Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Charles hat geschrieben:(12 Mar 2018, 14:55)

Welche Parteien sind denn in Deutschland deiner Meinung nach klar und eindeutig im rechten politischen Spektrum verortet?
CDU, CSU, BP, FWler
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Mar 2018, 14:57)

CDU, CSU, BP, FWler
Die CdU würde ich jetzt nicht mehr dazu rechnen, dafür hat auch sie in den Koalitionsjahren mit der SPD zuviele Kompromisse machen muessen, die ihre äußeres Erscheinungsbild geändert hat. Noch tragischer hat es ja im linken Spektrum die SPD getroffen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(12 Mar 2018, 15:01)

Die CdU würde ich jetzt nicht mehr dazu rechnen, dafür hat auch sie in den Koalitionsjahren mit der SPD zuviele Kompromisse machen muessen, die ihre äußeres Erscheinungsbild geändert hat. Noch tragischer hat es ja im linken Spektrum die SPD getroffen.
Es geht ja nicht nur um die Regierungspartei CDU-Bund. Aber sowas vergisst auch ein "Charles" immer ganz gerne.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Mar 2018, 15:10)

Es geht ja nicht nur um die Regierungspartei CDU-Bund. Aber sowas vergisst auch ein "Charles" immer ganz gerne.
Meinst du die Basis der CDU ist in den Jahren davon unbeeindruckt/unbeeinflusst geblieben?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Charles »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Mar 2018, 14:57)
CDU, CSU, BP, FWler
CSU, BP und FWler sind bayerische Regionalparteien.

Die CDU-Führung sieht ihre Partei selbst nicht als rechts, sondern als "Mitte". Die Wähler und die Mehrheit der CDU-Mitglieder sehen die Partei links der Mitte.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Charles hat geschrieben:(12 Mar 2018, 15:17)

CSU, BP und FWler sind bayerische Regionalparteien.
Die BP, sonst nicht. Auch die FWler treten Bundesweit an. Also "Charles" schön bei den Fakten bleiben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(12 Mar 2018, 15:15)

Meinst du die Basis der CDU ist in den Jahren davon unbeeindruckt/unbeeinflusst geblieben?
Da könnten wir jetzt philosophieren, was die Basis darstellt. Wenns nach "Charles" geht, dann natürlich die absolutie Mehrheit aller CDU Wähler - natürlich die, die sich selbst als Rechts verorten würden.
Greifbar ist das bei der Union eher weniger als bei der SPD, da die Programmatik nur der Klammergriff für die Macht ist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Charles hat geschrieben:(12 Mar 2018, 15:17)
. Die Wähler und die Mehrheit der CDU-Mitglieder sehen die Partei links der Mitte.
Erzähl doch nicht immer so einen Käse. Was ist denn "links der Mitte" und wer definiert diese?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Mar 2018, 15:22)

Da könnten wir jetzt philosophieren, was die Basis darstellt. Wenns nach "Charles" geht, dann natürlich die absolutie Mehrheit aller CDU Wähler - natürlich die, die sich selbst als Rechts verorten würden.
Greifbar ist das bei der Union eher weniger als bei der SPD, da die Programmatik nur der Klammergriff für die Macht ist.
Mit der Basis meinte ich schon die Ganze also in allen Bundesländern. Natürlich weiss ich nicht wie da jeder einzelne tickt, aber selbst wenn der Machterhaltungstrieb die persönliche Einstellung unterdrückt, ist dies m.M. eine doch deutliche Zäsur in dem Selbstverständnis der CDU Mitte /Rechts Partei zu sein.
Das Rechts der CDU war mal Rechts, heute ist es die Mitte, da den rechten Rand oder rechts andere übernommen haben. Die meisten echten Rechten in der CDU haben der CDU ja auch schon den Rücken gekehrt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Charles »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Mar 2018, 15:21)
Die BP, sonst nicht. Auch die FWler treten Bundesweit an.
CSU und BP sind ausserhalb Bayerns für die Bürger gar nicht wählbar. Die BP ist selbst innerhalb Bayerns eine winzige Partei ohne Einfluss. Und die CSU trägt auf Bundesebene die linke Politik der CDU mit.

Die FW sind zwar auch ausserhalb Bayerns wählbar, spielen aber nirgendwo eine politische Rolle, ausser eben in Bayern und da auch am meisten nur in den Kommunen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Charles hat geschrieben:(12 Mar 2018, 15:33)

Die FW sind zwar auch ausserhalb Bayerns wählbar, spielen aber nirgendwo eine politische Rolle, ausser eben in Bayern und da auch am meisten nur in den Kommunen.
Wer keine Ahnung hat.................
Aber "Charles" du hast natürlich recht(s) wenn du meinst, das es aus deiner Sicht keine rechte Partei außer der AfD gäbe. Ist zwar lächerlich, aber wenn dich das glücklich macht und du hier als Pseudochrist gegen das 8. Gebot verstoßen musst, bitte. Ist nicht meine Beichte.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(12 Mar 2018, 15:29)

Mit der Basis meinte ich schon die Ganze also in allen Bundesländern. Natürlich weiss ich nicht wie da jeder einzelne tickt, aber selbst wenn der Machterhaltungstrieb die persönliche Einstellung unterdrückt, ist dies m.M. eine doch deutliche Zäsur in dem Selbstverständnis der CDU Mitte /Rechts Partei zu sein.
Das Rechts der CDU war mal Rechts, heute ist es die Mitte, da den rechten Rand oder rechts andere übernommen haben. Die meisten echten Rechten in der CDU haben der CDU ja auch schon den Rücken gekehrt.
In der CDU ging es primär immer schon um den Machterhalt. Das ist ja nichts neues. Aber wir kommen ab, wir sollten bei der AfD bleiben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Mar 2018, 15:39)

In der CDU ging es primär immer schon um den Machterhalt. Das ist ja nichts neues. Aber wir kommen ab, wir sollten bei der AfD bleiben.
Die AfD ist Sch..., da sind wir uns doch einig. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Mar 2018, 12:55)

https://www.berliner-zeitung.de/politik ... --29846924

Soso, die böhsen Gewerkschaftler sind die Speichellecker. Ach wie liebe ich solche Sätze. Ja, zeigt es den Arbeitnehmern, den kleinen Leuten, immer nur, wie assozial ihr wirklich seid.
Soll dies heißen, wir zeigen nicht genug klare Kante gegenüber Menschenverachtern und braunen Mob? Also ich verspreche denen, wenn ich den nächsten Stand der AfD sehe, noch klarere Kante zeige!
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

frems hat geschrieben:(12 Mar 2018, 14:00)

Aus dem Front National soll die „Rassemblement National“ werden: Vieles spricht dafür, dass die Vorsitzende Marine Le Pen mit dem Namenswechsel auch einen Kurswechsel vollzieht.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 88690.html

Ein sehr passender Name. Da knüpft man an gute, alte Traditionen an, zumal FN-Mitgründer auch schon hier aktiv waren: https://de.wikipedia.org/wiki/Rassemble ... _populaire
Na toll. Also noch rechter *kotz*
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Charles hat geschrieben:(12 Mar 2018, 14:55)

Welche Parteien sind denn in Deutschland deiner Meinung nach klar und eindeutig im rechten politischen Spektrum verortet?

Die CDU wird selbst von ihren eigenen Mitgliedern als linke Partei gesehen.



http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 84073.html
Wo fängt recht an? Ist mir eine SPD schon zu rechts? Sind Grüne nicht weit nach rechts gerutscht gegenüber Gründung?
Parteien sind Intressensvertreter von bestimmten Gruppen und haben sich durch veränderte Situation, Globalisierung, EU diese nicht verändert? Welche Chancen hat man in dieser neuen Weltordnung, China, USA und Wirtschaftssystemen, als isolierter Nationalstaat? Hat ein Arbeiter heute, der am PC Millionenteuere Maschinen bedient, noch etwas mit den Tätigkeiten vor 50 Jahren zu tun?
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Mar 2018, 15:39)

In der CDU ging es primär immer schon um den Machterhalt. Das ist ja nichts neues. Aber wir kommen ab, wir sollten bei der AfD bleiben.
Der CDU/CSU geht es um den Erhalt des status quo. Die Partei ist strategisch defensiv ausgerichtet. Genau das macht es ihr aber so unendlich schwer, sich von Langzeitparteivorsitzenden zu trennen. Die Rückzüge von Adenauer und Kohl wurden von außen erzwungen. Kohl wurde abgewählt, Adenauers Rückzug vom Koalitionspartner FDP erzwungen.
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Hyde »

sünnerklaas hat geschrieben:(13 Mar 2018, 10:09)

Der CDU/CSU geht es um den Erhalt des status quo. Die Partei ist strategisch defensiv ausgerichtet. Genau das macht es ihr aber so unendlich schwer, sich von Langzeitparteivorsitzenden zu trennen. Die Rückzüge von Adenauer und Kohl wurden von außen erzwungen. Kohl wurde abgewählt, Adenauers Rückzug vom Koalitionspartner FDP erzwungen.
Das hat doch nichts speziell mit der CDU zu tun. Solange Bubdeskanzler bei Wahlen erfolgreich sind, werden sie eben nicht abgesägt, warum auch? Das ist bei der SPD auch nicht anders.
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Fazer »

Hyde hat geschrieben:(13 Mar 2018, 21:54)

Das hat doch nichts speziell mit der CDU zu tun. Solange Bubdeskanzler bei Wahlen erfolgreich sind, werden sie eben nicht abgesägt, warum auch? Das ist bei der SPD auch nicht anders.
Ziel von Poltikern sollte es immer sein, etwas zu bewegen, und das macht man an der Regierung. Daran ist nichts negatives.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

https://www.swp.de/suedwesten/staedte/h ... 82999.html

Na sowas aber auch. Und das im Meuthen Land...............jaja, Wasser predigen und Wein saufen. Das sind mir die allerliebsten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Mar 2018, 12:02)

https://www.swp.de/suedwesten/staedte/h ... 82999.html

Na sowas aber auch. Und das im Meuthen Land...............jaja, Wasser predigen und Wein saufen. Das sind mir die allerliebsten.
Daraus könnte sich die interessante Konstellation ergeben, dass AfD Mitglieder gegen AfD Wähler vor Ort vorgehen., nur weil diese die online Bestellung nutzten.

Wahlgeheimnis, Datenschutz, das alles ist dem AfDler unbekannt. Siehe auch das soeben erfolgte Sitzungsverbot für eine Woche für den synapsenschwachen AfD Abgeordneten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Mar 2018, 12:02)

https://www.swp.de/suedwesten/staedte/h ... 82999.html

Na sowas aber auch. Und das im Meuthen Land...............jaja, Wasser predigen und Wein saufen. Das sind mir die allerliebsten.
Jetzt habe ich den ganzen Artikel durchgelesen und habe nichts von "kann mich nicht erinnern", "war mein Praktikant", "bin mit der Maus ausgerutscht" gelesen. Gab es da noch ne zweite Seite? :D
Benutzeravatar
Teekanne
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 08:36

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teekanne »

Es beginnen die NSDAP Methoden. Wann beginnt das Töten? Bzw. wann schiebt man in diesem Land mal ein Riegel vor diesem kriminellen Treiben?
Politik wird in dieser Partei anscheinend keine betrieben, stattdessen schreibt man Listen von Personen die einem nicht passen. So fängt es an, meiner Meinung nach hat die AfD schon lange alle roten Linien übertreten und es wird Zeit um ein Verbot nach zu denken.
Man könnte die Antifa sonst auch noch in den BT holen, gegen die AfD wären diese sogar noch liberal.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Fazer hat geschrieben:(13 Mar 2018, 22:09)

Ziel von Poltikern sollte es immer sein, etwas zu bewegen, und das macht man an der Regierung. Daran ist nichts negatives.
Zustimmung!

die AfD will nichts bewegen und darum auch nicht an die Regierung - nur immer meckern muss doch auf die Dauer langweilig sein
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cat with a whip »

Aktuell zeigen die Rechtsextremisten wieder was sie von der Würde des Parlaments halten:

Parlamentspräsident erlässt Ordnungsstrafe von 1000 EUR gegen den AfD-Hetzer MdB Petr Bystron wegen bewussten Verstosses gegen den Grundsatz der Geheimhaltung der Wahl, womit dieser in schwerwiegend die Ordnung und Würde des Bundestags verletzt hat.

Bystron habe in der Wahlkabine bei der Kanzlerwahl den von ihm ausgefüllten Stimmzettel samt seinem Wahlausweis fotografiert und das Foto veröffentlicht.

Bystron wurde vom bayerischen Inlandsgeheimdienst wegen Verfassungsfeindlicher Bestrebungen bis zu seiner Wahl in den Bundestag beobachtet.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Cat with a whip hat geschrieben:(14 Mar 2018, 12:47)

Aktuell zeigen die Rechtsextremisten wieder was sie von der Würde des Parlaments halten:

Parlamentspräsident erlässt Ordnungsstrafe von 1000 EUR gegen den AfD-Hetzer MdB Petr Bystron wegen bewussten Verstosses gegen den Grundsatz der Geheimhaltung der Wahl, womit dieser in schwerwiegend die Ordnung und Würde des Bundestags verletzt hat.

Bystron habe in der Wahlkabine bei der Kanzlerwahl den von ihm ausgefüllten Stimmzettel samt seinem Wahlausweis fotografiert und das Foto veröffentlicht.

Bystron wurde vom bayerischen Inlandsgeheimdienst wegen Verfassungsfeindlicher Bestrebungen bis zu seiner Wahl in den Bundestag beobachtet.
ein unglaublicher Vorgang eine geheime Wahl oeffentlich zu machen!
1000 Euro sind da ein Witz.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

pikant hat geschrieben:(14 Mar 2018, 12:33)

Zustimmung!

die AfD will nichts bewegen und darum auch nicht an die Regierung - nur immer meckern muss doch auf die Dauer langweilig sein
Oh doch, die wollen schon an die Regierung - um den Staat in ihrem Sinn umzubauen.
ps1
Beiträge: 63
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 17:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ps1 »

pikant hat geschrieben: die AfD will nichts bewegen und darum auch nicht an die Regierung - nur immer meckern muss doch auf die Dauer langweilig sein
Sie sind Feinde der parlamentarischen Demokratie und wollen das "verhasste System" beseitigen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

zollagent hat geschrieben:(14 Mar 2018, 13:01)

Oh doch, die wollen schon an die Regierung - um den Staat in ihrem Sinn umzubauen.
ist ein Sauhaufen und nun will man offenbar auch geheime Abstimmungen abschaffen, indem man seinen Wahlzettel ins Internet stellt :mad2:
Benutzeravatar
Teekanne
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 08:36

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teekanne »

pikant hat geschrieben:(14 Mar 2018, 13:03)

ist ein Sauhaufen und nun will man offenbar auch geheime Abstimmungen abschaffen, indem man seinen Wahlzettel ins Internet stellt :mad2:
Man will halt alle Namen derer, die nicht ihr Kreuz bei denen setzen. So hat man auch eine Liste um diese zu "beseitigen".
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

ps1 hat geschrieben:(14 Mar 2018, 13:02)

Sie sind Feinde der parlamentarischen Demokratie und wollen das "verhasste System" beseitigen.
ich finde es unfassbar und nicht mehr zu rechtfertigen, dass man nun Stimmzettel oeffentlich macht von einer geheimer Wahl.
das ist ein frontaler Angriff auf unsere Demokratie.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Mar 2018, 12:02)

https://www.swp.de/suedwesten/staedte/h ... 82999.html

Na sowas aber auch. Und das im Meuthen Land...............jaja, Wasser predigen und Wein saufen. Das sind mir die allerliebsten.
Die Landtagsverwaltung will sich nicht zu dem Vorgang äußern: „Die Datenschutzverordnung des Landtags ist auf diesen Fall nicht anwendbar,“ so Landtagssprecherin Gabriele Renz.

Worin dies begründet liegt, erklärt Dr. Walter Krämer in Vertretung des Landesbeauftragten für Datenschutz: Die Abgeordneten genießen für ihre parlamentarische Arbeit Immunität. Inhaltlich findet er die Mail von Heiner Merz jedoch problematisch: Sowohl die Beschaffung der Daten als auch die Verteilung an Adressen außerhalb des Parlaments sei rechtswidrig.
Im Landtag zuckt man also bedauernd die Achseln. Die Immunität ist kein Freibrief für Straftaten und kann deshalb aufgehoben werden. Sowas kann ja wohl nicht ungeahndet bleiben.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

pikant hat geschrieben:(14 Mar 2018, 13:10)

ich finde es unfassbar und nicht mehr zu rechtfertigen, dass man nun Stimmzettel oeffentlich macht von einer geheimer Wahl.
das ist ein frontaler Angriff auf unsere Demokratie.
Ich frage mich nur, ob die AfD-Wähler und AfD-Sympatisanten und sonstigen „Ich mach auch mal was kaputt, wenn mir schon sonst nichts gelingt „-Leute intellektuell fähig sind, zu begreifen, was sie anstellen.

Und speziell für die AfD-Klientel aus der EX-DDR: Zettelfalten ist vorbei! Und das lassen wir uns auch nicht von Euch aufzwingen! Nee!
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

zollagent hat geschrieben:(14 Mar 2018, 13:01)

Oh doch, die wollen schon an die Regierung - um den Staat in ihrem Sinn umzubauen.
Das sehe ich auch so, nur wissen die, daß dies mom. kein Option ist, also rühren sie weiter unkonstruktiv in der Scheiße, in der Hoffung Fake News und Co setzen sich auf dauer beim Wahlvieh fest.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Gibt es Irgendetwas, was die AfD kann, ausser sich auf Kosten des Steuerzahlers nutzlos in Parlamenten isoliert auf Oppositionsstühlen zu flegeln?


Die deutsche Sprache beherrscht sie nicht.

https://www.tag24.de/nachrichten/berlin ... tik-474485

Das Jagen beherrscht sie nicht.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 00840.html

Das geheime Wahlrecht will sie nicht kennen.

http://www.dw.com/de/afd-abgeordneter-v ... a-42969904

Den Datenschutz auch nicht.

Dazu noch maßlose Selbstüberschätzung.


Aus AfD-Sicht hat sich diese Strategie bereits ausgezahlt. Ihr ist es nämlich zu verdanken, dass Jens Spahn Gesundheitsminister wurde; zumindest sieht Gauland das so. Er wird das später noch ein wenig abschwächen. Aber die Botschaft ist klar: Jens Spahn ist für ihn ein Minister von Gnaden der AfD.

http://www.sueddeutsche.de/politik/afd- ... -1.3902627

Außenpolitisch hat sie auch nichts in der Gehirnschale.

http://www.sueddeutsche.de/politik/flue ... -1.3896902

Ich frage mich nicht zum ersten Mal, wie der dazugehörige Wähler gestrickt ist.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Mi 14. Mär 2018, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

pikant hat geschrieben:(14 Mar 2018, 13:10)

ich finde es unfassbar und nicht mehr zu rechtfertigen, dass man nun Stimmzettel oeffentlich macht von einer geheimer Wahl.
das ist ein frontaler Angriff auf unsere Demokratie.
Solange es sein eigener Stimmzettel ist, ist das für mich nicht wild. Die Frage ist halt, was dahinter steht?
Provokation auf alle Fälle.
Die Zusicherung an seine Wähler, das er ja nicht Merkel gewählt hat ( was zeigt, wie unglaubwürdig er in seinem Landesverband scheinen muss )
Aushöhlung der geheimen Wahl? Glaub ich nicht mal.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben:(14 Mar 2018, 13:59)

Gibt es Irgendetwas, was die AfD kann, ausser sich auf Kosten des Steuerzahlers nutzlos in Parlamenten isolierten auf Oppositionsstühlen zu flegeln?


Die deutsche Sprache beherrscht sie nicht.

https://www.tag24.de/nachrichten/berlin ... tik-474485

Das Jagen beherrscht sie nicht.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 00840.html

Das geheime Wahlrecht will sie nicht kennen.

http://www.dw.com/de/afd-abgeordneter-v ... a-42969904

Den Datenschutz auch nicht.

Dazu noch maßlose Selbstüberschätzung.


Aus AfD-Sicht hat sich diese Strategie bereits ausgezahlt. Ihr ist es nämlich zu verdanken, dass Jens Spahn Gesundheitsminister wurde; zumindest sieht Gauland das so. Er wird das später noch ein wenig abschwächen. Aber die Botschaft ist klar: Jens Spahn ist für ihn ein Minister von Gnaden der AfD.

http://www.sueddeutsche.de/politik/afd- ... -1.3902627

Außenpolitisch hat sie auch nichts in der Gehirnschale.

http://www.sueddeutsche.de/politik/flue ... -1.3896902

Ich frage mich nicht zum ersten Mal, wie der dazugehörige Wähler gestrickt ist.
Das ist ja auch schon Afd Folklore, sich etwas auf die Fahnen zu schreiben, womit sie eigentlich gar nix zu tun hatten, nicht der Grund waren, oder schon früher kommuniziert/diskutiert wurde ect.pp.
In Fachjargon nennt man sowas "sich Wichtig machen". Man erzählt/verbreitet so häufig und laut es geht Geschichten und Mythen, damit etwas beim Zuhörer hängen bleibt, ganz häufig kaschiert man damit aber nur seine eigene Inkompetenz.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

Von unserem Rechtssystem hält die von Storch auch nichts. #mausgerutscht.

Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

becksham hat geschrieben:(14 Mar 2018, 14:29)

Von unserem Rechtssystem hält die von Storch auch nichts. #mausgerutscht.

Das war ja spätestens klar als ihr der verbale Ausrutscher mit dem Schießbefehl gegen Flüchlinge passierte. Ab da war klar welche innere Einstellung diese Frau hat.
Selbstverständlich fordern diese Leute für sich selber das ganze deutsche Recht, wenns mal wieder ein wenig Zwickt mit dem Rechtsstaat.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Mar 2018, 12:02)

https://www.swp.de/suedwesten/staedte/h ... 82999.html

Na sowas aber auch. Und das im Meuthen Land...............jaja, Wasser predigen und Wein saufen. Das sind mir die allerliebsten.
AfD steht für eine Lynchjustiz ohne jegliche Prüfung, ob es sich überhaupt um Schuldige handelt. Wer einen Willkürrechtsstaat als AfD will, macht sich selbst strafbar. AfD Wähler sollten sich Gedanken machen, ob sie diese Vereinigung unterstützen wollen.

Wortlaut entschärft, Moses, Mod
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Teekanne hat geschrieben:(14 Mar 2018, 13:10)

Man will halt alle Namen derer, die nicht ihr Kreuz bei denen setzen. So hat man auch eine Liste um diese zu "beseitigen".
Wer nicht für uns ist, ist gegen uns! Hatten wir alles schon einmal und endete mit der totalen Vernichtung Deutschlands. AfD Politiker sind die größten Heimathasser die es gibt. AfD ist eine Schande für Deutschland und jeden der sein Heimatland nur ein bischen liebt.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Tomaner hat geschrieben:(14 Mar 2018, 15:27)

Wer nicht für uns ist, ist gegen uns! Hatten wir alles schon einmal und endete mit der totalen Vernichtung Deutschlands. AfD Politiker sind die größten Heimathasser die es gibt. AfD ist eine Schande für Deutschland und jeden der sein Heimatland nur ein bischen liebt.
Also, Deine Abneigung gegen die Partei in allen Ehren, aber mäßige Dich bitte! Die AfD zur "kriminellen Vereinigung" zu erklären, wie im vorangegangenen Posting, geht z.B. deutlich zu weit.

Solche Unterstellungen haben mit Meinungsfreiheit und sachlicher Diskussion nichts mehr zu tun.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Kritikaster hat geschrieben:(14 Mar 2018, 15:47)

Also, Deine Abneigung gegen die Partei in allen Ehren, aber mäßige Dich bitte! Die AfD zur "kriminellen Vereinigung" zu erklären, wie im vorangegangenen Posting, geht z.B. deutlich zu weit.

Solche Unterstellungen haben mit Meinungsfreiheit und sachlicher Diskussion nichts mehr zu tun.
Richtig ist hingegen, dass die AfD für eine Partei auffallend viele Kriminelle in ihren Reihen hat. Sowas kennt man von der NPD.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(14 Mar 2018, 16:06)

Richtig ist hingegen, dass die AfD für eine Partei auffallend viele Kriminelle in ihren Reihen hat. Sowas kennt man von der NPD.
"Kriminelle Vereinigung" impliziert allerdings, dass das Attribut "kriminell" auf jedes Mitglied zutrifft, und das ist sicher nicht der Fall.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Teekanne
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 08:36

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teekanne »

Kritikaster hat geschrieben:(14 Mar 2018, 15:47)

Also, Deine Abneigung gegen die Partei in allen Ehren, aber mäßige Dich bitte! Die AfD zur "kriminellen Vereinigung" zu erklären, wie im vorangegangenen Posting, geht z.B. deutlich zu weit.

Solche Unterstellungen haben mit Meinungsfreiheit und sachlicher Diskussion nichts mehr zu tun.
Sorry, aber das ergibt keinen Sinn. Diese Partei nimmt Gelder aus dunklen Kanälen an, folgt einem fernem Diktator, macht Deals mit einem Menschenschlächter, droht allen die in deren Augen "Links" sind mit endgültiger "Beseitigung"!!
Verbreiten mit böser Absicht Lügen und begehen offenkundig Volksverhetzung.

Sie als kriminell darzustellen ist allerdings gegen die Meinungsfreiheit?

Also ich marschiere nicht neben Personen mit Galgen und einem Kopf eines Politikers dran und scharre mein Geld nicht in die Schweiz.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

becksham hat geschrieben:(14 Mar 2018, 14:29)

Von unserem Rechtssystem hält die von Storch auch nichts. #mausgerutscht.

Einmal mit Profis arbeiten...
Auch der AfD-Abgeordnete Petr Bystron stimmte gegen Merkel. Um das zu beweisen, twitterte er ein Foto, das er offenbar in der Wahlkabine aufgenommen hatte. Darauf ist zu sehen, dass er Nein auf dem Stimmzettel angekreuzt hat. Dazu schrieb Bystron: „Nicht meine Kanzlerin.“

Dieses Foto kommt den Münchner Politiker allerdings teuer zu stehen: Er muss ein Ordnungsgeld von 1000 Euro bezahlen. Denn die Kanzlerwahl findet geheim statt. [...]

Doch das war nicht der einzige Verstoß aus den Reihen der Partei: Während Merkels Vereidigung wurde zudem ein AfD-Mitglied als Störer von der Besuchertribüne des Bundestags verwiesen. Matthias Vogler, der bei der bayerischen Landtagswahl im Bezirk Nürnberg-West kandidieren will, hatte ein Transparent mit der Aufschrift „Merkel muss weg“ entrollt.

Nach Informationen aus Parteikreisen arbeitet Vogler im Büro des bayerischen AfD-Bundestagsabgeordneten Martin Sichert. Das Zeigen von Plakaten im Bundestag ist ein Verstoß gegen die Hausordnung und kann als Ordnungswidrigkeit gewertet werden.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ahlen.html

Und sowas will Gesetzgeber sein. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Kritikaster hat geschrieben:(14 Mar 2018, 16:12)

"Kriminelle Vereinigung" impliziert allerdings, dass das Attribut "kriminell" auf jedes Mitglied zutrifft, und das ist sicher nicht der Fall.
Das kann man so sehen. Es macht sich auch jeder Mitgruppierte mit diesen Elementen gemein, wenn er nicht austritt. Sie sind hinreichend lange und exponiert dabei und sie werden weder herausgeworfen noch abgewählt.
Ich würde diese Vokabel aber nicht aktiv auf die AfD verwenden. Das bringt zu viel unnötige Diskussion und lenkt von der eigentlichen Tatsache ab, dass ehrloses, kriminelles und menschenfeindliches Gebaren in dieser Partei kein Karrierehindernis ist.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Teekanne hat geschrieben:(14 Mar 2018, 16:14)

Sorry, aber das ergibt keinen Sinn. Diese Partei nimmt Gelder aus dunklen Kanälen an, folgt einem fernem Diktator, macht Deals mit einem Menschenschlächter, droht allen die in deren Augen "Links" sind mit endgültiger "Beseitigung"!!
Verbreiten mit böser Absicht Lügen und begehen offenkundig Volksverhetzung.

Sie als kriminell darzustellen ist allerdings gegen die Meinungsfreiheit?

Also ich marschiere nicht neben Personen mit Galgen und einem Kopf eines Politikers dran und scharre mein Geld nicht in die Schweiz.
Siehe hier:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p4155304

Du setzt offenbar PEGIDA mit der AfD gleich, und auch das trifft, trotz zahlreicher Überschneidungen, nicht auf JEDES Parteimitglied zu.

Schon komisch, dass ausgerechnet ich hier als Verteidiger der AfD auftreten muss ... :rolleyes:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Teekanne hat geschrieben:(14 Mar 2018, 16:14)

Sorry, aber das ergibt keinen Sinn. Diese Partei nimmt Gelder aus dunklen Kanälen an, folgt einem fernem Diktator, macht Deals mit einem Menschenschlächter, droht allen die in deren Augen "Links" sind mit endgültiger "Beseitigung"!!
Verbreiten mit böser Absicht Lügen und begehen offenkundig Volksverhetzung.

Sie als kriminell darzustellen ist allerdings gegen die Meinungsfreiheit?

Also ich marschiere nicht neben Personen mit Galgen und einem Kopf eines Politikers dran und scharre mein Geld nicht in die Schweiz.
Trotzdem ist eine kriminelle Vereinigung was anderes. Bei genug Kritikfläche an der AfD bin ich auch dafür nicht falsche Behauptungen aufzustellen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Teekanne
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 08:36

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teekanne »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Mar 2018, 16:23)

Trotzdem ist eine kriminelle Vereinigung was anderes. Bei genug Kritikfläche an der AfD bin ich auch dafür nicht falsche Behauptungen aufzustellen.
Das bedeutet im Umkehrschluss, das in diesem Land alles legal ist, solange man nicht erwischt wird und wenn doch behaupte ich einfach das Gegenteil und die Sache ist vom Tisch.

"Bin ich neben jemandem mit Galgen in der Hand gelaufen.......Nö, kann nicht sein".
"Hab ich je gesagt:" Wir müssen dieses Linke endgültig beseitigen! ......Nee, ist mir wohl die Zunge ausgerutscht."

Wenn es halt mal wieder eskaliert, hat eh wieder keiner was gewusst und gesehen. Schauen wir eben gemütlich zu wie unsere Demokratie, unsere Freiheit und die Zukunft unserer Kinder für eine in meinen Augen idiotische Ideologie aufs Spiel gesetzt wird, nur weil wir zu Feige sind zu kapieren, das auch Demokratie Grenzen braucht. Treten wir das Versprechen "Nie wieder" in die Tonne und lassen dem Hass freien Lauf, bis wir unsere Liebsten beerdigen können um schließlich sagen zu können: "Nie wieder!!"
Gesperrt