Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Übrigens will der Lindner nicht mit den Grünen regieren. Da muss er wohl zusammen mit Gauland Opposition machen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Schnitter
Beiträge: 19169
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Sep 2017, 17:16)

Ich sehe die AfD Wählerschaft geviertelt.

Ein Viertel will, dass “er wieder da ist“ und ist davon überzeugt, dass die AfD “ihn“ liefert.

Ein Viertel ist dumm. Das sind Diejenigen die glauben, die AfD würde in der Opposition dafür sorgen, dass die Flüchtlinge verschwinden und das dadurch “gesparte“ Geld würde dann wie durch Zauberhand an sie persönlich gehen. Die würden rücksichtlos alles wählen, auch wenn es auf Kosten anderer Leben geht, auch das der Mitbürger.

Ein Viertel ist immerhin soweit geistig aufnahmefähig, dass Diejenigen sich halbwegs bewusst darüber sind, was sie mit den AfD Vertretern in den Bundestag wählen. Die aber in ihrer Wut auf seriöse Parteien, die zumeist auf persönlichem Versagen beruht, gewillt sind soweit zu gehen, inakzeptable völkische Volksvertreter als ihre Vertretung im Bundestag zu akzeptieren, nur um damit angeblich die seriösen Parteien zu ohrfeigen. Diese Wähler erinnern mich an die Hamas Palästinenser, die auf den selbst verursachten Leichen ihrer Mitbürger stehend, Freudenschüsse über einen angeblichen Sieg abfeuern.

Ein Viertel ist sich des menschenverachtenden AfD Potentials, das sie in den Bundestag wählen, voll bewusst. Die wählen die AfD aus rein persönlicher Sensationsgier, “mal sehen, was dann passiert“, “endlich mal wieder Feuer im Bundestag“.


Du hast die Aluhüte vergessen. Das sind viele von denen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Senexx hat geschrieben:(22 Sep 2017, 18:28)

Bis zum Beweis für mich VT.
Man könnte auf Kleinigkeiten verweisen - Pretzells Reise auf die Krim, Gaulands Kontakte zum Oligarchen Malofejew, die Verbrüderung mit der Putin-Jugend, der Magdeburger Russland-Kongress samt Agenten-Auftritt, Piskorskis Drehtür-Verein, usw. usf.

Aber nochmal, es wäre inhaltlich auch bei einem Max Mustermann zu erkennen, ob er der neuen russischen Militärdoktrin entspricht oder nicht. Dazu braucht es keinen Parteinamen.

Andererseits heißt es, die Propaganda- und Desinformationsabteilung fühle sich in Deutschland sehr sicher. Glaube kaum, dass man beispielsweise in Litauen einen Russland-Kongress abhalten könnte, zu dem ein Spion eingeladen wird - jedenfalls nicht ohne großes Aufsehen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

think twice hat geschrieben:(22 Sep 2017, 19:23)

Übrigens will der Lindner nicht mit den Grünen regieren. Da muss er wohl zusammen mit Gauland Opposition machen.
Eine Große Koalition schließe ich aus.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53023
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

think twice hat geschrieben:(22 Sep 2017, 19:21)

Ich hoffe, du kannst diese Aussage erklären und seriös belegen. Ansonsten stelle ich dich an die Seite von Björn Hoecke.


Können Sie sich, wenn auch nur vage, vorstellen, dass es mich nicht interessiert, wohin Sie mich stellen wollen?

Den Knieschuss habe ich erklärt und wie sich die Palästinenser verhielten, als sie den selbst initiierten Krieg mit Sieg Gerbrüll für beendet erklärten, das können Sie nachlesen.


http://www.sueddeutsche.de/politik/waff ... -1.2105381
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53023
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Schnitter hat geschrieben:(22 Sep 2017, 19:24)

Du hast die Aluhüte vergessen. Das sind viele von denen.
Die rechne ich anteilig Artikel 2 und drei zu.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Sep 2017, 19:36)

Können Sie sich, wenn auch nur vage, vorstellen, dass es mich nicht interessiert, wohin Sie mich stellen wollen?

Den Knieschuss habe ich erklärt und wie sich die Palästinenser verhielten, als sie den selbst initiierten Krieg mit Sieg Gerbrüll für beendet erklärten, das können Sie nachlesen.


http://www.sueddeutsche.de/politik/waff ... -1.2105381
Ich lese da nichts von Palästinensern , die auf Leichen stehend den Sieg feiern. Du bedienst dich der Rhetorik eines Björn Hoecke. Glückwunsch zum Outing.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53023
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

think twice hat geschrieben:(22 Sep 2017, 19:48)

Ich lese da nichts von Palästinensern , die auf Leichen stehend den Sieg feiern. Du bedienst dich der Rhetorik eines Björn Hoecke. Glückwunsch zum Outing.
Anscheinend haben Sie vom Verlauf des durch die Hamas Palästinenser initiierten und durchgeführten Kriegs nichts mitbekommen.

Wie bezeichnet man noch mal gleich Menschen, die nicht in der Lage sind, sich zu informieren und statt dessen nur willkürlich plärren?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

think twice hat geschrieben:(22 Sep 2017, 19:48)

Ich lese da nichts von Palästinensern , die auf Leichen stehend den Sieg feiern. Du bedienst dich der Rhetorik eines Björn Hoecke. Glückwunsch zum Outing.
Niemand ist in die Ecke von Björn Höcke zu stellen, der dort nicht hin will. Das plustert die AfD nur unnötig auf und widerspricht dem, was Konsens aller Demokraten sein sollte. Nämlich Meinungspluralismus.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Sep 2017, 19:56)

Anscheinend haben Sie vom Verlauf des durch die Hamas Palästinenser initiierten und durchgeführten Kriegs nichts mitbekommen.

Wie bezeichnet man noch mal gleich Menschen, die nicht in der Lage sind, sich zu informieren und statt dessen nur willkürlich plärren?

Blablabla. Und täglich gruesst das Murmeltier. Fakt ist: Hoecke hätte es nicht besser gesagt. Nur, dass bei ihm die Fluechtlinge auf Leichen stehend den Sieg feiern würden.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

DarkLightbringer hat geschrieben:(22 Sep 2017, 20:00)

Niemand ist in die Ecke von Björn Höcke zu stellen, der dort nicht hin will. Das plustert die AfD nur unnötig auf und widerspricht dem, was Konsens aller Demokraten sein sollte. Nämlich Meinungspluralismus.
JJazzGold legt gerade einen verbalen Amoklauf hin.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

DarkLightbringer hat geschrieben:(22 Sep 2017, 20:00)

Niemand ist in die Ecke von Björn Höcke zu stellen, der dort nicht hin will. Das plustert die AfD nur unnötig auf und widerspricht dem, was Konsens aller Demokraten sein sollte. Nämlich Meinungspluralismus.
Wenn sich jemand der gleichen rhetorischen Tricks bedient, gehört er da hin.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53023
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Senexx hat geschrieben:(22 Sep 2017, 20:02)

JJazzGold legt gerade einen verbalen Amoklauf hin.
Wie meinen?

Das ist nichts anderes als die schlichte Weigerung, das wie üblich nicht vorhandene Wissen wenigstens marginal zu erweitern.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Sep 2017, 20:17)

Wie meinen?

Das ist nichts anderes als die schlichte Weigerung, das wie üblich nicht vorhandene Wissen wenigstens marginal zu erweitern.

Sie weigern sich, Ihr nicht vorhandenes wissen zu erweitern?

Ich hatte Sie bisher cleverer eingeschätzt.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bleibtreu »

Senexx hat geschrieben:(22 Sep 2017, 21:01)

Sie weigern sich, Ihr nicht vorhandenes wissen zu erweitern?

Ich hatte Sie bisher cleverer eingeschätzt.
Diesen Anwurf solltest du an TT richten, nicht an Jazz. DIE weiss, wovon sie spricht. Sie hat viele Jahren im Nahen Osten gearbeitet und kennt eine gewisse Mentalitaet nur zu gut.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53023
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Bleibtreu hat geschrieben:(22 Sep 2017, 21:06)

Den Vorwurf solltest du an TT richten, nicht an Jazz. DIE weiss, wovon sie spricht. Sie hat viele Jahren im Nahen Osten gearbeitet und kennt eine gewisse Mentalitaet nur zu gut.

So ist es, meine Liebe. :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Bleibtreu hat geschrieben:(22 Sep 2017, 21:06)

Diesen Anwurf solltest du an TT richten, nicht an Jazz. DIE weiss, wovon sie spricht. Sie hat viele Jahren im Nahen Osten gearbeitet und kennt eine gewisse Mentalitaet nur zu gut.
Achja genau die "gewisse Mentalität"

Aber hauptsache ihr kennt einiges nur zu gut.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Ad personam ist hier zu unterlassen!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Ger9374

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ger9374 »

Die hier geradezu gnadenlose Abwertung von AFD Wählern zeigt leider wie kompromisslos alles was AFD affin ist niedergemacht wird.
Es wundert mich kaum noch das die potenziellen
AFD Wähler jetzt erst Recht denkend zur Wahl schreiten. Alles wird ihnen aberkannt, das sind Methoden wie sie dieser Gesellschaft nicht würdig sind. Was hat denn die AFD so eine Bedeutung in den letzten Jahren gegeben. Politikverdrossenheit, Selbstherrlichkeit der Altparteien, und das bewusste Übergehen der Probleme die sich durch die Flüchtlingspolitik der Regierung ergaben!
Wir schaffen das, For Ever!
So empfinden das aber nicht alle in diesem Land!
Es ist zu respektieren wenn andere Meinungen zur Wahl anderer Parteien führt. Das gilt auch für Wähler der AFD .
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Ger9374 hat geschrieben:(22 Sep 2017, 23:36)

Die hier geradezu gnadenlose Abwertung von AFD Wählern zeigt leider wie kompromisslos alles was AFD affin ist niedergemacht wird.
Es wundert mich kaum noch das die potenziellen
AFD Wähler jetzt erst Recht denkend zur Wahl schreiten. Alles wird ihnen aberkannt, das sind Methoden wie sie dieser Gesellschaft nicht würdig sind.
Ich gebe Ihnen recht.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Ger9374 hat geschrieben:(22 Sep 2017, 23:36)

Die hier geradezu gnadenlose Abwertung von AFD Wählern zeigt leider wie kompromisslos alles was AFD affin ist niedergemacht wird.
Es wundert mich kaum noch das die potenziellen
AFD Wähler jetzt erst Recht denkend zur Wahl schreiten. Alles wird ihnen aberkannt, das sind Methoden wie sie dieser Gesellschaft nicht würdig sind. Was hat denn die AFD so eine Bedeutung in den letzten Jahren gegeben. Politikverdrossenheit, Selbstherrlichkeit der Altparteien, und das bewusste Übergehen der Probleme die sich durch die Flüchtlingspolitik der Regierung ergaben!
Wir schaffen das, For Ever!
So empfinden das aber nicht alle in diesem Land!
Es ist zu respektieren wenn andere Meinungen zur Wahl anderer Parteien führt. Das gilt auch für Wähler der AFD .
Ach ja, Leute, die Plakate beklatschen wie "Hol dir dein Land zurück" und "Neue Deutsche - machen wir selber" soll ich respektieren? Wofür denn? Von mir gibt es dafuer nur Verachtung und Abscheu. Wem ich Respekt entgegenbringe, entscheide ich selbst und nur ich.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Flaschengeist »

think twice hat geschrieben:(23 Sep 2017, 00:05)

Ach ja, Leute, die Plakate beklatschen wie "Hol dir dein Land zurück" und "Neue Deutsche - machen wir selber" soll ich respektieren? Wofür denn? Von mir gibt es dafuer nur Verachtung und Abscheu. Wem ich Respekt entgegenbringe, entscheide ich selbst und nur ich.

Sie sollten zumindest respektieren, daß es verschiedene Meinungen gibt. :)
„Nur in Deutschland wird mir vorgeworfen, ich wäre deutschfreundlich“ :)

Christopher Clark
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Flaschengeist hat geschrieben:(23 Sep 2017, 00:34)

Sie sollten zumindest respektieren, daß es verschiedene Meinungen gibt. :)
Respekt ist ein Zeichen der Wertschätzung. Den bringe ich euch genauso entgegen, wie ihr den Bahnhofsklatschern, Teddybaerenwerfern, Kulturbereicherern, neuen Menschen, Islamfaschisten, Linksgruenversifften, Wirtschaftsfluechtlingen etc.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Flaschengeist »

think twice hat geschrieben:(23 Sep 2017, 00:59)

Respekt ist ein Zeichen der Wertschätzung. Den bringe ich euch genauso entgegen, wie ihr den Bahnhofsklatschern, Teddybaerenwerfern, Kulturbereicherern, neuen Menschen, Islamfaschisten, Linksgruenversifften, Wirtschaftsfluechtlingen etc.

Es reicht ja auch die Erkenntnis das es verschiedene Meinungen gibt.

Das "Nazi" gebrülle gab es gegen die AfD schon vor der Flüchlingskrise.

Die Menschen die sich angeblich für die Meinungsvielfalt einsetzen kommen leider schnell an ihre Grenzen, wenn jemand wirklich davon gebrauch macht.
„Nur in Deutschland wird mir vorgeworfen, ich wäre deutschfreundlich“ :)

Christopher Clark
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Flaschengeist hat geschrieben:(23 Sep 2017, 01:06)

Es reicht ja auch die Erkenntnis das es verschiedene Meinungen gibt.

Das "Nazi" gebrülle gab es gegen die AfD schon vor der Flüchlingskrise.

Die Menschen die sich angeblich für die Meinungsvielfalt einsetzen kommen leider schnell an ihre Grenzen, wenn jemand wirklich davon gebrauch macht.
Die Nazi-Brueller machen auch nur von ihrem Recht der Meinungsfreiheit Gebrauch. Da stoßen dann die HoldirdeinLandzurueck-Brueller schnell an ihre Grenzen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Flaschengeist »

think twice hat geschrieben:(23 Sep 2017, 01:10)

Die Nazi-Brueller machen auch nur von ihrem Recht der Meinungsfreiheit Gebrauch. Da stoßen dann die HoldirdeinLandzurueck-Brueller schnell an ihre Grenzen.

Das hole dir dein Land zurück und Bahnhofsklatscher Gedöns kam auch erst später auf.

Als sich die AfD gründete war davon noch keine Rede.

Am Anfang ging es um die "EURO Rettung". Schon die abweichende Meinung von ein paar Professoren hat ausgereicht um diese als "Nazis" zu beschimpfen.
„Nur in Deutschland wird mir vorgeworfen, ich wäre deutschfreundlich“ :)

Christopher Clark
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Olympus »

Die AfD ist selbst Schuld. Höckes Göbbels Schauspiel ist ja schließlich eine tolle andere Meinung sowie Göbbels ja ein "ehrenhafter" Mensch mit guten Absichten für andere Menschen war. Das muss man doch tolerieren.

Sarkasmus off....
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Quatschki hat geschrieben:(22 Sep 2017, 15:52)

Wir reden hier von einem Regime, das geltendes Recht beugt und bricht, öffentliche Güter verschachern, eine Entgermanisierungspolitik betreibt.
Was aber das Schlimmste ist, dass es die eigene Bevölkerung wie kleine Kinder bevormundet, Debatten um die grundsätzliche Linie unterdrückt und jeden, der das kritisiert, als Nazi beschimpft!

Ich weiß noch gut, wie das war in der DDR:
Warum mußt du alles durch eine Nazilügenbrille betrachten? Es wurde kein geltentes Recht gebrochen und welches Gericht hat euch Recht gegeben? Welche öffentliche Güter sollen verschachert worden sein? Es gibt auch keine Entgermatisierung! Ebenfalls gibt es keierlei Bevormundung! Was soll eine grudsätzliche Linie sein! Vor allem was ist genau die Abweichung davon? Als Nazi beschimpft wird man auch nicht, deswegen weil man von irgendwelchen Linien abweicht, sondern weil ihr ein faschistoides Weltbild verbreiten wollt und auch die Verbrechen der Nazis verharmlost. Wer wie ihr, nach inzwischen siebenmalige Nachfrage, nicht beantworten kann, wie er sich von Nazis unterscheidet, hat wohl ein Problem. Was für lächerlicher Haufen seit ihr, zu verlangen, dass wir es für euch tun, weil ihr selbst zu blöd seit.
Zuletzt geändert von Tomaner am Sa 23. Sep 2017, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

think twice hat geschrieben:(23 Sep 2017, 01:10)

Die Nazi-Brueller machen auch nur von ihrem Recht der Meinungsfreiheit Gebrauch.
Sie sagen es.

Mehr ist auch nicht. Meinung halt. Unbeachtlich.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Senexx hat geschrieben:(22 Sep 2017, 21:01)

Sie weigern sich, Ihr nicht vorhandenes wissen zu erweitern?

Ich hatte Sie bisher cleverer eingeschätzt.
Dumpfe nationalistische Ignoranz hielt sich echter Sachkenntnis und Erfahrung gegenüber schon immer für überlegen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Ger9374

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ger9374 »

Wenn alle ein wenig ihre Emotionen und vorgefertigten Klischees überdenken oder zeitweise in Frage stellen würden wäre wieder mehr Spielraum für die Probleme die diese Gesellschaft dringend lösen muss.Dazu braucht es aber auch den Willen aller.Viel Zorn und Unmut ist durch das absichtliche ignorieren und diffamieren von politischen Minderheiten schon geschaffen worden. Gerade auch von den Altparteien. So halten es auch scheinbar viele Bürger es für Opportun dieses weiter zu führen.
Typisches Herden verhalten. Natürlich gibt es Dinge die mich an Parteien jeder Coleur stören, aber diffamiere ich denn deswegen alle anders denkenden. Die Minderheit Radikaler von Links oder Rechts sollte unsere Meinungsbildung nicht prägen. Die Mehrheiten sollten unsere Ansichten prägen Und die sind in keiner Partei so das man sie deswegen verteufeln könnte!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53023
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Ger9374 hat geschrieben:(22 Sep 2017, 23:36)

Die hier geradezu gnadenlose Abwertung von AFD Wählern zeigt leider wie kompromisslos alles was AFD affin ist niedergemacht wird.
Es wundert mich kaum noch das die potenziellen
AFD Wähler jetzt erst Recht denkend zur Wahl schreiten. Alles wird ihnen aberkannt, das sind Methoden wie sie dieser Gesellschaft nicht würdig sind. Was hat denn die AFD so eine Bedeutung in den letzten Jahren gegeben. Politikverdrossenheit, Selbstherrlichkeit der Altparteien, und das bewusste Übergehen der Probleme die sich durch die Flüchtlingspolitik der Regierung ergaben!
Wir schaffen das, For Ever!
So empfinden das aber nicht alle in diesem Land!
Es ist zu respektieren wenn andere Meinungen zur Wahl anderer Parteien führt. Das gilt auch für Wähler der AFD .

Sie verlangen allen Ernstes Respekt für diesen Teil des Volkes, das Rassisten, Antisemiten und Extremisten in den Bundestag wählt?

Solange die und ihre Partei AfD sich noch mit einem Fuß halbwegs auf dem Boden der Demokratie und des Rechtsstaats befinden, bin ich gezwungen sie zu akzeptieren, gepaart mit einer großen Portion Verachtung für “das Volk“ welches per Wahlstimme seine Zustimmung zur “Eliminierung der Wucherungen am deutschen Volkskörper“ signalisiert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Ger9374 hat geschrieben:(22 Sep 2017, 23:36)

Die hier geradezu gnadenlose Abwertung von AFD Wählern zeigt leider wie kompromisslos alles was AFD affin ist niedergemacht wird.
Es wundert mich kaum noch das die potenziellen
AFD Wähler jetzt erst Recht denkend zur Wahl schreiten. Alles wird ihnen aberkannt, das sind Methoden wie sie dieser Gesellschaft nicht würdig sind. Was hat denn die AFD so eine Bedeutung in den letzten Jahren gegeben. Politikverdrossenheit, Selbstherrlichkeit der Altparteien, und das bewusste Übergehen der Probleme die sich durch die Flüchtlingspolitik der Regierung ergaben!
Wir schaffen das, For Ever!
So empfinden das aber nicht alle in diesem Land!
Es ist zu respektieren wenn andere Meinungen zur Wahl anderer Parteien führt. Das gilt auch für Wähler der AFD .
Es ist die AfD, welches das Land abwertet. Eine AfD, die mit Höcke eine Re-Nazifizierung verlangt, ist für alle Demokraten inakzeptabel.
Noch ein paar Stunden, dann werden wir sehen, wie viele Bürger gewillt sind, diese Republik zu verteidigen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53023
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Flaschengeist hat geschrieben:(23 Sep 2017, 01:27)

Das hole dir dein Land zurück und Bahnhofsklatscher Gedöns kam auch erst später auf.

Als sich die AfD gründete war davon noch keine Rede.

Am Anfang ging es um die "EURO Rettung". Schon die abweichende Meinung von ein paar Professoren hat ausgereicht um diese als "Nazis" zu beschimpfen.

Wir schreiben das Jahr 2017.
Von der 2013 gegründeten AfD ist der rechtsextreme Flügel übrig geblieben und mit entsprechenden Figuren aufgefüllt worden.
Unterschiede zur NPD sind in den Aussagen nicht mehr zu erkennen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Ger9374

WRe: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ger9374 »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Sep 2017, 07:52)

Wir schreiben das Jahr 2017.
Von der 2013 gegründeten AfD ist der rechtsextreme Flügel übrig geblieben und mit entsprechenden Figuren aufgefüllt worden.
Unterschiede zur NPD sind in den Aussagen nicht mehr zu erkennen.

Richtig 2017, diese Republik steht im Wahlkampf.
Die AFD wurde von Beginn an massiv diffamiert,
Als man sie nicht mehr ignorieren konnte , Jagden die Medien sie förmlich vor sich her.Alles von Auftritts verboten bis Verhinderung ,Anmietung oder Beschaffung von Auftrittsmöglichkeiten
Für AFD Veranstaltungen. Der Typische AFD Anhänger als gar minderwertig bis debil abgestempelt. Satire, schwarzer Humor o.k!
Aber nicht gezielt auf eine demokratische Partei.
Grenzen wurden mit Wohlwollen der Konkurrierenden Parteien aufs schärfste überschritten
Jetzt kommt, aber die haben doch auch!!!

Dieses alles muss aufhören, die Gesellschaft ist in der Lage die AFD genauso wie schon vorher die Grünen einzubinden. Aber nicht wenn es den Meinungsmachern und einer elitären Altparteien Riege weiter gelingt unter dem Mantel des Beschützers der Deutschen Demokratie
Stimmung gegen demokratische Konkurrenz Parteien zu machen.
Lob denjenigen die ehrlichen Herzens für ihre Sache kämpfen, schändlich wenn andere das schamlos für sich instrumentalisieren!
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9856
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Sep 2017, 07:52)

Wir schreiben das Jahr 2017.
Von der 2013 gegründeten AfD ist der rechtsextreme Flügel übrig geblieben und mit entsprechenden Figuren aufgefüllt worden.
Unterschiede zur NPD sind in den Aussagen nicht mehr zu erkennen.
Ja, bis zum doppelten Naziputsch war die AfD eine Partei, die zwar meinen politischen Vorstellungen diametral widersprach, aber durchaus diskutabel war. Da war die Denke noch 1833 und nicht 1933.
Aber danach, war die AfD ein typisches Beispiel dafür, wie eine gut organisierte rechtsextreme Gruppe eine Partei ahnungsloser Idealisten übernehmen kann.

Und so ist sie heute auch zu betrachten ..,
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53023
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: WRe: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Ger9374 hat geschrieben:(23 Sep 2017, 08:15)

Richtig 2017, diese Republik steht im Wahlkampf.
Die AFD wurde von Beginn an massiv diffamiert,
Als man sie nicht mehr ignorieren konnte , Jagden die Medien sie förmlich vor sich her.Alles von Auftritts verboten bis Verhinderung ,Anmietung oder Beschaffung von Auftrittsmöglichkeiten
Für AFD Veranstaltungen. Der Typische AFD Anhänger als gar minderwertig bis debil abgestempelt. Satire, schwarzer Humor o.k!
Aber nicht gezielt auf eine demokratische Partei.
Grenzen wurden mit Wohlwollen der Konkurrierenden Parteien aufs schärfste überschritten
Jetzt kommt, aber die haben doch auch!!!

Dieses alles muss aufhören, die Gesellschaft ist in der Lage die AFD genauso wie schon vorher die Grünen einzubinden. Aber nicht wenn es den Meinungsmachern und einer elitären Altparteien Riege weiter gelingt unter dem Mantel des Beschützers der Deutschen Demokratie
Stimmung gegen demokratische Konkurrenz Parteien zu machen.
Lob denjenigen die ehrlichen Herzens für ihre Sache kämpfen, schändlich wenn andere das schamlos für sich instrumentalisieren!
Anders herum wird ein Schuh daraus. Die AfD legte es mit ihren provozierenden verbalen Anleihen bei NPD und NSDAP darauf an, auf der einen Seite Empörung und Ablehnung zu generieren und auf der anderen Seite Rassisten, Antisemiten, Extremisten zu rekrutieren.
Die AfD stilisierte sich als angebliches Opfer, um wählbar für Diejenigen zu werden, die sich selbst als Opfer betrachten, vom verlorenen zweiten Weltkrieg bis zu Wiedervereinigung und heutiger liberaler Gesellschaftsform.

Beide, sowohl die AfD, als auch deren vermeintliches Opfer-Wählerklientel, betreiben ausschließlich Sündenbocksuche, die das eigene Versagen kaschieren soll.

Keiner von beiden ist an einer gemeinsamen gesellschaftlichen Debatte interessiert, an zukunftsorientierter Planung, an Problemlösungen, ganz zu schweigen von Selbstreflexion. Das beweisen nicht nur Weidels Flucht und Gaulands Eingeständnis, z.B. zur Rentenpolitik keinen Plan zu haben, und nicht nur zu diesem zukunftsträchtigem Thema, sondern auch die lärmende Verweigerung ihres Wählerklientels.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Kritikaster hat geschrieben:(23 Sep 2017, 06:56)

Dumpfe nationalistische Ignoranz hielt sich echter Sachkenntnis und Erfahrung gegenüber schon immer für überlegen.
Was wollen Sie mir damit sagen?
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Yossarian »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Sep 2017, 07:44)

Es ist die AfD, welches das Land abwertet. Eine AfD, die mit Höcke eine Re-Nazifizierung verlangt, ist für alle Demokraten inakzeptabel.
Noch ein paar Stunden, dann werden wir sehen, wie viele Bürger gewillt sind, diese Republik zu verteidigen.
So ein bizarrer Schwachsinn"Re-Nazifizierung". "Republik verteidigen".

Krieg dich mal wieder ein und komm auf den Boden der Realität zurück.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

Europa2050 hat geschrieben:(23 Sep 2017, 08:33)

Ja, bis zum doppelten Naziputsch war die AfD eine Partei, die zwar meinen politischen Vorstellungen diametral widersprach, aber durchaus diskutabel war. Da war die Denke noch 1833 und nicht 1933.
Aber danach, war die AfD ein typisches Beispiel dafür, wie eine gut organisierte rechtsextreme Gruppe eine Partei ahnungsloser Idealisten übernehmen kann.

Und so ist sie heute auch zu betrachten ..,
Woher kommt eigentlich das Bild der naiven Luckes und Henkels, deren Laden fieserweise übernommen wurde? Entspricht nicht der Realität, die Strategie der alten AfD-Garde war, sich nach ganz weit rechts zu öffnen und alles abzugrasen, was sonst so NPD,Reps&Co wählte. Man war sich wohl bewusst, dass das eigene Elitenprojekt sonst dauerhaft Probleme gehabt hätte, die 5%-Hürde zu überspringen. Die dachten halt, sie könnten sie unter Kontrolle und marginalisiert halten. Hat nicht so funktioniert. Dass die angesprochene Wählerschaft sich in der Folge in der Partei engagiert, ist unabwendbare Folge einer solchen Strategie. Die dämlichen Fatzkes haben sich einfach maßlos überschätzt.

Lucke und Co ist es vorzuhalten, dass ab morgen der politische Bodensatz wieder im Bundestag sitzen wird. Lucke und Co ist es vorzuhalten, dass sie maßgeblich zur Salonfähigkeit menschenfeindlicher Ausfälle beigetragen haben. Nochmals vielen Dank dafür, Herr Lucke.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Yossarian »

Ger9374 hat geschrieben:(22 Sep 2017, 23:36)

Die hier geradezu gnadenlose Abwertung von AFD Wählern zeigt leider wie kompromisslos alles was AFD affin ist niedergemacht wird.
Es wundert mich kaum noch das die potenziellen
AFD Wähler jetzt erst Recht denkend zur Wahl schreiten. Alles wird ihnen aberkannt, das sind Methoden wie sie dieser Gesellschaft nicht würdig sind. Was hat denn die AFD so eine Bedeutung in den letzten Jahren gegeben. Politikverdrossenheit, Selbstherrlichkeit der Altparteien, und das bewusste Übergehen der Probleme die sich durch die Flüchtlingspolitik der Regierung ergaben!
Wir schaffen das, For Ever!
So empfinden das aber nicht alle in diesem Land!
Es ist zu respektieren wenn andere Meinungen zur Wahl anderer Parteien führt. Das gilt auch für Wähler der AFD .
Sehe ich genauso, guter Post.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Yossarian hat geschrieben:(23 Sep 2017, 08:59)

So ein bizarrer Schwachsinn"Re-Nazifizierung". "Republik verteidigen".

Krieg dich mal wieder ein und komm auf den Boden der Realität zurück.
Bin froh, wenn morgen Abend gewählt sein wird.

Dann können sich die Heißlufthyperventilierer endlich wieder beruhigen.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Yossarian »

Senexx hat geschrieben:(23 Sep 2017, 09:04)

Bin froh, wenn morgen Abend gewählt sein wird.

Dann können sich die Heißlufthyperventilierer endlich wieder beruhigen.
Nein, das wird so weitergehen, siehe Trump.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Yossarian hat geschrieben:(23 Sep 2017, 09:09)

Nein, das wird so weitergehen, siehe Trump.
Dort geht das Chaos von der Spitze aus. Ist ein anderer Fall.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Unité 1 hat geschrieben:(23 Sep 2017, 09:00)

Woher kommt eigentlich das Bild der naiven Luckes und Henkels, deren Laden fieserweise übernommen wurde? Entspricht nicht der Realität, die Strategie der alten AfD-Garde war, sich nach ganz weit rechts zu öffnen und alles abzugrasen, was sonst so NPD,Reps&Co wählte. Man war sich wohl bewusst, dass das eigene Elitenprojekt sonst dauerhaft Probleme gehabt hätte, die 5%-Hürde zu überspringen. Die dachten halt, sie könnten sie unter Kontrolle und marginalisiert halten. Hat nicht so funktioniert. Dass die angesprochene Wählerschaft sich in der Folge in der Partei engagiert, ist unabwendbare Folge einer solchen Strategie. Die dämlichen Fatzkes haben sich einfach maßlos überschätzt.

Lucke und Co ist es vorzuhalten, dass ab morgen der politische Bodensatz wieder im Bundestag sitzen wird. Lucke und Co ist es vorzuhalten, dass sie maßgeblich zur Salonfähigkeit menschenfeindlicher Ausfälle beigetragen haben. Nochmals vielen Dank dafür, Herr Lucke.
Diese Vorhaltungen machen sich die Herren Lucke, Henkel und andere schon selbst, wenngleich sie für den Rechtsrutsch nach Essen 2015 selbstverständlich nicht verantwortlich sind.
EX-AFD-VIZE OLAF HENKEL
„Ich habe geholfen, ein Monster zu schaffen“ http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 58382.html
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Senexx hat geschrieben:(23 Sep 2017, 09:04)

Bin froh, wenn morgen Abend gewählt sein wird.

Dann können sich die Heißlufthyperventilierer endlich wieder beruhigen.
Es wird weitergehen. Morgen abend um 18.02 Uhr werden sich alle als unverstandene Opfer fühlen. Ausser Christian Lindner. Der fühlt sich als heimlicher Koenig von Deutschland. ;)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Ich hoffe, er rasiert sich mal wieder.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Yossarian »

Senexx hat geschrieben:(23 Sep 2017, 09:12)

Dort geht das Chaos von der Spitze aus. Ist ein anderer Fall.
Nein es wird zu bequem sein in Zukunft alles auf die AFD zu schieben, wunderbare Ablenkung vor tatsächlichen Problemen.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53023
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Senexx hat geschrieben:(23 Sep 2017, 09:04)

Bin froh, wenn morgen Abend gewählt sein wird.

Dann können sich die Heißlufthyperventilierer endlich wieder beruhigen.
So schnell werden sich die AfD Wähler nicht beruhigen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

Kritikaster hat geschrieben:(23 Sep 2017, 09:13)

Diese Vorhaltungen mach sich die Herren Lucke, Henkel und andere schon selbst, wenngleich sie für den Rechtsrutsch nach Essen 2015 selbstverständlich nicht verantwortlich sind.
Sind sie selbstverständlich doch. Die gezielte Einbindung der äußeren Rechten führt zwangsläufig dazu, dass sie Macht entfalten in der Partei. Jenen Herren flog ihre eigene Strategie um die Ohren - die gezielte Einbindung der äußeren Rechten, um Wahlerfolge zu erzielen. Der Unterschied ist, Petry war erfolgreich und ideologisch bereits viel näher bei den Eingebundenen als Lucke, Henkel et al.
In einen Kasten Bier 7 vergiftete zu stellen und dann, wenn jemand röchelnd umfällt, die Arme zu heben, abwehrend zu winken und zu sagen, wie furchtbar aber da kann ich nichts für, ist nicht überzeugend.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Gesperrt