Borussia Dortmund

Moderator: Moderatoren Forum 6

pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(26 Sep 2017, 08:18)





Zunächst einmal muß man den Peter Bosz loben ! Ich kenne keinen, der damit gerechnet hat, dass man schon so früh so gut ist und eine Mannschaft auf dem Platz sieht die Richtig Bock auf Fußball hat. Da erkennt man klar einen Unterschied im Verhältnis zum Tuchel.
dieser absolute Startraeiner aus den Niederlanden Peter Bosz - der Unterschied zu Tuchel ist frappierend
Tuchel hat keine Serie von 1:14 Punkten hingelegt, aber die Mannschaft hat richtig Bock auf Fussball und ist auf dem richtigen Weg - Schmelzer hat dies ja nach dem Stuttgartspiel nochmals bestaetigt.

aber im Fussball sind knapp 2 Monate eine recht lange Zeit.....
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

BingoBurner hat geschrieben:(26 Sep 2017, 08:50)

Hast Recht, sehe ich genauso. Komisch Tuchel weg... Bosz kommt. Ruhe im Karton. Sagt schon viel aus. Aber wie schon geschrieben niederländische Fussballschule.......
dieser absolute Startrainer aus den Niederlanden hat so richtig Ruhe in den Verein reingekriegt - diese niederlaendisch Fussballschule ist jedes Wochenende zu bestaunen.
hoch stehen, Angriff nach vorne und hinten haelt Buerki alles was auf seinen Kasten kommt - es wird immer besser und nach Stuttgart sah sogar Schmelzer grosse Fortschritte und man sei auf dem richtigen Weg.
Aubameyang sorgt zudem intern fuer die notwendige Ruhe :thumbup:
die Tabelle luegt - abschaffen?
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

yogi61 hat geschrieben:(21 Nov 2017, 14:01)

Das ist ja nicht neu.
Was? Kloppo hab ich wohl wahrgenommen und Tuchel auch, auch wenn ich den nicht mochte.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(21 Nov 2017, 14:35)

dieser absolute Startrainer aus den Niederlanden hat so richtig Ruhe in den Verein reingekriegt - diese niederlaendisch Fussballschule ist jedes Wochenende zu bestaunen.
hoch stehen, Angriff nach vorne und hinten haelt Buerki alles was auf seinen Kasten kommt - es wird immer besser und nach Stuttgart sah sogar Schmelzer grosse Fortschritte und man sei auf dem richtigen Weg.
Aubameyang sorgt zudem intern fuer die notwendige Ruhe :thumbup:
die Tabelle luegt - abschaffen?
Du hast mal wieder Null Plan von Dingen die Du hier schreibst :rolleyes:

Zur gleichen Zeit in der letzten Saison stand der BVB auf Tabellenplatz 7. mit 21 Punkten ! Und wer spricht von Startrainer außer Du ?

Bürki hat gerade wieder 2 Sensationelle Paraden gezeigt.... Halbzeit gegen Tottenham 1:0 durch den, der Ruhe in den Verein bringt.
Ove Haithabu
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Ove Haithabu »

Der General hat geschrieben:(21 Nov 2017, 21:44)
Halbzeit gegen Tottenham 1:0
Schon wieder hinfällig. Aber solange Nikosia noch schlechter ist reicht es ja.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Ove Haithabu hat geschrieben:(21 Nov 2017, 22:16)

Schon wieder hinfällig. Aber solange Nikosia noch schlechter ist reicht es ja.
1. Halbzeit war in Ordnung die Zweite (wieder) schlecht !

Spiel war aber sowieso eher Unwichtig, es zählt am Samstag 3. Punkte einzufahren ! Ausreden gibt es jetzt nicht mehr und das Spiel hat so etwas wie Final Charakter !
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von X3Q »

Dortmund zerlegt sich gerade selber.

--X
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

Der General hat geschrieben:(21 Nov 2017, 22:47)

Spiel war aber sowieso eher Unwichtig, es zählt am Samstag 3. Punkte einzufahren !
Da bin ich natürlich STRIKT gegen. :D

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alexyessin »

Aus der Krise kommen ist halt nicht jedervereins Stärke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Drittschlechtestes Team nach 5 Spîeltagen in der Punkteausbeute, seit es die Gruppenphase in der CL gibt
nur Habmurg und siehe da die Bayern waren mal vor ueber 10 und mehr Jahren schlechter.

7 Spiele in Folge in CL und Meiserschaft ohne Sieg - in den letzten Heimspielen hat man von 4, 3 verloren, aber immerhin gegen Nikosia unentscheiden gespielt.
Am Traener liegt es laut Schmelzer nicht, sondern einfach daran, dass man keinen guten Fussball spielt.
laut Goetze hatte man alles unter Kontrolle und die erste Halbzeit zeigte, dass die gesamte Mannschaft hinter dem Trainer steht.
Iduna Park ist zur Schiessbude in der Bundesliga und in Europa geworden - da faehrt man gerne hin um sich die Punkte abzuholen.

nach dem 1:1 spielte Dortmund unterirdisch und ein gut aufgelegter Buerki verhinderte ein vollkommenes Desaster - diese Abwehr hat kein Bundesligaformat zur Zeit.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(21 Nov 2017, 21:44)



Bürki hat gerade wieder 2 Sensationelle Paraden gezeigt.... Halbzeit gegen Tottenham 1:0 durch den, der Ruhe in den Verein bringt.
Buerki war gestern gut, aber Ruhe im Verein nach 7 Spielen ohne Sieg und 3 Heimniederlagen in 4 Spielen im Iduna Park :D
selten so gelacht heute morgen

Am Trainer liegt es uebrigens nicht laut den Aussagen der Spieler von gestern :)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41115
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Liegestuhl »

Ich kenne das Ergebnis noch nicht. Hat es dieses Mal geklappt?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Skull hat geschrieben:(21 Nov 2017, 22:50)

Da bin ich natürlich STRIKT gegen. :D

mfg
DAS habe ich mir fast gedacht :D

Ich bin am Samstag auf einer Weihnachtsfeier eingeladen und kann leider nicht im Stadion sein, falls Du hingehst und der BVB sollte verlieren, was ich mir aber überhaupt nicht vorstellen kann ( :rolleyes: ) solltest Du schnell das Stadion, die Stadt verlassen oder besser nicht das blaue Trikot tragen.... Zur Zeit herrscht ein wenig dicke Luft Rund um Dortmund !
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Liegestuhl hat geschrieben:(22 Nov 2017, 09:53)

Ich kenne das Ergebnis noch nicht. Hat es dieses Mal geklappt?
Der BVB hat 4:0 gewonnen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Nov 2017, 08:20)

Aus der Krise kommen ist halt nicht jedervereins Stärke.
Ja, nicht jeder Verein hat ein "Opa" in der Hinterhand... vielleicht sollte der BVB mal den Ottmar anrufen ? ;)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(22 Nov 2017, 12:46)

Ja, nicht jeder Verein hat ein "Opa" in der Hinterhand... vielleicht sollte der BVB mal den Ottmar anrufen ? ;)
Tja, das ist aber das Problem des BVB.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(22 Nov 2017, 12:43)

DAS habe ich mir fast gedacht :D

Ich bin am Samstag auf einer Weihnachtsfeier eingeladen und kann leider nicht im Stadion sein, falls Du hingehst und der BVB sollte verlieren, was ich mir aber überhaupt nicht vorstellen kann ( :rolleyes: ) solltest Du schnell das Stadion, die Stadt verlassen oder besser nicht das blaue Trikot tragen.... Zur Zeit herrscht ein wenig dicke Luft Rund um Dortmund !
vor Kriminellen sollte man bestimmt nicht einknicken und ein Fan, der gewaltaetig wird, weil ein Anderer ein blaues Trikot traegt, ist kein Fan, sondern ein Krimineller, der aus dem Verkehr gezogen gehoert.
gibt wichtigeres als ein banales Fussballspiel wo zur Zeit die Dortmunder meist als Verlierer vom Platz gehen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(22 Nov 2017, 08:51)

...

Am Trainer liegt es uebrigens nicht laut den Aussagen der Spieler von gestern :)
Ich werde mich am Sonntag nach dem Derby dazu intensiver äußern. Aber schon jetzt kann ich sagen, dass Bosz in Dortmund gescheitert ist und schnellstens ein neuer Trainer her muß !

Ich habe gestern in der 2. Halbzeit keinen BVB gesehen sondern, eine absolut tote Mannschaft mit einem Ratlosen Trainer der überhaupt nicht weiß was er machen soll ! Seine PK´s sind Unterirdisch und die Körpersprache Katastrophal.

Roger Schmidt wäre für mich zur Zeit ein geeigneter Kandidat um die Mannschaft zu reparieren auch über den ein und anderen Neuzugang sollte man in der Winterpause noch einmal nachdenken, ob er den BVB Mittelfristig tatsächlich nach vorne bringt.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(22 Nov 2017, 12:46)

Ja, nicht jeder Verein hat ein "Opa" in der Hinterhand... vielleicht sollte der BVB mal den Ottmar anrufen ? ;)
wenn man 5 Millionnen Abloese fuer einen Trainer bezahlt, ihn aus einem Vertrag rauskauft, wo der Trainer im EL-Endspiel stand, dann ist man 100% von seinen Faehigkeiten ueberzeugt.
die Mannschaft sagt ja auch, dass der Trainer nicht Schuld an der Negativserie ist, sondern die Spieler auf dem Platz, die einfach ihre Leistung nicht mehr bringen.

Wenn der Verein vom Trainer nicht mehr ueberzeugt ist, muss man ihn sofort entlassen und nicht warten bis eine erneute Niederlage da ist - sowas ist dann leichtfertig zu nennen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(22 Nov 2017, 12:50)

vor Kriminellen sollte man bestimmt nicht einknicken und ein Fan, der gewaltaetig wird, weil ein Anderer ein blaues Trikot traegt, ist kein Fan, sondern ein Krimineller, der aus dem Verkehr gezogen gehoert.
gibt wichtigeres als ein banales Fussballspiel wo zur Zeit die Dortmunder meist als Verlierer vom Platz gehen.
Du hast auch nicht wirklich Ahnung, aber ich bin mir sehr sicher User Skull weiß was ich meine ....
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(22 Nov 2017, 12:59)

Ich werde mich am Sonntag nach dem Derby dazu intensiver äußern. Aber schon jetzt kann ich sagen, dass Bosz in Dortmund gescheitert ist und schnellstens ein neuer Trainer her muß !

Ich habe gestern in der 2. Halbzeit keinen BVB gesehen sondern, eine absolut tote Mannschaft mit einem Ratlosen Trainer der überhaupt nicht weiß was er machen soll ! Seine PK´s sind Unterirdisch und die Körpersprache Katastrophal.

Roger Schmidt wäre für mich zur Zeit ein geeigneter Kandidat um die Mannschaft zu reparieren auch über den ein und anderen Neuzugang sollte man in der Winterpause noch einmal nachdenken, ob er den BVB Mittelfristig tatsächlich nach vorne bringt.
Was hat sich denn in knapp 2 Monaten beim Trainer veraendert, denn Ende September schrieben Sie, dass man unter Bosz die Spieler wieder richtig Bock auf Fussball haben und da eine Veraenderung zu Tuchel stattgefinden hat?

am System kann es jedenfalls nicht liegen, denn das hat der Trainer beibehalten :)

ich habe einige Spiele der Dortmunder am Fernsehen gesehen und ich kann nur sagen, dass die Qualitaet des Kaders in dieser Saison nicht besser geworden ist und man vom Kader Platz3-7 realistisch anpeilen kann.
der Abstand zu den Bayern vergroessert sich diese Saison wieder und das hat was mit dem Kader der Dortmunder zu tun und jetzt alles auf den Trainer zu schieben ist nicht richtig und mies zu nennen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(21 Nov 2017, 13:47)

Das Spiel Heute gegen Spurs ist für viele Fans eher Zweitrangig, da gibt es bestimmt noch viele Karten an der Abendkasse?! Man erwartet aber von der Mannschaft maximalen Einsatz, Leidenschaft und Kampf!
am Fernseher sagte man, dass das Spiel ausverkauft war.
Einsatz, Leidenschaft und Kampf war da, aber nach dem Ausgleich wollten die Beine nicht mehr - laut einigen Spielern fehlte in der zweiten Halbzeit die Kraft.
die Koepfe waren auch nicht frei, nach den vielen Pleiten der letzten Zeit und der Iduna Park ist leider keine Festung mehr und man faehrt dort als Gastmannschaft nicht mehr mit Angst hin, sondern will 3 Punkte mitnehmen und ist nicht mehr mit einem Punkt zufrieden.
gegen Tottenham oder Real kannn man zudem verlieren, da andere Preisklasse, aber in Stuttgart in Hannover oder in Freiburg bei diesen 3 Spielen nur einen Punkt mitzunehmen ist einem BvB nicht wuerdig.

Dortmund kann aber Geschichte schreiben und die erste Mannschaft werden, die sich mit 2 Punkten noch fuer die EL qualifiziert - das ist jetzt das grosse Ziel in Europa
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(22 Nov 2017, 13:19)

am Fernseher sagte man, dass das Spiel ausverkauft war.
Spiel war Selbstverständlich ausverkauft, trotzdem gab es, wie ich es geahnt hatte, noch viele freie Karten an der Abendkasse sowie auch Rückgaben die man noch im Internet kaufen konnte. Ist aber jetzt auch nur Nebensächlich.
pikant hat geschrieben: Einsatz, Leidenschaft und Kampf war da, aber nach dem Ausgleich wollten die Beine nicht mehr - laut einigen Spielern fehlte in der zweiten Halbzeit die Kraft.
Selbst in der durchaus guten 1.Halbzeit sah ich nur Phasenweise Einsatz,Leidenschaft und Kampf in der 2.Hälfte ist man förmlich auseinander gefallen und ich kann mich nicht daran erinnern wann ich das, dass letzte mal im Westfalenstadion gesehen habe. Muß aber dazu sagen das es mein Eindruck vor dem TV war da ich nicht im Stadion war und daher kann es auch etwas anders ausgesehen haben?!

3 Punkte am Samstag alles andere ist Unwichtig.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(22 Nov 2017, 13:49)

Spiel war Selbstverständlich ausverkauft, trotzdem gab es, wie ich es geahnt hatte, noch viele freie Karten an der Abendkasse sowie auch Rückgaben die man noch im Internet kaufen konnte. Ist aber jetzt auch nur Nebensächlich.



Selbst in der durchaus guten 1.Halbzeit sah ich nur Phasenweise Einsatz,Leidenschaft und Kampf in der 2.Hälfte ist man förmlich auseinander gefallen und ich kann mich nicht daran erinnern wann ich das, dass letzte mal im Westfalenstadion gesehen habe. Muß aber dazu sagen das es mein Eindruck vor dem TV war da ich nicht im Stadion war und daher kann es auch etwas anders ausgesehen haben?!

3 Punkte am Samstag alles andere ist Unwichtig.
Konferenz und Dortmund -Schalke live in voller Laenge

ist das hors d'oeuvre auf das absolute Spitzenspiel Borussia Moenchengladbach- Bayern Muenchen um 18.30 Uhr :thumbup:

spielerisch erwarte ich mir beim Gladbachspiel mehr, waehrend in Dortmund wohl Kampf, Karten und Leidenschaft im Vordergrund stehen wird.
Ausgang ist mir egal, aber es sollten Tore fallen und Action im Iduna Park mit Videobeweis bei strittigen Szenen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41115
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Liegestuhl »

Der General hat geschrieben:(22 Nov 2017, 12:44)

Der BVB hat 4:0 gewonnen.
Das freut mich riesig für die Aktienbesitzer.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von X3Q »

Liegestuhl hat geschrieben:(22 Nov 2017, 13:57)

Das freut mich riesig für die Aktienbesitzer.
Da habe ich doch zuerst tatsächlich Arschlöcher statt Aktienbesitzer gelesen ... :D

--X
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

Liegestuhl hat geschrieben:(22 Nov 2017, 13:57)

Das freut mich riesig für die Aktienbesitzer.
:mad2:
Geh du dir mal lieber einen neuen Geschäftsführer suchen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41115
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Liegestuhl »

becksham hat geschrieben:(22 Nov 2017, 14:03)

:mad2:
Geh du dir mal lieber einen neuen Geschäftsführer suchen.
Wollt ihr den nicht haben? Ist doch ein ganz Hübscher.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

Liegestuhl hat geschrieben:(22 Nov 2017, 14:07)

Wollt ihr den nicht haben? Ist doch ein ganz Hübscher.
Naja, geht so aber er heißt Philipp. Das ist ne Überlegung wert. ;)
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

Der General hat geschrieben:(22 Nov 2017, 12:43)

DAS habe ich mir fast gedacht :D

Ich bin am Samstag auf einer Weihnachtsfeier eingeladen und kann leider nicht im Stadion sein, falls Du hingehst und der BVB sollte verlieren, was ich mir aber überhaupt nicht vorstellen kann ( :rolleyes: ) solltest Du schnell das Stadion, die Stadt verlassen oder besser nicht das blaue Trikot tragen.... Zur Zeit herrscht ein wenig dicke Luft Rund um Dortmund !
Bin in Hamburg. Enkelkind bespaßen. Ob da Zeit für Fussball bleibt... :?:

Gibt halt öfters...wichtigeres im Leben.

Wünsche mit ein 3:3. :p Oder das der am Samstag ... der dann bessere gewinnt.

Auf jeden Fall keine dämlichen Videoentscheidungen ... und kein "ungerechtes" Spiel.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

becksham hat geschrieben:(22 Nov 2017, 14:09)

Naja, geht so aber er heißt Philipp. Das ist ne Überlegung wert. ;)
Bitte zum Thema kommen. :x
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Liegestuhl hat geschrieben:(22 Nov 2017, 13:57)

Das freut mich riesig für die Aktienbesitzer.
na ja von 8.36 Euro in der Spitze ist man nun bei 6.50 Euro angelangt, aber fuer das gesamte Jahr hat man recht gute Gewinne.
der Kurs wird erst dann richtig in den Keller gehen, wenn Gefahr besteht, dass man sich fuer die neue CL-Saison nicht qualifiziert.
EL ist aber eingepreist.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Skull hat geschrieben:(22 Nov 2017, 14:11)

Bin in Hamburg. Enkelkind bespaßen. Ob da Zeit für Fussball bleibt... :?:
Tipp: Kind ins Auto stecken, verriegeln und Benjamin Blümchen Maxi CD einschieben läuft glaube ich 95 Minuten ;)
Skull hat geschrieben: Gibt halt öfters...wichtigeres im Leben.
Nun, ich glaube nicht das sich die Selbstmordrate in Dortmund bei einer Niederlage drastisch erhöht. Mir persönlich geht es nicht ausschließlich nur darum Herne West eins "auszuwischen", sondern mit Blick auf die Tabelle den Anschluss an die CHl. Plätze nicht zu verlieren!
Skull hat geschrieben: Wünsche mit ein 3:3. :p Oder das der am Samstag ... der dann bessere gewinnt.
Unter "normalen" Umständen glaube ich das die Mannschaft vom BVB eigentlich besser ist als Eure! Unter den "gegebenen Umstände" sehe ich aber sogar aktuell meinen BVB als leichten Aussenseiter :(

Das Problem ist, dass mit Schlacke 05 ausgerechnet wieder eine Mannschaft kommt, die hinten sehr gut steht und die eigenen Chancen effektiv ausnutzt, also genau das was man im Moment nicht braucht.

Ein Tipp gebe ich nicht ab. Vielleicht sehen wir eine entfesselte BVB Elf, vielleicht aber auch wieder eine völlig verkrampfte und Müde Mannschaft die dann trostlos 0:3 untergeht ? In erster Linie hoffe ich, dass alles Friedlich bleibt, denn bei einer Niederlage und Schwacher Leistung brennt der Baum :rolleyes:
Skull hat geschrieben: Auf jeden Fall keine dämlichen Videoentscheidungen ... und kein "ungerechtes" Spiel.
mfg
Ersteres auf JEDEN Fall, letzteres ist mir zu Gunsten des BVB´egal.. sorry :D
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(22 Nov 2017, 14:57)

In erster Linie hoffe ich, dass alles Friedlich bleibt, denn bei einer Niederlage und Schwacher Leistung brennt der Baum :rolleyes:
D
solche Idioten verachte ich, die bei einer Niederlage ihres Vereines kriminell werden - Gewalt gegen Sachen und oder Personen haben im Fussball absolut keinen PLatz.
ich habe erst vor 2 Wochen ein Spiel am Fernsehen gesehen, wo angebliche Fans Jagd auf einen Nationalspieler machten, weil dieser ein Tor vor den gegnerischen Fans mit Ausziehen des Trikots bejubelte.
war auch ein Derby und Nachspiel ist noch in vollem Gange mit Sanktionen ppp.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

Glück auf. :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(22 Nov 2017, 15:06)

solche Idioten verachte ich, die bei einer Niederlage ihres Vereines kriminell werden - Gewalt gegen Sachen und oder Personen haben im Fussball absolut keinen PLatz.
ich habe erst vor 2 Wochen ein Spiel am Fernsehen gesehen, wo angebliche Fans Jagd auf einen Nationalspieler machten, weil dieser ein Tor vor den gegnerischen Fans mit Ausziehen des Trikots bejubelte.
war auch ein Derby und Nachspiel ist noch in vollem Gange mit Sanktionen ppp.
Trikot ausziehen vor der Gegnerischen Kurve macht man auch nicht ! Selbst Schuld wenn dem Spieler die Hoden entfernt werden.

Im übrigen solltest Du Dir mal Spiele in der Kreisliga B anschauen, wenn FC Kurdistan gegen Cemspor Wanne Eickel oä. spielen, ich glaube mittlerweile tragen die Schiedsrichter Stichfeste Westen unter dem Trikot :rolleyes:
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Skull hat geschrieben:(22 Nov 2017, 15:06)

Glück auf. :)

mfg
Eiiin Leeeben laang keine Schale in der Hand.....

bis dann ;)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(22 Nov 2017, 15:22)

Trikot ausziehen vor der Gegnerischen Kurve macht man auch nicht ! Selbst Schuld wenn dem Spieler die Hoden entfernt werden.

:
gab gelbe Karte und ja Tausende Fans seiner Mannschaft haben am Wohenende diesem Speler Fekir im eigenen Stadion eine Huldigung gemacht, indem sie sein Trikot zeigten und ihn mit Sprechchoeren feierten.

das ist eine Sichtweise, die asozial zu nennen ist
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alpha Centauri »

Tja ein Dembele fehlt dem BVB doch deutlich. Da haben Schürrle oder Götze im.Vergleich nicht annähernd die Klasse und fußballerische Qualität
Ove Haithabu
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Ove Haithabu »

Alpha Centauri hat geschrieben:(22 Nov 2017, 22:38)

Tja ein Dembele fehlt dem BVB doch deutlich. Da haben Schürrle oder Götze im.Vergleich nicht annähernd die Klasse und fußballerische Qualität
Viel mehr als Dembele's Verkauf hätte ein Weiterkommen in der Championsleague auch nicht eingebracht. Davon mal abgesehen hätte der mit seiner Verletzung eh nicht spielen können.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von BingoBurner »

ö-
pikant hat geschrieben:(21 Nov 2017, 14:35)

dieser absolute Startrainer aus den Niederlanden hat so richtig Ruhe in den Verein reingekriegt - diese niederlaendisch Fussballschule ist jedes Wochenende zu bestaunen.
hoch stehen, Angriff nach vorne und hinten haelt Buerki alles was auf seinen Kasten kommt - es wird immer besser und nach Stuttgart sah sogar Schmelzer grosse Fortschritte und man sei auf dem richtigen Weg.
Aubameyang sorgt zudem intern fuer die notwendige Ruhe :thumbup:
die Tabelle luegt - abschaffen?

Ok.......soll ich nochmal verlinken ?.....Anschlag, Tuchel, Mislanti, Aki und co ......Bosz der von Anfang an mit offnen Karten gespielt hat ?

Glück im Spiel.Pech in der Liebe oder wie war das ?

Aus meiner Sicht.......nach 45 Minuten geht irgendwie gar nix mehr. Das hat klar was mit den Trainer zu tun !
Aber das System, die Idee wie man spielt ..............null komma null.....

Hier sehr gut erklärt :

[youtube][/youtube]

Verzweifeln hilft aber nicht. Es müssen Tore her.
Sturm.....gut jetzt könnte man sich einen Honeß wünschen..........
Aber das passt nicht zum BVB.....mmn.....


[youtube][/youtube]


Und dafür mag ich den Verein..................wäre Reus nur da............... :(

[youtube][/youtube]


Ich gehe von einen Derby Sieg aus.......
Aber so oder so.......liegt es nicht nur am Trainer oder seiner Spielidee......

Und selbst wenn ......dann geht man halt unter.
Oder wie meine Mutter sagen würde : Ohne Regen kein Wachstum......


Endlich wieder Regen, Bockwurst mit Senf, Bier..........
Endlich wieder Fussball........

Und wenn man schon nicht siegen kann dann ist das einfach so..........Niederlage........wobei das immer ein Trugschluss ist :D

[youtube][/youtube]


2:1 gegen die Schlümpfe...................


Und den Humor nicht verlieren........

[youtube][/youtube]
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Auch der Torrekord von 21 Treffern in der CL Vorrunde ist nun weg - PSG hat ihn mit jetzt schon 24 Treffern pulverisiert.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von X3Q »

pikant hat geschrieben:(23 Nov 2017, 12:49)

Auch der Torrekord von 21 Treffern in der CL Vorrunde ist nun weg - PSG hat ihn mit jetzt schon 24 Treffern pulverisiert.
... der BVB ist halt schlecht!

--X
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

BingoBurner hat geschrieben:(22 Nov 2017, 23:54)

Ich gehe von einen Derby Sieg aus...]
Das tue ich nicht, wünsche aber, Du mögest Recht behalten. ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alexyessin »

Ich denke daheim gegen Schalke ist das immer noch eine ganz andere Nummer.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Nov 2017, 12:41)

Ich denke daheim gegen Schalke ist das immer noch eine ganz andere Nummer.
Korrekt. Gilt aber beidseitig. Auswärts in Lüdenscheid für die Blauen eben auvh.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Was fuer ein dramatisches Match wo Dortmund eine 4:0 Halbzeitfuehrung aus der Hand gibt -4:4
Weidenfelder nocht mit einer Glanzparade nachdem Aubameyang die Nerven verlor, dann Verletzung und die Schalker machen mit 10:10 noch 2 Tore und den Ausgleich
die Dortlunder Hintermannschaft zerfaellt in der zweiten Halbzeit, nach grossartigem Beginn, wo die Dortmunder die Schalker uebrrannten

Schon nach 32 Minuten 2 Auswechslungen und die Dritte in der Halbzeit - da ging man volles Risiko und wurde trotz einer Verletzung, wegen ruedem Foul, noch belohnt

Dortmund kann zu Hause nicht mehr gewinnen und baut seine Negativserie aus
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

G E I L ! :thumbup: :D :p

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Junge, Junge, wenn nicht mal mehr 4 Tore Vorsprung reichen ...
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

BingoBurner hat geschrieben:(22 Nov 2017, 23:54)



Aus meiner Sicht.......nach 45 Minuten geht irgendwie gar nix mehr.




Es müssen Tore her.









Ich gehe von einen Derby Sieg aus.......


2mal mal Volltreffer leider hat es nicht ganz mit dem Derbysieg gereicht

es war fuer mich als Zuschauer einfach fantastisch 2 solche offensive Mannschaften zu sehen - nach 25 Minuten 4:0 Derbyrekord und ab der 61.Minuten wird aus einem 4:0 ein 4:4 - wieder Derbyrekord.
offenes Visur und Dortmund fehlte leider das kleine Etwas um das 5:0 zu machen - Aubameyang stand auch heute wieder im Mittelpunkt - ein genialer Spieler, aber leider auch mit genialen Aussetzern.

schoener wirklich sehr schoener Fussballnachmittag und ich glaube nicht dass jetzt auch in Moenchengladbach solch ein tolle Show geboten wird.

8 Tore, was will man mehr - das Fussballherz lacht :)
Antworten