Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von think twice »

Dark Angel hat geschrieben:(07 Dec 2017, 18:57)

Merkste was? Erkennst du den Unterschied?
Da sind Voruassetzungen mitzubringen, um in Kanada eine dauerhafte Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis zu bekommen.
Da spielen Schulbildung, Berufsausbildung, Berufserfahrung und Sprachkenntnisse eine Rolle. Die müssen vorhanden sein, da kann nicht jeder Analphabet kommen und sagen "da bin ich nu macht mal", das funktioniert in Kanada nicht. Das funktioniert nur in Deutschland.
Wer nach Kanada einwandern will muss über die benötigte Ausbildung bereits verfügen bzw er muss bereits einen Arbeitsplatz nachweisen, da kommt nicht der Staat für grundlegende Schulbildung, Berufsausbildung etc auf, das ist Bringepflicht des Einwanderungswilligen.
.
Ein weiterer Weg führt über die Geltendmachung von “humanitären Gründen”.


Hattest du wohl "vergessen" zu zitieren.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
immernoch_ratlos
Beiträge: 2344
Registriert: So 10. Apr 2016, 17:59

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von immernoch_ratlos »

Die "Sache" ist simpel wie sie ist - der modernen Universalgelehrte Issaac Asimov bringt es mit seiner "Bathroom Metapher" auf den Punkt :
Issaac Asimov (17 October 1988) hat geschrieben:.....And in the same way, democracy cannot survive overpopulation. Human dignity cannot survive it. Convenience and decency cannot survive it. As you put more and more people onto the world, the value of life not only declines, but it disappears. It doesn't matter if someone dies.
weiter - drastischer kann man die Wahrheit kaum formulieren :
Issaac Asimov hat geschrieben:What is the greater danger - nuclear warfare or the population explosion? The latter absolutely! To bring about nuclear war, someone has to DO something; someone has to press a button. To bring about destruction by overcrowding, mass starvation, anarchy, the destruction of our most cherished values-there is no need to do anything. We need only do nothing except what comes naturally - and breed. And how easy it is to do nothing.
Ein anderer Mensch, dem niemand seine humane Einstellung absprechen will (hoffe ich jedenfalls) :
Martin Luther King on population hat geschrieben:Unlike plagues of the dark ages or contemporary diseases we do not yet understand, the modern plague of overpopulation is soluble by means we have discovered and with resources we possess. What is lacking is not sufficient knowledge of the solution but universal consciousness of the gravity of the problem and education of the billions who are its victims.
Mit Googles Hilfe :
Martin Luther King on population hat geschrieben:Im Gegensatz zu den Plagen des dunklen Zeitalters oder der heutigen Krankheiten, die wir noch nicht verstehen, ist die moderne Seuche der Überbevölkerung löslich durch Mittel, die wir entdeckt haben und mit Ressourcen, die wir besitzen. Was fehlt, ist nicht ausreichende Kenntnis der Lösung, sondern universelles Bewusstsein der Schwere des Problems und der Bildung der Milliarden, die ihre Opfer sind.
Diese Frage sollten sich alle stellen, die warum auch immer nicht genügend darüber nachgedacht haben zu welchem Zweck ein beständiges Anwachsen einer Bevölkerung wohl dienen mag :
Albert Allen Bartlett hat geschrieben:Can you think of any problem in any area of human endeavor on any scale, from microscopic to global,whose long-term solution is in any demonstrable way aided, assisted, or advanced by further increases in population,locally, nationally, or globally ?
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (aus China)
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Dark Angel »

think twice hat geschrieben:(07 Dec 2017, 20:19)

.
Ein weiterer Weg führt über die Geltendmachung von “humanitären Gründen”.


Hattest du wohl "vergessen" zu zitieren.
Was humanitäre Gründe sind ist festgelegt, dazu zählen Vergolgung aufgrund "Rasse", Religion, Nationalität, Verfolgung aus politischen Gründen, Genfer Konvention.
Armut zählt nicht als Asylgrund und somit auch nicht als humanitärer Grund.
Die Mehrzahl der Migranten hatten und haben keinen Fluchtgrund und damit auch kein Recht auf Asyl.
Mal ganz davon abgesehen, von der (bis heute) unbekannten Anzahl derer, die mit Mehrfachidentitäten unterwegs sind, falsche Herkunftsländer angegeben haben und sich mit falschen Altersangaben einen Aufenthaltstitel erschlichen haben.
Dieses Chaos haben die Behörden bis heute nicht beseitigen können und sie werden in dem Bemühen zusätzlich von so genannten Hilfsorganisationen torpediert.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von think twice »

Dark Angel hat geschrieben:(07 Dec 2017, 22:49)

Was humanitäre Gründe sind ist festgelegt, dazu zählen Vergolgung aufgrund "Rasse", Religion, Nationalität, Verfolgung aus politischen Gründen, Genfer Konvention.
Armut zählt nicht als Asylgrund und somit auch nicht als humanitärer Grund.
Die Mehrzahl der Migranten hatten und haben keinen Fluchtgrund und damit auch kein Recht auf Asyl.
Mal ganz davon abgesehen, von der (bis heute) unbekannten Anzahl derer, die mit Mehrfachidentitäten unterwegs sind, falsche Herkunftsländer angegeben haben und sich mit falschen Altersangaben einen Aufenthaltstitel erschlichen haben.
Dieses Chaos haben die Behörden bis heute nicht beseitigen können und sie werden in dem Bemühen zusätzlich von so genannten Hilfsorganisationen torpediert.
Möchtest du mir wieder meinen Job erklären? Humanitäre Gründe liegen z.B. bei Abschiebungsverboten und subsidaerem Schutz vor. Die alleinerziehende Mutter aus Somalia bekommt ein Abschiebungsverbot, der schwer kranke Iraker auch und die Familie aus Afghanistan, deren Kinder in eine Gegend abgeschoben würden, in der sie NULL Bildung erfahren würden erhaelt subsidaeren Schutz.
Nein, Armut wird als Fluchtgrund nicht anerkannt ( obwohl es sehr wohl einer ist), aber die Menschen aus Syrien, Irak , Eritrea und Afghanistan fliehen auch nicht vor der Armut und das sind nunmal die Mehrzahl der Flüchtlinge. Und der kleine russische Junge, der an Epilepsie leidet und in Georgien nicht ausreichend behandelt werden kann, bleibt aus humanitären Gründen mit seiner Familie auch hier.
Im Übrigens hat sich das Chaos schon seit Mitte letzten Jahres erledigt. Zum größten Teil finden schon in der ersten Woche nach Ankunft in Deutschland die Anhörungen statt. Mehrfachidentitäten waren nur ohne Speicherung in die europäische Datei möglich, aber spätestens mit der Anhörung werden sie registriert und auch auf Herz und Nieren geprüft.
Die Zahlen, die ich verlinkt habe, sind von 2017.
Du kannst gern noch 100x wiederholen, dass die Mehrzahl der Flüchtlinge keinen Fluchtgrund hat, es wird deshalb nicht wahrer.
Bei diesem Thema bin ich die Fachfrau und nicht du.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
odiug

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von odiug »

think twice hat geschrieben:(08 Dec 2017, 06:22)

Möchtest du mir wieder meinen Job erklären? Humanitäre Gründe liegen z.B. bei Abschiebungsverboten und subsidaerem Schutz vor. Die alleinerziehende Mutter aus Somalia bekommt ein Abschiebungsverbot, der schwer kranke Iraker auch und die Familie aus Afghanistan, deren Kinder in eine Gegend abgeschoben würden, in der sie NULL Bildung erfahren würden erhaelt subsidaeren Schutz.
Nein, Armut wird als Fluchtgrund nicht anerkannt ( obwohl es sehr wohl einer ist), aber die Menschen aus Syrien, Irak , Eritrea und Afghanistan fliehen auch nicht vor der Armut und das sind nunmal die Mehrzahl der Flüchtlinge. Und der kleine russische Junge, der an Epilepsie leidet und in Georgien nicht ausreichend behandelt werden kann, bleibt aus humanitären Gründen mit seiner Familie auch hier.
Im Übrigens hat sich das Chaos schon seit Mitte letzten Jahres erledigt. Zum größten Teil finden schon in der ersten Woche nach Ankunft in Deutschland die Anhörungen statt. Mehrfachidentitäten waren nur ohne Speicherung in die europäische Datei möglich, aber spätestens mit der Anhörung werden sie registriert und auch auf Herz und Nieren geprüft.
Die Zahlen, die ich verlinkt habe, sind von 2017.
Du kannst gern noch 100x wiederholen, dass die Mehrzahl der Flüchtlinge keinen Fluchtgrund hat, es wird deshalb nicht wahrer.
Bei diesem Thema bin ich die Fachfrau und nicht du.
Na ja ... das Chaos ist eher schlimmer geworden, schließlich werden fast die Hälfte der Ablehnung von Asylanträgen von den Gerichten wieder kassiert :eek:
Aber man kann den Beamten nicht wirklich einen Vorwurf machen, denn wer das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge ausgerechnet in der Stadt der Rassengesetze und dann auch noch in einer ehemaligen SS Kaserne unterbringt, der wird sich was dabei gedacht haben :eek:
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von think twice »

odiug hat geschrieben:(08 Dec 2017, 06:42)

Na ja ... das Chaos ist eher schlimmer geworden, schließlich werden fast die Hälfte der Ablehnung von Asylanträgen von den Gerichten wieder kassiert :eek:
Aber man kann den Beamten nicht wirklich einen Vorwurf machen, denn wer das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge ausgerechnet in der Stadt der Rassengesetze und dann auch noch in einer ehemaligen SS Kaserne unterbringt, der wird sich was dabei gedacht haben :eek:
Ich meinte auch das Chaos der unkontrollierten Einwanderung, die es 2015 unbestritten gab.Aber auch diese Altfälle sind inzwischen abgearbeitet.
Die Entscheidungen des BAMF sind ne andere Hausnummer. Die Entscheidungen der Gerichte leider auch. Eine Aufenthaltserlaubnis zu erlangen ist reine Glueckssache. Es kommt auf den Entscheider an, auf den Richter, auf den Dolmetscher und auch auf den Flüchtling, wie weit er in der Lage ist, sich selbst zu repräsentieren. Es ist doch z.B. nicht normal, dass bei einem Geschwisterpaar aus dem Irak mit der gleichen Vita und den gleichen Fluechtgruenden der eine abgelehnt und der andere subsidaeren Schutz erhaelt, nur weil der eine in Duesseldorf und der Andere in Osnabrueck gestrandet ist.
Was mir auch erst seit kurzem bekannt ist, ist die Tatsache, dass nicht nur die Flüchtlinge klagen, sondern auch das BAMF, wenn ein Richter zugunsten des Flüchtlinge entschieden hat. So halten sie sich gegenseitig auf Trab. :rolleyes:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
krone
Beiträge: 544
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 14:25

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von krone »

odiug hat geschrieben:(08 Dec 2017, 06:42)


Aber man kann den Beamten nicht wirklich einen Vorwurf machen, denn wer das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge ausgerechnet in der Stadt der Rassengesetze und dann auch noch in einer ehemaligen SS Kaserne unterbringt, der wird sich was dabei gedacht haben :eek:
Was hast dir dabei gedacht als du den Blödsinn in die Tastatur gehauen hast ?
Benutzeravatar
Sextus Ironicus
Beiträge: 737
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:04
user title: Normativer Minimalismus
Wohnort: Südwest

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Sextus Ironicus »

odiug hat geschrieben:(08 Dec 2017, 06:42)

Na ja ... das Chaos ist eher schlimmer geworden, schließlich werden fast die Hälfte der Ablehnung von Asylanträgen von den Gerichten wieder kassiert :eek:
Aber man kann den Beamten nicht wirklich einen Vorwurf machen, denn wer das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge ausgerechnet in der Stadt der Rassengesetze und dann auch noch in einer ehemaligen SS Kaserne unterbringt, der wird sich was dabei gedacht haben :eek:
Das gilt natürlich nicht für Bescheide, die andersrum lauten. Da haben die Beamten dann vorbildlich gearbeitet :?
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von pikant »

Dark Angel hat geschrieben:(07 Dec 2017, 10:25)

Man kann sich auch nen Knopp an die Backe nähen und ein Klavier dran hängen, dann weiß man wie schwer Musik ist!
was hat so eine Aussage mit meinem Posting zu tun?
nichts.

ich habe Ihnen ja die Gesetzeslage geschildert, dass in Deutschland Asylbewerber in Ausbildung nicht abgeschoben werden duerfen und diese danach mindestens 6 Monate Zeit haben sich einen Job zu suchen und wenn das der Fall ist, wird aus einem Asylanten ein Einwanderer mit Bleiberecht.

Es waere doch hirnrissig einen Asylbewerber abzuschieben, wenn dieser dem Staat Geld einbringt und einem Unternehmen nuetzt - eine Fachkraft abschieben bei unserem Fachkraeftemangel?
so dumm ist nun die Politik in Deutschland auch wieder nicht
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von pikant »

Dark Angel hat geschrieben:(07 Dec 2017, 11:00)


Es gehört ein Einwanderungsgesetz nach dem Vorbild moderner Einwanderungsländer - wie Kanada - her.
Dieses Einwanderungsgesetz liegt doch im Bundestag und das hat uebrigens in dieser Legislatur nicht die FDP, sondern die SPD eingebracht und wird nun im Ausschuss beraten.

Ein Einwanderungsgesetz hat aber nichts damit zu tun, dass man Asylbewerber die Moeglichkeit gibt in Deutschland nach 3 Monaten einer Arbeit nachzugehen, auch wenn diese bis dorthin noch nicht als Fleuchtling anerkannt worden sind - Auch kann ein Fluechtling eine Ausbildung machen - Wenn der Asylbewerber einen Arbeit findet und fuer das Unternehmen nuetzlich ist, bekommt er ein befristetetes Bleiberecht meist fuer 3 Jahre und das kann dann unbefristet verlaengert werden.

das hat uebrigens die grosse Koalition 2016 beschlossen, da bis dorthin ein Asylbewerber erst nach einem Jahr arbeiten durfte und auch dann nur, wenn sich kein geeigneter EU-Bewerber finden laesst.

Aus einem Asylanten wird dann ein Einwaderer -Ist diese Rechtslage so schwer zu verstehen? oder wollen Sie einen Fluechtling mit Fachkenntnissen aus ideologischen Gruenden auch abschieben, wenn dieser dem Staat Steuereinnahmen bringt und dem Unternehmen nuetzt? - das kann doch kein vernuenftig denkender Mensch wollen, dass man dem Staat bewusst schaden will und dem Unternehmen eine Fachkarft entzieht.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von pikant »

Dark Angel hat geschrieben:(07 Dec 2017, 22:49)

.
Die Mehrzahl der Migranten hatten und haben keinen Fluchtgrund und damit auch kein Recht auf Asyl.
.
Asyl wird ja auch nur in einem Prozentbereich erteilt und die meisten Fluechtlingen bekommen den Status als Buergerkriegsfluechtlinge nach Genf
Etwa 60% aller hier registrierten Fluechtlingen erhalten aus unterschiedelichen humanitaeren Gruenden ein befristetes Bleiberecht.
die Mehrzahl der Migranten hatten und haben einen Fluchtgrund und damit ein Anrecht hier bleiben zu duerfen - das sind die Fakten und sogar Fluechtlinge, die nicht ankerkannt worden sind, bekommen vor Gerichten ab und an Recht und duerfen dann auch bleiben

unser Rechtssystem in Deutschland dem vertraue ich mehr, als ihrem Gefuehl, das durch Fakten null unterlegt ist.
krone
Beiträge: 544
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 14:25

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von krone »

pikant hat geschrieben:(08 Dec 2017, 08:25)

Dieses Einwanderungsgesetz liegt doch im Bundestag und das hat uebrigens in dieser Legislatur nicht die FDP, sondern die SPD eingebracht und wird nun im Ausschuss beraten.

Ein Einwanderungsgesetz hat aber nichts damit zu tun, dass man Asylbewerber die Moeglichkeit gibt in Deutschland nach 3 Monaten einer Arbeit nachzugehen, auch wenn diese bis dorthin noch nicht als Fleuchtling anerkannt worden sind - Auch kann ein Fluechtling eine Ausbildung machen - Wenn der Asylbewerber einen Arbeit findet und fuer das Unternehmen nuetzlich ist, bekommt er ein befristetetes Bleiberecht meist fuer 3 Jahre und das kann dann unbefristet verlaengert werden.

das hat uebrigens die grosse Koalition 2016 beschlossen, da bis dorthin ein Asylbewerber erst nach einem Jahr arbeiten durfte und auch dann nur, wenn sich kein geeigneter EU-Bewerber finden laesst.

Aus einem Asylanten wird dann ein Einwaderer -Ist diese Rechtslage so schwer zu verstehen? oder wollen Sie einen Fluechtling mit Fachkenntnissen aus ideologischen Gruenden auch abschieben, wenn dieser dem Staat Steuereinnahmen bringt und dem Unternehmen nuetzt? - das kann doch kein vernuenftig denkender Mensch wollen, dass man dem Staat bewusst schaden will und dem Unternehmen eine Fachkarft entzieht.
Das Märchen von den "Fachkräften" wurde doch längst widerlegt.
Wirtschaft ,Politik und Medien berichten heute darüber vollkommen anders als noch vor 2 Jahren.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von pikant »

krone hat geschrieben:(08 Dec 2017, 08:33)

Das Märchen von den "Fachkräften" wurde doch längst widerlegt.
Wirtschaft ,Politik und Medien berichten heute darüber vollkommen anders als noch vor 2 Jahren.

Was hat das mit meinem Posting und der Rechtslage in Deutschland zu tun?
nichts

es ist doch unbestritten dass unter den Fleuchtlingen viele drunter sind, die schwer dem Arbeitsmarkt zu vermitteln sind, aber etwa 30% kommen innerhalb von 3 Jahren in Arbeit - Fakt!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von pikant »

Dark Angel hat geschrieben:(07 Dec 2017, 11:00)

Das GG wird doch mit einem Einwanderungsgesetz gar nicht tangiert.
In Art 16a GG steht ganz eindeutig, wer Anspruch auf Asyl hat.
so ist es und wie der Art.16a GG ausgelegt wird, entscheidet in Deutschland das Bundesamt fuer Migration und Fluechtlinge und dagegen kann man Einspruch einlegen und dann entscheiden bei uns die Richter und gegen diesen Entscheid kann das BMIF wiederum Einspruch einlegen - das ist der Rechtsweg.

uebrigens ist diese Verahren in Deutschland seit dem zweiten Weltkrieg so, dass Behoerden entscheiden und am Ende bei Streitigkeiten die Gerichte das letzte Wort haben.

Wollen Sie das aendern und wenn ja, wie sollte nach Ihrer Meinung ein neues Verfahren aussehen, das rechtsstaatlich fundiert ist?
krone
Beiträge: 544
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 14:25

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von krone »

pikant hat geschrieben:(08 Dec 2017, 08:36)

Was hat das mit meinem Posting und der Rechtslage in Deutschland zu tun?
nichts

es ist doch unbestritten dass unter den Fleuchtlingen viele drunter sind, die schwer dem Arbeitsmarkt zu vermitteln sind, aber etwa 30% kommen innerhalb von 3 Jahren in Arbeit - Fakt!
Bezog mich darauf.
das kann doch kein vernuenftig denkender Mensch wollen, dass man dem Staat bewusst schaden will und dem Unternehmen
Das sind jetzt auch nicht DIE Unternehmen die ausbilden.
Das sind staatliche Förderprogramme ,für die Unternehmen eher eine Belastung als eine Chance Fachkräfte zu gewinnen.
krone
Beiträge: 544
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 14:25

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von krone »

pikant hat geschrieben:(08 Dec 2017, 08:41)

so ist es und wie der Art.16a GG ausgelegt wird, entscheidet in Deutschland das Bundesamt fuer Migration und Fluechtlinge und dagegen kann man Einspruch einlegen und dann entscheiden bei uns die Richter und gegen diesen Entscheid kann das BMIF wiederum Einspruch einlegen - das ist der Rechtsweg.

uebrigens ist diese Verahren in Deutschland seit dem zweiten Weltkrieg so, dass Behoerden entscheiden und am Ende bei Streitigkeiten die Gerichte das letzte Wort haben.

Wollen Sie das aendern und wenn ja, wie sollte nach Ihrer Meinung ein neues Verfahren aussehen, das rechtsstaatlich fundiert ist?
Das läuft ja falsch.
Das alles ist längst durch internationale Verträge geregelt.
Und dann empört man sich in Deutschland das andere Nationen diesen Wahnsinn nach deutschen Vorbild nicht folgen wollen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von pikant »

krone hat geschrieben:(08 Dec 2017, 08:41)

Bezog mich darauf.

Das sind jetzt auch nicht DIE Unternehmen die ausbilden.
Das sind staatliche Förderprogramme ,für die Unternehmen eher eine Belastung als eine Chance Fachkräfte zu gewinnen.
natuerlich bilden auch Unt'ernehmen Fluechtlinge aus!
ich habe Ihnen ja die Zahlen hier mitgeteilt, dass nach 3 Jahren etwa 30% der Fluechtlinge hier eine Stelle bekommen, wenn diese sich noch im Land befinden.
staatliche Foerderprogramme sind meist vor der Ausbildung geschaltet und zu begruessen.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Quatschki »

pikant hat geschrieben:(08 Dec 2017, 08:36)
sind, aber etwa 30% kommen innerhalb von 3 Jahren in Arbeit - Fakt!
In staatlich finanzierten Stellen in der Flüchtlingsbetreuung selbst oder als Drogendealer am Bahnhof?
Aber selbst das sind keine 30%
odiug

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von odiug »

krone hat geschrieben:(08 Dec 2017, 08:10)

Was hast dir dabei gedacht als du den Blödsinn in die Tastatur gehauen hast ?
Das ist kein Blödsinn, das ist der aktuelle Stand der Erinnerungskultur in Deutschland.
Zur Geschichte der Gebäude des BAMF:
Mit der Bestimmung Nürnbergs zur "Stadt der Reichsparteitage", wurde 1933 auch die Entscheidung gefällt, einen Kasernenneubau als Herberge der SS-Truppen für den Aufenthalt während jener Reichsparteitage zu errichten.
...
Zwischen 40 und 300 Häftlinge wurden zunächst für die Fertigstellung der Kasernenanlage eingesetzt.
http://www.bamf.de/DE/DasBAMF/Chronik/S ... -node.html
Das ist doch toll ... da weiß der Flüchtling doch gleich, woran er ist :eek:
Zuletzt geändert von odiug am Fr 8. Dez 2017, 11:15, insgesamt 2-mal geändert.
odiug

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von odiug »

Sextus Ironicus hat geschrieben:(08 Dec 2017, 08:14)

Das gilt natürlich nicht für Bescheide, die andersrum lauten. Da haben die Beamten dann vorbildlich gearbeitet :?
Findest du es nicht bedenklich, wenn eine Behörde eine Trefferquote von 50% hat :?:
Zuwas brauche ich die :?:
Da kann ich auch Münzen schmeißen und mir die Pensionsansprüche der Beamten dort sparen.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Dark Angel »

think twice hat geschrieben:(08 Dec 2017, 06:22)

Möchtest du mir wieder meinen Job erklären? Humanitäre Gründe liegen z.B. bei Abschiebungsverboten und subsidaerem Schutz vor. Die alleinerziehende Mutter aus Somalia bekommt ein Abschiebungsverbot, der schwer kranke Iraker auch und die Familie aus Afghanistan, deren Kinder in eine Gegend abgeschoben würden, in der sie NULL Bildung erfahren würden erhaelt subsidaeren Schutz.
Aah da sind sie wieder, die an den Haaren herbei gezogenen Gründe.
Die allein erziehende Mutter hat es doch nach Deutschland geschafft - da kann die Gefahr nicht so groß gewesen sein.
Wahrscheinlicher ist doch wohl eher, dass sie sich erst in Deutschland hat schwängern lassen, damit Gründe gegen eine Abschiebung sprechen. Lange genug dauern die Asylverfahren ja.
Und was den schwerkranken Iraker angeht - naja so schwer krank kann er nicht sein, wenn er nicht gerade über die finanziellen Mittel für einen Linienflug nach Deutschland verfügt und dein letztes Beispiel hat nix mit humanitär zu tun.
Auch mangelnde Bildungsmöglichkeiten in der Heimat sind kein Fluchtgrund und kein Grund Schutz zu gewähren.
think twice hat geschrieben:(08 Dec 2017, 06:22)
Nein, Armut wird als Fluchtgrund nicht anerkannt ( obwohl es sehr wohl einer ist), aber die Menschen aus Syrien, Irak , Eritrea und Afghanistan fliehen auch nicht vor der Armut und das sind nunmal die Mehrzahl der Flüchtlinge. Und der kleine russische Junge, der an Epilepsie leidet und in Georgien nicht ausreichend behandelt werden kann, bleibt aus humanitären Gründen mit seiner Familie auch hier.
Nein - Armut ist kein Fluchtgrund. Uns Europäern ist der Wohlstand auch nicht in den Schoß gefallen. Für diesen haben Generationen hart und schwer gearbeitet, haben kluge Köpfe Erfindungen gemacht und andere haben die Ideen umgesetzt.
Der Wohlstand in Europa resultiert aus der Aufklärung, daraus, dass der Mensch und seine Schöpferkraft, seine Kreativität im Mittelpunkt stehen und nicht irgendwelche "göttlichen Gebote".
Und was die medizinische Behandlung angeht, so ha der Schutz nur so lange zu bestehen, wie die Behandlung andauert, daraus lässt sich kein dauerhaftes Aufenthaltsrecht ableiten.
think twice hat geschrieben:(08 Dec 2017, 06:22)Im Übrigens hat sich das Chaos schon seit Mitte letzten Jahres erledigt. Zum größten Teil finden schon in der ersten Woche nach Ankunft in Deutschland die Anhörungen statt. Mehrfachidentitäten waren nur ohne Speicherung in die europäische Datei möglich, aber spätestens mit der Anhörung werden sie registriert und auch auf Herz und Nieren geprüft.
Die Zahlen, die ich verlinkt habe, sind von 2017.
Du kannst gern noch 100x wiederholen, dass die Mehrzahl der Flüchtlinge keinen Fluchtgrund hat, es wird deshalb nicht wahrer.
Bei diesem Thema bin ich die Fachfrau und nicht du.
Das Chaos hat sich keinesfalls erledigt. Wäre das der Fall, wäre bekannt wie viele der so genannten Flüchtlinge mit Doppel- und Mehrfachidentitäten unterwegs sind, wäre dem so dann gäbe es keine unbekannte Anzahl Untergetauchter und wäre das Chaos beseitigt, dann wäre auch das tatsächliche Alter der so genannten "unbegleiteten Minderjährigen" bekannt.
Das ist jedoch nicht der Fall und damit hat sich das Chaos eben nicht erledigt.
Und von wegen "auf Herz und Nieren" geprüft? Der Aufforderung des BAMF zur Vorstellung zweck nochmaliger Anhörung, sind die wenigsten nachgekommen. Aber das Chaos ist beseitigt - na sicher doch!
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Sextus Ironicus
Beiträge: 737
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:04
user title: Normativer Minimalismus
Wohnort: Südwest

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Sextus Ironicus »

odiug hat geschrieben:(08 Dec 2017, 11:02)

Findest du es nicht bedenklich, wenn eine Behörde eine Trefferquote von 50% hat :?:
Zuwas brauche ich die :?:
Da kann ich auch Münzen schmeißen und mir die Pensionsansprüche der Beamten dort sparen.
Was heißt Trefferquote? In Bezug worauf wird denn "getroffen"? In Bezug auf die Wahrheit? Welche? Wenn du dir ein neues Leben woanders suchst, egal aus welcher Not heraus, würdest du den Beamten die Wahrheit erzählen oder das, was du glaubst, das du für deine Zwecke erzählen musst?

Nun können wir uns auf dem Rücken der Beamten über Folgendes streiten: Sind die zu blöd, eine Lüge zu erkennen, oder zu blöd, eine Wahrheit zu erkennen?
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Dark Angel »

pikant hat geschrieben:(08 Dec 2017, 08:15)

was hat so eine Aussage mit meinem Posting zu tun?
nichts.

ich habe Ihnen ja die Gesetzeslage geschildert, dass in Deutschland Asylbewerber in Ausbildung nicht abgeschoben werden duerfen und diese danach mindestens 6 Monate Zeit haben sich einen Job zu suchen und wenn das der Fall ist, wird aus einem Asylanten ein Einwanderer mit Bleiberecht.

Es waere doch hirnrissig einen Asylbewerber abzuschieben, wenn dieser dem Staat Geld einbringt und einem Unternehmen nuetzt - eine Fachkraft abschieben bei unserem Fachkraeftemangel?
so dumm ist nun die Politik in Deutschland auch wieder nicht
Genau das ist ja das Problem. welches ich angesprochen habe. Es wird eben nicht unterschieden zwischen Asyl und Einwanderung.
Ein Asylsuchender hat von vorn herein nur ein begrenztes Aufenthaltsrecht - nämlich so lange, wie ein Asylgrund vorliegt.
Das schließt Integration in den Arbeitsmarkt, Ausbildung etc zunächst mal aus, weil grundsätzlich davon auszugehen ist, dass der Asylsuchende, das Asyl gewährende Land wieder verlässt, sobald die Asylgründe nicht mehr vorliegen.
Tatsächlich wird das Asylrecht dazu missbraucht, sich über Ausbildung und ggf Arbeitsplatz, dauerhaftes Bleiberecht zu erschleichen.
Und das noch größere Problem liegt darin, dass so linksgrüne "Gut- und Bessermenschen" diesen Missbrauch des Asylrechts auch nocht befürworten und toll finden.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
odiug

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von odiug »

Dark Angel hat geschrieben:(08 Dec 2017, 11:13)

Genau das ist ja das Problem. welches ich angesprochen habe. Es wird eben nicht unterschieden zwischen Asyl und Einwanderung.
Ein Asylsuchender hat von vorn herein nur ein begrenztes Aufenthaltsrecht - nämlich so lange, wie ein Asylgrund vorliegt.
Das schließt Integration in den Arbeitsmarkt, Ausbildung etc zunächst mal aus, weil grundsätzlich davon auszugehen ist, dass der Asylsuchende, das Asyl gewährende Land wieder verlässt, sobald die Asylgründe nicht mehr vorliegen.
Tatsächlich wird das Asylrecht dazu missbraucht, sich über Ausbildung und ggf Arbeitsplatz, dauerhaftes Bleiberecht zu erschleichen.
Und das noch größere Problem liegt darin, dass so linksgrüne "Gut- und Bessermenschen" diesen Missbrauch des Asylrechts auch nocht befürworten und toll finden.
Wie bitte :?:
Stellt die AfD schon die Regierung in deinem Phantasie-Deutschland :?:
Alle Personen, die eine → Aufenthaltserlaubnis
aus völkerrechtlichen, humanitären oder familiären Gründen haben, erhalten eine generelle
Arbeitserlaubnis ohne weitere Prüfung der
Bundesagentur für Arbeit (BA). Bei Personen, die
im Besitz einer → Aufenthaltsgestattung oder
im Besitz einer → Duldung nach § 60a AufenthG
sind, hängt die Erteilung der Arbeitserlaubnis
von der Dauer des Aufenthalts in Deutschland
ab. Während der ersten drei Monate des Aufent-
halts in Deutschland gilt ein generelles Arbeitsverbot.
https://www.gew.de/fileadmin/media/publ ... 16_Web.pdf
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Antonius »

Dark Angel hat geschrieben:(08 Dec 2017, 11:13)

Genau das ist ja das Problem. welches ich angesprochen habe. Es wird eben nicht unterschieden zwischen Asyl und Einwanderung.
Ein Asylsuchender hat von vorn herein nur ein begrenztes Aufenthaltsrecht - nämlich so lange, wie ein Asylgrund vorliegt.
Das schließt Integration in den Arbeitsmarkt, Ausbildung etc zunächst mal aus, weil grundsätzlich davon auszugehen ist, dass der Asylsuchende, das Asyl gewährende Land wieder verlässt, sobald die Asylgründe nicht mehr vorliegen.
Tatsächlich wird das Asylrecht dazu missbraucht, sich über Ausbildung und ggf Arbeitsplatz, dauerhaftes Bleiberecht zu erschleichen.
Und das noch größere Problem liegt darin, dass so linksgrüne "Gut- und Bessermenschen" diesen Missbrauch des Asylrechts auch nocht befürworten und toll finden.
Ich kann Dir nur zustimmen, Du hast das Problem gut beschrieben.
Nur die allerwenigsten derjenigen, die hier Asyl beantragen, sind politisch verfolgt.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
odiug

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von odiug »

Sextus Ironicus hat geschrieben:(08 Dec 2017, 11:09)

Was heißt Trefferquote? In Bezug worauf wird denn "getroffen"? In Bezug auf die Wahrheit? Welche? Wenn du dir ein neues Leben woanders suchst, egal aus welcher Not heraus, würdest du den Beamten die Wahrheit erzählen oder das, was du glaubst, das du für deine Zwecke erzählen musst?

Nun können wir uns auf dem Rücken der Beamten über Folgendes streiten: Sind die zu blöd, eine Lüge zu erkennen, oder zu blöd, eine Wahrheit zu erkennen?
Natürlich ... der Flüchtling lügt ... immer ... kann auch gar nicht anders, weil er ist ja Muslim und da steht das im Koran.
Manchmal aber auch :dead:
Weist du was, wenn du dich in deiner Facebookblase wohl fühlst, dann soll es mir auch recht sein ... aber du wirst entschuldigen müssen, wenn ich mich dem nicht anschließe ;)
odiug

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von odiug »

Antonius hat geschrieben:(08 Dec 2017, 11:32)

Ich kann Dir nur zustimmen, Du hast das Problem gut beschrieben.
Nur die allerwenigsten derjenigen, die hier Asyl beantragen, sind politisch verfolgt.
Dir ist schon aufgefallen, daß ich zwischendurch das Arbeitsrecht aus dem Asylgesetz zitiert habe, das den Beitrag von Dark Angel faktisch widerlegt :?:
Ich wollte nur nachfragen ... weil sonst spare ich mir das in Zukunft, wenn es eh nichts bringt :rolleyes:
Benutzeravatar
Sextus Ironicus
Beiträge: 737
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:04
user title: Normativer Minimalismus
Wohnort: Südwest

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Sextus Ironicus »

odiug hat geschrieben:(08 Dec 2017, 11:35)

Natürlich ... der Flüchtling lügt ... immer ... kann auch gar nicht anders, weil er ist ja Muslim und da steht das im Koran.
Manchmal aber auch :dead:
Weist du was, wenn du dich in deiner Facebookblase wohl fühlst, dann soll es mir auch recht sein ... aber du wirst entschuldigen müssen, wenn ich mich dem nicht anschließe ;)
Was ist eine Facebookblase?

Und woher kommt: Der Flüchtling lügt immer? Woher der Koran? Strohmänner. Wir hatten es über Beamte, und was die erkennen müssen.

Du beantwortest also meine Frage nicht: Was muss der Beamte erkennen? Denjenigen, der lügt, oder denjenigen, der die Wahrheit sagt? Das war meine Frage. Was muss getroffen werden?
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
krone
Beiträge: 544
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 14:25

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von krone »

odiug hat geschrieben:(08 Dec 2017, 11:35)

Natürlich ... der Flüchtling lügt ... immer ... kann auch gar nicht anders, weil er ist ja Muslim und da steht das im Koran.
Manchmal aber auch :dead:
Weist du was, wenn du dich in deiner Facebookblase wohl fühlst, dann soll es mir auch recht sein ... aber du wirst entschuldigen müssen, wenn ich mich dem nicht anschließe ;)
Ein 30jähriger Psychopath der hier ernsthaft als 17jähriger durchgegangen ist.

Jetzt sagt der Vater dem Landgericht, Hussein K. sei 33 Jahre alt.

Der im Freiburger Mordprozess vor der Jugendkammer angeklagte Flüchtling Hussein K. ist nach Angaben seines Vaters deutlich älter als bisher vermutet. Ein amtliches Dokument gebe als Geburtsdatum den 29. Januar 1984 an, teilte die Vorsitzende Richterin Kathrin Schenk am Landgericht Freiburg mit. Das habe der in Iran lebende Vater des Angeklagten dem Gericht in einem Telefonat mitgeteilt.

Hussein K. wäre demnach 33 Jahre alt, zur Tatzeit vor knapp 14 Monaten wäre er 32 Jahre alt gewesen. Er selbst hatte angegeben, aus Afghanistan zu kommen und 17 Jahre alt zu sein. Zum Prozessauftakt gab er aber zu, beim Alter gelogen zu haben. Ein konkretes Alter nannte er nicht, Dokumente gebe es nicht, sagte er.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/pro ... -1.3783748
odiug

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von odiug »

Sextus Ironicus hat geschrieben:(08 Dec 2017, 11:39)

Was ist eine Facebookblase?

Und woher kommt: Der Flüchtling lügt immer? Woher der Koran? Strohmänner. Wir hatten es über Beamte, und was die erkennen müssen.

Du beantwortest also meine Frage nicht: Was muss der Beamte erkennen? Denjenigen, der lügt, oder denjenigen, der die Wahrheit sagt? Das war meine Frage. Was muss getroffen werden?
egal aus welcher Not heraus, würdest du den Beamten die Wahrheit erzählen oder das, was du glaubst, das du für deine Zwecke erzählen musst?
Wenn ich so an einen Antrag auf Asyl herangehe und den Flüchtling von vornherein als Lügner qualifiziere, dem eh nicht zu trauen ist, dann ist auch klar, welche Entscheidung zu treffen ist.
Benutzeravatar
Sextus Ironicus
Beiträge: 737
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:04
user title: Normativer Minimalismus
Wohnort: Südwest

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Sextus Ironicus »

odiug hat geschrieben:(08 Dec 2017, 11:48)

Wenn ich so an einen Antrag auf Asyl herangehe und den Flüchtling von vornherein als Lügner qualifiziere, dem eh nicht zu trauen ist, dann ist auch klar, welche Entscheidung zu treffen ist.
Es geht um den Beamten. Was muss der erkennen: Eine Lüge oder eine Wahrheit?

Dein Ausgangspunkt war: 50 % der Ablehnungen seien falsch(werden kassiert). Würde das rechtfertigen, dass wir 100 % der positiven Entscheidungen als richtig anerkennen müssen, bloß weil hiergegen keiner klagt?

Bleib doch einfach außerhalb von moralischen Szenarien innerhalb der Logik. Dann kann man ein Urteil über das fällen, was die Beamten leisten oder leisten müssten.
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
odiug

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von odiug »

krone hat geschrieben:(08 Dec 2017, 11:43)

Ein 30jähriger Psychopath der hier ernsthaft als 17jähriger durchgegangen ist.



http://www.sueddeutsche.de/panorama/pro ... -1.3783748
Uh ... hast du einen beim lügen erwischt :eek:
Und jetzt ist auch klar: Flüchtlinge lügen ... hat man ja gesehen ... kann ich auch belegen ... da schau her: der Flüchtling Hussein K. :thumbup:
Sehr gut ... jetzt hast du mich aber kalt erwischt :p
krone
Beiträge: 544
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 14:25

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von krone »

Ja klar.
Ich bin der 17jährige Mohammed aus Afghanistan
Mama ,Papa mein Bruder der kleine Ali ,meine Schwester die kleine Aische wurden während der Klonkriege von Darth Vader getötet.

Ooooch ,Asyl
odiug

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von odiug »

Sextus Ironicus hat geschrieben:(08 Dec 2017, 11:53)

Es geht um den Beamten. Was muss der erkennen: Eine Lüge oder eine Wahrheit?

Dein Ausgangspunkt war: 50 % der Ablehnungen seien falsch(werden kassiert). Würde das rechtfertigen, dass wir 100 % der positiven Entscheidungen als richtig anerkennen müssen, bloß weil hiergegen keiner klagt?

Bleib doch einfach außerhalb von moralischen Szenarien innerhalb der Logik. Dann kann man ein Urteil über das fällen, was die Beamten leisten oder leisten müssten.
Mal eine Gegenfarge: wie wäre es denn, wenn Herr Law & Order aus Meißen, Thomas de Maizière für Ordnung in seinen Behörden sorgt, so daß die Entscheidungen dort mit den bestehenden Gesetzen konform sind und kein Richter die kassieren muß ... also zumindest innerhalb eines akzeptablen Rahmens ... weil irren ist ja menschlich und Beamte des BAMF sind ja auch nur Menschen :?:
Benutzeravatar
Sextus Ironicus
Beiträge: 737
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:04
user title: Normativer Minimalismus
Wohnort: Südwest

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Sextus Ironicus »

odiug hat geschrieben:(08 Dec 2017, 11:57)

Mal eine Gegenfarge: wie wäre es denn, wenn Herr Law & Order aus Meißen, Thomas de Maizière für Ordnung in seinen Behörden sorgt :?:
Das könnte man dann verlangen, wenn man zuvor definiert hat, was die Angestellten leisten müssen. Erst dann ist die Forderung "für Ordnung sorgen" sinnvoll.
Aber ich glaube, es ist schon klar geworden, dass das Erkennen von Lüge oder Wahrheit gleichermaßen einer solchen Ordnung zugrunde liegen müssen. Sonst bestimmt sich Ordnung nach den eigenen Präferenzen bei dem, was dabei rauskommen soll.
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
odiug

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von odiug »

Sextus Ironicus hat geschrieben:(08 Dec 2017, 12:06)

Das könnte man dann verlangen, wenn man zuvor definiert hat, was die Angestellten leisten müssen. Erst dann ist die Forderung "für Ordnung sorgen" sinnvoll.
Aber ich glaube, es ist schon klar geworden, dass das Erkennen von Lüge oder Wahrheit gleichermaßen einer solchen Ordnung zugrunde liegen müssen. Sonst bestimmt sich Ordnung nach den eigenen Präferenzen bei dem, was dabei rauskommen soll.
Hi hi ... was soll den das heißen :p
Wir haben da eine Behörde, aber wir wissen nicht so ganz genau was die da machen und haben da auch kein Interesse daran ... aber es ist sehr schön, daß ich Minister bin :?:
Dir ist schon klar: es gibt geltende Gesetze, die die Arbeit dort regeln ... zumindest regeln sollten :eek:
Benutzeravatar
Sextus Ironicus
Beiträge: 737
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:04
user title: Normativer Minimalismus
Wohnort: Südwest

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Sextus Ironicus »

odiug hat geschrieben:(08 Dec 2017, 12:13)

Hi hi ... was soll den das heißen :p
Wir haben da eine Behörde, aber wir wissen nicht so ganz genau was die da machen und haben da auch kein Interesse daran ... aber es ist sehr schön, daß ich Minister bin :?:
Dir ist schon klar: es gibt geltende Gesetze, die die Arbeit dort regeln ... zumindest regeln sollten :eek:
Mir ist vor allem klar, dass du ablenkst :D
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
odiug

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von odiug »

Sextus Ironicus hat geschrieben:(08 Dec 2017, 12:15)

Mir ist vor allem klar, dass du ablenkst :D
Mir hingegen ist klar, daß du, immer wenn es eng wird, anfängst Grundsatzfragen über Definitionen von Begrifflichkeiten vorzuschieben :p
Aber mal grundsätzlich: ich habe keinen Consultingvertrag mit dem BAMF um deren Entscheidungsprozesse nach geltenden Recht zu rationalisieren.
Das wäre eigentlich auch die Aufgabe des zuständigen Ministers und wenn er das nicht kann, dann muß er sich halt Experten holen, die die Mißstände dort beseitigen.
Als Bürger stell ich nur fest, wenn eine Behörde Entscheidungen trifft, von denen fasst die Hälfte nicht vor Gericht stand hält, dann macht da einer seinen Job nicht richtig.
Und zwar einer ziemlich weit oben in der Entscheidungskette.
Benutzeravatar
Sextus Ironicus
Beiträge: 737
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:04
user title: Normativer Minimalismus
Wohnort: Südwest

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Sextus Ironicus »

odiug hat geschrieben:(08 Dec 2017, 12:23)

Mir hingegen ist klar, daß du, immer wenn es eng wird, anfängst Grundsatzfragen über Definitionen von Begrifflichkeiten vorzuschieben :p
Aber mal grundsätzlich: ich habe keinen Consultingvertrag mit dem BAMF um deren Entscheidungsprozesse nach geltenden Recht zu rationalisieren.
Das wäre eigentlich auch die Aufgabe des zuständigen Ministers und wenn er das nicht kann, dann muß er sich halt Experten holen, die die Mißstände dort beseitigen.
Als Bürger stell ich nur fest, wenn eine Behörde Entscheidungen trifft, von denen fasst die Hälfte nicht vor Gericht stand hält, dann macht da einer seinen Job nicht richtig.
Es sind nicht 50 %, sondern 50 % derjenigen, die, weil ablehnend, vor Gericht landen. Das hat mit Begrifflichkeiten nichts zu tun, sondern unmittelbar mit schödestem Kopfrechnen, weil die 50 % sich nicht auf die Gesamtmenge ergangener Bescheide und noch nicht einmal auf 100 % der Ablehnungsbescheide beziehen.
Und von da aus darf spekuliert werden, wie viele der positiven Bescheiden richtig sind oder nicht. Oder arbeiten die nur immer schlampig, wenn sie ablehnen? :?:
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von relativ »

Sextus Ironicus hat geschrieben:(07 Dec 2017, 13:31)

Woran misst sich denn "ohne größere Probleme"? An der Zahlungsfähigkeit? An den Schulen, die das leisten müssen?
Der misst sich natürlich an unserem Wohlstand und an der Möglichkeit, diese Menschen auch Menschenwürdig unterzubringen und zu versorgen. Dies alles ist bei uns, im Vergleich, im Übermaß vorhanden.
Auf lange Sicht sollte man Politisch schon flexible Grenzen setzen, die unserer gesellschaftlichen Integrationskraft entspricht. Wenn jedes Land in Europa sowas tut, kann Europa eine Menge bewirken und das Thema Flüchtlinge wäre gar kein Großes mehr.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41453
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(08 Dec 2017, 12:51)Dies alles ist bei uns, im Vergleich, im Übermaß vorhanden.
So wie z.B. Wohnungen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von relativ »

krone hat geschrieben:(08 Dec 2017, 08:45)

Das läuft ja falsch.
Das alles ist längst durch internationale Verträge geregelt.
Und dann empört man sich in Deutschland das andere Nationen diesen Wahnsinn nach deutschen Vorbild nicht folgen wollen.
Was meinst du was diese Staaten sich empört hätten, wenn Deutschland 2015 ihnen nicht so viele Flüchtlinge abgenommen hätte. Denn schließlich wären diese jetzt alle bei ´denen vor der Haustür oder schon drin. Da hätte ich zu gerne mal Orban und Konsorten flehen gehört : Please help us. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Sextus Ironicus
Beiträge: 737
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:04
user title: Normativer Minimalismus
Wohnort: Südwest

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Sextus Ironicus »

relativ hat geschrieben:(08 Dec 2017, 12:51)

Der misst sich natürlich an unserem Wohlstand
Ich persönlich glaube, dass wir ganz andere Diskussionen führen würden, wenn wir nicht permanent "Wohlstand" mit "Leistungsfähigkeit" verwechseln würden.
Im Mittel wäre das Vermögen nach einem Jahr und elf Monaten aufgebraucht. Dabei gibt es große Unterschiede: 30 Prozent der Haushalte könnten trotz in der Regel vergleichsweise geringer Konsumausgaben maximal wenige Wochen oder Monate überbrücken, weil sie kein nennenswertes Vermögen besitzen oder unter dem Strich sogar verschuldet sind. Ein weiteres Fünftel wäre höchstens zwei Jahre in der Lage, sich über Wasser zu halten. Weitere 30 Prozent könnten bis zu acht Jahre ihr Konsumniveau halten – das im Übrigen höher ist als bei allen anderen Gruppen. Bei zehn Prozent reicht das Vermögen dafür, den – in der Regel ebenfalls aufwendigen – Lebensstil mindestens 13 Jahre aufrechtzuerhalten, fünf Prozent gelingt das sogar mehr als 21 Jahre lang.
https://www.boeckler.de/cps/rde/xchg/hb ... 111612.htm

Soviel zu "unserem" Wohlstand.
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(08 Dec 2017, 12:55)

So wie z.B. Wohnungen?
Ließ meinen Text genau , dann beantwortet sich deine Frage wie von selbst. Wohnungen gehören selbstverständlich mit zur Integrationskraft eines Landes.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von relativ »

Sextus Ironicus hat geschrieben:(08 Dec 2017, 13:05)

Ich persönlich glaube, dass wir ganz andere Diskussionen führen würden, wenn wir nicht permanent "Wohlstand" mit "Leistungsfähigkeit" verwechseln würden.



https://www.boeckler.de/cps/rde/xchg/hb ... 111612.htm

Soviel zu "unserem" Wohlstand.
Dass ist doch die Frage worauf wir eine Antwort finden muessen und nicht der Flüchtling. Die Frage wie wir unseren Wohhlstand der geleistet wird verteilen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
odiug

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von odiug »

Sextus Ironicus hat geschrieben:(08 Dec 2017, 12:43)

Es sind nicht 50 %, sondern 50 % derjenigen, die, weil ablehnend, vor Gericht landen. Das hat mit Begrifflichkeiten nichts zu tun, sondern unmittelbar mit schödestem Kopfrechnen, weil die 50 % sich nicht auf die Gesamtmenge ergangener Bescheide und noch nicht einmal auf 100 % der Ablehnungsbescheide beziehen.
Und von da aus darf spekuliert werden, wie viele der positiven Bescheiden richtig sind oder nicht. Oder arbeiten die nur immer schlampig, wenn sie ablehnen? :?:
Och ... 50% aller angefochtenen Anträge sind also akzeptabel für dich :?:
Wow ... das ist aber schön :p
Sehr kulant ... das sorgt doch für ein sehr entspanntes Arbeitsklima ... das ist echt lieb von dir :p

Und ja ... natürlich geht es nur um die Anträge, die auch vor Gericht landen ... ist ja klar ... über die anderen lassen sich ja keine Aussagen treffen, weil die werden auch nicht von den Gerichten überprüft.
Irgendwie dachte ich, das wäre selbsterklärend ... tut mir leid, wenn ich es versäumt habe, darauf nochmals extra hinzuweisen ... wie gesagt ... ich dachte das wäre klar :p
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von relativ »

Dark Angel hat geschrieben:(08 Dec 2017, 11:03)

Aah da sind sie wieder, die an den Haaren herbei gezogenen Gründe.
Die allein erziehende Mutter hat es doch nach Deutschland geschafft - da kann die Gefahr nicht so groß gewesen sein.
Wahrscheinlicher ist doch wohl eher, dass sie sich erst in Deutschland hat schwängern lassen, damit Gründe gegen eine Abschiebung sprechen. Lange genug dauern die Asylverfahren ja.
Und was den schwerkranken Iraker angeht - naja so schwer krank kann er nicht sein, wenn er nicht gerade über die finanziellen Mittel für einen Linienflug nach Deutschland verfügt und dein letztes Beispiel hat nix mit humanitär zu tun.
Auch mangelnde Bildungsmöglichkeiten in der Heimat sind kein Fluchtgrund und kein Grund Schutz zu gewähren.
Sorry aber wer sich nur ein wenig mit Biographien und Erfahrungsberichte von Flüchtlingen beschäftigt, der kann unmöglich darauf kommen, daß die Masse sich hier nur ein schlanken Fuss machen möchte. Das es wie immer auch die Ausnahmen gibt , darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren, aber diese Ausnahmen negieren doch nicht das, was m.M. in der Mehrheit aller Fälle ist.
Nein - Armut ist kein Fluchtgrund. Uns Europäern ist der Wohlstand auch nicht in den Schoß gefallen. Für diesen haben Generationen hart und schwer gearbeitet, haben kluge Köpfe Erfindungen gemacht und andere haben die Ideen umgesetzt.
Der Wohlstand in Europa resultiert aus der Aufklärung, daraus, dass der Mensch und seine Schöpferkraft, seine Kreativität im Mittelpunkt stehen und nicht irgendwelche "göttlichen Gebote".
Und was die medizinische Behandlung angeht, so ha der Schutz nur so lange zu bestehen, wie die Behandlung andauert, daraus lässt sich kein dauerhaftes Aufenthaltsrecht ableiten.
Du bist doch so ein ganz besonderer Geschichtkenner, bzw. stellst dich immer heir so da. Ich muss schon sagen, hier hast du dich nicht mit Ruhm bekleckert, gerade wenn man bedenkt welche grandiose Kolonial und Ausbeutergeschichte Europa hat, der mit verlaub erst den Grundstock ihre globalen Vormachtstellung über ganze dekaden bis in die jetzige Zeit war. Das haben noch nichtmal 2 verherrende Weltkriege ändern können, so groß war und ist der Einfluss Europas auf andere regionen der erde gewesen und so groß der gewollte Unterschied bei Lebenstandarts ect. Überall da wo etwas zu holen war, haben sich die europäischen Mächte bedient. Sowas kann man gar nicht leugnen, bzw. diesen Reichtum und reictumsunterschied nur auf die Schaffenskraft der Menschen beziehen, das war wohl eher der eroberungsdrang und die Gier, die Europa zu dem gemacht haben was es heute ist, betrachten wir mal nur die Okönomie wird es mehr als deutlich.
Nun ich bin froh, daß ich in ein reiches Europa hineingeboren wurde, aber dies vernebelt mir nicht den Blick auf gewisse Fakten.

Das Chaos hat sich keinesfalls erledigt. Wäre das der Fall, wäre bekannt wie viele der so genannten Flüchtlinge mit Doppel- und Mehrfachidentitäten unterwegs sind, wäre dem so dann gäbe es keine unbekannte Anzahl Untergetauchter und wäre das Chaos beseitigt, dann wäre auch das tatsächliche Alter der so genannten "unbegleiteten Minderjährigen" bekannt.
Das ist jedoch nicht der Fall und damit hat sich das Chaos eben nicht erledigt.
Und von wegen "auf Herz und Nieren" geprüft? Der Aufforderung des BAMF zur Vorstellung zweck nochmaliger Anhörung, sind die wenigsten nachgekommen. Aber das Chaos ist beseitigt - na sicher doch!
Man kann schon auf einen nenenr kommen, daß auch durch reflektieren der Fehler vieles besser geworden ist, bzw. auf den Weg dorthin ist.
Etwas anderes, oder sogar viel mehr, habe ich gar nicht erwartet, dafür ist unser System nicht flexibel genug und immer noch sehr träge. Da dauern Umsetzungen/Neuerungen immer seine Zeit.
Wenn deine Kritik, so wie sie sich anhört, nicht auf Ausnahmen beruhrt sonder auf, alltäglicher Realität dann muss es dafür auch belastbare Quellen geben, die diese Ausnahmesituationen als keine Ausnahmen (bitte immer im Kontext der Fallzahlen) belegen und heute noch beschreiben.
Zuletzt geändert von relativ am Fr 8. Dez 2017, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Sextus Ironicus
Beiträge: 737
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:04
user title: Normativer Minimalismus
Wohnort: Südwest

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Sextus Ironicus »

relativ hat geschrieben:(08 Dec 2017, 13:10)

Dass ist doch die Frage worauf wir eine Antwort finden muessen und nicht der Flüchtling. Die Frage wie wir unseren Wohhlstand der geleistet wird verteilen.
Ein Wohlstand wird nicht geleistet. Leistung führt zu Wohlstand, aber wie prekär oder gar nicht erst vorhanden er ist, zeigt diese Studie. Und unsere ganzen Statistiken sind in dieser Hinsicht hanebüchen schlecht. In Heilbronn zum Beispiel liegt das Durschnittshaushaltseinkommen gut über dem Bundesdurchschnitt. Zieht man aber den großen Discountermenschen ab, liegt man plötzlich deutlich darunter, d.h. es hebt einer ein paar zehntausend Haushalte von unterdurchschnittlich auf überdurchschnittlich und schon sind die Heilbronner wohlständig.
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
Benutzeravatar
Sextus Ironicus
Beiträge: 737
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:04
user title: Normativer Minimalismus
Wohnort: Südwest

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von Sextus Ironicus »

odiug hat geschrieben:(08 Dec 2017, 13:19)

Och ... 50% aller angefochtenen Anträge sind also akzeptabel für dich :?:
Wow ... das ist aber schön :p
Sehr kulant ... das sorgt doch für ein sehr entspanntes Arbeitsklima ... das ist echt lieb von dir :p

Und ja ... natürlich geht es nur um die Anträge, die auch vor Gericht landen ... ist ja klar ... über die anderen lassen sich ja keine Aussagen treffen, weil die werden auch nicht von den Gerichten überprüft.
Irgendwie dachte ich, das wäre selbsterklärend ... tut mir leid, wenn ich es versäumt habe, darauf nochmals extra hinzuweisen ... wie gesagt ... ich dachte das wäre klar :p
Der schönste Ironieversuch ist zwecklos, wenn an Strohmänner verschwendet.
Und dabei belassen wir es auch. Ich würde sagen: Knieschuss :D :p
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
odiug

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Beitrag von odiug »

Sextus Ironicus hat geschrieben:(08 Dec 2017, 13:29)

Ein Wohlstand wird nicht geleistet. Leistung führt zu Wohlstand, aber wie prekär oder gar nicht erst vorhanden er ist, zeigt diese Studie. Und unsere ganzen Statistiken sind in dieser Hinsicht hanebüchen schlecht. In Heilbronn zum Beispiel liegt das Durschnittshaushaltseinkommen gut über dem Bundesdurchschnitt. Zieht man aber den großen Discountermenschen ab, liegt man plötzlich deutlich darunter, d.h. es hebt einer ein paar zehntausend Haushalte von unterdurchschnittlich auf überdurchschnittlich und schon sind die Heilbronner wohlständig.
Discounter-menschen oder sind das Disco-untermenschen :?:
In beiden Fällen, wer oder was soll das sein :?:
Und "wohlständig" ist auch schön ... "wohlhabend" wäre aber schöner :p
Antworten