Drohender Krieg mit Russland?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(13 Mar 2018, 12:34)

Laut quelle wurde es in der SOVIET UNION hergestellt. Bleib bei der Wahrheit
Sowjetunion ist seit 1991 nicht mehr existent. Wo genau waren denn diese Lagerbestände? Wenn du das als Gegenargument anführst, solltest du schon eine wenig auf dem Konto haben, ansonsten ist das ein recht schwaches Argumenterle.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Mar 2018, 12:39)

Sowjetunion ist seit 1991 nicht mehr existent. Wo genau waren denn diese Lagerbestände? Wenn du das als Gegenargument anführst, solltest du schon eine wenig auf dem Konto haben, ansonsten ist das ein recht schwaches Argumenterle.
Russland hat sein ganzes Arsenal vernichtet. Nicht alle Waffen der Ussr sind in Russland gelandet
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(13 Mar 2018, 12:36)

ach so, jetzt ist die SU etwas ganz anders als R. wo in der SU ??
Ja die SU war nicht Russland. Lese die Geschichte
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(13 Mar 2018, 12:43)

Russland hat sein ganzes Arsenal vernichtet. Nicht alle Waffen der Ussr sind in Russland gelandet
Das war keine Antwort auf meine Frage.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(13 Mar 2018, 12:44)

Ja die SU war nicht Russland. Lese die Geschichte
Es ist natürlich nicht so, das die RSSR in der UdSSR einen besonderen Status innehatte, gell? Du solltest dich lieber selbst mit der Geschichte auseinandersetzen. RSSR war Hegemon in der UdSSR.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Mar 2018, 12:53)

Es ist natürlich nicht so, das die RSSR in der UdSSR einen besonderen Status innehatte, gell? Du solltest dich lieber selbst mit der Geschichte auseinandersetzen. RSSR war Hegemon in der UdSSR.
So what, waffen würden aufgeteilt, in den 90 boomte der Schwarzmarkt... Jetzt alles was aus der Ussr kommt auf Russland zu schieben ist zu einfach
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(13 Mar 2018, 11:30)

So ein Quatsch, warum sollte Putin jetzt einen unwichtigen Mann mit Gift ermorden ? Wieso jetzt vor der WM? Und die Spur nach Russland legen. Wozu? Hätte doch warten können...
Motive gäbe es schon. Putin will damit zeigen, wie sehr der Westen Russland bedrängt und so kurz vor der üblichen Wiederwahl den nationalen Rausch verstärken. Der Raketenmann in Nordkorea macht aus ähnlichen Gründen immer wieder mal Theater. Oder eben Stärke zeigen und das System zusammen halten. Sollte es zu Demonstrationen im Zuge der Scheinwahl kommen, könnte wiederum auf eine westliche Verschwörung verwiesen werden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(13 Mar 2018, 13:03)

So what, waffen würden aufgeteilt, in den 90 boomte der Schwarzmarkt... Jetzt alles was aus der Ussr kommt auf Russland zu schieben ist zu einfach
Belege das auch Nervengifte "aufgeteilt" wurden hast du aber nicht, oder? Das ist aber ein sehr dünnes Argument. Ich mein, das ist ja keine AK 47, sonder was ganz spezielles. So was findest du nicht einfach mal so in den Polenmärkten...........
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

Die Briten diskutieren bereits unterschiedliche Maßnahmen und Optionen, darunter Sanktionen, Cyber-Angriffe auf Troll-Fabriken, Beschränkungen von "RT" und Boykott der Fußball-WM.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

Audi hat geschrieben:(13 Mar 2018, 12:44)

Ja die SU war nicht Russland. Lese die Geschichte
ich fragte auch WO IN DER SU.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

Audi hat geschrieben:(13 Mar 2018, 12:43)

Russland hat sein ganzes Arsenal vernichtet.
nervergas/gift auch ??
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Mar 2018, 14:47)

Belege das auch Nervengifte "aufgeteilt" wurden hast du aber nicht, oder? Das ist aber ein sehr dünnes Argument. Ich mein, das ist ja keine AK 47, sonder was ganz spezielles. So was findest du nicht einfach mal so in den Polenmärkten...........
So weit wie ich gelesen habe sind die Stoffe zur Herstellung nicht giftig. Die Chemikalien unterliegen keinen strengen Vorschriften und können von einem guten Chemiker zusammengesetzt werden. Man könnte das auch außerhalb Russlands tun.
Das Mittel soll sehr langsam wirken, es gibt weit aus bessere Mittelchen zum Mord
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(13 Mar 2018, 15:14)

ich fragte auch WO IN DER SU.
Weiß ich nicht. Ihr wisst doch das der Stoff aus Russland kommt. Der Stoff wird seit den 70er hergestellt. Da kann theoretisch jedes SU Mitglied ran gekommen sein
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(13 Mar 2018, 15:16)

nervergas/gift auch ??
Ja, auch Nervengifte
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

Audi hat geschrieben:(13 Mar 2018, 15:21)

Weiß ich nicht. Ihr wisst doch das der Stoff aus Russland kommt. Der Stoff wird seit den 70er hergestellt. Da kann theoretisch jedes SU Mitglied ran gekommen sein
solche stoffe haben nur eine begrenzte lebensdauer. m.e. wird der stoff noch immer hergestellt. ersatz für altes, nicht mehr gutes.
WANN aber wurden die nervenstoffe vernichtet ? du behauptest ja, sie wurden vernichtet. oder ist deine behauptung leeres gerede.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

Audi hat geschrieben:(13 Mar 2018, 15:22)

Ja, auch Nervengifte
ALLES ???
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(13 Mar 2018, 15:26)

ALLES ???
Laut OPCW ja :rolleyes:
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(13 Mar 2018, 15:26)

solche stoffe haben nur eine begrenzte lebensdauer. m.e. wird der stoff noch immer hergestellt. ersatz für altes, nicht mehr gutes.
WANN aber wurden die nervenstoffe vernichtet ? du behauptest ja, sie wurden vernichtet. oder ist deine behauptung leeres gerede.
Dieses Gift kann ein guter Chemiker selbst zusammen brauen. Die Stoffe sind nicht illegal und man kommt gut an diese heran. Verstehst du es? :s Warum sollte es seit den 70ern noch halten?
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Laut einer Quelle wurde es in Usbekistan hergestellt worden sein. Der Erfinder lebt seit 92 in den USA. Bin noch dabei die original quelle zu besorgen
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

Audi hat geschrieben:(13 Mar 2018, 15:19)

So weit wie ich gelesen habe sind die Stoffe zur Herstellung nicht giftig. Die Chemikalien unterliegen keinen strengen Vorschriften und können von einem guten Chemiker zusammengesetzt werden. Man könnte das auch außerhalb Russlands tun.
Das Mittel soll sehr langsam wirken, es gibt weit aus bessere Mittelchen zum Mord
anders als bei anorganischen chemischen verbindungen haben die meisten organischen chemischen verbindungen eine begrenzten lebensdauer.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(13 Mar 2018, 15:19)

Das Mittel soll sehr langsam wirken, es gibt weit aus bessere Mittelchen zum Mord
Ja, die Kugel in den Kopf. Aber dann ist die Abschreckung ja nicht so groß. Psychologie, mein Guter. Ein wichtiger Aspekt um Geheimnisse zu bewahren.
Dein Problem ist doch, das die Spur nach Russland geht und damit kommst du nicht klar.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(13 Mar 2018, 15:29)

Laut einer Quelle wurde es in Usbekistan hergestellt worden sein. Der Erfinder lebt seit 92 in den USA. Bin noch dabei die original quelle zu besorgen
Bitte hier seriöse Quellen, wenn schon.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

Audi hat geschrieben:(13 Mar 2018, 15:28)

Dieses Gift kann ein guter Chemiker selbst zusammen brauen. Die Stoffe sind nicht illegal und man kommt gut an diese heran. Verstehst du es? :s Warum sollte es seit den 70ern noch halten?
die vorstufen sind bereits komplizierte verbindungen. und müssen sehr reaktiv sein, wenn man das gift sofort aktivieren will. das sind nicht stoffe die du um die ecke kaufen kannst.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Mar 2018, 15:32)

Ja, die Kugel in den Kopf. Aber dann ist die Abschreckung ja nicht so groß. Psychologie, mein Guter. Ein wichtiger Aspekt um Geheimnisse zu bewahren.
Dein Problem ist doch, das die Spur nach Russland geht und damit kommst du nicht klar.
Hier Auszüge vom SPON

Die Nowitschok-Gifte wurden in den Siebziger- und Achtzigerjahren in der Sowjetunion entwickelt.

ergestellt werden die Gifte aus zwei nicht giftigen Grundstoffen. Die Bestandteile seien recht leicht zu haben, erklärt Gary Stephens, Pharmakologe an der University of Reading. "Die Chemikalien unterliegen keinen strengen Vorschriften." Sie könnten leicht geliefert werden, weil kein Risiko für die Gesundheit der Zulieferer bestehe. Erst in Kombination entfalten die Stoffe ihre Giftwirkung.

Um die Grundstoffe zu Giftsubstanzen zusammenzuführen, braucht es allerdings Fachwissen. Zudem sind Labore mit hohen Sicherheitsstandards nötig, wie sie üblicherweise nur von Regierungen betrieben werden. Ein geübter Chemiker wäre dann jedoch in der Lage, die Nervengifte herzustellen. "Die Nowitschok-Gifte sind so gefährlich, dass keine Terrorgruppe sie produzieren würde", sagt Sella. Er geht davon aus, dass nur ein Staat dazu in der Lage wäre - theoretisch auch außerhalb Russlands.

Letztlich blieben jedoch immer Unsicherheiten. Die Polizei müsse deshalb auch abgesehen von dem Giftnachweis auch andere Belege für einen Zusammenhang mit Russland finden.

Für Hay ist es ein Rätsel, warum sich die Täter ausgerechnet für die Nowitschok-Substanzen als Waffe entschieden haben. "Wenn man jemanden töten will, gibt es deutlich effizientere Methoden als eine solch langwierige mit einem Stoff, der sich vergleichsweise leicht nachweisen lässt", sagt er.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 97789.html

Russland vordert jetzt auch Proben vom Gift... Sollte UK nicht liefern werden Russland nicht mit denen zusammen arbeiten
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(13 Mar 2018, 15:33)

die vorstufen sind bereits komplizierte verbindungen. und müssen sehr reaktiv sein, wenn man das gift sofort aktivieren will. das sind nicht stoffe die du um die ecke kaufen kannst.
Siehe Quelle oben

"Die Chemikalien unterliegen keinen strengen Vorschriften." Sie könnten leicht geliefert werden, weil kein Risiko für die Gesundheit der Zulieferer bestehe. Erst in Kombination entfalten die Stoffe ihre Giftwirkung.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

Audi hat geschrieben:(13 Mar 2018, 15:27)

Laut OPCW ja :rolleyes:
dann muß ich dich enttäuschen.

es gab eine besetzung einer schule oder theater o.ä. im süden der SU. durch mohammedanische fanatiker. 10-15 jahre her.
bei der befreiung wurde nervengas benützt. das gegengift wurde sehr spät eingespritzt. darum starben viel gegeißelten bürger.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Mar 2018, 15:32)

Bitte hier seriöse Quellen, wenn schon.
Bin dabei... dauert noch
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(13 Mar 2018, 15:38)

dann muß ich dich enttäuschen.

es gab eine besetzung einer schule oder theater o.ä. im süden der SU. durch mohammedanische fanatiker. 10-15 jahre her.
bei der befreiung wurde nervengas benützt. das gegengift wurde sehr spät eingespritzt. darum starben viel gegeißelten bürger.
Dann lügt internationale Organisation OPCW :rolleyes:

Russland hat seine verbliebenen Chemiewaffen vernichtet. Dabei handelt es sich um mehrere Tausend Tonnen Kampfstoffe. Präsident Wladimir Putin sagte, dies geschehe drei Jahre früher als geplant. Er bezeichnete deren Zerstörung in seinem Land als "historisches Ereignis".
Die Organisation für das Verbot von Chemiewaffen (OPCW) begrüßte den russischen Schritt als "wichtigen Meilenstein". Generaldirektor Ahmet Üzümcü lobte die Zusammenarbeit mit der russischen Regierung und den nicht-staatlichen Kontrolleuren, die den Abbau der Kampfmittel überwachten.


https://www.tagesschau.de/ausland/russl ... t-101.html
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

Audi hat geschrieben:(13 Mar 2018, 15:36)

Die Nowitschok-Gifte wurden in den Siebziger- und Achtzigerjahren in der Sowjetunion entwickelt.

ergestellt werden die Gifte aus zwei nicht giftigen Grundstoffen. Die Bestandteile seien recht leicht zu haben, erklärt Gary Stephens, Pharmakologe an der University of Reading. "Die Chemikalien unterliegen keinen strengen Vorschriften." Sie könnten leicht geliefert werden, weil kein Risiko für die Gesundheit der Zulieferer bestehe. Erst in Kombination entfalten die Stoffe ihre Giftwirkung.

Um die Grundstoffe zu Giftsubstanzen zusammenzuführen, braucht es allerdings Fachwissen. Zudem sind Labore mit hohen Sicherheitsstandards nötig, wie sie üblicherweise nur von Regierungen betrieben werden. Ein geübter Chemiker wäre dann jedoch in der Lage, die Nervengifte herzustellen. "Die Nowitschok-Gifte sind so gefährlich, dass keine Terrorgruppe sie produzieren würde", sagt Sella. Er geht davon aus, dass nur ein Staat dazu in der Lage wäre - theoretisch auch außerhalb Russlands.

Letztlich blieben jedoch immer Unsicherheiten. Die Polizei müsse deshalb auch abgesehen von dem Giftnachweis auch andere Belege für einen Zusammenhang mit Russland finden.

Für Hay ist es ein Rätsel, warum sich die Täter ausgerechnet für die Nowitschok-Substanzen als Waffe entschieden haben. "Wenn man jemanden töten will, gibt es deutlich effizientere Methoden als eine solch langwierige mit einem Stoff, der sich vergleichsweise leicht nachweisen lässt", sagt er.
grundstoffe können leicht geliefert werden. müssen dann aber in zig komplizierten schritten zu der vorletzten stufe des giftes bereitet werden.
das scheint bereits gefährlich zu sein, denn sonst brauchte man nicht solche laboratorien.

theoretisch. das wort sagt es bereits. kein hinweis daß es tatsächlich außerhalb rußlands produziert wird.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Mar 2018, 15:32)

Bitte hier seriöse Quellen, wenn schon.
Laut Wiki war die Versuchsbasis in Usbekistan

später in einer speziellen Testbasis des sowjetischen Militärs in der Nähe von Nukus, Usbekistan


Die Existenz der Substanzen wurde geheimgehalten, um deren internationale Ächtung zu vermeiden, wurde aber durch den beteiligten Wissenschaftler Wil Mirsajanow (Vil S. Mirzayanov) bekannt gemacht. Im Jahr 1999 waren US-amerikanische Spezialisten daran beteiligt, eine Herstellungsanlage in Usbekistan zu dekontaminieren.[2]
Inhaltsverzeichnis

Informationen über den Kampfstoff wurden erstmals Anfang der 1990er Jahre bekannt, durch den russischen Chemiker Mirsajanow, der an Gegenspionage-Maßnahmen zur Verdeckung des Chemiewaffenprogramms maßgeblich beteiligt war. Er wurde unter Hausarrest gestellt und 1994 in Moskau angeklagt und emigrierte 1995 in die USA.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nowitschok

Also wurde es in Usbekistan der USSR hergestellt.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(13 Mar 2018, 15:47)

grundstoffe können leicht geliefert werden. müssen dann aber in zig komplizierten schritten zu der vorletzten stufe des giftes bereitet werden.
das scheint bereits gefährlich zu sein, denn sonst brauchte man nicht solche laboratorien.

theoretisch. das wort sagt es bereits. kein hinweis daß es tatsächlich außerhalb rußlands produziert wird.
Kein hinweis, dass es in Russland produziert worden ist. Die Anlagen waren in Usbekistan. Oder hast du andere Quellen?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(13 Mar 2018, 15:41)

Dann lügt internationale Organisation OPCW :rolleyes:

Russland hat seine verbliebenen Chemiewaffen vernichtet. Dabei handelt es sich um mehrere Tausend Tonnen Kampfstoffe. Präsident Wladimir Putin sagte, dies geschehe drei Jahre früher als geplant. Er bezeichnete deren Zerstörung in seinem Land als "historisches Ereignis".
Die Organisation für das Verbot von Chemiewaffen (OPCW) begrüßte den russischen Schritt als "wichtigen Meilenstein". Generaldirektor Ahmet Üzümcü lobte die Zusammenarbeit mit der russischen Regierung und den nicht-staatlichen Kontrolleuren, die den Abbau der Kampfmittel überwachten.


https://www.tagesschau.de/ausland/russl ... t-101.html
Wieviel sie ( der Schattenstaat FSB ) vorher bei Seite geschafft haben steht da nicht. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(13 Mar 2018, 15:50)

Laut Wiki war die Versuchsbasis in Usbekistan

später in einer speziellen Testbasis des sowjetischen Militärs in der Nähe von Nukus, Usbekistan


Die Existenz der Substanzen wurde geheimgehalten, um deren internationale Ächtung zu vermeiden, wurde aber durch den beteiligten Wissenschaftler Wil Mirsajanow (Vil S. Mirzayanov) bekannt gemacht. Im Jahr 1999 waren US-amerikanische Spezialisten daran beteiligt, eine Herstellungsanlage in Usbekistan zu dekontaminieren.[2]
Inhaltsverzeichnis

Informationen über den Kampfstoff wurden erstmals Anfang der 1990er Jahre bekannt, durch den russischen Chemiker Mirsajanow, der an Gegenspionage-Maßnahmen zur Verdeckung des Chemiewaffenprogramms maßgeblich beteiligt war. Er wurde unter Hausarrest gestellt und 1994 in Moskau angeklagt und emigrierte 1995 in die USA.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nowitschok

Also wurde es in Usbekistan der USSR hergestellt.
Und welchen Grund hätte denn Usbekistan diesen Mann umzubringen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Mar 2018, 15:57)

Wieviel sie ( der Schattenstaat FSB ) vorher bei Seite geschafft haben steht da nicht. :)
Also wieder VT :| Hast du quelle, dass der FSB Chemiewaffen bei Seite geschafft hat?
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Mar 2018, 15:58)

Und welchen Grund hätte denn Usbekistan diesen Mann umzubringen?
Hat keiner gesagt... Anscheinend kann das Zeug eine Chemiker mit Labor herstellen.

So viel wie: May sagt das Gift kommt aus Russland blabla und es wurde in der USSR hergestellt (also Russland) balabla
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

Audi hat geschrieben:(13 Mar 2018, 15:51)

Kein hinweis, dass es in Russland produziert worden ist. Die Anlagen waren in Usbekistan. Oder hast du andere Quellen?
WAREN.

A-waffen und fabriken gab es auch in teilen der SU außerhalb rußlands. wurden alle nach R umgesiedelt.

daneben noch was anders. könnte R nicht neuere nervenwaffen entwickelt haben??
ich finde es sehr einfältig (ablenkung) zu sagen »ALLE derartige waffen wurden vernichtet«. von der zukunft ist überhaupt keine rede.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von frems »

Naja, da sich die Briten nun von Europa verabschieden, wundert es nicht, dass Russland mit dem geopolitisch und wirtschaftlich geschwächtem Königreich tut und macht, was es möchte. Splendid isolation und so wundervoll souverän.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

Audi hat geschrieben:(13 Mar 2018, 16:00)

Hat keiner gesagt... Anscheinend kann das Zeug eine Chemiker mit Labor herstellen.
du hast nicht gut gelesen. es sollen jedenfalls sonderlabors sein. und die hat nicht jeder chemiker. außerdem muß es kein durchschnitschemiker sein sondern muß es mehr können.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(13 Mar 2018, 16:04)

WAREN.

A-waffen und fabriken gab es auch in teilen der SU außerhalb rußlands. wurden alle nach R umgesiedelt.

daneben noch was anders. könnte R nicht neuere nervenwaffen entwickelt haben??
ich finde es sehr einfältig (ablenkung) zu sagen »ALLE derartige waffen wurden vernichtet«. von der zukunft ist überhaupt keine rede.
Ja Anschuldigung ohne Belege :? Sonst heißt es VT
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(13 Mar 2018, 16:08)

du hast nicht gut gelesen. es sollen jedenfalls sonderlabors sein. und die hat nicht jeder chemiker. außerdem muß es kein durchschnitschemiker sein sondern muß es mehr können.
Und das Labor könnte auch außerhalb Russlands liegen. Und jetzt?
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

Audi hat geschrieben:(13 Mar 2018, 15:41)

Dann lügt internationale Organisation OPCW :rolleyes:

Russland hat seine verbliebenen Chemiewaffen vernichtet. Dabei handelt es sich um mehrere Tausend Tonnen Kampfstoffe. Präsident Wladimir Putin sagte, dies geschehe drei Jahre früher als geplant. Er bezeichnete deren Zerstörung in seinem Land als "historisches Ereignis".
Die Organisation für das Verbot von Chemiewaffen (OPCW) begrüßte den russischen Schritt als "wichtigen Meilenstein".
oder aber R hat gelogen. daß es das tut ist bereits bewiesen beim dopingskandal.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(13 Mar 2018, 16:11)

oder aber R hat gelogen. daß es das tut ist bereits bewiesen beim dopingskandal.
Ja natürlich, deswegen lobt die Organisation die gute Zusammenarbeit
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

Audi hat geschrieben:(13 Mar 2018, 16:10)

Und das Labor könnte auch außerhalb Russlands liegen. Und jetzt?
es ist genau wie mit A-bombe produktion. es fordert zeit und fachwissen. solche sachen werden unweigerlich ziemlich schnell bekannt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

Audi hat geschrieben:(13 Mar 2018, 16:13)

Ja natürlich, deswegen lobt die Organisation die gute Zusammenarbeit
natürlich, ausweichen, seitethemen wählen, usw. aber eine tatsache bejahen... DAS kannst du nicht oder verweigerst du.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(13 Mar 2018, 16:13)

es ist genau wie mit A-bombe produktion. es fordert zeit und fachwissen. solche sachen werden unweigerlich ziemlich schnell bekannt.
Hör doch auf, auf Biegen und Brechen eine vt zu basteln. Man sollte erstmal die Ermittlungen abwarten und am besten eine neutrale Kommission einsetzen. Dann sehen wir weiter
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(13 Mar 2018, 16:15)

natürlich, ausweichen, seitethemen wählen, usw. aber eine tatsache bejahen... DAS kannst du nicht oder verweigerst du.
Du stellst hier Thesen auf ohne einen Hauch von Beweis. Was willst du? Wenn du beweise hast, dass Moskau die internationale Organisation an gelogen hat, dann her damit.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(13 Mar 2018, 15:58)

Also wieder VT :| Hast du quelle, dass der FSB Chemiewaffen bei Seite geschafft hat?
Von vorne herein nicht angegeben. ;) Kennst du Savannah? Als Antiamerikaner müsstest du das wissen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(13 Mar 2018, 16:00)

Hat keiner gesagt... Anscheinend kann das Zeug eine Chemiker mit Labor herstellen.
Das dürfte nicht der Fall sein, sonst hätten die Wahnsinnigen dieser Welt schon genug von diesem Zeug.
Die Spur führt nach Russland und das ist dein Problem.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Mar 2018, 16:32)

Das dürfte nicht der Fall sein, sonst hätten die Wahnsinnigen dieser Welt schon genug von diesem Zeug.
Die Spur führt nach Russland und das ist dein Problem.
Welche Spur? Das ein ehemaliger Agent gestorben ist? Wozu dann Ermittlungen? Ist doch alles klar
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Mar 2018, 16:31)

Von vorne herein nicht angegeben. ;) Kennst du Savannah? Als Antiamerikaner müsstest du das wissen.
Ok, keine quellen nur VT
Antworten