Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von unity in diversity »

think twice hat geschrieben:(24 Mar 2018, 08:50)

Kammerjäger ist ne gute Idee. :thumbup:
Wenn du jetzt noch eine Blitzreinigung für Deutschland verlangst, machst du den Böhringer täuschend echt nach.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Teekanne hat geschrieben:(24 Mar 2018, 08:58)

Und nicht nur gegen diesen, sondern auch gegen das deutsche Volk. Aber das nur so nebenbei. AfDler sind ja lupenreine Dikta......ups......Demokraten.
Lupenreine Demokraten sind vor allem die, die "Nutte" als Bezeichnung für die Bundeskanzlerin voll OK finden, sich aber über den Begriff "Kammerjäger " echauffieren.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

unity in diversity hat geschrieben:(24 Mar 2018, 09:03)

Wenn du jetzt noch eine Blitzreinigung für Deutschland verlangst, machst du den Böhringer täuschend echt nach.
Oh, fühlst du dich auf den Schlips getreten?
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

think twice hat geschrieben:(24 Mar 2018, 09:06)

Lupenreine Demokraten sind vor allem die, die "Nutte" als Bezeichnung für die Bundeskanzlerin voll OK finden, sich aber über den Begriff "Kammerjäger " echauffieren.
Vorab ... ich toleriere den Ausdruck für die BuKa überhaupt nicht. Und trotzdem besteht ein gewaltiger Unterschied. "Kammerjäger" ist mit "Ausrottung" behaftet.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 Mar 2018, 08:53)

Kammerjäger vernichten Ungeziefer.
Da hat man doch gleich Assoziationen zu schon länger zurückliegende Zeiten und merkt, wie wenig links und rechts voneinander entfernt sind.
Es dürfte wohl für immer dein Geheimnis bleiben, wo die Nähe zwischen Rechts und Links sein sollte. Eine Nähe in Wirtschaftspolitik. also neoliberales mit sozialer Marktwirtschaft oder gar Planwirtschaft? Oder wo soll die nähe der Rechten sein, bei Gewerkschaftspolitik? Wo sind sie die rechten Betriebsräte die sich für die Belange aller Arbeitnehmer einsetzen und was bisher erreicht haben? Wo die bei internationaler Solidarität aller Arbeitnehmer und die der rechten Vorstellung eine selbsternannte Elite zu sein?
Benutzeravatar
Teekanne
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 08:36

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teekanne »

think twice hat geschrieben:(24 Mar 2018, 09:06)

Lupenreine Demokraten sind vor allem die, die "Nutte" als Bezeichnung für die Bundeskanzlerin voll OK finden, sich aber über den Begriff "Kammerjäger " echauffieren.
Brüller eben, ich hab son .... als Nachbarn. Draußen rennt er rum und brüllt den Leuten "Ich bring dich um, du .....!" hinterher.
Höre ihn aber regelmäßig nachts heulen wie ein kleines Kind. Das ist in etwa der Geist eines Nazis. Ganz arme Würstchen die dringend eine Therapie bräuchten.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Mar 2018, 09:17)

Vorab ... ich toleriere den Ausdruck für die BuKa überhaupt nicht. Und trotzdem besteht ein gewaltiger Unterschied. "Kammerjäger" ist mit "Ausrottung" behaftet.
Ich begrüße das Ausrotten von braunen und damit verbrecherischen Gedankenguts.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Mar 2018, 09:17)

Vorab ... ich toleriere den Ausdruck für die BuKa überhaupt nicht. Und trotzdem besteht ein gewaltiger Unterschied. "Kammerjäger" ist mit "Ausrottung" behaftet.
Ich muss inzwischen sofort umschalten, wenn wieder so ein Hetzer im Bundestag das Rednerpult betritt, um sein asoziales Geschwätz rauszuhauen. Teekanne hat recht: Alle anderen sitzen da und gucken nur doof. Es ist unerträglich, dass diese Penner von der Afd in meinem Namen sprechen wollen.
Ich wäre tatsächlich dafuer, wenn man sie ausrottet. Der Kammerjäger ist dabei natürlich nur sinnbildlich gemeint. Eine geeignete Massnahme wäre z.B. , wenn alle Abgeordneten gemeinschaftlich den Plenarsaal verlassen würden, wenn einer dieser Asis das Maul aufmacht. Irgendwann würden sie aufgeben.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Teekanne hat geschrieben:(24 Mar 2018, 09:19)

Brüller eben, ich hab son .... als Nachbarn. Draußen rennt er rum und brüllt den Leuten "Ich bring dich um, du .....!" hinterher.
Höre ihn aber regelmäßig nachts heulen wie ein kleines Kind. Das ist in etwa der Geist eines Nazis. Ganz arme Würstchen die dringend eine Therapie bräuchten.
Ja, die kenne ich auch. In einem Thread empören sich über das Kopftuch als Zeichen der Unterdrückung der Frau und im anderen lästern sie über den Hashtag #metoo.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(24 Mar 2018, 09:21)

Ich begrüße das Ausrotten von braunen und damit verbrecherischen Gedankenguts.
Auch von Menschen?
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Billie Holiday »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Mar 2018, 09:40)

Auch von Menschen?
Natürlich.

Die einen lehnen jede Gewalt ab.
Andere lehnen rechte Gewalt ab, treten linker Gewalt freundlich-aufgeschlossen entgegen und Migrantengewalt achselzuckend-gleichgültig, als ob diese nur den Erwartungen entsprechen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Mar 2018, 09:40)

Auch von Menschen?
Ich lasse mir von dir bestimmt nicht unterstellen, ich wäre für Ausrottung von Menschen. Außerdem bin ich gegen Totesstrafe und damit gehören rechte Verbrecher für mich in den Knast! In einem gebe ich diesen Rechten sogar Recht, keine Kuscheljustiz für Volksverhetzern!
Zuletzt geändert von Tomaner am Sa 24. Mär 2018, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben: Ich lasse mir von dir bestimmt nicht unterstellen, ich wäre für Ausrottung von Menschen. Auserdem bin ich gegen Totesstrafe und damit gehören rechte Verbrecher für mich in den Knast! In einem gebe ich diesen Rechten sogar Recht, keine Kuscheljustiz für Volksverhetzern!
Ich habe nichts unterstellt, sondern nur eine Frage gestellt, nachdem kurz zuvor eine Gesinnungsgenossin von dir "die Ausrottung von diesen Pennern" proklamiert hatte ... hier:
think twice hat geschrieben: .... Es ist unerträglich, dass diese Penner von der Afd in meinem Namen sprechen wollen.
Ich wäre tatsächlich dafuer, wenn man sie ausrottet. ....
Schön, dass du so nicht veranlagt bist ... aber dann solltest du dich von ihr distanzieren.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von unity in diversity »

think twice hat geschrieben:(24 Mar 2018, 09:09)

Oh, fühlst du dich auf den Schlips getreten?
Ich will dich nur darauf aufmerksam machen, daß man nicht die Methoden jener übernimmt, die man zu Recht ablehnt.
Sonst riecht es nach Selbstgefälligkeit und Doppelmoral.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

unity in diversity hat geschrieben:(24 Mar 2018, 09:03)

Wenn du jetzt noch eine Blitzreinigung für Deutschland verlangst, machst du den Böhringer täuschend echt nach.
Wer Deutschland als Rotlichtviertel betrachtet, hat jedenfalls eine sehr begrenzte Vorstellung von Heimat oder Kultur. Schmuddel-Böhringers Duktus ist der eines Sittenstrolches.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Mar 2018, 10:04)

Ich habe nichts unterstellt, sondern nur eine Frage gestellt, nachdem kurz zuvor eine Gesinnungsgenossin von dir "die Ausrottung von diesen Pennern" proklamiert hatte ... hier:

Schön, dass du so nicht veranlagt bist ... aber dann solltest du dich von ihr distanzieren.
Ich bin Gewerkschafter und mir sind keinerlei "Gesinnungsgenossen" da bekannt, die für Ausrottung von Menschen sind. Warum soll ich mich jetzt von etwas distanzieren, was es da gar nicht gibt? Willst du uns Gewerkschafter so etwas infarm unterstellen?
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Tomaner hat geschrieben:(24 Mar 2018, 10:22)

Ich bin Gewerkschafter und mir sind keinerlei "Gesinnungsgenossen" da bekannt, die für Ausrottung von Menschen sind. Warum soll ich mich jetzt von etwas distanzieren, was es da gar nicht gibt? Willst du uns Gewerkschafter so etwas infarm unterstellen?
Solltest du Interesse an unseren Positionen haben, einfach auf die Seite der IGM gehen und da kann man alles nachlesen. Mir ist da nichts bekannt, wovon ich mich da distanzieren sollte. Ich solidarisiere mich sogar mit diesen Positionen!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Man kann da nicht viel machen. Die AfD-Fraktion beschäftigt sogar eine Neonazi-Bande als offizielle Mitarbeiter. Diese hat freien Zugang zum Reichstagsgebäude, ohne Kontrolle der Taschen. Das Sicherheitsrisiko wird einfach so in Kauf genommen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(24 Mar 2018, 10:22)

Ich bin Gewerkschafter und mir sind keinerlei "Gesinnungsgenossen" da bekannt, die für Ausrottung von Menschen sind. Warum soll ich mich jetzt von etwas distanzieren, was es da gar nicht gibt? Willst du uns Gewerkschafter so etwas infarm unterstellen?
Nein, ich mag Gewerkschafter#innen. Eine sehr gute Freundin von mir ist an recht exponierter Stellung in der IG Metall.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Mar 2018, 10:09)

Wer Deutschland als Rotlichtviertel betrachtet, hat jedenfalls eine sehr begrenzte Vorstellung von Heimat oder Kultur. Schmuddel-Böhringers Duktus ist der eines Sittenstrolches.
Der noch dazu unter NWO Verfolgungswahn leidet. Aber auch der hat seine Wähler im Wahlkreis Amberg, die die Justiz als Hure, Frau Merkel als Nutte betrachten und unter Angst vor einer imaginären Weltverschwörung leiden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

unity in diversity hat geschrieben:(24 Mar 2018, 10:05)

Ich will dich nur darauf aufmerksam machen, daß man nicht die Methoden jener übernimmt, die man zu Recht ablehnt.
Sonst riecht es nach Selbstgefälligkeit und Doppelmoral.
"Es handele sich „um einen Genozid, der in weniger als zehn Jahren erfolgreich beendet sein wird, wenn wir die Kriminelle nicht stoppen“, schrieb der AfD-Politiker im Januar 2016. „Dumm nur, dass es UNSER Volkskörper ist, der hier gewaltsam penetriert wird.“ Dieses sei die „einzige angemessene Sprache“ gegen Merkel, so Boehringers Mail. „Die Alternative zum Nichtwiderstand gegen diese Dirne der Fremdmächte ist der sichere Bürgerkrieg, den wir ab spätestens 2018 dann verlieren werden!“

Und du meinst, wegen diesem Nazi im Bundestag kannst du mir ein schlechtes Gewissen einreden? Ganz sicher nicht.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Mar 2018, 10:29)

Der noch dazu unter NWO Verfolgungswahn leidet. Aber auch der hat seine Wähler im Wahlkreis Amberg, die die Justiz als Hure, Frau Merkel als Nutte betrachten und unter Angst vor einer imaginären Weltverschwörung leiden.
Böhringer glaubt, eine geheim operierende Welt-Elite habe u. a. die Deutsche Feuerwehr-Gewerkschaft infiltriert.

Ich glaube, ein psychologisches Gutachten wäre das Gebot der Stunde.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Mar 2018, 08:22)

Dass der StGB Paragraph 130 der AfD im Weg steht, kann ich mir lebhaft vorstellen. “Leiden“ doch gerade AfD Protagonisten darunter, wie Nerstheimer, Arppe, Mettmann, Nobis, Maier, Weidel, von Storch, Gottschalk, Poggenburg, Weiß, wie auch deren Wähler.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 64246.html
Und dann noch "großen Teilen der Gesamtbevölkerung" unterstellen, Volksverhetzung zu betreiben. Dummdreister geht es nicht, aber den Fans wird es gefallen. Selber will die AfD Kubicki verklagen:

https://www.n-tv.de/politik/AfD-zeigt-K ... 51837.html
Die AfD-Bundestagsfraktion hat Strafanzeige gegen den FDP-Abgeordneten und stellvertretenden Bundestagspräsidenten Wolfgang Kubicki erstattet. Die Partei wirft ihm üble Nachrede und Verleumdung vor. Hintergrund ist eine Aussage Kubickis in der "Zeit".

Auf seine Erfahrungen mit der AfD angesprochen, hatte Kubicki in einem Gespräch mit der Zeitung erklärt: Während einer Debatte sei aus den Reihen der AfD sinngemäß der Zwischenruf gekommen, man habe im Dritten Reich noch viel zu wenig Juden umgebracht. Kubicki sagte außerdem: "Da war ich fassungslos. Wenn ich mitbekommen hätte, von wem genau die Aussage kam, ich wäre aufgestanden und hätte dem Typen eine geknallt."

Die AfD will dagegen nun juristisch vorgehen. ...
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Der ehemalige Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) hat den Umgang mit verbalen Ausfällen von AfD-Abgeordneten kritisiert. „Die Toleranzgrenzen verschieben sich spiegelbildlich zugunsten der AfD“, sagte Lammert der taz. „Was man im etablierten System niemals durchgehen lassen würde, führt bei der AfD zu der Erwartung, das müsse man irgendwie hinnehmen, weil man der AfD sonst Wirkungsmöglichkeiten vorenthält, die ihr nach dem Wahlergebnis zustehen.“

Genauso ist es und es ist zum Kotzen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Mar 2018, 10:36)

Böhringer glaubt, eine geheim operierende Welt-Elite habe u. a. die Deutsche Feuerwehr-Gewerkschaft infiltriert.

Ich glaube, ein psychologisches Gutachten wäre das Gebot der Stunde.
In diesem Fall dürfte er sich gerne der Dienste “der Hure Justizia“ bedienen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Mar 2018, 10:46)

In diesem Fall dürfte er sich gerne der Dienste “der Hure Justizia“ bedienen.
Der Geisteszustand dieser Personalie wirft jedenfalls Fragen auf, die zumindest ein Journalist ruhig mal stellen dürfte.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Marmelada hat geschrieben:(24 Mar 2018, 10:37)

Und dann noch "großen Teilen der Gesamtbevölkerung" unterstellen, Volksverhetzung zu betreiben. Dummdreister geht es nicht, aber den Fans wird es gefallen. Selber will die AfD Kubicki verklagen:

https://www.n-tv.de/politik/AfD-zeigt-K ... 51837.html

Soweit ich weiß, hat er der AfD einen Hörtest angeboten.
Wenn ich nicht selbst gegen die Vorratsdatenspeicherung wäre, könnte ich dem Gedanken verfallen, an jedem Abgeordnetentisch eine Blackbox zu installieren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Teekanne
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 08:36

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teekanne »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 Mar 2018, 09:50)

Natürlich.

Die einen lehnen jede Gewalt ab.
Andere lehnen rechte Gewalt ab, treten linker Gewalt freundlich-aufgeschlossen entgegen und Migrantengewalt achselzuckend-gleichgültig, als ob diese nur den Erwartungen entsprechen.
Was natürlich nicht auf Rechte, die jeden die nicht mit dem Kopf nicken beseitigen wollen, zutrifft. Da ist es ja voll in Ordnung.
Schonmal was von Ursache, Wirkung gehört. Braunes Zeug himmelt den Holocaust als ihre Art zu leben an und wundern sich dann auch noch rotz frech selbst am Pranger zu stehen.
Wenn man halt nur soweit denkt wie ein Maulwurf, folgt der Absturz zugleich. Das Braune samt Anhängern haben sich selbst in diese Lage manövriert, nicht die Anderen.
Das kommt dabei raus, wenn man sein Leben in Wut und Jammern wegwirft, anstatt etwas weiter als die Feinde denkt.

Der AfD Verfolgungswahn stinkt zum Himmel und anstatt nachzudenken gibt man den Anderen die Schuld weil einem die Welt zu hoch ist. Dabei glaubt man an einen Dünnpfiff der sich in einem Satz 5 mal selbst widerspricht.
Kein Wunder also, machen sich die AfD samt Anhänger zum Gespött Deutschlands und haben als verdiente Wählerschaft Neonazis, Faschisten, Verschwörungskranke, Identitäre und ein paar Tagträumer die nicht mal wissen was Rassismus eigentlich ist.

Ich gratuliere der AfD, die Richtigen haben sich gefunden.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

AfD-Politiker wirft Noah Becker Rassismus vor
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... spartanntp

Jens Maier will auch die 7.500 Euro nicht zahlen, weshalb Beckers Anwalt den Entschädigungsanspruch einzuklagen gedenkt.

Der Richterbund hatte sich von Maier distanziert. Der ehemalige Richter ist sozusagen keine Zierde des deutschen Rechtswesens.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(24 Mar 2018, 10:25)

Solltest du Interesse an unseren Positionen haben, einfach auf die Seite der IGM gehen und da kann man alles nachlesen. Mir ist da nichts bekannt, wovon ich mich da distanzieren sollte. Ich solidarisiere mich sogar mit diesen Positionen!
Du solltest dich auch nicht von Gewerkschaftspositionen distanzieren! :x
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

https://www.jetzt.de/politik/das-zentru ... ern-hoecke
Gericht urteilt: Mahnmal neben Höckes Haus ist Kunst
Björn muss weiter auf Stelen starren.

Das Kölner Landgericht hat in einem Urteil vom 14. März die Klage von Björn Höcke gegen eine Kunstaktion des „Zentrums für Politische Schönheit“ vor seiner Haustür zurückgewiesen.

...

Begründet wurde die gerichtliche Entscheidung mit der Tatsache, dass Höcke selbst öffentlich gemacht habe, wo er wohne. So hat er unter anderem in der NZZ Bornhagen als sein „Bullerbü“ bezeichnet und immer wieder Journalisten zum Ortstermin geladen. Zudem habe Höcke selbst Videos und Bilder seines Grundstücks auf Facebook gepostet, weshalb in diesem Fall das Recht auf Privatsphäre nur sehr eingeschränkt gelte.
Ärgerlich für Bernd "Homestory" Höcke.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Marmelada hat geschrieben:(24 Mar 2018, 12:24)

https://www.jetzt.de/politik/das-zentru ... ern-hoecke
Ärgerlich für Bernd "Homestory" Höcke.
Das könnte den heimlichen AfD-Führer aber nun erst recht im Gedanken bestärken, nach Berlin zu kommen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Mar 2018, 14:55)

Das könnte den heimlichen AfD-Führer aber nun erst recht im Gedanken bestärken, nach Berlin zu kommen.
Sein Haus wird er ja trotzdem behalten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Mar 2018, 14:55)

Das könnte den heimlichen AfD-Führer aber nun erst recht im Gedanken bestärken, nach Berlin zu kommen.
In Berlin steht doch auch so ein Denkmal! Aber vielleicht wieder Bonn zur Hauptstadt machen? Ja der AfD wird schon überl mitgespielt! Die ganzen Altparteien, die böse Presse, die Gewerkschaften, die Kirchen, sogar DFB und jetzt auch noch die Mainstreamjustiz.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Die AfD kann als extremistische Partei mit vorläufig niedrigem Intensitätsgrad eingestuft werden.
Die Extremismusintensität muss bislang zwar als feststellbar, aber noch als niedrig eingeschätzt werden. Dies macht die vergleichende Betrachtung deutlich: So nimmt die NPD hier eine viel klarere Position ein, und die AfD ähnelt mehr den REP vom Beginn der 1990er Jahre. Auch gehören der Partei durchaus Personen an, welche sich als demokratische Rechte verstehen. Deren Einfluss ist im Laufe der Entwicklung der AfD aber immer mehr zurückgegangen. Mitunter haben sich Angehörige dieser Richtung auch den Gegebenheiten in der Partei angepasst. Andere traten mit dem Hinweis auf den „Rechtsruck“ aus und machten dabei auf diesbezüglich öffentlich nicht bekannte interne Prozesse aufmerksam. Da sich die Berichte dieser verschiedenen „Aussteiger“ inhaltlich decken, können sie nicht nur als persönliche Verzerrungen wahrgenommen werden. Die AfD hat sich zwischen rechtsdemokratisch und rechtsextremistisch in die letztgenannte Richtung bewegt.
https://www.bnr.de/artikel/hintergrund/ ... remistisch
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Mar 2018, 13:19)

Die AfD kann als extremistische Partei mit vorläufig niedrigem Intensitätsgrad eingestuft werden.

https://www.bnr.de/artikel/hintergrund/ ... remistisch
Kaum also der Rede wert. Wie auch, wenn sich der Hauptteil aus ehemaligen Politikern und Wählern der etablierten Parteien zusammen setzt. :rolleyes:
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Mar 2018, 16:24)

Kaum also der Rede wert. Wie auch, wenn sich der Hauptteil aus ehemaligen Politikern und Wählern der etablierten Parteien zusammen setzt. :rolleyes:
Du meinst Gauland ? Die Senilität mag zwar raumgreifend wirken, aber er ist eigentlich nur eine Person.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Mar 2018, 16:33)

Du meinst Gauland ? Die Senilität mag zwar raumgreifend wirken, aber er ist eigentlich nur eine Person.
;)
Ich meine die, die es betrifft.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Mar 2018, 16:24)

Kaum also der Rede wert. Wie auch, wenn sich der Hauptteil aus ehemaligen Politikern und Wählern der etablierten Parteien zusammen setzt. :rolleyes:
Soso, du meinst also die Rechtsextreme Gruppe innerhalb der AfD wäre gar nicht so dar? Bystron, Gauland, Höcke, Poggenfrosch, die sind gar nicht da und haben auch nix zu sagen? Blödsinn, das weißt du auch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Mar 2018, 16:24)

Kaum also der Rede wert. Wie auch, wenn sich der Hauptteil aus ehemaligen Politikern und Wählern der etablierten Parteien zusammen setzt. :rolleyes:
Welchen Teil von "Die AfD hat sich zwischen rechtsdemokratisch und rechtsextremistisch in die letztgenannte Richtung bewegt." hast du nicht verstanden?
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Mar 2018, 16:24)
Kaum also der Rede wert. Wie auch, wenn sich der Hauptteil aus ehemaligen Politikern und Wählern der etablierten Parteien zusammen setzt. :rolleyes:
Die folgen vermutlich dem (meistens wenig subtil verbrämten) AfD-Ruf "Rechtsextremisten aller Parteien - vereinigt Euch!".
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Marmelada hat geschrieben:(25 Mar 2018, 18:51)

Welchen Teil von "Die AfD hat sich zwischen rechtsdemokratisch und rechtsextremistisch in die letztgenannte Richtung bewegt." hast du nicht verstanden?
Solche Erwägungen bzw. Hypothesen sind für mich uninteressant. Jeder darf doch seine Meinung vertreten.
Für mich ist die Gesamtlage in Deutschland und das Reagieren der Parteien darauf entscheidend. Was interessiert mich da, ob eine popelige Partei ein bisschen mehr nach links oder nach rechts tendiert. Glaubst du, das bringt für mich als Bürger ein Gefahrenpotential mit sich, wenn ein paar Gestalten (die dann sogar gestutzt werden) etwas drastischer formulieren? Das glaubst du doch wohl selbst nicht!
Der Hebel muss jetzt da angesetzt werden, wo es die Bevölkerung ins Mark trifft. Ich möchte hier nicht aufzählen, was in den letzten Wochen stattgefunden hat. Horror ist doch da kein Ausdruck mehr. Da müssten die Parteien über kurz oder lang an einem Strang ziehen, bevor es wirklich zu spät ist.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Moses »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Mar 2018, 19:31)

Solche Erwägungen bzw. Hypothesen sind für mich uninteressant. Jeder darf doch seine Meinung vertreten.
Für mich ist die Gesamtlage in Deutschland und das Reagieren der Parteien darauf entscheidend. Was interessiert mich da, ob eine popelige Partei ein bisschen mehr nach links oder nach rechts tendiert. Glaubst du, das bringt für mich als Bürger ein Gefahrenpotential mit sich, wenn ein paar Gestalten (die dann sogar gestutzt werden) etwas drastischer formulieren? Das glaubst du doch wohl selbst nicht!
Der Hebel muss jetzt da angesetzt werden, wo es die Bevölkerung ins Mark trifft. Ich möchte hier nicht aufzählen, was in den letzten Wochen stattgefunden hat. Horror ist doch da kein Ausdruck mehr. Da müssten die Parteien über kurz oder lang an einem Strang ziehen, bevor es wirklich zu spät ist.
Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir als Teil der Bevölkerung erzählen würdest, wovon ich ins Mark getroffen werde -
und da wir ja beim Strangthema bleiben wollen - sag mir doch bitte was eine rechte Randgruppenpartei wie die AfD mir als Heilung anbieten kann . . . für mein getroffenes Mark, versteht sich.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Moses hat geschrieben:(25 Mar 2018, 19:36)

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir als Teil der Bevölkerung erzählen würdest, wovon ich ins Mark getroffen werde -
und da wir ja beim Strangthema bleiben wollen - sag mir doch bitte was eine rechte Randgruppenpartei wie die AfD mir als Heilung anbieten kann . . . für mein getroffenes Mark, versteht sich.
Nu isser wech. Bei solch schwierigen Fragen muss er sich erstmal mit seinem Stammtisch beraten. Du darfst ihn nicht aus dem Konzept bringen und ihn ueberfordern. Er kann doch nichts anderes, als seine Standardsprueche runterzubeten.
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Charles »

DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Mar 2018, 13:19)
Die AfD kann als extremistische Partei mit vorläufig niedrigem Intensitätsgrad eingestuft werden.
Warum wird die Partei dann nicht mal vom Verfassungschutz beobachtet? Warum lehnt der Verfassungsschutz sogar das massive Drängen der Altparteien auf Überwachung der AfD vehement ab und betont immer wieder, dass es nicht den geringsten Anhaltspunkt auf verfassungsfeindliche Bestrebungen der AfD gibt und die AfD keinesfalls als extremistisch eingeschätzt wird?
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Charles hat geschrieben:(25 Mar 2018, 19:44)

Warum wird die Partei dann nicht mal vom Verfassungschutz beobachtet? Warum lehnt der Verfassungsschutz sogar das massive Drängen der Altparteien auf Überwachung der AfD vehement ab und betont immer wieder, dass es nicht den geringsten Anhaltspunkt auf verfassungsfeindliche Bestrebungen der AfD gibt und die AfD keinesfalls als extremistisch eingeschätzt wird?
Einzelne Mitglieder der AfD werden schon beobachtet und bei einer fortschreitenden Radikalisierung der Partei wird eine Beobachtung nicht ausgeschlossen, meinte kürzlich der Bundestagsvizepraesident.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Charles hat geschrieben:(25 Mar 2018, 19:44)

Warum wird die Partei dann nicht mal vom Verfassungschutz beobachtet? Warum lehnt der Verfassungsschutz sogar das massive Drängen der Altparteien auf Überwachung der AfD vehement ab und betont immer wieder, dass es nicht den geringsten Anhaltspunkt auf verfassungsfeindliche Bestrebungen der AfD gibt und die AfD keinesfalls als extremistisch eingeschätzt wird?
Es werden schon diverse Kontakte beobachtet und neulich standen auch Verfassungsschützer im Büro eines AfD-Bundestagsabgeordneten, um einen Sachverhalt mit einem Mitarbeiter zu erörtern (wie auch immer sie auf diesen Sachverhalt gekommen sein mögen).
Die Gesamtbeobachtung der AfD wird zuweilen gefordert, die Diskussion ist aber noch fluid.

Gegenfrage: Sind AfD-Büro-Mitarbeiter, die mal in einer verbotenen Organisation tätig waren und sich im Reichstagsgebäude unkontrolliert bewegen können nicht ein Sicherheitsrisiko ?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Charles »

think twice hat geschrieben:(25 Mar 2018, 19:49)
Einzelne Mitglieder der AfD werden schon beobachtet
Jo, einzelne Mitglieder anderer Parteien auch. Und nun?
think twice hat geschrieben:(25 Mar 2018, 19:49)
bei einer fortschreitenden Radikalisierung der Partei wird eine Beobachtung nicht ausgeschlossen, meinte kürzlich der Bundestagsvizepraesident.
Welcher Bundestagsvizepräsident?

"Nie wieder Deutschland"-Claudi, SED-Petra oder Edathys Geheimnisverräter Oppermann? :D

Seit wann haben Bundestagsvizepräsidenten eigentlich darüber zu entscheiden, ob eine mit seiner eigenen konkurrierende Partei vom Verfassungschutz beobachtet wird?
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Charles »

DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Mar 2018, 19:54)
Gegenfrage: Sind AfD-Büro-Mitarbeiter, die mal in einer verbotenen Organisation tätig waren und sich im Reichstagsgebäude unkontrolliert bewegen können nicht ein Sicherheitsrisiko ?
Nicht mehr als der verurteilte und vorbestrafte RAF-Terror-Unterstützer Stroebele, der sogar viele Jahre im parlamentarischen Kontrollgremium war und dort Infos über die deutschen Geheimnisse aus erster Hand erfuhr, während er sich gleichzeitig immer wieder mit linksextremistischen Milizen solidarisierte, wenn sie mal wieder Kreuzberg am 1. Mai in Schutz und Asche legten.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Charles hat geschrieben:(25 Mar 2018, 20:01)

Nicht mehr als der verurteilte und vorbestrafte RAF-Terror-Unterstützer Stroebele, der sogar viele Jahre im parlamentarischen Kontrollgremium war und dort Infos über die deutschen Geheimnisse aus erster Hand erfuhr, während er sich gleichzeitig immer wieder mit linksextremistischen Milizen solidarisierte, wenn sie mal wieder Kreuzberg am 1. Mai in Schutz und Asche legten.
Das ist als ein "Ja" zu bewerten.
Ich danke dem Zeugen Mr. Charles. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Gesperrt