Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Moses »

So Jungs, da hat sich wieder mal einiges an ad personam angesammelt - was habt ihr denn für ne Schlagzahl?
Ich mach zum Putzen mal zu, bis später

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Moses »

Aufgeräumt und wieder offen

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

"Erinnert an Nationalsozialisten": Video zum FPÖ-Wahlkampfauftakt geht viral.
http://www.vol.at/erinnert-an-nationals ... al/5626083

Womöglich wird es solche Bilder in Deutschland auch bald geben.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Woppadaq »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Jan 2018, 12:31)

Klar "nie wieder Deutschland" deutet nur auf Rechtsradikale hin. :thumbup:
Man kann es auch als Affront gegen Deutschtümelei werten. Der Deutschtümler ist zwar noch kein Nazi, aber er tendiert zur Sympathie mit dem Nazipack.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Selbst die >>Junge Freiheit<< sieht den moralischen Verfall der AfD mittlerweile eher kritisch:
Der „Fall Gedeon“ ist Symptom für eine Partei, die immer wieder bei ausbleibender klarer Führung zum Spielball von Provokateuren und Radikalen wird. Wie konnte ein Mann wie Gedeon überhaupt für den Landtag aufgestellt werden?
https://jungefreiheit.de/debatte/kommen ... n-der-afd/
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Woppadaq »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Jan 2018, 01:55)

Selbst die >>Junge Freiheit<< sieht den moralischen Verfall der AfD mittlerweile eher kritisch:

https://jungefreiheit.de/debatte/kommen ... n-der-afd/
Ich bin erstaunt über die Rolle Petrys in diesem Fall. Aber das zeigt eben nur, wie wendehalsig und machtbesessen sie ist.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Woppadaq hat geschrieben:(13 Jan 2018, 02:02)

Ich bin erstaunt über die Rolle Petrys in diesem Fall. Aber das zeigt eben nur, wie wendehalsig und machtbesessen sie ist.
Was sagst du zum Auftritt Straches - gewissermaßen ein Blutsverwandter von Gauland -, den der >>SPIEGEL<< mit einer "Traditionslinie von Benito Mussolini" vergleicht ?

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 87603.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Woppadaq »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Jan 2018, 02:15)

Was sagst du zum Auftritt Straches - gewissermaßen ein Blutsverwandter von Gauland -, den der >>SPIEGEL<< mit einer "Traditionslinie von Benito Mussolini" vergleicht ?

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 87603.html
Ich halte das Gehabe um die Stilistik für übertrieben, im amerikanischen Wahlkampf wird ja auch ständig mit Showeffekten gearbeitet, nur wir hier in Deutschland zieren uns noch davor. Was ich gut finde. Aber das zu kritisieren halte ich für kontraproduktiv, wenn nichts vergleichbares da ist. Das hat dann quasi den Punk-Effekt: man findet es gut, weil es der letzte Schrott ist, aber als solches auch vom Establisment benannt wird.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(11 Jan 2018, 12:24)

Was ist das wieder für ein Schwachsinn. Damit unterstellst du uns, wir wären für Flüchtlinge und damit für die Gründe das sie überhaupt flüchten müssen. Mir und uns alle wäre es doch lieber, eine ganze freie und gerechte Welt zu haben, wo niemand verfolgt wird. Wenn mich also einer fragt, bin ich auch gegen Flüchtlinge. Nur die Welt ist nicht so wie wir sie wolllen, es gibt Flüchtlinge und die müssen ja auch gezwungenermaßen irgendwo hin. Was wir ablehen ist, auf Geflüchtete zu schießen wie Petry und Storch es gerne hätten.
Jeder ist für eine freie und gerechte Welt. Aber da es sie nunmal nicht gibt und auch niemals geben wird, kann sich die Lösung nicht darin wieder finden, eine stetige und riesige Anzahl von Menschen in ein Land zu transferieren. Das ist sowohl mathematisch als auch menschlich klar. Also muss die Lösung woanders gesucht werden.
Übrigens, ich rede nicht nur von Flüchtlingen, sondern von Zuwanderung. Ich bitte dich, das auch mal seriöserweise zu trennen.
Und dann noch deine immer wieder vorkommende, unglaubliche Plattitüde für kleine Doofies wie mich:
Was wir ablehen ist, auf Geflüchtete zu schießen
:thumbup:
Du unglaublich menschlicher und großherziger Mensch. Du hebst dich so ab von mir, der es selbstverständlich nicht ablehnt auf Geflüchtete zu schießen, sondern wild in der Gegend rumballert! :p
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Woppadaq »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Jan 2018, 08:15)


Übrigens, ich rede nicht nur von Flüchtlingen, sondern von Zuwanderung. Ich bitte dich, das auch mal seriöserweise zu trennen.
Sehr witzig. Wo trennst du das denn?
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Jan 2018, 08:15)

Jeder ist für eine freie und gerechte Welt. Aber da es sie nunmal nicht gibt und auch niemals geben wird, kann sich die Lösung nicht darin wieder finden, eine stetige und riesige Anzahl von Menschen in ein Land zu transferieren. Das ist sowohl mathematisch als auch menschlich klar. Also muss die Lösung woanders gesucht werden.
Hast Du da konkrete Vorschläge?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Jan 2018, 08:15)

Jeder ist für eine freie und gerechte Welt. Aber da es sie nunmal nicht gibt und auch niemals geben wird, kann sich die Lösung nicht darin wieder finden, eine stetige und riesige Anzahl von Menschen in ein Land zu transferieren. Das ist sowohl mathematisch als auch menschlich klar. Also muss die Lösung woanders gesucht werden.
Übrigens, ich rede nicht nur von Flüchtlingen, sondern von Zuwanderung. Ich bitte dich, das auch mal seriöserweise zu trennen.
Und dann noch deine immer wieder vorkommende, unglaubliche Plattitüde für kleine Doofies wie mich:
:thumbup:
Du unglaublich menschlicher und großherziger Mensch. Du hebst dich so ab von mir, der es selbstverständlich nicht ablehnt auf Geflüchtete zu schießen, sondern wild in der Gegend rumballert! :p
Vielleicht solltest du mal damit beginnen, Kriegsflüchtlinge und Zuwanderer wirklich zu trennen. Aus deinen Beiträgen ist eine Trennung nämlich nicht zu ersehen. Da wird nur wild auf alles polemisiert, was irgendwie "ankommend" aussieht, ohne jede Differenzierung der Gründe für das Ankommen. Und daß Menschen, die in Gefahr sind, sich an sichere Orte flüchten, das hat wenig mit "transferieren" zu tun. Diese Wortwahl suggeriert eine Steuerung, die es schlichtweg nicht gibt.
Zuletzt geändert von zollagent am So 14. Jan 2018, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Woppadaq hat geschrieben:(13 Jan 2018, 02:29)

Ich halte das Gehabe um die Stilistik für übertrieben, im amerikanischen Wahlkampf wird ja auch ständig mit Showeffekten gearbeitet, nur wir hier in Deutschland zieren uns noch davor. Was ich gut finde. Aber das zu kritisieren halte ich für kontraproduktiv, wenn nichts vergleichbares da ist. Das hat dann quasi den Punk-Effekt: man findet es gut, weil es der letzte Schrott ist, aber als solches auch vom Establisment benannt wird.
Nun ist ja Straches FPÖ keinesfalls unumstritten, vorsichtig formuliert, es ist schon "vergleichbares da". Und Auftritte im Mussolini-Stil sind ein Wahlkampfmittel, das zwar nicht für argumentative Tiefe spricht, das mag sein, aber eben doch auch Wirkung erzielen kann. Die Fackelzüge der Nazis früher, samt schmucker Uniform, waren auch erfolgreich.
Man stelle sich Gauland und Weidel auf einem Streitwagen vor, der von einem Fackelzug begleitet und in abendlicher Dämmerung dreimal den Reichstag umschreitet, oder ähnliches.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

zollagent hat geschrieben:(13 Jan 2018, 13:11)

Vielleicht solltest du mal damit beginnen, Kriegsflüchtlinge und Zuwanderer wirklich zu trennen. Aus deinen Beiträgen ist eine Trennung nämlich nicht zu ersehen. Da wird nur wild auf alles polemisiert, was irgendwie "ankommend" aussieht, ohne jede Differenzierung der Gründe für das Ankommen. Und daß Menschen, die in Gefahr sind, sich an sichere Orte flüchten, das hat wenig mit "transferierien" zu tun. Diese Wortwahl suggeriert eine Steuerung, die es schlichtweg nicht gibt.
Dass politisch Verfolgte Schutz bekommen müssen, ist eine Selbstverständlichkeit und steht völlig außer Debatte. Wer durch ca. 5-6 sichere Länder ausdrücklich zu uns will, ist nicht in Gefahr.
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Charles »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Jan 2018, 17:06)
Wer durch ca. 5-6 sichere Länder ausdrücklich zu uns will, ist nicht in Gefahr.
Was ja auf 99% der "Flüchtlinge" zutrifft.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Italien und Jordanien werden die Krisen nicht allein lösen können, die Internationale Gemeinschaft wird ernsthafte Antworten geben müssen.
Und eine Antwort auf Destabilisierung kann natürlich nicht lauten, sich mit Assad zu verschwören.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Jan 2018, 17:06)

Dass politisch Verfolgte Schutz bekommen müssen, ist eine Selbstverständlichkeit und steht völlig außer Debatte. Wer durch ca. 5-6 sichere Länder ausdrücklich zu uns will, ist nicht in Gefahr.
Ein Land, Österreich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von hallelujah »

Die "Gemäßigten" wieder...
Franz Bergmüller zum Bezirksvorsitzenden Afd Oberbayern gewählt...
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Jan 2018, 17:06)

Dass politisch Verfolgte Schutz bekommen müssen, ist eine Selbstverständlichkeit und steht völlig außer Debatte. Wer durch ca. 5-6 sichere Länder ausdrücklich zu uns will, ist nicht in Gefahr.
Erstmal ist deine Definition "sicherer Länder" mehr als fragwürdig, zum anderen ist sie nichts weiter als das Feigenblatt, hinter dem sich Leute mit deiner Auffassung verstecken, um anderen Gemeinschaftsmitgliedsländern die notwendige Solidarität zu verweigern.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Jan 2018, 17:42)

Ein Land, Österreich.
Es geht nicht um die Anzahl der Länder, die den Leuten die von ihnen geforderte Rundum-Versorgung garantieren, sondern um die Anzahl der Länder, in denen sie sicher sind. Und dass sind die meisten Flüchtlinge bereits in Jordanien oder der Türkei, ganz zu schweigen von Griechenland, Mazedonien, Serbien oder Ungarn, oder Kroatien und Slowenien statt Ungarn.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Julian hat geschrieben:(14 Jan 2018, 10:19)

Es geht nicht um die Anzahl der Länder, die den Leuten die von ihnen geforderte Rundum-Versorgung garantieren, sondern um die Anzahl der Länder, in denen sie sicher sind. Und dass sind die meisten Flüchtlinge bereits in Jordanien oder der Türkei, ganz zu schweigen von Griechenland, Mazedonien, Serbien oder Ungarn, oder Kroatien und Slowenien statt Ungarn.
Genau. Sollen sie sich doch an Italiens und Griechenlands Stränden stapeln, was geht es uns an? Machen wir halt zukuenftig Abenteuerurlaub in umzäunten Touristenarealen wie in Kenia. Ist doch cool.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(14 Jan 2018, 10:19)

Es geht nicht um die Anzahl der Länder, die den Leuten die von ihnen geforderte Rundum-Versorgung garantieren, sondern um die Anzahl der Länder, in denen sie sicher sind. Und dass sind die meisten Flüchtlinge bereits in Jordanien oder der Türkei, ganz zu schweigen von Griechenland, Mazedonien, Serbien oder Ungarn, oder Kroatien und Slowenien statt Ungarn.
Das es um eine Rundumversorgung geht, das suggerierst du - und der Rest der AfD Bande hier. Die Menschen waren in Ungarn nicht sicher, von Rumänien und Bulgarien ganz zu schweigen. Tja, dein Schuß der angeblichen "Sicher" Argumentation geht nach hinten los.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(14 Jan 2018, 10:26)

Genau. Sollen sie sich doch an Italiens und Griechenlands Stränden stapeln, was geht es uns an? Machen wir halt zukuenftig Abenteuerurlaub in umzäunten Touristenarealen wie in Kenia. Ist doch cool.
Selbst dir müsste doch auffallen, dass wir nun, nach der Grenzschließung durch Mazedonien, weniger neu ankommende Flüchtlinge haben - und zwar nicht nur in Deutschland, sondern auch auf dem Balkan.

Die sogenannten Flüchtlinge, beispielsweise in den Slums von Casablanca, sind sehr gut informiert über die Lage, und viel weniger entscheiden sich zum Aufbruch, wenn sie erfahren, dass sie, bevor sie zu Mama Merkel und Haus, Auto und Frau gelangen, erst böse Grenzschützer auf dem Balkan passieren müssen.

Dies zeigt, dass der angebliche Flüchtlingsstrom zu einem großen Teil künstlich herbeigeführt wurde, durch eine Kombination aus Willkommenskultur, Mama Merkel, Nichtbeachtung rechtsstaatlicher Prinzipien, Propaganda durch Schlepper und die Hoffnung auf materiellen Wohlstand und ein sorgenfreies Leben durch die sogenannten Flüchtlinge.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Jan 2018, 10:29)

Das es um eine Rundumversorgung geht, das suggerierst du - und der Rest der AfD Bande hier. Die Menschen waren in Ungarn nicht sicher, von Rumänien und Bulgarien ganz zu schweigen. Tja, dein Schuß der angeblichen "Sicher" Argumentation geht nach hinten los.
Ungarn, Rumänien und Bulgarien sind Mitgliedsländer der EU und ganz offiziell sichere Herkunftsländer, was auch immer du hier zusammenfantasieren möchtest. Lerne, dich an die Fakten zu halten und verbreite hier keine Märchen!
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Julian hat geschrieben:(14 Jan 2018, 10:34)

Selbst dir müsste doch auffallen, dass wir nun, nach der Grenzschließung durch Mazedonien, weniger neu ankommende Flüchtlinge haben - und zwar nicht nur in Deutschland, sondern auch auf dem Balkan.

Die sogenannten Flüchtlinge, beispielsweise in den Slums von Casablanca, sind sehr gut informiert über die Lage, und viel weniger entscheiden sich zum Aufbruch, wenn sie erfahren, dass sie, bevor sie zu Mama Merkel und Haus, Auto und Frau gelangen, erst böse Grenzschützer auf dem Balkan passieren müssen.

Dies zeigt, dass der angebliche Flüchtlingsstrom zu einem großen Teil künstlich herbeigeführt wurde, durch eine Kombination aus Willkommenskultur, Mama Merkel, Nichtbeachtung rechtsstaatlicher Prinzipien, Propaganda durch Schlepper und die Hoffnung auf materiellen Wohlstand und ein sorgenfreies Leben durch die sogenannten Flüchtlinge.
Dann erklärt doch mal, was Griechenland und Italien mit den Flüchtlingen machen sollen. Ins Meer zurueck treiben? Die Balkanländer können sich ja auch schon auf die Drittstaatenregelung berufen. Und komm nicht an mit Casablanca, Türkei und Libanon. Die fallen nicht unter "sichere Herkunftsländer", da sie nicht zur EU gehören.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(14 Jan 2018, 10:35)

Ungarn, Rumänien und Bulgarien sind Mitgliedsländer der EU und ganz offiziell sichere Herkunftsländer, was auch immer du hier zusammenfantasieren möchtest. Lerne, dich an die Fakten zu halten und verbreite hier keine Märchen!
Ganz offziell für dich. Aber nicht aus der humanitären Sicht. Das weißt du aber auch. Hast du diese Bahnhofsgeschichte schon wieder verdrängt?
Also, laber ned von wegen Märchen erzählen und halte dich lieber an die Fakten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Jan 2018, 10:48)

Ganz offziell für dich. Aber nicht aus der humanitären Sicht. Das weißt du aber auch. Hast du diese Bahnhofsgeschichte schon wieder verdrängt?
Also, laber ned von wegen Märchen erzählen und halte dich lieber an die Fakten.
Die Bahnhofsgeschichte? Also die Geschichte von fordernden Flüchtlingen, die sich weigerten, in Ungarn zu bleiben und mit Gewalt nach Deutschland wollten und letztlich ihr Ziel mit aggressivem Verhalten durchsetzen konnten?

Warum waren sie denn überhaupt am Bahnhof? Weil Ungarn ihnen nichts anderes zur Verfügung stellte, oder weil sie nach Deutschland wollten?

Und warum hat eine ähnliche Situation - als fordernde Flüchtlinge an der griechisch-mazedonischen Grenze in Dreck und Kälte festsaßen und sich weigerten, in griechische Lager zu gehen - die Leute in Deutschland viel weniger interessiert?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(14 Jan 2018, 10:57)

Die Bahnhofsgeschichte? Also die Geschichte von fordernden Flüchtlingen, die sich weigerten, in Ungarn zu bleiben und mit Gewalt nach Deutschland wollten und letztlich ihr Ziel mit aggressivem Verhalten durchsetzen konnten??
Für diese rechte Hoax hast du welche Belege? Außer die, die ich schon zerlegt hab?
Keine. Aber du darfst dich gerne suhlen im Gedanken, das in Ungarn die Menschenrechtslage astrein war und die böhsen angeblichen Flüchtlingen nur nach Deutschland wollten um hier die Frauen zu vergewaltigen, zu morden und - nicht zu vergessen - den Islam hier zu verbreiten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Jan 2018, 17:42)

Ein Land, Österreich.
Da fehlen mir die Worte.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Jan 2018, 11:01)

Da fehlen mir die Worte.
Das wundert mich nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Jan 2018, 10:59)

Für diese rechte Hoax hast du welche Belege? Außer die, die ich schon zerlegt hab?
Keine. Aber du darfst dich gerne suhlen im Gedanken, das in Ungarn die Menschenrechtslage astrein war und die böhsen angeblichen Flüchtlingen nur nach Deutschland wollten um hier die Frauen zu vergewaltigen, zu morden und - nicht zu vergessen - den Islam hier zu verbreiten.
Du zweifelst daran, dass die sogenannten Flüchtlinge nicht im Traum daran dachten, in Ungarn zu bleiben, sondern aggressiv forderten, in ihr Paradies Deutschland zu gelangen?

Wir können das gerne im Sammelstrang Flüchtlinge weiterdiskutieren, sofern der Strang wieder geöffnet sein sollte.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Woppadaq »

Julian hat geschrieben:(14 Jan 2018, 11:52)

Du zweifelst daran, dass die sogenannten Flüchtlinge nicht im Traum daran dachten, in Ungarn zu bleiben, sondern aggressiv forderten, in ihr Paradies Deutschland zu gelangen?
Bei der Behandlung in Ungarn kann ich ihnen das nicht verübeln. Zudem hatten viele dort bezahlte Tickets, es gab keinen Grund, sie an der Weiterreise zu hindern.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(14 Jan 2018, 11:52)

Du zweifelst daran, dass die sogenannten Flüchtlinge nicht im Traum daran dachten, in Ungarn zu bleiben, sondern aggressiv forderten, in ihr Paradies Deutschland zu gelangen?

Wir können das gerne im Sammelstrang Flüchtlinge weiterdiskutieren, sofern der Strang wieder geöffnet sein sollte.
Um dann wieder dir die Fakten um die Ohren zu hauen?

Egal, was sagt denn die AfD zur 4/5 Lügen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Woppadaq hat geschrieben:(14 Jan 2018, 11:55)

Bei der Behandlung in Ungarn kann ich ihnen das nicht verübeln. Zudem hatten viele dort bezahlte Tickets, es gab keinen Grund, sie an der Weiterreise zu hindern.
Die Flüchtlinge haben die Annahme von Nahrungsmitteln verweigert, um von Ungarn die Weiterfahrt nach Deutschland zu erpressen.

Keinen Grund, sie an der Weiterreise zu hindern? Stichwort Dublin, Stichwort Papiere? Denkst du, diese Leute hatten ein Schengen-Visum? Denkst du, Ungarn habe kein Recht, die Papiere von Leuten zu prüfen, die sich auf seinem Staatsgebiet aufhalten? Bitte verwechsle nicht einen Staat wie Ungarn, der Wert darauf legt, zu wissen, wer sich auf seinem Staatsgebiet aufhält, mit einem Hippie-Staat wie Deutschland, dem das egal ist.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Woppadaq hat geschrieben:(14 Jan 2018, 11:55)

Bei der Behandlung in Ungarn kann ich ihnen das nicht verübeln. Zudem hatten viele dort bezahlte Tickets, es gab keinen Grund, sie an der Weiterreise zu hindern.
Zudem hatten weder Ungarn, noch die ganzen anderen Länder auch nur ansatzweise ein Interesse daran, sie zu registrieren. Die Argumentation, die Flüchtlinge wollten gar nicht in das Land, ist eine billige Ausrede, um Dublin außer Kraft zu setzen. Und die Behandlung in Ungarn war eine bewusste Provokation Orbans in Richtung anderer EU-Staaten.
Im Grunde haben sich Staaten, wie Ungarn für die EU disqualifiziert. Man sollte ihnen die Fördergelder zu 100% streichen und sie vor die Tür setzen. Dann können sie mal zeigen, wie stark sie wirtschaftlich sind.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

In einigen Ländern ist die Gesellschaft tief gespalten und Ungarn ist mithin Spitzenreiter darin, Demokratie abzubauen.
Die Legislative ist zu Orbáns Wunschbriefkasten verkommen, Medien und Justiz stehen fast vollständig unter Regierungskontrolle, kritische Nichtregierungsorganisationen - eine der letzten noch funktionierenden Kontrollinstanzen in Ungarn - werden systematisch schikaniert.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 82352.html

Ähnliches will die AfD für Deutschland auch, sie hat sich eben erst erneut radikalisiert und schließt den Ausschluß von Rassisten, Antisemiten und Völkischen aus. Moralischer Verfall gehört zum ungeschriebenen, gleichwohl wirksamsten Programm.

Deutschland ist gemeinsam mit Frankreich Schlüsselland und Bollwerk des freien Europas, die Stabilität ist vorerst gewährleistet. Die demokratischen Kräfte müssen sich jedoch wappnen und die Ambition haben, sich den Herausforderungen der kommenden Jahre zu stellen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Neues aus der Klappsmühle Teil 49345:

Kernpfeiler der "Stresemann Stiftung" soll ein Trupp handfester Neonazis sein:
Politisch brisanter ist aber, dass die rechte Organisation "Einprozent" nach Aussage mehrerer mit der Stiftungsentscheidung betrauter AfD-Funktionäre eine Finanzspritze angekündigt habe, sollte die AfD sich für Stresemann entscheiden.
"Einprozent" stammt aus dem Umfeld des neurechten Ideologen Götz Kubitschek, der als Einflüsterer des rechten Flügels um Björn Höcke gilt. Zuletzt hatte Kubitschek intensive Gespräche mit Gauland geführt. Der Stresemann-Verein war einst gegründet worden, um der rechtsradikalen Partei "Die Freiheit" als Stiftung zu dienen, wurde aber nach deren Auflösung 2016 nicht mehr gebraucht.
https://www.tagesschau.de/inland/afd-stiftung-107.html

Bald sind die Brüder rechts von der NPD.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Schnitter hat geschrieben:(14 Jan 2018, 18:13)

Ich hatte als Name bereits "Joseph Goebbels Stiftung" vorgeschlagen.

Mut zur Wahrheit !!!
Wie treffend. Der genannte ist ja auch sehr berühmt geworden mit seinem Begriff von der "Lügenpresse".
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Jan 2018, 17:26)

Ja, ich zweifele diese Aussage an. Sie ist nur eine deiner AfD-Revolverpistolen. Typisches transfaktisches Gelaber halt.
Nun, hier die Fakten zur muslimischen Bevölkerung in Deutschland:
Jahr - Muslime in Millionen, gerundet auf 100.000
1972 - 0,5
1976 - 1,2
1995 - 2,7
2002 - 3,5
2016 - 5,0

Gemäß dem Pew-Institut wird der Anteil an Muslimen in Deutschland, der derzeit bei 6,1% liegt, weiter steigen, allerdings ist er stark abhängig von der Zuwanderung. Je nach Szenario erwartet Pew für das Jahr 2050 8,7%, 10,8% oder 19,7% Muslime.

Wenn es nach den Leuten hier ginge (die ja Orban und ähnliche Leute für böse halten), wäre die 2015 einsetzende Zuwanderungswelle aus islamischen Staaten ja ungebrochen weitergegangen. Es war nicht Merkel, es wart nicht ihr, die im März 2016 für die Sperrung der Balkanroute gesorgt haben. Nein, es waren Leute wir Orban oder ich, die das getan haben. Wenn es nach euch ginge, bewegten wir uns also eher im oberen Szenario von 19,7% Muslimen, was dann in einigen Städten eine muslimische Mehrheit begründete.

Wie sich eine muslimische Mehrheit auswirkt, kann man in den Staaten, die über eine solche Mehrheit verfügen, sehr gut verfolgen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Julian hat geschrieben:(14 Jan 2018, 18:58)

von Umfragen, wie Muslime in Deutschland denken, hast du wohl noch nie gehört?
Ich zb habe noch nichts davon gehört, verlink mal bitte eine Representative Umfrage der hier in Deuschland Lebende Muslime
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

JFK hat geschrieben:(14 Jan 2018, 19:17)

Ich zb habe noch nichts davon gehört, verlink mal bitte eine Representative Umfrage der hier in Deuschland Lebende Muslime
Hier eine Studie der Universität Münster:
https://www.uni-muenster.de/imperia/md/ ... mmiger.pdf

Sehr instruktiv Seite 14: Ein Drittel der Muslime stimmt folgender Aussage zu:
Muslime sollten die Rückkehr zu einer Gesellschaftsordnung wie zu Zeiten des Propheten Mohammeds anstreben
Für die Hälfte der Muslime sind die Gebote der Religion wichtiger als die Gesetze des Staates. Dabei ist zu beachten, dass diese Umfrage unter türkischstämmigen Muslimen durchgeführt wurde, d.h. Leuten, die im Schnitt deutlich weniger radikal und sehr viel säkularer eingestellt sind als Muslime arabischer (oder gar afghanischer) Herkunft.

Hier eine Studie des Wissenschaftszentrums Berlin für Sozialforschung:
https://bibliothek.wzb.eu/pdf/2014/vi14-101.pdf

Daraus (Seite 19):
The assertion that fundamentalism is a marginal phenomenon among
Muslims in the West is not confirmed by this study. Majorities of up to three quarters of
Muslim respondents affirmed that Muslims should return to the roots of the faith, that there is
only one interpretation of the Quran that is binding for all believers, and that for them
religious rules are more important than secular laws. Somewhat less than half of them agreed
with all three statements. However, there was also a minority of almost one third of Muslims
who rejected all statements or agreed with at most one of them. Fundamentalist attitudinal
structures are therefore widespread, but certainly not universal among European Muslims.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Und? Die AfD strebt doch selbst eine Art Iranisierung an, in dem sie eine enge Kooperation mit Assad beantragt hat.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(14 Jan 2018, 18:24)

Nun, hier die Fakten zur muslimischen Bevölkerung in Deutschland:
Und Muslime bedeuten natürlich Islamisierung. Willkommen in der klassischen AfD Fakenews Logik. Ganz tolle Nummer Julian!
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Jan 2018, 19:34)

Und? Die AfD strebt doch selbst eine Art Iranisierung an, in dem sie eine enge Kooperation mit Assad beantragt hat.
Hör doch mal auf so einen Blödsinn zu schreiben. Assad mag einer der schlimmsten Diktatoren sein, die momentan über unseren blauen Planeten wandeln. Aber es ist keine Iranisierung. Wer auch immer dir diesen Floh ins Ohr gesetzt haben mag, du solltest dich mal hintefragen ob das nachplappern von irgendeiner Propaganda wirklich Sinn ergibt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Julian hat geschrieben:(14 Jan 2018, 19:29)


Muslime sollten die Rückkehr zu einer Gesellschaftsordnung wie zu Zeiten des Propheten Mohammeds anstreben
Für die Hälfte der Muslime sind die Gebote der Religion wichtiger als die Gesetze des Staates.
Zu 1. Wäre noch die Frage interessant, ob dieses Drittel überhaupt eine Ahnung davon hat was die Gesellschaftsordnung zu zeiten des Propheten war

Und zu 2. Natürlich wertet der an Allah gläubige seine gesetzte als wichtiger ein, heist aber noch lange nicht, das die irdischen Gesetze nicht auch wichtig wären.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Moses »

Dieser Strang beschäftigt sich mit der Partei Alternative für Deutschland - mit sonst nix.
Alles andere ist Spam - und diesen entsorge ich jetzt - weiter Maßnahmen nicht ausgeschlossen.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Sagen wir eben, die AfD-Fraktion weist im Bundestag ein seltsames Abstimmungsverhalten auf.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Jan 2018, 21:18)

Sagen wir eben, die AfD-Fraktion weist im Bundestag ein seltsames Abstimmungsverhalten auf.
Die AfD war ja auch die erste Partei in D, die ungewollt so mal eben im Vorbeigehen ihren eigenen Landtagsvizepräsidenten gestürzt hat. ;D
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

sünnerklaas hat geschrieben:(14 Jan 2018, 21:47)

Die AfD war ja auch die erste Partei in D, die ungewollt so mal eben im Vorbeigehen ihren eigenen Landtagsvizepräsidenten gestürzt hat. ;D
Man könnte auch andeuten, sie stimmt im Bundestag auffallend unpatriotisch ab.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Söder will auf AfD weniger Rücksicht nehmen
Die Union müsse sich "inhaltlich weiter stärken, aber endlich auch die AfD konsequenter stellen", sagte der bayerische Finanzminister. Es gebe AfD-Politiker mit "verfassungsferner Gesinnung", fügte Söder hinzu. "Einige AfD-Funktionäre fühlen sich der NPD doch näher als der Union. Das müssen wir den Menschen deutlicher sagen."
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 87766.html

Außerdem meinte Markus Söder, eine Partei, die sich einen Höcke hält, könne sich nicht als konservativ oder bürgerlich verstehen, sie sei vielmehr radikal.

Oh ja, bitte - eine vornehme Rücksichtnahme ist wirklich nicht nötig, Herr Söder. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Gesperrt