FC Bayern München

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: FC Bayern München

Beitrag von Orbiter1 »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Apr 2018, 22:55)

Ja, wegen eines individuellen Fehlers. Und vorne die Tore nicht gemacht.
Deswegen hat Real auch eine (Originalton Toni Kroos) „Standardleistung“ für den Auswärtssieg beim FCB gereicht. Vielleicht zeigen sie ja im Rückspiel was sie wirklich können, insbesondere CR7.
Senexx

Re: FC Bayern München

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Apr 2018, 22:55)

Ja, wegen eines individuellen Fehlers. Und vorne die Tore nicht gemacht.
Ein Spiel verliert man, wenn der Gegner mindestens ein Tor mehr macht.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41239
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: FC Bayern München

Beitrag von Liegestuhl »

Die Abstände stimmten nicht.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: FC Bayern München

Beitrag von Brainiac »

Sorry, ich kann nicht anders.
Brainiac hat geschrieben:(10 Apr 2018, 22:13)

Natürlich ist es von Nachteil für das Niveau der Bundesliga, wenn es keinen Gegner auf Augenhöhe für die Bayern gibt, und natürlich hat die Einkaufspolitik der Bayern ihren Anteil daran, da bin ich ganz bei Tom, habe das auch selbst schon oft hier geschrieben. Und klar ist das nicht der einzige Grund, die anderen Vereine machen viel Müll, aber es ist AUCH ein Grund.

Die Bayern sind eigentlich selbst Leidtragender dieses Defizits, was man vermutlich auch dieses Jahr wieder in den CL-Halbfinals sehen wird, wo dann den Bayern die Turnierhärte und die Cleverness auf höchster Ebene, mangels enger BL-Partien, fehlen dürfte. (Ich würde mich ja sehr gern täuschen, schon allein weil WM ist, allein mir fehlt der Glaube.)

Macht ja aber nichts, denn der 63. Meistertitel in Folge ist den Bayern ja in Wirklichkeit sowieso wichtiger, als in der CL mal was zu reissen. :rolleyes:
Diesmal kam viel Pech hinzu, zugegeben.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Senexx

Re: FC Bayern München

Beitrag von Senexx »

Die Strukturen in der Bundesliga sind amateurhaft. Will man international mithalten, muss die 50%-Regel fallen und die Amateurheinis der Muttervereine entmachtet werden.

Schon damals, bis zur Gründung der Bundesliga hat man jahrzehntelang rumgemurkst die Gründung einer Profiliga lange behindert. Man ist einfach nicht zeitgemäß.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: FC Bayern München

Beitrag von John Galt »

Robben und Ribery hätten man schon vor 2-3 Jahren ausmustern müssen. Rentnertruppe.

Ronaldo hat man ein Tor geklaut.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Polibu

Re: FC Bayern München

Beitrag von Polibu »

Das war ganz klares Handspiel von Ronaldo. Da wurde nichts geklaut.
Senexx

Re: FC Bayern München

Beitrag von Senexx »

Maradona hätte gesagt: Das war die Hand Gottes.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41239
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: FC Bayern München

Beitrag von Liegestuhl »

Treten Sie zurück, Herr Heynckes! Das Spiel ist aus.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Senexx

Re: FC Bayern München

Beitrag von Senexx »

Liegestuhl hat geschrieben:(26 Apr 2018, 00:32)

Treten Sie zurück, Herr Heynckes! Das Spiel ist aus.
Muss er doch gar nicht. Er sitzt noch genau fünf mal auf der Bank. Dann ist sein Engagement beendet.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

Bayern : Real 1:2

Also, ich fand das Spiel zum Zuschauen spannend und interessant.

Dennoch muss man klar sagen, dass dieses Spiel auf Niveau eines Halbfinales der Chl. alles andere als gut war !

Beide Mannschaften, besonders die Bayern waren in der 1. Halbzeit viel zu überhastest, teilweise ungewohnt Nervös wirkend und fanden in keiner Phase zu Ihrem gewohnten Spiel. Auch Real Madrid bekam kaum Zugriff auf das Spiel und bei beiden Mannschaften überwiegte Offensichtlich der Respekt und eine Angst Fehler zu produzieren.

Das 1:0 war ein völlig untypischer Fehler in der Defensive von Real und nach dem Tor sah man große Verunsicherung. Kroos und das Defensive Mittelfeld war gar nicht mehr Existent und die Bayern hätten das ausnutzen müssen ! So Richtig Glasklare Chancen sah ich jedoch nicht, beste Möglichkeit hatte Ribbery der den Ball freistehend vor dem Tor nicht Richtig kontrollieren konnte.

Vom Taktischen aber auch Technischem war die 1. Halbzeit ziemlich durchschnittlich, viel Tempo aber mit sehr vielen Fehlern auf beiden Seiten. Der Ausgleich war eher Glücklich.

Die 2. Halbzeit war dann Taktisch gesehen etwas besser, zumindest sah man einen Plan. Spieler wie Kroos, Modric, Ronaldo auf der einen Seite, sowie Lewandowski, Müller oder James auf der anderen, blieben aber weit hinter den Erwartungen und waren ziemlich Schwach.

Das 1:2 geht Natürlich auf die Kappe von Rafinha. Darf einfach nicht passieren und war dann entscheidend. Dennoch sollte man Ihn ein wenig in Schutz nehmen. Als "ausgebildeter" Rechter Verteidiger ist es nicht leicht das gleiche Potenzial auf Top Niveau auf der Linken Seite abzurufen, dass ist schon ein großer Unterschied !

Fazit: Die Bayern waren nach dem 1:0 das leicht bessere Team und hätten ein 2:0 nachlegen können. In der 2. Halbzeit sah ich nur noch Ribbery auf der Linken Seite als Gefährliches Element was dann insgesamt gesehen zu wenig ist.

Auch sah ich die Bayern wieder viel zu Offensiv. Nach meiner Meinung nach, wäre ein Hin und Her Geschiebe mit einer sicheren Defensive nach dem 1:0 viel besser gewesen. Wenn man 1:0 gegen Real führt, sollte man zufrieden sein und selbst nur noch auf Konter spielen. Wird Real selbst nicht Aktiv und öffnet Räume, geht man eben mit einem 1:0 Sieg ins Rückspiel.

Ich sehe nicht wirklich noch große Chancen für die Bayern für das Finale. Real hat aus der Vergangenheit gelernt und das 2:1 im Rücken eröffnet Ihnen wieder Möglichkeiten Ihre Stärken im Konterspiel umzusetzen. Die Bayern müssen kommen, Real kontert und Ronaldo freut sich :rolleyes:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(25 Apr 2018, 23:03)

Ein Spiel verliert man, wenn der Gegner mindestens ein Tor mehr macht.
Man kann verlieren und man kann verlieren.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(26 Apr 2018, 01:33)

Bayern : Real 1:2

Also, ich fand das Spiel zum Zuschauen spannend und interessant.

Dennoch muss man klar sagen, dass dieses Spiel auf Niveau eines Halbfinales der Chl. alles andere als gut war !

Beide Mannschaften, besonders die Bayern waren in der 1. Halbzeit viel zu überhastest, teilweise ungewohnt Nervös wirkend und fanden in keiner Phase zu Ihrem gewohnten Spiel. Auch Real Madrid bekam kaum Zugriff auf das Spiel und bei beiden Mannschaften überwiegte Offensichtlich der Respekt und eine Angst Fehler zu produzieren.

Das 1:0 war ein völlig untypischer Fehler in der Defensive von Real und nach dem Tor sah man große Verunsicherung. Kroos und das Defensive Mittelfeld war gar nicht mehr Existent und die Bayern hätten das ausnutzen müssen ! So Richtig Glasklare Chancen sah ich jedoch nicht, beste Möglichkeit hatte Ribbery der den Ball freistehend vor dem Tor nicht Richtig kontrollieren konnte.

Vom Taktischen aber auch Technischem war die 1. Halbzeit ziemlich durchschnittlich, viel Tempo aber mit sehr vielen Fehlern auf beiden Seiten. Der Ausgleich war eher Glücklich.

Die 2. Halbzeit war dann Taktisch gesehen etwas besser, zumindest sah man einen Plan. Spieler wie Kroos, Modric, Ronaldo auf der einen Seite, sowie Lewandowski, Müller oder James auf der anderen, blieben aber weit hinter den Erwartungen und waren ziemlich Schwach.

Das 1:2 geht Natürlich auf die Kappe von Rafinha. Darf einfach nicht passieren und war dann entscheidend. Dennoch sollte man Ihn ein wenig in Schutz nehmen. Als "ausgebildeter" Rechter Verteidiger ist es nicht leicht das gleiche Potenzial auf Top Niveau auf der Linken Seite abzurufen, dass ist schon ein großer Unterschied !

Fazit: Die Bayern waren nach dem 1:0 das leicht bessere Team und hätten ein 2:0 nachlegen können. In der 2. Halbzeit sah ich nur noch Ribbery auf der Linken Seite als Gefährliches Element was dann insgesamt gesehen zu wenig ist.

Auch sah ich die Bayern wieder viel zu Offensiv. Nach meiner Meinung nach, wäre ein Hin und Her Geschiebe mit einer sicheren Defensive nach dem 1:0 viel besser gewesen. Wenn man 1:0 gegen Real führt, sollte man zufrieden sein und selbst nur noch auf Konter spielen. Wird Real selbst nicht Aktiv und öffnet Räume, geht man eben mit einem 1:0 Sieg ins Rückspiel.

Ich sehe nicht wirklich noch große Chancen für die Bayern für das Finale. Real hat aus der Vergangenheit gelernt und das 2:1 im Rücken eröffnet Ihnen wieder Möglichkeiten Ihre Stärken im Konterspiel umzusetzen. Die Bayern müssen kommen, Real kontert und Ronaldo freut sich :rolleyes:

Bis auf Rafinha stimme ich dir zu. Aber egal wo ich bin, ich spiele keinen offenen Querpass wenn ich nicht muss.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: FC Bayern München

Beitrag von becksham »

Polibu hat geschrieben:(25 Apr 2018, 22:33)

Dann guckst du ein anderes Spiel als ich. Ich sehe das jedenfalls nicht. Bayern und Real sind ebenbürtig.
Hab zwar erst ca. ab der 60 Minute geschaut aber da war Real schon ziemlich schwach. Was die sich in der Abwehr geleistet haben, hatte ich gerade vorher in der Regionalliga auch schon so ähnlich gesehen. Deshalb waren sie sich vielleicht ebenbürtig. Ich hoffe, Real legt da im Rückspiel noch mal ne ordentliche Schippe drauf, sonst kann das doch noch was für die Bayern werden.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3167
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: FC Bayern München

Beitrag von Bolero »

Mein Chef (Bayernfan) ist heute so still! :rolleyes:
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23775
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

Bolero hat geschrieben:(26 Apr 2018, 09:48)

Mein Chef (Bayernfan) ist heute so still! :rolleyes:
Verstehe ich nicht, muss ja aber nicht schlecht sein.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: FC Bayern München

Beitrag von Orbiter1 »

Inzwischen gibt es Gerüchte das Mohamed Salah für eine neue Rekordsumme (also mehr als die 222 Mio € für Neymar) von Liverpool zu Real Madrid wechseln soll.
https://www.theguardian.com/football/20 ... r-mo-salah Wundern würde es mich nicht. Das ist dann wieder einer der Transfers bei denen der FCB nicht mehr mithalten kann und die mittelfristig auch dazu führen werden dass das Erreichen eines CL-Viertelfinales schon als ein sehr guter Erfolg gewertet werden muß. Ganz oben werden sie dann aber nicht mehr mithalten können.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24844
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: FC Bayern München

Beitrag von Dieter Winter »

Orbiter1 hat geschrieben:(26 Apr 2018, 10:14)

Inzwischen gibt es Gerüchte das Mohamed Salah für eine neue Rekordsumme (also mehr als die 222 Mio € für Neymar) von Liverpool zu Real Madrid wechseln soll.
An sich sollte die FIFA/UEFA etc. mal über so was nachdenken:

http://www.faz.net/aktuell/sport/gehalt ... 96846.html

Auch bei Transfersummen wäre das kein Schaden.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Orbiter1 hat geschrieben:(26 Apr 2018, 10:14)

Inzwischen gibt es Gerüchte das Mohamed Salah für eine neue Rekordsumme (also mehr als die 222 Mio € für Neymar) von Liverpool zu Real Madrid wechseln soll.
https://www.theguardian.com/football/20 ... r-mo-salah Wundern würde es mich nicht. Das ist dann wieder einer der Transfers bei denen der FCB nicht mehr mithalten kann und die mittelfristig auch dazu führen werden dass das Erreichen eines CL-Viertelfinales schon als ein sehr guter Erfolg gewertet werden muß. Ganz oben werden sie dann aber nicht mehr mithalten können.
Schmarrn.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: FC Bayern München

Beitrag von John Galt »

Wie soll Bayern 2:0 in Madrid gewinnen?

Bye bye Bayern.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

John Galt hat geschrieben:(26 Apr 2018, 10:58)

Wie soll Bayern 2:0 in Madrid gewinnen?
So wie die Tante Turin.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24844
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: FC Bayern München

Beitrag von Dieter Winter »

John Galt hat geschrieben:(26 Apr 2018, 10:58)

Wie soll Bayern 2:0 in Madrid gewinnen?
3:1 reicht auch.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alpha Centauri »

Dieter Winter hat geschrieben:(26 Apr 2018, 11:17)

3:1 reicht auch.

Abwarten. Also von den beiden Egomanen Ronaldo und Lewandowski war ja gestern wenig zu sehen, bezeichnend war ja dass 1:0 und 1:1 von Verteidigern erzielt wurden, Kimmich und Marcelo,.
van Kessel

Re: FC Bayern München

Beitrag von van Kessel »

interessanter ist eigentlich, wie Jogi mit der bayerischen Kerntruppe, in Russland etwas ausrichten will? Da der FCB ja die besten Leute 'deutscher Nation' regelmässig abfischt, diese aber dem 20-Punkte-Vorsprung zum Opfer fielen, ist das Angeot der alten Kämpfer überschaubar.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3167
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: FC Bayern München

Beitrag von Bolero »

Sorge um Bayern-Star

Schock: Droht Jerome Boateng WM-Aus?
Das wäre ein Schlag für den FC Bayern und die deutsche Nationalmannschaft: Jerome Boateng könnte offenbar länger ausfallen – und sogar für das Turnier in Russland ausfallen.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... -aus-.html

Bei WM würde er uns schon fehlen.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24844
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: FC Bayern München

Beitrag von Dieter Winter »

Bolero hat geschrieben:(26 Apr 2018, 12:45)

Sorge um Bayern-Star

Schock: Droht Jerome Boateng WM-Aus?



https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... -aus-.html

Bei WM würde er uns schon fehlen.
Vielleicht sucht er sich ja ein Haus neben Gauland?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

Orbiter1 hat geschrieben:(26 Apr 2018, 10:14)

Inzwischen gibt es Gerüchte das Mohamed Salah für eine neue Rekordsumme (also mehr als die 222 Mio € für Neymar) von Liverpool zu Real Madrid wechseln soll.
https://www.theguardian.com/football/20 ... r-mo-salah Wundern würde es mich nicht. Das ist dann wieder einer der Transfers bei denen der FCB nicht mehr mithalten kann und die mittelfristig auch dazu führen werden dass das Erreichen eines CL-Viertelfinales schon als ein sehr guter Erfolg gewertet werden muß. Ganz oben werden sie dann aber nicht mehr mithalten können.
Das wird schon seit einigen Jahren so prognostiziert, sehen tue ich davon nichts. Paris als Beispiel was über die Jahre bereits fast 1 Milliarde investiert hat ! Bestes Ergebnis war immer nur Viertelfinale.

Wo sind die anderen Englischen Clubs mit Ihren Scheichs ?

Eventuell gewinnt jetzt Real zum Dritten mal in Folge die Chl... Noch weitere 3 Jahre und diese Scheichs werden sich irgendwann ein neues Spielzeug suchen, weil der Erfolg ausbleibt. Bis dahin sollte man Geduldig sein, auch wenn man vorübergehend mal nicht unter den Top 8 abschneidet.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

John Galt hat geschrieben:(26 Apr 2018, 10:58)

Wie soll Bayern 2:0 in Madrid gewinnen?

Bye bye Bayern.
Dafür ist es noch ein bisschen zu früh.

Die Bayern haben schon einmal 2:1 bei Real gewonnen, alles noch offen. Glaube aber das Real sich letztendlich durchsetzen wird.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23775
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

Dieter Winter hat geschrieben:(26 Apr 2018, 11:17)

3:1 reicht auch.
Zahlenspiele. 3:2 wäre auch genug. ;)

Halten wir mal fest: Mindestanforderung sind 2 Bayerntore bei einem Vorsprung von 1 Tor.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

Naja, das Spiel gestern war insgesamt eher mässig. Das Lewandowski ein Scheinriese ist, der am Mittwoch wohl lieber im Trikot des Gegners aufgelaufen wäre,war kaum zu übersehen. Da muß vor eigenem Publikum mehr kommen als sich von Ramos abkochen zu lassen. Real wird für den Spieler aber sicherlich kein Schweingeld bezahlen. Was mir noch auffiel, war die Aussage von Kimmich, der lieber mit Robben spielt als mit dem Stocherer Müller, hätte ich an seiner Stelle im Interview nicht gesagt, zumal er nur nach vorne gute Szenen hatte, hinten war das eher mau.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

Bolero hat geschrieben:(26 Apr 2018, 12:45)

Sorge um Bayern-Star

Schock: Droht Jerome Boateng WM-Aus?



https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... -aus-.html

Bei WM würde er uns schon fehlen.
Besser das steht vorher fest, als wenn er währernd des Turniers über den Platz humpelt, wie im letzten Jahr. Das der Spieler sehr verletzungsanfällig ist, weiss man ja und vielleicht kann Löw ja jetzt darauf verzichten zig Innenverteidiger als Back Up mitnehmen zu müssen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: FC Bayern München

Beitrag von BingoBurner »

Bayern wuppt das Ding.........
Auch wenn Boateng wohl raus ist........
Robben weiß nicht.......

Liverpool vs, Bayern........ein Traum........

Kimmich hat schon mal die richtige Einstellung.......alter war der angep............

[youtube][/youtube]



Erinnert mich an Merte..........Ich leg mich jetzt erstmal drei Tage in die Eistonne......

[youtube][/youtube]

Ich drücke Bayern die Daumen......
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

yogi61 hat geschrieben:(26 Apr 2018, 19:41)

Naja, das Spiel gestern war insgesamt eher mässig. Das Lewandowski ein Scheinriese ist, der am Mittwoch wohl lieber im Trikot des Gegners aufgelaufen wäre,war kaum zu übersehen. Da muß vor eigenem Publikum mehr kommen als sich von Ramos abkochen zu lassen. Real wird für den Spieler aber sicherlich kein Schweingeld bezahlen. Was mir noch auffiel, war die Aussage von Kimmich, der lieber mit Robben spielt als mit dem Stocherer Müller, hätte ich an seiner Stelle im Interview nicht gesagt, zumal er nur nach vorne gute Szenen hatte, hinten war das eher mau.
Ich hatte es bereits erwähnt. Viele Bayern Leistungsträger haben Ihren Zenit überschritten. Ein Lewandowski wird eben auch nicht mehr Jünger. Bei Ansatzweise Gleichstarken Gegner sieht man das deutlich, hinzu kommen dann auch die Natürlichen Verletzungsprobleme. Boateng ist schon seit langem auf keinem guten Niveau mehr. Er wirkt sehr unbeweglich und irgendwie auch leicht übergewichtig.

Der Hochgelobte Kimmich, hat große Schwächen in der Defensive, nach vorne hin ist er aber gut. Da er noch jung ist, kann er sich noch weiter entwickeln.

Von dem aktuellen Bayern Kader, sehe ich 6 Spieler die Zukünftig zum Schwachpunkt werden könnten und Ihren Leistungs Zenit bereits überschritten haben.

Da kein adäquater Ersatz zur Verfügung steht, zumindest ist davon keine Rede, kann man guter Hoffnung sein, dass die Bayern in Zukunft nicht mehr so Dominant auftreten und es auch in der Bundesliga wieder spannender wird !
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: FC Bayern München

Beitrag von BingoBurner »

Der General hat geschrieben:(27 Apr 2018, 00:44)

IBei Ansatzweise Gleichstarken Gegner sieht man das deutlich, hinzu kommen dann auch die Natürlichen Verletzungsprobleme.
Öhm............wir reden hier von Real Madrid.....weißt schon die Truppe mit Zidane, Ronaldo, Sergio Ramos und Co........
Gegen so ein Mannschaft darf man auch mal verlieren.......

Und trotz toller Paraden halte ich Keylor Navas für eine Schwachstelle..........

So oder so.........sollte Bayern unterliegen ist das eher ein Zeichen Richtung Bundesliga. Aber ich will das Fass gar nicht so groß aufmachen.
Selbst wenn man als Verlierer vom Platz geht ............kann man das mit gehobenen Kopf machen.

Und Kimmich ist für mich so ein Lahm......3.0.
Weiß nicht wo da Schwächen in der Verteidigung siehst ?
Der verlässt sich natürlich auf Boateng und Hummels........wenn da einer ausfällt.....wie Boateng.....tja...mehr laufen.
Thiago war ein Ausfall aber wenn du so willst war das Ronaldo auch.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38619
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: FC Bayern München

Beitrag von relativ »

yogi61 hat geschrieben:(26 Apr 2018, 19:42)

Besser das steht vorher fest, als wenn er währernd des Turniers über den Platz humpelt, wie im letzten Jahr. Das der Spieler sehr verletzungsanfällig ist, weiss man ja und vielleicht kann Löw ja jetzt darauf verzichten zig Innenverteidiger als Back Up mitnehmen zu müssen.
Ich denke auch, daß Löw hier kein Risiko eingehen sollte und den Boateng zuhause lassen sollte. Dann kann er z.B. Rüdiger als Ersatz aufbauen. Zusammen mit Hummels kann das was werden.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38619
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: FC Bayern München

Beitrag von relativ »

Meine Prognose fürs Rückspiel ist, daß man den Bayern zwar ein 2 Tore Sieg (weil den wird es wohl brauchen) zutrauen kann, ich mir aber nicht Vorstellen kann woher dies jetzt plötzlich kommen soll. Da scheint es gegen Madrid mitlerweile so eine Art Torblockade zu geben.
Deweiteren gehe ich nicht davon aus, daß Madrid int. noch mal so ein schwaches Spiel hinlegt und auf ihr Glück hofft wie im Hinspiel, dafür ist der Preis zu hoch.
Diesmal muss Bayern auf massives Spielglück hoffen.
Gegen Madrid rauszufliegen ist ansich ja nix Weltbewegendes, aber so dreimal hintereinander ist schon hart.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

BingoBurner hat geschrieben:(27 Apr 2018, 05:26)

Öhm............wir reden hier von Real Madrid.....weißt schon die Truppe mit Zidane, Ronaldo, Sergio Ramos und Co........
Gegen so ein Mannschaft darf man auch mal verlieren.......

Und trotz toller Paraden halte ich Keylor Navas für eine Schwachstelle..........

So oder so.........sollte Bayern unterliegen ist das eher ein Zeichen Richtung Bundesliga. Aber ich will das Fass gar nicht so groß aufmachen.
Selbst wenn man als Verlierer vom Platz geht ............kann man das mit gehobenen Kopf machen.

Und Kimmich ist für mich so ein Lahm......3.0.
Weiß nicht wo da Schwächen in der Verteidigung siehst ?
Der verlässt sich natürlich auf Boateng und Hummels........wenn da einer ausfällt.....wie Boateng.....tja...mehr laufen.
Thiago war ein Ausfall aber wenn du so willst war das Ronaldo auch.

Wenn Du bei Kimmich keine Schwächen in der Defensive gesehen hast, dann hast Du das Spiel offenbar nicht gesehen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: FC Bayern München

Beitrag von BingoBurner »

yogi61 hat geschrieben:(27 Apr 2018, 08:29)

Wenn Du bei Kimmich keine Schwächen in der Defensive gesehen hast, dann hast Du das Spiel offenbar nicht gesehen.
Doch habe ich.......sogar die Auswechelung von Boateng........jetzt kommst du...........wie hättest du den umgestellt ?
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38619
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: FC Bayern München

Beitrag von relativ »

yogi61 hat geschrieben:(27 Apr 2018, 08:29)

Wenn Du bei Kimmich keine Schwächen in der Defensive gesehen hast, dann hast Du das Spiel offenbar nicht gesehen.
Meinst du jetzt richtige Schwächen, oder "nur" Fehler?
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

relativ hat geschrieben:(27 Apr 2018, 09:41)

Meinst du jetzt richtige Schwächen, oder "nur" Fehler?
Wo ist da der Unterschied?
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

BingoBurner hat geschrieben:(27 Apr 2018, 09:33)

Doch habe ich.......sogar die Auswechelung von Boateng........jetzt kommst du...........wie hättest du den umgestellt ?
Was hat denn die Auswechelung von Boateng damit zu tun? :?:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38619
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: FC Bayern München

Beitrag von relativ »

yogi61 hat geschrieben:(27 Apr 2018, 10:16)

Wo ist da der Unterschied?
Nunja Schwächen sind z.B. Taktische Mängel, Schnelligkeitsdefizite, oder technische Mängel. Diese abzustellen bedarf es spezielles Training, oder geht gar nicht mehr.
Fehler im Spiel können passieren, oder werden vom Gegner provoziert, obwohl sie normalerweise evtl. nicht zu den schwächen eines Spielers zählen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

BingoBurner hat geschrieben:(27 Apr 2018, 09:33)

Doch habe ich.......sogar die Auswechelung von Boateng........jetzt kommst du...........wie hättest du den umgestellt ?
Ich hätte James auf Rechts für Robben gestellt. Thiago ist eh blind gewesen, da wars wurscht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

BingoBurner hat geschrieben:(27 Apr 2018, 05:26)

Öhm............wir reden hier von Real Madrid.....weißt schon die Truppe mit Zidane, Ronaldo, Sergio Ramos und Co........
Gegen so ein Mannschaft darf man auch mal verlieren.......

Und trotz toller Paraden halte ich Keylor Navas für eine Schwachstelle..........

So oder so.........sollte Bayern unterliegen ist das eher ein Zeichen Richtung Bundesliga. Aber ich will das Fass gar nicht so groß aufmachen.
Selbst wenn man als Verlierer vom Platz geht ............kann man das mit gehobenen Kopf machen.

Und Kimmich ist für mich so ein Lahm......3.0.
Weiß nicht wo da Schwächen in der Verteidigung siehst ?
Der verlässt sich natürlich auf Boateng und Hummels........wenn da einer ausfällt.....wie Boateng.....tja...mehr laufen.
Thiago war ein Ausfall aber wenn du so willst war das Ronaldo auch.
Mein Beitrag auf denn Du hier geantwortet hast, bezog sich eher auf die Zukunft von Bayern München. In solchen Spielen wie gegen Real kommen die von mir erwähnten "Schwachstellen" zum Vorschein. Diese wird man dann nächste Saison spätestens Übernächste Saison dann auch in der Bundesliga sehen.

Selbstverständlich kann und darf man gegen Real Madrid verlieren und es ist ja auch nicht so, dass die Bayern wesentlich schlechter waren.

Über Kimmich hatte ich meine Meinung geschrieben. Was die Offensive angeht, so ist er sogar jetzt schon besser als ein Lahm, was die Defensive angeht aber bei weitem nicht.

Das Defensive Mittelfeld gefällt mir bei den Bayern überhaupt nicht. Wenn Spieler wie Martinez oder Thiago in anderen Mannschaften spielen würden, wären diese nur Durchschnitt.

Zukünftige Leistungsträger werden James und Koman sein, die ich als wirklich stark einschätze, ob diese irgendwann das Duo Ribbery und Robben gleichwertig Ersetzen können, wage ich zu bezweifeln und wird sich noch erst Herausstellen ?!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(27 Apr 2018, 11:50)

Über Kimmich hatte ich meine Meinung geschrieben. Was die Offensive angeht, so ist er sogar jetzt schon besser als ein Lahm, was die Defensive angeht aber bei weitem nicht.
Das hat der Rehta sein Bely am Mittwoch gesagt ;)
Der General hat geschrieben:(27 Apr 2018, 11:50)

Das Defensive Mittelfeld gefällt mir bei den Bayern überhaupt nicht. Wenn Spieler wie Martinez oder Thiago in anderen Mannschaften spielen würden, wären diese nur Durchschnitt.
Thiago ist auch eher ein 8er als ein 6er. Und irgendwo ist der mal Welt - und dann wieder Kreisklasse.
Martinez ist der klassische defensive 6er - früher wars der Libero. Der passt schon.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Eulenwoelfchen

Re: FC Bayern München

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Die einstige "bestia negra" ist wohl entgültig von La bestia bianca abgelöst. Sie wird für Bayern München und seine Faninnen und Fans zum Trauma werden.
Dass sie im HF der CL rausfliegen würden, war schon klar. Das Gestochere einschließlich eines 0:0 im Heimspiel gegen ein durchschnittliches Sevilla
hat schon gezeigt, wo die hauptsächliche Schwäche der Bayern liegt. Sie können gegen spielstarke, vor allem technisch versierte und taktisch sehr bewegliche
Mannschaften einfach keine wirklich zwingenden Chancen kreieren. Das Tor von Kimmich war tatsächlich mal ein schnell und gut in die Tiefe gespielter
Angriff. Allerdings kann sich der für mich viel zu hochgelobte Herr Kimmich bei dem Real - Goalie herzlich bedanken, weil der sich freiwillig und vorzeitig
in die falsche Ecke geworfen hat. Der Schuß selbst war nämlich eher ein Verlegenheitsballerer als ein gezielter, wirklich gewollter Schuß.
Wäre Navas einfach nur stehen geblieben, hätte er den Ball mit einer Hand an die Heldenbrust nehmen können.

Kimmich ist defensiv absolut eine Schwachstelle. Wer das nicht erkennt, seine fehlende Antrittsschnelligkeit und besonders seine Schwäche, sich von
dribbelstarken und fintenreichen Spieler sehr leicht austricksen zu lassen, der sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Wie sehr das Offensivspiel der Bayern von guten Aussenspielern abhängt, hat sich auch gezeigt. Der Ausfall von Robben wog sehr schwer.
Damit war Frankie, der "Straßenbastard", einfach überlastet. Man konnte den sehr gut aufgelegten alten, aber sehr guten Haudegen so bequem
trippeln.

Es kam somit einfach zu wenig in Richtung Tor, das für Lewandowski oder langes, dürres Muller verwertbar gewesen wäre.
Die eine Chance, die Müller hatte und mehr wie ein Schachterlteufel in die Luft sprang und entsprechend den Ball nur dillettantisch, weil technisch schwach,
vor seiner eigenen Lichtgestalt zum Aufhüpfen brachte, zeigte übrigens den Unterschied zu einem CR7 und dessen fußballerischen Können.
Wobei der sogar einen noch schwierigeren (Flanken-)Ball per Fallrückzieher technisch perfekt - und einfach zum Händeabschlecken geil - im Kasten versenkte.

Gut. Solche Ausnahmefußballer wie C. Ronaldo sind einfach selten. Der Mann kann alles. Er ist übrigens auch ein technisch!! ganz exzellenter und guter Kopfballspieler.
Seine Bewegung bei Kopfbällen ist geradezu lehrbuchhaft.

Egal. Bayern München hat einfach offensiv keine Mittel, um eine gut organisierte und routinierte Abwehr wie die von Real Madrid aushebeln zu können.
Das ginge nur über Tempospiel und schnelle, kurze und überraschende Pässe in die Tiefe. Daran mangelt es aber hauptsächlich.
Das Spiel ist zu durchschaubar. Es gibt keine Spieler in dieser Mannschaft, die in der Offensive Bälle spielen können, die so eine ausgebuffte
Abwehr wie die der Madrilenen nicht erkennen und erahnen kann. Die wussten fast immer schon vorher, wohin der Ball gespielt wird.

Kurzum, den Bayern fehlt einfach in der Offensive die Schnelligkeit und aggressive Positionswechsel. Das Herumgeschiebe hat dann zum Ergebnis,
dass man allenfalls einige Halbchancen und einen Glückstreffer verbuchen konnte. Was den jungen Herrn Kimmich auch noch dazu verleitete,
von "vielen" klaren Torchancen zu fabulieren. Daran sieht man schon, wie sehr es die Optik bei dem etwas zu hochgehypten Jungspund verzogen hat.
Und ihn auf eine Ebene mit Philipp Lahm zu stellen, ist lachhaft. Lahms dekadenlange Weltklasse, defensiv wie offensiv, wird der Mann nie erreichen.
Hermann Gerland muss sich ja gottseidank noch nicht im Grab umdrehen, bei dem Gedanken, Kimmich mit Lahm als gleichwertig oder sogar besser zu vergleichen.

Was die Bayern im übrigen auch nicht in den Griff bekamen, war die offensive Gefährlichkeit von Marcello. Folgerichtig hat es auch gescheppert.
Und Marcello war da in einer - ziemlich zentralen - Halbstürmerposition an der Strafraumgrenze, nicht mal aussen. Und ungedeckt…
Das der Mann ein bärenstarkes und talentiertes Schußbein hat, sollte eigentlich bekannt sein.

btw: Im Vergleich zu diesem Weltklasseverteidiger, sowohl offensiv als auch defensiv ! ist Kimmich ein Waisenknabe.

Für Serienmeistertitel national reicht der gutbezahlte und dicke Kader. International allerdings nur fürs Halbfinale. Und allenfalls mal
für eine Zufallstitel, wenn die wirklich großen Teams mal ein Schwachjahr haben.

Fazit: Die Bayern sind sozusagen sowas wie die Aasgeier der CL, die hin- und wieder einen Kadavertitel bekommen. *gggggg*

Und jetzt http://www.abindenSommergarten.de - Die Buschtomaten, Radieschen, Karotten, Peperoni, Paprika ital. Salate im Hochbeet warten schon auf
ein Lob ihres rasanten und höchsterfreulichen Gedeihens. Und die ganzen Tomatensorten, Cuor di Bue, Cherry, Tiger, Bully & Co. müssen auch
schleunigst ins Gewächshaus. Die sind teils schon einen halben Meter hoch auf den Fensterbrettern…
Senexx

Re: FC Bayern München

Beitrag von Senexx »

Bayern heute mit einer Amateurelf. 4:1 gegen Frankfurt. Das zeigt, wie schwach die Bundesliga ist.
Polibu

Re: FC Bayern München

Beitrag von Polibu »

Das zeigt wie schwach Frankfurt ist. Hatten vielleicht auch nur einen schlechten Tag.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: FC Bayern München

Beitrag von BingoBurner »

yogi61 hat geschrieben:(27 Apr 2018, 10:17)

Was hat denn die Auswechelung von Boateng damit zu tun? :?:
Ich frage mich ernsthaft ob du überhaupt das Spiel gesehen hast ?
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: FC Bayern München

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

am morgigen sonntag steht das stadt-derby an und wer die zeichen der zukunft richtig zu deuten weiß, wird wissen, dass morgen der fc bayern weggemacht werden wird. die spieler werden heulend am boden liegen und der trainer wird sich wahrscheinlich ins schwert stürtzen, denn morgen spielt der tsv 1860 münchen gegen den fc bayern... (2) in der bayernliga.
wenn bayern den aufstieg 60s verhindern will, müssen sie ab jetzt alle spiele gewinnen und die tordifferenz noch um 17 punkte pushen...- :D
Antworten