Drohender Krieg mit Russland?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von zollagent »

Selina hat geschrieben:(24 Mar 2018, 16:57)

Naja. Ich finde es richtig, dass es ein Gegengewicht zur einseitigen und daher zurecht kritisierten Russlandberichterstattung gibt. ...
Ich kann nicht wirklich sehen, daß es da ein "Gegengewicht" gäbe. Eher eine Art Jubelberichterstattung, die die strittigen Themen ausklammert und am liebsten vergessen machen würde. So lange die kritikwürdigen Dinge aktuell sind, ist es nicht "einseitig", sie auch anzusprechen, sondern eher sogar angebracht. Mir scheint, du forderst eine Berichterstattung über Russland in der Art der Produktwerbung, in der ungünstige Dinge gar nicht existieren.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Selina »

zollagent hat geschrieben:(26 Mar 2018, 13:50)

Ich kann nicht wirklich sehen, daß es da ein "Gegengewicht" gäbe. Eher eine Art Jubelberichterstattung, die die strittigen Themen ausklammert und am liebsten vergessen machen würde. So lange die kritikwürdigen Dinge aktuell sind, ist es nicht "einseitig", sie auch anzusprechen, sondern eher sogar angebracht. Mir scheint, du forderst eine Berichterstattung über Russland in der Art der Produktwerbung, in der ungünstige Dinge gar nicht existieren.
Nein. Ich fordere eine Berichterstattung ohne Vorverurteilung, ohne ein An-den-Pranger-Stellen, eine sachliche, ausgewogene und kritische Berichterstattung, wo auch die Gegenseite zu Wort kommt. Letzteres ist im Übrigen ein Grundprinzip von seriösem Journalismus: Immer und in jedem Falle die Gegenseite zu hören und zu veröffentlichen. Dabei sind unsere hiesigen Medien aber äußerst zurückhaltend. Die Gegenseite (also der- oder diejenigen, die man kritisiert) wird auch schon mal einfach gar nicht zitiert oder schlicht weggelassen. Und so bleibt immer alles im Reich der nebulösen Vermutungen. Was ja auch beabsichtigt ist. Glaubhaftigkeit geht anders.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Flaschengeist »

Hyde hat geschrieben:(25 Mar 2018, 23:43)

Gleichzusetzen natürlich nicht. Denn in Sachen Pressefreiheit, Schutz von Minderheiten, Nationalismus und Menschenrechte ist die russische Regierung noch schlimmer als die AfD.

Aber jedenfalls ähneln sich beide von ihrer Richtung her.

Allerdings redet man gegen eine Wand, wenn man mit solchen Hardcore Linken redet, die die rechten Ausschweifungen in Russland immer wieder in Schutz nehmen und entschuldigen.
Wie können Sie das beurteilen?

Noch hat diese Partei keine Regierungsgewalt.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

Selina hat geschrieben:(26 Mar 2018, 14:27)

Nein. Ich fordere eine Berichterstattung ohne Vorverurteilung, ohne ein An-den-Pranger-Stellen
sorry, aber deine beiträge machen auf mich keine »neutralen« eindruck. ich finde sie voreingenommen.
OK, das ist ein subjektiver eindruck.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Flaschengeist »

Hyde hat geschrieben:(26 Mar 2018, 10:55)

Ich habe in der Doku ebenfalls gesehen, wie auf Sicherheitskräfte eingeprügelt wurde, was abzulehnen ist, was aber an anderer Stelle in keinster Weise das Vehalten des Staatsapparats entschuldigt.



Doch das entschuldigt das Verhalten des Staatsapparats. Siehe G20 Proteste in Hamburg.
Ger9374

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Ger9374 »

Nomen Nescio hat geschrieben:(26 Mar 2018, 14:32)

sorry, aber deine beiträge machen auf mich keine »neutralen« eindruck. ich finde sie voreingenommen.
OK, das ist ein subjektiver eindruck.
Selina ist voreingenommen, das ist bei ihrer strammen linkshaltung wohl mehr als richtig.
So liegst du mit deiner meinung ganz richtig!
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Selina »

Nomen Nescio hat geschrieben:(26 Mar 2018, 14:32)

sorry, aber deine beiträge machen auf mich keine »neutralen« eindruck. ich finde sie voreingenommen.
OK, das ist ein subjektiver eindruck.
Das ist dein gutes Recht, so zu denken. Damit bist du hier ja nicht alleine. Und ein vielstimmiger Chor redet auf mich ein :D Aber an anderer Stelle sagte ich ja bereits: An Russland scheiden sich halt die Geister. Und es ist nur logisch, dass jeder die Dinge so sieht, wie seine politischen Präferenzen auch sonst sind. Der CDU-Wähler zum Beispiel anders als der Linken-Wähler. Der Grünen-Wähler anders als der FDP-Wähler (hoffe ich doch :D ) Ich lese hier ebenfalls allerhand, was ich meinerseits für Quatsch halte. Und wenn ich von Ausgewogenheit und Sachlichkeit rede, worauf ich in der Berichterstattung hoffe, dann habe ich nicht von "Neutralität" gesprochen. Sowas gibt es gar nicht in den Medien. Da spielt immer die politische Orientierung der jeweiligen Zeitung, des jeweiligen Senders eine Rolle. Dennoch gibt es allgemeine Grundprinzipien. Wie zum Beispiel das Hören und Zitieren der Gegenseite.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Selina »

Ger9374 hat geschrieben:(26 Mar 2018, 14:38)

Selina ist voreingenommen, das ist bei ihrer strammen linkshaltung wohl mehr als richtig.
So liegst du mit deiner meinung ganz richtig!
Mit strammer rechter Haltung wirkt alles, was sich ein wenig weiter weg in anderer Richtung befindet, als "stramm links" :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21392
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Vongole »

Selina hat geschrieben:(26 Mar 2018, 14:27)

Nein. Ich fordere eine Berichterstattung ohne Vorverurteilung, ohne ein An-den-Pranger-Stellen, eine sachliche, ausgewogene und kritische Berichterstattung, wo auch die Gegenseite zu Wort kommt. Letzteres ist im Übrigen ein Grundprinzip von seriösem Journalismus: Immer und in jedem Falle die Gegenseite zu hören und zu veröffentlichen. Dabei sind unsere hiesigen Medien aber äußerst zurückhaltend. Die Gegenseite (also der- oder diejenigen, die man kritisiert) wird auch schon mal einfach gar nicht zitiert oder schlicht weggelassen. Und so bleibt immer alles im Reich der nebulösen Vermutungen. Was ja auch beabsichtigt ist. Glaubhaftigkeit geht anders.
Dann lass uns doch mal betrachten, was seriöser Journalismus uns so berichtet:
- Durch aufgeblähte Militärausgaben liegt Russlands Wirtschaft ziemlich am Boden, die Armut wächst zusehends.
- Gleichzeitig wird eine von Putin geförderte und von ihm abhängige Elite immer reicher, investiert ihr Vermögen aber lieber im sicheren Westen, als im instabilen Russland.
- Opposition jeder Art wird auf brutale Weise unterdrückt, dabei schreckt Putin auch nicht vor Mord zurück.
- Wahlen in Russland werden auf subtile Weise manipuliert.
- Minderheiten in Russland werden unterdrückt.
- Sämtliche Medien sind gleichgeschaltet, oppositionelle Journalisten werden unterdrückt, verhaftet oder ausser Landes getrieben.
- Über den Staatssender RT werden Unwahrheiten über pol. und andere Vorgänge im Westen verbreitet, gleichzeitig das System Putin schön geredet.
- Putin überfällt fremde Länder, wenn ihre geografische Lage und/oder ihre Bodenschätze seinen pol. Interessen dienen, lässt dort die Bewohner verhaften, verschleppen, töten und beteiligt sich am Völkermord in Syrien.
- Das System Putin, von ihm geführt, greift in die Politik fremder Länder ein, um Wahlen zu manipulieren, Unfrieden zu stiften mit dem Ziel, den ungeliebten Westen auseinander zu dividieren.

Was vergessen? Sachlich genug?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

Selina hat geschrieben:(26 Mar 2018, 14:40)

Das ist dein gutes Recht, so zu denken. Damit bist du hier ja nicht alleine. Und ein vielstimmiger Chor redet auf mich ein :D Aber an anderer Stelle sagte ich ja bereits: An Russland scheiden sich halt die Geister. Und es ist nur logisch, dass jeder die Dinge so sieht, wie seine politischen Präferenzen auch sonst sind. Der CDU-Wähler zum Beispiel anders als der Linken-Wähler. Der Grünen-Wähler anders als der FDP-Wähler (hoffe ich doch :D ) Ich lese hier ebenfalls allerhand, was ich meinerseits für Quatsch halte. Und wenn ich von Ausgewogenheit und Sachlichkeit rede, worauf ich in der Berichterstattung hoffe, dann habe ich nicht von "Neutralität" gesprochen. Sowas gibt es gar nicht in den Medien. Da spielt immer die politische Orientierung der jeweiligen Zeitung, des jeweiligen Senders eine Rolle. Dennoch gibt es allgemeine Grundprinzipien. Wie zum Beispiel das Hören und Zitieren der Gegenseite.
Erklärt denn >>Neues Deutschland<< das heikle Thema der Linken ?
Russlandpolitik: Linken-Fraktionschef soll Unterschied zur AfD erklären - und scheitert
Es ist ein heikles Thema für die Partei.
https://www.huffingtonpost.de/entry/bar ... e-Homepage

Man liest ja nicht täglich alles, Zitate zur Sache müssen sich erstmal finden lassen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von yogi61 »

Vongole hat geschrieben:(26 Mar 2018, 14:54)

Dann lass uns doch mal betrachten, was seriöser Journalismus uns so berichtet:
- Durch aufgeblähte Militärausgaben liegt Russlands Wirtschaft ziemlich am Boden, die Armut wächst zusehends.
- Gleichzeitig wird eine von Putin geförderte und von ihm abhängige Elite immer reicher, investiert ihr Vermögen aber lieber im sicheren Westen, als im instabilen Russland.
- Opposition jeder Art wird auf brutale Weise unterdrückt, dabei schreckt Putin auch nicht vor Mord zurück.
- Wahlen in Russland werden auf subtile Weise manipuliert.
- Minderheiten in Russland werden unterdrückt.
- Sämtliche Medien sind gleichgeschaltet, oppositionelle Journalisten werden unterdrückt, verhaftet oder ausser Landes getrieben.
- Über den Staatssender RT werden Unwahrheiten über pol. und andere Vorgänge im Westen verbreitet, gleichzeitig das System Putin schön geredet.
- Putin überfällt fremde Länder, wenn ihre geografische Lage und/oder ihre Bodenschätze seinen pol. Interessen dienen, lässt dort die Bewohner verhaften, verschleppen, töten und beteiligt sich am Völkermord in Syrien.
- Das System Putin, von ihm geführt, greift in die Politik fremder Länder ein, um Wahlen zu manipulieren, Unfrieden zu stiften mit dem Ziel, den ungeliebten Westen auseinander zu dividieren.

Was vergessen? Sachlich genug?
Ziemlich langweilig. Den Kram kann man auch so in der Bild-Zeitung lesen, da sind die Buchstaben aber grösser und es gibt hin und wieder ein Gewinnspiel.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

yogi61 hat geschrieben:(26 Mar 2018, 15:24)

Ziemlich langweilig. Den Kram kann man auch so in der Bild-Zeitung lesen, da sind die Buchstaben aber grösser und es gibt hin und wieder ein Gewinnspiel.
Selina will die Buchstaben kleiner haben, du willst sie nun größer haben. Eure Taktiken sind ja äußerst raffiniert und von konzeptioneller Reinheit bestimmt. ;)
“Wie unterscheiden Sie sich in der Haltung zu Putin eigentlich von der AfD?”, wurde Bartsch im Deutschlandfunk mehrmals gefragt - und wich der Frage immer wieder aus.
https://www.huffingtonpost.de/entry/bar ... e-homepage
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

Deutschland weist vier russische Diplomaten aus
http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 99935.html

Maas macht mobil. "Wir senden damit auch ein Zeichen der Solidarität mit Großbritannien", sagt er.

Es ist auch ein Zeichen gegen den Einsatz von Chemiewaffengift.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von yogi61 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Mar 2018, 15:28)

Selina will die Buchstaben kleiner haben, du willst sie nun größer haben. Eure Taktiken sind ja äußerst raffiniert und von konzeptioneller Reinheit bestimmt. ;)

https://www.huffingtonpost.de/entry/bar ... e-homepage
Was soll denn die Linke damit zu tun haben,lächerlich. :p Wie unterscheidet sich die Wirtschaftspolitik des CDU Wirtschaftsflügels oder der FDP eigentlich von der AfD? Richtig, im Prinzip gar nicht. :)
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

yogi61 hat geschrieben:(26 Mar 2018, 15:33)

Was soll denn die Linke damit zu tun haben,lächerlich. :p Wie unterscheidet sich die Wirtschaftspolitik des CDU Wirtschaftsflügels oder der FDP eigentlich von der AfD? Richtig, im Prinzip gar nicht. :)
AfD und Linke werben für die gleiche Russland-Politik, für Entspannung und ein Ende der Sanktionen. Die "Zwischenländer" kommen nicht vor.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von yogi61 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Mar 2018, 15:37)

AfD und Linke werben für die gleiche Russland-Politik, für Entspannung und ein Ende der Sanktionen. Die "Zwischenländer" kommen nicht vor.
Wenn die AfD für eine Entspannung mit Russland wirbt, so macht sie mal etwas richtig. Ist doch kein Problem. Wenn Du über Schnittpunkte reden möchtest, so hat die FDP und die CSU die meisten Übereinstimmungen mit der AfD, ist für die ja auch kein Problem.

https://interaktiv.morgenpost.de/partei ... wahl-2017/
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Arcturus »

zollagent hat geschrieben:(26 Mar 2018, 13:43)

Vielleicht solltest du mal von der Jammerschiene wegkommen und die Aktionen des Herrn auf der Basis demokratischer Grundsätze beurteilen.
Ach du schon wieder. Ich jammer nicht, ich stelle fest.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Arcturus »

zollagent hat geschrieben:(26 Mar 2018, 13:46)

Der Whataboutismus kommt eher von Leuten mit deiner Denkschiene. ;)
Ach ja, du mit deinem Totschlagargument. Immer schön weiter in die Einbahnstraße denken :thumbup:
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

yogi61 hat geschrieben:(26 Mar 2018, 15:42)

Wenn die AfD für eine Entspannung mit Russland wirbt, so macht sie mal etwas richtig. Ist doch kein Problem. Wenn Du über Schnittpunkte reden möchtest, so hat die FDP und die CSU die meisten Übereinstimmungen mit der AfD, ist für die ja auch kein Problem.

https://interaktiv.morgenpost.de/partei ... wahl-2017/
Sanktionen sollen ja auch nicht sein. Das heißt, wer Ländereien überfallen möchte, kann das ruhig tun, Linke und AfD stehen zur steten Entspannung bereit.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von yogi61 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Mar 2018, 15:53)

Sanktionen sollen ja auch nicht sein. Das heißt, wer Ländereien überfallen möchte, kann das ruhig tun, Linke und AfD stehen zur steten Entspannung bereit.
Ich gebe zu, dass es manchmal schwierig ist, den politischen Gegebenheiten ins Auge zu sehen. Wenn die USA mal wieder Bock hat völkerrechtswidrig in anderen Länder einzufallen und hundertausende Zivilisten zu killen, dann gefällt mir das auch nicht sonderlich. Das die Krim jetzt russisch ist, gefällt vielen Menschen sicher auch nicht, aber die Tatsachen sind geschaffen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Selina »

Zumal die Krim schon mal russisch war und die meisten Krim-Bewohner zu Russland gehören wollen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

Selina hat geschrieben:(26 Mar 2018, 15:58)

Zumal die Krim schon mal russisch war und die meisten Krim-Bewohner zu Russland gehören wollen.
Das ist Propaganda. 1991 wurde anders abgestimmt, unter internationaler Aufsicht.
Und wer sich zu laut beschwert, wird nach Russland ins Straflager verschleppt, so wie der krimische Regisseur Oleg Senzov.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von yogi61 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Mar 2018, 16:04)

Das ist Propaganda. 1991 wurde anders abgestimmt, unter internationaler Aufsicht.
Und wer sich zu laut beschwert, wird nach Russland ins Straflager verschleppt, so wie der krimische Regisseur Oleg Senzov.
Im Moment wird sehr viel Propaganda gegen Russland betrieben. An dem Status der Krim wird sich dadurch aber natürlich nichts ändern. Man kann das Spielchen noch jahrelang betreiben.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

yogi61 hat geschrieben:(26 Mar 2018, 15:57)

Ich gebe zu, dass es manchmal schwierig ist, den politischen Gegebenheiten ins Auge zu sehen. Wenn die USA mal wieder Bock hat völkerrechtswidrig in anderen Länder einzufallen und hundertausende Zivilisten zu killen, dann gefällt mir das auch nicht sonderlich. Das die Krim jetzt russisch ist, gefällt vielen Menschen sicher auch nicht, aber die Tatsachen sind geschaffen.
Das ist jetzt aber auch kein Unterschied zur AfD.

Sanktionen sind übrigens auch eine Tatsache, warum werden die dann nicht akzeptiert, Kriege aber schon ?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Mar 2018, 16:04)

Das ist Propaganda. 1991 wurde anders abgestimmt, unter internationaler Aufsicht.
Und wer sich zu laut beschwert, wird nach Russland ins Straflager verschleppt, so wie der krimische Regisseur Oleg Senzov.
Der Oberste Sowjet der Ukraine bestätigte in einer Entscheidung am 12. Februar 1991 die Gründung einer ASSK, verkündete dabei aber die „Wiederbegründung der ASSK im Bestand der Ukrainischen SSR“. Ein Konstrukt ASSK hatte jedoch zuvor nie innerhalb einer Ukrainischen SSR existiert, so dass die Entscheidung juristisch fehlerhaft war. Man nahm es jedoch so am 6. Juni 1991 in die Verfassung der ASSK auf und machte es so rechtsgültig.[10]

Anfangs konnte Kiew die Herrschaft über die Krim nur mühsam durchsetzen. Lediglich mit erheblichem politischem Druck konnte ein Referendum über die Unabhängigkeit der Krim verhindert werden.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Krim

Hört sich nicht an also sollte man bei der Ukraine sein. Jetzt hat man sein verspätetes Referendum doch noch bekommen
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von yogi61 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Mar 2018, 16:14)

Das ist jetzt aber auch kein Unterschied zur AfD.

Sanktionen sind übrigens auch eine Tatsache, warum werden die dann nicht akzeptiert, Kriege aber schon ?
Ach die Sanktionen, :rolleyes: die werden sicherlich überbewertet und schaden auch nicht nur den Russen. Die Krim holt so etwas sicherlich nicht zurück.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

yogi61 hat geschrieben:(26 Mar 2018, 16:13)

Im Moment wird sehr viel Propaganda gegen Russland betrieben. An dem Status der Krim wird sich dadurch aber natürlich nichts ändern. Man kann das Spielchen noch jahrelang betreiben.
Die Sichtweise des rechtsgerichteten Regimes in Moskau ist aber nun nicht gerade unbekannt, das wird man wohl kaum behaupten können.

Der Status der Besetzung der Krim ist inetwa mit der illegalen Besetzung der drei baltischen Staaten im WK II zu vergleichen. Im Laufe einer langen Zeit setzte sich die Auffassung durch, dass die baltischen Staaten nie mehr ihre Unabhängigkeit wiederherstellen könnten. Und dennoch kam es anders.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

yogi61 hat geschrieben:(26 Mar 2018, 16:16)

Ach die Sanktionen, :rolleyes: die werden sicherlich überbewertet und schaden auch nicht nur den Russen. Die Krim holt so etwas sicherlich nicht zurück.
Wasser abstellen und Strom Masten sprengen werden die Krim Herzen nicht erobern. Das bestätigt den Russen hass. Denn als Russen sehen sich die meisten Krim Bewohner
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Mar 2018, 16:19)

Die Sichtweise des rechtsgerichteten Regimes in Moskau ist aber nun nicht gerade unbekannt, das wird man wohl kaum behaupten können.

Der Status der Besetzung der Krim ist inetwa mit der illegalen Besetzung der drei baltischen Staaten im WK II zu vergleichen. Im Laufe einer langen Zeit setzte sich die Auffassung durch, dass die baltischen Staaten nie mehr ihre Unabhängigkeit wiederherstellen könnten. Und dennoch kam es anders.
Die balten haben sich nie zu Russland verbunden gefühlt. Auf der Krim schon. Vergleich doch nicht die ganze Zeit Äpfel mit Birnen.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9861
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Europa2050 »

yogi61 hat geschrieben:(26 Mar 2018, 15:57)

Ich gebe zu, dass es manchmal schwierig ist, den politischen Gegebenheiten ins Auge zu sehen. Wenn die USA mal wieder Bock hat völkerrechtswidrig in anderen Länder einzufallen und hundertausende Zivilisten zu killen, dann gefällt mir das auch nicht sonderlich. Das die Krim jetzt russisch ist, gefällt vielen Menschen sicher auch nicht, aber die Tatsachen sind geschaffen.
Letztlich kann die Linie nur eine sein: Kein Nationalismus von niemandem. Weder von der AfD (wir holen uns Deutschland zurück), noch von Trump (America first) noch von Putin (Russki mir) noch von Erdogan (NeoOsmanismus) noch von den anderen, die zur Zeit noch etwas leiser sind oder bei uns noch so wahrgenommen werden.
Staatsgrenzen sind sakrosankt, egal welche Minderheit wo wohnt (Ausnahme: Nachgewiesene massive Menschenrechtsverletzungen)

Da sollten sich Linke und Liberale - bei allen Unterschiedlickeiten in Bezug auf Wirtschaft - einig sein.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Selina »

Audi hat geschrieben:(26 Mar 2018, 16:19)

Wasser abstellen und Strom Masten sprengen werden die Krim Herzen nicht erobern. Das bestätigt den Russen hass. Denn als Russen sehen sich die meisten Krim Bewohner
Wenn man sich erlaubt, so etwas zu sagen, ist es sofort "Propaganda" ;)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von yogi61 »

Europa2050 hat geschrieben:(26 Mar 2018, 16:21)

Letztlich kann die Linie nur eine sein: Kein Nationalismus von niemandem. Weder von der AfD (wir holen uns Deutschland zurück), noch von Trump (America first) noch von Putin (Russki mir) noch von Erdogan (NeoOsmanismus) noch von den anderen, die zur Zeit noch etwas leiser sind oder bei uns noch so wahrgenommen werden.
Staatsgrenzen sind sakrosankt, egal welche Minderheit wo wohnt (Ausnahme: Nachgewiesene massive Menschenrechtsverletzungen)

Da sollten sich Linke und Liberale - bei allen Unterschiedlickeiten in Bezug auf Wirtschaft - einig sein.
Deswegen habe ich auch geschrieben, dass man manchmal den Realitäten ins Auge blicken muss, das ist nicht immer schön, aber wir sollte weder unser Land noch die EU in ihren Einflussmöglichkeiten überschätzen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Selina hat geschrieben:(26 Mar 2018, 16:22)

Wenn man sich erlaubt, so etwas zu sagen, ist es sofort "Propaganda" ;)
Kein normaler Mensch bezweifelt es. Nicht Mal Politologen bezweifeln, dass die Mehrheit zu Russland wollte/will. Bis jetzt konnte es niemand ernsthaft behaupten
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von yogi61 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Mar 2018, 16:19)

Die Sichtweise des rechtsgerichteten Regimes in Moskau ist aber nun nicht gerade unbekannt, das wird man wohl kaum behaupten können.

Der Status der Besetzung der Krim ist inetwa mit der illegalen Besetzung der drei baltischen Staaten im WK II zu vergleichen. Im Laufe einer langen Zeit setzte sich die Auffassung durch, dass die baltischen Staaten nie mehr ihre Unabhängigkeit wiederherstellen könnten. Und dennoch kam es anders.
Ja, Du darfst durchaus träumen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von zollagent »

Arcturus hat geschrieben:(25 Mar 2018, 12:39)

Lügenpresse nicht. Denkverbote auch nicht. Aber tendenziös berichten tun sie. Und wichtige Details verschweigen. Aber sowas will die Weiter So - Fraktion nicht verstehen.
Gib mal ein Beispiel für "verschwiegene Details".
Arcturus hat geschrieben:(25 Mar 2018, 12:39)Wow. Wäre schlimm, wenn es nicht so wäre. Doof ist nur, dass schon gewertet und vorverurteilt wird. Wie aktuell im Fall Skripal. Aber das schaut sich unsere Medienlandschaft von unseren fähigen Politikern ab.
Auch hier wäre es wohl eher einseitig, wenn die Verdachtsmomente nicht ausgesprochen würden. zumal das Ganze ja nicht das erste Mal ist, wo ein Gegner der russischen Regierung einem Giftanschlag zum Opfer fiel. Und Politiker, die zu Veranlassung von Mordanschlägen fähig sind, sind nicht wirklich eine Alternative zu unseren nach demokratischen Maßstäben gewählten Vertretern.
Arcturus hat geschrieben:(25 Mar 2018, 12:39)Hier würde wohl niemand ernsthaft widersprechen. Und trotzdem sind nicht alle Berichte für die Tonne, weil nur aus russischer Sicht berichtet wird.
Tja, als seriös sind halt nur Berichte anzusehen, die auch in anderen Quellen so bestätigt werden. Hofberichterstatter berichten eben nur das, was der Hofherr für richtig hält. Das ist in keinster Weise mit einer freien Presselandschaft zu vergleichen.
Arcturus hat geschrieben:(25 Mar 2018, 12:39)Nope. Siehe oben warum. Solange Wichtiges verschwiegen wird oder tendenziös berichtet wird, ist es für mich keine freie Presse. Oder sie tun dies aus freien Stücken. Was fast noch schlimmer ist.
Es gibt keine Nachweise für deine Behauptung des Verschweigens. Du mühst dich nur, mit Behauptungen die Putinsche Hofpresse mit einer freien Presse auf ein Level zu heben.
Arcturus hat geschrieben:(25 Mar 2018, 12:39)Wer behauptet denn was anderes? Das Trump-Bashing, auch vor der Wahl, war einfach nur dermaßen beschämend peinlich. Dafür hat man wirklich keine Worte. Über seine Politik kann man durchaus sehr kritisch berichten. Aber dann kam was über seine Frisur. Dann ein Bericht über seine Frau. Und dann eine Affäre. Und dann eine Anti-Trump-Aktion in Wursthausen. Und und und...
Also ja, sehr sehr einseitig.
Kritik an einem Herrn Trump ist, solange die Kritik auf Tatsachen beruht, weder "einseitig" noch "tendenziös". Sie gefällt dir nur nicht. Das aber ist kein Argument. Denn Munition liefert der Herr doch en masse.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Europa2050 hat geschrieben:(26 Mar 2018, 16:21)

Letztlich kann die Linie nur eine sein: Kein Nationalismus von niemandem. Weder von der AfD (wir holen uns Deutschland zurück), noch von Trump (America first) noch von Putin (Russki mir) noch von Erdogan (NeoOsmanismus) noch von den anderen, die zur Zeit noch etwas leiser sind oder bei uns noch so wahrgenommen werden.
Staatsgrenzen sind sakrosankt, egal welche Minderheit wo wohnt (Ausnahme: Nachgewiesene massive Menschenrechtsverletzungen)

Da sollten sich Linke und Liberale - bei allen Unterschiedlickeiten in Bezug auf Wirtschaft - einig sein.
Genau solche Leute werden doch beklatscht und bekommen noch geld Von uns. Die Ukraine treibt es jetzt bald so weit, dass man nur noch Feinde um sich herum hat...
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(26 Mar 2018, 16:14)

Der Oberste Sowjet der Ukraine bestätigte in einer Entscheidung am 12. Februar 1991 die Gründung einer ASSK, verkündete dabei aber die „Wiederbegründung der ASSK im Bestand der Ukrainischen SSR“. Ein Konstrukt ASSK hatte jedoch zuvor nie innerhalb einer Ukrainischen SSR existiert, so dass die Entscheidung juristisch fehlerhaft war. Man nahm es jedoch so am 6. Juni 1991 in die Verfassung der ASSK auf und machte es so rechtsgültig.[10]

Anfangs konnte Kiew die Herrschaft über die Krim nur mühsam durchsetzen. Lediglich mit erheblichem politischem Druck konnte ein Referendum über die Unabhängigkeit der Krim verhindert werden.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Krim

Hört sich nicht an also sollte man bei der Ukraine sein. Jetzt hat man sein verspätetes Referendum doch noch bekommen
Die russische Öffentlichkeit wird seit langem dazu angehalten die Krim als natürlichen Bestandteil Russlands anzusehen. Das hat dazu geführt, dass weitgehend akzeptiert wurde, dass die russische Invasion und Annexion der Krim 2014 als "historische Gerechtigkeit" anzusehen sei. Diese Vorstellung passt aber nicht zur geschichtlichen Realität der Krim. Viele Russen wissen nicht, dass die Krim nie vollständig russisch war.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Mar 2018, 16:27)

Die russische Öffentlichkeit wird seit langem dazu angehalten die Krim als natürlichen Bestandteil Russlands anzusehen. Das hat dazu geführt, dass weitgehend akzeptiert wurde, dass die russische Invasion und Annexion der Krim 2014 als "historische Gerechtigkeit" anzusehen sei. Diese Vorstellung passt aber nicht zur geschichtlichen Realität der Krim. Viele Russen wissen nicht, dass die Krim nie vollständig russisch war.
Es wohnen dort mehrheitlich Russen. Lol willst du denen sagen, dass es nicht deren Zuhause ist? Willst du denen sagen die sollen sich verpissen? Deswegen sind die ja jetzt in Russland
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Selina »

Mit einer Zuspitzung der ohnehin brenzligen Situation ist keinem gedient. Deutschland und Russland sollten wieder zu Partnern werden und aufhören mit dieser Kriegsrhetorik. Die hat schon einmal zur Katastrophe geführt. Das zu beenden, müsste doch eigentlich jedermanns Wunsch sein. Etwas anderes ist kaum nachzuvollziehen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(26 Mar 2018, 16:20)

Die balten haben sich nie zu Russland verbunden gefühlt. Auf der Krim schon. Vergleich doch nicht die ganze Zeit Äpfel mit Birnen.
Das wird man dann sehen, wenn die russischen Streitkräfte abziehen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9861
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Europa2050 »

Selina hat geschrieben:(26 Mar 2018, 16:22)

Wenn man sich erlaubt, so etwas zu sagen, ist es sofort "Propaganda" ;)
Nein, das kann stimmen, muss aber nicht. aufgrund des jeweiligen Unwillens der Ukraine als auch Russlands zu einer Volksabstimmung unter neutraler (UN) Aufsicht ist den Krimbewohnern die Chance genommen worden, das zu klären. Die Abstimmung 2014 war eine Farce und heute ist bereits eine neue Situation entstanden (Bevölkerungsveränderung, etc.).

Letztlich ist aber die Krim heute nicht russisch, weil die Leute das wollten, sondern weil die russische Militärübermacht das erzwingen konnte. Und das ist einfach keine Basis.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Mar 2018, 16:29)

Das wird man dann sehen, wenn die russischen Streitkräfte abziehen.
Wird schwer wenn tausende Soldaten auf der Krim zu den russischen Streitkräften gewechselt sind
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Europa2050 hat geschrieben:(26 Mar 2018, 16:29)

Nein, das kann stimmen, muss aber nicht. aufgrund des jeweiligen Unwillens der Ukraine als auch Russlands zu einer Volksabstimmung unter neutraler (UN) Aufsicht ist den Krimbewohnern die Chance genommen worden, das zu klären. Die Abstimmung 2014 war eine Farce und heute ist bereits eine neue Situation entstanden (Bevölkerungsveränderung, etc.).

Letztlich ist aber die Krim heute nicht russisch, weil die Leute das wollten, sondern weil die russische Militärübermacht das erzwingen konnte. Und das ist einfach keine Basis.
Ja, deswegen haben sich die Bewohner mit der bösen Militärmacht Selfies geschossen. Und Tausende sind feiernd durch die Gegend gezogen.

Ukraine wird niemals ein Referendum vollziehen weil man das Ergebnis kennt. Krim wollte in den 90 Jahren schon weg
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

yogi61 hat geschrieben:(26 Mar 2018, 16:16)

Ach die Sanktionen, :rolleyes: die werden sicherlich überbewertet und schaden auch nicht nur den Russen. Die Krim holt so etwas sicherlich nicht zurück.
Wenn Kriegsgewinne die Nachteile eines aggressiven Verhaltens übersteigen, ermuntert das förmlich zum Krieg.

Die Ukraine, die Republik Moldau und Georgien haben sich erst unlängst über sicherheitspolitische Belange beraten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9861
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Europa2050 »

Audi hat geschrieben:(26 Mar 2018, 16:26)

Genau solche Leute werden doch beklatscht und bekommen noch geld Von uns. Die Ukraine treibt es jetzt bald so weit, dass man nur noch Feinde um sich herum hat...
Mir ist jetzt nicht bekannt, dass die ukrainische Führung irgendwelche Nachbarstaaten attackiert um einer ukrainischen Minderheit beizustehen.
Und der stets geäußerte Wille zu einem EU und NATO-Beitritt mag seine wirtschaftlichen Gründe haben, ein Zeichen für Nationalismus ist er auch nicht.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von yogi61 »

Selina hat geschrieben:(26 Mar 2018, 16:29)

Mit einer Zuspitzung der ohnehin brenzligen Situation ist keinem gedient. Deutschland und Russland sollten wieder zu Partnern werden und aufhören mit dieser Kriegsrhetorik. Die hat schon einmal zur Katastrophe geführt. Das zu beenden, müsste doch eigentlich jedermanns Wunsch sein. Etwas anderes ist kaum nachzuvollziehen.
Dem kann man als vernünftig denkender Mensch nur zustimmen und die Bevölkerung in diesem Land denkt da auch eher vernünftig.


Was tun, wenn Russland angreift? Laut Nato-Charta müsste Deutschland die Partner in Osteuropa verteidigen. Aber genau das lehnt nach einer Umfrage die Mehrheit der Bürger ab. Ähnlich wie Donald Trump.

Mehr als jeder zweite Deutsche ist dagegen, östlichen Bündnismitgliedern wie Estland, Polen oder Lettland militärisch beizustehen, wenn sie von Russland angegriffen werden. 53 Prozent der Befragten antworteten entsprechend bei einer Umfrage des renommierten Washingtoner Pew Research Center unmittelbar vor dem Nato-Treffen mit US-Präsident Donald Trump am Donnerstag.


https://www.welt.de/politik/ausland/art ... assen.html

Dieses Stimmungsbild betrifft wohlbemerkt unsere Nato Partner, von der Ukraine ist da nicht einmal die Rede.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von zollagent »

Selina hat geschrieben:(25 Mar 2018, 14:40)

...

»Wie kommt es«, fragt sich nicht nur Garbiele Krone-Schmalz, »dass kaum ein Tag vergeht, ohne dass die neuesten russischen Untaten angeprangert werden?...

Diese "Erklärung" könnte sie sich selber geben: Putin jagt jeden Tag eine mehr oder weniger verdeckte Sau durchs Dorf!
Zuletzt geändert von zollagent am Mo 26. Mär 2018, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9861
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Europa2050 »

Audi hat geschrieben:(26 Mar 2018, 16:31)

Ja, deswegen haben sich die Bewohner mit der bösen Militärmacht Selfies geschossen. Und Tausende sind feiernd durch die Gegend gezogen.

Ukraine wird niemals ein Referendum vollziehen weil man das Ergebnis kennt. Krim wollte in den 90 Jahren schon weg
Ich glaube ja auch nicht dass die Militärmacht vor Ort prinzipiell böse war (Außer zu Tartaren, Ukrainern und sonstigen Nicht-Hurrarussen).
Und warum hat Putin dann nicht seine vorhandene Macht auf ein neutrales Referendum verwandt. Wenn das so eindeutig wäre, hätte er heute eine Krim ohne die doofen Sanktionen.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von yogi61 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Mar 2018, 16:32)

Wenn Kriegsgewinne die Nachteile eines aggressiven Verhaltens übersteigen, ermuntert das förmlich zum Krieg.

Die Ukraine, die Republik Moldau und Georgien haben sich erst unlängst über sicherheitspolitische Belange beraten.
Als wenn das jemanden interessieren würde. Die können sich hundert Mal beraten, ändert nichts an der Situation.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Selina »

Europa2050 hat geschrieben:(26 Mar 2018, 16:29)

Nein, das kann stimmen, muss aber nicht. aufgrund des jeweiligen Unwillens der Ukraine als auch Russlands zu einer Volksabstimmung unter neutraler (UN) Aufsicht ist den Krimbewohnern die Chance genommen worden, das zu klären. Die Abstimmung 2014 war eine Farce und heute ist bereits eine neue Situation entstanden (Bevölkerungsveränderung, etc.).

Letztlich ist aber die Krim heute nicht russisch, weil die Leute das wollten, sondern weil die russische Militärübermacht das erzwingen konnte. Und das ist einfach keine Basis.
Die Ukraine und die Krim sind geostrategisch und geopolitisch sehr wichtig für viele verschiedene Interessengruppen auf der Welt. Da wird es immer Gezerre geben zwischen den Mächten. Da gibt es nicht "die Guten" und "die Bösen".
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Antworten