Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Moses hat geschrieben:(25 Mar 2018, 19:36)

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir als Teil der Bevölkerung erzählen würdest, wovon ich ins Mark getroffen werde -
und da wir ja beim Strangthema bleiben wollen - sag mir doch bitte was eine rechte Randgruppenpartei wie die AfD mir als Heilung anbieten kann . . . für mein getroffenes Mark, versteht sich.
Per PN? Das Thema hat nichts mit dem Thread zu tun. Es könnte ja ansonsten evtl. eine Sanktion wegen Spam geben!?
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Charles hat geschrieben:(25 Mar 2018, 19:57)

Seit wann haben Bundestagsvizepräsidenten eigentlich darüber zu entscheiden, ob eine mit seiner eigenen konkurrierende Partei vom Verfassungschutz beobachtet wird?
Vielleicht hat Oppermann ein internes Geheimnis ausgeplaudert. ;)
Ist auch egal. Die Kaspertruppe ist dank Seehofer eh bald weg vom Fenster. Kräht jetzt schon kein Hahn mehr nach ihnen. Wenn denen nicht bald wieder ein neues Skandaelchen einfällt, wird man bald fragen: Wer ist Gauland?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Charles hat geschrieben:(25 Mar 2018, 20:01)

Nicht mehr als der verurteilte und vorbestrafte RAF-Terror-Unterstützer Stroebele, der sogar viele Jahre im parlamentarischen Kontrollgremium war und dort Infos über die deutschen Geheimnisse aus erster Hand erfuhr, während er sich gleichzeitig immer wieder mit linksextremistischen Milizen solidarisierte, wenn sie mal wieder Kreuzberg am 1. Mai in Schutz und Asche legten.
Ach Charles, ist dir diese blödsinnige Überzeichnung nicht zu wider? Oder brauchst du das, damit du den braunen Dreck bei der AfD nicht sehen willst?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Charles hat geschrieben:(25 Mar 2018, 19:44)

Warum wird die Partei dann nicht mal vom Verfassungschutz beobachtet? Warum lehnt der Verfassungsschutz sogar das massive Drängen der Altparteien auf Überwachung der AfD vehement ab und betont immer wieder, dass es nicht den geringsten Anhaltspunkt auf verfassungsfeindliche Bestrebungen der AfD gibt und die AfD keinesfalls als extremistisch eingeschätzt wird?
Diese Aussage ist so nicht zutreffen, das weißt du auch Charles.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Charles hat geschrieben:(25 Mar 2018, 20:01)
Nicht mehr als der verurteilte und vorbestrafte RAF-Terror-Unterstützer Stroebele ...
Dumm Tüch à la AfD. Ströbele ist nicht vorbestraft.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Mar 2018, 20:11)

Ach Charles, ist dir diese blödsinnige Überzeichnung nicht zu wider? Oder brauchst du das, damit du den braunen Dreck bei der AfD nicht sehen willst?
Ach jetzt plötzlich wieder "braun"? :rolleyes: Vor einiger Zeit hast du noch geschrieben, dass rechtsextrem nichts mit braun zu tun hat, als deutlich wurde, dass die AFD nicht braun sein kann. Bitte entscheide dich!
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Moses »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Mar 2018, 20:05)

Per PN? Das Thema hat nichts mit dem Thread zu tun. Es könnte ja ansonsten evtl. eine Sanktion wegen Spam geben!?
Ich hatte Dich vor allem um den Lösungsvorschlag der AfD für meine vermeintliche Verletzung gebeten - das Benennen dieser Verletzung ist im Zusammenhang mit dem Angebot der AfD selbstverständlich kein Spam!
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Mar 2018, 20:17)

Ach jetzt plötzlich wieder "braun"? :rolleyes: Vor einiger Zeit hast du noch geschrieben, dass rechtsextrem nichts mit braun zu tun hat, als deutlich wurde, dass die AFD nicht braun sein kann. Bitte entscheide dich!
Braun ist ein Teil des Rechtsextremen und auch eine bekannte Umschreibung für rechtsextreme Parteien. Ob es sich dann um Nazis handelt oder nicht macht die Demokratiegefährdung dieser Partei weder besser noch schlechter.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Mar 2018, 20:22)

Braun ist ein Teil des Rechtsextremen und auch eine bekannte Umschreibung für rechtsextreme Parteien. Ob es sich dann um Nazis handelt oder nicht macht die Demokratiegefährdung dieser Partei weder besser noch schlechter.
Man sollte es sich nicht so einfach machen. "Braun" bedeutet "Nazi" und was Nazis getan haben, wissen wir alle. Das ist eine extreme Relativierung und Verniedlichung der furchtbaren Taten der Nazis, wenn man die AFD damit verbindet. Soweit dürfte es nie gehen. Aber wem sage ich das? Das weißt du selbst!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Mar 2018, 20:31)

Man sollte es sich nicht so einfach machen. "Braun" bedeutet "Nazi" und was Nazis getan haben, wissen wir alle.
Braun wurden die Republikaner als Balken bereits in den 90ern dargestellt. Dein Verdrängen hier auf irgendeine Opferrolle funktioniert nicht.
CaptainJack hat geschrieben:(25 Mar 2018, 20:31)
Das ist eine extreme Relativierung und Verniedlichung der furchtbaren Taten der Nazis, wenn man die AFD damit verbindet. Soweit dürfte es nie gehen. Aber wem sage ich das? Das weißt du selbst!
Ist es nicht. Das weißt du auch. Du brauchst diese Opferrolle, damit du dich nicht mit der Rechtsextremität der AfD beschäftigen musst. Das weißt du auch.
Nur kannst du die Vorfälle bis weit in die Führungsriege der AfD für dich werten wie du möchtest - weg- und kleinreden kannst du sie halt nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Moses hat geschrieben:(25 Mar 2018, 20:18)

Ich hatte Dich vor allem um den Lösungsvorschlag der AfD für meine vermeintliche Verletzung gebeten - das Benennen dieser Verletzung ist im Zusammenhang mit dem Angebot der AfD selbstverständlich kein Spam!
Um das in diesem Thread neutral zu formulieren ... alleine lösen kann die AFD solche Probleme nicht, aber sie kann durch unablässiges Thematisieren dazu beitragen, dass eine gemeinsame Lösung angestrebt wird. Derzeit sehen wir ja schon den Erfolg dieser Bemühungen (siehe z.B Seehofer). Im Endeffekt wird es soweit kommen, dass die Parteien an einem Strang ziehen müssen. Ich denke dabei aber nicht an einen Zeitraum in Wochenstärke.
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Charles »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Mar 2018, 20:11)
Ach Charles, ist dir diese blödsinnige Überzeichnung nicht zu wider?
Wieso Überzeichnung? Stroebele ist wegen RAF-Unterstützung rechtskräftig verurteilt. Und Stroebele hatte bis zuletzt immer gute Kontakte zur Antifa und er hat jeden 1. Mai den schwarzen Block in Schutz genommen und der Polizei die Schuld gegeben, wenn Kreuzberg wieder einmal brannte und in Gewalt versank. Und so jemand sass viele Jahre im Bundestag und sogar im Kontrollgremium für die Geheimdienste, wo er streng vertrauliche Informationen des Verfassungschutzes bekam.

Das sind doch Fakten.

Damit hatte aber scheinbar über Jahre niemand ein Problem, weil Stroebele halt links war und links = gut ist.

Und jetzt kommen die selben Leute und regen sich auf, wenn im Büro von Gauland oder sonst einem AfD-Politiker jemand ein Praktikum macht, der früher mal in einer vom Verfassungschutz beobachteten Organisation war.

Fällt dir was auf?
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Mar 2018, 20:31)
Man sollte es sich nicht so einfach machen. "Braun" bedeutet "Nazi" ...
Falsch (wie so oft).

Richtig ist:
Rechtsextreme Parteien in der Bundesrepublik Deutschland wie NPD, DVU und Republikaner verwendeten meistens selbst kein braun, werden aber aus historischen Gründen dennoch mit der Farbe braun assoziiert.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Moses »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Mar 2018, 20:38)

Um das in diesem Thread neutral zu formulieren ... alleine lösen kann die AFD solche Probleme nicht, aber sie kann durch unablässiges Thematisieren dazu beitragen, dass eine gemeinsame Lösung angestrebt wird. Derzeit sehen wir ja schon den Erfolg dieser Bemühungen (siehe z.B Seehofer). Im Endeffekt wird es soweit kommen, dass die Parteien an einem Strang ziehen müssen. Ich denke dabei aber nicht an einen Zeitraum in Wochenstärke.
Jetzt weiß ich immer noch nicht welche Verletzung ich zu befürchten habe.
Und wenn mir mein ehemaliger Ministerpräsident helfen kann - wozu brauche ich das dieses hässliche Anhängsel am rechten Rand?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Charles hat geschrieben:(25 Mar 2018, 20:38)

Wieso Überzeichnung? Stroebele ist wegen RAF-Unterstützung rechtskräftig verurteilt. Und Stroebele hatte bis zuletzt immer gute Kontakte zur Antifa und er hat jeden 1. Mai den schwarzen Block in Schutz genommen und der Polizei die Schuld gegeben, wenn Kreuzberg wieder einmal brannte und in Gewalt versank. Und so jemand sass viele Jahre im Bundestag und sogar im Kontrollgremium für die Geheimdienste, wo er streng vertrauliche Informationen des Verfassungschutzes bekam.

Das sind doch Fakten.

Damit hatte aber scheinbar über Jahre niemand ein Problem, weil Stroebele halt links war und links = gut ist.

Und jetzt kommen die selben Leute und regen sich auf, wenn im Büro von Gauland oder sonst einem AfD-Politiker jemand ein Praktikum macht, der früher mal in einer vom Verfassungschutz beobachteten Organisation war.

Fällt dir was auf?
Da kommen nicht zur Gänze die selben Leute, schon allein, weil es sehr verschiedene Leute gibt. Ich glaube kaum, dass Herr Stroebele bei mir ein Praktikum machen wollen würde. Es ist aber in der Sache auch unerheblich.

Da bewerben sich Leute von der HDJ und die AfD stellt sie als Mitarbeiter ein. Das ist der Sachverhalt. Gefährder marschieren im Reichstagsgebäude herum.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Mar 2018, 20:34)

Braun wurden die Republikaner als Balken bereits in den 90ern dargestellt. Dein Verdrängen hier auf irgendeine Opferrolle funktioniert nicht.



Ist es nicht. Das weißt du auch. Du brauchst diese Opferrolle, damit du dich nicht mit der Rechtsextremität der AfD beschäftigen musst. Das weißt du auch.
Nur kannst du die Vorfälle bis weit in die Führungsriege der AfD für dich werten wie du möchtest - weg- und kleinreden kannst du sie halt nicht.
Meine Meinung zu diesen Verniedlichungen hat nichts mit Verdrängung zu tun.
Braun ist Braun und rechtsextrem ist rechtsextrem. Man kann im Internet durchaus honorige Leute finden, die sagen, dass die NSDAP große linke Anteile hatte. Nicht meine Meinung, aber daran sieht man, wie schwammig das Ganze ist.
PeterK hat geschrieben: Falsch (wie so oft).

Richtig ist:
Rechtsextreme Parteien in der Bundesrepublik Deutschland wie NPD, DVU und Republikaner verwendeten meistens selbst kein braun, werden aber aus historischen Gründen dennoch mit der Farbe braun assoziiert.
Ich habe dir schon mal gesagt, dass ich nicht anfällig für Phrasen bin.
Moses hat geschrieben: Jetzt weiß ich immer noch nicht welche Verletzung ich zu befürchten habe.
Und wenn mir mein ehemaliger Ministerpräsident helfen kann - wozu brauche ich das dieses hässliche Anhängsel am rechten Rand?
Erst einmal abwarten, wie dir dein ehemaliger MP hilft!? :) Dass er aber überhaupt helfen will, haben wir mMn zwei Faktoren zu verdanken. Rate mal welchen. ;)
Zur "Verletzung" (du meinst "ins Mark"?): macht doch den Kriminalitätsstrang für Flüchtlinge wieder auf, dann kann man mal geballt darüber berichten. Nur so nebenbei .. es eskaliert dramatisch, und es scheint inzwischen Alltag zu sein.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Charles hat geschrieben:(25 Mar 2018, 20:38)

Wieso Überzeichnung? Stroebele ist wegen RAF-Unterstützung rechtskräftig verurteilt.
Aber nicht vorbestraft, wie du hier behauptet hast. Überzeichnung.
Charles hat geschrieben:(25 Mar 2018, 20:38)
Und Stroebele hatte bis zuletzt immer gute Kontakte zur Antifa und
Auch hier wieder die Überzeichnung. DIE Antifa gibt es nicht.....
Charles hat geschrieben:(25 Mar 2018, 20:38)
er hat jeden 1. Mai den schwarzen Block in Schutz genommen und der Polizei die Schuld gegeben, wenn Kreuzberg wieder einmal brannte und in Gewalt versank.
Kannst du das lückenlos belegen? Ansonsten ist das nicht nur einen Überzeichnung sondern falsch Zeugnis ablegen. Selbst als Ketzer solltest du das wissen.
Charles hat geschrieben:(25 Mar 2018, 20:38)
Und so jemand sass viele Jahre im Bundestag und sogar im Kontrollgremium für die Geheimdienste, wo er streng vertrauliche Informationen des Verfassungschutzes bekam.
Ja, weil deine Übertreibungen eben
Charles hat geschrieben:(25 Mar 2018, 20:38)
Das sind doch Fakten.
keine Fakten sind stört sich daran auch niemand - außerhalb deiner Freakblase.
Charles hat geschrieben:(25 Mar 2018, 20:38)
Damit hatte aber scheinbar über Jahre niemand ein Problem, weil Stroebele halt links war und links = gut ist.
Eher liegt es daran, das es keinen Grund gab dagegen zu sein. Außer man glaubt halt seinen eigenen Überzeichnungen.
Charles hat geschrieben:(25 Mar 2018, 20:38)
Und jetzt kommen die selben Leute und regen sich auf, wenn im Büro von Gauland oder sonst einem AfD-Politiker jemand ein Praktikum macht, der früher mal in einer vom Verfassungschutz beobachteten Organisation war.
Im aktuellen Fall war der Angestellte mal bei einer vom Verfassungsschutz verbotenen Organisation.
Charles hat geschrieben:(25 Mar 2018, 20:38)
Fällt dir was auf?
Natürlich, du bauscht absichtlich auf um vom Thema AfD - Rechtsextrem abzulenken.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Moses »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Mar 2018, 20:52)

Erst einmal abwarten, wie dir dein ehemaliger MP hilft!? :) Dass er aber überhaupt helfen will, haben wir mMn zwei Faktoren zu verdanken. Rate mal welchen. ;)
Zur "Verletzung" (du meinst "ins Mark"?): macht doch den Kriminalitätsstrang für Flüchtlinge wieder auf, dann kann man mal geballt darüber berichten. Nur so nebenbei .. es eskaliert dramatisch, und es scheint inzwischen Alltag zu sein.
Also ich fühle mich durch Deine Paranoia nicht verletzt - sollte ich?
Und warum sollte ein vernünftiger Politiker sich von Hobby-Demagogen beeinflussen lassen?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Mar 2018, 20:52)

Meine Meinung zu diesen Verniedlichungen hat nichts mit Verdrängung zu tun.
Aber natürlich. Denn damit versuchst du hier eine Front aufzumachen um dich nicht mit den REchtstextremen in der AfD beschäftigen zu müssen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Mar 2018, 20:52)
Ich habe dir schon mal gesagt, dass ich nicht anfällig für Phrasen bin.
Das ist (wie so oft von Dir zu lesen) eine Phrase.

Bleib doch einfach sachlich. "Braun" bedeutet - im politischen Kontext - nicht nur "Nazi".
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Moses hat geschrieben:(25 Mar 2018, 20:58)

Also ich fühle mich durch Deine Paranoia nicht verletzt - sollte ich?
Und warum sollte ein vernünftiger Politiker sich von Hobby-Demagogen beeinflussen lassen?
Weil es keine Hobby-Demagogen sind und ca. erst einmal 6 Mio offiziell (voll) dahinter stehen. Dass mindestens viele weitere Mio einen Teilaspekt der AFd vertreten, ist auch sicher. Ich hoffe nicht, dass du meinst, dass über 3/4 der dt. Bevölkerung Demagogen sind!?
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Mar 2018, 20:59)

Aber natürlich. Denn damit versuchst du hier eine Front aufzumachen um dich nicht mit den REchtstextremen in der AfD beschäftigen zu müssen.
Ich muss mich mit der AFD nicht beschäftigen, da ich sie nicht wähle bzw. gewählt habe. Ich bin nur für einen Teilaspekt dieser Partei ... aber da bin ich im Boot von über 3/4 der Bürger in Deutschland (offiziell oder schweigend, immerhin aber anl. Umfragen artikuliert)
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Moses »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Mar 2018, 21:04)

Weil es keine Hobby-Demagogen sind und ca. erst einmal 6 Mio offiziell (voll) dahinter stehen. Dass mindestens viele weitere Mio einen Teilaspekt der AFd vertreten, ist auch sicher. Ich hoffe nicht, dass du meinst, dass über 3/4 der dt. Bevölkerung Demagogen sind!?
eine erheblich zu hohe zahl deutscher Wähler hat - aus Protest, Unverständnis oder Frust - ein geringer teil vielleicht sogar bewusst Demagogen mit ihrer Vertretung im Bundestag beauftragt - aber glücklicherweise stellen sie nur eine Minderheit im Bundestag auch wenn die Reden dieser Möchtegern-Volksvertreter unerträglich sind.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Mar 2018, 21:08)

Ich muss mich mit der AFD nicht beschäftigen, da ich sie nicht wähle bzw. gewählt habe. Ich bin nur für einen Teilaspekt dieser Partei ... aber da bin ich im Boot von über 3/4 der Bürger in Deutschland (offiziell oder schweigend, immerhin aber anl. Umfragen artikuliert)
Ist es nicht praktisch, dass die Springer-Presse den intellektuell Limitierten immer wieder glauben macht, sie waeren die Volksseele.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Moses hat geschrieben:(25 Mar 2018, 21:12)

eine erheblich zu hohe zahl deutscher Wähler hat - aus Protest, Unverständnis oder Frust - ein geringer teil vielleicht sogar bewusst Demagogen mit ihrer Vertretung im Bundestag beauftragt - aber glücklicherweise stellen sie nur eine Minderheit im Bundestag auch wenn die Reden dieser Möchtegern-Volksvertreter unerträglich sind.
Na ja, für seichte Unterhaltung habe ich jetzt keinen Kopf.Trotzdem Danke!
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

think twice hat geschrieben:(25 Mar 2018, 21:13)

Ist es nicht praktisch, dass die Springer-Presse den intellektuell Limitierten immer wieder glauben macht, sie waeren die Volksseele.
Das verstehe jetzt wer will!? :?:
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Mar 2018, 19:31)

Solche Erwägungen bzw. Hypothesen sind für mich uninteressant.
Warum kommentierst du sie dann?
Jeder darf doch seine Meinung vertreten.
Die Meinung im Link ist ausführlich begründet.
CaptainJack hat geschrieben:(25 Mar 2018, 21:08)

Ich muss mich mit der AFD nicht beschäftigen, ...
Dann hör endlich auf, das Thema vollzuspamen.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Marmelada hat geschrieben:(25 Mar 2018, 21:25)

Warum kommentierst du sie dann?

Die Meinung im Link ist ausführlich begründet.

Dann hör endlich auf, das Thema vollzuspamen.
Ich spamme nicht. Vernünftige Antworten auf spezielle, auch unausgegorene Meinungen zu geben, bedeutet nicht, dass man sich großartig mit der Gesamtheit dieser Partei beschäftigen muss. Es ist aber im Interesse eines Diskussionsforums. Schließlich akzeptiere ich auch deine Beiträge und zwar ohne Wehklagen.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Mar 2018, 21:50)

Ich spamme nicht.
Doch, und zwar im großen Stil. Seite um Seite wird mit hartnäckiger Diskussionsverweigerung, wachsweichen Phrasen und stumpfsinnigen Parolen gefüllt.

http://politik-forum.eu/app.php/page/forum_rules
d. Beiträge, die ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen oder zur Zerstörung der Diskussion geeignet sind,

g. Beiträge, die massenweise von einem Mitglied eingestellt werden und in ihrer Grundaussage gleich sind,
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Marmelada hat geschrieben:(25 Mar 2018, 21:55)

Doch, und zwar im großen Stil. Seite um Seite wird mit hartnäckiger Diskussionsverweigerung, wachsweichen Phrasen und stumpfsinnigen Parolen gefüllt.

http://politik-forum.eu/app.php/page/forum_rules
Lass deine laufenden ad personam - Angriffe und gut ist.
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Charles »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Mar 2018, 20:58)
Im aktuellen Fall war der Angestellte mal bei einer vom Verfassungsschutz verbotenen Organisation.
Ja der war als Kind in der HDJ.

Stroebele hat als erwachsener Anwalt eine brutale mordende Terrororganisation aktiv unterstützt.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Bei der Auflösung eines HDJ-Zeltlagers 2008 wurden zahllose Gegenstände mit Hakenkreuz sichergestellt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Mar 2018, 23:18)

Bei der Auflösung eines HDJ-Zeltlagers 2008 wurden zahllose Gegenstände mit Hakenkreuz sichergestellt.
Eine Dose mit alten 1-Reichspfennig-Stücken?
Muß man sowas abgeben?
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Mar 2018, 21:50)

Ich spamme nicht.
:D

Spam kann übrigens teuer werden hhttps://www.huffingtonpost.de/entry/fur-o2-werb ... cad04aaddf

Teuer wurde auch für AfD-Landesführer Höcke sein Gerichtsabenteuer gegen die politische Schönheit.

Derweil will die AfD den anderen Landesführer Pockenburg durch eine exakte Kopie ersetzen.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... bleme.html
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(25 Mar 2018, 23:35)

:D

Spam kann übrigens teuer werden hhttps://www.huffingtonpost.de/entry/fur-o2-werb ... cad04aaddf

Teuer wurde auch für AfD-Landesführer Höcke sein Gerichtsabenteuer gegen die politische Schönheit.

Derweil will die AfD den anderen Landesführer Pockenburg durch eine exakte Kopie ersetzen.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... bleme.html
Alles was du schreibst kann ich nachvollziehen. Eine wunderschöne Nacht und träum süß! :)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Quatschki hat geschrieben:(25 Mar 2018, 23:33)

Eine Dose mit alten 1-Reichspfennig-Stücken?
Muß man sowas abgeben?
Iwo! Unsere Jugend kann schließlich nicht früh genug mit dem Sammeln von Nazi-Devotionalien anfangen. Die jungen Leute sind ja schließlich die Zukunft, näch ...?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Quatschki hat geschrieben:(25 Mar 2018, 23:33)

Eine Dose mit alten 1-Reichspfennig-Stücken?
Muß man sowas abgeben?
Die 7- bis 29-Jährigen der HDJ sollten zumindest mal einem Fachmann für Entnazifizierung gegenüber gesessen haben.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Mar 2018, 08:05)

Die 7- bis 29-Jährigen der HDJ sollten zumindest mal einem Fachmann für Entnazifizierung gegenüber gesessen haben.
"Entnazifizierung" - wenn ich das schon höre!
Ich habe ein Buch von den Olympischen Spielen 1936, wo auf sämtlichen Fotos die Hakenkreuze schwarz übertüncht sind und sämtliche Seiten, auf denen Hitler zu sehen ist, herausgerissen wurden.
Das war 1946 oder 1947, als ein Ausschuß aus Entnazifizierungs-Fachkräften den Bücherschrank meiner Uroma (und aller Nachbarwohnungen) begutachtete, die Voraussetzung, dass sie das Buch behalten konnte!
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Quatschki hat geschrieben:(26 Mar 2018, 09:01)

"Entnazifizierung" - wenn ich das schon höre!
Ich habe ein Buch von den Olympischen Spielen 1936, wo auf sämtlichen Fotos die Hakenkreuze schwarz übertüncht sind und sämtliche Seiten, auf denen Hitler zu sehen ist, herausgerissen wurden.
Das war 1946 oder 1947, als ein Ausschuß aus Entnazifizierungs-Fachkräften den Bücherschrank meiner Uroma (und aller Nachbarwohnungen) begutachtete, die Voraussetzung, dass sie das Buch behalten konnte!
Und, hat es geholfen ?

In den 3 Westzonen gab es Spruchkammern, die überwiegend mit Laienrichtern besetzt waren. Von 2,5 Millionen Bürgern sind 54 % als Mitläufer eingestuft worden, 1,4 % als Belastete und Hauptschuldige und 0,6 % als NS-Gegner.

Meines Erachtens sollten Leute mit HDJ-Vergangenheit jedenfalls einer Sicherheitsprüfung unterzogen werden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Mar 2018, 09:20)

Und, hat es geholfen ?

In den 3 Westzonen gab es Spruchkammern, die überwiegend mit Laienrichtern besetzt waren. Von 2,5 Millionen Bürgern sind 54 % als Mitläufer eingestuft worden, 1,4 % als Belastete und Hauptschuldige und 0,6 % als NS-Gegner.
Und die anderen 50 Millionen?
Wurde deren Gesinnung nicht überprüft?
Wurde man in Westdeutschland nicht ermahnt und zur Ordnung gerufen, wenn man "Breslau" statt Wroclaw gesagt hat?
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Provokateur »

Das ganze Verfahren hat nicht funktioniert. Der Vater meines Vaters war Kernnazi, SS-Mann und Napola-Ausbilder. Hat einen Persilschein bekommen. Dennoch hat seine Frau jedes mal, wenn es in den Urlaub ging und an der Grenze länger gewartet werden musste, angefangen zu heulen: "Jetzt kriegen sie dich! Jetzt ist es so weit!"
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

Quatschki hat geschrieben:(25 Mar 2018, 23:33)

Eine Dose mit alten 1-Reichspfennig-Stücken?
Gipsmasken, Dokumente und Handtücher.

http://www.taz.de/!5142865/
D. bastelte mit ihnen zudem Gipsmasken, die zum Teil mit Hakenkreuzen versehen waren.
http://www.fr.de/politik/zelten-mit-hak ... -a-1173695
unter anderem wurden Dokumente und Handtücher mit Hakenkreuz-Symbolen entdeckt.
Nichts zu danken.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... e-bewegung
Dank der Personalpolitik der AfD-Abgeordneten haben wichtige Organisationen dieser Szene nun einen oder mehrere Akteure im Bundestag und können dieses Ziel von innen heraus verfolgen, finanziert mit Steuergeld. Im Herz der Demokratie.
Danke AfD.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Provokateur hat geschrieben:(26 Mar 2018, 10:20)

Das ganze Verfahren hat nicht funktioniert. Der Vater meines Vaters war Kernnazi, SS-Mann und Napola-Ausbilder. Hat einen Persilschein bekommen. Dennoch hat seine Frau jedes mal, wenn es in den Urlaub ging und an der Grenze länger gewartet werden musste, angefangen zu heulen: "Jetzt kriegen sie dich! Jetzt ist es so weit!"
Das ist eine Frage, auf welcher Ebene man "funktionieren" versteht. Individuell ist da sehr viel nicht so gelaufen, wie man es im Lehrbuch aufmalen würde. Insgesamt ist Deutschland aber sehr schnell eine Gesellschaft geworden, in der Nationalsozialismus offiziell verpönt war. Top-Schuldige wurden getötet, eingesperrt oder von weiteren Karrieren ausgeschlossen, mit ein paar Ausnahmen und vielleicht ein paar übermäßig getroffenen. Nur wenige Jahre später war das alles einer jungen Generation nicht genug und man forderte von den noch lebenden, sich mit ihren Taten auseinander zu setzen, viele weitere Karrieren endeten, viele Honoratioren wurden abermals ausgetauscht. Deutschland hatte seine aus Kompromiss und Alternativlosigkeit gewählten Übergangseliten ein weiteres Stück abgelegt. Ich sage nicht, dass alles super war, dass es nicht auch Schweine gab, dass man sich auf die Schulter klopfen sollte. Auf einer gewissen Ebene hat das Verfahren aber zufriedenstellende Ergebnisse gebracht.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Quatschki hat geschrieben:(26 Mar 2018, 10:08)

Wurde man in Westdeutschland nicht ermahnt und zur Ordnung gerufen, wenn man "Breslau" statt Wroclaw gesagt hat?
Das war in Ostdeutschland so - in Westdeutschland nicht.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Provokateur hat geschrieben:(26 Mar 2018, 10:20)

Das ganze Verfahren hat nicht funktioniert. Der Vater meines Vaters war Kernnazi, SS-Mann und Napola-Ausbilder. Hat einen Persilschein bekommen. Dennoch hat seine Frau jedes mal, wenn es in den Urlaub ging und an der Grenze länger gewartet werden musste, angefangen zu heulen: "Jetzt kriegen sie dich! Jetzt ist es so weit!"
Die Sache mit den Persilscheinen hatte handfeste Gründe: zunächst hatten die Alliierten gedacht, sie könnten D komplett entnazifizieren. Schon ab 1946 hat man dann zunehmend große organisatorische Probleme bekommen. Zur Erinnerung: die Briten hatten ca. 100.000 Mann Besatzunkgsstreitkräfte in ihrer Besatzungszone stationiert. Der größte Teil davon waren Wehrpflichtige. Nun sind 100.000 auf einer Fläche, die NRW, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Hamburg umfasst, nicht besonders viel - vor allem, wenn die noch Verwaltungs-, Justiz- und Polizeiaufgaben übernehmen sollen. Kurz gesagt: die Briten waren in ihrer Besatzungszone sehr schnell überfordert. Und mehr ging einfach nicht, weil die Briten durch den Krieg an den Rand des Staatsbankrotts geraten waren.
Hinzu kamen ungewollte Folgen der harten Demontagepolitik: im Winter 1946/47 waren irgendwann alle Eisbrecher nicht mehr einsatzbereit, da sie durch das Eis beschädigt waren. Repariert werden konnten sie nicht, weil es den deutschen Werften verboten war, Schiffe auch nur zu reparieren. Die Folge: Ende Februar 1947 waren Weser, Ems und teilweise auch die Unterelbe mit Treibeis dicht, die britische und die US-amerikanische Besatzungsmacht hatten sich ungewollt vom Nachschub abgeschnitten. Man saß in den Barracks und frohr und hungerte wie die deutsche Bevölkerung. Und da wirkte es sich besonders fatal aus, dass man sich bei der Sicherstellung der Ernährung im Sommer 1946 komplett verrechnet hatte. Dass Millionen von Ostvertriebenen kämen, hatte man weder bei den deutschen Behörden, noch bei den Besatzungsmächten auf dem Schirm gehabt.
Oben drauf kam eine globale Stahl- und Kohlenkrise. Die Nachfrage konnte nicht mehr gedeckt werden, was zu einem erheblichen Teil auch an einem gravierenden Mangel an Arbeitskräften lag. Die Männer waren entweder im Krieg gefallen, waren Krüppel oder befanden sich in Kriegsgefangenschaft oder hatten - im Fall der Alliierten - ihren Wehrdienst abzuleisten.
Kurz gesagt: man konnte es sich nirgendwo erlauben, auch nur einen Einzigen außen vor zu lassen. Erst recht nicht angesichts des bereits 1946/47 aufziehenden Kalten Krieges.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Quatschki hat geschrieben:(26 Mar 2018, 10:08)

Und die anderen 50 Millionen?
Wurde deren Gesinnung nicht überprüft?
Wurde man in Westdeutschland nicht ermahnt und zur Ordnung gerufen, wenn man "Breslau" statt Wroclaw gesagt hat?
Es gab Prozesse, die sich um konkrete Verbrechen drehten. Allein die deutschen Behörden gelangten zu über 6.000 Urteilen.

Die rechte Hand Adolf Eichmanns, Alois Brunner, kam jedoch für lange Zeit unbehelligt in Syrien unter. Teilweise im Gästehaus von Hafiz al Assad.

Welcher Tradition folgt die Hakenkreuz-Connection der AfD ?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Mar 2018, 21:50)

Ich spamme nicht.
Stimmt, du weichst aus, relativierst und redest klein, versuchst abzulenken usw. Ist kein Spam - aber halt auch nicht diskussionsfördernd.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Mar 2018, 11:52)

Es gab Prozesse, die sich um konkrete Verbrechen drehten. Allein die deutschen Behörden gelangten zu über 6.000 Urteilen.

Die rechte Hand Adolf Eichmanns, Alois Brunner, kam jedoch für lange Zeit unbehelligt in Syrien unter. Teilweise im Gästehaus von Hafiz al Assad.

Welcher Tradition folgt die Hakenkreuz-Connection der AfD ?
Gehörte das heutige Syrien während des II. WK nicht zum Einflussgebiet von Marschall Petain?
odiug

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von odiug »

Quatschki hat geschrieben:(26 Mar 2018, 10:08)

Und die anderen 50 Millionen?
Wurde deren Gesinnung nicht überprüft?
Wurde man in Westdeutschland nicht ermahnt und zur Ordnung gerufen, wenn man "Breslau" statt Wroclaw gesagt hat?
Bist du aus dem Tal der Ahnungslosen :?:
Kein Westfernsehen :?:
Dann lass dich mal aufklären, wie das bei uns früher war : https://www.badische-zeitung.de/panoram ... 72427.html :p
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

sünnerklaas hat geschrieben:(26 Mar 2018, 11:59)

Gehörte das heutige Syrien während des II. WK nicht zum Einflussgebiet von Marschall Petain?
In der Tat, es wurde aber in wenigen Wochen durch Alliierte und Freifranzosen befreit.
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Mo 26. Mär 2018, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Gesperrt