FC Bayern München

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Orbiter1 hat geschrieben:(01 May 2018, 22:22)

Wird wie beim Hinspiel. Real nicht überragend, aber grober Schnitzer und schlechte Chancenverwertung entscheiden die Partie.
Hinten beim 1:1 wieder nicht aufgepasst. Ärgert mit auch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

cosinus hat geschrieben:(01 May 2018, 22:41)

Die armen Bayern. Total verpfiffen. Die hätten den Handelfmeter bekommen müssen! :p
Es wäre einer gewesen, aber sie haben ihn nicht bekommen und gut ist. An einer Entscheidung des Schiedsrichters mach ich kein Ausscheiden fest.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: FC Bayern München

Beitrag von Senexx »

Die Stürmer haben Ladehemmung und in der Abwehr hat die Mannschaft individuelle Schwächen. Genau wie schon im Hinspiel.
odiug

Re: FC Bayern München

Beitrag von odiug »

Kritikaster hat geschrieben:(02 May 2018, 06:58)

Spitzenleistung mit dem besseren Ende für das etwas glücklichere Team. Das war unterhaltsam und ein vorweg genommenes Endspiel.
Stimmt ... war ein wirklich gutes Spiel der Bayern :thumbup:
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: FC Bayern München

Beitrag von becksham »

Liegestuhl hat geschrieben:(02 May 2018, 07:14)

Das Triple ist jetzt rein rechnerisch nicht mehr möglich.
Das ist glaub ich richtig. Aber man hat in Madrid ein Unentschieden erreicht. Das ist doch super. Da kann man auch mal stolz drauf sein. :)
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: FC Bayern München

Beitrag von BingoBurner »

Großen Respekt an Bayern........nach so einen Spiel fällt mir Nix mehr ein. Ich wiederhole mich ..............aber man kann gehobenes Hauptes vom Platz gehen........auch wenn es schwer fällt.
Aber so ist nun mal Fussball...manchmal einfach bitter.

Glückwunsch an Real........großer Fussballabend.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: FC Bayern München

Beitrag von BingoBurner »

Senexx hat geschrieben:(02 May 2018, 08:06)

in der Abwehr hat die Mannschaft individuelle Schwächen. Genau wie schon im Hinspiel.
Vidal fehlt, Boaten fehlt, Neuer fehlt...................das war ein großartiger Kampf........den Bayern da abgeliefert haben.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: FC Bayern München

Beitrag von relativ »

Real hätte es schon im Viertelfinale gegen Juve verdient gehabt rauszufliegen. Die haben zur Zeit echtes Spielglück. Also Bayerndusel war mal, jetzt heisst es Realdusel.
Ich hoffe nur, daß Klopp denen im Finale so richtig eins mit gibt, verdient wäre so ein 5:0 für Liverpool :-)
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3152
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: FC Bayern München

Beitrag von Bolero »

Bayern-Stars wütend: „Ist ein Elfmeter“ – Marcelo gibt Handspiel zu

https://sportbild.bild.de/fussball/cham ... sport.html
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 902
Registriert: So 21. Dez 2008, 03:10
Wohnort: Terok Nor

Re: FC Bayern München

Beitrag von cosinus »

Ich find nicht, dass die Handbewegung "unnatürlich" wie man so schön sagt aussieht. Zudem war auch nicht für den Schiri aus seiner Perspektive das richtig zu sehen. Und as dem Spiel heraus war es wohl auch nicht eindeutig zu sehen, ob es tatsächlich im Strafraum war.

Aber Real hätte sich natürlich nicht wirklich beschweren können wenn der Strafstoß gegeben worden wäre.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: FC Bayern München

Beitrag von BingoBurner »

cosinus hat geschrieben:(02 May 2018, 10:38)

Ich find nicht, dass die Handbewegung "unnatürlich"
"Vergrößerung der Körperfläche"......um mal den Korinthenk.... :D .... zu geben...aber letztlich......verschüttete Milch....

Liverpool gegen Rom, CL-Finale, WM............DFB Pokal....
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

Kritikaster hat geschrieben:(02 May 2018, 07:02)

Ja, ja, der Neid der Besitzlosen, die regelmäßig schon lange vorher scheitern. :cool:
Es spielt keine Rolle "wann" man scheitert. Unterm Strich bleibt, außer Spesen nichts gewesen :p

Es ist Richtig und auch gut, dass man auf den Boden der Tatsache angekommen ist, besonders für den Herrn Rummenigge, der den FC Bayern schon mit dem "Paradies" verglich.

Der einzige der mir ein wenig leid tut, ist der Torwart Ullreich. Über die Saison gesehen, war er mindestens genau so gut wie Neuer. Er hat oftmals Weltklasse gehalten.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23727
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

Der General hat geschrieben:(02 May 2018, 12:05)

Es spielt keine Rolle "wann" man scheitert. Unterm Strich bleibt, außer Spesen nichts gewesen :p
Mitnichten, Gerneral, mitnichten! :D

Die Einnahmen aus der CL vertiefen bei den Neidern - und das weiß ja auch niemand besser als Du selbst - nur wieder deren Mär von einer angeblichen Wettbewerbsverzerrung auf nationaler Ebene durch den Münchner Finanzgiganten. :cool:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

Kritikaster hat geschrieben:(02 May 2018, 12:12)

Mitnichten, Gerneral, mitnichten! :D

Die Einnahmen aus der CL vertiefen bei den Neidern - und das weiß ja auch niemand besser als Du selbst - nur wieder deren Mär von einer angeblichen Wettbewerbsverzerrung auf nationaler Ebene durch den Münchner Finanzgiganten. :cool:
Deine Bayern sind draußen lieber Sportsfreund, da helfen jetzt auch keine Trostpflaster von "Einnahmen" mehr :p

Die "Halbfinal Spezis" wieder in Folge an Real Madrid gescheitert und das obwohl die Abwehr von Real ein Schatten vergangener Tage war.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: FC Bayern München

Beitrag von sunny.crockett »

Der General hat geschrieben:(02 May 2018, 12:05)
Es spielt keine Rolle "wann" man scheitert. Unterm Strich bleibt, außer Spesen nichts gewesen :p
Aaah, jetzt verstehe ich die Taktik vom BVB in dieser CL-Saison :D
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

sunny.crockett hat geschrieben:(02 May 2018, 12:30)

Aaah, jetzt verstehe ich die Taktik vom BVB in dieser CL-Saison :D
Um den BVB geht es hier nicht, "am Tag der Trauer"

http://www.ardmediathek.de/tv/BR-Sport/ ... d=52089942

Da kommen mir ja fast schon die Tränen, aber nur fast :D
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: FC Bayern München

Beitrag von becksham »

Der General hat geschrieben:(02 May 2018, 12:34)

Um den BVB geht es hier nicht, "am Tag der Trauer"

http://www.ardmediathek.de/tv/BR-Sport/ ... d=52089942

Da kommen mir ja fast schon die Tränen, aber nur fast :D
Es tut ihm nur leid, "dass wir sie nicht in den Abgrund gestürzt haben". Widerliche Rhetorik.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(02 May 2018, 12:21)

Deine Bayern sind draußen lieber Sportsfreund, da helfen jetzt auch keine Trostpflaster von "Einnahmen" mehr :p

Die "Halbfinal Spezis" wieder in Folge an Real Madrid gescheitert und das obwohl die Abwehr von Real ein Schatten vergangener Tage war.
Gegen Real darf verloren werden. Auch in einem Halbfinale ;)
Wie war das mit Nikosia???
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(02 May 2018, 12:52)

Gegen Real darf verloren werden. Auch in einem Halbfinale ;)
Wie war das mit Nikosia???
Sicher, aber gleich 4 oder 5 mal hintereinander ? :rolleyes:

Trotz der sehr schlechten Chl. Saison hat selbst der BVB 2 Tore bei Real erzielt.

PS. Es dürfte aber wohl vorerst das letzte mal gewesen sein, dass die Bayern in den Genuss eines Champions League Halbfinal´s kommen. Die Konkurrenz, also die Ganz großen Clubs, werden sich gezielt verstärken, wobei die Bayern mit Goretzka ( :D ) und Co. wohl eher kleine Brötchen backen werden ?! Der Leistungszenit ist überschritten und ein ähnliches Top Niveau ist eher nicht zu erwarten.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(02 May 2018, 13:06)

Sicher, aber gleich 4 oder 5 mal hintereinander ? :rolleyes:
Und? Das ist ein Niveau, das erstmal gehalten werden muss über diese Zeit andauernd unter den besten 4 Klubs in Europa.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23727
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

Der General hat geschrieben:(02 May 2018, 12:21)

Deine Bayern sind draußen lieber Sportsfreund, da helfen jetzt auch keine Trostpflaster von "Einnahmen" mehr :p
DU bist doch hier derjenige, der von "außer Spesen nichts gewesen" spricht, und das ist nun mal falsch. Da musst Du dir schon gefallen lassen, das man darauf sachlich korrekt antwortet. :cool:

Dass man gegen Real ausscheiden kann, ist immer möglich und selbstredend auch vollkommen in Ordnung, wenn man seine eigenen Chancen nicht nutzt. Manche scheitern gegen diese Mannschaft ja schon kläglich in der Vorrunde und müssen erkennen, dass selbst österreichische Almenkicker für sie eine Nummer zu groß sind. Über deren aktuelle 1:9-BL-Bilanz gegen den letzten deutschen CL-Vertreter, der nach großartigem Spiel erhobenen Hauptes die Rückreise aus Madrid antreten konnte, wollen wir gar nicht erst lange sprechen. :p

Übrigens liest man hier, völlig zu Recht, kein Gejammer der echten Sportfreunde über den entscheidenden Schiri-Irrtum. So mag ich das, denn der ist halt auch nur ein Mensch. Hat mir gut gefallen, seine Leistung, um das am Rande auch mal gesagt zu haben. :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

becksham hat geschrieben:(02 May 2018, 12:50)

Es tut ihm nur leid, "dass wir sie nicht in den Abgrund gestürzt haben". Widerliche Rhetorik.
Sehe ich ganz genauso UND genau aus solchen Gründen habe ich Real alle möglichen Daumen gedrückt ;)

Anstatt auch dem Gegner Respekt zu zollen, so wie es Zidane getan hat, wünscht sich der Uhren Schmuggler nur den Gegner in den Abgrund zu befördern :dead:

Man tut gerade so, als habe man Real an die Wand gespielt, dies war aber ganz und gar nicht der Fall. Real hatte auch ziemlich gute Chancen im Konterspiel und normalerweise hätte es Mitte der 2.Halbzeit, mit völlig Vogelfreien Bayern auch gut und gerne 3:2 stehen müssen.

Ein Real Madrid aus dem Vorjahr (da waren sie noch viel besser als jetzt) hätte sich das nicht nehmen lassen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

Kritikaster hat geschrieben:(02 May 2018, 13:10)

DU bist doch hier derjenige, der von "außer Spesen nichts gewesen" spricht, und das ist nun mal falsch. Da musst Du dir schon gefallen lassen, das man darauf sachlich korrekt antwortet. :cool:

Dass man gegen Real ausscheiden kann, ist immer möglich und selbstredend auch vollkommen in Ordnung, wenn man seine eigenen Chancen nicht nutzt. Manche scheitern gegen diese Mannschaft ja schon kläglich in der Vorrunde und müssen erkennen, dass selbst österreichische Almenkicker für sie eine Nummer zu groß sind. Über deren aktuelle 1:9-BL-Bilanz gegen den letzten deutschen CL-Vertreter, der nach großartigem Spiel erhobenen Hauptes die Rückreise aus Madrid antreten konnte, wollen wir gar nicht erst lange sprechen. :p

Übrigens liest man hier, völlig zu Recht, kein Gejammer der echten Sportfreunde über den entscheidenden Schiri-Irrtum. So mag ich das, denn der ist halt auch nur ein Mensch. Hat mir gut gefallen, seine Leistung, um das am Rande auch mal gesagt zu haben. :thumbup:
Es ist wie es ist.

National NOCH Top, International seit langem nur "Halbfinal Spezis" da beißt die Maus keinen Faden ab :p
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23727
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

Der General hat geschrieben:(02 May 2018, 13:23)

Es ist wie es ist.

National NOCH Top, International seit langem nur "Halbfinal Spezis" da beißt die Maus keinen Faden ab :p
Da müssen andere erst einmal hin kommen. :)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: FC Bayern München

Beitrag von relativ »

becksham hat geschrieben:(02 May 2018, 12:50)

Es tut ihm nur leid, "dass wir sie nicht in den Abgrund gestürzt haben". Widerliche Rhetorik.
Also dann schon richtig zitieren.
Traurig ist er, weil "es möglich war das große Real auch in den Abgrund zu stoßen".
Also das hört sich dann schon anders an als das was du zitiert hast.
Zuletzt geändert von relativ am Mi 2. Mai 2018, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(02 May 2018, 13:23)

Es ist wie es ist.

National NOCH Top, International seit langem nur "Halbfinal Spezis" da beißt die Maus keinen Faden ab :p
Was heißt nur? Real Madrid als Dauersieger mal aussen vor, welcher europäische Klub kann denn diese dauerhaften Einzüge in das CL Halbfinale NOCH vorweisen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

Kritikaster hat geschrieben:(02 May 2018, 13:25)

Da müssen andere erst einmal hin kommen. :)
Was letztendlich zählt ist der TITEL und da spielt es Sportlich gesehen überhaupt keine Rolle wann man in einem Wettbewerb ausscheidet !

Wenn man es Sportlich sogar ganz genau betrachtet, haben die Bayern in der Champions League genauso viel erreicht wie der BVB, nämlich NICHTS :cool:
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: FC Bayern München

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(02 May 2018, 13:28)

Was heißt nur? Real Madrid als Dauersieger mal aussen vor, welcher europäische Klub kann denn diese dauerhaften Einzüge in das CL Halbfinale NOCH vorweisen?
Naja das ist aber nicht der Anspruch der Bayern, was andere Mannschaften vorweisen können. Natürlich nagt das an den Bayern, wenn man über so einen langen Zeitraum nah dran war, aber beim Finish nicht auf der Höhe seiner Schaffenskraft war /oder auch mal Pech hatte.
Nimmt man mal den bevorstehenden Umbruch der Mannschaft als Maßstab , wird es wohl wieder ein oder 2 Saisons dauern bis sie wieder mal eine Siegmannschaft stellen können.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(02 May 2018, 13:30)

Was letztendlich zählt ist der TITEL und da spielt es Sportlich gesehen überhaupt keine Rolle wann man in einem Wettbewerb ausscheidet !

Wenn man es Sportlich sogar ganz genau betrachtet, haben die Bayern in der Champions League genauso viel erreicht wie der BVB, nämlich NICHTS :cool:
Wembley vergessen? Oooooch, das tut mir leid für dich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23727
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

Der General hat geschrieben:(02 May 2018, 13:30)

Was letztendlich zählt ist der TITEL und da spielt es Sportlich gesehen überhaupt keine Rolle wann man in einem Wettbewerb ausscheidet !
Klar, dass Du als Fan des Frühausscheiders BVB das jetzt so hindrehst. Der Stachel des Neides sitzt offenbar noch tiefer, als ich annahm.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 902
Registriert: So 21. Dez 2008, 03:10
Wohnort: Terok Nor

Re: FC Bayern München

Beitrag von cosinus »

Der General hat geschrieben:(02 May 2018, 13:06)Der Leistungszenit ist überschritten und ein ähnliches Top Niveau ist eher nicht zu erwarten.
Um die BuLi kaputtzumachen und um den Titel Rekordlangeweilemeister für immer zu verteidigen reichts ja :thumbup:
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: FC Bayern München

Beitrag von becksham »

relativ hat geschrieben:(02 May 2018, 13:26)

Also dann schon richtig zitieren.


Also das hört sich dann schon anders an als das was du zitiert hast.
Vielleicht hörst du dir das Geseiere, auf das ich mich bezog, erst einmal an, bevor du mich bezichtigst, falsch zu zitieren. Dann erwarte ich deine Entschuldigung. Diese Bezichtigung ist schließlich kein Kavaliersdelikt.
Wörtlich gesagt hat er: "dass wir es nicht geschafft haben, dass wir sie in den Abgrund hineingestürzt haben." Und das ist genau das, was ich als widerlich bezeichnet habe.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: FC Bayern München

Beitrag von becksham »

Alexyessin hat geschrieben:(02 May 2018, 13:28)

Was heißt nur? Real Madrid als Dauersieger mal aussen vor, welcher europäische Klub kann denn diese dauerhaften Einzüge in das CL Halbfinale NOCH vorweisen?
Genau. Das ist der olympische Gedanke. Dabei sein ist alles. :D :thumbup:
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: FC Bayern München

Beitrag von relativ »

Der General hat geschrieben:(02 May 2018, 13:30)

Was letztendlich zählt ist der TITEL und da spielt es Sportlich gesehen überhaupt keine Rolle wann man in einem Wettbewerb ausscheidet !

Wenn man es Sportlich sogar ganz genau betrachtet, haben die Bayern in der Champions League genauso viel erreicht wie der BVB, nämlich NICHTS :cool:
Ich bin mir sicher, wenn Dortmund ins Halbfinale eingezogen wäre, dann würdest du dies hier nicht als nix erreicht verkaufen.
Daher solltest du bei einem Anspruchsvergleich, bei dem du aus der Sichtweise des jeweils anderen sicherlich richtig liegst, schon auch noch die feinen Unterschiede sehen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

becksham hat geschrieben:(02 May 2018, 13:54)

Genau. Das ist der olympische Gedanke. Dabei sein ist alles. :D :thumbup:
Das beantwortet nicht meine Frage.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: FC Bayern München

Beitrag von becksham »

Alexyessin hat geschrieben:(02 May 2018, 13:56)

Das beantwortet nicht meine Frage.
Sei mal nicht so humorlos. Für 2 Titel wird's doch reichen.
Außerdem ist Ablenken doch gar nicht cool. Hier geht's doch um den FC Bayern München und um niemand anderen. ;)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: FC Bayern München

Beitrag von relativ »

becksham hat geschrieben:(02 May 2018, 13:50)

Vielleicht hörst du dir das Geseiere, auf das ich mich bezog, erst einmal an, bevor du mich bezichtigst, falsch zu zitieren. Dann erwarte ich deine Entschuldigung. Diese Bezichtigung ist schließlich kein Kavaliersdelikt.
Wörtlich gesagt hat er: "dass wir es nicht geschafft haben, dass wir sie in den Abgrund hineingestürzt haben." Und das ist genau das, was ich als widerlich bezeichnet habe.
Ja du hasst aber etwas entscheidenes weggelassen und dies gehört sich nun mal auch nicht, selbst dann nicht, wenn man den Rummelfliege nicht mag und sein häufiges Geseiere auch nicht.
Er hat natürlich vorher nämlich gesagt,"... wir hatten sie am Abgrund ..."und dann kam dein zitierter Halbsatz, der sich natürlich auf sein vorher gesagtes bezogen hat.
Soviel Interpretationssachkunde sollte man auch als Rumenigge Feind dann schon noch haben.
Natürlich hätte man dies auch Intellektuell geschmeidiger sagen können, aber dafür war Rummelfliege eigentlich noch nie bekannt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

becksham hat geschrieben:(02 May 2018, 14:00)

Sei mal nicht so humorlos. Für 2 Titel wird's doch reichen.
Außerdem ist Ablenken doch gar nicht cool. Hier geht's doch um den FC Bayern München und um niemand anderen. ;)
Bedanke dich doch beim General. Für mich ist das Erreichen des Halbfinales durchaus ein Erfolg.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: FC Bayern München

Beitrag von becksham »

relativ hat geschrieben:(02 May 2018, 14:01)

Ja ...
Dann behaupte bitte nicht wieder, ich hätte nicht richtig zitiert. Danke.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: FC Bayern München

Beitrag von becksham »

Alexyessin hat geschrieben:(02 May 2018, 14:04)

Bedanke dich doch beim General. Für mich ist das Erreichen des Halbfinales durchaus ein Erfolg.
Es macht doch nur solch einen Spaß, euch zu ärgern, weil man es so selten kann. :D
Mein Kumpel Bossi, größter Bayern-Fan aller Zeiten, geht da viel souveräner mit um. Er teilt immer in gewohnter Bayernüberheblichkeit aus aber genauso kann er in solchen Situationen eben auch einstecken. Er hat meine gehässige Nachricht heute Nacht schon erwartet. :D Das wirkt viel größer als dein ablenkendes - aber die anderen sind viel schlechter - oder Kritikaster "Neid-Gekreische". Ehrlich. Frieden? :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: FC Bayern München

Beitrag von relativ »

becksham hat geschrieben:(02 May 2018, 14:05)

Dann behaupte bitte nicht wieder, ich hätte nicht richtig zitiert. Danke.
Hast du ja auch nicht.... :D Wenn du etwas weglässt was eine Aussage komplett verfälscht, dann ist dies auch falsch zitiert.
Mein Zitat war auch falsch, weil ich das aus dem link genommen habe, was unter dem Filmausschnitt stand.
Sinngemäß war mein Zitat aber richtiger als deins. ;)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

becksham hat geschrieben:(02 May 2018, 14:09)

Es macht doch nur solch einen Spaß, euch zu ärgern, weil man es so selten kann. :D
Mein Kumpel Bossi, größter Bayern-Fan aller Zeiten, geht da viel souveräner mit um. Er teilt immer in gewohnter Bayernüberheblichkeit aus aber genauso kann er in solchen Situationen eben auch einstecken. Er hat meine gehässige Nachricht heute Nacht schon erwartet. :D Das wirkt viel größer als dein ablenkendes - aber die anderen sind viel schlechter - oder Kritikaster "Neid-Gekreische". Ehrlich. Frieden? :D
General hat abgelenkt, nicht ich. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: FC Bayern München

Beitrag von becksham »

relativ hat geschrieben:(02 May 2018, 14:10)
...Mein Zitat war auch falsch, ...
Dann übe das für die Zukunft besser und lass mich da raus. Ich habe nichts falsch gemacht.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: FC Bayern München

Beitrag von relativ »

becksham hat geschrieben:(02 May 2018, 14:23)

Dann übe das für die Zukunft besser und lass mich da raus. Ich habe nichts falsch gemacht.
Doch hast du, ich hab es dir sogar erklärt was du falsch gemacht hast.
Aber du kannst natürlich auch deine Einschätzung mit der "widerlichen Rhetorik" zurücknehmen, oder mal konkretisieren was du jetzt daran genau so widerlich fandest.
Ist ja auch ne harte Aussage gegen Rummelfliege, will ich meinen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23727
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

becksham hat geschrieben:(02 May 2018, 14:09)

Es macht doch nur solch einen Spaß, euch zu ärgern, weil man es so selten kann. :D
Der Versuch ist doch jedem gegönnt, nur geht er ins Leere, wenn es um das rein sportliche Ergebnis geht. ;)

Wenn ich dann allerdings kleingeistige Pseudoerklärungen von Emma-Fanatikern lese, weshalb man in einem internationalen Wettbewerb dem letzten Vertreter der Bundesliga Misserfolg wünscht (Glückes Geschick, dass Rummenigge noch eine halbwegs verwertbare lieferte!), kann ich nur noch den Kopf schütteln. Das würde man im umgekehrten Fall von mir nie lesen, und ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten derjenigen, die gestern den Bayern die Daumen drückten, eine solche Verbohrtheit gegenüber z.B. dem BVB nicht an den Tag legen würden.

Aber hier darf selbstredend jeder seinen Charakter so deutlich machen, wie es ihm gefällt. :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1592
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: FC Bayern München

Beitrag von Gluck »

Solche Partien sollte man eben nicht von Türken leiten lassen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

Kritikaster hat geschrieben:(02 May 2018, 13:36)

Klar, dass Du als Fan des Frühausscheiders BVB das jetzt so hindrehst. Der Stachel des Neides sitzt offenbar noch tiefer, als ich annahm.
Da irrst Du Dich !

Ich bin weder Neidisch, noch hasse ich den FCB.

Es ist nur so, dass ich diesen Verein höchst Unsympathisch finde. Die Verantwortlichen, einige Spieler, sowie die komplette Außendarstellung ist an Arroganz kaum zu überbieten. Hinzu kommt, dass die Bayern ein großer Sportlicher Rivale ist. Nicht umsonst spricht man vom "Klassiko" wenn beide Mannschaften aufeinander treffen. Trotz der eher schlechten Leistung des BVB´s in dieser Saison, ist es noch gar nicht so lange her, als man im DFB Pokal Siegreich war... und dieser Weg muss das Ziel sein.

All das und eigentlich noch mehr, sind Gründe warum ich mich freue wenn der FCB mal kein Erfolg hat. Ich gebe das ehrlich und offen zu und davon lebt ja auch der Fußball wenn man mit sich ehrlich ist !

Für solche "vernünftigen" Fans wie Beispielsweise "Alexyessin" tut es mir schon ein wenig leid. Ich kann sehr gut Nachvollziehen das man traurig und sauer ist, aber so ist das ebend im Fußball und Selbstverständlich gehört auch Häme und Schadenfreude eines Rivalen mit dazu die man dann hinnehmen muss !
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23727
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

Gluck hat geschrieben:(02 May 2018, 14:45)

Solche Partien sollte man eben nicht von Türken leiten lassen.
Der Schiri hat prima gepfiffen, sich halt nur einmal geirrt. Kann passieren, ist kein Drama.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23727
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

Der General hat geschrieben:(02 May 2018, 14:48)

Da irrst Du Dich !

Ich bin weder Neidisch, noch hasse ich den FCB.

Es ist nur so, dass ich diesen Verein höchst Unsympathisch finde. Die Verantwortlichen, einige Spieler, sowie die komplette Außendarstellung ist an Arroganz kaum zu überbieten. Hinzu kommt, dass die Bayern ein großer Sportlicher Rivale ist. Nicht umsonst spricht man vom "Klassiko" wenn beide Mannschaften aufeinander treffen. Trotz der eher schlechten Leistung des BVB´s in dieser Saison, ist es noch gar nicht so lange her, als man im DFB Pokal Siegreich war... und dieser Weg muss das Ziel sein.

All das und eigentlich noch mehr, sind Gründe warum ich mich freue wenn der FCB mal kein Erfolg hat. Ich gebe das ehrlich und offen zu und davon lebt ja auch der Fußball wenn man mit sich ehrlich ist !

Für solche "vernünftigen" Fans wie Beispielsweise "Alexyessin" tut es mir schon ein wenig leid. Ich kann sehr gut Nachvollziehen das man traurig und sauer ist, aber so ist das ebend im Fußball und Selbstverständlich gehört auch Häme und Schadenfreude eines Rivalen mit dazu die man dann hinnehmen muss !
Von welchem "Rivalen" sprichst Du denn? In Deutschland ist doch weit und breit keiner in Sicht. :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: FC Bayern München

Beitrag von relativ »

Kritikaster hat geschrieben:(02 May 2018, 14:49)

Der Schiri hat prima gepfiffen, sich halt nur einmal geirrt. Kann passieren, ist kein Drama.
Wobei , wieso geirrt!
Natürlich war das Handspiel, aber war es auch Absicht?
Selbst wenn die Schiris dies gesehen haben und der Torlinienrichter hätte es sehen muessen, können sie dies immer als unabsichtliches Handspiel deuten. Oder man ist der Meinung, Profis können dies so geschickt machen, daß es unabsichtlich aussieht.
Bewegung, die Nähe zum Ball und die angewinkelte, nacher weggezogene Hand, lässt auf eine unabsichtliche Handbewegung schließen.
Natürlich hätten man auch ungekehrt gescheiden können.
Also ich will hier nicht mal von einer klaren Fehlentscheidung sprechen. Ansonsten hat der Mann einwandtfrei gepfiffen, sogar die Nachspielzeit war Ok, bzw. hätte ich nicht so erwartet.
Antworten