Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Apr 2018, 08:02)

Dann poste doch mal beide Aussagen nebeneinander und mache einen Sinnvergleich um deine Behauptung zu belegen. Du wirst genau so abkacken wie Schelm bei seiner FDP AFD Aktion.
Schelm ist nicht abgekackt, sondern du hast dich geweigert, seine Argumente wahrzunehmen. Und so würde es zwischen dir und mir auch laufen.

Deswegen fordere ich dich auf, die Aussagen aus dem AfD-Antrag, die du für unwahr oder nicht sagbar hältst, hier zu posten, wenn du an einer Diskussion interessiert bist. Sonst bleibt das ein Wackelpudding.

Ich halte nichts davon, Probleme zu tabuisieren. Es tut mir leid, wenn ich damit euren safe space verletze.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Arcturus »

Cat with a whip hat geschrieben:(13 Apr 2018, 11:28)

Hauptsache sie sorgen als Forenbetreiber fleissig dazu bei dass der Dreck verbreitet wird.
Oha, was wollen sie denn? Ein Politik-Forum ohne das man über eine Partei spricht?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(13 Apr 2018, 11:20)

Schelm ist nicht abgekackt, sondern du hast dich geweigert, seine Argumente wahrzunehmen.
Aber natürlich ist er abgekackt, denn er konnte und wollte die beiden Aussagen nicht nebeneinander stellen um sie zu analysieren. Und das nicht nur bei meinen Nachfragen nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Cat with a whip hat geschrieben:(13 Apr 2018, 11:28)

Hauptsache sie sorgen als Forenbetreiber fleissig dazu bei dass der Dreck verbreitet wird.
Der Forenbetreiber ist der Verein und nicht ich. Und es gilt immer noch Meinungsfreiheit - ob dir das passt oder nicht ist irrelevant. Hast du auch mal was zum Thema zu sagen oder kommen noch weiter so unsinnige Anschuldigungen von deiner Seite?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

Billie Holiday hat geschrieben:(13 Apr 2018, 11:46)

Ja, genau so ist es. Ich kann alles belegen.
Offenbar kommst du wenig raus aus dem Haus und erlebst wenig. Nun, wir waren zufällig tatsächlich imUrlaub in München während des Attentates, auch das kann ich belegen.
Vermutlich siehst du eh nur das, was du sehen willst, aber die Welt draußen gibt es auch außerhalb von TV, Internet und Radio.
Könnt ihr das per PN austragen?

Und was hältst du eigentlich vom AfD-Antrag?
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

zollagent hat geschrieben:(13 Apr 2018, 09:49)

Und solche Umfragen sind schlichtweg genau so ein Mist wie die dahinterstehende Gesinnung. Denn, Grundrechte kann man mit noch so vielen Umfragen nicht aushebeln. Genau das aber ist die Absicht von Leuten mit deiner Ansicht. Is nich, Captain. There is a riff ahead, called "Grundgesetz". ;)
Ich habe schon lange zur Kenntnis genommen, dass alles (ob Umfragen oder andere Meinungen), was nicht deiner Ideologie entspricht, "Mist" ist.
Es lohnt sich nicht mehr mit dir zu diskutieren, da du dich völlig in dein Lager zurückgezogen hast, leider noch mit der Tasache verbunden, dass du dieses Lager zugemauert hast.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Cat with a whip hat geschrieben:(13 Apr 2018, 11:28)

Hauptsache sie sorgen als Forenbetreiber fleissig dazu bei dass der Dreck verbreitet wird.
Könntest du mal irgendetwas Konstruktives, evtl. sogar zum Thema, vorbringen oder nur, wie fast immer, Unruhe stiften? Solche User sind mit Abstand die schlimmsten und können, wenn sie in großer Anzahl auftreten, ein ganzes Forum erledigen.
In einem Diskussionsforum ist es nämlich üblich, dass auch andere Meinungen vertreten werden. Für Diskussionen, nur unter seinesgleichen, sollte man entsprechende Foren aufsuchen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(13 Apr 2018, 12:53)
Wenn euch die Kinder am Allerwertesten vorbei gehen, dann sagt es doch frei heraus. Und genau das ist rassistisch.
Negativ. Rassistisch ist dieser Antrag. Dobrak schon gelesen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

Julian hat geschrieben:(13 Apr 2018, 11:20)

Schelm ist nicht abgekackt, sondern du hast dich geweigert, seine Argumente wahrzunehmen. Und so würde es zwischen dir und mir auch laufen.

Deswegen fordere ich dich auf, die Aussagen aus dem AfD-Antrag, die du für unwahr oder nicht sagbar hältst, hier zu posten, wenn du an einer Diskussion interessiert bist. Sonst bleibt das ein Wackelpudding.

Ich halte nichts davon, Probleme zu tabuisieren. Es tut mir leid, wenn ich damit euren safe space verletze.
Probleme werden auch nicht tabuisiert, neu ist nur die neue rethorische Aufmachung diese zu kommunizieren, wie z.B. von Afd und deines Gleichen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Billie Holiday »

Marmelada hat geschrieben:(13 Apr 2018, 12:34)

Könnt ihr das per PN austragen?

Und was hältst du eigentlich vom AfD-Antrag?
Och, lass mal.

Wäre es für dich eine sehr große Enttäuschung, wenn ich weder von der AfD noch von deren unsäglichen Antrag etwas halte? Meine Mutter war krankheitsbedingt schwer behindert, also suche dir jemand anderes, dem du Euthanasiefantasien unterstellen kannst.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

Billie Holiday hat geschrieben:(13 Apr 2018, 13:19)

Och, lass mal.

Wäre es für dich eine sehr große Enttäuschung, wenn ich weder von der AfD noch von deren unsäglichen Antrag etwas halte? Meine Mutter war krankheitsbedingt schwer behindert, also suche dir jemand anderes, dem du Euthanasiefantasien unterstellen kannst.
Ich habe nichts unterstellt, sondern nach deiner Meinung zu dem Thema gefragt, um das es hier geht und zu dem du dich nicht äußerst. Es ist nicht meine Schuld, dass think twice und du euren Kleinkrieg ausgerechnet an dieser Stelle austragt. Es wäre aber toll, wenn ihr das auf PN-Ebene verlegen könntet, denn manche Leute interessieren sich eher fürs Strangthema.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Apr 2018, 13:00)

Negativ. Rassistisch ist dieser Antrag. Dobrak schon gelesen?
Die Anfrage/ der Antrag ist so ziemlich das widerlichste was die AfD bisher geboten hat.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Apr 2018, 13:00)

Negativ. Rassistisch ist dieser Antrag. Dobrak schon gelesen?
Nein, habe ich nicht gelesen. Und werde ich auch nicht. Ich brauche niemanden, der mir erzählt was Falsch und Richtig ist. Ich besitze meinen eigenen gesunden Menschenverstand. Und Kinder vor einer Behinderung zu schützen ist definitiv korrekt. Völlig egal was ihr sagt. Auf der einen Seite werden massenweise Kinder mit Behinderungen abgetrieben und auf der anderen Seite jault ihr rum, wenn man mit wesentlich moderateren Mitteln verhindern will, dass behinderte Kinder geboren werden.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

relativ hat geschrieben:(13 Apr 2018, 13:30)
Die Anfrage/ der Antrag ist so ziemlich das widerlichste was die AfD bisher geboten hat.
Und es geht mal wieder um Provokation und mediale Aufmerksamkeit.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

relativ hat geschrieben:(13 Apr 2018, 13:30)

Die Anfrage/ der Antrag ist so ziemlich das widerlichste was die AfD bisher geboten hat.
Widerlich ist deine Heuchelei und gespielte Empörung.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

Polibu hat geschrieben:(13 Apr 2018, 13:33)

Nein, habe ich nicht gelesen. Und werde ich auch nicht. Ich brauche niemanden, der mir erzählt was Falsch und Richtig ist. Ich besitze meinen eigenen gesunden Menschenverstand. Und Kinder vor einer Behinderung zu schützen ist definitiv korrekt. Völlig egal was ihr sagt. Auf der einen Seite werden massenweise Kinder mit Behinderungen abgetrieben und auf der anderen Seite jault ihr rum, wenn man mit wesentlich moderateren Mitteln verhindern will, dass behinderte Kinder geboren werden.
...und natürlich wieder mal Hauptthema bei der ganzen Sache, die Migranten. Wen wundert sowas auch noch? Einfach nur widerlich ist das. Ich hoffe inständig, daß der Teil der AfD Wähler, der noch ein funken Verstand hat, sich von dieser rassistischen Partei abwendet.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

PeterK hat geschrieben:(13 Apr 2018, 13:34)

Und es geht mal wieder um Provokation und mediale Aufmerksamkeit.
...und wieder mal wie zu jedem Thema, geht es um Ausländer.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

PeterK hat geschrieben:(13 Apr 2018, 13:34)

Und es geht mal wieder um Provokation und mediale Aufmerksamkeit.
Gut möglich. Aber das muss ja kein inhaltliches Dahinterstehen ausschließen.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

relativ hat geschrieben:(13 Apr 2018, 13:37)

...und natürlich wieder mal Hauptthema bei der ganzen Sache, die Migranten. Wen wundert sowas auch noch? Einfach nur widerlich ist das. Ich hoffe inständig, daß der Teil der AfD Wähler, der noch ein funken Verstand hat, sich von dieser rassistischen Partei abwendet.
Es ist nun mal Fakt, dass diesen Thema bei Muslimen wesentlich häufiger vorkommt, als bei Nichtmuslimen. Wer das abstreitet, der ist realitätsfern. Nichtsdestotrotz kommt dieses Thema auch bei Deutschen vor. Allerdings seltener. Was aber auch keine Rolle spielt. Es gilt alle Kinder zu schützen. Und deshalb gilt ein eventuelles Gesetz natürlich für alle.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

Polibu hat geschrieben:(13 Apr 2018, 13:35)

Widerlich ist deine Heuchelei und gespielte Empörung.
Nein, widerlich ist, daß die AfD so ein Thema wieder mal für ihre Hetze gegen Migranten /Flüchtlinge Moslems ect. benutzt und du ihnen noch beipflichtest mit deiner geheuchelten Sorge um das Kindeswohl.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

Polibu hat geschrieben:(13 Apr 2018, 13:33)

Nein, habe ich nicht gelesen. Und werde ich auch nicht. Ich brauche niemanden, der mir erzählt was Falsch und Richtig ist. Ich besitze meinen eigenen gesunden Menschenverstand. Und Kinder vor einer Behinderung zu schützen ist definitiv korrekt. Völlig egal was ihr sagt. Auf der einen Seite werden massenweise Kinder mit Behinderungen abgetrieben und auf der anderen Seite jault ihr rum, wenn man mit wesentlich moderateren Mitteln verhindern will, dass behinderte Kinder geboren werden.
Und weil ihr gemäß eurem Gejaule so große Schützer des unbehinderten Lebens seid, ist euch die Antwort auf die Anfrage auch egal.

Der Anteil der „angeborenen Behinderungen“ ging zwischen 2011 und 2015 von 4,1 auf 3,8 Prozent zurück. „Die relative Bedeutung der angeborenen Behinderungen als Behinderungs-Ursache ist bereits seit längerem rückläufig“, heißt es in der Antwort. Bei mehr als 94 Prozent der schwerbehinderten Menschen handelt es sich um Deutsche. Die übrigen schwerbehinderten Menschen haben einen Migrationshintergrund. Dieses Verhältnis ist in den vergangenen Jahren in etwa gleich geblieben.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

Unité 1 hat geschrieben:(13 Apr 2018, 13:38)

Gut möglich. Aber das muss ja kein inhaltliches Dahinterstehen ausschließen.
Das Inhaltliche und die Intention der Afd ist, daß Thema Migration am kochen zu halten und da ist denen kein noch so dämlicher konstruierter Zusammenhang zu blöde.
In einer kleinen Anfrage will die AfD von der Bundesregierung wissen, ob es einen Zusammenhang zwischen Inzucht und Schwerbehinderung gibt – und ob die gestiegene Zuwanderung etwas damit zu tun hat.
Zuletzt geändert von relativ am Fr 13. Apr 2018, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Apr 2018, 13:00)

Negativ. Rassistisch ist dieser Antrag. Dobrak schon gelesen?
Kommt wohl selten vor, dass ich mit dir einer Meinung bin, aber das war/ist widerlich. Da würde ich bestätigen, dass das ausschließlich aus rassistischen Gründen gemacht wurde ... und nicht aus Sorge. So etwas erinnert mich sogar an Euthanasie, unwertes Leben &Co., und dass dies angeblich in bestimmten Gruppen häufiger vorkommt, da Inzest-Andeutungen. Das ist mir absolut too much, selbst wenn angeblich eine wissenschaftliche Komponente mit reinspielen soll. Finger weg von solchen Themen! Mir wird da übel!
Ich kann nur hoffen, dass das ein Alleingang war und kann denen nur raten, dass ihr Vorstand eine entspr. Erklärung abgibt.
Polibu hat geschrieben:
Es ist nun mal Fakt, dass diesen Thema bei Muslimen wesentlich häufiger vorkommt, als bei Nichtmuslimen. Wer das abstreitet, der ist realitätsfern. Nichtsdestotrotz kommt dieses Thema auch bei Deutschen vor. Allerdings seltener. Was aber auch keine Rolle spielt. Es gilt alle Kinder zu schützen. Und deshalb gilt ein eventuelles Gesetz natürlich für alle.
Es war wirklich nicht das Anliegen des/der Protagonisten Kinder zu schützen. Deshalb bitte ich dich, dieses widerliche Thema zu beenden.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21379
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Polibu hat geschrieben:(13 Apr 2018, 13:33)

Nein, habe ich nicht gelesen. Und werde ich auch nicht. Ich brauche niemanden, der mir erzählt was Falsch und Richtig ist. Ich besitze meinen eigenen gesunden Menschenverstand. Und Kinder vor einer Behinderung zu schützen ist definitiv korrekt. Völlig egal was ihr sagt. Auf der einen Seite werden massenweise Kinder mit Behinderungen abgetrieben und auf der anderen Seite jault ihr rum, wenn man mit wesentlich moderateren Mitteln verhindern will, dass behinderte Kinder geboren werden.
Wenn es der AfD darum ginge, dann erklär mir doch bitte mal Pkt. 6 aus der Anfrage 19/1444:
Wie viele der in der Bundesrepublik lebenden Schwerbehinderten (bitte hier
alle Arten von Behinderungen zusammenfassen) besitzen keine deutsche
Staatsbürgerschaft (bitte aufschlüsseln nach Jahren seit 2012)?
Die ganze Anfrage ist rassistisch motiviert und greift tief in das Persönlichkeitsrecht der Betroffenen ein.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Apr 2018, 13:45)

Kommt wohl selten vor, dass ich mit dir einer Meinung bin, aber das war/ist widerlich. Da würde ich bestätigen, dass das ausschließlich aus rassistischen Gründen gemacht wurde ... und nicht aus Sorge. So etwas erinnert mich sogar an Euthanasie, unwertes Leben &Co., und dass dies angeblich in bestimmten Gruppen häufiger vorkommt, da Inzest-Andeutungen. Das ist mir absolut too much, selbst wenn angeblich eine wissenschaftliche Komponente mit reinspielen soll. Finger weg von solchen Themen! Mir wird da übel!
Ich kann nur hoffen, dass das ein Alleingang war und kann denen nur raten, dass ihr Vorstand eine entspr. Erklärung abgibt.
Es war wirklich nicht das Anliegen des/der Protagonisten Kinder zu schützen. Deshalb bitte ich dich, dieses widerliche Thema zu beenden.
Ich werde gar nichts beenden. Und ich lasse mir von dir auch nicht sagen was widerlich ist und was nicht. Widerlich ist es behinderte Kinder in Kauf zu nehmen, obwohl man sie mit moderaten Mitteln verhindern könnte. Das ganze hat rein gar nichts mit Euthanasie, unwertes Leben und Co zu tun.

Wenn mir hier jemand erzählen will, dass Abtreibungen von behinderten Kindern nicht sehr viel eher etwas damit zu tun haben, den halte ich für einen Heuchler sondergleichen.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Vongole hat geschrieben:(13 Apr 2018, 13:48)

Wenn es der AfD darum ginge, dann erklär mir doch bitte mal Pkt. 6 aus der Anfrage 19/1444:


Die ganze Anfrage ist rassistisch motiviert und greift tief in das Persönlichkeitsrecht der Betroffenen ein.
Das ist doch klar. Wenn man weiss, dass das Thema hauptsächlich bei Muslimen vorkommt, dann sollte mit einer vermehrten Einwanderung von Muslimen auch das Thema öfter vorkommen. Und je öfter es vorkommt, desto intensiver sollte man etwas dagegen unternehmen. Das hat nichts mit Rassismus zu tun.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Arcturus »

Es ist wirklich ein sehr schwieriges Thema, wo man wirklich aufpassen muss, was man sagt. Jedoch kann ich durchaus Infos aus (fast) erster Hand geben.

Meine Frau arbeitet beruflich im Bereich der Kinderförderung. Ihrer Aussage nach hat sie etwa 60% ausländische Kinder in Behandlung, und davon sind fast alle muslimischer Herkunft. Auffällig ist dabei auch, dass es viele Familien gibt, die gleich mehrere behinderte Kinder haben. Der Ausländeranteil ist in unserer Umgebung nicht signifikant höher als andernorts in NRW. Ich will die hier dargestellten Zahlen überhaupt nicht in Frage stellen. Es ist auch klar, dass man in einer Praxis für Kinderförderung auch gesammelt die betroffenen Kinder antrifft, keine Frage. Dennoch muss man schon sagen, dass es größtenteils ein spezifisch muslimisches Problem ist, zumindest in unserer Region.
Mit der AFDischen Ausschlachtung der Thematik will ich nichts zu tun haben, ich möchte nur Erfahrungswerte darstellen.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Polibu hat geschrieben:(13 Apr 2018, 13:48)

Ich werde gar nichts beenden. Und ich lasse mir von dir auch nicht sagen was widerlich ist und was nicht. Widerlich ist es behinderte Kinder in Kauf zu nehmen, obwohl man sie mit moderaten Mitteln verhindern könnte. Das ganze hat rein gar nichts mit Euthanasie, unwertes Leben und Co zu tun.

Wenn mir hier jemand erzählen will, dass Abtreibungen von behinderten Kindern nicht sehr viel eher etwas damit zu tun haben, den halte ich für einen Heuchler sondergleichen.
Erstens habe ich nur geschrieben "dass mich das an ... erinnert" und zweitens hat das nichts mit Heuchelei zu tun, wenn man es übel findet, dieses Thema so auszubauen .... überhaupt aufzubringen..
Ich teile einige Auffassungen (z.B. in der Flüchtlingsfrage) mit der AFD, aber was zu viel ist, ist zu viel. Hier wurde mir der Eindruck erweckt, dass Kindeswohl nicht der Hauptgrund ist ... tut mir leid. Ich hoffe, dass die Protagonisten nicht für die ganze AFD stehen. Wissenschaftliche Erkenntnisse sind evtl. das eine, sie aber soooo zu benutzen, das andere.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Apr 2018, 14:01)

Erstens habe ich nur geschrieben "dass mich das an ... erinnert" und zweitens hat das nichts mit Heuchelei zu tun, wenn man es übel findet, dieses Thema so auszubauen .... überhaupt aufzubringen..
Ich teile einige Auffassungen (z.B. in der Flüchtlingsfrage) mit der AFD, aber was zu viel ist, ist zu viel. Hier wurde mir der Eindruck erweckt, dass Kindeswohl nicht der Hauptgrund ist ... tut mir leid. Ich hoffe, dass die Protagonisten nicht für die ganze AFD stehen. Wissenschaftliche Erkenntnisse sind evtl. das eine, sie aber soooo zu benutzen, das andere.
Das ist deine Ansicht. Ich sehe das völlig anders. Und deshalb hast du mich hier nicht aufzufordern eine Diskussion zu unterlassen.

Was ist denn jetzt mit Abtreibungen von behinderten Kindern? Warum reagiert kein einziger von euch auf dieses Argument? Natürlich weil ihr genau wisst, dass ich Recht habe. Abtreibung von behinderten Kindern soll in Ordnung sein, aber das verhindern von behinderten Kindern, in dem man geschlechtliche Beziehungen zwischen Cousin und Cousine verbietet, sollen Nazipraktiken sein?
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21379
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Polibu hat geschrieben:(13 Apr 2018, 13:51)

Das ist doch klar. Wenn man weiss, dass das Thema hauptsächlich bei Muslimen vorkommt, dann sollte mit einer vermehrten Einwanderung von Muslimen auch das Thema öfter vorkommen. Und je öfter es vorkommt, desto intensiver sollte man etwas dagegen unternehmen. Das hat nichts mit Rassismus zu tun.
Nein?
Warum erkundigt sich die AfD dann nicht bei Frau Giffey, wie man Eltern aus allen Kulturkreisen besser informieren kann, um Behinderungen zukünftiger Kinder vorzubeugen?
Warum erkundigt sich statt dessen, wer bereits ein behindertes Kind hat?
Wenn da bei dir immer noch nicht die Alarmglocken klingeln, dann hast du beim Geschichtsunterricht gefehlt, oder nichts daraus gelernt.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Hyde »

Polibu hat geschrieben:(13 Apr 2018, 13:48)
Widerlich ist es behinderte Kinder in Kauf zu nehmen, obwohl man sie mit moderaten Mitteln verhindern könnte.
Es ist also widerlich, dass diese Menschen geboren werden. Sagst du das denen auch ins Gesicht?

Meine Cousine ist auch behindert geboren worden. Wenn ich mir vorstelle, dass du sagst, dass es widerlich sei, dass meine Cousine auf dieser Welt ist und dass es widerlich ist, dass man meiner Cousine die Chance gab, geboren zu werden, dann muss ich sagen, dass du ein vorsichtig ausgedrückt unsympathischer Mensch bist.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

Arcturus hat geschrieben:(13 Apr 2018, 13:55)

Es ist wirklich ein sehr schwieriges Thema, wo man wirklich aufpassen muss, was man sagt. Jedoch kann ich durchaus Infos aus (fast) erster Hand geben.

Meine Frau arbeitet beruflich im Bereich der Kinderförderung. Ihrer Aussage nach hat sie etwa 60% ausländische Kinder in Behandlung, und davon sind fast alle muslimischer Herkunft. Auffällig ist dabei auch, dass es viele Familien gibt, die gleich mehrere behinderte Kinder haben. Der Ausländeranteil ist in unserer Umgebung nicht signifikant höher als andernorts in NRW. Ich will die hier dargestellten Zahlen überhaupt nicht in Frage stellen. Es ist auch klar, dass man in einer Praxis für Kinderförderung auch gesammelt die betroffenen Kinder antrifft, keine Frage. Dennoch muss man schon sagen, dass es größtenteils ein spezifisch muslimisches Problem ist, zumindest in unserer Region.
Mit der AFDischen Ausschlachtung der Thematik will ich nichts zu tun haben, ich möchte nur Erfahrungswerte darstellen.
Ok dann lass doch mal die Erfahrung deiner frau sprechen. Auf was führt deine Frau denn diese Aufälligkeiten zurück? Oder wollst du dies mal eben nur so nebenläufig erwähnt haben?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Vongole hat geschrieben:(13 Apr 2018, 14:07)

Nein?
Warum erkundigt sich die AfD dann nicht bei Frau Giffey, wie man Eltern aus allen Kulturkreisen besser informieren kann, um Behinderungen zukünftiger Kinder vorzubeugen?
Warum erkundigt sich statt dessen, wer bereits ein behindertes Kind hat?
Wenn da bei dir immer noch nicht die Alarmglocken klingeln, dann hast du beim Geschichtsunterricht gefehlt, oder nichts daraus gelernt.
Erst mal ging es darum Zahlen zu bekommen und dann kann man aufklären.
Eure geheuchelten Nazivorwürfe nehme ich nicht mehr ernst. Verblendeter Unsinn ist das.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Arcturus »

relativ hat geschrieben:(13 Apr 2018, 14:11)

Ok dann lass doch mal die Erfahrung deiner frau sprechen. Auf was führt deine Frau denn diese Aufälligkeiten zurück? Oder wollst du dies mal eben nur so nebenläufig erwähnt haben?
Meine Frau schildert die Lage völlig wertfrei, auf meine Anfrage hin. Ich hoffe doch stark, ich darf diese Erfahrungswerte in diesem Forum darlegen, ohne Gefahr zu laufen, in die Nazi-Ecke geschoben zu werden.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

Vongole hat geschrieben:(13 Apr 2018, 14:07)

Nein?
Warum erkundigt sich die AfD dann nicht bei Frau Giffey, wie man Eltern aus allen Kulturkreisen besser informieren kann, um Behinderungen zukünftiger Kinder vorzubeugen?
Warum erkundigt sich statt dessen, wer bereits ein behindertes Kind hat?
Wenn da bei dir immer noch nicht die Alarmglocken klingeln, dann hast du beim Geschichtsunterricht gefehlt, oder nichts daraus gelernt.
Oder warum erkundigt man sich nicht besser, woran es liegt, daß solche Frauien ihre Kinder noch bekommen und andere Frauen diese Kinder schon gar nicht mehr bekommen.
Genetische Vererbung und oder Schwangerschaftskomplikationen sind heutzutage die häufigste Gründe für Behinderung und nicht die Inzucht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Hyde hat geschrieben:(13 Apr 2018, 14:10)

Es ist also widerlich, dass diese Menschen geboren werden. Sagst du das denen auch ins Gesicht?

Meine Cousine ist auch behindert geboren worden. Wenn ich mir vorstelle, dass du sagst, dass es widerlich sei, dass meine Cousine auf dieser Welt ist und dass es widerlich ist, dass man meiner Cousine die Chance gab, geboren zu werden, dann muss ich sagen, dass du ein vorsichtig ausgedrückt unsympathischer Mensch bist.
Wenn du der deutschen Sprache nicht mächtig bist, dann zitier mich in Zukunft nicht mehr. Und wenn du der deutschen Sprache mächtig bist und sie bewusst verdrehst, dann zitier mich in Zukunft auch nicht mehr. Mit solchen charakterlosen Menschen will ich nichts zu tun haben.

Was du hier behauptest habe ich mit keinem einzigen Wort gesagt. Das ist glatte Hetze was du hier behauptest.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

Arcturus hat geschrieben:(13 Apr 2018, 14:14)

Meine Frau schildert die Lage völlig wertfrei, auf meine Anfrage hin. Ich hoffe doch stark, ich darf diese Erfahrungswerte in diesem Forum darlegen, ohne Gefahr zu laufen, in die Nazi-Ecke geschoben zu werden.
Aber was sollen sie beweisen?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Arcturus »

relativ hat geschrieben:(13 Apr 2018, 14:15)

Aber was sollen sie beweisen?
Sie sollen die Lage in einer Großstadt in NRW darlegen. Du kannst das werten, wie du möchtest.
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Hyde »

Polibu hat geschrieben:(13 Apr 2018, 14:14)

Wenn du der deutschen Sprache nicht mächtig bist, dann zitier mich in Zukunft nicht mehr. Und wenn du der deutschen Sprache mächtig bist und sie bewusst verdrehst, dann zitier mich in Zukunft auch nicht mehr. Mit solchen charakterlosen Menschen will ich nichts zu tun haben.

Was du hier behauptest habe ich mit keinem einzigen Wort gesagt. Das ist glatte Hetze was du hier behauptest.
Du sagst nicht nur, dass es okay ist, sich gegen behinderte Menschen zu entscheiden, sondern dass es widerlich ist, sich FÜR behinderte Menschen zu entscheiden.

Bin froh, dass du nichts mit mir zu tun haben willst. Definitiv jemand aus der Kategorie, den man nun wirklich nicht als Nachbarn haben will.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

Arcturus hat geschrieben:(13 Apr 2018, 14:17)

Sie sollen die Lage in einer Großstadt in NRW darlegen. Du kannst das werten, wie du möchtest.
Also einfach wertfrei als Erfahrungswert ohne Bewertung hier reingerotzt?
Hm, ich weiss nicht, aber für mich ist dies so völlig Sinnbefreit und eine Lage kann dieser eine Erfahrungswert, noch dazu ohne Bewertung, wohl kaum darstellen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

relativ hat geschrieben:(13 Apr 2018, 13:38)
...und wieder mal wie zu jedem Thema, geht es um Ausländer.
Unité 1 hat geschrieben:(13 Apr 2018, 13:38)
Gut möglich. Aber das muss ja kein inhaltliches Dahinterstehen ausschließen.
Vollkommen d'accord. Das sieht man ja auch an den Beiträgen der hiesigen AfD-Tastatursportgruppe.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Wie ich schon geschrieben habe, will ich gar nicht ausschließen, dass die AfD das Thema der Verwandtenehen instrumentalisieren und ausschlachten möchte. Nun ist aber die Instrumentalisierung und Ausschlachtung von Themen nichts wirklich Überraschendes in der Politik.

Was ist denn nun eigentlich das Widerwärtige an der Anfrage? Ich habe hier mal einige Aussagen zusammengestellt und bitte darum, mir mitzuteilen, wie ihr diese einschätzt.

1. Verwandtenehen - hier in erster Linie zwischen Vettern und Kusinen 1. Grades - erhöhen das Risiko für erbliche Erkrankungen und Behinderungen von Kindern deutlich.

2. Verwandtenehen sind in bestimmten Bevölkerungsgruppen häufiger als in anderen.

3. Zu diesen Bevölkerungsgruppen zählen in Deuschland beispielsweise Menschen arabischer, kurdischer, türkischer oder pakistanischer Herkunft, während Verwandtenehen unter autochthonen Deutschen im letzten Jahrhundert stark zurückgegangen und heute numerisch unbedeutend sind.

4. Es ist ein legitimes Ziel der Medizin, über humangenetische Aufklärung dazu beizutragen, dass weniger behinderte Kinder geboren werden.

5. In vielen arabischen Ländern ist eine solche Beratung vorgeschrieben, weil sich die Regierungen und medizinischen Institutionen dieser Länder der Problematik bewusst sind.

6. Je mehr Einwanderer aus jenen Ländern nach Deutschland kommen, die an ihren Traditionen festhalten, desto mehr kranke und behinderte Kinder wird es in Deutschland geben.

7. Der Staat hat ein legitimes Interesse daran, eine solide Datenbasis dazu zu besitzen, denn er wird entsprechende Ressourcen für die Versorgung dieser Kimder vorhalten müssen.

8. Aufklärungskampagnen in vulnerablen Bevölkerungsgruppen zu den Risiken der Verwandtenehe wären sinnvoll.

9. Aufklärung ist nur dann möglich, wenn das Problem nicht tabuisiert wird.

Ist daran irgend etwas falsch? Inwiefern unterscheidet sich die Anfrage der AfD davon?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Arcturus »

relativ hat geschrieben:(13 Apr 2018, 14:30)

Du hast diesen einen Erfahrungswert hier als Lage in NRW dargestellt. Merkst du sowas nicht?
Sie sollen die Lage in einer Großstadt in NRW darlegen.
Bitte das nächste Mal richtig lesen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

Julian hat geschrieben:(13 Apr 2018, 14:26)

Wie ich schon geschrieben habe, will ich gar nicht ausschließen, dass die AfD das Thema der Verwandtenehen instrumentalisieren und ausschlachten möchte. Nun ist aber die Instrumentalisierung und Ausschlachtung von Themen nichts wirklich Überraschendes in der Politik.

Was ist denn nun eigentlich das Widerwärtige an der Anfrage? Ich habe hier mal einige Aussagen zusammengestellt und bitte darum, mir mitzuteilen, wie ihr diese einschätzt.

1. Verwandtenehen - hier in erster Linie zwischen Vettern und Kusinen 1. Grades - erhöhen das Risiko für erbliche Erkrankungen und Behinderungen von Kindern deutlich.

2. Verwandtenehen sind in bestimmten Bevölkerungsgruppen häufiger als in anderen.

3. Zu diesen Bevölkerungsgruppen zählen in Deuschland beispielsweise Menschen arabischer, kurdischer, türkischer oder pakistanischer Herkunft, während Verwandtenehen unter autochthonen Deutschen im letzten Jahrhundert stark zurückgegangen und heute numerisch unbedeutend sind.

4. Es ist ein legitimes Ziel der Medizin, über humangenetische Aufklärung dazu beizutragen, dass weniger behinderte Kinder geboren werden.

5. In vielen arabischen Ländern ist eine solche Beratung vorgeschrieben, weil sich die Regierungen und medizinischen Institutionen dieser Länder der Problematik bewusst sind.

6. Je mehr Einwanderer aus jenen Ländern nach Deutschland kommen, die an ihren Traditionen festhalten, desto mehr kranke und behinderte Kinder wird es in Deutschland geben.

7. Der Staat hat ein legitimes Interesse daran, eine solide Datenbasis dazu zu besitzen, denn er wird entsprechende Ressourcen für die Versorgung dieser Kimder vorhalten müssen.

8. Aufklärungskampagnen in vulnerablen Bevölkerungsgruppen zu den Risiken der Verwandtenehe wären sinnvoll.

9. Aufklärung ist nur dann möglich, wenn das Problem nicht tabuisiert wird.

Ist daran irgend etwas falsch? Inwiefern unterscheidet sich die Anfrage der AfD davon?
Du brauchst nur eines zu wissen.


"Dieser Antrag strotzt vor Ignoranz und Unkenntnis der Gesellschaft", sagte die stellvertretende Berliner Landesbeauftragte für Menschen mit Behinderung, Heike Schwarz-Weineck, gegenüber VICE. Die Anfrage suggeriere, dass die meisten Behinderungen durch Inzucht kommen würden. Dabei sei Inzucht nur für einen kleinen Teil der Schwerbehinderungen ursächlich. Den "Handlungsbedarf", den die AfD vermutet, sieht sie also nicht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

Arcturus hat geschrieben:(13 Apr 2018, 14:32)

Bitte das nächste Mal richtig lesen.
Selbst für eine Großstadt reicht das nicht aus. Also welche Intention hast du jetzt gehabt? Du meinst also auch , das Muslime diesbezüglich eher Probleme machen , haben? Dann also wegen Inzucht.....?
Zuletzt geändert von relativ am Fr 13. Apr 2018, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

relativ hat geschrieben:(13 Apr 2018, 14:33)

Du brauchst nur eines zu wissen.


"Dieser Antrag strotzt vor Ignoranz und Unkenntnis der Gesellschaft", sagte die stellvertretende Berliner Landesbeauftragte für Menschen mit Behinderung, Heike Schwarz-Weineck, gegenüber VICE. Die Anfrage suggeriere, dass die meisten Behinderungen durch Inzucht kommen würden. Dabei sei Inzucht nur für einen kleinen Teil der Schwerbehinderungen ursächlich. Den "Handlungsbedarf", den die AfD vermutet, sieht sie also nicht.
Die Anfrage suggeriert das definitiv nicht. Das ist auch wieder so eine ideologisch verblendete Behauptung. Wenn im Übrigen Alkohol für einen großen Teil der Behinderungen verantwortlich ist wieso wird dann nichts dagegen unternommen? Oder wären das auch wieder Nazimethoden?
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

Polibu hat geschrieben:(13 Apr 2018, 14:35)

Die Anfrage suggeriert das definitiv nicht. Das ist auch wieder so eine ideologisch verblendete Behauptung. Wenn im Übrigen Alkohl für einen großen Teil der Behinderungen verantwortlich ist wieso wird dann nichts dagegen unternommen? Oder wären das auch wieder Nazimethoden?
Du sollst nicht ablenken. Der AfD Antrag bezog sich auch explizit auf das Heiratsverhalten der Muslime und der von der AfD vermuteten Folgen. Lesen wirst du ja wohl noch können. Dann lies dir nochmal die Anfrage durch und was sie für dich suggeriert und dann unterhalten wir uns nochmal über Lese und/oder Interpretationskompetenz.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Hyde »

Polibu hat geschrieben:(13 Apr 2018, 14:22)

Wie man mit Absicht so lügen kann, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Mit keinem einzigen Wort habe ich das gesagt, was du hier behauptest
Das hast du gesagt: „Widerlich ist es behinderte Kinder in Kauf zu nehmen, obwohl man sie mit moderaten Mitteln verhindern könnte.“

Wenigstens bist du von dir selbst erschrocken und versuchst es abzustreiten. Das ist ein positives Zeichen.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

relativ hat geschrieben:(13 Apr 2018, 14:39)

Du sollst nicht ablenken. Der AfD Antrag bezog sich auch explizit auf das Heiratsverhalten der Muslime und der von der AfD vermuteten Folgen. Lesen wirst du ja wohl noch können. Dann lies dir nochmal die Anfrage durch und was sie für dich suggeriert und dann unterhalten wir uns nochmal über Lese und/oder Interpretationskompetenz.
Der Antrag suggeriert gar nichts. Nur für ideologisch verblendete Hater.

Und jetzt meine Frage nochmal. Angenommen man würde Alkohol verbieten. Wäre das auch mit den Nazimethoden bezüglich unwerten Leben gleichzusetzen?
Gesperrt