Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von zollagent »

watisdatdenn? hat geschrieben:(14 Apr 2018, 13:50)

Sie setzen sich also dafür ein die Regeln des Völkerrechts willkürlich außer Kraft zu setzen?

Für solche Anarchisten habe ich nur Verachtung.
Mit Leuten die das Völkerrecht ignorieren, wäre ein zweiter Adolf problemlos zu machen..
Hier wird ja Einer "vom Völkerrecht" als beschützt angesehen. So what. Auch dir sei nochmal gesagt, daß das Völkerrecht KEIN Schutzschild für Despoten ist. Es soll vielmehr die Menschen vor solchen Despoten und ihren Handlungen schützen. Wer das anders sieht, will das Völkerrecht pervertieren.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von zollagent »

Arcturus hat geschrieben:(14 Apr 2018, 12:40)

VOR dem Krieg wurden Kinder verhaftet und Jugendliche gefoltert? :?:
Genau das wird in diesem Artikel bezeugt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
KarlRanseier

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von KarlRanseier »

zollagent hat geschrieben:(14 Apr 2018, 13:54)

Die Programmierung scheint immer noch intakt zu sein....

Das freut mich für Dich. Ein einfaches Weltbild erspart Dir energieintensive Denkprozesse. :thumbup:
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von DarkLightbringer »

KarlRanseier hat geschrieben:(14 Apr 2018, 14:07)

Das freut mich für Dich. Ein einfaches Weltbild erspart Dir energieintensive Denkprozesse. :thumbup:
Eine Schaukelstuhl-Politik, die stets Antiamerikanismus mit Amerikanismus vergleicht und sich so hin und her bewegt, ist aber auch äußerst geruhsam.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von Darkfire »

Sehr interessante Entwicklung hier im Thread.
Hier werden Chemiewaffenfabriken zerstört, mit denen unzählige Zivilisten getötet wurden und hier schreien einige nach dem Völkerrecht.
Die Argumentation einiger wird immer extremer.
Wo blieb denn deren Aufschrei als Assad das Giftgas einsetzen ließ ?
Wo war da der Schrei nach dem Völkerrecht.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von Darkfire »

KarlRanseier hat geschrieben:(14 Apr 2018, 14:07)

Das freut mich für Dich. Ein einfaches Weltbild erspart Dir energieintensive Denkprozesse. :thumbup:
Es ist wenigstens sein eigenes Weltbild das er hier verbreitet.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von zollagent »

KarlRanseier hat geschrieben:(14 Apr 2018, 13:10)

"Der Westen" war Saddam Hussein auch sehr behilflich, als dieser gegen Kurden und Iraner Giftgas einsetzte. Nicht gewusst? Kannst ja mal gurgeln...

Er wurde ja erst zum Bösen, als er sich an den Ölquellen in Kuwait vergriff.

Das wurde natürlich medial nicht so breitgetreten.
Natürlich, das ewige Märchen "der Westen hat Giftgas geliefert". Hat er nicht. Man hat allerdings Güter geliefert, mit denen man - wie angegeben - Pflanzenschutzmittel für die Landwirtschaft zusammenkomponieren konnte, aber auch in anderer Zusammensetzung Nervengas herstellen. Möglich ist das. Ob aber die Lieferung solcher "Dual-Use-Güter" Chancen auf Gemehmigung gehabt hätte, wenn als Verwendungszweck "Herstellung von chemischen Kampfstoffen" angegeben worden wäre, halte ich für ausgeschlossen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von Darkfire »

KarlRanseier hat geschrieben:(14 Apr 2018, 13:49)
Im Übrigen sind es insbesondere USA und NATO, die einen neuen Kalten Krieg wollen. Bei Trump bin ich mir nicht sicher, der will vielleicht auch einen heißen...
Tja das hätte sich ein Putin mal früher überlegen sollen, bevor er mit seiner Armee von Internettrollen mithalf ihn ins Amt zu bringen.
Welche Gruppe von kleinen Helfern der Putinpropaganda wäre dann also Mitschuld an diesem Krieg ?
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von Darkfire »

zollagent hat geschrieben:(14 Apr 2018, 14:15)

Natürlich, das ewige Märchen "der Westen hat Giftgas geliefert".
Das war nur diese berühmte Fischsuppe.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von zollagent »

watisdatdenn? hat geschrieben:(14 Apr 2018, 13:42)

Aha. Auf welche Internationalen regeln beruft sich Frau May den genau?
Sind das pipi Langstrumpf "Regeln"?

Nach dem Völkerrecht ist ein Angriff auf ein souveränes Land (ohne un Mandat, welches hier nicht vorliegt) klar verboten!
Es ist noch nicht mal bewiesen, dass Assad an dem Angriff Schuld war.

Ich könnte kotzen mit diesen anarchistischen Staaten! Der Aggressor ist hier ganz klar!
Googlest du "Verbrechen gegen die Menschlichkeit", als Straftatbestand erstmals in den Nürnberger Prozessen angeklagt gewesen. Es war auch damals nicht bewiesen, daß Hitler die "Endlösung" befahl. Gab ja keine von ihm deswegen unterschriebenen Dokumente. Mich dauert nur die Dummheit solcher Leute, die sich von den Sprüchen der Diktatoren einlullen lassen und den eigenen Verstand nicht mehr einsetzen, bei dem, was sie sehen (könnten).
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von Arcturus »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Apr 2018, 13:43)

Wenn man auf deine Frage antwortet, ist es eine Nebelkerze ? Deine Argumentation scheint Sinn für Humor zu haben.

Bei Phönix läuft wiederholt eine Dokumentation über Folter in Syrien. Ich weiß jetzt nicht, ob man sich wirklich alles Verfügbare einzeln vorlesen muss.
Dann muss es doch ein einfaches für dich sein, hier Beweise für die Folter von Jugendlichen von vor dem Krieg darzulegen.
Das Assad-Regime ist schon sehr lange dafür bekannt, nicht nur Spaß zu bereiten. Was glaubst du denn, warum der Vater des jetzigen Assad den flüchtigen Nazi Alois Brunner als "Sicherheitsberater" aufgenommen hatte ?
Mag alles sein, hat aber nix mit unserem Diskussionspunkt zu tun.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von Arcturus »

VOR dem Krieg. In diesem Artikel wird bezeugt, dass während des Krieges gefoltert wurde, nicht VOR dem Krieg.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von zollagent »

KarlRanseier hat geschrieben:(14 Apr 2018, 14:07)

Das freut mich für Dich. Ein einfaches Weltbild erspart Dir energieintensive Denkprozesse. :thumbup:
...die ich bei dir genau nicht beobachten kann. Nur das Abspulen alter Programmierungen. Da wird dringendst ein Update benötigt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von DarkLightbringer »

Arcturus hat geschrieben:(14 Apr 2018, 14:20)

Dann muss es doch ein einfaches für dich sein, hier Beweise für die Folter von Jugendlichen von vor dem Krieg darzulegen.

Mag alles sein, hat aber nix mit unserem Diskussionspunkt zu tun.
Die bereits dargestellten zwei Beispiele sind aus deiner Sicht nun was genau ?
Ich frage deshalb, weil mein Eindruck ist, Darlegungen werden von dir nicht zur Kenntnis genommen. Täuscht das oder ist das so?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
KarlRanseier

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von KarlRanseier »

zollagent hat geschrieben:(14 Apr 2018, 14:15)

Natürlich, das ewige Märchen "der Westen hat Giftgas geliefert". Hat er nicht. Man hat allerdings Güter geliefert, mit denen man - wie angegeben - Pflanzenschutzmittel für die Landwirtschaft zusammenkomponieren konnte, aber auch in anderer Zusammensetzung Nervengas herstellen. Möglich ist das. Ob aber die Lieferung solcher "Dual-Use-Güter" Chancen auf Gemehmigung gehabt hätte, wenn als Verwendungszweck "Herstellung von chemischen Kampfstoffen" angegeben worden wäre, halte ich für ausgeschlossen.

Die Stärke "des Westens" ist es, manchmal so richtig wegzuschauen. Immerhin hat der Irak über 5.700 Iraner mittels chemischer Waffen umgebracht, ohne dafür in Ungnade zu fallen. Waren die zusammen weniger wert als Herr Skripal? :?:

Die Tatsache allerdings, dass Hussein ohne die Zustimmung der USA Kuwait überfiel, fand man im Gegensatz dazu nicht in Ordnung, Massenmörder Hussein mutierte vom guten Freund zum "Hitler".

In anderen Fällen finden sie allerdings ganz schnell Schuldige. Das ist dann generell "der Russe", Nordkorea, Iran oder China. :thumbup:
Das allerdings kann sich schnell ändern. Gelingt es den USA etwa, in Nordkorea ein Marionettenregime zu errichten, so wird dieses Land schnell zu den Guten gehören.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von watisdatdenn? »

zollagent hat geschrieben:(14 Apr 2018, 14:20)
Googlest du "Verbrechen gegen die Menschlichkeit", als Straftatbestand erstmals in den Nürnberger Prozessen angeklagt gewesen.
Aha und dieser Straftatbestand erlaubt es völkerrechtlich ein souveränes Land ohne UN Mandat zu attackieren?

Wenn nicht, was ist dann die völkerrechtliche Grundlage für den Angriff?
Senexx

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von Senexx »

Gähnen. Wieder der "Tu quoque" - Versuch. Kann man das nicht mal unterbinden?
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von Arcturus »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Apr 2018, 14:25)

Die bereits dargestellten zwei Beispiele sind aus deiner Sicht nun was genau ?
Ich frage deshalb, weil mein Eindruck ist, Darlegungen werden von dir nicht zur Kenntnis genommen. Täuscht das oder ist das so?
Sag mal ist das Absicht von dir? Ich hab dir schon längst auf alles eine Antwort gegeben. Wo sind deine Beweise für systematische Verhaftungen von Kindern und Folterungen von Jugendlichen?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von zollagent »

Arcturus hat geschrieben:(14 Apr 2018, 14:21)

VOR dem Krieg. In diesem Artikel wird bezeugt, dass während des Krieges gefoltert wurde, nicht VOR dem Krieg.
Daraus geht hervor, daß Kinder foltern für dich IN EINEM KRIEG zu den zu akzeptierenden Maßnahmen gehört? Ich bedaure, da spiele ich nicht mit. Es sind die kompletten Handlungen des Diktators, angefangen von der Repressionsherrschaft, die er vor dem Krieg ausgeübt hat, über die willkürlichen Verhaftungen und Folterungen, über das Zusammenkartätschen von Demonstrationen und Trauerzügen bis jetzt zum Einsatz von Giftgas gegen die eigene Bevölkerung, die diesen Mann und sein Regime außerhalb der menschlichen Zivilisation stellen. Und es ist auch nicht akzeptabel, so wie du, solch einen Verbrecher in irgendeiner Weise rehabilitieren oder seine Taten kleinreden zu wollen. Schlicht, is nich! Wie ich schon schrieb, für diesen Herrn gibt es keine akzeptable Unterstützung. Nur Komplizenschaft. Und wie die im Rechtssystem bewertet wird, solltest du wissen. Kommst ja sonst auch mit Rechtsbegriffen wie "Unschuldsvermutung" etc.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
KarlRanseier

Putin bezeichnet Trump als "Hitler"

Beitrag von KarlRanseier »

Diese Äußerung Putins ist eine Frechheit, da sich Hitler nicht dagegen wehren kann, mit Trump gleichgesetzt zu werden.

Man sollte nicht auf das Niveau des eitlen alten Pöbelknochen im Weißen Haus sinken.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von Arcturus »

zollagent hat geschrieben:(14 Apr 2018, 14:30)

Daraus geht hervor, daß Kinder foltern für dich IN EINEM KRIEG zu den zu akzeptierenden Maßnahmen gehört? Ich bedaure, da spiele ich nicht mit. Es sind die kompletten Handlungen des Diktators, angefangen von der Repressionsherrschaft, die er vor dem Krieg ausgeübt hat, über die willkürlichen Verhaftungen und Folterungen, über das Zusammenkartätschen von Demonstrationen und Trauerzügen bis jetzt zum Einsatz von Giftgas gegen die eigene Bevölkerung, die diesen Mann und sein Regime außerhalb der menschlichen Zivilisation stellen. Und es ist auch nicht akzeptabel, so wie du, solch einen Verbrecher in irgendeiner Weise rehabilitieren oder seine Taten kleinreden zu wollen. Schlicht, is nich! Wie ich schon schrieb, für diesen Herrn gibt es keine akzeptable Unterstützung. Nur Komplizenschaft. Und wie die im Rechtssystem bewertet wird, solltest du wissen. Kommst ja sonst auch mit Rechtsbegriffen wie "Unschuldsvermutung" etc.
Lass das rumschreien und lenk nicht ab. Die Handlungen während des Krieges sind mir bewusst und sind klar zu verurteilen. Sind aber gerade nicht Thema.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von DarkLightbringer »

KarlRanseier hat geschrieben:(14 Apr 2018, 14:25)

Die Stärke "des Westens" ist es, manchmal so richtig wegzuschauen. Immerhin hat der Irak über 5.700 Iraner mittels chemischer Waffen umgebracht, ohne dafür in Ungnade zu fallen. Waren die zusammen weniger wert als Herr Skripal? :?:

Die Tatsache allerdings, dass Hussein ohne die Zustimmung der USA Kuwait überfiel, fand man im Gegensatz dazu nicht in Ordnung, Massenmörder Hussein mutierte vom guten Freund zum "Hitler".

In anderen Fällen finden sie allerdings ganz schnell Schuldige. Das ist dann generell "der Russe", Nordkorea, Iran oder China. :thumbup:
Das allerdings kann sich schnell ändern. Gelingt es den USA etwa, in Nordkorea ein Marionettenregime zu errichten, so wird dieses Land schnell zu den Guten gehören.
Ist es denn nicht genau auch die Stärke des Bürgers KarlRanseier, mal hin- und mal wegzusehen ?
Wenn ja, so ist es doch erstaunlich, wieviel Amerika-Projektion in dir selbst tatsächlich steckt. Ich meine, es gibt ja schon auch Leute, die ziemlich differenziert vorgehen. Denken wir mal an bestimmte Politiker der Grünen, die mal das eine, mal das andere kritisieren, ohne dabei die Strenge der Welthälften zu berücksichtigen.
Oder nehmen wir Amnesty International, die sagen quasi nie "ja, aber".
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von watisdatdenn? »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Apr 2018, 13:50)
Nach dem humanitären Völkerrecht sind sogar Kriegsverbrechen klar verboten.
Korrekt.


Das ist dann die richtige Vorgehensweise:

1) überprüfen der Kriegsverbrechen durch UN Gesandte (das hat Syrien erlaubt)
2) UN Mandat zum Angriff
3) Angriff auf Basis des UN Mandates


Falsche Vorgehensweise:

1) nicht überprüfen
2) ohne UN Mandat angreifen


Man lernt offensichtlich aus dem Irak Krieg überhaupt nichts!
Und das ist der Grund warum ich hier so hart abkotze!
KarlRanseier

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von KarlRanseier »

zollagent hat geschrieben:(14 Apr 2018, 14:30)

Daraus geht hervor, daß Kinder foltern für dich IN EINEM KRIEG zu den zu akzeptierenden Maßnahmen gehört? Ich bedaure, da spiele ich nicht mit. Es sind die kompletten Handlungen des Diktators, angefangen von der Repressionsherrschaft, die er vor dem Krieg ausgeübt hat, über die willkürlichen Verhaftungen und Folterungen, über das Zusammenkartätschen von Demonstrationen und Trauerzügen bis jetzt zum Einsatz von Giftgas gegen die eigene Bevölkerung, die diesen Mann und sein Regime außerhalb der menschlichen Zivilisation stellen. Und es ist auch nicht akzeptabel, so wie du, solch einen Verbrecher in irgendeiner Weise rehabilitieren oder seine Taten kleinreden zu wollen. Schlicht, is nich! Wie ich schon schrieb, für diesen Herrn gibt es keine akzeptable Unterstützung. Nur Komplizenschaft. Und wie die im Rechtssystem bewertet wird, solltest du wissen. Kommst ja sonst auch mit Rechtsbegriffen wie "Unschuldsvermutung" etc.

Natürlich ist Folter nicht akzeptabel, und zwar weder in Syrien, noch in irgendeinem US-Knast!

Aber wenn der Pöbel aufmuckt, dann bekommt er auch in Demokratien eins auf die Fresse. Denke nur einmal an Stuttgart-21. Da ging es nichtmal um einen Regimesturz, sondern nur um die Beerdigung eines Bahnhofs. Meinst Du, unsere Systemrelevanten würden friedlich abtreten, wenn der Pöbel massenhaft auf die Straße ginge?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von zollagent »

KarlRanseier hat geschrieben:(14 Apr 2018, 14:25)

Die Stärke "des Westens" ist es, manchmal so richtig wegzuschauen. Immerhin hat der Irak über 5.700 Iraner mittels chemischer Waffen umgebracht, ohne dafür in Ungnade zu fallen. Waren die zusammen weniger wert als Herr Skripal? :?:

Die Tatsache allerdings, dass Hussein ohne die Zustimmung der USA Kuwait überfiel, fand man im Gegensatz dazu nicht in Ordnung, Massenmörder Hussein mutierte vom guten Freund zum "Hitler".

In anderen Fällen finden sie allerdings ganz schnell Schuldige. Das ist dann generell "der Russe", Nordkorea, Iran oder China. :thumbup:
Das allerdings kann sich schnell ändern. Gelingt es den USA etwa, in Nordkorea ein Marionettenregime zu errichten, so wird dieses Land schnell zu den Guten gehören.
Du versuchst uns hier dauernd, den Mordversuch an Herrn Skripal als "nicht so schlimm" zu verkaufen. Tut mir leid, solche Gedankengänge sind mir fremd. Aber heulen "im Irak wurden keine Massenvernichtungswaffen gefunden", aber hier groß rumtrompeten "immerhin hat der Irak über 5.700 Iraner mit chemischen Waffen umgebracht". Merkst du überhaupt noch was? Kollidieren die alten Hassprogramme bei dir nicht, klappt das Multitasking so gut?

In Nordkorea braucht man kein Marionettenregime mehr zu errichten, da besteht schon eines. Nur mutiert die Marionette da zunehmend zu Chucky und die Marionettenspieler tanzen zwischen Schutz und Eindämmung und kriegen es nicht gebacken.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von zollagent »

watisdatdenn? hat geschrieben:(14 Apr 2018, 14:26)

Aha und dieser Straftatbestand erlaubt es völkerrechtlich ein souveränes Land ohne UN Mandat zu attackieren?

Wenn nicht, was ist dann die völkerrechtliche Grundlage für den Angriff?
Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Vor allem dann, wenn selbst du erkennen müßtest, daß einer der Komplizen dieses Landes die UN lähmt und diese daher kein Mandat vergibt. Also würdest du einfach zuschauen und erschüttert sein?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von zollagent »

Arcturus hat geschrieben:(14 Apr 2018, 14:33)

Lass das rumschreien und lenk nicht ab. Die Handlungen während des Krieges sind mir bewusst und sind klar zu verurteilen. Sind aber gerade nicht Thema.
Für dich ist offensichtlich nichts weiter als die Verschonung eines Kriegsverbrechers und seines Komplizen Thema. So aber wird nicht eingeschränkt. Du kriegst es immer wieder um den Bart geschmiert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
KarlRanseier

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von KarlRanseier »

zollagent hat geschrieben:(14 Apr 2018, 14:38)

Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Vor allem dann, wenn selbst du erkennen müßtest, daß einer der Komplizen dieses Landes die UN lähmt und diese daher kein Mandat vergibt. Also würdest du einfach zuschauen und erschüttert sein?

Und die USA sind der "Weltpolizist"?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von zollagent »

watisdatdenn? hat geschrieben:(14 Apr 2018, 14:34)

Korrekt.


Das ist dann die richtige Vorgehensweise:

1) überprüfen der Kriegsverbrechen durch UN Gesandte (das hat Syrien erlaubt)
2) UN Mandat zum Angriff
3) Angriff auf Basis des UN Mandates


Falsche Vorgehensweise:

1) nicht überprüfen
2) ohne UN Mandat angreifen


Man lernt offensichtlich aus dem Irak Krieg überhaupt nichts!
Und das ist der Grund warum ich hier so hart abkotze!
Und noch mehr ist zum "hart abkotzen", wenn Leute wie du WISSEN, daß dieser Weg nicht gegangen werden kann, weil einer der Verbrecher die UN Lähmt. Das ist nichts weiter als ein "Go" für weitere Kriegsverbrechen. Und wenn du noch so empört bist, da handelt es sich um einen übergesetzlichen Notstand, in dem gehandelt werden muß. Und wenn dir vom "hart abkotzen" schlecht wird, ist das ein hinzunehmender Kollateralschaden.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Polibu

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von Polibu »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(14 Apr 2018, 13:02)

Und deshalb fuehrst du dich auf wie Rumpelstilzchen. Welche Latte ist weg von deinem Zaun. Was glaubst du warum es in Syrien geht? Was ist deine Alternative oder ist es dir scheissegal wenn Menschen vergast werden?

Du kapierst es nicht. Wenn da jemand vergast wurde, dann nicht von Assad. Das bedeutet nicht, dass er kein Dreck am stecken hat, aber es macht absolut keinen Sinn, dass Assad seine eigene Bevölkerung vergast. Das muss doch in deinen Kopf rein gehen.

Das würde nicht mal der irreste Irre machen. Zumal Duma schon besiegt war. Die Islamisten waren dabei abzuziehen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von zollagent »

KarlRanseier hat geschrieben:(14 Apr 2018, 14:40)

Und die USA sind der "Weltpolizist"?
Offensichtlich müssen sie es sein. China hat kein Interesse und der andere "Möchtegernrechtsprecher" ist beteiligter Komplize an dem Verbrechen. Deine Programmierung erfaßt solche Dinge offenbar nicht mehr. Du brauchst immer dringender ein Update, das das Betriebssystem mit gesundem Menschenverstand flutet.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Polibu

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von Polibu »

KarlRanseier hat geschrieben:(14 Apr 2018, 12:45)

Wir wissen nicht, was die Wahrheit ist. Genau deshalb ist eine ausgewogene Berichterstattung nötig.

Und die scheint tatsächlich, auch zu meiner Überraschung, in diesem Fall auch stattzufinden.
Weil eine Gegenmeinung veröffentlicht wird bedeutet das nicht, dass die Berichterstattung ausgewogen ist. Aber gut, besser als gar nichts ist es allemale.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von zollagent »

KarlRanseier hat geschrieben:(14 Apr 2018, 14:35)

Natürlich ist Folter nicht akzeptabel, und zwar weder in Syrien, noch in irgendeinem US-Knast!

Aber wenn der Pöbel aufmuckt, dann bekommt er auch in Demokratien eins auf die Fresse. Denke nur einmal an Stuttgart-21. Da ging es nichtmal um einen Regimesturz, sondern nur um die Beerdigung eines Bahnhofs. Meinst Du, unsere Systemrelevanten würden friedlich abtreten, wenn der Pöbel massenhaft auf die Straße ginge?
Deine Verschwörungstheoriewelt diskutiere bitte mit deinem Therapeuten.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von Darkfire »

Ich glaube nicht das die welche hier so aktiv dabei sind eine Putin zu verteidigen, eingelullt sind. Das überlässt man der „dummen Mass“ für die man hier Schauläuft.
Die meisten der hier sehr aktiven Multiplikatoren der Kremelpropaganda, wissen genau so wie du was sie da tun. Manchmal lassen sie auch immer mal kurz ihre Masken fallen und dahinter sieht man wie Menschenverachtend man agiert.
Sie selber halten sich oft für eine Art Elite, die im Gegensatz zur dummen Masse oder uns „Natoknechte“ eben die großen Zusammenhänge erkannt haben und denken für das große Ziel darf man auch gegen jegliche Moral verstoßen.
Besonders erkennt man das wenn dir dann solche Typen PNs senden die dann schon mal zeigen was hinter dem netten „man muss ja doch noch mal fragen dürfen“ Gesicht so steckt.
Abrundtiefer Hass auf den Westen, dieses System und der Wunsch es zu vernichten.
Dafür tun sich auch gern Links, Rechts und auch bei bedarf Religiöse Extremisten zusammen.
Die welche hier so begeistert diese Kremelpropaganda mittragen und Helfen Nebelbomben, Verdrehungen und Lügen zu verbreiten, sind nicht die welche Eingelullt sind, die wollen Einlullen.
KarlRanseier

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von KarlRanseier »

zollagent hat geschrieben:(14 Apr 2018, 14:44)

Offensichtlich müssen sie es sein. China hat kein Interesse und der andere "Möchtegernrechtsprecher" ist beteiligter Komplize an dem Verbrechen. Deine Programmierung erfaßt solche Dinge offenbar nicht mehr. Du brauchst immer dringender ein Update, das das Betriebssystem mit gesundem Menschenverstand flutet.

Und wer die USA zum "Weltpolizisten" ernennt, ist nicht "programmiert"? So richtig ausgewiesene Menschenrechtsexperten sind das ja nun auch wieder nicht, oder?
KarlRanseier

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von KarlRanseier »

zollagent hat geschrieben:(14 Apr 2018, 14:45)

Deine Verschwörungstheoriewelt diskutiere bitte mit deinem Therapeuten.

Richtig. Guantanamo Bay gibt es nicht. Gleiches gilt für Stuttgart-21 und Bielefeld. Hat alles der Russe erfunden! :thumbup:
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(14 Apr 2018, 14:43)

Du kapierst es nicht. Wenn da jemand vergast wurde, dann nicht von Assad. Das bedeutet nicht, dass er kein Dreck am stecken hat, aber es macht absolut keinen Sinn, dass Assad seine eigene Bevölkerung vergast. Das muss doch in deinen Kopf rein gehen.

Das würde nicht mal der irreste Irre machen. Zumal Duma schon besiegt war. Die Islamisten waren dabei abzuziehen.
Diktatoren greifen zu den unmöglichsten Mitteln, ihren Machtanspruch zu bekräftigen. Dazu gehört auch die "verbrannte Erde" oder das Killen von einem Teil der Bevölkerung, um dem anderen Teil klar zu machen, daß man ihren Machtanspruch besser nicht in Frage stellt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von watisdatdenn? »

zollagent hat geschrieben:(14 Apr 2018, 14:42)
Und noch mehr ist zum "hart abkotzen", wenn Leute wie du WISSEN, daß dieser Weg nicht gegangen werden kann, weil einer der Verbrecher die UN Lähmt.
Hier gebe ich dir sogar Recht!
Das Veto Recht der ehemaligen Alliierten gehört in der UN schleunigst in den Mülleimer!

Wer hat denn in den letzten Jahren irrsinnig viele völkerrechtswidrige Angriffskriege geführt?
Die zwei Vetomächte USA und Russland!
Weg mit dem Vetorecht! Dafür muss jeder Völkerrechtler kämpfen.

Vor dem Völkerrecht müssen alle gleich sein!


Auch wenn diese Weg gerade nicht geht, sollte man ihn trotzdem versuchen. Wenn das UN Mandat dann nur am Veto Russlands scheitern sollte kann man das aus meiner Sicht ignorieren (und ich wäre für den Angriff), da das Vetorecht für mich nicht legitim ist.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von Darkfire »

Polibu hat geschrieben:(14 Apr 2018, 14:43)

Du kapierst es nicht. Wenn da jemand vergast wurde, dann nicht von Assad.
Das kann man nur wissen wenn man es auf keinen Fall glauben will.
Selber schreit man in anderen Fällen nach Beweisen aber hier schließt man plötzlich mit Sicherheit aus das es Assad war.
Merken hier einige noch wie stark sie sich selbst dauernd wiedersprechen.
Woher hast du denn die Beweise das es Assad nicht war und wo kann man die finden ?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von zollagent »

KarlRanseier hat geschrieben:(14 Apr 2018, 14:47)

Und wer die USA zum "Weltpolizisten" ernennt, ist nicht "programmiert"? So richtig ausgewiesene Menschenrechtsexperten sind das ja nun auch wieder nicht, oder?
Tja, sie haben aber keine Chemiewaffen gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt. Assad aber hat. Es hat auch niemand Einspruch dagegen erhoben, daß Stalins Richter mit in Nürnberg am Richtertisch saßen, obwohl ein Herr Stalin das Abkommen, das die Rückversicherung Adolfs für den Beginn des Weltkriegs war, unterzeichnet hat. Niemand muß vollkommen sein, aber so vollkommen bekloppt, wie du das hier darstellst, muß auch niemand sein. Engel gibt es genau so wenig wie Allah oder Jahwe. Deswegen muß man mit dem arbeiten, was man hat, um Unrecht zu stoppen. Darf ich von deiner Zustimmung ausgehen, daß Giftgaseinsätze im Interesse der Machterhaltung eines Diktators zu solchem Unrecht zu zählen sind?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von DarkLightbringer »

watisdatdenn? hat geschrieben:(14 Apr 2018, 14:34)

Korrekt.

Das ist dann die richtige Vorgehensweise:

1) überprüfen der Kriegsverbrechen durch UN Gesandte (das hat Syrien erlaubt)
2) UN Mandat zum Angriff
3) Angriff auf Basis des UN Mandates

Falsche Vorgehensweise:

1) nicht überprüfen
2) ohne UN Mandat angreifen

Man lernt offensichtlich aus dem Irak Krieg überhaupt nichts!
Und das ist der Grund warum ich hier so hart abkotze!
Der Weg über den UN-Sicherheitsrat ist ja mehrfach durch Russland sabotiert worden.

Es wäre ja durchaus wünschenswert, zu einer regelbasierten Friedensordnung zurück zu kehren oder noch bessere Mechanismen zu entwickeln. Aber eines ist doch wohl wenig akzeptabel - eine Sabotage, die ausschließlich Despoten und Gewalt schützt, nicht aber die Menschen vor Kriegsverbrechen, Inhumanität und Genozid. Das kann nicht sein.

Man sollte sich vor Augen halten, dass die Lähmung des früheren Völkerbundes auch nicht viel gebracht hat. Mussolinis Giftgas-Einsatz 1935 in Afrika hat man fast völlig tatenlos zugesehen, obwohl es schon damals klar gegen die Konvention verstieß.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von Arcturus »

zollagent hat geschrieben:(14 Apr 2018, 14:40)

Für dich ist offensichtlich nichts weiter als die Verschonung eines Kriegsverbrechers und seines Komplizen Thema. So aber wird nicht eingeschränkt. Du kriegst es immer wieder um den Bart geschmiert.
Also hast du nichts zu dem Thema beizutragen außer Spam. Glückwunsch.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von zollagent »

KarlRanseier hat geschrieben:(14 Apr 2018, 14:48)

Richtig. Guantanamo Bay gibt es nicht. Gleiches gilt für Stuttgart-21 und Bielefeld. Hat alles der Russe erfunden! :thumbup:
Oder es sind die Fehlermeldungen deiner Programmierung, die der Veränderung der Welt nicht mehr folgen kann. Wie gesagt, es ist dringend zu einem Update zu raten.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
KarlRanseier

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von KarlRanseier »

Darkfire hat geschrieben:(14 Apr 2018, 14:53)

Das kann man nur wissen wenn man es auf keinen Fall glauben will.
Selber schreit man in anderen Fällen nach Beweisen aber hier schließt man plötzlich mit Sicherheit aus das es Assad war.
Merken hier einige noch wie stark sie sich selbst dauernd wiedersprechen.
Woher hast du denn die Beweise das es Assad nicht war und wo kann man die finden ?

Wo findet man denn Beweise dafür, dass Assad das Gift einsetzte?

Wäre das nicht in diesem Fall die angebrachtere Frage, zumal die USA ja mit ihrem Angriff gar nicht mehr warten konnten?
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von Darkfire »

KarlRanseier hat geschrieben:(14 Apr 2018, 14:55)

Wo findet man denn Beweise dafür, dass Assad das Gift einsetzte?
"Du kapierst es nicht. Wenn da jemand vergast wurde, dann nicht von Assad."
Hier wird gesagt es war auf keinen Fall Assad, woher weis er das, ausser er will nur das glauben was er will ?
Es geht nicht darum ob es Beweise gegen Assad gibt, sondern woher er die Beweise hat das es Assad eben nicht wahr.
Hier verwechseln eh schon zuviele Fakten, Beweise und persönliche Meinung.
Zuletzt geändert von Darkfire am Sa 14. Apr 2018, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
KarlRanseier

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von KarlRanseier »

zollagent hat geschrieben:(14 Apr 2018, 14:55)

Oder es sind die Fehlermeldungen deiner Programmierung, die der Veränderung der Welt nicht mehr folgen kann. Wie gesagt, es ist dringend zu einem Update zu raten.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/g ... 13936.html

Bei Stuttgart-21 ging es durch alle Medien, wie die Polizei brutal gegen Demonstranten vorging. Schon vergessen?

Ich weiß, Der Spiegel ist, wie alle anderen Medien auch, linksversifft... :(

Bielefeld allerdings gibt es nicht, da bin ich komplett Deiner Meinung.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von watisdatdenn? »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Apr 2018, 14:55)
Der Weg über den UN-Sicherheitsrat ist ja mehrfach durch Russland sabotiert worden.
Dann sollte man hier Russland einfach im Sicherheitsrat ignorieren.
Für mich ist das Vetorecht in der UN sowieso nicht legitim.

Wenn jemand unfair spielt, dann lässt man ihn halt nicht mitspielen bis er wieder fair spielt
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von King Kong 2006 »

Orbiter1 hat geschrieben:(14 Apr 2018, 09:36)

Ich tippe auf eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und nächtliche Ruhestörung. Und viel mediale Empörung. Mehr kommt da nicht.
Kann durchaus sein. So minimalistisch die Aktion durch Trump war, so minimalistisch kann im Endeffekt die Antwort von Putin ausfallen. Im wesentlichen ist beiden, daß das Gesicht gewahrt wird. Sekundär ist natürlich auch der Ruf einer "Macht" wichtig. Die USA mussten irgendetwas machen und Russland müßte jetzt auch irgendetwas machen. Auf einen Krieg haben natürlich beide keine Lust. Was gäbe es da auch zu gewinnen?
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Polibu

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von Polibu »

Darkfire hat geschrieben:(14 Apr 2018, 14:53)

Das kann man nur wissen wenn man es auf keinen Fall glauben will.
Selber schreit man in anderen Fällen nach Beweisen aber hier schließt man plötzlich mit Sicherheit aus das es Assad war.
Merken hier einige noch wie stark sie sich selbst dauernd wiedersprechen.
Woher hast du denn die Beweise das es Assad nicht war und wo kann man die finden ?
Die Leute die behaupten, dass es Assad war, müssen Beweise vorlegen. Das ist bis jetzt nicht geschehen. Ergo ist es gelogen. Das ist eigentlich logisch, aber Logik ist ja nicht jedermanns Sache.

Wenn ich Beweise für eine Behauptung hätte, dann würde ich sie vorlegen. Erst Recht nach der Aktion im Irak. Allein um verloren gegangenes Vertrauen wiederherzustellen.
Polibu

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Apr 2018, 14:55)

Der Weg über den UN-Sicherheitsrat ist ja mehrfach durch Russland sabotiert worden.

.
Nicht nur durch Russland. Auch von China.
Antworten