Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Polibu hat geschrieben:(19 Jan 2018, 22:51)

Wie meinen?
War ein Versehen .. ich meinte Schnitter!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Julian hat geschrieben:(19 Jan 2018, 22:09)

Dir ist offenbar nicht klar, wer in Idlib bisher das Sagen hatte - das waren vor allem al-Qaida und andere Islamisten wie Ahrar-al-Scham. Höchste Zeit, dass dem Treiben dieser "Rebellen" ein Ende bereitet wird.
210.000 Personen, darunter Kinder, fliehen vor den berüchtigten Truppen des Blutregimes, welches im übrigen ja auch mit Terroristen islamistischer Prägung verbunden ist. Verbände des iranischen Mullah-Regimes sind sehr aktiv in Syrien, aber nicht nur dort. Der Punkt ist, Syrien ist nicht unbevölkert, es gibt eine Zivilbevölkerung.
Assad ist der Hauptverantwortliche für Gewaltherrschaft und Gräueltaten aller Art.
Der AfD vorzuwerfen, Assad sei ihr "Freund", ist ohnehin lächerlich. Außenpolitik ist eben komplex und eignet sich nicht für grobe Vereinfacher, die nur Propaganda betreiben wollen.
Es war die AfD-Fraktion, die für eine Kooperation mit dem Tyrannen Assad stimmte, jenem Partner der Mullahs, und es war die AfD-Fraktion, die gegen eine Verlängerung der Mission der Internationalen Anti-IS-Koalition stimmte. Das lässt sich schon so einfach sagen, es ist einfach.

Die AfD hetzt gern gegen wehrlose Schutzsuchende, die Quellen der Gewalt und Tyrannei benennt sie aber nicht.
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Fr 19. Jan 2018, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Excellero »

Schnitter hat geschrieben:(19 Jan 2018, 23:07)

Mir war er als "Holocaustleugner" auch gar kein Begriff sondern eher als jemand der versucht hat zu verbreiten "Die Protokolle der Weisen..." seien von Juden verfasst worden.

Das macht ihn nicht zum HC-Leugner aber belegt dass es sich um einen strammen Antisemiten handelt.
Das stimmt allerdings... ;) Deswegen ist er auch jetzt nicht mehr in der AfD
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Excellero hat geschrieben:(19 Jan 2018, 23:08)

Wieso zitierst du dann Göbbels Pläne für die Weimarer `?
Um zu illustrieren dass sich Antisemiten durchaus als "Judenfreunde" gerieren können.
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Excellero hat geschrieben:(19 Jan 2018, 23:10)

Das stimmt allerdings... ;) Deswegen ist er auch jetzt nicht mehr in der AfD
Wolfgang Gedeon IST Mitglied der AfD.
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Excellero »

Schnitter hat geschrieben:(19 Jan 2018, 23:13)

Wolfgang Gedeon IST Mitglied der AfD.
Dann sollte er das aber bald möglichst nicht mehr sein! :mad:
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Julian hat geschrieben:(20 Jan 2018, 00:14)

Es geht darum, dass sich andere Leute nie gefragt haben, wer denn die "Rebellen" sind und ob sie denn besser wären als Assad. Aber vielleicht steht die Islamwissenschaftlerin und Theologin Amtsberg von den Grün*innen ja auch auf Islamisten, wie so viele andere Pfaffen.
Es geht um die AfD, die mit einer Quelle der Gewalt zusammen arbeiten will. Vielleicht hat sie sich nie gefragt, ob Assads Verbündeter besonders theokratisch ist. Man hält den Gottestaat Iran wahrscheinlich für säkular, obwohl die Mullahs doch Turban tragen.
Darüber sollte sich die AfD, um die es hier ja geht, mal aufklären lassen - warum nicht auch mal von Abgeordneten mit wissenschaftlichem Hintergrund.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Besser eine "Regimechangepropaganda" als eine Regimepropaganda, die jemandem das Wort redet, der in Deutschland Einreiseverbot hat.

Darüber sollte die AfD mal nachdenken.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 Jan 2018, 00:37)

Weil die AfD offenbar iranisch-assadistische Interessen vertritt, Herr Kollege. Deswegen wohl.
Ich glaube, jedem neutralen Menschen wäre in Wirklichkeit Assad lieber als die oppositionelle Konkurrenz, wie in etwa der IS.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Jan 2018, 00:41)

Ich glaube, jedem neutralen Menschen wäre in Wirklichkeit Assad lieber als die oppositionelle Konkurrenz, wie in etwa der IS.
Nein, ein Massenmörder wäre einem "neutralen" Menschen nicht lieber. Deshalb fliehen ja auch so viele vor den heranrückenden Truppen, die nicht minder terroristisch sind als andere Terroristen. 120.000 laut UN.

Und mit solchen Leuten will die AfD kooperieren. Das ist schon mehr als zynisch, das ist nahezu abartig.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 Jan 2018, 00:45)

Nein, ein Massenmörder wäre einem "neutralen" Menschen nicht lieber. Deshalb fliehen ja auch so viele vor den heranrückenden Truppen, die nicht minder terroristisch sind als andere Terroristen. 120.000 laut UN.

Und mit solchen Leuten will die AfD kooperieren. Das ist schon mehr als zynisch, das ist nahezu abartig.
Natürlich sind vielen Leuten der lokalen, sunnitischen Bevölkerung die Islamisten lieber als Assad, schließlich begrüßen viele Sunniten explizit die Herrschaft der Scharia und die Unterdrückung anderer Religionen. Das heißt aber nicht, dass aus mitteleuropäischer Warte der IS, al-Qaida oder ähnliche "Rebellen" besser wären als Assad.

Was du nicht zu verstehen scheinst, ist, dass die AfD keinesfalls Assad als "Freund" ansieht. Es geht in der Außenpolitik nicht um Freunde, sondern um deutsche Interessen und wie sich diese realpolitisch - und nicht etwa in linksgrünen Theolog*innenträumen - am besten durchsetzen lassen.
Zuletzt geändert von Julian am Sa 20. Jan 2018, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Hier geht es nicht um Assad.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Julian hat geschrieben:(20 Jan 2018, 00:51)

Natürlich sind vielen Leuten der lokalen, sunnitischen Bevölkerung die Islamisten lieber als Assad, schließlich begrüßen viele Sunniten explizit die Herrschaft der Scharia und die Unterdrückung anderer Religionen. Das heißt aber nicht, dass aus mitteleuropäischer Warte der IS, al-Qaida oder ähnliche "Rebellen" besser wären als Assad.

Was du nicht zu verstehen scheinst, ist, dass die AfD keinesfalls Assad als "Freund" ansieht. Es geht in der Außenpolitik nicht um Freunde, sondern um deutsche Interessen und wie sich diese realpolitisch - und nicht etwa in linksgrünen Theolog*innenträumen - am besten durchsetzen lassen.
Die genozidäre Kriegsführung gegen die Bevölkerung wird jedenfalls nicht vom Westen unterstützt und international eher kritisch gesehen.

Welche Interessen da die AfD verfolgt, weiß man nicht so genau.

Es sei mal Henryk M. Broder zitiert, meines Wissens nach kein Linker:
Aleppo Anfang 2013 sieht aus wie Dresden im Februar 1945, eine Trümmerlandschaft.
https://www.welt.de/debatte/henryk-m-br ... uetzt.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 Jan 2018, 00:45)

Nein, ein Massenmörder wäre einem "neutralen" Menschen nicht lieber. Deshalb fliehen ja auch so viele vor den heranrückenden Truppen, die nicht minder terroristisch sind als andere Terroristen. 120.000 laut UN.

Und mit solchen Leuten will die AfD kooperieren. Das ist schon mehr als zynisch, das ist nahezu abartig.
Du, ich möchte da mit dir nicht diskutieren, ich denke mir meinen Teil. Ich würde auf jeden Fall nicht mit dem IS kooperieren.
Ich glaube, es wäre ungleich besser gewesen (zumindest für die Bevölkerung dieser Länder und die EU), wenn man den Irak, Libyen und Syrien in Ruhe gelassen hätte. Dann hätte es keine Flüchtlinge gegeben. Aber jetzt diskutier deinen Assad wo du willst!
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 Jan 2018, 00:56)

Die genozidäre Kriegsführung gegen die Bevölkerung wird jedenfalls nicht vom Westen unterstützt und international eher kritisch gesehen.

Welche Interessen da die AfD verfolgt, weiß man nicht so genau.

Es sei mal Henryk M. Broder zitiert, meines Wissens nach kein Linker: https://www.welt.de/debatte/henryk-m-br ... uetzt.html
Die Verbrüderung der AfD mit dem Assad Regime würden die AfD Fanboys hier lieber nicht diskutieren. :D

Da werden auch mal Fassbomben weggelogen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Jan 2018, 01:04)

Du, ich möchte da mit dir nicht diskutieren, ich denke mir meinen Teil. Ich würde auf jeden Fall nicht mit dem IS kooperieren.
Ich glaube, es wäre ungleich besser gewesen (zumindest für die Bevölkerung dieser Länder und die EU), wenn man den Irak, Libyen und Syrien in Ruhe gelassen hätte. Dann hätte es keine Flüchtlinge gegeben. Aber jetzt diskutier deinen Assad wo du willst!
Und warum sollte man mit der HIS kooperieren - weil schwarze Turbane hübscher aussehen als weiße ?

Diese Frage müsste man der AfD stellen natürlich. Um die geht es ja.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 Jan 2018, 02:43)

Eine sehr schöne Zusammenstellung hast du da gemacht, habe es auch gespeichert.
Es galt, die enge Anschmiegung von AfD-Sympathisanten und Shia-Islamismus zu charakterisieren. Denke, die Beweisführung ist gelungen.
Ergänzend liefere ich dazu ein schöner Beitrag in der Zeit.

Darin heisst es unter anderem:
Migranten machen Probleme, sorgen für Kriminalität, Extremismus, sie bringen Zwangsehen und die Scharia ins Land und bilden Parallelgesellschaften, so ist das Bild, das die FPÖ zeichnen will. Mit ihrer Politik sorgt sie dafür, dass sich diese Vorurteile möglichst selbst bestätigen. Gelungene Integration zu verhindern, so das strategische Kalkül, ist die politische Überlebensversicherung für die FPÖ. Eine Bevölkerung, die in Frieden miteinander lebt, bräuchte schließlich keine Populisten mehr.
Quelle: a.a.O.
Wenn man dann noch das Gejammer des heutigen ÖVP-Kanzlers Kurz von 2014 dazu nimmt:
Zum Integrationsaspekt der Kampagne meinte Kurz, es gebe "das Thema, dass es in Österreich sehr viele Zuwanderer gibt, die sich noch nicht heimisch fühlen", denen es aber auch nicht leicht gemacht werde, "weil wir zu wenig Willkommenskultur haben".
Quelle


...ergibt sich ein rundes, abgeschlossenes Bild. Man braucht die Zuwanderer nicht, damit sie sich integrieren, man braucht sie, damit sie im Lande Ärger machen und damit man rumheulen, rumjammern und herumopfern kann. Von der Existenz der "kriminellen Ausländer" leitet man schließlich die eigene politische Legimtimierung ab.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

sünnerklaas hat geschrieben:(20 Jan 2018, 08:18)

Ergänzend liefere ich dazu ein schöner Beitrag in der Zeit.

Darin heisst es unter anderem:



Wenn man dann noch das Gejammer des heutigen ÖVP-Kanzlers Kurz von 2014 dazu nimmt:


...ergibt sich ein rundes, abgeschlossenes Bild. Man braucht die Zuwanderer nicht, damit sie sich integrieren, man braucht sie, damit sie im Lande Ärger machen und damit man rumheulen, rumjammern und herumopfern kann. Von der Existenz der "kriminellen Ausländer" leitet man schließlich die eigene politische Legimtimierung ab.
Extrem steile Thesen! Dass man erst rumheulen und rumjammern kann, wenn es so ist, kommt man nicht!? :rolleyes:
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Es gibt halt Menschen, die sind zum einem leichtgläubig und zum anderen fanatisch. Die glauben alles, was die Mainstreammedien ihnen vorsetzen und rasten aus, wenn andere das in Frage stellen. Ist doch klar, dass die am liebsten totalitär reagieren würden, wenn sie könnten. Da kann man nur froh sein, wenn solche Menschen nicht in wichtigen Positionen sitzen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(20 Jan 2018, 13:54)

Es gibt halt Menschen, die sind zum einem leichtgläubig und zum anderen fanatisch. Die glauben alles, was die Mainstreammedien ihnen vorsetzen und rasten aus, wenn andere das in Frage stellen. Ist doch klar, dass die am liebsten totalitär reagieren würden, wenn sie könnten. Da kann man nur froh sein, wenn solche Menschen nicht in wichtigen Positionen sitzen.
Wir können wirklich froh sein, das Menschen mit AfD Hintergrund nicht in den wichtigen Positionen sitzen. Ich weiß zwar, das du wieder irgendwelche dubiosen "Eliten" gemeint hast, aber ändert nichts an meiner Aussage.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von hallelujah »

Polibu hat geschrieben:(20 Jan 2018, 13:54)

Es gibt halt Menschen, die sind zum einem leichtgläubig und zum anderen fanatisch. Die glauben alles, was die Mainstreammedien ihnen vorsetzen und rasten aus, wenn andere das in Frage stellen. Ist doch klar, dass die am liebsten totalitär reagieren würden, wenn sie könnten. Da kann man nur froh sein, wenn solche Menschen nicht in wichtigen Positionen sitzen.

Oder es gäbe die Möglichkeit, die "Mainstream" kommt aus der politischen Mitte und hat ähnliche Blickwinkel und Wahrnehmung wie die "Mainstreamanhänger". Und nur die politischen Ränder wittern Verschwörung, weil das zu harter Stoff für zu weiche Birne ist.
Aber lassen wir das, sowas ist jetzt ja schon wieder viel zu viel Mainstream...
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Polibu hat geschrieben:(20 Jan 2018, 13:54)

Es gibt halt Menschen, die sind zum einem leichtgläubig und zum anderen fanatisch. Die glauben alles, was die Mainstreammedien ihnen vorsetzen und rasten aus, wenn andere das in Frage stellen. Ist doch klar, dass die am liebsten totalitär reagieren würden, wenn sie könnten. Da kann man nur froh sein, wenn solche Menschen nicht in wichtigen Positionen sitzen.
Und dann gibt es wieder Menschen, die fordern für sich alle Freiheiten, halten aber Diktatoren in anderen Staaten für das kleinere Übel, damit sie von deren Einwohnern nicht in Form von Flüchtlingen belästigt werden.
(Damit sind dann Captain Jacks Fragen auchgleich beantwortet)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

sünnerklaas hat geschrieben:(20 Jan 2018, 08:18)

Ergänzend liefere ich dazu ein schöner Beitrag in der Zeit.

Darin heisst es unter anderem:

Wenn man dann noch das Gejammer des heutigen ÖVP-Kanzlers Kurz von 2014 dazu nimmt:

...ergibt sich ein rundes, abgeschlossenes Bild. Man braucht die Zuwanderer nicht, damit sie sich integrieren, man braucht sie, damit sie im Lande Ärger machen und damit man rumheulen, rumjammern und herumopfern kann. Von der Existenz der "kriminellen Ausländer" leitet man schließlich die eigene politische Legimtimierung ab.
Das Bundeskanzleramt zweifelt offenbar an der Vertrauenswürdigkeit der FPÖ-Minister, die geheimdienstliche Zusammenarbeit zwischen DE und Österreich dürfte eingeschränkt werden.
Wie eine mit dem Vorgang vertraute Person der Zeitung berichtet, habe Merkel konkret die Sorge geäußert, dass von der FPÖ Erkenntnisse nach Moskau gelangen könnten, da die Partei die Nähe zu Russland suche. So könnten die dortigen Nachrichtendienste Rückschlüsse auf die Quellen westlicher Dienste ziehen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 88906.html

Man sieht also, es wird nicht nur ein Herr Reusch als unzuverlässig eingestuft. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 Jan 2018, 16:00)

Das Bundeskanzleramt zweifelt offenbar an der Vertrauenswürdigkeit der FPÖ-Minister, die geheimdienstliche Zusammenarbeit zwischen DE und Österreich dürfte eingeschränkt werden.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 88906.html

Man sieht also, es wird nicht nur ein Herr Reusch als unzuverlässig eingestuft. ;)
Russland dürfte weniger eine Rolle spielen. Vielmehr der Freund der Russen, Kim Jong Un - den hat Putin nämlich neben den Mullahs und Assad auch noch mit im Schlepptau. Und vermutlich sind die AfDler und FPÖler so doof, dass sie gar nicht merken, WEN sie unfreiwillig bedienen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Abseits von der Syrien / AfD Thematik.

Der Landesverband Niedersachsen wurde wohl von der AFD-Bundespartei direkt übernommen um die Querelen im Vorstand um Hampel in den Griff zu bekommen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von H2O »

odiug hat geschrieben:(20 Jan 2018, 20:12)

Warst du schon mal in Dubei :?:
Da ist Frankfurt ein "Drecksloch" dagegen ... um mal eine neue, aktuelle Vergleichskategorie zu bemühen.
Digitale Infrastruktur 2.0 in Deutschland :?:
Reden wir mal lieber von 4.0 dort.
Ja ja ... jetzt kommt wieder das übliche Vorurteil ... die kaufen das ja alles vom Westen und bauen ihre Wolkenkratzer nicht einmal selbst ... aber das stimmt nur an der Oberfläche.
Die sind weit entfernt von den Kameltreibern, für die so einige sie hier halten.
Vielleicht aber näher an Sklavenhaltern... oder bringe ich da etwas ganz furchtbar durcheinander?
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ammianus »

Tomaner hat geschrieben:(21 Jan 2018, 02:17)

Wie bitte, weil ich einen diktatorischen Herscher in Syrien demokratisch nicht anerkenne, der eigene Bevölkerung mit Faßbomben und Giftgas angreift, stellst du mich hier auf die gleiche Ebene, mit den kriminellen Holocaustleugnern? Tickst du nicht mehr richtig?
Wer nachweislich mehrfach auf die Millionen völlig unschuldiger Opfer der Kommunisten uriniert hat, der soll es nicht wagen sich hier irgendwie aufzuspielen. Erst wenn du um Vergebung für deine Aussagen die dich ohne jeden Zweifel auf eine Stufe mit Holocaustleugnern stellen, könnte man darüber nachdenken.

Wer die Opfer der Kommunisten als Gefallene in einem Bürgerkrieg verhöhnt, davon schreibt, Maos Gegner wären auch keine Engel gewesen und in der Sowjetunion hätte es sich nur um einen Kampf mit den Trotzkisten gehandelt, hat jegliches Recht auf Achtung verloren.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Ammianus hat geschrieben:(21 Jan 2018, 00:58)

Den Einmarsch in Afghanistan fand ich damals richtig, wie - glaube ich jedenfalls, ist schon lange her - den Überfall auf den Irak. Jetzt bringen wir denen Demokratie und was auch immer. Haben wir aber nicht. Nur weiter Tote, Tote, Tote. Die hätte es vielleicht auch so gegeben. Doch dann wäre wenigstens das Blut nicht an unseren Händen.
Ist doch so und so nur eine einzige Heuchelei. Warum befreien wir nicht die Nordkoreaner? Ach, ja, da würden die Chinesen uns aber den Marsch blasen.
Aber wie gesagt, alles OT hier ...
Der Einmarsch in Afghanistan war seinerzeit völkerrechtlich gedeckt. Es gab auch damals keinerlei Zweifel daran, dass die Taliban Terrorismus ins Ausland trugen.
Der Irak-Krieg basierte dagegen auf einer Lüge - und die Lüge war einer US-Regierung geschuldet, auf der innenpolitisch enormer Druck lag. Es wurde eine weitere harte Reaktion erwartet. Und ein Krieg im Irak erschien der Bush-Administration als die auf den ersten Blick ungefährlichste Option. Zudem glaubte man, dort sehr schnell einen glanzvollen militärischen Sieg erringen zu können. Tatsächlich ist dann alles ganz anders gekommen.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(20 Jan 2018, 23:39)

Ich habe dir das Bündel Zitate vor die Füsse geworfen, nachdem du mir vorgeworfen hast, ich wäre ignorant und würde auf Unterstellungsebene arbeiten.
Das Bündel an Zitaten ist doch aber sehr heterogen und wurde von verschiedenen Mitforisten in einem jeweils speziellen Kontext geäußert. Zu meinen eigenen Zitaten stehe ich voll und ganz und sehe immer noch nicht, was daran faktisch falsch oder moralisch verwerflich sein soll. Einigen anderen Zitaten dagegen stimme ich ausdrücklich nicht zu; die Gesamtumstände verbieten es meiner Meinung nach, von einer demokratischen Wahl Assads zu sprechen, und ja, man kann ihn mit einiger Berechtigung einen Tyrannen nennen.

Wie ich aber bereits andeutete, geht es der AfD nicht darum, aus Assad einen Friedensengel und aufgeklärten Demokraten zu machen, sondern darum, was deutsche Interessen sind und wie man diese realpolitisch durchsetzt. Und so wie es derzeit aussieht, wird es Frieden in Syrien nicht ohne Assad und Putin geben; das ist einfach eine Anerkennung von Tatsachen.

Neben diesem realpolitischen Argument sollte man auch nicht übersehen, dass moralisch gesehen die sogenannten Rebellen keineswegs die heldenhaften Engel sind, als die sie teilweise gezeichnet werden. Die Opposition gegen Assad ist schon seit Jahren durch Islamisten geprägt, und viele von denen würden, so Assad die Macht verlöre, die Alawiten als Ungläubige oder Ketzer vertreiben oder umbringen. Umgekehrt genießt Assad unter den Alawiten große Zustimmung.

Ich sehe hier einmal wieder eine Kampagne am Werk. Eine durchaus komplexe Situation wie die in Syrien soll dazu verwendet werden, holzschnittartig die AfD mal wieder als böse dazustellen. Das ist nicht zielführend.

Dabei gäbe es durchaus einiges an der AfD zu kritisieren, auch in außenpolitischer Hinsicht. So gibt es offenbar zwei AfD-Repräsentanten, die in durchaus zweifelhafter Mission nach Teheran zu den Mullahs gereist sind. Auch hier verbietet sich eine Vorverurteilung nur aufgrund der Reise, allerdings sehe ich in der Reise durchaus sehr problematische Aspekte, die die AfD klären muss.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Ammianus hat geschrieben:(21 Jan 2018, 09:58)

Wer nachweislich mehrfach auf die Millionen völlig unschuldiger Opfer der Kommunisten uriniert hat, der soll es nicht wagen sich hier irgendwie aufzuspielen. Erst wenn du um Vergebung für deine Aussagen die dich ohne jeden Zweifel auf eine Stufe mit Holocaustleugnern stellen, könnte man darüber nachdenken.

Wer die Opfer der Kommunisten als Gefallene in einem Bürgerkrieg verhöhnt, davon schreibt, Maos Gegner wären auch keine Engel gewesen und in der Sowjetunion hätte es sich nur um einen Kampf mit den Trotzkisten gehandelt, hat jegliches Recht auf Achtung verloren.
Maos Aufstieg war der japanischen Besatzung während des II. Weltkriegs geschuldet, dazu danach der China-Politik der Westalliierten. Mao ist bei seinem "Langen Marsch" außerordentlich geschickt vorgegangen. Seine Truppen traten gegenüber der chinesischen Bevölkerung eben nicht als plündernde, brandschatzende und mordende Horden auf, wie die Truppen Tschiang Kai Scheks. Mao trat während des Langen Marsches als Wohltäter auf.
Das Bemerkenswerte: Osama Bin Laden hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er Mao nicht nur gelesen, sondern ihn auch als Vorbild gesehen hat. Auch Bin Ladens Aufstieg im muslimischen Raum war der eines Wohltäters. Mit Speck fängt man Mäuse. (jetzt wird es aber an, reichlich OT zu werden).
PeterK
Beiträge: 13969
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Ammianus hat geschrieben:(21 Jan 2018, 09:58)
Wer nachweislich mehrfach auf die Millionen völlig unschuldiger Opfer der Kommunisten uriniert hat, der soll es nicht wagen sich hier irgendwie aufzuspielen.
Auf den ersten Blick könnte man meinen, derartige Ausfälle gehörten nicht zum Thema "AfD". Als Ausweis der "Bürgerlichkeit" ihrer Anhänger passen sie aber wohl doch ganz gut in diesen Thread.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Ammianus hat geschrieben:(21 Jan 2018, 09:58)

Wer nachweislich mehrfach auf die Millionen völlig unschuldiger Opfer der Kommunisten uriniert hat, der soll es nicht wagen sich hier irgendwie aufzuspielen. Erst wenn du um Vergebung für deine Aussagen die dich ohne jeden Zweifel auf eine Stufe mit Holocaustleugnern stellen, könnte man darüber nachdenken.

Wer die Opfer der Kommunisten als Gefallene in einem Bürgerkrieg verhöhnt, davon schreibt, Maos Gegner wären auch keine Engel gewesen und in der Sowjetunion hätte es sich nur um einen Kampf mit den Trotzkisten gehandelt, hat jegliches Recht auf Achtung verloren.
Dann lüg hier nichts vor und belege deine Behauptungen. Für dich ist die Weigerung von faschistischen Verbrechen unter Hitler zu relativieren, urinieren auf komunistische Opfer. Ich werde durch Addierung von Opfern von Kommunisten und unter Hitler nicht darauf hereinfallen, die Verbrechen der Nazis durch braunen Dreck zu relativieren. Auch bin ich kein Komunist und habe es überhaupt nicht nötig oder irgendein Interesse komunistische Verbrechen schön zu reden.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(21 Jan 2018, 10:19)Neben diesem realpolitischen Argument sollte man auch nicht übersehen, dass moralisch gesehen die sogenannten Rebellen keineswegs die heldenhaften Engel sind, als die sie teilweise gezeichnet werden. Die Opposition gegen Assad ist schon seit Jahren durch Islamisten geprägt, und viele von denen würden, so Assad die Macht verlöre, die Alawiten als Ungläubige oder Ketzer vertreiben oder umbringen. Umgekehrt genießt Assad unter den Alawiten große Zustimmung.

Ich sehe hier einmal wieder eine Kampagne am Werk. Eine durchaus komplexe Situation wie die in Syrien soll dazu verwendet werden, holzschnittartig die AfD mal wieder als böse dazustellen. Das ist nicht zielführend.
Nein, die Ideen der AfD sind nicht zielführend. Die AfD will ernsthaft den Schulterschluß mit Assad - was du uns hier als Realpolitik verkaufen möchtest - und dann die Flüchtlinge wieder zurückschicken. Überleg mal, warum die geflohen sind?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(21 Jan 2018, 10:19)

Das Bündel an Zitaten ist doch aber sehr heterogen und wurde von verschiedenen Mitforisten in einem jeweils speziellen Kontext geäußert. Zu meinen eigenen Zitaten stehe ich voll und ganz und sehe immer noch nicht, was daran faktisch falsch oder moralisch verwerflich sein soll. Einigen anderen Zitaten dagegen stimme ich ausdrücklich nicht zu; die Gesamtumstände verbieten es meiner Meinung nach, von einer demokratischen Wahl Assads zu sprechen, und ja, man kann ihn mit einiger Berechtigung einen Tyrannen nennen.

Wie ich aber bereits andeutete, geht es der AfD nicht darum, aus Assad einen Friedensengel und aufgeklärten Demokraten zu machen, sondern darum, was deutsche Interessen sind und wie man diese realpolitisch durchsetzt. Und so wie es derzeit aussieht, wird es Frieden in Syrien nicht ohne Assad und Putin geben; das ist einfach eine Anerkennung von Tatsachen.

Neben diesem realpolitischen Argument sollte man auch nicht übersehen, dass moralisch gesehen die sogenannten Rebellen keineswegs die heldenhaften Engel sind, als die sie teilweise gezeichnet werden. Die Opposition gegen Assad ist schon seit Jahren durch Islamisten geprägt, und viele von denen würden, so Assad die Macht verlöre, die Alawiten als Ungläubige oder Ketzer vertreiben oder umbringen. Umgekehrt genießt Assad unter den Alawiten große Zustimmung.

Ich sehe hier einmal wieder eine Kampagne am Werk. Eine durchaus komplexe Situation wie die in Syrien soll dazu verwendet werden, holzschnittartig die AfD mal wieder als böse dazustellen. Das ist nicht zielführend.

Dabei gäbe es durchaus einiges an der AfD zu kritisieren, auch in außenpolitischer Hinsicht. So gibt es offenbar zwei AfD-Repräsentanten, die in durchaus zweifelhafter Mission nach Teheran zu den Mullahs gereist sind. Auch hier verbietet sich eine Vorverurteilung nur aufgrund der Reise, allerdings sehe ich in der Reise durchaus sehr problematische Aspekte, die die AfD klären muss.
Wer Massenmörder und Folterknecht Assad zu einem Politiker machen will, unter denen heutige Flüchtlinge leben sollen, bei dem kann man sich auch vorstellen, wie eine AfD regieren würde, sollte sie an der Macht kommen. Die AfD bereitet vor auf Gewerkschafter und Opposition zu schießen um ihre menschenverachtende Politik durchzusetzen innerhalb eines errichteten Poliziestataates.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Jan 2018, 11:58)

Nein, die Ideen der AfD sind nicht zielführend. Die AfD will ernsthaft den Schulterschluß mit Assad - was du uns hier als Realpolitik verkaufen möchtest - und dann die Flüchtlinge wieder zurückschicken. Überleg mal, warum die geflohen sind?
Vor kurzem wurde mir noch erklärt, die Flüchtlinge seien vor den bösen Islamisten geflohen, und ich wurde aufgefordert, Quellen zu bringen, dass dem nicht der Fall ist. Das habe ich getan und darauf hingewiesen, dass diese Motivationslage der Flüchtlinge bedeuten könnte, dass wir hier in Deutschland nun auch viele Islamisten haben, die vor Assad geflohen sind. Ich sehe allerdings keinen Grund, Islamisten in Deutschland Asyl zu gewähren.

Viele sind wohl auch einfach wegen der Kriegssituation geflohen, unabhängig von etwaigen Loyalitäten. Je eher Syrien befriedet wird, desto eher können jene Leute auch wieder zurück.

Nun, und in Wahrheit wissen wir natürlich, dass viele weder vor Assad noch vor anderen Bedrohungen geflohen sind, denn viele waren bereits in Sicherheit, beispielsweise in der Türkei, bevor sie aus wirtschaftlichen Gründen nach Deutschland aufgebrochen sind. Wirtschaftliche Gründe begründen aber kein Asyl in Deutschland.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Tomaner hat geschrieben:(21 Jan 2018, 12:09)

Wer Massenmörder und Folterknecht Assad zu einem Politiker machen will, unter denen heutige Flüchtlinge leben sollen, bei dem kann man sich auch vorstellen, wie eine AfD regieren würde, sollte sie an der Macht kommen. Die AfD bereitet vor auf Gewerkschafter und Opposition zu schießen um ihre menschenverachtende Politik durchzusetzen innerhalb eines errichteten Poliziestataates.
Und die saudische Regierung, die chinesische Regierung etc. - die sind alle gut genug, um sie anzuerkennen, sie mit militärischen Ehren zu empfangen und mit ihnen zusammenzuarbeiten?

Was ist denn die Alternative zu Assad in Syrien? Außer Assad und den kurdischen Kräften gibt es dort im wesentlichen den Islamischen Staat sowie sogenannte "gemäßigte" Islamisten, die von der Türkei und Saudi Arabien unterstützt werden und überwiegend für die Einführung eines an der Scharia orientierten Gottesstaates plädieren.

Die demokratischen, säkularen Kräfte sind seit Jahren in Syrien völlig marginalisiert. Die bürgerliche Schicht an Gebildeten, die sich dafür qualifiziert, ist in Syrien genauso wie in den meisten anderen arabischen Staaten einfach zu dünn. Die meisten säkularen Bürger in Syrien, beispielsweise bürgerliche Schichten in Damaskus oder Latakia, dürften Assad unterstützen, einfach aus einem Mangel an Alternativen.

Siehst du, das ist Realpolitik.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Mir geht es im übrigen gar nicht darum, die Ansicht der AfD zu Syrien, sofern sie überhaupt einheitlich ist, als die richtige darzustellen. Mir geht es lediglich darum aufzuzeigen, dass eine solche Position prinzipiell legitim ist und rational begründet werden kann.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Jan 2018, 11:58)

Nein, die Ideen der AfD sind nicht zielführend. Die AfD will ernsthaft den Schulterschluß mit Assad - was du uns hier als Realpolitik verkaufen möchtest - und dann die Flüchtlinge wieder zurückschicken. Überleg mal, warum die geflohen sind?
Überwiegend allerdings nicht wegen Assad.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(21 Jan 2018, 12:17)

Vor kurzem wurde mir noch erklärt, die Flüchtlinge seien vor den bösen Islamisten geflohen, und ich wurde aufgefordert, Quellen zu bringen, dass dem nicht der Fall ist. Das habe ich getan und darauf hingewiesen, dass diese Motivationslage der Flüchtlinge bedeuten könnte, dass wir hier in Deutschland nun auch viele Islamisten haben, die vor Assad geflohen sind. Ich sehe allerdings keinen Grund, Islamisten in Deutschland Asyl zu gewähren.

Viele sind wohl auch einfach wegen der Kriegssituation geflohen, unabhängig von etwaigen Loyalitäten. Je eher Syrien befriedet wird, desto eher können jene Leute auch wieder zurück.

Nun, und in Wahrheit wissen wir natürlich, dass viele weder vor Assad noch vor anderen Bedrohungen geflohen sind, denn viele waren bereits in Sicherheit, beispielsweise in der Türkei, bevor sie aus wirtschaftlichen Gründen nach Deutschland aufgebrochen sind. Wirtschaftliche Gründe begründen aber kein Asyl in Deutschland.
Sie waren in der Türkei nicht in Sicherheit, das weißt du aber. Lass also deinen Scheiß stecken.
Mir ist egal, welchen Grund ein Bürgerkriegsflüchtling hat sein Land verlassen zu müssen, mir geht es um die unsinnige Geschichte der AfD in dieser Thematik.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Jan 2018, 12:39)

Das weißt du so genau woher? Bitte mit seriöser Quelle, danke.
Die sind überwiegend vor einem sich anbahnenden Bürgerkrieg geflüchtet, der, von wem auch immer, angezettelt wurde. Daraufhin vor IS & Co.. Dass auch Sympathisanten, dieser Brutalopposition dabei sind, versteht sich von alleine. Deshalb sind syrische Flüchtlinge grundsätzlich so problematisch in Deutschland ... und das wird nicht besser... im Gegenteil!
Alexyessin hat geschrieben:
Sie waren in der Türkei nicht in Sicherheit, das weißt du aber. Lass also deinen Scheiß stecken.
Mir ist egal, welchen Grund ein Bürgerkriegsflüchtling hat sein Land verlassen zu müssen, mir geht es um die unsinnige Geschichte der AfD in dieser Thematik.
Selbstverständlich waren sie in der Türkei in Sicherheit. Sie hatten teilweise sogar Jobs. Dass das Leben dort keine Honigschlecken war, versteht sich von alleine. Nur die, die es sich leisten konnten, landeten in Deutschland. Ohne Kohle an die Schlepper wäre niemals etwas gelaufen.
Aber jetzt möchte ich mich über diese tausendmal durchgekauten Tatsachen nicht mehr unterhalten. Soll doch jeder mit seiner eigenen Theorie glückselig werden.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Moses »

Zu Reinigungsarbeiten geschlossen

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Jan 2018, 12:54)

Die sind überwiegend vor einem sich anbahnenden Bürgerkrieg geflüchtet, der, von wem auch immer, angezettelt wurde. Daraufhin vor IS & Co.. Dass auch Sympathisanten, dieser Brutalopposition dabei sind, versteht sich von alleine. Deshalb sind syrische Flüchtlinge grundsätzlich so problematisch in Deutschland ... und das wird nicht besser... im Gegenteil!
Selbstverständlich waren sie in der Türkei in Sicherheit. Sie hatten teilweise sogar Jobs. Dass das Leben dort keine Honigschlecken war, versteht sich von alleine. Nur die, die es sich leisten konnten, landeten in Deutschland. Ohne Kohle an die Schlepper wäre niemals etwas gelaufen.
Aber jetzt möchte ich mich über diese tausendmal durchgekauten Tatsachen nicht mehr unterhalten. Soll doch jeder mit seiner eigenen Theorie glückselig werden.
Ja, diese AfD Lügen erzählst du hier schon gerne und willst diese als Tatsachen verkaufen. Kemma schon. Wenn du wieder mal zur Thematik seriös und konkret beizutragen hast, kannst dich ja gerne wieder melden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Moses »

Moses hat geschrieben:(21 Jan 2018, 13:18)

Zu Reinigungsarbeiten geschlossen

Moses
Mod
So, ab jetzt gehts hier nur noch um die AfD - nicht um den Syrienkonflikt und auch nicht um den Krieg in Afghanistan

Mose
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Julian hat geschrieben:(21 Jan 2018, 12:26)

Mir geht es im übrigen gar nicht darum, die Ansicht der AfD zu Syrien, sofern sie überhaupt einheitlich ist, als die richtige darzustellen. Mir geht es lediglich darum aufzuzeigen, dass eine solche Position prinzipiell legitim ist und rational begründet werden kann.
Das ist eben zu bestreiten, dass der Einsatz für Unfreiheit und Tyrannei legitim sei. Und "rational" ist die außen- und sicherheitspolitische Haltung der AfD in dem Sinne, wie das eben eine strategische Haltung zugunsten auswärtiger Gegen-Akteure (Fachbegriff, "Feinde" sagt man ja nicht mehr ;) ) darstellt. Man könnte es als eine Quisling-Politik kritisieren, der Gegensatz von "rational" und "irrational" ist dabei nicht der Punkt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52705
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Wie viele “Nein“ Watschn will sich die AfD noch abholen?
So sieht AfD Verzweiflung aus.



http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 09741.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

Excellero hat geschrieben:(19 Jan 2018, 23:14)

Dann sollte er das aber bald möglichst nicht mehr sein! :mad:
Er darf es aber bleiben. Das Parteiausschlussverfahren ist ja beendet und man legt in dieser Partei wert auf seine Mitgliedschaft.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 87022.html
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Jan 2018, 21:52)

Wir lassen das jetzt ... ich habe deine Kapitulation akzeptiert ... um deine Worte zu gebrauchen. :)
Vor deiner AfD Lügnerei braucht niemand zu kapitulieren. Bringe seriöse Fakten, werde konkret und dann gibt es eine Basis zur Diskussion. Aber nur irgendwelche postfaktischen Verwirrungen hier rein setzen bringt nix.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Jan 2018, 11:00)

Nerv mich bitte nicht mit BlaBla. Danke!
Ich werde dich immer nerven, wenn du weder Fakten noch konkretes bringen kannst. Passt dir nicht? Nicht mein Problem.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Jan 2018, 21:30)

Ich habe das schon vor 1,5 Jahren so geschrieben. Erst 1,5 Jahre später hat, wie man hier lesen konnte, anscheinend auch die AFD ein ähnliches Thema aufgegriffen. Was geht mich also dabei die AFD an? Wenn es Lügen sind, dann sind es keine AFD-Lügen, sondern allerhöchstens meine ..... leider sind es aber keine Lügen!
Das Nazis um die Neue Rechte zentral diese Lügen in die Welt setzen ist längst bekannt. Wie auch du übernehmen nach und nach alle rechte Parteien oder Figuren, sowie AfD diese! Deshalb ist es auch egal, ob du diesen rechten Quatsch vor oder nach AfD in die Welt setzt, man weiß inzwischen woher die kommen!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Jan 2018, 23:14)

Meine Musik spielt die FDP ... die AFD hat nur in wenigen Positionen Recht .. aber da richtig!
und wo hat eine FDP mehr Recht? Weil sie offen nur Millionäre und Großverdiener vertritt, auch welche die gar nicht mehr wissen mit Geld wohin und sie bei zig Briefkastenfirmen anlegen und das deutsche Volk legal und illegal bescheißen?
Gesperrt