Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von zollagent »

Arcturus hat geschrieben:(05 Mar 2018, 20:40)

Und das Traurige ist, dass die Meisten das nicht sehen, und immer wieder auf den bösen Russen und den Massenmörder Assad schimpfen. Und natürlich alle Medien in die Verschwörer-Ecke schieben, die was anderes behaupten als die Tagesschau.
Wie kann man auch nur versuchen, die Verbrechen eines Massenmörders zu kritisieren? Ist er doch der Liebling der großen Diktatur des kleinen Bärenringers.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von zollagent »

Jekyll hat geschrieben:(06 Mar 2018, 00:11)
.... Erdogans Macht ist legitimiert durch das Volk, es waren seine Fähigkeiten als Staatsmann, die ihn in diese Position gehievt haben.....
Wie bekannt mir das aus der deutschen Geschichte vorkommt. :mad2:
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(08 Mar 2018, 15:08)

Türkei-Offensive in Afrin
Für die Selbstverteidigung fehlen Beweise

Die türkische Offensive im syrischen Afrin verstößt möglicherweise gegen das Völkerrecht. Laut wissenschaftlichem Dienst des Bundestags fehlen Beweise für das behauptete Selbstverteidigungsrecht der Türkei.

NATO-Partner gefordert
Nach Einschätzung des wissenschaftlichen Dienstes sind die NATO-Bündnispartner gefordert, die Türkei zum Umlenken zu bewegen. Demnach sollten diese das NATO-Mitglied Türkei auffordern, triftige Beweise für das Vorliegen einer Selbstverteidigungslage beizubringen "und von einer Weiterverfolgung der militärstrategischen Ziele in Nordsyrien Abstand zu nehmen".

In diesem Punkt kritisiert der Bundestagsabgeordnete Neu die Bundesregierung und sämtliche NATO-Bündnispartner scharf. "Geostrategische Ziele in einem Drittland unter Einsatz militärischer Mittel als Selbstverteidigung zu bezeichnen und damit bei den NATO-Partnern inklusive Deutschlands keinen Widerspruch zu erfahren, verweist einmal mehr auf den fortgesetzten gefährlichen Erosionsstand des Völkerrechts", so Neu. Der türkische Einmarsch in Nordsyrien sei nichts anderes als ein Angriffskrieg und breche das zwischenstaatliche Gewaltverbot, so der Abgeordnete der Linkspartei.

http://www.tagesschau.de/ausland/operat ... g-103.html

Ja, von der Regierung und NATO kommt einfach nichts. Ich denke mal es ist einfach zu wichtig für die NATO Erdogan nicht zu verärgern und man lässt ihn machen. Völkerrecht ist nur da interessant wenn es einem dienlich ist. Wie schon oft gesehen
Ja, wie weit die "Erosion des Völkerrechts" schon fortgeschritten war, durften ja auch die Menschen in der DDR, die in Ungarn und später in der Tschechoslowakei und Polen und aktuell auch in der Ukraine erfahren,.. Nicht, daß ich Erdogan auch nur im Geringsten Recht gäbe, nein, der ist nichts weiter als ein kleiner Möchtegernsaladin, der glaubt, die Welt drehe sich um sein Reich. Nur, wenn Menschen die Völkerrechtsbrüche Russlands bejubeln und dann Erdogan kritisieren, dann klingt das schon sehr widersprüchlich.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von Arcturus »

zollagent hat geschrieben:(08 Mar 2018, 15:42)

Wie kann man auch nur versuchen, die Verbrechen eines Massenmörders zu kritisieren? Ist er doch der Liebling der großen Diktatur des kleinen Bärenringers.
War mir klar, dass sie "immer wieder" geflissentlich ignorieren.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von Arcturus »

zollagent hat geschrieben:(08 Mar 2018, 15:40)

Keine Frage. Kannst ja selbst in der ehemaligen Kaserne in Kusel vorstellig werden und dort die Menschen fragen.
Und das ist für sie jetzt repräsentativ für alle Flüchtlinge? Ganz großer Sport hier :thumbup:
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von zollagent »

Arcturus hat geschrieben:(08 Mar 2018, 16:26)

Und das ist für sie jetzt repräsentativ für alle Flüchtlinge? Ganz großer Sport hier :thumbup:
Keiner von uns, auch du nicht, kannst hier repräsentativ sprechen. Es sind allerdings so ca. 2.000 syrische Bürger gewesen, die im Lauf der Zeit hier durchgingen. Natürlich habe ich nicht mit allen gesprochen, aber doch mit Einigen. Und da war der Tenor das, was ich dir schrieb. Du hingegen scheinst eher Wunschdenken zu äußern.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von zollagent »

Arcturus hat geschrieben:(08 Mar 2018, 16:25)

War mir klar, dass sie "immer wieder" geflissentlich ignorieren.
Daß "immer wieder" aus der gleichen Ecke die Despoten hochgejubelt werden, habe ich schon verstanden. :D
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von Arcturus »

zollagent hat geschrieben:(08 Mar 2018, 16:34)

Daß "immer wieder" aus der gleichen Ecke die Despoten hochgejubelt werden, habe ich schon verstanden. :D
Wo jubel ich Despoten hoch? Das wird langsam ad personam hier, lieber zollagent
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von Arcturus »

zollagent hat geschrieben:(08 Mar 2018, 16:33)

Keiner von uns, auch du nicht, kannst hier repräsentativ sprechen. Es sind allerdings so ca. 2.000 syrische Bürger gewesen, die im Lauf der Zeit hier durchgingen. Natürlich habe ich nicht mit allen gesprochen, aber doch mit Einigen. Und da war der Tenor das, was ich dir schrieb. Du hingegen scheinst eher Wunschdenken zu äußern.
Natürlich. Du kannst es nicht wissen, ich kann es nicht wissen. Aber ich äußere Wunschdenken, weil du mit 5 Leutchen gesprochen hast. Wirklich der Hammer.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von zollagent »

Arcturus hat geschrieben:(08 Mar 2018, 16:38)

Natürlich. Du kannst es nicht wissen, ich kann es nicht wissen. Aber ich äußere Wunschdenken, weil du mit 5 Leutchen gesprochen hast. Wirklich der Hammer.
Es waren ein paar mehr als 5 Leute. Und wenn alle mehr oder weniger gleichlautend beschreiben, weshalb sie geflohen sind, dann sollte das zu denken geben. Denen sind nämlich die geostrategischen Überlegungen eines kleinen Möchtegernnapoleon ziemlich fremd.

P.S. Bevor Mißverständnisse aufkommen, mit dem Möchtegernnapoleon bist nicht du gemeint. ;)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von zollagent »

Arcturus hat geschrieben:(08 Mar 2018, 16:36)

Wo jubel ich Despoten hoch? Das wird langsam ad personam hier, lieber zollagent
Wenn am Wege stehende Schuhe passen, dann gibt es Gründe dafür. Wie sonst sollte man deine Aussagen über Assad interpretieren. Sehr kritisch bist du offensichtlich nicht.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von Arcturus »

zollagent hat geschrieben:(08 Mar 2018, 16:49)

Es waren ein paar mehr als 5 Leute. Und wenn alle mehr oder weniger gleichlautend beschreiben, weshalb sie geflohen sind, dann sollte das zu denken geben. Denen sind nämlich die geostrategischen Überlegungen eines kleinen Möchtegernnapoleon ziemlich fremd.

P.S. Bevor Mißverständnisse aufkommen, mit dem Möchtegernnapoleon bist nicht du gemeint. ;)
Und selbst wenn es 100 sind, kann man das nicht pauschalisieren. Mensch, sie können doch rechnen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von zollagent »

Arcturus hat geschrieben:(08 Mar 2018, 17:05)

Und selbst wenn es 100 sind, kann man das nicht pauschalisieren. Mensch, sie können doch rechnen.
Eben. Und wenn von Menschen, die so gar nichts miteinander zu tun hatten, gar nie Kontakt miteinander hatten, in der weit überwiegenden Anzahl exakt gleich lautende Beschreibungen und Begründungen kommen, übrigens nicht nur in unserer Kreisstadt, sondern z.B. in Trier auch, genau wie in Lebach, so übereinstimmende Aussagen kommen, wie ich sie hören durfte, dann gibt das durchaus Anlaß dafür, die Dinge für wahr zu halten.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von Arcturus »

zollagent hat geschrieben:(08 Mar 2018, 17:08)

Eben. Und wenn von Menschen, die so gar nichts miteinander zu tun hatten, gar nie Kontakt miteinander hatten, in der weit überwiegenden Anzahl exakt gleich lautende Beschreibungen und Begründungen kommen, übrigens nicht nur in unserer Kreisstadt, sondern z.B. in Trier auch, genau wie in Lebach, so übereinstimmende Aussagen kommen, wie ich sie hören durfte, dann gibt das durchaus Anlaß dafür, die Dinge für wahr zu halten.
Und die sagen alle, dass Assad deren Häuser absichtlich beschießt, wehrlose Kinder und Frauen abschlachtet und Dörfer voller Zivilisten ausradiert? Ach komm, das nehme ich dir nicht ab.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von Arcturus »

Roady66 hat geschrieben:(08 Mar 2018, 17:10)

Doch du jubelst. Klammheimlich. In dem du vorgibst kritisch zu sein. Deine geliebten Potenraten aber in klein oder mit Schnäuzer bei deiner Kritik schön davon kommen lässt
Du kennst mich überhaupt nicht und meinst, mich über Forumsbeiträge einschätzen zu können. Ganz schön armselig.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von zollagent »

Arcturus hat geschrieben:(08 Mar 2018, 17:14)

Und die sagen alle, dass Assad deren Häuser absichtlich beschießt, wehrlose Kinder und Frauen abschlachtet und Dörfer voller Zivilisten ausradiert? Ach komm, das nehme ich dir nicht ab.
Es kann nicht wahr sein, was nicht sein darf. Vielleicht hättest du auch mal die Aussagen solcher Leute selbst anhören sollen und nicht kritiklos glauben, was die Propagandamaschinerie des kleinen Napoleons so verlauten läßt. Die sind nämlich durchaus authentisch. Im Gegensatz zu den Geostrategen, die für so ein so wichtiges Ziel halt auch mal gerne ein paar Leute abschreiben.
Zuletzt geändert von zollagent am Do 8. Mär 2018, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von zollagent »

Arcturus hat geschrieben:(08 Mar 2018, 17:15)

Du kennst mich überhaupt nicht und meinst, mich über Forumsbeiträge einschätzen zu können. Ganz schön armselig.
"Alles, was Sie sagen, kann und wird gegen Sie verwendet werden". :D :D :D

Oder sind deine Beiträge womöglich gar nicht ernst gemeint?
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von Arcturus »

zollagent hat geschrieben:(08 Mar 2018, 17:20)

"Alles, was Sie sagen, kann und wird gegen Sie verwendet werden". :D :D :D

Oder sind deine Beiträge womöglich gar nicht ernst gemeint?
Sag mal, duzen oder siezen wir uns jetzt? :D
Tut mir leid, aber wer meint, eine Person durch einige Beiträge hier einschätzen zu können, ist mir außerordentlich suspekt. Ich weiß nicht, wie oft ich noch schreiben soll, dass Assad Kriegsverbrecher ist. Klipp und Klar.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von Arcturus »

zollagent hat geschrieben:(08 Mar 2018, 17:19)

Es kann nicht wahr sein, was nicht sein darf. Vielleicht hättest du auch mal die Aussagen solcher Leute selbst anhören sollen und nicht kritiklos glauben, was die Propagandamaschinerie des kleinen Napoleons so verlauten läßt. Die sind nämlich durchaus authentisch. Im Gegensatz zu den Geostrategen, die für so ein so wichtiges Ziel halt auch mal gerne ein paar Leute abschreiben.
Naja, du kannst dir halt auch alles aus den Fingern saugen. Du möchtest mir also sagen, dass alle gesagt hätten, Assad wäre der Böse. Nicht der IS? Oder zufällig eine andere terroristische Vereinigung? Nur Assad. Einzig und allein.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von zollagent »

Arcturus hat geschrieben:(08 Mar 2018, 17:25)

Naja, du kannst dir halt auch alles aus den Fingern saugen. Du möchtest mir also sagen, dass alle gesagt hätten, Assad wäre der Böse. Nicht der IS? Oder zufällig eine andere terroristische Vereinigung? Nur Assad. Einzig und allein.
Du mußt nicht weinen. Und auch nicht als lächerlich hinstellen, was ich von sehr traumatisierten Menschen gehört habe. Sicher gibt es dort auch noch andere Böse. Den Anstoß zu der ganzen Misere gab aber nun mal der Herr Assad, der Menschen, die politische Mitsprache einforderten, meinte, zusammenkartätschen zu müssen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von zollagent »

Arcturus hat geschrieben:(08 Mar 2018, 17:23)

Sag mal, duzen oder siezen wir uns jetzt? :D
Tut mir leid, aber wer meint, eine Person durch einige Beiträge hier einschätzen zu können, ist mir außerordentlich suspekt. Ich weiß nicht, wie oft ich noch schreiben soll, dass Assad Kriegsverbrecher ist. Klipp und Klar.
Das "Siezen" ist einfach nur ein Zitat aus einem Krimi! Und wer hier schreibt, und ernstgenommen werden möchte, der sollte halt auch schreiben, was er ernsthaft meint.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von Arcturus »

zollagent hat geschrieben:(08 Mar 2018, 17:35)

Du mußt nicht weinen. Und auch nicht als lächerlich hinstellen, was ich von sehr traumatisierten Menschen gehört habe. Sicher gibt es dort auch noch andere Böse. Den Anstoß zu der ganzen Misere gab aber nun mal der Herr Assad, der Menschen, die politische Mitsprache einforderten, meinte, zusammenkartätschen zu müssen.
Ich bin weit davon entfernt, zu weinen. Und darüber lustig mache ich mich auch nicht, also stell hier das bitte nicht so dar, als ob ich das tun würde. Ansonsten gebe ich dir Recht. Den Anfang machte er.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von Arcturus »

zollagent hat geschrieben:(08 Mar 2018, 17:36)

Das "Siezen" ist einfach nur ein Zitat aus einem Krimi! Und wer hier schreibt, und ernstgenommen werden möchte, der sollte halt auch schreiben, was er ernsthaft meint.
Das wird mir zu doof. Ich meine, was ich schreibe. Was denn sonst?
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von Adam Smith »

Arcturus hat geschrieben:(08 Mar 2018, 17:05)

Und selbst wenn es 100 sind, kann man das nicht pauschalisieren. Mensch, sie können doch rechnen.
Das Problem ist, dass es nur junge Männer sind. Es handelt sich hierbei um Menschen die nicht gegen Muslime kämpfen wollten.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(08 Mar 2018, 15:45)

Ja, wie weit die "Erosion des Völkerrechts" schon fortgeschritten war, durften ja auch die Menschen in der DDR, die in Ungarn und später in der Tschechoslowakei und Polen und aktuell auch in der Ukraine erfahren,.. Nicht, daß ich Erdogan auch nur im Geringsten Recht gäbe, nein, der ist nichts weiter als ein kleiner Möchtegernsaladin, der glaubt, die Welt drehe sich um sein Reich. Nur, wenn Menschen die Völkerrechtsbrüche Russlands bejubeln und dann Erdogan kritisieren, dann klingt das schon sehr widersprüchlich.
Schön deine Aufzählungen und die Westlichen verbrechen vergessen? :D :D :D :D
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(08 Mar 2018, 18:59)

Schön deine Aufzählungen und die Westlichen verbrechen vergessen? :D :D :D :D
Habe ich das oder versuchst du nur das Thema umzubiegen, weil wieder mal die verbrecherische Rolle Russlands im Fokus steht? :D
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von zollagent »

Arcturus hat geschrieben:(08 Mar 2018, 17:49)

Das wird mir zu doof. Ich meine, was ich schreibe. Was denn sonst?
Ah, verstehe, deshalb kannst du nicht anhand deiner Aussagen beurteilt werden? :D
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(08 Mar 2018, 19:11)

Habe ich das oder versuchst du nur das Thema umzubiegen, weil wieder mal die verbrecherische Rolle Russlands im Fokus steht? :D
Es ging um errosion vom Völkerrecht ist es was Russland spezifisches? Deine Abneigung gegen über den Russen muss schon tief sitzen :? Vor allem alle soviet/russischen Verfehlungen bis Ukraine aufzählen und die westlichen KEIN einziges. :D Mit so etwas kann man nicht neutral ein Gespräch führen.
Während der Westen Moskau wegen dem Völkerrecht Sanktionen aufdrückt und jedes mal das anspricht, darf wohl der NATO Partner des Westens machen was er will und KEINEN im Westen juckt es. So ein benehmen wie beim Zollagent :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73236
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von Tom Bombadil »

zollagent hat geschrieben:(08 Mar 2018, 17:19)

Vielleicht hättest du auch mal die Aussagen solcher Leute selbst anhören sollen...
Woher weißt du denn, dass das überhaupt Syrer waren, mit denen du gesprochen hast? Ich kenne auch ein paar syrische Flüchtlinge, darunter waren aber auch welche, die aus Damaskus geflohen sind, als es schlecht um Assad stand, weil deren Eltern Assadbuddies waren. Die sind jetzt wieder zurück in Syrien, deswegen weiß ich definitiv, dass es Syrer waren.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von zollagent »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Mar 2018, 19:29)

Woher weißt du denn, dass das überhaupt Syrer waren, mit denen du gesprochen hast? Ich kenne auch ein paar syrische Flüchtlinge, darunter waren aber auch welche, die aus Damaskus geflohen sind, als es schlecht um Assad stand, weil deren Eltern Assadbuddies waren. Die sind jetzt wieder zurück in Syrien, deswegen weiß ich definitiv, dass es Syrer waren.
Getarnte Eskimos waren es ganz sicher nicht. :D
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(08 Mar 2018, 19:18)

Es ging um errosion vom Völkerrecht ist es was Russland spezifisches? Deine Abneigung gegen über den Russen muss schon tief sitzen :? Vor allem alle soviet/russischen Verfehlungen bis Ukraine aufzählen und die westlichen KEIN einziges. :D Mit so etwas kann man nicht neutral ein Gespräch führen.
Während der Westen Moskau wegen dem Völkerrecht Sanktionen aufdrückt und jedes mal das anspricht, darf wohl der NATO Partner des Westens machen was er will und KEINEN im Westen juckt es. So ein benehmen wie beim Zollagent :D
Du Armer! Kein lobendes Wort über den großen Bruder? Was tust du mir leid. Du mußt dir ja vorkommen wie Donald, der auch immer unfair behandelt wird. :D :D :D
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von Audi »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Mar 2018, 19:29)

Woher weißt du denn, dass das überhaupt Syrer waren, mit denen du gesprochen hast? Ich kenne auch ein paar syrische Flüchtlinge, darunter waren aber auch welche, die aus Damaskus geflohen sind, als es schlecht um Assad stand, weil deren Eltern Assadbuddies waren. Die sind jetzt wieder zurück in Syrien, deswegen weiß ich definitiv, dass es Syrer waren.
Syrien ist nun mal gespalten. Es gibt Armenische Sender die durch Damaskus gelaufen sind und mit den Leuten geredet haben. Da sind mir 2 Mädels in Erinnerung geblieben die aus einem Club kommen, angezogen im Minirock
Reporter: Was halten sie vom Bürgerkrieg? Sind sie für Assad oder Rebellen/Opposition
Mädels: Wenn die Rebellen an die Macht kommen, wars das für unser bisheriges Leben.

Nur ein Beispiel
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(08 Mar 2018, 19:32)

Du Armer! Kein lobendes Wort über den großen Bruder? Was tust du mir leid. Du mußt dir ja vorkommen wie Donald, der auch immer unfair behandelt wird. :D :D :D
Na wenn du schon chronologisch die Verletzungen aufzählst, lass doch die unserer freien Welt nicht aus. Das macht dich zu Witzfigur. :rolleyes:
Hier geht es um die Türkei die mit Rückendeckung der NATO/Westen einen Völkerrechtswidrigen Krieg führt. Wieso willst du auf Teufel komm raus Russland mit rein ziehen? :D
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(08 Mar 2018, 19:34)

Na wenn du schon chronologisch die Verletzungen aufzählst, lass doch die unserer freien Welt nicht aus. Das macht dich zu Witzfigur. :rolleyes:
Nein, es macht mich nur nicht zu den Relativierern, die mit aller Gewalt Rechtsverletzungen der Diktatoren, auch des kleinen von der Moskwa, legitimieren wollen.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(08 Mar 2018, 19:36)

Nein, es macht mich nur nicht zu den Relativierern, die mit aller Gewalt Rechtsverletzungen der Diktatoren, auch des kleinen von der Moskwa, legitimieren wollen.
Und Rechtsverletzungen des Westens sind weniger schlimm? Hää was willst du jetzt? Das Völkerrecht erodiert, sei es im Westen oder Russland
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von Arcturus »

zollagent hat geschrieben:(08 Mar 2018, 19:12)

Ah, verstehe, deshalb kannst du nicht anhand deiner Aussagen beurteilt werden? :D
Ich schreibe mehrmals, dass Assad ein Kriegsverbrecher ist. Der User "roady66" sagt dann
Doch du jubelst. Klammheimlich. In dem du vorgibst kritisch zu sein. Deine geliebten Potenraten aber in klein oder mit Schnäuzer bei deiner Kritik schön davon kommen lässt
Finde den Fehler.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von zollagent »

Arcturus hat geschrieben:(08 Mar 2018, 20:13)

Ich schreibe mehrmals, dass Assad ein Kriegsverbrecher ist. Der User "roady66" sagt dann



Finde den Fehler.
Vielleicht glaubt man dir einfach nicht. So wirklich überzeugend kommst du nicht rüber.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von Arcturus »

zollagent hat geschrieben:(08 Mar 2018, 19:31)

Getarnte Eskimos waren es ganz sicher nicht. :D
zollagent hat geschrieben:(08 Mar 2018, 19:32)

Du Armer! Kein lobendes Wort über den großen Bruder? Was tust du mir leid. Du mußt dir ja vorkommen wie Donald, der auch immer unfair behandelt wird. :D :D :D
Sauber.
Wenn dir nichts mehr einfällt, einfach lächerlich machen. Gängige Methode.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von Arcturus »

zollagent hat geschrieben:(08 Mar 2018, 20:19)

Vielleicht glaubt man dir einfach nicht. So wirklich überzeugend kommst du nicht rüber.
Weil ich jetzt genau was tue?
Ach ja. Relativieren :rolleyes:
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(08 Mar 2018, 19:37)

Und Rechtsverletzungen des Westens sind weniger schlimm? Hää was willst du jetzt? Das Völkerrecht erodiert, sei es im Westen oder Russland
Ich habe weder was von Schlimmer, noch von weniger schlimm geschrieben. Ich habe ausschließlich auf Völkerrechtsbrüche abgestellt, die unbestreitbar sind. Relativierungen sind nicht angebracht und Legtimierungen auch nicht. Selbst, wenn es um Russland geht.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von zollagent »

Arcturus hat geschrieben:(08 Mar 2018, 20:19)

Sauber.
Wenn dir nichts mehr einfällt, einfach lächerlich machen. Gängige Methode.
Nicht sehr kluges Geschwätz belächelt man halt. So what?
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von Arcturus »

zollagent hat geschrieben:(08 Mar 2018, 20:21)

Nicht sehr kluges Geschwätz belächelt man halt. So what?
Ist schon ok. Dir fällt halt nichts mehr ein :D
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von zollagent »

Arcturus hat geschrieben:(08 Mar 2018, 20:22)

Ist schon ok. Dir fällt halt nichts mehr ein :D
Du würdest dich wundern, was mir noch alles einfällt. Nur, was gäbe es hier noch zu sagen? Legitimierung oder Relativierung von Völkerrechtsbrüchen ist nun mal nicht legitim.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von Arcturus »

zollagent hat geschrieben:(08 Mar 2018, 20:23)

Du würdest dich wundern, was mir noch alles einfällt. Nur, was gäbe es hier noch zu sagen? Legitimierung oder Relativierung von Völkerrechtsbrüchen ist nun mal nicht legitim.
Ich merke hier nur krampfhaftes und unlogisches Austeilen von Vorwürfen.
Aber mach du mal.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(08 Mar 2018, 20:19)

Vielleicht glaubt man dir einfach nicht. So wirklich überzeugend kommst du nicht rüber.
Der muss wie du sein und mimimi assad, schlächte, einfach bildsprech benutzen... Dann ist er glaubhaft?
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(08 Mar 2018, 20:20)

Ich habe weder was von Schlimmer, noch von weniger schlimm geschrieben. Ich habe ausschließlich auf Völkerrechtsbrüche abgestellt, die unbestreitbar sind. Relativierungen sind nicht angebracht und Legtimierungen auch nicht. Selbst, wenn es um Russland geht.
Aber gewissenhaft die westlichen ausgelassen die genau so unbestreitbar sind. Willst du ernst genommen werden? Oder soll man dich gleich auf ignore` Das erodieren vom Völkerrecht ist sicher nicht nur Russlands Volkssport.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von Jekyll »

Kardux hat geschrieben:(06 Mar 2018, 21:52)

Machen Sie sich nicht lächerlich. Keine kurdische Bewegung und auch keine kurdischen Nationalisten haben jemals die Vernichtung der Türkei als Ziel erklärt.

Solch eine Lüge müssen Sie hier erst einmal belegen!
Das brauche ich gar nicht, das übernehmen Sie...ein paar Sätze weiter.
Die PKK fordert eine föderale Türkei mit den bestehenden Grenzen. Kurdische Nationalisten fordern sehr wohl eine Sezession,
Na bitte.
aber eben nur von den überwiegend kurdisch besiedelten Gebieten. Von einer Vernichtung der Türkei ist keine Rede (den türkisch-besiedelten Gebieten). Sowas fordert kein Kurde. Im Gegensatz zu den Palis stellen wir die Existenz unserer übermächtigen Feinde nicht infrage...
Wenn eine Sezession das erklärte Ziel von kurdischen Nationalisten (und sicher auch das der PKK-Hardliner) ist, dann ist das natürlich gleichbedeutend mit der Zerstörung der jetzigen Türkei (von einer totalen Vernichtung habe ich gar nicht gesprochen, aber die Türkei, so wie sie seit fast einem Jahrhundert existiert, gäbe es dann nicht mehr).
Das Ende des türkischen Kolonialismus ist nicht gleichbedeutend mit der Vernichtung der Türkei.
Sehen Sie, wenn Sie türkische Territorien dauernd als "Kolonien" bezeichnen - und bei früheren Gelegenheiten von der "sogenannten" Türkei sprechen und über die Veränderbarkeit von Grenzen schwadronieren -, dann bestätigen Sie nur den Vorwurf hinsichtlich Ihrer feindseligen, aggressiven Haltung gegenüber einem souveränen Staat wie die Türkei. Wenn auch nur die Hälfte der nationalistischen Kurden bzw. der YPG-Kurden so denkt wie Sie, dann ist diese Militärinitiative der Türkei absolut berechtigt!
Solch eine Denke ist rassistisch und schlichtweg größenwahnsinnig.
Auf jeden Fall größenwahnsinnig, wenn Sie allen Ernsten glauben, einen beträchtlichen Teil der Türkei einfach so okkupieren zu können.
Ich frage mich aber echt wie man so ungeniert die Opferrolle sucht.
Dank nationalistischen Kurden wie Ihnen ist diese "Opferrolle" mehr als berechtigt.
Fakt ist nunmal, dass die Türkei die Vernichtung anderer Völker realisiert hat (anatolische Christen)
An deren Realisierung bekanntlich gerade die Kurden sich als äußerst tüchtig und eifrig erwiesen haben. Willkommen im Club!
und weiterhin als Ziel erklärt (Kurden).
Womit wir wieder bei Ihrer Märchenstunde angekommen wären...
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von Jekyll »

zollagent hat geschrieben:(08 Mar 2018, 15:44)

Wie bekannt mir das aus der deutschen Geschichte vorkommt. :mad2:
Adenauer? Kohl? Gar Bismarck..?
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von Kardux »

Jekyll hat geschrieben:Wenn eine Sezession das erklärte Ziel von kurdischen Nationalisten (und sicher auch das der PKK-Hardliner) ist, dann ist das natürlich gleichbedeutend mit der Zerstörung der jetzigen Türkei (von einer totalen Vernichtung habe ich gar nicht gesprochen, aber die Türkei, so wie sie seit fast einem Jahrhundert existiert, gäbe es dann nicht mehr).
Das Ende des Kolonialismus in der Türkei ist weder eine Vernichtung noch eine totale Vernichtung - es ist gar keine Vernichtung. Sie verstehen gar nicht wofür der Begriff steht.

Vernichtung ist wenn man 1,5 Millionen Menschen abschlachtet und stattdessen seine Leute in deren Heimat einnistet.
Vernichtung ist wenn man die Existenz einer großen Minderheit konsequent leugnet.
Vernichtung ist wenn man seit fast 100 Jahren versucht ein anderes Volk zu türkisieren.
Vernichtung ist wenn man die Sprache und Kultur eines anderes Volk seit fast 100 Jahren diskreditiert und als minderwertig hinstellt.
Vernichtung ist wenn man komplette Landstriche, also weit mehr als 3000 Dörfer dem Erdboden gleichmacht.
Vernichtung ist wenn man Städte zerbombt.
Vernichtung ist wenn man seit fast 100 Jahren kontinuierlich Intellektuelle und Politiker des anderen Volk tötet oder einsperrt.
Vernichtung ist wenn man gegen dieses geknechtete Volk auch außerhalb seiner Grenzen vorgeht.
Vernichtung ist wenn man gegen die Selbstbestimmung dieses Volkes eben außerhalb seiner Grenzen vorgeht.
Vernichtung ist wenn man eine Region angreift die ausschliesslich von diesem Volk besiedelt wurde und man diese Region dann demographisch verändern möchte.

Die Türkei wie sie seit fast 100 Jahren existiert, ist nichts weiter als eine Fortführung des Osmanischen Reiches nur eben in Miniformat. Und niemals hieß es, dass das Osmanische Reich "vernichtet" wurde. Es löste sich auf, weil Türken in Kairo, Jerusalem, Damaskus, Baghdad, Mosul, Erbil, oder auf dem Balkan nichts zu suchen hatten! Es waren niemals ihre Siedlungsgebiete. Genauso wenig ist dies der Fall in Nordkurdistan.
Jekyll hat geschrieben:Sehen Sie, wenn Sie türkische Territorien dauernd als "Kolonien" bezeichnen - und bei früheren Gelegenheiten von der "sogenannten" Türkei sprechen und über die Veränderbarkeit von Grenzen schwadronieren -, dann bestätigen Sie nur den Vorwurf hinsichtlich Ihrer feindseligen, aggressiven Haltung gegenüber einem souveränen Staat wie die Türkei. Wenn auch nur die Hälfte der nationalistischen Kurden bzw. der YPG-Kurden so denkt wie Sie, dann ist diese Militärinitiative der Türkei absolut berechtigt!
Nordkurdistan ist eine Kolonie. Das können Sie ja anders sehen. Von mir aus. Dieses Gebiet von dem ich rede, wird nunmal ausschliesslich von Kurden besiedelt. Da gab es weder eine "Türkei" noch ein Osmanisches Reich. Aber das geht ja nicht in Ihren Kopf. However, der kurdische Standpunkt wird sich nicht ändern. Wir geben unsere Identität und unsere nationalen Ambitionen nunmal nicht für eine faschistische Türkei auf.

Ihre Gequatsche von der "aggressiven Haltung gegenüber souveränen Staaten" wäre auch erst dann glaubwürdig - wenn Sie das auf Ihre Türkei beziehen. Es ist Ihre Türkei die bis heute territoriale Ansprüche fast überall in seiner Nachbarschaft stellt! Also sparen Sie sich Ihr heuchlerisches Gequatsche.
Jekyll hat geschrieben:Auf jeden Fall größenwahnsinnig, wenn Sie allen Ernsten glauben, einen beträchtlichen Teil der Türkei einfach so okkupieren zu können.
Befreien - nicht okkupieren. Da liegt der Unterschied - mein werter Herr Kolonialherr. Ihre geistigen Vorfahren waren in diesem Punkt viel realistischer. Die sahen das Ende ihres Kolonialismus ein - deshalb vernichtete man ja auch die Christen. Um Lebensraum für Türken und turkophile Völker aus den ehemaligen Kolonien zu schaffen. Aber auch Ihre faschistische Türkei weiß am Ende des Tages wo seine letzte Kolonie liegt. Betrachten Sie einfach den Verlauf der Baku-Tiflis-Ceyhan-Pipeline innerhalb der "Türkei". Dann sehen Sie wo die Grenzen liegen.

Abgesehen davon ist der Angriffskrieg der Türkei aus türkisch-faschistischer Sicht immer berechtigt. Es ist völlig belanglos was YPG-Kurden, nationalistische Kurden, oder was weiß ich, dazu sagen. Die Türkei hat ein Riesenproblem mit dem Selbstbestimmungswillen der Kurden. Das ist das Problem. Aus solch einer Sicht ist es immer berechtigt wenn man eine halbe Millionen Menschen aus ihrer Heimat vertreibt und Fremde ansiedelt. Es ist berechtigt wenn man Frauen und Kinder bombardiert. Es ist berechtigt wenn man Kämpfer auf der Gegenseite enthauptet. Alles ist dann berechtigt. Jedes Verbrechen, dass man begeht ist dann berechtigt. Und so klatscht die faschistische Türkei fast einstimmig mit - wenn wieder einmal ein kurdisches Dorf in Efrîn GERAUBT wird. So klatscht man mit, wenn Kinder bombardiert werden. Es ist dann auch nicht heuchlerisch wenn man für Kinder in Ost-Ghouta Krokodilsträne verfließt.

Und noch eine Anmerkung: Hochmut kommt vor dem Fall.
Jekyll hat geschrieben:Dank nationalistischen Kurden wie Ihnen ist diese "Opferrolle" mehr als berechtigt.
Ja, und auf Zypern sind es auch die nationalistischen Kurden. In Griechenland sind auch die nationalistischen Kurden Schuld, usw.

Es ist auch die Schuld der Kurden, dass die Türkei eine Weltmacht sein möchte und wieder vom Empire träumt...
Jekyll hat geschrieben:An deren Realisierung bekanntlich gerade die Kurden sich als äußerst tüchtig und eifrig erwiesen haben. Willkommen im Club!
Die Rolle der Kurden bestreitet niemand. Und doch wurde diese Vernichtung von Türken geplant, angeordnet und letztendlich durchgeführt. Und am Ende wurden nunmal Bosniaken, Albaner, Tscherkessen, Lazen, Türken aus ehemaligen Kolonien angesiedelt. Das war nunmal der eigentliche Plan hinter dieser Vernichtung. Auch damals sagten Ihre "Vorfahren" (eigentlich haben Aleviten, Armenier gerettet - aber Sie vertreten nunmal nicht die alevitische Sicht) - die Vernichtung der Armenier sei berechtigt. Warum? Weil diese ihre Siedlungsgebiete nicht verschenken wollten. Zufall? Nein.
Jekyll hat geschrieben:Womit wir wieder bei Ihrer Märchenstunde angekommen wären...
Die Türkei hat klar und deutlich gesagt, dass sie hunderttausende Menschen in Efrîn ansiedeln möchte (obwohl die nicht aus Efrîn stammen). Was genau, soll das bitte darstellen?

Ihre Phrasendrescherei täuscht nunmal nicht über Fakten hinweg...
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von zollagent »

Jekyll hat geschrieben:(09 Mar 2018, 02:21)

Adenauer? Kohl? Gar Bismarck..?
Dazwischen, mein Freund, dazwischen. :D :D :D

Nur mal ein kleiner Tipp: Bismarck wurde nicht gewählt. ;)
Antworten