Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2018, 11:23)

Ich wüsste nicht, wie man aus deinem Beitrag die von dir genannte Erkenntnis gewinnen will? :rolleyes: Da wurde wohl ein Sprüchlein abgesondert, dass G. von Fakten zerlegt wurde, aber welche Fakten das waren, erschließt sich dem geneigten Leser nicht. Ebenso kann man nicht erkennen, warum G. zum peinlich Gejagten mutiert ist? Also doch nur ein weiterer Spruch aufgrund deiner eigenen Vorstellung? :?

Hier ist dein Beitrag. Überzeuge dich selbst.
Zitieren können Sie schon mal, dann müssen Sie das Zitierte noch lesen und das Gelesene inhaltlich erfassen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
KarlRanseier

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von KarlRanseier »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Mar 2018, 10:05)

Was zahlt Ihnen die AfD für diese einzeilige Phrase ohne inhaltliche Begründung?
30Cent/Zeile?

Es stellt sich allerdings schon die Frage, wieso Merkel die Spaltung der Gesellschaft plötzlich als Problem erkennt. Waren in der BRD nicht immer CDU und/oder SPD an der Macht? Und haben diese Parteien besonders in den letzten 15 Jahren jemals etwas gegen diese Spaltung unternommen? Ich denke nicht, im Gegenteil, sie haben die Schere zwischen Arm und Reich mit voller Absicht aktiv vergrößert.

Ich meine, GerHartz senkte die Steuern für Unternehmer und Superreiche extrem und sorgte auf der anderen Seite für die Verarmung von Millionen Menschen, u.a. durch die Ausbreitung von Leiharbeit, die vorher viel seltener vorkam, sowie durch Renten- und Arbeitsmarktreform.

Hatten CDU/CSU, FDP oder Grüne jemals etwas dagegen, als sie mit an der Regierung waren? Ich kann mich nicht daran erinnern.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Woppadaq »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2018, 11:23)

Da wurde wohl ein Sprüchlein abgesondert, dass G. von Fakten zerlegt wurde, aber welche Fakten das waren, erschließt sich dem geneigten Leser nicht. Ebenso kann man nicht erkennen, warum G. zum peinlich Gejagten mutiert ist?
Dass Fakten für AfD-Fanboys rein subjektiv sind, ist nicht neu. Und über subjektives braucht man nun wirklich nicht diskutieren.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Woppadaq »

KarlRanseier hat geschrieben:(23 Mar 2018, 12:07)

Es stellt sich allerdings schon die Frage, wieso Merkel die Spaltung der Gesellschaft plötzlich als Problem erkennt.
Vielleicht weil man sich den Erfolg der AfD gerade im Osten nicht erklären kann?

Die Spaltung, die du da siehst, erklärt nicht den Erfolg einer Partei, die daran nicht einmal ansatzweise etwas ändern möchte, eher im Gegenteil.
KarlRanseier

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von KarlRanseier »

Woppadaq hat geschrieben:(23 Mar 2018, 12:15)

Vielleicht weil man sich den Erfolg der AfD gerade im Osten nicht erklären kann?

Die Spaltung, die du da siehst, erklärt nicht den Erfolg einer Partei, die daran nicht einmal ansatzweise etwas ändern möchte, eher im Gegenteil.

Doch, teilweise erklärt das den AfD-Erfolg schon. Die Politik hat dafür gesorgt, dass vor allem im Osten Deutschlands Millionen Menschen buchstäblich fertig haben. Und sie haben auch erkannt, dass es für sie absolut keinen Unterschied macht, welche der Parteien regiert.

Zwar bietet die AfD keine Lösung der Probleme an. Und Du hast auch recht, sie würde sie eher vergrößern. Aber sie liefert den Menschen Sündenböcke. Und Deutsche ohne Zukunft wünschen sich traditionell nichts sehnlicher als Menschen, auf die sie eintreten und die sie für ihre Probleme verantwortlich machen können. Der Deutsche tritt nicht "nach oben", dazu ist er viel zu feige, er tritt auf Minderheiten ein.

Hätten sich da nicht solche merkwürdigen Gestalten eingefunden, um die AfD zu gründen, sondern hätte sich eine linke Alternative angeboten, die im Gegensatz zu allen anderen nennenswerten Parteien, außer vielleicht den Linken, die Schere zwischen Arm und Reich nicht aktiv vergrößern wollte, hätte wohl nicht nur die SPD fertig.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Mar 2018, 12:01)

Zitieren können Sie schon mal, dann müssen Sie das Zitierte noch lesen und das Gelesene inhaltlich erfassen.
Ich traue mir durchaus zu, Inhaltliches sogar mindestens so gut zu erfassen, wie du das kannst. Gerade deshalb erwarte ich von dir nicht nur leere (die üblichen) Sprüche, sondern Benennung der Fakten aufgrund dieser du deine Behauptung aufstellst.
Aber lassen wir das. Du kannst das logischerweise nicht beantworten ... und gut ist. :)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2018, 12:37)

Ich traue mir durchaus zu, Inhaltliches sogar mindestens so gut zu erfassen, wie du das kannst. Gerade deshalb erwarte ich von dir nicht nur leere (die üblichen) Sprüche, sondern Benennung der Fakten aufgrund dieser du deine Behauptung aufstellst.
Aber lassen wir das. Du kannst das logischerweise nicht beantworten ... und gut ist. :)
Du meinst, die Benennung der Fakten, deren du nicht nachkommen kannst / willst?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

KarlRanseier hat geschrieben:(23 Mar 2018, 12:27)



Zwar bietet die AfD keine Lösung der Probleme an. .
richtig erkannt!
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Woppadaq »

KarlRanseier hat geschrieben:(23 Mar 2018, 12:27)

Hätten sich da nicht solche merkwürdigen Gestalten eingefunden, um die AfD zu gründen, sondern hätte sich eine linke Alternative angeboten, die im Gegensatz zu allen anderen nennenswerten Parteien, außer vielleicht den Linken, die Schere zwischen Arm und Reich nicht aktiv vergrößern wollte, hätte wohl nicht nur die SPD fertig.
Ich glaub, diese Schere wird überbewertet. Sie spielt im Westen Deutschlands weit mehr eine Rolle als im Osten, wo Leiharbeit, Billiglöhnerei und der Zusamenbruch ehenmals grosser Betriebe seit mehr als 25 Jahren alltäglich sind. Verglichen mit damals geht es den Leuten schon besser. Was viele jetzt dort treibt, ist eher Besitzstandswahrung. Die bedient die AfD zumindest emotional.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

KarlRanseier hat geschrieben:(23 Mar 2018, 12:07)

Es stellt sich allerdings schon die Frage, wieso Merkel die Spaltung der Gesellschaft plötzlich als Problem erkennt. Waren in der BRD nicht immer CDU und/oder SPD an der Macht? Und haben diese Parteien besonders in den letzten 15 Jahren jemals etwas gegen diese Spaltung unternommen? Ich denke nicht, im Gegenteil, sie haben die Schere zwischen Arm und Reich mit voller Absicht aktiv vergrößert.

Ich meine, GerHartz senkte die Steuern für Unternehmer und Superreiche extrem und sorgte auf der anderen Seite für die Verarmung von Millionen Menschen, u.a. durch die Ausbreitung von Leiharbeit, die vorher viel seltener vorkam, sowie durch Renten- und Arbeitsmarktreform.

Hatten CDU/CSU, FDP oder Grüne jemals etwas dagegen, als sie mit an der Regierung waren? Ich kann mich nicht daran erinnern.

Frau Merkel bezog sich auf die Spaltung der Gesellschaft, die die AfD einläutete. Darauf weist auch ihr Hinweis auf die gröber gewordene Sprache im Umgang miteinander hin. Der Sprachgebrauch der AfD Protagonisten weist weder auf Bildung, noch Erziehung, noch auf Stil hin. Und dann muss man ihnen auch alles dreimal faktisch unterlegt erklären, bis sie es begreifen. Dann reagieren sie pampig.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2018, 12:37)

Ich traue mir durchaus zu, Inhaltliches sogar mindestens so gut zu erfassen, ...)
das erinnert mich an AfD, die auch inhaltliches fast immer mit Agitation und Vorurteilen verwechseln.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Mar 2018, 12:54)


Frau Merkel bezog sich auf die Spaltung der Gesellschaft, die die AfD einläutete. Darauf weist auch ihr Hinweis auf die gröber gewordene Sprache im Umgang miteinander hin. Der Sprachgebrauch der AfD Protagonisten weist weder auf Bildung, noch Erziehung, noch auf Stil hin. Und dann muss man ihnen auch alles dreimal faktisch unterlegt erklären, bis sie es begreifen. Dann reagieren sie pampig.
das ist aber nett umschrieben, denn ich habe es schon erlebt, dass man es 5mal erklaert hat und die es dann immer noch nicht begriffen haben und das ist kein Einzelfall gewesen.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Mar 2018, 12:41)

Du meinst, die Benennung der Fakten, deren du nicht nachkommen kannst / willst?
Nein, ich meinte die Benennung der Fakten, die dazu führen, dass JJG diese Behauptungen aufstellen kann. Muss aber nicht mehr sein. Es sind eh nur Sprüche unter vielen.
Nur, von JJG habe ich da tatsächlich mehr erwartet. Man möge mir verzeihen.
Aber anscheinend gleicht sich hier mit der Zeit alles an!?? :rolleyes:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2018, 13:01)

Nein, ich meinte die Benennung der Fakten, die dazu führen, dass JJG diese Behauptungen aufstellen kann.
Soweit ich mich erinnere, habe ich dir gestern zur Rede von Gauland eine sachliche und spezifische Frage gestellt. Leider kommt mal wieder nichts von dir, genauso wie damals bei der Weidel Rede.....
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(23 Mar 2018, 12:54)

das erinnert mich an AfD, die auch inhaltliches fast immer mit Agitation und Vorurteilen verwechseln.
Dein Erinnerungsvermögen war schon immer etwas getrübt. Das ist mir durchaus bekannt. ;)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2018, 12:37)

Ich traue mir durchaus zu, Inhaltliches sogar mindestens so gut zu erfassen, wie du das kannst. Gerade deshalb erwarte ich von dir nicht nur leere (die üblichen) Sprüche, sondern Benennung der Fakten aufgrund dieser du deine Behauptung aufstellst.
Aber lassen wir das. Du kannst das logischerweise nicht beantworten ... und gut ist. :)
Die Antwort ist ganz einfach, wenn man ab und zu einen Blick in den Bundestag oder die Landtage wirft.

https://www.welt.de/politik/video174119 ... D-aus.html

https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 84390.html

https://www.welt.de/politik/video173879 ... fD-ab.html

https://www.merkur.de/politik/afd-will- ... 12626.html

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 50382.html

https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 87288.html

https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 75778.html

https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 62518.html

Watschenpartei AfD
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2018, 13:04)

Dein Erinnerungsvermögen war schon immer etwas getrübt. Das ist mir durchaus bekannt. ;)
vor allem geht mir rechtsradikales Gesuelze nicht ab, das ich leider oft von AfD-Funktionaeren hoere.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Mar 2018, 13:02)

Soweit ich mich erinnere, habe ich dir gestern zur Rede von Gauland eine sachliche und spezifische Frage gestellt. Leider kommt mal wieder nichts von dir, genauso wie damals bei der Weidel Rede.....
Wenn es eine sachliche und spezifische Frage war, möchte ich mich entschuldigen, dass ich sie nicht beantwortet habe. Dann ist sie mir entgangen, denn das ist nicht meine Art. Wenn du Lust hast, kannst du mich ja nochmals darauf hinführen.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(23 Mar 2018, 13:07)

vor allem geht mir rechtsradikales Gesuelze nicht ab, das ich leider oft von AfD-Funktionaeren hoere.
So schlimm ist das wahrlich nicht. Ich bin schließlich nicht blöd und habe die BT-Debatten verfolgt. Es wirkt tatsächlich etwas krasser (aber nicht rechtsradikal), da man das Gesülze der letzten Legislaturperiode gewöhnt war.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38273
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

Btw. Haben unsere AfD Fanbois jetzt eigentlich mal mitbekommen, was ihnen blühen kann, wenn Gesellschaften Dicht machen?
So durften doch zahlreiche Identitäre und Rechtspopulisten ect. nicht nach Großbritanien einreisen, aufgrund des neuen Anti Terror Gesetzes:
Öffizielle Begründung Sinngemäß:

"Solchen Individuen wurden anhand von rechtspopulistischen Gründen abgelehnt, da ihre Präsenz in Großbritanien nicht dem allgemeinen Wohl zu Gute kommt."

Das ist die angestrebte neue Welt der Rechtkanller , Abendlandretter und Xenophoben . Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit eurer eigenen Medizin.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2018, 13:13)

So schlimm ist das wahrlich nicht.
gruselig, wie wenig Fachkenntnis diese AfD-Abgeordnete haben - das Wort Fluechtling haben Sie aber auswendig gelernt und das kommt fast in jeder Rede vor.
Ansonsten Fake-News und man muss Sie oft zur Ordnung rufen und der amtierende Praesident hat jede Menge Arbeit mit diesen Typen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

https://www.welt.de/kultur/kunst-und-ar ... Kunst.html

Joa, mal wieder dazu. Gericht sagt, es ist Kunst.
Gleich kommen die Aufreger.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

pikant hat geschrieben:(23 Mar 2018, 13:00)

das ist aber nett umschrieben, denn ich habe es schon erlebt, dass man es 5mal erklaert hat und die es dann immer noch nicht begriffen haben und das ist kein Einzelfall gewesen.
Wenn es an der geistigen Kapazität mangelt, dann können, Sie auch zehnmal erklären und die AfDler kapierens trotzdem nicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2018, 13:08)

Wenn es eine sachliche und spezifische Frage war, möchte ich mich entschuldigen, dass ich sie nicht beantwortet habe. Dann ist sie mir entgangen, denn das ist nicht meine Art. Wenn du Lust hast, kannst du mich ja nochmals darauf hinführen.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 3#p4162323
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2018, 13:01)

Nein, ich meinte die Benennung der Fakten, die dazu führen, dass JJG diese Behauptungen aufstellen kann. Muss aber nicht mehr sein. Es sind eh nur Sprüche unter vielen.
Nur, von JJG habe ich da tatsächlich mehr erwartet. Man möge mir verzeihen.
Aber anscheinend gleicht sich hier mit der Zeit alles an!?? :rolleyes:
Ich wollte Sie nicht wieder überfordern und zum Verstummen bringen, wie letzthin bei den Themen AfD und Rente, Bildung, Digitalisierung.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(23 Mar 2018, 13:20)

gruselig, wie wenig Fachkenntnis diese AfD-Abgeordnete haben - das Wort Fluechtling haben Sie aber auswendig gelernt und das kommt fast in jeder Rede vor.
Ansonsten Fake-News und man muss Sie oft zur Ordnung rufen und der amtierende Praesident hat jede Menge Arbeit mit diesen Typen.
Schau dir einfach mal die Biographien dieser "Typen" an, dann weißt du, dass das u.a. ehemalige Politiker der etablierten Parteien oder Leute sind, von denen sich andere Parteien durchaus ein paar Scheibchen abschneiden könnten ... Lebensleistung und so. Merke: Vorurteile ersetzen nicht die Wahrheit! :)
Noch eines: Traumhaft, dass es wieder eine lebhafte Diskussionskultur gibt (die auf den Kern kommt) ... nicht hoch genug einzuschätzen! :thumbup:
Ich werde da selbstverständlich darauf zu kommen (gilt auch für JJG). Muss jetzt aber dringend gehen. So gegen 20 Uhr (sofern ich noch da bin)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

relativ hat geschrieben:(23 Mar 2018, 13:17)

Btw. Haben unsere AfD Fanbois jetzt eigentlich mal mitbekommen, was ihnen blühen kann, wenn Gesellschaften Dicht machen?
So durften doch zahlreiche Identitäre und Rechtspopulisten ect. nicht nach Großbritanien einreisen, aufgrund des neuen Anti Terror Gesetzes:
Öffizielle Begründung Sinngemäß:

"Solchen Individuen wurden anhand von rechtspopulistischen Gründen abgelehnt, da ihre Präsenz in Großbritanien nicht dem allgemeinen Wohl zu Gute kommt."

Das ist die angestrebte neue Welt der Rechtkanller , Abendlandretter und Xenophoben . Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit eurer eigenen Medizin.
Meinst du die Abschiebung von Bachmann und Sellner?
Dieser Personenkreis ist dem öffentlichen Wohl nicht zuträglich, die Organisation Pegida wird zudem für die Verbreitung von Rassenhass verantwortlich gemacht und Bachmann hat mit Drogen der Klasse A gehandelt - womit wohl Kokain gemeint ist.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von unity in diversity »

Für Höcke und Gauland bezahlt man bald Abwrackprämien.
Der neue Shooting Star ist Peter Böhringer.
Ein Minimalstaatler, den viele FDP-Mitglieder mögen können.
Wenn die Etablierten unvorbereitet eine Auseinandersetzung riskieren, legt Böhringer die reihenweise aufs Kreuz.
Er kennt sich im Recht aus und ist kompetent in Wirtschafts-, Währungs- und Finanzfragen.
Er beansprucht völlige Schußfreiheit, dies als Warnung an alle, die ihm quer in die Parade fahren wollen.
Verlieren, gehört nicht zu seinem Wortschatz.
Das darf sich vor allem die Dame Weidel ins Stammbuch schreiben.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

unity in diversity hat geschrieben:(23 Mar 2018, 19:11)

Für Höcke und Gauland bezahlt man bald Abwrackprämien.
Der neue Shooting Star ist Peter Böhringer.
Ein Minimalstaatler, den viele FDP-Mitglieder mögen können.
Wenn die Etablierten unvorbereitet eine Auseinandersetzung riskieren, legt Böhringer die reihenweise aufs Kreuz.
Er kennt sich im Recht aus und ist kompetent in Wirtschafts-, Währungs- und Finanzfragen.
Er beansprucht völlige Schußfreiheit, dies als Warnung an alle, die ihm quer in die Parade fahren wollen.
Verlieren, gehört nicht zu seinem Wortschatz.
Das darf sich vor allem die Dame Weidel ins Stammbuch schreiben.
Böhringer? Ein Verschwörungstheoretiker mit strammer und teils obszöner Ausrichtung.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von unity in diversity »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Mar 2018, 20:05)

Böhringer? Ein Verschwörungstheoretiker mit strammer und teils obszöner Ausrichtung.
Du hast das Recht, Böhringer jederzeit im Bundestag zu widerlegen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

unity in diversity hat geschrieben:(23 Mar 2018, 21:16)

Du hast das Recht, Böhringer jederzeit im Bundestag zu widerlegen.
Es wundert mich nicht wirklich, das du auf VTler stehst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Jetzt erst komme ich dazu.
Ich meinte es so: Recht hat er (und auch Seehofer), dass der Islam nicht zu Deutschland gehört, im Sinne von, wir mögen den Islam, wir teilen seine Auffassung, er prägte Deutschland, er gehört "zur Familie". Das ist die eine Definition.
Die andere: Der Islam wird akzeptiert, weil er aus irgendwelchen Gründen in dieser Größenordnung da ist und wir ihn nicht mehr verdrängen können. Insofern gehört er logischerweise zu Deutschland. Aber nur deshalb.
Leute, die sich integriert haben, gehören selbstverständlich ebenso zu Deutschland ... im Gegenteil, die gehören nicht nur zu Deutschland .. die sind Deutschland. Aber das hat nichts mit dem Islam zu tun.
Nur meine Definition .. jeder darf eine andere haben.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

unity in diversity hat geschrieben:(23 Mar 2018, 19:11)

Für Höcke und Gauland bezahlt man bald Abwrackprämien.
Der neue Shooting Star ist Peter Böhringer.
Ein Minimalstaatler, den viele FDP-Mitglieder mögen können.
Wenn die Etablierten unvorbereitet eine Auseinandersetzung riskieren, legt Böhringer die reihenweise aufs Kreuz.
Er kennt sich im Recht aus und ist kompetent in Wirtschafts-, Währungs- und Finanzfragen.
Er beansprucht völlige Schußfreiheit, dies als Warnung an alle, die ihm quer in die Parade fahren wollen.
Verlieren, gehört nicht zu seinem Wortschatz.
Das darf sich vor allem die Dame Weidel ins Stammbuch schreiben.
Total inkompetente Billigstausgaben von Verschwörungstheorien, sollen zu den Hoffnungsträgern der AfD werden? Was für eine braune Hustentruppe ist denn diese zweitklassische Nazihoffnungspartei, um solche Witzfiguren schon "Hoch" leben lassen zu müssen. Außerdem verwendet Boehringer ein Vokabular das an dem der Nationalsozialisten erinnert! Offen einen Nazi heraushängen zu lassen, kann doch nicht mal viertklassische Politiker aufs Kreuz legen. Wie billig sich Lügenmäuler wie Böringer verkaufen wollen sagt alleine dieses aus: Boehringer sagte dazu, dass er eine solche Äußerung „nie veröffentlicht“ habe, und falls er so eine E-Mail doch versandt habe, dann nur an einen „ganz kleinen Privatkreis“.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

unity in diversity hat geschrieben:(23 Mar 2018, 21:16)

Du hast das Recht, Böhringer jederzeit im Bundestag zu widerlegen.
Der wird als Fussabstreifer landen und ist noch nicht mal das wert!
Ger9374

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ger9374 »

Meine Hoffnung auf mehr Stimmung im Bundestag , durch die Afd trifft wohl zu.
Keine Weichspüler Reden , das an feinheiten noch einiges fehlt ist gut so. Sind halt Neulinge.
Das macht hoffnung auf mehr echte Opposition, nicht dieses einstudierte , ich tu dir nichts und du tust mir nichts geseiere.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von unity in diversity »

Tomaner hat geschrieben:(24 Mar 2018, 02:54)

Total inkompetente Billigstausgaben von Verschwörungstheorien, sollen zu den Hoffnungsträgern der AfD werden? Was für eine braune Hustentruppe ist denn diese zweitklassische Nazihoffnungspartei, um solche Witzfiguren schon "Hoch" leben lassen zu müssen. Außerdem verwendet Boehringer ein Vokabular das an dem der Nationalsozialisten erinnert! Offen einen Nazi heraushängen zu lassen, kann doch nicht mal viertklassische Politiker aufs Kreuz legen. Wie billig sich Lügenmäuler wie Böringer verkaufen wollen sagt alleine dieses aus: Boehringer sagte dazu, dass er eine solche Äußerung „nie veröffentlicht“ habe, und falls er so eine E-Mail doch versandt habe, dann nur an einen „ganz kleinen Privatkreis“.
Eins zu Null für dich.
Böhringer hatte auch schon mal das Wort SSchäuble drauf und wenn man genauer hinhört, kann man ihn dazu bringen, sich selber zu zerlegen. Dennoch will genau er das intellekt, intellukt, ... jedenfalls das seriöse Aushängeschild der AfD werden.
Die Revierkämpfe versprechen weiterhin großes Kino.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Teekanne
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 08:36

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teekanne »

Ger9374 hat geschrieben:(24 Mar 2018, 04:12)

Meine Hoffnung auf mehr Stimmung im Bundestag , durch die Afd trifft wohl zu.
Keine Weichspüler Reden , das an feinheiten noch einiges fehlt ist gut so. Sind halt Neulinge.
Das macht hoffnung auf mehr echte Opposition, nicht dieses einstudierte , ich tu dir nichts und du tust mir nichts geseiere.
Diese einstudierte Phrasen sind genauso hohl wie die AfD selbst. Sie sind weder Neulinge noch bringen sie etwas in der Opposition.
Wenn man allerdings nicht weiß was Opposition ist, kann das Mamagebrülle schon verführerisch sein.
Immerhin stehen sie ja auf Schläge, davon gibts reichlich und die Nazen freuen sich auch noch drüber und denken sie erreichen was......PRUST

Lustig ist, das sie nicht mal merken wie sie vorgeführt werden.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

unity in diversity hat geschrieben:(23 Mar 2018, 21:16)

Du hast das Recht, Böhringer jederzeit im Bundestag zu widerlegen.
Dies sei Van Helsing überlassen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Dass der StGB Paragraph 130 der AfD im Weg steht, kann ich mir lebhaft vorstellen. “Leiden“ doch gerade AfD Protagonisten darunter, wie Nerstheimer, Arppe, Mettmann, Nobis, Maier, Weidel, von Storch, Gottschalk, Poggenburg, Weiß, wie auch deren Wähler.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 64246.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

unity in diversity hat geschrieben:(23 Mar 2018, 21:16)

Du hast das Recht, Böhringer jederzeit im Bundestag zu widerlegen.
Zitat Boehringer:
"Die Merkelnutte lässt jeden rein, sie schafft das."

Es bleibt unfassbar, dass sich solch ein asoziales Gesocks im Bundestag befindet.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von unity in diversity »

think twice hat geschrieben:(24 Mar 2018, 08:26)

Zitat Boehringer:
"Die Merkelnutte lässt jeden rein, sie schafft das."

Es bleibt unfassbar, dass sich solch ein asoziales Gesocks im Bundestag befindet.
Dann muß eine parlamentarische Mehrheit ein Einwanderungsgesetz beschließen und Merkels Mangelwirtschaft beenden (Tafeln, Wohnungsbau, Arbeitsplätze...).
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

unity in diversity hat geschrieben:(24 Mar 2018, 08:37)

Dann muß eine parlamentarische Mehrheit ein Einwanderungsgesetz beschließen und Merkels Mangelwirtschaft beenden (Tafeln, Wohnungsbau, Arbeitsplätze...).
Genau. Und solange sie nicht spurt, hat jedermann das Recht, sie unflätig zu beschimpfen. Machst du ja mit deinem Nachbarn auch, wenn er wieder mal seine Schuhe im Treppenhaus stehen gelassen hat, oder?
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Was für ein widerliches Geschmeiss (ich vermisse den Kotzsmiley)
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von unity in diversity »

think twice hat geschrieben:(24 Mar 2018, 08:43)

Was für ein widerliches Geschmeiss (ich vermisse den Kotzsmiley)
Willst du den Kammerjäger holen?
Verkneife dir bitte jeden Nazislang.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Teekanne
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 08:36

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teekanne »

think twice hat geschrieben:(24 Mar 2018, 08:43)

Was für ein widerliches Geschmeiss (ich vermisse den Kotzsmiley)
Tja, in diesem Land schaut man halt zu. Würde einer mit dem berühmten Kreuz am Arm in den BT latschen, würde nur doof geguckt werden.
Kann man nichts tun, der Mensch ist doch von Geburt aus gut.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

unity in diversity hat geschrieben:(24 Mar 2018, 08:46)

Willst du den Kammerjäger holen?
Verkneife dir bitte jeden Nazislang.
Kammerjäger ist ne gute Idee. :thumbup:
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Teekanne hat geschrieben:(24 Mar 2018, 08:48)

Tja, in diesem Land schaut man halt zu. Würde einer mit dem berühmten Kreuz am Arm in den BT latschen, würde nur doof geguckt werden.
Kann man nichts tun, der Mensch ist doch von Geburt aus gut.
Der ausgestreckte Arm im Bundestag kommt noch. In ihrem Größenwahn werden sie noch richtig austicken. Und ja, alle werden nur doof gucken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(24 Mar 2018, 08:50)

Kammerjäger ist ne gute Idee. :thumbup:
Kammerjäger vernichten Ungeziefer.
Da hat man doch gleich Assoziationen zu schon länger zurückliegende Zeiten und merkt, wie wenig links und rechts voneinander entfernt sind.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 Mar 2018, 08:53)

Kammerjäger vernichten Ungeziefer.
Da hat man doch gleich Assoziationen zu schon länger zurückliegende Zeiten und merkt, wie wenig links und rechts voneinander entfernt sind.
Nun, andere fordern Kammerjäger gegen den Islam.
Zuletzt geändert von think twice am Sa 24. Mär 2018, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Teekanne
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 08:36

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teekanne »

Und nicht nur gegen diesen, sondern auch gegen das deutsche Volk. Aber das nur so nebenbei. AfDler sind ja lupenreine Dikta......ups......Demokraten.
Gesperrt