Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Mari hat geschrieben:(20 Mar 2018, 17:05)

Inzwischen liegt die AfD nicht mehr bei 13% sondern bei 15%.
Auch wenn Umfragen für die Katz sind. Selbst dann sind 15 % nicht das Volk.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Mar 2018, 19:36)

Nazis schon, nur habe ich den Verdacht, das du es dir damit zu leicht machst, alle AfDler als Nazis zu bezeichnen. Ein wenig mehr Differenzierung hilft da eher, denn solche pauschalen Vorwürfe erzeugen oft eine Rudelbildung, eine Wagenburgmentalität und DAS ist gefährlich.
Tomaner bezog sich auf deine Aussage:
Alexyessin hat geschrieben:(20 Mar 2018, 09:34)

Ich denke, das es durchaus in der AfD noch ein paar Mitglieder und Mandatsträger gibt, die diese Nazischeisse neutral gegenüberstehen, was selbige natürlich nicht besser macht.
Tomaner hat geschrieben:(20 Mar 2018, 15:19)

Verbrechern neutral gegenüber stehen? Wenn ich jemanden sehe, der ein Kind tot prügelt, stelle ich mich dazu und betrachte es neutral? Also für mein Moralverständnis, macht man sich da mitschuldig! Wenn Nazis Obdachlose umbringen, sehe ich das neutral oder das Abfsckeln von Flüchtlingsheimen mit müttern und Kindern? NSU Mordserie ist neutral zu betrachten, Hauptsache man ist gegen Flaschenpand von Trittin?
Hervorhebungen von mir.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Marmelada hat geschrieben:(20 Mar 2018, 19:49)

Tomaner bezog sich auf deine Aussage:


Hervorhebungen von mir.
Die sich widerrum auf seine Aussage bezog. Es wird nichts bringen die AfDler im kompletten als Nazis zu bezeichnen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Mar 2018, 19:50)

Die sich widerrum auf seine Aussage bezog. Es wird nichts bringen die AfDler im kompletten als Nazis zu bezeichnen.
Und zuvor ging es um die HDJ-Verbindungen zur Parteispitze. "Wieder ein bedauerlicher Einzelfall, der durchschnittliche AfDler ist natürlich voll Anti-HDJ." erscheint mir von Einzelfall zu Einzelfall immer weniger angebracht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Marmelada hat geschrieben:(20 Mar 2018, 20:01)

Und zuvor ging es um die HDJ-Verbindungen zur Parteispitze. "Wieder ein bedauerlicher Einzelfall, der durchschnittliche AfDler ist natürlich voll Anti-HDJ." erscheint mir von Einzelfall zu Einzelfall immer weniger angebracht.
Wirst du von mir auch nicht hören.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Humelix33
Beiträge: 420
Registriert: So 28. Mai 2017, 21:37

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Humelix33 »

zollagent hat geschrieben:(20 Mar 2018, 17:08)

Klar, immer mehr erkennen, daß die AfD absoluten Bullshit propagiert. Deswegen löscht sie ja auch, was ihr nicht passt.
Naja, zur ganzen Wahrheit gehört aber schon, dass die Umfrage von bestimmten Gruppen gecrasht wurde. Wäre genau so, wenn die Linke eine Umfrage machen würde, und die andere Seite zum crashen der Umfrage aufruft.

Ist eher Kindergarten, was da abgegangen ist...
Ger9374

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ger9374 »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Mar 2018, 19:32)

Okay, du kannst den Vorwurf der Hetze hier im Forum nicht belegen. Kapitulation angenommen.
Zur Kapitulation gehört vorher der Krieg:-))
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Humelix33 hat geschrieben:(20 Mar 2018, 20:53)

Naja, zur ganzen Wahrheit gehört aber schon, dass die Umfrage von bestimmten Gruppen gecrasht wurde. Wäre genau so, wenn die Linke eine Umfrage machen würde, und die andere Seite zum crashen der Umfrage aufruft.

Ist eher Kindergarten, was da abgegangen ist...
Wer fragt, muss mit Antworten rechnen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Humelix33
Beiträge: 420
Registriert: So 28. Mai 2017, 21:37

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Humelix33 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(20 Mar 2018, 21:02)

Wer fragt, muss mit Antworten rechnen.
Ist trotzdem Kindergarten, die Umfrage war vielleicht von der Sache her schon Blödsinn, weil AfD Sympathisanten natürlich deutlich abgestimmt hätten, was keine Überraschung geworden wäre.

Nur dieses Verschweigen, der Tatsache, dass die Umfrage "manipuliert" wurde, wie beschrieben, das wird in den Medien wieder erstmal verschwiegen, ist auch nicht ganz korrekt.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Humelix33 hat geschrieben:(20 Mar 2018, 21:04)

Ist trotzdem Kindergarten, die Umfrage war vielleicht von der Sache her schon Blödsinn, weil AfD Sympathisanten natürlich deutlich abgestimmt hätten, was keine Überraschung geworden wäre.

Nur dieses Verschweigen, der Tatsache, dass die Umfrage "manipuliert" wurde, wie beschrieben, das wird in den Medien wieder erstmal verschwiegen, ist auch nicht ganz korrekt.
Ich sehe das Problem nicht. Da wurde eine Umfrage gestellt und nachdem nicht das gewünschte Ergebnis raus kam, wurde die Veröffentlichung storniert. Das ist ganz normales Vorgehen in solchen Kreisen. Warum du dir das jetzt lange zurechterklären musst, verstehe ich nicht.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Humelix33
Beiträge: 420
Registriert: So 28. Mai 2017, 21:37

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Humelix33 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(20 Mar 2018, 21:06)

Ich sehe das Problem nicht. Da wurde eine Umfrage gestellt und nachdem nicht das gewünschte Ergebnis raus kam, wurde die Veröffentlichung storniert. Das ist ganz normales Vorgehen in solchen Kreisen. Warum du dir das jetzt lange zurechterklären musst, verstehe ich nicht.
Naja, es wurde ja nicht von mir abgefeiert, dass das Ergebnis gelöscht wurde, weil es nicht gefallen hat und "typisch" war.

Wenn die Umfrage durch Aufrufe verfälscht wird, ist das Vorgehen natürlich normal, das es gelöscht wird, aber normal, wie bei anderen Parteien, keine großen Meldungen wert, weil man weiß, was da abgelaufen ist. Es wird nur hier eine Sensation oder ein mit dem Fingerzeigen von den Medien erzeugt, wo das Vorgehen absolut normal ist.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Humelix33 hat geschrieben:(20 Mar 2018, 21:10)

Naja, es wurde ja nicht von mir abgefeiert, dass das Ergebnis gelöscht wurde, weil es nicht gefallen hat und "typisch" war.

Wenn die Umfrage durch Aufrufe verfälscht wird
Was wird da verfälscht? War der Teilnehmerkreis irgendwie eingeschränkt? War irgendjemand von der Teilnahme ausgeschlossen und wollte sich hineintricksen?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Humelix33
Beiträge: 420
Registriert: So 28. Mai 2017, 21:37

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Humelix33 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(20 Mar 2018, 21:12)

Was wird da verfälscht? War der Teilnehmerkreis irgendwie eingeschränkt? War irgendjemand von der Teilnahme ausgeschlossen und wollte sich hineintricksen?
Na komm, jetzt erklärst DU dir das aber zurecht :D ;) Du weisst sicher auch, wie sowas abläuft.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Humelix33 hat geschrieben:(20 Mar 2018, 21:14)

Na komm, jetzt erklärst DU dir das aber zurecht :D ;) Du weisst sicher auch, wie sowas abläuft.
Man stellt eine Umfrage ins Netz. Wenn man Pech hat, stimmen dieselben drei Eumel ab, die schon die letzten zwei Umfragen unter sich ausgemacht haben. Wenn man Glück hat, geht das Ding viral, erreicht breite Kreise und ein echtes Ergebnis aus einer Vielzahl von Meinungen. Das ist hier passiert. Nur leider wollte der Veranstalter kein realistisches Ergebnis, sondern ein passendes.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Mar 2018, 20:27)

Wirst du von mir auch nicht hören.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/afd- ... 88100.html
Auch sein Bruder Laurens N. war bei der HDJ, dort 2002 kurzzeitig Bundesführer der HDJ und lange Jahre Vize-Chef. Als Jurist ist er seit 2017 parlamentarischer Berater der AfD-Fraktion im Landtag Baden-Württemberg.

Erst kürzlich war bekannt geworden, dass Gaulands Nachfolger als Chef der Landtagsfraktion, Andreas Kalbitz, 2007 auf einem mehrtägigen Pfingstlager der rechtsextremistischen Organisation im niedersächsischen Eschede zu Gast war.
Das sind die bis jetzt bekannten Einzelfälle. Ich sag mal, die AfD hat uns einige Hitleristen in die Parlamente geschleppt. Das wird man ja noch sagen dürfen.
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Hyde »

Mari hat geschrieben:(20 Mar 2018, 17:05)
Ihr und die Altparteien interessieret Euch nur noch für Themen wie Einwanderung, Minderheiten, Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender, Umwelt usw., habt aber keine Ahnung von den wirklichen Problemen des Volkes
Nur dass diese Parteien von knapp 90% der Bevölkerung gewählt werden. Wenn sie also keine Ahnung von den Problemen „des Volkes“ haben, warum wählen dann 9 von 10 Menschen aus dem Volk diese Parteien?

Aber man muss sich nur mal Pressekonferenzen der NPD anschauen: die behaupten da auch, als einzige Partei die Interessen des Volkes zu vertreten - eine 0,1% Partei!

Die Selbstüberschätzung der Rechten ist grenzenlos.
Vielleicht gibt es dir ein höheres Selbstwertgefühl, dir den Gedanken einzureden, du wärst Teil einer einheitlichen Volksgemeinschaft, keine Ahnung was da deine Motivation für die Schaffung deiner Parallelwelt ist. Bin kein Psychologe. Aber so wie ich das sehe, gehöre ich auch zum Volk, und ich habe mit deinen Ansichten nichts zu tun. Und eine große Mehrheit auch nicht. Du bist nicht der Pressesprecher des Volkes.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9852
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Mar 2018, 19:36)

Nazis schon, nur habe ich den Verdacht, das du es dir damit zu leicht machst, alle AfDler als Nazis zu bezeichnen. Ein wenig mehr Differenzierung hilft da eher, denn solche pauschalen Vorwürfe erzeugen oft eine Rudelbildung, eine Wagenburgmentalität und DAS ist gefährlich.
Da muss ich dir schon recht geben, die AfD ist sehr vielfältig. Da gibt es:
Nazis (die einen Führer wollen, gegen Juden und auch sonst alle fremdartigen sind und damals war nicht alles schlecht)
Faschisten (das gleiche wie oben, aber nicht gegen Juden)
Putinisten (das gleiche wie oben, aber der Führer soll aus Russlsnd sein)
Nationalisten (Deutschland über alles, aber ohne Führer)
Europagegner (wie oben, aber der Franzmann ist immer noch der erbfeind und raubt uns aus)
Reichsbürger (wie oben, aber ohne FDGO)
Urkonservative (Hauptsache alles wie vor 50 Jahren)
Pessimisten (wie oben, aber alles was sich ändert ist schlecht)
Schuldsucher (keine Verantwortung, aber Hauptsache dagegen, wenn ein anderer was entscheidet)

Und alles Typen, „die man nicht zum Nachbarn haben will“
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9852
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Mar 2018, 19:36)

Nazis schon, nur habe ich den Verdacht, das du es dir damit zu leicht machst, alle AfDler als Nazis zu bezeichnen. Ein wenig mehr Differenzierung hilft da eher, denn solche pauschalen Vorwürfe erzeugen oft eine Rudelbildung, eine Wagenburgmentalität und DAS ist gefährlich.
Da muss ich dir schon recht geben, die AfD ist sehr vielfältig. Da gibt es:
Nazis (die einen Führer wollen, gegen Juden und auch sonst alle fremdartigen sind und damals war nicht alles schlecht)
Faschisten (das gleiche wie oben, aber nicht gegen Juden)
Putinisten (das gleiche wie oben, aber der Führer soll aus Russlsnd sein)
Nationalisten (Deutschland über alles, aber ohne Führer)
Europagegner (wie oben, aber der Franzmann ist immer noch der erbfeind und raubt uns aus)
Reichsbürger (wie oben, aber ohne FDGO)
Urkonservative (Hauptsache alles wie vor 50 Jahren)
Pessimisten (wie oben, aber alles was sich ändert ist schlecht)
Schuldsucher (keine Verantwortung, aber Hauptsache dagegen, wenn ein anderer was entscheidet)

Und alles Typen, „die man nicht zum Nachbarn haben will“
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Deswegen löscht sie ja auch, was ihr nicht passt.[/quote]
Ob Mausrutscher, Fake News oder temporäre, konzertierte Abstimmungsaktion schneller Linksgrüner .. völlig egal. Die "richtige" und deutschlandweite Umfrage (Welt) muss unsere linksgrünen Madels und Jungs wie einen Dampfhammer treffen!
Über 3/4!! sind auf der Linie Seehofers (neuerdings) und der AFD (schon immer)! https://www.welt.de/politik/deutschland ... er-zu.html
Sicher sind da jetzt einige aus der vormals schweigenden Mehrheit dazu gekommen, nachdem sie durch die Aussage des IMs Mut gefasst haben. Aber das ist, was ich schon immer gesagt habe, die Stimmung in Deutschland!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Ob Mausrutscher, Fake News oder temporäre, konzertierte Abstimmungsaktion schneller Linksgrüner .. völlig egal. Die "richtige" und deutschlandweite Umfrage (Welt) muss unsere linksgrünen Madels und Jungs wie einen Dampfhammer treffen!
Über 3/4!! sind auf der Linie Seehofers (neuerdings) und der AFD (schon immer)! https://www.welt.de/politik/deutschland ... er-zu.html
Sicher sind da jetzt einige aus der vormals schweigenden Mehrheit dazu gekommen, nachdem sie durch die Aussage des IMs Mut gefasst haben. Aber das ist, was ich schon immer gesagt habe, die Stimmung in Deutschland![/quote]
Du träumst von der Machtübernahme? Captain, das wird nicht geschehen.
Schnitter
Beiträge: 19158
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Ob Mausrutscher, Fake News oder temporäre, konzertierte Abstimmungsaktion schneller Linksgrüner .. völlig egal. Die "richtige" und deutschlandweite Umfrage (Welt) muss unsere linksgrünen Madels und Jungs wie einen Dampfhammer treffen!
Über 3/4!! sind auf der Linie Seehofers (neuerdings) und der AFD (schon immer)! https://www.welt.de/politik/deutschland ... er-zu.html
Sicher sind da jetzt einige aus der vormals schweigenden Mehrheit dazu gekommen, nachdem sie durch die Aussage des IMs Mut gefasst haben. Aber das ist, was ich schon immer gesagt habe, die Stimmung in Deutschland!
Die Stimmung in Deutschland sagt dass 85 % der Menschen mit dem Gesindel der AfD nichts zu tun haben will :D
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

zollagent hat geschrieben:Du träumst von der Machtübernahme? Captain, das wird nicht geschehen.
Vielen Dank für deine völlig gegenargumentationslose Extremkapitulation! :D
"Schnitter" hat geschrieben:


Die Stimmung in Deutschland sagt dass 85 % der Menschen mit dem Gesindel der AfD nichts zu tun haben will :D
Interessant, dass du indirekt darauf hinweist, dass die Stimmung in Deutschland sagt, dass ca. 68% der Menschen mit den Politikern (Gossensprache, wie "dein Gesindel" nehme ich nicht in den Mund ... du verzeihst!?) der CDU, ca. 82% mit den Politikern der SPD, ca. 89% mit den Politikern der Grünen und Linken und ca. 90% mit den Politikern der FDP nichts zu tun haben will? :p
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Woppadaq »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Mar 2018, 23:48)

Interessant, dass du indirekt darauf hinweist, dass die Stimmung in Deutschland sagt, dass ca. 68% der Menschen mit den Politikern (Gossensprache, wie "dein Gesindel" nehme ich nicht in den Mund ... du verzeihst!?) der CDU, ca. 82% mit den Politikern der SPD, ca. 89% mit den Politikern der Grünen und Linken und ca. 90% mit den Politikern der FDP nichts zu tun haben will? :p
Ist ja auch so. Popelige 13 oder 15 % sind eben nicht "das Volk".

Aber träum ruhig weiter.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Woppadaq hat geschrieben:(20 Mar 2018, 23:55)

Ist ja auch so. Popelige 13 oder 15 % sind eben nicht "das Volk".

Aber träum ruhig weiter.
Beitrag nicht verstanden? :?: :p
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Woppadaq »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Mar 2018, 00:15)

Beitrag nicht verstanden? :?: :p
Schwaches Argument.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Woppadaq hat geschrieben:(21 Mar 2018, 00:22)

Schwaches Argument.
Iss klar! Gute Nacht, träum schön und vor allem weiter! :D :)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Mar 2018, 23:00)

Die "richtige" und deutschlandweite Umfrage (Welt) muss unsere linksgrünen Madels und Jungs wie einen Dampfhammer treffen!
Bei der Umfrage handelt es sich ausschliesslich um eine Online-Abstimmung unter registrierten Welt-Lesern. Die "Welt" wird dem buergerlich-konservativem sowie marktliberalem Spektrum zugeordnet.

Hätte die "Süddeutsche" eine solche Umfrage gemacht, wäre das Ergebnis ganz anders ausgefallen.

So ist es auch nicht verwunderlich, dass die Berliner AfD-Umfrage von extra 3-Anhaengern geflutet wurde. Da standen bei Twitter 12.000 AfD-Follower 330.000 extra 3- follower gegenüber.

Also träumt weiter.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Europa2050 hat geschrieben:(20 Mar 2018, 22:08)

Und alles Typen, „die man nicht zum Nachbarn haben will“
Die, die du "man" nennst, würden ihren Nachbarn eh nicht die Schlüssel zum Blumen gießen überlassen, aus Angst, dass ihre Hanfplantage auffliegt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Ger9374 hat geschrieben:(20 Mar 2018, 21:00)

Zur Kapitulation gehört vorher der Krieg:-))
Muss nicht. Kapitulieren kann man auch so. Vor allem, wer sich wie du zu weit aus dem Fenster lehnt und dann nicht liefern kann.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Teekanne
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 08:36

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teekanne »

Woppadaq hat geschrieben:(20 Mar 2018, 23:55)

Ist ja auch so. Popelige 13 oder 15 % sind eben nicht "das Volk".

Aber träum ruhig weiter.
12,6%. Der Rest sind nur Umfragen und zählen nicht.

Doof für die AfD: Nach deren großkotzigem Gebrülle der Jagd, wurde nie ein Jäger gesehen! Wenn das nicht peinlich ist!!! Diese Möchtegernpartei hockt da und kostet dem Steuerzahler Milliarden plus Schaden die daraus geschehen.
Nach wie vor, kann diese Märchenpartei nur Volksverhetzung und Fakenews verbreiten! Von Politik haben sie in etwa so viel Ahnung wie ein Stummelschwanz Affe von Quantenphysik.
Wozu auch? Schließlich ist der Wähler für diese Partei nicht mehr als "dummes Stimmvieh" die sie eh nicht leiden können und die nur der Mast zur Vermehrung von Hass und den eigenen Taschen am leben gehalten werden.
Allenfalls noch als Bombenfutter für epische Befreiungskriege einen Wert haben.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Teekanne hat geschrieben:(21 Mar 2018, 08:18)
12,6%. Der Rest sind nur Umfragen und zählen nicht.
9,6% (der Wahlberechtigten) ;).
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Flaschengeist »

Teekanne hat geschrieben:(21 Mar 2018, 08:18)

12,6%. Der Rest sind nur Umfragen und zählen nicht.

Doof für die AfD: Nach deren großkotzigem Gebrülle der Jagd, wurde nie ein Jäger gesehen! Wenn das nicht peinlich ist!!! Diese Möchtegernpartei hockt da und kostet dem Steuerzahler Milliarden plus Schaden die daraus geschehen.
Nach wie vor, kann diese Märchenpartei nur Volksverhetzung und Fakenews verbreiten! Von Politik haben sie in etwa so viel Ahnung wie ein Stummelschwanz Affe von Quantenphysik.
Wozu auch? Schließlich ist der Wähler für diese Partei nicht mehr als "dummes Stimmvieh" die sie eh nicht leiden können und die nur der Mast zur Vermehrung von Hass und den eigenen Taschen am leben gehalten werden.
Allenfalls noch als Bombenfutter für epische Befreiungskriege einen Wert haben.

Seit die AfD im Bundestag sitz höre ich mir wieder gerne Debatten im BT an. Das ist natürlich für die Parteien die schon länger da sind nicht mehr so gemütlich.

Und wenn ich mir die Politik von CDU und CSU betrachte, dann stelle ich fest. AfD wirkt! Auch wenn sie nicht an der Regierung ist.
„Nur in Deutschland wird mir vorgeworfen, ich wäre deutschfreundlich“ :)

Christopher Clark
Ger9374

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ger9374 »

Teekanne hat geschrieben:(21 Mar 2018, 08:18)

12,6%. Der Rest sind nur Umfragen und zählen nicht.

Doof für die AfD: Nach deren großkotzigem Gebrülle der Jagd, wurde nie ein Jäger gesehen! Wenn das nicht peinlich ist!!! Diese Möchtegernpartei hockt da und kostet dem Steuerzahler Milliarden plus Schaden die daraus geschehen.
Nach wie vor, kann diese Märchenpartei nur Volksverhetzung und Fakenews verbreiten! Von Politik haben sie in etwa so viel Ahnung wie ein Stummelschwanz Affe von Quantenphysik.
Wozu auch? Schließlich ist der Wähler für diese Partei nicht mehr als "dummes Stimmvieh" die sie eh nicht leiden können und die nur der Mast zur Vermehrung von Hass und den eigenen Taschen am leben gehalten werden.
Allenfalls noch als Bombenfutter für epische Befreiungskriege einen Wert haben.

Die Afd kostet niemanden MILLIARDEN €.
Die Politik der altparteien hat Deutschland schon zig Milliarden € gekostet. Das ist aber erst der anfang, folgekosten für die Flüchtlings und Asylorgien kommen noch. Du hast zwar eine sehr bildhafte Fantasie bei deinen Lügengebilden die du so schilderst, aber das war es dann auch.
Rtl 2 Niveau.
Benutzeravatar
Teekanne
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 08:36

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teekanne »

PeterK hat geschrieben:(21 Mar 2018, 08:21)

9,6% (der Wahlberechtigten) ;).
Wenn diese sich aber wie Artentypisch versehentlich verkreuzt haben? :?:
Benutzeravatar
Teekanne
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 08:36

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teekanne »

Ger9374 hat geschrieben:(21 Mar 2018, 08:29)

Die Afd kostet niemanden MILLIARDEN €.
Die Politik der altparteien hat Deutschland schon zig Milliarden € gekostet. Das ist aber erst der anfang, folgekosten für die Flüchtlings und Asylorgien kommen noch. Du hast zwar eine sehr bildhafte Fantasie bei deinen Lügengebilden die du so schilderst, aber das war es dann auch.
Rtl 2 Niveau.
Eine AfD kostet jährlich Minimum 400 Millionen fürs pöpeln und nichts tun. Sie haben nichts erreicht und werden es auch nie. Nenn mich noch einmal Lügner, dann bist du schon wieder der Lüge überführt.
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Flaschengeist »

Teekanne hat geschrieben:(21 Mar 2018, 08:32)

Eine AfD kostet jährlich Minimum 400 Millionen fürs pöpeln und nichts tun. Sie haben nichts erreicht und werden es auch nie. Nenn mich noch einmal Lügner, dann bist du schon wieder der Lüge überführt.

Nach Ihrer "Logik" müßte man alle Opositionsparteien aus dem BT werfen. Weil die ja nur kosten.

Also lieber nur noch eine Regierungspartei. Oder reicht nicht auch nur eine Regierungs Chefin? Das ist noch billiger.
„Nur in Deutschland wird mir vorgeworfen, ich wäre deutschfreundlich“ :)

Christopher Clark
Benutzeravatar
Teekanne
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 08:36

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teekanne »

Flaschengeist hat geschrieben:(21 Mar 2018, 08:38)

Nach Ihrer "Logik" müßte man alle Opositionsparteien aus dem BT werfen. Weil die ja nur kosten.

Also lieber nur noch eine Regierungspartei. Oder reicht nicht auch nur eine Regierungs Chefin? Das ist noch billiger.
AfD ist keine Opposition. Was die vorbringen sind dumme Fragen und Mist der mit dem GG eh nicht umsetzbar wäre. Zudem gehören keine Urlaubsflüge zu fremden Schlächtern vom Volk finanziert. Wenn sie selbst so leben wohlen, können sie ja direkt nach Syrien ziehen. Ist doch sicher dort nach AfD Aussagen und sie hätten die Welt von der sie träumen.

Deutschland hat mit über 87% Nein gesagt!!
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Flaschengeist »

Teekanne hat geschrieben:(21 Mar 2018, 08:47)

AfD ist keine Opposition. Was die vorbringen sind dumme Fragen und Mist der mit dem GG eh nicht umsetzbar wäre. Zudem gehören keine Urlaubsflüge zu fremden Schlächtern vom Volk finanziert. Wenn sie selbst so leben wohlen, können sie ja direkt nach Syrien ziehen. Ist doch sicher dort nach AfD Aussagen und sie hätten die Welt von der sie träumen.

Deutschland hat mit über 87% Nein gesagt!!

Also auch keine Auslandsreisen mehr für Deutsche Politiker?

Das wird ja immer BUNTER. :)
„Nur in Deutschland wird mir vorgeworfen, ich wäre deutschfreundlich“ :)

Christopher Clark
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Woppadaq »

Flaschengeist hat geschrieben:(21 Mar 2018, 08:38)

Nach Ihrer "Logik" müßte man alle Opositionsparteien aus dem BT werfen. Weil die ja nur kosten.
Das ist wohl eher eure Logik, wenn ihr behauptet, die AfD koste nix. Schön wärs.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19834
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Teekanne hat geschrieben:(21 Mar 2018, 08:47)

AfD ist keine Opposition.
In entscheidenden Punkten wird ja der Bundesregierung sogar lautstark Beifall geklatscht. Etwa, wenn sich ein Jens Spahn abfällig über Bezieher von Grundsicherung äußert, die zur Tafel gehen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19834
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Woppadaq hat geschrieben:(21 Mar 2018, 11:06)

Das ist wohl eher eure Logik, wenn ihr behauptet, die AfD koste nix. Schön wärs.
"Das rechnet sich!"
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Woppadaq »

sünnerklaas hat geschrieben:(21 Mar 2018, 11:34)

"Das rechnet sich!"
Für die MdB der AfD auf alle Fälle.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Flaschengeist hat geschrieben:(21 Mar 2018, 08:27)

Seit die AfD im Bundestag sitz höre ich mir wieder gerne Debatten im BT an. Das ist natürlich für die Parteien die schon länger da sind nicht mehr so gemütlich.

Und wenn ich mir die Politik von CDU und CSU betrachte, dann stelle ich fest. AfD wirkt! Auch wenn sie nicht an der Regierung ist.
Die AFD wirkt tatsächlich brutal! Sie hat anscheinend die CDU/CSU zur Besinnung gebracht. Selbst die BuKa ist inzwischen auf einem vernünftigeren "Trip". Hält der IM sein "Versprechen", bräuchte es eigentlich gar keine AFD mehr.
Trotzdem sollte sie dauerhaft ein fester Bestandteil des BTs bleiben .. einfach um den BT interessanter und vor allem wahrheitsgemäßer zu gestalten und gleichzeitig ein dauerhaftes Warnschild zu setzen, unabhängig davon, dass sie es verdient hat.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Flaschengeist hat geschrieben:(21 Mar 2018, 08:27)

Seit die AfD im Bundestag sitz höre ich mir wieder gerne Debatten im BT an. Das ist natürlich für die Parteien die schon länger da sind nicht mehr so gemütlich.
Welche Bundestagsrede meinst du da? Wäre doch mal interessant zu erfahren, wo diese ungemütliche Rede wäre.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Mar 2018, 12:04)

Die AFD wirkt tatsächlich brutal!
Ja, und ihre Anhänger hier im Forum bezichtigen anderen Usern hier Straftatbestände, das ist auch brutal.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Mar 2018, 12:04)

Die AFD wirkt tatsächlich brutal! Sie hat anscheinend die CDU/CSU zur Besinnung gebracht. Selbst die BuKa ist inzwischen auf einem vernünftigeren "Trip". Hält der IM sein "Versprechen", bräuchte es eigentlich gar keine AFD mehr.
Trotzdem sollte sie dauerhaft ein fester Bestandteil des BTs bleiben .. einfach um den BT interessanter und vor allem wahrheitsgemäßer zu gestalten und gleichzeitig ein dauerhaftes Warnschild zu setzen, unabhängig davon, dass sie es verdient hat.
wer im Bundestag sitzt oder nicht, das entscheiden immer noch die Waehler aber ich halte nichts von brutalen Parteien!
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(21 Mar 2018, 12:08)

wer im Bundestag sitzt oder nicht, das entscheiden immer noch die Waehler aber ich halte nichts von brutalen Parteien!
Verzeihung, ich habe die " " vergessen. :)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52993
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Flaschengeist hat geschrieben:(21 Mar 2018, 08:27)

Seit die AfD im Bundestag sitz höre ich mir wieder gerne Debatten im BT an. Das ist natürlich für die Parteien die schon länger da sind nicht mehr so gemütlich.

Und wenn ich mir die Politik von CDU und CSU betrachte, dann stelle ich fest. AfD wirkt! Auch wenn sie nicht an der Regierung ist.
Ich auch, aber nur deshalb, weil Schadensfreude angeblich die reinste Form der Freude ist und es mir immer wieder gefällt, mit welch fundiertem Wissen und ausgefeilter Rhetorik die AfD abgewatscht wird. Nichts desto trotz bin ich der Meinung, das solche Sendungen ins Abendprogramm gehören und nicht in den Bundestag.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Mar 2018, 12:04)

Die AFD wirkt tatsächlich brutal! Sie hat anscheinend die CDU/CSU zur Besinnung gebracht. Selbst die BuKa ist inzwischen auf einem vernünftigeren "Trip". Hält der IM sein "Versprechen", bräuchte es eigentlich gar keine AFD mehr.
Trotzdem sollte sie dauerhaft ein fester Bestandteil des BTs bleiben .. einfach um den BT interessanter und vor allem wahrheitsgemäßer zu gestalten und gleichzeitig ein dauerhaftes Warnschild zu setzen, unabhängig davon, dass sie es verdient hat.
Ob der Museumsminister was bewegt, lassen wir mal dahingestellt. Bisher hat er jedenfalls nicht viel Kluges gezeigt. Ob er sich außerhalb der bayerischen Bierzeltgemütlichkeit überhaupt zurechtfindet?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Flaschengeist hat geschrieben:
(21 Mar 2018, 08:27)

Seit die AfD im Bundestag sitz höre ich mir wieder gerne Debatten im BT an. Das ist natürlich für die Parteien die schon länger da sind nicht mehr so gemütlich.

Und wenn ich mir die Politik von CDU und CSU betrachte, dann stelle ich fest. AfD wirkt! Auch wenn sie nicht an der Regierung ist.
Zur Unterhaltung taugt's jedenfalls. Die AfD-Abgeordneten könnten auch aus Facebook vorlesen. Ständiges Wiederholen dümmlicher und meist falscher Behauptungen hat nur eine Wirkung: Schadenfreude.
Gesperrt