Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

PeterK hat geschrieben:(17 Feb 2018, 16:18)

Was ist man, wenn man fordert, deutsche Polizisten sollten rechtswidrig ihre Meuchelpuffer gegen renitente Jugendliche, denen man auch anders beikommen kann, einsetzen?
Jemand, der die Hoffnung auf eine durchgreifende Justiz aufgegeben hat ? Bevor wir uns falsch verstehen, aber, erstens würde in den USA wahrscheinlich niemand die Cops so angehen, zweitens wünsche ich mir diese durchgreifende Justiz. Dann müsste die Polizei die ihr bekannten Bad Guys auch nicht permanent aufsammeln und wieder auf die Allgemeinheit loslassen.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

PeterK hat geschrieben:(17 Feb 2018, 16:37)

Das ist keine klare Antwort auf meine Frage.
Doch, natürlich. Die Frage lautete, ob ich ÖRR konsumiere. Mit meiner Antwort wurde die Frage nicht nur mit Ja oder Nein beantwortet, sondern sogar mein Konsumverhalten erläutert und begründet.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

PeterK hat geschrieben:(17 Feb 2018, 15:09)

BS.

Ein Mittel ist genau dann erforderlich, wenn es

- geeignet ist, den erstrebten Zweck zu erreichen und
- unter gleichermaßen geeigneten Mitteln das mildeste Mittel darstellt, um den erstrebten Zweck zu erreichen.
Wenn ein Polizist körperlich angegriffen wird, dann ist der Einsatz der Waffe angemessen. Ich habe ja nicht gesagt, dass die Verbrecher erschossen werden sollen.
PeterK
Beiträge: 13973
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

schelm hat geschrieben:(17 Feb 2018, 16:46)
Doch, natürlich. Die Frage lautete, ob ich ÖRR konsumiere. Mit meiner Antwort wurde die Frage nicht nur mit Ja oder Nein beantwortet, sondern sogar mein Konsumverhalten erläutert und begründet.
Deine Antwort lautet also "Ja". Korrekt?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Feb 2018, 11:19)

Man sollte schon etwas wählerisch sein, nicht wahr?
Oder hast du ausnahmslos jeden gern, hauptsache Teint ist schön dunkel? Ich nicht, ich gehe nach Sympathie. Aber so hat jeder seine Prioritäten.....
Wie kommst du darauf, daß ich meine Sympathien nach Hautfarbe verteile? :?:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
PeterK
Beiträge: 13973
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Polibu hat geschrieben:(17 Feb 2018, 16:51)
Wenn ein Polizist körperlich angegriffen wird, dann ist der Einsatz der Waffe angemessen. Ich habe ja nicht gesagt, dass die Verbrecher erschossen werden sollen.
Mal abgesehen davon, dass Ladendiebstahl und "Widerstand" keine Verbrechen sind: Was sollten die Cops denn Deiner Ansicht nach mit ihren Dienstwaffen in so einem Fall veranstalten?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Feb 2018, 11:43)

Ich weiß nicht, wer Thesen von 1.000 Jahren nachplappert, ich weiß nur, dass inzwischen vieles vom Mittelalter in Deutschland Einzug hält. :rolleyes:
Es dürfte eher so sein, daß es schon da war, lange geschlummert hat und jetzt, wo die Zeit "reif" ist, wieder hervorgeholt wird.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(17 Feb 2018, 11:51)

Das sind nur Sprechblasen. Das " Revier " heisst Deutschland, in diesem Revier hat das Ansinnen mich zu belehren, meine Freundin hätte als Frau um diese späte Uhrzeit nichts in einer Kneipe zu suchen, keinen Platz; allenfalls um Heiterkeit, oder wie in diesem Fall, eine Schlägerei auszulösen.
Ich hätte den Ball zurückgegeben und gefragt, was unreife Bubis noch um diese Zeit in der Kneipe verloren haben. Selbst in Begleitung Erwachsener wäre das doch nach 22.00 Uhr unzulässig.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

PeterK hat geschrieben:(17 Feb 2018, 17:00)

Mal abgesehen davon, dass Ladendiebstahl und "Widerstand" keine Verbrechen sind: Was sollten die Cops denn Deiner Ansicht nach mit ihren Dienstwaffen in so einem Fall veranstalten?
Natürlich gleich in den Kopf schiessen. Was denkst du denn? :rolleyes:

Bei manchen Fragen hier kann man sich eigentlich nur an den Kopf fassen. Was erwartest du denn jetzt für eine Antwort? :rolleyes:

Und damit es hier auch der Dümmste kapiert. Der erste Satz ist Sarkasmus.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Feb 2018, 11:59)

Das ist völlig falsch. Die überwiegende Mehrheit wünscht "diese Flüchtlingspolitik" nicht. Andere getrauen sich das öffentlich nicht zu sagen. Das ist aber etwas völlig anderes als wählen.
Es ist sensationell genug, wenn eine Partei, die erst seit ganz kurzer Zeit "auf dem Markt" ist, von ca. 6 Mio Bürgern gewählt wird und damit drittstärkste Partei wird.
Vielleicht hat man es dir nicht oft genug gesagt, aber "diese Flüchtlingspolitik" wird nicht in Deutschland gemacht, auch wenn ein paar Märchenerzähler die Flüchtlingszahlen darauf zurückführen wollen, daß den Leuten erzählt würde, sie bekämen "ein Haus geschenkt". Deutschland folgt humanitären Grundsätzen, die rechtsdraußen bekanntlich wenig gelten.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

Alice Weidel bezeichnete Yücel in einem Facebook-Post als "antideutschen Hassprediger".

Die Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion regt sich darüber auf, dass der Journalist vermeintlich mit einer deutschen Regierungsmaschine aus der Türkei nach Berlin geflogen worden sei (das stimmt nicht, die "Welt" hat nach eigenen Angaben das Flugzeug gechartert).

Für Weidel steht fest: Yücel sollte kein Deutscher Staatsbürger sein dürfen. Und Journalist sei er schon gar nicht.

Abgesehen davon, dass dieser Vorwurf absurd ist: Journalist ist in Deutschland aus gutem Grund keine geschützte Berufsbezeichnung. Das ist eine Lehre aus der Nazizeit. Denn so kontrolliert der Staat nicht, wer sich Journalist nennen darf und von der Pressefreiheit profitiert.
http://www.bento.de/today/deniz-yuecel- ... d-2111180/

So betrachtet, hat Cem Özdemir wohl recht gehabt, als er kürzlich in der Springer-Presse bei einem Interview sagte:
WELT: Deniz Yücels heftigste Gegner in den sozialen Medien sind oft Sympathisanten der AKP – oder der AfD. Insofern haben Sie beide etwas gemeinsam. Wie erklären Sie diese Nähe?

Özdemir: Die geben sich die Klinke in die Hand. Wir haben doch am Aschermittwoch beim Auftritt von diesen Herren Poggenburg und Höcke in Pirna gesehen: Wenn es einen Schöpfer gibt, dann hat er den Irrsinn unter den Religionen, Konfessionen und Nationen einigermaßen gleichmäßig verteilt. Poggenburg könnte bei der AKP reden. Er müsste sich halt simultan übersetzen lassen, die würden genauso klatschen wie in Pirna. Umgekehrt könnte Erdogan auch bei der AfD reden. Die würden auch genauso klatschen. Irrsinn kennt keine Grenzen. Er ist international.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... reten.html
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

busse hat geschrieben:(17 Feb 2018, 12:16)

Also Jubelfeiernm sehe ich nur Linksaußen , die letze war in Berlin bei Euren Putschisten Rosa und Karl die hofiert werden von Linksradikalen und Stalinisten und anderes rotes Gesocks von gestern.
Der Sportpalast steht nicht mehr, aber dafür der Sozialpalast in Berlin voll von der Bereicherung und von den Goldstücken.
busse
Dann denk mal darüber nach, warum der Sportpalast nicht mehr steht.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
PeterK
Beiträge: 13973
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Polibu hat geschrieben:(17 Feb 2018, 17:03)

Natürlich gleich in den Kopf schiessen. Was denkst du denn? :rolleyes:

Bei manchen Fragen hier kann man sich eigentlich nur an den Kopf fassen. Was erwartest du denn jetzt für eine Antwort? :rolleyes:

Und damit es hier auch der Dümmste kapiert. Der erste Satz ist Sarkasmus.
Damit es auch der Dümmste hier kapiert: Du drückst Dich um eine Antwort auf eine einfache Frage:
Was sollten die Cops denn Deiner Ansicht nach mit ihren Dienstwaffen in so einem Fall veranstalten?
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

zollagent hat geschrieben:(17 Feb 2018, 17:06)

Vielleicht hat man es dir nicht oft genug gesagt, aber "diese Flüchtlingspolitik" wird nicht in Deutschland gemacht, auch wenn ein paar Märchenerzähler die Flüchtlingszahlen darauf zurückführen wollen, daß den Leuten erzählt würde, sie bekämen "ein Haus geschenkt". Deutschland folgt humanitären Grundsätzen, die rechtsdraußen bekanntlich wenig gelten.
Deutschland folgt seiner eigenen Feigheit und Unfähigkeit. :) Humanität ist die Ausrede der Feigen und Unfähigen. Es ist nicht human Menschen im Mittelmeer absaufen zu lassen. Es ist auch nicht human die Leute aufzunehmen, die es sich leisten können die Schlepper zu bezahlen. Es ist auch nicht human Waffen in Krisengebiete zu liefern.
Zuletzt geändert von Polibu am Sa 17. Feb 2018, 17:13, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

PeterK hat geschrieben:(17 Feb 2018, 16:57)

Deine Antwort lautet also "Ja". Korrekt?
Meine Antwort lautet und lautete : Ich studiere die Mechanismen der Meinungsbildung, selbst, durch Konsum, oder über Rezensionen.

Huckepack auch sehenswerte Dokus.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(17 Feb 2018, 12:19)

Wenn du aus dem Beifall bei der Rede von Poggenburg allgemeine Schlussfolgerungen zur AfD ableitest, warum dann nicht auch von der Masse der Anhängerschaft des Muslim Markt über den Islam ?

Sag an, verstehst du den Begriff Doppelmoral eigentlich überhaupt ? :?:
Ja, du führst es hier doch täglich vor, wie das geht. Es gibt hier keinen User, der sich auf den Muslim-Markt beruft. Aber jede Menge User, dich eingeschlossen, die dem tumben Volk die mißverstandenen Reden der AfD erklären. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Katenberg »

zollagent hat geschrieben:(17 Feb 2018, 14:04)

Die NPD und ihre Anhänger stehen ganz sicher nicht für den Rechtsstaat. Der ist nur der Raum, den diese nutzen für ihre politischen Ziele, die dann letztlich mit Rechtsstaatlichkeit nicht mehr viel zu tun haben.
Ich spreche von Gerichten
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

PeterK hat geschrieben:(17 Feb 2018, 17:09)

Damit es auch der Dümmste hier kapiert: Du drückst Dich um eine Antwort auf eine einfache Frage:
Die Antwort ist klar wie Kloßbrühe. Waffe zücken, lässt sich der Angreifer davon nicht beeindrucken, dann einen Warnschuss in die Luft abgeben. Greift er dann immer noch an ein Schuss ins Bein. So geht eine richtige Polizei mit Verbrechern um. Und nicht wie eine kastrierte Bürgerwehr.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(17 Feb 2018, 12:26)

Wer den Schlepperlegenden Glauben schenkte und ernsthaft erwartet, hier bekäme jeder ein Haus geschenkt, ist entweder grenzenlos bekloppt oder meint der Ungläubige sei auf der Welt ihm zu dienen. :D
Oder er ist Fan der AfD und hat da wieder mal etwas, was er seinen Märchen hinzufügen kann. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
PeterK
Beiträge: 13973
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

schelm hat geschrieben:(17 Feb 2018, 17:10)

Meine Antwort lautet und lautete : Ich studiere die Mechanismen der Meinungsbildung, selbst, durch Konsum, oder über Rezensionen.

Huckepack auch sehenswerte Dokus.
Ich interpretiere das als ein wortreiches "Ja".
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

frems hat geschrieben:(17 Feb 2018, 17:07)

http://www.bento.de/today/deniz-yuecel- ... d-2111180/

So betrachtet, hat Cem Özdemir wohl recht gehabt, als er kürzlich in der Springer-Presse bei einem Interview sagte:


https://www.welt.de/politik/ausland/art ... reten.html
Die geisteskranke Weidel und das ihr anhängige Gesindel haben einfach nur einen gewaltigen Dachschaden.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(17 Feb 2018, 12:32)

Es ist leider so, dich überfordert der Inhalt dessen, was du zitierst. Zum Fremdschämen.
Versteht man dich wieder mal miß? Das scheint bei AfD-Fans eine Art Gruppenmerkmal zu sein. :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Tomaner hat geschrieben:(17 Feb 2018, 16:38)

und täglich grüßt das Murmeltier! oder sogar mehrmals am Tag? Jedenfalls ist es keine irrationale Auseinandersetzung mit der AfD, sondern eine höchst erforderliche, damit wirklich keiner mehr sagen kann, er hätte es nicht gewußt. Die AfD will Deutschland in einen bürgerkrieg führen und in einer unerträglichen sozialen Kälte. Schon längst haben sie sich gegen Arbeitnehmerinteressen in Stellung gebracht und haben für diese nichts übrig. Sie beleidigen unsere fleißigen türkische Kollegen in einer Art und Weise, die nur unsere vollkommene Solidarität gegen die AfD längst erfordert. Diese Hasstiraden sind abstoßend und eine Vergewaltigung der Menschenrechte. Alle Kollegen in allen Betrieben sind dazu aufgerufen, sich dem AfD Hass entgegen zu stellen und bei Störung des Betriebsfrieden sich für fristlose Kündigungen einzusetzen
Jeder der die wählt weiß das er Neonazis reinsten Wassers wählt.

Da gibt es nichts mehr rauszureden.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Feb 2018, 12:35)

Ich sehe da absolut keinen Zusammenhang zwischen den derben Bemerkungen "Kümmelhändler, Kameltreiber" im feuchtfröhlichen Politischen Aschermittwoch (zumal als kleine Retourkutsche) und dieser Horrormordserie zweier/dreier Verrückter! .... tut mir leid.
Die Abmahnung der AFD ist trotzdem zu begrüßen.
Du? :rolleyes:
Ich himmele keinen "tatkräftigen Mann" an, auch nicht posthum. Das klingt bei einigen Usern hier anders. Und die gehören so ziemlich ausnahmslos in dieses rechte Nest.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(17 Feb 2018, 12:37)

Strauss war durch und durch Demokrat, der mit unverblümter Sprache alle diktatorischen Ansätze attackierte.
Strauß vielleicht. Die, die ihn hier anhimmeln, in aller Regel nicht. Die wollen einen starken Mann.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(17 Feb 2018, 12:45)

Die Wehwehchen seiner in ihn hinein geborenen Anhänger spielen keine Rolle bei der Frage seiner gesellschaftlichen Verträglichkeit. Wenn die AfD pauschal als gefährlich gilt, immerhin sah sich sogar die ARD genötigt, mit einem Film wie " Aufbruch ins Ungewisse " vor der rechten Gefahr zu warnen, wieso gilt dann der Islam nicht auch als gefährlich ?
"Aber die Anderen.....". Lutschergerechtigkeit at its best. :D :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

zollagent hat geschrieben:(17 Feb 2018, 17:02)

Ich hätte den Ball zurückgegeben und gefragt, was unreife Bubis noch um diese Zeit in der Kneipe verloren haben. Selbst in Begleitung Erwachsener wäre das doch nach 22.00 Uhr unzulässig.
Er hatte seinerzeit selber eine Kneipe, paar Häuser weiter. Wir waren Gäste in einer von einem Griechen geführten Dartkneipe. Der griechische Wirt und griechische Gäste warfen ihn raus, als die Situation eskalierte.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(17 Feb 2018, 13:02)

Antworte vielleicht besser erst dann, wenn du Beiträge verstehen gelernt hast.
Simple Aussagen erfordern keine große Verstehensleistung.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

zollagent hat geschrieben:(17 Feb 2018, 17:23)

"Aber die Anderen.....". Lutschergerechtigkeit at its best. :D :D :D
Falsch. Es geht um die Gleichen, jene also, die selektiv pauschalisieren, aber anderen Pauschalisierung vorwerfen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(17 Feb 2018, 13:21)

Tja, ich wusste auch nix von der Übernahme Europas durch Rechte, bis zum " Aufbruch ins Ungewisse ". ;) Und was verstehst du eigentlich nicht am Wort " vergleichbar " bezüglich AKP ? :?:
Du weinst aber permanent über eine Übernahme Europas durch den Islam. Das hat die gleiche Qualität.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(17 Feb 2018, 17:30)

Falsch. Es geht um die Gleichen, jene also, die selektiv pauschalisieren, aber anderen Pauschalisierung vorwerfen.
Ich wußte in der Tat nicht, daß du zu solcher Selbstreflexion fähig wärst. Glückwunsch! :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(17 Feb 2018, 13:55)

Wenn sie weglaufen, dann nicht deswegen, weil die Thematik gelöst wäre, sondern weil die PC die Plattform dafür unnachgiebig bekämpft. Das wäre lustig, wäre es eine Simulation von Gesellschaft. Die Historie aber zeigt uns, noch nie verschwanden ungelöste Probleme zusammen mit jenen, die sie tatsächlich lösen wollen.

Was hingegen prognostiziert werden kann aus besagter geschichtlicher Erfahrung, ist die zunehmende Radikalisierung dieser Kräfte, wenn sie, statt der Probleme bekämpft werden.

Aber, nun gut, seit wann lernt die Masse aus der Geschichte ? :?:
Eine "Plattform" auf der Extreme aus der Rechten Ecke das Sagen haben, muß auch niemand fördern. Die kann man gleich dahin befördern, wo die Plattform der politischen Großväter auch hin verschwunden ist.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
PeterK
Beiträge: 13973
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Polibu hat geschrieben:(17 Feb 2018, 17:12)
Die Antwort ist klar wie Kloßbrühe. Waffe zücken, lässt sich der Angreifer davon nicht beeindrucken, dann einen Warnschuss in die Luft abgeben. Greift er dann immer noch an ein Schuss ins Bein. So geht eine richtige Polizei mit Verbrechern um. Und nicht wie eine kastrierte Bürgerwehr.
In einem Einkaufszentrum? Wegen eines renitenten Ladendiebs? Super-Idee.

Herzliche Grüße - auch an Deine Stammtischkumpels.

BTT: So ticken sie offenbar, die AfD-Fanboys.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(17 Feb 2018, 14:10)

Da ich einen Querschnitt der Gesellschaft in Ost und West kontaktiere, vom ausländischen Nachbarn, über Arbeiter, Angestellte, Handwerker oder IT - Experten und sonstige Fachkräfte, keinen Smalltalk führe, sondern immer durch die Vordertür schnurstracks zum Oberstübchen laufe, müsste die Gesellschaft tiefbraun sein. Zeit für den " Aufbruch ins Ungewisse " ! :rolleyes:
Klar, bei Geschäftskontakten kommt auch immer die politische Ausrichtung zur Sprache. Verscherbelst du Polizeiausrüstungen oder Militaria? :D

So manche Stories hier krabbeln derart, daß Kakerlaken neidisch würden. :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(17 Feb 2018, 14:24)

Hetze ist, dazu noch wenig intelligent, die Darstellung von Realität, das Einfordern einer Bestandsaufnahme und das Einfordern von nachhaltigen Lösungen, permanent als Hetze zu bezeichnen. Das wissen wir, und das wisst " ihr ".
Vor allem ist diese DEINE "Einforderung nachhaltiger Lösungen" erstmal zumindest fahrlässige Förderung der Taten von Despoten und Völkermördern, weil man ihren Opfern die Möglichkeit nimmt, den Tätern zu entrinnen. Die Kumpanei mit solchen Leuten zeigt es deutllich. Es gab auch in Polen oder der Ukraine oder Weißrussland viele solcher freiwilliger Helfer. Einige davon standen noch in hohem Alter vor Gericht.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Schnitter hat geschrieben:(17 Feb 2018, 17:19)

Jeder der die wählt weiß das er Neonazis reinsten Wassers wählt.

Da gibt es nichts mehr rauszureden.
Außer, er ist des Verstandes beraubt und wählt im Affekte. Gemäß der Salzborn-Analyse: https://hpd.de/artikel/voelkische-rebel ... hten-14635
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Hyde hat geschrieben:(17 Feb 2018, 14:30)

Es ist schwierig, beides in einen Topf zu verwerfen. Die Antipathie gegen Juden damals war völlig irrational und rein rassisch begründet. Denn an sich haben die Juden ja damals die deutsche Gesellschaft vorangebracht, wenn man sich allein anschaut, wie überdurchschnittlich sie in Wissenschaft und Kultur vertreten waren.

Auf der anderen Seite ist es heutzutage dagegen Teil der Wahrheit, dass Muslime überdurchschnittlich oft schlecht gebildet sind, überdurchschnittlich oft vom Staat alimentiert werden müssen und überdurchschnittlich oft Probleme haben sich kulturell anzupassen. Kritik am Islam zu üben, auf Missstände hinzuweisen und einer zu großen Migration skeptisch gegenüber zu stehen, muss deshalb erlaubt sein, und hat auch nicht gleich etwas mit dem rassischen Judenhass der Nazis zu tun.

Auf der anderen Seite gibt es natürlich dennoch viele Rechte, denen es um puren Hass gegenüber Muslimen geht, ähnlich wie damals dem puren Hass auf Juden.
Das sieht man zum Beispiel daran, dass auf AfD-Veranstaltungen von der Menschenmenge skandiert wird, Cem Özdemir sollte abgeschoben werden. Wenn es den AfDlern tatsächlich um Kultur ginge (und nicht um Rasse), dann müssten sie vielmehr Cem Özdemir lieben und wohl eher eine „Özdemisierung Deutschlands“ fordern, denn es gibt nicht so viele Menschen in Deutschland, die so sehr für humanistische, aufgeklärte Werte des „Abendlandes“ eintreten wie Cem Özdemir. Wie viele AfDler, die ja angeblich so für Gleichberechtigung sind, würden denn zum Beispiel - wie Özdemir - eine Ausbildung zum Erzieher machen? Die meisten wären doch viel zu sehr Macho dafür, und sagen (oder denken) dass die Erziehung ja „Frauensache“ sei.

Daher ist es entlarvend, wenn diese AfD-Leute die Abschiebung von einem Deutsch-Türken fordern, der wesentlich besser integriert ist in die deutsche Werteordnung als sie selbst.
Die Antipathie gegen Flüchtlinge und Asylbewerber ist durchaus Tradition in der Rechten Ecke. Ich weiß nicht, ob du dich an die "Das Boot ist voll"-Kampagne der NPD aus den frühen Achtzigern erinnern kannst? Es ist gleichgültig, ob das nun Muslime sind oder Personen anderer Weltanschauung. Das ist nur das Instrumentarium, mit dem gegen "Fremde" vorgegangen wird. Damit wird nur die Eigenansicht der Möchtegernherrenmenschen bedient. Auch diejenigen, die sich in unserer Gesellschaft enttäuscht vorkommen, suchen sich Sündenböcke. Die Behauptungen sind auch nicht neu, das "geschenkte Haus" wurde auch vielen Spätaussiedlern aus Russland nachgesagt. So wirklich groß ist das Spektrum der Vorhaltungen nicht, es wird nur dauernd an die neuen "Schuldigen" angepaßt.
Zuletzt geändert von zollagent am Sa 17. Feb 2018, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Feb 2018, 14:31)

Da ist kaum ein Gemäßigter davongelaufen. Im Gegenteil, die Ungehobelten wurden gestutzt und versuchen nach ihrem Abgang Sand in die Augen zu streuen und waschen schmutzige Wäsche. Ein alter Hut.
Dass die AFD sogar Wert auf guten Umgang legt und nichts aufkommen lassen wil, sieht man an der Abmahnung für Poggenburg ... obwohl viele sagen, dass es (da Politischer Aschermittwoch) nicht einmal notwendig gewesen wäre.
Wo ein Rausschmiss angebracht wäre, ist eine augenzwinkernde Abmahnung eher ein Streicheln "Gut gemacht, Strolchi".
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(17 Feb 2018, 14:32)

Deine anspruchslosen Schredderversuche langweilen. Jetzt versuchst du die dämliche Masche Verwirrung zu stiften, lass es ! Ich empfinde das als intellektuelle Beleidigung.
Dann wäre es unmöglich, dich zu beleidigen. :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(17 Feb 2018, 14:57)

Wenn ein Polizist körperlich angegriffen wird, dann ist das erforderlich. Vor der deutschen Polizei haben die doch keinen Respekt. Die lachen sich doch kaputt über die deutsche Polizei. In den USA hätte es das nicht gegeben.
Wenn Pfefferspray reicht, ist eine Schußwaffe nicht erforderlich. "Hängt Ihn höher" hat da nichts zu suchen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(17 Feb 2018, 15:34)

Letztlich müßig. Bei Rolands Koch's Kampagne gegen die doppelte Staatsbürgerschaft kamen seinerzeit im Westen Bürger an die CDU - Stände und fragten, wo man denn hier gegen Ausländer unterschreiben kann. Rüttgers wollte " Kinder statt Inder ", Sarrazin ging davon aus D würde sich abschaffen. Merkel wollte ehemals erst weitere Zuwanderung, wenn die Integration besser würde.

Aber selbst Gauland stellte Özdemir bei Lanz einen Persilschein aus. Ernsthaft Gedanken mache ich mir, wenn die Parteiführung die Parolen Poggenburgs übernimmt.
...und trotzdem besteht Deutschland noch und mehr noch, es ist eines der erfolgreichsten Länder der Welt. Einen besseren Beweis, daß all diese Untergangsprophetie schlichter Unfug war und weiterhin ist, kann es eigentlich nicht geben.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Feb 2018, 16:05)

Selbst, wenn man ein Nachbar eines Serienmörders ist, ist man noch lange kein Serienmörder! Aber jetzt ist es gut, muss Bundesliga schauen.
Es sind aber keine Nachbarn, sondern eher Clubkameraden. Da wäre die Wahrscheinlichkeit der Kumpanei wohl doch etwas höher, oder?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(17 Feb 2018, 16:27)

Es darf hoffentlich hinterfragt werden, ob im Zweifelsfall deren Loyalität dem GG gilt oder irgendwelchen Islamisten, sollten irgendwann die demografischen Verhältnisse das hergeben, die sich stark genug fühlen den Laden zu übernehmen. Na ja, die ARD könnte dann ja " Aufbruch ins Ungewisse " Teil 2 drehen, wenn sie noch darf.

Ach ja, dir ist aber schon die Historie bekannt, wo trotz der " Mehrheit der unpolitischen Muslime " die bestehenden Kulturen verdrängt wurden ?
Wieder mal die diffusen Ängste, "aus dem eigenen Land hinausgeboren zu werden". Kamerad, da mußt du zurückpoppen und dafür sorgen, daß sich die Zahlenverhältnisse nicht ändern. :D :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(17 Feb 2018, 16:42)

Jemand, der die Hoffnung auf eine durchgreifende Justiz aufgegeben hat ? Bevor wir uns falsch verstehen, aber, erstens würde in den USA wahrscheinlich niemand die Cops so angehen, zweitens wünsche ich mir diese durchgreifende Justiz. Dann müsste die Polizei die ihr bekannten Bad Guys auch nicht permanent aufsammeln und wieder auf die Allgemeinheit loslassen.
Also doch "Kuscheljustiz" und "hängt ihn höher". Sozusagen "Sicherungsverwahrung" für Jugendliche. Junge, ehrlich, in einem Staat, den Leute wie du führen, möchte ich nicht leben. Und ich habe auch begründete Hoffnung, daß ich das niemals muß.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(17 Feb 2018, 16:51)

Wenn ein Polizist körperlich angegriffen wird, dann ist der Einsatz der Waffe angemessen. Ich habe ja nicht gesagt, dass die Verbrecher erschossen werden sollen.
Das ist so einfach nicht zu sagen. Mein Ausbilder sagte uns mal "Wenn Ihr die Schußwaffe einsetzt, dann setzt sie so ein, daß nur noch Ihr aussagt". Es ist immer eine Frage der Umstände. Wenn mehrere, womöglich mit irgendwelchen Dingen bewaffnete Jugendliche einen Polizisten angehen, dann kann er die Schußwaffe einsetzen. Wo aber, und dazu sehe ich unsere Polizisten durchaus befähigt, das zu beurteilen, Pfefferspray ausreicht, um den Angriff abzuwehren, ist dieses auch zu verwenden. Das Law and Order-Denken ist weder angebracht noch rechtmäßig.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

zollagent hat geschrieben:(17 Feb 2018, 17:57)

...und trotzdem besteht Deutschland noch und mehr noch, es ist eines der erfolgreichsten Länder der Welt. Einen besseren Beweis, daß all diese Untergangsprophetie schlichter Unfug war und weiterhin ist, kann es eigentlich nicht geben.
Wenn man nur von Früh bis Mittag denkt natürlich nicht.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(17 Feb 2018, 17:10)

Deutschland folgt seiner eigenen Feigheit und Unfähigkeit. :) Humanität ist die Ausrede der Feigen und Unfähigen. Es ist nicht human Menschen im Mittelmeer absaufen zu lassen. Es ist auch nicht human die Leute aufzunehmen, die es sich leisten können die Schlepper zu bezahlen. Es ist auch nicht human Waffen in Krisengebiete zu liefern.
Man läßt sie ja nach Möglichkeit nicht im Mittelmeer absaufen. Aus Kreisen der AfD kam aber schon der Vorschlag, die Flüchtlingsboote zu versenken. Humanität ist das Gebot der Stunde. Aber damit haben Menschen aus Rechtsdraußen-Kreisen ja noch nie viel zu tun gehabt. Und einigen hier ist es auch nicht peinlich, das so zu beantworten, wie du es tust. Vielleicht macht Ihr mal weniger gemeinsame Sache mit den Despoten, das könnte helfen die Flüchtlingszahlen zurückzuführen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(17 Feb 2018, 18:15)

Wenn man nur von Früh bis Mittag denkt natürlich nicht.
Deutschland geht auch Nachmittags nicht unter. :D :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Katenberg hat geschrieben:(17 Feb 2018, 17:11)

Ich spreche von Gerichten
So, tust du das? Auch Gerichte sind nicht sakrosankt und außerhalb jeder Kritik. Nur führt solche Kritik durch einen demokratisch gesinnten Menschen nicht dazu, daß dem Betroffenen Richter womöglich Grundrechte aberkannt werden. Das aber ist regelmäßig hier aus der rechten Ecke zu hören. Zum Rechtsstaat gehört auch, daß man die Richter kritisieren darf.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

zollagent hat geschrieben:(17 Feb 2018, 18:06)

Also doch "Kuscheljustiz" und "hängt ihn höher". Sozusagen "Sicherungsverwahrung" für Jugendliche. Junge, ehrlich, in einem Staat, den Leute wie du führen, möchte ich nicht leben. Und ich habe auch begründete Hoffnung, daß ich das niemals muß.
Und ich möchte diese Typen von Jena nicht in meiner Heimat haben. Kauft euch doch gemeinsam etwas Land, besiedelt es und erfreut euch eurer Vielfalt, da wäre allen geholfen.
Gesperrt