Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Moderator: Moderatoren Forum 2

JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von JFK »

krone hat geschrieben:(10 Feb 2018, 18:10)

Du willst keine Werbung für ein Unternehmen machen ,unser Wirtschaftssystem nicht kapiert?

Okay ,dürfte den Forumsregeln widersprechen.
Aber ich denke die Mods machen im diesen Fall mal eine Ausnahme
Es geht ja nur darum zu verdeutlichen, das auch Ausländer unternehmergeist besitzen, und zwar meist in Familienbetrieben.

Hier ist einer besten unternehmen der Stadt aus meiner Branche,
http://taxischulepasing.de
Sehr zuvorkommende und kooperative Menschen.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Ger9374

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Ger9374 »

JFK hat geschrieben:(10 Feb 2018, 18:08)

Nazis sehen viel wenn der Tag lang ist.
Wie willst du als Forums Blindfisch überhaupt was beurteilen können.
Inzwischen scheint es mir das alle die ihr mit
eurer Blümchen Politik nicht beeinflussen könnt,gar Widerworte haben den Ehrentitel
N.....i erhalten.Das zeigt doch wie wenig ihr von unserer Vergangenheit versteht.
Keine Zähne im Maul, aber la Paloma Pfeiffen :-)))
Schnitter
Beiträge: 19156
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(10 Feb 2018, 08:08)

Wir haben ein System in dem man gegen Arbeitslosigkeit abgesichert ist. Arbeitslosigkeit kann viele mal treffen und deswegen gibt es diese Absicherung.

Sozialschmarotzertum ist Arbeit generell abzulehnen und Einwanderung in die sozialen Sicherungssysteme.
Genau !
Schnitter
Beiträge: 19156
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(10 Feb 2018, 09:36)

Ist das etwa auch eine Zeitung der Rechtsknaller? Darauf bezieht sich Epoch Times nämlich:

https://www.merkur.de/lokales/erding/er ... 41908.html

Einfach mal unvoreingenommen darüber nachdenken.
Das widerspricht meiner verlinkten Statistik ja nicht.

50 % nach 5 Jahren in Lohn und Brot.
Ger9374

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Ger9374 »

Schnitter hat geschrieben:(10 Feb 2018, 18:40)

Genau !

Ich bin für das BGF. Bedingungsloses Grundeinkommen für Flüchtlinge.
Pro Person im Monat 1 ziege, die Gesamt angesparte Starthilfe wird dann
Im Rückkunft Land ausgezahlt.
Schnitter
Beiträge: 19156
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Schnitter »

krone hat geschrieben:(10 Feb 2018, 17:43)

Wohin soll ich denn kommen ?

Reisen in andere Dimensionen und Realitäten gibt's nur bei Star Trek
Kommst du aus dem Tal der Ahnungslosen und kennst Flüchtlinge nur aus dem Fernsehen stimmts ? :D
Schnitter
Beiträge: 19156
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Schnitter »

Ger9374 hat geschrieben:(10 Feb 2018, 18:47)

Ich bin für das BGF. Bedingungsloses Grundeinkommen für Flüchtlinge.
Pro Person im Monat 1 ziege, .....
Mein Beileid, Rassist.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von JFK »

Ger9374 hat geschrieben:(10 Feb 2018, 18:38)

Wie willst du als Forums Blindfisch überhaupt was beurteilen können.
Inzwischen scheint es mir das alle die ihr mit
eurer Blümchen Politik nicht beeinflussen könnt,gar Widerworte haben den Ehrentitel
N.....i erhalten.Das zeigt doch wie wenig ihr von unserer Vergangenheit versteht.
Keine Zähne im Maul, aber la Paloma Pfeiffen :-)))
Verstehe genug von unserer Vergangenheit, um deine Hetze richtig zuordnen zu können.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Ger9374

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Ger9374 »

Schnitter hat geschrieben:(10 Feb 2018, 19:00)

Mein Beileid, Rassist.

Von dir ausgesprochen , kommt das fast einem Ritterschlag gleich:-))
Ja ich sehe die interessen meines landes und somit das seiner einwohner als wichtig an.
Nein ich befürworte keine weiteren Kamelladungen von Flüchtlingen die unter angabe falscher vorraussetzungen unser land beglücken. Nein ich lasse mich nicht mit begriffen wie Nazi, Rassist mundtod machen.
Dies ist unser Land ,unser erwirtschaftetes
Geld und wir brauchen keine Facharbeiter die selbst von ihren eigenen herkunftsländern nicht zurückgenommen werden.Im übrigen ist der bedarf an Schafhirten,Eselstreibern und Kamelzüchtern ausreichend gedeckt in Deutschland.
UND JA ICH VERACHTE MENSCHEN DIE IHRE HEIMAT WEHRLOS HERGEBEN, UND DAS AUCH NOCH FÜR RICHTIG HALTEN!
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Julian »

JFK hat geschrieben:(10 Feb 2018, 17:37)

Das zuzügler eher in die Sozialsysteme abstürzen ist bekannt, so zumindest erlebe ich es, das Eltern in 1. Generation ihre Kinder kaum fördern weil sie eben selber keine Ahnung haben, das dann eben sind ganz andere Startbedingungen.
Ich korrigiere: Nur Zuzügler aus bestimmten Weltregionen mit einem bestimmten kulturellem Hintergrund neigen dazu, sich in den Sozialsystemen zu Hause zu fühlen (Zitat von Göring-Eckardt) und ihre Kinder kaum zu fördern.

Bei Ostasiaten ist das ganz anders: Die Vietnamesen hatten so manche Probleme in der ersten Generation, die zweite ist jedoch im Schnitt erfolgreicher als autochthone Deutsche. Tja, da ist eben Bildungshunger und Integrationswillen vorhanden, der eben bei vielen Türken, Afghanen und anderen muslimischen Einwanderern fehlt.

Die Ausnahme bilden lediglich die Iraner, die nach der Etablierung des Mullah-Regimes gekommen sind - die sind aber auch explizit deswegen gekommen, weil sie als Säkulare mit dem Islam als Staatsreligion nichts anfangen konnten.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von JFK »

Ger9374 hat geschrieben:(10 Feb 2018, 19:27)

Von dir ausgesprochen , kommt das fast einem Ritterschlag gleich:-))
Ja ich sehe die interessen meines landes und somit das seiner einwohner als wichtig an.
Nein ich befürworte keine weiteren Kamelladungen von Flüchtlingen die unter angaber falscher vorraussetzungen unser land beglücken. Nein ich lasse mich nicht mit begriffen wie Nazi, Rassist mundtod machen.
Dies ist unser Land ,unser erwirtschaftetes
Geld und wir brauchen keine Facharbeiter die selbst von ihren eigenen herkunftsländern nicht zurückgenommen werden.Im übrigen ist der bedarf an Schafhirten,Eselstreibern und Kamelzüchtern ausreichend gedeckt in Deutschland.
UND JA ICH VERACHTE MENSCHEN DIE IHRE HEIMAT WEHRLOS HERGEBEN, UND DAS AUCH NOCH FÜR RICHTIG HALTEN!
Assad möchte doch, das wir Ihnen die Flüchtenden zurückschicken.

Ich befürworte Zuwanderung und Wachstum für meine Stadt, denn daran hängt mein Geldbeutel, was ich nicht brauche sind Nationalromantiker und Chavunisten mit ihrem utopischen Vorstellungen von einem homogen Arischen Volk, die idee hatten wir schon mal, das Ende ist allseitsbekannt, hier mal ein kurzer Auszug wohin uns Rechtsextreme für gewöhnlich hinführen.
Bilanz am 30. April 1945: ein noch zu einem Drittel betriebsfähiges Netz mit 20 Straßenbahn- und 6 Hilfslinien. Von 444 Triebwagen sind noch 168, von 516 Beiwagen noch 230 einsatzfähig. 
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von JFK »

Julian hat geschrieben:(10 Feb 2018, 19:39)

Ich korrigiere: Nur Zuzügler aus bestimmten Weltregionen mit einem bestimmten kulturellem Hintergrund neigen dazu, sich in den Sozialsystemen zu Hause zu fühlen.
Halte ich für ein Märchen aus 1000 und einem Höcke.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Julian »

JFK hat geschrieben:(10 Feb 2018, 19:44)

Halte ich für ein Märchen aus 1000 und einem Höcke.
Nein, dafür gibt es belastbare Zahlen.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von think twice »

JFK hat geschrieben:(10 Feb 2018, 19:44)

Halte ich für ein Märchen aus 1000 und einem Höcke.
Er meint sicher die Weltreligion "abgehaengte Wutbuerger", die sich in den Sozialsystemen besonders zu Hause fuehlen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von JFK »

Julian hat geschrieben:(10 Feb 2018, 19:56)

Nein, dafür gibt es belastbare Zahlen.
Nicht wenn der Gesammtkontext mit einbezogen wird.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(10 Feb 2018, 20:01)

Er meint sicher die Weltreligion "abgehaengte Wutbuerger", die sich in den Sozialsystemen besonders zu Hause fuehlen.
Entschuldigung, aber es ist eine bekannte Tatsache, dass Kinder vietnamesischer und türkischer Herkunft ganz unterschiedliche Bildungswege einschlagen - die Schüler vietnamesischer gehen viel eher aufs Gymnasium und studieren, die Schüler türkischer Herkunft auf die Hauptschule oder brechen gleich ganz ab. Die Vietnamesen sind viel eher bildungshungrig und integrationswillig, während die Türken viel eher ihre Machokultur pflegen und meinen, auf deutsche Bildung verzichten zu können.

Und dass dies mit dem kulturellen Hintergrund zu tun hat, kann man selbst in linksliberalen Zeitungen nachlesen. Dass du nicht bereit bist, diese Fakten wahrzunehmen, ist dein Problem, solange du diejenigen, die darauf hinweisen, nicht der Lüge und Hetze bezichtigst.
Schnitter
Beiträge: 19156
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Schnitter »

Ger9374 hat geschrieben:(10 Feb 2018, 19:27)
Nein ich lasse mich nicht mit begriffen wie Nazi, Rassist mundtod machen.
Jemand der fremde Menschen als Eself**** bezeichnet ist ein Rassist, Bodensatz, Pack quasi.

Da muss man nix mundtot machen, der disqualifiziert sich selber.
Ger9374

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Ger9374 »

JFK hat geschrieben:(10 Feb 2018, 19:42)

Assad möchte doch, das wir Ihnen die Flüchtenden zurückschicken.

Ich befürworte Zuwanderung und Wachstum für meine Stadt, denn daran hängt mein Geldbeutel, was ich nicht brauche sind Nationalromantiker und Chavunisten mit ihrem utopischen Vorstellungen von einem homogen Arischen Volk, die idee hatten wir schon mal, das Ende ist allseitsbekannt, hier mal ein kurzer Auszug wohin uns Rechtsextreme für gewöhnlich hinführen.

Es gibt kein arisches Volk, ich bin weder Nazi noch rassist. Ich bin zornig auf Merkel ,und die angerichtete misere. Soviel ist hier zu tun, soviel geld wird gebraucht. Dann immer wieder diese heilsprediger wie sehr wir doch bereichert werden.
Scheisse, mehr kosten,mehr gewalt,und keiner unseren Politiker sagt die ganze wahrheit.

Es war falsch, spielregeln recht wurde so ausgelegt das der sturm auf Deutschland möglich wurde.Der auf Sozialsysteme, für Deutsche vor allem gedacht.Verarscht fühlt man sich.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Julian »

JFK hat geschrieben:(10 Feb 2018, 20:03)

Nicht wenn der Gesammtkontext mit einbezogen wird.
Was soll der Gesamtkontext sein? Die Vietnamesen kamen in den Achtzigerjahren als ungebildete Gastarbeiter auf Zeit in die DDR und waren mindestens so viel Vorurteilen und Rassismus ausgesetzt wie die Türken in Westdeutschland, die zudem im Schnitt viel früher kamen. Nach der Wende waren viele dieser Vietnamesen arbeitslos und schlugen sich mit kleinen, eigenen Läden durch. Ihre Kinder haben es nun geschafft. Ihre Gymnasialquote ist fünfmal so hoch wie bei den Kindern türkischer Herkunft.

Viele Türken beklagen sich dagegen lieber über Islamophobie, Rassismus etc. und warten darauf, dass ihnen der rote Teppich ausgerollt wird - oder verweigern sich der Integration komplett und bilden Parallelgesellschaften. Jemand wie Cem Özdemir, den ich trotz seiner Parteizugehörigkeit sehr schätze, bleibt leider die Ausnahme. Mit den Syrern wird es uns nicht besser gehen.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von think twice »

Julian hat geschrieben:(10 Feb 2018, 20:06)

Entschuldigung, aber es ist eine bekannte Tatsache, dass Kinder vietnamesischer und türkischer Herkunft ganz unterschiedliche Bildungswege einschlagen - die Schüler vietnamesischer gehen viel eher aufs Gymnasium und studieren, die Schüler türkischer Herkunft auf die Hauptschule oder brechen gleich ganz ab. Die Vietnamesen sind viel eher bildungshungrig und integrationswillig, während die Türken viel eher ihre Machokultur pflegen und meinen, auf deutsche Bildung verzichten zu können.

Und dass dies mit dem kulturellen Hintergrund zu tun hat, kann man selbst in linksliberalen Zeitungen nachlesen. Dass du nicht bereit bist, diese Fakten wahrzunehmen, ist dein Problem, solange du diejenigen, die darauf hinweisen, nicht der Lüge und Hetze bezichtigst.
Und was machen die ganzen hochgebildeten Vietnamesen, wenn sie fertig sind mit ihrer Ausbildung? Wandern die aus? Kennst du einen vietnamesischen Arzt, einen Rechtsanwalt, einen Architekten, einen Ingenieur oder wenigstens einen Kassierer an der Kasse oder Arbeiter im Straßenbau?
Dr. Chan Li? Nie gehört. Dr. Yildirim? Aber ja.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Schnitter
Beiträge: 19156
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Schnitter »

Ger9374 hat geschrieben:(10 Feb 2018, 20:10)
Es war falsch, spielregeln recht wurde so ausgelegt das der sturm auf Deutschland möglich wurde.Der auf Sozialsysteme, für Deutsche vor allem gedacht.
Kein Hartzer hat auch nur einen Cent weniger als vor 3 Jahren.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von JFK »

think twice hat geschrieben:(10 Feb 2018, 20:01)

Er meint sicher die Weltreligion "abgehaengte Wutbuerger", die sich in den Sozialsystemen besonders zu Hause fuehlen.
Gibt sicher Herrenmenschen, die es nicht mit ihrem Herrenmenschenego nicht verreinbaren können, Steuergelder erarbeiten zu gehen, um damit Flüchtlinge zu "allimentieren"

Überhaupt diese Anmaßung, Anhänger einer Partei zu sein, die eine Regierungs beteilung von vornherein ablehnt, bestimmen zu wollen was mit unseren Steuergeldern passieren wird.

Wenn wir das Simple brachten, trachtet das AfD Volk danach, über unsere Steuergelder zu verfügen, um damit auf korrupte Art und Weise den eigenen Clan zu bereichern und den Rest zu versklaven und auszubeuten, aber angeblich sind es ja Lupenreine Demokraten, die für das "Volk" einstehen.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Julian »

JFK hat geschrieben:(10 Feb 2018, 19:42)

Assad möchte doch, das wir Ihnen die Flüchtenden zurückschicken.

Ich befürworte Zuwanderung und Wachstum für meine Stadt, denn daran hängt mein Geldbeutel, was ich nicht brauche sind Nationalromantiker und Chavunisten mit ihrem utopischen Vorstellungen von einem homogen Arischen Volk, die idee hatten wir schon mal, das Ende ist allseitsbekannt, hier mal ein kurzer Auszug wohin uns Rechtsextreme für gewöhnlich hinführen.
Rassisten, die an ein arisches Volk oder sonstwas glauben, brauche ich auch nicht. Die Flüchtlinge aber belasten deine Stadt finanziell und vor allem den Staat insgesamt. 200.000 Flüchtlinge kosten ca. 10 Mrd. Euro/ Jahr, und das über sehr lange Zeit; man kann sich leicht ausrechnen, was uns diese ganze verrückte Politik kostet.

Dass einige davon profitieren, z.B. die Flüchtlingsindustrie, ist auch klar. Bezogen auf die Gesellschaft insgesamt ist es jedoch ein Verlustgeschäft, vor allem, wenn man noch die verborgenen, indirekten Kosten hinzurechnen würde - etwa die erhöhten Kosten für die Polizei und die Sicherheitsmaßnahmen oder die psychischen Folgekosten für Vergewaltigungsopfer.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von think twice »

Ger9374 hat geschrieben:(10 Feb 2018, 20:10)
ich bin weder Nazi noch rassist.
Du wirst von Tag zu Tag radikaler. Noch eine Woche und ich taufe dich in Bernd um.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von JFK »

Ger9374 hat geschrieben:(10 Feb 2018, 20:10)

Es gibt kein arisches Volk, ich bin weder Nazi noch rassist. Ich bin zornig auf Merkel ,und die angerichtete misere. Soviel ist hier zu tun, soviel geld wird gebraucht. Dann immer wieder diese heilsprediger wie sehr wir doch bereichert werden.
Scheisse, mehr kosten,mehr gewalt,und keiner unseren Politiker sagt die ganze wahrheit.

Es war falsch, spielregeln recht wurde so ausgelegt das der sturm auf Deutschland möglich wurde.Der auf Sozialsysteme, für Deutsche vor allem gedacht.Verarscht fühlt man sich.
Merkel hat niemanden aus seiner Heimat vertrieben, dein Zorn hat andere Gründe, und selten sind sie außerhalb zu suchen.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Julian »

Schnitter hat geschrieben:(10 Feb 2018, 20:14)

Kein Hartzer hat auch nur einen Cent weniger als vor 3 Jahren.
Die Flüchtlinge kosten uns Unsummen, derzeit ca. 50 Mrd. pro Jahr. Und die müssen irgendwo herkommen; there is no such thing as a free lunch. Dass du nicht in der Lage bist, wirtschaftlich zu rechnen, ändert daran nichts. Informiere dich eben bei den Professoren Sinn oder Raffelhüschen.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(10 Feb 2018, 20:14)

Und was machen die ganzen hochgebildeten Vietnamesen, wenn sie fertig sind mit ihrer Ausbildung? Wandern die aus? Kennst du einen vietnamesischen Arzt, einen Rechtsanwalt, einen Architekten, einen Ingenieur oder wenigstens einen Kassierer an der Kasse oder Arbeiter im Straßenbau?
Dr. Chan Li? Nie gehört. Dr. Yildirim? Aber ja.
So ein Unsinn. Es gibt eben weit weniger Vietnamesen als Türken in Deutschland, und sie sind sehr viel später gekommen. Und ja, die zweite Generation stürmt nun in die guten Berufe, die Deutschland zu bieten hat.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von JFK »

Julian hat geschrieben:(10 Feb 2018, 20:10)

Was soll der Gesamtkontext sein? Die Vietnamesen kamen in den Achtzigerjahren als ungebildete Gastarbeiter auf Zeit in die DDR und waren mindestens so viel Vorurteilen und Rassismus ausgesetzt wie die Türken in Westdeutschland, die zudem im Schnitt viel früher kamen. Nach der Wende waren viele dieser Vietnamesen arbeitslos und schlugen sich mit kleinen, eigenen Läden durch. Ihre Kinder haben es nun geschafft. Ihre Gymnasialquote ist fünfmal so hoch wie bei den Kindern türkischer Herkunft.

Viele Türken beklagen sich dagegen lieber über Islamophobie, Rassismus etc. und warten darauf, dass ihnen der rote Teppich ausgerollt wird - oder verweigern sich der Integration komplett und bilden Parallelgesellschaften. Jemand wie Cem Özdemir, den ich trotz seiner Parteizugehörigkeit sehr schätze, bleibt leider die Ausnahme. Mit den Syrern wird es uns nicht besser gehen.
Das jetzt die Vietnamesen herhalten müssen ist sowas schäbig, was 91' und 92' war ist bekannt, und was hinter der Mauer alles ablief geht sowieso auf keine Kuhhaut, jetzt sind sie mit 100.000 Mann gut genug um von Neonazis als Argumentation gegen die Zahlenmässig überlegenen Arabern ins feld zu führen, Juden waren ihrerseits auch gebildet und wurden trotzdem verfolgt, das ist und war niemals das Problem.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Ger9374

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Ger9374 »

JFK hat geschrieben:(10 Feb 2018, 20:18)

Merkel hat niemanden aus seiner Heimat vertrieben, dein Zorn hat andere Gründe, und selten sind sie außerhalb zu suchen.
Viele machten sich gezielt nach Deutschland auf, das erklärt den durchmarsch durch Europa bis zu uns .Wo die Futtertröge voll sind.Sollte man doch vermuten das die ersten Länder in Europa nicht gut genug für die angeblichen vertriebenen waren?!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von JFK »

Julian hat geschrieben:(10 Feb 2018, 20:16)

....... Die Flüchtlinge aber belasten deine Stadt finanziell und vor allem den Staat insgesamt.......
Und das sehe ich eben anders, bin da eher weitsichtig veranlagt, das hängt vielleicht damit zusammen das ich Kinder habe.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von think twice »

Julian hat geschrieben:(10 Feb 2018, 20:20)

So ein Unsinn. Es gibt eben weit weniger Vietnamesen als Türken in Deutschland, und sie sind sehr viel später gekommen. Und ja, die zweite Generation stürmt nun in die guten Berufe, die Deutschland zu bieten hat.
Nun ja aber wenigstens ein einziger Dr. Chin Li müsste mir ja in Hannover schon mal über den Weg gelaufen sein. Hannover ist ja nun kein Dorf. Es ist ja nicht so, dass es in Hannover keine Vietnamesen gaebe, ich sehe aber nur Handyverkaeufer und Imbissfritzen, die der deutschen Sprache kaum mächtig sind.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von JFK »

Ger9374 hat geschrieben:(10 Feb 2018, 20:29)

Viele machten sich gezielt nach Deutschland auf, das erklärt den durchmarsch durch Europa bis zu uns .Wo die Futtertröge voll sind.Sollte man doch vermuten das die ersten Länder in Europa nicht gut genug für die angeblichen vertriebenen waren?!
Natürlich nicht, denn sonnst könnten sie sich ja weiterhin in der Türkei ausbeuten lassen, Deutschland ist für die Flüchtlinge deshalb interessant, weil die Menschenrechte hier penibel eingehalten und niemand sich der Willkür von Nationalisten und anderen cliqen aussetzen muss.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Keoma »

JFK hat geschrieben:(10 Feb 2018, 20:30)

Und das sehe ich eben anders, bin da eher weitsichtig veranlagt, das hängt vielleicht damit zusammen das ich Kinder habe.
Bei Weitsichtigkeit einen Ophtalmologen aufsuchen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von JFK »

Julian hat geschrieben:(10 Feb 2018, 20:18)

Die Flüchtlinge kosten uns Unsummen, derzeit ca. 50 Mrd. pro Jahr. Und die müssen irgendwo herkommen; there is no such thing as a free lunch. Dass du nicht in der Lage bist, wirtschaftlich zu rechnen, ändert daran nichts. Informiere dich eben bei den Professoren Sinn oder Raffelhüschen.
Das sind maximal 2% vom BIP und die Tendenz ist sinkend.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Ger9374

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Ger9374 »

JFK hat geschrieben:(10 Feb 2018, 20:36)

Das sind maximal 2% vom BIP und die Tendenz ist sinkend.
Du Scherzkeks , 50milliarden€ klingt schon ordentlich.
Aber2% des Bip gleich witzig niedlich.
Kein feiner zug , die menschen so zu verarschen.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Julian »

JFK hat geschrieben:(10 Feb 2018, 20:36)

Das sind maximal 2% vom BIP und die Tendenz ist sinkend.
Wie kommst du darauf, dass die Tendenz sinkend ist, wenn man doch jedes Jahr weiter 200.000 dieser überwiegend ungebildeten, hilflosen Menschen aufnehmen will?

Und jetzt sollen plötzlich 50 Mrd. pro Jahr kein großer Geldbetrag mehr sein? Ja, warum regt man sich dann über eine Elbphilharmonie oder S21 aus, die eine Bruchteil davon kosten? Warum klagen Kommunen, dass sie eine Belastungsgrenze erreicht haben?
Schnitter
Beiträge: 19156
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(10 Feb 2018, 20:18)

Die Flüchtlinge kosten uns Unsummen, derzeit ca. 50 Mrd. pro Jahr. Und die müssen irgendwo herkommen; there is no such thing as a free lunch. Dass du nicht in der Lage bist, wirtschaftlich zu rechnen, ändert daran nichts. Informiere dich eben bei den Professoren Sinn oder Raffelhüschen.
Um die langfristige Wirtschaftlichkeit festzustellen müsste man einen Zeitraum von 30-50 Jahren bilanzieren.

Das kannst weder Du, noch Dr. Sinn oder ich.

Der Unterschied ist aber ich gebe mich nicht der Lächerlichkeit preis und behaupte dass ich es könnte.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von JFK »

Ger9374 hat geschrieben:(10 Feb 2018, 20:42)

Du Scherzkeks , 50milliarden€ klingt schon ordentlich.
Aber2% des Bip gleich witzig niedlich.
Kein feiner zug , die menschen so zu verarschen.
Es sind sogar nur 1,35% vom BIP, da gebe ich ja prozentuall mehr Geld für gemeinnütziges aus der eigenen Tasche aus.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(10 Feb 2018, 20:30)

Nun ja aber wenigstens ein einziger Dr. Chin Li müsste mir ja in Hannover schon mal über den Weg gelaufen sein. Hannover ist ja nun kein Dorf. Es ist ja nicht so, dass es in Hannover keine Vietnamesen gaebe, ich sehe aber nur Handyverkaeufer und Imbissfritzen, die der deutschen Sprache kaum mächtig sind.
Die Vietnamesen leben vor allem in Berlin und den fünf neuen Bundesländern, da sie als Gastarbeiter eben dorthin eingeladen wurden. Dazu kommen noch die Boat People und ihre Nachkommen im Westen; insgesamt sprechen wir aber von ca. 100.000 Menschen, und nicht von 3 bis 4 Millionen wie bei den Türken.
Der große Bildungserfolg der aus vietnamesischen Familien stammenden Schüler verlangt nach Erklärungen. „Bisher blieben die Vietnamesen in der Forschung aber relativ unbeachtet“, sagt der Hamburger Erziehungswissenschaftler Olaf Beuchling. Das liegt nach seiner Ansicht daran, dass sie althergebrachte Theorien widerlegen. Denn genauso wie zum Beispiel türkischstämmige Kinder und Jugendliche werden sie oft von Eltern großgezogen, die wenig gebildet sind, nicht gut Deutsch sprechen und eher unter sich bleiben. Bildungserfolg ist für sie deshalb nach gängiger Auffassung genauso wenig wahrscheinlich wie für Kinder türkischer Herkunft. In Wirklichkeit klafft aber zwischen beiden Gruppen eine weite Lücke. Doch was macht den Unterschied aus?

„Die Erwartungen der Eltern sind hoch“
Beuchling beschäftigt sich seit gut 15 Jahren mit dem Bildungserfolg vietnamesischer Schüler. Er finde sich überall auf der Welt, im eigenen Land genauso wie in der Diaspora. „Da kommt man am kulturellen Hintergrund nicht vorbei.“
http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance ... ageIndex_1
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Julian »

Schnitter hat geschrieben:(10 Feb 2018, 20:44)

Um die langfristige Wirtschaftlichkeit festzustellen müsste man einen Zeitraum von 30-50 Jahren bilanzieren.

Das kannst weder Du, noch Dr. Sinn oder ich.

Der Unterschied ist aber ich gebe mich nicht der Lächerlichkeit preis und behaupte dass ich es könnte.
Mein Gott, man sieht doch, was aus den libanesischen Bürgerkriegsflüchtlingen oder auch den Türken geworden ist - und die sind schon seit 30 bis 50 Jahren hier. Und wir wissen, wie weit es Araber im Schnitt in Frankreich bringen, und welche Ghettos dort entstanden sind.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von zollagent »

Ger9374 hat geschrieben:(10 Feb 2018, 18:02)

Und ich sehe von meiner Arbeit aus viele afghanische junge Männer dealen.
Hamburg, Steindamm. Da sind 50000€ auch schnell gemacht.
Und du läßt die Polizei nicht an deinem Wissen teilhaben? :?:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Feb 2018, 10:13)

Selbstverständlich muss Interesse in diesem Forum überwiegen .... das Interesse an der Wahrheit. Die Realität ist eben so wie sie ist, Traumwelten sind so, wie man es gern hätte.
Das war mal fällig! :thumbup:
Die "Wahrheit" der Rechtsdraußen wird überwiegend von Schreckenspopanzen bestimmt, die mit der erlebbaren Wirklichkeit in unserem Land recht wenig zu tun haben. Das haben sie Gemeinsam mit Extremroten, die dem Kapitalismus permanent den Untergang prophezeihen. Und jedes Mal von der Wirklichkeit korrigiert werden.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von think twice »

Julian hat geschrieben:(10 Feb 2018, 20:50)

Die Vietnamesen leben vor allem in Berlin und den fünf neuen Bundesländern, da sie als Gastarbeiter eben dorthin eingeladen wurden. Dazu kommen noch die Boat People und ihre Nachkommen im Westen; insgesamt sprechen wir aber von ca. 100.000 Menschen, und nicht von 3 bis 4 Millionen wie bei den Türken.


http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance ... ageIndex_1
Und wegen 100000 machst du so nen Aufriss? Die 100.000, die ihr damals unterdrückt und diskrimiert habt und jetzt als Vorzeigemigranten darstellen wollt?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von think twice »

Hallo zollagent, bitte hechele jetzt nicht wieder die Beiträge der letzten 3 Tage durch, die eh keiner mehr nachvollziehen kann. Das nervt.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Schnitter
Beiträge: 19156
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(10 Feb 2018, 20:53)

Mein Gott, man sieht doch, was aus den libanesischen Bürgerkriegsflüchtlingen oder auch den Türken geworden ist - und die sind schon seit 30 bis 50 Jahren hier. Und wir wissen, wie weit es Araber im Schnitt in Frankreich bringen, und welche Ghettos dort entstanden sind.
Die Situation ist eine völlig andere.

Damals wurde auf Integration dieser Leute überhaupt keinen Wert gelegt.

Im übrigen weißt du überhaupt nicht ob wir ohne die Leute die damals kamen besser oder schlechter da stünden.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von schelm »

JFK hat geschrieben:(10 Feb 2018, 20:30)

Und das sehe ich eben anders, bin da eher weitsichtig veranlagt, das hängt vielleicht damit zusammen das ich Kinder habe.
Flüchtlinge belasten objektiv die sie aufnehmende Gesellschaft finanziell, das liegt in der Natur der Sache und ist ohne Wertung. Der jeweilige Staat nimmt sie auf und versorgt sie, bis zu ihrer Rückkehr.

Worüber sprichst du gerade ? Einwanderer ?
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von imp »

Julian hat geschrieben:(10 Feb 2018, 20:53)

Mein Gott, man sieht doch, was aus den libanesischen Bürgerkriegsflüchtlingen oder auch den Türken geworden ist - und die sind schon seit 30 bis 50 Jahren hier. Und wir wissen, wie weit es Araber im Schnitt in Frankreich bringen, und welche Ghettos dort entstanden sind.
Restaurantbesitzer, Grünenfunktionär, Bankier.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von JFK »

schelm hat geschrieben:(10 Feb 2018, 21:39)

Flüchtlinge belasten objektiv die sie aufnehmende Gesellschaft finanziell, das liegt in der Natur der Sache und ist ohne Wertung. Der jeweilige Staat nimmt sie auf und versorgt sie, bis zu ihrer Rückkehr.

Worüber sprichst du gerade ? Einwanderer ?
Es wäre ja nicht das erste mal, das wir uns die Zuwanderung aus dem Asly holen, und ganz ehrlich, Menschen die hier schon ein paar Jahre lang Leben, sind die besten Einwanderer.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von JFK »

Schnitter hat geschrieben:(10 Feb 2018, 21:08)

Die Situation ist eine völlig andere.

Damals wurde auf Integration dieser Leute überhaupt keinen Wert gelegt.

Im übrigen weißt du überhaupt nicht ob wir ohne die Leute die damals kamen besser oder schlechter da stünden.
Schau einfach mal in die neuen Bundesländer, dann weiß du Bescheid.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Polibu

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Polibu »

JFK hat geschrieben:(10 Feb 2018, 21:50)

Es wäre ja nicht das erste mal, das wir uns die Zuwanderung aus dem Asly holen, und ganz ehrlich, Menschen die hier schon ein paar Jahre lang Leben, sind die besten Einwanderer.
Weil? Wenn Menschen sich nicht integrieren, dann können sie 100 Jahre in Deutschland leben, sie sind trotzdem keine guten Einwanderer.
Antworten