Petrys neue Parlamentariergruppe - "Die Blauen"

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Petrys neue Parlamentariergruppe - "Die Blauen"

Beitrag von Provokateur »

Petry hat sich da was überlegt.

Hat sie darüber wirklich gut nachgedacht? DEN Namen?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Petrys neue Parlamentariergruppe - "Die Blauen"

Beitrag von Ein Terraner »

Denken ist nicht die stärke der afd.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Petrys neue Parlamentariergruppe - "Die Blauen"

Beitrag von Provokateur »

Ein Terraner hat geschrieben:(27 Sep 2017, 10:44)

Denken ist nicht die stärke der afd.
Sie ist ja nicht mehr AfD, sie ist jetzt den ganzen Tag blau.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Petrys neue Parlamentariergruppe - "Die Blauen"

Beitrag von Alexyessin »

Wow, gigantische Idee. Die Blauen. Cheerio Ms Sophi :D
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Petrys neue Parlamentariergruppe - "Die Blauen"

Beitrag von pikant »

Provokateur hat geschrieben:(27 Sep 2017, 10:47)

Sie ist ja nicht mehr AfD, sie ist jetzt den ganzen Tag blau.
wie gross ist diese Gruppierung im Bundestag?
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Petrys neue Parlamentariergruppe - "Die Blauen"

Beitrag von Provokateur »

pikant hat geschrieben:(27 Sep 2017, 10:53)

wie gross ist diese Gruppierung im Bundestag?
Fraglich ist, wie viele ihr folgen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Petrys neue Parlamentariergruppe - "Die Blauen"

Beitrag von pikant »

Provokateur hat geschrieben:(27 Sep 2017, 10:57)

Fraglich ist, wie viele ihr folgen.
koennte man dadurch vereinfachen, dass man Mitgliedschaft in 2 Fraktionen erlaubt.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Petrys neue Parlamentariergruppe - "Die Blauen"

Beitrag von Quatschki »

Um ihre Strategie zu begreifen, müßte man Fraukenversteher sein

Ich dacht ja erst, dass sie auf Erika Steinbachs Stuhl scharf ist, um hinten in Ruhe stillen zu können.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Petrys neue Parlamentariergruppe - "Die Blauen"

Beitrag von JJazzGold »

pikant hat geschrieben:(27 Sep 2017, 10:53)

wie gross ist diese Gruppierung im Bundestag?
Eine Blaue.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
immernoch_ratlos
Beiträge: 2344
Registriert: So 10. Apr 2016, 17:59

Re: Petrys neue Parlamentariergruppe - "Die Blauen"

Beitrag von immernoch_ratlos »

:D
Quatschki hat geschrieben:Um ihre Strategie zu begreifen, müßte man Fraukenversteher sein Ich dacht ja erst, dass sie auf Erika Steinbachs Stuhl scharf ist, um hinten in Ruhe stillen zu können.
Du hast es verstanden Chapeau !
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (aus China)
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Petrys neue Parlamentariergruppe - "Die Blauen"

Beitrag von PeterK »

Provokateur hat geschrieben:(27 Sep 2017, 10:42)
Hat sie darüber wirklich gut nachgedacht? DEN Namen?
BDM (Blaue Deutsche Mädel) wäre vielleicht nicht unpassend gewesen.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Petrys neue Parlamentariergruppe - "Die Blauen"

Beitrag von aleph »

Fusion mit der neuen luckepartei wäre nicht schlecht
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Petrys neue Parlamentariergruppe - "Die Blauen"

Beitrag von pikant »

aleph hat geschrieben:(27 Sep 2017, 12:06)

Fusion mit der neuen luckepartei wäre nicht schlecht
ja, die gibt es ja auch noch.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Petrys neue Parlamentariergruppe - "Die Blauen"

Beitrag von DarkLightbringer »

Der Petry-Putsch befindet sich noch nicht im letzten Akt. Aber man wird abwarten müssen, die möglichen Getreuen halten sich bedeckt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Petrys neue Parlamentariergruppe - "Die Blauen"

Beitrag von Selina »

Quatschki hat geschrieben:(27 Sep 2017, 11:04)

Um ihre Strategie zu begreifen, müßte man Fraukenversteher sein

Ich dacht ja erst, dass sie auf Erika Steinbachs Stuhl scharf ist, um hinten in Ruhe stillen zu können.
:D

Auch wenn ich das Bild der stillenden deutschen Mutter auf den hinteren Bänken schon irgendwo witzig finde, muss ich auch sagen: Die Steinbach ist doch noch um ein Vielfaches rechter als die Petry. Steinbach, Storch, Gauland... die passen zusammen wie A. auf Eimer. Ist die Steinbach eigentlich schon eingetreten in die AfD?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Petrys neue Parlamentariergruppe - "Die Blauen"

Beitrag von Selina »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 Sep 2017, 12:25)

Der Petry-Putsch befindet sich noch nicht im letzten Akt. Aber man wird abwarten müssen, die möglichen Getreuen halten sich bedeckt.
Auf alle Fälle hat Frauke mit ihrem Marcus noch gewaltig was in pet­to. Wie sie es aber spannend macht, bevor sie das Bömbchen platzen lässt, erinnert an eine Märchen erzählende Mutter, die sich für die lieben Kinderlein das Spannendste für den Schluss aufhebt. Voller Dramatik *zitter*
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Petrys neue Parlamentariergruppe - "Die Blauen"

Beitrag von Quatschki »

Der "Putsch" ist eher ein Polit-Harakiri unter Rettung der eigenen Diätenansprüche.

Vor einigen Tagen hat doch der Sächsische Landtag ihre Immunität wegen der Meineid-Vorwürfe aufgehoben.
Ist sie durch die BTW nun eigentlich neu immunisiert?
Wo sich ihr Bundestagswahlkampf nun als ein einziger Meineid herausstellt?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Petrys neue Parlamentariergruppe - "Die Blauen"

Beitrag von pikant »

Quatschki hat geschrieben:(27 Sep 2017, 12:42)

Der "Putsch" ist eher ein Polit-Harakiri unter Rettung der eigenen Diätenansprüche.

Vor einigen Tagen hat doch der Sächsische Landtag ihre Immunität wegen der Meineid-Vorwürfe aufgehoben.
Ist sie durch die BTW nun eigentlich neu immunisiert?
Wo sich ihr Bundestagswahlkampf nun als ein einziger Meineid herausstellt?
ja, aber der Immunitaetsausschuss wird das aufheben, wenn die Staatsanwaltschaft einen Antrag stellt.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Petrys neue Parlamentariergruppe - "Die Blauen"

Beitrag von Selina »

Alles, was diese AfD auseinanderreißen könnte, soll mir recht sein. Von mir aus auch mit den "Blauen". Denn irgendwann muss schon mal ein klarer Schnitt zwischen den sehr weit rechts stehenden Konservativen und den Rechtsradikalen in der Partei gemacht werden. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass sich die paar wenigen AfD-Leute, die noch einen Hauch von Anstand besitzen und sich wirklich als "Protestierende gegen das Establishment" fühlen, gerne von den Rechtsradikalen in ihrer Partei abgrenzen würden.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Petrys neue Parlamentariergruppe - "Die Blauen"

Beitrag von aleph »

Ist auch die einzige Möglichkeit, erfolg und regierungsbeteiligung zu erreichen
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Petrys neue Parlamentariergruppe - "Die Blauen"

Beitrag von Tomaner »

Allenstein hat geschrieben:(27 Sep 2017, 12:39)

"Die Blauen" wäre doch die richtige Partei für Martin Schulz. Prosit. :)
Das ist sie also, die Politik einer AfD! Leute von denen man höchsten Respekt haben müßte, wenn sie ihre Alkoholsucht besiegt haben, zu verhöhnen. So ist es also gemeint, wie Gauland das Volk zu sich holen will. In dem man alle die so eine schlimme Krankheit selbst überwunden haben, verhöhnt. Wenn bisher einige bei AfD mit der Lupe bisher noch einen Funken Anstand gesucht hat, wird jetzt eines Besseren belehrt. Ich weiß wirklich nicht, wie so etwas das deutsche Volk sehen will, für mich persönlich halte ich solche Aussagen als eine bodenlose Schweinerei. Solche Aussagen bestädigen mich zu 100 Prozent, wie ich eine AfD einschätze!
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Petrys neue Parlamentariergruppe - "Die Blauen"

Beitrag von BlueMonday »

Spaltungen sind ja durchaus ein positiver Vorgang, insbesondere im Politischen. Tatsächlich gibt es ja nur individuelle Interessen, Werte und Präferenzen. Wirklich und wirksam sind nur die einzelnen Akteure. Jede Partei ist etwas Künstliches und das Künstliche geht so weit, wie Menschen damit versuchen, von ihren verschiedenen Vorstellungen - also dem Eigentlichen, was sie wirklich bewegt - abzusehen. Das erzeugt Unmut, Konflikte, Spannungen, macht krank. Spaltung heilt und löst.

Lasst nicht hundert oder tausend, lasst Millionen Blumen blühen! Und Blau ist eine schöne Farbe.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Petrys neue Parlamentariergruppe - "Die Blauen"

Beitrag von Europa2050 »

Tomaner hat geschrieben:(27 Sep 2017, 12:54)

Das ist sie also, die Politik einer AfD! Leute von denen man höchsten Respekt haben müßte, wenn sie ihre Alkoholsucht besiegt haben, zu verhöhnen. So ist es also gemeint, wie Gauland das Volk zu sich holen will. In dem man alle die so eine schlimme Krankheit selbst überwunden haben, verhöhnt. Wenn bisher einige bei AfD mit der Lupe bisher noch einen Funken Anstand gesucht hat, wird jetzt eines Besseren belehrt. Ich weiß wirklich nicht, wie so etwas das deutsche Volk sehen will, für mich persönlich halte ich solche Aussagen als eine bodenlose Schweinerei. Solche Aussagen bestädigen mich zu 100 Prozent, wie ich eine AfD einschätze!
Es ist schlimm zu sehen, dass 12,6% aller Deutschen dieses Niveau akzeptieren oder sogar selbst erreicht haben.

Bezüglich seines Kämpfergeistes sowie seines Mutes nötigt mir Martin Schulz jeden Respekt ab und ich würde mir auch wünschen, ihn weiterhin dauerhaft in der Bundespoltik zu sehen.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Petrys neue Parlamentariergruppe - "Die Blauen"

Beitrag von Cat with a whip »

aleph hat geschrieben:(27 Sep 2017, 12:06)

Fusion mit der neuen luckepartei wäre nicht schlecht
Könnten sich dann Blaphasel nennen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Petrys neue Parlamentariergruppe - "Die Blauen"

Beitrag von pikant »

Europa2050 hat geschrieben:(27 Sep 2017, 13:07)


Bezüglich seines Kämpfergeistes sowie seines Mutes nötigt mir Martin Schulz jeden Respekt ab und ich würde mir auch wünschen, ihn weiterhin dauerhaft in der Bundespoltik zu sehen.
haette Ihn gerne als Frakionsvorsitzender gesehen, denn angreifen kann er gut!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Petrys neue Parlamentariergruppe - "Die Blauen"

Beitrag von Tomaner »

Europa2050 hat geschrieben:(27 Sep 2017, 13:07)

Es ist schlimm zu sehen, dass 12,6% aller Deutschen dieses Niveau akzeptieren oder sogar selbst erreicht haben.

Bezüglich seines Kämpfergeistes sowie seines Mutes nötigt mir Martin Schulz jeden Respekt ab und ich würde mir auch wünschen, ihn weiterhin dauerhaft in der Bundespoltik zu sehen.
Sehe ich genauso! Nun aber haben, ich weiß es nicht genau, bestimmt Hundertausen in Deutschland ihre Alkoholkrankheit besiegt. Vor solchen Leute, egal ob sie Schulz, Meier oder Huber heißen, kann man den Hut nicht weit genug ziehen. Vor allem da wir in einer Gesellschaft leben, wo Alkohol mit dauzu gehört. Man stelle sich vor, auf dem Oktoberfest gäbe es nur noch Fanta, Wasser und Colazelte. Beim Geburtstag anstoßen oder nur Umtrunk bei Geschäftsabschluss. Jemand wie Schulz darf ja nicht einmal ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte essen.
Mir fällt nichts besseres ein, vielleicht hilft mir jemand, aber was für ein Pack ist diese AfD, wenn sie solche Menschen beleidigen und verhöhnen will und auch macht.
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Petrys neue Parlamentariergruppe - "Die Blauen"

Beitrag von Merkel_Unser »

Europa2050 hat geschrieben:(27 Sep 2017, 13:07)

Es ist schlimm zu sehen, dass 12,6% aller Deutschen dieses Niveau akzeptieren oder sogar selbst erreicht haben.

Bezüglich seines Kämpfergeistes sowie seines Mutes nötigt mir Martin Schulz jeden Respekt ab und ich würde mir auch wünschen, ihn weiterhin dauerhaft in der Bundespoltik zu sehen.
Also ich wünsche mir das nicht. Wenn Leute eine Alkoholsucht überwinden oder ein Schulabbruch irgendwie kompensieren, dann ist das zwar in Ordnung und man sollte keine Witze mehr dadrüber machen. Falls man aber diese "Comebacks" dann wie eine Monstranz vor sich herträgt, wie ein Schulz das macht, dann macht es die Person unsympathisch. Keine Alkoholsucht und ein Schulabschluss ist einfach eine Mindestvoraussetzung für Spitzenpolitiker und für mich ist das keinerlei Bonus.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Petrys neue Parlamentariergruppe - "Die Blauen"

Beitrag von Welfenprinz »

Europa2050 hat geschrieben:(27 Sep 2017, 13:07)



Bezüglich seines Kämpfergeistes sowie seines Mutes nötigt mir Martin Schulz jeden Respekt ab und ich würde mir auch wünschen, ihn weiterhin dauerhaft in der Bundespoltik zu sehen.
So ist das ja wohl mal
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Petrys neue Parlamentariergruppe - "Die Blauen"

Beitrag von Europa2050 »

Welfenprinz hat geschrieben:(27 Sep 2017, 14:14)

So ist das ja wohl mal
Wir können ja mal eine Arbeitsgruppe bilden „Liberale für Martin Schulz“. Liegt ja auch voll im Trend der „zweiten Chance“.

Nein, Anstand und Respekt sollte keine Politische Richtung kennen, ich weiß jetzt aber, welche politische Richtung keinen Anstand und Respekt kennt.

Da zieht die Frau Petry zwar gerade die Notbremse, viel zu lange ist sie aber auf dieser Welle mitgeritten.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Petrys neue Parlamentariergruppe - "Die Blauen"

Beitrag von Europa2050 »

Merkel_Unser hat geschrieben:(27 Sep 2017, 13:44)

Also ich wünsche mir das nicht. Wenn Leute eine Alkoholsucht überwinden oder ein Schulabbruch irgendwie kompensieren, dann ist das zwar in Ordnung und man sollte keine Witze mehr dadrüber machen. Falls man aber diese "Comebacks" dann wie eine Monstranz vor sich herträgt, wie ein Schulz das macht, dann macht es die Person unsympathisch. Keine Alkoholsucht und ein Schulabschluss ist einfach eine Mindestvoraussetzung für Spitzenpolitiker und für mich ist das keinerlei Bonus.
Also mir ist das Thema eigentlich immer nur begegnet, wenn es von seinen Gegnern (und da nur bestimmten) aufgewärmt wurde.
Und für mich sind persönliche Integrität, Stil, Fachkompetenz und Kämpfergeist die Mindestvoraussetzung.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4742
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Petrys neue Parlamentariergruppe - "Die Blauen"

Beitrag von becksham »

Europa2050 hat geschrieben:(27 Sep 2017, 14:32)
...
Nein, Anstand und Respekt sollte keine Politische Richtung kennen, ich weiß jetzt aber, welche politische Richtung keinen Anstand und Respekt kennt.

Da zieht die Frau Petry zwar gerade die Notbremse, viel zu lange ist sie aber auf dieser Welle mitgeritten.
Was bitte hat denn ein Verlassen der Fraktion einen Tag nach der Wahl und eine Ankündigung des Verlassens der Partei am zweiten Tag mit Anstand und Respekt zu tun?
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Petrys neue Parlamentariergruppe - "Die Blauen"

Beitrag von Europa2050 »

becksham hat geschrieben:(27 Sep 2017, 14:40)

Was bitte hat denn ein Verlassen der Fraktion einen Tag nach der Wahl und eine Ankündigung des Verlassens der Partei am zweiten Tag mit Anstand und Respekt zu tun?
Das hab ich nicht geschrieben, offensichtlich will sie aber mit den anderen Unanständigen/Respektlosen nichts mehr zu tun haben.

An sonsten gehört das in die Kategorie:
P... schlägt sich, P... verträgt sich.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Petrys neue Parlamentariergruppe - "Die Blauen"

Beitrag von JJazzGold »

Europa2050 hat geschrieben:(27 Sep 2017, 14:42)

Das hab ich nicht geschrieben, offensichtlich will sie aber mit den anderen Unanständigen/Respektlosen nichts mehr zu tun haben.


Das ist ihr aber reichlich Diäten spät eingefallen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Petrys neue Parlamentariergruppe - "Die Blauen"

Beitrag von pikant »

Europa2050 hat geschrieben:(27 Sep 2017, 14:42)

Das hab ich nicht geschrieben, offensichtlich will sie aber mit den anderen Unanständigen/Respektlosen nichts mehr zu tun haben.

An sonsten gehört das in die Kategorie:
P... schlägt sich, P... verträgt sich.

das Einkommen fuer die naechsten 4 Jahre ist sicher.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Petrys neue Parlamentariergruppe - "Die Blauen"

Beitrag von imp »

Provokateur hat geschrieben:(27 Sep 2017, 10:42)

Petry hat sich da was überlegt.

Hat sie darüber wirklich gut nachgedacht? DEN Namen?
Sie möchte eben ihrer Klientel nahe sein, irgendwo zwischen Aquavit und FPÖ.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Petrys neue Parlamentariergruppe - "Die Blauen"

Beitrag von imp »

aleph hat geschrieben:(27 Sep 2017, 12:06)

Fusion mit der neuen luckepartei wäre nicht schlecht
Oder mit 2-3 anderen Parteien, die gern "freiheitlich" oder "rechtskonservativ" heißen würden. DSU, DP, Bürger in Wut...
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Petrys neue Parlamentariergruppe - "Die Blauen"

Beitrag von aleph »

Die haben keinen Führer mehr, :D
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Petrys neue Parlamentariergruppe - "Die Blauen"

Beitrag von aleph »

JJazzGold hat geschrieben:(27 Sep 2017, 15:10)


Das ist ihr aber reichlich Diäten spät eingefallen.
Vor der Wahl wäre es problematischer gewesen, Mitstreiter zu finden. Die Frage ist ja, wann es ihr eingefallen ist und wann sie ihren Mann überzeugen konnte. Frauen sind manchmal etwas irrational :D
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Petrys neue Parlamentariergruppe - "Die Blauen"

Beitrag von JJazzGold »

aleph hat geschrieben:(27 Sep 2017, 17:46)

Vor der Wahl wäre es problematischer gewesen, Mitstreiter zu finden. Die Frage ist ja, wann es ihr eingefallen ist und wann sie ihren Mann überzeugen konnte. Frauen sind manchmal etwas irrational :D
So irrational ist die Petry auch wieder nicht, wenn sie abwartet, bis sie Diäten gesichert ist und sich am nächsten Tag zu diesem Schritt entschließt.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Mi 27. Sep 2017, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Petrys neue Parlamentariergruppe - "Die Blauen"

Beitrag von Olympus »

Tomaner hat geschrieben:(27 Sep 2017, 13:32)

Sehe ich genauso! Nun aber haben, ich weiß es nicht genau, bestimmt Hundertausen in Deutschland ihre Alkoholkrankheit besiegt. Vor solchen Leute, egal ob sie Schulz, Meier oder Huber heißen, kann man den Hut nicht weit genug ziehen. Vor allem da wir in einer Gesellschaft leben, wo Alkohol mit dauzu gehört. Man stelle sich vor, auf dem Oktoberfest gäbe es nur noch Fanta, Wasser und Colazelte. Beim Geburtstag anstoßen oder nur Umtrunk bei Geschäftsabschluss. Jemand wie Schulz darf ja nicht einmal ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte essen.
Mir fällt nichts besseres ein, vielleicht hilft mir jemand, aber was für ein Pack ist diese AfD, wenn sie solche Menschen beleidigen und verhöhnen will und auch macht.
Och, so ne krachende Blue Smoothiepetry....äh Party ist doch auch nett.
Gauland sieht doch auch aus als hätte er den ein oder anderen Böllstoff genossen mit seinen braunen Genossen.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Petrys neue Parlamentariergruppe - "Die Blauen"

Beitrag von imp »

Provokateur hat geschrieben:(27 Sep 2017, 10:42)

Petry hat sich da was überlegt.

Hat sie darüber wirklich gut nachgedacht? DEN Namen?
Frau Kepetry spekuliert auf Schulzens Übertritt, so er in der SPD keine guten Posten behält.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Petrys neue Parlamentariergruppe - "Die Blauen"

Beitrag von Skull »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Sep 2017, 10:52)

Wow, gigantische Idee. Die Blauen. Cheerio Ms Sophi :D
Wenn das mal kein Zufall ist... :?: :D

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p4017901

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Petrys neue Parlamentariergruppe - "Die Blauen"

Beitrag von Provokateur »

Olympus hat geschrieben:(27 Sep 2017, 17:54)
Gauland sieht doch auch aus als hätte er den ein oder anderen Böllstoff genossen mit seinen braunen Genossen.
Heinrich Böll hat der garantiert nicht genossen.
Das Gewissen einer Nation muß aus sehr vielen, einander korrigierenden Instrumenten bestehen, die gelegentlich in offenen Konflikt geraten können.
Die Deutschen gehorchen so gern, wie sie gern Gehorsam fordern.
Die Deutschen sind ein bildungsverletztes Volk, diese Verletztheit schafft die günstigsten Voraussetzungen für Demagogie, die schafft Bildungsstände, Reserven, Gereiztheiten.
Es ist üblich geworden, immer dann, wenn die Haltung der offiziellen katholischen Kirche in Deutschland während der Nazizeit angezweifelt wird, die Namen der Männer und Frauen zu zitieren, die in Konzentrationslagern und Gefängnissen gelitten haben und hingerichtet worden sind. Aber jene Männer, Prälat Lichtenberg, Pater Delp und die vielen anderen, sie handelten nicht auf kirchlichen Befehl, sondern ihre Instanz war eine andere, deren Namen auszusprechen heute schon verdächtig geworden ist: das Gewissen.
In allen Staaten, in denen Terror herrscht, ist das Wort fast noch mehr gefürchtet als bewaffneter Widerstand, und oft ist das letzte die Folge des ersten.
Viel zu intellektuell, viel zu liberal.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Senexx

Re: Petrys neue Parlamentariergruppe - "Die Blauen"

Beitrag von Senexx »

Sie wollen sich an der CSU und an Macron orientieren

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 70235.html
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Petrys neue Parlamentariergruppe - "Die Blauen"

Beitrag von Cat with a whip »

Schön dass sich das Dreamteam dann mit Macron für eine Transferunion, gemeinsamen EU-Haushalt, EU-Armee und CO2-Steuer einsetzen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Petrys neue Parlamentariergruppe - "Die Blauen"

Beitrag von DarkLightbringer »

Petry bittet um Geduld. Das hört sich nach Geheimgesprächen an. Schon möglich, dass da noch U-Boote auftauchen werden, um den Putsch zu unterstützen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Petrys neue Parlamentariergruppe - "Die Blauen"

Beitrag von unity in diversity »

DarkLightbringer hat geschrieben:(28 Sep 2017, 01:05)

Petry bittet um Geduld. Das hört sich nach Geheimgesprächen an. Schon möglich, dass da noch U-Boote auftauchen werden, um den Putsch zu unterstützen.
Sie überlegen noch, ob die Partei ein Familienbetrieb, oder eine Bewegung wird.
Wie viele Arbeitsplätze dranhängen und wie man koalitionsfähig wird.
Dazu eine gewisse Rundumsicherung, damit keiner die Partei/Bewegung kapert.
Das kostet und die Bundestagsdiät ist nicht kostendeckend.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Petrys neue Parlamentariergruppe - "Die Blauen"

Beitrag von DarkLightbringer »

unity in diversity hat geschrieben:(28 Sep 2017, 01:10)

Sie überlegen noch, ob die Partei ein Familienbetrieb, oder eine Bewegung wird.
Wie viele Arbeitsplätze dranhängen und wie man koalitionsfähig wird.
Dazu eine gewisse Rundumsicherung, damit keiner die Partei/Bewegung kapert.
Das kostet und die Bundestagsdiät ist nicht kostendeckend.
Sie werden 6 bis 9 Bundestagsabgeordnete haben wollen, als Alternative zur Alternative.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Petrys neue Parlamentariergruppe - "Die Blauen"

Beitrag von unity in diversity »

DarkLightbringer hat geschrieben:(28 Sep 2017, 01:13)

Sie werden 6 bis 9 Bundestagsabgeordnete haben wollen, als Alternative zur Alternative.
Von der AfD bekommen sie keinen, aber eventuell von der CSU.
Man könnte auch die SPD-Politiker abklopfen, die nach dem Wahl-Debakel in Ungnade gefallen sind und eine neue Chance suchen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Petrys neue Parlamentariergruppe - "Die Blauen"

Beitrag von DarkLightbringer »

unity in diversity hat geschrieben:(28 Sep 2017, 01:21)

Von der AfD bekommen sie keinen, aber eventuell von der CSU.
Man könnte auch die SPD-Politiker abklopfen, die nach dem Wahl-Debakel in Ungnade gefallen sind und eine neue Chance suchen.
In ein paar Landtagen sind einige schon Petry gefolgt, von der AfD.
Die Nationalradikalen geben zwar den Ton an, aber die Gemäßigten sind auch nicht ganz tot.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Antworten