Gehört der Islam zu Deutschland?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Ammianus »

Hier mal ein paar nützliche Infos zur Steinigung und wo dies noch geschieht:

https://www.igfm.de/steinigung/

Interessant auch der Punkt "Apostasie" - Abfall vom Islam. Man kann solches Denken nicht verhindern, nicht unterbinden und auch nichts tun, wenn es Personengruppen gibt die es pflegen und fördern und unter der Hand propagieren.
Aber man sollte dem auf keinen Fall irgendwelche Türen öffnen.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Woppadaq »

Ammianus hat geschrieben:(13 Jan 2018, 13:41)

nicht tricksen, kannst du nicht ...

Niemand hat behauptet, es gäbe in Pakistan Steinigungen.
Na, hier trickst du aber. Offensichtlich verbinden in diesem Thread überwiegend viele Leute "Sharia" mit "Steinigungen". Eine Sharia, die in Pakistan weltliche Macht hat, kann also Steinigungen ausführen. Warum tut sie das nicht, im Gegensatz zum Iran ?
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Woppadaq »

Billie Holiday hat geschrieben:(13 Jan 2018, 13:32)

Als nächstes führen wir das indische Kastenwesen ein. Weil Indien ist bunt. :cool:
Ich lausche deinen Konzepten, hier lebenden Indern das Denken in Kastensystemen zu verbieten.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Bleibtreu »

Ammianus hat geschrieben:(13 Jan 2018, 13:54)

Hier mal ein paar nützliche Infos zur Steinigung und wo dies noch geschieht:

https://www.igfm.de/steinigung/

Interessant auch der Punkt "Apostasie" - Abfall vom Islam. Man kann solches Denken nicht verhindern, nicht unterbinden und auch nichts tun, wenn es Personengruppen gibt die es pflegen und fördern und unter der Hand propagieren.
Aber man sollte dem auf keinen Fall irgendwelche Türen öffnen.
Richtig. Und wer sich religioese ShariaGerichte fuer einen Teil der Bevoelkerung wuenscht, hat offensichtlich ein Problem damit die deutsche Gesetzgebung zu akzeptieren, was ich wiederum fuer nicht akzeptabel halte. :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von JFK »

Woppadaq hat geschrieben:(13 Jan 2018, 11:14)

Es geht um jene Teile der Scharia, der sich nur die Gläubigen im Rahmen ihres Glaubens unterwerfen, ähnlich wie sich der Beichte nur Gläubige unterwerfen. Die Grenze ist da, wo sie ausserhalb des Glaubensgemeinschaft agieren oder körperlichen Schaden anrichten möchte. Trotz Kirche gibt es auch bei uns keine Scheiterhaufen mehr für Ketzer, und die Scharia-Polizei ist auch hierzulande nicht erlaubt.
Vergiss es, du kannst hier keine seriöse Diskusion führen, ohne das dir Hysterisch unterstellt wird die Scharia anzustreben und auf der Domplatte auspeitschen zu lassen :rolleyes:
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von JFK »

Bleibtreu hat geschrieben:(13 Jan 2018, 14:02)

Richtig. Und wer sich religioese ShariaGerichte fuer einen Teil der Bevoelkerung wuenscht, hat offensichtlich ein Problem damit die deutsche Gesetzgebung zu akzeptieren, was ich wiederum fuer nicht akzeptabel halte. :)
Genau das meine ich.
Niemand hat sich etwas gewünscht.
Etwas mehr Niveau und weniger ad personam in dieser Diskussion kann nicht Schaden.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Woppadaq »

Bleibtreu hat geschrieben:(13 Jan 2018, 14:02)

wer sich religioese ShariaGerichte fuer einen Teil der Bevoelkerung wuenscht, hat offensichtlich ein Problem damit die deutsche Gesetzgebung zu akzeptieren,
Ja sicher, und wer zum Beichten in die Kirche und nicht zum BND geht, hat das auch.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Woppadaq »

JFK hat geschrieben:(13 Jan 2018, 14:03)

Vergiss es, du kannst hier keine seriöse Diskusion führen, ohne das dir Hysterisch unterstellt wird die Scharia anzustreben und auf der Domplatte auspeitschen zu lassen :rolleyes:
Ich bin mir der üblichen verdächtigen Agitateure bewusst, aber manches muss einfach mal gesagt werden.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Alexyessin »

Woppadaq hat geschrieben:(13 Jan 2018, 13:36)

"ln Deutschland können Vorschriften der Scharia nach dem deutschen lnternationalen Privatrecht zur Anwendung kommen. Wenn ein in Deutschland lebender Ausländer vor Gericht zieht, dann bestimmt das lnternationale Privatrecht, welches Recht in seinem Fall anzuwenden ist. Ausgangspunkt des lnternationalen Privatrechts ist die Auffassung, dass alle Rechtsordnungen gleichwertig sind."

( Scharia in Deutschland )
Das ist keine Antwort auf meine Frage.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Misterfritz »

Bleibtreu hat geschrieben:(13 Jan 2018, 14:02)

Richtig. Und wer sich religioese ShariaGerichte fuer einen Teil der Bevoelkerung wuenscht, hat offensichtlich ein Problem damit die deutsche Gesetzgebung zu akzeptieren, was ich wiederum fuer nicht akzeptabel halte. :)
Und vor Allem brauchen wir keine zusätzliche Gerichtsbarkeit, für Sachen, die bei uns überhaupt nicht strafbar sind, wie Ehebruch, Homosexualität, Abfall vom Glauben, etc....
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Bleibtreu »

Misterfritz hat geschrieben:(13 Jan 2018, 14:21)

Und vor Allem brauchen wir keine zusätzliche Gerichtsbarkeit, für Sachen, die bei uns überhaupt nicht strafbar sind, wie Ehebruch, Homosexualität, Abfall vom Glauben, etc....
Vollkommen richtig! :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Alexyessin »

Woppadaq hat geschrieben:(13 Jan 2018, 13:57)

Ich lausche deinen Konzepten, hier lebenden Indern das Denken in Kastensystemen zu verbieten.
Das hat niemand geschrieben. Diese Art der Diskussionsführung ist nicht hilfreich, wenn nicht sogar unschön.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von think twice »

Maßgebend für diese sehr abstrakte Diskussion ist, dass Sharia-Gerichte nur dann aktiv werden können, wenn es um Ausländer geht und beide aus einem Land kommen, in dem die Scharia geltendes Recht ist und wenn es sich um Privatrecht handelt.

Steinigungen und Kopfabhacken sind also mal wieder völlig ueberfluessige Argumente.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31369
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Billie Holiday »

Woppadaq hat geschrieben:(13 Jan 2018, 13:57)

Ich lausche deinen Konzepten, hier lebenden Indern das Denken in Kastensystemen zu verbieten.
Es gibt ja keine Denkverbote, weißt. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Ammianus »

Woppadaq hat geschrieben:(13 Jan 2018, 13:55)

Na, hier trickst du aber. Offensichtlich verbinden in diesem Thread überwiegend viele Leute "Sharia" mit "Steinigungen". Eine Sharia, die in Pakistan weltliche Macht hat, kann also Steinigungen ausführen. Warum tut sie das nicht, im Gegensatz zum Iran ?
Und wieder fällst du auf dich selbst herein. Denn niemand hat behauptet eine Sharia habe in Pakistan weltlich Macht und könne also Steinigungen ausführen. Du bist ein ganz schlechter Strohmannbauer...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Zunder »

Noch gibt es in Deutschland keine legalen Scharia-Gerichte, auch wenn besorgte Dhimmi-Gemüter dergleichen schon halluzinieren.
Zuletzt geändert von Zunder am Sa 13. Jan 2018, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Bleibtreu »

Woppadaq schreibt ausdruecklich davon, dass es in Deutschland bereits ShariaGerichte gibt, was de Fakto eine FalschBehauptung ist. Also an seine Claqueure die Bitte, seine FalschBehauptung nicht als Basis benutzen, noch weiteren Unsinn dazu zu spinnen. :)
Woppadaq hat geschrieben:(13 Jan 2018, 01:53)
Sollte es nicht der jeweiligen religiösen Einrichtung seolbst überlassen sein, für sich selbst Gerichte zuzulassen, wenn jemand sich freiwillig in die Hände ihrer Gerichtbarkeit übergibt ?
Das ist bei den Scharia-Gerichten hierzulande nämlich der Fall.
Woppadaq hat geschrieben:(13 Jan 2018, 13:31)

Falsch, ich rede nicht darüber, hier Scharia-Gerichte einzuführen, ich rede von den Scharia-Gerichten hierzulande, die bereits existieren. Und zwar gesetzeskonform.
[Hervorhebungen im Zitat von mir]

Was in Deutschland als SchariaGerichte existiert, ist illegale ParallelJustiz und damit nicht Gesetzes konform!
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Bleibtreu »

Ammianus hat geschrieben:(13 Jan 2018, 15:11)

Und wieder fällst du auf dich selbst herein. Denn niemand hat behauptet eine Sharia habe in Pakistan weltlich Macht und könne also Steinigungen ausführen. Du bist ein ganz schlechter Strohmannbauer...
Ich schrieb, dass die Scharia weltliche Macht hat. Ich schrieb allerdings nicht, dass in Pakistan legal Steinigungen ausgefuehrt werden. Fuer mich gehoeren Gesetze und Gerichte zur weltlichen Macht. Beim Federal Shariat Court und dem Hudood Ordinances geht es ja nicht um spirituelle Strafen wie das Sammeln von MinusPunkten und drohender Hoelle, statt dem Paradies. Die Auswirkungen waren und sind im EinzelFall sehr weltlich. Aus meinen bereits eingestellten Links:

The Federal Shariat Court (FSC) of Pakistan is a prestigious court which has the power to examine and determine whether the laws of the country comply with Islamic Shari'a law. This court was set up in 1980 and is located in the federal capital, Islamabad.

------------------------------------

In addition, because the ordinance abolished Pakistan's statutory rape law, girls as young as twelve were prosecuted for having extra-marital intercourse "under circumstances that would previously have mandated statutory rape charges against their assailant," according to Human Rights Watch.

Stories of suffering by women who claimed to have been raped appeared in the press in the years following the passing of the Hudood Ordinance stirring protests by Pakistani activists and lawyers and international human rights organizations. One case was that of Safia Bibi, an unmarried blind woman from the northwest frontier who was prosecuted for zina because of her illegitimate pregnancy. Her rapist was acquitted.

The evidence of guilt was there for all to see: a newborn baby in the arms of its mother, a village woman named Zafran Bibi. Her crime: she had been raped. Her sentence: death by stoning. Now Ms. Zafran Bibi, who is about 26, is in solitary confinement in a death-row cell. Thumping a fat red statute book, the white-bearded judge who convicted her, Anwar Ali Khan, said he had simply followed the letter of the Qoran-based law, known as hudood, that mandates punishments.

"The illegitimate child is not disowned by her and therefore is proof of zina," he said, referring to laws that forbid any sexual contact outside marriage. Furthermore, he said, in accusing her brother-in-law of raping her, Ms. Zafran had confessed to her crime. The appeal judgment of the Federal Shariah Court cleared the girl of the accusation of zina.

Another scenario for some of the accusations of adultery leading to imprisonment was following divorce by the husband and remarriage by the ex-wife. A triple talaq is pronounced. The woman returns to her parental home. She goes through her period of iddat. After a while the family arranges another match and she gets married. The husband then claims that sans the confirmation of divorce by the local authorities the marriage is not over and launches a zina prosecution. It is necessary to delete this definition [of a valid marriage] to shut this door. [...]

The reforms have come under considerable opposition from Islamist groups in Pakistan, who insist that law should stay following the sharia. Other legal experts have claimed that the original law was not so unbalanced as its opponents claimed or that the reforms will be impossible to enforce.

Human rights groups and activists in Pakistan have also criticized the bill, with one group complaining: "The so-called Women's Protection Bill is a farcical attempt at making the Hudood Ordinance palatable". The concern is that thousands of rapes go unreported as victims fear that they would be treated as criminals. In contrast Martin Lau has said that the Act "cannot be dismissed as a mere window dressing undertaken to satisfy a Western audience."
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von think twice »

Was hat eigentlich Pakistan mit dem Islam in Deutschland zu tun?
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Woppadaq »

Bleibtreu hat geschrieben:(13 Jan 2018, 15:16)

Was in Deutschland als SchariaGerichte existiert, ist illegale ParallelJustiz und damit nicht Gesetzes konform!
"Die religiösen Vorschriften der Scharia genießen den Schutz der Religionsfreiheit des Grundgesetzes nach Artikel 4 Grundgesetz. Dazu gehören Regeln über Gebet, Moscheebau, Gebetsruf, Bekleidungssitten, Fasten, Bestattungswesen."

( Scharia in Deutschland )

"Wohlgemerkt: Es ist hier nicht das deutsche Strafrecht betroffen. Im Zivilrecht hingegen, etwa im Erbrecht oder bei Scheidungen, kann mitunter auch vor Amtsgerichten in Städtchen wie Königswinter oder Rheinbach islamisches Recht zur Anwendung kommen, sofern Beteiligte nicht die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen. Die Schmerzgrenze verläuft dort, wo die anwendbaren Normen oder die Gerichtsentscheidung nicht mehr mit dem deutschen Recht oder mit grundlegenden Vorstellungen vereinbar sind."

( Islamisches Recht in Deutschland )
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Zunder »

Woppadaq hat geschrieben:(13 Jan 2018, 16:51)

"Die religiösen Vorschriften der Scharia genießen den Schutz der Religionsfreiheit des Grundgesetzes nach Artikel 4 Grundgesetz. Dazu gehören Regeln über Gebet, Moscheebau, Gebetsruf, Bekleidungssitten, Fasten, Bestattungswesen."

( Scharia in Deutschland )
Religiöse Vorschriften sind keine Gerichte.

Sofern Regeln der Scharia für die Rechtsfindung von Bedeutung sind, werden sie von deutschen weltlichen Gerichten berücksichtigt und nicht von Scharia-Gerichten, die es in Deutschland (noch) nicht gibt. Jedenfalls nicht legal.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Ammianus »

Bleibtreu hat geschrieben:(13 Jan 2018, 16:25)

Ich schrieb, dass die Scharia weltliche Macht hat. Ich schrieb allerdings nicht, dass in Pakistan legal Steinigungen ausgefuehrt werden. Fuer mich gehoeren Gesetze und Gerichte zur weltlichen Macht. Beim Federal Shariat Court und dem Hudood Ordinances geht es ja nicht um spirituelle Strafen wie das Sammeln von MinusPunkten und drohender Hoelle, statt dem Paradies. Die Auswirkungen waren und sind im EinzelFall sehr weltlich. Aus meinen bereits eingestellten Links:

The Federal Shariat Court (FSC) of Pakistan is a prestigious court which has the power to examine and determine whether the laws of the country comply with Islamic Shari'a law. This court was set up in 1980 and is located in the federal capital, Islamabad.

------------------------------------

In addition, because the ordinance abolished Pakistan's statutory rape law, girls as young as twelve were prosecuted for having extra-marital intercourse "under circumstances that would previously have mandated statutory rape charges against their assailant," according to Human Rights Watch.

Stories of suffering by women who claimed to have been raped appeared in the press in the years following the passing of the Hudood Ordinance stirring protests by Pakistani activists and lawyers and international human rights organizations. One case was that of Safia Bibi, an unmarried blind woman from the northwest frontier who was prosecuted for zina because of her illegitimate pregnancy. Her rapist was acquitted.

The evidence of guilt was there for all to see: a newborn baby in the arms of its mother, a village woman named Zafran Bibi. Her crime: she had been raped. Her sentence: death by stoning. Now Ms. Zafran Bibi, who is about 26, is in solitary confinement in a death-row cell. Thumping a fat red statute book, the white-bearded judge who convicted her, Anwar Ali Khan, said he had simply followed the letter of the Qoran-based law, known as hudood, that mandates punishments.

"The illegitimate child is not disowned by her and therefore is proof of zina," he said, referring to laws that forbid any sexual contact outside marriage. Furthermore, he said, in accusing her brother-in-law of raping her, Ms. Zafran had confessed to her crime. The appeal judgment of the Federal Shariah Court cleared the girl of the accusation of zina.

Another scenario for some of the accusations of adultery leading to imprisonment was following divorce by the husband and remarriage by the ex-wife. A triple talaq is pronounced. The woman returns to her parental home. She goes through her period of iddat. After a while the family arranges another match and she gets married. The husband then claims that sans the confirmation of divorce by the local authorities the marriage is not over and launches a zina prosecution. It is necessary to delete this definition [of a valid marriage] to shut this door. [...]

The reforms have come under considerable opposition from Islamist groups in Pakistan, who insist that law should stay following the sharia. Other legal experts have claimed that the original law was not so unbalanced as its opponents claimed or that the reforms will be impossible to enforce.

Human rights groups and activists in Pakistan have also criticized the bill, with one group complaining: "The so-called Women's Protection Bill is a farcical attempt at making the Hudood Ordinance palatable". The concern is that thousands of rapes go unreported as victims fear that they would be treated as criminals. In contrast Martin Lau has said that the Act "cannot be dismissed as a mere window dressing undertaken to satisfy a Western audience."
Genau. Gleichzeitig informierte ich mich in Wiki, da ich mir nicht ganz sicher war. Woppadaq hat ja Pakistan mehr oder weniger als Ablenkungsmanöver hier eingebracht. Und siehe da: Entgegen seiner Behauptung hat religiöses Recht sehr wohl Auswirkungen auf den weltlichen Bereich. Von dir kamen ja die Stichworte zu dieser Einrichtung, die weltliche Institutionen und deren Gesetzgebung mit der Sharia vergleicht und eingreift.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Ammianus »

Interessant ist auch, das Woppadaq auf mein ersters Posting hier zum Thema überhaupt nicht eingegangen ist. Da erwähnte ich nämlich Sharia-Regeln im Bereich des Erb- und Familienrechts. Genau das, wo der User wohl nichts dagegen hätte, gäbe es gesetzlich legitimierte Sharia-Gerichte dafür. Wie jeder lesen konnte bedeuten diese Regelung aber eine ganz deutlich Diskriminierung von Frauen und Nichtmoslems.
Am bedenklichsten aber wäre eine wesentliche Auswirkung solcher Legalisierung auf die stabilisierung von Parallelgesellschaften. Würde z.B. eine Muslima darauf bestehen nach deutschem Erbrecht zu erben und nicht nach dem diskriminierenden des Islam, dann würde sie mit sicherheit von konservativer Seite enormen Druck ausgesetzt werden. Sicher gibt es auch heute noch genügend Fälle, in denen das geschieht. Aber es ist nach unserem Recht illegal, da weder Sharia-Gerichte offiziell existieren noch existieren dürfen noch dieses Recht hier angewandt werden darf.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Bleibtreu »

Ammianus hat geschrieben:(13 Jan 2018, 16:58)

Genau. Gleichzeitig informierte ich mich in Wiki, da ich mir nicht ganz sicher war. Woppadaq hat ja Pakistan mehr oder weniger als Ablenkungsmanöver hier eingebracht. Und siehe da: Entgegen seiner Behauptung hat religiöses Recht sehr wohl Auswirkungen auf den weltlichen Bereich. Von dir kamen ja die Stichworte zu dieser Einrichtung, die weltliche Institutionen und deren Gesetzgebung mit der Sharia vergleicht und eingreift.
Richtig - er brachte Pakistan als AblenkungsManoever und ebenso richtig, war das ein weiterer Griff ins Klo, denn in Pakistan haben die ShariaGerichte und damit Sharia und Fiqh einen hohen StellenWert, was Teils erhebliche Auswirkungen auf den weltlichen LebensRaum der Menschen hat. Siehe meine Zitate. Die religioes fundierten Schweinereien fangen doch nicht erst mit Perversitaeten wie Steinigung an, sondern schon weit Vorher. :|
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Ammianus »

Woppadaq hat geschrieben:(13 Jan 2018, 17:10)

...dass du mich zum Subjekt machst. Typische Entmenschlichungs-Strategie, wie ich sie von rechten Pack her kenne.
Und wieder wird getrickst ... Dr. Josef lässt grüßen.

Wobei, der war promovierter Germanist und hätte gewusst, dass es das Objekt ist.
Hast du eigentlich noch irgendwas zum Thema zu sagen. Zu den wahrscheinlichen Folgen deines Vorschlags von denen du hier mit Hilfe von persönlichen Angriffen schon wieder ablenken willst?

Salafisten, Fans der iranischen Mullahs und alle Vertreter des politischen Islams, also die Islamo-Faschisten, wären begeistert, käme es zu Legalisierung dieser Gerichte. Aber diese Folgen dürften dir bekannt sein. Daher dein Ablenkungsversuch.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Ammianus »

Bleibtreu hat geschrieben:(13 Jan 2018, 17:16)

Richtig - er brachte Pakistan als AblenkungsManoever und ebenso richtig, war das ein weiterer Griff ins Klo, denn in Pakistan haben die ShariaGerichte und damit Sharia und Fiqh einen hohen StellenWert, was Teils erhebliche Auswirkungen auf den weltlichen LebensRaum der Menschen hat. Siehe meine Zitate. Die religioes fundierten Schweinereien fangen doch nicht erst mit Perversitaeten wie Steinigung an, sondern schon weit Vorher. :|
So sieht es aus. Siehe dazu das von mir angeführte Erbrecht: Für Frauen nur die Hälfte und die Kafir bekommen gleich mal gar nichts.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Bleibtreu »

Ammianus hat geschrieben:(13 Jan 2018, 17:23)

So sieht es aus. Siehe dazu das von mir angeführte Erbrecht: Für Frauen nur die Hälfte und die Kafir bekommen gleich mal gar nichts.
Ich hatte es gelesen, ein gutes Beispiel. :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Teeernte »

Woppadaq hat geschrieben:(13 Jan 2018, 16:51)

"Die religiösen Vorschriften der Scharia genießen den Schutz der Religionsfreiheit des Grundgesetzes nach Artikel 4 Grundgesetz. Dazu gehören Regeln über Gebet, Moscheebau, Gebetsruf, Bekleidungssitten, Fasten, Bestattungswesen."
Was für ein "Schutz" ?? durch das Grundgesetz ? >> Regeln über Gebet, Moscheebau, Gebetsruf, Bekleidungssitten, Fasten, Bestattungswesen....

Jedermann darf nen Waschlappen auf dem Kopf tragen.... "Leute" rufen .....oder Jeans tragen.....und Vegan - oder gar nichts essen....

Das hat mit "Sharia" soviel zu tun - wie ein BikiniPlakat in München.

https://www.merkur.de/bilder/2016/06/08 ... lBpXNG.jpg
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Woppadaq »

Ammianus hat geschrieben:(13 Jan 2018, 17:21)

Und wieder wird getrickst ... Dr. Josef lässt grüßen.

Wobei, der war promovierter Germanist und hätte gewusst, dass es das Objekt ist.
Wie ich sehe, verstehst du auch so, was ich meine :thumbup:

Hast du eigentlich noch irgendwas zum Thema zu sagen. Zu den wahrscheinlichen Folgen deines Vorschlags von denen du hier mit Hilfe von persönlichen Angriffen schon wieder ablenken willst?
Du hast Glück, daß ich gerade unterwegs bin und deshalb nicht so ausladend antworten kann. Später vielleicht. Solange kannst du das Objekt Woppadaq gerne weiter studieren und darüber eine Doktorarbeit schreiben ;)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von ThorsHamar »

Woppadaq hat geschrieben:(13 Jan 2018, 12:31)

Das ist nicht einmal in islamisch regierten Ländern wie Pakistan der Fall.
Das ist leider falsch.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Woppadaq »

ThorsHamar hat geschrieben:(13 Jan 2018, 18:58)

Das ist leider falsch.
Das ist leider ein bisschen wenig Aussage. Dass sich die weltlichen Gerichte dort zum grossen Teil an der Sharia orientieren, macht sie noch nicht zu Sharia-Gerichten im eigentlichen Sinne. (Dass das gewisse User hier anders sehen, ist mir schon klar...)
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Woppadaq »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Jan 2018, 14:28)

Das hat niemand geschrieben. Diese Art der Diskussionsführung ist nicht hilfreich, wenn nicht sogar unschön.
Ich glaub nicht, dass dieser Diskussionspunkt je ernst gemeint war.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Adam Smith »

Woppadaq hat geschrieben:(13 Jan 2018, 21:50)

Das ist leider ein bisschen wenig Aussage. Dass sich die weltlichen Gerichte dort zum grossen Teil an der Sharia orientieren, macht sie noch nicht zu Sharia-Gerichten im eigentlichen Sinne. (Dass das gewisse User hier anders sehen, ist mir schon klar...)
Wer sich an der Sharia orientiert akzepiert diesen Unsinn. Das sollte doch klar sein.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Bleibtreu »

Woppadaq hat geschrieben:(13 Jan 2018, 21:50)

Das ist leider ein bisschen wenig Aussage. Dass sich die weltlichen Gerichte dort zum grossen Teil an der Sharia orientieren, macht sie noch nicht zu Sharia-Gerichten im eigentlichen Sinne. (Dass das gewisse User hier anders sehen, ist mir schon klar...)
Statt auf deine bisherigen FalschAussagen weitere anzuhaeufen, haettest du besser daran getan die Links zu lesen, die ich dir bereits um 13:05 einstellte:

Federal Shariat Court
Hudood Ordinances

Im uebrigen ist Pakistan immer noch nicht StrangThema! :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Misterfritz »

Woppadaq hat geschrieben:(13 Jan 2018, 21:50)

Das ist leider ein bisschen wenig Aussage. Dass sich die weltlichen Gerichte dort zum grossen Teil an der Sharia orientieren, macht sie noch nicht zu Sharia-Gerichten im eigentlichen Sinne. (Dass das gewisse User hier anders sehen, ist mir schon klar...)
Diese Diskussion ist echt übeflüssig:
Wir haben in Deutschland Gesetze und Gerichtsbarkeit, die von der überwiegenden Mehrheit anerkannt werden. Sollte es aber ein paar Leute geben, denen das nicht reicht, dann sollten sie dann doch evtl. in Länder ziehen, in denen ihnen die Gesetze und die Rechtsprechung besser gefallen - und nicht erwarten, dass wir etwas anderes zulassen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Woppadaq »

Bleibtreu hat geschrieben:(13 Jan 2018, 21:59)

Statt auf deine bisherigen FalschAussagen weitere anzuhaeufen, haettest du besser daran getan die Links zu lesen, die ich dir bereits um 13:05 einstellte:
Statt unsinnige und dazu noch englischsprachige Links zu liefern, solttest du das, was du zu beanstanden hast, vielleicht besser eingrenzen.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Woppadaq »

Adam Smith hat geschrieben:(13 Jan 2018, 21:57)

Wer sich an der Sharia orientiert akzepiert diesen Unsinn. Das sollte doch klar sein.
Mag sein, dass macht ein Sharia-Gericht aber noch nicht zu einem weltlichem Gericht.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Woppadaq »

Misterfritz hat geschrieben:(13 Jan 2018, 22:02)

Diese Diskussion ist echt übeflüssig:
Wir haben in Deutschland Gesetze und Gerichtsbarkeit, die von der überwiegenden Mehrheit anerkannt werden. Sollte es aber ein paar Leute geben, denen das nicht reicht, dann sollten sie dann doch evtl. in Länder ziehen, in denen ihnen die Gesetze und die Rechtsprechung besser gefallen - und nicht erwarten, dass wir etwas anderes zulassen.
Um "etwas anderes zulassen" geht es gar nicht, eher darum, etwas zu ergänzen.

"Obwohl Hasan islamische Ehen beenden kann, müssen diese zusätzlich immer von einem gewöhnlichen Richter getrennt werden. Der ISC in London beschäftigt sich jeden Monat im Schnitt mit 30 neuen Fällen. "Wir üben niemals Zwang aus, und wir sind fair", sagt sein Vorsitzender. "Es ist eine große Entlastung für die britische Justiz. Auch deswegen, weil wir mit vielen Einwanderern in deren Heimatsprache sprechen können."

( Scharia-Justiz erobert Grossbritannien )

Man kann das kritisch sehen, aber man sollte die Sache nicht schlimmer darstellen als sie wirklich ist.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Misterfritz »

Woppadaq hat geschrieben:(13 Jan 2018, 22:22)

Um "etwas anderes zulassen" geht es gar nicht, eher darum, etwas zu ergänzen.

"Obwohl Hasan islamische Ehen beenden kann, müssen diese zusätzlich immer von einem gewöhnlichen Richter getrennt werden. Der ISC in London beschäftigt sich jeden Monat im Schnitt mit 30 neuen Fällen. "Wir üben niemals Zwang aus, und wir sind fair", sagt sein Vorsitzender. "Es ist eine große Entlastung für die britische Justiz. Auch deswegen, weil wir mit vielen Einwanderern in deren Heimatsprache sprechen können."

( Scharia-Justiz erobert Grossbritannien )

Man kann das kritisch sehen, aber man sollte die Sache nicht schlimmer darstellen als sie wirklich ist.
Und warum sollte das unser Problem sein?
Wir haben ein sehr liberales Scheidungsrecht, damit sollten alle zurecht kommen. Wenn nicht, ist nicht das Problem des Staates, sondern derer, die nicht damit zurecht kommen. Und selbst dafür gibt es Unterstützung.
Ich sehe echt NULL Grund, das zu ändern.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Woppadaq »

Misterfritz hat geschrieben:(13 Jan 2018, 22:29)

Und warum sollte das unser Problem sein?
Stichwort Überlastung der Gerichte?

Und warum ist es unser Problem, wenn Moslems ihre Probleme freiwillig unter sich klären?
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Misterfritz »

Woppadaq hat geschrieben:(13 Jan 2018, 22:37)

Stichwort Überlastung der Gerichte?

Und warum ist es unser Problem, wenn Moslems ihre Probleme freiwillig unter sich klären?
Der Staat hat für Rechtstaatlichkeit zu sorgen, niemand sonst. Es kann nicht angehen, dass eine Gruppe der Bevölkerung ihre Angelegenheiten unter sich klärt - vor Allem, wenn es sich um rechtliche Belange handelt. Der Mafia lassen wir das doch auch nicht durchgehen (soweit möglich).
Und wenn Gerichte überlastet sind, dann löst man das mit mehr Personal, aber nicht damit, dass man andere Gerichtsbarkeit zulässt.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Bleibtreu »

Woppadaq hat geschrieben:(13 Jan 2018, 22:09)

Statt unsinnige und dazu noch englischsprachige Links zu liefern, solttest du das, was du zu beanstanden hast, vielleicht besser eingrenzen.
Die Links sind nicht unsinnig, sondern sie widerlegen deine FalschBehauptung. Lesen hilft und bildet - Und Englisch ist mit Deutsch ForenSprache. Face it! :p
Misterfritz hat geschrieben:(13 Jan 2018, 22:29)

Und warum sollte das unser Problem sein? Wir haben ein sehr liberales Scheidungsrecht, damit sollten alle zurecht kommen. Wenn nicht, ist nicht das Problem des Staates, sondern derer, die nicht damit zurecht kommen. Und selbst dafür gibt es Unterstützung. Ich sehe echt NULL Grund, das zu ändern.
Wieder Zustimmung - UK macht leider auch in Sachen Religionen so manchen Bloedsinn, der fuer Deutschland kein MassStab seien sollte.
Wer mehr ueber die Zustaende in UK erfaehrt, kann sich nur an den saekularen Kopf fassen:

Sharia in the UK: The courts in the shadow of British law offering rough justice for Muslim women
Around 30 sharia councils exist in the UK, giving Islamic divorce certificates and advice on other aspects of religious law
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Woppadaq »

Bleibtreu hat geschrieben:(13 Jan 2018, 22:48)

Die Links sind nicht unsinnig, sondern sie widerlegen deine FalschBehauptung.
Tun sie nicht. Ich seh jedenfalls nicht, wo.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Woppadaq »

Misterfritz hat geschrieben:(13 Jan 2018, 22:44)

Der Staat hat für Rechtstaatlichkeit zu sorgen, niemand sonst. Es kann nicht angehen, dass eine Gruppe der Bevölkerung ihre Angelegenheiten unter sich klärt - vor Allem, wenn es sich um rechtliche Belange handelt. Der Mafia lassen wir das doch auch nicht durchgehen (soweit möglich).
Was verstehst du denn unter "rechtliche Belange" ? Und warum sollte ich Angelegenheiten, die nur das Forum und die hier Schreibenden betreffen, nur vor Gericht klären können? Damit wäre das Moderationsforum hier überflüssig.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Misterfritz »

Woppadaq hat geschrieben:(13 Jan 2018, 22:50)

Tun sie nicht. Ich seh jedenfalls nicht, wo.
Was nicht wirklich etwas heisst ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Woppadaq »

Misterfritz hat geschrieben:(13 Jan 2018, 22:54)

Was nicht wirklich etwas heisst ...
Was heisst, wer nicht ordentlich diskutieren will: bitte!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Misterfritz »

Woppadaq hat geschrieben:(13 Jan 2018, 22:54)

Was verstehst du denn unter "rechtliche Belange" ? Und warum sollte ich Angelegenheiten, die nur das Forum und die hier Schreibenden betreffen, nur vor Gericht klären können? Damit wäre das Moderationsforum hier überflüssig.
Weil z.B. eine Scheidung rechtliche und finanzielle Folgen hat, die auch der Staat u.U. kontrollieren oder auch selbst bezahlen muss (wenn z.B. Unterhalt nicht gezahlt wird).
Das ist keine reine private Angelegenheit und von daher auch nicht von anderen zu entscheiden, als von unseren Gerichten.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Woppadaq »

Misterfritz hat geschrieben:(13 Jan 2018, 22:59)

Weil z.B. eine Scheidung rechtliche und finanzielle Folgen hat, die auch der Staat u.U. kontrollieren oder auch selbst bezahlen muss (wenn z.B. Unterhalt nicht gezahlt wird).
Das ist keine reine private Angelegenheit und von daher auch nicht von anderen zu entscheiden, als von unseren Gerichten.
Sie wird auch weiterhin von unseren Gerichten entschieden, auch in England geht der Weg der Sscheidung zum Schluss immer über das weltliche Gericht. Das Scharia-Gericht ist da nur eine freiwillige Vorschaltung für die, die sich darauf einlassen. Und wenn es unnötige Scheidungen verhindern kann, seh ich darin nichts schlechtes.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Misterfritz »

Woppadaq hat geschrieben:(13 Jan 2018, 23:06)

Sie wird auch weiterhin von unseren Gerichten entschieden, auch in England geht der Weg der Sscheidung zum Schluss immer über das weltliche Gericht. Das Scharia-Gericht ist da nur eine freiwillige Vorschaltung für die, die sich darauf einlassen. Und wenn es unnötige Scheidungen verhindern kann, seh ich darin nichts schlechtes.
Was sind unnötige Scheidungen? Du meinst, ein Sharia-Gericht überredet die Frau, sich doch nicht scheiden zu lassen? Noch ein Grund mehr, diese "Gerichte" NICHT zuzulassen!
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Bleibtreu »

Woppadaq hat geschrieben:(13 Jan 2018, 22:50)

Tun sie nicht. Ich seh jedenfalls nicht, wo.
Kannst du kein Englisch? Die Texte in den beiden Links,

Federal Shariat Court
Hudood Ordinances

die du nicht mitzitiert hattest, halten sich in moderaten Grenzen - und Pakistan ist immer noch nicht StrangThema. Auch wenn du diesen wiederholten Hinweis standhaft ignorierst. Ebensowenig ist deine weitere NebelKerze UKThema dieses Stranges. Lies mal die ForenRegeln dazu, die sind auch in Deutsch. :)
Misterfritz hat geschrieben:(13 Jan 2018, 23:08)

Was sind unnötige Scheidungen? Du meinst, ein Sharia-Gericht überredet die Frau, sich doch nicht scheiden zu lassen? Noch ein Grund mehr, diese "Gerichte" NICHT zuzulassen!
:thumbup:

[nachtraeglich Links eingefuegt]
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Sa 13. Jan 2018, 23:20, insgesamt 2-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Antworten