Borussia Dortmund

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alexyessin »

Skull hat geschrieben:(27 Feb 2018, 15:44)

Können wir mal festhalten:

In dieser Saison gibt es KEINEN Bayern-Jäger. Schade, muss man aber anerkennen.

mfg
Indeed.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Kritikaster hat geschrieben:(27 Feb 2018, 15:09)

Man kann nur hoffen, dass Du recht behältst.

Allerdings hattest Du zu Saisonbeginn, nach dem grandiosen Start des BVB, schon für diese Spielzeit die Hoffnung geäußert, dass es erheblich knapper werden würde an der Tabellenspitze. Daran kann man halt erkennen, wie schwer Vorhersagen sind - gerade, wenn sie sich auf die Zukunft beziehen ... ;)
Ich bin ja auch kein Hellseher ... Das man jedoch nach einem Vereinsrekord und 8 Spiele in Folge sämtliche Gegner mit einer Unglaublich starken Offensiv-Power förmlich überrannte und danach fast kein einziges Spiel mehr gewann, war so in der Tat nicht absehbar bzw. höchst Ungewöhnlich.

Auch habe ich nicht damit gerechnet, dass die Bayern so schnell Ihren Trainer wechseln der dann auch noch zu 100% passt und viele Defizite gekonnt korrigierte.

Beide Ereignisse waren in der kürze der Zeit höchst ungewöhnlich wie ich finde.

Ich bleibe aber trotzdem bei meiner Meinung, dass die Bayern eigentlich schon längst eine Art von Umbruch hätten anstreben müssen. Viele Leistungsträger haben Ihren Zenit überschritten und spätestens nächste oder übernächste Saison wird sich das bemerkbar machen. Kann gut sein, dass man dann trotzdem noch Meister wird, aber Garantiert nicht mehr mit 18 oder 20 Punkten Vorsprung, dass wird um einiges Enger und Spannender werden!

Allein die Personalie des Trainers kann schon eine Weichenstellung werden, denn man sah ja deutlich einen Unterschied zwischen einem Ancelotti und Heynkes, wobei dieser Ancelotti ja kein Anfänger ist, sondern ein durchaus Guter Trainer. Seine Philosophie passte halt nicht zur Mannschaft.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Feb 2018, 15:34)

Als Bayernjäger No 1 ;) Das meinte ich.
Spätestens nach der Negativ-Serie und die Entlassung vom Trainer Bosz war der BVB ganz sicher kein "Jäger" mehr.

Mit Stöger hat die Mannschaft jetzt schon den Dritten Trainer in ziemlich kurzer Zeit, dass braucht alles Zeit bis die Mechanismen optimal laufen. Da wäre es zu vermessen vom "Bayernjäger" zu sprechen. Aktuell gibt es Weit und Breit keinen und von Platz 2 bis 18 kann da jeder jeden schlagen.

Als BVB Fan hofft man diese Saison nur noch auf Platz 4 und somit Teilnahme CL. Die Millionen Einnahmen sind in der Heutigen Zeit enorm Wichtig. Alles andere ist Zweitrangig.

Europa League ist Natürlich auch noch ein kleines Bonbon für nebenbei ;)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Schönes und Ehrliches Statement von Hans Joachim Watzke über Montagsspiele und Englische Verhältnisse

http://www.reviersport.de/367211---watz ... rbild.html

.... Momentan gibt es in England mehr Geld, aber vielleicht werden wir in 20 oder 50 Jahren sagen können, dass unser Weg der bessere Weg gewesen ist. Uns ist wichtig, was die Fans denken."

:thumbup:
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Der General hat geschrieben:(01 Mar 2018, 11:52)

Schönes und Ehrliches Statement von Hans Joachim Watzke über Montagsspiele und Englische Verhältnisse

http://www.reviersport.de/367211---watz ... rbild.html

.... Momentan gibt es in England mehr Geld, aber vielleicht werden wir in 20 oder 50 Jahren sagen können, dass unser Weg der bessere Weg gewesen ist. Uns ist wichtig, was die Fans denken."

:thumbup:
Jo, meine Zustimmung hat er zu seinen Ausführungen. :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Kritikaster hat geschrieben:(01 Mar 2018, 12:42)

Jo, meine Zustimmung hat er zu seinen Ausführungen. :thumbup:
Das freut mich, besonders von Dir eine Zustimmung zu lesen :thumbup:

Hoffen wir, dass Watzke auch längerfristig bei seine Meinung bleibt und noch größeren Einfluss im Allgemeinen erfährt Rund um die Problematik die gerade stattfindet.

Schließlich ist er nicht nur BVB Fan im Herzen, sondern auch noch Boss eines Unternehmens und in dieser Prämisse wird es sicherlich nicht einfach sein einen Optimalen Mittelweg zu finden....

Ich möchte jedenfalls kein Stadion in Deutschland mehr sehen, wo Fans (trotz Eintrittskarte) absichtlich zu Hause bleiben und eine "Totenstille" vorherrscht.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

1:1 bei Brause Leipzig

Das Ganze war ein gutes Spiel mit einer großen Steigerung zum letzten Heimspiel gegen Augsburg.

Negativ: Einen Platz an Herne-West abgegeben die selber nicht wussten warum man gegen Berlin gewonnen hat :dead:

Positiv: Konkurrenten auf Abstand gehalten und noch immer nicht verloren :thumbup:

FAZIT: Unbesiegbarkeit steigert das Selbstbewusstsein und der Pfeil zeigt ganz leicht nach Oben, zusätzlich werden einige Verletzte Spieler wieder Fit und Einsatzbereit. Gegen Frankfurt platzt der Knoten und "wir" starten eine Siegesserien :cool:
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

ich finde, bayern sollte jedes jahr dem best of the rest verein aus dem vorjahr 100 mille überweisen. sowas wie ein länderfinanzausgleich im fussball.
anders is dieses elend doch nicht zu ertragen. früher, in meiner jugend, hätten wir uns geschämt sowas auf dem bolzplatz abzuliefern...- :p
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Der General hat geschrieben:(04 Mar 2018, 01:42)

1:1 bei Brause Leipzig

Das Ganze war ein gutes Spiel mit einer großen Steigerung zum letzten Heimspiel gegen Augsburg.

Negativ: Einen Platz an Herne-West abgegeben die selber nicht wussten warum man gegen Berlin gewonnen hat :dead:

Positiv: Konkurrenten auf Abstand gehalten und noch immer nicht verloren :thumbup:

FAZIT: Unbesiegbarkeit steigert das Selbstbewusstsein und der Pfeil zeigt ganz leicht nach Oben, zusätzlich werden einige Verletzte Spieler wieder Fit und Einsatzbereit. Gegen Frankfurt platzt der Knoten und "wir" starten eine Siegesserien :cool:
[Ironie]"Durchhalten, dann winkt der Endsieg!" gab der Propagandaminister als Parole aus. :x [/Ironie]
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von sunny.crockett »

Der General hat geschrieben:(27 Feb 2018, 22:47)
Ich bleibe aber trotzdem bei meiner Meinung, dass die Bayern eigentlich schon längst eine Art von Umbruch hätten anstreben müssen. Viele Leistungsträger haben Ihren Zenit überschritten und spätestens nächste oder übernächste Saison wird sich das bemerkbar machen. Kann gut sein, dass man dann trotzdem noch Meister wird, aber Garantiert nicht mehr mit 18 oder 20 Punkten Vorsprung, dass wird um einiges Enger und Spannender werden!

Allein die Personalie des Trainers kann schon eine Weichenstellung werden, denn man sah ja deutlich einen Unterschied zwischen einem Ancelotti und Heynkes, wobei dieser Ancelotti ja kein Anfänger ist, sondern ein durchaus Guter Trainer. Seine Philosophie passte halt nicht zur Mannschaft.
Also ich denke, der Umbruch läuft bei Bayern schon teilweise. Coman wird Ribery beerben, spielt jetzt schon besser als der alte Franzose. Bei Robben wird es sicherlich schwieriger, einen Nachfolger zu finden. Vidal ist sicher noch eine Position, die man bald neu besetzen muss. Ansonsten ist nur noch Rafinia über 30. Hummels und Boateng sind zwar schon 29, aber man hat mit Süle schon einen Jungen in der Hinterhand.

Die größten Chancen, dass Bayern in Zukunft Probleme bekommt, sind die Personalien Lewandowski und der Trainer.

Beim BVB steht eigentlich auch ein weiterer Umbruch bevor. Leistungsträger wie Piszceck und Sokratis sind nicht mehr jung. Dazu ist nicht klar, ob Reus seinen Vertrag verlängert, da müsste man ihn dann am Ende der Saison verkaufen, um noch gutes Geld zu bekommen. Im Sturm hat man auch ein Problem, ob Batshuayi bleibt, ist noch offen. Ob der auch die gewünschte Sturmgranate ist, bezweifle ich auch noch. Er hat die ersten beiden Spiele gleich dreimal getroffen, jetzt aber schon Ladehemmung. Nicht umsonst war er bei Chelsea auch Bankdrücker.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Kritikaster hat geschrieben:(04 Mar 2018, 06:52)

[Ironie]"Durchhalten, dann winkt der Endsieg!" gab der Propagandaminister als Parole aus. :x [/Ironie]
Na na :x
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

sunny.crockett hat geschrieben:(04 Mar 2018, 08:57)

Also ich denke, der Umbruch läuft bei Bayern schon teilweise. Coman wird Ribery beerben, spielt jetzt schon besser als der alte Franzose. Bei Robben wird es sicherlich schwieriger, einen Nachfolger zu finden. Vidal ist sicher noch eine Position, die man bald neu besetzen muss. Ansonsten ist nur noch Rafinia über 30. Hummels und Boateng sind zwar schon 29, aber man hat mit Süle schon einen Jungen in der Hinterhand.
Coman sehe ich bei weitem nicht so stark wie ein Ribery zu seiner besten Zeit. Die Zeiten dürften vorbei sein, dass die Bayern, Spieler verpflichten können die ein Weltklasse Niveau besitzen. Vielleicht reicht es noch für einen der ca. 80 Millionen kostet. Klar sind Hummels und Boateng noch nicht zu Alt, dennoch denke ich das Sie bereits Ihren Zenit überschritten haben. Genauso wie übrigens Müller ...
sunny.crockett hat geschrieben: Die größten Chancen, dass Bayern in Zukunft Probleme bekommt, sind die Personalien Lewandowski und der Trainer.
Ja, dass wird noch Spannend zu sehen sein wie man diese Personalien ersetzen wird.
sunny.crockett hat geschrieben: Beim BVB steht eigentlich auch ein weiterer Umbruch bevor. Leistungsträger wie Piszceck und Sokratis sind nicht mehr jung. Dazu ist nicht klar, ob Reus seinen Vertrag verlängert, da müsste man ihn dann am Ende der Saison verkaufen, um noch gutes Geld zu bekommen. Im Sturm hat man auch ein Problem, ob Batshuayi bleibt, ist noch offen. Ob der auch die gewünschte Sturmgranate ist, bezweifle ich auch noch. Er hat die ersten beiden Spiele gleich dreimal getroffen, jetzt aber schon Ladehemmung. Nicht umsonst war er bei Chelsea auch Bankdrücker.
Beim BVB hat man sich in den vergangenen Jahren auf ALLE Positionen erneuert. In der Abwehr, im Mittelfeld und auch in der Offensive steht genügend Personal mit Qualität zur Verfügung. Man muß nun daran arbeiten, alle zu Integrieren. Obwohl die Defensive schon wesentlich stabiler geworden ist als früher, fehlt es noch an Automatismen. Außerdem fehlen leider immer noch einige Leistungsträger Verletzungs bedingt, dass braucht alles noch etwas Zeit.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von sunny.crockett »

Der General hat geschrieben:(04 Mar 2018, 13:43)
Beim BVB hat man sich in den vergangenen Jahren auf ALLE Positionen erneuert. In der Abwehr, im Mittelfeld und auch in der Offensive steht genügend Personal mit Qualität zur Verfügung. Man muß nun daran arbeiten, alle zu Integrieren. Obwohl die Defensive schon wesentlich stabiler geworden ist als früher, fehlt es noch an Automatismen. Außerdem fehlen leider immer noch einige Leistungsträger Verletzungs bedingt, dass braucht alles noch etwas Zeit.
hmm, aber die großen Leistungsträger sind bei der BVB-Erneuerung nicht rausgesprungen, hier bringen doch eher die Alten die Leistung. Natürlich bringt auch ein Pulisic oft gute Leistung, aber ansonsten wird es speziell im Sturm ein Problem geben. Ein Yarmolenko ist zwar ein überdurchschnittlicher BuLi-Stürmer, aber international doch zu schwach, ähnlich sieht es bei Phillipp aus. Ein Isak ist zwar ein Talent und noch sehr jung, aber ob er letzendlich die Klasse hat, ist noch offen. Dahoud entwickelt sich m.M.n. auch nicht weiter. Sollte Reus den Verein verlassen, sieht es im Sturm sehr düster aus.
Der General hat geschrieben:(04 Mar 2018, 13:43)
Coman sehe ich bei weitem nicht so stark wie ein Ribery zu seiner besten Zeit.
Als Ribery im Alter von Coman war, hat er noch mit seinen Gangster-Kumpels in Marselle auf der Straße krume Dinger abgezogen und keinen Spitzenfussball gespielt :-)
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

sunny.crockett hat geschrieben:(04 Mar 2018, 14:21)

hmm, aber die großen Leistungsträger sind bei der BVB-Erneuerung nicht rausgesprungen, hier bringen doch eher die Alten die Leistung. Natürlich bringt auch ein Pulisic oft gute Leistung, aber ansonsten wird es speziell im Sturm ein Problem geben. Ein Yarmolenko ist zwar ein überdurchschnittlicher BuLi-Stürmer, aber international doch zu schwach, ähnlich sieht es bei Phillipp aus. Ein Isak ist zwar ein Talent und noch sehr jung, aber ob er letzendlich die Klasse hat, ist noch offen. Dahoud entwickelt sich m.M.n. auch nicht weiter. Sollte Reus den Verein verlassen, sieht es im Sturm sehr düster aus.
Wenn man meint, es sei bei der BVB Erneuerung noch nichts rausgesprungen, so hat das seine Gründe. So eine Erneuerung mit vielen neuen Spielern braucht seine Zeit, erst Recht wenn auch noch der Trainer gewechselt wird aber vor allem, wenn im Prozess der Erneuerung viele dieser neuen Spieler aufgrund von Verletzungen ausfallen.

Wenn man sich den kompletten Kader mal genauer anschaut und sieht welche Spieler Langzeit fehlten oder fehlen, ist meines erachtens die Erwartungshaltung einfach zu groß. Meine Persönliche "Wunschelf" von dem was der Kader hergibt, habe ich bislang leider noch gar nicht gesehen. Die Abwehr um den Schweizer Nationalspieler Akanji wäre noch um einiges besser, wenn Guerrero als Li.Vert. Gesund und fit wäre, ebenso auf der anderen Seite ein Erik Durm. Im Zentralen Mittelfeld könnte man eventuell noch mal Personell nachlegen, obwohl Weigl und Dahoud noch Recht Jung sind und sich entwickeln können. Das Glanzstück sehe ich aber in der Offensive die auch ohne Probleme International sehr gut besetzt ist !

Götze,Kagawa,Reus,Yarmolenko,Pulisic und auch Philipp haben schon gezeigt das Qualität vorhanden ist. Was oftmals vergessen wird ist, dass der BVB auch noch Rohdiamanten in der Hinterhand hat. Zum Beispiel sehe ich bei Jadon Sancho ein Weltklasse Talent, der ähnlich wie Dembele eine große Zukunft noch vor sich hat. Völlig noch vor den Medien beschützt gibt es einen Sergio Gomez der einiges an Kreativität drauf hat.

Insgesamt betrachtet, hat der BVB, meiner Meinung nach einen sehr starken Kader der Zukunftsorientiert zusammen gestellt wurde. Leider und das ist großes Pech, sind viele Verletzt und nicht Einsatzbereit. Selbst Götze und Reus müssen langsam aufgebaut werden und sind noch nicht bei 100%.

Sollten jedoch und das hoffe ich für die nächste Saison, diese Spieler alle wieder Richtig Fit sein und sich dementsprechend eingespielt haben, wird der BVB Garantiert für Furore sorgen können. Das man trotz allem aktuell Tabellendritter ist, muß man als sehr Positive Erkenntnis betrachten und Peter Stöger hat dazu maßgeblich großen Anteil.

sunny.crockett hat geschrieben: Als Ribery im Alter von Coman war, hat er noch mit seinen Gangster-Kumpels in Marselle auf der Straße krume Dinger abgezogen und keinen Spitzenfussball gespielt :-)
Stimmt, da gebe ich Dir Recht ! Coman ist schon ein sehr guter Flügelspieler, der durch seine Schnelligkeit Brand gefährlich ist. Hat man jedoch einen ähnlich schnellen Gegenspieler, ist er nur noch halb so stark.

Aber noch mal im Allgemeinen. Vergleicht man die Kader Qualität vom BVB und Bayern mittelfristig, wenn Robben,Ribery,Vidal und Lewandowski weg brechen würden, sehe ich keinen so großen Unterschied mehr und dementsprechend bin ich Zuversichtlich, dass Zukünftig die Bayern nicht mehr mit 20 Punkten davon ziehen, noch nicht einmal mit 6 Punkten. :)
Ove Haithabu
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Ove Haithabu »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(04 Mar 2018, 02:57)

ich finde, bayern sollte jedes jahr dem best of the rest verein aus dem vorjahr 100 mille überweisen. sowas wie ein länderfinanzausgleich im fussball.
anders is dieses elend doch nicht zu ertragen. früher, in meiner jugend, hätten wir uns geschämt sowas auf dem bolzplatz abzuliefern...- :p
Realität ist aber eher das der "best of the rest verein" einer Saison dem FC Bayern den besten Spieler abgeben muss. Und dann beschwert sich Herr Hoeneß das andere deutsche Vereine international nicht so toll sind wie die Bayern.
Ove Haithabu
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Ove Haithabu »

Der General hat geschrieben:(04 Mar 2018, 15:18)
Leider und das ist großes Pech, sind viele Verletzt und nicht Einsatzbereit. Selbst Götze und Reus müssen langsam aufgebaut werden und sind noch nicht bei 100%.
Ist es wirklich "Pech" ? Es ist ja nicht die erste Saison wo bei Dortmund mehrere Spieler auch längerfristig verletzungsbeding nicht zur Verfügung stehen. Vielleicht läuft auch etwas anderes schief. Gerade Muskelverletzungen scheinen beim BVB sehr häufig aufzutreten.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Ove Haithabu hat geschrieben:(04 Mar 2018, 19:56)

Ist es wirklich "Pech" ? Es ist ja nicht die erste Saison wo bei Dortmund mehrere Spieler auch längerfristig verletzungsbeding nicht zur Verfügung stehen. Vielleicht läuft auch etwas anderes schief. Gerade Muskelverletzungen scheinen beim BVB sehr häufig aufzutreten.
Könnte man meinen, ist aber nicht so. Fast alle Verletzungen haben etwas mit den Bändern zu tun, nicht mit Muskelverletzungen.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

Haben Zecken eigentlich einen Virus gegen RB ? :?:

Oder ist Red-Bull ein Immunmittel gegen Zecken ? :p

Menno.....

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alpha Centauri »

Skull hat geschrieben:(08 Mar 2018, 21:17)

Haben Zecken eigentlich einen Virus gegen RB ? :?:

Oder ist Red-Bull ein Immunmittel gegen Zecken ? :p

Menno.....

mfg

Zumindest waren bzw.sind die Borussen International vertreten, die Köngsblauen???? Fehlanzeige diese Saison International .
odiug

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von odiug »

Skull hat geschrieben:(08 Mar 2018, 21:17)

Haben Zecken eigentlich einen Virus gegen RB ? :?:

Oder ist Red-Bull ein Immunmittel gegen Zecken ? :p

Menno.....

mfg
Aber ich bitte dich ...Red Bull und Zecken sind doch das Gleiche für den Dortmunder Ultra :p
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

Alpha Centauri hat geschrieben:(08 Mar 2018, 22:08)

Zumindest waren bzw.sind die Borussen International vertreten, die Köngsblauen???? Fehlanzeige diese Saison International .
Hier geht es aber nicht um Gelsenkirchen... :)

Hier ist der BVB-Strang. Und DER...hat heute verloren.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Skull hat geschrieben:(08 Mar 2018, 22:39)

Hier geht es aber nicht um Gelsenkirchen... :)

Hier ist der BVB-Strang. Und DER...hat heute verloren.

mfg
UND über was möchtest Du jetzt so dringend diskutieren ?

Dortmund hat mal verloren ?! NEIN --- DOCH --- OHHHHH :eek: :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von relativ »

Was der BVB in diesen Jahr den objektiven Publikum int. anbietet, ist gelinde gesagt eine peinliche Show.
Von den beiden schon ausgeschiedenen Vereinen in der Euro Liga wollen wir gar nicht erst anfangen. Vom BvB erwartet man halt etwas mehr.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

relativ hat geschrieben:(09 Mar 2018, 08:06)

Was der BVB in diesen Jahr den objektiven Publikum int. anbietet, ist gelinde gesagt eine peinliche Show.
Von den beiden schon ausgeschiedenen Vereinen in der Euro Liga wollen wir gar nicht erst anfangen. Vom BvB erwartet man halt etwas mehr.
Da stimme ich Dir zu. Leider ist es eine verkorkte Saison ...

Obwohl mir die EL. Realtiv egal ist, noch ist man ja nicht ausgeschieden. 2 Tore bei Salzburg halte ich für nicht völlig ausgeschlossen.

Wichtig aber und da zählt es, ist das kommende Heimspiel gegen die starke Eintracht !
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

Der General hat geschrieben:(09 Mar 2018, 07:41)

UND über was möchtest Du jetzt so dringend diskutieren ?

Dortmund hat mal verloren ?! NEIN --- DOCH --- OHHHHH :eek: :D
Ich sage nur ... Dosen... :p

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von relativ »

Der General hat geschrieben:(09 Mar 2018, 08:22)

Da stimme ich Dir zu. Leider ist es eine verkorkte Saison ...

Obwohl mir die EL. Realtiv egal ist, noch ist man ja nicht ausgeschieden. 2 Tore bei Salzburg halte ich für nicht völlig ausgeschlossen.

Wichtig aber und da zählt es, ist das kommende Heimspiel gegen die starke Eintracht !
Das sie die Möglichkeit haben noch weiter zu kommen, gehe ich komplett mit. Ich betrachte da eher den spielerrischen und den kämpferischen Aspekt, der für den objektiven Zuschauer ja eine größere Rolle spielt als die Vereinsbrille die ja nicht jeder hat.
Der englische Fußball ist uns im diesen Jahr diesbezüglich um längen vorraus, vorallem auch was die Intensität des Spiels angeht, da sehen Bl-Spiele und auch int. Auftritte der Bl-Mannschaft häufig im Vergleich eher lahm aus.
Zuletzt geändert von relativ am Fr 9. Mär 2018, 10:11, insgesamt 2-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Schiessbude Iduna Park - absolutes no go sagt Kapitaen Schmelzer :D

wenn man gegen Salzburg jetzt auswaerts nicht weiterkommt, sollte man mal eine internationale Pause einlegen ;)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

relativ hat geschrieben:(09 Mar 2018, 09:03)

Das sie die Möglichkeit haben noch weiter zu kommen, gehe ich komplett mit. Ich betrachte da eher den spielerrischen und den kämpferischen Aspekt, der für den objektiven Zuschauer ja eine größere Rolle spielt als die Vereinsbrille die ja nicht jeder hat.
Der englische Fußball ist uns diesen Jahr diesbezüglich um längen Vorraus, vorallem auch was die Intensität des Spiels angeht, da sehen Bl-Spiele und auch int. Auftritte der Bl-Mannschaft häufig im Vergleich eher lahm aus.
Arsenal London ist 6. in der Liga und haben gestern den AC Mailand auseinandergenommen - freue mich schon wieder auf die englichse und spanische Liga am Wochenende :thumbup:
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Liegestuhl »

pikant hat geschrieben:(09 Mar 2018, 09:41)

Schiessbude Iduna Park - absolutes no go sagt Kapitaen Schmelzer :D

wenn man gegen Salzburg jetzt auswaerts nicht weiterkommt, sollte man mal eine internationale Pause einlegen ;)
Am meisten tun mir die Aktionäre leid.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Liegestuhl hat geschrieben:(09 Mar 2018, 11:05)

Am meisten tun mir die Aktionäre leid.

:D :D

hast Du nicht mal eine andere Schallplatte auf Lager :D
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(09 Mar 2018, 11:35)

:D :D

hast Du nicht mal eine andere Schallplatte auf Lager :D
Aktie verliert heute 6%
Ausverkauf, Dortmund kommt von 8.36 und ist nun nur noch etwa 5.70 Euro wert
was waren das noch Zeiten im Oktober 2017 und jetzt?

kannst Dir ja selber ausrechne wie viel an Wert Dortmund in 5 Monaten verloren hat :D - Baisse pur
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Liegestuhl hat geschrieben:(09 Mar 2018, 11:05)

Am meisten tun mir die Aktionäre leid.
ist eine Zockeraktie geworden
Benutzeravatar
Art_Vandelay
Beiträge: 382
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 21:40
user title: Kopf im Topf like a Lard

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Art_Vandelay »

Das macht das Spiel von gestern doch gleich wieder vergessen:

https://www.bvb.de/ger/News/Uebersicht/ ... g-bis-2023
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Art_Vandelay hat geschrieben:(09 Mar 2018, 17:59)

Das macht das Spiel von gestern doch gleich wieder vergessen:
... wenn man es vergessen möchte ... ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(09 Mar 2018, 12:37)

Aktie verliert heute 6%
Ausverkauf, Dortmund kommt von 8.36 und ist nun nur noch etwa 5.70 Euro wert
was waren das noch Zeiten im Oktober 2017 und jetzt?

kannst Dir ja selber ausrechne wie viel an Wert Dortmund in 5 Monaten verloren hat :D - Baisse pur
Mich interessiert die Aktie 0,0 ;)

Von was für ein Ausverkauf faselst Du :?:
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von BingoBurner »

WAR::::::::::DAS:::::::::::::EIN:::::::::::HAMMERSPIEL `?

oder war das ein Hammerspiel...?....man .................schreit nach Musik.............oh.........Champs Elysées

[youtube][/youtube]

Reus mein Junge gut............... Schmelle ich habe es die letzen Wochen nicht gemocht wie man auf ihn rumgehackt hat.......Weide.....ja ich weiß.......kurzes Eck und so.....aber das ist wie bei Schmelle......

Aber allein das Siegtor........man einfach geil.

Frankfurt hat aber wahnsinnig gut gespielt......ein Unentschieden oder eine Niederlage wären nicht unverdient gewesen......aber ich denke man konnte sehen wie wichtig Reus ist. Nach einen Kreuzbandriss......Respekt so zurück zu kommen.........


oder das hier.........

"
Wir sind geboren worden, ob wir wollten oder nicht.
Von da an ging es abwärts mit unser'm Würfelglück.
Uns're Eltern hatten Pläne, was aus uns mal alles wird,
doch diese schönen Träume wurden nach und nach zerstört.

Wir haben die Kirche gern gemieden und den ADAC,
und selbst in 'ner Gewerkschaft waren wir bisher noch nie.
Einen richtigen Beruf haben wir leider nie gelernt,
und wie man einen Diener macht, weiss von uns keiner mehr.

Wir haben schon öfters Gras geraucht und wissen, was Koks ist,
Und dass es außer Champignons noch and're Pilze gibt.
Wir lagen schon bedröhnt auf der Fahrbahn in der Nacht,
um die Sterne mal zu zählen über uns'rer schönen Stadt

Wir hatten Sex schon ohne Gummi und Schweinefleisch vom Grill,
haben die FAZ gelesen und einmal auch die Bild,
hundertmal schon totgesagt, manchmal ernsthaft krank,
nie beerdigt worden, dafür sei dem Himmel dank.


Doch wir leben, wir leben immer noch.
Und auf dem Weg nach unten genießen wir jeden Tag.


Brauch jetzt was .........eher Hartes..........super Spiel.....aber wie gesagt von beiden Seiten..........RESPEKT FRANKFURT

[youtube][/youtube]
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Endlich mal wieder ein Richtig Geiles Fußballspiel !

Kampf-Leidenschaft-Kreativität und dazu noch ein Dramatisches Spektakel zum Schluss :thumbup:

Absolut Klasse die Reaktion auf das schlechte Spiel vom Donnerstag und auch Stöger an der Seitenlinie habe ich bislang noch Nie so Explosiv gesehen :D

Heute sah man in einem sehr guten Spiel mit einem guten Gegner, eine Borussia wie man sie kennt !

3 Punkte im Sack und den Abstand auf Frankfurt und Brause ein wenig ausgebaut... Nächstes Heimspiel Hannover.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(09 Mar 2018, 09:41)

Schiessbude Iduna Park - absolutes no go sagt Kapitaen Schmelzer :D

wenn man gegen Salzburg jetzt auswaerts nicht weiterkommt, sollte man mal eine internationale Pause einlegen ;)
Von einer Schießbude hat Schmelzer überhaupt nicht gesprochen !

Aktuell ist man 6.ter in der Heimspiel-Tabelle, wobei man Auswärts sogar auf Platz 2. steht. Dazu ist man seit Dezember in der Bundesliga ungeschlagen, hat hinter den Bayern mit nur 5 Spielen am wenigsten von allen verloren. Auch das Torverhältnis mit + 20 lässt sich sehen !

Diese Nörgeleien von Außenstehenden und auch Journalisten, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Immerhin spielt man im 3 Tage Rhythmus und hat Spieler zur Verfügung die lange verletzt waren und somit noch nicht zu 100% Fit sein können !

Man schaue mal nach Brause Leipzig die Offensichtlich in der Bundesliga am schwächeln sind und noch nicht mal mehr gegen die beiden letzten der Liga gewinnen können. Letzten 5 Spiele nur 5 Punkte.

Mit Stöger hat sich der BVB Insgesamt gesehen durchaus verbessert und man ist auf einen guten Weg das Ziel Cl. Platz zu erreichen ! Rückschläge bzw. auch mal Spiele die nicht so Optimal laufen, sind völlig normal und können passieren, aber deswegen muß man nicht alles wieder in Frage stellen.

Das Spiel gestern, hat sehr viele begeistert und nach längerer Zeit, stand auch mal wieder das GANZE Stadion ! :)

Ole BVB :cool:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(12 Mar 2018, 11:12)


Diese Nörgeleien von Außenstehenden und auch Journalisten, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Immerhin spielt man im 3 Tage Rhythmus und hat Spieler zur Verfügung die lange verletzt waren und somit noch nicht zu 100% Fit sein können !
:
Salzburg spielt auch im 3 Tage Ryythmus hat Verletzte und Speiler dabei, die verletzt waren und wenn man nicht zu 100% fist ist, sollte man nicht spielen, schon aus Verletzungsgruenden.
Arsenal London hat zudem viel mehr Pflichtspiele zu bestreiben und beklagt sich da nicht ueber den 3-Tagerythmus und ja ich kenne keine Fuissballprofi, der lieber trainieren als im 3-Tagerythmus spielen will.
Das Problem ist nicht dieser Rythmus, sondern die Qualitaet der Bundesligavereine sieht man von Bayern Muenchen mal ab.

Wenn Dortmund diesen 3-Tages Rythmus nicht verkraftet und nun schon gegen Vereine aus Oesterreich und Zypern nicht mehr gewinnen kann, dann sollte man auf internationale Wettbewerbe einfach verzichten und sich nur noch auf die Bundeslga konzentrieren!
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(12 Mar 2018, 11:17)

Salzburg spielt auch im 3 Tage Ryythmus hat Verletzte und Speiler dabei, die verletzt waren und wenn man nicht zu 100% fist ist, sollte man nicht spielen, schon aus Verletzungsgruenden.
Beleg ? Ich habe gerade mal im Netz nach geschaut. Nicht ein einziger Spieler ist bei RB Salzburg verletzt. Lügst Du hier absichtlich oder willst Du nur Dummschwätzen ?

https://sportwetten.bild.de/verletzte-g ... pa-league/

Im übrigen kannst Du doch nicht ernsthaft die Bundesliga mit dieser Österreichischen Spaß-Liga vergleichen. Es gibt dort nur 10 Mannschaften, wobei die letzten 3 allerhöchstens Oberliga Format haben, teilweise kommen zu den Spielen 1.500 Zuschauer :D
pikant hat geschrieben: Arsenal London hat zudem viel mehr Pflichtspiele zu bestreiben und beklagt sich da nicht ueber den 3-Tagerythmus und ja ich kenne keine Fuissballprofi, der lieber trainieren als im 3-Tagerythmus spielen will.
Da habe ich aber ganz andere Stimmen aus England gehört. Pep Guadiola meinte erst noch kürzlich, dass man die Spieler kaputt machen will :D
Du schreibst einfach nur Käse und die Hälfte ist schlicht und ergreifend gelogen.
pikant hat geschrieben: Das Problem ist nicht dieser Rythmus, sondern die Qualitaet der Bundesligavereine sieht man von Bayern Muenchen mal ab.
Wenn Dortmund diesen 3-Tages Rythmus nicht verkraftet und nun schon gegen Vereine aus Oesterreich und Zypern nicht mehr gewinnen kann, dann sollte man auf internationale Wettbewerbe einfach verzichten und sich nur noch auf die Bundeslga konzentrieren!
Selbstverständlich ist dieser 3 Tages Rhythmus ein großes Problem für eine Mannschaft, wenn die Leistungsträger lange Zeit verletzt sind oder waren. In der Gruppenphase, wobei man leider mit die Schwerste Gruppe erwischt hat, spielte man teilweise mit Mittelfeldspielern (Weigl) in der Abwehr und Innenverteidiger mussten als Außenverteidiger aushelfen, hinzu kam auch noch eine große Portion Pech mit dazu, als ein Reguläres und sehr Wichtige Tor wegen einer falschen Entscheidung aberkannt wurde. Man hätte das allererste Spiel bei Tottenham gewonnen !

Ein ganz großer Faktor warum die Englischen Vereine Nie etwas gewinnen, sehe ich an den Irrsinnigen Spielplan der Liga mit den Unendlich vielen Spielen ! Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn bald erste Dopingfälle aus England bekannt werden.

Seitdem zum Beispiel Leipzig jetzt auch diesen Rhythmus spielen muß, kommt da nicht mehr viel 5 Spiele nur 5 Punkte. Auch Vereine die überraschend International mal dabei waren, hatten plötzlich in der Liga große Probleme, einige stiegen sogar ab.

Nicht nur die Spieler müssen sich immer wieder in kürze neu vorbereiten, sondern auch der Trainerstab was Taktik und Analysen des Gegners angeht usw... und nicht zu vergessen die Reisestrapazen in wenigen Stunden von A nach B ect... Für All das braucht man Topfite Spieler um auf Hohen Niveau erfolgreich zu sein und das ist beim BVB noch im Aufbau.

Finale,Viertelfinale,Achtelfinale,Viertelfinale (EL.),Viertelfinale so die Bilanz der letzten 5 Jahre da darf man auch mal 1 Saison die Gruppenphase mit starken Mannschaften nicht schaffen.

Von einer erneuten Teilnahme freiwillig zu verzichten, davon träumst Du wohl Nachts ;)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(13 Mar 2018, 00:04)

Du schreibst einfach nur Käse und die Hälfte ist schlicht und ergreifend gelogen.
dann beenden Sie doch die Diskussion, der ja den Dortmunder Kader in diesem Jahr den Besten seit 10 Jahren nennt.
das ist Ihre Wahrheit und real - also nicht gelogen und Kaese
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(13 Mar 2018, 11:06)

dann beenden Sie doch die Diskussion, der ja den Dortmunder Kader in diesem Jahr den Besten seit 10 Jahren nennt.
das ist Ihre Wahrheit und real - also nicht gelogen und Kaese
Höre einfach auf hier rum zu lügen ! Es ist jetzt bestimmt schon das 10 mal das ich Dich dabei erwischt habe, sei es von verfälschten Zitaten aus einer PK oder Interview, bis aktuell von den "vielen verletzten" aus Salzburg die es gar nicht gibt :mad2:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

[quote="Der General"](13 Mar 2018, 00:04)



Ein ganz großer Faktor warum die Englischen Vereine Nie etwas gewinnen, sehe ich an den Irrsinnigen Spielplan der Liga mit den Unendlich vielen Spielen ! Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn bald erste Dopingfälle aus England bekannt werden.
/quote]

hoeren Sie hier bitte auf zu luegen, denn erst letztes Jahr hat Manchester United die EL gewonnen, wo zur Zeit Dortmund im Achtelfinale zu Hause 1:2 gegen Salzburg verlor.

Warum schreiben Sie hier bewusst die Unwahrheit und ja ich kann Ihnen auch noch die Erfolge der englischen Vereine in der CL aufzaehlen, aber da scheint ihr Horizont auch nur ein paar Jahre zu reichen :mad:
2011/2012 sollte man eigentlich noch im Gedaechnis haben, denn da gewann Chesea in Miuenchen gegen Bayern die CL

Sie haben wirklich keine Ahnung vom Fussball und schreiben hier jeden Mist zusammen, den man sich nur denken kann.
Zuletzt geändert von pikant am Di 13. Mär 2018, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(13 Mar 2018, 11:10)

Höre einfach auf hier rum zu lügen ! Es ist jetzt bestimmt schon das 10 mal das ich Dich dabei erwischt habe, sei es von verfälschten Zitaten aus einer PK oder Interview, bis aktuell von den "vielen verletzten" aus Salzburg die es gar nicht gibt :mad2:
Sie luegen doch hier rum und behaupten, dass die englischen Vereine nie was in Europa gewonnen haben - unglauiblich, was Sie hier an Fehlinformationen von sich geben :mad2:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(13 Mar 2018, 00:04)

In der Gruppenphase, wobei man leider mit die Schwerste Gruppe erwischt hat
Tottenham Hotspur ist doch schon im Achtelfinale gescheitert und ja in dieser schweren Gruppe schaffte der BVB noch nicht mal einen Sieg auch gegen einen Verein aus Zypern konnte man in 2 Spielen nicht siegen :D - Gegen Tottenham verlor man zudem 2mal, die aber im Achtelfinale auch zuhause nicht gewinnen konnten :D
Zuletzt geändert von pikant am Di 13. Mär 2018, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(13 Mar 2018, 11:13)
Manchester United hat letztes Jahr die CL. gewonnen zu der Zeit als Dortmund zu Hause gegen Salzburg 1:2 verloren hat :?:

Chelsea hat vor 6 Jahren (mit Unendlich viel Glück) mal gewonnen, ja das stimmt. Im Verhältnis der ach so starken "Super" Liga überhaupt nicht der Rede Wert.

Wie gesagt, sehr gerne können wir uns über Fußball austauschen, aber das Plumpe rumgelüge solltest Du sein lassen :|
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(13 Mar 2018, 11:19)

Manchester United hat letztes Jahr die CL. gewonnen zu der Zeit als Dortmund zu Hause gegen Salzburg 1:2 verloren hat :?:
|
EL und hoeren Sie bitte auf die Unwahrheit zu sagen, indem sie behaupten dass die englischen Vereine noch nie was in Europa gewonnen hatten
2017 EL und 2012 CL
Ihr Fussballwissen offenbart schwere Luecken!
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Mal schnell noch alles im Beitrag abändern macht es jetzt nicht besser Herr Pikant :mad2:

Ich muß jetzt los und bitte Zukünftig nicht mehr lügen. Danke ! Oder kommt noch einen Beleg für die "vielen verletzten" Spieler von Salzburg ???
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(13 Mar 2018, 11:25)

Mal schnell noch alles im Beitrag abändern macht es jetzt nicht besser Herr Pikant :mad2:

Ich muß jetzt los und bitte Zukünftig nicht mehr lügen. Danke ! Oder kommt noch einen Beleg für die "vielen verletzten" Spieler von Salzburg ???
ich haben Ihnen den Beleg geliefert dass die englischen Vereine sogar in der nahen Vergangenheit Titel in Europa gewonnen haben, was Sie hier wahrheitswidrig bestrittten haben ich habe Ihnen den Beleg geliefert, dass Dortmund in dieser Saison klaeglich in der CL versagt hat und noch nie ist eine Mannschaft in die EL mit 2 Punksten aus der CL gelangt - ja, absoluter Rekord fuer Dortmund :thumbup:
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(12 Mar 2018, 11:17)

Salzburg spielt auch im 3 Tage Ryythmus hat Verletzte und Speiler dabei, die verletzt waren...
Zum Wiederholten male hast Du hier die Unwahrheit geschrieben sprich Plump gelogen !

https://sportwetten.bild.de/verletzte-g ... pa-league/

Einfach Unsinn schreiben was nicht stimmt, ist unterste Schublade so etwas gehört sich nicht im Fußball Strang :|
Antworten