Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(12 Oct 2017, 17:57)

Natürlich sind deine Erfahrungen aus der BILD viel realitaetsnaher .
Die Zahlen stammen aus Destatis.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52705
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 16:51)

Es ging um die Aussage "30% in Lohn und Brot" und das ist nun mal nicht der Fall. Dem Friseurazubi habe ich da ja auch keine Schuld gegeben.
=> Es geht darum auf welchem Niveau sich nicht Nichterwerbstätigkeit mal einpendeln wird und da gibt es einschlägige Erfahrungen ...

Die gibt es.


Wie sah die Integration der Boatpeople und ihrer später nachgezogenen Angehörigen in die deutsche Gesellschaft aus? Einer Studie zufolge, die der Erziehungswissenschaftler Olaf Beuchling knapp 25 Jahre nach der Ankunft der ersten Boatpeople durchgeführt hat, schnitten diese Migranten in den Schulen überdurchschnittlich gut ab - verglichen mit anderen Migrantengruppen, aber auch verglichen mit ihren deutschen Mitschülern. Das betraf nicht nur die Kinder, deren Eltern in Südvietnam zur intellektuellen Elite zählten, sondern auch solche aus bildungsfernen Schichten.

Entscheidend ist, wie wir sie aufnehmen

Dafür gab es mehrere Gründe: Ein Motiv für Migration ist traditionell der Wunsch, den eigenen Kindern bessere Chancen zu eröffnen als in der Heimat. Dass ein gesellschaftlicher Aufstieg über Bildung möglich ist, hatten die Schüler unter anderem am Beispiel von in Westdeutschland lebenden Vietnamesen beobachten können, denen dies als Ärzten, Ingenieuren oder Kaufleuten gelungen ist. Auffällig ist die rasche Integration der Migranten in deutsche Netzwerke. Bei ihrer Ankunft fanden sie oftmals einzelne Deutsche oder auch Gruppen und Vereine vor, die sich als Paten für die vietnamesischen Flüchtlinge zur Verfügung stellten. Gleichzeitig stellte Beuchling auch eine insgesamt hoch ausgeprägte Bereitschaft dieser Flüchtlinge fest, sich zu integrieren. Als hilfreich erwies sich der Umstand, dass sie in Deutschland in der Regel rasch dezentral untergebracht werden konnten, also nicht monatelang in einer Gemeinschaftsunterkunft auf ein Verfahren warten mussten, in dem über ihre Aufenthaltsgenehmigung entschieden wurde. Sie profitierten von Deutschkursen und der Unterstützung bei der Wohnungs- und Arbeitssuche. Und beide Seiten gingen davon aus, dass die Flüchtlinge in der Bundesrepublik bleiben würden.

Ganz anders war die Situation in Ostdeutschland. Anfang der 1980er Jahre kamen etwa 60 000 Vietnamesen als Vertragsarbeiter für die Textil-, Bau- und Metallindustrie in die vom Arbeitskräftemangel gebeutelten DDR. Die meisten von ihnen erhielten keine richtige Ausbildung und wurden nur als Lohnarbeiter eingesetzt. „Die Kontaktaufnahme mit der örtlichen Bevölkerung war durch die strengen Ausgangsregelungen in den Wohnheimen beschränkt, deren Bewohner gaben aber im Laufe der Zeit ihre Erfahrungen weiter und lernten das System besser kennen und Lücken nutzen“, schreibt Kristin Mundt im Nachwort zu dem Band „Die deutschen Vietnamesen“. Nach dem Fall der Mauer wurden ihre Verträge aufgelöst, das Aufenthaltsrecht erlosch. Ihnen blieb die Möglichkeit, Asyl zu beantragen.

http://www.faz.net/aktuell/wissen/leben ... 52-p2.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 18:07)

So vergesslich Madame?

- mindestens die Kinder der Flüchtlinge
- könnten
- irgendwann
=> Warum erwähnst du nicht die erwachsenen Flüchtlinge? Die sind doch auch nicht wirklich alt?
Wie armselig, mit voellig aus dem Zusammenhang gerissenen Posts von vor 3 Monaten um die Ecke zu kommen und mich fragen, ob ich vergesslich bin.

Und wen meinst du nun mit denen, die vor Jahren gekommen sind? Die Ausländer aus aller Welt aus deiner Statistik? Lenk doch nicht immer ab.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(12 Oct 2017, 17:58)Setze wenigstens Links zum Thema, wenn du schon nur mit Links argumentieren kannst.
Dort wurden Gesamtarbeitslosenquoten aufgelistet. Wenn der Familiennachzug kommt wird genau das ein Thema sein!

Und dann das hier noch:
Wo habe ich das behauptet? Link zu einem Zitat bitte!
Wo habe ich behauptet das ein jeder 23 Familienmitglieder nachholt? Quelle und Zitat bitte!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Oct 2017, 18:13)


Die gibt es.
Wie sah die Integration der Boatpeople
Es geht nicht um Boatpeople, denn es geht um den Vergleich derer die im 7-stelligen Bereich in 2015 und 2016 nach Deutschland gekommen sind und derer die aus diesen Ländern schon vorher gekommen sind im Zusammenhang mit langfristigen Arbeitslosenquoten.
=> Vietnamesen sind so gut wie keine 2015/2016 nach Deutschland gekommen und daher auch nicht das Thema hier!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 18:14)

Dort wurden Gesamtarbeitslosenquoten aufgelistet. Wenn der Familiennachzug kommt wird genau das ein Thema sein!
!
Aha, Gesamtarbeitslosenquoten von Menschen aus aller Welt haben jetzt was genau mit Syrern und Familiennachzug zu tun?
Also, in meinen Augen ist das Spam und ein Verstoss gegen Regel 10-4. Punkt.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Olympus »

jack000 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 17:53)

Natürlich gelten deine persönlichen Erfahrungen mit 5 Nafris bundesweit für das gesamte Flüchtlingsaufkommen :rolleyes:
Beim Rest äußere dich in den Strängen die dafür vorgesehen sind und in denen es entsprechende Informationen gibt und zu denen ich bereits verlinkt habe!
Deine fehlenden Gegenargumente sprechen Bände. Alles gesagt. Danke für das Gespräch. :thumbup:
Wähler
Beiträge: 8553
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Wähler »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Oct 2017, 13:14)
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass wir aneinander vorbeireden. Ich möchte dich aber darauf aufmerksam machen, dass Deutschland auch im Jahr 2018 weiter besteht.
http://www.bild.de/politik/inland/migra ... .bild.html
http://www.bild.de/politik/inland/migra ... .bild.html
Bild 28. August 2017 390 000 Syrer dürfen ihre Familien nachholen
In einem internen Papier (liegt BILD exklusiv vor) heißt es: Aus den Asylentscheidungen in 2015 und in 2016 ergibt sich „ein Potenzial von Syrern, die berechtigt wären, Familienangehörige nachzuholen von rund 267 500 Personen.“
Doch: „Ab März 2018 erhöht sich dieses Potenzial um derzeit 120 000 Fälle“.
Sprich: In 2018 dürfen allein rund 390 000 Syrer ihre Familien zu uns holen!
Das Auswärtige Amt spricht von 100 bis 200 Tausend Syrern und Irakern, Bild von 390 000 Syrern für den Zeitraum 2018 und 2019, die als Familienangehörige nach Deutschland kommen könnten, falls der Familiennachzug für subsidiäre Flüchtlinge nicht ausgesetzt bleibt. Bild nennt seine Quelle nicht, spricht nur von "Sicherheitskreisen", so dass eine Überprüfung der Angaben schwierig wird.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(12 Oct 2017, 18:14)

Wie armselig, mit voellig aus dem Zusammenhang gerissenen Posts von vor 3 Monaten um die Ecke zu kommen und mich fragen, ob ich vergesslich bin.
Da geht es klipp und klar darum, dass du auf ein Posting geantwortet hast, bei dem es darum geht das eine Integration in den Arbeitsmarkt nur im kleinen Maßstab erfolgen wird.

Darauf hast du geantwortet, dass es wenigstens die Kinder sein werden, die "irgendwann" mal "könnten".

Vielleicht will man auch manchmal Beiträge vergessen ... oder wünscht sich das andere diese vergessen ...
Und wen meinst du nun mit denen, die vor Jahren gekommen sind? Die Ausländer aus aller Welt aus deiner Statistik? Lenk doch nicht immer ab.
Diejenigen die in den Hartz4-Statistiken die oberen Ränge besetzen (und schon länger hier sind) und diejenigen die seit 2015 gekommen sind, sowie die Prognose wie sich das mit denen von 2015/2016 sich das ähnlich entwickeln könnte ... nur aber in einem deutlich größeren Maßstab.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

Olympus hat geschrieben:(12 Oct 2017, 18:23)

Deine fehlenden Gegenargumente
Hast du außer deinen persönlichen Erfahrungen mit den 5 Nafris in deinem 10.000-Beschäftigten Betrieb auch nur ein einziges mal eine Quelle mit Zitat gebracht?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:[url=http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p4031841] (12 Oct 2017, 18:25)[/url

Diejenigen die in den Hartz4-Statistiken die oberen Ränge besetzen (und schon länger hier sind) und diejenigen die seit 2015 gekommen sind, sowie die Prognose wie sich das mit denen von 2015/2016 sich das ähnlich entwickeln könnte ... nur aber in einem deutlich größeren Maßstab.
Das ist jetzt die Antwort auf meine Frage, wer diejenigen sind, die schon vor Jahren gekommen sind?
Kannst du das mal übersetzen? :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52705
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 18:18)

Es geht nicht um Boatpeople, denn es geht um den Vergleich derer die im 7-stelligen Bereich in 2015 und 2016 nach Deutschland gekommen sind und derer die aus diesen Ländern schon vorher gekommen sind im Zusammenhang mit langfristigen Arbeitslosenquoten.
=> Vietnamesen sind so gut wie keine 2015/2016 nach Deutschland gekommen und daher auch nicht das Thema hier!
Haben Sie den Artikel überhaupt gelesen? Falls ja, dann müsste Ihnen aufgefallen sein, was beide Situationen vergleichbar macht.

“Entscheidend ist, wie wir sie aufnehmen“
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Olympus »

jack000 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 18:26)

Hast du außer deinen persönlichen Erfahrungen mit den 5 Nafris in deinem 10.000-Beschäftigten Betrieb auch nur ein einziges mal eine Quelle mit Zitat gebracht?
Ich bin weder verpflichtet meinen Betrieb, noch Quellen dazu zu liefern. Gesetze kennst du?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

Olympus hat geschrieben:(12 Oct 2017, 18:35)

Ich bin weder verpflichtet meinen Betrieb, noch Quellen dazu zu liefern. Gesetze kennst du?
Es geht um das Gegenteil, nämlich um Quellen die bundesweit/allgemein eine Aussagekraft haben. Deine 5 Nafris interessieren hier niemanden.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Oct 2017, 18:34)

Haben Sie den Artikel überhaupt gelesen? Falls ja, dann müsste Ihnen aufgefallen sein, was beide Situationen vergleichbar macht.

“Entscheidend ist, wie wir sie aufnehmen“
Ja, habe ich gelesen ... auch dieses Zitat. Die Boatpeople bekamen keine Integrationskurse, hatten keine Bahnhofsklatscher, wegen denen gab es auch nicht plötzlich neue Schilder in Schwimmbädern, etc...
=> Trotzdem haben die sich hervorragend integriert!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(12 Oct 2017, 18:30)

Das ist jetzt die Antwort auf meine Frage, wer diejenigen sind, die schon vor Jahren gekommen sind?
Kannst du das mal übersetzen? :D
Worin liegt das Problem auf einen Link zu klicken und eine Liste zu lesen? Diese Liste ist von vor 2015, folglich muss es sich um Personen handeln die schon länger hier leben.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52705
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 18:43)

Ja, habe ich gelesen ... auch dieses Zitat. Die Boatpeople bekamen keine Integrationskurse, hatten keine Bahnhofsklatscher, wegen denen gab es auch nicht plötzlich neue Schilder in Schwimmbädern, etc...
=> Trotzdem haben die sich hervorragend integriert!
Ach was?
Die Boatpeople bekamen keine Deutschkurse, keine Unterstützung bei Wohnungs- und Arbeitssuche, keine betreuenden Paten, genannt Integrationshilfe?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Oct 2017, 19:39)

Ach was?
Die Boatpeople bekamen keine Deutschkurse, keine Unterstützung bei Wohnungs- und Arbeitssuche, keine betreuenden Paten, genannt Integrationshilfe?
Nein, nicht ansatzweise in einem vergleichbaren Maßstab wie heutzutage die Flüchtlinge.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52705
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 19:44)

Nein, nicht ansatzweise in einem vergleichbaren Maßstab wie heutzutage die Flüchtlinge.
Weil der Teddybär fehlt?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Olympus »

jack000 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 18:42)

Es geht um das Gegenteil, nämlich um Quellen die bundesweit/allgemein eine Aussagekraft haben. Deine 5 Nafris interessieren hier niemanden.
Eure aus der Zukunft prognostizierten Zahlen noch weniger. Fakt ist es können nur Flüchtlinge in Arbeit kommen. Es gibt nicht mehr als 100%. Es geht nur weniger. Es kommen höchstens soviel wie gehen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Oct 2017, 19:47)

Weil der Teddybär fehlt?
Nein, es gab auch keine Hafenklatscher, keine Integrationskurse, keine neuen Schilder in Schwimmbädern, keine 50% bei Gruppenvergewaltigungen, keine 1/3 Sexuelle Übergriffe beim Oktoberfest, keine extra-Neubauten von Wohnungen, keine 50% Arbeitslosenquote nach 10 Jahren als Prognose, etc...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

Olympus hat geschrieben:(12 Oct 2017, 19:52)

Eure aus der Zukunft prognostizierten Zahlen noch weniger.
1. Wer ist "eure"?
2. Die wissenschaftlichen Prognosen aus Instituten sind weniger relevant als deine privaten Erfahrungen mit 5 Nafris?
also Fakt ist es können nur Flüchtlinge in Arbeit kommen. Es gibt nicht mehr als 100%. Es geht nur weniger. Es kommen höchstens soviel wie gehen.
Worum geht es jetzt?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Olympus »

jack000 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 20:03)

Nein, es gab auch keine Hafenklatscher, keine Integrationskurse, keine neuen Schilder in Schwimmbädern, keine 50% bei Gruppenvergewaltigungen, keine 1/3 Sexuelle Übergriffe beim Oktoberfest, keine extra-Neubauten von Wohnungen, keine 50% Arbeitslosenquote nach 10 Jahren als Prognose, etc...
Aha. Jetzt ist die nicht mehr existierende Flüchtlingskrise schon 10 Jahre her, um sichere Prognosen zu stellen.
Also komm, selbst von dir erwarte ich bessere Versuche.
Immer noch nicht kapiert? Eure Lüge der Vergewaltigungen ist eine Lüge. Sie ist nicht signifikant gestiegen. Liegt sogar weit niedriger als 1992.
Lass deine Versuche der Rettung eurer Weltuntergangstheorie. Sie stimmt nicht!!!!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 20:03)

Nein, es gab auch keine Hafenklatscher, keine Integrationskurse, keine neuen Schilder in Schwimmbädern, keine 50% bei Gruppenvergewaltigungen, keine 1/3 Sexuelle Übergriffe beim Oktoberfest, keine extra-Neubauten von Wohnungen, keine 50% Arbeitslosenquote nach 10 Jahren als Prognose, etc...
Aber die Hetzer gab es damals schon. Manches aendert sich eben nie.

Udo Lindenberg, Dezember 1983
http://www.laut.de/Udo-Lindenberg/Songs ... rer-372447
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

Olympus hat geschrieben:(12 Oct 2017, 20:15)

Aha. Jetzt ist die nicht mehr existierende Flüchtlingskrise schon 10 Jahre her, um sichere Prognosen zu stellen.
Prognosen werden immer aus Erfahrungen der Vergangenheit erstellt. Woraus denn sonst?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 20:33)

Prognosen werden immer aus Erfahrungen der Vergangenheit erstellt. Woraus denn sonst?
Ich lege Wert darauf, beim Thema zu bleiben: Also, wieviele Syrer haben denn in der Vergangenheit schon ihre Familien nachgeholt, dass man von einschlaegigen Erfahrungen sprechen kann?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(12 Oct 2017, 20:19)

Aber die Hetzer gab es damals schon. Manches aendert sich eben nie.
Doch, einiges ändert sich im Vergleich zu den Vietnamesen:
- keine Hafenklatscher
- keine Integrationskurse
- keine neuen Schilder in Schwimmbädern wegen Grabschereien
- keine 50% bei Gruppenvergewaltigungen
- keine 1/3 Sexuelle Übergriffe beim Oktoberfest
- keine extra-Neubauten von Wohnungen
- keine 50% Arbeitslosenquote nach 10 Jahren
- Keine Security in Supermärkten wegen 3600% Steigerung an Diebstählen (Bsp. Messstetten)
- Keine Morde an Vietnamesinnen durch deren Ehemänner weil die ihre Rechte wahrnehmen wollen
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(12 Oct 2017, 20:36)

Ich lege Wert darauf, beim Thema zu bleiben:
ja, natürlich ;) :D
Also, wieviele Syrer haben denn in der Vergangenheit schon ihre Familien nachgeholt, dass man von einschlaegigen Erfahrungen sprechen kann?
Was spricht dagegen mit den einschlägigen Erfahrungen bisher zu arbeiten? Was wird denn besser an den Familien die noch nicht hier sind?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 20:40)

ja, natürlich ;) :D


Was spricht dagegen mit den einschlägigen Erfahrungen bisher zu arbeiten? Was wird denn besser an den Familien die noch nicht hier sind?
Welche einschlägigen Erfahrungen meinst du? Die, der letzten 2 Jahre?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(12 Oct 2017, 20:44)

Ich frag mich ja immer, wo die super integrierten Vietnamesen zu finden sind. Ich kenne keinen Einzigen. Kennt jemand einen einzigen Vietnamesen persönlich?
Komischerweise sind aber 5 Nafris in einem Betrieb lt. einem User repräsentativ für alle Flüchtlinge in Deutschland ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(12 Oct 2017, 20:45)

Welche einschlägigen Erfahrungen meinst du? Die, der letzten 2 Jahre?
Nein, die vorher ... (Hatte ich doch verlinkt die H4-Quoten)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52705
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 20:03)

Nein, es gab auch keine Hafenklatscher, keine Integrationskurse, keine neuen Schilder in Schwimmbädern, keine 50% bei Gruppenvergewaltigungen, keine 1/3 Sexuelle Übergriffe beim Oktoberfest, keine extra-Neubauten von Wohnungen, keine 50% Arbeitslosenquote nach 10 Jahren als Prognose, etc...

Wie lautete damals die Prognose?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Oct 2017, 20:48)


Wie lautete damals die Prognose?
Keine Ahnung, ich habe das aktuelle Resultat erwähnt ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 20:46)

Komischerweise sind aber 5 Nafris in einem Betrieb lt. einem User repräsentativ für alle Flüchtlinge in Deutschland ...
Naja, ich kenne auch haufenweise türkische Sozialarbeiter, tunesische und marokkanische Rechtsanwälte, arabische Ärzte...aber ich kenne keinen einzigen Vietnamesen. Nur die vom asiatischen Schnellrestaurant als Bedienung. ;)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 20:47)

Nein, die vorher ... (Hatte ich doch verlinkt die H4-Quoten)
Ach, das waren alles Fluechtlinge?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Olympus »

jack000 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 20:33)

Prognosen werden immer aus Erfahrungen der Vergangenheit erstellt. Woraus denn sonst?
Vielleicht durch das Augen aufmachen. Denkst du ernsthaft ich würde von 5 Flüchtlingen erzählen ohne zu wissen wovon ich rede? Willst du mich als Lügner darstellen? Warum sollte ich Lügen wenn diese 5 Menschen eine reinste Enttäuschung gewesen wären?
Hast du mal in betrachtet gezogen, das wir ein anderes Konzept der Ausbildung haben?

Bei uns sind Azubis und Neuangestellte kein Übel zum Zweck. Wir bilden die Menschen nicht stramm nach Lehrplan aus und fordern nur. Unsere Philosophie ist den Azubi kennenzulernen und gezielt auf dessen Stärken und Schwächen auszubilden, um ihn nach der Ausbildung in den für ihn passenden Bereich "integrieren" zu können.

Herablassend Dinge wie ein anderer User hier brachte, vonwegen "billiger Logistiker" gibt es bei uns nicht.
Jeder ist ein Teil der großen Familie. Egal ob Betriebsleiter, Fachangestellter, Empfangsdame oder Putzfrau. Jeder ist ein Teil der Firma und so begegnen wir uns auf Augenhöhe.

Wir fordern von einen Neuling nicht einfach nur die Leistung, sondern setzen uns mit ihm auseinander.
Vielleicht ist es genau das, warum es mit unseren Flüchtlingen klappt. Weil wir sie nicht verurteilen, sondern uns mit Ihnen auseinandersetzen.

Vielleicht könnten Sie davon etwas lernen, aber das wollen sie nichteinmal. Sie wollen Ausländer nur hassen.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 20:37)

Doch, einiges ändert sich im Vergleich zu den Vietnamesen:
- keine Hafenklatscher
- keine Integrationskurse
- keine neuen Schilder in Schwimmbädern wegen Grabschereien
- keine 50% bei Gruppenvergewaltigungen
- keine 1/3 Sexuelle Übergriffe beim Oktoberfest
- keine extra-Neubauten von Wohnungen
- keine 50% Arbeitslosenquote nach 10 Jahren
- Keine Security in Supermärkten wegen 3600% Steigerung an Diebstählen (Bsp. Messstetten)
- Keine Morde an Vietnamesinnen durch deren Ehemänner weil die ihre Rechte wahrnehmen wollen
Bis auf die Wohnungsneubauten ist ja auch alles nur gesammelte, rechte Scheisse, die du rausrotzt.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52705
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 20:49)

Keine Ahnung, ich habe das aktuelle Resultat erwähnt ...
Dann werden Sie 23 Jahre warten müssen, bis eine Studie analog zu Beuchlings Ihnen Vergleichbarkeit bietet.
Dann wünsch ich mal fröhliches Warten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von ThorsHamar »

Olympus hat geschrieben:(12 Oct 2017, 20:55)

... Wir fordern von einen Neuling nicht einfach nur die Leistung, sondern setzen uns mit ihm auseinander.
Vielleicht ist es genau das, warum es mit unseren Flüchtlingen klappt. Weil wir sie nicht verurteilen, sondern uns mit Ihnen auseinandersetzen. ...
Es "klappt" vor Allem mit den Flüchtlingen, wenn diese selbst etwas lernen wollen. Sogar nur dann ....
Und als Nächstes müssen die von Dir im Fach "Leben in Deutschland" unterrichteten das eben gerade Gelernte an ihre nachgezogenen Familienmitglieder weitergeben, nicht wahr?
Und da bin ich sehr skeptisch, dass einzelne Personen, die den Sinn und die Modalitäten von Integration begriffen haben, diese völlig neuen Regeln an ihre Familien so weitergeben können, dass diese Deutsche werden, also Staatsbürger der Bundesrepublik.
Ist das nicht das Ziel, hat Flucht mit Familiennachzug ja keinen Sinn ....
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Olympus »

ThorsHamar hat geschrieben:(12 Oct 2017, 21:13)

Es "klappt" vor Allem mit den Flüchtlingen, wenn diese selbst etwas lernen wollen. Sogar nur dann ....
Und als Nächstes müssen die von Dir im Fach "Leben in Deutschland" unterrichteten das eben gerade Gelernte an ihre nachgezogenen Familienmitglieder weitergeben, nicht wahr?
Und da bin ich sehr skeptisch, dass einzelne Personen, die den Sinn und die Modalitäten von Integration begriffen haben, diese völlig neuen Regeln an ihre Familien so weitergeben können, dass diese Deutsche werden, also Staatsbürger der Bundesrepublik.
Ist das nicht das Ziel, hat Flucht mit Familiennachzug ja keinen Sinn ....
So wie ihr wirres Geschreibsel keinen Sinn ergibt. Sonst müssten wir auch über 89 reden. Haben sich Ostdeutsche je der Gesellschaft angepasst?
Wir müssen dennoch miteinander auskommen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(12 Oct 2017, 20:52)

Ach, das waren alles Fluechtlinge?
Gab es andere Wege?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

Olympus hat geschrieben:(12 Oct 2017, 20:55)

Vielleicht durch das Augen aufmachen. Denkst du ernsthaft ich würde von 5 Flüchtlingen erzählen ohne zu wissen wovon ich rede? Willst du mich als Lügner darstellen?
Bitte zitiere den Beitrag von mir aus dem hervorgehen könnte, dass ich dich als Lügner bezeichnen würde.
Es könnte ja auch sein, dass ich deine 5 dir bekannten Nafris nicht als repräsentativ für alle Flüchtlinge in Deutschland sehe ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(12 Oct 2017, 21:02)

Bis auf die Wohnungsneubauten ist ja auch alles nur gesammelte, rechte Scheisse, die du rausrotzt.
Bitte zitiere konkret die Teile der Auflistung die unwahr ist, zu welcher es keine seriöse Quelle gibt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Oct 2017, 21:04)

Dann werden Sie 23 Jahre warten müssen, bis eine Studie analog zu Beuchlings Ihnen Vergleichbarkeit bietet.
Dann wünsch ich mal fröhliches Warten.
Und wieder mal die "Glaskugel" ... Für 2 Jahre hatte trotz aller "Glaskugel"-Hähme immerhin der Blick in diese alles korrekt vorrausgesagt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

Olympus hat geschrieben:(12 Oct 2017, 21:17)

So wie ihr wirres Geschreibsel keinen Sinn ergibt. Sonst müssten wir auch über 89 reden. Haben sich Ostdeutsche je der Gesellschaft angepasst?
Wir müssen dennoch miteinander auskommen.
Gab es wegen Ostdeutschen plötzlich:
- Schilder in Schwimmbädern wo eine Hand die sich in Richtung eines Frauenkörpers im Bikini bewegt und durchgestrichen sind?
- Gab es sexuelle Übergriffe auch nur ansatzweise vergleichbar mit der Kölner Silvesternacht?
- Wie hoch ist die Zahl der Dauerstützeempfänger in den neuen Bundesländern aus den neuen Bundesländern?
- Brauchte es Integrationskurse um nur die einfachsten Regeln des gemeinsamen Zusammenlebens zu unterrichten?
- Wie hoch war die Analphabetenquote?
- Wie viele hatten keine Ausbildung?
=> Noch mehr Fragen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(12 Oct 2017, 21:54)

Nein , weil ihr sowieso verbohrt seid, immer den gleichen Mist labert und einfach nur noch langweilig seid.
Ich kann mich nicht daran erinnern das du irgendwann mal in irgendwas deine Sicht der Dinge geändert hast. Woran es immer klemmt ist, wenn nach Quellen oder zu Aussagen Fragen gestellt werden werden. Dann ist plötzlich schnell die Bude zu.

PS: Ich bin ich und nicht "ihr" ... ;)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von ThorsHamar »

think twice hat geschrieben:(12 Oct 2017, 21:34)

Aber du hast den grossen Plan, weil du vor hundert Jahren mal in Pakistan als Monteur unterwegs warst, was?
Nein, ich habe keinen grossen Plan, ich war nicht vor 100 Jahren in Pakistan, sondern das letzte mal 2011, ich war dazu in ca. 40 Jahren noch in vielen anderen Ländern, habe dort mit Einheimischen zusammen gearbeitet und ich war kein Monteur ...
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Olympus »

jack000 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 21:48)

Gab es wegen Ostdeutschen plötzlich:
- Schilder in Schwimmbädern wo eine Hand die sich in Richtung eines Frauenkörpers im Bikini bewegt und durchgestrichen sind?
- Gab es sexuelle Übergriffe auch nur ansatzweise vergleichbar mit der Kölner Silvesternacht?
- Wie hoch ist die Zahl der Dauerstützeempfänger in den neuen Bundesländern aus den neuen Bundesländern?
- Brauchte es Integrationskurse um nur die einfachsten Regeln des gemeinsamen Zusammenlebens zu unterrichten?
- Wie hoch war die Analphabetenquote?
- Wie viele hatten keine Ausbildung?
=> Noch mehr Fragen?
Es gibt keine Schilder, keine sexuelle Übergriffe in gesteigerter Form, Stützeempfänfer können Sie die Fragen die seit 20 Jahren auf Stütze Leben. Wiederholung von Fakenews sind keine Fakten. Es gibt keine Massen Vergewaltigung. Es gibt keine nicht Integriebarkeit. Das können sie noch so oft wiederholen. Es bleibt eine Lüge!
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Olympus »

think twice hat geschrieben:(12 Oct 2017, 21:45)

Weisst du, dieses dumme Gesuelze hängt mir dermaßen zum Hals raus. Diskutiere diesen Dreck mit einem AfD-Stammtisch.
Einfach ignorieren. Die haben so einige Tassen nicht mehr im Schrank.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 21:57)

Ich kann mich nicht daran erinnern das du irgendwann mal in irgendwas deine Sicht der Dinge geändert hast. Woran es immer klemmt ist, wenn nach Quellen oder zu Aussagen Fragen gestellt werden werden. Dann ist plötzlich schnell die Bude zu.

PS: Ich bin ich und nicht "ihr" ... ;)
Tja, das ist euer Problem seit Jahrzehnten. Niemand aendert wegen euch seine Ansichten. Und deshalb schreit ihr immer lauter und niemand hört euch zu.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Antworten