Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Moderator: Moderatoren Forum 5

Polibu

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Polibu »

JFK hat geschrieben:(15 Apr 2018, 17:11)

Es ist aber keine Politik.
Nö. Es ist Kunst oder was? :D
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Bleibtreu »

JFK hat geschrieben:(15 Apr 2018, 17:06)

Ich widerspreche dir nicht, ich finde nur das du es übertreibst, deine Beiträge, Zehnfach verlinkt, erinnern an eine Hexenjagt.
Dann schreib nicht so einen Unfug, mit dem du dir und deinen Ansichten auch noch selbst ins Knie geschossen hast. Damit hast du dir in deiner uebereilten Hast einen BaerenDienst erwiesen. :D

Ich hab nichts 10fach verlinkt, du Uebertreiber. Ich habe Jazz 2 Links eingestellt. Und seit wann gibt es bei dir ein Halten, wenn ein RechtsKnaller nichts als Menschen verachtende Scheisse auskotzt und dafuer auch noch einen Echo bekommt? Informier dich erst mal genau zum Thema und dann sortier dich neu! :p
JFK hat geschrieben:(15 Apr 2018, 17:10)

In einer freien Gesellschaft sollte individualismus und Gruppenzugehörigkeit sich eigentlich nicht ausschließen
Wo hab ich das Gegenteil behauptet? Meine Guete, ich sollte dich wieder ignorieren - das ist wieder nur fantasierter Dumfug, was von dir kommt.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von think twice »

Bleibtreu hat geschrieben:(15 Apr 2018, 16:03)

Du hast den Inhalt meiner Beitraege, die ich an Jazz verlinkte, offensichtlich wieder nicht erfasst. Du liest Muslim und hackst gleich los, ohne begriffen zu haben, wie ich den Typen einordne und was ich genau ueber ihn schreibe. Ein MothaFucka ist ganz sicher kein glaeubiger oder orthodoxer Muslim! :D Er ist mit 15 zum Islam konvertiert, weil der bis dahin Vaterlose, einen muslimischen StiefVater bekam. Er bedient sich am Islam nur da [Herauspicken von Narrativen die ihn ansprechen wie bei Harun Yahya], wo es seinem kruden WeltBild dienlich ist! Genauso macht er es mit dem NahOstKonflikt etc. Fuer mich ist der Typ schlicht ein Gewalt und Hass verherrlichender RechtsKnaller mit einer bizarren HassIdeologie aus zig Narrativen und VTs, den andere irrtuemlicherweise als Muslim, laecherlicherweise auch noch als VorzeigeMuslim, verorten. Das ist schlicht falsch und du faellst auch darauf herein und machst es genauso - Mashallah - ein Hoch auf die Reflexe! :p
ich finde es auch beachtlich, was du meinst, alles an dem Typen analysieren zu können, lediglich anhand seiner Wikipedia-Biographie.

Es liegt mir wirklich fern, diesen Typen zu verteidigen, aber du kochst auch mal wieder dein eigenes Sueppchen und konstruierst ein Hassobjekt, ohne jegliche Details zu dem Mann zu kennen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Bleibtreu »

think twice hat geschrieben:(15 Apr 2018, 17:36)

ich finde es auch beachtlich, was du meinst, alles an dem Typen analysieren zu können, lediglich anhand seiner Wikipedia-Biographie.
Dann hast du nur oberflaechlich gelesen. Ich beziehe mich in meinen Beitraegen keineswegs nur auf seine Biographie.
Es liegt mir wirklich fern, diesen Typen zu verteidigen, aber du kochst auch mal wieder dein eigenes Sueppchen und konstruierst ein Hassobjekt, ohne jegliche Details zu dem Mann zu kennen.
Und welches Sueppchen soll das sein, das ich deiner Meinung nach wieder koche - erzaehl mal. :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von think twice »

Bleibtreu hat geschrieben:(15 Apr 2018, 17:42)

Dann hast du nur oberflaechlich gelesen. Ich beziehe mich in meinen Beitraegen keineswegs nur auf seine Biographie.


Und welches Sueppchen soll das sein, das ich deiner Meinung nach wieder koche - erzaehl mal. :)
Auf was bezieht du dich denn sonst? Du hast doch selbst geschrieben, dass du ihn bis vor 2 Tagen garnicht kanntest und nur seine Wiki-Biographie gelesen hast (die du ja auch nur als Quelle verlinkt hast)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Bleibtreu »

think twice hat geschrieben:(15 Apr 2018, 17:46)

Auf was bezieht du dich denn sonst? Du hast doch selbst geschrieben, dass du ihn bis vor 2 Tagen garnicht kanntest und nur seine Wiki-Biographie gelesen hast (die du ja auch nur als Quelle verlinkt hast)
Tut mir Leid, dass ich so frech war mich genauer zu dem BrechTypen zu informieren. Ich weiss, die Meisten tun das nicht. Die lallen einfach mal los, was ihnen so einfaellt.
Auf seine Texte, auf seine Aussagen, auf sein Werk wie zB Apocalypse. :)

Also, welches Sueppchen koche ich deiner Ansicht nach wieder. Nu erzaehl schon. Ich bin neugierig!
Zuletzt geändert von Bleibtreu am So 15. Apr 2018, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von JJazzGold »

Bleibtreu hat geschrieben:(15 Apr 2018, 15:31)

Dieser selbstdarstellende HassPrediger, den der absurde Kommentar aus der Zeit als VorzeigeMuslim verkaufen will, hat sich seine persoenliche HassIdeologie gebastelt. Mit zusammen gestoppelten Narrativen aus allen moeglichen Bereichen, angereichert mit absurden VerschwoerungsTheorien:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 3#p4181403
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p4181437


Ueberlegen ist gut - tun ist noch besser und damit ein Zeichen setzen! :)
Kannst du dich noch an Bushido und die Bambi Verleihung erinnern?
Bei den sog. Vorzeigemuslimen als Künstler scheinen die Vorstellungen, wer als solcher zu betrachten ist, ab und zu weit auseinander zu liegen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Bleibtreu »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Apr 2018, 17:49)

Kannst du dich noch an Bushido und die Bambi Verleihung erinnern?

Nein, hab ich nicht mitbekommen. Hab ich was verpasst?

Bei den sog. Vorzeigemuslimen als Künstler scheinen die Vorstellungen, wer als solcher zu betrachten ist, ab und zu weit auseinander zu liegen.
Allerdings. Die einen stuerzen sich darauf, dass einer Muslim ist und keifen deswegen los [da guck, typisch Muslim und Islam. So sind die scheiss Musels. Alles DrecksPack]. Was ich versucht habe zu entkraeften und bei einigen OberSchlauen mal wieder auf verdoerrten Boden fiel. Die anderen keifen genauso peinlich aus diesem Grunde zurueck [der ist Muslim, da muss ich sofort in den VerteidigungsModus springen, egal was der fuer eine kranke Scheisse auskotzt; alles halb so wild. Kuenstlerische Freiheit, nur Provo usw.].

Eigentlich zum kaputt Lachen, wenn es nicht so bitter waere. :| :D
Zuletzt geändert von Bleibtreu am So 15. Apr 2018, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Tom Bombadil »

Bleibtreu hat geschrieben:(15 Apr 2018, 17:55)

Eigentlich zum kaputt Lachen, wenn es nicht so bitter waere. :| :D
Wohl wahr.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von think twice »

Bleibtreu hat geschrieben:(15 Apr 2018, 17:48)

Tut mir Leid, dass ich so frech war mich genauer zu dem BrechTypen zu informieren. Ich weiss, die Meisten tun das nicht. Die lallen einfach mal los, was ihnen so einfaellt.
Auf seine Texte, auf seine Aussagen, auf sein Werk wie zB Apocalypse. :)
Also nichts. :)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Bleibtreu »

think twice hat geschrieben:(15 Apr 2018, 18:02)

Also nichts. :)
Nun, wenn du seine Texte, die ARD Doku und das bereits verlinkte + sehr aussagekraeftige MusikVideo Apocalypse ploetzlich als Nichts bezeichnest, dann wirst du schon wissen warum du das nach deinen gestrigen, doch sehr drastischen Aussagen zu ihm, jetzt anders siehst. Woher der ploetzliche SinnesWandel? :)
think twice hat geschrieben:(14 Apr 2018, 17:36)

Ich denke, es macht keinen Sinn, aus dem Song eine rein antisemitische Nummer zu machen. Der ganze Text strotzt vor Gewaltverherrlichung, Frauenverachtung und eben auch Antisemitismus.

"Diese Syrer vergewaltigen dein Mädel"
"Fuck mich ab und ich ficke deine schwangere Frau"
"Danach fick ich deine Ma, die Fluechtlingsschlampe"
"Fuck mich ab und ich stopf dir ne Pumpgun ins Maul"
"Sieh, wie der Bosscock deine Tochter zur Frau macht, in Clips, die sie in zwei Jahren erst schauen darf"
"Und Jennifer Rostock schwingt nach ner Kelle den Kochtopf"
"Dieses Album kommt, weil ihr wieder Ansagen braucht"

Asozialer geht es nicht und ich weiss gar nicht, worüber ich mehr entsetzt bin: Dass solche Penner mit einem Preis geehrt werden oder das massenweise Kinder und Jugendliche diesen Rotz hören.
think twice hat geschrieben:(14 Apr 2018, 21:06)

Also, ganz ehrlich, hätte ich mitbekommen, dass mein Sohn so einen gewaltverherrlichenden und frauenfeindlichen Scheiss hört, wäre mir aber ganz übel geworden. [...]
think twice hat geschrieben:(14 Apr 2018, 21:27)

Mir geht es eher darum, wie sich Jugendliche, die ja in der Regel leicht manipulierbar sind, von Sätzen wie "fuckst du mich ab, stopf ich dir ne Pumpgun ins Maul" oder "dann fick ich deine Ma, die Fluechtlingsschlampe" beeinflussen lassen.
Von dem Vogel kann die AFD sogar noch Sprueche lernen! :|
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von JJazzGold »

Bleibtreu hat geschrieben:(15 Apr 2018, 17:55)

Nein, hab ich nicht mitbekommen. Hab ich was verpasst?


Allerdings. Die einen stuerzen sich darauf, dass einer Muslim ist und keifen deswegen los [da guck, typisch Muslim und Islam. So sind die scheiss Musels. Alles DrecksPack]. Was ich versucht habe zu entkraeften und bei einigen OberSchlauen mal wieder auf verdoerrten Boden fiel. Die anderen keifen genauso peinlich aus diesem Grunde zurueck [der ist Muslim, da muss ich sofort in den VerteidigungsModus springen, egal was der fuer eine kranke Scheisse auskotzt; alles halb so wild. Kuenstlerische Freiheit, nur Provo usw.].

Eigentlich zum kaputt Lachen, wenn es nicht so bitter waere. :| :D
Ja, da hast du was verpasst. Widerliche, gewaltvolle, menschenverachtende Texte gegen Frauen und Homosexuelle, aber den Bambi für "gelungene Integration" bekommen. Das kann sich nur darauf bezogen haben, dass er Steuern zahlt.
Zynismus off.

https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel ... 25316.html

https://www.abendblatt.de/vermischtes/a ... boten.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von think twice »

Bleibtreu hat geschrieben:(15 Apr 2018, 18:13)

Nun, wenn du seine Texte, die ARD Doku und das bereits verlinkte + sehr aussagekraeftige MusikVideo Apocalypse ploetzlich als Nichts bezeichnest, dann wirst du schon wissen warum du das nach deinen gestrigen, doch sehr drastischen Aussagen zu ihm, jetzt anders siehst. Woher der ploetzliche SinnesWandel? :)
Du brauchst mich nicht zu zitieren, ich leide nicht an Alzheimer. Ich habe auch eben nochmal geschrieben, dass es mir fern liegt, diesen Vogel zu verteidigen. Aendert aber nichts an der Tatsache, dass ich deine detaillierte Psychoanalyse anhand einer Wikipedia-Biographie und hinterher geschobenen Dokus und Musikvideos genauso schräg finde.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Bleibtreu »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Apr 2018, 18:24)

Ja, da hast du was verpasst. Widerliche, gewaltvolle, menschenverachtende Texte gegen Frauen und Homosexuelle, aber den Bambi für "gelungene Integration" bekommen. Das kann sich nur darauf bezogen haben, dass er Steuern zahlt. Zynismus off.

https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel ... 25316.html
https://www.abendblatt.de/vermischtes/a ... boten.html
Meine Guete, das ist ja die blanke Verhoehnung und Pervertierung von "gelungener Integration" :dead:
think twice hat geschrieben:(15 Apr 2018, 18:25)

Du brauchst mich nicht zu zitieren, ich leide nicht an Alzheimer. Ich habe auch eben nochmal geschrieben, dass es mir fern liegt, diesen Vogel zu verteidigen. Aendert aber nichts an der Tatsache, dass ich deine detaillierte Psychoanalyse anhand einer Wikipedia-Biographie und hinterher geschobenen Dokus und Musikvideos genauso schräg finde.
Meine Aussagen zu Kollegah waren keine detaillierte PsychoAnalyse. Macht nix, halt es eben dafuer.
[...]
Zuletzt geändert von Brainiac am So 15. Apr 2018, 20:47, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: [MOD] ad hominem
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Brainiac »

[MOD] Habe einigen ad hominem Spam beseitigt, und manch anderes nur deshalb stehen gelassen, weil geantwortet wurde und Entfernen den Diskussionsfluss zu sehr zerfleddern würde.

Bitte sachlich diskutieren, und zum Thema, nämlich dieser Echo-Verleihung. Dies ist nicht der Sammelstrang Flüchtlinge, und auch nicht der zum Islam oder zur AfD.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Watchful_Eye »

Hm, ich hoffe der Beitrag ist so okay. Ich wollte ihn gerade abschicken, als ich deinen Post gesehen habe. Ich finde, dass er zum Thema passt, weil er einen klaren Musik-Bezug hat und die Debatte vom einseitigen Islam-Fokus weglenken soll. Falls nicht, kannst du ihn löschen.

___

Ich will nämlich ganz allgemein sagen, dass Kollegah - wie auch anhand seines Massenerfolgs zu erahnen - bei weitem nicht als Islamphänomen abzutun ist. Er wird vermutlich im Verhältnis zum Bevölkerungsanteil überproportional von muslimischen Kindern gehört, aber in absoluten Zahlen ist die Mehrheit vermutlich "biodeutsch" und nicht sonderlich religiös. Generell sind das ja nicht gerade religiöse Werte, die er dort verbreitet - auch keine islamischen. ;) Fragt mal ohne erhobenen Zeigefinger in der U30-Generation eures familiären Bekanntenkreises herum, ob sie Kollegah kennen oder hören. Das ist sehr wahrscheinlich. Wie gesagt, der Typ hat einen Echo gewonnen.

Dass Hip-Hop unter Muslimen beliebt ist, ist auch historisch gesehen kein Wunder. Hip-Hop war ursprünglich in den Ghettos der Schwarzen in den USA entstanden, typische Themen sind das rauhe Stadtleben, Drogen und rassistische Polizeigewalt. Die deutschen Muslime kommen überproportional aus der Arbeiterschicht und wachsen ebenfalls häufig in rauhen Milieus auf. Und ja, ein überproportional häufig verbreiteter patriarchischer Ehrenkult spielt natürlich auch eine Rolle. Es liegt für Muslime in westeuropäischen Ländern ziemlich nahe, sich mit Hip-Hop zu identifizieren. Mit dem Islam als Religion hat das aber eigentlich nichts zu tun.

Sicherlich stimmt aber, dass antisemitische Einstellungen unter Muslimen weit verbreitet sind. Und generell haben Menschen aus nicht-westlichen Kulturen häufig weniger eine Antenne dafür, wenn es um das Themenfeld "Singularität des Holocaust" geht. Diese Ausrede kann allerdings nur für die Einwanderer gelten, nicht für Kollegah selbst oder das deutsche Bildungssystem.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Bleibtreu »

Watchful_Eye hat geschrieben:(15 Apr 2018, 19:33)

[...] Ich will nämlich ganz allgemein sagen, dass Kollegah - wie auch anhand seines Massenerfolgs zu erahnen - bei weitem nicht als Islamphänomen abzutun ist. Er wird vermutlich im Verhältnis zum Bevölkerungsanteil überproportional von muslimischen Kindern gehört, aber in absoluten Zahlen ist die Mehrheit vermutlich "biodeutsch" und nicht sonderlich religiös. Generell sind das ja nicht gerade religiöse Werte, die er dort verbreitet - auch keine islamischen. ;)[...]

[...] Mit dem Islam als Religion hat das aber eigentlich nichts zu tun.

Sicherlich stimmt aber, dass antisemitische Einstellungen unter Muslimen weit verbreitet sind. Und generell haben Menschen aus nicht-westlichen Kulturen häufig weniger eine Antenne dafür, wenn es um das Themenfeld "Singularität des Holocaust" geht. Diese Ausrede kann allerdings nur für die Einwanderer gelten, nicht für Kollegah selbst oder das deutsche Bildungssystem.
Das sehe ich genauso - auch wenn einige meine diesbezueglichen Aussagen [die ich aus gutem Grund schrieb, wohl mit einer aehnlichen Motivation wie du] schlicht nicht verstehen wollten und mutwillig ins Gegenteil verkehrt haben! :dead:
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von think twice »

Watchful_Eye hat geschrieben:(15 Apr 2018, 19:33)


Sicherlich stimmt aber, dass antisemitische Einstellungen unter Muslimen weit verbreitet sind. Und generell haben Menschen aus nicht-westlichen Kulturen häufig weniger eine Antenne dafür, wenn es um das Themenfeld "Singularität des Holocaust" geht. Diese Ausrede kann allerdings nur für die Einwanderer gelten, nicht für Kollegah selbst oder das deutsche Bildungssystem.
Ganz sicherlich werden nicht über 200.000 Leute (ueberproportional Muslime?) dieses Album wegen dieses bescheuerten Halbsatzes gekauft haben.
Ich weiss also nicht, was dein Hinweis auf Antisemitismus unter Muslimen in dieser Diskussion zu suchen hat.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von el loco »

Bleibtreu hat geschrieben:(13 Apr 2018, 22:37)

Album des Jahres - Hetze & JudenHass ist immer noch weit verbreitet, wie die VerkaufsZahlen genauso unschwer erkennen lassen.
Genau, diese Art von Musik wird von Glatzen und 80jährigen Jugendsturmführern gehört. Judenhass verbreitet sich, weil man Kulturen willkommen heisst, für die das normal ist.
No Kings. No Gods. Only Men.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von imp »

el loco hat geschrieben:(15 Apr 2018, 20:13)

Genau, diese Art von Musik wird von Glatzen und 80jährigen Jugendsturmführern gehört. Judenhass verbreitet sich, weil man Kulturen willkommen heisst, für die das normal ist.
Red keinen Unsinn. Es gibt nicht genug ausländische Hörer, um genug Verkauf zu haben für diesen Preis. Judenhass, übrigens auch Hass gegen den Islam, gegen Ausländer und gegen Arme, ist groß im kommen. Das ist furchtbar, aber wenn ich mich hier so umgucke, sind manche eher Teil des Problems als der Lösung. Der Musikmarkt bildet das nur ab. Das ist schlimm, das ist unangenehm, aber durch Aberkennung des Preises oder Verbot der Platte werden die Hasser nicht weniger.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Watchful_Eye »

think twice hat geschrieben:(15 Apr 2018, 20:12)
Ganz sicherlich werden nicht über 200.000 Leute (ueberproportional Muslime?) dieses Album wegen dieses bescheuerten Halbsatzes gekauft haben.
Sag ich doch. Ich hab keine Ahnung, wie man diese Denkweise aus meinem Posting herauslesen kann.
think twice hat geschrieben:(15 Apr 2018, 20:12)
Ich weiss also nicht, was dein Hinweis auf Antisemitismus unter Muslimen in dieser Diskussion zu suchen hat.
Mich wundert, dass du dich an diesem Satz aufhängst. Der Grundtenor ging doch klar in die Richtung, dass Kollegah eben kein primäres Islam-Phänomen sei. Der Satz diente nur dazu, das Phänomen differenziert darzustellen.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von think twice »

Watchful_Eye hat geschrieben:(15 Apr 2018, 20:27)


Mich wundert, dass du dich an diesem Satz aufhängst. Der Grundtenor ging doch klar in die Richtung, dass Kollegah eben kein primäres Islam-Phänomen sei. Der Satz diente nur dazu, das Phänomen differenziert darzustellen.
Es waren zwei Absätze und nicht ein Satz, die du ausführlich der Beliebtheit von HipHop unter Muslimen und dem Antisemitismus unter Muslimen gewidmet hast.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von hafenwirt »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(15 Apr 2018, 20:15)

Red keinen Unsinn. Es gibt nicht genug ausländische Hörer, um genug Verkauf zu haben für diesen Preis. Judenhass, übrigens auch Hass gegen den Islam, gegen Ausländer und gegen Arme, ist groß im kommen. Das ist furchtbar, aber wenn ich mich hier so umgucke, sind manche eher Teil des Problems als der Lösung. Der Musikmarkt bildet das nur ab. Das ist schlimm, das ist unangenehm, aber durch Aberkennung des Preises oder Verbot der Platte werden die Hasser nicht weniger.
Kollegah und anderer Deutsch-Gangsta-Rap wird bis in die buergerliche politische Mitte gehoert. Unter den Jugendlichen, jungen Leuten der Mitte werden Verschwoerungen (auch dank des Internets) als subversiv betrachtet. Man denke da auch an die ganzen YouTube-Podcaster, KenFM oder hier der Typ mit dem "Milch ist Gift"-Video. Ueberall struktureller Antisemitismus der politischen Mitte.

Kollegah entstammt ja selbst der buergerlich politischen Mitte und es ist meines Erachtens zu kurz gedacht, seinen Antisemitismus rein aus dem Moslem-Sein zu ziehen. Fuer den "klassischen" muslimischen Antisemitismus, wie man ihn von anderen Rappern kennt, fehlt bei ihm auch das "Kindermoerder Israel"-Gehabe.Neben dem Islam duerfte daher auch aus der politischen Mitte ein Einfluss erfolgt sein. Juden als Lenker der Welt, Juden als Unterdruecker des deutschen Volkes.
Eine Islamisierung des Abendlandes geht von ihm jedoch nicht aus. Wenn er seine Video-Ansagen gegen die verlogenen Mainstream-Medien mit dem Satz "Wir sind das Volk" abbindet, meint er nicht die Umma. Und wenn er über Pentagramme fachsimpelt oder erklärt, warum die Evolutionstheorie lückenhaft ist ("Aus Chaos entsteht niemals Ordnung über die Zeit", "Wie soll, mal ganz klar gesagt, ein Fisch zu einem Leguan werden? Indem er immer aus dem Wasser springt?"), spricht hier kein Morgenland-Wahnsinn aus ihm, sondern das älteste Ressentiment des Abendlandes: der gesunde Menschenverstand.
http://www.zeit.de/2018/16/kollegah-far ... semitismus

Das will die buergerliche, politische Mitte aber nicht hoeren, fuer Angehoerige dieser gesellschaftlichen Gruppe existiert unter den Ihrigen schlicht kein Antisemitismus, weil man die Mitte ist und Antisemitismus nur ein Problem der "Extreme" (Islam, Links, Rechts) ist.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Adam Smith »

Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von hafenwirt »

Gut, dann ist er nicht ganz frei von der Palaestina-Sache, das ist dann wohl der islamische Einfluss.

Bleiben trotzdem die Denkmuster der politischen, buergerlich-liberalen Mitte.
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Watchful_Eye »

think twice hat geschrieben:(15 Apr 2018, 20:35)

Es waren zwei Absätze und nicht ein Satz, die du ausführlich der Beliebtheit von HipHop unter Muslimen und dem Antisemitismus unter Muslimen gewidmet hast.
Also Hip-Hop höre ich, unter anderem, auch. :) Primär amerikanischen, aber teilweise auch britischen und deutschen. Hab schon so manche Tracks in der Weinstube gepostet.
In dem Absatz über Hip-Hop erwähne ich übrigens auch, dass der Islam als Religion nichts damit zu tun hat. Ich finde meinen Beitrag sehr ausgewogen und hatte ernsthaft keinen Widerspruch von dir erwartet. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von think twice »

Watchful_Eye hat geschrieben:(15 Apr 2018, 21:07)

Also Hip-Hop höre ich, unter anderem, auch. :) Primär amerikanischen, aber teilweise auch britischen und deutschen. Hab schon so manche Tracks in der Weinstube gepostet.
In dem Absatz über Hip-Hop erwähne ich übrigens auch, dass der Islam als Religion nichts damit zu tun hat. Ich finde meinen Beitrag sehr ausgewogen und hatte ernsthaft keinen Widerspruch von dir erwartet. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Mag sein, dass Kollegah tatsaechlich ein Antisemit ist, kann ich nicht beurteilen. Aber diese Diskussion laeuft für meinen Geschmack wieder zu sehr in Richtung Muslime. Muslime stammen in der Regel aus Arbeiterschichten und sind antisemitisch, also werden sie es wohl auch sein, die "ueberproportional" (dein Zitat) seine Alben kaufen.

Man könnte sich über all seine Texte aufregen, die vor Gewaltverherrlichung und Frauenverachtung strotzen, tut aber niemand. Doch. Ich.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Bleibtreu »

hafenwirt hat geschrieben:(15 Apr 2018, 20:54)

Gut, dann ist er nicht ganz frei von der Palaestina-Sache, das ist dann wohl der islamische Einfluss.
Bleiben trotzdem die Denkmuster der politischen, buergerlich-liberalen Mitte.
Kollegah ist mE ein RechtsKnaller. Sein IsraelHass kommt aus seinem JudenHass, das hat nichts mit dem Islam zu tun, er bedient sich lediglich am PalaestinaNarrativ und instrumentalisiert es, weil es in sein bizarres WeltBild passt. Schau dir mal sein abscheuliches juedische WeltVerschwoerungVideo "Apocalpyse" an, wo er sich als Retter der Welt und Vernichter der Juden inszeniert. Da klappen die FussNagel hoch! :|

Der hat ein ganzes SammelSurium unterschiedlicher Narrative, die nicht nur aus dem islamischen KulturKreis, sondern auch aus dem der ganz harten Rechten stammen. Seinen KreationismusScheiss hat er allerdings auch aus dem islamischen KulturKreis gepflueckt, das hat nix mit esoterischem Quatsch zu tun, wie der Kommentar aus der Zeit, die davon ablenkende Erklaerung von Kollegah wieder gebend, weiss machen will. Der Knaller hat Harun Yahya uebersetzt, das ist ein tuerkischer Schriftsteller, Publizist, einer der bekanntesten Kreationisten der islamischen Welt. Bis mindestens Oktober 2000 hat der uebrigens den Holocaust oeffentlich geleugnet. Der sammelt ueberall Narrative ein, die in sein krudes, Menschen verachtendes WeltBild passen. :dead:

Den Kommentar aus der Zeit hatte ich heute schon zerpflueckt, weil er Kollegah als intelligenten VorzeigeMuslim verkaufen will. Alles schlecht recherchierter Muell. Sorry, dass dich das so deutlich sagen muss. :|
Zuletzt geändert von Bleibtreu am So 15. Apr 2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Watchful_Eye »

In dem Link wird die verschwörungstheoretische Grundlage von "Apokalypse" aufgearbeitet, hatten wir den schon?
Wie auch Leon Dische Becker aufgezeigt hat, vertritt der konvertierte Muslim “Kollegah” bis in Details die Verschwörungsmythologie der “13 Illuminaten-Familien”, die der christliche Rechtsesoteriker Fritz Springmeier (USA) ausgearbeitet hat und bei denen es sich, klar, überwiegend um Juden sowie um Satanisten und Freimaurer handele.

Dass sich dieses verschwörungsmythologische Buch auch im Besitz von Osama Bin Laden befand, sei ebenfalls erwähnt.
https://scilogs.spektrum.de/natur-des-g ... -kollegah/
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Bleibtreu »

Watchful_Eye hat geschrieben:(15 Apr 2018, 21:34)

In dem Link wird die verschwörungstheoretische Grundlage von "Apokalypse" aufgearbeitet, hatten wir den schon?
https://scilogs.spektrum.de/natur-des-g ... -kollegah/
Passt perfekt ins Bild - danke!
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Zunder »

Der Herr Kollegah kennt auch Grenzen:

Zunächst verteidigte Kollegah, dass er in seinen Liedern öfters abwertende Worte für Frauen und Homosexuelle benutzt.

Das sei im Rahmen der Kunstform Hip Hop in Ordnung und ja nicht böse gemeint. „Wörter wie Schwuchtel und Bitches fallen im Hip Hop in einen anderen Zusammenhang.“ Er könne „diese Spießermentalität nicht mehr hören, diesen Sprachgebrauch der Straße zu verteufeln.“

Dass seine Fans auf Facebook in den Kommentarspalten teils die „Endlösung“ fordern, wie Shapira anmerkte, also die Ermordung aller Juden, halte er nicht für gut, aber er wolle es nicht verhindern, da er nicht zensieren wolle, so der Rapper. Außerdem hätte der Zentralrat der Juden mit seiner Kritik an ihm das in gewisser Weise selbst heraufbeschworen.


Der Jud' ist selber schuld. Na sowas, das hat man ja noch nie gehört.
Und wenn der Jud' selber schuld ist, kann's auch kein Antisemitismus sein. Das ist logisch.

Und "Zensur" geht natürlich gar nicht. Jedenfalls nicht bezüglich der Endlösung.
Die Ausrottung der Juden zu fordern, ist halt nur eine Meinung. Meint er.

Dann sagte er, dass er gegen alle Ethnien „Punchlines“, also im Zweifel auch beleidigende Reime, bringe. Und, so Kollegah: „Keiner regt sich darüber auf, die einzigen, die sich immer in diese Opferrolle setzen, seid ihr.“

Mit „ihr“ meinte er Juden.

KEINE WITZE ÜBER MOSLEMS

Shapira, der auch oft Satire über die AfD macht, sagte, dass man über alles Witze machen sollte, über alle Religionen und zwar auch mehr über Muslime, wenn das mit der AfD nicht gerade so schwierig wäre, weil die gegen Muslime hetzen würden. Da hörte für Kollegah der Spaß auf.

Gegen den Islam würde er, der zum Islam konvertierte Rapper, offenbar keine Punchlines bringen. Das mit den Witzen über Muslime fände er nicht gut, sagte er: „Ich finde, bei Satire gibt es eine Grenze, auch beim Hip Hop. Wenn es geschmacklos wird, dann hat es nichts mehr mit Humor zu tun. Ich finde das pietätlos, das stachelt Hass an.“

https://www.salonkolumnisten.com/beim-i ... spass-auf/

Daß die Körper der "Auschwitzinsassen" als irgendwie "definiert" gelten könnten, ist natürlich nicht geschmacklos, sondern humorvoll.

Geschmacklos wären Witze über Muslime. Kennt man ja.

Mach' dein Bahnhofsghetto zu Charlie Hebdo
https://genius.com/Kollegah-and-farid-bang-0815-lyrics

Ein solcher Dreck muß dringend ausgezeichnet werden. Unbedingt.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Watchful_Eye hat geschrieben:(15 Apr 2018, 21:34)

In dem Link wird die verschwörungstheoretische Grundlage von "Apokalypse" aufgearbeitet, hatten wir den schon?
https://scilogs.spektrum.de/natur-des-g ... -kollegah/
Verschwörungstheorien sind hip, man denke nur Xavier Naidoo und auch hier im Forum immer mal gern zum Besten gebracht, wenn man sich den Scheißdreck zur Zinsknechtschaft mal durchliest.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Gluck »

Zunder hat geschrieben:(15 Apr 2018, 22:22)
KEINE WITZE ÜBER MOSLEMS

Shapira, der auch oft Satire über die AfD macht, sagte, dass man über alles Witze machen sollte, über alle Religionen und zwar auch mehr über Muslime, wenn das mit der AfD nicht gerade so schwierig wäre, weil die gegen Muslime hetzen würden. Da hörte für Kollegah der Spaß auf.

Gegen den Islam würde er, der zum Islam konvertierte Rapper, offenbar keine Punchlines bringen. Das mit den Witzen über Muslime fände er nicht gut, sagte er: „Ich finde, bei Satire gibt es eine Grenze, auch beim Hip Hop. Wenn es geschmacklos wird, dann hat es nichts mehr mit Humor zu tun. Ich finde das pietätlos, das stachelt Hass an.“[/color][/i]
Aber andere haben ihm zufolge eine "Spießermentalität". Tolle Logik. :dead:
Dann hob ein gewaltiger Engel einen Stein auf, so groß wie ein Mühlstein; er warf ihn ins Meer und rief: So wird Babylon, die große Stadt, mit Wucht hinabgeworfen werden und man wird sie nicht mehr finden.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Bleibtreu »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(15 Apr 2018, 22:32)

Verschwörungstheorien sind hip, man denke nur Xavier Naidoo und auch hier im Forum immer mal gern zum Besten gebracht, wenn man sich den Scheißdreck zur Zinsknechtschaft mal durchliest.
Hallo? VTs kursieren schon lange fleissig, die sind keine neue ModeErscheinung oder grad gross im Kommen. Sie sind auch nicht hip, sondern kruder Schmonzes fuer Leute, die nicht alle Latten am Zaun haben und deren Welt nur rund laeuft, wenn sie davon ueberzeugt sind, dass ihr kleines Leben & all die Unbill von grossen und wichtigen Leuten fern gesteuert wird und sie dem hilflos ausgeliefert sind! :|
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Bleibtreu hat geschrieben:(15 Apr 2018, 22:37)

Hallo? VTs kursieren schon lange fleissig, die sind keine neue ModeErscheinung oder grad gross im Kommen. Sie sind auch nicht hip, sondern kruder Schmonzes fuer Leute, die nicht alle Latten am Zaun haben und deren Welt nur rund laeuft, wenn sie davon ueberzeugt sind, dass ihr kleines Leben & all die Unbill von grossen und wichtigen Leuten fern gesteuert wird und sie dem hilflos ausgeliefert sind! :|
natürlich sind sie hip. Hipper als je zuvor und zwar quer über alle politischen Lager.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Zunder »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(15 Apr 2018, 22:32)

Verschwörungstheorien sind hip, man denke nur Xavier Naidoo und auch hier im Forum immer mal gern zum Besten gebracht, wenn man sich den Scheißdreck zur Zinsknechtschaft mal durchliest.
Xavier Naidoo ist ein passendes Stichwort:

Baron Totschild gibt den Ton an

9/11, London und Madrid: jeder weiß, dass Al Qaida nur die CIA ist – World Trade Center Nr. 7: Warum ist von dem Gebäude nichts mehr übrig geblieben – Eric-M.-Warburg-Preis entgegennehm, heißt: du bist gekauft, Angie – Ich hab's gesehn


So ein Zufall, nicht wahr?
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Zunder hat geschrieben:(15 Apr 2018, 22:58)

Xavier Naidoo ist ein passendes Stichwort:

Baron Totschild gibt den Ton an

9/11, London und Madrid: jeder weiß, dass Al Qaida nur die CIA ist – World Trade Center Nr. 7: Warum ist von dem Gebäude nichts mehr übrig geblieben – Eric-M.-Warburg-Preis entgegennehm, heißt: du bist gekauft, Angie – Ich hab's gesehn


So ein Zufall, nicht wahr?
Du willst doch hier nicht sagen, dass du den Schwachsinn ernst nimmst?
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Bleibtreu »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(15 Apr 2018, 23:01)

Du willst doch hier nicht sagen, dass du den Schwachsinn ernst nimmst?
Zunder? Das ist ein peinlicher Kommentar, den du streichen solltest. :D
Zuletzt geändert von Bleibtreu am So 15. Apr 2018, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Zunder »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(15 Apr 2018, 23:01)

Du willst doch hier nicht sagen, dass du den Schwachsinn ernst nimmst?
Natürlich nicht.
Antisemitismus war schon immer eine Mordsgaudi.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Bleibtreu »

Kommen wir noch mal auf deine Aussage zurueck:
3x schwarzer Kater hat geschrieben:(15 Apr 2018, 22:32)

Verschwörungstheorien sind hip, man denke nur Xavier Naidoo und auch hier im Forum immer mal gern zum Besten gebracht, wenn man sich den Scheißdreck zur Zinsknechtschaft mal durchliest.
Was willst du damit im Zusammenhang des ApocalypseVideos sagen?
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Bleibtreu hat geschrieben:(15 Apr 2018, 23:03)

Zunder? Das ist ein peinlicher Kommentar, den du streichen solltest. :D
Dann bin ich ja beruhigt.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Hyde »

Ich finde es falsch, dass der Echo an Leute vergeben wird, die mit Antisemitismus spielen und Auschwitz-Opfer verhöhnen.

Ich wundere mich aber auch etwas über die Verhältnismäßigkeit. Wer den Rapper Kollegah etwas kennt, der weiß, wie frauenfeindlich seine Texte sind. Es gibt quasi keinen Song von ihm, in dem Frauen nicht total abgewertet werden. Komischerweise gab es darüber aber nie eine Diskussion z.B. hinsichtlich einer Echo-Verleihung. Erst 1-2 Zeilen über Juden haben zu dem Aufschrei geführt.

Da Frauen meines Wissens nach genauso wie Juden zur Rasse der Menschheit gehören, wundere ich mich, dass man bei der Feindlichkeit gegen die eine Gruppe andere Maßstäbe anlegt als bei der Feindlichkeit gegen die andere Gruppe.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Bleibtreu »

Hyde hat geschrieben:(16 Apr 2018, 01:29)

Ich finde es falsch, dass der Echo an Leute vergeben wird, die mit Antisemitismus spielen und Auschwitz-Opfer verhöhnen.

Ich wundere mich aber auch etwas über die Verhältnismäßigkeit. Wer den Rapper Kollegah etwas kennt, der weiß, wie frauenfeindlich seine Texte sind. Es gibt quasi keinen Song von ihm, in dem Frauen nicht total abgewertet werden. Komischerweise gab es darüber aber nie eine Diskussion z.B. hinsichtlich einer Echo-Verleihung. Erst 1-2 Zeilen über Juden haben zu dem Aufschrei geführt.

Da Frauen meines Wissens nach genauso wie Juden zur Rasse der Menschheit gehören, wundere ich mich, dass man bei der Feindlichkeit gegen die eine Gruppe andere Maßstäbe anlegt als bei der Feindlichkeit gegen die andere Gruppe.
Offensichtlich hast du hier nur oberflaechlich mitgelesen, wenn ueberhaupt - ich bitte dich deshalb dich mit solchen PauschalUrteilen zurueck zu halten und erst mal genauer zu informieren! :x
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Hyde »

Bleibtreu hat geschrieben:(16 Apr 2018, 01:46)

Offensichtlich hast du hier nur oberflaechlich mitgelesen, wenn ueberhaupt - ich bitte dich deshalb dich mit solchen PauschalUrteilen zurueck zu halten und erst mal genauer zu informieren! :x
Mein Beitrag richtet sich nicht an die vorherige Diskussion hier. Ich sage nur, dass ich es falsch finde, dass Frauenfeindlichkeit in den Medien (und damit auch letztlich in der Bevölkerung) offensichtlich als Kavaliersdelikt hingenommen wird. 1000 Zeilen Frauenhass haben nicht ausgereicht, um einen medialen Aufschrei gegen Kollegah oder gegen eine Echo-Verleihung zu erzeugen, einige Zeilen Antisemitismus aber schon. Man sollte beides verurteilen, oder sind Frauen weniger wert?
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Hyde »

hafenwirt hat geschrieben:(15 Apr 2018, 20:54)

Gut, dann ist er nicht ganz frei von der Palaestina-Sache, das ist dann wohl der islamische Einfluss.

Bleiben trotzdem die Denkmuster der politischen, buergerlich-liberalen Mitte.
Ich glaube nicht, dass man den Verschwörungstheoretiker und Reaktionär Kollegah der politischen liberalen Mitte zuordnen kann.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Bleibtreu »

el loco hat geschrieben:(15 Apr 2018, 20:13)

Genau, diese Art von Musik wird von Glatzen und 80jährigen Jugendsturmführern gehört. Judenhass verbreitet sich, weil man Kulturen willkommen heisst, für die das normal ist.
[...]

Natuerlich ist JudenHass immer noch unter Deutschen verbreitet, der ist nicht nur aus bestimmten Kulturen importiert. Was denkst du denn? Wenn du glaubst, dass deutsche JudenHasser nur mit Glatzen und SpringerStiefeln herum laufen, auf JugendSturmFuehrerTreffen wackeln oder AltNazis sind, hast du dich geirrt. JudenHasser findest du in allen GesellschaftsSchichten, bei Jung & Alt. Ebenso sind JudenHasser nicht nur "Bio"Deutsche [Fuer die ReflexBehafteten der anderen ExtremSeite: Wer kein "Bio"Deutscher ist, ist nicht automatisch Muslim!] - Ende der Durchsage.
Zuletzt geändert von Brainiac am Mo 16. Apr 2018, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: [MOD] ad hominem
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Eulenwoelfchen

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Eulenwoelfchen »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(15 Apr 2018, 14:10)

Das alles ist ziemlicher Unsinn, was du schreibst. Denn letztendlich findest du Provokationen nur in Ordnung, wenn sie deiner Meinung Veränderungen in der Gesellschaft bewirken. Und das Diskutierst du aus der Historie heraus. Wobei die Veränderungen in der Gesellschaft hauptsächlich eine positive im Sinne deiner Wahrnehmung ist. Ich dagegen sage, dass Provokation ein Teil der Popkultur ist, über deren Auswirkung wir uns zum Zeitpunkt der Provokation erstmal gar kein Urteil bilden können. Denn es ist nur eine Provokation im leeren Raum.
Dieser Antwort von Ihnen ist leider zu entnehmen, dass Sie meinen Beitrag im Kern nicht begriffen haben und sich stattdessen eine allgemeine und sehr steile, persönlich werdende Unsinnsinnsthese zurechbastelten. Die daran anschließende, persönliche Unterstellungsfummelei grenzte dann schon an eine zwar durchschaubare, aber mehr an alternative Fakten erinnernde Verschwörungstheorie, die in Ihrer Erkenntnis gipfelte, wann ich Provokationen in Ordnung finden, und wenn ja, welche.
Schade, aber nicht zu ändern. Weitere Erläuterungen spare ich mir daher.

Der Echo ist das Echo der Gesellschaft hierzulande, in der Frauenverachtung, Antisemitismus und Gewalttätigkeit wieder und immer mehr salonfähig werden. Und Kollegah findet das nicht nur wegen der Kohle gut.

Bei der Echo-Verleihung haben sich zwar nur 500 und 1 Doofer gefunden. Das ist aber fast schon das halbe Märchen aus TausendundeinerNacht…

Fazit: Jetzt fehlt nur noch Ali Kollegah Baba und die 40 Raper.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Billie Holiday »

Hyde hat geschrieben:(16 Apr 2018, 02:01)

Mein Beitrag richtet sich nicht an die vorherige Diskussion hier. Ich sage nur, dass ich es falsch finde, dass Frauenfeindlichkeit in den Medien (und damit auch letztlich in der Bevölkerung) offensichtlich als Kavaliersdelikt hingenommen wird. 1000 Zeilen Frauenhass haben nicht ausgereicht, um einen medialen Aufschrei gegen Kollegah oder gegen eine Echo-Verleihung zu erzeugen, einige Zeilen Antisemitismus aber schon. Man sollte beides verurteilen, oder sind Frauen weniger wert?
Ich kannte die Spacken nicht und nach Rappers Delight von der Sugarhill Gang (1979) hat mich nie wieder ein Rap-Stück ansatzweise begeistert.
Um das Ausmaß der Dummheit und Menschenverachtung dieses Kollegen zu kennen, müßten die Radiosender sowas tagtäglich von morgens bis abends bringen, damit mehr Menschen eine Ahnung davon bekommen, was die da überhaupt so von sich geben. Ich wußte es jedenfalls nicht. Es ist nicht mein Genre, ich höre sowas nicht freiwillig, mein Jungvolk auch nicht.
Die Verhöhnung von Auschwitzopfern wurde in den Medien thematisiert, und ich kann das entsetzlich finden, ohne auch nur ein einziges Stück dieser “Künstler“ zu kennen. Es ist nämlich völlig ausreichend, diese zwei Textzeilen zu lesen, um sich fassungslos an den Kopf zu fassen.
Es wäre nett, du würdest den Leuten nicht pauschal unterstellen, sie hießen Frauenverachtung gut oder stünden dem achselzuckend gleichgültig gegenüber - viele haben schlicht keine Ahnung, was da so in den Texten steht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von JJazzGold »

hafenwirt hat geschrieben:(15 Apr 2018, 20:54)

Gut, dann ist er nicht ganz frei von der Palaestina-Sache, das ist dann wohl der islamische Einfluss.

Bleiben trotzdem die Denkmuster der politischen, buergerlich-liberalen Mitte.
Eine Position soweit linksaussen, um die Denkmuster dieser Typen als bürgerlich-liberale Mitte einzusortieren, existiert nicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von JJazzGold »

Hyde hat geschrieben:(16 Apr 2018, 02:01)

Mein Beitrag richtet sich nicht an die vorherige Diskussion hier. Ich sage nur, dass ich es falsch finde, dass Frauenfeindlichkeit in den Medien (und damit auch letztlich in der Bevölkerung) offensichtlich als Kavaliersdelikt hingenommen wird. 1000 Zeilen Frauenhass haben nicht ausgereicht, um einen medialen Aufschrei gegen Kollegah oder gegen eine Echo-Verleihung zu erzeugen, einige Zeilen Antisemitismus aber schon. Man sollte beides verurteilen, oder sind Frauen weniger wert?
Mit dieser “Musik“richtung habe ich mich nie eingehend beschäftigt; ich dachte es sei deren Markenkern frauenverachtend aufzutreten und das entsprechende Käuferklientel fände das so richtig geil? Dementsprechend ist mir auch keine # Empörung bekannt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Antworten