Borussia Dortmund

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(22 Sep 2017, 12:32)

BVB Boss Watzke, wenn Sie pikant nicht glauben wollen:

'Mich bedrueckt, dass wir immer hauefiger gegen Mannschaften aus Laendern verlieren, die viel geringere finanziellen Moeglichkeiten haben als wir. Das ist ein Riesenproblem fuer die 5-Jahreswertung. Die Vereine die in der Euro League spielen muessen verinnerlichen, dass es auch immer um Punkte fuer Deutschland geht. es muss moeglich sein, dass neben Bayern und Dortmund auch andere kontinuierlich was holen."

Da hat Boss Watzke Recht, aber vergass auch zu sagen dass seine Dortmunder in der CL am ersten Spieltag nichts geholt haben und auch Dortmund mitverantwortlich ist, dass Deutschland nun auf Platz3 abgerutscht ist und Platz4 schon in Reichweite sich befindet.
Schön das Du Herrn Watzke Recht gibts, der ist nicht nur ein Hervorragender Geschäftsführer, sondern auch Fan mit Ahnung vom Fußball :thumbup:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(22 Sep 2017, 13:09)

Schön das Du Herrn Watzke Recht gibts, der ist nicht nur ein Hervorragender Geschäftsführer, sondern auch Fan mit Ahnung vom Fußball :thumbup:
ja und Pikant hat auch festgestellt, dass der deutsche Fussball im internationalen Vergleich an Boden verliert ( schon vor Watzke) und da war es dann 'schlechtreden des deutschen Fussballs' wenn man Fakten anspricht.
Bei Watzke ist es dann Ahnung vom Fussball, wenn der diesen Sachverhalt wie Pikant sieht :D
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(22 Sep 2017, 13:11)

ja und Pikant hat auch festgestellt, dass der deutsche Fussball im internationalen Vergleich an Boden verliert ( schon vor Watzke) und da war es dann 'schlechtreden des deutschen Fussballs' wenn man Fakten anspricht.
Bei Watzke ist es dann Ahnung vom Fussball, wenn der diesen Sachverhalt wie Pikant sieht :D
Ein blindes Huhn findet ab und zu auch mal ein Körnchen :D
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von BingoBurner »

Nochmal zu BVB gegen HSV......

1. Die Abwehrkette kommt ins schwimmen bei hohen Pressing.
2. YARM ist eine Maschine.....kenne keinen 190cm Meter Typen mit 80 Kilo der sich so fussballerisch bewegen kann ..............?
3. Götze muss zurück aber nicht auf den Außen. Da ist er einfach zu langsam. Götze Stärke ist seine unglaubliche Ballsicherheit.
4. Was hat Boss da eigentlich der Abwehr mit auf dem Weg gegeben vor der 2 Halbzeit ? Macht auf Abseits ?........das haut nicht hin. Nicht wenn der Gegner so früh attackiert.
5. Sokra rudert mir langsam zuviel mit den Armen wobei seine Leistung nach wie vor eine Bank ist.
6. Dembele ? Vergessen......

Rechne mir nix aus gegen Real auße das dies wohl ein ziemlich geiles Spiel wird. Wenn es anders läuft um so besser.
Naja, die AFD wird dann auch schon im Bundestag sitzen, was solls. Muss man durch.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

BingoBurner hat geschrieben:(22 Sep 2017, 14:52)


Rechne mir nix aus gegen Real auße dasdies wohl ein ziemlich geieles Spiel wird.
bei Real brennt der Baum nach der Heimniederlage gegen Betis Sevilla
die sind vollkommen ausser Form und zur Zeit nur Achter nach 5 Spieltagen in der Liga und sage und schreibe schon 7 Punkte hinter Barca, das ja ohne Dembelee spielen muss.
eine bessere Chance Real kommende Woche mit einer Packung nach Hause zu schicken, gibt es nicht.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

BingoBurner hat geschrieben:(22 Sep 2017, 14:52)

Nochmal zu BVB gegen HSV......

1. Die Abwehrkette kommt ins schwimmen bei hohen Pressing.
2. YARM ist eine Maschine.....kenne keinen 190cm Meter Typen mit 80 Kilo der sich so fussballerisch bewegen kann ..............?
3. Götze muss zurück aber nicht auf den Außen. Da ist er einfach zu langsam. Götze Stärke ist seine unglaubliche Ballsicherheit.
4. Was hat Boss da eigentlich der Abwehr mit auf dem Weg gegeben vor der 2 Halbzeit ? Macht auf Abseits ?........das haut nicht hin. Nicht wenn der Gegner so früh attackiert.
5. Sokra rudert mir langsam zuviel mit den Armen wobei seine Leistung nach wie vor eine Bank ist.
6. Dembele ? Vergessen......

Rechne mir nix aus gegen Real auße das dies wohl ein ziemlich geiles Spiel wird. Wenn es anders läuft um so besser.
Naja, die AFD wird dann auch schon im Bundestag sitzen, was solls. Muss man durch.
Zunächst einmal kommen am Samstag Abend erst noch starke Gladbacher wobei ich glaube, das dieses Spiel genauso spannend und sehr Eng werden wird wie drei Tage später gegen Real.

Beim BVB fehlen leider noch viele Spieler, besonders Guerreiro und Reus, sowie Weigl müssen schnell wieder Fit werden, die sind Wichtig.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(22 Sep 2017, 14:55)

bei Real brennt der Baum nach der Heimniederlage gegen Betis Sevilla
die sind vollkommen ausser Form und zur Zeit nur Achter nach 5 Spieltagen in der Liga und sage und schreibe schon 7 Punkte hinter Barca, das ja ohne Dembelee spielen muss.
eine bessere Chance Real kommende Woche mit einer Packung nach Hause zu schicken, gibt es nicht.
Ja, Real ist eine Gurkentruppe, alles unter 3:0 wäre sehr Enttäuschend :rolleyes:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(22 Sep 2017, 15:11)

Ja, Real ist eine Gurkentruppe, alles unter 3:0 wäre sehr Enttäuschend :rolleyes:
das sagen Sie, ich habe geschrieben ausser Form
von den letzten 4 Ligaspielen hat die Mannschaft nur eines gewonnen und das ist ausser Form mehr als angebracht.
ein Schatten ihrer selbst zur Zeit und der Trainer steht schwer in der Kritik nach dem Grottenspiel zu Hause gegen Betis Sevilla, die nun wahrlich keine Spitzenmannschaft ist.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von BingoBurner »

Der General hat geschrieben:(22 Sep 2017, 15:10)

Zunächst einmal kommen am Samstag Abend erst noch starke Gladbacher wobei ich glaube, das dieses Spiel genauso spannend und sehr Eng werden wird wie drei Tage später gegen Real.

Beim BVB fehlen leider noch viele Spieler, besonders Guerreiro und Reus, sowie Weigl müssen schnell wieder Fit werden, die sind Wichtig.
Das stimmt aber Reus......ne Kreuzbandriss...das dauert. Ich hoffe mein Junge schafft noch zur EM. Wäre einfach unfair bei so einen Spieler....naja
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von BingoBurner »

pikant hat geschrieben:(22 Sep 2017, 14:55)

bei Real brennt der Baum nach der Heimniederlage gegen Betis Sevilla
die sind vollkommen ausser Form und zur Zeit nur Achter nach 5 Spieltagen in der Liga und sage und schreibe schon 7 Punkte hinter Barca, das ja ohne Dembelee spielen muss.
eine bessere Chance Real kommende Woche mit einer Packung nach Hause zu schicken, gibt es nicht.
Genau deswegen werden die giftig sein.
Allein die 0 ist schon unglaublich für den BVB.
Bin gespannt wie Boss darauf reagiert.

Aber Bäume wachsen auch nur bis zum Himmel und nicht durch ihn hindurch...........hab jetzt gerade echt den Philosopischen... :)
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von BingoBurner »

6 zu 1..........

noch Fragen ? BOSSSSSS

Hab ich es gesagt? Hab ich es gesagt..........niederländische Fussballschule.........GET IT

BOSS

[youtube][/youtube]

Pardon Bosch :D
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23728
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

BingoBurner hat geschrieben:(23 Sep 2017, 20:37)

6 zu 1..........

noch Fragen ? BOSSSSSS

Hab ich es gesagt? Hab ich es gesagt..........niederländische Fussballschule.........GET IT

BOSS

[youtube][/youtube]

Pardon Bosch :D
Alle Achtung! Eine Superperformance bislang. Der BVB hat den Platz an der Sonne hoch verdient.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Bleibtreu »

Einen herzlichen GlueckWunsch von mir an den BVB - verdient ist verdient! :thumbup:
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

BVB : Gladbach 6:1

Das war Heute das bislang beste Saisonspiel und sogar eines der besten Spiele der letzten Jahre !

Es war einfach nur Sensationell anzusehen, wie die Laufwege stimmten und dann auch der Ball genau in die Gefahrenzonen gespielt wurden. Mönchengladbach´s Abwehr hatte überhaupt keine Möglichkeiten diese Angriffswellen zu unterbinden !

Diese Spielweise erinnert mich sehr stark an die Saison 2012, wo man die Klopp Taktik perfekt umsetzen konnte.

Das diese Spielweise unter dem Neuen Trainer schon so dermaßen funktioniert ist sehr Erstaunlich. Jedem einzelnen Spieler sieht man förmlich an, dass er Bock auf Fußball hat und die komplette Mannschaft wirkt hoch motiviert !!!

16 Punkte und 19:1 Tore das ist einfach nur Spitzenmäßig !

Dennoch, sollte man jetzt nicht Übermütig werden, sondern ganz in Ruhe auf diese tolle Leistung aufbauen......

Nicht destotrotz darf UND muß Selbstverständlich der Höchste Sieg gegen die "kleine" Borussia gefeiert werden !!! :D

Und schon wieder heißt es...:

[youtube][/youtube]

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von BingoBurner »

Der General hat geschrieben:(24 Sep 2017, 01:23)

BVB : Gladbach 6:1

Das war Heute das bislang beste Saisonspiel und sogar eines der besten Spiele der letzten Jahre !

Es war einfach nur Sensationell anzusehen, wie die Laufwege stimmten und dann auch der Ball genau in die Gefahrenzonen gespielt wurden. Mönchengladbach´s Abwehr hatte überhaupt keine Möglichkeiten diese Angriffswellen zu unterbinden !

Diese Spielweise erinnert mich sehr stark an die Saison 2012, wo man die Klopp Taktik perfekt umsetzen konnte.

Das diese Spielweise unter dem Neuen Trainer schon so dermaßen funktioniert ist sehr Erstaunlich. Jedem einzelnen Spieler sieht man förmlich an, dass er Bock auf Fußball hat und die komplette Mannschaft wirkt hoch motiviert !!!

16 Punkte und 19:1 Tore das ist einfach nur Spitzenmäßig !

Dennoch, sollte man jetzt nicht Übermütig werden, sondern ganz in Ruhe auf diese tolle Leistung aufbauen......

Nicht destotrotz darf UND muß Selbstverständlich der Höchste Sieg gegen die "kleine" Borussia gefeiert werden !!! :D

Und schon wieder heißt es...:

[youtube][/youtube]

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
high noon......ist gegen Real...also Puls runter...... Ball flach halten...wobei.......Nein ! Mehr als verlieren kann man nicht :)

[youtube][/youtube]
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

Ersters Gegentor. Die Dortmunder scheinen mir zu schwächeln.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von X3Q »

yogi61 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 09:52)

Ersters Gegentor. Die Dortmunder scheinen mir zu schwächeln.
Da sollte man vielleicht auch mal die Arbeit des Trainers in Frage stellen.

--X
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von BingoBurner »

Also was haben wir jetzt ? Götze, Dahoud,Weigl

Das ist mehr als stabil im ZM.
Kagawa, Castro, Sahin..........das ist mehr als eine Bank.

Wie ich Bosch einschätze wird er auf hohes Pressing und direkt Passspiel setzen. Aber Dominanz gegen Real ? ........
Gegen den HSV hat er selbst eingeräumt das dies Kick and Rush nicht der Plan war.....hohe Bälle aber das kommt eben auch auf das Spiel an.

Bin nervös, vielleicht sollte man die AV mit den IV mehr in Verbindung setzen um Kontern besser zu begegnen ? Und dafür nicht so hoch stehen ?
Naja.....wir werden sehen.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

BingoBurner hat geschrieben:(25 Sep 2017, 00:40)

Also was haben wir jetzt ? Götze, Dahoud,Weigl

Das ist mehr als stabil im ZM.
Kagawa, Castro, Sahin..........das ist mehr als eine Bank.

Wie ich Bosch einschätze wird er auf hohes Pressing und direkt Passspiel setzen. Aber Dominanz gegen Real ? ........
Gegen den HSV hat er selbst eingeräumt das dies Kick and Rush nicht der Plan war.....hohe Bälle aber das kommt eben auch auf das Spiel an.

Bin nervös, vielleicht sollte man die AV mit den IV mehr in Verbindung setzen um Kontern besser zu begegnen ? Und dafür nicht so hoch stehen ?
Naja.....wir werden sehen.
Also, gegen Real bin ich immer der Meinung das man die nur besiegen kann, wenn man sehr Defensiv spielt um diese auszukontern, noch Wichtiger ist Natürlich CR7 aus dem Spiel zu nehmen, was Konsequente Manndeckung bedeutet und nicht im Raum abwechselnd übernehmen !

Da aber diese Taktik nicht zum BVB passt, werden wir wohl sicher ein "offenes" Spiel sehen wobei immer Gefahr besteht selbst in einem Konter zu laufen. Wichtig ist Natürlich, die Chancen die man bekommt sofort zu nutzen.

Ich bin da nicht Nervös sondern freue mich auf ein sicherlich Spannendes Spiel ;)

Die Mannschaft hat jetzt großes Selbstvertrauen und mit dem 12.Mann im Rücken, kann man auch Real schlagen, wird aber Natürlich schwer !
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von BingoBurner »

Der General hat geschrieben:(25 Sep 2017, 13:53)

Also, gegen Real bin ich immer der Meinung das man die nur besiegen kann, wenn man sehr Defensiv spielt um diese auszukontern, noch Wichtiger ist Natürlich CR7 aus dem Spiel zu nehmen, was Konsequente Manndeckung bedeutet und nicht im Raum abwechselnd übernehmen !
Klar, ich mache mir eher Sorgen um Kroos und Luka Modrić.....gut beide sollen angeschlagen sein und die Wettbüros sind bei 50/50 wenn man diese als Indikator heranziehen will.

Ich bin gespannt auf morgen. Bosch hat wenig Haare auf dem Kopf :) Testosteronspiegel (bitte nicht Google benutzen......Haarwurzelwachstum wird hormonell gesteuert) ......kurz............Angriff ist die beste Verteidung würde ich wetten.
Aber vielleicht irre ich mich auch. Und sonst........kennst du ja sicher, BVB Fankurve :D


[youtube][/youtube]


Mehr als verlieren kann man nicht.

[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von BingoBurner am Mo 25. Sep 2017, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

BingoBurner hat geschrieben:(25 Sep 2017, 22:26)

Klar, ich mache mir eher Sorgen um Kroos und Luka Modrić.....gut beide sollen angeschlagen sein und die Wettbüros sind bei 50/50 wenn man diese als Indikator heranziehen will.
Naja, nicht nur Kroos und Modric sind bei Real hervorzuheben, sondern alle 11 die dort spielen. Das Problem was ich sehe ist halt die Offensive Spielweise der Borussia. So eine Spielweise ist leider immer mit viel Risiko verbunden. Gegen andere Bundesliga-Mannschaften sieht das Klasse aus, allerdings darf man nicht verschweigen, dass diese Mannschaften (bis auf Köln) auch immer mal wieder große Konter Chancen hatten durch Fehler im Spielaufbau bzw. Fehlpässen. Das darf gegen Real nicht passieren, diese sind so Erfahren und Abgezockt, dass es dann schnell hinten mal klingelt :rolleyes:

In diesem Spiel kann alles passieren, Favorit ist aber für mich der Titelverteidiger und ein Unentschieden wäre schon völlig in Ordnung!
BingoBurner hat geschrieben: Ich bin gespannt auf morgen. Bosch hat wenig Haare auf dem Kopf :) Testosteronspiegel (bitte nicht Google benutzen......Haarwurzelwachstum wird hormonell gesteuert) ......kurz............Angriff ist die beste Verteidung würde ich wetten.
Aber vielleicht irre ich mich auch. Und sonst........kennst du ja sicher, BVB Fankurve :D
Zunächst einmal muß man den Peter Bosz loben ! Ich kenne keinen, der damit gerechnet hat, dass man schon so früh so gut ist und eine Mannschaft auf dem Platz sieht die Richtig Bock auf Fußball hat. Da erkennt man klar einen Unterschied im Verhältnis zum Tuchel.
BingoBurner hat geschrieben: Mehr als verlieren kann man nicht.
Selbst wenn man verliert, ist das noch lange keine Entscheidung was die Gruppe angeht. Ich bin mir aber sehr sicher, dass Real wesentlich mehr Respekt haben wird als Umgekehrt und das muß man nutzen, schließlich haben die noch NIE im "Tempel" gewinnen können und so wird es auch Heute sein :thumbup:

Mein Trikot ist frisch gewaschen und ich erwarte wieder ein Spektakel :) :cool:
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von BingoBurner »

Der General hat geschrieben:(26 Sep 2017, 08:18)

Naja, nicht nur Kroos und Modric sind bei Real hervorzuheben, sondern alle 11 die dort spielen. Das Problem was ich sehe ist halt die Offensive Spielweise der Borussia. So eine Spielweise ist leider immer mit viel Risiko verbunden. Gegen andere Bundesliga-Mannschaften sieht das Klasse aus, allerdings darf man nicht verschweigen, dass diese Mannschaften (bis auf Köln) auch immer mal wieder große Konter Chancen hatten durch Fehler im Spielaufbau bzw. Fehlpässen. Das darf gegen Real nicht passieren, diese sind so Erfahren und Abgezockt, dass es dann schnell hinten mal klingelt :rolleyes:

In diesem Spiel kann alles passieren, Favorit ist aber für mich der Titelverteidiger und ein Unentschieden wäre schon völlig in Ordnung!



Zunächst einmal muß man den Peter Bosz loben ! Ich kenne keinen, der damit gerechnet hat, dass man schon so früh so gut ist und eine Mannschaft auf dem Platz sieht die Richtig Bock auf Fußball hat. Da erkennt man klar einen Unterschied im Verhältnis zum Tuchel.



Selbst wenn man verliert, ist das noch lange keine Entscheidung was die Gruppe angeht. Ich bin mir aber sehr sicher, dass Real wesentlich mehr Respekt haben wird als Umgekehrt und das muß man nutzen, schließlich haben die noch NIE im "Tempel" gewinnen können und so wird es auch Heute sein :thumbup:

Mein Trikot ist frisch gewaschen und ich erwarte wieder ein Spektakel :) :cool:
Hast Recht, sehe ich genauso. Komisch Tuchel weg... Bosz kommt. Ruhe im Karton. Sagt schon viel aus. Aber wie schon geschrieben niederländische Fussballschule.......by the way ich habe nicht mal ein BVB Trikot. Aber zwei andere.
Bist du im Signal Iduna Park ? Ich war da leider noch nie. Soll ja selbst Europaweitweit eines der Besten sein.........
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

BingoBurner hat geschrieben:(26 Sep 2017, 08:50)

Hast Recht, sehe ich genauso. Komisch Tuchel weg... Bosz kommt. Ruhe im Karton. Sagt schon viel aus. Aber wie schon geschrieben niederländische Fussballschule.......
Das kann sein, wobei mich vieles auch an die Spielart von Kloppo zur besten Zeit erinnert. Noch ein Satz zu Tuchel. Tuchel ist sicherlich kein schlechterer Trainer und da er mit dem BVB den Pott holte, wird er auch immer ein Teil vom BVB bleiben. Offensichtlich, passt aber bislang der Peter und sein Trainerstab noch besser...Auf jeden Fall war der Trainerwechsel Positiv bzw. Richtig.
BingoBurner hat geschrieben: by the way ich habe nicht mal ein BVB Trikot. Aber zwei andere.
Bist du im Signal Iduna Park ? Ich war da leider noch nie. Soll ja selbst Europaweitweit eines der Besten sein.........
Ist ja auch kein Muß ein Trikot zu besitzen. Ich hatte mal eines Geschenkt bekommen, mit allen Original Unterschriften was jetzt aber auch schon etwas Älter ist. Das war zu Zeiten Rosicky und Koller ;)

Und ja, ich bin (fast) jedes Heimspiel im Stadion, Heute Abend Natürlich auch. Damals als Jugendlicher war ich immer auf der Südtribüne, kostete 5,-DM (Jugendkarte). Heute ist es so gut wie Unmöglich an Karten für die Süd zu kommen da Ausverkauft. Seit 11 Jahren habe ich nun eine Dauerkarte für die Osttribüne in der Nähe von den Trainerbänken. Diverse Karten gibt es an den besagten Vorverkaufsstellen, allerdings muß man da schnell sein und ich Empfehle dort vor Ort hinzugehen. Was ich nicht Empfehlen kann sind Karten für den Oberrang, also ziemlich Oben unter dem Dach, denn dort erkennst Du kaum die Spieler. Eine gute Möglichkeit ist auch darauf zu warten, bis Gäste-vereine Karten zurück geben, die sind meistens Günstig und man hat eine gute Sicht, allerdings dann Natürlich unter den Gästefans.

Ob das Westfalenstadion Europaweit das Beste ist, kann ich nicht beurteilen, da ich eher selten zu Auswärtsspielen mitgefahren bin. Bislang war ich erst Dreimal, wenn ich mich jetzt nicht Irre, in Ausländischen Stadien. Darunter,Brügge,Glasgow und Zagreb. Brügge kann man vergessen, in Zagreb befindet man sich in einer ganz anderen Welt und in Glasgow gibt es nur absolut positiv Verrückte Fußballfans, wobei die Atmosphäre Sensationell ist!

Das absolut schlechteste Stadion was ich mal besucht hatte, war übrigens das Parkstadion. Dort war ich als die Nationalmannschaft spielte, viel gesehen habe ich dort nicht dass war Richtig schlecht :|

grüsse
Senexx

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Senexx »

Überschätzt: Bundesliga.

Hybris: BVB.

Fall erledigt.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

BVB : Real 1:3

Leider eine verdiente Niederlage weil der Titelverteidiger einfach viel Erfahrener und Abgezockter war. Raumaufteilung, Spielverständnis und vor allem das Richtige zu tun in bestimmten Situationen, sah man im Vergleich zu anderen (Bundesliga) Mannschaften sehr deutlich.

Es gab kaum Chancen zu kontern wenn auch mal Real aufgerückt war. Sofort wussten die verbliebenen Spieler in der Defensive, was zu tun ist, genau das ist die große Klasse und Erfahrung!

Auf der anderen Seite kann man aber auch nicht behaupten der BVB sei völlig untergegangen. Ich habe jetzt keine einzelne Szenen im Nachhinein gesehen, aber für mich hätte es in der 1.Halbzeit von Ramos verursacht, einen Handelfmeter geben müssen, so mein erster Eindruck und viele andere im Stadion sahen das genauso. Das wäre das 1:1 gewesen !

Im übrigen war nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 das Stadion am Kochen und Real hatte seine Mühe und Not "dagegen-zuhalten", in dieser Phase war einiges möglich...Letztendlich hat man es auch nicht geschafft CR7 aus dem Spiel zu nehmen... Sein Doppelpack war typisch und vorhersehbar wenn man zu Offensiv spielt.

Trotz Niederlage ist noch lange nichts Entschieden was die Gruppe angeht. Gegen Nikosia MUß Natürlich gewonnen werden und es gibt dann ein Finale gegen Tottenham. Schwierig aber nicht unmöglich.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Toprak, Taljan - 2 Spieler, die kein internationales hohes Niveau haben und warum diese in der Startelf standen, bleibt mir ein Raetsel.

Ansonsten kann nun der Traum von Watzke wahr werden und die Dortmunder ab Fruehjahr endlich die notwendigen Punkte in der EL holen, damit Italien nicht an Deutschland vorbeihuscht.

bei solchen Spielen macht sich halt die Weltklasse von Ronaldo bemerkbar und ja auch der Bale war nicht schlecht, auch wenn er zuletzt fast nicht spielte.

Nach Rumpelfussball in der Liga gestern ein recht guter Auftritt von Real und das kann wieder etwas Ruhe in den Verein bringen, denn zuletzt stand die Mannschaft und auch Zidane der Trainer schwer in der Kritik.

Dortmund musste jetzt zum zweiten Mal erkennen, dass in England und Spanien doch ein etwas anderer Fussball gespielt wird, als in der Bundesliga.

jetzt muessen die Bayern heute was reissen, damit der zweite Spieltag fuer die deutschen Vereine keine Nullnummer wird - ich setze auf die Bayern heut 10 Euro :)
Zuletzt geändert von pikant am Mi 27. Sep 2017, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von relativ »

Der General hat geschrieben:(27 Sep 2017, 00:55)

BVB : Real 1:3

Leider eine verdiente Niederlage weil der Titelverteidiger einfach viel Erfahrener und Abgezockter war. Raumaufteilung, Spielverständnis und vor allem das Richtige zu tun in bestimmten Situationen, sah man im Vergleich zu anderen (Bundesliga) Mannschaften sehr deutlich.

Es gab kaum Chancen zu kontern wenn auch mal Real aufgerückt war. Sofort wussten die verbliebenen Spieler in der Defensive, was zu tun ist, genau das ist die große Klasse und Erfahrung!

Auf der anderen Seite kann man aber auch nicht behaupten der BVB sei völlig untergegangen. Ich habe jetzt keine einzelne Szenen im Nachhinein gesehen, aber für mich hätte es in der 1.Halbzeit von Ramos verursacht, einen Handelfmeter geben müssen, so mein erster Eindruck und viele andere im Stadion sahen das genauso. Das wäre das 1:1 gewesen !

Im übrigen war nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 das Stadion am Kochen und Real hatte seine Mühe und Not "dagegen-zuhalten", in dieser Phase war einiges möglich...Letztendlich hat man es auch nicht geschafft CR7 aus dem Spiel zu nehmen... Sein Doppelpack war typisch und vorhersehbar wenn man zu Offensiv spielt.

Trotz Niederlage ist noch lange nichts Entschieden was die Gruppe angeht. Gegen Nikosia MUß Natürlich gewonnen werden und es gibt dann ein Finale gegen Tottenham. Schwierig aber nicht unmöglich.
Was heisst abgezockter, ich würde die Spielweise gegen Madrid eher als total naiv bewerten. Wer hoch stehen will, aber die gegnerischen Mittelfeldspieler nicht unter Druck setzt, der darf sich nicht wundern, daß bei der Klasse der Gegenspieler, da auch mal ein vernüftiger Pass rauskommt. Da wo sie nah an den Gegenspielern seien mussten waren sie es nicht. Bosz hat im Mittelfeld meiner Meinung nach falsch aufgestellt. Keine Abräumer war dort, der Weigel hätte m.M. von Anfang an spielen sollen. Handelfmeter gebe ich dir absolut recht, da hat Real dusel gehabt, denn mit einen 1:0 hätte der BVB nicht so hoch stehen muessen, obwohl er sowieso m.M. zu hoch stand.
Burki hat super gehalten und dann macht er sich sein Spiel kaputt, indem er wieder, total Banane, die kurze Ecke frei gibt.
Mit 2 lahmen Krücken hinten drin, kann man gegen einen Gegner wie Real eben nicht offensiven Harakiri spielen, es sei denn man setzt sie richtig unter Druck, was nicht geschehen ist und natürlich auch nicht über 90 Minuten durchzuhalten ist.

Sorry, aber die Gruppe ist entschieden. Der BVB kann sich um den dritten Platz bewerben. :|
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(27 Sep 2017, 08:47)

Toprak, Taljan - 2 Spieler, die kein internationales hohes Niveau haben und warum diese in der Startelf standen, bleibt mir ein Raetsel.
Verletzungsbedingt ua. der einzige der noch hinten links aufgestellt werden könnte war der 18 Jährige Zagadou, der aber ebenfalls noch sehr Unerfahren ist und zudem gelernter IV ist. Tobrak hat den Vorzug vor Batra erhalten, weil dieser zuvor auch verletzt war.
pikant hat geschrieben: Dortmund musste jetzt zum zweiten Mal erkennen, dass in England und Spanien doch ein etwas anderer Fussball gespielt wird, als in der Bundesliga.
Man hat aber nicht gegen England und auch nicht gegen Spanien gespielt, sondern gegen zwei Weltklasse Teams, darunter der zweimalige in Folge Titelverteidiger.

Es wird ein echtes Endspiel zu Hause gegen Tottenham geben und von daher ist noch alles möglich :)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(27 Sep 2017, 13:01)

Verletzungsbedingt ua. der einzige der noch hinten links aufgestellt werden könnte war der 18 Jährige Zagadou, der aber ebenfalls noch sehr Unerfahren ist und zudem gelernter IV ist. Tobrak hat den Vorzug vor Batra erhalten, weil dieser zuvor auch verletzt war.



Man hat aber nicht gegen England und auch nicht gegen Spanien gespielt, sondern gegen zwei Weltklasse Teams, darunter der zweimalige in Folge Titelverteidiger.

Es wird ein echtes Endspiel zu Hause gegen Tottenham geben und von daher ist noch alles möglich :)
Tottenhem Hotspurs ist kein Weltklasseteam, sondern eine gute englische Mannschaft, die in der 5-Jahres Wertung auf dem 20.Platz zu finden ist und ja auch im Lostopf 3 war.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14071
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von garfield336 »

Der General hat geschrieben:(27 Sep 2017, 13:01)

Es wird ein echtes Endspiel zu Hause gegen Tottenham geben und von daher ist noch alles möglich :)
Ja das ist das Endspiel um Platz3.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(27 Sep 2017, 13:01)



Es wird ein echtes Endspiel zu Hause gegen Tottenham geben und von daher ist noch alles möglich :)
auch das stimmt nicht, wenn Anfang November Tottenham gegen Real zumindest einen Punkt einfaehrt.

dann wird das Dortmunder Endspiel bei Real sein, wenn man vorher Tottenham zu Hause schlaegt.

In der Form von gestern sehe ich Dortmund in der EL eine recht gute Rolle spielen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

garfield336 hat geschrieben:(27 Sep 2017, 13:10)

Ja das ist das Endspiel um Platz3.
auch bei 3 Siegen in 4 Spielen wird man vermutlich in die EL gehen.
Watzke fordert aber da von den deutschen Mannscharften Punkte fuer die 5-Jahreswertung und da ist dann Druck im Kessel.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

relativ hat geschrieben:(27 Sep 2017, 08:59)

Was heisst abgezockter,
Ja halt sehr Erfahren um genau zu wissen, was man tun muß und das in jeder Situation, wenn der Gegner Taktisch so spielt wie es der BVB tat.
relativ hat geschrieben: ich würde die Spielweise gegen Madrid eher als total naiv bewerten. Wer hoch stehen will, aber die gegnerischen Mittelfeldspieler nicht unter Druck setzt, der darf sich nicht wundern, daß bei der Klasse der Gegenspieler, da auch mal ein vernüftiger Pass rauskommt. Da wo sie nah an den Gegenspielern seien mussten waren sie es nicht. Bosz hat im Mittelfeld meiner Meinung nach falsch aufgestellt. Keine Abräumer war dort, der Weigel hätte m.M. von Anfang an spielen sollen.
Weigl war viele Monate verletzt und hat erst vor kurzen gespielt. Der Abräumer war Castro, der nach meiner Meinung auch nicht schlecht gespielt hat.

Bei der Spielweise die Du kritisierst gebe ich Dir Recht, denn ich hatte ja hier schon zuvor geschrieben, dass man nicht Offensiv spielen darf wenn man Real schlagen will. Problem und ich glaube das wissen auch die meisten ist, dass der BVB dafür keine Mentalität bzw. eine andere Philosophie hat. Dieses Offensivspiel mit Pressing und Gegenpressing usw.. ist immer mit viel Risiko verbunden. Gestern hat der BVB das nicht Richtig gut gemacht, irgendwo fehlte meines erachtens auch eine gewisse Frische ?!

relativ hat geschrieben: Handelfmeter gebe ich dir absolut recht, da hat Real dusel gehabt, denn mit einen 1:0 hätte der BVB nicht so hoch stehen muessen, obwohl er sowieso m.M. zu hoch stand.
Burki hat super gehalten und dann macht er sich sein Spiel kaputt, indem er wieder, total Banane, die kurze Ecke frei gibt.
Mit 2 lahmen Krücken hinten drin, kann man gegen einen Gegner wie Real eben nicht offensiven Harakiri spielen, es sei denn man setzt sie richtig unter Druck, was nicht geschehen ist und natürlich auch nicht über 90 Minuten durchzuhalten ist.

Sorry, aber die Gruppe ist entschieden. Der BVB kann sich um den dritten Platz bewerben. :|
Richtig, der Plan bestand darin, Real "Richtig" unter Druck zu setzen und das hat nur Phasenweise geklappt. Nach dem 1:2 und der Umstellung auf eine Dreierkette gab es durchaus eine gute Phase wobei Real am wanken war, die sie aber letztendlich überstanden.

Aber warum ist die Gruppe jetzt entschieden? Vorausgesetzt man gewinnt beide Spiele gegen Nikosia, dürfte das Endspiel zu Hause gegen Tottenham sein und das der BVB in der Vergangenheit bewiesen hat, dass man auch mal in Madrid ein Pünktchen holen kann sollte bekannt sein?!

Es ist noch alles möglich.

grüsse
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(27 Sep 2017, 13:19)



Aber warum ist die Gruppe jetzt entschieden? Vorausgesetzt man gewinnt beide Spiele gegen Nikosia, dürfte das Endspiel zu Hause gegen Tottenham sein und das der BVB in der Vergangenheit bewiesen hat, dass man auch mal in Madrid ein Pünktchen holen kann sollte bekannt sein?!
Selbst ein Sieg gegen Tottenham und dann noch ein Unentscheiden in Madrid kann zu wenig sein.
Um sicher Dritter zu werden muss man alle 4 Spiele gewinnen, ansonsten EL und Watzke Vorgabe erfuellen mit den Punkten fuer die 5-Jahreswertung :)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(27 Sep 2017, 13:04)

Tottenhem Hotspurs ist kein Weltklasseteam, sondern eine gute englische Mannschaft, die in der 5-Jahres Wertung auf dem 20.Platz zu finden ist und ja auch im Lostopf 3 war.
Ein Team was ausschließlich aus Internationalen Nationalspielern besteht, ist für mich eine Weltklasse Mannschaft.

Es ist daher keine Schande wenn man da mal verliert und über Real brauchen wir uns gar nicht unterhalten. Man hat jetzt zu Hause Erst zum ersten mal verloren, ist Schade aber bei weitem kein Weltuntergang.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(27 Sep 2017, 13:24)

Selbst ein Sieg gegen Tottenham und dann noch ein Unentscheiden in Madrid kann zu wenig sein.
Um sicher Dritter zu werden muss man alle 4 Spiele gewinnen, ansonsten EL und Watzke Vorgabe erfuellen mit den Punkten fuer die 5-Jahreswertung :)
"Kann kann Fahrradkette" :D

Alles ist noch möglich, stell Dir vor Nikosia ergattert sich ein 0:0 bei Tottenham oder gegen Real, als Beispiel von Luxemburg, auch dann sieht wieder alles anders aus. Der BVB ist in der Lage Tottenham zu besiegen, ob man dann bei Real einen Punkt holen muß, was auch nicht völlig unmöglich ist, wird man sehen. :)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(27 Sep 2017, 13:31)

Ein Team was ausschließlich aus Internationalen Nationalspielern besteht, ist für mich eine Weltklasse Mannschaft.
wie gesagt, hat diese Mannschaft in den letzten Jahren international nichts gerissen, sogar Bayer Leverkusen und Schalke 04 waren erfolgreicher
aktuell so viele Punkte wie Watford in England und nach 6 Spieltagen schon 5 Punkten hinten dem Zweiten in England zurueck.
das sind die Fakten dieser angeblichen Weltklassemannschaft.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von relativ »

Der General hat geschrieben:(27 Sep 2017, 13:19)

Ja halt sehr Erfahren um genau zu wissen, was man tun muß und das in jeder Situation, wenn der Gegner Taktisch so spielt wie es der BVB tat.
Die Fehler die der BVB gemacht hat, hatten aber auch rein gar nix mit der Klasse bzw. der Erfahrenheit von Madrid zu tun. Wer so offensiv spielt ohne den entsprechenden Druck auf die Aufbauspieler des Gegners auszuüben, der bekommt automatisch hinten Probleme. Dazu kam noch, daß sie Madrid vor ihren (also BVB Sechszehner) Sechszehner haben spielen lassen, Für mich total unverständlich, daß dies kaum ein Spieler verhindert hat indem er einfach näher dran steht, vorallem in der ersten Halbzeit.

Weigl war viele Monate verletzt und hat erst vor kurzen gespielt. Der Abräumer war Castro, der nach meiner Meinung auch nicht schlecht gespielt hat.
Nicht ausreichend für die Klasse der Madrilenen, vorallem wenn man da noch 2 hat wo man den Eindruck hatte, die waren bei der teambesprechung nicht dabei. Götze und Sahin.
Bei der Spielweise die Du kritisierst gebe ich Dir Recht, denn ich hatte ja hier schon zuvor geschrieben, dass man nicht Offensiv spielen darf wenn man Real schlagen will. Problem und ich glaube das wissen auch die meisten ist, dass der BVB dafür keine Mentalität bzw. eine andere Philosophie hat. Dieses Offensivspiel mit Pressing und Gegenpressing usw.. ist immer mit viel Risiko verbunden. Gestern hat der BVB das nicht Richtig gut gemacht, irgendwo fehlte meines erachtens auch eine gewisse Frische ?!
Doch Dortmund hätte Madrid auch schon offensiv ausgerichtet paroli bieten können (die offensive Öualität haben sie), nur muss man dies in den Phasen des Spieles, wo man dies tut, oder tun kann, auch konsequent umsetzen und dies haben die Dortmunder eben nicht und dies hat mich schon sehr gewundert wie plump und einfach sie da gescheitert sind. Madrid, in der Meisterschaft selbst in einer Ergebniskrise, musste sich kaum Anstrengen um diese Druckbemühungen zu umgehen.



Richtig, der Plan bestand darin, Real "Richtig" unter Druck zu setzen und das hat nur Phasenweise geklappt. Nach dem 1:2 und der Umstellung auf eine Dreierkette gab es durchaus eine gute Phase wobei Real am wanken war, die sie aber letztendlich überstanden.
Das Problem hat du bei Real eben schon extrem, wenn du das Gegentor bekommst und noch offensiver werden musst. Da wunderte es mich ja wie einfach es die Dortmunder den Madrilenen gemacht haben.
Aber warum ist die Gruppe jetzt entschieden? Vorausgesetzt man gewinnt beide Spiele gegen Nikosia, dürfte das Endspiel zu Hause gegen Tottenham sein und das der BVB in der Vergangenheit bewiesen hat, dass man auch mal in Madrid ein Pünktchen holen kann sollte bekannt sein?!

Es ist noch alles möglich.

grüsse
Nunja ich bin kein BVB Fan daher sehe ich das eher nüchtern negativ. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(27 Sep 2017, 13:36)

wie gesagt, hat diese Mannschaft in den letzten Jahren international nichts gerissen, sogar Bayer Leverkusen und Schalke 04 waren erfolgreicher
aktuell so viele Punkte wie Watford in England und nach 6 Spieltagen schon 5 Punkten hinten dem Zweiten in England zurueck.
das sind die Fakten dieser angeblichen Weltklassemannschaft.
Was hat Bayern München denn "gerissen", die zählen doch auch als Weltklasse Mannschaft oder nicht?

Deine komischen Punkte sind nun wahrlich kein Gradmesser, viel lieber solltest DU Dir mal Expertenmeinungen anhören, die ebenfalls von Weltklassemannschaft sprechen ;)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

relativ hat geschrieben:(27 Sep 2017, 13:37)

Die Fehler die der BVB gemacht hat, hatten aber auch rein gar nix mit der Klasse bzw. der Erfahrenheit von Madrid zu tun. Wer so offensiv spielt ohne den entsprechenden Druck auf die Aufbauspieler des Gegners auszuüben, der bekommt automatisch hinten Probleme. Dazu kam noch, daß sie Madrid vor ihren (also BVB Sechszehner) Sechszehner haben spielen lassen, Für mich total unverständlich, daß dies kaum ein Spieler verhindert hat indem er einfach näher dran steht, vorallem in der ersten Halbzeit.


Nicht ausreichend für die Klasse der Madrilenen, vorallem wenn man da noch 2 hat wo man den Eindruck hatte, die waren bei der teambesprechung nicht dabei. Götze und Sahin.

Doch Dortmund hätte Madrid auch schon offensiv ausgerichtet paroli bieten können (die offensive Öualität haben sie), nur muss man dies in den Phasen des Spieles, wo man dies tut, oder tun kann, auch konsequent umsetzen und dies haben die Dortmunder eben nicht und dies hat mich schon sehr gewundert wie plump und einfach sie da gescheitert sind. Madrid, in der Meisterschaft selbst in einer Ergebniskrise, musste sich kaum Anstrengen um diese Druckbemühungen zu umgehen.




Das Problem hat du bei Real eben schon extrem, wenn du das Gegentor bekommst und noch offensiver werden musst. Da wunderte es mich ja wie einfach es die Dortmunder den Madrilenen gemacht haben.

Nunja ich bin kein BVB Fan daher sehe ich das eher nüchtern negativ. ;)
Ich finde Du siehst das alles viel zu Negativ.

Richtig ist, dass Real gestern Abend verdient 3:1 gewonnen hat und der BVB sein Spiel nicht durchsetzen konnte, weil der Gegner einfach Stark und sehr Erfahren war.

Grottenschlecht hat man aber nicht gespielt, die Leistung war in Ordnung.

Neues Spiel neues Glück und es geht weiter.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

Das war gestern ein sehr gutes Fußballspiel und wenn Real aufdreht, sind sie für jeden deutschen Verein im Moment eine Nummer zu gross, das ist noch lange kein Grund für Dortmund den Kopf in den Sand zu stecken.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(27 Sep 2017, 18:24)

Das war gestern ein sehr gutes Fußballspiel und wenn Real aufdreht, sind sie für jeden deutschen Verein im Moment eine Nummer zu gross, das ist noch lange kein Grund für Dortmund den Kopf in den Sand zu stecken.
Dortmund hat mir am besten von den 3 deutschen Vereinen in der CL gefallen - gegen spanische oder englische Spitzenmannschaften kann man verlieren, aber was mir viel mehr Sorgen macht, dass deutsche Mannschaften jetzt schon gegen Fransosen nicht mehr gwinnen koennen - RB Leipzig, Dortmund letztes Jahr und nun Bayern Muenchen und nun kommen auch noch die tuerkischen Vereine und gewinnen in der CL gegen Leipzig
Alarmstufe rot fuer den deutschen Vereinsfussball, denn die Qualitaet der Bundesliga laesst im internationalen Vergleich seit gut 2 Jahren stark nach und das hat was mit der neuen Finanzkraft einiger Vereine im Ausland mit zu tun.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alpha Centauri »

yogi61 hat geschrieben:(27 Sep 2017, 18:24)

Das war gestern ein sehr gutes Fußballspiel und wenn Real aufdreht, sind sie für jeden deutschen Verein im Moment eine Nummer zu gross, das ist noch lange kein Grund für Dortmund den Kopf in den Sand zu stecken.

Richtig,Kopf hoch BVB mit dem Angriff und dem starken Mittelfeld von Real Madrid , Modric, Toni Kroos, Isco. Casemiro, da kann derzeit kein Verein in der Bundesliga was entgegensetzen.

Und wenn das "weiße Ballett "dann mal fußballerisch ernst macht, und aufdreht, wird es eben schwierig da wirklich Paroli bieten zu können.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alpha Centauri »

pikant hat geschrieben:(28 Sep 2017, 10:03)

Dortmund hat mir am besten von den 3 deutschen Vereinen in der CL gefallen - gegen spanische oder englische Spitzenmannschaften kann man verlieren, aber was mir viel mehr Sorgen macht, dass deutsche Mannschaften jetzt schon gegen Fransosen nicht mehr gwinnen koennen - RB Leipzig, Dortmund letztes Jahr und nun Bayern Muenchen und nun kommen auch noch die tuerkischen Vereine und gewinnen in der CL gegen Leipzig
Alarmstufe rot fuer den deutschen Vereinsfussball, denn die Qualitaet der Bundesliga laesst im internationalen Vergleich seit gut 2 Jahren stark nach und das hat was mit der neuen Finanzkraft einiger Vereine im Ausland mit zu tun.
Die Bundesliga war nie Platz 1. Klassenprimus sind hier eindeutig die Spanier mir ihrere Titel Orgie der letzten Zeit ( Real Madrid in der Champions League FC Sevilla hat sogar ein Titel Hattrick in der Europa League zu Stande gebracht) mittlerweile hat die Premier League Englands halt auch die Bundesliga überholt.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Alpha Centauri hat geschrieben:(28 Sep 2017, 10:32)

Die Bundesliga war nie Platz 1. Klassenprimus sind hier eindeutig die Spanier mir ihrere Titel Orgie der letzten Zeit ( Real Madrid in der Champions League FC Sevilla hat sogar ein Titel Hattrick in der Europa League zu Stande gebracht) mittlerweile hat die Premier League Englands halt auch die Bundesliga überholt.
ganz aktuell seit gestern ist auch Italien in der Laenderwertung an Deutschland vorbeigehuscht und nun ist man Vierter.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von BingoBurner »

Oh man was für Experten hier........naja die Heckenschützen bitten zum Tanz bei einer Niederlage.

Ich war nicht enttäuscht, noch verärgert....im Gegenteil stolz.
Sinnbildlich war Götze......tolles Spiel.....leergepumpt bei der Auswechslung.......... Alles gegeben.

Habt ich es gesagt...........Bosch wird Agro auftreten........

Wenn das passt......ist dies meiner Meinung nach Fussball.......in Perfektion........


P.s.---------Klar war das ein Handspiel oder Ramoes wollte rufen "Letzter Mann ist Torwart"......dann geht das natürlich klar......
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(28 Sep 2017, 10:03)

Dortmund hat mir am besten von den 3 deutschen Vereinen in der CL gefallen - gegen spanische oder englische Spitzenmannschaften kann man verlieren, aber was mir viel mehr Sorgen macht, dass deutsche Mannschaften jetzt schon gegen Fransosen nicht mehr gwinnen koennen - RB Leipzig, Dortmund letztes Jahr und nun Bayern Muenchen und nun kommen auch noch die tuerkischen Vereine und gewinnen in der CL gegen Leipzig
Alarmstufe rot fuer den deutschen Vereinsfussball, denn die Qualitaet der Bundesliga laesst im internationalen Vergleich seit gut 2 Jahren stark nach und das hat was mit der neuen Finanzkraft einiger Vereine im Ausland mit zu tun.
Jetzt kommst Du auch noch mit Türkischen Vereine um die Ecke :D

Wenn ich mich nicht irre, war Bayern München in der Cl. fast immer im Halbfinale und der BVB ist in der Königsklasse, bis auf eine Ausnahme IMMER ins Viertelfinale eingezogen. Man war sogar Gruppenerster vor dem späteren Gewinner.

WAS genau willst Du hier eigentlich erzählen :?:

Das die Bundesliga schon sehr lange nicht die beste in Europa ist, hatte ich Dir bereits vor gut 2 Jahren schon mitgeteilt. Deine Meinung war da glaube ich noch eine ganz andere, müsste man hier mal raussuchen.

Ich kann beim besten Willen keine "Alarmstufe Rot" wie von Dir hier zitiert erkennen, wenn die zwei Besten Deutschen Mannschaften fast Ununterbrochen unter den besten 8 bzw. 4 besten Mannschaften der Welt dazugehören.

Kann sein, dass man diese Saison mal nicht so weit kommt UND? Das ist Fußball, dass ist Sport und gehört dazu.

NOCH haben die Ausländischen Vereine durch die Finanzkraft keine Titel gewonnen! Seit Jahren pumpten die Scheichs und andere Oligarchen in England Ihre Millionen rein, dass Ergebnis war das diese schon viel früher rausgeflogen sind als die Bayern oder der BVB ;)

Und auch Paris mit Ihren 500 Millionen Spielern kochen nur mit Wasser. Die Abwehr mit Ihren drei Brasilianern war alles andere als Souverän und Sattelfest. Im übrigen die gleiche die in Barcelona 1:6 unter ging.

Bayern und auch der BVB werden Zukünfig noch weiterhin eine große Rolle im Internationalen Fußball spielen und Dein gespieltes Drama um den Deutschen Fußball als solches ist lächerlich.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(29 Sep 2017, 01:13)

Jetzt kommst Du auch noch mit Türkischen Vereine um die Ecke :D
.
Serbien , Bulgarien und Schweden - gestern
die Nullnummern der deutschen Vereine geht auch in der EL weiter - nur noch traurig zu nennen :mad:
der deutsche Tabellenzweite Hoffenheim noch ohne Punkt in der zweitklassigen EL - es geht immer noch einen Ticken schllechter....
Zuletzt geändert von pikant am Fr 29. Sep 2017, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Senexx

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Senexx »

Traurig?

Sie haben die falschen Prioriäten im Leben, wenn sie wegen Fussball traurig sind.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(29 Sep 2017, 01:13)

Im übrigen die gleiche die in Barcelona 1:6 unter ging.
.
Dass Sie sich im frans. Fussball nicht auskennen, sei Ihnen das verziehen.
Sie haben wohl das 1:0 nicht gesehen, dass der bras. Nationalspieler Dani Alves erziehlte, der letzte Saison noch bei Juventus Turin spielte :D
das ist ein waschechter Aussenverteidiger - Haben Sie ueberhaupt Ausschnitte vom Spiel gesehen, denn es wurde doch erwaehnt, dass Dani Alves eine grosse Verstaerktung fuer PSG in der Abwrehr darstellt mit seiner grossen Erfahrung bei Barca, Juve und Co? oder Ton abgeschaltet und sich nicht informiert, aber einfach mal was in die Tasten reingehauen, auch wenn es grundfalsch ist?


ist klar, wenn man sich nur Dortmund und dann noch die Bundesliga anschaut.
Antworten