Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Woppadaq »

Polibu hat geschrieben:(23 Feb 2018, 22:24)

Was hat das mit Ausländerhass zu tun?
Es geht hier um ein Niveau. Ich kann Leuten nicht den Vorwurf machen, Deutschland zu lieben und die AfD zu wählen, weil sich die etablierten Parteien diesbezüglich nicht klar genug äussern. Wer deswegen rechts ist, von mir aus. Wer aber die Leute bewaffnen will, ist auf Ausländerhass-Niveau. Denn mit dieser Panik lässt sich alles mögliche rechtfertigen, auch das Schiessen auf zu muslimisch wirkende Ausländer, von denen man sich "bedroht fühlte". Waffenfetischismus und Rechtsextremismus (ich mein den echten, nicht den herbeigeredeten) sind schon immer Hand in Hand gegangen.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Woppadaq hat geschrieben:(23 Feb 2018, 22:34)

Es geht hier um ein Niveau. Ich kann Leuten nicht den Vorwurf machen, Deutschland zu lieben und die AfD zu wählen, weil sich die etablierten Parteien diesbezüglich nicht klar genug äussern. Wer deswegen rechts ist, von mir aus. Wer aber die Leute bewaffnen will, ist auf Ausländerhass-Niveau. Denn mit dieser Panik lässt sich alles mögliche rechtfertigen, auch das Schiessen auf zu muslimisch wirkende Ausländer, von denen man sich "bedroht fühlte". Waffenfetischismus und Rechtsextremismus (ich mein den echten, nicht den herbeigeredeten) sind schon immer Hand in Hand gegangen.
Aha. Komische Herleitung. Na ja. Ich wünsche dir viel Spaß beim weiter diffamieren meiner Person. Mir geht dein Unsinn echt mal am After vorbei.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Woppadaq »

Polibu hat geschrieben:(23 Feb 2018, 22:39)

Aha. Komische Herleitung.
Was immer du daran komisch findest...
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Mari »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Feb 2018, 22:13)

Fakt ist, der MI5 konnte damals Landesverräter dingfest machen.
Und darauf werden sich auch in Deutschland Landesverräter einstellen müssen.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

Mari hat geschrieben:(23 Feb 2018, 22:42)

Und darauf werden sich auch in Deutschland Landesverräter einstellen müssen.
Nach Machtergreifung der AfD? Das klingt interessant, erzähl!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Mari hat geschrieben:(23 Feb 2018, 22:42)

Und darauf werden sich auch in Deutschland Landesverräter einstellen müssen.
Einen Verdächtigen hat der Verfassungsschutz bereits im Visier. --> http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 95125.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Schnitter hat geschrieben:(23 Feb 2018, 22:29)

Deutschland will euch nicht.

Face it :D
6 Mio Wähler sind Bestandteil von D. Vielleicht solltest du sie dir mal zusammen auf einer Großdemo vorstellen. Was wollt ihr dann machen ? Die Straße mit paar Antifanten blockieren ? :D
Zuletzt geändert von schelm am Fr 23. Feb 2018, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Marmelada hat geschrieben:(23 Feb 2018, 22:44)

Nach Machtergreifung der AfD? Das klingt interessant, erzähl!
Die AfD hat diese Woche in den Umfragewerten ein Prozent verloren - die Machtergreifung muss abgesagt werden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Skeptiker

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Skeptiker »

Polibu hat geschrieben:(23 Feb 2018, 20:40)
Mir geht es darum mich selbst verteidigen zu können. Wenn mal Krieg ausbricht oder irgendwelche Unruhen entstehen und davon gehe ich stark aus, wenn sich die Politik nicht ändern wird, dann will ich mich nicht mit Mistgabeln verteidigen, sondern mit richtigen Waffen. Das ist im übrigen auch einer der Gründe warum die Amis ihre Waffen nicht abgeben wollen.
Im Falle von Unruhen oder Krieg, wird wohl kaum jemand im Gesetzbuch nachschlagen ob man sich eine Waffe holen darf.

Ein Land in Friedenszeiten aufzurüsten ist in meinen Augen vollkommener Wahnsinn. Wir sollten froh sein nicht die amerikanische Versessenheit auf Schusswaffen zu haben. Die Zahlen sind da vollkommen eindeutig.
Zum Vergleich: 2013 hat es in den USA 33600 Schusswaffentote gegeben (http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-10/s ... rkehrstote), in Deutschland 54 (http://www.rp-online.de/panorama/deutsc ... -1.3964297). Auf die jeweilige Einwohnerzahl runtergerechnet ist das ein Faktor von 158 (!!!). Mit anderen Worten ist das Risiko in den USA durch eine Schusswaffe getötet zu werden fast 160x so hoch wie in Deutschland.

Da liebt ein Land offenbar seine Waffen mehr als seine Bürger. Das Missverhältnis ist so krass, dass es absolut keinen Interpretationsspielraum mehr gibt. Erschossen zu werden ist da in etwa so wahrscheinlich wie im Straßenverkehr umzukommen (2013).

All das Geschwafel um "nicht Waffen töten sondern Menschen" ist nichts weiter als blödes Gelaber von Lobbyisten. Jeder weiß, dass Werkzeuge die Effizienz erhöhen - bei der Arbeit wie beim Töten. Weniger Waffen bedeutet weniger Effizienz beim Töten. Schonmal versucht 50 Leute zu erwürgen? 50 Leute erschiessen geht sehr viel einfacher - haben Islamisten schon öfters gezeigt.

Nö, das ist keine gute Idee der AfD. Darin unterstütze ich sie ausdrücklich NICHT.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

schelm hat geschrieben:(23 Feb 2018, 22:48)

6 Mio Wähler sind Bestandteil von D. Vielleicht solltest du sie dir mal zusammen auf einer Großdemo vorstellen. Was wollt ihr dann machen ? Die Straße mit paar Antifanten blockieren ? :D
Die NSDAP hatte 11 Millionen Wähler und paramilitärische Verbände zur Durchsetzung ihrer Meinung.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(23 Feb 2018, 22:30)

Das machst du woran fest?
87% der Deutschen schämen sich für euch.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Feb 2018, 22:49)

Die AfD hat diese Woche in den Umfragewerten ein Prozent verloren - die Machtergreifung muss abgesagt werden.
Das entscheidet sich zu den nächsten Wahlen. Und selbst wenn nicht, interessieren mich die braunfeuchten Träume der Fans.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Skeptiker hat geschrieben:(23 Feb 2018, 22:49)

Im Falle von Unruhen oder Krieg, wird wohl kaum jemand im Gesetzbuch nachschlagen ob man sich eine Waffe holen darf.

Ein Land in Friedenszeiten aufzurüsten ist in meinen Augen vollkommener Wahnsinn. Wir sollten froh sein nicht die amerikanische Versessenheit auf Schusswaffen zu haben. Die Zahlen sind da vollkommen eindeutig.
Zum Vergleich: 2013 hat es in den USA 33600 Schusswaffentote gegeben (http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-10/s ... rkehrstote), in Deutschland 54 (http://www.rp-online.de/panorama/deutsc ... -1.3964297). Auf die jeweilige Einwohnerzahl runtergerechnet ist das ein Faktor von 158 (!!!). Mit anderen Worten ist das Risiko in den USA durch eine Schusswaffe getötet zu werden fast 160x so hoch wie in Deutschland.

Da liebt ein Land offenbar seine Waffen mehr als seine Bürger. Das Missverhältnis ist so krass, dass es absolut keinen Interpretationsspielraum mehr gibt. Erschossen zu werden ist da in etwa so wahrscheinlich wie im Straßenverkehr umzukommen (2013).

All das Geschwafel um "nicht Waffen töten sondern Menschen" ist nichts weiter als blödes Gelaber von Lobbyisten. Jeder weiß, dass Werkzeuge die Effizienz erhöhen - bei der Arbeit wie beim Töten. Weniger Waffen bedeutet weniger Effizienz beim Töten. Schonmal versucht 50 Leute zu erwürgen? 50 Leute erschiessen geht sehr viel einfacher - haben Islamisten schon öfters gezeigt.

Nö, das ist keine gute Idee der AfD. Darin unterstütze ich sie ausdrücklich NICHT.
Hast du denn eine Anlaufstelle, wo ich mir zu Kriegszeiten eine Waffe besorgen kann?

Es macht wohl Sinn sich die Waffe noch zu Friedenszeiten zu besorgen. Ich habe nicht gesagt, dass jeder in der Öffentlichkeit mit einer Waffe rum laufen soll. Die muss nach strengen Gesetze, die es ja bereits gibt, aufbewahrt werden.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Skeptiker hat geschrieben:(23 Feb 2018, 22:49)

Im Falle von Unruhen oder Krieg, wird wohl kaum jemand im Gesetzbuch nachschlagen ob man sich eine Waffe holen darf.

Ein Land in Friedenszeiten aufzurüsten ist in meinen Augen vollkommener Wahnsinn. Wir sollten froh sein nicht die amerikanische Versessenheit auf Schusswaffen zu haben. Die Zahlen sind da vollkommen eindeutig.
Zum Vergleich: 2013 hat es in den USA 33600 Schusswaffentote gegeben (http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-10/s ... rkehrstote), in Deutschland 54 (http://www.rp-online.de/panorama/deutsc ... -1.3964297). Auf die jeweilige Einwohnerzahl runtergerechnet ist das ein Faktor von 158 (!!!). Mit anderen Worten ist das Risiko in den USA durch eine Schusswaffe getötet zu werden fast 160x so hoch wie in Deutschland.

Da liebt ein Land offenbar seine Waffen mehr als seine Bürger. Das Missverhältnis ist so krass, dass es absolut keinen Interpretationsspielraum mehr gibt. Erschossen zu werden ist da in etwa so wahrscheinlich wie im Straßenverkehr umzukommen (2013).

All das Geschwafel um "nicht Waffen töten sondern Menschen" ist nichts weiter als blödes Gelaber von Lobbyisten. Jeder weiß, dass Werkzeuge die Effizienz erhöhen - bei der Arbeit wie beim Töten. Weniger Waffen bedeutet weniger Effizienz beim Töten. Schonmal versucht 50 Leute zu erwürgen? 50 Leute erschiessen geht sehr viel einfacher - haben Islamisten schon öfters gezeigt.

Nö, das ist keine gute Idee der AfD. Darin unterstütze ich sie ausdrücklich NICHT.
Hast du denn eine Anlaufstelle, wo ich mir zu Kriegszeiten eine Waffe besorgen kann?

Es macht wohl Sinn sich die Waffe noch zu Friedenszeiten zu besorgen. Ich habe nicht gesagt, dass jeder in der Öffentlichkeit mit einer Waffe rum laufen soll. Die muss nach strengen Gesetze, die es ja bereits gibt, aufbewahrt werden.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Mari hat geschrieben:(23 Feb 2018, 22:42)

Und darauf werden sich auch in Deutschland Landesverräter einstellen müssen.
Die AfD an die Wand zu stellen ist aber eine seltsame Phantasie.

Neonazis verpisst euch.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Schnitter hat geschrieben:(23 Feb 2018, 22:52)

87% der Deutschen schämen sich für euch.
Woran machst du das fest?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Marmelada hat geschrieben:(23 Feb 2018, 22:52)

Das entscheidet sich zu den nächsten Wahlen. Und selbst wenn nicht, interessieren mich die braunfeuchten Träume der Fans.
Die meinst die Landtagswahlen in Bayern oder die nächste Bundestagswahl 2021 ?
Also, in Bayern wird es wohl auch keine Machtergreifung geben, schwer vorstellbar. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

schelm hat geschrieben:(23 Feb 2018, 22:48)

6 Mio Wähler sind Bestandteil von D. Vielleicht solltest du sie dir mal zusammen auf einer Großdemo vorstellen. Was wollt ihr dann machen ? Die Straße mit paar Antifanten blockieren ? :D
Wir haben euresgleichen schon in den 80ern durch die Straßen vor uns hergeprügelt.

Unter dem Wohlwollen der Bevölkerung.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Woppadaq »

schelm hat geschrieben:(23 Feb 2018, 22:23)
Ob Sarrazin sozusagen den Volkstod durch Demografie beklagt, spielt für die Beurteilung der Satire von Yücel keine Rolle, denn träfe die demografische Entwicklung die Sarrazin beschrieb tatsächlich ein, erfüllt sich ja nicht nur das Aussterben der vermeintlichen Hetzer, sondern ein ganzes Volk verschwände, nichts würde man von den Deutschen vermissen, so Yücel, der damit seine Beurteilung der Prognose von Sarrazin pauschal erweitert. Und die Selbsthasser nicken fleißig, also doch Köterrasse ?
Sarrazin beklagt aber nicht den "Volkstod", sondern die negative Demografieentwicklung, die eben nicht dasselbe ist wie "Aussterben des deutschen Volkes", es geht Sarrrazin beim Satz "Deutschland schafft sich ab" auch nicht darum. Vielmehr geht es darum, dass das, was Deutschland ausmacht, durch die demographische Entwicklung offensichtlich zerstört wird. Deutsche wird es immer geben, das sollte klar sein.

Yücels Satire betrifft aber exakt diese Aussterbens-Hysterie. Dabei wäre es das sinnvollste für diese ganzen rechten Aussterbe-Hysteriker, mal mehr Kinder zu bekommen und die Demographie damit oben zu halten. Wenn man das vor lauter Zukunftsgejammere nicht tut, hat mans auch nicht besser verdient. Und darüber kann man schon mal herziehen.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Schnitter hat geschrieben:(23 Feb 2018, 22:55)

Wir haben euresgleichen schon in den 80ern durch die Straßen vor uns hergeprügelt.

Unter dem Wohlwollen der Bevölkerung.
Warst du bei der RAF?
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Woppadaq »

Polibu hat geschrieben:(23 Feb 2018, 22:53)

Es macht wohl Sinn sich die Waffe noch zu Friedenszeiten zu besorgen. I
Es machgt nur für die Sinn, die heute schon vom Krieg träumen.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Woppadaq hat geschrieben:(23 Feb 2018, 22:59)

Es machgt nur für die Sinn, die heute schon vom Krieg träumen.
Warum sollte ich vom Krieg träumen? Ich führe ein sehr gutes Leben. Ich wäre doch beknackt, wenn ich vom Krieg träumen würde. Allerdings halte ich es nicht für ausgeschlossen auf Grund der Politik, die betrieben wird. Und darauf wäre ich gerne legal vorbereitet.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alpha Centauri »

Polibu hat geschrieben:(23 Feb 2018, 20:32)

Es gibt keine Kamele in der Türkei? Es gibt sogar Kamele in Deutschland. Nun gut, wie war das nochmal mit der Bildung?

http://www.augsburger-allgemeine.de/wis ... 55957.html
Natürlich in freier Wildbahn laufen sie darum in der Türkei, die Kamele im Wüstenstaat Türkei, und laut Trump ist Beligen auch eine schöne Stadt nicht?

Solche Sätze wieder von Poggenburg sagen alles über die entsprechende Person Keine Ahnung von der Planung und der Welt. :D
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Schnitter hat geschrieben:(23 Feb 2018, 22:52)

87% der Deutschen schämen sich für euch.
87% Nichtwähler der AfD sind nicht 87% der Wahlberechtigten und 87% Nichtwähler der AfD bedeuten keine entsprechende Zustimmung zur bedingungslosen Offenheit gegenüber dem Ausverkauf des Sozialstaates und der inneren Sicherheit. Ein nicht unerheblicher Teil dieser 87% folgt dem Effekt von Lemmingen, sich in der Krise am " Bewährten " festzukrallen oder auch Dank der Agitation sich einzureden, wie gut es D doch ginge, selbst wenn man für nen Apfel und ein Ei sich durch drei ( Neben -) Jobs wurstelt, im Alter auf Grundsicherungsniveau lebt oder sein Häuschen verkaufen muss, weil der Staat Infrastruktur dem Steuer zahlenden Bürger über die Kommunen bezahlen lässt.

Aber.... das kann sich jederzeit ändern mit den 87%, bei Verlust der Info - und Deutungshoheit.
Skeptiker

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Skeptiker »

Polibu hat geschrieben:(23 Feb 2018, 22:53)
Hast du denn eine Anlaufstelle, wo ich mir zu Kriegszeiten eine Waffe besorgen kann?

Es macht wohl Sinn sich die Waffe noch zu Friedenszeiten zu besorgen. Ich habe nicht gesagt, dass jeder in der Öffentlichkeit mit einer Waffe rum laufen soll. Die muss nach strengen Gesetze, die es ja bereits gibt, aufbewahrt werden.
Wenn es Dir so wichtig ist, Dich mit Schusswaffen einzudecken, dann kannst Du das doch tun - auch schon in Friedenszeiten. Dafür gibt es Auflagen, aber die kann man ja erfüllen. Ich kenne die nicht im Detail, aber ein einwandfreies Führungszeugnis, keine seelischen Erkrankungen, Mitgliedschaft in entsprechenden Sportschützenvereinen/Jägerverband und gute Sicherung der Waffen in einem geeigneten Waffenschrank oder ggf. in einem Vereinsarsenal sollten dazu gehören.

Ich hatte es so verstanden, dass die AfD für eine Lockerung der Waffengesetze ist. Bedeutet dann Dein letzter Satz, dass Du das ebenfalls ablehnst? Dann sind wir ja einer Meinung.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alpha Centauri »

schelm hat geschrieben:(23 Feb 2018, 23:09)

87% Nichtwähler der AfD sind nicht 87% der Wahlberechtigten und 87% Nichtwähler der AfD bedeuten keine entsprechende Zustimmung zur bedingungslosen Offenheit gegenüber dem Ausverkauf des Sozialstaates und der inneren Sicherheit. Ein nicht unerheblicher Teil dieser 87% folgt dem Effekt von Lemmingen, sich in der Krise am " Bewährten " festzukrallen oder auch Dank der Agitation sich einzureden, wie gut es D doch ginge, selbst wenn man für nen Apfel und ein Ei sich durch drei ( Neben -) Jobs wurstelt, im Alter auf Grundsicherungsniveau lebt oder sein Häuschen verkaufen muss, weil der Staat Infrastruktur dem Steuer zahlenden Bürger über die Kommunen bezahlen lässt.

Aber.... das kann sich jederzeit ändern mit den 87%, bei Verlust der Info - und Deutungshoheit.

Ist richtig,aber die AFD mit ihren gerademal.16% ist derzeit auch weit entfernt eine " VOLKSPARTEI zu sein, denn die gibt es schlicht nicht mehr, keine Partei erreicht annährend 40% geschweige denn 50% derzeit ergo verbietet sich die Bezeichnung " Volkspartei" reine Augenwischerei,die Zahlen geben dazu keinen Anlass für keine Partei,
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

schelm hat geschrieben:(23 Feb 2018, 23:09)

87% Nichtwähler der AfD sind nicht 87% der Wahlberechtigten und 87% Nichtwähler der AfD bedeuten keine entsprechende Zustimmung zur bedingungslosen Offenheit gegenüber dem Ausverkauf des Sozialstaates und der inneren Sicherheit. Ein nicht unerheblicher Teil dieser 87% folgt dem Effekt von Lemmingen, sich in der Krise am " Bewährten " festzukrallen oder auch Dank der Agitation sich einzureden, wie gut es D doch ginge, selbst wenn man für nen Apfel und ein Ei sich durch drei ( Neben -) Jobs wurstelt, im Alter auf Grundsicherungsniveau lebt oder sein Häuschen verkaufen muss, weil der Staat Infrastruktur dem Steuer zahlenden Bürger über die Kommunen bezahlen lässt.

Aber.... das kann sich jederzeit ändern mit den 87%, bei Verlust der Info - und Deutungshoheit.
12,6 % AfD-Wähler sind auch nicht 12,6 % aller Wahlberechtigten, sondern weniger.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

PeterK hat geschrieben:(23 Feb 2018, 14:10)

Derlei Sprüche sind ebenso dämlich wie "Make America great again."

America is great (trotz Trump) und Deutschland hat (trotz der AfD) Würde.
Wieso maßt du dir an, zu behaupten, dass diese Aussagen dämlich sind? Ausgerechnet du? :p
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Skeptiker hat geschrieben:(23 Feb 2018, 23:10)

Wenn es Dir so wichtig ist, Dich mit Schusswaffen einzudecken, dann kannst Du das doch tun - auch schon in Friedenszeiten. Dafür gibt es Auflagen, aber die kann man ja erfüllen. Ich kenne die nicht im Detail, aber ein einwandfreies Führungszeugnis, keine seelischen Erkrankungen, Mitgliedschaft in entsprechenden Sportschützenvereinen/Jägerverband und gute Sicherung der Waffen in einem geeigneten Waffenschrank oder ggf. in einem Vereinsarsenal sollten dazu gehören.

Ich hatte es so verstanden, dass die AfD für eine Lockerung der Waffengesetze ist. Bedeutet dann Dein letzter Satz, dass Du das ebenfalls ablehnst? Dann sind wir ja einer Meinung.
Also ich will natürlich auch nicht, dass in Deutschland jeder in der Öffentlichkeit mit einer Waffe herum läuft. Das halte ich nicht für sinnvoll. Ja ich habe schon überlegt mir über die heute schon möglichen Wege eine Waffe zu besorgen. Aber das ist auch ziemlich aufwendig. Ich habe gar keine Lust in einem Sportschützenverein zu sein.

Deshalb würde ich es begrüßen, wenn die Gesetze für den Erwerb etwas gelockert werden. Eine Situation wie in den USA will ich trotzdem nicht. Ich finde es zwar gut, dass sich praktisch fast jeder eine Waffe legal besorgen kann, aber die Waffe sollte definitiv zu Hause sicher aufbewahrt werden und nicht mit rumgeschleppt werden.

Wobei ich einen Einsatz zur Verteidigung bei Einbruch zum Beispiel befürworte. Aber eben nicht das Herumschleppen in der Öffentlichkeit.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Schnitter hat geschrieben:(23 Feb 2018, 22:55)

Wir haben euresgleichen schon in den 80ern durch die Straßen vor uns hergeprügelt.

Unter dem Wohlwollen der Bevölkerung.
Ein klassischer Fall der Berührung der Ränder. :D Als Alternative zum reinigenden internen Stahlgewitter, bevorzuge ich eher deine andere Grundidee, etwas erweitert. Wir teilen D auf. In ein Gebiet ziehen alle, die einen Eid auf die Verfassung ablegen und sich zu den Individualrechten bekennen, ins andere jene, denen anspruchsbefreite Bereicherung heilig ist. Dazwischen bauen wir eine Mauer und vergleichen die Gesellschaften in 10 Jahren. :)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(23 Feb 2018, 23:20)

Also ich will natürlich auch nicht, dass in Deutschland jeder in der Öffentlichkeit mit einer Waffe herum läuft. Das halte ich nicht für sinnvoll. Ja ich habe schon überlegt mir über die heute schon möglichen Wege eine Waffe zu besorgen. Aber das ist auch ziemlich aufwendig. Ich habe gar keine Lust in einem Sportschützenverein zu sein.

Deshalb würde ich es begrüßen, wenn die Gesetze für den Erwerb etwas gelockert werden. Eine Situation wie in den USA will ich trotzdem nicht. Ich finde es zwar gut, dass sich praktisch fast jeder eine Waffe legal besorgen kann, aber die Waffe sollte definitiv zu Hause sicher aufbewahrt werden und nicht mit rumgeschleppt werden.

Wobei ich einen Einsatz zur Verteidigung bei Einbruch zum Beispiel befürworte. Aber eben nicht das Herumschleppen in der Öffentlichkeit.
Heißt das, du erwartest, dass der Bürgerkrieg an der Haustür klingelt und wartet, bis die vorgeschriebenen Sicherungsprozeduren durchgeführt sind ?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Feb 2018, 23:27)

Heißt das, du erwartest, dass der Bürgerkrieg an der Haustür klingelt und wartet, bis die vorgeschriebenen Sicherungsprozeduren durchgeführt sind ?
Wenn du kein Bock hast dein Hirn anzustrengen, dann belästige mich auch nicht mit deinen sinnlosen Fragen.
Skeptiker

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Skeptiker »

Polibu hat geschrieben:(23 Feb 2018, 23:20)
Also ich will natürlich auch nicht, dass in Deutschland jeder in der Öffentlichkeit mit einer Waffe herum läuft. Das halte ich nicht für sinnvoll. Ja ich habe schon überlegt mir über die heute schon möglichen Wege eine Waffe zu besorgen. Aber das ist auch ziemlich aufwendig. Ich habe gar keine Lust in einem Sportschützenverein zu sein.

Deshalb würde ich es begrüßen, wenn die Gesetze für den Erwerb etwas gelockert werden. Eine Situation wie in den USA will ich trotzdem nicht. Ich finde es zwar gut, dass sich praktisch fast jeder eine Waffe legal besorgen kann, aber die Waffe sollte definitiv zu Hause sicher aufbewahrt werden und nicht mit rumgeschleppt werden.

Wobei ich einen Einsatz zur Verteidigung bei Einbruch zum Beispiel befürworte. Aber eben nicht das Herumschleppen in der Öffentlichkeit.
Entscheidend für die Sicherheit ist nicht was man mit den Waffen tun darf, sondern ausschließlich wieviele davon im Umlauf sind. Wenn sie im Umlauf sind, dann ist es nur ein frommer Wunsch, dass sie nicht eingesetzt werden sollen. Die im Umlauf befindliche Menge führt automatisch zu erleichtertem Zugang, und das wiederum zur Nutzung der Waffen.

So wie Du von den Auflagen abgeschreckt worden bist, werden (angenommen) 95% der Leute ebenfalls davon abgeschreckt. DAS bedeutet einen enormen Gewinn an Sicherheit, weil es den Umlaufbestand niedrig hält. Diesen Gewinn an Sicherheit sollten wir schätzen lernen, anstatt unsere mangelhafte Freiheit im Waffenbesitz zu beklagen. Letztere wird sehr teuer erkauft.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(23 Feb 2018, 22:57)

Warst du bei der RAF?
Nö.

Damals hatten euresgleichen noch Springerstiefel und Bomberjacken.

Da war der Applaus groß wenn ihr Fersengeld gegeben habt.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(23 Feb 2018, 23:03)

Warum sollte ich vom Krieg träumen? Ich führe ein sehr gutes Leben. Ich wäre doch beknackt, wenn ich vom Krieg träumen würde. Allerdings halte ich es nicht für ausgeschlossen auf Grund der Politik, die betrieben wird. Und darauf wäre ich gerne legal vorbereitet.
Und täglich piept der Aluhut :D
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

schelm hat geschrieben:(23 Feb 2018, 23:09)

87% Nichtwähler der AfD sind nicht 87% der Wahlberechtigten und 87% Nichtwähler der AfD bedeuten keine entsprechende Zustimmung zur bedingungslosen Offenheit gegenüber dem Ausverkauf des Sozialstaates und der inneren Sicherheit. Ein nicht unerheblicher Teil dieser 87% folgt dem Effekt von Lemmingen, sich in der Krise am " Bewährten " festzukrallen oder auch Dank der Agitation sich einzureden, wie gut es D doch ginge, selbst wenn man für nen Apfel und ein Ei sich durch drei ( Neben -) Jobs wurstelt, im Alter auf Grundsicherungsniveau lebt oder sein Häuschen verkaufen muss, weil der Staat Infrastruktur dem Steuer zahlenden Bürger über die Kommunen bezahlen lässt.

Aber.... das kann sich jederzeit ändern mit den 87%, bei Verlust der Info - und Deutungshoheit.
Neonazis sind in Deutschland unerwünscht.

Da sind deine Opern belanglos.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

PeterK hat geschrieben:(23 Feb 2018, 14:54)

Dir zufolge hat ein "neutraler Beobachter" den Eindruck, Deutschland habe seine Würde verloren:
Der neutrale Beobachter bin ich! (der behauptet, das die AFD Deutschland eher die Würde wieder geben könnte, als sie zu nehmen .... wie ein anderer behauptet hat)
Ich bin Wechselwähler (zuletzt FDP), kein Parteisoldat, bin im schönen Ländle beheimatet und habe noch nie die AFD gewählt. Was neutraleres gibt es nicht. Wenn ich aber trotzdem der bürgernahen AFD etwas abgewinnen kann, dann hat das logischerweise seinen Grund.
Der Grund ist in der Realität zu finden. Selbst noch nie dagewesene Vorfälle, wie arme Omas zur Seite drängen, dass die kaum mehr etwas zum Essen bekommen, furchtbare Angst haben und deshalb nicht mehr kommen, finden inzwischen statt. Folge: Tafeln weigern sich, zumindest temporär, diese verrohten und rücksichtslosen Menschen zu bewirten.
Zuletzt geändert von CaptainJack am Fr 23. Feb 2018, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Schnitter hat geschrieben:(23 Feb 2018, 23:35)

Nö.

Damals hatten euresgleichen noch Springerstiefel und Bomberjacken.

Da war der Applaus groß wenn ihr Fersengeld gegeben habt.
Ich hatte noch nie Springerstiefel oder Bomberjacken an.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Woppadaq hat geschrieben:(23 Feb 2018, 22:56)

Sarrazin beklagt aber nicht den "Volkstod", sondern die negative Demografieentwicklung, die eben nicht dasselbe ist wie "Aussterben des deutschen Volkes", es geht Sarrrazin beim Satz "Deutschland schafft sich ab" auch nicht darum. Vielmehr geht es darum, dass das, was Deutschland ausmacht, durch die demographische Entwicklung offensichtlich zerstört wird. Deutsche wird es immer geben, das sollte klar sein.

Yücels Satire betrifft aber exakt diese Aussterbens-Hysterie. Dabei wäre es das sinnvollste für diese ganzen rechten Aussterbe-Hysteriker, mal mehr Kinder zu bekommen und die Demographie damit oben zu halten. Wenn man das vor lauter Zukunftsgejammere nicht tut, hat mans auch nicht besser verdient. Und darüber kann man schon mal herziehen.
Und was genau tut das zur Sache ? Natürlich progressierte Sarrazin die Demografie nicht bis zum völligen Verschwinden, er zeigte eine Tendenz auf, betonte auch in Interviews, darüber hinaus keine halbwegs validen Aussagen zu treffen, weil Fertilität nicht über so lange Zeiträume sicher prognostiziert werden kann.

Zum Vorteil von Yücel ist das nicht, im Gegenteil, er unterstellt also sowieso Sarrazin nur das Aussterben, dann persifliert er die ( eigne ) Unterstellung, freut sich über das Aussterben von sozusagen Rechten, dann erweitert er seinen Jubel auf das ganze Volk, es gäbe nichts, was man vermissen würde an den Deutschen.

Warum, welche Absicht verfolgt diese Pauschalisierung ?
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Schnitter hat geschrieben:(23 Feb 2018, 23:37)

Neonazis sind in Deutschland unerwünscht.

Da sind deine Opern belanglos.
Klar, wer Nazi ist, bestimmt der Linksfaschist. Heute schon von Gulags geträumt ? :)
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Schnitter hat geschrieben:(23 Feb 2018, 23:37)

Neonazis sind in Deutschland unerwünscht.
Das sehe ich auch so. Es gibt aber kaum welche (die meisten werden von dir und deinesgleichen bestimmt :p ). Im Vergleich zur Gesamtbevölkerung nicht messbar!
Wir haben ganz andere Sorgen.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Brazil hat geschrieben:(23 Feb 2018, 23:22)
nach eigener Aussage FDP-Wähler und kein Linker.
Auch FDP Wähler hassen Neonazis.

Auch in den 80ern war das so.

AfD Fanboys ab nach Russland

-> keine Journalisten
-> Frauen halten die Schnaueze
-> wenig Ausländer
-> starker Führer

-> AfD Fanboy Paradies
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

schelm hat geschrieben:(23 Feb 2018, 23:22)
Wir teilen D auf. In ein Gebiet ziehen alle, die einen Eid auf die Verfassung ablegen und sich zu den Individualrechten bekennen, ins andere jene, denen anspruchsbefreite Bereicherung heilig ist. Dazwischen bauen wir eine Mauer und vergleichen die Gesellschaften in 10 Jahren. :)
Ich bin sofort dabei.

Aber später nicht wieder angekrochen kommen wie damals.

Zweite Chance gibt es nicht.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

schelm hat geschrieben:(23 Feb 2018, 23:47)

Klar, wer Nazi ist, bestimmt der Linksfaschist. Heute schon von Gulags geträumt ? :)
Es gibt auch Extremismusforscher in Deutschland. Nicht alle rennen die Straße rauf und runter oder warten zuhause mit dem 38-er Colt auf das große Etwas.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Brazil hat geschrieben:(23 Feb 2018, 23:30)
Was ist das für eine dumme, kriecherische Einstellung?
Wenn einem die Kreml-Kriecher Partei die Kriecherei vorhält ist das wohl ein Ritterschlag. :D
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(23 Feb 2018, 23:39)

Ich hatte noch nie Springerstiefel oder Bomberjacken an.
Den Unterschied zwischen "dir" und "euresgleichen" hättest du gekannt wenn du öfter die Schule besucht hättest.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Polibu hat geschrieben:(23 Feb 2018, 15:14)

Er ist doch frei,. Und Deutschland hat sich für ihn eingesetzt. Bitte keine Fakten negieren. Danke.
Inzwischen wird schon darüber geschrieben, warum es so gewesen sein könnte :rolleyes:
http://www.br.de/nachrichten/regierung- ... g-100.html
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Brazil hat geschrieben:(23 Feb 2018, 23:41)
Nichts können, aber gegen Nazis sein.
Du raffst es nicht.

ALLE außer euch AfD Fanboys sind gegen Nazis.

Euch braucht kein Schwein in diesem Land :thumbup:
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

schelm hat geschrieben:(23 Feb 2018, 23:09)

Aber.... das kann sich jederzeit ändern mit den 87%, bei Verlust der Info - und Deutungshoheit.
Lass uns dabei nicht vergessen, dass die knapp 13% bislang wesentlich durch Erlangung der rechten Desinformations- und Trollhoheit von Putins Gnaden zustande gekommen sind.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Schnitter hat geschrieben:(23 Feb 2018, 23:35)

Nö.

Damals hatten euresgleichen noch Springerstiefel und Bomberjacken.

Da war der Applaus groß wenn ihr Fersengeld gegeben habt.
Tja, damals waren deinesgleichen noch die, die Fortschritt, Individualrechte und Emanzipation forderten. Heute organisiert ihr die Bedingungen um sie zur Unkenntlichkeit zu verzerren, und ihr werdet gejagt, um eure eignen Forderungen zu erfüllen. :)
Gesperrt