Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wutbürger »

Winzer hat geschrieben:(04 Feb 2018, 10:20)

Aha ... aus dem Sparstrumpf ... wessen Sparstrumpf? Derer die da kommen / kamen? Ach, von der EZB, die wem gehört? Von den Steuern, die wer erwirtschaftet?

Ach, von der Geldschöpfung ... Schuldgeldsystem, kannste mal nachschlagen.
Es läuft darauf hinaus, es muss gezahlt werden, so oder so und das die Neuankömmlinge sich finanziell selbst tragen kann man getrost ins Land der Märchen und Sagen verorten.

Also als Made seh ich mich nicht ... wir haben einen hohen Lebensstandard, stimmt schon, der kommt aber nicht von ungefähr und den zurück zu schrauben wäre zwar prinzipiell wünschenswert, schon wegen dem Ressourcenverbrauch, aber gesellschaftlich wird sich das nicht durchsetzen lassen.
Es gäbe also langfristig nur drei Optionen.

1. Lebensstandard hier zurück zu fahren, Migrationswunsch entfällt, Ressourcen schonen, Gesellschaftliche Spannungen.

2. Lebensstandard weltweit auf gleiches Niveau, Migrationswunsch entfällt, ökologischer Kollaps

3. Gefälle im Lebensstandard beibehalten und Abgrenzung.

Ich hätte es kenntlich machen sollen, sorry.
Das war ironisch gemeint, weil jemand vor mir sagte, es wäre einfach. Eben einfach Wohnungen bauen.
Dass es so natürlich nicht ist, sollte meine ironische Eingabe...
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(04 Feb 2018, 09:53)

Beeindrucken dich Fakten, oder ist dir das alles egal?
Wer behauptet dem Durchschnittsgriechen würde es besser gehen als dem Durchschnittsdeutschen dem ist nicht mehr zu helfen.

Du bist genau das richtige Opfer für son AfD Aluhut.
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

schelm hat geschrieben:(04 Feb 2018, 10:01)

Wer ist " wir " ?
Wir Deutschen im Durchschnitt.

Wer sein Leben natürlich selber an die Wand fährt dem ist natürlich nicht zu helfen.
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Adam Smith hat geschrieben:(04 Feb 2018, 05:26)

Leb in deiner Blase. Du informierst dich kein bisschen und dir ist alles egal.
Wenn du nicht verstehst worum es hier ging halt dich doch bitte raus.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

Schnitter hat geschrieben:(04 Feb 2018, 14:39)

Wenn du nicht verstehst worum es hier ging halt dich doch bitte raus.
Das Thema wurde schon mehrfach im Wirtschaftsforum diskutiert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Adam Smith hat geschrieben:(04 Feb 2018, 14:48)

Das Thema wurde schon mehrfach im Wirtschaftsforum diskutiert.
Welches Land aufgrund seiner Vorraussetzungen in der Lage ist mehr Flüchtlinge aufzunehmen ?
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von schelm »

Schnitter hat geschrieben:(04 Feb 2018, 14:35)

Wir Deutschen im Durchschnitt.
Ah. Max Mustermann also. Nun, Max Mustermann besitzt im Durchschnitt nur die Hälfte des Durchschnitts an Vermögen der Bürger vieler anderer europäischer Staaten, insbesondere auch jene Staaten, die vom Geld deutscher Max Mustermänner gesponsert werden. Wenn Max Mustermann also deiner Auffassung nach " wie die Made im Speck lebt ", wie leben dann die anderen, wie im Paradies ?
Wer sein Leben natürlich selber an die Wand fährt dem ist natürlich nicht zu helfen
Du willst Flüchtlinge im Meer ertrinken lassen ?
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

schelm hat geschrieben:(04 Feb 2018, 16:09)

Ah. Max Mustermann also. Nun, Max Mustermann besitzt im Durchschnitt nur die Hälfte des Durchschnitts an Vermögen vieler anderer europäischer Staaten, insbesondere auch jene Staaten, die vom Geld deutscher Max Mustermänner gesponsert werden.
Ein Grieche verdient durchschnittlich nicht mal die Hälfte eines Deutschen.

Vielleicht solltest du Schlaumeier mal hinterfragen wo das Geld eines Deutschen und wo das Geld eines Griechen landet.

Warst du schon mal in Griechenland ? Offensichtlich nicht sonst wüsstest du es.
Du willst Flüchtlinge im Meer ertrinken lassen ?
Nein, ich fände es nur für alle Seiten vorteilhaft wenn ein AfD Wähler zunächst bei sich selbst schaut was er im Leben falsch gemacht hat anstatt allen anderen die Schuld zu geben.

90 % der Leute die in unserem Land Probleme haben sind an ihrer Scheiße selber schuld, sieht man halt nur ungerne ein. Da bietet sich Frau Merkel, die Muslime oder Rockefeller viel besser an.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von schelm »

Wie ein User bereits schrieb, geh damit ins Wirtschaftsforum..... dort wurde das wohl thematisiert. Nur eins noch : Es geht um den Durchschnitt an Vermögen, nicht um den Jahresverdienst, der ist völlig unerheblich. Der doppelte Vermögensaufbau ist deswegen möglich, weil a) die Preise das hergeben und b ) diese Staaten ihre Bürger nicht vergleichbar finanziell schröpfen.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von schelm »

Schnitter hat geschrieben:(04 Feb 2018, 16:15)

Nein, ich fände es nur für alle Seiten vorteilhaft wenn ein AfD Wähler zunächst bei sich selbst schaut was er im Leben falsch gemacht hat anstatt allen anderen die Schuld zu geben.

90 % der Leute die in unserem Land Probleme haben sind an ihrer Scheiße selber schuld, sieht man halt nur ungerne ein. Da bietet sich Frau Merkel, die Muslime oder Rockefeller viel besser an.
Über was faselst du überhaupt ? Ach ja, deine Zirkelschlüsse. Um der Diskussion folgen zu können, trenne dich von deinen Prämissen. Der Widerstand gegen die Flüchtlingspolitik hat sehr wenig mit Abgehängtsein zu tun, aber sehr viel mit Bestandsschutz. Bestandsschutz gegenüber einer modernen, weltoffenen, freien und erfolgreichen Gesellschaft; kurzum all dem, was zahlreiche importierte Modernitätshater eben nicht verkörpern.
krone
Beiträge: 544
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 14:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von krone »

Schnitter hat geschrieben:(04 Feb 2018, 14:51)

Welches Land aufgrund seiner Vorraussetzungen in der Lage ist mehr Flüchtlinge aufzunehmen ?
Erstmal Blödsinn das es da nur um Geld geht.
Vieles von dem was es bis jetzt an Problemen gibt ,noch kommen wird und sich mit einen weiteren Zuzug noch verschärfen wird lässt sich nicht mit geld ändern.

Und nein,Geld ist in Deutschland nicht unbegrenzt verfügbar.
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

schelm hat geschrieben:(04 Feb 2018, 16:30)

Über was faselst du überhaupt ?
Bevor Julian Nebelkerzen warf ?

Dass Deutschland als größte Volkswirtschaft in der Solidaritätsgemeinschaft "Europa" natürlich die meisten Flüchtlinge aufnehmen sollte.

Das erklärt sich eigentlich von selbst.
krone
Beiträge: 544
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 14:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von krone »

Schnitter hat geschrieben:(04 Feb 2018, 17:01)

Bevor Julian Nebelkerzen warf ?

Dass Deutschland als größte Volkswirtschaft in der Solidaritätsgemeinschaft "Europa" natürlich die meisten Flüchtlinge aufnehmen sollte.

Das erklärt sich eigentlich von selbst.
Konjunkturprogramm für die AFD.

Das ist's was du willst.
Winzer
Beiträge: 86
Registriert: So 4. Feb 2018, 10:04
user title: ... denn wäre nicht der Bauer
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Winzer »

Schnitter hat geschrieben:(04 Feb 2018, 17:01)

Bevor Julian Nebelkerzen warf ?

Dass Deutschland als größte Volkswirtschaft in der Solidaritätsgemeinschaft "Europa" natürlich die meisten Flüchtlinge aufnehmen sollte.

Das erklärt sich eigentlich von selbst.
Asyl, für persönlich Verfolgte, kein Ding, klaro.
Flüchtlinge beherbergen, auch kein Problem, Genfer Konventionen.

Nachzug und Bleiberecht???
... denn wäre nicht der Bauer, so hättest Du kein Brot ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Riesenspielzeug

Nein, ich mag keine Besucher die erst die Tür eintreten und nicht merken wenn die Party vorbei ist.
Ger9374

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ger9374 »

Wer die meisten aufnimmt hat natürlich ein hohe ablehnungsquote. Danach auch eine gewisse Rückführungszahl vorzuweisen.Dann läuft ja alles! Oder habe ich was vergessen??
Her mit der nächsten Welle.
Fachkräfte oder nicht.
Wer überprüft diese Fachkräfte?
Ausbildungen dürften in Nordafrika nicht den unseren entsprechen!!
Auch durfte ich mehrmals lesen das die Summen für die Flüchtlinge gut für unser Land sind.
Kurbelt Konjunktur an. Kleiner Tip an die Bundesregierung verteilt mal ein paar Milliarden ungebunden an euer Staatsvolk. Das kurbelt auch die Konjunktur an!!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Ger9374 hat geschrieben:(04 Feb 2018, 19:22)

Wer die meisten aufnimmt hat natürlich ein hohe ablehnungsquote.
Nein, eine hohe Ablehnungsquote ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Ger9374

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ger9374 »

jack000 hat geschrieben:(04 Feb 2018, 22:04)

Nein, eine hohe Ablehnungsanzahl ...
Wieviele denn, bei 1 million pi mal daumen!
250.000?!
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

Schnitter hat geschrieben:(04 Feb 2018, 14:35)

Wir Deutschen im Durchschnitt.

Wer sein Leben natürlich selber an die Wand fährt dem ist natürlich nicht zu helfen.
Weil es den Deutschen gut geht, darf man Steuergelder verschwenden? Das ist doch rausgeworfenes Geld. Dann kann man es auch gleich verbrennen. Wenn man wenigstens nur Kriegsflüchtlinge aufgenommen hätte. Das hätte nur einen Bruchteil gekostet und wäre wenigstens sinnvoll. Nö, man hat die ganze Welt eingeladen. :)

Hier sind Hunderttausende aufgeschlagen, wo von Anfang klar war, dass die hier sowieso kein Asyl bekommen. Jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand hätte die Routen dicht gemacht. :) . Jetzt wird Milliarden und Abermilliarden für Leute ausgeben, die sowieso wieder gehen müssen. Und bis sie gehen richtet ein nicht unerheblicher Teil von denen in Form von Kriminalität noch Schaden an.

In jedem anderen Land wäre die Regierung bei den Wahl abgestraft worden.
Zuletzt geändert von Polibu am So 4. Feb 2018, 23:31, insgesamt 2-mal geändert.
Ger9374

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ger9374 »

Polibu hat geschrieben:(04 Feb 2018, 22:57)

Weil es den Deutschen gut geht, darf man Steuergelder verschwenden? Das ist doch rausgeworfenes Geld. Dann kann man es auch gleich verbrennen. Wenn man wenigstens nur Kriegsflüchtlinge aufgenommen hätte. Das hätte nur einen Bruchteil gekostet und wäre wenigstens sinnvoll. Nö, man hat die ganze Welt eingeladen. :)

Hier sind Hunderdtausende aufgeschlagen, wo von Anfang klar war, dass die hier sowieso kein Asyl bekommen. Jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand hätte die Routen dicht gemacht. :) . Jetzt wird Milliarden und Abermilliarden für Leute ausgeben, die sowieso wieder gehen müssen. Und bis sie gehen richtet ein nicht unerheblicher Teil von denen in Form von Kriminalität noch Schaden an.

In jedem anderen Land wäre die Regierung bei den Wahl abgestraft worden.


Was lehrt uns das??
Alle wissen um den Missbrauch des deutschen Asylrechts. Alle können sich die info besorgen was dem deutschen Staat \Steuerzahler das kostet. Folgekosten kommen noch.
In den Familien ,am Arbeitsplatz Überall meist Unverständnis und Empörung.
Am Wahltag Feigheit und Enthaltung.
Trotzdem muss man nicht den Kopf in den Sand stecken. Solange man selbst überzeugt ist da läuft was schief , so lang immer wieder Finger in die wunde legen.Wahrheiten aussprechen und trotzdem mit eigenem Gedanken versuchen Lösungen zu finden..Der einfache Mensch in unserer Gesellschaft wird erst wieder lernen müssen für eigene Interessen aufzustehen.
Unsere Politiker alter Bauart haben sich bequem
eingerichtet . Von denen werden keine Ansätze
die Interessen ihrer Landes Bewohner vehementer zu vertreten mehr kommen.Bleibt nur Politik die zuerst einmal das wohl des eigenen Landes in den Vordergrund stellt. Da schau ich manchmal neidisch nach Bayern. Die ziehen durch.
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

krone hat geschrieben:(04 Feb 2018, 17:58)

Konjunkturprogramm für die AFD.
Da sich Wähler mit rechtsextremen Tendenzen in Deutschland laut Soziologen bei ca. 20 % deckeln ist es mir ziemlich egal ob die ein Konjunkturprogramm kriegen.

An der Regierung werden sie niemals beteiligt sein, so viele Vollpfosten gibt es in Deutschland dann Gott sei Dank doch nicht ;)
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(04 Feb 2018, 22:57)

Weil es den Deutschen gut geht, darf man Steuergelder verschwenden?
Weil es den Deutschen gut geht und sie die größte Volkswirtschaft Europas sind haben sie die größten Kapazitäten zur Aufnahme von Flüchtlingen in Europa, ja.

Sehen Politiker mit Gehirn ja genau so und handeln entsprechend.
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

Schnitter hat geschrieben:(05 Feb 2018, 18:37)

Weil es den Deutschen gut geht und sie die größte Volkswirtschaft Europas sind haben sie die größten Kapazitäten zur Aufnahme von Flüchtlingen in Europa, ja.

Sehen Politiker mit Gehirn ja genau so und handeln entsprechend.
Politiker mit Hirn? Du musst dich irren. Die AfD sieht das doch ganz anders.
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 18:39)

Politiker mit Hirn? Du musst dich irren. Die AfD sieht das doch ganz anders.
q.e.d. :D
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Charles »

Polibu hat geschrieben:(04 Feb 2018, 22:57)
Weil es den Deutschen gut geht, darf man Steuergelder verschwenden? Das ist doch rausgeworfenes Geld.
Das schlimmste ist doch, dass die wirklich bedürftigen Menschen davon gar nichts haben.

Das Geld bekommen ja gerade nicht die armen syrischen Familien, die sich keine kriminellen Schlepper leisten konnten, die mutigen syrischen Männer, die seit Jahren gegen den IS gekämpft haben und nun als Kriegsversehrte auf Almosen angewiesen sind, die syrische Witwen und Waisenkinder, die nun in ihren Ruinen in der Heimat leben. Genau denen wird ja nicht geholfen.

Oder wieviele hungernde und kranke Kinder in Afrika hätte man den Milliarden retten können? Auch die sehen nichts von dem Geld.

Die Milliarden gehen an überwiegend junge Männer, die mit Hilfe krimineller Schlepper, ohne Pässe, aber mit Smartphones, illegal nach Deutschland eingereist sind.
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

Charles hat geschrieben:(05 Feb 2018, 19:18)

Das schlimmste ist doch, dass die wirklich bedürftigen Menschen davon gar nichts haben.

Das Geld bekommen ja gerade nicht die armen syrischen Familien, die sich keine kriminellen Schlepper leisten konnten, die mutigen syrischen Männer, die seit Jahren gegen den IS gekämpft haben und nun als Kriegsversehrte auf Almosen angewiesen sind, die syrische Witwen und Waisenkinder, die nun in ihren Ruinen in der Heimat leben. Genau denen wird ja nicht geholfen.

Oder wieviele hungernde und kranke Kinder in Afrika hätte man den Milliarden retten können? Auch die sehen nichts von dem Geld.

Die Milliarden gehen an überwiegend junge Männer, die mit Hilfe krimineller Schlepper, ohne Pässe, aber mit Smartphones, illegal nach Deutschland eingereist sind.
Ja. Das habe ich hier auch schon ein paar Mal erwähnt. Interessiert die üblichen Verdächtigen aber nicht. Das Argument wird immer schlecht geredet. Ich hätte kein Problem damit jährlich 40 Milliarden für eine bessere Welt auszugeben. So wie es derzeit gemacht wird, ist es aber rausgeworfenes Geld.
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Dass Fremdenfeinde gar keine Flüchtlinge in unserem Land akzeptieren war mir auch vorher klar :D
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Charles »

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 19:29)
Interessiert die üblichen Verdächtigen aber nicht.
Denen geht es auch nicht um notleidende Menschen, sondern darum, dass Deutschland "bunter" im Sinne von multiethnischer und multikultureller wird. Und das lässt man sich doch gerne Milliarden kosten.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von schelm »

Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73768
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Putin ist braun? Aber Fake-News dürfte schon hinkommen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
joschka
Beiträge: 13
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 19:43

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von joschka »

WO soll ich hin????
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53021
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

joschka hat geschrieben:(07 Feb 2018, 23:32)

WO soll ich hin????
Ins Bett, aber zackig, morgen ist wieder Schule.
Gut Nacht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von schelm »

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Feb 2018, 23:25)

Putin ist braun? Aber Fake-News dürfte schon hinkommen.
Etwas skeptisch war ich auch, weil außer Sputnik niemand berichtete. Aber, siehe da, der Sputnik korrigiert sich selbst :

https://de.sputniknews.com/panorama/201 ... gstellung/

Allerdings nicht umfänglich, man zieht die Behauptung der Ausreise nach Polen zurück, aber das kritische Interview mit der polnischen Zeitung bestätigt Fr. Sommer, zumindest wiederum lt. Sputnik.

Ah, ein Interview des Sputnik mit Fr. Sommer gibt es auch schon :

https://de.sputniknews.com/gesellschaft ... t-schwule/
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

50.000 Euro pro unbegleitetem jungen Flüchtling

Zahlen der Bundesländer zeigen hohe Ausgaben für Jugendliche, die allein nach Deutschland gekommen sind. Der Bund erstattet aber nur einen Bruchteil der Kosten. Jetzt schlagen die Finanzminister Alarm.

ie Aufnahme unbegleiteter Flüchtlinge hat im vergangenen Jahr im Durchschnitt rund 50.000 Euro pro Fall gekostet. Das ergab eine WELT-Umfrage in den Bundesländern.

Besonders präzise Informationen lieferte Schleswig-Holstein: Dort wurden 2017 „insgesamt 105,2 Millionen Euro für die Unterbringung und Versorgung unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge aufgewendet“, wie das Kieler Sozialministerium mitteilte. Es wurden 1795 unbegleitete minderjährige Ausländer betreut, von denen 775 inzwischen Volljährige sind. Damit schlug im nördlichsten Bundesland ein Unbegleiteter durchschnittlich mit rund 58.600 Euro zu Buche.

[...]
Umso wichtiger sei eine sichere „Altersfeststellung durch einen Arzt“, damit „gegebenenfalls volljährige Flüchtlinge“ nicht zu Unrecht die aufwendige Betreuung erhalten.

Der für die jungen Migranten verwendete Begriff des „unbegleiteten minderjährigen Flüchtlings“ ist dabei nicht wörtlich zu nehmen; 43 Prozent sind auch nach offiziellen Angaben schon erwachsen. Ohne Eltern eingereiste Ausländer dürfen über das 18. Lebensjahr hinaus in der Jugendhilfe bleiben, falls Betreuer und Jugendämter einen besonderen Bedarf feststellen.

Nach Angaben des Städte- und Gemeindebunds erlaubt es das Sozialgesetzbuch, erwachsene Ausländer in Ausnahmefällen bis zum 27. Lebensjahr durch die Kinder- und Jugendhilfe zu betreuen.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ichen.html
50.000€, dabei ist das von den Ländern aufgebracht, d.h. in den 92. Mrd € vom Bund ist das noch gar nicht drin.
Sehr häufig lügen die ja beim Alter und sogar bis zum 27. Lebensjahr ist das möglich :dead:
Wenn man 40 Jahre gearbeitet hat bei einem Einkommen von 2100€ hat man die Mindestrente erreicht :?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wutbürger »

zollagent hat geschrieben:(13 Feb 2018, 08:38)

"Der Mensch ist ohne Papiere nichts". Genau die Story, die Deutschland vor aller Welt lächerlich gemacht hat bei einem gewissen Herrn Voigt. Großer, es geht weniger um Papiere, es geht um Menschen. Und in jedem Einzelfall ist die Berechtigung zu prüfen, ob nun unsere Rechtsdraußen hysterisch kreischen oder nicht.

Wenn es in jedem Einzelfall zur Prüfung - und entsprechender Konsequenzen käme - würden die Flieger jeden Tag starten.
Leider ist das
a. nicht machbar
b. nicht gewollt
c. zwar irgendwie gut, aber das kann man ja nicht machen
d. Geschwafel von Rechtsaußen
...
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

zollagent hat geschrieben:(13 Feb 2018, 08:38)

"Der Mensch ist ohne Papiere nichts". Genau die Story, die Deutschland vor aller Welt lächerlich gemacht hat bei einem gewissen Herrn Voigt. Großer, es geht weniger um Papiere, es geht um Menschen. Und in jedem Einzelfall ist die Berechtigung zu prüfen, ob nun unsere Rechtsdraußen hysterisch kreischen oder nicht.
Es geht um Menschen, die Papiere dabei haben. Papiere rettet man als Allererstes. Und danach dann meinetwegen das Smartphone.
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(13 Feb 2018, 16:57)

Es geht um Menschen, die Papiere dabei haben. Papiere rettet man als Allererstes. Und danach dann meinetwegen das Smartphone.
Es gibt Länder in denen ist der Besitz gültiger Ausweispapiere eher die Ausnahme als die Regel.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Schnitter hat geschrieben:(13 Feb 2018, 17:00)

Es gibt Länder in denen ist der Besitz gültiger Ausweispapiere eher die Ausnahme als die Regel.
Das ist kein Grund sich als Syrer auszugeben. Dann muss man eben so transparent wie möglich seine Herkunft beweisen.
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wutbürger »

Schnitter hat geschrieben:(13 Feb 2018, 17:00)

Es gibt Länder in denen ist der Besitz gültiger Ausweispapiere eher die Ausnahme als die Regel.

Und wir sollen alle Ankömmlinge da abholen, wo sie stehen, wie es so schön in pädagogischen Slang heißt?
Absurd.
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(13 Feb 2018, 17:04)

Das ist kein Grund sich als Syrer auszugeben.
Wenn ich Syrer bin und keinen Pass habe, sage ich natürlich dass ich Syrer bin und nicht Tscheche. :D
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wutbürger »

Schnitter hat geschrieben:(13 Feb 2018, 17:25)

Wenn ich Syrer bin und keinen Pass habe, sage ich natürlich dass ich Syrer bin und nicht Tscheche. :D

Und so wird der Marokkaner zum Syrer:
[youtube][/youtube]
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Wutbürger hat geschrieben:(13 Feb 2018, 17:38)

Und so wird der Marokkaner zum Syrer:
Und das in der Löögenpresse :D
krone
Beiträge: 544
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 14:25

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von krone »

Schnitter hat geschrieben:(13 Feb 2018, 18:03)

Und das in der Löögenpresse :D
Von der Presse ,zu spät das man mittlerweile die Wahrheit nicht mehr verleugnen kann.

Kann mir niemand erzählen das die Presse , Politik es in diesen Ausmaßen vorher nicht wusste.
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

krone hat geschrieben:(13 Feb 2018, 18:11)

Von der Presse ,zu spät das man mittlerweile die Wahrheit nicht mehr verleugnen kann.
Achso. Na klar :D
krone
Beiträge: 544
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 14:25

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von krone »

Schnitter hat geschrieben:(13 Feb 2018, 18:16)

Achso. Na klar :D
Wovon ihr zehrt sind immer noch die Nachrichten vor 2 Jahren zu diesen Thema.
Genau das wurde noch vor 2 Jahren standhaft geleugnet
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

krone hat geschrieben:(13 Feb 2018, 18:21)

Wovon ihr zehrt sind immer noch die Nachrichten vor 2 Jahren zu diesen Thema.
Genau das wurde noch vor 2 Jahren standhaft geleugnet
Was wurde geleugnet ? Dass es Betrüger gibt ?

Quelle für diesen Blödsinn bitte.
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wutbürger »

krone hat geschrieben:(13 Feb 2018, 18:21)

Wovon ihr zehrt sind immer noch die Nachrichten vor 2 Jahren zu diesen Thema.
Genau das wurde noch vor 2 Jahren standhaft geleugnet

Das wird doch hier (und heute) immer und immer wieder angezweifelt und verleugnet.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Das sind so die unglaublichen Geschichten die mit der Flüchtlingswelle nach Deutschland gekommen sind, jetzt auch sieht der Stern die Sache kritisch:
Das Rätsel um einen Flüchtling, dem Deutschland Schutz gewährt, obwohl er ein Kind überfiel
Bei Tübingen ist eine Zehnjährige attackiert worden. Der Täter hatte kurz zuvor den Flüchtlingsstatus erhalten – trotz krimineller Vorgeschichte und Zweifeln an seiner Herkunft.
[...]
Joachim S., 51, ist Polizeibeamter, er überwältigt den Angreifer. Das Kind rappelt sich auf, es hat Schürfwunden und blaue Flecken an Armen und Beinen und wirkt völlig verstört. "Wie versteinert", so beschreibt eine Kripobeamtin seinen Zustand später.

Die Attacke hat viele, weit über Tübingen hinaus, aufgebracht
Marie* ist zehn Jahre alt, sie besucht ein Gymnasium in Tübingen. Der Mann sei ihr auf dem Fahrrad entgegengekommen, habe sie gerammt und zu dem Heuhaufen gezerrt, sagt sie der Polizei. Er habe sich auf sie geworfen und sie an Brust und Unterleib berührt. Die beiden Radfahrer waren ihre Rettung.

Die Attacke auf Marie hat viele aufgebracht, weit über Tübingen hinaus. Weil es immer furchtbar ist, wenn so etwas passiert. Weil es am helllichten Tag geschah, an einem Weg, auf dem auch andere Kinder zur Schule fahren. Und weil der Täter einer ist, der trotz krimineller Vergangenheit und fragwürdiger Angaben als Flüchtling anerkannt wurde. Die Geschichte des Chalid M.*, so zeigt sich nach der Festnahme und später im Prozess, ist auch eine Geschichte über deutsche Behörden und Gerichte, über einen Mangel an Zeit und an Kommunikation, über Entscheidungen, die viele Bürger nicht nachvollziehen können und die der AfD die Wähler zutreiben.

Er stamme aus einer palästinensischen Familie, die im Flüchtlingsviertel Jarmuk am Rande von Damaskus gelebt habe, erzählte der 37-Jährige sechs Monate nach der Tat vor dem Tübinger Landgericht. Nach acht Jahren Schule habe er Stuckateur gelernt und seinen Militärdienst abgeleistet. 2010 sei er gemeinsam mit seiner palästinensischen Frau und den beiden Söhnen zu Verwandten nach Libyen gegangen, weil die Situation auch ein Jahr vor Ausbruch des Bürgerkriegs schon unsicher geworden sei. Überprüfbar ist das alles nicht.

2014 tauchte M. in Deutschland auf, allein und ohne Pass. Wo seine Papiere geblieben seien, dazu machte er widersprüchliche Angaben. Mal hieß es, sie seien bei einem Raketentreffer auf sein Haus vernichtet worden, dann wieder, man habe ihm den Pass bei seiner Einreise nach Libyen abgenommen – von wo aus er mit einem Schlepper über Italien nach Karlsruhe gekommen sein will. Sicher ist: Im März 2014 stellte er einen Asylantrag.

[...]
Verurteilung wegen räuberischen Diebstahls und versuchten Raubes

Chalid M. begann einen Sprachkurs bei der Volkshochschule, brach ihn aber wieder ab. Sein aktiver Wortschatz beschränkte sich auf wenige deutsche Vokabeln, auf Wörter wie "Arbeit" und den Satz "Ich liebe dich". Im September 2014 wurde er in einem Kaufhaus in Rottenburg erstmals beim Stehlen erwischt. Ein Kopfhörer. Später waren es zwei MP3-Player, ein Haarschneideset. M. fiel auf, weil er betrunken die Gäste eines Restaurants anpöbelte, sich selbst der Polizei gegenüber aggressiv verhielt.

Kurz darauf ging er einen Schritt weiter: Er attackierte eine Radfahrerin, versuchte, ihr das Handy wegzureißen. Als sich die 16-Jährige wehrte, biss er ihr in die Hand. Im Dezember 2014 hielt er eine junge Frau am Gepäckträger ihres Fahrrads fest. Sie floh in eine Tankstelle, M. wurde festgenommen. Einem Polizisten gegenüber sagte er: "Mir fehlte Sex, mir fehlte was weiß ich." Als er sich Anfang 2015 wegen der Überfälle und der Diebstähle vor dem Amtsgericht Tübingen verantworten musste, sprach er davon, dass er bei der zweiten Attacke betrunken gewesen sei. Die junge Frau wisse nun aber, "dass sie aufpassen muss". Vor Leuten wie ihm. "Das war keine schlechte Lektion."

[...]
Er zeige sich wenig betroffen und sehe keine Notwendigkeit, an sich zu arbeiten. Angesichts dieser Uneinsichtigkeit und seines Alkoholkonsums bestehe die Gefahr "weiterer vergleichbarer Taten".

Das Amtsgericht verurteilte Chalid M. wegen räuberischen Diebstahls und versuchten Raubes im Mai 2015 zu 18 Monaten Haft, die er in voller Länge absitzen musste. Und schrieb zudem deutliche Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Mannes ins Urteil: Chalid M. sei möglicherweise "nicht die Person, für die er sich im Asylverfahren ausgibt".

[...]
Erst ein Jahr später, am 4. Mai 2016, befragte ihn ein Entscheider des Amts fast zwei Stunden lang. Auch da blieb Chalid M. bei seiner Vorgeschichte vage. Einige Fragen konnte er beantworten. Aber als er die Flagge von Syrien zeichnen sollte, wurde es die von Palästina. Von der syrischen Nationalhymne kannte er nur die erste Zeile.

Eine frühere Übersendung hätte nichts am Aufenthaltsstatus geändert
Der Entscheider wusste zu diesem Zeitpunkt nichts von der Vorstrafe des Bewerbers.

[...]
Doch war er wirklich ein Syrer? Am 22. Juni 2016 lehnte der Entscheider den Asylantrag ab. Chalid M. bekam aber wie viele Syrer "subsidiären Schutz". Er hatte damit die Möglichkeit, zu bleiben, solange der Krieg tobt, bekam jedoch kein darüber hinausgehendes Aufenthaltsrecht und durfte die Familie vorläufig nicht nachkommen lassen.

[...]
Sieben Tage nach der Entscheidung der Behörde reichte M. eine Klage gegen seinen Bescheid ein. Und wieder ging viel Zeit ins Land.

[...]
Das kam noch einmal auf seine Verurteilung von 2015 zurück und erteilte ihm deshalb eine "strenge ausländerrechtliche Verwarnung". Die hinderte M. nicht daran, wiederum einige Monate später, am 27. März 2017, angetrunken im Flüchtlingsheim zu randalieren. Er riss einen Rollladenkasten heraus und bespuckte Polizisten.

Am 12. April 2017 schließlich erteilte das Verwaltungsgericht Sigmaringen Chalid M. die ersehnte Anerkennung als Flüchtling mit unbefristetem Schutz und dem Recht, seine Familie nachzuholen. Die Begründung des Richters: Als Mann im wehrfähigen Alter und als Palästinenser sei er unkontrollierbaren Risiken und besonderer Willkür des syrischen Regimes ausgesetzt.

[...]
Der Richter, der in M.s Sache nach Aktenlage zu entscheiden hatte, kannte nicht die gesamte Vorgeschichte des Klägers. In den Unterlagen, die das BAMF übersandt habe, sei kein Hinweis auf eine frühere Verurteilung enthalten gewesen, sagt ein Sprecher der Gerichts. Somit auch kein psychiatrisches Gutachten mit Zweifeln an Chalid M.s Vita. Er könne sich nicht spekulativ dazu äußern, was gewesen wäre, wenn, lässt der Gerichtssprecher wissen. Aber bei begründeten Zweifeln an der Herkunft und Staatsangehörigkeit des Herrn M. wäre der Fall wohl anders bewertet worden.

[...]
Verurteilung wegen schwerer sexueller Nötigung und Kindesmissbrauchs
Fest stehe nur, dass M. seit seiner Ankunft in Deutschland jede Regel missachtet habe und sich ohne Skrupel nehme, was er wolle. Die Prognose des Experten: So lange der Mann sich nicht mit sich selbst auseinandersetze, bleibe er sehr gefährlich. Und dass er zur Selbstreflexion bislang nicht neigt, konnten auch weniger Fachkundige während des Prozesses erleben. Etwa als M. die Mutter von Marie während ihrer Zeugenaussage belehrte: "Das Mädchen hätte besser mit dem Bus in die Schule fahren sollen."

Am Ende hat auch das Landgericht Tübingen das Rätsel Chalid M. nicht lösen können. Die Staatsanwältin sagte in ihrem Plädoyer, er sei womöglich "eine gefakte Existenz": "Ich weiß nicht, wer er ist, woher er kommt und was er wirklich für eine Geschichte hat." In der vergangenen Woche wurde M. wegen schwerer sexueller Nötigung und Kindesmissbrauchs zu fünf Jahren und neun Monaten Gefängnis verurteilt. Auf die Haft folgt möglicherweise die Sicherungsverwahrung.
https://www.stern.de/panorama/gesellsch ... 54482.html

Der Beitrag wurde hier und nicht im Kriminalitätsstrang gepostet um aufzuzeigen wie hier der sogenannte "Rechtsstaat" am Ring durch die Manege geführt wird. Es sind ungeheuerliche Tatsachen die nun nach und nach ans Tageslicht kommen.
=> Wenn so etwas möglich ist, stellt sich die Frage was noch nicht alles veröffentlicht wurde!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73768
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Sowas ist als normaler Bürger, der sich nach bestem Wissen und Gewissen an Recht und Ordnung hält, alles nicht mehr nachvollziehbar. Mir stellt sich auch die Frage nach dem Warum. Warum gibt es keine Datenbank, in der jede Information über einen Schutzsuchenden zu finden ist? Warum übersendet das Bamf unvollständige Unterlagen? Wie kann so etwas in einem Staat, in dem sonst alles 110%ig bürokratisiert ist, möglich sein? Ist das Politikversagen oder politisch gewollt? So eine popelige, über das internet abfragbare Datenbank, in der alles erfasst ist und auch Fotos und Fingerabdrücke hinterlegt werden können, erstelle ich in ein paar Tagen, daran kann es nicht scheitern.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Feb 2018, 20:41)

Sowas ist als normaler Bürger, der sich nach bestem Wissen und Gewissen an Recht und Ordnung hält, alles nicht mehr nachvollziehbar. Mir stellt sich auch die Frage nach dem Warum. Warum gibt es keine Datenbank, in der jede Information über einen Schutzsuchenden zu finden ist? Warum übersendet das Bamf unvollständige Unterlagen? Wie kann so etwas in einem Staat, in dem sonst alles 110%ig bürokratisiert ist, möglich sein? Ist das Politikversagen oder politisch gewollt? So eine popelige, über das internet abfragbare Datenbank, in der alles erfasst ist und auch Fotos und Fingerabdrücke hinterlegt werden können, erstelle ich in ein paar Tagen, daran kann es nicht scheitern.
Das kann ja nur gewollt sein. Mal ganz ehrlich. Was haben wir Deutsche uns über die Bürokratisierung schon aufgeregt. Jede Kleinigkeit wird in Deutschland geregelt, aber jetzt auf einmal wird so schlampig gearbeitet.
Gesperrt