DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von DarkLightbringer »

Der General hat geschrieben:(17 Mar 2018, 02:49)

Ich sage mal so, der Ganze sogenannte "Arabische Frühling", auch eine Folge des aktuellen Krieg in Syrien, ist für mich kein Zufall gewesen. Plötzlich und überall so eine starke Bewaffnete "Opposition" zu sehen ist schon äußerst ungewöhnlich um es mal so zu beschreiben :rolleyes:

In Sachen "Friedenspartei" ist der Begriff Konkurrenz eher Fehlbesetzt. Ganz gleich welche Buchstaben in einer Partei vorhanden ist, wichtig ist, dass es eine solche gibt, PR Schritt hin oder her !

Zur Krim haben wir uns schon zu Genüge ausgetauscht und einen gemeinsamen Nenner werden wir nicht mehr finden. Viele sind mit der Annexion Zufrieden, andere nicht. Generations-Übergreifend wird im Vordergrund stehen, dass alles Friedlich und Gewaltlos abgelaufen ist, anders wie in der Ostukraine, wo man Sinnlos gestorben ist :(
Die russisch-iranische Sichtweise des Syrienkrieges ist fraglos eine andere wie jene, die wir etwa bei Wikipedia finden. Die AfD schließt sich offenkund sehr aktiv der Sichtweise Moskaus und Teherans an, die Linke folgt eher passiv.

Zeiten ändern sich. In Putins internationaler Rechten ist die Linke nur noch geduldetes Beiwerk, sozusagen ein Gnadenbrot fristend, so weit sie sich nicht erlaubt, die imperial strategischen Interessen offen zu kritisieren.

Das "Original" der deutschen Linken ist eigentlich die MLPD. Denn nur sie lehnt auch den russischen Imperialismus konsequent ab, den Überfall auf Nachbarstaaten und erkennt die Interessen von Oligarchen-Clans.

Die Lähmung der Friedensbewegung erklärt die MLPD mit der Spaltung der Linken:
Vor allem aber spaltet die von der DKP betriebene Unterstützung der imperialistischen Politik Russlands oder Chinas. Das hat wesentlich dazu beigetragen, dass die Friedensbewegung gegenwärtig ein Schattendasein fristet, obwohl die Bedeutung und Notwendigkeit des Friedenskampfs erheblich gewachsen ist.
http://www.trend.infopartisan.net/trd1217/t501217.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Ammianus »

Wow, die MLPD die das Andenken an die Millionen von den Kommunisten Geschlachteter in den Dreck zieht und die kranken Massenmörder Stalin und Mao zu rehabilitieren versucht.

Trotzdem finde ich es daneben, sie als das ""Original"" zu bezeichnen. Das wäre als würde ich die NPD als das "Original" der Konservativen bezeichnen. Wobei der Vergleich jetzt wieder hinkt. Denn die NPD würde sich strafbar machen, ginge sie mit Hitler, Goebbels oder Himmler so um wie die MLPD mit Mao und Stalin. Was nun wieder nicht heisst, dass ein sicher großer Teil der Mitglieder und der NPD mehr oder weniger Verehrer Hitlers und seiner Kumpane sind und dies auch offen zeigen würden, drohten da keine Konsequenzen.

Wie auch immer, es gibt genug Linke, die nicht weniger demokratisch sind als alle anderen, die auf dem Boden unseres Grundgesetzes stehen. Auch und gerade in der Linken. Was nicht heissen soll, dass nicht auch eine ganze Menge verkappte Stalinisten dort ihren Platz zu haben glauben.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Just Me
Beiträge: 114
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 09:32

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Just Me »

Ammianus hat geschrieben:(17 Mar 2018, 11:05)

Das wäre als würde ich die NPD als das "Original" der Konservativen bezeichnen.
Das wäre in der Tat falsch. Richtig ist hier:

* Die CSU ist die Nachfolger-Partei der Bayerischen Volkspartei; also jener Partei, die 100 Prozent ihrer Stimmen dem Ermächtigungsgesetz Hitlers und damit der endgültigen Abschaffung der Demokratie gab. Und bis heute fallen da immer wieder stramm rechtsorientierte Parteien, wie etwa die Republikaner, als Rechtsabspaltung heraus.
* Die CDU ist die Nachfolger-Partei des Zentrums, also jener "christlichen" Partei, die sich ebenfalls dem Katholiken Hitler anschloss, als dieser die Demokratie abschaffte. Dieser Weltanschauung bleibt die CDU bis heute treu; ist sie doch einer der vehementesten Gegner von Volksabstimmungen in Deutschland und bevorzugt es, Entscheidungen von der politischen und wirtschaftlichen Elite treffen zu lassen.
* Die FDP hat keinen eigenen Vorgänger. Stattdessen wurde sie als Sammelbecken besonders NS-orientierter Menschen, die wegen ihrer besonders krass ausgelebten Weltanschauung zum Teil nicht einmal in der CSU oder der CDU Aufnahme fanden gegründet. So NS-orientiert, dass selbst die amerikanischen Alliierten zwei Mal(!) laut darüber nachdachten, die FDP verbieten zu lassen. Und die hatten nun wahrlich keine Skrupel, sich mit "Kommie-&-Juden-Hassern" zu umgeben.

... und da beginnt das eigentliche Problem deiner Argumentation, Ammianus:
Ammianus hat geschrieben:(17 Mar 2018, 11:05)

Wow, die MLPD die das Andenken an die Millionen von den Kommunisten Geschlachteter in den Dreck zieht und die kranken Massenmörder Stalin und Mao zu rehabilitieren versucht.
Mit dem gleichen Maß gemessen, sind CDU, CSU und FDP Parteien, die das Ansehen Hitlers und seiner Schergen zu rehabilitieren versuchen. ... Nicht sehr glücklich dieser Vergleich, oder?! Tatsächlich soll es dem Vernehmen nach wohl doch in allen drei Parteien Menschen und Apologeten geben, die konservativ respektive pseudo-liberal sind, ohne dabei Hitler rehabilitieren zu wollen; obwohl es sehr wohl auch Mitglieder dieser Parteien gab und gibt, die von selbigem durchaus träumen.
Ammianus hat geschrieben:(17 Mar 2018, 11:05)


Wie auch immer, es gibt genug Linke, die nicht weniger demokratisch sind als alle anderen, die auf dem Boden unseres Grundgesetzes stehen. Auch und gerade in der Linken. Was nicht heissen soll, dass nicht auch eine ganze Menge verkappte Stalinisten dort ihren Platz zu haben glauben.
So ist es wohl: Die Welt ist nicht Schwarz-Weiß. Sie ist grau. Mit vielen Grauschattierungen. Und niemand wird nur deshalb schlecht, weil er dieses oder jenes anders und unter Umständen sogar falsch bewertet. Nicht einmal du, Ammianus. ;)
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Boracay »

Just Me hat geschrieben:(17 Mar 2018, 11:24)
Mit dem gleichen Maß gemessen, sind CDU, CSU und FDP Parteien, die das Ansehen Hitlers und seiner Schergen zu rehabilitieren versuchen. ...
Schau dir das hier mal an:

https://www.mlpd.de/themen/klassiker-de ... mus/stalin

Eine Partei lobt einen Millionenfachen Massenmörder in den Himmel.

Da kriegt man das Kotzen und wundert sich sehr warum diese Partei nicht verboten und ihre Mitglieder nicht im Knast sitzen. Ekelhafter geht es doch kaum....
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von DarkLightbringer »

Just Me hat geschrieben:(17 Mar 2018, 09:49)

Oh, wenn das für dich ein gültiges Argument ist, dann glaubst du also auch heute noch, dass der "zweite Golfkrieg", also jener, in denen die USA und UK unisono auf die Bärte ihre Großmütter schworen, dass der Irak WMD besitze und diese gegen Europa einzusetzen gedenke, eine berechtigte und völkerrechtskonforme Basis hatte? Damals "schalteten beide die UN ein". Und sie legten sogar umfangreiches Beweismaterial und nicht nur Indizien vor.

Und mehr noch: Russland verlangt aktuell die Herausgabe von Proben des Nervengifts, um eigene Untersuchungen durchführen zu können. Das verweigert UK jedoch vehement. Warum das so wichtig erscheint? Nun, als seinerzeit gefordert wurde, das Beweismaterial der USA und UKs unabhängig prüfen zu lassen, drehten die Außenminister beider Länder am Rad: Es sei absolut ausgeschlossen, dass sie irren würden, denn das Beweismaterial sei bereits hinreichend von Super-Experten untersucht worden. Weitere Untersuchungen würden nur das Risiko für Europa vergrößern und einen wirkungsvollen Schlag gegen den potenziellen Welt-Beherrscher Hussein verzögern, wenn nicht gar unmöglich machen.

Und es gibt noch einen zweiten Punkt: UK verstößt gerade wissentlich und aktiv gegen das Chemiewaffenabkommen. Hiernach haben alle Unterzeichner das Recht, zu Vorfällen mit chemischen und biologischen Waffen eigene Experten hinzuzuziehen. Russland also derart zu brüskieren, wie es einst die USA und UK gemeinsam mit der Welt taten, sollte folglich als beabsichtigter Schritt in Betracht gezogen werden. Nur tritt hier eben der Umstand ein, dass Russland sich - anders als der Westen seinerzeit - nicht so gern am Nasenring durch die Manege führen lässt.

Im Übrigen, so behaupten nun russische Experten, sei dieser spezielle Nervenkampfstoff keineswegs so einfach in einem Koffer transportierbar: Sein stechender und scharfer Geruch würde umgehend auffallen. Es müsste also ein spezieller, luftdicht verschlossener Behälter zum Transport genutzt worden sein. Doch auch der wäre bei jeder oberflächlichen Kontrolle aufgefallen. (Zur Erinnerung: Die Tochter transportierte das Gift im Koffer auf dem Flug von Moskau nach London. Wenn selbst "stechende und scharfe Gerüche" bei den Airport-Kontrollen nicht auffallen, sollte man vielleicht zunächst einmal das Sicherheitskonzept überdenken, oder?!) Aber solche Dinge sind bekanntlich nur Nebensächlichkeiten. Das weiß man spätestens seit dem husseinschen Angriff mit unsichtbaren irakischen WMD auf Europa, nicht wahr?!

.... was allerdings diese Diskussion mit der Linkspartei zu tun hat, erschließt sich mir nicht wirklich. Falls es um die "Verteidigungshaltung" gegenüber Russland geht: Wer von uns - du eingeschlossen - verteidigt "nur perfekte Menschen"? Und mehr noch: Russland wäre der einzige "echte" potenzielle Gegner in einem Krieg. Genauso, wie umgekehrt die USA. Es ist also aus rein rational-logischen Gründen äußerst sinnvoll, Vermittlungsarbeit zu leisten, statt, an der Klippe stehend, propagandistische Hetze zu betreiben. Oder einfacher ausgedrückt: Wer einen neuen kalten oder heißen Krieg verhindern will, sollte die Provokationen nicht überreizen...
Die Sichtweise der Kremlherren ist allgemein bekannt, sie läuft auf allen Putin-Kanälen täglich rauf und runter, in allen gängigen, westlichen Sprachen verfügbar. Neben Gas und Waffen ist Propaganda schlechthin der Exportschlager aus der RF.
Auch hier im Forum werden die entsprechenden Contents ausführlich debattiert, dazu sei im speziellen auf folgende Themenstränge der Rubrik 3.3 verwiesen:
- "Drohender Krieg mit Russland?"
- "Krise in der Ukraine III"
- "Russische Propaganda"
- "Flug MH17"
- "Russlands Außenpolitik und ihre Folgen"
- "Blick nach Estland"
- "Janes: Georgien und Ukraine wollen EU und NATO beitreten".

In der Rubrik 2.2 "Parteien" (Bezug Partei Die Linke) geht es m. E. eher um die Frage, ob sich die Linke mal modernisieren möchte oder könnte, ob sie sich nach einem niederländischen Vorbild sozialdemokratisieren oder eher von der MLPD treiben lassen wird, ob sie mit dem Team Sahra eine Nationalisierung anstrebt oder doch eher mit dem Team Katja in der Internationalistischen Perspektive zu verharren gedenkt und wie sie nun mit Putins deutlicher Vorliebe für die extreme Rechte umzugehen gedenkt.
Ein Nebenaspekt wäre evtl. noch das Verhältnis zur russischen außerparlamentarischen Linken, die nicht nur entschieden den Neoimperialismus der Oligarchen-Clans ablehnt, sondern sogar den Bruder-Krieg mit den Ukrainern. Das ist ja ein Inhalt, der in der entmachteten Abnick-Duma praktisch gar nicht vorkommt. Es soll da mal Kontakte gegeben haben, vielleicht gibt es sie auch nicht mehr oder die betreffende russische Linke ist untergegangen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Troh.Klaus
Beiträge: 6199
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Troh.Klaus »

Der General hat geschrieben:(17 Mar 2018, 02:49)
Ich sage mal so, der Ganze sogenannte "Arabische Frühling", auch eine Folge des aktuellen Krieg in Syrien, ist für mich kein Zufall gewesen. Plötzlich und überall so eine starke Bewaffnete "Opposition" zu sehen ist schon äußerst ungewöhnlich um es mal so zu beschreiben
Der Arabische Frühling, eine Folge des Kriegs in Syrien? Verdrehst Du da nicht die Chronologie?
Erste Proteste gab es im Dezember 2010 in Tunesien, im Januar 2011 waren Ägypten, Algerien, Jordanien dran. Im Februar gab es weitere Proteste in verschiedenen arabischen Ländern, u.a. in Lybien, Kuwait, Jemen. Syrien kam erst im März 2011 dazu. Und wo war da plötzlich überall eine so starke bewaffnete Opposition? In Tunesien, in Ägypten, in Algerien, in Jordanien, in ...? Zum Krieg mit einer bewaffneten Opposition hat sich das Ganze nur in Lybien, im Jemen und in Syrien entwickelt. Und auch da ging das alles andere als "plötzlich".

Im Übrigen sind die Russen bei dem syrischen Gemetzel mittlerweile auch schon seit 2 1/2 Jahren dabei. Dass sich das bislang positiv auf den Weltfrieden ausgewirkt hätte, kann ich nicht sehen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von DarkLightbringer »

Boracay hat geschrieben:(17 Mar 2018, 12:48)

Schau dir das hier mal an:

https://www.mlpd.de/themen/klassiker-de ... mus/stalin

Eine Partei lobt einen Millionenfachen Massenmörder in den Himmel.

Da kriegt man das Kotzen und wundert sich sehr warum diese Partei nicht verboten und ihre Mitglieder nicht im Knast sitzen. Ekelhafter geht es doch kaum....
Die DKP ist allerdings auch Putin-affin, wie die Partei Die Linke, womöglich sogar noch etwas mehr. So weit ich das verstanden habe, betrachtet die MLPD das nichtkommunistische Russland und das postmaoistische China als neuimperialistische Gebilde. Gleichwohl bleibt in dieser Vorstellungswelt die USA natürlich der Satan als solcher.

Glaube, es ist vielen Traditionslinken sehr wichtig, auf zentrale Fetische nicht verzichten zu müssen. Das ist psychologisch gesehen wie so ein Maskottchen, das einen selbst in unübersichtlicher Situation an ein Zuhause erinnert. Könnte auch ein Stofftier sein. ;)

Falls also niemand widersprechen sollte, halten wir fürs Protokoll fest, Linke, DKP und MLPD haben alle die USA als Satan im Programm. Der Unterschied ist nur, die MLPD hält zusätzlich nichts von sog. Neuimperialisten. Das ist ein kleines Extra im Programm.

Und das Stalin in Putins Russland wieder verehrt wird, stört eigentlich niemanden. Gut, die MLPD huldigt gleich auch selbst den Stalinismus, die Linke lässt huldigen und definiert das dann als Folklore oder sowas.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Troh.Klaus
Beiträge: 6199
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Troh.Klaus »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Mar 2018, 20:31)
Falls also niemand widersprechen sollte, halten wir fürs Protokoll fest, Linke, DKP und MLPD haben alle die USA als Satan im Programm. Der Unterschied ist nur, die MLPD hält zusätzlich nichts von sog. Neuimperialisten. Das ist ein kleines Extra im Programm.
Das ist ein guter Punkt, finde ich. Die Linken sehen in Putins Russland immer noch den Antagonisten zu den USA, die für sie nach wie vor der Feind Numero Uno ist, von dem alles Böse in dieser Welt ausgeht.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von DarkLightbringer »

Troh.Klaus hat geschrieben:(17 Mar 2018, 21:12)

Das ist ein guter Punkt, finde ich. Die Linken sehen in Putins Russland immer noch den Antagonisten zu den USA, die für sie nach wie vor der Feind Numero Uno ist, von dem alles Böse in dieser Welt ausgeht.
Stimmt, das entspricht der Erzähllogik, einem Binärcode, Deus - Diaboli, Adam - Eva, Batman - Joker, James Bond - Dr. No. Dieses Muster zu Durchbrechen, könnte Verwirrung auslösen, es ist psychologisch nicht ökonomisierbar. Die Marxisten-Leninisten müsste man dann eben als minoritäre Abweichler auffassen, als Häretiker.
Dr. Watson, ich habe das Gefühl, wir sind einen Schritt weiter. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Mar 2018, 20:31)

...

Falls also niemand widersprechen sollte, halten wir fürs Protokoll fest, Linke, DKP und MLPD haben alle die USA als Satan im Programm...
:D

Sehr Lustig, in Sachen Satire hast Du durchaus Potenzial....

HAAAALLOOOO, ICH widerspreche dann mal :D
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von rain353 »

Der General hat geschrieben:(18 Mar 2018, 02:04)

:D

Sehr Lustig, in Sachen Satire hast Du durchaus Potenzial....

HAAAALLOOOO, ICH widerspreche dann mal :D
Gibt es die DKP überhaupt noch?
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

rain353 hat geschrieben:(18 Mar 2018, 02:08)

Gibt es die DKP überhaupt noch?
Ich habe absolut keine Ahnung..... Es gibt so glaube ich noch eine DKP Aktie, die man im Aktuellen Sportstudio des ZDF gewinnen konnte, wenn man mehr Treffer an der Torwand erzielt als der Prominente :D
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von DarkLightbringer »

Der General hat geschrieben:(18 Mar 2018, 02:04)

:D

Sehr Lustig, in Sachen Satire hast Du durchaus Potenzial....

HAAAALLOOOO, ICH widerspreche dann mal :D
Ich denke auch immer, Linke wären eine Spaßpartei, nur spricht man meistens mit jenen vom ernsten Flügel. Du magst da eine Ausnahme sein.

Der Widerspruch sei natürlich zur Kenntnis genommen.
Zusatzfrage, falls möglich: Wer ist Satan ?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von JJazzGold »

Just Me hat geschrieben:(17 Mar 2018, 09:49)


Im Übrigen, so behaupten nun russische Experten, sei dieser spezielle Nervenkampfstoff keineswegs so einfach in einem Koffer transportierbar: Sein stechender und scharfer Geruch würde umgehend auffallen. Es müsste also ein spezieller, luftdicht verschlossener Behälter zum Transport genutzt worden sein. Doch auch der wäre bei jeder oberflächlichen Kontrolle aufgefallen. (Zur Erinnerung: Die Tochter transportierte das Gift im Koffer auf dem Flug von Moskau nach London. Wenn selbst "stechende und scharfe Gerüche" bei den Airport-Kontrollen nicht auffallen, sollte man vielleicht zunächst einmal das Sicherheitskonzept überdenken, oder?!) Aber solche Dinge sind bekanntlich nur Nebensächlichkeiten. Das weiß man spätestens seit dem husseinschen Angriff mit unsichtbaren irakischen WMD auf Europa, nicht wahr?!
Ist zwar hier ebenso OT wie der Giftgas Anschlag, würde mich aber interessieren, inwieweit ein geschlossener Behälter im Koffer bei einer Sicherheitskontrolle im Koffer aufgefallen sein sollte?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von JJazzGold »

rain353 hat geschrieben:(18 Mar 2018, 02:08)

Gibt es die DKP überhaupt noch?
Ja und ab und zu bedient sich die Die Linke deren Personals, wenn sie gerade kein eigenes zur Hand hat.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Just Me
Beiträge: 114
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 09:32

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Just Me »

Troh.Klaus hat geschrieben:(17 Mar 2018, 21:12)

Das ist ein guter Punkt, finde ich. Die Linken sehen in Putins Russland immer noch den Antagonisten zu den USA, die für sie nach wie vor der Feind Numero Uno ist, von dem alles Böse in dieser Welt ausgeht.
Das ist eher ein naiver Punkt, der vor allem Realitäts- und Faktenverweigerung zeigt. Korrigiere mich, falls ich mich irre, aber alle - AUSNAHMSLOS ALLE - "Sanktionen" zwischen beiden Parteien gehen ausschließlich von einer Partei aus. Die andere Partei zieht, wenn überhaupt, nur nach. Und, auch hier kannst du mich gern korrigieren, auch die "militärische Drohgebärde", nicht angefangen bei der NATO-Osterweiterung und nicht endend bei der VJTF, der "Speerspitze der NATO" an der Ostfront, wie sie sich selbst nennt, geht AUSNAHMSLOS von einer Seite aus. Und ja, diese Seite hat einen Namen.
Troh.Klaus hat geschrieben:(17 Mar 2018, 21:12)

Die Linken sehen in Putins Russland immer noch den Antagonisten zu den USA, ...
Nicht nur "die Linken". Auch die USA selbst betrachten sich als "Antagonist" und kamen, nachdem sie es rund 20 Jahre lang mit verschiedenen anderen Antagonisten - von Taliban bis IS - probierten, wieder auf ihren Lieblingsfeind zurück, um die nicht zu leugnenden Steigerungen der Rüstungsausgaben, die sich seit 2001 zwischenzeitlich fast verdoppelt hatten, rechtfertigen zu können.
Troh.Klaus hat geschrieben:(17 Mar 2018, 21:12)

... von dem alles Böse in dieser Welt ausgeht.
Stellen wir uns mal eine Sekunde lang vor, die USA würde es in der Weltgeschichte nicht geben. Einfach annulliert. Weg. Und mit ihr alle ihre Einflüsse. Kannst du dir vorstellen, dass die Welt damit nicht schlechter werden würde? Noch nicht einmal für die Beendigung des Zweiten Weltkrieges wären die USA erforderlich gewesen. (Tatsächlich streiten die Historiker sogar, ob der Zweite Weltkrieg überhaupt so massiv hätte werden können, wenn die USA nicht Milliarden-Geschäfte mit "Hitler-Deutschland" gemacht und so die Kriegsmaschinerie massiv befeuert hätten. Auch die Bush-Familie begründet einen nicht unwesentlichen Teil ihres Reichtums auf Geschäften von Grandpa Prescott Sheldon Bush mit der IG Farben und anderen Nazi-Konzernen; etwa, um Material für die Giftgas-Produktion zu liefern, das Deutschland in den erforderlichen Mengen anders nur schwieriger bekommen hätte.) Und das ist der Aufhänger schlechthin, um jeglichen(!) Einfluss in Europa zu rechtfertigen.

Von den USA geht also sicherlich nicht "alles" Böse dieser Welt aus. Aber der überwältigende Teil durchaus. Nachweislich. Denn es gibt, um nur ein Beispiel zu nennen, in der jüngeren Geschichte, also der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg, keinen einzigen Putsch in sich entwickelnden Ländern, in dem die USA nicht ihre Finger im Spiel hatten. Nicht immer militärisch. Oft auch einfach nur wirtschaftlich* und/oder geheimdienstlich. Und es gibt auch nur eine Hand voll Kriege, bei denen die USA nicht zumindest mitverdienen und dessen Ausgang beeinflussen (wollen).

*) Ich empfehle dir hier das Buch "Bekenntnisse eines Economic Hit Man" ( https://www.amazon.de/Bekenntnisse-eine ... 3442159180 ) Darin schreibt ein Insider, was er im Auftrag von amerikanischen Großkonzernen, aber auch im Auftrag der US-Regierung selbst, unternahm, um, sagen wir höflich, "Türen zu öffnen, die bisher verschlossen waren".

All das kann man "Scheiße finden". Für all das kann man Nivellierungen und Pseudo-Rechtfertigungen im Sinne des naiv-infantilen "Der aber auch ..." suchen. Doch "leugnen" oder auch nur so zu tun, als sei es alles nicht so, wie es tatsächlich nachweislicher Fakten ist, also den Kopf in den Sand zu stecken, um so behaupten zu können, dass nicht existiere, was man nicht sehe, ist infantil.

Denn ich möchte nur diesen einen Punkt wirklich mal erleben: Wie würde "der Westen" reagieren, wenn Russland in aller Offenheit über Jahrzehnte hinweg - noch dazu, sagen wir, mitten in Deutschland - einen unzweifelhaft völkerrechtswidrigen Knast betreiben und dort ganz offen foltern würde. Obendrein gestützt durch eine Variante des "Haague Invasion Act" (mittlerweile "Patriot Act" genannt), wonach sich Russland das Recht herausnehmen würde, notfalls militärische Aktionen zur Befreiung von vor dem Internationalen Strafgerichtshof angeklagten Russen durchzuführen, ohne dass die UN dies als "Akt der Aggression" betrachten dürften. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man das ebenso handhaben würde, wie beim "Freund": "Knast? Völkerrechtswidrig? Echt jetzt?! Und Folter? Nee, oder?! ... Ach was! Und wenn doch: Egal. Ist ja für was Gutes!" Anscheinend ist also das Messen mit zweierlei Maß - und damit das zutiefst unchristliche Verhalten jener, die sich so gern auf christlich-abendländische Kultur berufen - systemimmanent, doch keineswegs nicht zu erkennen.
Troh.Klaus
Beiträge: 6199
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Troh.Klaus »

Du hast recht.
Just Me
Beiträge: 114
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 09:32

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Just Me »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Mar 2018, 08:35)

Ist zwar hier ebenso OT wie der Giftgas Anschlag, würde mich aber interessieren, inwieweit ein geschlossener Behälter im Koffer bei einer Sicherheitskontrolle im Koffer aufgefallen sein sollte?
Du wirst sicherlich selbst schon geflogen sein, JJazzGold. Und ja, wenn man "luftdicht verschlossene Behälter" in deinem Koffer vermutet, reißt man dir umgehend den gesamten Koffer auseinander. Es reicht, das sage ich dir aus einschlägiger Erfahrung, allein der vage Verdacht; ganz egal, welche Begründung du dafür hast. Denn solche Behälter machen es den "Überwachungs-Maschinen", die auch Gerüche analysieren, um etwa schlichte Drogen zu finden, verdammt schwer, ihren Job zu erledigen. Und deshalb sind sie per se verdächtig.

(BTW: Der Drogentransport in "kontaminierter Wäsche", statt in volkstümlich vorgestellten "Alufolie-Päckchen", ist schon seit den 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts ein beliebter Sport. Die Behörden haben also runde 60 Jahre einschlägiges Training in der Suche danach. Und hier hilft in der Tat nur der Schutz in Form luftdichten Abschlusses, um eine Chance zu haben, dass weder Hunde, noch Maschinen anschlagen.)

Nun stehen die Amis, auch das wirst du zweifellos wissen, mit ihrer Paranoia ganz weit vorn, wenn es um "Verdachtsmomente" geht. Da wirst du schon abgewiesen, wenn du nicht schnell genug eine glaubwürdige Antwort präsentieren kannst (so einem Geschäftskollegen von mir geschehen). Doch auch die Reise nach UK unterliegt, sofern man "aus verdächtigen Ländern" kommt (und Russland zählt insbesondere wegen der Geldwäsche*, aber auch als Weg für Opiate und Kokain, dazu), einem besonderen Augenmerk der Kontrollen.

*) BTW: Auch Geld kann man "riechen". Praktisch an jedem im Umlauf befindlichen Geldschein haften unter anderem Spuren von Kokain. Leider nicht ausreichend, um sich "eine Line zu ziehen"; noch nicht einmal, wenn man eine Million Euro in kleinen, gebrauchten Scheinen hätte; aber genug, um sensible Maschinen anschlagen zu lassen; ganz besonders, wenn die Scheine in größeren Mengen gehäuft werden.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von DarkLightbringer »

Die MLPD kritisiert die neuimperialistische Ausrichtung der DKP, ähnliches dürfte für die Linke gelten.
Und wo bitteschön ist denn Russlands Politik im Interesse des Friedens und des gesellschaftlichen Fortschritts? Bei den Waffenexporten an reaktionäre und despotische Regimes? Bei der engen Beziehung zur faschistischen Diktatur Erdogans in der Türkei? Bei der Förderung von mindestens 15 faschistoiden, faschistischen und ultranationalistischen Parteien in der EU? In den Fake-News seines Nachrichtensenders Russia Today mit seiner Hetze gegen Flüchtlinge? Die Multipolarität ist genauso wenig wie die frühere Bipolarität ein Element des gesellschaftlichen Fortschritts
http://www.trend.infopartisan.net/trd1217/t501217.html

Man sieht das quasi so, aus der ursprünglich bipolaren Welt ist eine multipolare Welt geworden, wobei der große Satan (USA) durch weitere Dämonen (Neuimperialisten) ergänzt ist. Trump und Putin werden gleichermaßen als "Ultra-Reaktionäre" angesehen.

Die deutsche Linke dürfte das deutlich geschmeidiger betrachten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von JJazzGold »

Just Me hat geschrieben:(18 Mar 2018, 11:21)

Du wirst sicherlich selbst schon geflogen sein, JJazzGold. Und ja, wenn man "luftdicht verschlossene Behälter" in deinem Koffer vermutet, reißt man dir umgehend den gesamten Koffer auseinander. Es reicht, das sage ich dir aus einschlägiger Erfahrung, allein der vage Verdacht; ganz egal, welche Begründung du dafür hast. Denn solche Behälter machen es den "Überwachungs-Maschinen", die auch Gerüche analysieren, um etwa schlichte Drogen zu finden, verdammt schwer, ihren Job zu erledigen. Und deshalb sind sie per se verdächtig.

(BTW: Der Drogentransport in "kontaminierter Wäsche", statt in volkstümlich vorgestellten "Alufolie-Päckchen", ist schon seit den 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts ein beliebter Sport. Die Behörden haben also runde 60 Jahre einschlägiges Training in der Suche danach. Und hier hilft in der Tat nur der Schutz in Form luftdichten Abschlusses, um eine Chance zu haben, dass weder Hunde, noch Maschinen anschlagen.)

Nun stehen die Amis, auch das wirst du zweifellos wissen, mit ihrer Paranoia ganz weit vorn, wenn es um "Verdachtsmomente" geht. Da wirst du schon abgewiesen, wenn du nicht schnell genug eine glaubwürdige Antwort präsentieren kannst (so einem Geschäftskollegen von mir geschehen). Doch auch die Reise nach UK unterliegt, sofern man "aus verdächtigen Ländern" kommt (und Russland zählt insbesondere wegen der Geldwäsche*, aber auch als Weg für Opiate und Kokain, dazu), einem besonderen Augenmerk der Kontrollen.

*) BTW: Auch Geld kann man "riechen". Praktisch an jedem im Umlauf befindlichen Geldschein haften unter anderem Spuren von Kokain. Leider nicht ausreichend, um sich "eine Line zu ziehen"; noch nicht einmal, wenn man eine Million Euro in kleinen, gebrauchten Scheinen hätte; aber genug, um sensible Maschinen anschlagen zu lassen; ganz besonders, wenn die Scheine in größeren Mengen gehäuft werden.

Ich bin in der Tat schon ab und zu mal geflogen, mir wurde aber noch nie wegen des Transport einer Druckgaspackung entsprechend DGR 6.2.4 der Koffer auseinander gerissen, auch nicht in Russland
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Just Me
Beiträge: 114
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 09:32

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Just Me »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Mar 2018, 11:43)

Ich bin in der Tat schon ab und zu mal geflogen, mir wurde aber noch nie wegen des Transport einer Druckgaspackung entsprechend DGR 6.2.4 der Koffer auseinander gerissen, auch nicht in Russland
Vielleicht bist du ja nur einfach mal wieder nicht auf dem Laufenden, JJazzGold. Aber hier geht es um den - aus UK offiziell geäußerten - Verdacht "kontaminierter Bekleidung" und/oder "kontaminierter Gegenstände". Nicht um eine "Druckgaspackung". Und das im Zusammenhang mit einer - von russischen Experten behaupteten - im Gegensatz zu anderen Nervengiften, die, wie etwa Sarin, nahezu geruchslos sind, "scharf und stechend riechenden Substanz".
Just Me
Beiträge: 114
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 09:32

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Just Me »

Troh.Klaus hat geschrieben:(18 Mar 2018, 11:07)

Du hast recht.
Ich wünsche mir aufrichtig, dass es nicht so wäre. Ich wünsche mir wirklich, dass ich irren würde, Troh.Klaus. Auch ich bin kein Masochist. Auch ich würde sehr viel lieber "zu den Guten" gehören. Aber ich kann nicht leugnen, was um mich herum passiert. So viel Alkohol und Tabletten vertrage ich nicht.

Und es ist nun einmal ein unbestreitbares Faktum, dass sich "Rüstungsstaus" üblicherweise irgendwann entladen. Friedensforscher behaupten, das Mittel läge hier seit der Antike bei etwa 70 - 90 Jahren. (2018 - 1939 = 79 Jahre) Wir befinden uns also tief "im grünen Bereich für einen neuen großen Krieg". Da macht mir all die - seit Jahrzehnten zunehmend säbelrasselnde - Propaganda durchaus Sorgen. Und, so unglaublich das wegen seines inhärenten Zynismus klingen mag, ich empfinde es in der Tat schon als beruhigend, wenn sich zumindest eine der Parteien nicht auf eine "strategische Verteilung des eigenen Militärs auf der Welt" einlässt.

http://jdrachel.com/wp-content/uploads/ ... Russia.jpg

Nun könnte man durchaus sagen "Russland ist selbst Schuld, wenn es sein Land ausgerechnet in die Mitte von zahllosen US-Militärstützpunkten legt. Es hätte sich ja auch eine andere Weltregion dafür aussuchen können. Irgendwo im südamerikanischen Dschungel, oder so." Man kann aber auch sagen: "Gott sei Dank ist es nicht anders herum. Denn wer weiß, wie die USA darauf reagieren würden."

http://theantimedia.org/wp-content/uplo ... -bases.jpg

Und auch, weil ich auf Russland keinerlei Einfluss habe, auf MEINE Regierung hingegen schon; und da ich weiß, dass Merkel schon einmal tief in den Hintern der USA kroch, als es um den Beginn des - damals völkerrechtswidrigen(!) - Irak-Krieges ging, mit dem die aktuelle Kriegsserie - und damit auch der weltweit eskalierende Terrorismus - begann; schaue ich natürlich auch besonders auf das, was HIER geschieht. Denn, falls überhaupt, nur hier habe ich noch eine Chance des Einflusses. NUR HIER kann ich darauf setzen, zu verhindern, was meinen Großeltern widerfuhr.

Insofern ist mir tatsächlich eine Partei, wie die LINKE, die zunächst einmal gern die Armee(n) gänzlich abschaffen würde, die aber auch kriegs-hetzerische Bündnisse, wie die NATO, nicht wegen ihrer Existenz, sondern wegen ihrer kriegstreiberischen Ausrichtung verurteilt, allemal lieber, als etwa eine spezialdemokratische Partei, die als allererste Partei nach dem Zweiten Weltkrieg - und quasi als Reminiszenz an den Ersten Weltkrieg - die deutsche Armee in einen - ausgerechnet wieder völkerrechtswidrigen - Krieg scheuchte. Selbst dann, wenn die LINKE es an manchen Stellen in ihrer oft genug einseitigen Kritik maßlos übertreiben sollte. Übrigens auch, weil es "wahren christlichen Werten" entspricht, die in Matthäus 7, 3-5 niedergeschrieben stehen:
Bibel, Matthäus 7, 3-5 hat geschrieben:Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge? Oder wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen! – und siehe, ein Balken ist in deinem Auge? Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge; danach kannst du sehen und den Splitter aus deines Bruders Auge ziehen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von JJazzGold »

Just Me hat geschrieben:[url=http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p4157920] (18 Mar 2018,

]Vielleicht bist du ja nur einfach mal wieder nicht auf dem Laufenden, JJazzGold.
Ich versichere Ihnen, dass ich, was den Lufttransport betrifft, von Fracht bis Passagiergepäck, nebst zulässigen Behältnissen, auf dem Laufenden bin. Weshalb ich beurteilen kann, dass das was Sie bezüglich luftdichter Behälter und Koffer zerlegen behaupten, schlichtweg Unsinn ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8968
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von jorikke »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Mar 2018, 13:55)

Ich versichere Ihnen, dass ich, was den Lufttransport betrifft, von Fracht bis Passagiergepäck, nebst zulässigen Behältnissen, auf dem Laufenden bin. Weshalb ich beurteilen kann, dass das was Sie bezüglich luftdichter Behälter und Koffer zerlegen behaupten, schlichtweg Unsinn ist.
Wenn ich hier lese, wie du mit deinem vorhandenen Wissen auftrumpfst, könnte ich glatt glauben du hättest beruflich irgend etwas mit der Fliegerei zu tun. ;)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von JJazzGold »

jorikke hat geschrieben:(18 Mar 2018, 15:33)

Wenn ich hier lese, wie du mit deinem vorhandenen Wissen auftrumpfst, könnte ich glatt glauben du hättest beruflich irgend etwas mit der Fliegerei zu tun. ;)
Die 38 Jahre lassen sich auf Dauer nicht verleugnen. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Mar 2018, 11:43)

Ich bin in der Tat schon ab und zu mal geflogen, mir wurde aber noch nie wegen des Transport einer Druckgaspackung entsprechend DGR 6.2.4 der Koffer auseinander gerissen, auch nicht in Russland
Was genau soll denn eine "Druckgaspackung entsprechend DGR 6.2.4" sein :?:

Die Vorschriften was das Gepäck bei Flugreisen angeht, sind eindeutig. Das Problem sind Natürlich die Kontrollen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von DarkLightbringer »

Der General hat geschrieben:(19 Mar 2018, 11:19)

Was genau soll denn eine "Druckgaspackung entsprechend DGR 6.2.4" sein :?:

Die Vorschriften was das Gepäck bei Flugreisen angeht, sind eindeutig. Das Problem sind Natürlich die Kontrollen.
Ist doch egal. Die Linke hat den Putinismus zu verteidigen, vor allem, weil sie aktuell diesbezüglich von der AfD überholt worden ist.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

DarkLightbringer hat geschrieben:(19 Mar 2018, 12:36)

Ist doch egal. Die Linke hat den Putinismus zu verteidigen, vor allem, weil sie aktuell diesbezüglich von der AfD überholt worden ist.
Was Die Linke über Russland denkt, kannst Du hier nachlesen:

https://www.tagesspiegel.de/politik/die ... 21600.html

"Wir wollen das Verhältnis zu Russland verbessern. Wir wollen, dass es wieder eine Anknüpfung an die Tradition der Entspannungspolitik gibt, eine Politik der guten Nachbarschaft." Russland sei immer wieder Opfer von Überfällen und Kriegen geworden, nicht zuletzt im Zweiten Weltkrieg durch Deutschland. "Deswegen kann ich gut verstehen, dass wenn inzwischen wieder deutsche Soldaten an der russischen Grenze stehen, viele Menschen das als Bedrohung empfinden. Das wollen wir nicht, wir wollen Frieden in Europa und Frieden gibt es nur mit Russland und nicht gegen Russland."

Es mag sein, dass die AfD beim albernen Begriff "Putinismus" Die Linke überholt hat, in Sachen Friedenspartei Nr.1 ist Sie aber noch Meilenweit entfernt ;)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von DarkLightbringer »

Der General hat geschrieben:(19 Mar 2018, 14:50)

Was Die Linke über Russland denkt, kannst Du hier nachlesen:

https://www.tagesspiegel.de/politik/die ... 21600.html

"Wir wollen das Verhältnis zu Russland verbessern. Wir wollen, dass es wieder eine Anknüpfung an die Tradition der Entspannungspolitik gibt, eine Politik der guten Nachbarschaft." Russland sei immer wieder Opfer von Überfällen und Kriegen geworden, nicht zuletzt im Zweiten Weltkrieg durch Deutschland. "Deswegen kann ich gut verstehen, dass wenn inzwischen wieder deutsche Soldaten an der russischen Grenze stehen, viele Menschen das als Bedrohung empfinden. Das wollen wir nicht, wir wollen Frieden in Europa und Frieden gibt es nur mit Russland und nicht gegen Russland."

Es mag sein, dass die AfD beim albernen Begriff "Putinismus" Die Linke überholt hat, in Sachen Friedenspartei Nr.1 ist Sie aber noch Meilenweit entfernt ;)
Das sind doch Tarnbegriffe, "Friedenspartei" meint eigentlich "Putin-Partei". Und da führt jetzt die AfD in Deutschland. AfD = Putins Friedenspartei Nr. 1, Linke = Putins Friedenspartei Nr. 2.

Bei beiden Parteien kommen Osteuropäer wie die Ukrainer kaum oder gar nicht vor, obwohl deren Zivilbevölkerung im WK II den größten Blutzoll zu tragen hatte. Frieden heißt Putin, Verantwortung heißt Putin. Sonst gibt es halt nichts, hamwa nüscht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von JJazzGold »

Der General hat geschrieben:(19 Mar 2018, 11:19)

Was genau soll denn eine "Druckgaspackung entsprechend DGR 6.2.4" sein :?:

Die Vorschriften was das Gepäck bei Flugreisen angeht, sind eindeutig. Das Problem sind Natürlich die Kontrollen.
Die Kontrollen sind kein Problem, sofern man sich an die Vorschriften hält. Beim online Check-in erscheint eine Tafel mit Gütern, die nicht ins Gepäck gehören und bei der Gepäckabgabe steht eine Tafel.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Sorgenking
Beiträge: 278
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 18:51

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Sorgenking »

Der General hat geschrieben:(19 Mar 2018, 14:50)

Was Die Linke über Russland denkt, kannst Du hier nachlesen:

https://www.tagesspiegel.de/politik/die ... 21600.html

"Wir wollen das Verhältnis zu Russland verbessern. Wir wollen, dass es wieder eine Anknüpfung an die Tradition der Entspannungspolitik gibt, eine Politik der guten Nachbarschaft." Russland sei immer wieder Opfer von Überfällen und Kriegen geworden, nicht zuletzt im Zweiten Weltkrieg durch Deutschland. "Deswegen kann ich gut verstehen, dass wenn inzwischen wieder deutsche Soldaten an der russischen Grenze stehen, viele Menschen das als Bedrohung empfinden. Das wollen wir nicht, wir wollen Frieden in Europa und Frieden gibt es nur mit Russland und nicht gegen Russland."

Es mag sein, dass die AfD beim albernen Begriff "Putinismus" Die Linke überholt hat, in Sachen Friedenspartei Nr.1 ist Sie aber noch Meilenweit entfernt ;)
Man sollte als Linke aber aufpassen, dass man Diktatoren wie Putin und Maduro nicht all zu sehr anhimmelt!
Schließlich ist man immer noch eine Partei die für Freiheit einsteht und die wird in Russland schon mit Füßen getreten.
Das es Außenpolitisch eine Annäherung braucht steht natürlich außer Frage und sollte auch weiterhin eine starke Position der Linken bleiben.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von DarkLightbringer »

Eine Entspannung im Verhältnis zu Russland ist für die AfD Voraussetzung für einen dauerhaften Frieden in Europa. (...) Die AfD tritt für die Beendigung der Sanktionspolitik ein. Die wirtschaftliche Zusammenarbeit mit Russland soll vertieft werden.
https://www.afd.de/aussenpolitik_sicherheit/

Hat die Linke da einen Unterschied zur AfD ?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Mar 2018, 15:01)

Die Kontrollen sind kein Problem, sofern man sich an die Vorschriften hält. Beim online Check-in erscheint eine Tafel mit Gütern, die nicht ins Gepäck gehören und bei der Gepäckabgabe steht eine Tafel.
Was ist denn jetzt eine "Druckgaspackung entsprechend DGR 6.2.4" ?
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

DarkLightbringer hat geschrieben:(19 Mar 2018, 15:37)

https://www.afd.de/aussenpolitik_sicherheit/

Hat die Linke da einen Unterschied zur AfD ?
Die Linke hat bereits schon so argumentiert, da leitete Bernd Lucke noch den Kindergottesdienst in seiner der Gemeinde.
Troh.Klaus
Beiträge: 6199
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Troh.Klaus »

Der General hat geschrieben:(19 Mar 2018, 23:31)
Was ist denn jetzt eine "Druckgaspackung entsprechend DGR 6.2.4" ?
IATA/ICAO Dangerous Goods Regulations, Chapter 6.2.4:
Druckgaspackung (Aerosol): Nicht nachfüllbares Gefäß, das den Vorschriften des Abschnitts 6.2.4 entspricht, aus Metall, Glas oder Kunststoff hergestellt ist, ein verdichtetes, verflüssigtes oder gelöstes Gas mit oder ohne einem flüssigen, pastösen oder pulverförmigen Stoff enthält und mit einer Entnahmeeinrichtung ausgerüstet ist, die ein Ausstoßen des Inhalts in Form einer Suspension von festen oder flüssigen Teilchen in einem Gas, in Form eines Schaums, einer Paste oder eines Pulvers oder in flüssigem oder gasförmigem Zustand ermöglicht.
Das ICAO-Dokument habe ich nicht gefunden, aber es gibt analoge Dokumente für die Schifffahrt und auch von der UN.
Hier z.B.: https://law.resource.org/pub/us/cfr/ibr ... 1.2006.pdf, guckst Du 6.2.4. Bei der ICAO ist der letzte Stand wohl von 2015.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

Troh.Klaus hat geschrieben:(20 Mar 2018, 00:29)

IATA/ICAO Dangerous Goods Regulations, Chapter 6.2.4:

Das ICAO-Dokument habe ich nicht gefunden, aber es gibt analoge Dokumente für die Schifffahrt und auch von der UN.
Hier z.B.: https://law.resource.org/pub/us/cfr/ibr ... 1.2006.pdf, guckst Du 6.2.4. Bei der ICAO ist der letzte Stand wohl von 2015.
Ja und mit so einem Behältnis im Koffer fliegt die Userin JJazzGold also durch die Gegend interessant.

Anderen wurde der Koffer schon geöffnet, weil dort ein kleines Halb-volles Benzinfeuerzeug mitgeführt wurde :D
Senexx

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Senexx »

Rasierschaum z. B.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von DarkLightbringer »

Der General hat geschrieben:(19 Mar 2018, 23:41)

Die Linke hat bereits schon so argumentiert, da leitete Bernd Lucke noch den Kindergottesdienst in seiner der Gemeinde.
Aber die AfD bekommt mehr Einladungen und Meuthen/Gauland gehörten gestern als einzige Partei-Vertreter zu den ersten, die Putin zur "Wahl" gratulierten.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/r ... 98855.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von JJazzGold »

Der General hat geschrieben:(19 Mar 2018, 23:31)

Was ist denn jetzt eine "Druckgaspackung entsprechend DGR 6.2.4" ?

Z.B. Haarspray oder Rasierschaum.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von JJazzGold »

Der General hat geschrieben:(20 Mar 2018, 01:20)

Ja und mit so einem Behältnis im Koffer fliegt die Userin JJazzGold also durch die Gegend interessant.

Anderen wurde der Koffer schon geöffnet, weil dort ein kleines Halb-volles Benzinfeuerzeug mitgeführt wurde :D
Mein Haarspray fliegt tatsächlich im Koffer mit und es wurde noch nie beanstandet. Feuerzeuge sind grundsätzlich an der Person mit sich zu führen, eines pro Person und nicht im Koffer. Wir wollen doch den Flieger nicht abfackeln.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von JJazzGold »

Troh.Klaus hat geschrieben:(20 Mar 2018, 00:29)

IATA/ICAO Dangerous Goods Regulations, Chapter 6.2.4:

Das ICAO-Dokument habe ich nicht gefunden, aber es gibt analoge Dokumente für die Schifffahrt und auch von der UN.
Hier z.B.: https://law.resource.org/pub/us/cfr/ibr ... 1.2006.pdf, guckst Du 6.2.4. Bei der ICAO ist der letzte Stand wohl von 2015.

Kompliment, da hat sich jemand sachkundig gemacht. :thumbup:
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von JJazzGold »

Der General hat geschrieben:(19 Mar 2018, 14:50)

Was Die Linke über Russland denkt, kannst Du hier nachlesen:

https://www.tagesspiegel.de/politik/die ... 21600.html

"Wir wollen das Verhältnis zu Russland verbessern. Wir wollen, dass es wieder eine Anknüpfung an die Tradition der Entspannungspolitik gibt, eine Politik der guten Nachbarschaft." Russland sei immer wieder Opfer von Überfällen und Kriegen geworden, nicht zuletzt im Zweiten Weltkrieg durch Deutschland. "Deswegen kann ich gut verstehen, dass wenn inzwischen wieder deutsche Soldaten an der russischen Grenze stehen, viele Menschen das als Bedrohung empfinden. Das wollen wir nicht, wir wollen Frieden in Europa und Frieden gibt es nur mit Russland und nicht gegen Russland."

Es mag sein, dass die AfD beim albernen Begriff "Putinismus" Die Linke überholt hat, in Sachen Friedenspartei Nr.1 ist Sie aber noch Meilenweit entfernt ;)

Ist die Frage, wie “gute Nachbarschaft“ jeweils interpretiert wird. Russland hat davon offensichtlich eine andere Vorstellung als die Ukraine.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von zollagent »

Der General hat geschrieben:(17 Mar 2018, 00:36)

Ich kann Natürlich nicht für jeden "Linken" sprechen und "Russland lieben" ist da auch ziemlich übertrieben. Wenn ich da für mich spreche, so wäre mein Argument, dass Russland bzw. Putin stets Sorge trägt den Weltfrieden zu wahren ! Er sorgt Geostrategisch dafür, dass die Weltpolizei USA stets das Nachsehen hat.

Wäre Putin nicht so ein Weitsichtiger und guter Außenpolitiker, droht ein völliges Ungleichgewicht und die USA würden noch mehr Kriegsflüchtlinge produzieren und Elend verbreiten.

Kein anderes Land hat dermaßen oft Ihre Militärischen Mittel eingesetzt als die USA. Wenn man sich sämtliche Historien betrachtet, so kann man nicht bestreiten, dass diese Administration der schlimmste Aggressor darstellt.

Da bei einer großen Mehrheit der (Echten) Linken auch der Pazifismus eine große Ideologie darstellt, ist das einer der Hauptgründe warum man eher Pro Putin, als USA eingestellt ist.

Ich glaube aber, dass so einer wie Du, der auch das Ruhrgebiet für völlig Asozial hält, dass eher nicht verstehen wird.
Und dieser Schwachsinn ausgerechnet angesichts der "Friedensliebe" Putins in Syrien. Man kann gar nicht glauben, daß du dich auf dem gleichen Planeten befindest. :rolleyes:
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von zollagent »

Selina hat geschrieben:(17 Mar 2018, 00:58)

Die AfD ist eher für Schirinowski zuständig. Und auf Putin passen sicher alle möglichen Zuschreibungen, aber ein Rechtsradikaler ist er ganz bestimmt nicht. Da sollten wir schon mal kräftig vor der eigenen Türe kehren.
Er unterstützt Rechtsradikale in ganz Europa. Und seine Regierungsform ist weder links noch demokratisch. Es erinnert eher an die Operettendiktatoren, die es in Südamerika mal gab. Wer sollte denn nun "vor der eigenen Tür kehren", wen bezichtigst du hier des Rechtsradikalismus?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von zollagent »

Selina hat geschrieben:(17 Mar 2018, 01:15)

Es gilt immer noch die Unschuldsvermutung. Noch ist nichts aufgeklärt, aber wie immer wird herumposaunt, dass natürlich der Russe dahintersteckt. Wer sonst. Ich bin auch kein Putin-Fan, wahrlich nicht, aber dennoch nerven diese ständigen unbewiesenen Behauptungen. Wenn wir allesamt nicht endlich die Kalte-Kriegs-Rhetorik sein lassen, nimmt das ein schlimmes Ende.

https://www.neues-deutschland.de/artike ... iefel.html
Die Hinweise zeigen alle in die gleiche Richtung. Man kann sich natürlich blind stellen. Das wird an der Richtung aber wenig ändern.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von JJazzGold »

DarkLightbringer hat geschrieben:(19 Mar 2018, 12:36)

Ist doch egal. Die Linke hat den Putinismus zu verteidigen, vor allem, weil sie aktuell diesbezüglich von der AfD überholt worden ist.
Die Die Linke ist eine völlig irrationale Partei, die flirtet mit Putin und verurteilt Erdogan. Sobald das Label “Sozialismus/Kommunismus“ angeklebt wurde, ist für die Die Linke alles in Ordnung, trotz fehlender Menschenrechte und Presse-/Meinungsfreiheit. Würde Erdogan behaupten, einen islamisch-sozialistischen Staat anzustreben, würde ihm die Die Linke ebenso zu Füßen liegen wie Putin, selbst wenn er Syrien und den Irak okkupieren würde.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von zollagent »

Der General hat geschrieben:(17 Mar 2018, 02:49)

Ich sage mal so, der Ganze sogenannte "Arabische Frühling", auch eine Folge des aktuellen Krieg in Syrien, ist für mich kein Zufall gewesen. Plötzlich und überall so eine starke Bewaffnete "Opposition" zu sehen ist schon äußerst ungewöhnlich um es mal so zu beschreiben :rolleyes:

In Sachen "Friedenspartei" ist der Begriff Konkurrenz eher Fehlbesetzt. Ganz gleich welche Buchstaben in einer Partei vorhanden ist, wichtig ist, dass es eine solche gibt, PR Schritt hin oder her !

Zur Krim haben wir uns schon zu Genüge ausgetauscht und einen gemeinsamen Nenner werden wir nicht mehr finden. Viele sind mit der Annexion Zufrieden, andere nicht. Generations-Übergreifend wird im Vordergrund stehen, dass alles Friedlich und Gewaltlos abgelaufen ist, anders wie in der Ostukraine, wo man Sinnlos gestorben ist :(
Der Anschluß Österreichs an das deutsche Reich ist auch gewaltlos abgelaufen. Und er hat nicht der permanenten Präsenz "grüner Männchen ohne Hoheitsabzeichen" bedurft. Was heraus kam, dürfte bekannt sein. Der "Friedensfürst" ist nur für Frieden, wenn dieser eine Pax Rossija ist. Im Prinzip das Gleiche, was die Sowjetunion anstrebte.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von zollagent »

Ammianus hat geschrieben:(17 Mar 2018, 11:05)

Wow, die MLPD die das Andenken an die Millionen von den Kommunisten Geschlachteter in den Dreck zieht und die kranken Massenmörder Stalin und Mao zu rehabilitieren versucht.

Trotzdem finde ich es daneben, sie als das ""Original"" zu bezeichnen. Das wäre als würde ich die NPD als das "Original" der Konservativen bezeichnen. Wobei der Vergleich jetzt wieder hinkt. Denn die NPD würde sich strafbar machen, ginge sie mit Hitler, Goebbels oder Himmler so um wie die MLPD mit Mao und Stalin. Was nun wieder nicht heisst, dass ein sicher großer Teil der Mitglieder und der NPD mehr oder weniger Verehrer Hitlers und seiner Kumpane sind und dies auch offen zeigen würden, drohten da keine Konsequenzen.

Wie auch immer, es gibt genug Linke, die nicht weniger demokratisch sind als alle anderen, die auf dem Boden unseres Grundgesetzes stehen. Auch und gerade in der Linken. Was nicht heissen soll, dass nicht auch eine ganze Menge verkappte Stalinisten dort ihren Platz zu haben glauben.
Das "Original" der Konservativen ist für Geschichtskundige das Zentrum.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von zollagent »

rain353 hat geschrieben:(18 Mar 2018, 02:08)

Gibt es die DKP überhaupt noch?
Ja, noch gibt es sie!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von zollagent »

Der General hat geschrieben:(19 Mar 2018, 14:50)

Was Die Linke über Russland denkt, kannst Du hier nachlesen:

https://www.tagesspiegel.de/politik/die ... 21600.html

"Wir wollen das Verhältnis zu Russland verbessern. Wir wollen, dass es wieder eine Anknüpfung an die Tradition der Entspannungspolitik gibt, eine Politik der guten Nachbarschaft." Russland sei immer wieder Opfer von Überfällen und Kriegen geworden, nicht zuletzt im Zweiten Weltkrieg durch Deutschland. "Deswegen kann ich gut verstehen, dass wenn inzwischen wieder deutsche Soldaten an der russischen Grenze stehen, viele Menschen das als Bedrohung empfinden. Das wollen wir nicht, wir wollen Frieden in Europa und Frieden gibt es nur mit Russland und nicht gegen Russland."

Es mag sein, dass die AfD beim albernen Begriff "Putinismus" Die Linke überholt hat, in Sachen Friedenspartei Nr.1 ist Sie aber noch Meilenweit entfernt ;)
Wer einem Diktator nachläuft, mag sich, wie schon viele andere vor ihm, als "Friedenspartei" sehen. Das Ganze wird lächerlich, wenn der "Friedensengel" seine Nachbarn hegemonisieren will und bei einer Verweigerung des Wohlverhaltens mit verdeckten Kriegen, auch mit eigenen Mitteln ("Urlauber, die ihre Dienstfahrzeuge mit in den Urlaub nehmen", etwa so wie deutsche Außendienstmitarbeiter das dürfen, nur sind das andere Fahrzeuge :) ) das zu erzwingen versucht.
Antworten