Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Mar 2018, 21:24)

Welcher Titel relevant ist, ist völlig egal. Die Realität ist so wie sie eben ist ... leider. :( Glänzend und wahrheitsgemäß beschrieben.
Aber es ist doch faszinierend, wer dieser Art vom Lorbeer umrankt zur Beschreibung neigt - ein Titan, Gigant, Olympier, Halbgott oder Heros.

Sollte man sich gar Gauland als beflügelten Götterboten vorstellen ?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(26 Mar 2018, 21:52)

Dann darfste hinterher aber nicht meckern. :)
Hab ich doch gar nicht. :?:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Mar 2018, 16:19)

Die kann gar nichts anderes sagen, da 1+1= 2 ist!
Wieder einmal hälst du alle außer dir für total behämmert. dein Problem ander können auch lesen. Nun da holt jemand eine Pisastudie aus dem Jahre 2003 um zu beweisen wie schlecht Flüchtlingskinder im Jahre 2018 sind? Die Feststellungen des gleichen Pisainstitut aktuell dürfen dann nicht interessieren, weil es eine AfD nicht in den Kram passt? Warum beweist den AfD nicht das Gegenteil und schickt mal 100 ihrer Kinder in arabische Schule und läst da Tests schreiben? Fakt ist nämlich, gibt es hier wirklich Chancengleichheit? Denn wenn man einen syrischen Schüler in deutsche Schule schickt, muß er erst mal Sprache lernen und ich behaupte kein AfDler selbst würde, müßte er Untericht in arabisch folgen und Test schreiben, besser abschneiden. Dies zeigt wiedereinmal die Hinterfotzigkeit dieser braun angehauchten AfD Menschenhasspartei auf.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

sünnerklaas hat geschrieben:(26 Mar 2018, 21:39)

Nein. Eher ein Schnacker vor dem Herrn, der gerne mal Dinge verkürzt darstellt.
Der einfache User hier weiß das!? :D Ich glaube, der Bundesverdienstkreuzträger hebt da nicht mal die Augenbraue. :p
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Mar 2018, 22:18)

Der einfache User hier weiß das!? :D Ich glaube, der Bundesverdienstkreuzträger hebt da nicht mal die Augenbraue. :p
Immerhin hat der Bundesverdienstkreuztraeger Verstaendnis dafuer, wenn einem Lehrer, der AfD-Mitglied und Baergida-Mitlatscher ist, gekündigt wird. Das lässt hoffen, dass seine Senilität ihn noch nicht ganz eingenommen hat.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Mar 2018, 17:12)

Also sind wir uns einig? Eine der Leitlinien der AFD (nicht der Marktplärrerer) heißt sinngemäß: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland!" Marktplärrereien einiger Typen überhöhen und bekräftigen das höchstens, interessieren mich aber überhaupt nicht. Mir ist sowas zuwider. Auch Stammtische sind ein Übel.
Was interessiert Seehofer und AfD das Volk? Seehofer will vielleicht in Berlin wieder mal Sekritärin schwängern, und will eben schwarze Schwärzer machen, sowie AfD Braune bräuner! Ultra Rechte und Braune, hassen Wahrheiten und Realitäten, sie wollen ihre Vorurteile bestätigt haben und glauben jeden Schwachsinn an Verschwörungstheorie, wenn es ihre Ideologie bestätigt. Ähnlich arbeitete ja die SED, die immer nur für Überlegenheit ihres Systems als einzigen Beweis, den kommenden untergang des Kapitalismus vorlegte, nie aber die konkreten Vorteile an sich vorlegte. So lügen eben bei AfD alle und werden lügnerisch zum Mainstream gemacht, damit dann jeder Schwachsin bei der AfD wahr wird. Fragt man dann AfD nach Leistungen oder in welchen Ländern alles so gut ist, kommt nichts.
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Charles »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Mar 2018, 12:02)
Als Kind. Soso. Typisches Kleinreden von Rechtsextremisten. Kemma scho.
Die HDJ war eine Jugendorganisation, da gibts nur Kinder und Jugendliche. :rolleyes:
Alexyessin hat geschrieben:(26 Mar 2018, 12:02)
Natürlich hat er das - aber darum geht es nicht.
Doch, es geht genau darum, dass ein verurteilter Unterstützer einer linken Terrororganisation, der darüber hinaus auch nie geläutert war und sich politisch gewandelt hat, viele Jahre im Bundestag sass und sogar im Kontrollgremium für die Geheimdienste.

Das wäre für einen verurteilten NSU-Unterstützer oder verurteilten Al Kaida-Unterstützer undenkbar, dass man so jemanden als Bundestagsabgeordneten oder sogar Mitglied im Kontrollgremium auch nicht ansatzweise akzeptieren oder sich vorstellen könnte.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

Thema AfD mal wieder erfolgreich weggeschreddert.
Billie Holiday hat geschrieben:(26 Mar 2018, 15:52)

Frau Schwesig findet ja auch, dass der öffentliche Nahverkehr und öffentliche Schulen für ihren Sohn unzumutbar sind und schickt ihn auf eine Privatschule. :cool:
Billie Holiday hat geschrieben:(26 Mar 2018, 19:59)

„Josef Kraus war Oberstudiendirektor, Präsident des deutschen Lehrerverbands, wurde mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet und als „Titan der Bildungspolitik“ bezeichnet. Er hat Bestseller zu Bildungsthemen verfasst....“

Oder kurz: Nazi.
Billie Holiday hat geschrieben:(26 Mar 2018, 21:44)

Klar doch. :D
Billie Holiday hat geschrieben:(26 Mar 2018, 21:47)

Ist das nicht schön, wie leicht Probleme aus der Welt zu schaffen sind?
Was nicht passt, einfach als verblödet, rechtsextrem, gelogen, etc etc etc etc deklarieren und schon ist die Welt rosa. :)
Billie Holiday hat geschrieben:(26 Mar 2018, 21:50)

Ja, ich wollte dir zuvorkommen. :)
Billie Holiday hat geschrieben:(26 Mar 2018, 21:56)

Hab ich doch gar nicht. :?:
Hast du eigentlich eine Meinung zur AfD oder verbreitest du diesen Spam per Zufallsgenerator? :cool: :D :) :?:
Zuletzt geändert von Marmelada am Di 27. Mär 2018, 02:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Charles hat geschrieben:(26 Mar 2018, 22:28)

Die HDJ war eine Jugendorganisation, da gibts nur Kinder und Jugendliche. :rolleyes:
Kinder bis zum Alter von 29 Jahren. Ist die Spätentwicklung in jenen Kreisen Standard ?
Doch, es geht genau darum, dass ein verurteilter Unterstützer einer linken Terrororganisation, der darüber hinaus auch nie geläutert war und sich politisch gewandelt hat, viele Jahre im Bundestag sass und sogar im Kontrollgremium für die Geheimdienste.
Das wäre für einen verurteilten NSU-Unterstützer oder verurteilten Al Kaida-Unterstützer undenkbar, dass man so jemanden als Bundestagsabgeordneten oder sogar Mitglied im Kontrollgremium auch nicht ansatzweise akzeptieren oder sich vorstellen könnte.
Das Lustwandeln der HDJler erscheint nicht sehr viel beruhigender.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Mar 2018, 19:52)

Hier ist eine Abhandlung über diese Problematik. Perfekt aufgegliedert:

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/ ... e-schulen/
Ich kann lesen, im Gegensatz zu dir, da wird eine 15 Jahr veraltete Pisastudie zitiert! Eine Studie, als überhaupt noch kein Flüchtling um denen es geht, hier war! Natürlich geht es dir auch nicht um die Qualität und Nachteile des Schulsystems, sondern um Hetze gegen Migranten. Eine Zeitung die vor allem die Reichen, Millionäre und Milliardäre vertritt, will eben nicht das ihre Zöglinge, denen jeden Tag alles in den Arsch geblasen wird, mit den Arbeiterböbel in die Schule gehen müssen. Vor allem, wieviele Reiche und Superreiche wohnen in Problemviertel und gehen dann mit diesen Kindern in die gleiche Schule? Ist es eine Rechtfertigung, für die "Prinzen" der Reichen, wenn sie in der Schule nicht mitkommen, ihnen es wieder einmal in Privatschulen in den Allerwertesten zu schieben?

Grundsätzlich stellt sich hier doch mal die Frage, wenn Kinder aus Arbeiterfamilien oder von Ausländern hier den Nachteil haben, wenn sich nach 4. Klasse alles entscheidet, ob Mananger oder Müllmann. Ein Kind das nach Deutschland geholt wird und in 2 klasse kommt und erst mal deutsch lernen muß, hat eben nachteile, die es bis zur 4 Klasse gar nicht aufholen kann.
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Charles »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Mar 2018, 22:43)
Kinder bis zum Alter von 29 Jahren.
Von wann bis wann war denn die Person um die es geht in der HDJ? Wie alt war er da? Wie steht er heute dazu?
DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Mar 2018, 22:43)
Das Lustwandeln der HDJler erscheint nicht sehr viel beruhigender.
Ein verurteilter Unterstützer eine politischen Terrororganisation wie Stroebele im parlamentarischen Kontrollgremium finde ich wesentlich beunruhigender.

Hat nicht der Linken-Abgeordnete Dehm sogar den RAF-Terroristen und linken Serienmörder Christian Klar nach dessen Haftentlassung (die Stroebele als früherer RAF-Anwalt und -Unterstützer in den Medien immer forderte) bei sich im Bundestagsbüro angestellt.

Da finde ich es geradezu niedlich, wenn sich jemand über einen simplen Büro-Mitarbeiter aufregt, der als Kind mal beim HDJ war.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Charles hat geschrieben:(26 Mar 2018, 23:13)

Von wann bis wann war denn die Person um die es geht in der HDJ? Wie alt war er da? Wie steht er heute dazu?
Die HDJ war die Organisation für Kinder und "Jugendliche" im Alter von 7 bis 29 Jahren.
Ein verurteilter Unterstützer eine politischen Terrororganisation wie Stroebele im parlamentarischen Kontrollgremium finde ich wesentlich beunruhigender.
Hat nicht der Linken-Abgeordnete Dehm sogar den RAF-Terroristen und linken Serienmörder Christian Klar nach dessen Haftentlassung (die Stroebele als früherer RAF-Anwalt und -Unterstützer in den Medien immer forderte) bei sich im Bundestagsbüro angestellt.
Da finde ich es geradezu niedlich, wenn sich jemand über einen simplen Büro-Mitarbeiter aufregt, der als Kind mal beim HDJ war.
Etwa 10 % der Mitarbeiter kommen aus extremistischen Milieus. Die >>Zeit<< spricht von einem "Nazi-Netzwerk". Es ist aber natürlich möglich, dass diese AfD-Mitarbeiter bereits als Kinder nazifiziert worden sind.

Mindestens zwei Abgeordnete der Linken waren auch schon auf Reisen, um für die Besetzung der Krim Werbung zu machen, genau wie AfD-Leute. Man könnte eigentlich gleich gemeinsam auf Reisen gehen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

Mari hat geschrieben:(26 Mar 2018, 15:47)

Ein weiterer sehr interessanter Artikel, der das Totalversagen der Altparteieng in der Migrationspolitik dokumentiert.
Die Leistungen sinken an vielen deutschen Schulen. Das Aggressionspotential steigt. Eltern, die es sich leisten können, schicken ihre Kinder an Privatschulen.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/ ... e-schulen/

Im Gegensatz zum Regime Merkel und der Linksgrünen Meschpoke, die Deutschland zu einem Müllabladeplatz verkommen lassen, nehmen verantwortungsvolle Regierungen, z. B. die Australiens und Kanadas, nur Zuwanderer ins Land auf, die sie aufgrund der mitgebrachten Qualifikationen „brauchen“ können. Entsprechend fallen dort die Schul- und PISA-Leistungen der Zuwanderer kaum gegenüber denen der Einheimischen zurück. Das ist Ergebnis einer intelligenten Migrationspolitik und einer entsprechend anderen Haltung der Migranten zu Fragen der Integration und zur Landesprache des Einwanderungslandes.
Müllabladeplatz? Wer oder was genau ist in diesem Bild der Müll?
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Billie Holiday »

Marmelada hat geschrieben:(26 Mar 2018, 22:35)

Thema AfD mal wieder erfolgreich weggeschreddert.







Hast du eigentlich eine Meinung zur AfD oder verbreitest du diesen Spam per Zufallsgenerator? :cool: :D :) :?:
Die von dir zitierten Beiträge waren Antworten auf andere Beiträge, also dann auch Spam. Scheint dich nicht zu stören. :x

Meine Meinung zur AfD? Eine demokratisch gewählte, unsägliche Partei, die in vier Jahren wieder weg vom Fenster ist (da überwiegend aus Protest gewählt).
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 Mar 2018, 00:47)

Die HDJ war die Organisation für Kinder und "Jugendliche" im Alter von 7 bis 29 Jahren.


Etwa 10 % der Mitarbeiter kommen aus extremistischen Milieus. Die >>Zeit<< spricht von einem "Nazi-Netzwerk". Es ist aber natürlich möglich, dass diese AfD-Mitarbeiter bereits als Kinder nazifiziert worden sind.

Mindestens zwei Abgeordnete der Linken waren auch schon auf Reisen, um für die Besetzung der Krim Werbung zu machen, genau wie AfD-Leute. Man könnte eigentlich gleich gemeinsam auf Reisen gehen.
Wenn zwei Leute gern Zahnseide benutzen, wollen sie sich längst nicht eine teilen. Mach deinen Krim-Spam bitte im dafür vorgesehenen Containerforum. Die AfD ist nicht die "blaune" Version der Roten.

Derweil fordern Theologen die Ausladung der AfD vom Katholikentag. Derweil erklärt AfD-Chef Martin Sichert die Religionsfreiheit für nicht existent. Wahrscheinlich wollte er wieder nur gegen Musel hetzen, aber es trifft alle.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(27 Mar 2018, 08:55)

Wenn zwei Leute gern Zahnseide benutzen, wollen sie sich längst nicht eine teilen. Mach deinen Krim-Spam bitte im dafür vorgesehenen Containerforum. Die AfD ist nicht die "blaune" Version der Roten.
Aber die Bundestagsvizepräsidentin Pau war doch als Freundschaftspionierleiterin auch für die Organisation der Pioniermanöver und die ideologische Wehrertüchtigung der Schüler gegen Bonner Republik und NATO zuständig?! Oder war das alles nur Spaß?
Geländespiele? Handgranatenweitwurf? "Minensuchen" mit lustig piepsenden Metalldetektoren?
Fahnenappell? Für Frieden und Sozialismus!
Zuletzt geändert von Quatschki am Di 27. Mär 2018, 09:14, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Mar 2018, 17:37)

Ich weiß nicht, was du, feinfühlig wie du bist, damit ausdrücken willst? :?:
Ich kenne deine Ausweichversuche gut genug. Du willst es geistig nicht erfassen - nicht mein Problem.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Charles hat geschrieben:(26 Mar 2018, 22:28)

Die HDJ war eine Jugendorganisation, da gibts nur Kinder und Jugendliche. :rolleyes:
Bis 29. Tolle Jugendliche.
Charles hat geschrieben:(26 Mar 2018, 22:28)
Doch, es geht genau darum, dass ein verurteilter Unterstützer einer linken Terrororganisation, der darüber hinaus auch nie geläutert war und sich politisch gewandelt hat, viele Jahre im Bundestag sass und sogar im Kontrollgremium für die Geheimdienste.
Nein, Charles, deine Ablenkungsversuche sind sinnlos. Hier geht es um die AfD und deren direkte Verbandelung zu rechtsradikalen, verbotenen Organisationen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(27 Mar 2018, 08:55)

Wenn zwei Leute gern Zahnseide benutzen, wollen sie sich längst nicht eine teilen. Mach deinen Krim-Spam bitte im dafür vorgesehenen Containerforum. Die AfD ist nicht die "blaune" Version der Roten.

Derweil fordern Theologen die Ausladung der AfD vom Katholikentag. Derweil erklärt AfD-Chef Martin Sichert die Religionsfreiheit für nicht existent. Wahrscheinlich wollte er wieder nur gegen Musel hetzen, aber es trifft alle.
Blau ist das neue rot - sagt die AfD doch selbst. Die Russland-Politik ist identisch, pr-technisch führt die AfD im Wettbewerb des Kotaus.
AfD, Front National & Co
Europas Rechtspopulisten feiern Putins Sieg - bis auf Polen
https://www.come-on.de/politik/afd-fron ... 07508.html

Hat sich die AfD schon zur Ausweisung russischer Diplomaten geäußert, weiß das jemand ?
Das Team Sahra hat seine Pflicht bereits erfüllt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Quatschki hat geschrieben:(27 Mar 2018, 09:07)

Aber die Bundestagsvizepräsidentin Pau war doch als Freundschaftspionierleiterin auch für die Organisation der Pioniermanöver und die ideologische Wehrertüchtigung der Schüler gegen Bonner Republik und NATO zuständig?! Oder war das alles nur Spaß?
Das ist eine reine Ablenkungsdiskussion. Du kannst gern einen Thread über Frau Pau aufmachen, was sie vor 2-3 Jahrzehnten getan oder nicht getan hat und was das heißen kann. Hier ist jetzt aber AfD angesagt.

Es gibt Untersuchungen, die sagen, dass 90 Prozent der hochreligiösen Muslime die Demokratie für eine gute Regierungsform halten, dass 83 Prozent der Muslime in Deutschland die Gleichberechtigung von Mann und Frau als fest verankerten Wert sehen. Das ist mehr als in der AfD. Angesichts dieser Messungen sehe ich keinen Bedarf für deren Hassbotschaften.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 Mar 2018, 09:19)

Blau ist das neue rot - sagt die AfD doch selbst
Die sagen viel. Toyota wäre auch gern das neue BMW.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Charles hat geschrieben:(26 Mar 2018, 22:28)

Die HDJ war eine Jugendorganisation, da gibts nur Kinder und Jugendliche. :rolleyes:

Klar, alles ganz harmlos. Dir wäre mal anzuraten, dir den Film "die Brücke" anzusehen. Vielleicht lernst du was daraus, z.b. wozu man Kinder und Jugendliche bringen kann, wenn man ihnen nur genug Unfug erzählt.
Charles hat geschrieben:(26 Mar 2018, 22:28)Doch, es geht genau darum, dass ein verurteilter Unterstützer einer linken Terrororganisation, der darüber hinaus auch nie geläutert war und sich politisch gewandelt hat, viele Jahre im Bundestag sass und sogar im Kontrollgremium für die Geheimdienste.

Sitzt da jetzt im Moment nicht auch einer der blaubraunen Schlümpfe? Warum also weinst du?
Charles hat geschrieben:(26 Mar 2018, 22:28)Das wäre für einen verurteilten NSU-Unterstützer oder verurteilten Al Kaida-Unterstützer undenkbar, dass man so jemanden als Bundestagsabgeordneten oder sogar Mitglied im Kontrollgremium auch nicht ansatzweise akzeptieren oder sich vorstellen könnte.
Das ist doch gut so. Oder bist du anderer Meinung?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Quatschki hat geschrieben:(27 Mar 2018, 09:07)

Aber die Bundestagsvizepräsidentin Pau war doch als Freundschaftspionierleiterin auch für die Organisation der Pioniermanöver und die ideologische Wehrertüchtigung der Schüler gegen Bonner Republik und NATO zuständig?! Oder war das alles nur Spaß?
Geländespiele? Handgranatenweitwurf? "Minensuchen" mit lustig piepsenden Metalldetektoren?
Fahnenappell? Für Frieden und Sozialismus!
Hast du gesehen, was ihr Programm und ihre Aufgaben waren? Oder woher weißt du das so genau? Im Moment jedenfalls steht sie für Humanität und Leute mit deiner Denkweise für das genaue Gegenteil, fast komplett die "Werte" aus gefühlten 1.000 Jahren.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

Billie Holiday hat geschrieben:(27 Mar 2018, 07:39)

Die von dir zitierten Beiträge waren Antworten auf andere Beiträge, also dann auch Spam. Scheint dich nicht zu stören. :x
Natürlich sind andere schuld, das ist klar. Speziell bei dir habe ich aber noch nie Beiträge zur AfD gesehen, wenn du in diesem Strang aufkreuzt. Da finde ich es interessant, weshalb man diesen Strang überhaupt anklickt, wenn einen das Thema offenbar gar nicht interessiert.
Meine Meinung zur AfD? Eine demokratisch gewählte, unsägliche Partei, die in vier Jahren wieder weg vom Fenster ist (da überwiegend aus Protest gewählt).
So ähnlich hat man auch vor den Wahlen geredet, sie würde es gar nicht in den Bundestag schaffen usw. Im Augenblick ist sie dritte Kraft bei wackliger Position der ersten beiden.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(27 Mar 2018, 09:21)

Die sagen viel. Toyota wäre auch gern das neue BMW.
Im Fall der Russland-Politik ist hier der alte Lada der neue Golf.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 Mar 2018, 11:16)

Im Fall der Russland-Politik ist hier der alte Lada der neue Golf.
Es geht hier um die AfD. Die ist weder der Lada noch der Golf, die ist höchstens der Heinkel Volksjäger - ein wenig vertrauenerweckendes letztes Aufgebot der Nazis, mit dem man nur bruchlanden kann.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Billie Holiday »

Marmelada hat geschrieben:(27 Mar 2018, 11:13)

Natürlich sind andere schuld, das ist klar. Speziell bei dir habe ich aber noch nie Beiträge zur AfD gesehen, wenn du in diesem Strang aufkreuzt. Da finde ich es interessant, weshalb man diesen Strang überhaupt anklickt, wenn einen das Thema offenbar gar nicht interessiert.

So ähnlich hat man auch vor den Wahlen geredet, sie würde es gar nicht in den Bundestag schaffen usw. Im Augenblick ist sie dritte Kraft bei wackliger Position der ersten beiden.
Das Thema interessiert mich schon, deshalb lese ich eifrig mit. Lass mal dieses dämliche "Schuld" Getue, ich habe mal auf Beiträge geantwortet und gut ist. Soll die Moderation löschen.

Es obliegt der GroKo, eine vernünftige Politik auch für die Bürger dieses Landes zu machen, um die Protestwähler zurückzuholen und die AfD wieder in der Versenkung verschwinden zu lassen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(27 Mar 2018, 11:19)

Es geht hier um die AfD. Die ist weder der Lada noch der Golf, die ist höchstens der Heinkel Volksjäger - ein wenig vertrauenerweckendes letztes Aufgebot der Nazis, mit dem man nur bruchlanden kann.
Die AfD hat die sog. Wahlen in Russland beobachtet und findet sie ganz okay.
Die Rechten sind die neuen Linken
Fast überall legen die Rechtspopulisten zu, und oft beerben sie die Linken. Warum?
http://www.taz.de/!5242732/

Das ist ein ernstes Thema.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

Charles hat geschrieben:(26 Mar 2018, 22:28)

Die HDJ war eine Jugendorganisation, da gibts nur Kinder und Jugendliche. :rolleyes:
Und Schäuble hat sie verboten, weil er Kinder und Jugendliche eben hasst, nech? :rolleyes:

https://www.welt.de/vermischtes/article ... einde.html
„Wir waren fast ausschließlich Kinder aus besseren Familien“, erzählt Benneckenstein. „Das Ziel war es, uns zu Neonazis zu erziehen, zu Elite-Nazis, nicht zu stumpfen Skinheads.“ Dabei wurde auf Einschüchterung gesetzt, auf Angst und auf Drill. Die Abneigung gegen den Staat wurde den Kindern eingeimpft.

Benneckenstein berichtet von einem HDJ-Lager-Ausflug, bei dem sie nachts geweckt wurden. Man müsse vor der Polizei fliehen, haben die Anführer damals zu ihnen gesagt. Überstürzt machte sich die Gruppe in den Wald auf, nach einem beängstigenden Irrweg erreichten sie eine Lichtung. Dort empfing sie ein aufgespießter Schweinskopf, der aussah, als sei er mit Blut beschmiert – tatsächlich war es Ketchup. „Als Kind macht einen das fertig“, sagt Benneckenstein.
http://www.taz.de/!5450880/
Was heißt das?

Ich kann mich an einen Vortrag erinnern, wie man sich auf den Tag X vorbereitet, an dem der Staat zusammenbricht. Es ging darum, Lebensmittelvorräte anzulegen, Schlafsäcke bereitzuhaben, solche Dinge. Und immer wieder ging es um NS-Größen. Ehrenmitglied der HDJ war Hans Ulrich Rudel, der Wehrmachtsflieger. Der wurde verehrt, über ihn gab es regelmäßig Vorträge. Genauso über Hanna Reitsch, auch eine Nazi-Fliegerin, oder Agnes Miegel, eine Dichterin, die Hitler verehrte. In einem der Lager hießen die Zelte „Führerbunker“ und „Germania“. Das war aber eine Ausnahme, in der Regel hielt sich die HDJ bedeckt, um keinen Ärger mit der Polizei zu bekommen. Unsere Lager waren meist abgeschieden von Städten, wir gaben uns als Pfadfinder aus oder als Katholische Deutsche Jugend.

War den Kinder klar, was in den Lagern lief?

Die Botschaft jedenfalls kam an. Einmal sollten wir aus einem Stück Sperrholz die Deutschlandkarte sägen, in den Grenzen von 1937. Ein Junge verzierte seine Karte mit einem schwarzen Hakenkreuz. Gestört hat das niemanden.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 54360.html
Den Männern wird vorgeworfen, Mitte Januar auf einem Freizeitcamp in der Nähe von Osnabrück vor Jugendlichen rechtsextreme Weltanschauungen verbreitet und den verbotenen NS-Propagandafilm "Der ewige Jude" gezeigt zu haben.
So sieht sie also aus, die Vorbereitung auf den Endsieg der AfD.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Da wurden Putschisten herangezogen, die den Staat hassen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Mar 2018, 09:16)

Bis 29. Tolle Jugendliche.



Nein, Charles, deine Ablenkungsversuche sind sinnlos. Hier geht es um die AfD und deren direkte Verbandelung zu rechtsradikalen, verbotenen Organisationen.
Ich wollte mich da nicht einmischen, aber ich habe hier gelesen, dass die betreffende Person zum betreffenden Zeitpunkt Kind war. Und das ist entscheidend und nicht, ob so eine Organisation bis zum 29. LJ offen war.
Sollte die Person, um die es geht, damit sein Leben verwirkt haben? Oder was? :rolleyes:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Mar 2018, 11:38)

Ich wollte mich da nicht einmischen, aber ich habe hier gelesen, dass die betreffende Person zum betreffenden Zeitpunkt Kind war.
Wenn du dich nicht einmischen willst, dann lass es. Es geht nicht darum, wie Alt derjenige war, es ging darum, das es lt. Charles eh nur "Kinder" waren. Und das ist falsch.
Kontext erkennen, denken und dann posten, CJ. Grade du.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Mar 2018, 11:39)

Wenn du dich nicht einmischen willst, dann lass es. Es geht nicht darum, wie Alt derjenige war, es ging darum, das es lt. Charles eh nur "Kinder" waren. Und das ist falsch.
Kontext erkennen, denken und dann posten, CJ. Grade du.
Meine Güte! Wenn ein User auf den eigentlichen Kern kommt, wird er angeblafft. Danke!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Billie Holiday hat geschrieben:(27 Mar 2018, 11:29)

Das Thema interessiert mich schon, deshalb lese ich eifrig mit. Lass mal dieses dämliche "Schuld" Getue, ich habe mal auf Beiträge geantwortet und gut ist. Soll die Moderation löschen.

Es obliegt der GroKo, eine vernünftige Politik auch für die Bürger dieses Landes zu machen, um die Protestwähler zurückzuholen und die AfD wieder in der Versenkung verschwinden zu lassen.
Vernunft muß nicht unbedingt mit den Bauchschmerzen einiger, die sich bevorrechtigt vorkommen, übereinstimmen.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Mar 2018, 11:38)

Ich wollte mich da nicht einmischen, aber ich habe hier gelesen, dass die betreffende Person zum betreffenden Zeitpunkt Kind war.
Welche der betreffenden Personen?

http://www.taz.de/!5492310/
In internen Unterlagen der HDJ, die der taz vorliegen, wird im April 2003 über eine neue Abteilung berichtet, die in Zukunft vom „Kamerad Felix Nothdurft (FelixN) geleitet“ werde. Das Ziel der neuen Abteilung und des neuen Leiters sei es, die „Koordinierung des Technischen Dienstes auf Lagern“ zu verbessern. Die Zeltlager der HDJ waren bis zum Verbot durch das Innenministerium 2009 von besonderer Bedeutung für das extrem rechte Netzwerk.
Kamerad Nothdurft?

Oder Kamerad Kalbitz?
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... xtremismus

Oder die restlichen Kameraden?
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... e-bewegung
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Mar 2018, 11:43)

Meine Güte! Wenn ein User auf den eigentlichen Kern kommt, wird er angeblafft. Danke!
Opferrolle, wie bekannt von AfD und dir. Der eigentliche Kern ist, das die AfD in den Landtagen und jetzt im Bundestag mehrere Fraktionsmitarbeiter beschäftigt, die dem antidemokratischen rechtsextremen Milieu entspringen und Typen wie du das hier immer kleinreden wollen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Billie Holiday »

zollagent hat geschrieben:(27 Mar 2018, 11:48)

Vernunft muß nicht unbedingt mit den Bauchschmerzen einiger, die sich bevorrechtigt vorkommen, übereinstimmen.
Warum erzählst du das nicht den vielen Angehörigen all der abgestochenen und vergewaltigten Mädchen, die ohne Armabstand den Goldstücken zu nahe kamen?
Es gibt Probleme mit zugereister Gewalt, Frauenverachtung und Antisemitismus. Wie kann man nur so blind sein oder so sehr in rosa Hamoniewolken schweben?

Für den Wahlerfolg der AfD ist die Blindheit und die rührende Naivität der Volksparteien zuständig.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Mar 2018, 11:58)

Opferrolle, wie bekannt von AfD und dir. Der eigentliche Kern ist, das die AfD in den Landtagen und jetzt im Bundestag mehrere Fraktionsmitarbeiter beschäftigt, die dem antidemokratischen rechtsextremen Milieu entspringen und Typen wie du das hier immer kleinreden wollen.
Was heißt hier Opferrolle? Wenn ich an einige Biographien von Politikern denke, finde ich diese Diskussion einfach überflüssig. Das ist alles.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Mar 2018, 12:16)

Kenne ich nicht. Haben die rechtsradikale Taten begangen? Ich kann doch nicht aufgrund von Jugendsünden einen endgültig verdammen. Jeder hat eine 2.Chance verdient.
@ Alexyessin

Genau das ist Spam nach § 8 d. ("oder zur Zerstörung der Diskussion geeignet sind,"). Man liefert Belege und die werden dann mit "Kenne ich nicht." abgebügelt.
Zuletzt geändert von Marmelada am Di 27. Mär 2018, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Mar 2018, 12:11)

Was heißt hier Opferrolle?
Weil du dich wieder einmischt, den Gegenwind nicht verträgst und dann einen auf Opfer machst. Wie eben die AfD auch immer.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Mar 2018, 12:16)

Kenne ich nicht. Haben die rechtsradikale Taten begangen? Ich kann doch nicht aufgrund von Jugendsünden einen endgültig verdammen. Jeder hat eine 2.Chance verdient.
Etwa 10 % der Mitarbeiter kommen aus einschlägigen Milieus und ob die Bewährung in 2. Chance ausgerechnet bei der AfD in so guten Händen ist ?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Marmelada hat geschrieben:(27 Mar 2018, 12:20)

@ Alexyessin

Genau das ist Spam nach § 8 d. ("oder zur Zerstörung der Diskussion geeignet sind,). Man liefert Belege und die werden dann mit "Kenne ich nicht." abgebügelt.
Ich kenne die wirklich nicht! Die Belege habe ich doch zur Kenntnis genommen und nicht bestritten. Wie ich sie beurteile ist "meine" Meinung (das habe ich ja geschrieben). Also von deiner Vorstellung "Spam" um Lichtjahre entfernt. Eine Sache anders zu beurteilen, bedeutet nämlich nicht, dass es Spam ist. Gerade von unterschiedlichen Beurteilungen lebt ein Forum.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Mar 2018, 12:26)

Weil du dich wieder einmischt, den Gegenwind nicht verträgst und dann einen auf Opfer machst. Wie eben die AfD auch immer.
Wenn es keine Einmischung geben würde, wäre dieses Forum sofort tot! Es wäre fatal, wenn sich über Seiten nur Charles und Alexyessin unterhalten würden. Ich glaube, ich kann es gar nicht mehr beziffern, wie oft du dich eingemischt hast. Im Übrigen kam der Gegenwind von mir. Wer den nicht vertragen hat, lassen wir mal dahin gestellt. :rolleyes:
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Mar 2018, 12:34)

Ich kenne die wirklich nicht! Die Belege habe ich doch zur Kenntnis genommen und nicht bestritten.
Selbstverständlich tust du das. Kamerad Kalbitz ist heute 45, folglich war er 2007 kein Kind oder Jugendlicher. Kamerad Nothdurft war bei der HdJ Kader mit Leitungsfunktion. Captain Jack bügelt das mit "Kenne ich nicht" und "Jugendsünde" ab. Die übliche, über Seiten reichende Diskussionsverweigerung eben.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 Mar 2018, 12:33)

Etwa 10 % der Mitarbeiter kommen aus einschlägigen Milieus und ob die Bewährung in 2. Chance ausgerechnet bei der AfD in so guten Händen ist ?
Erst wurden die HdJ/AfD-Kameraden als Kinder dargestellt, dann wurden es "Jugendsünden" und der nächste Schritt könnte sein, die AfD als eine Art Aussteigerorganisation zu feiern.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Mar 2018, 12:38)
Im Übrigen kam der Gegenwind von mir.
Einbildung ist auch eine Art von Bildung, gell.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Billie Holiday hat geschrieben:(27 Mar 2018, 12:00)

Warum erzählst du das nicht den vielen Angehörigen all der abgestochenen und vergewaltigten Mädchen, die ohne Armabstand den Goldstücken zu nahe kamen?
Es gibt Probleme mit zugereister Gewalt, Frauenverachtung und Antisemitismus. Wie kann man nur so blind sein oder so sehr in rosa Hamoniewolken schweben?

Für den Wahlerfolg der AfD ist die Blindheit und die rührende Naivität der Volksparteien zuständig.
Für diese Strafverfolgung dieser Taten haben wir Polizei und Justiz. Und wer Bauchschmerzen damit hat, daß eben nicht nur solch Täter, sondern in einer über 90 % liegenden Quote selbst Kriegsflüchtlinge her kommen und die Bauchschmerzen mit der Ankunft dieser Menschen bekommt, der hat selbst ein großes Problem mit der Wahrnehmung. Und genau solche irrationalen Ängste sind es, die in Hysterie umschlagen und eine AfD beflügeln.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Billie Holiday »

zollagent hat geschrieben:(27 Mar 2018, 13:07)

Für diese Strafverfolgung dieser Taten haben wir Polizei und Justiz. Und wer Bauchschmerzen damit hat, daß eben nicht nur solch Täter, sondern in einer über 90 % liegenden Quote selbst Kriegsflüchtlinge her kommen und die Bauchschmerzen mit der Ankunft dieser Menschen bekommt, der hat selbst ein großes Problem mit der Wahrnehmung. Und genau solche irrationalen Ängste sind es, die in Hysterie umschlagen und eine AfD beflügeln.
Sehr viele haben keine Ausweispapiere dabei, niemand weiß, wer sie sind und woher sie kommen.
Das mit den 90% Kriegsflüchtlingen kann man glauben, muß man aber nicht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Teekanne
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 08:36

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teekanne »

Billie Holiday hat geschrieben:(27 Mar 2018, 13:11)

Sehr viele haben keine Ausweispapiere dabei, niemand weiß, wer sie sind und woher sie kommen.
Das mit den 90% Kriegsflüchtlingen kann man glauben, muß man aber nicht.
Verurteilen ist halt leichter als Wissen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Billie Holiday »

Teekanne hat geschrieben:(27 Mar 2018, 13:15)

Verurteilen ist halt leichter als Wissen.
Was weißt du denn so alles? :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Gesperrt