Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Yossarian »

Denkst du denn irgend jemand der AFD wählt würde diesen idiotischen Thread noch verfolgen?
Für inhaltlich substantielle Diskussionen gibt es andere Foren, dieses hier ist ein flauer Witz mitterweile.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Oct 2017, 08:28)

Bei der zunehmenden Abwanderung sollte sich der AfD Wähler allmählich fragen, welch unzuverlässigem Parteipersonal er leichtfertig seine Stimme lieh.
Diejenigen, die sich das fragen, sollten sich aber dann fragen, warum sie überhaupt AfD wählen mussten :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Olympus »

Yossarian hat geschrieben:(17 Oct 2017, 09:25)

Denkst du denn irgend jemand der AFD wählt würde diesen idiotischen Thread noch verfolgen?
Für inhaltlich substantielle Diskussionen gibt es andere Foren, dieses hier ist ein flauer Witz mitterweile.
Klar ist es ein flauer Witz. Es geht um die AfD. Die sich gerade lustig zerfleischt. Da darf ruhig gelacht werden :D
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(16 Oct 2017, 13:56)

Man fragt sich zunehmend, ob man im falschen Film sitzt. Ein klassisches Modell strukturell fördern zu wollen, nämlich die Familie als Keimzelle der Gesellschaft, gilt als " frauenfeindlich " und als " Mief der 50er und 60er Jahre ".

Niemand wird durch das Parteiprogramm gezwungen dieses Modell zu leben, aber gefördert soll es werden, weil es letztlich das Modell ist, welches die Grundlage einer funktionierenden Gesellschaft bildet. Aber, nun gut, Familie, Grenzen, Gemeinschaft.... alles Relikte.
Red doch keinen Käse. Wir sind im 21. Jahrhundert und nicht im 18.! Es werden eben keine Schwule mehr eingespert, sondern sind gleichberechtigt, ebenso wie Mann und Frau. Auch sind die Zeiten vorbei, wo noch Kupplungsparagraph galt und eben auch Alleinerziehende sind förderungswürdig. Es ist eine Unverschämtheit Kinder erster und zweiter Klasse haben zu wollen. Die Kinder von Alleinerziehende oder Unverheirateten sind keine schlechteren Menschen, wie es AfD haben will. Was für eine Hasspartei, die ihre Politikauswirkungen auf dem Rücken von unschuldigen Kindern austragen will. Kinder die sie fördern will und andere nicht. Fehlt nur noch Stempel auf der Stirn: "Vorsicht uneheliches Kind"
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Olympus »

Tomaner hat geschrieben:(17 Oct 2017, 11:06)

Red doch keinen Käse. Wir sind im 21. Jahrhundert und nicht im 18.! Es werden eben keine Schwule mehr eingespert, sondern sind gleichberechtigt, ebenso wie Mann und Frau. Auch sind die Zeiten vorbei, wo noch Kupplungsparagraph galt und eben auch Alleinerziehende sind förderungswürdig. Es ist eine Unverschämtheit Kinder erster und zweiter Klasse haben zu wollen. Die Kinder von Alleinerziehende oder Unverheirateten sind keine schlechteren Menschen, wie es AfD haben will. Was für eine Hasspartei, die ihre Politikauswirkungen auf dem Rücken von unschuldigen Kindern austragen will. Kinder die sie fördern will und andere nicht. Fehlt nur noch Stempel auf der Stirn: "Vorsicht uneheliches Kind"
Richtig, eine AfD will sogar eigene Schulen für Kinder mit astreinem arischen Pass. Was auf diesen Eliteschulen wohl gelehrt wird :s
Kinder mit schwarzen Haaren, oder das Pech haben schwarz zu sein dürfen sich dann wohl in Lagern bilden, in denen Ihnen eingetrichtert wird, wie weit sie dem Arier zurückliegen.
Darum ist es ungemein wichtig, die AfD als "bürgerliche Partei der Mitte" zu betrachten.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Vorgeschmack auf künftige Bundestagsdebatten - Dr. Hans-Ulrich Rülke (FDP) zerlegt Meuthen und AfD in 10 Minuten:

[youtube][/youtube]
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Yossarian »

Olympus hat geschrieben:(17 Oct 2017, 11:05)

Klar ist es ein flauer Witz. Es geht um die AfD. Die sich gerade lustig zerfleischt. Da darf ruhig gelacht werden :D
Was ihr euch hier schafft ist ein Hohlspiegel der mit der Realität nichts zu tun hat, viel Vergnügen.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Olympus »

Yossarian hat geschrieben:(17 Oct 2017, 12:36)

Was ihr euch hier schafft ist ein Hohlspiegel der mit der Realität nichts zu tun hat, viel Vergnügen.
Aber du vergisst das wir nicht in diesem Hohlspiegel leben, lediglich betrachten wir ihn. Und lachen diesen aus. ;)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Oct 2017, 12:30)

Vorgeschmack auf künftige Bundestagsdebatten - Dr. Hans-Ulrich Rülke (FDP) zerlegt Meuthen und AfD in 10 Minuten:

[youtube][/youtube]

sehr starke Rede, unterhaltsam mit einem wichtigen Kern.
FDP verteidigt Kretschmann ;)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Yossarian hat geschrieben:(17 Oct 2017, 12:36)

Was ihr euch hier schafft ist ein Hohlspiegel der mit der Realität nichts zu tun hat, viel Vergnügen.
die Realitaet ist , dass fast jeden Tag ein neuer Abgeordneter der afD hinschmeisst.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Yossarian »

Olympus hat geschrieben:(17 Oct 2017, 12:41)

Aber du vergisst das wir nicht in diesem Hohlspiegel leben, lediglich betrachten wir ihn. Und lachen diesen aus. ;)
Tja, das ist eine Sache der Perspektive nicht wahr?
Wie gesagt, viel Spaß dabei in den Spiegel zu lachen.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Olympus »

Yossarian hat geschrieben:(17 Oct 2017, 12:45)

Tja, das ist eine Sache der Perspektive nicht wahr?
Wie gesagt, viel Spaß dabei in den Spiegel zu lachen.
Er verstummt zusehends. Ich mach mir da keine Sorgen. ;)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(17 Oct 2017, 12:45)

Tja, das ist eine Sache der Perspektive nicht wahr?
Wie gesagt, viel Spaß dabei in den Spiegel zu lachen.
Inhaltlich warst du ja schon immer schwach. Warum also bemühen mit dir eine sachliche Diskussion zu führen um eine Partei, die du gewählt hast?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Yossarian »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Oct 2017, 12:48)

Inhaltlich warst du ja schon immer schwach. Warum also bemühen mit dir eine sachliche Diskussion zu führen um eine Partei, die du gewählt hast?
Als wäre hier jemals eine sachliche Diskussion geführt worden :D
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Yossarian hat geschrieben:(17 Oct 2017, 12:54)

Als wäre hier jemals eine sachliche Diskussion geführt worden :D
man kann schwer mit Usern inhaltlich diskutieren, wenn die Postings nur aus spam bestehen.
was moechten Sie denn hier im Afd-Thread sachlich diskutieren?
busse
Beiträge: 2268
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von busse »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Oct 2017, 12:30)

Vorgeschmack auf künftige Bundestagsdebatten - Dr. Hans-Ulrich Rülke (FDP) zerlegt Meuthen und AfD in 10 Minuten:

[youtube][/youtube]
Huhaha, ich sag nur Gäähn ! Stell doch die Antwort von Meuthen rein, dann wissen die hiesigen User wenigstens was zerlegen auf FDP deutsch bedeutet *lach*.
busse
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

busse hat geschrieben:(17 Oct 2017, 13:11)

Huhaha, ich sag nur Gäähn !
busse
sehr starker Beifall von allen Fraktonen ausser der AfD.
die Abgeordneten waren wach :)
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Olympus »

pikant hat geschrieben:(17 Oct 2017, 13:00)

man kann schwer mit Usern inhaltlich diskutieren, wenn die Postings nur aus spam bestehen.
was moechten Sie denn hier im Afd-Thread sachlich diskutieren?
Ist nicht möglich, den der einzig richtige Weg dieses Land zu retten, ist der Ihrige. Während alle anderen Völker Nachwuchs einstellen sollten, muss das eigene Land das einzige bleiben mit ungezügeltem Wachstum. Wenn eine Frau nicht will, wird eben in völkischer Tradition nachgeholfen. Dann ist Vergewaltigung plötzlich gar nicht mehr so schlimm. Hauptsache es tut nicht der "Nafri"!

Ich sehe darin keine" Alternative". Ich würde ja lachen, wenn diese Denkweise nicht auch Realität wäre.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53075
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Oct 2017, 10:59)

Diejenigen, die sich das fragen, sollten sich aber dann fragen, warum sie überhaupt AfD wählen mussten :)

Da kannst du Viele fragen, eine logische Antwort darauf bekommst du nicht.

Der Rülke, FDP B-W, hat die AfD exakt dort verortet, wo sie hingehört, anschauen lohnt sich. :)

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... bab39.html

PS: Ich sehe gerade, das wurde schon verlinkt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Oct 2017, 13:31)

Da kannst du Viele fragen, eine logische Antwort darauf bekommst du nicht.

Der Rülke, FDP B-W, hat die AfD exakt dort verortet, wo sie hingehört, anschauen lohnt sich. :)

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... bab39.html

PS: Ich sehe gerade, das wurde schon verlinkt.
diese Rede muss man sich anhoeren - ich kannte Sie bis heute noch nicht, sie ist aber genial zu nennen.
Eben ein Hit im Internet jetzt :)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Tomaner hat geschrieben:(17 Oct 2017, 11:06)

Red doch keinen Käse. Wir sind im 21. Jahrhundert und nicht im 18.! Es werden eben keine Schwule mehr eingespert, sondern sind gleichberechtigt, ebenso wie Mann und Frau. Auch sind die Zeiten vorbei, wo noch Kupplungsparagraph galt und eben auch Alleinerziehende sind förderungswürdig. Es ist eine Unverschämtheit Kinder erster und zweiter Klasse haben zu wollen. Die Kinder von Alleinerziehende oder Unverheirateten sind keine schlechteren Menschen, wie es AfD haben will. Was für eine Hasspartei, die ihre Politikauswirkungen auf dem Rücken von unschuldigen Kindern austragen will. Kinder die sie fördern will und andere nicht. Fehlt nur noch Stempel auf der Stirn: "Vorsicht uneheliches Kind"
Käse redest du. Die AfD war noch nie in der Regierung. Die anderen Parteien hingegen begünstigen Ehen steuerlich, auch ohne Kinder. Alleinerziehende hingegen werden wie Singles veranlagt, zu Lasten der Kinder.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Welfenprinz »

Falls tatsächlich irgendjemand Neuwahlen plant,sollte er sich damit wohl beeilen.

Sonst gibt es mancherorts schon gar keinen AfD Orts oder Landesverband mehr.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(17 Oct 2017, 13:55)

Käse redest du. Die AfD war noch nie in der Regierung. Die anderen Parteien hingegen begünstigen Ehen steuerlich, auch ohne Kinder. Alleinerziehende hingegen werden wie Singles veranlagt, zu Lasten der Kinder.
Nicht die anderen Parteien, sondern das Gesetz. Ja, und da gehört definitv was gemacht. Nur nicht im Sinne der AfD.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(17 Oct 2017, 12:54)

Als wäre hier jemals eine sachliche Diskussion geführt worden :D
Natürlich. Die Frage ist halt nur, ob du dich bewusst nicht zu den kritischen Punkten äußern möchtest. Denn bisher sind deine Einwürfe bis auf "der Gauland hat gesagt, er mag keine Russen, deswegen wähle ich jetzt AfD" nicht gerade von Sachlichkeit geprägt gewesen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23775
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

busse hat geschrieben:(17 Oct 2017, 13:11)

Huhaha, ich sag nur Gäähn ! Stell doch die Antwort von Meuthen rein, dann wissen die hiesigen User wenigstens was zerlegen auf FDP deutsch bedeutet *lach*.
busse
Das wäre klar Deine Aufgabe, wenn Du hier irgend etwas belegen wolltest.

So lange Du es nicht tust, müssen die hiesigen User davon ausgehen, dass Du es mangels Masse nicht kannst.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Woppadaq »

Also die Meuthen-Rede kann man bei Youtube finden, ich hab sie mir mal bis zur ersten Zwischenfrage angetan, und war stark beeindruckt, wie sich Meuthen darüber aufregen kann, dass diese "linksgrünversiffte Truppe" von Parlamentariern es wagt, bei einem gewissen Teil der AfD-wähler von einem "Bodensatz, den man nicht mehr erreichen" könne, zu sprechen. So würde er ja nie sprechen.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Woppadaq hat geschrieben:(17 Oct 2017, 17:53)

Also die Meuthen-Rede kann man bei Youtube finden, ich hab sie mir mal bis zur ersten Zwischenfrage angetan, und war stark beeindruckt, wie sich Meuthen darüber aufregen kann, dass diese "linksgrünversiffte Truppe" von Parlamentariern es wagt, bei einem gewissen Teil der AfD-wähler von einem "Bodensatz, den man nicht mehr erreichen" könne, zu sprechen. So würde er ja nie sprechen.
Doch, er tut es. Völlig zu Recht. Nichts, was die AfD programmatisch will, ist illegal bzw. widerspricht dem Gesetz. Wer also Wähler als Bodensatz diffamiert, die eine legale demokratische Alternative wählen, der IST linksgrünversifft, was denn sonst ? :?: Etwa Demokrat ? Näää, mentaler Gulagbetreiber vielleicht.
odiug

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von odiug »

Ich verstehe gar nicht, warum Bodensatz ein Problem sein soll :?:
Bodensatz, das ist die Basis, das, auf dem alles andere steht, das Fundament, die Leitkultur :p
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Woppadaq »

schelm hat geschrieben:(17 Oct 2017, 21:57)

Doch, er tut es. Völlig zu Recht. Nichts, was die AfD programmatisch will, ist illegal bzw. widerspricht dem Gesetz. Wer also Wähler als Bodensatz diffamiert, die eine legale demokratische Alternative wählen, der IST linksgrünversifft, was denn sonst ? :?: Etwa Demokrat ? Näää, mentaler Gulagbetreiber vielleicht.
Naja, deine Planierraupe musste ja jetzt sein, ne ? Eigentlich hat er nur jene als Bodensatz bezeichnet, die sich nicht zurückgewinnen lassen, weil sie in ihren Ansichten schon zu verfestigt und paranoid sind. Das ist noch nicht mal eine Beleidigung. "Linksgrünversifft" ist im Grunde auch keine Beleidigung, ebenso wie "Gutmensch", das sind eher Worte, die mehr über den verraten, der sie ausspricht.

Und als Demokrat kann ich euch trotzdem doof finden. Eben wegen solcher Wortungetüme wie "mentaler Gulagbetreiber".
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23775
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Woppadaq hat geschrieben:(17 Oct 2017, 17:53)

Also die Meuthen-Rede kann man bei Youtube finden, ich hab sie mir mal bis zur ersten Zwischenfrage angetan, und war stark beeindruckt, wie sich Meuthen darüber aufregen kann, dass diese "linksgrünversiffte Truppe" von Parlamentariern es wagt, bei einem gewissen Teil der AfD-wähler von einem "Bodensatz, den man nicht mehr erreichen" könne, zu sprechen. So würde er ja nie sprechen.
Ja, natürlich kann man die finden.

Anders als es User busse offenbar gerne hätte, ist es aber selbstredend nicht die Aufgabe von DarkLightbringer, dessen Faulheit beim Liefern von Belegen für seine Behauptungen zu unterstützen .

Und dann sei auch noch daran erinnert, dass es sich, ebenfalls anders als von busse behauptet ("Stell doch die Antwort von Meuthen rein"), bei seiner Rede gar nicht um eine Antwort auf Rülkes Wortbeitrag handelt. Ist ja auch schlecht möglich, hat doch Meuthen die Aussprache über den von der AfD heuchlerisch und die politische Realität auf den Kopf stellenden Tagesordnungspunkt eröffnet.

Aber was interessieren unsere Rechtspropagandisten schon die Fakten?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(17 Oct 2017, 21:57)

Doch, er tut es. Völlig zu Recht. Nichts, was die AfD programmatisch will, ist illegal bzw. widerspricht dem Gesetz. Wer also Wähler als Bodensatz diffamiert, die eine legale demokratische Alternative wählen, der IST linksgrünversifft, was denn sonst ? :?: Etwa Demokrat ? Näää, mentaler Gulagbetreiber vielleicht.
Angesicht der vielen Vergehen bzgl. der innerparteilichen Demokratie kanns mit der demokratischen Alternative nicht weit her sein. [MOD] - Beleidigung
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

schelm hat geschrieben:(17 Oct 2017, 21:57)

Doch, er tut es. Völlig zu Recht. Nichts, was die AfD programmatisch will, ist illegal bzw. widerspricht dem Gesetz. Wer also Wähler als Bodensatz diffamiert, die eine legale demokratische Alternative wählen, der IST linksgrünversifft, was denn sonst ?
Erstens ist das eine Falschbehauptung denn er bezeichnet nicht jeden AfD Wähler als "Bodensatz". Du lügt also bewusst, AfD eben.

Zweitens bin ich seit ich 18 bin und das ist schon ein paar Jahrzehnte her schwarz/gelb Wähler, halte aber erwähnten Personenkreis ebenfalls für Bodensatz. Ihr habt die absolute Vollmacke mit eurem "linksgrün" Scheiß. Wie so Sonderschüler.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bielefeld09 »

Kuschen.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bielefeld09 »

Kuschen.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

busse hat geschrieben:(17 Oct 2017, 13:11)

Huhaha, ich sag nur Gäähn ! Stell doch die Antwort von Meuthen rein, dann wissen die hiesigen User wenigstens was zerlegen auf FDP deutsch bedeutet *lach*.
busse
Das Parlament von Ba-Wü befindet sich offenbar außerhalb jener alternativen Weltscheibe, die Dr. Rülke so süffisant beschrieb, denn es amüsierte sich überdeutlich. Es gibt verschiedene Szenen in den Landtagen, in denen just die AfD geschreddert wird. Da fragt man sich schon, wie denn das "Horrido" eines Alexander Gauland aussehen soll, der doch zur fröhlichen Jagd anblies.
Ein Bernhardiner will Windhunde jagen ?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

schelm hat geschrieben:(17 Oct 2017, 21:57)

Doch, er tut es. Völlig zu Recht. Nichts, was die AfD programmatisch will, ist illegal bzw. widerspricht dem Gesetz. Wer also Wähler als Bodensatz diffamiert, die eine legale demokratische Alternative wählen, der IST linksgrünversifft, was denn sonst ? :?: Etwa Demokrat ? Näää, mentaler Gulagbetreiber vielleicht.
Die Bürger, die nicht AfD wählen, fast 90 %, sind ebenfalls legal und widersprechen nicht dem Gesetz. Wer diese als "linksgrünversifft" denunziert, ist ein mentaler Maulwurf. Dr. Meuthen wurde das klar vor Augen gehalten. Allerdings dürfte er zu jenen gehören, die als nicht rückholbar gelten, das meinte MP Kretschmann ja mit dem Ausdruck "Bodensatz".
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Schnitter hat geschrieben:(17 Oct 2017, 23:42)

Erstens ist das eine Falschbehauptung denn er bezeichnet nicht jeden AfD Wähler als "Bodensatz". Du lügt also bewusst, AfD eben.

Zweitens bin ich seit ich 18 bin und das ist schon ein paar Jahrzehnte her schwarz/gelb Wähler, halte aber erwähnten Personenkreis ebenfalls für Bodensatz. Ihr habt die absolute Vollmacke mit eurem "linksgrün" Scheiß. Wie so Sonderschüler.
Ich schrieb " wer also .... ". Damit gemeint ist jeder, der es tut. Linksgrünversifft ist die korrekte Einschätzung gegenüber Realitätsallergikern im Dauerdiffamierungsmodus.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

DarkLightbringer hat geschrieben:(18 Oct 2017, 01:16)

Die Bürger, die nicht AfD wählen, fast 90 %, sind ebenfalls legal und widersprechen nicht dem Gesetz. Wer diese als "linksgrünversifft" denunziert, ist ein mentaler Maulwurf. Dr. Meuthen wurde das klar vor Augen gehalten. Allerdings dürfte er zu jenen gehören, die als nicht rückholbar gelten, das meinte MP Kretschmann ja mit dem Ausdruck "Bodensatz".
Meuthen diffamiert keine Wähler anderer Parteien, sondern charakterisiert das politisch korrekte Establishment, welches um sein ideologisch geprägtes Wunschweltbild aufrecht zu erhalten darauf angewiesen ist davon abweichendes Denken permanent mit Nazi, Xenophobie - und Rassismuskeulen zu belegen. Wer den konkreten Diskurs in der Sache damit ersetzt, ist linksgrünversifft, was sonst ?
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Woppadaq »

schelm hat geschrieben:(18 Oct 2017, 01:50)

Wer den konkreten Diskurs in der Sache damit ersetzt, ist linksgrünversifft, was sonst ?
Wo führt die AfD denn einen "konkreten Diskurs" ?
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23775
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

schelm hat geschrieben:(18 Oct 2017, 01:41)

Realitätsallergiker(n) im Dauerdiffamierungsmodus.
Zu Deinem eigenen Schutz weise ich Dich darauf hin, dass Du hier keine Diagnosen posten solltest, die man Dir aktuell gestellt hat.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(18 Oct 2017, 01:50)

Meuthen diffamiert keine Wähler anderer Parteien, sondern charakterisiert das politisch korrekte Establishment, welches um sein ideologisch geprägtes Wunschweltbild aufrecht zu erhalten darauf angewiesen ist davon abweichendes Denken permanent mit Nazi, Xenophobie - und Rassismuskeulen zu belegen. Wer den konkreten Diskurs in der Sache damit ersetzt, ist linksgrünversifft, was sonst ?
Man merkt, das du mit deinen sachlichen Argumenten am Ende bist, wenn du mit Schachtelsatz und Worthülsen arbeitest.
Es gibt nun mal in der AfD Parlamentarier, die eben nicht wirklich auf dem Boden des GG stehen. Das sind Fakten und hat mit Linksgrünversifft nichts zu tun. Und Xenophobie ist keine "Keule" sondern der akademische Ausdruck für Fremdenangst, welcher bei vielen AfD Wählern gerade in den neuen Bundesländern gut zu erkennen ist. Aber solchen Argumenten magst du dich ja nicht stellen. Lieber ist das sogenannte Establishment schuld. Alles klar.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

schelm hat geschrieben:(18 Oct 2017, 01:41)

Ich schrieb " wer also .... ". Damit gemeint ist jeder, der es tut. Linksgrünversifft ist die korrekte Einschätzung gegenüber Realitätsallergikern im Dauerdiffamierungsmodus.
Ich bin stolz darauf, ein linksgruenversiffter Realitaetsallergiker im Dauerdiffamierungsmodus zu sein. Es ist allemal besser, als ein rechtsgruseliger Wutbuerger im Dauerhetzmodus zu sein.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53075
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Das wird hier zunehmend ein Sammelthread für AfD Austritte.
Hatten wir den schon?


http://www.mz-web.de/sachsen-anhalt/lan ... i-28609812
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Oct 2017, 09:05)

Das wird hier zunehmend ein Sammelthread für AfD Austritte.
Hatten wir den schon?


http://www.mz-web.de/sachsen-anhalt/lan ... i-28609812
Aus dem Link:
Jetzt erlebe ich, daß ich in der AfD sanktioniert werde, weil ich meine eigene Meinung habe und diese auch äußere. Ich erlebte, daß ich als Abgeordneter des Landtages in meinen verbrieften Rechten und Arbeitsmöglichkeiten beschränkt wurde, initiiert durch den Fraktionsvorstand, was schließlich zu meinem Fraktionaustritt führte. Ich erlebe eine Art Gleichschaltung und die Unterdrückung des Mutes zur Wahrheit.

Die freie Meinungsäußerung muß laut Grundgesetz gewährleistet sein. Hier sehe ich eine Fehlentwicklung in unserem Landesverband der AfD hin zu totalitären Tendenzen und ich kann diese Entwicklung mit meinem Gewissen nicht länger mittragen.
– Quelle: http://www.mz-web.de/28609812 ©2017

Einschränkung der Meinungsfreiheit. Das ist doch kaum zu glauben in der Partei des "das wird man doch noch sagen dürfen". :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

becksham hat geschrieben:(18 Oct 2017, 09:13)

Aus dem Link:
– Quelle: http://www.mz-web.de/28609812 ©2017

Einschränkung der Meinungsfreiheit. Das ist doch kaum zu glauben in der Partei des "das wird man doch noch sagen dürfen". :D
Klarer Fall von "Meinungsfreiheit gilt nur für unsere Meinung"
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Oct 2017, 09:31)

Klarer Fall von "Meinungsfreiheit gilt nur für unsere Meinung"
Allerdings kein Alleinstellungsmerkmal.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Keoma hat geschrieben:(18 Oct 2017, 09:34)

Allerdings kein Alleinstellungsmerkmal.
Mir ist zumindest in anderen Fraktionen diesbezüglich nichts bekannt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

Keoma hat geschrieben:(18 Oct 2017, 09:34)

Allerdings kein Alleinstellungsmerkmal.
Aber sie wollen doch alles anders machen. Hm. War das etwa auch gelogen? Ich bin entsetzt. :eek:
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Oct 2017, 08:04)

Es gibt nun mal in der AfD Parlamentarier, die eben nicht wirklich auf dem Boden des GG stehen. Das sind Fakten und hat mit Linksgrünversifft nichts zu tun. Und Xenophobie ist keine "Keule" sondern der akademische Ausdruck für Fremdenangst, welcher bei vielen AfD Wählern gerade in den neuen Bundesländern gut zu erkennen ist. Aber solchen Argumenten magst du dich ja nicht stellen. Lieber ist das sogenannte Establishment schuld. Alles klar.
Diese Fakten bestreite ich gar nicht. Strohmann Nr.1 ist somit tot. Linksgrünversifft charakterisiert nicht jene, die sich an zweifelhaften Personalien abarbeiten. Strohmann Nr.2 ist tot. Linksgrünversifft charakterisiert das Konglomerat an struktureller Diffamierung, gegen jede unnachgiebige Forderung nach Einhaltung rechtsstaatlicher Grundsätze in der Flüchtlings - und Europapolitik, sowie der Forderung nach Ansprüchen und Konsequenzen bei der Integrationspolitik.

Das Maß der Diffamierung entspricht dabei stets dem Status quo, den man im Moment selber der Realität gegenüber einnimmt. Deswegen gelten Lucke und Petry heute bereits fast als gesellschaftsfähig, während sie vor der Anpassung des Establishment an die Realität noch mit den üblichen Nazi - und Rassismuskeulen belegt wurden.

Zweifelhafte Personalien gab und gibt es in jeder Partei. In der AfD natürlich umso mehr, weil sie das demokratische Vakuum konservativer Politik neu ausfüllte, dabei leider auch ein Magnet für Personen bildet, die rechts der CSU stehen, wie es FJS vermutlich ausdrücken würde. Man wird sehen, was dabei rauskommt. Das Potenzial der demokratisch konservativen Rechte ist jedenfalls weit größer als das der extremen Rechten, die AfD als Vehikel ändert daran nichts, das Potenzial wird entweder sich in ihr entfalten und durchsetzen, oder ohne diese Partei.

Die Definition von Xenophobie steht nicht zur Debatte. Strohmann Nr.3 ist tot. Zur Debatte steht die Instrumentalisierung des Begriffes zwecks Diffamierung des politischen Gegners, wenn dieser rechtsstaatlich begründbar Positionen vertritt, die außerhalb linksgrünversiffter, ideologisch motivierter und gesellschaftsgefährdender Visionen liegen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(18 Oct 2017, 09:57)

Diese Fakten bestreite ich gar nicht. Strohmann Nr.1 ist somit tot. Linksgrünversifft charakterisiert nicht jene, die sich an zweifelhaften Personalien abarbeiten. Strohmann Nr.2 ist tot. Linksgrünversifft charakterisiert das Konglomerat an struktureller Diffamierung, gegen jede unnachgiebige Forderung nach Einhaltung rechtsstaatlicher Grundsätze in der Flüchtlings - und Europapolitik, sowie der Forderung nach Ansprüchen und Konsequenzen bei der Integrationspolitik.

Das Maß der Diffamierung entspricht dabei stets dem Status quo, den man im Moment selber der Realität gegenüber einnimmt. Deswegen gelten Lucke und Petry heute bereits fast als gesellschaftsfähig, während sie vor der Anpassung des Establishment an die Realität noch mit den üblichen Nazi - und Rassismuskeulen belegt wurden.

Zweifelhafte Personalien gab und gibt es in jeder Partei. In der AfD natürlich umso mehr, weil sie das demokratische Vakuum konservativer Politik neu ausfüllte, dabei leider auch ein Magnet für Personen bildet, die rechts der CSU stehen, wie es FJS vermutlich ausdrücken würde. Man wird sehen, was dabei rauskommt. Das Potenzial der demokratisch konservativen Rechte ist jedenfalls weit größer als das der extremen Rechten, die AfD als Vehikel ändert daran nichts, das Potenzial wird entweder sich in ihr entfalten und durchsetzen, oder ohne diese Partei.

Die Definition von Xenophobie steht nicht zur Debatte. Strohmann Nr.3 ist tot. Zur Debatte steht die Instrumentalisierung des Begriffes zwecks Diffamierung des politischen Gegners, wenn dieser rechtsstaatlich begründbar Positionen vertritt, die außerhalb linksgrünversiffter, ideologisch motivierter und gesellschaftsgefährdender Visionen liegen.
Damplauderblasen, das lässt du hier ab.
Das merkt man bei dir, wenn du dich in Schachtelsätzen mit Fremdwörterzuwachs flüchten muss.
Welches "Konglomerat an struktureller Diffamierung" meinst du denn? Oder ist das wieder einer deiner klassischen Marx-Dialektik Ideen entsprungen?
Tja, Lucke spielte mit rechten Wörtern und Petry meinte diese Welle zu reiten. Gesellschaftlich fähig sind sie meines Erachtens immer noch nicht - tut aber nichts zur Sache, das der Kreis um Poggenburg, Meuthen, Höcke am Kyffhäuser immer wieder zeigen, wie weit sie weg sind vom großen Teil der Gesellschaft und den kleinen verirrten eine angebliche Heimat zu geben.

Und Fremdenangst ist nun mal weit verbreitet, wie auch bei dir. Ich hab in Döbeln gearbeitet, ich hab mir da ein Bild machen können, welche kruden Gedanken aufgrund von Fremdenangst entstehen. Aber anstatt vernünftig damit umzugehen bedienen sich die Politiker der AfD und anderer rechten Bodensatzparteien sich dieser, heizen diese an, lassen es zu, das aus Angst Hass wird.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Gesperrt