MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73198
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Tom Bombadil »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Jan 2018, 23:50)

Es ist doch saloniert, wenn man "Rassismus, Antisemitismus und Nähe zur NS-Ideologie" (ntv-Zitat) nicht mit einem N-Wort behandeln soll, sondern möglichst geschmeidig.

Weniger salonfähig sind dann ein Ex-Außenminister und ein amtierender Außenminister. Das hat zumindest Ironie.
Und was genau hat das mit der Diskussionskultur (bzw. der Abwesenheit davon) hier in diesem Forum zu tun?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von hafenwirt »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Jan 2018, 23:32)

Selbstverständlich. Wie oft wurdest du persönlich denn schon mit den von dir genannten Begriffen beschimpft, weil du eine andere Meinung geäußert hast? Blieb das dann stehen oder wurde es entfernt?
Was hier bisher vorkam war zum einen, dass ich damit schon häufiger beschimpft wurde und es stehen blieb (das kann ich morgen auch gerne mit Quellen untermauern, wenn ich am PC bin ... aber es betraf zum Beispiel das Thema G20, wo man mich und andere User Linksextremisten nannte, weil man erwähnte, dass die Polizei auch Fehler gemacht hat und nicht ausschließlich linke Gewalt stattgefundet hat. ) und zum anderen die eigenen Argumente vom politischen Gegner in aller Regelmäßigkeit zusammengefasst werden und mit Häme bedacht werden. Und ja, ich habe diese Beiträge gemeldet.
Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Jan 2018, 23:32)
Doch, dem ist mMn. so. Guck dir die Themen im 2er Forum doch mal an, wenn einer der Verdächtigten etwas postet, geht es direkt los, da wird sich dann sofort auf den Überbringer der Nachricht gestürzt (gerne auch im Verbund mit der Quelle), der Inhalt ist erstmal unwichtig, die Frequenz ist hoch, auch weil andere User in die gleiche Kerbe hauen und noch höher, wenn der Angegriffene sich wehrt. Dass diese User dann irgendwann auch so schreiben und als Replik auf sinngemäß "Nazi" mit "linksgrünversifft" oder was weiß ich antworten, ist für mich nur folgerichtig. Warum meldet man postings, hinter denen man Hetze oder eine Hetzquelle vermutet, nicht? Warum diese Schlammschlacht auf persönlicher Ebene, was hat man davon? Wenn es nach Meldung nicht entfernt wird, kann man sich immer noch per PN an den Mod oder den Vorstand wenden. Bekommt man dann immer noch eine abschlägige Antwort, dann könnte man das ja auch einfach mal akzeptieren, gerade der Vorstand steht wohl nicht im Verdacht, besonders weit rechts zu stehen.
Soso, wenn jemand vermeintlich Linksstehende anpöbelt, dann wehrt sich die Person nur? Glaubst du diverse linke User haben die Schnauze voll von diesem Forum, weil hier immer wieder Leute Nazi genannt werden? Ich denke es gibt auf beiden Seiten ein entsprechendes Klientel, wobei manche Stammuser fast eine Art Schutz genießen. Nicht anders ist zu erklären, dass think twice hier regelmäßig Verwarnungen und Co. kassiert (wenn auch berechtigterweise, sorry tt!), aber so manch anderer hier nicht mal ermahnt wird. Davon abgesehen, dass es ja oftmals auch ausreicht zu sagen "deine Argumentation hat rassistische Ansätze". Hast du doch selbst auch neulich miterlebt, als du versucht hast deutlich zu machen, dass "Rapefugee" ein derartiger Begriff ist. Da hat sich doch auch direkt ein User aufgeplustert, warum man ihn in die Naziecke stellt usw.
dann könnte man das ja auch einfach mal akzeptieren, gerade der Vorstand steht wohl nicht im Verdacht, besonders weit rechts zu stehen.
Dann wüsste ich nicht, warum die Rechte Seite nicht ebenso manches akzeptieren sollte, denn besonders weit links dürfte der Vorstand auch nicht stehen.
Es kommt ja auch sehr stark darauf an, wie so eine PN formuliert wird, ich kann mich irren, aber wenn mich jemand höflich anschreibt, der bekommt von mir auch eine höfliche Antwort. Sicher werden in der Kommunikation mit den Usern Fehler gemacht, aber man muss sich auch bitte immer vor Augen halten, dass man es mit Privatmenschen zu tun hat, das hier ist nicht unser Beruf, wir opfern Freizeit und wohl kaum jemand hier ist geschulter und professioneller Communitymanager. Und nein, das ist eine Klage oder Gejammer, das ist schlicht und ergreifend die Realität.
Ich meldete einen Beitrag eines Teammitglieds in einem Bereich in der jener nicht zuständig ist, woraufhin das Teammitglied mich anschrieb und eskalierte. Ich erwarte hier auch lediglich, dass gegen entsprechende Fehler vorgegangen wird. Hier und da soll es Teammitglieder geben, wo sich die Fehler häufen und man sich fragen kann, ob jene nicht vielleicht überfordert sind.
Zuletzt geändert von hafenwirt am Fr 12. Jan 2018, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von DarkLightbringer »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Jan 2018, 00:02)

Zurecht, wenn sie ihre Diskussionspartner beleidigen anstatt zu diskutieren. Maier und Gedeon würde aber gesperrt, auch zurecht.
Aber Maier könnte Fischer einen Linksextremisten nennen, Fischer jedoch nicht Maier als jemanden beschreiben, der wie Nazis spricht und denkt ?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73198
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Tom Bombadil »

hafenwirt hat geschrieben:(12 Jan 2018, 00:05)

Was hier bisher vorkam war zum einen, dass ich damit schon häufiger beschimpft wurde und es stehen blieb (das kann ich morgen auch gerne mit Quellen untermauern, wenn ich am PC bin ...
Ja, ich bitte darum.
Soso, wenn jemand vermeintlich Linksstehende anpöbelt, dann wehrt sich die Person nur?
Das ist der Eindruck, den ich aus den "Diskussionen" rund um die Flüchtlingssituation gewonnen habe. Ich lese hier selbstverständlich nicht jeden einzelnen Beitrag und ich halte mich meistens auch aus dem AfD-thread fern, deswegen will ich auch nicht behaupten, dass mein Eindruck die einzig wahre Wahrheit wäre. Und nein, auch die Pöbelei als Reaktion ist nicht richtig oder regelkonform.
Da hat sich doch auch direkt ein User aufgeplustert, warum man ihn in die Naziecke stellt usw.
Dann soll er sich doch aufplustern, das ändert auch nichts an meiner Meinung, dass dieses Wort ein Hasswort ist. In die Naziecke hat er sich dann aber selber gestellt, ich habe das nicht gemacht. Sein Bier, so ein Theater durchschaut doch jeder halbwegs vernünftige Leser, der eine solche Diskussion verfolgt. Wenn ich ihn aber als sinngemäß Nazi beschimpfe, dann macht er sich eben auch nicht mehr unglaubwürdig als "Opfer" der Nazikeule.
Dann wüsste ich nicht, warum die Rechte Seite nicht ebenso manches akzeptieren sollte, denn besonders weit links dürfte der Vorstand auch nicht stehen.
Was sollte die "Rechte Seite" denn akzeptieren? Ich will hier niemand in Schutz nehmen oder anklagen, mir geht es einfach nur darum, dass man in Diskussionen auf die Sachebene zurückkehrt. Dieses ganze Gewese um die Nazis ist doch völlig kontraproduktiv, erstens wertet es die Untaten der Nazis massiv ab, zweitens ist es echten Neonazis sowieso scheißegal, wenn man sie so tituliert, die sind vllt. sogar noch stolz drauf, und drittens macht es jede Diskussion kaputt, man liest fast überall nur noch Nazi, Nazi, Nazi inkl. der entsprechenden Erwiderung! Es nervt kolossal.
Ich meldete einen Beitrag eines Teammitglieds in einem Bereich in der jener nicht zuständig ist, woraufhin das Teammitglied mich anschrieb und eskalierte.
So etwas ist mir auch schon passiert.

---
DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Jan 2018, 00:11)

Aber Maier könnte Fischer einen Linksextremisten nennen, Fischer jedoch nicht Maier als jemanden beschreiben, der wie Nazis spricht und denkt ?
Grau ist alle Theorie. Maier hat sich rassistisch geäußert, ist denn jeder Rassist direkt ein Nazi oder gehört da nicht noch etwas mehr dazu?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von DarkLightbringer »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Jan 2018, 01:07)

Grau ist alle Theorie. Maier hat sich rassistisch geäußert, ist denn jeder Rassist direkt ein Nazi oder gehört da nicht noch etwas mehr dazu?
Zunächst einmal finde ich es sehr löblich, wie argumentativ du hier rangehst. Aber zur Sache:

Die Frage ist so nicht beantwortbar, weil das ja Mod./Vor. festlegt. Wenn ein User Maier "Halbneger" sagen würde, bekäme er vemutlich einen Hinweis, ein Edit oder sowas.

Kommen wie aber zu dem Beispiel des AM a. D. Joschka Fischer.
Der frühere Außenminister Joschka Fischer sieht die AfD als Partei in der Tradition des Nationalsozialismus. "Da sind viele in der aktiven Mitgliedschaft und Führung der AfD, die reden wie Nazis und die denken wie Nazis", sagt Fischer in der aktuellen Ausgabe des SPIEGEL. "Die Tradition ist eindeutig."
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 73855.html

Setzen wir rein fiktiv und völlig unrealistisch mal einen User Fischer voraus, der inetwa so dem User Maier erwidern würde. Dann würde sich User Maier als AfD-Verteidiger angegriffen fühlen und vlt. irgendwas von Linksextremismus schreiben.

Deiner Ansicht nach wäre nun User Fischer anzuhalten, sich zu mäßigen, weil ausschließlich Mod./Vors. definieren, was in der eindeutigen "Tradition" (Fischer) des "Nationalsozialismus" steht ?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

Cobra9 hat geschrieben:(11 Jan 2018, 21:50)


Anhand von Beiträgen eines Users durchaus. Weil nur das steht zur Bewertung eines Users zur Verfügung. Wir haben keine andere Möglichkeit der Bewertung.

Nur was geschrieben wird kann bewertet werden.
Jack000 hat erklärt, wer Nazi ist, entscheidet der Vorstand. Mir geht es nicht um die Bewertung der Beiträge, sondern um die ausschließliche Berechtigung des Vorstandes, Beiträge diesbezueglich bewerten zu duerfen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

hafenwirt hat geschrieben:(11 Jan 2018, 22:38)

Und dieser Aufruf gilt nicht für rechts-mitte-außen, nicht hinter jeder anderen Meinung einen Linksfaschisten/Extremisten/Steinewerfer/Deutschlandhasser/Gutmenschen/Willkommensschreier/Bahnhofsklatscher/Teddybärwerfer/Rapefugee-Unterstützer/Vergewaltigungsrelativierer/Asylhure zu sehen? Oder ist man hier immer noch der Meinung Beleidigung, Pöbelei und Diskussionszersetzung u.ä. kommen nur von links-mitte-außen und die einzige falsche Bezeichnung von Usern sei "Nazi"?

Nimms nicht persönlich, aber seitens der Moderation klingt es immer mal wieder an, es sei das einzige Problem, dass hier "links" vorschnell Nazi sagt. Dem ist nicht so. Aber weist man darauf hin, erhält man PNs in denen man als "Meinungsfreiheit-Allergiker" bezeichnet wird oder ein Vorstand kommt angehoppelt und orakelt "manches kann man so sehen, manches nicht."

Diverse dieser Begriffe wurden übrigens von Teammitgliedern des politik-forum.eu eingeführt. Aber sowas wird sicher intern ausdrücklich angesprochen - als Mod und als User!

Moin,

Ich und die Mir bekannte Moderatoren bemühen sich extreme Beiträge jeglicher Art zu entfernen. Das Wir hier nicht bei Wünsche Dir was sind sollte klar sein.

Interne Besprechung hat ihren Sinn. Nein wir sind nicht einer Meinung immer, aber es hilft zu sprechen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

hafenwirt hat geschrieben:(11 Jan 2018, 22:56)

Da meine Frage wohl untergegangen ist, stelle ich sie nochmal. Wenn es ausschließlich der Moderation und dem Vorstand obliegt, wer Nazi ist, wie verhält es sich mit anderen politischen Einordnungen, wie "Linker", "Linksextremist", "Grüner" usw.?
Das hatte Ich oft erklärt. Kommt alles auf den Beitrag, die Formulierung, Aussagen , Kontext mit an
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

think twice hat geschrieben:(12 Jan 2018, 06:14)

Jack000 hat erklärt, wer Nazi ist, entscheidet der Vorstand. Mir geht es nicht um die Bewertung der Beiträge, sondern um die ausschließliche Berechtigung des Vorstandes, Beiträge diesbezueglich bewerten zu duerfen.

Letztlich stimmt die Aussage. Der Vorstand ist der Verteter des Betreibers als höchste Instanz. In den Vorstand kommen nur gewählte Personen.

Wenn der Vorstand mehrheitlich beschließt ein Beitrag ist als Regelverstoß zu werten, dann ist es die letzte Instanz im Forum.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Hier nochmal als Moderator und Vorstand:


Ich erwarte einen normalen Umgang miteinander. Beachtet das bitte.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Jan 2018, 22:30)

Vielleicht sollte man von links-mitte-außen einfach mal aufhören, hinter jedem User, der nicht der gleichen Meinung ist wie man selber, einen Nazi zu verorten und dem das dann ja auch in jedem posting mitteilen, damit er es bloß nicht vergisst, sondern sich dessen Argumente anhören und argumentativ antworten. Das würde dann jedenfalls eher eine Diskussion in Gang bringen als die ewiggleichen Schlammschlachten. Sollte ein user hetzen, dann sind dessen Beiträge zu melden, die Moderation bzw. der Vorstand kümmert sich dann, Gegenhetze bringt jedenfalls nichts.
Gerade ich bemühe mich immer wieder, Gesetze zu erläutern, die Situation von Flüchtlingen zu erklären, Vorurteile auszuräumen, um Verstaendnis zu werben, weil ich eben beruflich und auch privat einen umfangreichen Erfahrungsschatz vorweisen kann.

Was bekomme ich als Antwort? Ich lüge, es wird sich über mein Engegagement lustig gemacht (Mutter Theresa), es wird mir unterstellt, ich wäre ein Vergewaltigungsbefuerworter oder gar selbst ein islamistischer Moslem.

Und am nächsten Tag lese ich wieder:
Abgelehnte Asylbewerber sind Sozialbetrueger.
Flüchtlinge sind im Schnitt die schlechteren Menschen.
Fluechtlingshelfer sind mit dem höchstmöglichen Dummheitsgen ausgestattet (von einem Moderator!)
Flüchtlingskinder, die mit einem Bombenguertel behängt sind, darf man als "ultima ratio" abschiessen.
Wer nicht ausschliesslich nach Artikel 16a GG um Asyl bittet, ist ein krimineller Eindringling.
Syrer, die vor Assad fliehen, sind Terroristen.

Ganz abgesehen, von den ganzen pauschalen Unterstellungen von vergewaltigenden Nafris, Minderjährigen, die keine Minderjährigen sind und wahren Motiven, nach Deutschland einzureisen. Belegt mit ausgedachten Zahlen, Hochrechnungen und Vermutungen, gesaugt aus rechten Quellen.

Ja, wenn mir dann der Arsch platzt, weil ich lese, wie so manche Rechte hier getaetschelt werden und fast entschuldigend langatmige Erklaerungen abgegeben werden, warum man den einen oder anderen nun doch mal verwarnt (gern auch zwei oder dreimal), dann werde ich auch mal deutlicher. Manchmal hilft eben nur die Brechstange.

Ich werde ja auch wegen Hetze gesperrt, weil jemand zweimal kreischt: "TT verhöhnt das jüdische Volk", obwohl das wirklich das Letzte wäre, was ich jemals tun würde!!
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Dampflok94 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Jan 2018, 22:30)
Vielleicht sollte man von links-mitte-außen einfach mal aufhören, hinter jedem User, der nicht der gleichen Meinung ist wie man selber, einen Nazi zu verorten ...
Völlig korrekt. Aber auch nicht jeder, der sich als Nazi verortet sieht sollte hinter jedem Gegenargument gleich die Nazi-Keule vermuten. Das ist sie nämlich häufig genug gar nicht.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von becksham »

hafenwirt hat geschrieben:(11 Jan 2018, 22:38)

Und dieser Aufruf gilt nicht für rechts-mitte-außen, nicht hinter jeder anderen Meinung einen Linksfaschisten/Extremisten/Steinewerfer/Deutschlandhasser/Gutmenschen/Willkommensschreier/Bahnhofsklatscher/Teddybärwerfer/Rapefugee-Unterstützer/Vergewaltigungsrelativierer/Asylhure zu sehen? Oder ist man hier immer noch der Meinung Beleidigung, Pöbelei und Diskussionszersetzung u.ä. kommen nur von links-mitte-außen und die einzige falsche Bezeichnung von Usern sei "Nazi"?

Nimms nicht persönlich, aber seitens der Moderation klingt es immer mal wieder an, es sei das einzige Problem, dass hier "links" vorschnell Nazi sagt. Dem ist nicht so. Aber weist man darauf hin, erhält man PNs in denen man als "Meinungsfreiheit-Allergiker" bezeichnet wird oder ein Vorstand kommt angehoppelt und orakelt "manches kann man so sehen, manches nicht."

Diverse dieser Begriffe wurden übrigens von Teammitgliedern des politik-forum.eu eingeführt. Aber sowas wird sicher intern ausdrücklich angesprochen - als Mod und als User!
Genau so ist es. Wer diesen Appell nur in eine Richtung loslässt, ist nicht sehr objektiv.
Und wenn dann noch ein Moderator, der eine Frau eine Asylantenhure nannte, erklärt, wer Nazi ist bestimmt der Mod/Vorstand (womöglich noch er selber oder was?), dann ist es aber langsam gut.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73198
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Tom Bombadil »

think twice hat geschrieben:(12 Jan 2018, 06:50)

Gerade ich bemühe mich immer wieder, Gesetze zu erläutern, die Situation von Flüchtlingen zu erklären, Vorurteile auszuräumen, um Verstaendnis zu werben, weil ich eben beruflich und auch privat einen umfangreichen Erfahrungsschatz vorweisen kann.
Ja, das machst du, aber sobald eine Gegenrede erfolgt, auch wenn sie sachlich ist (ich habe es kürzlich selber mit dir erlebt), wirst du unsachlich und auch beleidigend.
Was bekomme ich als Antwort? Ich lüge, es wird sich über mein Engegagement lustig gemacht (Mutter Theresa), es wird mir unterstellt, ich wäre ein Vergewaltigungsbefuerworter oder gar selbst ein islamistischer Moslem.
Solche Sachen würde ich an deiner Stelle konsequent melden und nicht drauf eingehen, auch wenn es schwer fällt. Und wenn es um Sarkasmus/beißenden Spott geht, bist du doch auch kein Waisenknabe, oder? It takes two to tango...
Und am nächsten Tag lese ich wieder:
Auch hier: wenn du meinst, es handelt sich um Hetze, dann melde es.
Manchmal hilft eben nur die Brechstange.
Hilft sie nicht, du machst dich damit unglaubwürdig und angreifbar. Und es ist ja jetzt auch nicht so, als würden Hetzer nicht irgendwann doch gesperrt, irgendwann übertreiben sie es und dann sind sie weg vom Fenster.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Dampflok94 hat geschrieben:(12 Jan 2018, 10:08)

So direkt passiert das eher selten. Ich erlebe aber häufiger, daß sich Foristen die Nazi-Keule verbeten, die ich dann im zitierten Beitrag leider gar nicht entdecken kann.
Das sehe ich als das Hauptproblem in diesem Zusammenhang ;)
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skull »

Es hat schon seinen Grund, warum man mich nicht (kaum) im 2 er findet.
Der Ton und die Art der Auseinandersetzung dort sind mir völlig ..."fremd".
- von vielen oder eben "beiden" Seiten.

Mir reicht es, das man als Vorstand in manchen Fällen da zwangsweise zu Stellungnahmen gezwungen ist.

Die Themen und deren Behandlung ist MIR...meist zuwider.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von DarkLightbringer »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Jan 2018, 10:02)

Nein, er wäre mAn. angehalten sich zu mäßigen, weil ich sachliche Diskussionen möchte. Den User Maier würde ich zur Abstimmung über eine Sperre stellen, würde er sich hier so äußern.
Ja, wegen der rassistischen Äußerung, das mag sein, aber nicht, wenn User Maier "Linksextremist" sagen würde, oder "Mutter Theresa" oder den ganzen Kontext, wie ihn tt weiter oben ausführlich darstellt.

Und richtig, du möchtest eine sachliche Diskussion, einige andere auch, wieder andere sind etwas pointierter.

Der Punkt ist, und das ist die Sorge, die kleinen und großen Höckes werden eher immunisiert als deren Widersacher. Das ist ein Problem.

Du räumst weiter oben ja selbst ein, Joschka Fischer wäre aus deiner Sicht zur Mäßigung anzuhalten. Warum eigentlich, weil er es ablehnt, völkisches Denken als Populismus zu bezeichnen? Das mag irgendwo pointiert sein, ist doch aber, wie ich finde, nicht nur legitim, sondern vielleicht sogar ein notwendiger Beitrag zur Meinungsbildung.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von DarkLightbringer »

Die Leute wollen nicht nur als Melde-Agenten umher schweben, sondern auch mal diskutieren und kritisch in die Parade fahren. Muss man auch verstehen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skull »

Bleibtreu hat geschrieben:(12 Jan 2018, 16:48)

"Ganz frisch gepostet von User Boracay:" - Vernueftig waere, Beitraege erst mal zu melden und die Reaktion der Moderation abzuwarten, statt sie hier zu zitieren und gleich im Verbund hysterisch-kuenstlich aufzuschreien. :cool:
Guten Tag.

Korrekt. Und den Moderatoren auch ein bisschen Zeit geben.
Es ist nicht jeder jederzeit online.
Allgemein gilt...24 h Zeit sollte man den Moderatoren schon geben.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Selina »

Selbstverständlich sollen die Moderatoren Zeit haben, das geht auch hier gegen keinen einzigen von euch, Skull. Nur das erwähnte Zitat ist schon ein wenig heftiger als das, was sonst so an Unerwünschtem gepostet wird.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skull »

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Jan 2018, 17:03)

Die Leute wollen nicht nur als Melde-Agenten umher schweben,
sondern auch mal diskutieren und kritisch in die Parade fahren. Muss man auch verstehen.
Und wie soll ein Moderator bestimmte krasse Beiträge identifizieren ? :?:
Die, die massiv gegen Regeln, vielleicht sogar gegen Recht und Gesetz verstossen ? :?: :?:

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skull »

Selina hat geschrieben:(12 Jan 2018, 17:13)

Selbstverständlich sollen die Moderatoren Zeit haben, das geht auch hier gegen keinen einzigen von euch, Skull.
Nur das erwähnte Zitat ist schon ein wenig heftiger als das, was sonst so an Unerwünschtem gepostet wird.
Und wenn gerade kein Mod in DEM Forum aktiv und online ist ?

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(12 Jan 2018, 16:43)

Ganz frisch gepostet von User Boracay:

"Jeder der schon mal in Afrika gearbeitet weiß - die Leute sind dummm, faul und versoffen. Arbeit nimmt einen sehr geringen Stellenwert ein"

Sind das Argumente, auf die man ernsthaft eingehen sollte? "Rassist" oder "Nazi" faellt mir spontan ein, darf ich aber nur denken.....
Ganz einfach: Den Beitrag melden und abwarten was die Moderation macht. Wenn du dann mit der Entscheidung nicht einverstanden bist, macht es Sinn im MOD-Diskussionsstrang diskutieren darüber.
=> Vor allem macht aber Sinn, Beiträge auch im entsprechenden MOD-Diskussionsstrang zu diskutieren. Der von dir genannte Beitrag stammt aus dem Forum 3 und hier ist Forum 2.
=> Also wende dich dort hin!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Selina »

Ja klar muss gemeldet werden. Logisch. Aber hier gehts auch mal um ein klares öffentliches Wort, das jeder User mitlesen kann. Und in diesem Fall braucht man auch nicht lange zu beratschlagen und zu überlegen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von DarkLightbringer »

Skull hat geschrieben:(12 Jan 2018, 17:14)

Und wie soll ein Moderator bestimmte krasse Beiträge identifizieren ? :?:
Die, die massiv gegen Regeln, vielleicht sogar gegen Recht und Gesetz verstossen ? :?: :?:

mfg
Durch Sichtprüfung ?
Der AfD-Strang ist eh schon länger geschlossen, aber erst neulich hat sich der zuständige Mod. darüber beschwert, es seien 20 Meldungen aufgelaufen, dann ist auch erstmal geschlossen worden. Was sollen die Leute nun eigentlich genau machen - melden, meditieren, melden, meditieren?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Selina »

Skull hat geschrieben:(12 Jan 2018, 17:15)

Und wenn gerade kein Mod in DEM Forum aktiv und online ist ?

mfg
Ja, das passiert halt. Kein Problem. Ihr habt ja auch genug zu tun. Nur: In diesem speziellen Falle kann ja auch mal jemand aus einem "Nachbar-Strang" was dazu sagen. Ich halte so etwas für wichtig.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skull »

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Jan 2018, 17:19)

Durch Sichtprüfung ?
Der AfD-Strang ist eh schon länger geschlossen, aber erst neulich hat sich der zuständige Mod. darüber beschwert,
es seien 20 Meldungen aufgelaufen, dann ist auch erstmal geschlossen worden.
Was sollen die Leute nun eigentlich genau machen - melden, meditieren, melden, meditieren?
Ich habe übrigens 48 ! Meldungen da heute gesehen. :D

Weitere Fragen ? :p

Die MENSCHEN hier...haben durchaus noch etwas anderes zu tun, als permanent "alles" zeitnahe zu erledigen.

Noch können.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

Selina hat geschrieben:(12 Jan 2018, 17:20)

Ja, das passiert halt. Kein Problem. Ihr habt ja auch genug zu tun. Nur: In diesem speziellen Falle kann ja auch mal jemand aus einem "Nachbar-Strang" was dazu sagen. Ich halte so etwas für wichtig.
Ich bin mir sicher, dass dieser Beitrag aus dem "Nachbar-Strang" entsprechend korrekt bearbeitet wird. Natürlich können MODs aus Forum 2 sich dazu äußern, ist aber sinnlos, da:
1. Die Meinung keine Rolle spielt, da nur der zuständige MOD zuständig ist
2. Es auch technisch gar keine Möglichkeit gibt in einem nicht zuständigem Forum da einzugreifen (Da ist man User wie jeder andere auch)
3. MODs aus Nachbarforen nicht mal Meldungen aus Nachbarforen einsehen können, bzw. darüber informiert werden
=> Es steht dir frei dich als MOD zu bewerben, meine Stimme hast du!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skull »

Selina hat geschrieben:(12 Jan 2018, 17:16)

Ja klar muss gemeldet werden. Logisch. Aber hier gehts auch mal um ein klares öffentliches Wort, das jeder User mitlesen kann. Und in diesem Fall braucht man auch nicht lange zu beratschlagen und zu überlegen.
So weit zur Theorie.

Wir haben Regeln. Auch an und für uns !

In diesem Einzelfall soll man also diktatorisch eingreifen. Irgendein anderer Mod ? Irgendein anderer Vorstand ?

In anderen Fällen nicht ? Da Moderatoren selbst entscheiden sollen.. eigene Entscheidungen treffen.
Das nicht jeder permanent dazwischen funkt, vorgibt und "anweist". Wo ist die Grenze ?

Irgendein Vorstand der gerade zufällig online ist, soll also permanent alles überprüfen ?
Wann oder wann nicht ? Die Praxis kann eben nur eine andere sein.

Entsprechend den verabschiedeten Regeln des Vereins von den Vereinsmitgliedern, die eben auch für UNS gelten.
Wir wollen, können und SOLLEN nicht permanent eingreifen.

Und ICH...finde das auch gut so.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bleibtreu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Jan 2018, 17:19)

Durch Sichtprüfung ?
Der AfD-Strang ist eh schon länger geschlossen, aber erst neulich hat sich der zuständige Mod. darüber beschwert, es seien 20 Meldungen aufgelaufen, dann ist auch erstmal geschlossen worden. Was sollen die Leute nun eigentlich genau machen - melden, meditieren, melden, meditieren?
Dann bewirb dich als Moderator fuer das 2er Forum. Ich erwarte dann allerdings von dir das, was du selbst vorschlaegst:
Alle Beitraege im Forum zeitnah durchlesen & ebenso reagieren. Selbstverstaendlich 24/7, damit ja keine Schweinerei laenger als 5 Minuten stehen bleibt. :p
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von DarkLightbringer »

Skull hat geschrieben:(12 Jan 2018, 17:26)

Ich habe übrigens 48 ! Meldungen da heute gesehen. :D
Herzlichen Glückwunsch. ;)
Weitere Fragen ? :p
Die MENSCHEN hier...haben durchaus noch etwas anderes zu tun, als permanent "alles" zeitnahe zu erledigen.
Noch können.
mfg
Es ging ja hier teils darum, wie in hitzigen Debatten zu verfahren sei, wobei manche dazu raten, Ruhe zu bewahren und zu melden, aber nicht scharf zu erwidern. Das ist strittig, weil nicht alle zur Meditation neigen.

Die User sind übrigens auch Menschen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von DarkLightbringer »

Bleibtreu hat geschrieben:(12 Jan 2018, 17:33)

Dann bewirb dich als Moderator fuer das 2er Forum. Ich erwarte dann allerdings von dir das, was du selbst vorschlaegst:
Alle Beitraege im Forum zeitnah durchlesen & ebenso reagieren. Selbstverstaendlich 24/7, damit ja keine Schweinerei laenger als 5 Minuten stehen bleibt. :p
Das ist ja gar nicht mein Vorschlag. Mein Vorschlag wäre vielmehr, die Leute auf "Schweinereien" adäquat erwidern zu lassen.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bleibtreu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Jan 2018, 17:45)

Das ist ja gar nicht mein Vorschlag. Mein Vorschlag wäre vielmehr, die Leute auf "Schweinereien" adäquat erwidern zu lassen.
;)
Na klar, DAS verstehst du unter SichtPruefung? ==> http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p4102705 :D

Die Juser, die hier im Strang schon sooft aufgeschlagen sind, dass sie hier ihr 2tes WohnZimmer eingerichtet haben, gehoeren doch bereits zu den massivsten Spamern & Poeblern - dafuer soll es jetzt auch noch einen FreiSchein geben? DAS ist doch die eigentliche Komik bei dem Thema: Diebe, die staendig haltet die Diebe kreischen! :cool:
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Fr 12. Jan 2018, 17:53, insgesamt 2-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Selina »

Skull hat geschrieben:(12 Jan 2018, 17:33)

So weit zur Theorie.

Wir haben Regeln. Auch an und für uns !

In diesem Einzelfall soll man also diktatorisch eingreifen. Irgendein anderer Mod ? Irgendein anderer Vorstand ?

In anderen Fällen nicht ? Da Moderatoren selbst entscheiden sollen.. eigene Entscheidungen treffen.
Das nicht jeder permanent dazwischen funkt, vorgibt und "anweist". Wo ist die Grenze ?

Irgendein Vorstand der gerade zufällig online ist, soll also permanent alles überprüfen ?
Wann oder wann nicht ? Die Praxis kann eben nur eine andere sein.

Entsprechend den verabschiedeten Regeln des Vereins von den Vereinsmitgliedern, die eben auch für UNS gelten.
Wir wollen, können und SOLLEN nicht permanent eingreifen.

Und ICH...finde das auch gut so.

mfg
Ja klar. Es geht doch nicht um "permanent eingreifen". Mich hätte einfach nur deine Meinung zu diesem Satz interessiert: "Jeder der schon mal in Afrika gearbeitet weiß - die Leute sind dummm, faul und versoffen. Arbeit nimmt einen sehr geringen Stellenwert ein".
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von DarkLightbringer »

Bleibtreu hat geschrieben:(12 Jan 2018, 17:51)

Na klar, DAS verstehst du unter SichtPruefung? ==> http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p4102705 :D

Die Juser, die hier im Strang schon sooft aufgeschlagen sind, dass sie hier ihr 2tes WohnZimmer eingerichtet haben, gehoeren doch bereits zu den massivsten Spamern & Poeblern - dafuer soll es jetzt auch noch einen FreiSchein geben? DAS ist doch die eigentliche Komik bei dem Thema: Diebe, die staendig haltet die Diebe kreischen! :cool:
Um einen "Freischein" ging es nicht, sondern darum, wie der "NS-Tradition" im Sinne Fischers --->
Joschka Fischer sieht AfD in Tradition der NSDAP
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 73855.html

begegnet werden kann.

Das ist ja auch in der realen Zivilgesellschaft die Eine-Million-Dollar-Frage. Nur, dass der Bundestag eben deshalb nicht geschlossen und die Bevölkerung nicht zur Meditation aufgerufen wird.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bleibtreu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Jan 2018, 18:01)

Um einen "Freischein" ging es nicht, sondern darum, wie der "NS-Tradition" im Sinne Fischers ---> http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 73855.html
begegnet werden kann.

Das ist ja auch in der realen Zivilgesellschaft die Eine-Million-Dollar-Frage. Nur, dass der Bundestag eben deshalb nicht geschlossen und die Bevölkerung nicht zur Meditation aufgerufen wird.
;)
Auch dazu haben sich Moderation und Vorstand bereits geaeussert. Im Forum gelten das HausRecht und die ForenRegeln, denen jeder bei der Registrierung zugestimmt hat. Wie es ein Fischer oder Hoecke oder sonstwer wo auch immer haelt, ist fuer das Forum kein MassStab und damit nicht relevant. :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Brainiac »

Selina hat geschrieben:(12 Jan 2018, 17:52)

Ja klar. Es geht doch nicht um "permanent eingreifen". Mich hätte einfach nur deine Meinung zu diesem Satz interessiert: "Jeder der schon mal in Afrika gearbeitet weiß - die Leute sind dummm, faul und versoffen. Arbeit nimmt einen sehr geringen Stellenwert ein".
Meine Güte, natürlich geht das nicht. Da wurde hier lange über den Beitrag gestritten, aber keiner kam auf die Idee das zu melden. Was ich jetzt getan habe, und es steht nicht mehr da. So schwer ist das nicht mit der Suchfunktion.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(12 Jan 2018, 22:41)

Oh ja, es ist natürlich wieder sehr viel verwerflicher, im falschen Thread kritisiert zu haben als es der beanstandete Beitrag selbst ist!
Es ist nicht verwerflich, aber du kannst es auch einer Parkuhr erzählen, denn die hat genauso viel Möglichkeiten der Moderation in Forum 3 wie die Moderatoren in Forum 2.
=> Wenn du irgendwas in Forum 2 zu meckern hast, schreibst du das ja auch nicht im Moderationsforum von Forum 3, oder?
=> Bewerbe dich als Moderatorin in Forum 3 (Oder gerne Forum 2) und setze entsprechende Maßnahmen um, meine Stimme hast du!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(12 Jan 2018, 22:47)

Es ist nicht verwerflich, aber du kannst es auch einer Parkuhr erzählen, denn die hat genauso viel Möglichkeiten der Moderation in Forum 3 wie die Moderatoren in Forum 2.
=> Wenn du irgendwas in Forum 2 zu meckern hast, schreibst du das ja auch nicht im Moderationsforum von Forum 3, oder?
=> Bewerbe dich als Moderatorin in Forum 3 (Oder gerne Forum 2) und setze entsprechende Maßnahmen um, meine Stimme hast du!
Ich habe mich nicht beschwert, ich habe nur ein Beispiel für Hetze genannt und gefragt, wie man adäquat mit solcher Hetze umzugehen hat laut Forenregeln.

Und wenn ich hier Moderatorin wäre, gäbe es entweder konsequente Löschungen des braunen Mülls, bis es den Schreiberlingen zu blöd ist oder ich lasse die Beiträge stehen und lasse die Gegenseite kommentieren.
Meiner Meinung nach ist es ein Unding, Hetzbeitraege stehen zu lassen und den Gegnern zu verbieten, zu kommentieren und sie aufzufordern, lediglich die Meldetaste zu drücken.
Ich logge mich hier doch nicht ein, um im Hintergrund einen auf Stasi zu machen, sondern um den Hetzern Paroli zu bieten. Und das geht nunmal am besten auf dem gleichen Niveau, wie es einem entgegengebracht wird. Man versteht sich nur, wenn man eine Sprache spricht.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von DarkLightbringer »

Gut, dann lass dich doch zur Moderatorin bestallen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Jan 2018, 23:06)

Gut, dann lass dich doch zur Moderatorin bestallen.
Bestimmt nicht. Ich habe einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Würdet ihr bitte das spamen lassen? hab keine Lust schon wieder zu putzen.

Danke
Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von DarkLightbringer »

Aber in der Sache hat tt doch recht, oder gibt es dazu ein nennenswertes Gegenargument ?

Zitat: "Und wenn ich hier Moderatorin wäre, gäbe es entweder konsequente Löschungen des braunen Mülls, bis es den Schreiberlingen zu blöd ist oder ich lasse die Beiträge stehen und lasse die Gegenseite kommentieren.
Meiner Meinung nach ist es ein Unding, Hetzbeitraege stehen zu lassen und den Gegnern zu verbieten, zu kommentieren und sie aufzufordern, lediglich die Meldetaste zu drücken.
Ich logge mich hier doch nicht ein, um im Hintergrund einen auf Stasi zu machen, sondern um den Hetzern Paroli zu bieten. (...)"
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(12 Jan 2018, 23:10)

Bestimmt nicht. Ich habe einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.
Mein Vorschlag war durchaus ernst gemeint!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31569
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Billie Holiday »

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Jan 2018, 23:21)

Aber in der Sache hat tt doch recht, oder gibt es dazu ein nennenswertes Gegenargument ?

Zitat: "Und wenn ich hier Moderatorin wäre, gäbe es entweder konsequente Löschungen des braunen Mülls, bis es den Schreiberlingen zu blöd ist oder ich lasse die Beiträge stehen und lasse die Gegenseite kommentieren.
Meiner Meinung nach ist es ein Unding, Hetzbeitraege stehen zu lassen und den Gegnern zu verbieten, zu kommentieren und sie aufzufordern, lediglich die Meldetaste zu drücken.
Ich logge mich hier doch nicht ein, um im Hintergrund einen auf Stasi zu machen, sondern um den Hetzern Paroli zu bieten. (...)"
Brauner Müll wäre alles, was nicht in ihr Weltbild passt, vermutlich würde alles gelöscht werden, bis nur noch user da sind, die ihr zustimmen.
Auch nett, ein Ringelpietz ohne Anfassen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Kritikaster »

Billie Holiday hat geschrieben:(12 Jan 2018, 23:25)

Brauner Müll wäre alles, was nicht in ihr Weltbild passt, vermutlich würde alles gelöscht werden, bis nur noch user da sind, die ihr zustimmen.
Auch nett, ein Ringelpietz ohne Anfassen.
Die Befürchtung liesse sich doch ganz leicht ausräumen, indem jemand mit entgegengesetzter politischer Ausrichtung - wie wäre es mit Dir? - im selben Forumsbereich als "Korrektiv"eingesetzt würde.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Kritikaster hat geschrieben:(12 Jan 2018, 23:30)

Die Befürchtung liesse sich doch ganz leicht ausräumen, indem jemand mit entgegengesetzter politischer Ausrichtung - wie wäre es mit Dir? - im selben Forumsbereich als "Korrektiv"eingesetzt würde.
Mir gefällt der Vorschlag!
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

Kritikaster hat geschrieben:(12 Jan 2018, 23:30)

Die Befürchtung liesse sich doch ganz leicht ausräumen, indem jemand mit entgegengesetzter politischer Ausrichtung - wie wäre es mit Dir? - im selben Forumsbereich als "Korrektiv"eingesetzt würde.
Der Unterschied ist dann gegeben wenn ein Meckern einsetzt erst wenn dem dann so ist (Aussage von mir als User, daher nicht in grün).
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von DarkLightbringer »

Billie Holiday hat geschrieben:(12 Jan 2018, 23:25)

Brauner Müll wäre alles, was nicht in ihr Weltbild passt, vermutlich würde alles gelöscht werden, bis nur noch user da sind, die ihr zustimmen.
Auch nett, ein Ringelpietz ohne Anfassen.
Origineller Einwand, okay. Dann bliebe noch die zweite Option: "(...) oder ich lasse die Beiträge stehen und lasse die Gegenseite kommentieren."
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Kritikaster »

jack000 hat geschrieben:(12 Jan 2018, 23:37)

Der Unterschied ist dann gegeben wenn ein Meckern einsetzt erst wenn dem dann so ist (Aussage von mir als User, daher nicht in grün).
Deshalb spreche ich ja auch nur von der Befürchtung. ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Gesperrt