Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Mega Maddin hat geschrieben:(14 Feb 2018, 11:02)

...

Übrigens ein Bedrohungsgefühl kann schon entstehen wenn Menschen aus einer Gruppe heraus bepöbelt oder sexuell belästigt werden, sowas liegt unterhalb der Schwelle strafrechtlicher Relevanz und wird nirgendwo erfasst, kann aber zu erheblichem Unmut in der Bevölkerung führen, die Bedrohung mag vll. nicht real sein - real in dem Sinne, dass die Pöbler tatsächlich jemanden schädigen wollen, nur eingebildet ist die Bedrohung in solchen Fällen dann dennoch nicht.
Das ist sie durchaus, wenn dieses Gefühl sich gegen Menschen richtet, die damit gar nichts weiter zu tun haben. Hinzu kommt doch, daß es weniger die Geschädigten sind, die sich da äußern, sondern eher die selbsternannten "Hilfssheriffs", die "es ja schon immer kommen sahen". Fakt ist, daß all dieses Geweine "man könne als Frau abends nicht mehr auf die Straße gehen" schlichtweg ein Popanz ist, der in Deutschland heute nicht mehr Wahrheit inne hat als er es vor 10 oder auch vor 20 Jahren hatte.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Katenberg »

zollagent hat geschrieben:(14 Feb 2018, 09:52)

Name -> Ofen. Wer da keine Assoziationen bekommt, muß wirklich taub sein.
Schulzzug.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Katenberg hat geschrieben:(14 Feb 2018, 11:18)

Schulzzug.
Und immer noch keine Assoziation?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Mega Maddin hat geschrieben:(14 Feb 2018, 10:47)

Schon klar, Köln als Rache für Rostock, deswegen wurden auch die Frauen in Reutlingen, Tübingen und Kandel von Flüchtlingen ermordet.
Was soll eigentlich so ein Unsinn? Dinge die nichts mit einander zu tun haben zu vermischen. Es gibt auch eine bestimmte Anzahl von Morden und Mordversuchen durch Deutsche. Sind die dann ebenfalls eine Rache für bestimmte politische Vorgänge?
Was immer wieder erstaunlich ist, hier wird doch lediglich versucht das Volk zu verdummen um Wähler für AfD oder andern Rechten zu finden, niemals aber eigenen Leistungen hervorzuheben oder wenigstens konkret gesagt welche Leistungen sie vollbringen werden.
Ein gewisses Bild müßte doch ergeben, wenn ich bestimmte Vergleiche darstelle. Wie z.B. wo wurde stark rechts gewählt und wie haben sich diese Gebiete gegenüber anderen entwickelt, wo es nicht so war. Also im Prinzip eine Art Zeugnis in wie weit sich Abgeordnete für ihren eigenen Wahlkreis eingesetzt haben. Was durchaus noch interessant sein dürfte, ist ja der Fakt, gerade in Gebieten mit sehr wenig Ausländeranteil wird stark rechts gewählt. Somit hätten, spielt die Ausländerdichte wirklich eine Rolle für persönliche Erfolge jedes einzelnen, die rechten ja auch noch diesen angeblichen Vorteil.
Also warum werden dann nicht Erfolge von Rechten aus solchen Wahlkreisen mal herausgehoben und meist nur Dinge wie in Köln die schon einige Zeit zurückliegen und sich auch ohne AfD dort nicht wiederholt haben?
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Katenberg »

    zollagent hat geschrieben:(14 Feb 2018, 09:55)

    Bekämpfen von Popanzen ist noch lange keine konstruktive Politik.
    Wenn es zunächst gilt, Narrative zu brechen, kann man gegenüber dem Establishment kein Andieben geben. Gegenüber von Sozialisten ist es sowieso schädlich, konstruktiv zu sein ;)
    There was blood upon t risers
    there were brains upon t chute
    Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
    He was a mess, they picked him up
    and poured him from his boots
    And he ain't gonna jump no more
    Benutzeravatar
    Mega Maddin
    Beiträge: 104
    Registriert: So 11. Feb 2018, 08:44
    user title: Schulz!

    Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

    Beitrag von Mega Maddin »

    sünnerklaas hat geschrieben:(14 Feb 2018, 11:04)

    Die Frage ist ja: warum kommt es in einigen Landkreisen wegen des Aufbaus von Container-Unterkünften für Flüchtlinge zur Wahl der AfD - und in anderen Landkreisen bei derselben Fragestelltung nicht.
    Das kann rein geographische Gründe haben, ob so eine Unterkunft in einem Gewerbegebiet steht oder neben der Grundschule; es kann auch sein dass einige Gemeinden gute Erfahrungen mit Flüchtlingen gemacht haben, z.B. Familien, andere Gemeinde allerdings sehr schlechte, nur junge Männer z.B., das ins letzte Detail aufzudrösen macht wenig Sinn, da es in den Wahlkreisen wiederum Abweichungen gibt, die so stark sind wie zwischen den Wahlkreisen. Was bleibt sind signifikante Unterschiede zwischen den Ländern die denke ich auf Mentalitätsunterschiede zurückzuführen sind.
    zollagent hat geschrieben:(14 Feb 2018, 11:13)

    Spektakuläre Gewalttaten wie in Rostock waren nun mal der Auftakt der Gewalt. Vorher gab es keine nennenswerten Straftaten von Zuwanderern, vor allem keine gegen das Leben. Und das, obwohl die Zuwanderergruppen, mal abgesehen von den Kriegsflüchtlingen aus Syrien und Irak, die in der Hauptzahl ja nach 2011 kamen, alle schon da waren, z.B. die von Rechtsradikalen gerne so abwerten genannten "Nafris". Man kann so eine Spirale aber durchaus sehen, sogar länger zurückliegend. Man suche nur nach "national befreiten Zonen" und Gewalttaten eben solcher von dir als "unschuldig" benannten Glatzköpfe im Osten lange vor dem Anschwellen der Flüchtlingsströme. Aber erst mit diesem Anschwellen kamen die Protestbewegungen mit PEGIDA oder auch AfD groß heraus. Ich will keineswegs "aufrechnen", jede Straftat ist eine für sich und muß mit der gebotenen Härte geahndet werden. Das unterscheidet meine Argumentation von der Deinen. Und auch von der einiger anderer User hier.
    Meinst du Rostock-Lichtenhagen oder wovon redest du? Die Opfer waren damals Vietnamesen, was hat das mit der Migrationsdebatte heute zu tun? Willst du mir weiß machen, dass davor kein Migrant gewalttätig gegen Deutsche wurde?

    Dass Polizei, aber inbesondere die Justiz Gewalttäter sämtlicher Coleur allzu großzügig gewähren lässt kommt erschwerend hinzu, ändert aber nichts an der grundsätzlichen Thematik. Die Taten von Neo-Nazis von vor 30 Jahren kann man wohl kaum der AfD in die Schuhe schieben.
    Tomaner hat geschrieben:(14 Feb 2018, 11:20)

    Was soll eigentlich so ein Unsinn?

    ...
    Der Unsinn ist nicht auf meinem Mist gewachsen, siehe die Antwort an Zollagent. Damit die AfD (selbst) etwas zum Positiven bewirken könnte, müsste sie Regierungsverantwortung übernehmen, das wird nach allen Kräften zu verhindern versucht.
    Tomaner
    Beiträge: 7948
    Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

    Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

    Beitrag von Tomaner »

    Mega Maddin hat geschrieben:(14 Feb 2018, 11:22)

    Das kann rein geographische Gründe haben, ob so eine Unterkunft in einem Gewerbegebiet steht oder neben der Grundschule; es kann auch sein dass einige Gemeinden gute Erfahrungen mit Flüchtlingen gemacht haben, z.B. Familien, andere Gemeinde allerdings sehr schlechte, nur junge Männer z.B., das ins letzte Detail aufzudrösen macht wenig Sinn, da es in den Wahlkreisen wiederum Abweichungen gibt, die so stark sind wie zwischen den Wahlkreisen. Was bleibt sind signifikante Unterschiede zwischen den Ländern die denke ich auf Mentalitätsunterschiede zurückzuführen sind.



    Meinst du Rostock-Lichtenhagen oder wovon redest du? Die Opfer waren damals Vietnamesen, was hat das mit der Migrationsdebatte heute zu tun?

    Dass Polizei, aber inbesondere die Justiz Gewalttäter sämtlicher Coleur allzu großzügig gewähren lässt kommt erschwerend hinzu, ändert aber nichts an der grundsätzlichen Thematik. Die Taten von Neo-Nazis von vor 30 Jahren kann man wohl kaum der AfD in die Schuhe schieben.
    Was die AfD betrifft, belügt sie das Volk in Redebeiträgen im Bundestag, um feststehende Fakten. Wenn pro Tag 4 antisemitische Straftaten verübt werden, die bis zu 90 Prozent aufs Konto von Rechten gehen, versucht eine AfD im Bundestag so darzustellen, als wären daran nur Moslems beteiligt. Anscheined ist eine AfD nicht bereit Antisemitismus zu bekämpfen, für das man eigentlich wirklich Analysen und Fakten bräuchte, sondern diese zu verwischen, aus welchen Gründen auch immer.
    Benutzeravatar
    Mega Maddin
    Beiträge: 104
    Registriert: So 11. Feb 2018, 08:44
    user title: Schulz!

    Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

    Beitrag von Mega Maddin »

    Tomaner hat geschrieben:(14 Feb 2018, 11:37)

    Was die AfD betrifft, belügt sie das Volk in Redebeiträgen im Bundestag, um feststehende Fakten. Wenn pro Tag 4 antisemitische Straftaten verübt werden, die bis zu 90 Prozent aufs Konto von Rechten gehen, versucht eine AfD im Bundestag so darzustellen, als wären daran nur Moslems beteiligt. Anscheined ist eine AfD nicht bereit Antisemitismus zu bekämpfen, für das man eigentlich wirklich Analysen und Fakten bräuchte, sondern diese zu verwischen, aus welchen Gründen auch immer.
    Rassistisch motivierte Straftaten von Migranten werden auch als rechte Straftaten gewertet, rechte Täter sind nicht automatisch Deutsche, ist denn bekannt wer diese 90% rechte Täter sind? Wenn die Straftaten z.B. auf das Konto von Türkischstämmigen mit deutschen Pass gehen, wird das in keiner Statistik jemals ersichtlich.
    Benutzeravatar
    sünnerklaas
    Beiträge: 19719
    Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

    Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

    Beitrag von sünnerklaas »

    Mega Maddin hat geschrieben:(14 Feb 2018, 11:22)

    Das kann rein geographische Gründe haben, ob so eine Unterkunft in einem Gewerbegebiet steht oder neben der Grundschule; es kann auch sein dass einige Gemeinden gute Erfahrungen mit Flüchtlingen gemacht haben, z.B. Familien, andere Gemeinde allerdings sehr schlechte, nur junge Männer z.B., das ins letzte Detail aufzudrösen macht wenig Sinn, da es in den Wahlkreisen wiederum Abweichungen gibt, die so stark sind wie zwischen den Wahlkreisen. Was bleibt sind signifikante Unterschiede zwischen den Ländern die denke ich auf Mentalitätsunterschiede zurückzuführen sind.
    In Polen ist eine ähnliche Entwicklung festzustellen. Je weniger Kaufkraft, desto mehr PiS:

    1. PiS-Wahlergebnisse 2015
    2. GfK-Kaufkraft-Index 2016

    Auch dort gilt: je schlechter die Lage, desto eher PiS. In den wirtschaftlichen Boomregionen Polens blieb die PiS mehr als deutlich hinter ihren Erwartungen zurück.
    Zuletzt geändert von sünnerklaas am Mi 14. Feb 2018, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
    Tomaner
    Beiträge: 7948
    Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

    Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

    Beitrag von Tomaner »

    Mega Maddin hat geschrieben:(14 Feb 2018, 11:22)

    Das kann rein geographische Gründe haben, ob so eine Unterkunft in einem Gewerbegebiet steht oder neben der Grundschule; es kann auch sein dass einige Gemeinden gute Erfahrungen mit Flüchtlingen gemacht haben, z.B. Familien, andere Gemeinde allerdings sehr schlechte, nur junge Männer z.B., das ins letzte Detail aufzudrösen macht wenig Sinn, da es in den Wahlkreisen wiederum Abweichungen gibt, die so stark sind wie zwischen den Wahlkreisen. Was bleibt sind signifikante Unterschiede zwischen den Ländern die denke ich auf Mentalitätsunterschiede zurückzuführen sind.



    Meinst du Rostock-Lichtenhagen oder wovon redest du? Die Opfer waren damals Vietnamesen, was hat das mit der Migrationsdebatte heute zu tun? Willst du mir weiß machen, dass davor kein Migrant gewalttätig gegen Deutsche wurde?

    Dass Polizei, aber inbesondere die Justiz Gewalttäter sämtlicher Coleur allzu großzügig gewähren lässt kommt erschwerend hinzu, ändert aber nichts an der grundsätzlichen Thematik. Die Taten von Neo-Nazis von vor 30 Jahren kann man wohl kaum der AfD in die Schuhe schieben.



    Der Unsinn ist nicht auf meinem Mist gewachsen, siehe die Antwort an Zollagent. Damit die AfD (selbst) etwas zum Positiven bewirken könnte, müsste sie Regierungsverantwortung übernehmen, das wird nach allen Kräften zu verhindern versucht.
    Wenn man für einen Wahlkreis in einem Parlament sitzt, kann man versuchen für diesen etwas herauszuholen, egal ob man in Regierung sitzt oder nicht. Auch die Intustrie in unserer Stadt war mal in schwerster Krise und es wurden mehr als die Hälfte der Arbeitsplätze verloren. Ausgelöst durch eine örtliche IGM wurden Bündnispartner gesucht, wie Kirchen vor Ort und eben auch alle Politiker aus den umliegenden Wahlkreisen. Es ist einfach nicht wahr, das Politiker die nicht in der Regierung sitzen, nichts bewirken können. Durch Solidarität aller, damals auch durch konkurentierende Betriebe und breiten Bündnissen wurde die Krise überwunden und nicht durch Spaltung der Bevölkerung wie es eine AfD betreibt.
    Benutzeravatar
    sünnerklaas
    Beiträge: 19719
    Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

    Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

    Beitrag von sünnerklaas »

    Tomaner hat geschrieben:(14 Feb 2018, 11:49)

    Wenn man für einen Wahlkreis in einem Parlament sitzt, kann man versuchen für diesen etwas herauszuholen, egal ob man in Regierung sitzt oder nicht. Auch die Intustrie in unserer Stadt war mal in schwerster Krise und es wurden mehr als die Hälfte der Arbeitsplätze verloren. Ausgelöst durch eine örtliche IGM wurden Bündnispartner gesucht, wie Kirchen vor Ort und eben auch alle Politiker aus den umliegenden Wahlkreisen. Es ist einfach nicht wahr, das Politiker die nicht in der Regierung sitzen, nichts bewirken können. Durch Solidarität aller, damals auch durch konkurentierende Betriebe und breiten Bündnissen wurde die Krise überwunden und nicht durch Spaltung der Bevölkerung wie es eine AfD betreibt.

    Die parlamentarische Arbeit eines Abgeordneten besteht nicht allein daraus, im Plenum zu sitzen und Reden zu schwingen. Die Arbeit findet in den Ausschüssen, vor allem aber im Wahlkreis selber statt.
    Benutzeravatar
    Mega Maddin
    Beiträge: 104
    Registriert: So 11. Feb 2018, 08:44
    user title: Schulz!

    Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

    Beitrag von Mega Maddin »

    sünnerklaas hat geschrieben:(14 Feb 2018, 11:46)

    In Polen ist eine ähnliche Entwicklung festzustellen. Je weniger Kaufkraft, desto mehr PiS:

    1. PiS-Wahlergebnisse 2015
    2. GfK-Kaufkraft-Index 2016

    Auch dort gilt: je schlechter die Lage, desto eher PiS.
    Und welchen Schluß kann man daraus ziehen? Dass rechte Parteien die Interessen der kleinen Leute besser oder zumindest glaubhafter vertreten, als vorgeblich linke Parteien?

    Auf Deutschland lässt sich das trotzdem nur bedingt übertragen, sonst hätte die AfD in NRW besser abschneiden müssen als in Bayern und im Südwesten.
    Benutzeravatar
    zollagent
    Beiträge: 59696
    Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

    Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

    Beitrag von zollagent »

    Mega Maddin hat geschrieben:(14 Feb 2018, 11:54)

    Und welchen Schluß kann man daraus ziehen? Dass rechte Parteien die Interessen der kleinen Leute besser oder zumindest glaubhafter vertreten, als vorgeblich linke Parteien?

    Auf Deutschland lässt sich das trotzdem nur bedingt übertragen, sonst hätte die AfD in NRW besser abschneiden müssen als in Bayern und im Südwesten.
    Würden sie "die Leute besser vertreten", dann stünden diese Leute besser da. Das aber tun sie nicht. Nun zieh mal den Schluß daraus. ;)
    Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
    Tomaner
    Beiträge: 7948
    Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

    Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

    Beitrag von Tomaner »

    Mega Maddin hat geschrieben:(14 Feb 2018, 11:45)

    Rassistisch motivierte Straftaten von Migranten werden auch als rechte Straftaten gewertet, rechte Täter sind nicht automatisch Deutsche, ist denn bekannt wer diese 90% rechte Täter sind? Wenn die Straftaten z.B. auf das Konto von Türkischstämmigen mit deutschen Pass gehen, wird das in keiner Statistik jemals ersichtlich.
    Also Jude zu sein ist eine Religon und keine Rasse! Deshalb sind antisemitischen Straftaten auch nicht als Rassistische einzustufen und verfälschen damit auch nicht Statistik. Interresant aber durchaus, dass du versuchst rechte Türken auf das selbe Niveau heben willst, wie deutsche Rechte.

    Bei 1377 aller Delikte gehen die Behörden von rechts motivierten Tätern aus, wie die Bundesregierung auf Fragen von Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau (Linke) mitteilte. 33 Straftaten werden ausländischen Judenfeinden ohne Islamisten zugeschrieben, weitere 25 Delikte „religiös motivierten“ Antisemiten, also meist muslimischen Tätern ausländischer sowie deutscher Herkunft.

    Bei 17 Taten war es der Polizei trotz erkennbarem Judenhass nicht möglich, ein politisches Milieu zu ermitteln. Nur ein einziges Delikt, eine von 898 Volksverhetzungen, war nach Erkenntnissen der Polizei links motiviert.

    Aus dieser Anfrage geht allerdings hevor, es wird schon nach Ausländer und Deutschen unterschieden. Wenn es aber so sein würde, dass die 1377 Straftaten der Rechten ebenfalls von Ausländern verübt wurden, warum dies die AfD nicht im Bundestag so gesagt hat? Schlafen die AfDler für ihr Geld im Bundestag oder recherchieren sie schlecht?
    Benutzeravatar
    JJazzGold
    Beiträge: 52713
    Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
    user title: L'État, c'est moi

    Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

    Beitrag von JJazzGold »

    sünnerklaas hat geschrieben:(14 Feb 2018, 11:04)

    Die Frage ist ja: warum kommt es in einigen Landkreisen wegen des Aufbaus von Container-Unterkünften für Flüchtlinge zur Wahl der AfD - und in anderen Landkreisen bei derselben Fragestelltung nicht.
    Betrachten wir Rosenheim/Kolbermoor, dann sehen wir sehen eine recht junge Stadt, geprägt u.a. durch Flüchtlingszustrom nach Kriegende, anfänglich sozialdemokratischer Ausrichtung, später Rep Hochburg, mit einem bis heute stetig wachsenden Bevölkerungszuwachs und mit einer zur Wahl zweitstärksten Partei AfD.

    Nur wegen einer Containersiedlung, stimmen ex Flüchtlinge gegen Flüchtlinge, indem man AfD wählt?
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
    Alexander Freiherr von Humboldt
    Benutzeravatar
    zollagent
    Beiträge: 59696
    Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

    Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

    Beitrag von zollagent »

    Mega Maddin hat geschrieben:(14 Feb 2018, 11:22)

    ...



    Meinst du Rostock-Lichtenhagen oder wovon redest du? Die Opfer waren damals Vietnamesen, was hat das mit der Migrationsdebatte heute zu tun? Willst du mir weiß machen, dass davor kein Migrant gewalttätig gegen Deutsche wurde?
    Ich will dir gar nichts weis machen. Das versuchst du hier mit deinen Aufzählungen. Und ob die Opfer Vietnamnesen, Syrer oder Nigerianer sind, ändert nichts an der grundsätzlichen Feindseligkeit gegen ALLE Nichtdeutschen.
    Mega Maddin hat geschrieben:(14 Feb 2018, 11:22)Dass Polizei, aber inbesondere die Justiz Gewalttäter sämtlicher Coleur allzu großzügig gewähren lässt kommt erschwerend hinzu, ändert aber nichts an der grundsätzlichen Thematik. Die Taten von Neo-Nazis von vor 30 Jahren kann man wohl kaum der AfD in die Schuhe schieben.
    Es gibt nun mal kein Sonderrecht für bestimmte Gruppen. Sie müssen alle gleich behandelt werden. Das sagt schon unser Grundgesetz. Und die AfD setzt sich nun mal auch aus Rechten zusammen, die auch damals schon ihre Feindseligkeiten kaum im heimischen Wohnzimmer auslebten. Das ist nur die alte Mannschaft in neuen Trikots.
    Mega Maddin hat geschrieben:(14 Feb 2018, 11:22)Der Unsinn ist nicht auf meinem Mist gewachsen, siehe die Antwort an Zollagent. Damit die AfD (selbst) etwas zum Positiven bewirken könnte, müsste sie Regierungsverantwortung übernehmen, das wird nach allen Kräften zu verhindern versucht.
    Regierungsverantwortung bekommt der, der vom Wähler mit Mehrheiten dazu beauftragt wird. Die AfD bekommt diesen Wählerauftrag bekanntlich nicht. Und ob sie was "zum Positiven bewirken" würde, glaube ich eher nicht.
    Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
    PeterK
    Beiträge: 13972
    Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

    Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

    Beitrag von PeterK »

    Tomaner hat geschrieben:(14 Feb 2018, 12:04)
    Also Jude zu sein ist eine Religon und keine Rasse! Deshalb sind antisemitischen Straftaten auch nicht als Rassistische einzustufen und verfälschen damit auch nicht Statistik.
    So sehr ich auch mit Deinem regelmäßigen Streit gegen die Blaunen sympathisiere: Das ist nicht korrekt. Rassismus wird heutzutage (überwiegend) anders definiert:
    „Der Rassismus ist die verallgemeinerte und verabsolutierte Wertung tatsächlicher oder fiktiver Unterschiede zum Nutzen des Anklägers und zum Schaden seines Opfers, mit der seine Privilegien oder seine Aggressionen gerechtfertigt werden sollen.“
    (Albert Memmi)
    Zuletzt geändert von PeterK am Mi 14. Feb 2018, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
    Tomaner
    Beiträge: 7948
    Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

    Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

    Beitrag von Tomaner »

    sünnerklaas hat geschrieben:(14 Feb 2018, 11:53)

    Die parlamentarische Arbeit eines Abgeordneten besteht nicht allein daraus, im Plenum zu sitzen und Reden zu schwingen. Die Arbeit findet in den Ausschüssen, vor allem aber im Wahlkreis selber statt.
    Genauso sehe ich dies auch und damit kann jeder Abgeordneter dann auch darstellen für was er sich eingesetzt hat und was er erreicht hat und was aus welchen Gründen nicht. Bei AfD aber wird herumgeritten auf zurückliegenden Sachen wie Köln und eben nicht was einzelne Abgeordnete in Länder und Bund geleistet haben. Warum soll eigentlich ein Steuerzahler 92 Abgeordnete im Bundestag zahlen, wenn die Null und Nichts erreichen und nicht mal selbst ihre Leistung darlegen können?
    Benutzeravatar
    Mega Maddin
    Beiträge: 104
    Registriert: So 11. Feb 2018, 08:44
    user title: Schulz!

    Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

    Beitrag von Mega Maddin »

    zollagent hat geschrieben:(14 Feb 2018, 11:57)

    Würden sie "die Leute besser vertreten", dann stünden diese Leute besser da. Das aber tun sie nicht. Nun zieh mal den Schluß daraus. ;)
    Na ein Glück, dass das Ruhrgebiet dank der SPD so gut dasteht. Ansonsten müsste man einen Polen fragen wie sich seine Lebensbedingungen seit der PIS-Regierung verändert haben, die Partei gibt es im Übrigen erst seit 2001, strukturschwache, rückständige Gegende dürften eher das Erbe der Sowjetzeit sein, als die Schuld oder das Unvermögen der PIS. Die neuen Länder hätte die AfD sicher auch nicht so runtergewirtschaftet wie es die SED tat.
    zollagent hat geschrieben:(14 Feb 2018, 12:06)

    Ich will dir gar nichts weis machen. Das versuchst du hier mit deinen Aufzählungen. Und ob die Opfer Vietnamnesen, Syrer oder Nigerianer sind, ändert nichts an der grundsätzlichen Feindseligkeit gegen ALLE Nichtdeutschen.
    Das trifft auf die AfD schon mal nicht zu, Petr Bystron z.B. ist Tscheche und nicht der einzige Migrant in der AfD.
    Zuletzt geändert von Mega Maddin am Mi 14. Feb 2018, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
    Benutzeravatar
    Marmelada
    Beiträge: 9474
    Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
    user title: Licht & Liebe

    Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

    Beitrag von Marmelada »

    Mega Maddin hat geschrieben:(14 Feb 2018, 11:45)

    Rassistisch motivierte Straftaten von Migranten werden auch als rechte Straftaten gewertet, rechte Täter sind nicht automatisch Deutsche, ist denn bekannt wer diese 90% rechte Täter sind? Wenn die Straftaten z.B. auf das Konto von Türkischstämmigen mit deutschen Pass gehen, wird das in keiner Statistik jemals ersichtlich.
    Das ist ein gern verbreitetes Märchen, trifft in der Realität aber nicht zu. Es wird zwischen "PMK-Rechts", "PMK-Links", "PMK-Ausländer" unterschieden. Unter "PMK-Ausländer" fallen auch Straftäter mit deutschem Pass, wenn die Straftat gemäß der Definition aus der Quelle zugeordnet wird.
    Benutzeravatar
    Mega Maddin
    Beiträge: 104
    Registriert: So 11. Feb 2018, 08:44
    user title: Schulz!

    Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

    Beitrag von Mega Maddin »

    Marmelada hat geschrieben:(14 Feb 2018, 12:18)

    Das ist ein gern verbreitetes Märchen, trifft in der Realität aber nicht zu. Es wird zwischen "PMK-Rechts", "PMK-Links", "PMK-Ausländer" unterschieden. Unter "PMK-Ausländer" fallen auch Straftäter mit deutschem Pass, wenn die Straftat gemäß der Definition aus der Quelle zugeordnet wird.
    Das klingt nach juristischen Winkelzügen, was ist denn die Definition und gilt die gesonderte Erfassung von eingebürgerten Migranten nur bei antisemitischen oder allen Straftaten? Bei letzterem bin ich mir eigentlich sicher, dass es nicht erhoben wird, jedenfalls wird es nicht veröffentlicht.
    Benutzeravatar
    Marmelada
    Beiträge: 9474
    Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
    user title: Licht & Liebe

    Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

    Beitrag von Marmelada »

    Mega Maddin hat geschrieben:(14 Feb 2018, 12:24)

    Das klingt nach juristischen Winkelzügen, was ist denn die Definition und gilt die gesonderte Erfassung von eingebürgerten Migranten nur bei antisemitischen oder allen Straftaten? Bei letzterem bin ich mir eigentlich sicher, dass es nicht erhoben wird, jedenfalls wird es nicht veröffentlicht.
    Steht alles in der Quelle, deshalb habe ich sie verlinkt.
    Benutzeravatar
    Mega Maddin
    Beiträge: 104
    Registriert: So 11. Feb 2018, 08:44
    user title: Schulz!

    Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

    Beitrag von Mega Maddin »

    Marmelada hat geschrieben:(14 Feb 2018, 12:26)

    Steht alles in der Quelle, deshalb habe ich sie verlinkt.
    Nimms mir nicht übel, aber ich werde das sicher nicht alles durchlesen.
    Benutzeravatar
    Marmelada
    Beiträge: 9474
    Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
    user title: Licht & Liebe

    Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

    Beitrag von Marmelada »

    Mega Maddin hat geschrieben:(14 Feb 2018, 12:27)

    Nimms mir nicht übel, aber ich werde das sicher nicht alles durchlesen.
    Sicher, das Märchen zu verbreiten, rechte Straftaten würden von Ausländern begangen, macht viel mehr Spaß.
    pikant
    Beiträge: 54531
    Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

    Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

    Beitrag von pikant »

    Mega Maddin hat geschrieben:(14 Feb 2018, 12:24)

    Das klingt nach juristischen Winkelzügen, was ist denn die Definition und gilt die gesonderte Erfassung von eingebürgerten Migranten nur bei antisemitischen oder allen Straftaten? Bei letzterem bin ich mir eigentlich sicher, dass es nicht erhoben wird, jedenfalls wird es nicht veröffentlicht.
    steht doch alles im Link drin, aber wenn Sie die offiziellen Statistiken nicht lesen wollen, dann kann man Ihnen auch nicht mehr helfen, aber Sie haben ja die Fake News zur Hand.... :rolleyes:
    Benutzeravatar
    Mega Maddin
    Beiträge: 104
    Registriert: So 11. Feb 2018, 08:44
    user title: Schulz!

    Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

    Beitrag von Mega Maddin »

    Marmelada hat geschrieben:(14 Feb 2018, 12:29)

    Sicher, das Märchen zu verbreiten, rechte Straftaten würden von Ausländern begangen, macht viel mehr Spaß.
    Das ist kein Märchen, promintestes Beispiel aus letzter Zeit; nicht falsch verstehen, ich habe nicht geschrieben, dass alle rechte Straftaten von Migranten begangen werden, aber Straftaten von Migranten werden durchaus auch als rechte Straftaten gewertet, wenn es anders ist, dann poste doch bitte ein Zitat und keinen 300 Seiten Wälzer.

    http://www.sueddeutsche.de/muenchen/amo ... -1.3693124
    pikant hat geschrieben:(14 Feb 2018, 12:32)

    steht doch alles im Link drin, aber wenn Sie die offiziellen Statistiken nicht lesen wollen, dann kann man Ihnen auch nicht mehr helfen, aber Sie haben ja die Fake News zur Hand.... :rolleyes:
    Wenn du die 300 Seiten in 5 Minuten gelesen hast und die relevante Stelle gefunden hast, dann sei doch so gut und poste doch gleich das Zitat. Danke!
    Benutzeravatar
    Marmelada
    Beiträge: 9474
    Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
    user title: Licht & Liebe

    Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

    Beitrag von Marmelada »

    Mega Maddin hat geschrieben:(14 Feb 2018, 12:33)

    Das ist kein Märchen, promintestes Beispiel aus letzter Zeit; nicht falsch verstehen, ich habe nicht geschrieben, dass alle rechte Straftaten von Migranten begangen werden, aber Straftaten von Migranten werden durchaus auch als rechte Straftaten gewertet, wenn es anders ist, dann poste doch bitte ein Zitat und keinen 300 Seiten Wälzer.

    http://www.sueddeutsche.de/muenchen/amo ... -1.3693124
    Natürlich war dieser Massenmord eine rechte Straftat, schließlich pflegte der Täter ein rechtsextremes Weltbild.
    pikant
    Beiträge: 54531
    Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

    Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

    Beitrag von pikant »

    Mega Maddin hat geschrieben:(14 Feb 2018, 12:33)

    Das ist kein Märchen, promintestes Beispiel aus letzter Zeit; nicht falsch verstehen, ich habe nicht geschrieben, dass alle rechte Straftaten von Migranten begangen werden, aber Straftaten von Migranten werden durchaus auch als rechte Straftaten gewertet, wenn es anders ist, dann poste doch bitte ein Zitat und keinen 300 Seiten Wälzer.
    ueber 90% der rechten Straftaten werden von Deutschen veruebt!
    ist doch hier alles x-mal verlinkt worden...
    Tomaner
    Beiträge: 7948
    Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

    Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

    Beitrag von Tomaner »

    Mega Maddin hat geschrieben:(14 Feb 2018, 12:24)

    Das klingt nach juristischen Winkelzügen, was ist denn die Definition und gilt die gesonderte Erfassung von eingebürgerten Migranten nur bei antisemitischen oder allen Straftaten? Bei letzterem bin ich mir eigentlich sicher, dass es nicht erhoben wird, jedenfalls wird es nicht veröffentlicht.
    Also ich habe noch nicht gehört, dass deutsche Nazis danach streben, andere Nationalität anzunehmen. Dies wäre ohnehin ein Witz in sich, herum zu schreien, Stolz auf Deutschland zu sein um dann Staatsbürgerschaft zu wechseln. Warum sollten dann eigentlich ausgerechnet türkische äußerst Rechte, die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen, und dann auch noch türkisch motivierte rechte Straftaten verüben? Wenn man es mit einigermaßen gesunden Menschenverstand betrachtet, dürften eben türkisch äußerst Rechte so wie von Großosmanisches Reich träumende, die die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen stark überschaubar sein, weil es sich schlicht widerspricht.
    Benutzeravatar
    Mega Maddin
    Beiträge: 104
    Registriert: So 11. Feb 2018, 08:44
    user title: Schulz!

    Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

    Beitrag von Mega Maddin »

    Marmelada hat geschrieben:(14 Feb 2018, 12:39)

    Natürlich war dieser Massenmord eine rechte Straftat, schließlich pflegte der Täter ein rechtsextremes Weltbild.
    Auf jeden Fall war er ein Migrant, demnach können auch Migranten rechte Straftaten begehen, darauf wollte ich ja hinaus. Jetzt warte ich noch auf den Nachweis, dass 90% aller antisemitschen Straftaten von Deutschen ohne Migrationshintergrund begangen werden und dazu lese ich sicher keine 300 Seiten.
    Tomaner
    Beiträge: 7948
    Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

    Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

    Beitrag von Tomaner »

    Mega Maddin hat geschrieben:(14 Feb 2018, 12:33)

    Das ist kein Märchen, promintestes Beispiel aus letzter Zeit; nicht falsch verstehen, ich habe nicht geschrieben, dass alle rechte Straftaten von Migranten begangen werden, aber Straftaten von Migranten werden durchaus auch als rechte Straftaten gewertet, wenn es anders ist, dann poste doch bitte ein Zitat und keinen 300 Seiten Wälzer.

    http://www.sueddeutsche.de/muenchen/amo ... -1.3693124



    Wenn du die 300 Seiten in 5 Minuten gelesen hast und die relevante Stelle gefunden hast, dann sei doch so gut und poste doch gleich das Zitat. Danke!
    Nochmal es wird aufgeschlüsselt:
    Bei 1377 aller Delikte gehen die Behörden von rechts motivierten Tätern aus, wie die Bundesregierung auf Fragen von Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau (Linke) mitteilte. 33 Straftaten werden ausländischen Judenfeinden ohne Islamisten zugeschrieben, weitere 25 Delikte „religiös motivierten“ Antisemiten, also meist muslimischen Tätern ausländischer sowie deutscher Herkunft.

    Bei 17 Taten war es der Polizei trotz erkennbarem Judenhass nicht möglich, ein politisches Milieu zu ermitteln. Nur ein einziges Delikt, eine von 898 Volksverhetzungen, war nach Erkenntnissen der Polizei links motiviert.


    Warum sollte es äußerst rechte Ausländer geben, die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen und dann rechte antisemitische Straftaten verüben? Deutsche Rechte übernehmen doch alles andere als andere Staatsbürgerschaften. In rechten Sprachgebrauch gefasst, warum als Rechter Nationalität verraten um dann sogar Straftaten im Sinne von rechter Ideologie begehen? Da passt einfach etwas nicht zusammen, was ihr da so hinbiegen wollt, weil es sich einfach widerspricht.
    JFK
    Beiträge: 10685
    Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
    Wohnort: München

    Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

    Beitrag von JFK »

    Mega Maddin hat geschrieben:(14 Feb 2018, 12:46)

    Auf jeden Fall war er ein Migrant
    Er ist in München geboren.
    Aber wir wissen ja, für Afdler ist Deutsch sein so eine Biologische sache, ohne Ariernachweis wird das in eurem Club nichts.
    »Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
    Benutzeravatar
    Alexyessin
    Ehrenpräsident
    Beiträge: 91425
    Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
    user title: Phönix
    Wohnort: wo´s Herzal is

    Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

    Beitrag von Alexyessin »

    Mega Maddin hat geschrieben:(14 Feb 2018, 12:46)

    Auf jeden Fall war er ein Migrant, demnach können auch Migranten rechte Straftaten begehen, darauf wollte ich ja hinaus. Jetzt warte ich noch auf den Nachweis, dass 90% aller antisemitschen Straftaten von Deutschen ohne Migrationshintergrund begangen werden und dazu lese ich sicher keine 300 Seiten.
    Ab wann gilt denn kein Migrationshintergrund bei dir? 1. 2. 3. Generation? Ab der 6. wirds dann schwieriger, denn da gabs noch kein Deutschland.
    Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
    Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
    Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
    JFK
    Beiträge: 10685
    Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
    Wohnort: München

    Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

    Beitrag von JFK »

    Tomaner hat geschrieben:(14 Feb 2018, 12:54)
    Da passt einfach etwas nicht zusammen, was ihr da so hinbiegen wollt, weil es sich einfach widerspricht.
    Das ist für AfDler unerheblich, in ihrer Traumwelt sind ja ehh schon so weit rausgedriftet, da kommt es auf den bischen Unsinn auch nicht mehr an.
    »Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
    Tomaner
    Beiträge: 7948
    Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

    Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

    Beitrag von Tomaner »

    Mega Maddin hat geschrieben:(14 Feb 2018, 12:46)

    Auf jeden Fall war er ein Migrant, demnach können auch Migranten rechte Straftaten begehen, darauf wollte ich ja hinaus. Jetzt warte ich noch auf den Nachweis, dass 90% aller antisemitschen Straftaten von Deutschen ohne Migrationshintergrund begangen werden und dazu lese ich sicher keine 300 Seiten.
    Auf was du heraus willst macht es auch nicht besser. Demnach ist dann eben schon mal die rechte Ideologie verbrecherisch. Ob es dann irgend welche Ausländer sind, die für deutsche Nazideologie Verbrechen verüben oder eben Deutsch spielt keine Rolle. Es ändert aber nichts an der Sache, dass Ausländer die sich braune Naziideologie verordnen, sehr geringe Anteil haben unter den Rechten und Nazis selbst. Welchen Ausländeranteil haben denn AfD oder auch NPD? Doch nicht mehr als 1 Prozent. Somit hätten wir immer noch 1377 Delikte und bei ein Prozent Migrantenanteil bei guten Rechnen könnte man auch nur 14 Delikte abziehen. Dies wäre ein so geringer Anteil, der alleine sich schon damit aufheben würde, da es auch rechte Delikte geben wird, die aus Angst von Opfern gar nicht angezeigt werden.
    CaptainJack

    Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

    Beitrag von CaptainJack »

    Marmelada hat geschrieben:(14 Feb 2018, 12:39)

    Natürlich war dieser Massenmord eine rechte Straftat, schließlich pflegte der Täter ein rechtsextremes Weltbild.
    Durch diese Statistiken wird aber suggeriert, dass das (möglichst) "Urdeutsche" sind, die stumpf noch der tatsächlichen Nazizeit nacheifern bzw. rechtsextrem sind. Das ist nicht anderes als perfide.
    Man sieht es auch hier im Forum, wie diese Statistiken (die man in dieser nicht aufgeklärten Form in Müll werfen kann) "benutzt" werden.
    Deshalb, und das ist auch die Aufgabe der Medien (nur machen die das bewusst nicht), klares Aufzeigen, auf welchen Kriterien diese Verneblungsstatistiken aufbauen.
    Benutzeravatar
    sünnerklaas
    Beiträge: 19719
    Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

    Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

    Beitrag von sünnerklaas »

    Mega Maddin hat geschrieben:(14 Feb 2018, 11:54)

    Und welchen Schluß kann man daraus ziehen? Dass rechte Parteien die Interessen der kleinen Leute besser oder zumindest glaubhafter vertreten, als vorgeblich linke Parteien?

    Auf Deutschland lässt sich das trotzdem nur bedingt übertragen, sonst hätte die AfD in NRW besser abschneiden müssen als in Bayern und im Südwesten.
    Es geht hier nicht um die Frage der Glaubhaftigkeit. Es geht darum, dass sich arme Leute leichter kaufen lassen, leichter verführen lassen. Man tritt dort als jovialer Wohltäter auf. Das hat bei Mao funktioniert, das hat bei Bin Laden funktioniert, bei Erdogan funktioniert es, ebenso bei der US-amerikanischen Rechten. Die Versprechung ist, eine vermeintlich großartige, romantisch verklärte Vergangenheit zurück zu holen, es so zu machen, "wie es früher einmal war".

    Was die Ergebnisse in NRW angeht: an Rhein und Ruhr herrscht eine größere Routine im Umgang mit Fremden. Bis zum Niedergang der Schwerindustrie in der 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts war die Region durch Zuwanderung geprägt. Und unter Tage und beim Stahlkochen ist man auf die Kollegen zwingend angewiesen, sie sind eben auch eine Art Überlebensversicherung an gefährlichen Arbeitsplätzen.
    Ich möchte aber den Blick auf einen wichtigen Unterschied innerhalb von NRW lenken: im ländlichen OWL konnte die AfD bessere Wahlergebnisse einfahren. OWL ist schon lange eine Abwanderungsregion. Die Tendenz hat sich in den letzten 10, 20 Jahren dort weiter verschärft.
    Tomaner
    Beiträge: 7948
    Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

    Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

    Beitrag von Tomaner »

    CaptainJack hat geschrieben:(14 Feb 2018, 13:12)

    Durch diese Statistiken wird aber suggeriert, dass das (möglichst) "Urdeutsche" sind, die stumpf noch der tatsächlichen Nazizeit nacheifern bzw. rechtsextrem sind. Das ist nicht anderes als perfide.
    Man sieht es auch hier im Forum, wie diese Statistiken (die man in dieser nicht aufgeklärten Form in Müll werfen kann) "benutzt" werden.
    Deshalb, und das ist auch die Aufgabe der Medien (nur machen die das bewusst nicht), klares Aufzeigen, auf welchen Kriterien diese Verneblungsstatistiken aufbauen.
    Jetzt wird es aber peinlichst. Was den Münchner Täter angeht, wurde wohl nichts verschwiegen oder verfälscht. Es ging auch hier konkret um 1377 antisemitische Delikte von Rechten, wo dieser Münchner Täter in dieser Statistik gar nicht auftaucht, da es keine solche Straftat war. Also Beispiele zu nennen um eine Statistik zu schwächen, die mit dieser Statistik rein gar nichts zu tun hat, ist einfach peinlich, dumm und lächerlich. Oder was sollen bitteschön Schüsse auf türkisch aussehenden Menschen in einer Statistik mit antisemitischen Straftaten zu tun haben? und die 1377 Delikte relativieren? Aber mal Butter zu den Fischen, um wieviel willst du diese 1377 Fälle reduzieren, damit es deinem Weltbild entspricht, nachdem ja Ausländer und andere Motive bereits abgezogen wurden?
    Benutzeravatar
    DarkLightbringer
    Beiträge: 48077
    Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
    user title: Vive la Liberté !

    Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

    Beitrag von DarkLightbringer »

    CaptainJack hat geschrieben:(14 Feb 2018, 13:12)

    Durch diese Statistiken wird aber suggeriert, dass das (möglichst) "Urdeutsche" sind, die stumpf noch der tatsächlichen Nazizeit nacheifern bzw. rechtsextrem sind. Das ist nicht anderes als perfide.
    Man sieht es auch hier im Forum, wie diese Statistiken (die man in dieser nicht aufgeklärten Form in Müll werfen kann) "benutzt" werden.
    Deshalb, und das ist auch die Aufgabe der Medien (nur machen die das bewusst nicht), klares Aufzeigen, auf welchen Kriterien diese Verneblungsstatistiken aufbauen.
    Es wird ja auch am stumpfen Schwert der Nazizeit geschliffen, um das Land in eine modrige Zukunft zu führen, in der die freie Feder bricht.
    >>We’ll always have Paris<<
    [Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
    Benutzeravatar
    sünnerklaas
    Beiträge: 19719
    Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

    Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

    Beitrag von sünnerklaas »

    JJazzGold hat geschrieben:(14 Feb 2018, 12:06)

    Betrachten wir Rosenheim/Kolbermoor, dann sehen wir sehen eine recht junge Stadt, geprägt u.a. durch Flüchtlingszustrom nach Kriegende, anfänglich sozialdemokratischer Ausrichtung, später Rep Hochburg, mit einem bis heute stetig wachsenden Bevölkerungszuwachs und mit einer zur Wahl zweitstärksten Partei AfD.


    Da müsste man mal schauen, welche Rolle da die Tätigkeiten von Landsmannschaften gespielt haben.

    Nur wegen einer Containersiedlung, stimmen ex Flüchtlinge gegen Flüchtlinge, indem man AfD wählt?


    Da zitier ich mal die usprüngliche Frage (Hervorhebung von mir):

    JJazzGold hat geschrieben:(14 Feb 2018, 10:47)


    Ob man die AfD Ergebnisse tatsächlich an Abwanderung festmachen kann? In einigen Landkreisen scheint eher ein Zusammenhang zwischen geplanten Containeranlagen für Flüchtlinge zur Zeit der Wahl und den AfD Werten zu bestehen.


    Daraufhin hatte ich geantwortet:

    sünnerklaas hat geschrieben:(14 Feb 2018, 11:04)

    Die Frage ist ja: warum kommt es in einigen Landkreisen wegen des Aufbaus von Container-Unterkünften für Flüchtlinge zur Wahl der AfD - und in anderen Landkreisen bei derselben Fragestelltung nicht.


    Es kann unterschiedliche Ursachen haben. Die Wirtschafts- und Bevölkerungsstruktur ist aus meiner Sich aber EIN wesentlicher, wenn nicht sogar der wesentlichste Faktor.
    pikant
    Beiträge: 54531
    Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

    Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

    Beitrag von pikant »

    CaptainJack hat geschrieben:(14 Feb 2018, 13:12)

    Durch diese Statistiken wird aber suggeriert, dass das (möglichst) "Urdeutsche" sind, die stumpf noch der tatsächlichen Nazizeit nacheifern bzw. rechtsextrem sind. Das ist nicht anderes als perfide.
    die Statistik sagt einfach aus, dass Deutsche in ueber 90% der Faelle fuer rechtsextreme Straftaten verantwortlich sind.
    Benutzeravatar
    Marmelada
    Beiträge: 9474
    Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
    user title: Licht & Liebe

    Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

    Beitrag von Marmelada »

    CaptainJack hat geschrieben:(14 Feb 2018, 13:12)

    Durch diese Statistiken wird aber suggeriert, dass das (möglichst) "Urdeutsche" sind, die stumpf noch der tatsächlichen Nazizeit nacheifern bzw. rechtsextrem sind. Das ist nicht anderes als perfide.
    Man sieht es auch hier im Forum, wie diese Statistiken (die man in dieser nicht aufgeklärten Form in Müll werfen kann) "benutzt" werden.
    Deshalb, und das ist auch die Aufgabe der Medien (nur machen die das bewusst nicht), klares Aufzeigen, auf welchen Kriterien diese Verneblungsstatistiken aufbauen.
    Die Statistik stammt vom Bundesinnenministerium und es wird ausführlich erläutert, wie sie zustande kam. "PMK-Ausländer" umfasst ebenfalls deutsche Staatsbürger, wenn das Motiv entsprechend ausfällt. Aber damit will man sich nicht beschäftigen, stört es doch die Propgandalüge, nur Ausländer begingen rechtsextreme Straftaten. Warum wird überhaupt der AfD-Strang für diese Propaganda missbraucht?
    CaptainJack

    Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

    Beitrag von CaptainJack »

    Tomaner hat geschrieben:(14 Feb 2018, 13:27)

    Jetzt wird es aber peinlichst. Was den Münchner Täter angeht, wurde wohl nichts verschwiegen oder verfälscht. Es ging auch hier konkret um 1377 antisemitische Delikte von Rechten, wo dieser Münchner Täter in dieser Statistik gar nicht auftaucht, da es keine solche Straftat war. Also Beispiele zu nennen um eine Statistik zu schwächen, die mit dieser Statistik rein gar nichts zu tun hat, ist einfach peinlich, dumm und lächerlich. Oder was sollen bitteschön Schüsse auf türkisch aussehenden Menschen in einer Statistik mit antisemitischen Straftaten zu tun haben? und die 1377 Delikte relativieren? Aber mal Butter zu den Fischen, um wieviel willst du diese 1377 Fälle reduzieren, damit es deinem Weltbild entspricht, nachdem ja Ausländer und andere Motive bereits abgezogen wurden?
    Die Tat selbst wurde beschrieben und es wurde nichts verschwiegen ... aber dass diese Tat klammheimlich in der "rechten" Statistik auftaucht, haben Interessierte erst später erfahren und hat auch mich vom Hocker geholt. Wenn also später in der Statistik, diese Taten "unter Morden durch rechts"auftauchen, denkt der Bürger an das, was man damit erreichen will, aber beileibe nicht daran, dass ein Iraner Migranten ermordete. Der Beginn der Vernebelung fing schon damit an, dass man aus dem gebräuchlichen Namen (ich glaube, Ali war es) einen David machte.
    Was die antisemitischen Straftaten anbelangt, sind die meisten dieser Taten Schmierereien und zum größten Teil nicht aufgeklärt.
    Ich denke mir aber meinen Teil dabei, wo die größte Anzahl dieser Verursacher zu finden sind.
    Tomaner
    Beiträge: 7948
    Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

    Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

    Beitrag von Tomaner »

    CaptainJack hat geschrieben:(14 Feb 2018, 13:12)

    Durch diese Statistiken wird aber suggeriert, dass das (möglichst) "Urdeutsche" sind, die stumpf noch der tatsächlichen Nazizeit nacheifern bzw. rechtsextrem sind. Das ist nicht anderes als perfide.
    Man sieht es auch hier im Forum, wie diese Statistiken (die man in dieser nicht aufgeklärten Form in Müll werfen kann) "benutzt" werden.
    Deshalb, und das ist auch die Aufgabe der Medien (nur machen die das bewusst nicht), klares Aufzeigen, auf welchen Kriterien diese Verneblungsstatistiken aufbauen.
    Es ist perfide? Hast du mal nachgerechnet? Es wurde hier behauptet, 90 Prozent der antisemitischen Delikte werden von Rechten verübt. Rechnet man nach sind es aber sogar bei 1453 Delikten insgesamt, bei davon 1377 von Rechten 94,77 %!!! Wenn wir alle so perfide sind, warum sollten wir sogar noch rechnerisch 4,77 Prozent abziehen? Würde man da nicht auf 95 Prozent aufrunden?
    pikant
    Beiträge: 54531
    Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

    Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

    Beitrag von pikant »

    CaptainJack hat geschrieben:(14 Feb 2018, 13:59)


    Was die antisemitischen Straftaten anbelangt, sind die meisten dieser Taten Schmierereien und zum größten Teil nicht aufgeklärt.
    dann bitte her mit einer Statistik, die dies belegt!
    Danke!
    Zuletzt geändert von pikant am Mi 14. Feb 2018, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
    CaptainJack

    Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

    Beitrag von CaptainJack »

    Marmelada hat geschrieben:(14 Feb 2018, 13:54)

    Die Statistik stammt vom Bundesinnenministerium und es wird ausführlich erläutert, wie sie zustande kam. "PMK-Ausländer" umfasst ebenfalls deutsche Staatsbürger, wenn das Motiv entsprechend ausfällt. Aber damit will man sich nicht beschäftigen, stört es doch die Propgandalüge, nur Ausländer begingen rechtsextreme Straftaten. Warum wird überhaupt der AfD-Strang für diese Propaganda missbraucht?
    Auch Taten, die nicht zuordenbar sind, werden rechts zugeordnet. Erzähl mir nichts!
    Warum der AFD-Thread für diese Propaganda missbraucht wird. Ganz einfach, weil ihr es nicht lassen könnt. Du brauchst nur diesen Diskussionsstrang zurückverfolgen, dann weißt du, wer begonnen hat. Auch du wirst dich im weiteren Verlauf dabei wieder finden. Gerade deine Beiträge, mit denen du den AFD-Thread "missbrauchst" hast (wie du dich auszudrücken pflegtest), schrien förmlich nach Antwort.
    Benutzeravatar
    Unité 1
    Beiträge: 4428
    Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
    user title: fsociety

    Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

    Beitrag von Unité 1 »

    CaptainJack hat geschrieben:(14 Feb 2018, 13:59)

    Die Tat selbst wurde beschrieben und es wurde nichts verschwiegen ... aber dass diese Tat klammheimlich in der "rechten" Statistik auftaucht, haben Interessierte erst später erfahren und hat auch mich vom Hocker geholt.
    klammheimlich, Interessierte. :D
    http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 59855.html
    Preisfrage: Wo werden in der Statistik die Gewalttaten von Rechtsextremisten verbucht?
    Wenn also später in der Statistik, diese Taten "unter Morden durch rechts"auftauchen, denkt der Bürger an das, was man damit erreichen will, aber beileibe nicht daran, dass ein Iraner Migranten ermordete.
    Der Täter David S. wurde am 20. April 1998[82] in München geboren; seine Eltern waren Ende der 1990er Jahre als Asylbewerber aus dem Iran nach Deutschland gekommen.[83] Er besaß die deutsche und die iranische Staatsbürgerschaft.
    Der Beginn der Vernebelung fing schon damit an, dass man aus dem gebräuchlichen Namen (ich glaube, Ali war es) einen David machte.
    Seinen ursprünglichen Vornamen Ali hatte er, nachdem er im April volljährig geworden war, Anfang Mai 2016 in David ändern lassen.

    Aber hej, wenn man schon mal dabei ist, zu lügen, bis sich die Balken zum rechten Winkel biegen, dann spielt Glaubwürdigkeit und Überprüfbarkeit nun wirklich keine Rolle mehr.
    Was die antisemitischen Straftaten anbelangt, sind die meisten dieser Taten Schmierereien und zum größten Teil nicht aufgeklärt.

    Und die aufgeklärten werden zu >90% als PMK-Rechts geführt.
    Ich denke mir aber meinen Teil dabei, wo die größte Anzahl dieser Verursacher zu finden sind.
    Antizipiert ist der Gedanke naheliegend, dass es sich strukturell um die gleiche Täterschaft handelt.

    Nichts zu danken.
    We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
    Tomaner
    Beiträge: 7948
    Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

    Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

    Beitrag von Tomaner »

    CaptainJack hat geschrieben:(14 Feb 2018, 13:59)

    Die Tat selbst wurde beschrieben und es wurde nichts verschwiegen ... aber dass diese Tat klammheimlich in der "rechten" Statistik auftaucht, haben Interessierte erst später erfahren und hat auch mich vom Hocker geholt. Wenn also später in der Statistik, diese Taten "unter Morden durch rechts"auftauchen, denkt der Bürger an das, was man damit erreichen will, aber beileibe nicht daran, dass ein Iraner Migranten ermordete. Der Beginn der Vernebelung fing schon damit an, dass man aus dem gebräuchlichen Namen (ich glaube, Ali war es) einen David machte.
    Was die antisemitischen Straftaten anbelangt, sind die meisten dieser Taten Schmierereien und zum größten Teil nicht aufgeklärt.
    Ich denke mir aber meinen Teil dabei, wo die größte Anzahl dieser Verursacher zu finden sind.
    Also wo sollen rechte Straftaten sonst auftauchen? Mir ist auch nicht bekannt, dass ihr wenn es beispielsweise um linke Straftaten beim Hamburger Gipfel geht, die von linken Ausländer abziehen wollt, nicht mal die, die extra angereist sind. Oder habe ich da was versäumt?
    pikant
    Beiträge: 54531
    Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

    Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

    Beitrag von pikant »

    CaptainJack hat geschrieben:(14 Feb 2018, 14:12)

    Auch Taten, die nicht zuordenbar sind, werden rechts zugeordnet. Erzähl mir nichts!
    .
    das steht aber in der Statistik so nicht drin - was man nicht zuordnen kann, wird auch nicht zugeordnet.
    Ihre Behauptung ist grundfalsch.
    Zuletzt geändert von pikant am Mi 14. Feb 2018, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
    Benutzeravatar
    Unité 1
    Beiträge: 4428
    Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
    user title: fsociety

    Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

    Beitrag von Unité 1 »

    Tomaner hat geschrieben:(14 Feb 2018, 14:16)

    Also wo sollen rechte Straftaten sonst auftauchen? Mir ist auch nicht bekannt, dass ihr wenn es beispielsweise um linke Straftaten beim Hamburger Gipfel geht, die von linken Ausländer abziehen wollt, nicht mal die, die extra angereist sind. Oder habe ich da was versäumt?
    Nein, nicht dass ich wüsste. Aber du hast die typische Heuchelei und damit die Propaganda der Rechtsrüben offengelegt. Es geht nicht um statistische Ungenauigkeiten, sondern um den Appell an das stumpfe Ressentiment, der Ausländer sei von Grund auf übel, der Deutsche im Wesen rein und der Staat ein in diesem Sinne dem Deutschen feindlich gegenüber eingestellter Wahrheitsunterdrückungsapparat.
    We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
    Gesperrt