Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(06 Oct 2017, 14:01)

So wird das nie was:

http://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/ ... 1507269497
Ungeheuerlich sowas aber Rechtsbruch ist wenn es um Flüchtlinge geht sowieso der Normallfall geworden. Vorbild: Merkel!
Aber wie kann sowas denn sein? Es muss doch möglich sein rechtlich gegen dieses Nichtstun vorzugehen?

Vor allem aber sprechen Politiker immer von "Denen die bleiben dürfen" und "Die, die wieder gehen müssen". Offensichtlich gibt es da überhaupt keinen Unterschied!
Hier mal ein schöner Kommentar zu Gunnar Schupelius, dem federführenden Journalisten des Artikels:

"Die Welt des Gunnar Schupelius
Gunnis gerechter Zorn aus Berlins größerer Unterschichten-Zeitung B.Z.

Gunnar Schupelius – Berlins Rächer der Eckkneipenbesucher, der Wilmersdorfer Naziwitwen, Lieblingsschwiegersohn der Omas im Kranzler, knallharter Journalist im Dienste des Wohlergehens der Frontstadt, immer zur Stelle, wenn Kommunisten den Flughafen Tempelhof zerstören wollen und immer im Bewusstsein, dass jederzeit „der Russe über den Ku‘damm“ spazieren könnte. Was wäre unsere Lieblings-Unterschichtenzeitung „B.Z.“ aus dem Hause Springer ohne die tägliche Kolumne „Der gerechte Zorn von Gunnar Schupelius“, hier darf der Dativ noch dem Genitiv sein Feind sein. Gunnis täglicher Erguss ist es einfach wert, weitergehend bedacht und diskutiert zu werden. Viel Spaß!"
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Milady de Winter »

think twice hat geschrieben:(06 Oct 2017, 15:56)

Hier mal ein schöner Kommentar zu Gunnar Schupelius, dem federführenden Journalisten des Artikels:

"Die Welt des Gunnar Schupelius
Gunnis gerechter Zorn aus Berlins größerer Unterschichten-Zeitung B.Z.

Gunnar Schupelius – Berlins Rächer der Eckkneipenbesucher, der Wilmersdorfer Naziwitwen, Lieblingsschwiegersohn der Omas im Kranzler, knallharter Journalist im Dienste des Wohlergehens der Frontstadt, immer zur Stelle, wenn Kommunisten den Flughafen Tempelhof zerstören wollen und immer im Bewusstsein, dass jederzeit „der Russe über den Ku‘damm“ spazieren könnte. Was wäre unsere Lieblings-Unterschichtenzeitung „B.Z.“ aus dem Hause Springer ohne die tägliche Kolumne „Der gerechte Zorn von Gunnar Schupelius“, hier darf der Dativ noch dem Genitiv sein Feind sein. Gunnis täglicher Erguss ist es einfach wert, weitergehend bedacht und diskutiert zu werden. Viel Spaß!"
MOD - ist das Dein persönlicher Kommentar? Wenn nicht, dann bitte ich Dich um die dazugehörige Quelle. Danke!
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(06 Oct 2017, 15:56)

Hier mal ein schöner Kommentar zu Gunnar Schupelius, dem federführenden Journalisten des Artikels:

"Die Welt des Gunnar Schupelius
Gunnis gerechter Zorn aus Berlins größerer Unterschichten-Zeitung B.Z.

Gunnar Schupelius – Berlins Rächer der Eckkneipenbesucher, der Wilmersdorfer Naziwitwen, Lieblingsschwiegersohn der Omas im Kranzler, knallharter Journalist im Dienste des Wohlergehens der Frontstadt, immer zur Stelle, wenn Kommunisten den Flughafen Tempelhof zerstören wollen und immer im Bewusstsein, dass jederzeit „der Russe über den Ku‘damm“ spazieren könnte. Was wäre unsere Lieblings-Unterschichtenzeitung „B.Z.“ aus dem Hause Springer ohne die tägliche Kolumne „Der gerechte Zorn von Gunnar Schupelius“, hier darf der Dativ noch dem Genitiv sein Feind sein. Gunnis täglicher Erguss ist es einfach wert, weitergehend bedacht und diskutiert zu werden. Viel Spaß!"
Mal wieder konsequent nichts zum Inhalt zu sagen? Besser ist ja die Quelle zu kritieren.
Ist diese Quelle genehm? :
Opposition und Richter nennen das Verhalten des Senats rechtsstaatswidrig. Doch die Innenverwaltung weist die pauschale Kritik zurück.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/umgan ... 07788.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Milady de Winter hat geschrieben:(06 Oct 2017, 16:21)

MOD - ist das Dein persönlicher Kommentar? Wenn nicht, dann bitte ich Dich um die dazugehörige Quelle. Danke!
Gunnar Schupelius von der B.Z. ist der Franz Josef Wagner der BILD (Post von Wagner). Ich dachte, das wäre bekannt. Schupelius wurde auch schon wegen Volksverhetzung angezeigt und ist ein bekennender Linken-Feind. In Berlin ist er gut bekannt.
Mein Zitat ist schon aelter, aber ich fand es witzig, weil es ihn so treffend beschreibt. Sorry, dass ich die Quelle vergessen habe.
http://gunniwatch.blogsport.de/
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(06 Oct 2017, 16:25)

Mal wieder konsequent nichts zum Inhalt zu sagen? Besser ist ja die Quelle zu kritieren.
Ist diese Quelle genehm? :

http://www.tagesspiegel.de/berlin/umgan ... 07788.html
Was soll ich mit dem Artikel anfangen? Der Senat des Inneren sagt es so, der AfD-Politiker sagt das Gegenteil. Nun können wir uns beide aussuchen, was uns am Besten gefällt.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(06 Oct 2017, 16:33)

Was soll ich mit dem Artikel anfangen? Der Senat des Inneren sagt es so, der AfD-Politiker sagt das Gegenteil. Nun können wir uns beide aussuchen, was uns am Besten gefällt.
Nein, es geht um:
wenn jemand vollziehbar ausreisepflichtig sei, lägen gerade keine solchen Abschiebungshemmnisse mehr vor,
Daher ist die Argumentation der Innenverwaltung völlig gegenstandslos! Daher liegt ein Rechtsbruch vor. Findest du das i.O.?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(06 Oct 2017, 16:40)

Nein, es geht um:

Daher ist die Argumentation der Innenverwaltung völlig gegenstandslos! Daher liegt ein Rechtsbruch vor. Findest du das i.O.?
"wenn jemand vollziehbar ausreisepflichtig sei, lägen gerade keine solchen Abschiebungshemmnisse mehr vor,"

Und da irrt der AfD-Experte. Einem vollziehbar ausreisepflichtigen Ausländer kann gemäß Paragraph 25, Absatz 4a ff. Aufenthaltsgesetz aus humanitären Gründen eine Aufenthaltserlaubnis erteilt werden.
Recht und Gesetz sind nicht so einfach, wie es der Tagesspiegel glauben machen will.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(06 Oct 2017, 16:52)

"wenn jemand vollziehbar ausreisepflichtig sei, lägen gerade keine solchen Abschiebungshemmnisse mehr vor,"

Und da irrt der AfD-Experte. Einem vollziehbar ausreisepflichtigen Ausländer kann gemäß Paragraph 25, Absatz 4a ff. Aufenthaltsgesetz aus humanitären Gründen eine Aufenthaltserlaubnis erteilt werden.
Recht und Gesetz sind nicht so einfach, wie es der Tagesspiegel glauben machen will.
Dann kann man sich Asylverfahren auch schenken. Wer da ist, ist dann halt da.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(06 Oct 2017, 16:54)

Dann kann man sich Asylverfahren auch schenken. Wer da ist, ist dann halt da.
Mach dir keine sorgen. Dank des verschärften Asylrechts werden inzwischen auch Schwerkranke abgeschoben. Begründung: sie können sich ja in Deutschland mit einem Medikamentvorrat eindecken oder in eine Ecke ihres Heimatlandes ziehen, wo sie die entsprechenden Medikamente erhalten.
Quelle: die Entscheidungen des BAMF, die ich täglich lese.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Aber da sieht man mal wieder, wie schnell und ungeprüft der B.Z.-Leser auf Falschinformationen herein fällt.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Senexx

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Senexx »

think twice hat geschrieben:(06 Oct 2017, 15:44)

So, du schreibst aus Detailkenntnis. Ich schreib dir auch mal was aus Detailkenntnis.
Die Volkshochschulen sind nur eine von vielen Bildungsträgern. In der Regel werden die Fluechtlinge auch in den dortigen Kursen nur "geparkt", bis sie eine qualifizierte Massnahme ergreifen können. Da gibt es Wartelisten, denn die Fluechtlinge reissen sich um die Kurse. Von wegen, sie gehen nur, weil sie müssen. Mit dem Sprachkurs überbrücken sie die Langeweile und ihnen ist auch klar, dass deutsche Sprachkenntnisse ihre Chance erhöhen, einen Job zu finden, was wiederum die Chance erhöht, eine befristete Aufenthaltserlaubnis zu erhalten.
Sie werden auch nicht wahllos zusammengesteckt, sondern machen erst einen Test, der ihr Sprach- und Bildungsniveau feststellt und danach in unterschiedliche Kurse verteilt. Analphabeten werden zB. erstmal alphabetisiert.
Wer hat dir deine Informationen gesteckt? Ein ueberkandidelter Privatlehrer, der sich für was Besseres hält, aber keinen Plan hat?
Ich kenne das Prozedere.

Mir hat niemand diese Informationen "gesteckt".

Normalerweise häufen sich die Fehlstunden, es gibt ständig Ärger deswegen. Anstrengungsbereitschaft ist minimal, was auch kein Wunder ist, kommen doch viele aus bildungsfernen Gegenden und Schichten.

Sie können, das muss ich Ihnen leider sagen, überhaupt in diesem Punkt nicht mitreden.
Zuletzt geändert von Senexx am Sa 7. Okt 2017, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

Die FAZ hetzt nun auch gegen Geflüchtete, indem sie die Hetzbotschaften hessischer Kommunen verbreitet:
HESSISCHE KOMMUNEN :
Städte warnen: Integration droht zu scheitern
[...]
Vor allem in den Ballungsräumen habe schon vor Beginn der Flüchtlingskrise ein enormer Druck auf den Wohnungsmarkt geherrscht. Durch die Unterbringung der Neuankömmlinge habe sich die Lage noch verschärft.
Herrlich. Als ich das geschrieben habe - eigentliche eine Binsenweisheit - war ich der große Hetzer. Aber es geht weiter:
Den durch die Zuwanderung entstandenen Belastungen stünden erhebliche Leistungen zugunsten von Flüchtlingen und Asylbewerbern entgegen, die der einheimischen Bevölkerung nur schwer zu vermitteln seien. „Es besteht die Gefahr einer gefühlten und teilweise auch realen Benachteiligung.
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/r ... 31415.html

Erstaunlich. Darf man jetzt also von den Nachteilen der Masseneinwanderung tatsächlich reden?

Aber es scheint ja auch so, dass mehr als die Hälfte des deutschen Volkes aus Hetzern und Ausländerfeinden besteht, denn:
Die Mehrheit der Deutschen befürwortet eine Obergrenze für den Zuzug von Flüchtlingen. In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur unterstützten 56 Prozent die Forderung der CSU, eine konkrete Zahl im neuen Koalitionsvertrag zu verankern. Nur 28 Prozent sprachen sich dagegen aus.
Und wie ich auch bereits ausführte, gibt es gewisse Ähnlichkeiten in den Ansichten der AfD- und FDP-Anhänger, wer hätte das gedacht?
Laut YouGov-Umfrage sind 55 Prozent der Unions-Wähler für die Obergrenze und 36 Prozent dagegen. Die größte Zustimmung für die Begrenzung des Zuzugs gibt es aber bei den AfD-Anhängern mit 96 Prozent und bei den FDP-Wählern mit 69 Prozent. Von den SPD-Wählern befürworten immerhin noch 54 Prozent die Obergrenze, und selbst von den Anhängern der Linken ist jeder Zweite dafür. Nur im Lager der Grünen lehnt eine Mehrheit von 60 Prozent die Obergrenze ab, während 26 Prozent dafür sind.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 33504.html

Aber Frau Merkel macht eben weiter Politik für die Grünen-Anhänger.
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Olympus »

Julian hat geschrieben:(06 Oct 2017, 18:49)

Die FAZ hetzt nun auch gegen Geflüchtete, indem sie die Hetzbotschaften hessischer Kommunen verbreitet:


Herrlich. Als ich das geschrieben habe - eigentliche eine Binsenweisheit - war ich der große Hetzer. Aber es geht weiter:


http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/r ... 31415.html

Erstaunlich. Darf man jetzt also von den Nachteilen der Masseneinwanderung tatsächlich reden?

Aber es scheint ja auch so, dass mehr als die Hälfte des deutschen Volkes aus Hetzern und Ausländerfeinden besteht, denn:



Und wie ich auch bereits ausführte, gibt es gewisse Ähnlichkeiten in den Ansichten der AfD- und FDP-Anhänger, wer hätte das gedacht?


http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 33504.html

Aber Frau Merkel macht eben weiter Politik für die Grünen-Anhänger.
Nichts neues. Ist schon lange bekannt. Nur machen die meisten Bürger beim hetzen nicht mit.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

Julian hat geschrieben:(06 Oct 2017, 18:49)

Herrlich. Als ich das geschrieben habe - eigentliche eine Binsenweisheit - war ich der große Hetzer.
Das bist du auch weiterhin, mein Lieber. Und zwar einfach deshalb, weil du es, im Gegensatz zur FAZ, nicht verstehst, bei der Wahrheit zu bleiben.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

jack000 hat geschrieben:(06 Oct 2017, 16:54)

Dann kann man sich Asylverfahren auch schenken. Wer da ist, ist dann halt da.
Mir schon klar, dass du mit dem Begriff "humanitär Gründe" nichts anfangen kannst.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

Olympus hat geschrieben:(06 Oct 2017, 18:58)

Nichts neues. Ist schon lange bekannt. Nur machen die meisten Bürger beim hetzen nicht mit.
Das Eingeständnis, es nicht zu schaffen, sei nichts Neues, und auch das Eingeständnis, dass die eigenen Bürger zugunsten der Flüchtlinge benachteiligt werden? Natürlich gibt es diese Vorgänge des Nichtschaffens, der Nichtintegration, der Benachteiligung der eigenen Bürger etc. schon länger; neu ist aber das breite Eingeständnis. Und genau das meine ich.

Könnte dieses Eingeständnis etwas mit dem Wahlerfolg der AfD zu tun haben? Fühlen sich die etablierten Parteien nun plötzlich doch gejagt? Haben sie Angst, ihre Pfründe zu verlieren?

Leider nehme ich vielen ihre angebliche Ehrlichkeit und Offenheit nicht mehr ab. Ich will Ergebnisse - also im wesentlichen Abschiebungen und eine Verhinderung neuen Zuzugs - sehen. Alles andere ist doch ganz überwiegend Geschwätz.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

Woppadaq hat geschrieben:(06 Oct 2017, 18:59)

Das bist du auch weiterhin, mein Lieber. Und zwar einfach deshalb, weil du es, im Gegensatz zur FAZ, nicht verstehst, bei der Wahrheit zu bleiben.
Bitte weise nach, wo ich nicht bei der Wahrheit bleibe.

Wenn du mich einen Hetzer nennst, dann mach dich darauf gefasst, dass weite Teile der bürgerlichen Mitte, zu der ich mich zähle, ebenfalls Hetzer sind, Rassisten und überhaupt Nazis. Aber differenzieren kannst du wohl nicht, sondern nur andere diffamieren. Ekelhaft.
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Olympus »

Julian hat geschrieben:(06 Oct 2017, 19:07)

Das Eingeständnis, es nicht zu schaffen, sei nichts Neues, und auch das Eingeständnis, dass die eigenen Bürger zugunsten der Flüchtlinge benachteiligt werden? Natürlich gibt es diese Vorgänge des Nichtschaffens, der Nichtintegration, der Benachteiligung der eigenen Bürger etc. schon länger; neu ist aber das breite Eingeständnis. Und genau das meine ich.

Könnte dieses Eingeständnis etwas mit dem Wahlerfolg der AfD zu tun haben? Fühlen sich die etablierten Parteien nun plötzlich doch gejagt? Haben sie Angst, ihre Pfründe zu verlieren?

Leider nehme ich vielen ihre angebliche Ehrlichkeit und Offenheit nicht mehr ab. Ich will Ergebnisse - also im wesentlichen Abschiebungen und eine Verhinderung neuen Zuzugs - sehen. Alles andere ist doch ganz überwiegend Geschwätz.
Natürlich schaffen wir das. Wo steht das wir es nicht tun? Keiner sagte das es leicht wird und von heute auf morgen passiert. Auch Merkel nicht.
Abschiebungen gibt es, allerdings nicht willkürlich wie es manche wollen. Nach Recht und Gesetz, das ist euch doch sooo "wichtig"!!
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

Julian hat geschrieben:(06 Oct 2017, 19:09)

Bitte weise nach, wo ich nicht bei der Wahrheit bleibe.
Deine Links stimmen. Was du sonst dazu schreibst, ist allerdings überflüssiger Schrott. Wir sagen nicht umsonst: das ist alles nicht erst seit gestern bekannt. Mit anderen Worten: auch die von dir so gehassten und letzendlich doch von dir zitierten Maisntreammedien haben schon lange vorher darüber berichtet. So ist das halt mit Hetzern. Es geht nicht um Argumente, sondern gegen "uns", die wir deiner Hetze nicht folgen wollen.
Wenn du mich einen Hetzer nennst, dann mach dich darauf gefasst, dass weite Teile der bürgerlichen Mitte, zu der ich mich zähle, ebenfalls Hetzer sind
Versteck dich nicht hinter Leuten, die im Gegensatz zu dir noch differenzieren können und nicht jedem, der nicht ihrer Meinung ist, gleich diffamieren müssen. Denn das ist es, was die von dir so propagierte Mitte (ich rede von der echten Mitte, nicht der AfD-Mitte) von dir unterscheidet.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Quatschki »

jack000 hat geschrieben:(06 Oct 2017, 16:54)

Dann kann man sich Asylverfahren auch schenken. Wer da ist, ist dann halt da.
Das wird nicht passieren, weil dann die ganzen Juristen arbeitslos wären
und sich eine andere Tätigkeit suchen müßten. Eine, die der Gesellschaft nützt.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

Quatschki hat geschrieben:(06 Oct 2017, 19:22)

Das wird nicht passieren, weil dann die ganzen Juristen arbeitslos wären
und sich eine andere Tätigkeit suchen müßten. Eine, die der Gesellschaft nützt.
Das linke Pendant dazu wäre, dass sich Polizisten mal ne ordentliche Arbeit suchen sollten, eine, die der Gesellschaft auch nützt.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Quatschki »

Woppadaq hat geschrieben:(06 Oct 2017, 19:29)

Das linke Pendant dazu wäre, dass sich Polizisten mal ne ordentliche Arbeit suchen sollten, eine, die der Gesellschaft auch nützt.
Anscheinend hast Du Jack000's Einwurf nicht verstanden?
Wenn es schnurzpiepewuppe ist, ob jemand als Asylberechtigter, Flüchtling, Unabschiebbarer oder humanitär Begründeter in Deutschland sein Wigwam aufschlagen darf, braucht man keine Asylbehörde, keine Asylrichter und keine Asylanwälte. Die können alle freigestellt werden!
Dann kann sich jeder, der möchte, bei einer beliebigen deutschen Botschaft einen Flugschein abholen und sich in Deutschland bei einem beliebigen Einwohnermeldeamt anmelden, wo man ihm dann eine Wohnstätte zuweist und ein Grundeinkommen überweist. Von dem Geld, das keinem weggenommen wird (Weil es direkt aus Draghis Notenpresse kommt).
Das ist es doch, was ihr wollt, nicht wahr?
Zuletzt geändert von Quatschki am Fr 6. Okt 2017, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Allenstein
Beiträge: 441
Registriert: Do 24. Sep 2015, 21:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Allenstein »

Quatschki hat geschrieben:(05 Oct 2017, 20:09)
Deckt sich mit der Ansage der Kanzlerin "Fluchtursachen bekämpfen", jedoch nicht mit ihren Ansagen zum Existenzrecht Israels. Welche Merkel hat recht?
Keine Ahnung. Jedenfalls scheint es kein Hinderungsgrund für ein dauehaftes Bleiberecht zu sein, öffentlich Israel von der Landkarte getilgt haben zu wollen.

Nebenbei verstehe ich nicht, warum eine Palästinenserin nicht in das Westjordanland zurückgeführt wird. Welcher "Flucht- oder Asylgrund" sollte da vorliegen?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(06 Oct 2017, 19:49)


Das ist es doch, was ihr wollt, nicht wahr?
Wer sind denn diese "ihrs" von denen du da schreibst?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Quatschki »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Oct 2017, 20:27)

Wer sind denn diese "ihrs" von denen du da schreibst?
All jene, die sich damit identifizieren
Die Lager sind eindeutig.
Da ist wenig Raum für Grautöne und Mißverständnisse.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(06 Oct 2017, 20:38)

All jene, die sich damit identifizieren
Die Lager sind eindeutig.
Da ist wenig Raum für Grautöne und Mißverständnisse.
Welche Lager sind denn eindeutig? Werde doch einfach mal konkret, was du meinst ohne immer zu rumzuschwurbeln.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Quatschki »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Oct 2017, 20:39)

Welche Lager sind denn eindeutig? Werde doch einfach mal konkret, was du meinst ohne immer zu rumzuschwurbeln.
Deine Pingpong-Spielchen kannst du dir bei mir schenken
Kommt noch was zur Sache?
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(06 Oct 2017, 20:44)

Deine Pingpong-Spielchen kannst du dir bei mir schenken
Kommt noch was zur Sache?
Das ist zur Sache. Du hast doch von "ihr" und "Lager" geschrieben. Also darf ich davon ausgehen, das du außer inhaltlosen Worthülsen keine weitere Definition davon hast, was du hier schreibst?
Denn ansonsten würdest du dich mal bemühen zu diskutieren und nicht nur zu schwurbeln.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Allenstein
Beiträge: 441
Registriert: Do 24. Sep 2015, 21:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Allenstein »

Warum wurde mein Beitrag gelöscht?

In Aleppo finden seit einem halben Jahr keine Kampfhandlungen mehr statt. Die Stadt ist ruhig und sicher, das Alltagsleben ist wieder eingekehrt und die Stadt befindet sich gerade im Wiederaufbau.

Wann beginnt die Bundesregierung mit der Rückführung der hundertausenden Syrer in ihre Heimat? Dort werden sie dringend benötigt um Städte wie Aleppo wieder aufzubauen.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

Allenstein hat geschrieben:(06 Oct 2017, 21:28)

Warum wurde mein Beitrag gelöscht?

In Aleppo finden seit einem halben Jahr keine Kampfhandlungen mehr statt. Die Stadt ist ruhig und sicher, das Alltagsleben ist wieder eingekehrt und die Stadt befindet sich gerade im Wiederaufbau.

Wann beginnt die Bundesregierung mit der Rückführung der hundertausenden Syrer in ihre Heimat? Dort werden sie dringend benötigt um Städte wie Aleppo wieder aufzubauen.
Tja, die Lage in Syrien ist kompliziert.
Und Aleppo ist nicht Syrien.
Aber wem erklär ich das!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Quatschki »

@Alexyessin
Nehmen wir die Obergrenze
Man kann nur dafür sein oder für unbegrenzte Aufnahme. Das sind zwei Lager.
Alles andere, mit "Deals" und so, ist ein sich Drücken vor einem klaren Bekenntnis. Ist Feigheit.

Wenn es aber eine Obergrenze gäbe, nähme jeder Ausreisepflichtige, der trotzdem bleibt, einem Schutzbedürftigen einen Platz weg. Dann mußten man Abwägen. Wie ein Arzt in der Verwundetensammelstelle mußte man entscheiden und Verantwortung tragen. Und könnte sich nicht hinter Gesetzen verstecken, in denen so etwas wie begrenzte Ressourcen garnicht vorgesehen ist.
Und dieses infantile Refugee Welcome-Marienkäferchen-Retten würde ganz automatisch einem verantwortungsvollen Umgang mit der Problematik weichen
Zuletzt geändert von Quatschki am Fr 6. Okt 2017, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Quatschki »

Allenstein hat geschrieben:(06 Oct 2017, 21:28)
Dort werden sie dringend benötigt um Städte wie Aleppo wieder aufzubauen.
Wohl kaum. Feige Drückeberger will dort niemand zurück.
Und Länder mit so einer Demographie leiden nicht unter Personalmangel
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

Woppadaq hat geschrieben:(06 Oct 2017, 19:20)

Deine Links stimmen. Was du sonst dazu schreibst, ist allerdings überflüssiger Schrott. Wir sagen nicht umsonst: das ist alles nicht erst seit gestern bekannt. Mit anderen Worten: auch die von dir so gehassten und letzendlich doch von dir zitierten Maisntreammedien haben schon lange vorher darüber berichtet. So ist das halt mit Hetzern. Es geht nicht um Argumente, sondern gegen "uns", die wir deiner Hetze nicht folgen wollen.



Versteck dich nicht hinter Leuten, die im Gegensatz zu dir noch differenzieren können und nicht jedem, der nicht ihrer Meinung ist, gleich diffamieren müssen. Denn das ist es, was die von dir so propagierte Mitte (ich rede von der echten Mitte, nicht der AfD-Mitte) von dir unterscheidet.
Das ist ja echt nett. Nennst mich einen Hetzer und Lügner und erwartest dann von mir, dass ich im Hinblick darauf nicht von Diffamierung spreche. Was soll es denn sonst sein? Du hast keine Argumente mehr, deswegen kommst du mit der Nazikeule. Das ist alles. Einfach erbärmlich.

Ich habe keine Probleme damit, Leute mit anderer Meinung zu dulden, auch gerne Grüne, Linke, Sozialisten, wen auch immer - solange sie mich auch dulden. Selbstverständlich werde ich darauf hinweisen, dass ich ihre Meinung falsch finde, und ich werde das auch begründen- so wie sie das mit meiner Meinung auch tun können.

Was mir auf den Keks geht, ist, dass Leute mich als Hetzer und Lügner diffamieren, mir jeden Respekt verweigern und mich quasi außerhalb des akzeptablen politischen Spektrums sehen. Damit offenbaren Leute wie du, dass ihr undemokratisch und intolerant seid, und dass ihr nichts von Meinungsfreiheit versteht. Der Angriff geht von euch aus. Aber ich lasse mir das nicht gefallen. Merk dir das.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

Quatschki hat geschrieben:(06 Oct 2017, 19:49)

Anscheinend hast Du Jack000's Einwurf nicht verstanden?
Wenn es schnurzpiepewuppe ist, ob jemand als Asylberechtigter, Flüchtling, Unabschiebbarer oder humanitär Begründeter in Deutschland sein Wigwam aufschlagen darf, braucht man keine Asylbehörde, keine Asylrichter und keine Asylanwälte. Die können alle freigestellt werden!
Ich hab euch beide schon verstanden: ihr wollt Arbeitsämter, Steuerbehörden, Rentenversicherungsanstalten und was nicht noch alles abschaffen, weil es da ein paar ganz böse Leute gibt, die diese Systeme ganz brutal fies ausnutzen könnten, siehe Florida-Rolf.......

...achnee, wollt ihr beide ja nur, wenns gegen Ausländer geht, weil grundsätzlich alle davon lügen, betrügen und floridarolfen, schon klar.....

....aber ihr seid ja nicht ausländerfeindlich, neenee...
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Woppadaq hat geschrieben:(06 Oct 2017, 21:56)

Ich hab euch beide schon verstanden: ihr wollt Arbeitsämter, Steuerbehörden, Rentenversicherungsanstalten und was nicht noch alles abschaffen, weil es da ein paar ganz böse Leute gibt, die diese Systeme ganz brutal fies ausnutzen könnten, siehe Florida-Rolf.......

...achnee, wollt ihr beide ja nur, wenns gegen Ausländer geht, weil grundsätzlich alle davon lügen, betrügen und floridarolfen, schon klar.....

....aber ihr seid ja nicht ausländerfeindlich, neenee...
Nein, nicht zwingend in dieser Pauschalität. ;)

Aber nachdem in diesem Forum mittlerweile sämtliche Grautöne abgeschafft wurden, gibt es nur noch Freibier für alle oder Nazi, dazwischen gibt es nichts mehr.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

Julian hat geschrieben:(06 Oct 2017, 21:50)

Das ist ja echt nett. Nennst mich einen Hetzer und Lügner und erwartest dann von mir, dass ich im Hinblick darauf nicht von Diffamierung spreche.
Nein, ich erwarte das schon von dir. Du würdest mich arg überraschen, wenns anders wäre. Zudem ist deine Agenda zu offensichtlich, ich werd dich also nicht belehren, dass es besser für deine Glaubwürdigkeit wäre, mal anders ranzugehen, so wie es einige andere ( durchaus auch als rechts verschrieene) User hier schon längst draufhaben.

Also tu dir keinen Zwang an. Aber erwarte auch keine anderen Antworten, kein anderes Herangehen an deine "Argumente". Deine Meinung ist eine Sache, wie du sie vertrittst, eine andere. Aber das wirst du glaub ich nie verstehen.
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wutbürger »

Mal was ganz anderes. Eine Frage an all die liberalen, die keinerlei Obergrenze auch nur zur Diskussion stellen mögen.
Wer soll das alles bezahlen? Auf Dauer? Die ganzen Menschen, die ohne Bleiberecht in Deutschland sind, und weiter kommen? Die niemals etwas in die Sozialsysteme einzahlen werden (und verschont mich bitte mit der Phrase, dass wir die guten Facharbeiter brauchen- die arbeitslosen Wirtschaftsflüchtlinge verursachen lediglich Kosten, die die Migranten, die wirklich arbeiten nicht annähernd aufwiegen).
Focus Finanzen berichtet am 6.10.2017 davon, dass erstmals die Marke von zwei Millionen ausländischen Harz 4 Empfängern geknackt wurde. Rechne selbst. Und da kommen unzählige andere Transferleistungen für Ausländer dazu...
Also, wer soll das bezahlen?
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

Quatschki hat geschrieben:(06 Oct 2017, 21:40)

Wohl kaum. Feige Drückeberger will dort niemand zurück.
Und Länder mit so einer Demographie leiden nicht unter Personalmangel
Nur mal eine Nachfrage.
Wer sind die feigen Drückeberger?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Wutbürger hat geschrieben:(06 Oct 2017, 22:05)
Focus Finanzen berichtet am 6.10.2017 davon, dass erstmals die Marke von zwei Millionen ausländischen Harz 4 Empfängern geknackt wurde. Rechne selbst. Und da kommen unzählige andere Transferleistungen für Ausländer dazu...
Also, wer soll das bezahlen?
In den Jahren 2009-2012 hatten wir mehr HartzIV Empfänger als heute.

Wie haben wir das bloß geschafft die zu bezahlen ? :D
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

Wutbürger hat geschrieben:(06 Oct 2017, 22:05)

Mal was ganz anderes. Eine Frage an all die liberalen, die keinerlei Obergrenze auch nur zur Diskussion stellen mögen.
Wer soll das alles bezahlen? Auf Dauer? Die ganzen Menschen, die ohne Bleiberecht in Deutschland sind, und weiter kommen? Die niemals etwas in die Sozialsysteme einzahlen werden (und verschont mich bitte mit der Phrase, dass wir die guten Facharbeiter brauchen- die arbeitslosen Wirtschaftsflüchtlinge verursachen lediglich Kosten, die die Migranten, die wirklich arbeiten nicht annähernd aufwiegen).
Focus Finanzen berichtet am 6.10.2017 davon, dass erstmals die Marke von zwei Millionen ausländischen Harz 4 Empfängern geknackt wurde. Rechne selbst. Und da kommen unzählige andere Transferleistungen für Ausländer dazu...
Also, wer soll das bezahlen?
Du und ich, und Europa und das UNHCR.
Was dachtest du denn?
Denkst du vielleicht, das man flüchtlingsverursachende Länder endlich zahlen lassen soll?
Eine gute Idee.
Noch andere Ideen?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wutbürger »

Bielefeld09 hat geschrieben:(06 Oct 2017, 22:12)

Nur mal eine Nachfrage.
Wer sind die feigen Drückeberger?
Vielleicht die Männer im wehrfähigen Alter (etwa 18- 35), die ihre Familien in einem Kriegsgebiet zurückgelassen haben, um in Europa Asyl zu suchen, und sie dann - wenn alles glatt geht - 2 Jahre später nachkommen zu lassen. Für mich klingt das (mir konnte noch keiner nachvollziehbar erklären, warum die Flüchtlinge das so handhaben) nach Drückeberger. Ähnlich jemanden, der mit seiner Frau auf dem Oktoberfest (München) feiert, von einer Bande Finstermänner bedrängt wird, und der der Frau im wegrennen zuruft: Ich laufe schnell nach Stuttgard und hole Hilfe.
Böse Zungen sagten mir einmal, dass es dort (im Krieg) ja nicht so schlimm sein könne, wenn sich der Mann auf den Weg macht und Frau und Kind zurücklässt.
Da sagte ich: Aber, die jungen Männer sind doch viel besser für die gefährliche Balkan Route gerüstet. Schließlich kennt sich die Frau im Kriegsgebiet ja aus und könne doch sicher die Einschlagstellen der Raketen vorausberechnen. Während die Männer (unterschätzten Helden!) den gefährlichen Weg auf sich nehmen, um heldengleich die Familie zu retten. Also, äh, 2 Jahre später. Die family hält sicher durch. Dann dachte ich noch einmal nach. Und wusste, das ist ja völliger Quatsch!
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wutbürger »

Schnitter hat geschrieben:(06 Oct 2017, 22:16)

In den Jahren 2009-2012 hatten wir mehr HartzIV Empfänger als heute.

Wie haben wir das bloß geschafft die zu bezahlen ? :D

Bitte genauer recherchieren! Mehr Harz 4 Empfänger, ja, aber eben nicht so viele Harz 4 Empfänger, die Ausländer sind.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Wutbürger hat geschrieben:(06 Oct 2017, 22:33)

Bitte genauer recherchieren! Mehr Harz 4 Empfänger, ja, aber eben nicht so viele Harz 4 Empfänger, die Ausländer sind.
Welchen Unterschied macht das ob ich einen türkischen oder einen polnischen oder einen sächsischen HartzIV Empfänger bezahle ?
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

Wutbürger hat geschrieben:(06 Oct 2017, 22:29)

Und wusste, das ist ja völliger Quatsch![/b]
Schöne Geschichten, die du da vorträgst.
Noch schöner, das du erkennst, das sie völliger Quatsch ist.
Und warum beantwortest du eine Frage, die dir nie gestellt worden ist und schreibst du dann sowas?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wutbürger »

Schnitter hat geschrieben:(06 Oct 2017, 22:36)

Welchen Unterschied macht das ob ich einen türkischen oder einen polnischen oder einen sächsischen HartzIV Empfänger bezahle ?
Muss ich dir den Unterschied erklären, den es macht, ob ein Inländer (egal ob Deutscher oder Migrant mit Aufenthaltsberechtigung) oder Ausländer Transferleistungen erhält (ausschließlich von Inländern erwirtschaftet/eingezahlt)?
Kleiner Hinweis: Wäre der Ausländer - der nicht hier sein dürfte/ausreisepflichtig ist - nicht in Deutschland, müsste die BRD für diesen keine Leitungen raushauen...
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

Wutbürger hat geschrieben:(06 Oct 2017, 22:33)

Bitte genauer recherchieren! Mehr Harz 4 Empfänger, ja, aber eben nicht so viele Harz 4 Empfänger, die Ausländer sind.
Entweder bezugsberechtigt oder nicht.
Hast du andere gesetzliche Grundlagen?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wutbürger »

Bielefeld09 hat geschrieben:(06 Oct 2017, 22:53)

Schöne Geschichten, die du da vorträgst.
Noch schöner, das du erkennst, das sie völliger Quatsch ist.?
Endlich bin ich an jemanden geraten, der mir diesen Vorgang (Männer gehen fort, Frauen und Kinder gehen in der Heimat in Deckung) erklären kann. Na dann mal los!
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Woppadaq »

Wutbürger hat geschrieben:(06 Oct 2017, 22:33)

Bitte genauer recherchieren! Mehr Harz 4 Empfänger, ja, aber eben nicht so viele Harz 4 Empfänger, die Ausländer sind.
Ja, da wird das ganze natürlich für manche zum Problem :D
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wutbürger »

Wenn Geld so unwichtig ist, überweise mir doch deine nächsten Gehälter (hast du einen Job?) und dein Weihnachtsgeld. Das wäre in der Tat kein Problem für mich.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Woppadaq hat geschrieben:(06 Oct 2017, 23:06)

Ja, da wird das ganze natürlich für manche zum Problem :D
Es kann zu einem großen Problem für mehr als manche werden, wenn immer mehr Menschen in einen noch vollen Sack greifen. Irgendwer muß ihn auch mal nachfüllen, gell?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Gesperrt