FC Bayern München

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: FC Bayern München

Beitrag von Fuerst_48 »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Apr 2018, 10:48)

Ja mei, so sans de Preiss'n, vo “red panties“ und “campeones“ und “Klotürherzerl und zammg'schnittne Zeitung ois Klopabier“, de miass'n scho mächtig hintnoch sei, kulturell und sanitär, schwafeln, aba koa Ahnung vo Fussboi, Trainer, Team und am Dirndl ham.
Da schlogt hoit dann da Neid auf an erfolgreichen FCB, unsre Kultur und unsa water closet durch. ;)

Ich fasse zusammen: "Mir san mir!!" :thumbup: :thumbup: :D
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: FC Bayern München

Beitrag von Fuerst_48 »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Apr 2018, 15:10)

Der Neid treibt bekanntlich seltsame Blüten, deren seltsamste wohl die ehrenrührige Behauptung ist, der FCB hätte sich den Meistertitel gekauft, anstatt ihn durch seine Mannschaft erspielen zu lassen.

Trutsch'n, perfekt, das wäre mir so schnell nicht als passende Bezeichnung eingefallen, kein Wunder, neige ich doch nicht zu plumper Beleidigung, und wer koa Hoiz vor da Hütt'n hot, der muass hoit zuaknepft geh. Übersetzung fiad Preiss'n:
“Wem kein Dirndl fähiges Dekolleté gegeben, dem sei der barmherzig verbergende Knopf gegönnt“
Du arbeitest neuerdings hierzuforum als Übersetzerin??
I hau mi oh! :D :D :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52725
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: FC Bayern München

Beitrag von JJazzGold »

"Eulenwoelfchen"

Nun denn, nur für Sie, ein letzter Versuch. Falls Sie in Ihrer fixen (Neid-)Idee etwas die Übersicht verloren hatten:
In weiteren Beiträgen wurde das Thema "Meistertitel erkaufen" näher erklärt und was damit
gemeint war. Von gekauftem Titel war nie die Rede. Aber rühren Sie ruhig weiter in Ihrem Puddingtopf von "Neid" und "Ehre". *gg
Welcher Verein kauft keine Spieler ein?
Die "berühmten" Semmelnknödeln des Herrn Valentin wurden von Expertenseite als zu speziell verworfen.
Die Auswahl wurde also von kompetenter Seite vorgeschlagen und im Sinne einer Sachdiskussion um Dialekt und richtige Schreibweisen anempfohlen.

Wenn Sie sich davon angesprochen fühlen und unterstellenderweise behaupten, Sie wären mit einem der Wortbeispiele gemeint gewesen, ist das IHR Erdinger.
I'm not guilty.
Ganz im Gegenteil, ich hatte das als Vorschlag zur Anwendung meinerseits verstanden. :)

Lesen Sie eigentlich auch, was Sie schreiben? *gggg*
Ich las, was Sie schrieben. Zuviel der Ehre?
Es ging eigentlich nur darum, ob bei einem Dirndl eine Rüscherlbluse auch bis oben hin zugeknöpft werden könnte.
Nein, es ging darum, dass Sie in Ihrer FCB Schmähschrift behaupteten, die Rüscherlbluse werde höher zugeknöpft. Weshalb ich Sie darauf hinwies, dass die gängige Dirndlbluse nicht höher geknöpft wird, sondern das Design dem Dirndlausschnitt in der Regel angepasst ist.
Was Sie ja im festen Kompetenzton verneinten. Und im Gefolge Ihres Zuständigkeitswirbels weitere Nettigkeiten wie Ahnungslosigkeit, Kulturlosigkeit und Unkenntnis von WCs mit Wasserspülung anboten.
Natürlich nicht plump. Aber nein! Sondern mit unglaublicher Eloquenz serviert. *g*

Es waren doch Sie, der Toilettenür mit Herzerl und Zeitungsabschnitte als Toilettenpapier in Verbindung mit Bayern und dem FCB ins Gespräch brachte. Und jetzt wundern Sie sich, dass ich mit passender Retourkutsche darauf antwortete? Tz, tz, tz, so schnell im Austeilen und so schlecht im Einstecken? :)
Meine Expertinnenquelle meinte, ein paar horizonterweiternde Bilder zu Dirndln und geschlossenen bzw. verschließbaren Rüscherlblusen wären doch angebracht.


Wie Sie - als Frau - kleineren Brüsten so wohlwollend die "Barmherzigkeit eines verbergenden Knopfes gönnen",
ist einfach super. Gratulation! Ich denke, Sie stimmen mir zu, wenn ich sage: "Das muss man wirklich nicht weiter diskutieren."
Ihre Expertinnenquelle irrt in jeglicher Beziehung. :)
Zuletzt geändert von JJazzGold am Mo 9. Apr 2018, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Apr 2018, 18:37)

Vorher war er in Dortmund gut drauf, das war eine Schwächung. Es geht aber auch nicht um einzelne Spieler, sondern um das prinzipielle Vorgehen der Bayern, das die Liga schwächt. Ist sicher legitim, was sie machen, nur sollen sie dann nicht meckern, wenn ihnen die Liga zu schwach ist.
Sie schwächen nicht die Liga, sie kaufen sich die besten Spieler und formen viel mit dem eigenen Nachwuchs eine Mannschaft. Wenn die anderen Vereine zu blöd sind um wirtschaftlich Erfolg zu haben, dann ist das nicht das Problem des FC Bayern.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52725
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: FC Bayern München

Beitrag von JJazzGold »

Fuerst_48 hat geschrieben:(09 Apr 2018, 18:58)

Du arbeitest neuerdings hierzuforum als Übersetzerin??
I hau mi oh! :D :D :D
Bleibt mir ja nichts anderes übrig.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23728
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Apr 2018, 10:48)

Ja mei, so sans de Preiss'n, vo “red panties“ und “campeones“ und “Klotürherzerl und zammg'schnittne Zeitung ois Klopabier“, de miass'n scho mächtig hintnoch sei, kulturell und sanitär, schwafeln, aba koa Ahnung vo Fussboi, Trainer, Team und am Dirndl ham.
Da schlogt hoit dann da Neid auf an erfolgreichen FCB, unsre Kultur und unsa water closet durch. ;)
Also, bitte scher hier nicht alle Preiss'n über einen Kamm! ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52725
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: FC Bayern München

Beitrag von JJazzGold »

Kritikaster hat geschrieben:(09 Apr 2018, 19:57)

Also, bitte scher hier nicht alle Preiss'n über einen Kamm! ;)
Sicher net, ich hatte mich nur auf die angesprochenen FCB feindlichen Rüscherlblusen oder “gähn“ Preiss'n bezogen.
Ich kenn viel zu viele sympathische Preiss'n, um alle zu verdammen und einige davon sind sogar FCB Fans. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73238
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: FC Bayern München

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Apr 2018, 19:20)

Sie schwächen nicht die Liga...
Genau, sie kaufen den anderen Vereinen die besten Spieler weg und schwächen damit nicht die Liga, ist doch logisch :D Du kannst dich auf den Kopf stellen und die bayerische Nationalhymne furzen, aber auch dann sind die Bayern durch ihre Einkaufspolitik mit Schuld an der Schwäche der Bundesliga.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Apr 2018, 00:29)

Genau, sie kaufen den anderen Vereinen die besten Spieler weg und schwächen damit nicht die Liga, ist doch logisch :D
Das ist falsch. Die Spieler wollen zum FC Bayern, da sie dort die besten Möglichkeiten haben. Unterschied erkannt? Nein, dafür bist du zu sehr gefangen in deiner Theorie.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Arcturus »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Apr 2018, 07:59)

Das ist falsch. Die Spieler wollen zum FC Bayern, da sie dort die besten Möglichkeiten haben. Unterschied erkannt? Nein, dafür bist du zu sehr gefangen in deiner Theorie.
Naja, sie werden ja auch mit ordentlich Schotter angelockt, ist ja auch logisch. Mag sein, dass die Spieler zu den Bayern wollen. Aber das Angebot kommt vom Verein, nicht vom Spieler ;)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52725
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: FC Bayern München

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Apr 2018, 00:29)

Genau, sie kaufen den anderen Vereinen die besten Spieler weg und schwächen damit nicht die Liga, ist doch logisch :D Du kannst dich auf den Kopf stellen und die bayerische Nationalhymne furzen, aber auch dann sind die Bayern durch ihre Einkaufspolitik mit Schuld an der Schwäche der Bundesliga.
Das ist jetzt wirklich genug des Unfugs.
Ein kurzer Blick in die Transferlisten zeigt, dass die unter “gut“ firmierenden Spieler zu PSG, Chelsea, Celtic, etc. abwandern und nicht vorwiegend zum FCB. Verständlicherweise versucht auch der FCB sich gute Spieler zu sichern, er wäre von Dämlichkeit gebeutelt, wenn er das nicht täte, aber daraus die Legende zu stricken, der FCB würde mit seinen Einkäufen “die Liga schwächen“ ist schlichtweg Schmarrn.

Als nächstes dackelt hier noch Eine/r an und behauptet, der FCB würde mit seiner erfolgreichen Art zu wirtschaften die anderen Vereine in Hartz IV treiben.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: FC Bayern München

Beitrag von sunny.crockett »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Apr 2018, 00:29)

Genau, sie kaufen den anderen Vereinen die besten Spieler weg und schwächen damit nicht die Liga, ist doch logisch :D Du kannst dich auf den Kopf stellen und die bayerische Nationalhymne furzen, aber auch dann sind die Bayern durch ihre Einkaufspolitik mit Schuld an der Schwäche der Bundesliga.
Also letzten Sommer hat Bayern aus der Bundesliga nur Süle und Rudy aus Hoffenheim geholt. Kannst du mir da erklären, wo der Zusammenhang ist, wenn z.B. dann Dortmund gebenüber dem letzten Jahr viel schlechter geworden ist, obwohl man im Sommer keinen Spieler an Bayern abgegeben hat? Oder warum dann Freiburg, Köln und Hertha in Europa abloosen, obwohl Bayern da niemanden rausgekauft hat?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73238
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: FC Bayern München

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Apr 2018, 07:59)

Die Spieler wollen zum FC Bayern, da sie dort die besten Möglichkeiten haben.
Ja, vor allen Dingen die besten finanziellen Möglichkeiten. Wie gesagt, ist ja alles legitim, was sie machen, nur sollten sie sich dann nicht über die zu schwache Liga beschweren.

Sorry, dass ich nicht auf alle Zitate antworte, dafür fehlt mir die Zeit. Und selbstverständlich machen die anderen Vereine ihre Fehler und arbeiten nicht optimal, das trägt auch zur Schwäche der Bundesliga bei, die Bayern sind nicht alleine Schuld.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: FC Bayern München

Beitrag von Fuerst_48 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Apr 2018, 12:06)

Ja, vor allen Dingen die besten finanziellen Möglichkeiten. Wie gesagt, ist ja alles legitim, was sie machen, nur sollten sie sich dann nicht über die zu schwache Liga beschweren.

Sorry, dass ich nicht auf alle Zitate antworte, dafür fehlt mir die Zeit. Und selbstverständlich machen die anderen Vereine ihre Fehler und arbeiten nicht optimal, das trägt auch zur Schwäche der Bundesliga bei, die Bayern sind nicht alleine Schuld.
Teile deine Einschätzung. (Ohne meine Euphorie über den neuen Meistertitel runterzubremsen).
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: FC Bayern München

Beitrag von Brainiac »

Natürlich ist es von Nachteil für das Niveau der Bundesliga, wenn es keinen Gegner auf Augenhöhe für die Bayern gibt, und natürlich hat die Einkaufspolitik der Bayern ihren Anteil daran, da bin ich ganz bei Tom, habe das auch selbst schon oft hier geschrieben. Und klar ist das nicht der einzige Grund, die anderen Vereine machen viel Müll, aber es ist AUCH ein Grund.

Die Bayern sind eigentlich selbst Leidtragender dieses Defizits, was man vermutlich auch dieses Jahr wieder in den CL-Halbfinals sehen wird, wo dann den Bayern die Turnierhärte und die Cleverness auf höchster Ebene, mangels enger BL-Partien, fehlen dürfte. (Ich würde mich ja sehr gern täuschen, schon allein weil WM ist, allein mir fehlt der Glaube.)

Macht ja aber nichts, denn der 63. Meistertitel in Folge ist den Bayern ja in Wirklichkeit sowieso wichtiger, als in der CL mal was zu reissen. :rolleyes:
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: FC Bayern München

Beitrag von Moses »

Brainiac hat geschrieben:(10 Apr 2018, 22:13)

Natürlich ist es von Nachteil für das Niveau der Bundesliga, wenn es keinen Gegner auf Augenhöhe für die Bayern gibt, und natürlich hat die Einkaufspolitik der Bayern ihren Anteil daran, da bin ich ganz bei Tom, habe das auch selbst schon oft hier geschrieben. Und klar ist das nicht der einzige Grund, die anderen Vereine machen viel Müll, aber es ist AUCH ein Grund.

Die Bayern sind eigentlich selbst Leidtragender dieses Defizits, was man vermutlich auch dieses Jahr wieder in den CL-Halbfinals sehen wird, wo dann den Bayern die Turnierhärte und die Cleverness auf höchster Ebene, mangels enger BL-Partien, fehlen dürfte. (Ich würde mich ja sehr gern täuschen, schon allein weil WM ist, allein mir fehlt der Glaube.)

Macht ja aber nichts, denn der 63. Meistertitel in Folge ist den Bayern ja in Wirklichkeit sowieso wichtiger, als in der CL mal was zu reissen. :rolleyes:
An den ersten beiden Absätzen ist viel wahres dran - den letzten ziehen ich arg in Zweifel.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: FC Bayern München

Beitrag von becksham »

Moses hat geschrieben:(11 Apr 2018, 12:36)

An den ersten beiden Absätzen ist viel wahres dran - den letzten ziehen ich arg in Zweifel.
Da blitzte kurz die bayrische Überheblichkeit durch. :D

Glückwunsch zum Titel. Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Hatte die spannende Nachricht gar nicht vernommen, Autokorso war wohl zu laut. :D
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: FC Bayern München

Beitrag von Moses »

becksham hat geschrieben:(11 Apr 2018, 12:45)

Da blitzte kurz die bayrische Überheblichkeit durch. :D

Glückwunsch zum Titel. Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Hatte die spannende Nachricht gar nicht vernommen, Autokorso war wohl zu laut. :D
Dann lass mich mal kurz klugschei . . .

es heißt bairische Überheblichkeit :D
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: FC Bayern München

Beitrag von Brainiac »

Moses hat geschrieben:(11 Apr 2018, 12:36)

An den ersten beiden Absätzen ist viel wahres dran - den letzten ziehen ich arg in Zweifel.
Dann frage ich dich mal direkt. Angenommen, du könntest zwischen folgenden beiden Szenarien für die nächsten 10 Jahre wählen, welches würdest du bevorzugen?

A: Bayern wird 10x Deutscher Meister und 8x Pokalsieger und erreicht 7x das CL-Halbfinale.
B: Bayern wird 4x Deutscher Meister, 3x Pokalsieger, erreicht 4x das CL Halbfinale, erreicht 2x das Finale und gewinnt die CL 1x.

Die maßgeblichen Bayernbosse würden nach meiner Einschätzung A nehmen. Herr im Haus zu sein ist wichtiger.
Meisterschaft statt Double oder gar Triple. Deshalb soll es beim FC Bayern einen Transfer-Angriff geben. Warum eigentlich? Das Abo auf den nationalen Titel wird auch so verlängert. Bayerns Geschäftsmodell funktioniert.

[...]

Letztlich läuft alles auf die Frage hinaus, was die Bayern eigentlich wollen. Für die Anhänger gibt man sich sehnsüchtig nach der europäischen Krone. Das ist aber in erster Linie PR, welcher Fan will schon hören, dass die Prämien für ein Viertelfinale ausreichen? Angesichts der Konkurrenz aus Madrid, Barcelona, Turin, Paris oder Manchester gibt es einfach keine Garantie für einen Champions-League-Sieg - selbst bei einer Plünderung des berühmten Festgeldkontos.

Stattdessen braucht der FC Bayern drei Dinge: 1. Nationale Dominanz, bevorzugt das Double, Hauptsache Meisterschaft. 2. Als Champions-League-Dauergast reicht der Einzug in die K.-o.-Phase. 3. Mediale Dauerpräsenz. Dann sprudeln die Einnahmen aus TV-Geldern, Prämien und Merchandising weiter, und der Vorsprung auf Klubs wie Borussia Dortmund bleibt gewaltig.

Das ist das funktionierende Geschäftsmodell von Hoeneß und Rummenigge.
http://m.spiegel.de/sport/fussball/fc-b ... 45351.html
Normalerweise sei der Meistertitel immer das Hauptziel des FC Bayern, sagt Hoeneß. In dieser Saison sei es aber ein wenig anders, da das Finale der Champions League in München ausgetragen wird. "Diese Chance hast du als Spieler genau einmal im Leben, dass das Finale in deinem Stadion ausgetragen wird", so Hoeneß.
https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 94906.html

War ne Ausnahme, wohlgemerkt. :|
Zuletzt geändert von Brainiac am Mi 11. Apr 2018, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: FC Bayern München

Beitrag von Fuerst_48 »

Moses hat geschrieben:(11 Apr 2018, 12:50)

Dann lass mich mal kurz klugschei . . .

es heißt bairische Überheblichkeit :D
Sorry. "baierisch" ist nur auf die Mundart von Bayern bezogen, bayerische Überheblichkeit ist somit sprachwissenschaftlich betrachtet, richtig geschrieben.
Grias Di !
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: FC Bayern München

Beitrag von Fuerst_48 »

becksham hat geschrieben:(11 Apr 2018, 12:45)

Da blitzte kurz die bayrische*) Überheblichkeit durch. :D

Glückwunsch zum Titel. Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Hatte die spannende Nachricht gar nicht vernommen, Autokorso war wohl zu laut. :D
Bay(e)rische Überheblichkeit ist richtig geschrieben.
Nur eine solche Überheblichkeit gibts gar nirgends ned... :D :cool:
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: FC Bayern München

Beitrag von Moses »

Ich bin - da kannst Du auch Becksy fragen :D - bei Leibe kein Fußballexperte aber nach meiner ganz persönlichen Einschätzung zählt ein schwieriger zu erreichender Titel mehr als einer, der einem - nun ja, fast zumindest - in den Schoss fällt, weil die Konkurrenz einfach zu schwach ist.
Am Ende ist das Ziel aber immer das Tripple. :thumbup:
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Des ziagt se heid.....
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: FC Bayern München

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Apr 2018, 12:06)

Ja, vor allen Dingen die besten finanziellen Möglichkeiten. Wie gesagt, ist ja alles legitim, was sie machen, nur sollten sie sich dann nicht über die zu schwache Liga beschweren.
.
für den fc zu spielen ist wie für ferrari zu fahren. bevor du ned mit ferrari gewonnen hast, bist du nur ne randerscheinung...- :p
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: FC Bayern München

Beitrag von Moses »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(12 Apr 2018, 01:16)

für den fc zu spielen ist wie für ferrari zu fahren. bevor du ned mit ferrari gewonnen hast, bist du nur ne randerscheinung...- :p
redest Du grad von Köln? :?: :eek:
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: FC Bayern München

Beitrag von sunny.crockett »

Laut Medienberichten ist Nico Kovac neuer Trainer ab Sommer beim FC Bayern.

Mir wäre Favre lieber gewesen. Aber lassen wir uns mal überraschen, wie Nico bei Bayern zurechtkommt. Etwas Stallgeruch hat er ja.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

sunny.crockett hat geschrieben:(12 Apr 2018, 22:21)

Laut Medienberichten ist Nico Kovac neuer Trainer ab Sommer beim FC Bayern.

Mir wäre Favre lieber gewesen. Aber lassen wir uns mal überraschen, wie Nico bei Bayern zurechtkommt. Etwas Stallgeruch hat er ja.
Hat mich jetzt doch auch ein wenig verwundert.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: FC Bayern München

Beitrag von Orbiter1 »

Die Stiefel sind für Kovac ein paar Nummern zu groß. Ein paar Meistertitel und umfassende Championsleague-Erfahrung (idealerweise auch schon mal gewonnen) sollte der Bayerntrainer schon mitbringen. Kovac wird abgelöst sobald ein entsprechender Trainer auf dem Markt verfügbar ist. Vielleicht schafft es Kovac ja bis zur kommenden Winterpause Trainer bei Bayern zu bleiben. Vielleicht wird er auch schon vorher abgelöst.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

yogi61 hat geschrieben:(12 Apr 2018, 23:28)

Hat mich jetzt doch auch ein wenig verwundert.
Es ist doch kaum noch ein anderer übrig gewesen.

In den Interviews und Öffentlichen Auftritte was ja auch das Einzigste ist, wenn man die Person Kovac bewerten kann, muß ich sagen das er stets Fair und Sympatisch rüber gekommen ist !

Als National Trainer von Kroatien (was nicht jeder wird) hat er keinen schlechten Job gemacht. Was er aus Frankfurt mit sehr wenigen Mitteln erschaffen hat, ist auch aller Ehren wert !!

Ein guter Trainer, ob er zu der Mannschaft der Bayern passt wird man sehen. Vielleicht ist er noch ein kleines bisschen zu Jung für diesen Job....
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23728
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

Orbiter1 hat geschrieben:(12 Apr 2018, 23:41)

Die Stiefel sind für Kovac ein paar Nummern zu groß. Ein paar Meistertitel und umfassende Championsleague-Erfahrung (idealerweise auch schon mal gewonnen) sollte der Bayerntrainer schon mitbringen. Kovac wird abgelöst sobald ein entsprechender Trainer auf dem Markt verfügbar ist. Vielleicht schafft es Kovac ja bis zur kommenden Winterpause Trainer bei Bayern zu bleiben. Vielleicht wird er auch schon vorher abgelöst.
Hoffen wir mal, dass Backup-Jupp bei guter Gesundheit bleibt. :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(13 Apr 2018, 01:50)

Es ist doch kaum noch ein anderer übrig gewesen.

In den Interviews und Öffentlichen Auftritte was ja auch das Einzigste ist, wenn man die Person Kovac bewerten kann, muß ich sagen das er stets Fair und Sympatisch rüber gekommen ist !

Als National Trainer von Kroatien (was nicht jeder wird) hat er keinen schlechten Job gemacht. Was er aus Frankfurt mit sehr wenigen Mitteln erschaffen hat, ist auch aller Ehren wert !!

Ein guter Trainer, ob er zu der Mannschaft der Bayern passt wird man sehen. Vielleicht ist er noch ein kleines bisschen zu Jung für diesen Job....
Ich bin da bei dir. Kovac hat bei der Eintracht aus wenig viel gemacht. Dahingehend ist er zumindest als Trainer als positiv zu bewerten. Und er kennt München - bzw. die hiesige Medienlandschaft die schon den einen oder anderen Trainer massive Probleme bereitet hat. Das ist auch ein Vorteil. Und er spricht deutsch. Wenn er also nicht so Fehler wie Müller-Wohlfahrt macht und es auch keinen omnipresenten Sammer im Hintergrund gibt - dürfte sich Kovac durchaus einfügen. Das System das er in FFM spielt ist deren des FC Heynkes nicht unähnlich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: FC Bayern München

Beitrag von sunny.crockett »

Orbiter1 hat geschrieben:(12 Apr 2018, 23:41)

Die Stiefel sind für Kovac ein paar Nummern zu groß. Ein paar Meistertitel und umfassende Championsleague-Erfahrung (idealerweise auch schon mal gewonnen) sollte der Bayerntrainer schon mitbringen. Kovac wird abgelöst sobald ein entsprechender Trainer auf dem Markt verfügbar ist. Vielleicht schafft es Kovac ja bis zur kommenden Winterpause Trainer bei Bayern zu bleiben. Vielleicht wird er auch schon vorher abgelöst.
Welcher erfahrene Trainer soll das sein, der dann im Winter kommen soll? So einen gibt es nicht. Bei den deutschsprachigen sehe ich nur Favre, der aber im Sommer einen neuen Verein übernimmt und höchstens wegen Erfolgslosigkeit bei eben diesem Verein dann rausgeschmissen wird. Da wird dann Bayern auch nicht zugreifen. Bleiben noch Nicht-Deutschsprachler. Da könnte Mourinho vielleicht auf den Markt kommen, aber den wird Bayern sicher nicht holen, da er mit den Bayern-Bossen sicher nicht harmoniert und sein Spielverständnis sehr destruktiv ist. Andere sinnvolle Trainer sehe ich auch nicht.

Denke schon, dass sich Niko Kovac ganz gut macht und ihm mindestens die komplette erste Saison gegönnt wird.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: FC Bayern München

Beitrag von relativ »

Kovac war die noch einzig logische übrig gebliebene Alternative und eine gute dazu.
Der deutschen Sprache mächtig und Stallgeruch, zwar keine großen int. Erfahrungen als Trainer, aber dafür eine erfahrene Truppe hinter sich.
M.M. die beste Entscheidung für die Bayern, jede andere Alternative, ausser Jupp, wäre in meinen Augen nicht besser, oder sogar schlechter gewesen.
Obwohl ich die Arroganzler-Bosse nicht leiden mag, wieder mal ein gut überlegter Coup dieser Herren
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(13 Apr 2018, 10:42)

Kovac war die noch einzig logische übrig gebliebene Alternative und eine gute dazu.
Der deutschen Sprache mächtig und Stallgeruch, zwar keine großen int. Erfahrungen als Trainer, aber dafür eine erfahrene Truppe hinter sich.
M.M. die beste Entscheidung für die Bayern, jede andere Alternative, ausser Jupp, wäre in meinen Augen nicht besser, oder sogar schlechter gewesen.
Obwohl ich die Arroganzler-Bosse nicht leiden mag, wieder mal ein gut überlegter Coup dieser Herren
Kloppo. Aber nicht bekommbar.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3153
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: FC Bayern München

Beitrag von Bolero »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Apr 2018, 08:15)

Wenn er also nicht so Fehler wie Müller-Wohlfahrt macht
:?
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Bolero hat geschrieben:(13 Apr 2018, 12:51)

:?
Okay, also nicht solche Fehler macht, wie zum Beispiel einen Rauswurf von Müller-Wohlfahrt. Ich glaub jetzt ist es verständlich. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3153
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: FC Bayern München

Beitrag von Bolero »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Apr 2018, 12:54)

Okay, also nicht solche Fehler macht, wie zum Beispiel einen Rauswurf von Müller-Wohlfahrt. Ich glaub jetzt ist es verständlich. :)
:thumbup: Jetzt passts!
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: FC Bayern München

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Apr 2018, 11:32)

Kloppo. Aber nicht bekommbar.
Ne, der bleibt bitte schön noch ziemlich lange bei Liverpool, bei den Bayern wird er eh nur versaut. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Bolero hat geschrieben:(13 Apr 2018, 13:00)

:thumbup: Jetzt passts!
Da wars Hirn schneller als die Finger ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: FC Bayern München

Beitrag von Orbiter1 »

Beim CL-Halbfinale geht es schon wieder gegen Real Madrid. Das wird langsam langweilig. Liverpool oder Rom wären mal was anderes gewesen. Mal sehen wer gegen Madrid die bessere Tagesform hat. Und wie Ronaldo drauf ist. Letztes Jahr hat er den Bayern im Viertelfinale im Hin- und Rückspiel insgesamt 5:Tore eingeschenkt. Das will er sicher toppen.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14071
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

"Ich respektiere die Kollegen aus München, aber die wollen etwas von uns. Dann müssen sie auch bei uns anrufen, was aber nicht passiert ist. Das ist respektlos. Wir werden darüber mit Bayern nicht jetzt sprechen, aber in naher Zukunft den Dialog nochmal suchen."
Freddy Bobic-


Ok Herr Bobic aber warum soll Bayern mit ihnen sprechen? Ihr seid doch nicht an diesem Vertragspoker beteiligt. :?:
Kovac wird sich für 2.2. Millionen Euro aus seinem Vertrag bei euch rauskaufen, und damit seid ihr raus aus dem Geschäft.
Was gibt es da noch zu reden. :?:
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14071
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

relativ hat geschrieben:(13 Apr 2018, 10:42)

Kovac war die noch einzig logische übrig gebliebene Alternative und eine gute dazu.
Der deutschen Sprache mächtig und Stallgeruch, zwar keine großen int. Erfahrungen als Trainer, aber dafür eine erfahrene Truppe hinter sich.
M.M. die beste Entscheidung für die Bayern, jede andere Alternative, ausser Jupp, wäre in meinen Augen nicht besser, oder sogar schlechter gewesen.
Obwohl ich die Arroganzler-Bosse nicht leiden mag, wieder mal ein gut überlegter Coup dieser Herren
Es mus sich zeigen ob er gut genug ist.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Ich werd mir heute mal wieder ein Spiel in der Arena geben. Gegen BMG wird das sicherlich kein Langweiler.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: FC Bayern München

Beitrag von Excellero »

Gegen Real wird das echte Finale... wenn wir das packen, dann ist ein Gewinn der CL sehr wahrscheinlich.
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: FC Bayern München

Beitrag von Brainiac »

Lewandowski wird in der BL geschont, hat aber selbst unter diesen widrigen Umständen die 30er Marke noch im Blick, wie man soeben sehen konnte. :D
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Brainiac hat geschrieben:(14 Apr 2018, 20:15)

Lewandowski wird in der BL geschont, hat aber selbst unter diesen widrigen Umständen die 30er Marke noch im Blick, wie man soeben sehen konnte. :D
Der Arsch hat mir meinen Tipp versaut. ;)

Das Spiel war gut. Es war definitiv die zweite Garnitur, die aufgelaufen ist. Und bis zum Gegentor ist das alles geplätschert. Müller hat man dann in der Halbzeit draußen gelassen, Lewa kam dann für einen starken Wagner und der Rafinha für den noch stärkeren Alaba.
Aber die Gladbacher haben nicht gut gespielt. Ein sehr statisches Spiel kaum Bewegung und bei den zwei Kontermöglichkeiten sträflich den freien Mann übersehen. Dafür ließ man Alaba links einen Außenstürmer machen - mindestens 6 Mal konnte der frei angespielt werden. Erschreckend.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: FC Bayern München

Beitrag von Brainiac »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Apr 2018, 22:23)

Der Arsch hat mir meinen Tipp versaut. ;)
Er schafft jetzt vielleicht, zum 2.Mal überhaupt nach GM 72-74, 3x 30 in Folge. In den heutigen Zeiten eine Wahnsinnsleistung.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Brainiac hat geschrieben:(14 Apr 2018, 22:37)

Er schafft jetzt vielleicht, zum 2.Mal überhaupt nach GM 72-74, 3x 30 in Folge. In den heutigen Zeiten eine Wahnsinnsleistung.
Auf alle Fälle. Das war auch mehr ironisch gemeint. Ich würde ihm es wünschen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73238
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: FC Bayern München

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Apr 2018, 22:23)

Erschreckend.
Hecking ist ein schlechter Trainer.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Apr 2018, 12:09)

Hecking ist ein schlechter Trainer.
Wobei Hecking nichts dafür kann, wenn seine Jungs Rechts nicht verteidigen wollen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten