Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Mar 2018, 14:03)

Die über 3/4 bezogen sich auf die Bürger, die da die Linie Seehofers und der AFD vertreten
https://www.merkur.de/politik/islam-deu ... 07804.html
Die Aussage Seehofers ist aber nicht die Linie der AfD. Also laber keinen Mist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Flaschengeist hat geschrieben:(26 Mar 2018, 14:01)

Die AfD ist die einzige Partei die sich auf die Seite des Volkes stellt.
Das ist natürlich hanebüchener Blödsinn. Die AfD spricht für viel, aber nicht für das Volk.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Mar 2018, 13:39)

Ich habe hier noch keinen Linksdreher gehabt, der sich so rauswinselt wie du bei den braunen Batzen der AfD.
Ich hier schon! Da ist dann plötzlich Funkstille oder es wird das Thema gewechselt.
"Rauswinseln" habe ich allerdings noch nie gehört. Phantasie hast du ja. ;) Aber ich glaube, es wäre vermessen, zu erwarten, dass du einen Beitrag von mir nennen kannst, der beweisbar die Unwahrheit verbreitet und angreifbar ist. Versuche aber dabei mal die Vorurteilsbrille abzusetzen.
Alexyessin hat geschrieben:
Die Aussage Seehofers ist aber nicht die Linie der AfD. Also laber keinen Mist.
Natürlich ist die Aussage Seehofers "der Islam gehört nicht zu Deutschland" Linie der AFD!
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Mari »

zollagent hat geschrieben:(26 Mar 2018, 13:31)

Fassenacht is rum'. Erst bitte wieder ab 11.11. d. Jahres.


Irgendwie scheinst du in einer völlig fremden Welt zu leben. Weder werden Panikmache betrieben, noch Dieselfahrer angefeindet. Ich muß das wissen, denn ich bin selber (noch) einer. Die NOX-Problematik besteht, unabhängig davon, wer noch alles gegen die umweltpolitische Vernunft verstößt. Leider ist AfD (und nicht zu vergessen, auch ein Herr Trump!) nicht so sehr mit naturwissenschaftlichem Wissen gesegnet, um hier wirklich mitsprechen zu können.
Wenn Dieselfahrer mit Fahrverboten bedroht werden ist das Panikmache, was sonst.

Und wer den Vergleich der NOx-Emissionen von Schiffen und PKW nicht versteht, läßt gerade naturwissenschaftliches Wissen vermissen.
Zuletzt geändert von Mari am Mo 26. Mär 2018, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Mari »

Flaschengeist hat geschrieben:(26 Mar 2018, 14:01)

Vollkommen richtig!

Die AfD ist die einzige Partei die sich auf die Seite des Volkes stellt. Selbst die DDR Führung hätte es sich nicht getraut einfach über Nacht einen Großteil des PKW Bestandes zu Schrott zu erklären.
Vom deutschen Volk wollen die heutigen Linken und Grünen einschließlich Merkel-CDU heute nichts mehr wissen. Das war in der DDR tatsächlich noch anders. Heute wird die AfD angefeindet, weil sie sich auf die Seite des Volkes stellt.

Anzumerken sei noch, daß der Großteil des PKW Bestands in der DDR aus stinkenden und qualmenden technisch veralteten 2-Taktern bestand. Und es wurde mit minderwertiger Braunkohle geheizt, so daß die Atemluft in der ehemaligen DDR wirklich schlecht war.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Flaschengeist hat geschrieben:(26 Mar 2018, 14:01)

Vollkommen richtig!

Die AfD ist die einzige Partei die sich auf die Seite des Volkes stellt. Selbst die DDR Führung hätte es sich nicht getraut einfach über Nacht einen Großteil des PKW Bestandes zu Schrott zu erklären.
In welchem Land befindet sich jenes Volk, an dessen Seite sich die AfD wähnt ?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Mar 2018, 15:01)

In welchem Land befindet sich jenes Volk, an dessen Seite sich die AfD wähnt ?
Die Antwort erkennst du hier
https://www.merkur.de/politik/islam-deu ... 07804.html
Dafür stand die AFD schon immer.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Mar 2018, 15:17)

Die Antwort erkennst du hier
https://www.merkur.de/politik/islam-deu ... 07804.html
Dafür stand die AFD schon immer.
Seehofer meint das kulturhistorisch, nicht kanonisch oder eugenisch.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

zollagent hat geschrieben:(26 Mar 2018, 13:36)

Wenn du mir nicht antworten willst, du mußt nicht.
Worauf willst du denn hinaus?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
KarlRanseier

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von KarlRanseier »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Mar 2018, 15:23)

Seehofer meint das kulturhistorisch, nicht kanonisch oder eugenisch.

Seehofer ist der König der Wendehälse. Niemand sonst hängt sein Fähnchen so oft neu in den Wind.

Ich vermute, Merkel umgibt sich absichtlich mit solchen Typen, damit sie auch dann noch kompetent und seriös wirkt, wenn sie überhaupt nichts sagt.

Die Existenz der AfD ist auch ein Glück für sie. Wenn die Alternative Höcke, Gauland, Poggenburg oder Storch heißt, dann ist Merkel tatsächlich alternativlos.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

KarlRanseier hat geschrieben:(26 Mar 2018, 15:29)

Seehofer ist der König der Wendehälse. Niemand sonst hängt sein Fähnchen so oft neu in den Wind.

Ich vermute, Merkel umgibt sich absichtlich mit solchen Typen, damit sie auch dann noch kompetent und seriös wirkt, wenn sie überhaupt nichts sagt.

Die Existenz der AfD ist auch ein Glück für sie. Wenn die Alternative Höcke, Gauland, Poggenburg oder Storch heißt, dann ist Merkel tatsächlich alternativlos.
Es ist noch nicht wirklich viel passiert, würde ich sagen. Und Seehofer kann man gerade noch als atmenden Hals durchgehen lassen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Mari hat geschrieben:(26 Mar 2018, 13:22)

Kommen wir mal wieder zur Politik der AfD, die weder braun noch rechtsradikal ist, sondern bürgerfreundlich.

Auch bei den drohenden Dieselfahrverboten hat die AfD sich mit guten Argumenten auf die Seite der Bürger gestellt.

Der Grenzwert für Stickstoffoxide (NOx) wurde bekanntlich auf 40 Mikrogramm (mcg) pro Kubikmeter festgelegt. Dieser Grenzwert darf auf öffentlichen Straßen nur an wenigen Tagen im Jahr überschritten werden. Jetzt soll es Fahrverbote für ältere Dieselfahrzeuge geben.

Der Grenzwert am Arbeitsplatz liegt in Deutschland bei 950 mcg und in der Schweiz sogar bei 6.000 mcg.
Der Grenzwert in der Küche mit Gasherd liegt bei 4.000 mcg,
in einem Zimmer mit offenem Kamin liegt er bei 8.000 mcg.
Die 15 größten Schiffe der Welt stoßen mehr NOx aus, als alle 750 Millionen PKW auf der Erde zusammen! (Quelle: NABU)

Und rund 90.000 Schiffe sind auf den Meeren unterwegs!

Wenn nun eine NOx-Problematik ausgerechnet gegen die Dieselfahrer aufgebauscht wird ist das reine Ablenkung und Panikmache.

Die AfD setzt sich für die Bürger und gegen diese Panikmache und der Verteufelung der Dieselfahrer durch die Altparteien ein.
Die AfDist braun durchsetzt und alles andere als bürgerfreundlich. Wie du gerade verarscht du die Bürger und erzählst wissendlich die Unwahrheit. Die Werte am Arbeitsplatz sin für gesunde Arbeitnehmer zeitlich begrenzt (40 Stunden in der Woche) und unter ständiger arbeitsmedizinischer Überwachung! Während die Belastung in Städten dauerhaft ist und sich dem auch Babys oder Asthmakranke aussetzen müssen. Es ist eine Lachnummer die es in Deutschland noch nicht gegeben hat, dass eine AfD dafür kämpft, damit sie der Bevölkerung höhere Giftmengen auszusetzen und dies als bürgerfreundlich bezeichnet. Wie weit zurück will eine AfD in der Geschichte? Denn früher hat man Brunnenvergifter hingerichtet! Es ist beschämend, dass es in Deutschland eine volkshasspartei gibt, die für Stimmen aus dem braunen Lager ohne mit der Wimper zu zucken, über Leichen von vergifteten Babys gehen will! Besonders gefährdet seien Asthmakranke durch eine starke Konzentration von Stickoxiden. Für Kinder könnten sogar schon geringe Mengen Stickstoffdioxid zum Problem werden, sagt die Epidemologin Annette Peters. Denn das Gift würde das Lungenwachstum behindern.
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Mari »

Ein weiterer sehr interessanter Artikel, der das Totalversagen der Altparteieng in der Migrationspolitik dokumentiert.
Die Leistungen sinken an vielen deutschen Schulen. Das Aggressionspotential steigt. Eltern, die es sich leisten können, schicken ihre Kinder an Privatschulen.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/ ... e-schulen/

Im Gegensatz zum Regime Merkel und der Linksgrünen Meschpoke, die Deutschland zu einem Müllabladeplatz verkommen lassen, nehmen verantwortungsvolle Regierungen, z. B. die Australiens und Kanadas, nur Zuwanderer ins Land auf, die sie aufgrund der mitgebrachten Qualifikationen „brauchen“ können. Entsprechend fallen dort die Schul- und PISA-Leistungen der Zuwanderer kaum gegenüber denen der Einheimischen zurück. Das ist Ergebnis einer intelligenten Migrationspolitik und einer entsprechend anderen Haltung der Migranten zu Fragen der Integration und zur Landesprache des Einwanderungslandes.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Mari »

Tomaner hat geschrieben:(26 Mar 2018, 15:43)

Die AfDist braun durchsetzt und alles andere als bürgerfreundlich. Wie du gerade verarscht du die Bürger und erzählst wissendlich die Unwahrheit. Die Werte am Arbeitsplatz sin für gesunde Arbeitnehmer zeitlich begrenzt (40 Stunden in der Woche) und unter ständiger arbeitsmedizinischer Überwachung! Während die Belastung in Städten dauerhaft ist und sich dem auch Babys oder Asthmakranke aussetzen müssen. Es ist eine Lachnummer die es in Deutschland noch nicht gegeben hat, dass eine AfD dafür kämpft, damit sie der Bevölkerung höhere Giftmengen auszusetzen und dies als bürgerfreundlich bezeichnet. Wie weit zurück will eine AfD in der Geschichte? Denn früher hat man Brunnenvergifter hingerichtet! Es ist beschämend, dass es in Deutschland eine volkshasspartei gibt, die für Stimmen aus dem braunen Lager ohne mit der Wimper zu zucken, über Leichen von vergifteten Babys gehen will! Besonders gefährdet seien Asthmakranke durch eine starke Konzentration von Stickoxiden. Für Kinder könnten sogar schon geringe Mengen Stickstoffdioxid zum Problem werden, sagt die Epidemologin Annette Peters. Denn das Gift würde das Lungenwachstum behindern.
Du hast leider überhaupt nichts verstanden und bist somit ein Beispiel für das sinkende Leistungsniveau an unseren Schulen. Du solltest auch mal zum Arzt gehen. ;)
Zuletzt geändert von Mari am Mo 26. Mär 2018, 15:56, insgesamt 2-mal geändert.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Billie Holiday »

Mari hat geschrieben:(26 Mar 2018, 15:47)

Ein weiterer sehr interessanter Artikel, der das Totalversagen der Altparteieng in der Migrationspolitik dokumentiert.
Die Leistungen sinken an vielen deutschen Schulen. Das Aggressionspotential steigt. Eltern, die es sich leisten können, schicken ihre Kinder an Privatschulen.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/ ... e-schulen/

Im Gegensatz zum Regime Merkel und der Linksgrünen Meschpoke, die Deutschland zu einem Müllabladeplatz verkommen lassen, nehmen verantwortungsvolle Regierungen, z. B. die Australiens und Kanadas, nur Zuwanderer ins Land auf, die sie aufgrund der mitgebrachten Qualifikationen „brauchen“ können. Entsprechend fallen dort die Schul- und PISA-Leistungen der Zuwanderer kaum gegenüber denen der Einheimischen zurück. Das ist Ergebnis einer intelligenten Migrationspolitik und einer entsprechend anderen Haltung der Migranten zu Fragen der Integration und zur Landesprache des Einwanderungslandes.
Frau Schwesig findet ja auch, dass der öffentliche Nahverkehr und öffentliche Schulen für ihren Sohn unzumutbar sind und schickt ihn auf eine Privatschule. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Mari »

Billie Holiday hat geschrieben:(26 Mar 2018, 15:52)

Frau Schwesig findet ja auch, dass der öffentliche Nahverkehr und öffentliche Schulen für ihren Sohn unzumutbar sind und schickt ihn auf eine Privatschule. :cool:
Die ist sicher auch privat krankenversichert und bekommt Polizeischutz. :D
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Billie Holiday hat geschrieben:(26 Mar 2018, 15:52)

Frau Schwesig findet ja auch, dass der öffentliche Nahverkehr und öffentliche Schulen für ihren Sohn unzumutbar sind und schickt ihn auf eine Privatschule. :cool:
Frau Giffeys Sohn soll sich auf einer öffentlichen Schule befinden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Mari hat geschrieben:(26 Mar 2018, 14:51)

Vom deutschen Volk wollen die heutigen Linken und Grünen einschließlich Merkel-CDU heute nichts mehr wissen. Das war in der DDR tatsächlich noch anders. Heute wird die AfD angefeindet, weil sie sich auf die Seite des Volkes stellt.

Anzumerken sei noch, daß der Großteil des PKW Bestands in der DDR aus stinkenden und qualmenden technisch veralteten 2-Taktern bestand. Und es wurde mit minderwertiger Braunkohle geheizt, so daß die Atemluft in der ehemaligen DDR wirklich schlecht war.
Die Volksgemeinschaft der AfD besteht also nur aus 13 Prozent! Das bedeutet, die AfD und du wollen 87 Prozent der Einwohner Deutschlands aus der Volksgemeinschaft entfernen und damit aus jegliche Krankenversicherung oder Rentenansprüchen! Eine AfD will also 87 Prozent der Deutschen berauben, die in Versicherungen jahrzehntelang einbezahlt haben. Wer nicht für die AfD ist, ist gegen sie und verliert jegliche Rechte und Ansprüche, also SPDler, Grüne. Linke, Gewerkschafter, DfB Mitglieder wegen Respektkampagne, Union, Kirchen, Sozialverbände wie VDK usw.! Denn die alle sehen ihre Interessen nicht durch die AfD vertreten und werden von dir als Volk ausgeklammernt, während Wutbürgen, Nazis, Rassisten, Verschwörungstheoretiker, Hassbürger und Reichsbürger von dir zum alleineigen Volk erklärt wird.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

KarlRanseier hat geschrieben:(26 Mar 2018, 15:29)

Seehofer ist der König der Wendehälse. Niemand sonst hängt sein Fähnchen so oft neu in den Wind.

Ich vermute, Merkel umgibt sich absichtlich mit solchen Typen, damit sie auch dann noch kompetent und seriös wirkt, wenn sie überhaupt nichts sagt.

Die Existenz der AfD ist auch ein Glück für sie. Wenn die Alternative Höcke, Gauland, Poggenburg oder Storch heißt, dann ist Merkel tatsächlich alternativlos.
Frust wird oft durch Galgenhumor und Sarkasmus kompensiert. Trifft man häufig bei Frust durch die AFD an. Gegen die große Akzeptanz in so kurzer Zeit und mit so viel real life unterlegt, gibt es eben keine realen Gründe bei "Bösmeinenden". :)
Abgesägte (wie Höcke oder Poggenburg) können übrigens niemals eine Alternative sein.
Mari hat geschrieben:
Die ist sicher auch privat krankenversichert und bekommt Polizeischutz. :D
.. und ihre Kids gehen in eine Privatschule.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Mari hat geschrieben:(26 Mar 2018, 15:51)

Du hast leider überhaupt nichts verstanden und bist somit ein Beispiel für das sinkende Leistungsniveau an unseren Schulen. Du solltest auch mal zum Arzt gehen. ;)
Wieder entlarvst du dich als Lügener! Ich habe meinen Schulabschluss in Bayern bereits 1978 gemacht mit mittlerer Reife und anschließend eine Ausbildung in Metallberuf mit Auszeichnung mit 1,0 bestanden. Weil du und eine AfD den Unterschied zwischen zeitlicher Belastung an einem Arbeitsplatz bei gesunden Arbeitnehmern unter arbeitsmedizienischer Begleitung und einer dauerhaften Belastung von auch Babys in Wohngebieten nicht verstehen, als Beweis für sinkendes Leistungsniveau an unseren Schulen sehen, ist einfach nur dumm und töricht!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Mari hat geschrieben:(26 Mar 2018, 15:47)

Ein weiterer sehr interessanter Artikel, der das Totalversagen der Altparteieng in der Migrationspolitik dokumentiert.
Die Leistungen sinken an vielen deutschen Schulen. Das Aggressionspotential steigt. Eltern, die es sich leisten können, schicken ihre Kinder an Privatschulen.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/ ... e-schulen/

Im Gegensatz zum Regime Merkel und der Linksgrünen Meschpoke, die Deutschland zu einem Müllabladeplatz verkommen lassen, nehmen verantwortungsvolle Regierungen, z. B. die Australiens und Kanadas, nur Zuwanderer ins Land auf, die sie aufgrund der mitgebrachten Qualifikationen „brauchen“ können. Entsprechend fallen dort die Schul- und PISA-Leistungen der Zuwanderer kaum gegenüber denen der Einheimischen zurück. Das ist Ergebnis einer intelligenten Migrationspolitik und einer entsprechend anderen Haltung der Migranten zu Fragen der Integration und zur Landesprache des Einwanderungslandes.
http://www.zeit.de/news/2018-01/29/bena ... -99-837148
Pisastudie sagt was ganz anderes!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Doppelt...
Zuletzt geändert von think twice am Mo 26. Mär 2018, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(26 Mar 2018, 16:15)

http://www.zeit.de/news/2018-01/29/bena ... -99-837148
Pisastudie sagt was ganz anderes!
Die kann gar nichts anderes sagen, da 1+1= 2 ist!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

think twice hat geschrieben:(26 Mar 2018, 16:16)

Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass es so schlimm ist an den Schulen und in den Bussen in MeckPom. Naja, unerzogene Migrantenkinder können es zumindest nicht sein, die Schulbesuch und Busfahrt unzumutbar machen und das Leistungsniveau senken. :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Mar 2018, 14:14)

Ich hier schon! Da ist dann plötzlich Funkstille oder es wird das Thema gewechselt.
"Rauswinseln" habe ich allerdings noch nie gehört. Phantasie hast du ja. ;) Aber ich glaube, es wäre vermessen, zu erwarten, dass du einen Beitrag von mir nennen kannst, der beweisbar die Unwahrheit verbreitet und angreifbar ist. Versuche aber dabei mal die Vorurteilsbrille abzusetzen.
Naja, das Thema mit der Unwahrheit bei dir ziehe ich jetzt nicht wieder hoch. Ich sag nur der nicht bewiesene Vorwurf eines Straftatbestandes
CaptainJack hat geschrieben:(26 Mar 2018, 14:14)
Natürlich ist die Aussage Seehofers "der Islam gehört nicht zu Deutschland" Linie der AFD!
Natürlich nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Mar 2018, 15:17)

Die Antwort erkennst du hier
https://www.merkur.de/politik/islam-deu ... 07804.html
Dafür stand die AFD schon immer.
Nein, dafür stand die AFD noch nie. Aber dazu müsstest du ein wenig dein Propagandaglaserl putzen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Mar 2018, 16:53)

Natürlich nicht.
Alexyessin hat geschrieben:
Nein, dafür stand die AFD noch nie. Aber dazu müsstest du ein wenig dein Propagandaglaserl putzen.
OK, wenn du inzwischen was neues weißt, dann kannst du es mir ja gerne mitteilen. Ich habe immer gedacht, dass auch die AFD sagt: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland". :s
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Mar 2018, 17:00)

OK, wenn du inzwischen was neues weißt, dann kannst du es mir ja gerne mitteilen. Ich habe immer gedacht, dass auch die AFD sagt: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland". :s
Ich mache nicht deine Hausaufgaben. Wenn du den Unterschied zwischen der Marktplärrerei der Rechtsknaller AfD und der Aussage von Seehofer nicht geistig erfassen willst, ist das nicht mein Problem.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Mar 2018, 17:05)

Ich mache nicht deine Hausaufgaben. Wenn du den Unterschied zwischen der Marktplärrerei der Rechtsknaller AfD und der Aussage von Seehofer nicht geistig erfassen willst, ist das nicht mein Problem.
Also sind wir uns einig? Eine der Leitlinien der AFD (nicht der Marktplärrerer) heißt sinngemäß: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland!" Marktplärrereien einiger Typen überhöhen und bekräftigen das höchstens, interessieren mich aber überhaupt nicht. Mir ist sowas zuwider. Auch Stammtische sind ein Übel.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Mar 2018, 17:12)

Also sind wir uns einig? Eine der Leitlinien der AFD (nicht der Marktplärrerer) heißt sinngemäß: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland!" Marktplärrereien einiger Typen überhöhen und bekräftigen das höchstens, interessieren mich aber überhaupt nicht. Mir ist sowas zuwider. Auch Stammtische sind ein Übel.
Wenn du den Unterschied zwischen der Marktplärrerei der Rechtsknaller AfD und der Aussage von Seehofer nicht geistig erfassen willst, ist das nicht mein Problem.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Mar 2018, 17:26)

Wenn du den Unterschied zwischen der Marktplärrerei der Rechtsknaller AfD und der Aussage von Seehofer nicht geistig erfassen willst, ist das nicht mein Problem.
Ich weiß nicht, was du, feinfühlig wie du bist, damit ausdrücken willst? :?:
Ich habe doch geschrieben, dass mir Marktplärrerei und Stammtische zuwider sind. was soll ich denn noch machen? :? Ändert doch aber nichts daran, dass die AFD den Slogan "Der Islam gehört nicht zu Deutschland" voll trägt. Was ändern da irgendwelche "Marktplärrerer"? :rolleyes:
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(26 Mar 2018, 13:32)

Normalerweise antworte ich dir aus Prinzip nicht. Hier verstehe ich aber nicht mal, worauf du hinaus willst. Woran hat sich Frau Leandros nicht gehalten? Auf der Platte steht Lodz und das ist auch der empfohlene Name im Deutschen. Den Besatzernamen Litzmannstadt oder das veraltete "Lodsch" sollte nicht mal die AfD bevorzugen.
Ich hätte ja aufgrund des Liedes getippt, dass Lodsch der jiddische Name ist? Und der soll verpönt sein?

Das heutige "Łódź" klingt polnisch ausgesprochen wie das Geräusch, wenn jemand wo ausrutscht. Geht einem Deutschen schwer über die Lippen. Wenn man wie viele Deutsche die Strichelchen und Häkchen negiert und einfach Lodz sagt, ist es auch falsch.

Da halte ich mich im Zweifel an Meyers Konversationslexikon, wo steht, dass man es im Deutschen eben so aussprechen soll wie die Vicky in ihrem Lied.

Ähnlich verhält es sich mit Lwiw/Lwow/Lemberg, wo die Ukrainer neuerdings schwer beleidigt sind, wenn man den russischen Namen sagt.

Aber das ist der springende Punkt:
politisch-ideologische Sprachrestriktionen vs. Freiheit
Und darüber findet man auch den Bogen zur AfD
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Mari hat geschrieben:(26 Mar 2018, 14:30)

Wenn Dieselfahrer mit Fahrverboten bedroht werden ist das Panikmache, was sonst.

Und wer den Vergleich der NOx-Emissionen von Schiffen und PKW nicht versteht, läßt gerade naturwissenschaftliches Wissen vermissen.
Hier habe ich mit Sicherheit wesentlich größeres Wissen als du. Dein "Vergleich" sollte doch nur aussagen "ist doch alles halb so schlimm". Und das hat mit Naturwissenschaft so viel zu tun wie die Milchkuh von Bauer Schmitt mit dem Rennen in Ascot.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Flaschengeist hat geschrieben:
(26 Mar 2018, 14:01)

Vollkommen richtig!

Die AfD ist die einzige Partei die sich auf die Seite des Volkes stellt. Selbst die DDR Führung hätte es sich nicht getraut einfach über Nacht einen Großteil des PKW Bestandes zu Schrott zu erklären.

Vor allem wohl deshalb nicht, weil es schlicht keinen Ersatz dafür gab. ;)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Mar 2018, 15:01)

In welchem Land befindet sich jenes Volk, an dessen Seite sich die AfD wähnt ?
Neuschwabenland! ;)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Quatschki hat geschrieben:(26 Mar 2018, 18:20)

Ich hätte ja aufgrund des Liedes getippt, dass Lodsch der jiddische Name ist? Und der soll verpönt sein?

Das heutige "Łódź" klingt polnisch ausgesprochen wie das Geräusch, wenn jemand wo ausrutscht. Geht einem Deutschen schwer über die Lippen. Wenn man wie viele Deutsche die Strichelchen und Häkchen negiert und einfach Lodz sagt, ist es auch falsch.

Da halte ich mich im Zweifel an Meyers Konversationslexikon, wo steht, dass man es im Deutschen eben so aussprechen soll wie die Vicky in ihrem Lied.

Ähnlich verhält es sich mit Lwiw/Lwow/Lemberg, wo die Ukrainer neuerdings schwer beleidigt sind, wenn man den russischen Namen sagt.
Demnächst dürfte sich das Thema erledigen, dann ist wieder russisch in dort.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

zollagent hat geschrieben:(26 Mar 2018, 18:49)

Neuschwabenland! ;)
Das ist in südlicher Marschrichtung. Viel Vergnügen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(26 Mar 2018, 16:15)

http://www.zeit.de/news/2018-01/29/bena ... -99-837148
Pisastudie sagt was ganz anderes!
Hier ist eine Abhandlung über diese Problematik. Perfekt aufgegliedert:

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/ ... e-schulen/
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Billie Holiday »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Mar 2018, 19:52)

Hier ist eine Abhandlung über diese Problematik. Perfekt aufgegliedert:

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/ ... e-schulen/

„Josef Kraus war Oberstudiendirektor, Präsident des deutschen Lehrerverbands, wurde mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet und als „Titan der Bildungspolitik“ bezeichnet. Er hat Bestseller zu Bildungsthemen verfasst....“

Oder kurz: Nazi.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Billie Holiday hat geschrieben:(26 Mar 2018, 19:59)

„Josef Kraus war Oberstudiendirektor, Präsident des deutschen Lehrerverbands, wurde mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet und als „Titan der Bildungspolitik“ bezeichnet. Er hat Bestseller zu Bildungsthemen verfasst....“

Oder kurz: Nazi.
:D :thumbup:
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Der Titel "Titan der Bildungspolitik" hat schon was, "Windhund der Kommentarspalte" wäre zu schwach, dann vielleicht doch eher "Tichys Olympionike".
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Mar 2018, 20:49)

Der Titel "Titan der Bildungspolitik" hat schon was, "Windhund der Kommentarspalte" wäre zu schwach, dann vielleicht doch eher "Tichys Olympionike".
Welcher Titel relevant ist, ist völlig egal. Die Realität ist so wie sie eben ist ... leider. :( Glänzend und wahrheitsgemäß beschrieben.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Billie Holiday hat geschrieben:(26 Mar 2018, 19:59)

„Josef Kraus war Oberstudiendirektor, Präsident des deutschen Lehrerverbands, wurde mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet und als „Titan der Bildungspolitik“ bezeichnet. Er hat Bestseller zu Bildungsthemen verfasst....“

Oder kurz: Nazi.
Nein. Eher ein Schnacker vor dem Herrn, der gerne mal Dinge verkürzt darstellt.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

sünnerklaas hat geschrieben:(26 Mar 2018, 21:39)

Nein. Eher ein Schnacker vor dem Herrn, der gerne mal Dinge verkürzt darstellt.
Wenn sogar die AfD-Fankurve Nazi sagt, wird wohl was dran sein.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(26 Mar 2018, 19:59)

„Josef Kraus war Oberstudiendirektor, Präsident des deutschen Lehrerverbands, wurde mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet und als „Titan der Bildungspolitik“ bezeichnet. Er hat Bestseller zu Bildungsthemen verfasst....“

Oder kurz: Nazi.
Im hohen Alter mutiert so mancher Konservative zum Rechtsaussen. Da gibt es ja mehrere prominente Beispiele. Naja, manche werden im Alter weise, andere verbloeden. :x
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Billie Holiday »

sünnerklaas hat geschrieben:(26 Mar 2018, 21:39)

Nein. Eher ein Schnacker vor dem Herrn, der gerne mal Dinge verkürzt darstellt.
Klar doch. :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(26 Mar 2018, 21:44)

Im hohen Alter mutiert so mancher Konservative zum Rechtsaussen. Da gibt es ja mehrere prominente Beispiele. Naja, manche werden im Alter weise, andere verbloeden. :x
Ist das nicht schön, wie leicht Probleme aus der Welt zu schaffen sind?
Was nicht passt, einfach als verblödet, rechtsextrem, gelogen, etc etc etc etc deklarieren und schon ist die Welt rosa. :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(26 Mar 2018, 21:47)

Ist das nicht schön, wie leicht Probleme aus der Welt zu schaffen sind?
Was nicht passt, einfach als verblödet, rechtsextrem, gelogen, etc etc etc etc deklarieren und schon ist die Welt rosa. :)
Hallo? Der "Nazi" kam von dir. :D
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(26 Mar 2018, 21:49)

Hallo? Der "Nazi" kam von dir. :D
Ja, ich wollte dir zuvorkommen. :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(26 Mar 2018, 21:50)

Ja, ich wollte dir zuvorkommen. :)
Dann darfste hinterher aber nicht meckern. :)
Gesperrt