Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Keoma »

sünnerklaas hat geschrieben:(28 Mar 2018, 21:55)

Die Haftstrafen sind erheblich. Bei Verstössen gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz handelt es sich um Verbrechen, bei denen es auch bei der Erstverurteilung in der Regel keine Bewährung gibt. Bemerkenswert ist auch, dass das Orban-Ungarn da mitgespielt hat. Aber die hatten wohl keine Wahl: hätten sie nicht kooperiert, hätte es keine EU-Gelder mehr gegeben. Und Ungarn steht kurz vor dem Staatsbankrott.
Die Geschichte hat allerdings mit einem Kriegswaffenkontrollgesetz nichts zu tun.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(07 Aug 2017, 12:45)

Man kann es also kurz machen. Fazit aus deinen Beiträgen: "Die Flüchtlinge kosten nichts!" Na dann! :thumbup:
Dies kann niemals mein Fazit sein, außer für diejenigen die nicht in der Lage sind Beiträge zu verstehen. Mein Fazit ist, wie auch bei der EU, man kann nicht alleine die Kosten aufzählen, sondern man muß eben auch das davon abziehen, was wieder herein kommt. Als Beispiel habe ich schon mal einen Bratwurststand genannt. Wenn ich plötzlich doppelt soviele verkaufe, kann man nicht über doppelte Kosten beim Bäcker für Brötchen jammern und doppelte Gesamteinnahme verschweigen.
CaptainJack

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(30 Mar 2018, 16:19)

Dies kann niemals mein Fazit sein, außer für diejenigen die nicht in der Lage sind Beiträge zu verstehen. Mein Fazit ist, wie auch bei der EU, man kann nicht alleine die Kosten aufzählen, sondern man muß eben auch das davon abziehen, was wieder herein kommt. Als Beispiel habe ich schon mal einen Bratwurststand genannt. Wenn ich plötzlich doppelt soviele verkaufe, kann man nicht über doppelte Kosten beim Bäcker für Brötchen jammern und doppelte Gesamteinnahme verschweigen.
Na ja, wenigstens hat dich die Substanz meines Beitrages v. 7. Aug. 2017 lange zum Nachdenken angeregt. Nachdem dieser Vorgang heute, am 30.03.2018, seinen Abschluss gefunden hat, bedanke ich mich für deine dezidierte Antwort. :)
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von watisdatdenn? »

Ich war übrigens am 17.03 bei pegida in München dabei.

War interessant.

Zitat eines muslimischen Gegendemonstranten: "Warum hast du ein Problem mit der Islamisierung Deutschlands"
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Woppadaq »

watisdatdenn? hat geschrieben:(05 Apr 2018, 16:08)

Ich war übrigens am 17.03 bei pegida in München dabei.

War interessant.
Was war denn daran interessant? Dass einer auf dem Podest gehetzt und 3 weitere Flaggen geschwungen haben?

Ich hab mir mal die Nebenvideos angeguckt. An Selbstgerechtigkeit mangelt es den Pegida-Leuten ja nicht.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von JJazzGold »

watisdatdenn? hat geschrieben:(05 Apr 2018, 16:08)

Ich war übrigens am 17.03 bei pegida in München dabei.

War interessant.

Zitat eines muslimischen Gegendemonstranten: "Warum hast du ein Problem mit der Islamisierung Deutschlands"

Der versteht unter Islamisierung wahrscheinlich etwas völlig Anderes als Sie und wundert sich, weshalb Pegida München ein drei Meter hohes Holzgerüst durch die Gegend schleppt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von think twice »

watisdatdenn? hat geschrieben:(05 Apr 2018, 16:08)

Ich war übrigens am 17.03 bei pegida in München dabei.
Ah, du warst einer von den 200 Maenneken, die von 2500 Gegendemonstranten und 30 Chören übertönt wurden?
Wie fühlt man sich eigentlich so als enfant terrible?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
CaptainJack

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(07 Apr 2018, 09:34)


Der versteht unter Islamisierung wahrscheinlich etwas völlig Anderes als Sie und wundert sich, weshalb Pegida München ein drei Meter hohes Holzgerüst durch die Gegend schleppt.
Nein, der versteht genau das, was er fragend verkündet.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von DarkLightbringer »

watisdatdenn? hat geschrieben:(05 Apr 2018, 16:08)

Ich war übrigens am 17.03 bei pegida in München dabei.

War interessant.

Zitat eines muslimischen Gegendemonstranten: "Warum hast du ein Problem mit der Islamisierung Deutschlands"
Ist Stürzenberger nicht ein Krimineller ?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von watisdatdenn? »

DarkLightbringer hat geschrieben:(07 Apr 2018, 13:42)
Ist Stürzenberger nicht ein Krimineller ?
Nun eine Gegendemonstrantin mir der ich mich unterhalten habe hast gesagt er wäre auch für einen geplanten Terroranschlag in München verurteilt worden.
Ich hab ihn direkt auf der Demo gefragt und er hat das verneint. Gab auch im Internet nichts dazu gefunden.
Da scheinen viele fake news im Umlauf zu sein.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von watisdatdenn? »

think twice hat geschrieben:(07 Apr 2018, 09:44)
Ah, du warst einer von den 200 Maenneken, die von 2500 Gegendemonstranten und 30 Chören übertönt wurden?
Wie fühlt man sich eigentlich so als enfant terrible?
Nun ja. Ich bin schon sehr hasserfüllt von vielen als Nazi angeschrien worden. Das hat mich aber erstaunlich wenig berührt. Das hatte für mich eher etwas komisches. Obwohl das schon eine außergewöhnliche Situation ist, wenn man von duzenden Leuten gezielt hasserfüllt angebrüllt wird.

Mit etwa der Hälfte der Gegendemonstranten konnte man aber sogar vernünftig reden. Hier habe ich interessante Gespräche geführt (deren Hauptsorge war die Angst vor Nazis).
Die andere Hälfte war einfach nur Pöbel. Deren Wille zur zivilisierten Debatte kann man mit dem hysterisch gekreischten Zitat "Hau ab!" ganz gut zusammenfassen.
Einer hat auch provokative Boxbewegungen in meine Richtung gemacht.
Sehr negativ ist mir auch die antifa aufgefallen. Die haben einem Demonstranten der sich zu nahe ranwagte das Plakat zerstört. Neben mir ist auch ein Böller explodiert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von DarkLightbringer »

watisdatdenn? hat geschrieben:(07 Apr 2018, 15:19)

Nun eine Gegendemonstrantin mir der ich mich unterhalten habe hast gesagt er wäre auch für einen geplanten Terroranschlag in München verurteilt worden.
Ich hab ihn direkt auf der Demo gefragt und er hat das verneint. Gab auch im Internet nichts dazu gefunden.
Da scheinen viele fake news im Umlauf zu sein.
Er war oder ist jedenfalls Zielperson des Verfassungsschutzes und gilt vereinfacht gesagt als Gefährder.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von watisdatdenn? »

Woppadaq hat geschrieben:(07 Apr 2018, 08:28)
Was war denn daran interessant? Dass einer auf dem Podest gehetzt und 3 weitere Flaggen geschwungen haben?
Möchtest du das mal zitierten, was du als Hetze interpretierst?

Interessant fand ich die Gruppendynamik und auf die Feinheiten auf die wohl wenige geachtet haben.
Z.b. Die Art wie die Polizei den kompletten Bereich überwacht hat.

Oder dass bei den Gegendemonstranten eine ältere Frau war die stumm ein Plakat in Richtung Demonstration hielt, wo sinngemäß draufstand, dass die Deutschrussen weniger erhielten als die flüchtlinge erhalten. Die hat sich anscheinend nicht in die Demo getraut.
Die Schreihälse neben ihr (sorte: "Hau ab!") haben gar nicht gelesen, was auf dem Plakat stand.

Die hat sehr trotzig geschaut und mir bedeutsam zugenickt.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von JFK »

watisdatdenn? hat geschrieben:(07 Apr 2018, 15:19)

Nun eine Gegendemonstrantin mir der ich mich unterhalten habe hast gesagt er wäre auch für einen geplanten Terroranschlag in München verurteilt worden.
Ich hab ihn direkt auf der Demo gefragt und er hat das verneint. Gab auch im Internet nichts dazu gefunden.
Da scheinen viele fake news im Umlauf zu sein.
Der Spinner zitiert Radikal Islamitische Hetze irgendwelcher unbedeutenden Faschisten (...wir werden den Westen erobern Blabla...), praktisch sein Pendanten, und tut so als wären wir im Krieg.
Der Islamistische Hetzer stellt sich in seinem gefilde warscheinlich auch auf ein Podest, und zitiert den Schtürzenberger, tut so, als wären sie mit uns im Kreig.

:D
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von JFK »

watisdatdenn? hat geschrieben:(07 Apr 2018, 15:52)

Möchtest du das mal zitierten, was du als Hetze interpretierst?

Interessant fand ich die Gruppendynamik und auf die Feinheiten auf die wohl wenige geachtet haben.
Z.b. Die Art wie die Polizei den kompletten Bereich überwacht hat.

Oder dass bei den Gegendemonstranten eine ältere Frau war die stumm ein Plakat in Richtung Demonstration hielt, wo sinngemäß draufstand, dass die Deutschrussen weniger erhielten als die flüchtlinge erhalten. Die hat sich anscheinend nicht in die Demo getraut.
Die Schreihälse neben ihr (sorte: "Hau ab!") haben gar nicht gelesen, was auf dem Plakat stand.

Die hat sehr trotzig geschaut und mir bedeutsam zugenickt.
Hast du sie später auch Flach gelegt?
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von watisdatdenn? »

JFK hat geschrieben:(07 Apr 2018, 17:35)
Hast du sie später auch Flach gelegt?
Nö das hab ich später noch mit meiner Frau gemacht. Muss man ja nutzen, wenn die Kinder mal bei Oma/Opa sind. Mir ist der Themenbezug hier aber nicht ganz klar?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(07 Apr 2018, 13:39)

Nein, der versteht genau das, was er fragend verkündet.
Sie waren auch dabei, sieh an, ein angeblicher FDP Wähler, der sich zu Pegida gesellt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
CaptainJack

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(07 Apr 2018, 19:34)

Sie waren auch dabei, sieh an, ein angeblicher FDP Wähler, der sich zu Pegida gesellt.
Nein, ich war nicht dabei. Ich würde da auch niemals hingehen. Aber warum sollte man einem Moslem da nicht glauben? :?:
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(07 Apr 2018, 20:03)

Nein, ich war nicht dabei. Ich würde da auch niemals hingehen. Aber warum sollte man einem Moslem da nicht glauben? :?:
Die AfD möchte aber mit diesen Gesellen so eine Art Harzburger Front bilden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von CaptainJack »

DarkLightbringer hat geschrieben:(07 Apr 2018, 20:51)

Die AfD möchte aber mit diesen Gesellen so eine Art Harzburger Front bilden.
Was ist Harzburger Front?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(07 Apr 2018, 21:00)

Was ist Harzburger Front?
Ein Bündnis:
Das Bündnis zwischen NSDAP, DNVP, Stahlhelm, Bund der Frontsoldaten, Reichslandbund und dem Alldeutschen Verband (...)
https://de.wikipedia.org/wiki/Harzburger_Front
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Europa2050 »

CaptainJack hat geschrieben:(07 Apr 2018, 21:00)

Was ist Harzburger Front?
Aua...
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
CaptainJack

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von CaptainJack »

Europa2050 hat geschrieben:(07 Apr 2018, 21:12)

Aua...
Googlen kann ich auch! :p
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Europa2050 »

CaptainJack hat geschrieben:(07 Apr 2018, 21:33)

Googlen kann ich auch! :p
Also in den frühen 80ern des letzten Jahrhunderts galt das in der gymnasialen Oberstufe in Bayern als Grundwissen.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von watisdatdenn? »

JFK hat geschrieben:(07 Apr 2018, 17:33)
Der Spinner zitiert Radikal Islamitische Hetze irgendwelcher unbedeutenden Faschisten (...wir werden den Westen erobern Blabla...), praktisch sein Pendanten, und tut so als wären wir im Krieg.
Viele Zitate waren direkt aus dem Koran.
Wobei da fand ich es auch interessant was eine muslimische Gegendemonstrantin gesagt hat:
"Das ist eine falsche Übersetzung. Man kann den Koran nur auf arabisch lesen"

Dann nach einigen Diskussionen über verschiedene Übersetzungen:
"der Koran ist so so kompliziert, den kann man als Mensch nicht verstehen."

Das Argument fand ich als aufgeklärter Mensch richtig erschreckend. Gerade z.b. Im Vergleich zu der wirklich abgefahrenen Quantenphysik oder der allgemeinen Relativitätstheorie ist der Koran doch eher einfach gestrickt.
Aber ich kenne diese Denkweise aus dem Katholizismus (Katechismus nicht direkt Bibel)
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von watisdatdenn? »

JFK hat geschrieben:(07 Apr 2018, 17:33)
Der Spinner zitiert Radikal Islamitische Hetze irgendwelcher unbedeutenden Faschisten (...wir werden den Westen erobern Blabla...),
Meinst du das Zitat von Erdogan?
So unbedeutend ist der halt leider nicht. Und was in Afrin gerade abgeht ist schon krass. Es werden auch jezidische Heiligtümer geschändet. So agiert halt eine islamische Türkei..
Da war mir die weltoffene und laizistische Türkei Atatürks und danach deutlich lieber.

Darauf angesprochen hat ein älterer (recht sympathischer) türkischer Gegendemonstrant gesagt:
"Der Islam war schon lange vor Atatürk in der Türkei und wird es auch noch ewig bleiben"

Der hat aber auch einen wichtigen Satz gesagt:
"Man muss den Koran natürlich interpretieren und darf ihn nicht wörtlich nehmen".
Das ist für mich essentiell für eine mit der Aufklärung kompatible Variante des Islams.

Generell muss ich sagen, dass ich die besseren Gespräche meist mit moderaten islamischen Mitbürgern hatte, denn die haben die Sorgen tatsächlich verstanden und die Diskussion nicht auf "pegida sind böse Nazis" reduziert.
Die nicht islamischen Gegendemonstranten hatten meist keine Ahnung vom Islam, sondern hatten einfach Angst vor einem vierten Reich und den bösen 200 Nazis in der Mitte.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von JFK »

watisdatdenn? hat geschrieben:(09 Apr 2018, 07:05)

Viele Zitate waren direkt aus dem Koran.
Wobei da fand ich es auch interessant was eine muslimische Gegendemonstrantin gesagt hat:
"Das ist eine falsche Übersetzung. Man kann den Koran nur auf arabisch lesen"

Dann nach einigen Diskussionen über verschiedene Übersetzungen:
"der Koran ist so so kompliziert, den kann man als Mensch nicht verstehen."

Das Argument fand ich als aufgeklärter Mensch richtig erschreckend. Gerade z.b. Im Vergleich zu der wirklich abgefahrenen Quantenphysik oder der allgemeinen Relativitätstheorie ist der Koran doch eher einfach gestrickt.
Aber ich kenne diese Denkweise aus dem Katholizismus (Katechismus nicht direkt Bibel)
Das macht er immer so, er lässt nur kleine muslimische Mädchen zu wort kommen, um sie dann bloß zu stellen, von gestandenen Männern hat er wohl Angst.

Auch ist mir aufgefallen, das er sich wenn dann nur noch im Stadtzentrum aufhält, wenn dann Touristen diese Freakshow beobachten, schaut es wenigstens so aus als würden ihn welche zuhören, lol.

In den Vierteln kriegt er sowieso kein Fuss in die Tür, diese Menschen leben schon praktisch ihr ganzes Leben in Mulikulti und mit Muslimischen nachbarn, die wissen es nämlich besser als der grattler.

Du kannst den Koran auch nicht mit einer von Wissenschaftlern penibel ausgearbeiteten Theorie vergleichen, der Koran ist voller widersprüche.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von JFK »

watisdatdenn? hat geschrieben:(09 Apr 2018, 08:24)

Meinst du das Zitat von Erdogan?
So unbedeutend ist der halt leider nicht. Und was in Afrin gerade abgeht ist schon krass. Es werden auch jezidische Heiligtümer geschändet. So agiert halt eine islamische Türkei..
Da war mir die weltoffene und laizistische Türkei Atatürks und danach deutlich lieber.
Ist zwar off Topic, aber die Türkei war seit seiner Gründung weder richtig Laizistisch, noch Islamisch.
Islamisch waren die Osmanen, die hatten ja ein Kalifen, der Erdo tut nur so als wäre er Kalif.

Ich sprach von Pendant zu Stürzenberger, und du kommst mit Erdogan :rolleyes:

Darauf angesprochen hat ein älterer (recht sympathischer) türkischer Gegendemonstrant gesagt:
"Der Islam war schon lange vor Atatürk in der Türkei und wird es auch noch ewig bleiben"
Wieder off Topic, auserdem kann ich mir kaum vorstellen das ältere Türkische Männer gegen Pegida demonstrieren und dann auch noch in Dialog treten, dein mär ist nicht sehr wasserdicht, bitte gib dir etwas mehr Mühe.

Der hat aber auch einen wichtigen Satz gesagt:
"Man muss den Koran natürlich interpretieren und darf ihn nicht wörtlich nehmen".
Das ist für mich essentiell für eine mit der Aufklärung kompatible Variante des Islams.



Generell muss ich sagen, dass ich die besseren Gespräche meist mit moderaten islamischen Mitbürgern hatte, denn die haben die Sorgen tatsächlich verstanden und die Diskussion nicht auf "pegida sind böse Nazis" reduziert.
Die nicht islamischen Gegendemonstranten hatten meist keine Ahnung vom Islam, sondern hatten einfach Angst vor einem vierten Reich und den bösen 200 Nazis in der Mitte.
Moderate können also nachvollziehen, warum angst vor Radikalen angebracht ist, alles klar.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von watisdatdenn? »

JFK hat geschrieben:(09 Apr 2018, 09:10)
Ich sprach von Pendant zu Stürzenberger, und du kommst mit Erdogan :rolleyes:
Den Vergleich würde ich so nicht ziehen, denn Stürzenberger ist Demokrat und Aufklärer.
Erdogan ist:: Afrin, Journalistenhaft, Präsidialdemoktat., Nusra Helfer, befangene Richter, Kirchenbomber...
JFK hat geschrieben:(09 Apr 2018, 08:59)
Das macht er immer so, er lässt nur kleine muslimische Mädchen zu wort kommen, um sie dann bloß zu stellen, von gestandenen Männern hat er wohl Angst.
Das hast du falsch verstanden. Ich habe mich mit der Frau an der Absperrung direkt unterhalten.
JFK hat geschrieben:(09 Apr 2018, 08:59)Du kannst den Koran auch nicht mit einer von Wissenschaftlern penibel ausgearbeiteten Theorie vergleichen, der Koran ist voller widersprüche.
Da gebe ich dir Recht. Das muss es als historisches Buch ja auch nicht.
An einen allmächtigen Gott hätte ich aber einen etwas höheren literarischen Anspruch als den Koran oder die Bibel.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von watisdatdenn? »

JFK hat geschrieben:(09 Apr 2018, 09:10)
Wieder off Topic, auserdem kann ich mir kaum vorstellen das ältere Türkische Männer gegen Pegida demonstrieren und dann auch noch in Dialog treten, dein mär ist nicht sehr wasserdicht, bitte gib dir etwas mehr Mühe.
Unterstellst du mir, dass ich Lüge?

Du kennst mich nicht, darum OK. Sonst bliebe mir jetzt für diese plumpe (und strafrechtlich an übler Verleumdung kratzende) Aussage nur noch Verachtung für dich.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von JFK »

watisdatdenn? hat geschrieben:(09 Apr 2018, 18:58)

Unterstellst du mir, dass ich Lüge?

Du kennst mich nicht, darum OK. Sonst bliebe mir jetzt für diese plumpe (und strafrechtlich an übler Verleumdung kratzende) Aussage nur noch Verachtung für dich.
Ich glaube nur nicht alles, was im Internet steht, und jemand der den Rechtskräftig verurteilten Volksverhetzer Stürtzenberger als Demokrat und Aufklärer bezeichnet schon mal sowieso nicht :D
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von watisdatdenn? »

JFK hat geschrieben:(09 Apr 2018, 19:28)
Ich glaube nur nicht alles, was im Internet steht, und jemand der den Rechtskräftig verurteilten Volksverhetzer Stürtzenberger als Demokrat und Aufklärer bezeichnet schon mal sowieso nicht :D
Wo ist denn ein Stürzenberger undemokratisch gesinnt?

Meinst du das Urteil in dem er in zweiter Instanz freigesprochen wurde?
https://www.epochtimes.de/politik/deuts ... 89204.html

Nicht vergessen:
Recht kommt!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von JFK »

watisdatdenn? hat geschrieben:(09 Apr 2018, 19:34)

Wo ist denn ein Stürzenberger undemokratisch gesinnt?

Meinst du das Urteil in dem er ......
Du reitest dich ziemlich tief in die Scheisse Kamarad, die Liste ist Lang.
Strafverfahren

Im September 2011 zeigte Michael Stürzenberger auf einer Kundgebung ein Plakat mit einem Foto des NS-Funktionärs Heinrich Himmlers. Neben dem Bild Himmlers war ein angebliches Zitat von diesem („Der Islam ist unserer Weltanschauung sehr ähnlich“) abgedruckt. Gegen Stürzenberger wurde daraufhin ein Strafbefehl wegen Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen erlassen. Nachdem er gegen diesen Rechtsmittel eingelegt hatte, wurde er am 13. Mai 2013 vom Amtsgericht München[52] sowie am 29. Oktober 2014 vom Landgericht München I freigesprochen. Am 7. Mai 2015 hob das Oberlandesgericht München das Urteil der Vorinstanz auf und verwies die Sache zur erneuten Verhandlung an eine andere Strafkammer des Landgerichts.[53]

Im Juli 2013 wurde Stürzenberger wegen Beleidigunggegenüber einem Polizisten zu einer Geldstrafe in Höhe von 800 Euro verurteilt.[54]

Im Dezember 2013 wurde gegen Stürzenberger ein Strafbefehl erlassen, da er bei Kundgebungen insgesamt acht Mal seine Redezeit überschritten und damit gegen Versammlungsauflagen verstoßen haben soll. Stürzenberger legte hiergegen Einspruchein.[55]

Anfang Oktober 2014 wurde er durch das Amtsgericht München wegen Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen zu einer Geldstrafe von 2.500 Euro verurteilt. Anlass war ein Artikel von Stürzenberger auf PI-News, in dem er den Islam als „Krebsgeschwür“ bezeichnet hatte.[56] Am 14. Februar 2017 sprach das Landgerichts München I [57]ihn in einer Berufungsverhandlung frei. Am 6. Oktober 2017 bestätigte das OLG München dieses Urteil und verwarf damit eine Revision der Staatsanwaltschaft.[58]

Weil Stürzenberger im Frühjahr 2015 bei einer Pegida-Kundgebung in Graz geäußert hatte, dass jeder Moslem ein potentieller Terrorist sei, verurteilte ihn das Straflandesgericht Graz im November 2015 wegen Verhetzung und Herabwürdigung religiöser Lehren zu einer bedingten Freiheitsstrafe von vier Monaten sowie zu einer Geldstrafe von 960 Euro.[59]

Im August 2017 wurde Stürzenberger vom Amtsgericht München wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen zu einer Bewährungsstrafe von sechs Monaten verurteilt. Stürzenberger hatte nach Überzeugung des Gerichts in sozialen Netzwerken den Islam als faschistische Ideologie bezeichnet und dazu ein Foto veröffentlicht, das einen Mann mit Hakenkreuzarmbinde zeigt.[60]Am 8. Dezember sprach das Landgericht München I Stürzenberger von beiden Vorwürfen frei.[61]

Stürzenberger wurde am 8. Dezember 2017 vom Amtsgericht Duisburg wegen Volksverhetzung zu einer Geldstrafe von 2.400 Euro verurteilt. Er hatte demnach bei einer Pegida-Veranstaltung im Jahre 2015 unter anderem von einer „Invasion“ aus dem islamischen Raum gesprochen.[62]
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Quatschki »

Aber wo ist er denn nun undemokratische gesinnt?
Dass er den Islam als faschistische Ideologie betracht, ist bekannt. Und dass eine totalitäre Ideologie auch dann eine solche bleibt, wenn als "Führer" ein Gott herhalten muß, das muß man frei diskutieren können dürfen. Gerade das macht ja Demokratie aus!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(09 Apr 2018, 20:18)

Aber wo ist er denn nun undemokratische gesinnt?
Dass er den Islam als faschistische Ideologie betracht, ist bekannt. Und dass eine totalitäre Ideologie auch dann eine solche bleibt, wenn als "Führer" ein Gott herhalten muß, das muß man frei diskutieren können dürfen. Gerade das macht ja Demokratie aus!
Dir ist auch, wenn auch später in deinem Leben, ein Grundgesetz geschenkt worden. Dort wird dir leicht erklärt, wie das ist mit unserer Demokratie. Trau dich, das Buch hat noch niemand gebissen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Quatschki »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Apr 2018, 20:22)

Dir ist auch, wenn auch später in deinem Leben, ein Grundgesetz geschenkt worden. Dort wird dir leicht erklärt, wie das ist mit unserer Demokratie. Trau dich, das Buch hat noch niemand gebissen.
Die Verfassung ist ein Regelwerk für den Staat, aber keine Definition dafür, was demokratisch ist oder nicht.
Und Religionen, die die bedingungslose Unterwerfung unter eine Transzendenz fordern, können per se nie demokratisch sein. Somit war die Religionsfreiheit, die das Grundgesetz gewährt, ein Kompromiß für den Ausgleich mit den damals noch mächtigen christlichen Kirchen, aber nichts, das in irgendeiner Weise Bedingung ist, damit ein Staat sich demokratisch nennen darf.
Ich mag an Stürzenberger nicht, dass er eine frühmittelalterliche Religion, den Islam, mit einer antiken Religion, dem Christentum, bekämpfen will.
Zuletzt geändert von Quatschki am Mo 9. Apr 2018, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(09 Apr 2018, 20:46)

Die Verfassung ist ein Regelwerk für den Staat, aber keine Definition dafür, was demokratisch ist oder nicht.
Es ist das Regelwerk für unsere Demokratie. Ich weiß, das ihr das in der Schule nicht beigebracht bekommen habt, aber wenn du meinst, das eine Religionsdebatte nichts mit Demokratiefeindlichkeit zu tun hat, dann lege ich dir dieses Buch nochmal nahe. Lies es mal, und wenn es das erste Mal überhaupt ist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von watisdatdenn? »

JFK hat geschrieben:(09 Apr 2018, 19:52)
Du reitest dich ziemlich tief in die Scheisse Kamarad, die Liste ist Lang.
Ok wofür wurde er letztlich verurteilt?
Einmal hat er eine willkürlich als Rahmenbedingung gesetzte Redezeit auf seiner eigenen Veranstaltung öfters überschritten.
Ich finde es mehr als merkwürdig, dass die Stadt München einfach so die öffentliche Redezeit von Privatpersonen willkürlich auf 10 Minuten Häppchen reduziert!
Mir ist auch nicht ganz klar, wie diese Beschränkung überhaupt mit Artikel 5 GG vereinbar ist..
Ich empfinde es als ein Skandalurteil!

Wenn er einen Polizisten beleidigt hat ist das nicht in Ordnung und er hat die Strafe 2013 dann dafür verdient. Da würde mich aber der Hintergrund interessieren, wie es dazu kam.

Das Urteil in Duisburg kann ich auch nicht verstehen. Die massenhafte unkontrollierte Einwanderung kann man in verschärfter Darstellungsweise durchaus auch überspitzt als Invasion bezeichnen. Da bin ich auf die zweite Instanz gespannt.

Das in Graz.. wenn ein Muslim den Koran und vor allem die Mordaufrufe im Koran wörtlich nimmt, macht ihn das zum potentiellen Mörder/Terroristen. Das sehe ich auch so.
Ich denke übrigens jeder Mensch ist ein potentieller Mörder/Terrorist unter geeigneten Umständen.
Feministinnen dürfen auch z.b. postulieren, dass jeder man ein potentieller Vergewaltiger ist.
Also ein komisches Urteil aus meiner Sicht.



Zusammenfasst was hat er schlimmes getan?
- Willkürliche Redezeiten überzogen.
- Den Islam scharf kritisiert.
- unkontrollierte Masseneinwanderung als Invasion beschrieben
- Polizist beleidigt

Die anderen Sachen wurden in zweiter Instanz entkräftet.
Ich finde den letzten Punkt den schlimmsten.
Wie viele Leute hat er verletzt? Verletzt wurde er selbst ja schon bei öffentlichen Auftritten.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von JFK »

Quatschki hat geschrieben:(09 Apr 2018, 20:46)

Die Verfassung ist ein Regelwerk für den Staat, aber keine Definition dafür, was demokratisch ist oder nicht.
Und Religionen, die die bedingungslose Unterwerfung unter eine Transzendenz fordern, können per se nie demokratisch sein. Somit war die Religionsfreiheit, die das Grundgesetz gewährt, ein Kompromiß für den Ausgleich mit den damals noch mächtigen christlichen Kirchen, aber nichts, das in irgendeiner Weise Bedingung ist, damit ein Staat sich demokratisch nennen darf.
Ich mag an Stürzenberger nicht, dass er eine frühmittelalterliche Religion, den Islam, mit einer antiken Religion, dem Christentum, bekämpfen will.
1949 hatten die Kirchen eher keinen großen Einfluss auf den Staat.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von watisdatdenn? »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Apr 2018, 20:48)
aber wenn du meinst, das eine Religionsdebatte nichts mit Demokratiefeindlichkeit zu tun hat, dann lege ich dir dieses Buch nochmal nahe.
Ich sehe im Grundgesetz keine Stelle in der eine Religionsdebatte untersagt wird.
Im Gegenteil ich sehe Artikel 5 welcher eigentlich die Meinungsfreiheit verbrieft.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Alexyessin »

watisdatdenn? hat geschrieben:(09 Apr 2018, 22:29)

Ich sehe im Grundgesetz keine Stelle in der eine Religionsdebatte untersagt wird.
Im Gegenteil ich sehe Artikel 5 welcher eigentlich die Meinungsfreiheit verbrieft.
Artikel 4 ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Apr 2018, 22:30)

Artikel 4 ;)
Wie oft denn noch? "kollidierendes Verfassungsrecht". WIR (Deutschland, der Staat, die Regierung ...) haben letztlich die Steuerung in der Hand! Wo kämen wir sonst evtl. hin?
https://www.juraforum.de/lexikon/religionsfreiheit
Allerdings kann auch die Religionsfreiheit durch kollidierendes Verfassungsrecht begrenzt werden.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von JFK »

watisdatdenn? hat geschrieben:(09 Apr 2018, 22:16)

Ok wofür wurde er letztlich verurteilt?
Einmal hat er eine willkürlich als Rahmenbedingung gesetzte Redezeit auf seiner eigenen Veranstaltung öfters überschritten.
Ich finde es mehr als merkwürdig, dass die Stadt München einfach so die öffentliche Redezeit von Privatpersonen willkürlich auf 10 Minuten Häppchen reduziert!
Mir ist auch nicht ganz klar, wie diese Beschränkung überhaupt mit Artikel 5 GG vereinbar ist..
Ich empfinde es als ein Skandalurteil!
Gesetz ist Gesetz, ist ja kein Kasparletheater, so eine Politische Veranstaltung.


Wenn er einen Polizisten beleidigt hat ist das nicht in Ordnung und er hat die Strafe 2013 dann dafür verdient. Da würde mich aber der Hintergrund interessieren, wie es dazu kam.
Mir reicht es wenn die Legislative den Tatbestand Feststellt.


Das Urteil in Duisburg kann ich auch nicht verstehen. Die massenhafte unkontrollierte Einwanderung kann man in verschärfter Darstellungsweise durchaus auch überspitzt als Invasion bezeichnen. Da bin ich auf die zweite Instanz gespannt.
ja klar, unbedingt alles verschärft und überspitzt, ist ja eine reine Hetzt Veranstaltung.



Das in Graz.. wenn ein Muslim den Koran und vor allem die Mordaufrufe im Koran wörtlich nimmt, macht ihn das zum potentiellen Mörder/Terroristen. Das sehe ich auch so.
Ich denke übrigens jeder Mensch ist ein potentieller Mörder/Terrorist unter geeigneten Umständen.
Feministinnen dürfen auch z.b. postulieren, dass jeder man ein potentieller Vergewaltiger ist.
Also ein komisches Urteil aus meiner Sicht.
Der Typ ist so widerlich, der Hetzt da einfach nur rum, dann rufen irgendwelche Labilen Moslems irgendwas weil sie sich nicht da drüber stehen können, und er begegnet ihnen dann mit Fragen wie
"Du würdest mich jetzt am Liebsten töten oder, weil ich so über deinen geliebten Propheten Rede...und blablabla....er Hetzt einfach nur die Leute auf Straße gegen sich auf, vorzugsweise labile Moslems, fühlst sich sicher hinter den Polizisten die Maximal von diesem Typen angewidert sind, ich hatte einmal einen kurzen Smaltalk mit vier oder fünf Beamten unter ihnen auch ein PK, sie sagten alle ganz offen zu mir, "er ist einfach nur ein Hetzer, er benutzt die Demokratische Versammlungsfreiheit und die Meinungfreiheit, um zu Hetzen und er darf das, wenn das was er erzählt strafrechtlich relevant ist, wird es auch auch von ihnen zu Anzeige gebracht"


Natürlich ist jeder Mensch ein Potenzieller Mörder, aber nur weil das im Koran steht, bedeutet es noch Lange nicht, das der Mensch auch Bock darauf hat, wenn der Hetzt Kasparle mich fragen würde, ob ich ihn umbringen will, weil das im Koran so steht, dann würde ich ihn Auslachen, selbst wenn die Mordaufklärungsrate unter 5% liegen würde, würde ich die 5% nicht eingehen um so einen in meinem Augen irrelevanten Organismus zu zerstören, nur um dann dann im Gefängnis zu verotten, das ist gegen jede Art von Logik und vernunft.

Und deswegen ist die Aussage die Reinste Hetze, sie spricht Menschen Muslimischen Glaubens die Fähigkeit ab, logisch zu denken, oder einfach nur tieferen instinkt zu entwickeln/besitzen, um die Abmachung der Demokratie zum eigenschutzt zu akzeptieren, und diese auch zu verteidigen.



Zusammenfasst was hat er schlimmes getan?
- Willkürliche Redezeiten überzogen.
- Den Islam scharf kritisiert.
- unkontrollierte Masseneinwanderung als Invasion beschrieben
- Polizist beleidigt

Die anderen Sachen wurden in zweiter Instanz entkräftet.
Ich finde den letzten Punkt den schlimmsten.
Wie viele Leute hat er verletzt? Verletzt wurde er selbst ja schon bei öffentlichen Auftritten.
Zweite Instanz hat aber Gschmäckle, kannst du natürlich ignorieren wenn er es dir so angetan hat, allem in allem ist er Enfant terrible der Rechten Szene Südens, wer so einem Hinterher fackelt läuft und an seinen Lippen hängt, und einfach nur bedauernswert.

Abschließend ist nochmals hinzuzufügen, das dass hausieren und Kennzeichnen von Verfassungsfeindlichen Sybolen, die dann auch noch nachweislich gefälscht sind
Im September 2011 zeigte Michael Stürzenberger auf einer Kundgebung ein Plakat mit einem Foto des NS-Funktionärs Heinrich Himmlers. Neben dem Bild Himmlers war ein angebliches Zitat von diesem („Der Islam ist unserer Weltanschauung sehr ähnlich“) 
Kann schon einmal kein Aufklärer sein, Scharlatan und Hetzer trifft es besser.
Und weil eben so eine Argumentation Armut vorherscht, greift er zu solchen miesen Mitteln, immer wieder vom Koran zitieren ist auf die Dauer eben nichts, es ist schon bekannt was im Koran steht, schon seit weit über 1000 Jahren, und die Schriften wurden auch schon desöfteren im Orient des Letzten Jahrtausends behandelt, wir aus Eigeninteresse immer unterschlagen
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von watisdatdenn? »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Apr 2018, 22:30)
Artikel 4 ;)
Inwiefern stört Religionskritik (Artikel 5) die Ausübung der Religion (Artikel 4)?

Ich kann doch den Koran und Islam kritisieren (Artikel 5) und gleichzeitig werden Muslimen dadurch nicht am Freitagsgebet gehindert (Artikel 4).

Ich sehe den Konflikt nicht, den du hier zu erkennen scheinst?

Da wir aber gerade dabei sind: Ist die Todesstrafe für Apostasie in der Scharia mit Artikel 4 vereinbar?
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von JFK »

watisdatdenn? hat geschrieben:(09 Apr 2018, 23:48)

Inwiefern stört Religionskritik (Artikel 5) die Ausübung der Religion (Artikel 4)?

Ich kann doch den Koran und Islam kritisieren (Artikel 5) und gleichzeitig werden Muslimen dadurch nicht am Freitagsgebet gehindert (Artikel 4).

Ich sehe den Konflikt nicht, den du hier zu erkennen scheinst?

Da wir aber gerade dabei sind: Ist die Todesstrafe für Apostasie in der Scharia mit Artikel 4 vereinbar?
Das einzig Positive Nebeneffekt das ein Schtürzenberger mit seiner "Islamkritik" leistet, ist höchstens die Förderung des Atheismus und damit eingehende Liberalität, aber denoch darf diese Spirale niemals losgetreten werden, die Grundrechte von Minderheiten einzuschränken, weil am Ende steht sonnst vielleicht doch das Freitagsgebet zu Debatte, dann haben wir zustände wie in xinjiang, und die Chinesen sollten wir uns in Menschenrechtsfragen wirklich nicht zum Vorbild nehmen.
Es ist bewiesen, das Freiheit zum loslassen animiert, und Verbote die Mystik wecken, das ist schon bei kleinen Kindern zu beobachten.
Die Intention von Rechtsausen um einen Schüzernberger ist aber dieser, durch erschweren und stigmatisieren zu erreichen, Muslimisches Leben in Deutschland physisch rauszudrängen, auch wenn eine AfD aktuell die Einigkeit rechts der CDU demonstriert, gibt es immernoch die Uneinigkeit der Assimilationsfrage, und diese führt eben zu diesem Rumgeeiere und rumgehetze.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Alexyessin »

watisdatdenn? hat geschrieben:(09 Apr 2018, 23:48)

Inwiefern stört Religionskritik (Artikel 5) die Ausübung der Religion (Artikel 4)?

Ich kann doch den Koran und Islam kritisieren (Artikel 5) und gleichzeitig werden Muslimen dadurch nicht am Freitagsgebet gehindert (Artikel 4).
Du kannst es kritisieren, du kannst auch für die Abschaffung von Religionen sein. Was die Demokratiegefährlichkeit von Seiten der Pegida ausmacht ist hier eine ganze Religion abschaffen zu wollen. Und das ist nicht mehr vollständig als Aussage durch Art. 5 geschützt. Ist aber auch bekannt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Apr 2018, 22:49)

Wie oft denn noch? "kollidierendes Verfassungsrecht". WIR (Deutschland, der Staat, die Regierung ...) haben letztlich die Steuerung in der Hand! Wo kämen wir sonst evtl. hin?
https://www.juraforum.de/lexikon/religionsfreiheit
Dann bitte nochmal die Frage, die ich dir schon so oft gestellt habe:

Bitte zeige mir doch juristische Abhandlungen, Verfahren oder Kommentare für die Anwendung des kollidieren Verfassungsrecht auf den Bezug des Islam als GANZES.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von watisdatdenn? »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Apr 2018, 07:56)
Was die Demokratiegefährlichkeit von Seiten der Pegida ausmacht ist hier eine ganze Religion abschaffen zu wollen.
Das ist natürlich Unsinn.
Kannst du das belegen?

Ich sehe dazu weder etwas in den 10 Punkten noch in irgendwelchen reden.
Wie kommst du auf so nen Quatsch?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Alexyessin »

watisdatdenn? hat geschrieben:(10 Apr 2018, 07:59)

Das ist natürlich Unsinn.
Kannst du das belegen?
Was genau möchtest du belegt haben? Wurde nicht Frau Fensterling sogar deswegen verurteilt?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Apr 2018, 07:57)

Dann bitte nochmal die Frage, die ich dir schon so oft gestellt habe:

Bitte zeige mir doch juristische Abhandlungen, Verfahren oder Kommentare für die Anwendung des kollidieren Verfassungsrecht auf den Bezug des Islam als GANZES.
Ist mir nicht bekannt. War auch nicht die Rede und das Thema davon, aber es ist da ... um Überbordungen und Auswüchse verhindern zu können.
Ich habe ursprünglich nur geschrieben, das GG ist bei der Religionsfreiheit beileibe nicht alles. WIR haben es letztlich in der Hand, wie frei die Religion sein darf.
Antworten