Jesiden

Moderator: Moderatoren Forum 2

Gesperrt
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41449
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Jesiden

Beitrag von jack000 »

Die Jesiden sind eine Religionsgruppe, die der Christen ähnlich ist. Aber da wo die her kommen sind die in keinster Weise den radikalen Moslems unterschiedlich.

Jesiden bekommen hier ohne Bedenlen Asyl. Nun stellt sich die Fragen was die Folgen sind, wenn man ohne zu Fragen alle reinlässt:

(Das ist eine Aktenzeichen XY-Folge die sich mit dem Thema ausseinandersetz)
=> Fazit: Auch diese bringen Wertvollstellungen mit die hier nicht konvertierbar sind ...

=> Sollte man Jesiden pauschal Asyl anerkennen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Jesiden

Beitrag von Jekyll »

Seit wann bekommt man in Deutschland "ohne Bedenken" und "ohne Fragen" zu stellen Asyl?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Jesiden

Beitrag von schelm »

jack000 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 00:55)

Die Jesiden sind eine Religionsgruppe, die der Christen ähnlich ist. Aber da wo die her kommen sind die in keinster Weise den radikalen Moslems unterschiedlich.

Jesiden bekommen hier ohne Bedenlen Asyl. Nun stellt sich die Fragen was die Folgen sind, wenn man ohne zu Fragen alle reinlässt:

(Das ist eine Aktenzeichen XY-Folge die sich mit dem Thema ausseinandersetz)
=> Fazit: Auch diese bringen Wertvollstellungen mit die hier nicht konvertierbar sind ...

=> Sollte man Jesiden pauschal Asyl anerkennen?
Wenn man mehr Mittelalter haben will, sollte man das tun.

http://www.stern.de/politik/ausland/ira ... 62184.html

Ein bedauerlicher Einzelfall mit 2000 johlenden Menschen ohne Empathie und Menschlichkeit.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Jesiden

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 00:55)

Die Jesiden sind eine Religionsgruppe, die der Christen ähnlich ist. Aber da wo die her kommen sind die in keinster Weise den radikalen Moslems unterschiedlich.

Jesiden bekommen hier ohne Bedenlen Asyl. Nun stellt sich die Fragen was die Folgen sind, wenn man ohne zu Fragen alle reinlässt:

(Das ist eine Aktenzeichen XY-Folge die sich mit dem Thema ausseinandersetz)
=> Fazit: Auch diese bringen Wertvollstellungen mit die hier nicht konvertierbar sind ...

=> Sollte man Jesiden pauschal Asyl anerkennen?
Ich habe mal eine Frage: Nimmst du tatsächlich eine xy-Sendung aus März 2016 zum Anlass, um den Stab über eine Religion zu brechen? Hast du sonst schon mit den Jesiden beschäftigt? Natürlich nicht.
Jesiden leben schon seit den 60 ern in Deutschland. Sie kamen zuerst als türkische Gastarbeiter. In den 80 ern gab es eine grosse Fluchtwelle aus der Türkei, Syrien und dem Irak. Heute leben 100000 bis 150000 Jesiden in Deutschland.
Im Jahr 2014 wurden die Jesiden vom IS zu unglaeubigem Freiwild erklärt. Sie werden gefoltert, versklavt, getoetet.
Wenn ein Jeside hier um Asyl bittet, wird er nicht pauschal anerkannt, sondern erst nach Prüfung seiner Geschichte. Sollte er nachweisen können, dass ihm im Irak oder Syrien Folter und Tod drohen, bekommt er selbstverständlich Asyl.
Schäbig ist ja wieder mal besonders, wegen dem Verbrechen fundamentalistischer, religiöser Irrer eine ganze Religion an den Pranger zu stellen, ohne sich im Geringsten informiert zu haben. Boah... :mad:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Jesiden

Beitrag von think twice »

schelm hat geschrieben:(24 Sep 2017, 08:21)

Wenn man mehr Mittelalter haben will, sollte man das tun.

http://www.stern.de/politik/ausland/ira ... 62184.html

Ein bedauerlicher Einzelfall mit 2000 johlenden Menschen ohne Empathie und Menschlichkeit.
Und du hast natürlich auch nichts Besseres zu tun, als eine Story von 2007 aus dem Irak auszugraben und Jack Applaus zu spenden.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Jesiden

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(24 Sep 2017, 09:23)

Und du hast natürlich auch nichts Besseres zu tun, als eine Story von 2007 aus dem Irak auszugraben und Jack Applaus zu spenden.
Ich kann nichts für deine Ignoranz. 2000 Beteiligte, Polizisten die wegsahen, johlende Menge, eine halbe Stunde Martyrium, aufgenommen mit zahlreichen Handykameras. Mir sagt das ausreichend genug über die Jungs.

Ich stell mir gerade vor, so was wäre 2007 in Rostock - Lichtenhagen passiert, weil eine Rostockerin eine Beziehung zu einem Fremden gehabt hätte. Deine Reaktion würde also heute lauten :

Und du hast natürlich auch nichts Besseres zu tun, als eine Story von 2007 aus dem Osten auszugraben und XY Applaus zu spenden ?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Jesiden

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 00:55)

Die Jesiden sind eine Religionsgruppe, die der Christen ähnlich ist. Aber da wo die her kommen sind die in keinster Weise den radikalen Moslems unterschiedlich.

Jesiden bekommen hier ohne Bedenlen Asyl. Nun stellt sich die Fragen was die Folgen sind, wenn man ohne zu Fragen alle reinlässt:

(Das ist eine Aktenzeichen XY-Folge die sich mit dem Thema ausseinandersetz)
=> Fazit: Auch diese bringen Wertvollstellungen mit die hier nicht konvertierbar sind ...

=> Sollte man Jesiden pauschal Asyl anerkennen?

Wollen Sie das GG Art 4 aushebeln?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Jesiden

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Sep 2017, 10:23)

Wollen Sie das GG Art 4 aushebeln?
Wollen Sie es abschaffen ? Ich meine, wer immer weiter die Bedingungen dafür unterstützt, der strebt das doch an, oder ?
Senexx

Re: Jesiden

Beitrag von Senexx »

schelm hat geschrieben:(24 Sep 2017, 10:18)

Ich kann nichts für deine Ignoranz. 2000 Beteiligte, Polizisten die wegsahen, johlende Menge, eine halbe Stunde Martyrium, aufgenommen mit zahlreichen Handykameras. Mir sagt das ausreichend genug über die Jungs.

Ich stell mir gerade vor, so was wäre 2007 in Rostock - Lichtenhagen passiert, weil eine Rostockerin eine Beziehung zu einem Fremden gehabt hätte. Deine Reaktion würde also heute lauten :

Und du hast natürlich auch nichts Besseres zu tun, als eine Story von 2007 aus dem Osten auszugraben und XY Applaus zu spenden ?
Linksradikale messen mit zweierlei Maß. "Unkultur" von Asylanten ist grundsätzlich zu respektieren.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Jesiden

Beitrag von JFK »

schelm hat geschrieben:(24 Sep 2017, 10:18)

Ich kann nichts für deine Ignoranz. 2000 Beteiligte, Polizisten die wegsahen, johlende Menge, eine halbe Stunde Martyrium, aufgenommen mit zahlreichen Handykameras. Mir sagt das ausreichend genug über die Jungs.

Ich stell mir gerade vor, so was wäre 2007 in Rostock - Lichtenhagen passiert, weil eine Rostockerin eine Beziehung zu einem Fremden gehabt hätte. Deine Reaktion würde also heute lauten :

Und du hast natürlich auch nichts Besseres zu tun, als eine Story von 2007 aus dem Osten auszugraben und XY Applaus zu spenden ?
Und für Jesiden wären die versuchten Morde an Menschen nur weil sie Fremde sind wie in Lichtenhagen absoßend und befremdlich, da sie eine ganz andere Grundeinstellung zu Gästen und hinzugekommene haben.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Jesiden

Beitrag von JFK »

Senexx hat geschrieben:(24 Sep 2017, 10:32)

Linksradikale messen mit zweierlei Maß. "Unkultur" von Asylanten ist grundsätzlich zu respektieren.
Und Rechtsradikale müssen alles Umdeuten, wer gegen verallgemeinerung ist, muss für die Unkultur sein.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Jesiden

Beitrag von JFK »

schelm hat geschrieben:(24 Sep 2017, 10:28)

Wollen Sie es abschaffen ? Ich meine, wer immer weiter die Bedingungen dafür unterstützt, der strebt das doch an, oder ?
Die Bedingungen finden nur in deinem Kopf statt.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Jesiden

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(24 Sep 2017, 10:28)

Wollen Sie es abschaffen ? Ich meine, wer immer weiter die Bedingungen dafür unterstützt, der strebt das doch an, oder ?
Wie kommen Sie auf den absurden Gedanken, ich wolle eine positive Errungenschaft wie GG Art 4 abschaffen wollen?

Der Gedanke liegt nah, dass Jemand, der fragt,

“Sollte man Jesiden pauschal Asyl anerkennen?“,

mit dem Hintergedanken Religionsangehörigkeit pauschal mit Aktionen einzelner oder einer Gruppe gleichzusetzen und damit ein generelles Asylverbot zu bewirken, GG Art 4 ausser Kraft setzen will. Denn statt “Jesiden“ ließe sich dieselbe Frage bezogen auf jegliche religiöse Gruppe, wie z.B. Buddisten, Christen, Juden, Hindi, etc. stellen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Jesiden

Beitrag von Adam Smith »

Jesiden dürfen nur Jesiden heiraten. Die Sunniten im Irak und in Syrien haben dann die Männer umgebracht und die Frauen versklavt.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Jesiden

Beitrag von schelm »

JFK hat geschrieben:(24 Sep 2017, 10:36)

Und für Jesiden wären die versuchten Morde an Menschen nur weil sie Fremde sind wie in Lichtenhagen absoßend und befremdlich, da sie eine ganz andere Grundeinstellung zu Gästen und hinzugekommene haben.
Wen willst du für dumm verkaufen ? Sogenannte Ehrenmode sind bei Jesiden verbreitet, insbesondere deshalb, weil sie ( sexuelle ) Beziehungen außerhalb ihrer Gruppe streng ablehnen. Ein vergleichbarer Vorgang, die Spitze eines Eisberges, nur wegen der ins Internet gestellten Aufnahmen weltweit Aufmerksamkeit erregend, wäre selbst in Rostock - Lichtenhagen nicht denkbar.

Würde dort eine Einheimische von einem Mob von 2000 Personen (!) aus ihrem Haus gezerrt, unter den Augen einer tatenlos zusehenden Polizei (!) eine halbe Stunde zu Tode gequält, während der johlende Mob die Qual der Schlampe filmt, die sich erdreistet mit einem Fremden befreundet zu sein, dann würde man im Jahre 2007 völlig zu Recht die Frage stellen, ob dort im Osten der Rechtsstaat überhaupt schon strukturell BESTEHT.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Jesiden

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Sep 2017, 10:40)

Wie kommen Sie auf den absurden Gedanken, ich wolle eine positive Errungenschaft wie GG Art 4 abschaffen wollen?

Der Gedanke liegt nah, dass Jemand, der fragt,

“Sollte man Jesiden pauschal Asyl anerkennen?“,

mit dem Hintergedanken Religionsangehörigkeit pauschal mit Aktionen einzelner oder einer Gruppe gleichzusetzen und damit ein generelles Asylverbot zu bewirken, GG Art 4 ausser Kraft setzen will. Denn statt “Jesiden“ ließe sich dieselbe Frage bezogen auf jegliche religiöse Gruppe, wie z.B. Buddisten, Christen, Juden, Hindi, etc. stellen.

Nein, viel näher liegt der Gedanke auf den ebenso üblichen, wie überdrüssig gewordenen Diskreditierungsmüll zu treffen. Der Gedanke der viel näher liegt, ist folgender :

Brauchen wir eine strengere Auswahl bei denjenigen, die man hier ansiedelt ? Kann es unserer Gesellschaft egal sein, wie rückständig und archaisch Zuwanderer denken und ggf.handeln, wenn wir ein Interesse am dauerhaften Fortbestand der FDGO und unseres GG haben ? Müssen wir daraus schlussfolgernd die Freizügigkeit gegenüber insbesondere solchen Gruppen einschränken, bis Individuen individuell überzeugt haben, mit ihren Einstellungen unsere Grundsätze nicht zu torpedieren ?

Wer diese Fragestellung derart beantwortet, diese Notwendigkeit bestünde, kommt nicht verantwortlich darum herum sich Gedanken zu machen, wie das umzusetzen wäre.

Ich nehme an, Ihre FDP hat dafür bereits tragfähige Konzepte. Lassen Sie mal hören !
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Jesiden

Beitrag von schelm »

JFK hat geschrieben:(24 Sep 2017, 10:40)

Die Bedingungen finden nur in deinem Kopf statt.
So wie die rechte Gefahr in deinem ? :)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Jesiden

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(24 Sep 2017, 11:49)

Nein, viel näher liegt der Gedanke auf den ebenso üblichen, wie überdrüssig gewordenen Diskreditierungsmüll zu treffen. Der Gedanke der viel näher liegt, ist folgender :

Brauchen wir eine strengere Auswahl bei denjenigen, die man hier ansiedelt ? Kann es unserer Gesellschaft egal sein, wie rückständig und archaisch Zuwanderer denken und ggf.handeln, wenn wir ein Interesse am dauerhaften Fortbestand der FDGO und unseres GG haben ? Müssen wir daraus schlussfolgernd die Freizügigkeit gegenüber insbesondere solchen Gruppen einschränken, bis Individuen individuell überzeugt haben, mit ihren Einstellungen unsere Grundsätze nicht zu torpedieren ?

Wer diese Fragestellung derart beantwortet, diese Notwendigkeit bestünde, kommt nicht verantwortlich darum herum sich Gedanken zu machen, wie das umzusetzen wäre.

Ich nehme an, Ihre FDP hat dafür bereits tragfähige Konzepte. Lassen Sie mal hören !

Hat die FDP, kann man nachlesen, wird Ihnen aber nicht gefallen, da das Einwanderungskonzept der FDP auf dem kanadischen Vorbild beruht und keine Sortierung nach Religionszugehörigkeit aufweist.

Mit der FDP werden Sie sich ergo “Ihr Land nicht zurückholen“ können.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Jesiden

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Sep 2017, 12:05)

Hat die FDP, kann man nachlesen, wird Ihnen aber nicht gefallen, da das Einwanderungskonzept der FDP auf dem kanadischen Vorbild beruht und keine Sortierung nach Religionszugehörigkeit aufweist.

Mit der FDP werden Sie sich ergo “Ihr Land nicht zurückholen“ können.
Nur deshalb nicht, weil Junior Lindner an Merkels Rockzipfel natürlich auch keinen Untersuchungsausschuss gegen seine Chefin anstreben wird.

Auch wenn Sie das ignorieren : Aber strenge Auswahl ist präventive Sortierung. Warum will man denn erst auswählen, anstatt pauschal einwandern zu lassen ? Mehr Zuwanderer, mehr Chancen ! :thumbup:
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Jesiden

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(24 Sep 2017, 12:16)

Nur deshalb nicht, weil Junior Lindner an Merkels Rockzipfel natürlich auch keinen Untersuchungsausschuss gegen seine Chefin anstreben wird.

Auch wenn Sie das ignorieren : Aber strenge Auswahl ist präventive Sortierung. Warum will man denn erst auswählen, anstatt pauschal einwandern zu lassen ? Mehr Zuwanderer, mehr Chancen ! :thumbup:
Nur deshalb nicht, weil Lindner und seine FDP das GG kennen und achten und sich ausgezeichnet ein Einwanderungsgesetz konzipieren lässt, ohne das GG zu verletzen.
Das werden Sie nicht erleben, dass ich eine Partei wähle, die das GG anteilig aushebeln will.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Jesiden

Beitrag von think twice »

schelm hat geschrieben:(24 Sep 2017, 10:18)

Ich kann nichts für deine Ignoranz. 2000 Beteiligte, Polizisten die wegsahen, johlende Menge, eine halbe Stunde Martyrium, aufgenommen mit zahlreichen Handykameras. Mir sagt das ausreichend genug über die Jungs.

Ich stell mir gerade vor, so was wäre 2007 in Rostock - Lichtenhagen passiert, weil eine Rostockerin eine Beziehung zu einem Fremden gehabt hätte. Deine Reaktion würde also heute lauten :

Und du hast natürlich auch nichts Besseres zu tun, als eine Story von 2007 aus dem Osten auszugraben und XY Applaus zu spenden ?
Von 2000 Leuten steht da nichts, aber egal. Typisch ist nur, einen Vorfall zum Anlass zu nehmen, um eine ganze Religion zu verhetzen. Naja, wer seine Bildung aus der BILD hat.... :rolleyes:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Jesiden

Beitrag von unity in diversity »

think twice hat geschrieben:(24 Sep 2017, 12:21)

Von 2000 Leuten steht da nichts, aber egal. Typisch ist nur, einen Vorfall zum Anlass zu nehmen, um eine ganze Religion zu verhetzen. Naja, wer seine Bildung aus der BILD hat.... :rolleyes:
Auf Expansion orientierte Religionen, sollte man nicht einlassen.
Selbst wenn kein Bewohner des Einwandererlandes bekehrt werden kann, wird jeder genuine Bewohner deren Anwesenheit spüren.
Religionen sind die einzigen öffentlich geförderten Geisteskrankheiten, mit allen psychopathologischen Merkmalen:
Festungsmentalität der Belagerten,
Reinigungswille, weil hinter jeder Ecke der Verrat lauert,
Verfolgungswahn, weil andere Weltanschauungen überlegen sein könnten.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Jesiden

Beitrag von think twice »

unity in diversity hat geschrieben:(24 Sep 2017, 12:33)

Auf Expansion orientierte Religionen, sollte man nicht einlassen.
Selbst wenn kein Bewohner des Einwandererlandes bekehrt werden kann, wird jeder genuine Bewohner deren Anwesenheit spüren.
Religionen sind die einzigen öffentlich geförderten Geisteskrankheiten, mit allen psychopathologischen Merkmalen:
Festungsmentalität der Belagerten,
Reinigungswille, weil hinter jeder Ecke der Verrat lauert.
Verfolgungswahn, weil andere Weltanschauungen überlegen sein können.
Was jeder Einzelne von bestimmten Religionen hält, ist ihm selbst überlassen.

Fakt ist jedoch, dass seit den 60ern Hunderttausende Jesiden völlig unauffällig unter uns leben. Da Kraken dann zwei Experten eine xy-Sendung und einen 10 Jahre alten Artikel mit einem Vorfall aus dem Irak heraus und kreischen: "Uuuuhhhh, die dürfen wir nicht mehr rein lassen."
Das ist Hetze.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Jesiden

Beitrag von Cat with a whip »

Die Jesiden werden seit langer Zeit in mehreren Ländern als Minderheit und sicher auch wegen ihrer religiös-kulturellen Eigenheiten und Abschottung verfolgt. Infamerweise wird gerade mit dieser Last hier Stimmung gegen diese Minderheit gemacht. Zudem wird suggestiv mit absurden Behauptungen und irrealen Szenarien auf eine Fragestellung ohne Bezug zur Realität hingearbeitet und das fremdenfeindliche Ressentiment bedient:

Schritt 1. Verächtlichmachung "radikale Moslems", Schritt 2. realitätsferner Alarmismus "alle aufnehmen", Schritt 3 Falschdarstellung und suggestives Vorgreifen der thematisierten Schlussfrage "erhalten ohne Bedenken Asyl", Schritt 4 Kriminalisierung der ganzen Ethnie über Einzelfälle obwohl gerade der verlinkte Filmbeitrag das Gegenteil von der getätigten Behauptung "nicht konvertierbar" am Beispiel der jesidischen Frau widerlegt, Schritt 5 rhetorische Frage die in 3 bereits als Tatsache behauptet wurde, und so mit der Unwahrheit arbeitet es gäbe diese pauschale Annerkennung bereits. Tatsächlich werden auch bei Jesiden die Einzefälle seit April 2016 geprüft.

Schlussendlich fremdenfeindliche Hetze in Reinform mit dem Ziel das Recht auf Asyl anhand der ethnischen Zugehörigkeit und religiösen Besonderheiten über Verächtlichmachung zu relativieren. Tatsächlich tangiert die ethnisch-kulturelle Zugehörigkeit nicht die Frage ob ein Ausschlußgrund für den Schutzstatus vorliegt.

Ich habe mich entschieden diesen Themenbeitrag nicht zur internen Prüfung an den Moderator cobra9 und den Vorstand zu melden, sondern habe mal für die Öffentlichkeit exemplarisch herausgearbeitet wie hier ein als Moderator tätiger Account unter Duldung des Vereinsvorstands arbeitet.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Jesiden

Beitrag von Ebiker »

Cat with a whip hat geschrieben:(24 Sep 2017, 12:43)

Die Jesiden werden seit langer Zeit in mehreren Ländern als Minderheit und sicher auch wegen ihrer religiös-kulturellen Eigenheiten und Abschottung verfolgt.
Shr nette Umschreibung für Steinzeitreligion. Und für die Verfechter des GG. Solche Religionen treten das Grundgesetz mit Füßen. Freie Religionswahl, Selbstbestimmung der Frau usw. Aber das spielt dann keine Rolle.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Jesiden

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - das Thema ist so lange gesperrt, bis eindeutig geklärt wurde, was genau der Kern der Diskussion sein soll bzw. worauf der Schwerpunkt liegt, und in welchem Unterforum es angesiedelt oder in welchen existierenden Strang es in Teilen integriert wird.
- When he called me evil I just laughed -
Gesperrt