Liebe Palästinenser ...

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Jan 2018, 09:51)

Es handelt sich um die von den Palästinensern demokratisch gewählte Regierung in Gaza, die Raketen verschießt bzw. die andere Terrororganisationen protegiert.
Immer noch nicht "die" Palästinenser

Meine Alternative hatte ich genannt: die Palis sollten die Waffen niederlegen und Frieden machen.
Also nie, denn so naiv kannst ja selbst du nicht sein, wenn du glaubst alle Palies wollen mit Israel von jetzt auf gleich Frieden und legen die Waffen nieder.
Gäbe es in Gaza eine Regierung, die Terrorgruppen bekämpft (evtl. Hand in Hand mit Israel), dann sähe die Sache ganz anders aus. Die demokratisch legitimierte Regierung in Gaza führt aber solche Angriffe selber durch bzw. lässt durchführen, das ist nichts anderes als ein kriegerischer Akt, daher ist es auch völkerrechtlich in Ordnung, wenn Israel sich dagegen zur Wehr setzt.
Von Frieden reden, aber weiterhin palästinesches Land aufkaufen/annektieren und bebauen, wenn du schon das Völkerrecht bemühst , ist auch nicht dazu geeignet Vertrauen aufzubauen, auch das gehört zur Wahrheit neben dem bewaffneten Terrorkampf.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Jan 2018, 09:57)

Die Deutschen sind nach zwei verlorenen Angriffskriegen auch zu Kreuze gekrochen und haben gebettelt "bitte vernichtet Deutschland nicht". Ein Kriegsverlierer hat nunmal Scheißkarten und muss seinen Stolz runterschlucken. Meine Güte, die Araber führen seit 70 Jahren Krieg gegen Israel, sie haben bisher immer verloren und sie werden auch in Zukunft weiter verlieren, was ist eigentlich so furchtbar schlimm daran, die Waffen schweigen zu lassen und Frieden zu machen?
Die Frage stellst du jetzt nicht wirklich uns, oder?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von relativ »

Liegestuhl hat geschrieben:(18 Jan 2018, 11:00)

Übrigens: Die Palis verkennen wieder völlig die Chance, die sie mit Präsident Trump bekommen. Naturlich steht er momentan auf Seiten Israels. Überhaupt keine Frage. Aber nichts wäre für das Ego von Trump geiler als den Nahostkonflikt zu lösen. Etwas zu schaffen, an dem sich seit Jahrzehnten Weltpolitiker die Zähne ausbeißen. Wenn es ihm gelingt, beide Seiten an einen Verhandlungstisch zu bringen und er irgendwann merkt, dass sich Israel trotz Zumutbarkeit gegen eine 2-Staatenlösung wehrt, wird er Israel an die Wand nageln. Dann will er seinen Ruhm.
Ja klar, träum weiter. bei wievielen Präsidenten hast du den schon gebracht? 2 oder 3? ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72992
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(18 Jan 2018, 13:08)

Immer noch nicht "die" Palästinenser
Doch, "die" Palästinenser gehören seit 1968 zum palästinensischen Volk. Und das palästinensische Volk kämpft gegen Israel, auch wenn der Gewürzhändler Mohamad das doof findet.
Also nie, denn so naiv kannst ja selbst du nicht sein, wenn du glaubst alle Palies wollen mit Israel von jetzt auf gleich Frieden und legen die Waffen nieder.
Mir persönlich ist das ziemlich wurscht, von mir aus können sie weiter Terror machen, erreichen werden sie damit aber nur, dass es ihnen schlechter geht.
Von Frieden reden, aber weiterhin palästinesches Land aufkaufen/annektieren und bebauen, wenn du schon das Völkerrecht bemühst , ist auch nicht dazu geeignet Vertrauen aufzubauen, auch das gehört zur Wahrheit neben dem bewaffneten Terrorkampf.
Das eine bedingt das andere. Liegestuhl hat es ja schon geschrieben: die Israelis können mit dem Status Quo gut leben (die Menschen in den Grenzorten natürlich nicht, weil die am stärksten bedroht sind), den Palis geht immer mehr die Zukunft verloren.

Was genau ist denn jetzt so schlimm am Frieden machen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72992
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(18 Jan 2018, 13:16)

Die Frage stellst du jetzt nicht wirklich uns, oder?
Wem denn sonst? Du/ihr argumentiert doch dagegen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Jan 2018, 13:22)

Doch, "die" Palästinenser gehören seit 1968 zum palästinensischen Volk. Und das palästinensische Volk kämpft gegen Israel, auch wenn der Gewürzhändler Mohamad das doof findet.
Die Palästinenser heisst ja nix anders wie alle, aber selber redest du nur von Gaza, wohlweisslich, daß es da noch das Westjordanland gibt.

Mir persönlich ist das ziemlich wurscht, von mir aus können sie weiter Terror machen, erreichen werden sie damit aber nur, dass es ihnen schlechter geht.
Na klar ist dir das wurscht, ich lebe mein Leben auch weiter, was denkst du denn.
Das eine bedingt das andere. Liegestuhl hat es ja schon geschrieben: die Israelis können mit dem Status Quo gut leben (die Menschen in den Grenzorten natürlich nicht, weil die am stärksten bedroht sind), den Palis geht immer mehr die Zukunft verloren.
Das eine bedingt das andere hat ja letztendlich erst verhindert, daß jedes zarte Pflänzchen einer möglichen Aussöhnung sofort zertrampelt wurde und zwar von denen die den Freiden nicht wollen und die sind bestimmt nicht die Mehrheit. Diese gewollte Kausalität der Gewaltspiralen sieht keine Aussöhnung, noch einen Frieden vor.
Was genau ist denn jetzt so schlimm am Frieden machen?
Sach bist du jetzt wirklich so naiv, oder stellst du dich dumm. Es ist gar nix schlimm am Frieden machen, ihn auch praktisch umzusetzen ist das Schwere, gerade wenn Konflikte über Jahrzehnte gehen und die Parteien sich so spinne Feind sind wie Pallies und Israelis/Juden.
Mittlerweile springt die gesellschaftliche Ablehnung in Israel sogar schon auf die arabischen Juden über, soviel man hört.
Also es gehört viel mehr dazu, dort einen stabilen Frieden herzustellen , als deine naive Aussage in einem Forum.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Jan 2018, 13:23)

Wem denn sonst? Du/ihr argumentiert doch dagegen.
Wie gegen den Frieden? facepalm!
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Teeernte »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Jan 2018, 13:22)

Was genau ist denn jetzt so schlimm am Frieden machen?
Krieg bringt Geld ! Viele Länder unterstützen - mit Geld und Material - das könnte bei "frieden" deutlich schwinden.

Aus welcher Kasse werden die MärtyrerFamilien bezahlt ? ....die Kämpfer "untergebracht" /bezahlt ...?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Liegestuhl »

relativ hat geschrieben:(18 Jan 2018, 13:37)
Das eine bedingt das andere hat ja letztendlich erst verhindert, daß jedes zarte Pflänzchen einer möglichen Aussöhnung sofort zertrampelt wurde und zwar von denen die den Freiden nicht wollen und die sind bestimmt nicht die Mehrheit. Diese gewollte Kausalität der Gewaltspiralen sieht keine Aussöhnung, noch einen Frieden vor.
Was schlägst du den Israelis vor, wenn sie genau das auch erkannt haben? Was schlägst du den Palästinensern vor?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von relativ »

Liegestuhl hat geschrieben:(18 Jan 2018, 13:57)

Was schlägst du den Israelis vor, wenn sie genau das auch erkannt haben? Was schlägst du den Palästinensern vor?
Das was schon immer nötig war. Die Palästinenser muessen ihren Hartlinern und Kriegstreibern mutig und klar die Rote Karte zeigen (auch mit Hilfe der Israelis) und die Israelis muessen im Gegenzug nicht bei jedem in der Phase noch unausweichlich stattfindenen Terrorakt eine entsprechende Reaktion gegen die Palästinenser zeigen. Desweiteren sollten sie jedwede Aktion unterlassen, der die palästinesische Seele zum kochen bringt und falls die Frage jetzt aufkommt welche, glaub mir die Israelis wissen welche.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72992
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(18 Jan 2018, 13:37)

Also es gehört viel mehr dazu, dort einen stabilen Frieden herzustellen , als deine naive Aussage in einem Forum.
Süss, meine "naive Aussage". Es war keine Aussage, sondern eine Frage, die ich gestellt habe, weil immer wieder neue Erklärungen gefunden werden, warum denn jetzt kein Frieden gemacht werden kann. Wenn die Mehrheit der Palis den Terror gegen Israel nicht will, dann sollen sie zusehen, dass sie zuerst die Hamas loswerden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72992
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(18 Jan 2018, 15:34)

Die Palästinenser muessen ihren Hartlinern und Kriegstreibern mutig und klar die Rote Karte zeigen (auch mit Hilfe der Israelis) und die Israelis muessen im Gegenzug nicht bei jedem in der Phase noch unausweichlich stattfindenen Terrorakt eine entsprechende Reaktion gegen die Palästinenser zeigen.
Dann wollen wir mal hoffen, dass die Palis bald damit beginnen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Jan 2018, 16:34)

Dann wollen wir mal hoffen, dass die Palis bald damit beginnen.
Sorry aber es gab schon mehrmals solche Phasen der aktiven Entspannung und die sind genau an dem was ich geschildert habe gescheitert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Jan 2018, 16:29)

Süss, meine "naive Aussage". Es war keine Aussage, sondern eine Frage, die ich gestellt habe, weil immer wieder neue Erklärungen gefunden werden, warum denn jetzt kein Frieden gemacht werden kann. Wenn die Mehrheit der Palis den Terror gegen Israel nicht will, dann sollen sie zusehen, dass sie zuerst die Hamas loswerden.
Deiner Frage wohnte aber ein ziemlich Eindeutige Aussage/Behauptung bei, nämlich die, daß andere hier gar nicht am Frieden interessiert seien, weil sie angeblich dagegen argumentierten.
Sollte die Frage anderen gelten, solltest du evtl. diese Menschen Fragen, warum sie keinen Frieden /Aussöhnung wollen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Polibu

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Polibu »

relativ hat geschrieben:(18 Jan 2018, 13:08)

Immer noch nicht "die" Palästinenser

Wer hat dann die Hamas gewählt? :?:
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72992
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(18 Jan 2018, 23:54)

Sorry aber es gab schon mehrmals solche Phasen der aktiven Entspannung und die sind genau an dem was ich geschildert habe gescheitert.
Welche Phasen genau meinst du?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von relativ »

Polibu hat geschrieben:(19 Jan 2018, 00:16)

Wer hat dann die Hamas gewählt? :?:
Ein Teil der Palästinenser!
Die Umstände/Grund warum die Hamas an die Macht kommen konnte, sollte an auch nicht ganz ausblenden.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Liegestuhl »

relativ hat geschrieben:(19 Jan 2018, 09:18)

Ein Teil der Palästinenser!
Nein. Die Hamas wurde von den Palästinensern gewählt.

Genau wie Frau Merkel von den Deutschen gewählt wurde. Auch wenn nur ein Teil der Deutschen für sie gestimmt hat.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von relativ »

Liegestuhl hat geschrieben:(19 Jan 2018, 09:22)

Nein. Die Hamas wurde von den Palästinensern gewählt.
Sie wurde von Palästinensern gewählt richtig, aber nicht von den Palästinensern denn ein großer Teil wählte gar nicht die Hamas. Ich stehe da nicht so sehr auf Sippenschuld. Allerdings ist es richtig, daß die Mehrheit der Palästinenser im Gazastreifen die Hamas "wohl" gewählt hat.
Schließlich galt es da die Korruption abzuwählen und die Hamas hat ja Milch und Honig versprochen.
Was man den Wählern die sich für die Hamas entschieden haben evtl. vorwerfen kann ist, daß sie naiv dieser falsch geweckten Hoffungen nachgegeben haben und diese Terroristen gewählt haben.
Genau wie Frau Merkel von den Deutschen gewählt wurde. Auch wenn nur ein Teil der Deutschen für sie gestimmt hat.
Frau Merkel bzw. richtigerweise ihre Partei die CDU wurde von deutschen Staatsbürgern gewählt, aber nicht zur Bundekanzlerin, sollte eigentlich bekannt sein.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Liegestuhl »

relativ hat geschrieben:(19 Jan 2018, 09:39)

Sie wurde von Palästinensern gewählt richtig, aber nicht von den Palästinensern denn ein großer Teil wählte gar nicht die Hamas.
Nein, du verwechselst "wählen" und "stimmen".

Das palästinensische Volk hat die Hamas zur stärksten Partei gewählt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von relativ »

Liegestuhl hat geschrieben:(19 Jan 2018, 10:07)

Nein, du verwechselst "wählen" und "stimmen".
Willst du mich jetzt verarschen? Wir reden hier über Wahlen und da wählt man die Parteien die zur Wahl stehen.
Was meinst du denn dann mit "stimmen"? Im Kontext von heimlicher Zustimmung für die Hamas, obwohl man sie nicht gewählt hat?
Das palästinensische Volk hat die Hamas zur stärksten Partei gewählt.
Die Mehrheit der Palästinenser hat die Hamas in GAZA gewählt. Ich weiss wirklich nicht, was du mit dieser falschen Sippenaussage bezwecken willst.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72992
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(19 Jan 2018, 09:39)

Ich stehe da nicht so sehr auf Sippenschuld.
Worauf du stehst ist völkerrechtlich irrelevant. Wenn das pal. Volk es nicht schafft, ihre Terroristen loszuwerden (wollen sie das denn überhaupt?), dann müssen sie mit Gegenschlägen auf die Angriffe der pal. Terroristen leben.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Jan 2018, 10:39)

Worauf du stehst ist völkerrechtlich irrelevant. Wenn das pal. Volk es nicht schafft, ihre Terroristen loszuwerden (wollen sie das denn überhaupt?), dann müssen sie mit Gegenschlägen auf die Angriffe der pal. Terroristen leben.
Wir waren doch gerade bei den Wahlen und nicht bei möglichen Folgen dieser. Btw. die Wahlen mit der Hamas fanden doch nur in Gaza statt , oder?

Ob die Mehrheit der Palästinenser die Hamas loswerden will, weiss man nicht, denn es gibt keine Gesamtplästinensichen freien Wahlen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72992
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(19 Jan 2018, 10:50)

Wir waren doch gerade bei den Wahlen und nicht bei möglichen Folgen dieser. Btw. die Wahlen mit der Hamas fanden doch nur in Gaza statt , oder?
Im Januar 2006 gewann die Hamas bei den Parlamentswahlen der Palästinensischen Autonomiegebiete mit 76 von 132 Sitzen die absolute Mehrheit. Aufgrund anschließender internationaler Isolation, die neben einem Stopp der Finanzhilfen der USA und der EU an die Autonomiebehörde auch Einbehaltung von palästinensischen Steuereinnahmen durch Israel beinhaltete, war die Hamas jedoch gezwungen, im September 2006 in eine Regierung der Nationalen Einheit mit der verfeindeten Fatah einzuwilligen. Die Spannungen zwischen der islamistischen Hamas und der religiös gemäßigteren aber mit Korruptionsvorwürfen belasteten Fatah hielten jedoch an und erreichten im Juni 2007 einen neuen Höhepunkt.[9] Im Kampf um Gaza gelang es der Hamas, die Fatah aus dem Gazastreifen zu vertreiben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gazastrei ... %80%932007
Ob die Mehrheit der Palästinenser die Hamas loswerden will, weiss man nicht, denn es gibt keine Gesamtplästinensichen freien Wahlen.
Haben die DDR-Bürger ihr Regime eigentlich in freien Wahlen entsorgt oder ging das irgendwie anders?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Jan 2018, 10:53)

Im Januar 2006 gewann die Hamas bei den Parlamentswahlen der Palästinensischen Autonomiegebiete mit 76 von 132 Sitzen die absolute Mehrheit. Aufgrund anschließender internationaler Isolation, die neben einem Stopp der Finanzhilfen der USA und der EU an die Autonomiebehörde auch Einbehaltung von palästinensischen Steuereinnahmen durch Israel beinhaltete, war die Hamas jedoch gezwungen, im September 2006 in eine Regierung der Nationalen Einheit mit der verfeindeten Fatah einzuwilligen. Die Spannungen zwischen der islamistischen Hamas und der religiös gemäßigteren aber mit Korruptionsvorwürfen belasteten Fatah hielten jedoch an und erreichten im Juni 2007 einen neuen Höhepunkt.[9] Im Kampf um Gaza gelang es der Hamas, die Fatah aus dem Gazastreifen zu vertreiben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gazastrei ... %80%932007
Warum konnte sich die Hamas im Westjordanland nicht durchsetzen? Weil alle Palästineser für die Hamas waren?

Haben die DDR-Bürger ihr Regime eigentlich in freien Wahlen entsorgt oder ging das irgendwie anders?
Ich glaube du verstehst mich falsch.
Ich gebe den palästinensichen Bürgern hier kein Freibrief, oder Absolution, sondern ich habe etwas gegen deine und Liegestuhls pauschalen Aussagen bezüglich der Wahlen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Liegestuhl »

relativ hat geschrieben:(19 Jan 2018, 10:21)

Die Mehrheit der Palästinenser hat die Hamas in GAZA gewählt.
Das ist nicht richtig. Die Hamas hat bei der letzten Wahl die absolute Mehrheit im gesamten Wahlgebiet (Palästina) erreicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4 ... rde#Wahlen

Und die Hamas hat den Menschen ganz klar und offen gesagt, was sie vorhat und was sie auf keinen Fall vorhat.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
odiug

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von odiug »

Liegestuhl hat geschrieben:(19 Jan 2018, 09:22)

Nein. Die Hamas wurde von den Palästinensern gewählt.

Genau wie Frau Merkel von den Deutschen gewählt wurde. Auch wenn nur ein Teil der Deutschen für sie gestimmt hat.
Ja ... aber Netanjahu lässt ja keine Siedlungen und Mauern im Gazastreifen errichten, sondern im West-Jordanland und Ost Jerusalem.
Das ist doch komisch ... findest du nicht :?:
Mit dem Kampf gegen den Terrorismus terrorisiert, marginalisiert, diskriminiert man die, die damit nichts zu tun haben und die eigentlich Verantwortlichen terrorisieren weiter :eek:
Man könnte Nentanjahu beinahe eine sinistere Absicht unterstellen :(
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von relativ »

Liegestuhl hat geschrieben:(19 Jan 2018, 11:31)

Das ist nicht richtig. Die Hamas hat bei der letzten Wahl die absolute Mehrheit im gesamten Wahlgebiet (Palästina) erreicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4 ... rde#Wahlen
Die Hamas erhielt bei der Wahl am 25. Januar 2006 etwa 44 Prozent der Stimmen und die absolute Mehrheit der Mandate.[114] Sie wurde nach dem Rücktritt Ministerpräsident Ahmad Qurais (Fatah) mit der Regierungsbildung beauftragt. Als Gründe für ihren Wahlsieg nannten westliche Beobachter eine zunehmende Radikalisierung in dem über Jahrzehnte ungelösten Palästinakonflikt, das soziale Engagement der Hamas und die Frustration der Palästinenser über eine unter der Fatah verbreitete Korruption.[115]


https://de.wikipedia.org/wiki/Hamas


Und die Hamas hat den Menschen ganz klar und offen gesagt, was sie vorhat und was sie auf keinen Fall vorhat.
Ja natürlich, die Haltung gegenüber Israel haben sie immer offen Kommuniziert. Aber dafür wurden sie von den meisten Pallis wohl eher nicht gewählt.
Die Hamas wurde jedoch nicht nur für ihre radikale Haltung gegenüber Israel gewählt. Sie profitierte laut Umfragen auch in hohem Maße davon, daß sich die Fatah in den zwölf Jahren, die sie seit der Bildung der Palästinenser-Regierung an der Macht ist, verschlissen hat. Sie wird für Korruption und Vetternwirtschaft kritisiert, für Mißwirtschaft und interne Machtkämpfe zwischen der noch von Jassir Arafat ausgewählten alten Führungsgarde und jungen Reformkräften, die ihren Interessen auch mit Waffengewalt nachhelfen. Dagegen genießt die streng religiöse Hamas den Ruf, gegen Korruption gefeit und moralisch zuverlässig zu sein. Sie baute zudem in den Jahren der Besatzungszeit vor allem im Gazastreifen ein soziales Netz auf, das vielen verarmten Familien unter die Arme greift.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 01658.html
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Polibu

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Polibu »

relativ hat geschrieben:(19 Jan 2018, 09:18)

Ein Teil der Palästinenser!
Die Umstände/Grund warum die Hamas an die Macht kommen konnte, sollte an auch nicht ganz ausblenden.
Ein großer Teil der Palästinenser. Es haben auch nicht alle Deutschen Hitler gewählt. Die Konsequenzen haben aber alle getragen. :)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Liegestuhl »

relativ hat geschrieben:(19 Jan 2018, 12:51)
Die Hamas erhielt bei der Wahl am 25. Januar 2006 etwa 44 Prozent der Stimmen und die absolute Mehrheit der Mandate.
Richtig. Nicht nur im Gazastreifen, sondern sie ist im gesamten Palästinensischen Autonomiegebiet zur stärksten Partei gewählt worden.
Ja natürlich, die Haltung gegenüber Israel haben sie immer offen Kommuniziert. Aber dafür wurden sie von den meisten Pallis wohl eher nicht gewählt.
Das Fundament der Hamas basiert auf Antisemitismus, religiöser Extremität und einem unbedingten Friedensunwillen. Das war alles bekannt und kein Wähler der Hamas kann sich herausreden, dass er das nicht gewusst hätte oder sie nur deshalb gewählt hätte, um einer anderen Partei etwas auszuwischen. Würdest du eigentlich bezüglich der Entwicklung der NSDAP in Deutschland genauso argumentieren?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von relativ »

Liegestuhl hat geschrieben:(19 Jan 2018, 13:18)

Richtig. Nicht nur im Gazastreifen, sondern sie ist im gesamten Palästinensischen Autonomiegebiet zur stärksten Partei gewählt worden.
Evtl. überprüfst du dann nochmal diesbezüglich deine anfängliche Rethorik.

Das Fundament der Hamas basiert auf Antisemitismus, religiöser Extremität und einem unbedingten Friedensunwillen. Das war alles bekannt und kein Wähler der Hamas kann sich herausreden, dass er das nicht gewusst hätte oder sie nur deshalb gewählt hätte, um einer anderen Partei etwas auszuwischen. Würdest du eigentlich bezüglich der Entwicklung der NSDAP in Deutschland genauso argumentieren?
Nunja es ist wohl kaum ein Geheimnis, daß nicht allzu viele Palästinenser gut auf Israel zu sprechen sind, und schon gar nicht bei deren Regierung.
Nunja ich war weder 1933 vor Ort, noch kann ich mir einbilden, die Beweggründe der Pallis genau zu kennen. Ich vermute, wie einige sogenannte Experten auch, das ein großer Teil der Pallis ihr direktes Alltagsleben für ihre Wahlentscheidung herrangezogen haben und den "gewaltsamen Alltag" mit den Israelis eher als für sie eh nicht veränderbar hielten/halten und somit nicht Entscheidend war wen man da wählt.

Nochmal ich will hier keine Absolution erteilen, also bitte tue auch nicht so als würde ich dies machen wollen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von relativ »

Polibu hat geschrieben:(19 Jan 2018, 13:17)

Ein großer Teil der Palästinenser. Es haben auch nicht alle Deutschen Hitler gewählt. Die Konsequenzen haben aber alle getragen. :)
Jetzt kommt der nächste mit den unsäglichen Vergleichen.
Aber meinetwegen wenn du willst.
Ich denke auch die große Mehrheit der deutschen hat Hilter nicht wegen sein Aussagen in sein Buch "Mein Kampf" gewählt.
Und ich behaupte auch nicht, daß ein Volk/Land nicht die Konsequenzen ihrer/einer Mehrheitswahl tragen muesste.
Am Besten ist du liest nochmal genauer die Aussagen und vorallem den Kontext.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Polibu

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Polibu »

relativ hat geschrieben:(19 Jan 2018, 13:39)


Und ich behaupte auch nicht, daß ein Volk/Land nicht die Konsequenzen ihrer/einer Mehrheitswahl tragen muesste.
Eben. :) Dann ist ja gut. :)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Liegestuhl »

relativ hat geschrieben:(19 Jan 2018, 13:35)

Evtl. überprüfst du dann nochmal diesbezüglich deine anfängliche Rethorik.
Inwiefern? Ich habe deiner Aussage widersprochen, die Hamas wäre lediglich im Gazastreifen zur stärksten Partei gewählt worden.
Ich vermute, wie einige sogenannte Experten auch, das ein großer Teil der Pallis ihr direktes Alltagsleben für ihre Wahlentscheidung herrangezogen haben und den "gewaltsamen Alltag" mit den Israelis eher als für sie eh nicht veränderbar hielten/halten und somit nicht Entscheidend war wen man da wählt.
Was um aller Welt soll das besser machen? Wer eine Partei wählt, die offen für Antisemitismus, Friedensunwillen, militärische Gewalt, Hass und religiösem Fanatismus steht, muss sich nicht wundern, wenn er bekommt, was er gewählt hat.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von relativ »

Liegestuhl hat geschrieben:(19 Jan 2018, 14:03)

Inwiefern? Ich habe deiner Aussage widersprochen, die Hamas wäre lediglich im Gazastreifen zur stärksten Partei gewählt worden.
Nunja ich sehe jetzt mal davon ab, daß der Diskurs schon ein paar Seiten vorher angefangen hat, aber diesbezüglich habe ich eher dir und Tom wiedersprochen , als ihr pauschal über die Palästinenser geschrieben habt.
Was um aller Welt soll das besser machen?
Habe ich von besser machen geschrieben?
Wer eine Partei wählt, die offen für Antisemitismus, Friedensunwillen, militärische Gewalt, Hass und religiösem Fanatismus steht, muss sich nicht wundern, wenn er bekommt, was er gewählt hat.
Nun wenn du dich überhaupt nicht in die Lage eines Palästinensers versetzen kannst/willst, noch es versuchst, dann wirst du der Wahrheit/den Gründen auch nie Nahe kommen und somit bleibt es bei deinen pauschalen Aussagen,Schuldzuweisungen, Vorurteilen und Verdächtigungen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72992
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(19 Jan 2018, 14:19)

....als ihr pauschal über die Palästinenser geschrieben habt.
Man kann völkerrechtliche Konflikte nicht individualisieren, selbstverständlich treffen die Auswirkungen solcher Konflikte immer auch Unschuldige auf beiden Seiten.
Nun wenn du dich überhaupt nicht in die Lage eines Palästinensers versetzen kannst/willst, noch es versuchst, dann wirst du der Wahrheit/den Gründen auch nie Nahe kommen und somit bleibt es bei deinen pauschalen Aussagen,Schuldzuweisungen, Vorurteilen und Verdächtigungen.
Ich kann die Palis sehr gut verstehen, würde ich da leben und ohnmächig mitansehen müssen, was passiert, würde ich Israel wahrscheinlich auch hassen, auch weil die Hamas allerbeste Gehirnwäsche betreibt. Nur es hilft alles nichts, solange die Palis die Waffen sprechen lassen, solange werden sie fremdbestimmt sein.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Senexx

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Senexx »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Jan 2018, 00:19)
Ich kann die Palis sehr gut verstehen, würde ich da leben und ohnmächig mitansehen müssen, was passiert, würde ich Israel wahrscheinlich auch hassen,
Was passiert denn da? Die politischen Führer der Palis halten das Volk im Elend und fröhnen der Korruption. Und dafür soll ein Pali die Israelis hassen?
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Liegestuhl »

relativ hat geschrieben:(19 Jan 2018, 14:19)

Nunja ich sehe jetzt mal davon ab, daß der Diskurs schon ein paar Seiten vorher angefangen hat, aber diesbezüglich habe ich eher dir und Tom wiedersprochen , als ihr pauschal über die Palästinenser geschrieben habt.
Wenn ich schreibe, dass die Palästinenser die Hamas zur stärksten Partei gewählt haben, dann ist das keine Pauschalisierung, sondern ein Fakt.
Nun wenn du dich überhaupt nicht in die Lage eines Palästinensers versetzen kannst/willst, noch es versuchst, dann wirst du der Wahrheit/den Gründen auch nie Nahe kommen und somit bleibt es bei deinen pauschalen Aussagen,Schuldzuweisungen, Vorurteilen und Verdächtigungen.
Ich kann mich sehr gut in die Lage eines Palästinensers versetzen. In die Lage eines Familienvaters, der seine Familie durchbringen muss. Jedoch nicht in die Lage von religiösen Hackfressen, die meinen Hass und Gewalt wären normale Mittel der politischen Auseinandersetzung. Die kriegerischen Auseinandersetzungen müssen aufhören und das werden sie nicht, wenn man den Kriegstreibern auf die Schulter klopft und sagt: "Die Israelis haben euch ja auch viel angetan".
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72992
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Tom Bombadil »

Senexx hat geschrieben:(20 Jan 2018, 16:44)

Was passiert denn da?
Was da passiert ist? Du hast den Rest meiner Aussage nicht mitzitiert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Liegestuhl »

Liegestuhl hat geschrieben:(18 Jan 2018, 11:00)

Übrigens: Die Palis verkennen wieder völlig die Chance, die sie mit Präsident Trump bekommen. Naturlich steht er momentan auf Seiten Israels. Überhaupt keine Frage. Aber nichts wäre für das Ego von Trump geiler als den Nahostkonflikt zu lösen. Etwas zu schaffen, an dem sich seit Jahrzehnten Weltpolitiker die Zähne ausbeißen. Wenn es ihm gelingt, beide Seiten an einen Verhandlungstisch zu bringen und er irgendwann merkt, dass sich Israel trotz Zumutbarkeit gegen eine 2-Staatenlösung wehrt, wird er Israel an die Wand nageln. Dann will er seinen Ruhm.
Trump tells Israel it will also have to make ‘hard compromises for peace’

https://www.timesofisrael.com/trump-tel ... for-peace/

Mal schauen, wie es die palästinensischen Führer dieses Mal vermasseln.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von think twice »

Liegestuhl hat geschrieben:(19 Jan 2018, 14:03)

Wer eine Partei wählt, die offen für Antisemitismus, Friedensunwillen, militärische Gewalt, Hass und religiösem Fanatismus steht, muss sich nicht wundern, wenn er bekommt, was er gewählt hat.
Das Grundsatzprogramm des mehrheitlich gewaehlten, nationalkonservativen Likud-Blocks um Netanjahu zeugt auch nicht gerade von Friedenswillen, antimilitaerischem Denken und religioeser Offenheit.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Ger9374

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Ger9374 »

think twice hat geschrieben:(11 Feb 2018, 09:09)

Das Grundsatzprogramm des mehrheitlich gewaehlten, nationalkonservativen Likud-Blocks um Netanjahu zeugt auch nicht gerade von Friedenswillen, antimilitaerischem Denken und religioeser Offenheit.
Netanjahu vertritt Israels Interessen, was sollte er sonst tun.Die Vergangenheit und die gegenwart zeigen das die Plo und hamas unfähig sind zu verhandeln.Das Militär ist der einzige garant das der destabilisierte Nahe Osten nicht mal wieder
auf Kosten Israels Krieg Spielt.
Zu oft wurde Israel angegriffen!
Im Moment gibt die Politische lage nichts anderes her. Da ist Netanjahu genau richtig.
Es mag auch wieder andere zeiten geben, jetzt noch nicht.
Religion und Politik haben in Israel Tradition.
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von tabernakel »

think twice hat geschrieben:(11 Feb 2018, 09:09)
Das Grundsatzprogramm des mehrheitlich gewaehlten, nationalkonservativen Likud-Blocks um Netanjahu zeugt auch nicht gerade von Friedenswillen, antimilitaerischem Denken und religioeser Offenheit.
"antimilitaerisches Denken" kann sich Israel in einer Region wo der Abschuss einer einzigen F-16 schon Allmachtsphantasien seiner Gegner auslöst auch schlicht und ergreifend nicht leisten. Nicht wenn ein einziger verlorener Krieg Israel die Existenz kosten, und seine Bewohner vollständiger Vertreibung aussetzen würde. Richtiger Vertreibung, nicht Vertreibungsbefürchtungen oder Vertreibungspropaganda. So wie die vollständige Vertreibung der Juden aus dem Westjordanland 1948-67 ...

Zudem: Wo siehst Du im Likud-Programm Defizite bei Friedenswillen und religioeser Offenheit?
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Liegestuhl »

Liegestuhl hat geschrieben: Mal schauen, wie es die palästinensischen Führer dieses Mal vermasseln.
Geht schon los:
WASHINGTON — US Ambassador to the United Nations Nikki Haley on Tuesday said Washington would not “chase” the Palestinians to the negotiating table with Israel, following Palestinian Authority President Mahmoud Abbas’s speech to the UN Security Council.
https://www.timesofisrael.com/haley-to- ... after-you/

Schade, dass Frau Haley schon verheiratet ist.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von tabernakel »

Liegestuhl hat geschrieben:(21 Feb 2018, 10:34)Schade, dass Frau Haley schon verheiratet ist.
*lol* Genau das habe ich mir auch schon gedacht. Wer weiss, vielleicht sehen wir hier ne zukünftige amerikanische Präsidentschaftskandidatin at work, und zudem noch eine bei der sich sowohl die Partei für die sie sich entscheidet, als auch die für die sie sich nicht entscheidet warm anziehen darf ... :D
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Liegestuhl »

Frage:

Warum springen die Palästinenser jetzt nicht auf und rufen "Wir wollen an den Verhandlungstisch" ?

Warum hat man jeder palästinensische Politiker Angst davor, Frieden mit Israel zu schließen?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Vongole »

Liegestuhl hat geschrieben:(21 Feb 2018, 18:12)

Frage:

Warum springen die Palästinenser jetzt nicht auf und rufen "Wir wollen an den Verhandlungstisch" ?

Warum hat man jeder palästinensische Politiker Angst davor, Frieden mit Israel zu schließen?
Antworten darauf hat 2015 Khaled Abu Toameh gegeben, und ich fürchte, er hat Recht.
Kein palästinensischer Führer hat das Mandat, ein dauerhaftes Friedensabkommen mit Israel zu schließen. Kein Führer in Ramallah oder dem Gazastreifen ist dazu ermächtigt, den Konflikt mit Israel zu beenden. Jeder Palästinenser, der es wagt, von Zugeständnissen an Israel zu sprechen, wird umgehend als Verräter stigmatisiert. Wer glaubt, dass wer auch immer Abbas nachfolgen wird, dazu in der Lage sein wird, Israel echte Zugeständnisse zu machen, lebt in einer Traumwelt.
https://de.gatestoneinstitute.org/6231/ ... den-israel
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von tabernakel »

Vongole hat geschrieben:(22 Feb 2018, 01:01) Antworten darauf hat 2015 Khaled Abu Toameh gegeben, und ich fürchte, er hat Recht.
Ja, denke auch er hat recht, aber er hat nur eine Hälfte des Puzzles.

Das tieferliegende Puzzleteil ist aus meiner Sicht schlicht Geld, der Konflikt ist wenigstens für die palästinensische Elite extrem ergiebig. Gaza produzierte hunderte Millionäre in den letzten Jahren, und in der Westbank sieht's nicht viel anders aus. Alle durch Tunnel, weltweiten Promistatus und das Abschöpfen von Hilfsgeldern und Steuern sehr reich geworden. Resistance ist schlicht Big Business wenn 50 Islamische Staaten Direktabnehmer für palästinensischen Gewaltporno sind, in Europäischen Staaten die Palästinenser für Teile unserer Jugend den Symbolstatus von Che Guevara übernommen haben, und die Hilfsgelder dazu auch noch reichlich sprudeln. Und mit Israel einen Sündenbock auf den man jede Verantwortung abwälzen kann, sogar UN- und Hadith-Zertifiziert.

Auch die niedrigeren Ränge sahnen dabei kräftig ab, versteht sich. Ein Hamas-Kämpfer ist nicht nur einer der in Gaza bei 60% Jugendarbeitslosigkeit nen sicheren Job hat, der verdient auch überdurchschnittlich. Aber das ist noch nichts gegen einen Terroristen aus der Westbank, der ist schlicht ne klasse Partie mit lebenslang 2500€ pro Monat. Für das Geld bräuchte man auch bei uns denke ich nicht lange suchen um einen Auftragnehmer für nen Mord zu finden.

Wer will das schon aufgeben? Und ja, entsprechend ist dann jeder der ein Abkommen will letztlich ein Verräter, denn er gefährdet vor allem anderen die Zukunft des Unternehmens. Einige in Ägypten haben diesen Zusammenhang übrigens durchaus verstanden, wenn man ihren Kommentatoren während des letzten Konflikts so zuhörte (Memri sei Dank für die Übersetzung): Egyptian TV Hosts Slam Hamas Leaders
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von tabernakel »

Ohne Worte:
Palestinians accidentally burn down own factory in protest against IDF soldiers Israeli firefighters assist PA authorities in putting out blaze in village of Beita after rogue burning tire changes course. Palestinian protesters in the West Bank inadvertently burned down a local factory this week while confronting IDF soldiers near the West Bank city of Nablus. According to Hadashot news, protesters in the Nablus-area village of Beita on Sunday were clashing with IDF soldiers, and rolled burning tires in their direction. But one flaming tire had other plans and changed direction, rolling directly into a nearby plastics factory. The building went up in flames and the factory was completely destroyed.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72992
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Liebe Palästinenser ...

Beitrag von Tom Bombadil »

Total beknackt. Naja, die EU wird es schon wieder aufbauen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Antworten