Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Mar 2018, 08:55)

Tja, leider "haben" die nur die derzeit wichtigsten Punkte. :eek: Schlimm ... nich!?? :? Es interessiert derzeit den Bürger einen feuchten Kehricht, wenn er den seit Jahren verwendeten running gag "Bildung" hört (um nur ein Beispiel zu nennen), wenn er überlegt, dass Milliarden und Abermilliarden ganz sicher für völlig andere Zwecke benötigt werden.
Mir wäre es auch recht, wenn z.B. die CSU (Seehofer) oder gar die FDP diesen Part übernehmen könnten, aber solange das nicht der Fall ist .... :rolleyes: Namen von Parteien sind wie Schall und Rauch. Sie müssen nur das Richtige für den Bürger tun.
Es interessiert jeden Bürger, wie es zukünftig mit der Rente aussieht. Leider hat die AfD dazu nichts. Die spielt lieber ihre alten Platten ab und klatscht als Oppositionsführerin im Bundestag der amtierenden Bundesregierung Beifall.
Benutzeravatar
Teekanne
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 08:36

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teekanne »

sünnerklaas hat geschrieben:(22 Mar 2018, 13:27)

Das Fußvolk der Fans droht ja schon mal ganz gerne der restlichen Bevölkerung mit "Krieg" und dem "Griff zur Waffe", sollte die AfD bei den nächsten Wahlen nicht bessere Ergebnisse erzielen. Sind schon tolle, wahrhaft echte Patrioten, die dem eigenen Volk mit Krieg drohen - muss man schon sagen. ;)
Und untereinander wird der Ton ja immer hysterischer, vor allem, weil man in Westdeutschland kein Bein auf den Boden bekommt und zu allen Merkel-Muss-Weg-Demonstrationen die Leute aus Ossiland herankarren muss um überhaupt mal mehr als 100 oder 200 Demonstranten zusammen zu bekommen.
Nur wissen diese Patrioten nicht mal was Patrioten sind. Ein Blick in Wiki könnte da helfen, jedoch ist das aus deren Sicht genauso Lügenpresse, wie die Sonne eine riesen Lampe ist, die von den Amerikanern im Himmel installiert wurde.
Eigentlich kann da auch nichts zustande kommen.

-Ein Thema Politik

-Verschwörungstheoretiker

-Identitäre

-Hardcorenazen

-Verfolgungswahnverfolgte

-Kreuzritter

.....

In dieser Suppe ist wohl alles vertreten außer Vernunft und Durchblick. Ich würde meinen Die wissen nicht, was sie tun. Genauer gesagt würde ein Gauland sagen: Ich hab keine Ahnung was genau Politik überhaupt ist.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

sünnerklaas hat geschrieben:(22 Mar 2018, 13:34)

Es interessiert jeden Bürger, wie es zukünftig mit der Rente aussieht. Leider hat die AfD dazu nichts. Die spielt lieber ihre alten Platten ab und klatscht als Oppositionsführerin im Bundestag der amtierenden Bundesregierung Beifall.
Keine Partei weiß, wie es in ca. 30 Jahren mit den Renten aussieht. Der einzige Unterschied, dass Sprüche geklopft werden. Die kann man glauben oder auch nicht.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52711
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Mar 2018, 14:35)

Keine Partei weiß, wie es in ca. 30 Jahren mit den Renten aussieht. Der einzige Unterschied, dass Sprüche geklopft werden. Die kann man glauben oder auch nicht.
Über die Rente in dreißig Jahren muss sich eine AfD keine Gedanken machen, bis dahin ist die längst nicht mehr oberhalb der 5% Grenze existent.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Mar 2018, 14:44)

Über die Rente in dreißig Jahren muss sich eine AfD keine Gedanken machen, bis dahin ist die längst nicht mehr oberhalb der 5% Grenze existent.
Selbst das weiß kein Mensch!
Im Übrigen, mich interessiert keine Laus, was die AFD derzeit über Renten denkt, da ich sie nicht wähle bzw. gewählt habe. Damit haben sich ausschließlich die Regierenden zu befassen.
Die AFD ist Oppo, und sie ist derzeit für schon lange, im Übermaß diskutierten, existenziellen Fragen zuständig ... im Sinne von Überprüfung und auf den "Tisch des Hauses" bringen.
So etwas wie 2015 darf nie mehr vorkommen .... sagen die Regierenden ja selbst.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52711
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Mar 2018, 15:01)

Selbst das weiß kein Mensch!
Im Übrigen, mich interessiert keine Laus, was die AFD derzeit über Renten denkt, da ich sie nicht wähle bzw. gewählt habe. Damit haben sich ausschließlich die Regierenden zu befassen.
Die AFD ist Oppo, und sie ist derzeit für schon lange, im Übermaß diskutierten, existenziellen Fragen zuständig ... im Sinne von Überprüfung und auf den "Tisch des Hauses" bringen.
So etwas wie 2015 darf nie mehr vorkommen .... sagen die Regierenden ja selbst.
Da die AfD keinen blassen Schimmer vom essentiell existenziellen Thema Rente hat und diese das Thema ebenso wenig interessiert wie Ihre Laus, ausgenommen des Entgelts, dass sich die AfD Abgeordneten durch Herumlümmeln in Landtagen und im Bundestag einst erhoffen, kann die AfD zwangsläufig auch nichts "überprüfen" und "auf den Tisch bringen". Wo nichts ist, kann auch nichts werden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Mar 2018, 08:55)

Tja, leider "haben" die nur die derzeit wichtigsten Punkte. :eek: Schlimm ... nich!?? :? Es interessiert derzeit den Bürger einen feuchten Kehricht, wenn er den seit Jahren verwendeten running gag "Bildung" hört (um nur ein Beispiel zu nennen), wenn er überlegt, dass Milliarden und Abermilliarden ganz sicher für völlig andere Zwecke benötigt werden.
Mir wäre es auch recht, wenn z.B. die CSU (Seehofer) oder gar die FDP diesen Part übernehmen könnten, aber solange das nicht der Fall ist .... :rolleyes: Namen von Parteien sind wie Schall und Rauch. Sie müssen nur das Richtige für den Bürger tun.
Was bist du nur für einer? Es gibt nichts teuereres als keine Bildung, und daher ist die Erhöhung der Bildungsausgaben einer der lohnenste Investitionen überhaupt! Du bist anscheinend auf den totale neoliberalen Trip und hasst Arbeitnehmer und vor allem ihre Kinder. Lieber Steuerentlastungen für Milliardäre, als vernüftige Schulen, auch mit Toiletten die menschenwürdig sind? Deine Kinder der Reichen, den der Arsch täglich gepudert wird, kann man ja in Privatschulen schicken und die wirklichen Leistungsträger der Gesellschaft, die täglich rund um die Uhr in Schichten sich krank buckeln, deren Kinder sollen schön auf der Strecke bleiben. Es ist ja auch den Kindern der Reichen nicht zuzumuten, wenn sie das Geld nur so in Den Arsch geschoben bekommen, sich mit unseren Böbelkindern in einem Klassenraum zu setzen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Mar 2018, 14:44)

Über die Rente in dreißig Jahren muss sich eine AfD keine Gedanken machen, bis dahin ist die längst nicht mehr oberhalb der 5% Grenze existent.

Dazu darf man nicht vergessen: die AfD ist in erster Linie eine Partei der Alten Knacker.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Mar 2018, 15:25)

Da die AfD keinen blassen Schimmer vom essentiell existenziellen Thema Rente hat und diese das Thema ebenso wenig interessiert wie Ihre Laus, ausgenommen des Entgelts, dass sich die AfD Abgeordneten durch Herumlümmeln in Landtagen und im Bundestag einst erhoffen, kann die AfD zwangsläufig auch nichts "überprüfen" und "auf den Tisch bringen". Wo nichts ist, kann auch nichts werden.
Wie geschrieben .... derzeit nicht das Thema der AFD! Was müsste ein Bürger verblödet sein, wenn er dieses Thema derzeit von der AFD gelöst haben wollte. :p
="Tomaner" schrieb:
Es gibt nichts teuereres als keine Bildung, und daher ist die Erhöhung der Bildungsausgaben einer der lohnenste Investitionen überhaupt!
Gerade das bemängele ich ja! Leere, abstrakte Sprüche, sich ewig wiederholender running gag, meist zu Wahlkampfzeiten. Hinter nichts davor!
Du bist anscheinend auf den totale neoliberalen Trip und hasst Arbeitnehmer und vor allem ihre Kinder.
Irrsinniger Unsinn! Ich war ja jahrzehntelang selbst einer und habe Kinder!
......., als vernüftige Schulen, auch mit Toiletten die menschenwürdig sind?
Wenn man überlegt, wie viele Milliarden und Abermilliarden plötzlich zur Verfügung stehen, wäre es ein Klacks gewesen, für vernünftige Schulen mit menschenwürdigen Toiletten zu sorgen. Eine Sauerei, da gebe ich dir recht.
sünnerklaas hat geschrieben:

Dazu darf man nicht vergessen: die AfD ist in erster Linie eine Partei der Alten Knacker.
Nein, wie ich gelesen habe, der mittleren Altersklasse. Die SPD steht eher für die ganz Alten.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52711
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Mar 2018, 15:51)

Wie geschrieben .... derzeit nicht das Thema der AFD! Was müsste ein Bürger verblödet sein, wenn er dieses Thema derzeit von der AFD gelöst haben wollte.
Was müssen Bürger erst verblödet sein, die sich erhoffen, dass eine isoliert in der Opposition lümmelnde AfD in der Lage wäre auch nur ein Thema zu lösen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52711
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

sünnerklaas hat geschrieben:(22 Mar 2018, 15:42)

Dazu darf man nicht vergessen: die AfD ist in erster Linie eine Partei der Alten Knacker.
Ich sehe die Partei noch vor weit vor ihren Abgeordneten und Mitgliedern sterben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Mar 2018, 13:16)

Ob er aber den (üblichen) "Umfaller" auf so großer Bühne riskiert?
Ich persönlich glaube, dass 3 Faktoren da wirken: 1) die AFD 2) die Wahlen in Bayern 3) die Erkenntnis, dass es dringend eines Stops und der Umkehr dessen bedarf, was so angerichtet wurde. Immerhin ist es bald gar nicht mehr kontrollierbar ... wenn es so weiter geht.
Ganz ehrlich, ich versteh da wirklich nur Bahnhof!? :?:
Punkt 3 zeigt wieder mal die AfD-Paranoia, die den Untergang des Abendlandes sieht, wo eigentlich gar nichts ist.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Mar 2018, 10:11)

In deinem Lagerkoller-Deutsch .... Ja!
Ich habe keinen Koller. Ich muß ja auch nicht den Untergang Deutschlands befürchten. :D
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Mari »

Alexander Gauland antwortet Merkel zur Regierungserklärung:

[youtube][/youtube]

Klasse, dass wieder Klartext im Bundestag gesprochen wird.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Mar 2018, 15:58)

Was müssen Bürger erst verblödet sein, die sich erhoffen, dass eine isoliert in der Opposition lümmelnde AfD in der Lage wäre auch nur ein Thema zu lösen.
Wieso? Gauland hat ja im BT gesagt: die AFD wirkt .... und ob! Selbst der IM scheint jetzt auf AFD-Linie zu sein. Eindeutig! Der Mehltau ist weg, der Stimmungsumschwung ist da! :)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52711
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Mar 2018, 16:15)

Wieso? Gauland hat ja im BT gesagt: die AFD wirkt .... und ob! Selbst der IM scheint jetzt auf AFD-Linie zu sein. Eindeutig! Der Mehltau ist weg, der Stimmungsumschwung ist da! :)
Gaulands Ansichten und die Realität sind Galaxien, die sich nie begegnen werden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Mar 2018, 16:18)

Gaulands Ansichten und die Realität sind Galaxien, die sich nie begegnen werden.
Was du aber bei deinen kecken Sprüchlein vergisst .. er hat aber recht, nicht du! :) Siehe auch Seehofer
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Tomaner hat geschrieben:(22 Mar 2018, 15:29)

Was bist du nur für einer? Es gibt nichts teuereres als keine Bildung, und daher ist die Erhöhung der Bildungsausgaben einer der lohnenste Investitionen überhaupt! Du bist anscheinend auf den totale neoliberalen Trip und hasst Arbeitnehmer und vor allem ihre Kinder. Lieber Steuerentlastungen für Milliardäre, als vernüftige Schulen, auch mit Toiletten die menschenwürdig sind? Deine Kinder der Reichen, den der Arsch täglich gepudert wird, kann man ja in Privatschulen schicken und die wirklichen Leistungsträger der Gesellschaft, die täglich rund um die Uhr in Schichten sich krank buckeln, deren Kinder sollen schön auf der Strecke bleiben. Es ist ja auch den Kindern der Reichen nicht zuzumuten, wenn sie das Geld nur so in Den Arsch geschoben bekommen, sich mit unseren Böbelkindern in einem Klassenraum zu setzen.
Man darf nicht vergessen, dass es sich bei nicht wenigen Rechtspopulisten und deren Anhänger für durch und durch korrupte Persönlichkeiten handelt, die für Geld und ein gegebenes "Ehrenwort" oder einen "Heiligen Schwur" eben alles machen.

"Sehr wohl, königliche Hoheit!" "Stets zu Diensten, Ihre Durchlaucht!", "Selbstverständlich, Herr Direktor!" :D
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Mar 2018, 16:18)

Gaulands Ansichten und die Realität sind Galaxien, die sich nie begegnen werden.
Das ist eben auch ein alter Mann.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Mar 2018, 16:22)

Was du aber bei deinen kecken Sprüchlein vergisst .. er hat aber recht, nicht du! :) Siehe auch Seehofer
Der lebt genau so wie du in einer alternativen Galaxis.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

zollagent hat geschrieben:(22 Mar 2018, 16:28)

Der lebt genau so wie du in einer alternativen Galaxis.
Hast du evtl. deine Nicks verwechselt? Ich sprach mit JJG und das Zitat war demgemäß auch für sie! :rolleyes:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Mar 2018, 16:22)

Was du aber bei deinen kecken Sprüchlein vergisst .. er hat aber recht, nicht du! :) Siehe auch Seehofer
Dann lass doch mal wissen, an welchen Stellen er Recht hat und wie du auf diese Meinung kommst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Mar 2018, 16:33)

Hast du evtl. deine Nicks verwechselt? Ich sprach mit JJG und das Zitat war demgemäß auch für sie! :rolleyes:
Zollagent war immer nur Zollagent und wird auch immer nur Zollagent sein. Vielleicht mal weniger von den eigenen Ideen auf andere schließen.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Teekanne hat geschrieben:(22 Mar 2018, 13:55)

Nur wissen diese Patrioten nicht mal was Patrioten sind. Ein Blick in Wiki könnte da helfen, jedoch ist das aus deren Sicht genauso Lügenpresse, wie die Sonne eine riesen Lampe ist, die von den Amerikanern im Himmel installiert wurde.
Eigentlich kann da auch nichts zustande kommen.

In dieser Suppe ist wohl alles vertreten außer Vernunft und Durchblick. Ich würde meinen Die wissen nicht, was sie tun. Genauer gesagt würde ein Gauland sagen: Ich hab keine Ahnung was genau Politik überhaupt ist.

https://www.bayernkurier.de/inland/3219 ... nstaendig/

Das Qualitätsmagazin Bayernkurier urteilt über Afd: Weder bürgerlich noch anständig. Patrioten sind anders.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Mari »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Mar 2018, 16:33)

Dann lass doch mal wissen, an welchen Stellen er Recht hat und wie du auf diese Meinung kommst.
Du solltest Dir einfach seine Antwort zur Regierungserklärung anhören, die ich oben gepostet habe und darauf eingehen und sagen wo und warum er nach Deiner Meinung nicht Recht haben soll.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

zollagent hat geschrieben:(22 Mar 2018, 16:38)

Zollagent war immer nur Zollagent und wird auch immer nur Zollagent sein. Vielleicht mal weniger von den eigenen Ideen auf andere schließen.
Dann antworte nicht fürJJG!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Mar 2018, 16:15)

Wieso? Gauland hat ja im BT gesagt: die AFD wirkt .... und ob! Selbst der IM scheint jetzt auf AFD-Linie zu sein. Eindeutig! Der Mehltau ist weg, der Stimmungsumschwung ist da! :)
Ja, die Begeisterung kann man sehen. Afd-politker erhalten nach ihren Reden regelmäßig standing ovations, quer durch alle Parteien. :D
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

think twice hat geschrieben:(22 Mar 2018, 17:06)

Ja, die Begeisterung kann man sehen. Afd-politker erhalten nach ihren Reden regelmäßig standing ovations, quer durch alle Parteien. :D
Falsch! Nicht durch alle Parteien. Die AFD bejubelt die Reden.
Ansonsten zu deinem Geschreibsel ... welche Überraschung! :D :p
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Stimmungsumschwung...Gauland auf dem Weg zum Rednerpult:
https://amp.tagesspiegel.de/images/bund ... iginal.jpg
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

think twice hat geschrieben:(22 Mar 2018, 17:29)

Stimmungsumschwung...Gauland auf dem Weg zum Rednerpult:
https://amp.tagesspiegel.de/images/bund ... iginal.jpg
Schön getroffen! Die BuKa scheint zu ahnen, was auf sie zu kommt. Aber da muss sie leider noch ein Weilchen durch. :(
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Mar 2018, 17:34)

Schön getroffen! Die BuKa scheint zu ahnen, was auf sie zu kommt. Aber da muss sie leider noch ein Weilchen durch. :(
Gauland sieht genauso abgefressen aus. Er scheint wohl schon zu ahnen, dass ihm der neue Heimatmuseumminister bald den Garaus machen wird. :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52711
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Mar 2018, 16:22)

Was du aber bei deinen kecken Sprüchlein vergisst .. er hat aber recht, nicht du! :) Siehe auch Seehofer
Das ist die sog. Gauland-Illusion, die sich nicht einmal mehr innerhalb der eigenen Partei vermarkten lässt. Ich habe noch eine Partei im Bundestag erlebt, die innerhalb eines so kurzen Zeitraums so oft und zügig von Fakten erlegt wurde. Der vermeintliche Jäger mutierte zum peinlichen Gejagten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

think twice hat geschrieben:(22 Mar 2018, 17:38)

Gauland sieht genauso abgefressen aus. Er scheint wohl schon zu ahnen, dass ihm der neue Heimatmuseumminister bald den Garaus machen wird. :D
Sicher nicht wirklich! Der Grundsockel (das sind die Leute, die immer skeptisch sind und in Hab Acht - Stellung sind und bleiben ... außerdem wird sich die Lage ab Juli dramatisch verschlechtern, siehe auch neue EU-Maßgabe)) steht und ist inzwischen unverrückbar (1-3 % hin oder her).
Man sieht es auch deutlich in Bayern. Die CSU ist wohl jetzt auf 43%, aber die AFD juckt das nicht (nach wie vor bei 12%). Es tangiert dort die Sonstigen.
Bundesweit müssen vor allem die Grünen für den von mir prophezeiten Aufschwung der SPD herhalten. Auch hier bleibt die AFD weitgehend unberührt. Das Ding ist einfach durch und fest wie Beton.
JJazzGold hat geschrieben:
Das ist die sog. Gauland-Illusion, die sich nicht einmal mehr innerhalb der eigenen Partei vermarkten lässt. Ich habe noch eine Partei im Bundestag erlebt, die innerhalb eines so kurzen Zeitraums so oft und zügig von Fakten erlegt wurde. Der vermeintliche Jäger mutierte zum peinlichen Gejagten.
So, dann erklär mal deine (gedanklichen) Erfindungen. :D Nicht nur seichte Sprüche!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Auf jeden Fall wird die AfD noch reichlich Stoff den politischen Satire-Magazinen liefern. :D
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

think twice hat geschrieben:(22 Mar 2018, 17:54)

Auf jeden Fall wird die AfD noch reichlich Stoff den politischen Satire-Magazinen liefern. :D
Um den Stoff durch die etablierten Parteien zu erreichen, muss sie aber noch mehrere Jahrzehnte tätig sein! :p
Benutzeravatar
Teekanne
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 08:36

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teekanne »

think twice hat geschrieben:(22 Mar 2018, 17:54)

Auf jeden Fall wird die AfD noch reichlich Stoff den politischen Satire-Magazinen liefern. :D
Die AfD ist Satire. Schon immer und wird sie immer bleiben bis zu ihrem baldigem Abgang.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Mari hat geschrieben:(22 Mar 2018, 17:02)

Du solltest Dir einfach seine Antwort zur Regierungserklärung anhören, die ich oben gepostet habe und darauf eingehen und sagen wo und warum er nach Deiner Meinung nicht Recht haben soll.
Meine Frage war eindeutig formuliert. Verständnisproblem?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Mari hat geschrieben:(22 Mar 2018, 17:02)

Du solltest Dir einfach seine Antwort zur Regierungserklärung anhören, die ich oben gepostet habe und darauf eingehen und sagen wo und warum er nach Deiner Meinung nicht Recht haben soll.
Es ist eine bodenlose Frechheit von diesen Lügner Gauland, etwas von Interessen von Arbeitnehmern zu heucheln. Ein AfD die versucht Nazis in Betriebsratsgremien zu installieren hat jegliches Recht verloren, von Interessen für Arbeitnehmer zu sprechen. Denn diesen Nazis gehen Arbeitern am Arsch vorbei und wollen lediglich diejenigen verdeitigen, die in den Betrieben Nazijargon sprechen und mit einer verbrecherische Ideologie den Betriebsfrieden stören. Weder die AfD selbst noch ihre Anhänger hier, waren jemals in der Lage Arbeitnehmerinteressen zu nennen.
https://www.igmetall.de/tag-gegen-rassi ... -27191.htm
Rassismus, Gewalt und Rechtsextremismus haben in den Betrieben dagegen nichts verloren. "Indem wir zeigen, für was die IG Metall steht, graben wir den Rechten das Wasser ab. Rechtsradikale und Rechtspopulisten spalten die Beschäftigten", betonte Christiane Benner mit Blick auf die Betriebsratswahlen. Insbesondere rechtspopulistische Gruppierungen wie "Zentrum Automobil" waren mit dem Ziel angetreten, die IG Metall anzugreifen. Damit haben sie hohe Aufmerksamkeit in den Medien erreicht - aber ihre Ergebnisse in den Betrieben tendieren gegen Null.

"Wer einen Keil zwischen die Beschäftigten treiben will, ist unser politischer Gegner", sagte Benner im Frankfurter Main Forum. Dass weiter viel Engagement im Kampf gegen Ausgrenzung und Hetze nötig ist, stellte Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann bei der Veranstaltung heraus: "Die geistigen Brandstifter haben noch nicht aufgegeben." Gerade in der Vielfalt sieht der Oberbürgermeister Frankfurts Stärke begründet. Der wirtschaftliche Erfolg ist nur mithilfe von Offenheit und Migration möglich, so Feldmann.


Aufgrund der Wichtigkeit von Repräsentation bedauerte die Autorin Jagoda Marinic, dass niemand mit "Migrationsgeschichte" im neuen Bundeskabinett vertreten sei. Die Autorin hält es für wichtig, die Erfolgsgeschichte gelungener Migration sichtbar zu machen. Die IG Metall sei dafür ein gutes Beispiel. Integration bedeutet auch für die Gewerkschaft, Demokratie und Teilhabe praktisch zu leben. Genau das geschieht in den Betrieben: Viele Betriebsratsmitglieder und Vertrauensleute haben einen Migrationshintergrund. Sie leisten hervorragende und engagierte Arbeit. Diese politische Teilhabe im Betrieb ist auch ein Vorbild für eine zukunftsfähige, weltoffene Gesellschaft.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(22 Mar 2018, 16:49)

https://www.bayernkurier.de/inland/3219 ... nstaendig/

Das Qualitätsmagazin Bayernkurier urteilt über Afd: Weder bürgerlich noch anständig. Patrioten sind anders.
Das, was Hugo Müller-Vogg in dem Artikel schreibt, kann man allerdings so unterschreiben.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Mar 2018, 17:34)

Schön getroffen! Die BuKa scheint zu ahnen, was auf sie zu kommt. Aber da muss sie leider noch ein Weilchen durch. :(
Ich denke auch das die BuKa weiß was auf ihr zukommt, nämlich billige Hetzer und Lügner, die alles tun um das Ansehen Deutschlands in der Welt zu zertrümmern und das hohe Haus die Würde zu nehmen. Eine Bande mit brauner Ideologie im Hinterkopf, zum Teil verurteilte Verbrecher und Volksverhetzern, versucht im Bundestag ihre Nazifreunde im ganzen Land zu bespaßen. Noch niemand vorher hat jemals in der Bundesrebuplik Deutschland Steuergelder des Volkes, dazu benutzt, um gegen seine Interessen vorzugehen, Nazijargon einzuführen, Menschenhetze zu veranstalten, Arbeitnehmerinteressen zu vergewaltigen, Frauenrechte abzuschaffen, Ängste zu schüren und die Menschenrechte zu pervertieren.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Mari hat geschrieben:(22 Mar 2018, 16:13)

Alexander Gauland antwortet Merkel zur Regierungserklärung:

[youtube][/youtube]

Klasse, dass wieder Klartext im Bundestag gesprochen wird.
Habe mir jetzt diesen unsäglichen Mist angehört und der geht nicht auf die berühmte Kuhhaut. Gauland stellt sich tatsächlich hin und propagiert Staaten in Europa, die über EU Geld von Deutschen Steuerzahlern abgreifen und auf internationale Solidarität pochen, aber damit dann ihr eigenes nationale Süppchen kochen. Gauland findet es also geil, wenn Ungarn und Polen mit deutschen Geld über EU, gegen uns hetzen. Eine kaum zu überbietende Unverschämtheit von Gauland, der wiedereinmal glaubt für AfD und seinen Nazifreunden, die geistige Drecksau spielen zu müssen.
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Charles »

sünnerklaas hat geschrieben:(22 Mar 2018, 21:04)
Das, was Hugo Müller-Vogg in dem Artikel schreibt, kann man allerdings so unterschreiben.
Leider sagt er nicht dazu, welche Partei ein konservativer Bürger dann wählen soll.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Charles hat geschrieben:(22 Mar 2018, 22:35)

Leider sagt er nicht dazu, welche Partei ein konservativer Bürger dann wählen soll.
Das stimmt, die Gedanken Hugo Müller-Voggs sind nicht völlig niedrigschwellig oder barrierefrei. Sie setzen vielmehr schon voraus, bürgerlich und anständig von radikal und unanständig unterscheiden zu können. Sozusagen selbständig.
Evtl. wird Müller-Vogg rechtzeitig vor Wahlen noch genaue Empfehlungen nachreichen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
KarlRanseier

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von KarlRanseier »

Charles hat geschrieben:(22 Mar 2018, 22:35)

Leider sagt er nicht dazu, welche Partei ein konservativer Bürger dann wählen soll.

Wenn das dieser konservative Bürger nicht selbst weiß, dann ist es besser, wenn er gar nicht wählt.

Aber keine Angst, da Wahlen sowieso nur einen marginalen Einfluss auf die Politik haben, kann er letztlich durch eine Wahlentscheidung keinen großen Schaden anrichten. :thumbup: Gefährlich wäre es nur, wenn dieser unschlüssige Mensch Vorstände von systemrelevanten Konzernen wählen dürfte.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Tomaner hat geschrieben:(22 Mar 2018, 22:02)

Habe mir jetzt diesen unsäglichen Mist angehört und der geht nicht auf die berühmte Kuhhaut. Gauland stellt sich tatsächlich hin und propagiert Staaten in Europa, die über EU Geld von Deutschen Steuerzahlern abgreifen und auf internationale Solidarität pochen, aber damit dann ihr eigenes nationale Süppchen kochen. Gauland findet es also geil, wenn Ungarn und Polen mit deutschen Geld über EU, gegen uns hetzen. Eine kaum zu überbietende Unverschämtheit von Gauland, der wiedereinmal glaubt für AfD und seinen Nazifreunden, die geistige Drecksau spielen zu müssen.
Das hat in der AfD Methode. Ein schönes und sehr beeindruckendes Beispiel ist das Peter Bystron. In Deutschland gibt er den deutschnationalen Patrioten - in Tschechien hetzt er dann genau gegen das Land, dessen Patriot er zu sein in Deutschland vorgibt.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Mar 2018, 04:39)

Das stimmt, die Gedanken Hugo Müller-Voggs sind nicht völlig niedrigschwellig oder barrierefrei. Sie setzen vielmehr schon voraus, bürgerlich und anständig von radikal und unanständig unterscheiden zu können. Sozusagen selbständig.
Evtl. wird Müller-Vogg rechtzeitig vor Wahlen noch genaue Empfehlungen nachreichen.
Dieses selbständige Denken und Erkennen scheint aber manchen komplett abzugehen. Man ist bequem und möchte sich gerne bedienen lassen. Beitragen möchte man selber nichts, wenn's aber nicht in die Richtung geht, die einem gerade passt, wird man sauer und pöbelt auf Straßen und im Internet herum und wählt auch schon mal aus Wut Kriminelle und anderes zwielichtiges Volk.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

"Der Jäger von der traurigen Gestalt", spottet der SPIEGEL. Der Mann mit der Hundekrawatte ist jetzt Oppositionsführer und durfte direkt nach Merkels Regierungserklärung verblassen.
Gauland redete so onkelig und ohne jedes Feuer, dass Merkels Rede im Vergleich geradezu strahlte.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 99244.html

Die Kanzlerin bot indes überraschende Überschriften: Die russischen und türkischen Feldzüge wurden scharf verurteilt, die Spaltung der Gesellschaft müsse überwunden werden, Europa sei Glücksfall und Notwendigkeit, Kindergeld werde erhöht, das Schulwesen reformiert, der Verbraucher-, Klima- und Industrieschutz bewege sich im selben Kreis.

Jagdobermann Gauland hatte da vergleichsweise Spärliches zu bieten, im Grunde nur das gebogene Faktum von einer "Masseneinwanderung". Ach ja, und den Bismarck konnte er zitieren. Das war dann Anlass für den Gag eines später auftretenden Abgeordneten, der nach dem Jahrhundert fragte und konstatierte, einen deutsch-französischen Krieg gebe es gar nicht mehr.

Weiter so, Herr Gauland, bleiben Sie blass.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52711
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Mar 2018, 17:50)

Sicher nicht wirklich! Der Grundsockel (das sind die Leute, die immer skeptisch sind und in Hab Acht - Stellung sind und bleiben ... außerdem wird sich die Lage ab Juli dramatisch verschlechtern, siehe auch neue EU-Maßgabe)) steht und ist inzwischen unverrückbar (1-3 % hin oder her).
Man sieht es auch deutlich in Bayern. Die CSU ist wohl jetzt auf 43%, aber die AFD juckt das nicht (nach wie vor bei 12%). Es tangiert dort die Sonstigen.
Bundesweit müssen vor allem die Grünen für den von mir prophezeiten Aufschwung der SPD herhalten. Auch hier bleibt die AFD weitgehend unberührt. Das Ding ist einfach durch und fest wie Beton.
So, dann erklär mal deine (gedanklichen) Erfindungen. :D Nicht nur seichte Sprüche!
Wenn Sie lesen können, dann finden Sie die Erklärung im zitierten Text.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52711
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Mari hat geschrieben:(22 Mar 2018, 16:13)

Alexander Gauland antwortet Merkel zur Regierungserklärung:

[youtube][/youtube]

Klasse, dass wieder Klartext im Bundestag gesprochen wird.
Was zahlt Ihnen die AfD für diese einzeilige Phrase ohne inhaltliche Begründung?
30Cent/Zeile?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Mar 2018, 10:02)

Wenn Sie lesen können, dann finden Sie die Erklärung im zitierten Text.
Ich wüsste nicht, wie man aus deinem Beitrag die von dir genannte Erkenntnis gewinnen will? :rolleyes: Da wurde wohl ein Sprüchlein abgesondert, dass G. von Fakten zerlegt wurde, aber welche Fakten das waren, erschließt sich dem geneigten Leser nicht. Ebenso kann man nicht erkennen, warum G. zum peinlich Gejagten mutiert ist? Also doch nur ein weiterer Spruch aufgrund deiner eigenen Vorstellung? :?

Hier ist dein Beitrag. Überzeuge dich selbst.
JJazzGold hat geschrieben:
Das ist die sog. Gauland-Illusion, die sich nicht einmal mehr innerhalb der eigenen Partei vermarkten lässt. Ich habe noch eine Partei im Bundestag erlebt, die innerhalb eines so kurzen Zeitraums so oft und zügig von Fakten erlegt wurde. Der vermeintliche Jäger mutierte zum peinlichen Gejagten.
Gesperrt