Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Orbiter1 hat geschrieben:(05 May 2018, 12:33)

Wie kommen sie darauf dass die Einreise Unrecht war? Der EuGH hat hier ein klares Urteil gefällt. Deutschland durfte und darf auf freiwilliger Basis Flüchtlinge aufnehmen und deren Asylanträge bearbeiten. Stehen sie über dem EuGH?
Das ändert nichts daran dass die Einreise illegal war.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(05 May 2018, 13:18)

Das ändert nichts daran dass die Einreise illegal war.
Einreise von Flüchtlingen ist IMMER illegal. Denn sie kommen ohne Visum. Das ist kein Kriterium für die Aussetzung der UN-Flüchtlingskonvention. Pech für die Kuh Elsa. ;)
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Frage zur Flüchtlingskrise

Beitrag von Unité 1 »

aurubis hat geschrieben:(04 May 2018, 18:18)

@unite

Stimme ich zu. Mich stört es auch wenn Armutseinwanderung mit Asylbehauptung ummäntelt wird.
Also doch nur ne läppische rechte Trollnummer. Wie originell.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

zollagent hat geschrieben:(05 May 2018, 13:20)

Einreise von Flüchtlingen ist IMMER illegal. Denn sie kommen ohne Visum. Das ist kein Kriterium für die Aussetzung der UN-Flüchtlingskonvention. Pech für die Kuh Elsa. ;)
In der Flüchtlingskonvention steht nicht, das man Flüchtlinge aus Österreich, Italien oder Griechenland aufnehmen muss.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Frage zur Flüchtlingskrise

Beitrag von Schnitter »

aurubis hat geschrieben:(05 May 2018, 00:24)

@tom bombadil
Wenn es Flüchtlinge sind, müssen sie nach Beendigung des Fluchtgrundes auch wieder zurück. Wenn es Armutseinwanderung durch Asylbehauptung ist, dann ist es Unrecht und Betrug (weggeworfene Pässe) und gehört rückgängig gemacht. Humanitäre Hilfe halte ich nur für einen vorgeschobenen Grund (eine Lüge) um die Gutmütigkeit der Deutschen auszunutzen und eine Masseneinwanderung zu forcieren (mit dem Ziel des Umbaus der einheimischen Bevölkerung samt Änderung im Wahlverhalten?).
Rechter Aluhutalarm würde ich sagen.

Beware the "Umvolkung" :D
aurubis
Beiträge: 8
Registriert: Fr 4. Mai 2018, 15:49

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von aurubis »

Das ist ziemlich billig sich hinter einem EuGH-Urteil zu verstecken. Unrecht ist wenn 50 Mrd. Euro für Aufnahme und Integration veruntreut werden. (ja/nein)? Eine humanitäre Begründung ist eine Lüge. Das sind Fachkräfte, ist eine Lüge. Die bezahlen unsere Rente, ist eine Lüge. EuGH-Urteil ausnahmsweise keine Lüge, aber auch kein Argument für die Aufnahme von Armutseinwanderern.

http://www.tichyseinblick.de/gastbeitra ... -wirklich/
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

aurubis hat geschrieben:(05 May 2018, 18:36)Unrecht ist wenn 50 Mrd. Euro für Aufnahme und Integration veruntreut werden.
Hinweis: es sind 50 Mrd. € pro Jahr!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

jack000 hat geschrieben:(05 May 2018, 18:50)

Hinweis: es sind 50 Mrd. € pro Jahr!
Wie war bei der damaligen Regierung und Opposition zu hören: "Es wird niemanden etwas weggenommen". Das war eine der blödesten Aussagen der letzen Jahre, fand aber viel Zustimmung meist im linken Lager.

Mittlerweile gibt sogar Göring-Eckhard zu, dass man (auch bei den Grünen) die Leute verarscht hat.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 53891.html
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

sunny.crockett hat geschrieben:(05 May 2018, 19:05)

Wie war bei der damaligen Regierung und Opposition zu hören: "Es wird niemanden etwas weggenommen". Das war eine der blödesten Aussagen der letzen Jahre, fand aber viel Zustimmung meist im linken Lager.
Fragen wir doch mal die, denen was "weggenommen" wurde:
Nun, die Besucher der Tafeln haben dazu ihre eigene Meinung:
Die Tafel in Essen macht seit Tagen Schlagzeilen mit ihrem vorübergehenden Aufnahmestopp für Nicht-Deutsche. Begründet hat die Hilfsorganisation den Schritt mit der hohen Zahl an hilfsbedürftigen Ausländern und dem teilweise respektlosen Verhalten einiger fremdsprachiger junger Männer gegenüber älteren Menschen oder alleinerziehenden Müttern.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 52994.html
=> Wobei ich "weggenommen" für den falschen Ausdruck halte, denn es geht um die Aussetzung in andere Zustände für die die negativ betroffenen keine Schuld haben aber trotzdem am meisten darunter leiden müssen!
Mittlerweile gibt sogar Göring-Eckhard zu, dass man (auch bei den Grünen) die Leute verarscht hat.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 53891.html
Es ist nicht nur Göring-Eckhard sondern auch hier im Forum ist es recht still geworden um die Themen:
- Fachkräftemangel beheben
- Deutschland verändert sich positiv und wird religiöser
- Die sind ja nicht krimineller
- etc...

=> Besonders interessant fand ich die Totalkapitulation einer Flüchtlingsfürsprecherin :"Es werden deren Kinder sein die dann mal für die Rente arbeiten". Davon, dass die mal nennenswert in Lohn und Brot zu bringen sind, ist selbst hier im Forum nicht mehr die Rede!

=> Die Glaskugelleser hatten also mit sämtlichen Punkten recht ... was ist eigentlich deren besondere Fähigkeit (Die andere offensichtlich nicht haben) so präzise in diesen Themen die Zukunft vorraussagen zu können?

=> Auch frage ich mich immer, was eigentlich die Motivation ist wenn man nach einem und anderen Punkt immer wiederlegt werden konnte immer noch nicht mal die Grundposition in Frage zu stellen?
(Wenn man immer nur ohne sich argumentativ wehren zu können immer und immer wieder argumentativ auf die Fresse kriegt müsste doch ein normaler menschlicher Reflex sein ggf. mal die Sicht der Dinge zu ändern?)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

jack000 hat geschrieben:(05 May 2018, 19:23)



=> Besonders interessant fand ich die Totalkapitulation einer Flüchtlingsfürsprecherin :"Es werden deren Kinder sein die dann mal für die Rente arbeiten". Davon, dass die mal nennenswert in Lohn und Brot zu bringen sind, ist selbst hier im Forum nicht mehr die Rede!
Ich kann mich noch erinnern dass die bayrischen Kabarettisten Urban Priol und Christian Springer zu Beginn der Flüchtlingskrise bei ihren Auftritten auch alle als Rassisten bezeichneten, die nicht glauben wollten, dass die Flüchtlinge in Zukunft die Renten finazieren werden.

Aber es gab weitere skurile Behauptungen, die man mit logischem Denken ins Reich der Fabeln schicke konnte. Trotzdem gab es viele die daran mit Begeisterung glaubten.

So z.B.

"Das zweite deutsche Wirtschaftswunder" durch Flüchtlinge

http://www.spiegel.de/wirtschaft/zuwand ... 69395.html

"Flüchtlinge - Sie arbeiten am nächsten Wirtschaftwunder"

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/f ... -1.2661310

Es gab auch viele, die sich über die Steuereinnahmen durch Konsum der Flüchtlinge freuten. Alles was diese verbrauchen, bringe 19% Mehrwertssteuereinnahmen für den Staat. Dass der Staat aber 100% vorher ausgegeben hat, wurde einfach unterschlagen.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

Wenn Flüchtlingshilfe nichts kosten, bzw sogar was einspielen würde, würden sich doch ganz andere Länder darum reißen.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

sunny.crockett hat geschrieben:(05 May 2018, 19:58)

Ich kann mich noch erinnern dass die bayrischen Kabarettisten Urban Priol und Christian Springer zu Beginn der Flüchtlingskrise bei ihren Auftritten auch alle als Rassisten bezeichneten, die nicht glauben wollten, dass die Flüchtlinge in Zukunft die Renten finazieren werden.

Aber es gab weitere skurile Behauptungen, die man mit logischem Denken ins Reich der Fabeln schicke konnte. Trotzdem gab es viele die daran mit Begeisterung glaubten.

So z.B.

"Das zweite deutsche Wirtschaftswunder" durch Flüchtlinge

http://www.spiegel.de/wirtschaft/zuwand ... 69395.html

"Flüchtlinge - Sie arbeiten am nächsten Wirtschaftwunder"

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/f ... -1.2661310

Es gab auch viele, die sich über die Steuereinnahmen durch Konsum der Flüchtlinge freuten. Alles was diese verbrauchen, bringe 19% Mehrwertssteuereinnahmen für den Staat. Dass der Staat aber 100% vorher ausgegeben hat, wurde einfach unterschlagen.
Aller vorraussicht werden auch die Kinder und Enkel der Flüchtlinge die in dieser Zeitperiode eingewandert sind, auch ihren Anteil am BIP und der Renten tragen, das steht außer Frage.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(05 May 2018, 18:50)

Hinweis: es sind 50 Mrd. € pro Jahr!
Wer bietet mehr? Die Spinnereien werden immer doller. An Fakten ist niemand interessiert, von unseren Rechtsdraußen, die ohnehin von Weltuntergangsszenarien leben, ohnehin Keiner.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

zollagent hat geschrieben:(05 May 2018, 20:27)

Wer bietet mehr?
Wer bietet weniger? Hast du eine Quelle?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

JFK hat geschrieben:(05 May 2018, 20:23)

Aller vorraussicht werden auch die Kinder und Enkel der Flüchtlinge die in dieser Zeitperiode eingewandert sind, auch ihren Anteil am BIP und der Renten tragen, das steht außer Frage.
Ja, die bisherigen Einwanderer aus diesen Ländern haben das ja hervorragend bewiesen ... :rolleyes:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

JFK hat geschrieben:(05 May 2018, 20:23)

Aller vorraussicht werden auch die Kinder und Enkel der Flüchtlinge die in dieser Zeitperiode eingewandert sind, auch ihren Anteil am BIP und der Renten tragen, das steht außer Frage.
Es war aber die Rede davon, daß die Flüchtlinge nur als Asylbewerber anerkannt werden müssen, dann gehts los mit Wirtschaftsleistung. Diejenigen, die das nicht glaubten, wurden massiv als Rassisten beschimpft. Und wieviele der Syrer, Afghanen und Iraker werden in zweiter oder dritter Generation ihren Beitrag leisten? Da wird es sicherlich einige geben, allerdings werden diese nicht mal die Sozialleitungen ihrer eigenen Landsleute reinarbeiten können.
Andererseits wird es ja gar nicht soweit kommen, da ja fast alle wieder in ihre Heimat zurückgehen werden :? . Auch so ein Märchen.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

zollagent hat geschrieben:(05 May 2018, 20:27)

Wer bietet mehr? Die Spinnereien werden immer doller. An Fakten ist niemand interessiert, von unseren Rechtsdraußen, die ohnehin von Weltuntergangsszenarien leben, ohnehin Keiner.
Ach, es sind nur 28,3 Mrd.€ ? Na dann ist ja alles i.O. Jetzt kommen noch die Kosten für Länder und Kommunen dazu und dann sind wir bei was? :eek:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

JFK hat geschrieben:(05 May 2018, 20:20)

Wenn Flüchtlingshilfe nichts kosten, bzw sogar was einspielen würde, würden sich doch ganz andere Länder darum reißen.
Da es aber Höllenkosten verursacht und noch diverse andere Schwierigkeiten, reißt sich niemand um diese Leute. Nicht mal deren Heimatländer wollen die zurück haben ... woran könnte das liegen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

JFK hat geschrieben:(05 May 2018, 20:20)

Wenn Flüchtlingshilfe nichts kosten, bzw sogar was einspielen würde, würden sich doch ganz andere Länder darum reißen.
Komischerweise will weltweit niemand Leute haben die "wertvoller als Gold sind" ... :dead:
Zuletzt geändert von jack000 am Sa 5. Mai 2018, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

zollagent hat geschrieben:(05 May 2018, 20:27)

Wer bietet mehr? Die Spinnereien werden immer doller. An Fakten ist niemand interessiert, von unseren Rechtsdraußen, die ohnehin von Weltuntergangsszenarien leben, ohnehin Keiner.
Da bist du wohl dem "Faktenfinder" der Tageschau augesessen. Dort wird als Quelle das Institut für Weltwirtschaft in Kiel angegeben. Wikipedia schreibt über dieses Institut:
Das Institut für Weltwirtschaft an der Universität Kiel (IfW) in Kiel ist ein Zentrum weltwirtschaftlicher Forschung. Es zählt zu den sechs führenden deutschen Wirtschaftsforschungsinstituten, die als Mitglieder der Leibniz-Gemeinschaft zu gleichen Teilen vom Bund und der Gemeinschaft der Bundesländer finanziert werden.
Aha, eine unabhängige Quelle hat der "Faktenfinder" wohl nicht ausgraben können.

So sagt der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages, dass 2016 die BUNDESLÄNDER (also nicht der Bund) rund 23 Mrd. Euro aufgewendet hat. Der Bund hat in etwa den gleichen Betrag zu leisten, also sind wir schon etwa bei 50 Mrd. pro Jahr . Man publiziert ja meist nur Bund ODER Länder, damit die Zahlen besser aussehen und Leute wie du die geringeren Zahlen glauben.

Und die Kosten sind 2017 und 2018 sicher noch höher, jetzt sollen ja die Flüchtlinge auch aus den Erstaufnahmelagern in Wohnungen untergebracht werden, dazu kommen teure Abschiebungen und und und...
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

Achja, wenn man mal die immensen Kosten für Flüchtlinge mit dem Haushalt von Ministerien vergleicht.

So hat das Gesundheitsminiterium 2017 einen Etat von 15,1 Mrd Euro, und das Ministerium für Familie/Senioren/Frauen/Jugend ein Budget von 9,5 Mrd. Euro. Der Bund gibt also für 2 Mio Flüchtlinge mehr aus, als für Gesundheit und Familie+Kinder für 80 Mio. Bürger.

Ausserdem gibt man für "Inklusion von Menschen mit Behinderung" etwa 286 Millonen Euro pro Jahr aus, vergleicht man das mit den Integrationsausgaben, wird einem übel.

Da soll man nicht stutzig werden, dass irgendwas im Lande nicht mehr passt.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

jack000 hat geschrieben:(05 May 2018, 20:44)

Komischerweise will weltweit niemand Leute haben die "wertvoller als Gold sind" ... :dead:
Kannst du dir auch vorstellen, das es auf der Welt mehr gibt als nur Materielle Dinge? Irgendwann ist auch mal gut, du wedelst mit 50 Mrd herum als hättest du es Persönlich erwirtschaftet, und wiegst es in Menschenleben auf.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

JFK hat geschrieben:(05 May 2018, 21:43)

Kannst du dir auch vorstellen, das es auf der Welt mehr gibt als nur Materielle Dinge? Irgendwann ist auch mal gut, du wedelst mit 50 Mrd herum als hättest du es Persönlich erwirtschaftet, und wiegst es in Menschenleben auf.
Nein das können die sich sicher nicht vorstellen.

Wenn es nach so manchen geht hätten die alle besser verrecken sollen.

SO tickt der deutsche Klein-Michel.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

sunny.crockett hat geschrieben:(05 May 2018, 20:39)

Es war aber die Rede davon, daß die Flüchtlinge nur als Asylbewerber anerkannt werden müssen, dann gehts los mit Wirtschaftsleistung. Diejenigen, die das nicht glaubten, wurden massiv als Rassisten beschimpft. Und wieviele der Syrer, Afghanen und Iraker werden in zweiter oder dritter Generation ihren Beitrag leisten? Da wird es sicherlich einige geben, allerdings werden diese nicht mal die Sozialleitungen ihrer eigenen Landsleute reinarbeiten können.
Andererseits wird es ja gar nicht soweit kommen, da ja fast alle wieder in ihre Heimat zurückgehen werden :? . Auch so ein Märchen.
So einen surrealen schwachsinn würde ich gar keine Beachtung schenken, vielleicht ist deshalb dieser Kelch an mir vorbeigegangen, aber ich hab davon nichts mitbekommen.

Wir haben eine überschaubare Menge aufgenommen, wir müssen nun zusehen das die Integration gut verläuft, bei der Ethnien Vielfalt sollte es kein Problem werden das sie in der Gesellschaft aufgehen, den Urbanen Bevölkerungswachstum brauchen wir sowieso immer.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

Schnitter hat geschrieben:(05 May 2018, 21:44)

Nein das können die sich sicher nicht vorstellen.

Wenn es nach so manchen geht hätten die alle besser verrecken sollen.
Und wenn wir schon einmal so verroht sind, lassen wir noch schnell die H4 Gammler und Rentner "austrocken" bis dahin ist es ja auch kein weiter weg mehr.
Humelix33
Beiträge: 420
Registriert: So 28. Mai 2017, 21:37

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Humelix33 »

Schnitter hat geschrieben:(05 May 2018, 21:44)

Wenn es nach so manchen geht hätten die alle besser verrecken sollen.

SO tickt der deutsche Klein-Michel.
Wie war das nochmal mit Verleumdung, Pauschalisierung, Beschimpfung usw. :thumbup:
JFK hat geschrieben:(05 May 2018, 22:02)

Und wenn wir schon einmal so verroht sind, lassen wir noch schnell die H4 Gammler und Rentner "austrocken" bis dahin ist es ja auch kein weiter weg mehr.
Wie war das nochmal mit ....

Ach, lassen wir das, hauptsache die eigenen Weltbilder stimmen immer, und "die Anderen" sind so, wie man selber... nicht :?: oder vielleicht doch :?: .... ist
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

JFK hat geschrieben:(05 May 2018, 21:43)

Kannst du dir auch vorstellen, das es auf der Welt mehr gibt als nur Materielle Dinge? Irgendwann ist auch mal gut, du wedelst mit 50 Mrd herum als hättest du es Persönlich erwirtschaftet, und wiegst es in Menschenleben auf.
Was hast du denn so persönlich erwirtschaftet? Ich habe mehr als 1000€ Lohnsteuer jeden Monat ... und du?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Humelix33 hat geschrieben:(05 May 2018, 22:06)
Wie war das nochmal mit Verleumdung, Pauschalisierung, Beschimpfung usw.
Kannst du nicht lesen ?

Wer stellt denn hier 50 Mrd. € über das Wohl Tausender Flüchtlinge ?

Wo ist denn jetzt da die "Verleumdung" ?

Tut mir leid, aber ich bin ordentlich erzogen worden. Für mich ist sowas schlicht "asozial".
aurubis
Beiträge: 8
Registriert: Fr 4. Mai 2018, 15:49

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von aurubis »

Bitte keine moraliserenden Unterstellungen.
JFK hat geschrieben:(05 May 2018, 21:43)

Kannst du dir auch vorstellen, das es auf der Welt mehr gibt als nur Materielle Dinge? Irgendwann ist auch mal gut, du wedelst mit 50 Mrd herum als hättest du es Persönlich erwirtschaftet, und wiegst es in Menschenleben auf.
Mit dem Geld hätte man viel in Deutschland machen können.

Genug Geld, um jedem der 870.000 Bafög-Empfänger 57.000 Euro in die Hand zu drücken, jedem der rund 500.000 Rentner mit Grundsicherung 100.000 Euro zu überweisen, jeder der 107 deutschen Universitäten das Budget um eine knappe halbe Milliarde zu erhöhen oder schlicht jedem der rund 43 Millionen Erwerbstätigen geleistete Steuern in Höhe von 1.162,79 Euro zurückzuzahlen. Die Liste potentieller Bedarfsgruppen ließe sich freilich noch lange weiterspinnen. Wir reden schließlich über viel Geld.

Jetzt sollen wir auf das Geld in Deutschland verzichten und Ausländern helfen. Das ist ein ehrbares Motiv und nachvollziehbar (auch wenn ich das anders sehe). Aber es ist keine humantiäre Hilfe, die aus sicheren Ländern kommenden Menschen hier aufzunehmen (im Gegenteil sterben Menschen auf der Reise nach Europa) und es bekämpft auch keine Armut. Es profitieren nur ganz wenige Ausländer (unter anderem, die welche Pässe wegwerfen und 5000 Euro für Schlepper bezahlen, also betrügen wollen) und eine in Deutschland ansässige Asylindustrie (wo gehen die 60 000 Euro für einen minderjährigen Flüchtling hin?). Warum reagieren manche so gereizt, wenn man diese verfehlte Flüchtlingspolitik kritisiert? Wenn man wirklich Flüchtlingen helfen will, muss man doch an einer sachlichen Diskussion interessiert sein und auch offensichtliche Fehlentwicklungen anerkennen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

JFK hat geschrieben:(05 May 2018, 21:43)

Kannst du dir auch vorstellen, das es auf der Welt mehr gibt als nur Materielle Dinge? Irgendwann ist auch mal gut, du wedelst mit 50 Mrd herum als hättest du es Persönlich erwirtschaftet, und wiegst es in Menschenleben auf.
Wer wäre denn gestorben wenn man das Geld nicht aufgebracht hätte und die Flüchtlinge stattdessen woanders wären wo man die Grundbedürfnisse auch mit einem Bruchteil der Summe sicherstellen kann?

Zum Thema Erwirtschaften: Möglicherweise ist der User Steuerzahler?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(05 May 2018, 16:18)

In der Flüchtlingskonvention steht nicht, das man Flüchtlinge aus Österreich, Italien oder Griechenland aufnehmen muss.
Und immer noch die Ignoranz. Den Schwachsinn kannst du im braunen Hirschen fachsimpeln. Dort findest du die Hobbyjuristen, die dir beipflichten.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(05 May 2018, 20:43)

Da es aber Höllenkosten verursacht und noch diverse andere Schwierigkeiten, reißt sich niemand um diese Leute. Nicht mal deren Heimatländer wollen die zurück haben ... woran könnte das liegen?
Vielleicht daran, daß es sich bei manchen dieser Länder um Diktaturen handelt, die ihre politischen Flüchtlinge lieber im Ausland als zu Hause sehen? Ist dasselbe wie mit unseren Freunden vom rechten Rand. Als Leihgabe zur Propaganda hochwillkommen, aber auf Dauer will die auch Keiner.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

sunny.crockett hat geschrieben:(05 May 2018, 21:05)

Da bist du wohl dem "Faktenfinder" der Tageschau augesessen. Dort wird als Quelle das Institut für Weltwirtschaft in Kiel angegeben. Wikipedia schreibt über dieses Institut:



Aha, eine unabhängige Quelle hat der "Faktenfinder" wohl nicht ausgraben können.

So sagt der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages, dass 2016 die BUNDESLÄNDER (also nicht der Bund) rund 23 Mrd. Euro aufgewendet hat. Der Bund hat in etwa den gleichen Betrag zu leisten, also sind wir schon etwa bei 50 Mrd. pro Jahr . Man publiziert ja meist nur Bund ODER Länder, damit die Zahlen besser aussehen und Leute wie du die geringeren Zahlen glauben.

Und die Kosten sind 2017 und 2018 sicher noch höher, jetzt sollen ja die Flüchtlinge auch aus den Erstaufnahmelagern in Wohnungen untergebracht werden, dazu kommen teure Abschiebungen und und und...
Wieder mal die "Lügenpresse", die "gekauft" wurde, weil die Daten nicht passen. Klar doch alle lügen..... :D :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

aurubis hat geschrieben:(06 May 2018, 10:23)

Warum reagieren manche so gereizt, wenn man diese verfehlte Flüchtlingspolitik kritisiert? Wenn man wirklich Flüchtlingen helfen will, muss man doch an einer sachlichen Diskussion interessiert sein und auch offensichtliche Fehlentwicklungen anerkennen.
Weil das Fremdenfeindlicher Bullshit ist und sonnst nichts.

Deine Heuchelei kannst du dir sparen, solange sie in ihren Ländern oder in den Lagern drum herum dahin vegetieren oder ableben ist für den Michel die Welt noch heil, aber wehe sie haben die Kohle für den Schlepper, dann sind sie wieder die "Starken" denen Mann nicht helfen sollte, die "Fehlentwicklung" findet im Kopf einiger Xenophoben statt, aber nicht in der Realität.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(05 May 2018, 22:37)

Was hast du denn so persönlich erwirtschaftet? Ich habe mehr als 1000€ Lohnsteuer jeden Monat ... und du?
Bei uns in der Pfalz sagt man "Deheem han alle Buwe Klicker". Und das Internet ist geduldig. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

....
Zuletzt geändert von JFK am So 6. Mai 2018, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

jack000 hat geschrieben:(06 May 2018, 11:29)

Wer wäre denn gestorben wenn man das Geld nicht aufgebracht hätte und die Flüchtlinge stattdessen woanders wären wo man die Grundbedürfnisse auch mit einem Bruchteil der Summe sicherstellen kann?
auf der Insel Kos?

Du wolltest weniger in Konjunktive und Hyper- Konjunktive diskutieren, das wir erst Reagiert haben als es schon zu spät war für Unterstützung vor Ort, kannst du dich vielleicht selber daran erinnern.

Zum Thema Erwirtschaften: Möglicherweise ist der User Steuerzahler?
Na und? Das was du im Jahr erwirtschaftest, Pissen andere an einem Morgen, die haben aber auch nur eine Stimme an der Urne.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

LOL, jetzt ist Kritik an der Politik schon fremdenfeindlich :D Es wird immer beknackter.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tomaner »

aurubis hat geschrieben:(05 May 2018, 18:36)

Das ist ziemlich billig sich hinter einem EuGH-Urteil zu verstecken. Unrecht ist wenn 50 Mrd. Euro für Aufnahme und Integration veruntreut werden. (ja/nein)? Eine humanitäre Begründung ist eine Lüge. Das sind Fachkräfte, ist eine Lüge. Die bezahlen unsere Rente, ist eine Lüge. EuGH-Urteil ausnahmsweise keine Lüge, aber auch kein Argument für die Aufnahme von Armutseinwanderern.

http://www.tichyseinblick.de/gastbeitra ... -wirklich/
Ungerechnet und unverantwortbar ist es, wenn man mit falschen Zahlen arbeitet. Wo sind deine 50 Milliarden belegt? Auch hier zeigt sich wieder einmal wie wichtig öffentlich Rechtliche für das deutsche Volk und der Wahrheitsfindung sind und man nicht den Lügenhetzern der AfD und Nazinahen Medien ausgeliefert wird!


28,3 statt 50 Milliarden Euro?

Auch das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) in Köln hat sich mit den Kosten zur Bewältigung der Flüchtlingskrise eingehend beschäftigt. Deren Angaben aus dem Februar 2016 schätzten die Kosten für die Jahre 2015 und 2016 auf 28,3 Mrd. Euro: 6,2 Mrd. Euro für 2015 und 22,1 Mrd. Euro für 2016. Ein Jahr später wurden die zu erwartenden Kosten noch einmal aktualisiert und nach unten korrigiert: Dabei schätzte das IW die Gesamtkosten auf 17,6 Milliarden Euro für 2016 und 19,7 Milliarden Euro für 2017.

Auch die IW-Experten gingen von höheren Kosten in diesem Jahr aus - nicht aber von 70 Mrd. Euro pro Jahr, wie von der AfD behauptet:

Unter diesen Annahmen muss der Staat im Jahr 2016 rund 18 Milliarden Euro im Zusammenhang mit der Flüchtlingsmigration aufwenden. Dieser Betrag steigt unter Berücksichtigung des in der Simulation ab 2017 einsetzenden Familiennachzugs bis zum Jahr 2020 auf rund 29 Milliarden Euro.


https://faktenfinder.tagesschau.de/inla ... n-101.html
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tomaner »

jack000 hat geschrieben:(05 May 2018, 18:50)

Hinweis: es sind 50 Mrd. € pro Jahr!
Wer hat dies berechnet oder übernimmst du vorgelogene Zahlen?
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tomaner »

sunny.crockett hat geschrieben:(05 May 2018, 19:05)

Wie war bei der damaligen Regierung und Opposition zu hören: "Es wird niemanden etwas weggenommen". Das war eine der blödesten Aussagen der letzen Jahre, fand aber viel Zustimmung meist im linken Lager.

Mittlerweile gibt sogar Göring-Eckhard zu, dass man (auch bei den Grünen) die Leute verarscht hat.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 53891.html
Wem wurde genau was und wieviel weggenommen? Vor allem, bei einer AfD Regierung statt jetztiger, wer würde wieviele mehr bekommen?

Verarschung ginge davon aus, man hätte schon damals genau Kosten berechnen können. Dies war nicht der Fall. Es kann nicht sein, wenn man nicht nachvollziebare Hetzzahlen der AfD blind übernimmt, das Volk verarscht hat. Nimmt man die Aussage Göring-Eckard klingt dies auch etwas anders.

Der „Welt“ (Montag) sagte sie: „Wenn die Integration teuer wird, wollen die Leute nicht länger an der Nase herumgeführt werden, sondern von den Politikern diese Wahrheit hören: Ja, Leute, es kostet was, aber am Ende profitieren wir alle davon - mit mehr Sicherheit, übrigens auch sozialer Sicherheit.“
Belgische Stadt Mechelen sei Vorbild

Die Grünen-Politikerin glaubt, die Integration der Zuwanderer sei trotz der großen Zahl zu schaffen, „wenn wir es richtig angehen“. Als ein Vorbild nannte sie die belgische Stadt Mechelen, wo man angesichts vieler Probleme den richtigen Weg eingeschlagen habe.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tomaner »

sunny.crockett hat geschrieben:(05 May 2018, 19:58)

Ich kann mich noch erinnern dass die bayrischen Kabarettisten Urban Priol und Christian Springer zu Beginn der Flüchtlingskrise bei ihren Auftritten auch alle als Rassisten bezeichneten, die nicht glauben wollten, dass die Flüchtlinge in Zukunft die Renten finazieren werden.

Aber es gab weitere skurile Behauptungen, die man mit logischem Denken ins Reich der Fabeln schicke konnte. Trotzdem gab es viele die daran mit Begeisterung glaubten.

So z.B.

"Das zweite deutsche Wirtschaftswunder" durch Flüchtlinge

http://www.spiegel.de/wirtschaft/zuwand ... 69395.html

"Flüchtlinge - Sie arbeiten am nächsten Wirtschaftwunder"

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/f ... -1.2661310

Es gab auch viele, die sich über die Steuereinnahmen durch Konsum der Flüchtlinge freuten. Alles was diese verbrauchen, bringe 19% Mehrwertssteuereinnahmen für den Staat. Dass der Staat aber 100% vorher ausgegeben hat, wurde einfach unterschlagen.
und du arbeitest mit sauberen Zahlen? Es ist eben Fakt, Deutschland bracht Zuwanderung für seine Sozialsysteme. Inwieweit in 5 oder 10 Jahren Flüchtlinge in Arbeit sind und selbst Steuern bezahlen, kann niemand genau sagen. Was man aber sagen kann ist, auch deutsch Kinder verschlingen zig Milliarden, bis sie mal Steuern bezahlen. Mal eine kleine Anfrage bei dir, wieviel schätzt du kosten 1 Million deutsche Babys, bis sie mal alle Steuern bezahlen? Oder ist es im Interesse unverantwortlicher rechter Hetze so zu tun, Deutsche kosten nichts und Flüchtlinge verschlingen Milliarden? Wenn man einen Vergleich machen will, dann eben zum Vergleich mit deutschen Kindern.

Wenn ich mich bei mir umschaue habe ich zwei Flüchtlingsfamilien als direkte Nachbarn. Die einen haben sich Haus gekauft und da arbeitet der Vater und beide Kinder, der ältere sogar als Ingenieur in Nürnberg. Sie zahlen also in Rentenkasse ein. Die Annahme das es keine Flüchtlinge gibt die in Rentenkasse einbezahlen, ist also eine Lüge der rechten Hetzer und sie veröffentlichen auch keine Zahlen darüber, wieviele Flüchtlinge die nach Deutschland gekommen sind inzwischen Steuern und Renten einbezahlen.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tomaner »

sunny.crockett hat geschrieben:(05 May 2018, 21:26)

Achja, wenn man mal die immensen Kosten für Flüchtlinge mit dem Haushalt von Ministerien vergleicht.

So hat das Gesundheitsminiterium 2017 einen Etat von 15,1 Mrd Euro, und das Ministerium für Familie/Senioren/Frauen/Jugend ein Budget von 9,5 Mrd. Euro. Der Bund gibt also für 2 Mio Flüchtlinge mehr aus, als für Gesundheit und Familie+Kinder für 80 Mio. Bürger.

Ausserdem gibt man für "Inklusion von Menschen mit Behinderung" etwa 286 Millonen Euro pro Jahr aus, vergleicht man das mit den Integrationsausgaben, wird einem übel.

Da soll man nicht stutzig werden, dass irgendwas im Lande nicht mehr passt.
Demnach zahlte 2012 jeder in Deutschland lebende Ausländer durchschnittlich 3300 Euro mehr Steuern und Sozialabgaben als er an staatlichen Leistungen erhielt. Insgesamt sorgten die 6,6 Millionen Menschen ohne deutschen Pass so für ein Plus von 22 Milliarden Euro. "Deutschland profitiert finanziell also beachtlich von seiner ausländischen Wohnbevölkerung"
Nightrain
Beiträge: 2949
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Nightrain »

Tomaner hat geschrieben: Der „Welt“ (Montag) sagte sie: „Wenn die Integration teuer wird, wollen die Leute nicht länger an der Nase herumgeführt werden, sondern von den Politikern diese Wahrheit hören: Ja, Leute, es kostet was, aber am Ende profitieren wir alle davon - mit mehr Sicherheit, übrigens auch sozialer Sicherheit.“
Belgische Stadt Mechelen sei Vorbild

Und warum muss man jetzt die Kosten und Göring-Eckards gefühlte Wahrheit vom Profitieren vermischen? Die Leute sind nicht zu blöd zwischen gesteuerter Zuwanderung durch ein Einwanderungsgsetz und chaotischer Zuwanderung von jedem, der darauf Lust hat, zu unterscheiden.

Und dass eine Grüne Mechelen als Vorbild nennt, ist ja wohl blanker Hohn. Die Grünen sind die Allerersten, die gegen so ein hartes Durchgreifen gegen (Drogen-)kriminalität und die stärkste Videoüberwachung in ganz Belgien hetzen würden.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tomaner »

Nightrain hat geschrieben:(06 May 2018, 14:20)

Und warum muss man jetzt die Kosten und Göring-Eckards gefühlte Wahrheit vom Profitieren vermischen? Die Leute sind nicht zu blöd zwischen gesteuerter Zuwanderung durch ein Einwanderungsgsetz und chaotischer Zuwanderung von jedem, der darauf Lust hat, zu unterscheiden.

Und dass eine Grüne Mechelen als Vorbild nennt, ist ja wohl blanker Hohn. Die Grünen sind die Allerersten, die gegen so ein hartes Durchgreifen gegen (Drogen-)kriminalität und die stärkste Videoüberwachung in ganz Belgien hetzen würden.
Soviel ich weiß, gibt es nur eine Welt. Auf dieser gibt es nun mal eine bestimmte Anzahl von Flüchtlinge. Von diesen scheinen überhaupt nur 10 Prozent Lust zu haben nach Europa zu kommen. Mit anderen Worten, 90 Prozent der Flüchtlinge sind außerhalb Europa und werden auch von anderen Quellen finanziert. Leute die nicht blöd sind wissen dies auch und ebenfalls wissen sie, dass Europa oder der gesamte Westen sehr stark von der Armut in anderen Ländern profitiert. Wer sich heute eine Jeans kauft, die in China, Kampotscha oder Vietnam für 3 Euro hergestellt wird, profitiert davon. Von diesen 3 Euro werden auch noch Baumwollhersteller in Afrika ausgebeutet.
Es ist ohnehin perverse Berechnungen wie damals bei Nazis, Menschen wirtschaftlich zu berechnen. Was kostet ein Flüchtling in Deutschland und als nächstes lohnt es sich wirtschaftlich einem 75 Jährigen Deutschen eine neue Hüfte zu finanzieren? Wollen wir, wenn ein Bus verunglückt, vorher berechnen, ob es sich loht die Opfer zu bergen und zu behandeln? Lohnt es sich mehr ein Bus mit Schülern zu retten oder mit Rentnern? Genau aber auf diesen Niveau diskutieren Rechte mit ihren Berechnungen für Flüchtlinge.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

Tomaner hat geschrieben:(06 May 2018, 14:18)

Demnach zahlte 2012 jeder in Deutschland lebende Ausländer durchschnittlich 3300 Euro mehr Steuern und Sozialabgaben als er an staatlichen Leistungen erhielt. Insgesamt sorgten die 6,6 Millionen Menschen ohne deutschen Pass so für ein Plus von 22 Milliarden Euro. "Deutschland profitiert finanziell also beachtlich von seiner ausländischen Wohnbevölkerung"
Wie kommst du auf die Zahlen und warum nutzt du welche, die 6 Jahre alt sind???
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

Tomaner hat geschrieben:(06 May 2018, 14:46)

Soviel ich weiß, gibt es nur eine Welt. Auf dieser gibt es nun mal eine bestimmte Anzahl von Flüchtlinge. Von diesen scheinen überhaupt nur 10 Prozent Lust zu haben nach Europa zu kommen. Mit anderen Worten, 90 Prozent der Flüchtlinge sind außerhalb Europa und werden auch von anderen Quellen finanziert. Leute die nicht blöd sind wissen dies auch und ebenfalls wissen sie, dass Europa oder der gesamte Westen sehr stark von der Armut in anderen Ländern profitiert. Wer sich heute eine Jeans kauft, die in China, Kampotscha oder Vietnam für 3 Euro hergestellt wird, profitiert davon. Von diesen 3 Euro werden auch noch Baumwollhersteller in Afrika ausgebeutet.
Es ist ohnehin perverse Berechnungen wie damals bei Nazis, Menschen wirtschaftlich zu berechnen. Was kostet ein Flüchtling in Deutschland und als nächstes lohnt es sich wirtschaftlich einem 75 Jährigen Deutschen eine neue Hüfte zu finanzieren? Wollen wir, wenn ein Bus verunglückt, vorher berechnen, ob es sich loht die Opfer zu bergen und zu behandeln? Lohnt es sich mehr ein Bus mit Schülern zu retten oder mit Rentnern? Genau aber auf diesen Niveau diskutieren Rechte mit ihren Berechnungen für Flüchtlinge.
Ich habe schon immer gesagt, wir haben einen humanitären Auftrage bei Flüchtlingen. Wir haben aber KEINEN humanitären Auftrag für Leute, die keinen Asylgrund haben!
Ausserdem werden in Deutschland mehr Asylanträge gestellt, als in allen anderen EU-Ländern zusammen. Die Kämpfer für ein Europa sind dabei dann aber keine Kämpfer für gerechte Verteilung der Flüchtlinge. Und obwohl Deutschland von der Gesetzeslage kaum Flüchtlinge aufnehmen müsste, das aber in einer extrem aufwändigen freiwilligen Art macht, werden Kritiker trotzdem noch als Nazis und Rassisten beschimpft. Der Vorzeige-Europäer Macron nimmt viel weniger auf, warum beschimpft man den nicht als Nazi?

Eine wirtschaftliche Berechnung gibt es nicht nur bei Flüchtlingen, das gibt es überall. Da müssen sogar Bundesländer wie BW (Grün-Regiert) oder Thüringen (Links-Regiert) für ihre Haushaltsplanung prüfen, was bestimmte Bevölkerungsgruppen in Zukunft an Kosten verursachen, also z.B. wie viele Klassenzimmer man braucht usw. Was ist daran pervers, wie du behauptest ?

Wo berechnen Rechte, ob es sich lohnt, einen Bus mit Schülern oder Rentnern zu retten? Wo hast du diesen Blödsinn ausgegraben? Das diskutieren eher die Macher des autonomen Fahren.

Und dein Vergleich mit dem 75-jährigen Rentner, der eine neue Hüfte braucht...da entscheiden eher Ärzte und Krankenkassen drüber, und nicht Rechte.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Tomaner hat geschrieben:(06 May 2018, 13:44)

Wer hat dies berechnet oder übernimmst du vorgelogene Zahlen?
Knapp 30 Mrd. Hat der Bund pro Jahr bereitgestellt, dazu kommen die Aufwendungen der Länder und Kommunen sowie Kriminalitätskosten und Gerichtskosten für die unzähligen Einsprüche.
Somit scheint das doch zu passen oder liegen dir andere Zahlen vor?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

Tomaner hat geschrieben:(06 May 2018, 14:10)

und du arbeitest mit sauberen Zahlen? Es ist eben Fakt, Deutschland bracht Zuwanderung für seine Sozialsysteme. Inwieweit in 5 oder 10 Jahren Flüchtlinge in Arbeit sind und selbst Steuern bezahlen, kann niemand genau sagen. Was man aber sagen kann ist, auch deutsch Kinder verschlingen zig Milliarden, bis sie mal Steuern bezahlen. Mal eine kleine Anfrage bei dir, wieviel schätzt du kosten 1 Million deutsche Babys, bis sie mal alle Steuern bezahlen? Oder ist es im Interesse unverantwortlicher rechter Hetze so zu tun, Deutsche kosten nichts und Flüchtlinge verschlingen Milliarden? Wenn man einen Vergleich machen will, dann eben zum Vergleich mit deutschen Kindern.

Wenn ich mich bei mir umschaue habe ich zwei Flüchtlingsfamilien als direkte Nachbarn. Die einen haben sich Haus gekauft und da arbeitet der Vater und beide Kinder, der ältere sogar als Ingenieur in Nürnberg. Sie zahlen also in Rentenkasse ein. Die Annahme das es keine Flüchtlinge gibt die in Rentenkasse einbezahlen, ist also eine Lüge der rechten Hetzer und sie veröffentlichen auch keine Zahlen darüber, wieviele Flüchtlinge die nach Deutschland gekommen sind inzwischen Steuern und Renten einbezahlen.
Ja, Deutschland braucht Zuwanderung in den Arbeitsmarkt, aber keine Zuwanderung in die Sozialsysteme. Und den Unterschied hast du auch noch nicht kapiert.

Mir ist klar, dass Kinder viel Geld kosten, aber dafür zahle ich auch gerne Steuern. Mein Steuergeld gebe ich auch für humanitäre Flüchtlingshilfe, aber dafür möchte ich auch z.B. eine gerechte Verteilung in der EU. Und schon die Forderung nach einer gerechten Verteilung bringt eine Diffamierung als Rassist mit sich.
Ich zahle aber nicht Steuern, um dann einige hundertausend Ausreisepflichtige zu finanzieren. Ich zahlen auch keine Steuern, damit Gefährder, Familienclans oder Radikalisierer ohne deutsche Staatsangehörigkeit hier finanziell unterstützt werden (wie z.B. den Leibwächter von Bin Laden, irgendwelche Intensivtäter oder die berüchtigten libanesischen Familienclans, die das organisierte Verbrechen zu großen Teilen unter sich aufteilen)
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

Tomaner hat geschrieben:(06 May 2018, 13:51)

Wem wurde genau was und wieviel weggenommen? Vor allem, bei einer AfD Regierung statt jetztiger, wer würde wieviele mehr bekommen?
Du bist also immer noch der Ansicht, wenn man jährlich 50.000.000.000 aus der Kasse nimmt, dann braucht man weder eine höhere Verschuldung noch wird man in anderen Ressorts einsparen ??

Ich denke, du hast in Mathe in der Schule aufgepasst. Da gabs doch Rechnungen wie:

x - 50.000.000.000 = y

bei dir ist aber

x - 50.000.000.000 = x

Kläre mich mal auf, wie diese Formel aufgehen soll.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Gesperrt