Rechtsextremistische Kriminalität

Moderator: Moderatoren Forum 2

CaptainJack

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Nov 2017, 11:49)

Natürlich hatte er das.
Motiv - zuviele Flüchtlinge.
Wie nennt sich das? Ach ja, Rechtsextremismus. Komisch gell.

Wieso verharmlost du hier schon wieder?
Klar, Spruche "mit den Flüchtlingen " überragt bei dir wieder mal alles. Seine psych. Erkrankung, seine Trunkenheit, die bevorstehende und endgültige Vernichtung seiner bisherigen Existenz, das abgestellte Wasser, die Spontanität, kommt bei dir nicht vor. :rolleyes: Vergiss es!
Provokateur hat geschrieben:
Naja, erst einmal wird er nun komplett betreut und hat auch wieder fließendes Wasser. Und wie ich weiter oben schon schrieb, schließen sich psychische Erkrankungen und politischer Extremismus nicht aus, sondern begünstigen einander.
Was glaubst du wie viele Leute jammern, "wir haben nichts, die bekommen alles". Du kannst das als rechtsextrem ansehen oder nicht.
Alexyessin hat geschrieben:
Hass aus rechtsextremen Motiven.....
Hass aufgrund seiner Lage (beweist seine Aussage "mit dem verdursten). Die Tat hätte auch "ohne Flüchtlinge" stattfinden können.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Provokateur »

Sextus Ironicus hat geschrieben:(29 Nov 2017, 12:50)

Deshalb versteht ihn auch kein normaler Mensch. Und bei ihm ist ja letztlich auch egal, ob man Autisten oder gleich Roboter hat. :D
Jetzt komme ich ans Nachdenken, denn über Luhmann habe ich eine Hausarbeit geschrieben, die mit "Sehr gut" bewertet wurde.
CaptainJack hat geschrieben:(29 Nov 2017, 12:56)
Was glaubst du wie viele Leute jammern, "wir haben nichts, die bekommen alles". Du kannst das als rechtsextrem ansehen oder nicht.
Wenn es aus Unkenntnis geäußert wird, ist es Unwissen; wird es aus böser Absicht gesagt, um Unwissende zu manipulieren, ist es rechtsextrem. So einfach.
Zuletzt geändert von Provokateur am Mi 29. Nov 2017, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(29 Nov 2017, 12:56)

Hass aufgrund seiner Lage (beweist seine Aussage "mit dem verdursten). Die Tat hätte auch "ohne Flüchtlinge" stattfinden können.
Deswegen hat er ja auch Flüchtlinge für seine Situation verantwortlich gemacht, gell. Eindeutig Rechtsextremes Motiv.
Selbst schuld an der Ausgangslage und dann eine gruppenbezogenen Schuldigkeit bei anderen suchen - in dem Falle, der Flüchtling. Klarer geht es gar nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Sextus Ironicus
Beiträge: 737
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:04
user title: Normativer Minimalismus
Wohnort: Südwest

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Sextus Ironicus »

Provokateur hat geschrieben:(29 Nov 2017, 13:00)

Jetzt komme ich ans Nachdenken, denn über Luhmann habe ich eine Hausarbeit geschrieben, die mit "Sehr gut" bewertet wurde.
Ich wusste, dass das "normal" bemängelt werden könnte. Lies es als "Nichtakademiker".
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von schelm »

Provokateur hat geschrieben:(29 Nov 2017, 11:17)
Habe ich oben bereits widerlegt. Rassismus existiert ohne Tun der Diskriminierten.
Bestreite ich doch nicht, ich erachte diesen Anteil allerdings als marginal. Wenn von gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit geredet wird, ist aber nicht das gemeint, worauf sie sich hauptsächlich bezieht, nämlich auf eine konkrete Gruppe Menschen mit konkreten Eigenschaften. Die Feindschaft bezieht sich auf die Gruppe der Verbrecher, der Patriarchen, der Abzocker, der Terroristen, der Islamisten.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73215
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Nov 2017, 11:49)

Komisch gell.
Nein, gar nicht komisch. Wenn man der Meinung ist, dass Deutschland zu viele Flüchtlinge (von denen die Allermeisten gar keine Flüchtlinge im Sinne von GG und GK sind) aufgenommen hat, ist man also direkt ein Rechtsextremist und Rassist. Auch hier wieder: Konformismus anstatt Diversität und Pluralität, Meinungsdiktatur.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Nov 2017, 13:27)

Nein, gar nicht komisch. Wenn man der Meinung ist, dass Deutschland zu viele Flüchtlinge (von denen die Allermeisten gar keine Flüchtlinge im Sinne von GG und GK sind) aufgenommen hat, ist man also direkt ein Rechtsextremist und Rassist. Auch hier wieder: Konformismus anstatt Diversität und Pluralität, Meinungsdiktatur.
Blödsinn. Hier geht es um die eindeutige Motivlage und nicht über eine Meinung über die man durchaus mal streiten kann. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Nov 2017, 13:31)

Blödsinn. Hier geht es um die eindeutige Motivlage und nicht über eine Meinung über die man durchaus mal streiten kann. :thumbup:
Was soll man da groß streiten? :s
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(29 Nov 2017, 18:05)

Was soll man da groß streiten? :s
In Bezug auf Flüchtlinge praktizierst du das ja selbst schon lange genug. Keine Ahnung, was diese Trollfrage soll.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Cat with a whip »

Es bräuchte hier bereits einen Strang zum Thema Rechtsextremistische Verbrecher im Dienste der Strafverfolgungsbehörden.

http://www.taz.de/Neuer-Aerger-fuer-Pfa ... /!5471252/
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Cat with a whip »

Ruhige Hand bei Rechten Todesschwadronen.
http://www.taz.de/Terror-Ermittlungen-i ... /!5468003/
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... l?GEPC=s73

Mal wieder in Dresden............ Schade für die normalen Bürger, das es in dieser Stadt immer wieder zu ähnlichen Geschichten kommen muss.......
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Cat with a whip »

Hitlerfan wegen Amtsanmassung verurteilt.

http://www.fr.de/rhein-main/alle-gemein ... -a-1428876
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Polibu

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Polibu »

Bei einem Bild von Hitler im Tresor braucht man wohl nicht mehr fragen, ob es rechtsextreme Tendenzen gibt. Jetzt mal abgesehen davon, dass seine Straftat nichts hier im Strang zu suchen hat. Ist ja keine rechtsextremistische Straftat.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6090
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Ammianus »

Der hat auf alle Fälle voll ein Ding zu laufen. Ich hoffe, es wird auch untersucht, ob er eine Gefahr darstellt. Die Kombination seines geistesgestörten Handelns mit der Beschaffung von Sprengstoff und Munition sagt einiges. Nicht das es plötzlich einen Leichenhaufen gibt. Allerdings kann dann keiner sagen, man hätte es nicht vorhersehen können.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Rote_Galaxie
Beiträge: 7306
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:26

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Rote_Galaxie »

Der Staat ist auf dem rechten Auge blind wobei die, die das behaupten alles Terroristen sind.
Das lernt man bei uns schon als Kind.
-Die Ärzte-
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Schnitter »

Ich dachte die Pegidioten seien nur harmlose "Fußgänger":

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 91511.html
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von PeterK »

Schnitter hat geschrieben:(05 Feb 2018, 18:49)
Ich dachte die Pegidioten seien nur harmlose "Fußgänger":
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 91511.html
Gute Güte:
Der Angeklagte, der zuvor als Redner auf fremdenfeindlichen Pegida-Kundgebungen aufgefallen war, gestand auch den versuchten Anschlag auf das Dresdner Kongresszentrum am Elbufer wenige Tage vor der Feier zur Deutschen Einheit, ohne aber auf Details oder sein spezielles Motiv für dieses Verbrechen näher einzugehen.

Ein 4,6 Kilogramm schweren Spreng- und Brandsatz, den die Kriminalpolizei zweieinhalb Monate später nach der Verhaftung des Angeklagten in K.s Wohnung fand, war nach dessen Angaben aber kein Sprengsatz, sondern sollte zu Silvester 2016 als bengalisches Feuer abgebrannt werden. Er habe sich alle Zutaten legal im Internet besorgt. Es sollte „eine Art Feuerwerk“ werden, so der Angeklagte. „Mir war nicht klar, dass das verboten ist.“
(http://www.berliner-zeitung.de)
Offenbar hat der Gute die "Mut-zur-Wahrheit-Kultur" erfolgreich verinnerlicht.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Schnitter »

PeterK hat geschrieben:(06 Feb 2018, 11:56)

Gute Güte:


Offenbar hat der Gute die "Mut-zur-Wahrheit-Kultur" erfolgreich verinnerlicht.
Neonazis und Islamisten unterscheiden sich eben doch nur marginal. Eigentlich passen die zusammen wie Arsch auf Eimer.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von sünnerklaas »

PeterK hat geschrieben:(06 Feb 2018, 11:56)

Gute Güte:


Offenbar hat der Gute die "Mut-zur-Wahrheit-Kultur" erfolgreich verinnerlicht.
Ja klar. Im Zweifelsfall ist man "zu doof". ;Man hat ja nicht gewusst...
Ähnliches hatten wir schon bei den Prozessen gegen die Salzhemmendorfer Brandsatzwerfer und der Old School Society.
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von PeterK »

sünnerklaas hat geschrieben:(07 Feb 2018, 19:06)
Ja klar. Im Zweifelsfall ist man "zu doof". ;Man hat ja nicht gewusst...
Die von Dir beschriebene Methode könnte man als "gaulandesk" bezeichnen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von sünnerklaas »

PeterK hat geschrieben:(07 Feb 2018, 19:36)

Die von Dir beschriebene Methode könnte man als "gaulandesk" bezeichnen.

Gibt da inzwischen einen Fachbegriff: AfDemenz.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

http://www.br.de/nachrichten/mittelfran ... n-100.html

Tja, das darf doch wohl mal gesungen werden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73215
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Tom Bombadil »

Unfassbar.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Selina »

Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
krone
Beiträge: 544
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 14:25

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von krone »

Selina hat geschrieben:(15 Feb 2018, 16:32)

Immer wieder erschütternd:

http://www.fr.de/politik/rechtsextremis ... -1447423,3
Gibt keinerlei Beweise aus welchen kreisen die Schuldigen stammen.
Und das in Berlin Autos brennen ist so neu nun auch nicht.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von zollagent »

krone hat geschrieben:(15 Feb 2018, 18:08)

Gibt keinerlei Beweise aus welchen kreisen die Schuldigen stammen.
Und das in Berlin Autos brennen ist so neu nun auch nicht.
Jetzt auf einmal? Wenn es gegen "die Linken" geht, wobei das für dich pauschal alle sind, die nicht deinen Thesen zustimmen, bist du doch auch nicht so zurückhaltend. :cool:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Cat with a whip »

Übles Treiben beendet. Neonazidemo wegen Ausfällen eines westdeutschen Holocaustleugners in Dresden aufgelöst.

http://www.fr.de/politik/gerhard-ittner ... -a-1450453
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41449
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von jack000 »

Cat with a whip hat geschrieben:(17 Feb 2018, 20:54)

Übles Treiben beendet. Neonazidemo wegen Ausfällen eines westdeutschen Holocaustleugners in Dresden aufgelöst.

http://www.fr.de/politik/gerhard-ittner ... -a-1450453
Weil:
weil die Polizei bei mindestens einer Rede den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllt sah.
=> Richtig, dann muss sowas sofort aufgelöst werden!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von becksham »

Cat with a whip hat geschrieben:(17 Feb 2018, 20:54)

Übles Treiben beendet. Neonazidemo wegen Ausfällen eines westdeutschen Holocaustleugners in Dresden aufgelöst.

http://www.fr.de/politik/gerhard-ittner ... -a-1450453
Igitt, was ist das denn für ein widerlicher Typ. Und er "drohte den Polizisten mit Vergeltung". Ziemlich cholerischer rechter Idiot. Sehr gut, sowas aufzulösen, wenn man es schon nicht im Vorfeld verhindern kann.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Cat with a whip »

becksham hat geschrieben:(17 Feb 2018, 21:16)

Igitt, was ist das denn für ein widerlicher Typ. Und er "drohte den Polizisten mit Vergeltung". Ziemlich cholerischer rechter Idiot. Sehr gut, sowas aufzulösen, wenn man es schon nicht im Vorfeld verhindern kann.
Die Polizei und Staatsschutz haben ja Erfahrung mit diesem und waren gefasst auf das was kommt. Entsprechend war man ganz Ohr.

Detailiert berichtet die SZ:
Die Kundgebung der Rechten stand allerdings unter besonderer Beobachtung von Versammlungsbehörde und Polizei, denn diese achteten auf den Inhalt der Reden dort. Die Beamten teilten noch während der Veranstaltung via Twitter mit, dass ein Redebeitrag wegen des Verdachts auf mögliche Volksverhetzung geprüft werde. Offenbar handelte es sich dabei um die Rede der in Australien geborenen Michèle Renouf, die schon mehrfach wegen Leugnen des Holocausts auffiel. Auch die Personalien eines weiteren Redners, der sich Vitali Killer nennt, wurden wegen des Verdachts auf Volksverhetzung aufgenommen. Weil Ittners Anhänger während der Identitätsfeststellung provozierten, stellte die Polizei ihnen kurzerhand den Strom ab. Kurz nach 16:30 Uhr hatten die Beamten genug: der Anfangsverdacht der Volksverhetzung hatte sich bestätigt, die Veranstaltung sollte beendet werden. Zum Unmut der rechten Teilnehmer. Sie riefen „Volksverräter“, es gab tumultartige Szenen auf dem Postplatz. Am Ende beschloss der wütende Ittner seine Demonstration, scheiterte ein weiteres Mal mit einer Spontandemonstration - und sprach trotz Verbots doch noch zu seiner Gefolgschaft. Die Polizei zerrte ihn letztlich vom Platz. Gegen seine Redner wurden Strafverfahren eingeleitet.
https://www.sz-online.de/nachrichten/ja ... 81328.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

https://www.swr.de/swraktuell/bw/heilbr ... index.html

Also, ein Russlanddeutscher 70jähriger sticht auf drei Flüchtlinge ein um gegen die Flüchtlingspolitik ein Zeichen zu setzen.
Ein"Möglicherweise fremdenfeindlicher Hintergrund" wird genannt.
Es bedarf einen Übersetzer. Jetzt wirds aber seltsam.....
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Feb 2018, 11:50)

https://www.swr.de/swraktuell/bw/heilbr ... index.html

Also, ein Russlanddeutscher 70jähriger sticht auf drei Flüchtlinge ein um gegen die Flüchtlingspolitik ein Zeichen zu setzen.
Ein"Möglicherweise fremdenfeindlicher Hintergrund" wird genannt.
Es bedarf einen Übersetzer. Jetzt wirds aber seltsam.....
Ziemlich bekloppt der Alte.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Cat with a whip »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Feb 2018, 11:50)

https://www.swr.de/swraktuell/bw/heilbr ... index.html

Also, ein Russlanddeutscher 70jähriger sticht auf drei Flüchtlinge ein um gegen die Flüchtlingspolitik ein Zeichen zu setzen.
Ein"Möglicherweise fremdenfeindlicher Hintergrund" wird genannt.
Es bedarf einen Übersetzer. Jetzt wirds aber seltsam.....
Ihm ist immerhin gelungen seine deutsche Volkszugehörigkeit nachzuweisen. Hatte also mal Deutsche im Stammbaum. Dachte vielleicht er sei damit im Recht.

Bestimmt organisiert nun PEGIDA und anderes Neofaschistisches Geschmeiss eine Demo gegen Gewalt gegen Jugendliche durch Migranten.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Provokateur »

Wie schnell hier wieder die Rechtfertiger am Werk sind. Hat ein Angreifer auch nur ein schwarzes Haar am Leib, ist klar der Islam schuld, aber wenn durch einen Rechtsextremen auf Jugendliche, Bürgermeister oder sonstige Bürger eingestochen, geschossen, geschlagen wird, dann war es:
- der Suff
- eine psychologische Erkrankung und/oder
- die allgemeine sozioökonomische Situation
des Gewalttäters.

Doppelmoral much?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von schelm »

Provokateur hat geschrieben:(27 Feb 2018, 23:54)
Doppelmoral much?
Mitnichten. Streng an der geltenden Moral ausgerichtet bleibt festzuhalten : 1. Ein bedauerlicher Einzelfall. 2. Ich warne vor einem Generalverdacht gegen alle Russlanddeutschen !
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Provokateur »

schelm hat geschrieben:(28 Feb 2018, 00:02)
2. Ich warne vor einem Generalverdacht gegen alle Russlanddeutschen !
Willst du nicht lieber vor einem Generalverdacht gegen alle Rechtsextremen warnen? Plötzliche Sympathie für Beute- und Neudeutsche passt so ganz und garnicht zu deinem Vorverhalten. Wobei ich dir ja gerne Lernfähigkeit attestieren würde.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Diskutant
Beiträge: 33
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:58

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Diskutant »

ist es nicht volksverhetzung alle russlanddeutschen als rechtsextrem zu bezeichnen?
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Provokateur »

Diskutant hat geschrieben:(28 Feb 2018, 00:42)

ist es nicht volksverhetzung alle russlanddeutschen als rechtsextrem zu bezeichnen?
Wer macht das denn?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Diskutant
Beiträge: 33
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:58

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Diskutant »

sollte ich mich geirrt haben tut es mir leid.
wer war denn mit rechtsextrem gemeint?
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Provokateur »

Diskutant hat geschrieben:(28 Feb 2018, 00:47)
wer war denn mit rechtsextrem gemeint?
Na...Rechtsextreme? Die auf Leute einstechen? Dass der nebenbei Russlanddeutscher ist, tut ja nichts zur Sache (auch wenn einige verständnisvolle Bestmenschen das gerne in die Rechnung aufnehmen würden...siehe Expose 1).

Expose 1:
CaptainJack hat geschrieben:Russen gelten als unberechenbar, wenn sie betrunken sind. Vermutlich fühlte er sich bedroht und wollte in seinem Rausch ein Zeichen setzen. Das war eher eine Sufftat.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von schelm »

Provokateur hat geschrieben:(28 Feb 2018, 00:10)

Willst du nicht lieber vor einem Generalverdacht gegen alle Rechtsextremen warnen?
Warum sollte ich so etwas unsinniges tun ? Warnen sollte man allerdings vor dem Generalverdacht Rechtsextrem zu sein, nur weil die Meinung eines Bürgers nicht der Ideologie derer entspricht, die die Deutungshoheit gegenüber Sachverhalten beanspruchen.
Plötzliche Sympathie für Beute- und Neudeutsche passt so ganz und garnicht zu deinem Vorverhalten. Wobei ich dir ja gerne Lernfähigkeit attestieren würde.
Welcher Sinn verbirgt sich hinter diesen bunt zusammen gewürfelten Konklusionen ? Ich nehme an, die nicht belegbare, unterstellende Prämisse der Fremdenfeindlichkeit ?

Fremdenfeindlichkeit im Sinne der Deutungshoheitler bedeutet ja nicht nur die pauschale Ablehnung von Fremden, sondern zur Unterstützung linksgrüner Ideologie inkludiert der Begriff die diffamierende und inflationär angewandte Erweiterung gegenüber der Kritik an konkreten Teilgruppen aus größeren Gruppen mit einer konkreten Deliquenz oder sozial unverträglichen Verhaltensweisen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(28 Feb 2018, 12:30)

Warum sollte ich so etwas unsinniges tun ? Warnen sollte man allerdings vor dem Generalverdacht Rechtsextrem zu sein, nur weil die Meinung eines Bürgers nicht der Ideologie derer entspricht, die die Deutungshoheit gegenüber Sachverhalten beanspruchen.

Welcher Sinn verbirgt sich hinter diesen bunt zusammen gewürfelten Konklusionen ? Ich nehme an, die nicht belegbare, unterstellende Prämisse der Fremdenfeindlichkeit ?

Fremdenfeindlichkeit im Sinne der Deutungshoheitler bedeutet ja nicht nur die pauschale Ablehnung von Fremden, sondern zur Unterstützung linksgrüner Ideologie inkludiert der Begriff die diffamierende und inflationär angewandte Erweiterung gegenüber der Kritik an konkreten Teilgruppen aus größeren Gruppen mit einer konkreten Deliquenz oder sozial unverträglichen Verhaltensweisen.
Eskalationsstufe 2: Schachtelsatz mit Fremdwörtern.
schelm hat geschrieben:(28 Feb 2018, 12:30)
Warnen sollte man allerdings vor dem Generalverdacht Rechtsextrem zu sein, nur weil die Meinung eines Bürgers nicht der Ideologie derer entspricht, die die Deutungshoheit gegenüber Sachverhalten beanspruchen.
Von welcher Ideologie faselst du?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:


Von welcher Ideologie faselst du?
Irgendeine die ihm nicht passt wird es schon sein. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Feb 2018, 13:48)

Eskalationsstufe 2: Schachtelsatz mit Fremdwörtern.



Von welcher Ideologie faselst du?
Von der Gut - Böse Ideologie für schlichte Gemüter, in jeder Gesellschaft variabel an Hand der jeweiligen Ziele. Die Variante der DDR : Sozialismus gut, Kapitalismus böse. Die Variante der Bundesrepublik : Zuwanderung ist Bereicherung, Zuwanderung nur bei erfüllten Ansprüchen ist Fremdenfeindlichkeit.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(28 Feb 2018, 13:54)

Von der Gut - Böse Ideologie für schlichte Gemüter, in jeder Gesellschaft variabel an Hand der jeweiligen Ziele. Die Variante der DDR : Sozialismus gut, Kapitalismus böse. Die Variante der Bundesrepublik : Zuwanderung ist Bereicherung, Zuwanderung nur bei erfüllten Ansprüchen ist Fremdenfeindlichkeit.
Bei der DDR mag das stimmen - aber in der Bundesrepublik ist mir das unbekannt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

https://amp.berliner-zeitung.de/panoram ... ssion=true

So etwas prangere ich natürlich an, schelm. Wurzen............... soso.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Feb 2018, 13:57)

Bei der DDR mag das stimmen - aber in der Bundesrepublik ist mir das unbekannt.
Der war gut ! :D
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Feb 2018, 14:02)

https://amp.berliner-zeitung.de/panoram ... ssion=true

So etwas prangere ich natürlich an, schelm. Wurzen............... soso.
Natürlich. Da gibt's keinen Dissens. Wegsperren und den Schlüssel verlieren.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von relativ »

schelm hat geschrieben:(28 Feb 2018, 13:54)

Von der Gut - Böse Ideologie für schlichte Gemüter, in jeder Gesellschaft variabel an Hand der jeweiligen Ziele. Die Variante der DDR : Sozialismus gut, Kapitalismus böse. Die Variante der Bundesrepublik : Zuwanderung ist Bereicherung, Zuwanderung nur bei erfüllten Ansprüchen ist Fremdenfeindlichkeit.
Diese angeblichen Ziele der Zuwandereung ect. bildest du dir doch nur ein, weil das angebliche "Meinungsdiktat" welches du hier fabuliert, deiner Argumentation nicht folgen will.
Ich mein, es ist natürlich auch eine Leistung, aus sowas einen ausdauernden Schwanengesang zu kreieren.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Gesperrt