Droht ein Kanzler Spahn?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Droht ein Kanzler Spahn?

Beitrag von imp »

Eine Grünenabgeordnete soll auf einem Parteitag gesagt haben, wenn es mit Koalition nichts wird, ist Merkel gescheitert und dann käme der rechte Spahn dran. Von dem halte ich ja so gar nichts. Er steht für rückwärts gewandte Positionen und rastet regelmäßig in Talkshows aus als sei er ein Muppets für Deutschland Vertreter.

Glaubt ihr, dass ein Kanzler Spahn ernsthaft droht oder seht ihr Alti, Horst, Ursula & Co in den Startpositionen?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Droht ein Kanzler Spahn?

Beitrag von Olympus »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(13 Nov 2017, 16:47)

Mag sein, aber es sollte doch um einen drohenden Kanzler Span gehen.
[MOD] - SPAM Wer ist Spahn?
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8999
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Droht ein Kanzler Spahn?

Beitrag von jorikke »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(13 Nov 2017, 16:46)

Wenn das so ist, in der tat schlimm. Das sollte gerade bei den Grünen kein Thema 2017 sein. Sicher hat die Rednerin einen Aussetzer gehabt und meinte es nicht so. Hoffentlich gibt es Verzeihung.
Spahn ist zweifellos eine Zukunftshoffnung der CDU.
Ihn mit halbseidenen Bemerkungen abzuwerten, im politischen Spiel nicht unüblich.
Einen Diskussionsthread über eine Person zu eröffnen und ihn schon im Titel abzuwerten, indem du ihn als Drohung bezeichnest, liegt auf ähnlicher Ebene.
Hoffentlich gibt es Verzeihung. :D
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Droht ein Kanzler Spahn?

Beitrag von imp »

Olympus hat geschrieben:(13 Nov 2017, 16:52)

[MOD] - SPAM Wer ist Spahn?
Ein regelmäßiger Talkshowgast, der die Union sehr nachteilig vertritt. Offenbar halten ihn manche für den kommenden Kanzler, weil er noch nicht 60 ist und noch nicht zur afd rübergemacht hat. Aber die AfD ist ja jetzt auch keine tolle Partei für homosexuelle Männer.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Droht ein Kanzler Spahn?

Beitrag von imp »

jorikke hat geschrieben:(13 Nov 2017, 16:53)

Spahn ist zweifellos eine Zukunftshoffnung der CDU.
Ihn mit halbseidenen Bemerkungen abzuwerten, im politischen Spiel nicht unüblich.
Einen Diskussionsthread über eine Person zu eröffnen und ihn schon im Titel abzuwerten, indem du ihn als Drohung bezeichnest, liegt auf ähnlicher Ebene.
Hoffentlich gibt es Verzeihung. :D
Ich sehe das in der Tat als drohendes Problem. Nichts gegen ihn als Person, aber mit seinen abeschreckenden Auftritten zerstört er das seriöse Image der Union.
http://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales ... 75660.html

http://m.huffpost.com/de/entry/18350270

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ender.html

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... scher.html

Mit so einem Suppenkasper kann die Union nur hoffen, dass die SPD noch mal Schulz oder besser gleich Steinbrück aufstellt. Der Wähler hingegen hat ohne eine seriöse Alternative zur SPD, für die Merkel und Kohl immer standen, ein echtes Dilemma.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41446
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Droht ein Kanzler Spahn?

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Die Diskussion dreht sich lt. Eingangsbeitrag um eine mögliche Kanzlerschaft des Politikers Spahn. Eine Diskussion darüber ob die Worte der Grünen-Politikerin angemessen waren, kann in einem eigenen Strang diskutiert werden!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8999
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Droht ein Kanzler Spahn?

Beitrag von jorikke »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(13 Nov 2017, 16:59)

Ich sehe das in der Tat als drohendes Problem. Nichts gegen ihn als Person, aber mit seinen abeschreckenden Auftritten zerstört er das seriöse Image der Union.
http://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales ... 75660.html

http://m.huffpost.com/de/entry/18350270

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ender.html

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... scher.html

Mit so einem Suppenkasper kann die Union nur hoffen, dass die SPD noch mal Schulz oder besser gleich Steinbrück aufstellt. Der Wähler hingegen hat ohne eine seriöse Alternative zur SPD, für die Merkel und Kohl immer standen, ein echtes Dilemma.

Ich habe mir deine Beweisführung mal durchgelesen.
Der Spiegel Artikel bezieht sich auf die ablehnende Haltung von Spahn zur Rente mit 63.
Das lehnen viele Leute ab. Das einige aus dem Arbeitnehmerflügel der CDU das kritisieren ist in Ordnung. Die Argumentation, mit einer solchen Haltung verliere man Wähler, ist Quatsch.
Die SPD, auf deren Betreiben hin es zur Rente mit 63 kam, hat damit wie viele Wähler gewonnen?
Wenn einer also in deinen Augen eine klare Haltung vertritt, ist er ein Suppenkasper?

Der nächste Artikel beschäftigt sich mit seiner Kritik an der Ausländerbeauftragten der SPD, Frau Özuguz. Er wirft ihr zu große Nähe zu rechts stehenden Ausländerverbänden zu. Das mag richtig oder falsch sein, es ist sein gutes Recht es zu kritisieren.
...und deshalb ist er ein Suppenkasper?

In der Welt wird dann kritisiert, er mache sich für eine schnelle Abschiebung stark und benenne Tunesien und Marokko als sichere Herkunftsländer. Wenn ich mich recht entsinne ist das keine Einzelmeinung von Herrn Spahr sondern der Bundestag hat in diesem Sinne abgestimmt.
...ein Suppenkasper also, weil er der Meinung der Mehrheit seiner Kollegen ist?

Zuletzt noch ein Stimmungskommentar in der Welt gegen Spahr. Man stelle sich vor, er hat geäußert Jamaika könne ein Aufbruch sein.
Glaube ich übrigens auch und reihe mich schmunzelnd in die Reihe der Suppenkasper ein.
Du weißt doch, eine Zeitung und ihre Kommentatoren sind weitgehend frei in ihren Meinungsäußerungen. Du musst nur ein wenig suchen, dann findet sich sicher auch ein Artikel in dem der Mann nicht als Phrasendrescher runter gemacht wird.
Irgend jemand wird es gefallen ihn als Speerspitze einer neuen Zeit zu sehen.
Oder irgendein anderer Quatsch.
Wie gesagt, Kommentare.
Wie auch immer, der kommende Kanzler ist er noch lange nicht.
Ihn dermaßen überzogen anzugreifen gibt es allerdings auch keinen Grund.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Droht ein Kanzler Spahn?

Beitrag von imp »

Ich finde es nicht überzogen, dieses Abziehbild von einem konservativen Politiker abzulehnen. Bisher hat noch keiner hier begeistert ja gerufen zu der Idee, er könne bald rankommen. Es muss andere in der Union geben. Die SPD stand in ihren besseren Zeiten immer für das, was morgen anders sein soll. Die Union stand immer dafür, dass nötige zu ändern, damit wir morgen noch unser gewohntes Leben haben können. Klingt ähnlich, kümmert sich aber um ganz verschiedene Hoffnungen und Wünsche. Personen wie Spahn oder Söder, übrigens auch Nahles, bieten das nicht. Sie sind keine Leitfiguren für heute und morgen, wie etwa Frau Dr. Merkel oder wie es der Herr Brandt mal war. Deshalb denke ich, dass das keine guten Anführer der demokratischen Mitte sind.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8999
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Droht ein Kanzler Spahn?

Beitrag von jorikke »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(13 Nov 2017, 16:59)

Ich sehe das in der Tat als drohendes Problem. Nichts gegen ihn als Person, aber mit seinen abeschreckenden Auftritten zerstört er das seriöse Image der Union.
http://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales ... 75660.html

http://m.huffpost.com/de/entry/18350270

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ender.html

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... scher.html

Mit so einem Suppenkasper kann die Union nur hoffen, dass die SPD noch mal Schulz oder besser gleich Steinbrück aufstellt. Der Wähler hingegen hat ohne eine seriöse Alternative zur SPD, für die Merkel und Kohl immer standen, ein echtes Dilemma.

Ich habe mir deine Beweisführung mal durchgelesen.
Der Spiegel Artikel bezieht sich auf die ablehnende Haltung von Spahn zur Rente mit 63.
Das lehnen viele Leute ab. Das einige aus dem Arbeitnehmerflügel der CDU das kritisieren ist in Ordnung. Die Argumentation, mit einer solchen Haltung verliere man Wähler, ist Quatsch.
Die SPD, auf deren Betreiben hin es zur Rente mit 63 kam, hat damit wie viele Wähler gewonnen?
Wenn einer also in deinen Augen eine klare Haltung vertritt, ist er ein Suppenkasper?

Der nächste Artikel beschäftigt sich mit seiner Kritik an der Ausländerbeauftragten der SPD, Frau Özuguz. Er wirft ihr zu große Nähe zu rechts stehenden Ausländerverbänden zu. Das mag richtig oder falsch sein, es ist sein gutes Recht es zu kritisieren.
...und deshalb ist er ein Suppenkasper?

In der Welt wird dann kritisiert, er mache sich für eine schnelle Abschiebung stark und benenne Tunesien und Marokko als sichere Herkunftsländer. Wenn ich mich recht entsinne ist das keine Einzelmeinung von Herrn Spahr sondern der Bundestag hat in diesem Sinne abgestimmt.
...ein Suppenkasper also, weil er der Meinung der Mehrheit seiner Kollegen ist?

Zuletzt noch ein Stimmungskommentar in der Welt gegen Spahr. Man stelle sich vor, er hat geäußert Jamaika könne ein Aufbruch sein.
Glaube ich übrigens auch und reihe mich schmunzelnd in die Reihe der Suppenkasper ein.
Du weißt doch, eine Zeitung und ihre Kommentatoren sind weitgehend frei in ihren Meinungsäußerungen. Du musst nur ein wenig suchen, dann findet sich sicher auch ein Artikel in dem der Mann nicht als Phrasendrescher runter gemacht wird.
Irgend jemand wird es gefallen ihn als Speerspitze einer neuen Zeit zu sehen.
Oder irgendein anderer Quatsch.
Wie gesagt, Kommentare.
Wie auch immer, der kommende Kanzler ist er noch lange nicht.
Ihn dermaßen überzogen anzugreifen gibt es allerdings auch keinen Grund.
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Droht ein Kanzler Spahn?

Beitrag von SirToby »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(13 Nov 2017, 16:03)

Eine Grünenabgeordnete soll auf einem Parteitag gesagt haben, wenn es mit Koalition nichts wird, ist Merkel gescheitert und dann käme der rechte Spahn dran. Von dem halte ich ja so gar nichts. Er steht für rückwärts gewandte Positionen und rastet regelmäßig in Talkshows aus als sei er ein Muppets für Deutschland Vertreter.

Glaubt ihr, dass ein Kanzler Spahn ernsthaft droht oder seht ihr Alti, Horst, Ursula & Co in den Startpositionen?
Spahn fehlt die Hausmacht um Kanzler zu werden. Er ist jung, da kann sich das natürlich noch zu seinen Gunsten ändern.

Ein Kanzler Spahn wäre selbstverständlich zu begrüssen, es gibt keine Ausraster von Spahn, üble Nachrede über Spahn, wie in ihrem Eröffnungspost, dagegen viel. Spricht für den Mann.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8999
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Droht ein Kanzler Spahn?

Beitrag von jorikke »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(13 Nov 2017, 19:17)

Ich finde es nicht überzogen, dieses Abziehbild von einem konservativen Politiker abzulehnen. Bisher hat noch keiner hier begeistert ja gerufen zu der Idee, er könne bald rankommen. Es muss andere in der Union geben. Die SPD stand in ihren besseren Zeiten immer für das, was morgen anders sein soll. Die Union stand immer dafür, dass nötige zu ändern, damit wir morgen noch unser gewohntes Leben haben können. Klingt ähnlich, kümmert sich aber um ganz verschiedene Hoffnungen und Wünsche. Personen wie Spahn oder Söder, übrigens auch Nahles, bieten das nicht. Sie sind keine Leitfiguren für heute und morgen, wie etwa Frau Dr. Merkel oder wie es der Herr Brandt mal war. Deshalb denke ich, dass das keine guten Anführer der demokratischen Mitte sind.
Abziehbild, Suppenkasper...
Kannst du auch normal?
...und weißt du, was das tolle an einem anonymen Diskussionsboard ist?
Es ist unmöglich sich zu blamieren. Keiner kennt uns. Deshalb ist es auch völlig ungefährlich eine Meinung zu äußern, die der Meinung der Mehrheit, wenn es denn so ist, entgegen läuft.
Ich jedenfalls mache meine Meinung öffentlich, ohne abzuwarten ob andere auch begeistert dafür sind.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Droht ein Kanzler Spahn?

Beitrag von schelm »

jorikke hat geschrieben:(13 Nov 2017, 18:40)
Zuletzt noch ein Stimmungskommentar in der Welt gegen Spahn. Man stelle sich vor, er hat geäußert Jamaika könne ein Aufbruch sein.
Glaube ich übrigens auch und reihe mich schmunzelnd in die Reihe der Suppenkasper ein.
Der Threadersteller kritisiert Spahn ja deshalb, weil selbiger " für rückwärts gewandte Positionen " steht.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8999
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Droht ein Kanzler Spahn?

Beitrag von jorikke »

schelm hat geschrieben:(14 Nov 2017, 08:40)

Der Threadersteller kritisiert Spahn ja deshalb, weil selbiger " für rückwärts gewandte Positionen " steht.
Spahn begrüßt etwas Neues und wird wegen rückwärts gewandter Positionen kritisiert.
...das Paradoxon des Tages.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Droht ein Kanzler Spahn?

Beitrag von imp »

jorikke hat geschrieben:(14 Nov 2017, 08:39)
...und weißt du, was das tolle an einem anonymen Diskussionsboard ist?
Es ist unmöglich sich zu blamieren. Keiner kennt uns. Deshalb ist es auch völlig ungefährlich eine Meinung zu äußern, die der Meinung der Mehrheit, wenn es denn so ist, entgegen läuft.
Ich jedenfalls mache meine Meinung öffentlich, ohne abzuwarten ob andere auch begeistert dafür sind.
Ich auch. Und auf Anonymität würde ich nichts geben. Meine e-mail kennt hier jeder, meinen Namen manche. Sowas kriegt man auch leicht raus.

Spahn ist keine gute Option für eine Union als Volkspartei.
Eine gegen Migranten gerichtete Gesellschaftspolitik und ein Abbau des Sozialstaates sind keine Gewinnerthemen für das kommende Jahrzehnt.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Droht ein Kanzler Spahn?

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(13 Nov 2017, 16:54)

Ein regelmäßiger Talkshowgast, der die Union sehr nachteilig vertritt. Offenbar halten ihn manche für den kommenden Kanzler, weil er noch nicht 60 ist und noch nicht zur afd rübergemacht hat. Aber die AfD ist ja jetzt auch keine tolle Partei für homosexuelle Männer.

Warum ist die AFD keine Partei für Homosexuelle? Die Vorsitzende ist homosexuell und es gibt auch männliche homosexuelle Mitglieder. Wieder mal nur unwahre Anti-AFD Sprüche ihrerseits.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Droht ein Kanzler Spahn?

Beitrag von imp »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(14 Nov 2017, 09:27)

Warum ist die AFD keine Partei für Homosexuelle? Die Vorsitzende ist homosexuell
Die AfD und ihre homosexuelle Vorsitzende Jörg Meuthen sind hier kein Thema. Es geht um Jens Spahn. Transparency International gefällt nicht, dass er an einem Unternehmen für Steuersoftware beteiligt war als Staatssekretär im Bereich Steuern.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41116
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Droht ein Kanzler Spahn?

Beitrag von Liegestuhl »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(14 Nov 2017, 09:27)

Die Vorsitzende ist homosexuell
Die mit der Hundekrawatte ist lediglich Fraktionsvorsitzende.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Droht ein Kanzler Spahn?

Beitrag von Zinnamon »

Liegestuhl hat geschrieben:(14 Nov 2017, 09:41)

Die mit der Hundekrawatte ist lediglich Fraktionsvorsitzende.
Die Jagdhundkrawatte wurde gerne in Talkshows getragen als es um das Thema Jagd auf andersdenkende Politiker ging. Stilsicher ist es ja.

:thumbup:
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Droht ein Kanzler Spahn?

Beitrag von imp »

Zinnamon hat geschrieben:(14 Nov 2017, 10:13)

Die Jagdhundkrawatte wurde gerne in Talkshows getragen als es um das Thema Jagd auf andersdenkende Politiker ging. Stilsicher ist es ja.

:thumbup:
Frau ist ein Auslaufmodell in der AfD. Petry weg, Weidel kommt nicht mehr in die Presse, in der AfD MVP gibt es weder in Vorstand noch (Rest)-Fraktion Frauen. Auch keine Europaabgeordnete.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
CaptainJack

Re: Droht ein Kanzler Spahn?

Beitrag von CaptainJack »

Ich habe gerade die Überschrift gelesen. Wieso "droht" ein Kanzler Spahn? Was ist an diesem bedrohlich? :rolleyes:
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Droht ein Kanzler Spahn?

Beitrag von imp »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Nov 2017, 13:55)

Ich habe gerade die Überschrift gelesen. Wieso "droht" ein Kanzler Spahn? Was ist an diesem bedrohlich? :rolleyes:
Du musst schon auch den Text lesen. Spahn ist kein guter Politiker.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Droht ein Kanzler Spahn?

Beitrag von frems »

Genosse Spahn hat vielen Berlinschwabenkindern den Krieg erklärt. Damit hat er die Autolobby gegen sich. Zudem ist er noch unter 65. So jemand wird in Deutschland in den nächsten 100 Jahren nicht mehr Kanzler.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Droht ein Kanzler Spahn?

Beitrag von imp »

frems hat geschrieben:(14 Nov 2017, 13:59)

Genosse Spahn hat vielen Berlinschwabenkindern den Krieg erklärt. Damit hat er die Autolobby gegen sich. Zudem ist er noch unter 65. So jemand wird in Deutschland in den nächsten 100 Jahren nicht mehr Kanzler.
Dein Wort in Wählers Ohr. Seine Tiraden gegen die Gastronomie sind selbst für Oberkotzau noch zu provinziell.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Droht ein Kanzler Spahn?

Beitrag von frems »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(14 Nov 2017, 14:08)

Dein Wort in Wählers Ohr. Seine Tiraden gegen die Gastronomie sind selbst für Oberkotzau noch zu provinziell.
Vielleicht geht es ja nicht um Oberkotzau, sondern Obergurig.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Droht ein Kanzler Spahn?

Beitrag von imp »

frems hat geschrieben:(14 Nov 2017, 14:11)

Vielleicht geht es ja nicht um Oberkotzau, sondern Obergurig.
Ok, das ist sehr provinziell. Aber damit ruiniert die Union Wählerzuspruch in Oberzentren.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Droht ein Kanzler Spahn?

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Nov 2017, 13:55)

Ich habe gerade die Überschrift gelesen. Wieso "droht" ein Kanzler Spahn? Was ist an diesem bedrohlich? :rolleyes:
So eine Frage eruebrigt sich, wenn man auch den Eingangstext liest und nicht nur Ueberschriften.

Spahn ist auf Kompromiss getrimmt und will ja den Gruenen beim Familiennachzug entgegenkommen - das ist zu begruessen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41116
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Droht ein Kanzler Spahn?

Beitrag von Liegestuhl »

Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8999
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Droht ein Kanzler Spahn?

Beitrag von jorikke »

frems hat geschrieben:(14 Nov 2017, 13:59)

Genosse Spahn hat vielen Berlinschwabenkindern den Krieg erklärt. Damit hat er die Autolobby gegen sich. Zudem ist er noch unter 65. So jemand wird in Deutschland in den nächsten 100 Jahren nicht mehr Kanzler.
Aber Frems, rechne mal nach. Bis dahin ist er auch weit über 65.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Droht ein Kanzler Spahn?

Beitrag von imp »

Liegestuhl hat geschrieben:(14 Nov 2017, 15:18)

Frau Trüpel hat "schwul" gesagt:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... Spahn.html
Ja, ist ihr selber peinlich. Bloß weil jemand homosexuell und provinziell ist, muss man ersteres nicht politisch anführen. Schwul ist keine Partei, kein Programm.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Droht ein Kanzler Spahn?

Beitrag von schelm »

Liegestuhl hat geschrieben:(14 Nov 2017, 15:18)

Frau Trüpel hat "schwul" gesagt:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... Spahn.html
Ihre Entschuldigung ist ein Lehrstück für die völlige Realitätsferne vieler Grüner :
Ich habe auf Nachfrage gesagt, dass ich bei der Formulierung einen Fehler gemacht habe, weil ich hätte sagen müssen und wollen, dass Jens Spahn, obwohl er schwul ist, rechte Gesellschaftspolitik macht, was ich deutlich kritisiere.“

Bei einem Schwulen könne man ja hoffen, dass er aufgrund seiner eigenen Differenzerfahrung mitfühlender bei Flüchtlingen und Migranten wäre
. Dies sei Spahn aber nicht.
Da fällt mir der Spruch von Stoiber ein, der hier auch passt : Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber.
Die Dame tut entweder so dumm, oder sie ist es.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Droht ein Kanzler Spahn?

Beitrag von schelm »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(14 Nov 2017, 15:50)

Ja, ist ihr selber peinlich. Bloß weil jemand homosexuell und provinziell ist, muss man ersteres nicht politisch anführen. Schwul ist keine Partei, kein Programm.
Definitiv wird von einem sehr hohen Anteil von Flüchtlingen und Migranten nicht die Solidarität gegenüber sexuell anders orientierten Personen entgegengebracht, die umgekehrt eingefordert wird, im Gegenteil. Man muss in einer völligen Blase leben hier beständig davon auszugehen, Minderheiten wären per se untereinander solidarisch, nur weil sie Minderheiten sind.

Ein weiteres Paradoxon besteht darin, den massenweisen Import steinzeitlicher Denkstrukturen als " progressiv " zu bewerten.
Zuletzt geändert von schelm am Di 14. Nov 2017, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Droht ein Kanzler Spahn?

Beitrag von frems »

jorikke hat geschrieben:(14 Nov 2017, 15:45)

Aber Frems, rechne mal nach. Bis dahin ist er auch weit über 65.
Aber auch nur ganz knapp.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Droht ein Kanzler Spahn?

Beitrag von think twice »

schelm hat geschrieben:(14 Nov 2017, 16:04)

Definitiv wird von einem sehr hohen Anteil von Flüchtlingen und Migranten nicht die Solidarität mit sexuell anders orientierten Personen entgegengebracht, die umgekehrt eingefordert wird, im Gegenteil. Man muss in einer völligen Blase leben hier beständig davon auszugehen, Minderheiten wären per se untereinander solidarisch, nur weil sie Minderheiten sind.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich jede Minderheit zu profilieren versucht und sich als "die Beste" darstellen will. Geht es jedoch gegen die vermeintliche oder tatsächliche Mehrheit, halten sie alle zusammen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Droht ein Kanzler Spahn?

Beitrag von think twice »

schelm hat geschrieben:(14 Nov 2017, 16:04)


Ein weiteres Paradoxon besteht darin, den massenweisen Import steinzeitlicher Denkstrukturen als " progressiv " zu bewerten.
An den Satz werde ich dich erinnern, wenn du mal wieder empört behauptet, du meinst ja nur "manche" oder " einige. :p
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Droht ein Kanzler Spahn?

Beitrag von think twice »

Wer ist ueberhaupt Jens Spahn? Muss man den kennen? Nie gehört von dem....
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Droht ein Kanzler Spahn?

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(14 Nov 2017, 16:11)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich jede Minderheit zu profilieren versucht und sich als "die Beste" darstellen will. Geht es jedoch gegen die vermeintliche oder tatsächliche Mehrheit, halten sie alle zusammen.
Ach, echt ? Dann könnten sich Grüne und Nazen ja auch gegen die Mehrheit verbünden.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Droht ein Kanzler Spahn?

Beitrag von imp »

think twice hat geschrieben:(14 Nov 2017, 16:16)

Wer ist ueberhaupt Jens Spahn? Muss man den kennen? Nie gehört von dem....
Ich möchte verhindern, dass man irgendwann sagt, man nicht genug gewusst um das einzuschätzen. Ich denke, wir sollten hier auch nicht das Thema Homosexualität politisch bewerten. Ein Thema, mit dem sicher viele ihre eigenen, nicht wiedergebbaren oder verifizierbaren Erfahrungen haben. Spahn-Kritik ist Kritik an Politik und Gestus.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Droht ein Kanzler Spahn?

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(14 Nov 2017, 16:13)

An den Satz werde ich dich erinnern, wenn du mal wieder empört behauptet, du meinst ja nur "manche" oder " einige. :p
Warum auch nicht ? Die entsprechende Sozialisierung in den betreffenden Herkunftsgebieten ist soziologisches Standardwissen. Es wäre hier ziemlich euphemistisch da nur von " einigen " zu sprechen. Selbst in unserer ach so aufgeklärten Gesellschaft gibt es noch verbreitete Ressentiments gegenüber Schwulen. Nur sind die Einstellungen im arabischen Raum nochmals eine ganz andere Hausnummer.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Droht ein Kanzler Spahn?

Beitrag von think twice »

schelm hat geschrieben:(14 Nov 2017, 16:16)

Ach, echt ? Dann könnten sich Grüne und Nazen ja auch gegen die Mehrheit verbünden.
Oder die AfD mit der NPD.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Droht ein Kanzler Spahn?

Beitrag von Boraiel »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(13 Nov 2017, 16:03)

Eine Grünenabgeordnete soll auf einem Parteitag gesagt haben, wenn es mit Koalition nichts wird, ist Merkel gescheitert und dann käme der rechte Spahn dran. Von dem halte ich ja so gar nichts. Er steht für rückwärts gewandte Positionen und rastet regelmäßig in Talkshows aus als sei er ein Muppets für Deutschland Vertreter.

Glaubt ihr, dass ein Kanzler Spahn ernsthaft droht oder seht ihr Alti, Horst, Ursula & Co in den Startpositionen?
Nein, ein Kanzler Spahn droht nun wirklich nicht. Angesichts allgemeiner Realitätsverweigerung auf Seiten der Grünen kann man davon ausgehen, dass eine Kanzlerschaft von Spahn sogar ausgeschlossen ist.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Droht ein Kanzler Spahn?

Beitrag von think twice »

schelm hat geschrieben:(14 Nov 2017, 16:22)

Warum auch nicht ? Die entsprechende Sozialisierung in den betreffenden Herkunftsgebieten ist soziologisches Standardwissen. Es wäre hier ziemlich euphemistisch da nur von " einigen " zu sprechen. Selbst in unserer ach so aufgeklärten Gesellschaft gibt es noch verbreitete Ressentiments gegenüber Schwulen. Nur sind die Einstellungen im arabischen Raum nochmals eine ganz andere Hausnummer.
Du meinst also, ein Somalier ist in der gleichen Weise sozialisiert wie ein Iraner? Alle massenhaft gleich?
Wo rufst du dein soziologisches Standardwissen ab? Lass mich raten: Tichyseinblick und achgut.com.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Droht ein Kanzler Spahn?

Beitrag von imp »

Ist Spahn jetzt nicht nur provinziell und antimodern sondern auch noch Ausländer? Ich verstehe nicht ganz, was Spahn mit Somalia anfangen soll. Dort fahren Leute zum urlauben hin. Ist also kein Asylstaat.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15133
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Droht ein Kanzler Spahn?

Beitrag von firlefanz11 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(13 Nov 2017, 19:17)
Bisher hat noch keiner hier begeistert ja gerufen zu der Idee, er könne bald rankommen.
JA!!!
Ich hab schon in früheren Themen gepostet, dass genau dieser Spahn die größte Hoffnung für die CDU darstellt Mutti abzulösen, und wieder etwas zu bewegen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Droht ein Kanzler Spahn?

Beitrag von Alpha Centauri »

firlefanz11 hat geschrieben:(20 Nov 2017, 12:34)

JA!!!
Ich hab schon in früheren Themen gepostet, dass genau dieser Spahn die größte Hoffnung für die CDU darstellt Mutti abzulösen, und wieder etwas zu bewegen...

Naja ob Herr Spahn dazu in der Lage wäre bliebe abzuwarten , habe da eher meine Zweifel.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Droht ein Kanzler Spahn?

Beitrag von Alpha Centauri »

schelm hat geschrieben:(14 Nov 2017, 16:04)

Definitiv wird von einem sehr hohen Anteil von Flüchtlingen und Migranten nicht die Solidarität gegenüber sexuell anders orientierten Personen entgegengebracht, die umgekehrt eingefordert wird, im Gegenteil. Man muss in einer völligen Blase leben hier beständig davon auszugehen, Minderheiten wären per se untereinander solidarisch, nur weil sie Minderheiten sind.

Ein weiteres Paradoxon besteht darin, den massenweisen Import steinzeitlicher Denkstrukturen als " progressiv " zu bewerten.
Steinzeitliche Denkstrukturen findet man auch hierzulande:.Bsp: Beatrice von Storch will Ehebruch als Straftatbestand bewertet sehen.

Viele Köpfe sind eben intellektuell immer noch nicht im Internetzeitalter angekommen.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Droht ein Kanzler Spahn?

Beitrag von imp »

Alpha Centauri hat geschrieben:(21 Nov 2017, 18:41)

Steinzeitliche Denkstrukturen findet man auch hierzulande:.Bsp: Beatrice von Storch will Ehebruch als Straftatbestand bewertet sehen.

Viele Köpfe sind eben intellektuell immer noch nicht im Internetzeitalter angekommen.
Die kennt ihren eigenen Kopf nur zu gut. Daher die Forderung
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
CaptainJack

Re: Droht ein Kanzler Spahn?

Beitrag von CaptainJack »

Alpha Centauri hat geschrieben:(21 Nov 2017, 18:41)

Steinzeitliche Denkstrukturen findet man auch hierzulande:.Bsp: Beatrice von Storch will Ehebruch als Straftatbestand bewertet sehen.

Viele Köpfe sind eben intellektuell immer noch nicht im Internetzeitalter angekommen.
Dann zeig mal auf, ob du dein unreflektiertes Gebabbel mit einem Beweis unterlegen kannst? :p
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Droht ein Kanzler Spahn?

Beitrag von Alpha Centauri »

Such einfach informieren hilft um das Gebabbel zu verstehen
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Droht ein Kanzler Spahn?

Beitrag von Dieter Winter »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(13 Nov 2017, 16:03)

Eine Grünenabgeordnete soll auf einem Parteitag gesagt haben, wenn es mit Koalition nichts wird, ist Merkel gescheitert und dann käme der rechte Spahn dran. Von dem halte ich ja so gar nichts. Er steht für rückwärts gewandte Positionen und rastet regelmäßig in Talkshows aus als sei er ein Muppets für Deutschland Vertreter.

Glaubt ihr, dass ein Kanzler Spahn ernsthaft droht oder seht ihr Alti, Horst, Ursula & Co in den Startpositionen?
Glaube ich nicht, dass Spahn genug Rückhalt in der Union hat. Sein Vorpreschen mit dem späteren Renteneintritt dürfte ihm nicht wirklich geholfen haben, sollte er auf die Nachfolge als PV spekulieren.
CaptainJack

Re: Droht ein Kanzler Spahn?

Beitrag von CaptainJack »

Alpha Centauri hat geschrieben:(21 Nov 2017, 20:44)

Such einfach informieren hilft um das Gebabbel zu verstehen
Spam nicht rum und bleibe sachlich! Du hast diese Lüge aufgebracht, nicht ich.
Antworten