DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Moderator: Moderatoren Forum 2

Salz
Beiträge: 169
Registriert: Di 19. Sep 2017, 08:22

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Salz »

Den Begriff Rassismus finde ich schwierig. Ich glaube jeder Mensch hat irgendwo in sich ein klein wenig Rassismus. Wenn man es ganz genau nehmen würde, könnte man den Begriff " MeckVorPolen" auch schon als rassistisch in mehrfacher Hinsicht empfinden.
Also wo fängt es an?
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Ammianus »

Boracay hat geschrieben:(21 Sep 2017, 00:32)

Wer sich über die Situation in Ostdeutschland beschwert sollte vielleicht nicht den Verursacher - die Linke - wählen.
Hat es gelesen was ich schrieb?

Nein?

Dann: "Platz!"
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Ammianus »

Realist2014 hat geschrieben:(21 Sep 2017, 09:35)

In der BRD ging es Jahrzehnte OHNE Mindestlohn...
Richtig. Und dann kam die Agenda und es war leichter Menschen in Jobs mit Banditenlohn zu drängen. Sozialsysteme haben die Aufgabe, Gesellschaften stabil zu halten. Das wusste schon der alte Bismarck.
Aufgabe Der Linken ist es, Druck auf die anderen Parteien, besonders die benachbarte SPD, zu machen genau wie manch Rechtskonservativer die AfD wählt um Druck auf bürgerliche Parteien auszuüben. Was immer man von derartiger Taktik hält, so ist es eben auch ein gut zu begründendes Motiv für die Wahlentscheidung das auch Sinn macht.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Realist2014 »

Ammianus hat geschrieben:(21 Sep 2017, 11:24)

Richtig. Und dann kam die Agenda und es war leichter Menschen in Jobs mit Banditenlohn zu drängen. Sozialsysteme haben die Aufgabe, Gesellschaften stabil zu halten. Das wusste schon der alte Bismarck.
Aufgabe Der Linken ist es, Druck auf die anderen Parteien, besonders die benachbarte SPD, zu machen genau wie manch Rechtskonservativer die AfD wählt um Druck auf bürgerliche Parteien auszuüben. Was immer man von derartiger Taktik hält, so ist es eben auch ein gut zu begründendes Motiv für die Wahlentscheidung das auch Sinn macht.

Die Linken wollen vor allen Dingen Gleichmacherei

Und natürlich die Eigentümer der Produktionsmittel(Unternehmer) enteignen...

daher nicht geeignet für Demokraten, Anhänger der Marktwirtschaft und Bürger, die zu 100% zu der deutschen Verfassung stehen.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Ammianus »

Geht es auch ohne unterschwellige Verunglimpfung?
Nein?
Tja, da kann man dann auch nichts machen ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Realist2014 »

Ammianus hat geschrieben:(21 Sep 2017, 11:36)

Geht es auch ohne unterschwellige Verunglimpfung?
Nein?
Tja, da kann man dann auch nichts machen ...

welche "Verunglimpfung"?

einfach mal in das Grundsatzprogramm ( Erfurt 2011) der SED-Nachfolgepartei schauen
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

Salz hat geschrieben:(21 Sep 2017, 10:45)

Guten Tag,

diese Frage hatte ich noch nicht beantwortet.
Auf einer Wahlveranstaltung verteilte die Linke Sticker auf denen stand "FCKNZS". Eine Frau trug ein Shirt mit der Aufschrift " Kein Platz für Nazis in meinem Leben"

Während ich mit dem Shirt konform gehe, empfinde ich die Sticker als Hetze gegen anders Denkende.
Warum?
Das Shirt suggeriert Gesprächsbereitschaft, der Sticker stempelt ab.
Auf dem Shirt steht ein wohl formulierter Standpunkt, auf dem Sticker aggressive Fäkalsprache.
Meiner Meinung nach darf eine Partei SO nicht argumentieren.

Darüber hinaus muss man folgendes feststellen: Wenn alles und jeder, was oder wen die Linke als Nazi, braunen Sumpf oder völkisch beschimpft wirklich den Tatsachen entspräche, hätten die linken Kräfte im Land nicht nur alles falsch gemacht, nein die NPD wäre demnach stärkste Kraft im BT.

Ja es gibt völkisches Gedankengut im Land. Ja es gibt Nazis im Land. Aber nicht alles oder jeder was oder wer der linken Ideologie entgegensteht, zählt automatisch dazu. Genau das versucht die Linke( viel schlimmer aber noch die Grünen) darzustellen. Und genau das empfinde ich als Hetze.

MfG
Also, soviel ich weiß Symbolisiert dieser Sticker "Fuck Nazis" also die Ablehnung gegen Nazis. Wenn man also von Hetze spricht, dann ist das höchstens Hetze gegen Nazis und die finde ich nun nicht ganz so schlimm.

Dennoch ist es Natürlich Blödsinn zu meinen auf diese Art und Weise Nazis oder Rechtsextreme Politisch bekämpfen zu können. Grundsätzlich gebe ich Dir auch Recht wenn man nur Oberflächlich pauschalisiert und einzelne Meinungen in ein Schubladensystem versucht zu stecken.

Auf der anderen Seite macht es aber auch keinen Nährwert wenn man als möglicher Neuer Bundeskanzler (Schulz) öffentlich propagiert, man wolle Zukünftige Redner der AfD, falls diese in den Bundestag gewählt werden, einfach "rausschmeißen".

grüsse
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Ammianus »

Realist2014 hat geschrieben:(21 Sep 2017, 11:54)

welche "Verunglimpfung"?

einfach mal in das Grundsatzprogramm ( Erfurt 2011) der SED-Nachfolgepartei schauen
Du weisst das, trickse nicht.

Es geht mir nicht um das Erfurter Programm. Für mich persönlich ist DIE LINKE aus taktischen Gründen wählbar und ihre Existenz notwendig. Wäre das nicht der Fall, läge sie wie damals die stalinistische DKP bei 0, sonstwas für Prozenten.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

Realist2014 hat geschrieben:(21 Sep 2017, 11:54)

welche "Verunglimpfung"?

einfach mal in das Grundsatzprogramm ( Erfurt 2011) der SED-Nachfolgepartei schauen
Was sabbelst Du eigentlich ständig vom Grundsatzprogramm von Erfurt 2011 und was soll jetzt auf einmal die Unsinnige SED Keule :?:

Schon die PDS hat sich vor gefühlt 100 Jahren Glasklar gegen die SED positioniert und klar geäußert, dass "sie Nie so sein will wie die SED". Im übrigen, ist DIE LINKE/PDS nur deshalb Rechtskräftige Nachfolgepartei der SED geworden, damit man zur damaligen Zeit die Auflagen schnell erfüllen konnte um bei der nächsten Wahl antreten zu können, genau das war der einzige Grund.

Im übrigen, wenn ein User so wie Du ernsthaft meint Ärmere Menschen:

Zitat: sie sind zu dumm um GESUND zu leben

kann man gar nicht mehr für Voll nehmen sondern nur bemitleiden :(
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

Ammianus hat geschrieben:(21 Sep 2017, 11:24)

Richtig. Und dann kam die Agenda und es war leichter Menschen in Jobs mit Banditenlohn zu drängen. Sozialsysteme haben die Aufgabe, Gesellschaften stabil zu halten. Das wusste schon der alte Bismarck.
Aufgabe Der Linken ist es, Druck auf die anderen Parteien, besonders die benachbarte SPD, zu machen genau wie manch Rechtskonservativer die AfD wählt um Druck auf bürgerliche Parteien auszuüben. Was immer man von derartiger Taktik hält, so ist es eben auch ein gut zu begründendes Motiv für die Wahlentscheidung das auch Sinn macht.
Genauso sieht es aus :thumbup:

Ohne Die Linke, gäbe es wahrscheinlich Heute noch immer kein Mindestlohn !

Wenn man sich das Wahlprogramm der Linkspartei genau ansieht, so stellt man fest das viele Positionen aus dem Grundsatzprogramm der SPD von Godesberg übernommen wurden. DAS war Sozialdemokratische Politik.

Das steht zum Beispiel:

Der erste Abschnitt widmet sich den so genannten „Grundwerten des Sozialismus“ – Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Der demokratische Sozialismus habe drei ideengeschichtliche Wurzeln: die christliche Ethik, den Humanismus und die klassische Philosophie. Der Hinweis auf eine weitere Wurzel, den Marxismus, fehlt, obwohl diese Wurzel in allen vorangegangenen Grundsatzprogrammen die entscheidende Rolle gespielt hatte. Die SPD, so das Godesberger Programm, wolle keine „letzten Wahrheiten“ verkünden, das die Partei einigende Band seien die Grundwerte und das gemeinsame Ziel des demokratischen Sozialismus. Sozialismus sei dabei nicht das Endziel historischer Entwicklungen, sondern die dauernde Aufgabe, „Freiheit und Gerechtigkeit zu erkämpfen, sie zu bewahren und sich in ihnen zu bewähren“.

SPD Grundsatzprogramm
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Ammianus hat geschrieben:(21 Sep 2017, 12:51)

Du weisst das, trickse nicht.

Es geht mir nicht um das Erfurter Programm.
Das halte ich für bedenklich. Denn ich halte die Werte eine Partei, die sich letztendlich im Grundsatzprogramm niederschlagen für wichtiger als das kurzfristig ausgerichtete Wahlprogramm. Und da geht die Linke gar nicht.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Realist2014 »

Ammianus hat geschrieben:(21 Sep 2017, 12:51)

Du weisst das, trickse nicht.

Es geht mir nicht um das Erfurter Programm. Für mich persönlich ist DIE LINKE aus taktischen Gründen wählbar und ihre Existenz notwendig. .

für mich schon

deswegen niemals wählbar für mich

und ich brauch die Linke nicht

nicht mal Teile davon
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Realist2014 »

Der General hat geschrieben:(21 Sep 2017, 13:02)

Was sabbelst Du eigentlich ständig vom Grundsatzprogramm von Erfurt 2011 u :

:(
Das stehen verfassungsfeindliche Ziele drin

einfach mal die Brille putzen und LESEN
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(21 Sep 2017, 13:10)



Ohne Die Linke, gäbe es wahrscheinlich Heute noch immer kein Mindestlohn !
sogar die FDP will jetzt am Mindestlohn nicht mehr feilen, weil er sehr viele Ausnahmen fuer die Unternehmen enthaelt.
dei Linkspartei ist zur Zeit im Wahlkampf fast die einzigste Partei, die den Mindestlohn massiv kritisiert, weil es ein Flickwerk sei und viel zu niedrig.
anderen Parteien sind dagegen zufrieden und setzen andere Schwerpunkte.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(21 Sep 2017, 13:16)

sogar die FDP will jetzt am Mindestlohn nicht mehr feilen, weil er sehr viele Ausnahmen fuer die Unternehmen enthaelt.
dei Linkspartei ist zur Zeit im Wahlkampf fast die einzigste Partei, die den Mindestlohn massiv kritisiert, weil es ein Flickwerk sei und viel zu niedrig.
anderen Parteien sind dagegen zufrieden und setzen andere Schwerpunkte.
Vielleicht hat deshalb ja auch Die Linke gute Chancen erneut Drittstärkste Kraft zu werden wer weiß ;)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Realist2014 »

Der General hat geschrieben:(21 Sep 2017, 13:02)



Im übrigen, wenn ein User so wie Du ernsthaft meint Ärmere Menschen:

Zitat: sie sind zu dumm um GESUND zu leben

(
das ist leider ein Fakt..

Armut ist in D fast immer das Ergebnis ökonomischer Dummheit

mangelnder Kompetenzen

diese mangelnden Kompetenzen sind dann auch beim Thema Ernährung...

mag dir nicht gefallen- ist aber so...
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

Realist2014 hat geschrieben:(21 Sep 2017, 13:14)

Das stehen verfassungsfeindliche Ziele drin

einfach mal die Brille putzen und LESEN
Unsinn, wenn es so wäre müsste Die Partei ja verboten werden, ist sie aber nicht und Gysi wurde sogar Oppositionsführer :p
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

Realist2014 hat geschrieben:(21 Sep 2017, 13:19)

das ist leider ein Fakt..

Armut ist in D fast immer das Ergebnis ökonomischer Dummheit

mangelnder Kompetenzen

diese mangelnden Kompetenzen sind dann auch beim Thema Ernährung...

mag dir nicht gefallen- ist aber so...
Ich weiß, du meinst ja auch es gäbe keine Kinderarmut obwohl sogar die Bundesregierung das nicht abstreitet und schon lange sich damit befasst :D
Zuletzt geändert von Der General am Do 21. Sep 2017, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(21 Sep 2017, 13:18)

Vielleicht hat deshalb ja auch Die Linke gute Chancen erneut Drittstärkste Kraft zu werden wer weiß ;)
weiss ich nicht, weil ich mich nicht in den Waehler von dieser Partei hineinversetzen kann.

Mich interessiert, wie stark Gruene, FDP werden und ob es fuer Jamaika eine gute Grundlage gibt.
ich will keine Bremskloetze fuer unsere Wirtschaft, sondern mehr Dynamik und Eigenverantwortung
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Odin1506 »

Realist2014 hat geschrieben:(21 Sep 2017, 13:14)

Das stehen verfassungsfeindliche Ziele drin

einfach mal die Brille putzen und LESEN
Dann wirst du auch ganz bestimmt sagen können welche verfassungsfeindlichen Ziele die Linke hat, und wo sie dort stehen.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(21 Sep 2017, 13:21)

weiss ich nicht, weil ich mich nicht in den Waehler von dieser Partei hineinversetzen kann.

Mich interessiert, wie stark Gruene, FDP werden und ob es fuer Jamaika eine gute Grundlage gibt.
ich will keine Bremskloetze fuer unsere Wirtschaft, sondern mehr Dynamik und Eigenverantwortung
Komisch, da hätte ich von Dir mehr erwartet schließlich bist Du ja ein Klassisches Fähnchen im Wind.

Vom Ehemaligen Grünenpolitiker, dann starker SPD Fan und jetzt bestimmt FDP Wähler, sollte man sich besser hineinversetzen können :rolleyes:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(21 Sep 2017, 13:24)

Komisch, da hätte ich von Dir mehr erwartet schließlich bist Du ja ein Klassisches Fähnchen im Wind.

Vom Ehemaligen Grünenpolitiker, dann starker SPD Fan und jetzt bestimmt FDP Wähler, sollte man sich besser hineinversetzen können :rolleyes:
ich bin immer noch Fan der SPD, jedenfalls mehr Fan als CDU, und habe die FDP schon mal frueher gewaehlt und auch die Gruenen.
der typische Wechselwaehler, der sich nach Inhalten und Taktik entscheidet.

soziale Gerechtigkeit ist mir halt wichtig.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(21 Sep 2017, 13:30)

ich bin immer noch Fan der SPD, jedenfalls mehr Fan als CDU, und habe die FDP schon mal frueher gewaehlt und auch die Gruenen.
der typische Wechselwaehler, der sich nach Inhalten und Taktik entscheidet.

soziale Gereichtigkeit ist mir halt wichtig.
Schön, dass Du Dich auch endlich für die Linke entschieden hast. :thumbup:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(21 Sep 2017, 13:30)

ich bin immer noch Fan der SPD, jedenfalls mehr Fan als CDU, und habe die FDP schon mal frueher gewaehlt und auch die Gruenen.
der typische Wechselwaehler, der sich nach Inhalten und Taktik entscheidet.

soziale Gereichtigkeit ist mir halt wichtig.
Hast Du die FDP als Grünenpolitiker gewählt ?

Im übrigen glaube ich nicht das das Die Linke am Sonntag erneut Drittstärkste Kraft im Bundestag wird. Ich vermute mal das die AfD überraschen wird und auch die FDP Zweistellig wird.

Wenn Die Linke das Ergebnis wie bei der letzten Wahl einfährt bin ich zufrieden, zeigt der Pfeil nach oben um so besser. Wichtig wird es sein, sich mit der SPD zu versöhnen um gemeinsam in den nächsten 4 Jahren anzugreifen! Rot/Rot/Grün ist das Ziel und wird auch kommen ;)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Realist2014 »

Der General hat geschrieben:(21 Sep 2017, 13:35)

H ! Rot/Rot/Grün ist das Ziel und wird auch kommen ;)


ganz sicher NICHT
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(21 Sep 2017, 13:33)

Schön, dass Du Dich auch endlich für die Linke entschieden hast. :thumbup:
:D

die Linkspartei will Einkommen zu hoch besteuern und das hat mit sozialer Gerechtigkeit nicht viel zu tun.
sozial gerecht ist es fuer mich, wenn man Arbeitsplaetze erhaelt, schafft und damit dem Buerger die Moeglichkeit gibt in Lohn, Brot und Arbeit zu kommen.
sozial ist es vor allem Dingen, wenn man dem Buerger die Moeglichkeit gibt, sein Eigentum zu vermehren und es nicht so zu besteuern, dass man das Eigentum verauessern muss.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Realist2014 »

Odin1506 hat geschrieben:(21 Sep 2017, 13:21)

Dann wirst du auch ganz bestimmt sagen können welche verfassungsfeindlichen Ziele die Linke hat, und wo sie dort stehen.

du kannst mir ja mal erläutern, wie der "demokratische Prozess" ausschaut, um das Eigentum an Unternehmen GEGEN den Willen der Eigentümer dieser Unternehmen an die "Arbeiter des Unternehmens" zu übertragen ...



du kannst auch gerne mit Yogi61 und dem General ein "Linkes Kompetenzteam" bilden, um diese Frage zu beantworten...
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

Realist2014 hat geschrieben:(21 Sep 2017, 13:38)



ganz sicher NICHT
Doch !

Wenn die SPD jemals wieder Regieren möchte und den Kanzler stellen, führt an der Partei DIE LINKE kein Weg vorbei.

Die Union zittert ja schon jetzt vor solch ein Szenario leider hat das die SPD noch nicht ganz begriffen, aber das wird sich ab Montag ändern ;)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(21 Sep 2017, 13:35)

Rot/Rot/Grün ist das Ziel und wird auch kommen ;)
diese Konstellation hatte 4 Jahre die rechnerische Mehrheit im Bundestag und hat sie nicht genutzt.
So eine Chance wird man die naechsten Jahre nicht mehr erhalten, denn der Buerger weiss, dass Gruene und SPD lieber andere Konstellationen vorziehen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(21 Sep 2017, 13:44)

Doch !

Wenn die SPD jemals wieder Regieren möchte und den Kanzler stellen, führt an der Partei DIE LINKE kein Weg vorbei.
das stimmt so auch wieder nicht , denn SPD, Gruene und FDP war schon in der Vergangenheit eine Alternative und wird ja in den Bundeslaendern praktiziert.
die SPD kann wieder den Kanzler stellen, wenn man nahe oder ueber die 30% kommt, ansonsten sehe ich da keine Chance.
krone
Beiträge: 544
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 14:25

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von krone »

Leute wie Odin würden ihre Eigentumswohnung oder Haus den Gas- Wasser -Scheiße Installateur überlassen .

Denn Eigentum verpflichtet ja.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(21 Sep 2017, 13:45)

diese Konstellation hatte 4 Jahre die rechnerische Mehrheit im Bundestag und hat sie nicht genutzt.
So eine Chance wird man die naechsten Jahre nicht mehr erhalten, denn der Buerger weiss, dass Gruene und SPD lieber andere Konstellationen vorziehen.
Ich habe schon mit ganz vielen SPD Mitglieder persönlich gesprochen und es gibt sehr sehr viele die sich eine Koalition mit den LINKEN wünschen, was ja auch Logisch ist, da man fast genau die gleichen Positionen vertritt.

Nur halt die Betonköpfe in der Führungsetage sind noch nicht soweit und glauben, es geht von alleine aus eigener Kraft.

Spätestens am Sonntag werden sie wieder des besseren belehrt :x
Zuletzt geändert von Der General am Do 21. Sep 2017, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Odin1506 »

Realist2014 hat geschrieben:(21 Sep 2017, 13:42)

du kannst mir ja mal erläutern, wie der "demokratische Prozess" ausschaut, um das Eigentum an Unternehmen GEGEN den Willen der Eigentümer dieser Unternehmen an die "Arbeiter des Unternehmens" zu übertragen ...



du kannst auch gerne mit Yogi61 und dem General ein "Linkes Kompetenzteam" bilden, um diese Frage zu beantworten...
Ich habe nichts davon gelesen, dass das Eigentum gegen (so wird hervor gehoben und nicht in Großbuchstaben) den Willen des Eigentümers an die Belegschaft übertragen werden soll.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Realist2014 »

Der General hat geschrieben:(21 Sep 2017, 13:21)

Ich weiß, du meinst ja auch es gäbe keine Kinderarmut :D

gibt es auch nicht

Warum haben Leute wie du solche Probleme mit den Definitionen der Begriffe, die sie zum Jammern in's Feld führen?

in allen Statistiken bezüglich "Armut" geht es um RELATIVE Armutsgefährdung.

Diese "RELATIVE Armutsgefährdung" ist definiert in Bezug auf das Medianeinkommen der Vergleichshaushalte. ( 60%)

Kinder haben KEINEN eigenen Haushalt

Somit geht es IMMER um Kinder, die in HAUSHALTEN leben , wo die Erwachsenen ( Eltern...) aufgrund der nicht vorhandenen, ausreichenden ökonomisch relevanten Kompetenzen UNFÄHIG sind , ein Einkommen zu erwirtschaften, was eben höher ist als diese 60%...
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Odin1506 »

krone hat geschrieben:(21 Sep 2017, 13:49)

Leute wie Odin würden ihre Eigentumswohnung oder Haus den Gas- Wasser -Scheiße Installateur überlassen .

Denn Eigentum verpflichtet ja.
Was bist du denn für einer?
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Realist2014 »

Odin1506 hat geschrieben:(21 Sep 2017, 13:50)

Ich habe nichts davon gelesen, dass das Eigentum gegen (so wird hervor gehoben und nicht in Großbuchstaben) den Willen des Eigentümers an die Belegschaft übertragen werden soll.

DOCH

DAS steht da drin

denn MIT dem Einverständnis der Unternehmer ist es ja HEUTE schon möglich ( Aktien zu kaufen ist eine Option...)

dann wäre dieses Ziel/Forderung der SED-Nachfolger ja SINNFREI
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Realist2014 »

Der General hat geschrieben:(21 Sep 2017, 13:50)

Ich habe schon mit ganz vielen SPD Mitglieder persönlich gesprochen und es gibt sehr sehr viele die sich eine Koalition mit den LINKEN wünschen, :x

tje

wenn du nur immer mit der linken MINDERHEIT in der SPD laberst..

die ökonomisch Intelligenten sind ja rechts in der SPD ( Seeheimer Kreis, Befürworter der Agenda20210...)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(21 Sep 2017, 13:50)

Ich habe schon mit ganz vielen SPD Mitglieder persönlich gesprochen und es gibt sehr sehr viele die sich eine Koalition mit den LINKEN wünschen, was ja auch Logisch ist, da man fast genau die gleichen Positionen vertritt.

Nur halt die Betonköpfe in der Führungsetage sind noch nicht soweit und glauben, es geht von alleine aus eigener Kraft.

Spätestens am Sonntag werden sie wieder des besseren belehrt :x
ja,
am Sonntag sieht man wieder, dass SPD und Linkspartei zusammen nicht staerker werden.
die Verluste der SPD kann man durch kleine Zugewinne fuer die Linkspartei nicht ausgleichen
insgesamt sehe ich die gesamte Linke fuer Sonntag schwaecher als 2013 und dieser Trend wird sich fortsetzen, wenn die SPD nicht den Oppositionsfuehrer macht.
Zuletzt geändert von pikant am Do 21. Sep 2017, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(21 Sep 2017, 13:47)

das stimmt so auch wieder nicht , denn SPD, Gruene und FDP war schon in der Vergangenheit eine Alternative und wird ja in den Bundeslaendern praktiziert.
die SPD kann wieder den Kanzler stellen, wenn man nahe oder ueber die 30% kommt, ansonsten sehe ich da keine Chance.
Die FDP kann niemals eine Alternative für eine Erfolgreiche Sozialdemokratische Politik werden !! Die FDP vertritt genau das Gegenteil und sollte eigentlich der Politische Gegner sein.

Grüne sind völlig unwichtig, die machen es mit jedem und ist für mich nur noch eine Mehrheitsbeschaffungspartei.

Selbst Kretschman hält viele dort für Schwachsinnige :D
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Realist2014 »

Der General hat geschrieben:(21 Sep 2017, 13:44)

Doch !

Wenn die SPD jemals wieder Regieren möchte und den Kanzler stellen, führt an der Partei DIE LINKE kein Weg vorbei.

)
daher wird die SPD nie mehr regieren -außer in einer GroKo...
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

Realist2014 hat geschrieben:(21 Sep 2017, 13:53)

tje

wenn du nur immer mit der linken MINDERHEIT in der SPD laberst..

die ökonomisch Intelligenten sind ja rechts in der SPD ( Seeheimer Kreis, Befürworter der Agenda20210...)
bei den letzten Wahlen hat in den Laendern immer die SPD verloren, wenn sie ein Buendnis mit der Linkspartei ins Spiel brachte.
sollte der grossen Volkspartei zu denken geben.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(21 Sep 2017, 13:54)

ja,
am Sonntag sieht man wieder, dass SPD und Linkspartei zusammen nicht staerker werden.
die Verluste der SPD kann man durch kleine Zugewinne fuer die Linkspartei nicht ausgleichen
insgesamt sehe ich die gesamte Linke fuer Sonntag schwaecher als 2013 und dieser Trend wird sich fortsetzen, wenn die SPD nicht den Oppositionsfuehrer macht.
Das Hauptproblem der SPD besteht aus unzureichendem Personal. Viele Politiker sind dort Inkompetent und auch Schulz war eine Fehlbesetzung, wobei ich eingestehen muß das ich keine bessere Alternative sehe.

Die SPD sollte ab Montag einen kompletten Neustart beginnen, dazu müssen auch Köpfe rollen und Personal aus der Zweiten Reihe nach vorne kommen. Neue Gesichter, neue Ideen und Zukünftig gemeinsam mit der Linkspartei angreifen :thumbup:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(21 Sep 2017, 14:00)

Das Hauptproblem der SPD besteht aus unzureichendem Personal. Viele Politiker sind dort Inkompetent und auch Schulz war eine Fehlbesetzung, wobei ich eingestehen muß das ich keine bessere Alternative sehe.

Die SPD sollte ab Montag einen kompletten Neustart beginnen, dazu müssen auch Köpfe rollen und Personal aus der Zweiten Reihe nach vorne kommen. Neue Gesichter, neue Ideen und Zukünftig gemeinsam mit der Linkspartei angreifen :thumbup:
Martin Schulz wird der neue Oppositionsfuehrer!
dass kann Martin gut und der wird angreifen und die SPD neu positionieren.

Oezdemir hat heute schon eine haertere Gangart gegenueber der Tuerkei angekuendigt, wenn er Aussenminster sein wuerde :D
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

Realist2014 hat geschrieben:(21 Sep 2017, 13:51)

gibt es auch nicht

Warum haben Leute wie du solche Probleme mit den Definitionen der Begriffe, die sie zum Jammern in's Feld führen?

in allen Statistiken bezüglich "Armut" geht es um RELATIVE Armutsgefährdung.

Diese "RELATIVE Armutsgefährdung" ist definiert in Bezug auf das Medianeinkommen der Vergleichshaushalte. ( 60%)

Kinder haben KEINEN eigenen Haushalt

Somit geht es IMMER um Kinder, die in HAUSHALTEN leben , wo die Erwachsenen ( Eltern...) aufgrund der nicht vorhandenen, ausreichenden ökonomisch relevanten Kompetenzen UNFÄHIG sind , ein Einkommen zu erwirtschaften, was eben höher ist als diese 60%...
Das ist Unsinn und hält den Studien die ich hier verlinkt hatte nicht stand!
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von yogi61 »

Der General hat geschrieben:(21 Sep 2017, 14:00)

Das Hauptproblem der SPD besteht aus unzureichendem Personal. Viele Politiker sind dort Inkompetent und auch Schulz war eine Fehlbesetzung, wobei ich eingestehen muß das ich keine bessere Alternative sehe.

Die SPD sollte ab Montag einen kompletten Neustart beginnen, dazu müssen auch Köpfe rollen und Personal aus der Zweiten Reihe nach vorne kommen. Neue Gesichter, neue Ideen und Zukünftig gemeinsam mit der Linkspartei angreifen :thumbup:
Mein reden seit vier Jahren, aber vielleicht macht man sich das auch wieder im Koalitionsbett gemütlich und steuert die Partei völlig in den Gully. Echte Sozialdemokraten sind in der Linken jederzeit willkommen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(21 Sep 2017, 14:05)

Mein reden seit vier Jahren, aber vielleicht macht man sich das auch wieder im Koalitionsbett gemütlich und steuert die Partei völlig in den Gully. Echte Sozialdemokraten sind in der Linken jederzeit willkommen.
die Wurzel der SPD ist der Seeheimer Kreis.
dort spielt die SPD-Musik, wenn man Karriere machen will
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Realist2014 »

pikant hat geschrieben:(21 Sep 2017, 13:56)

bei den letzten Wahlen hat in den Laendern immer die SPD verloren, wenn sie ein Buendnis mit der Linkspartei ins Spiel brachte.
sollte der grossen Volkspartei zu denken geben.

Die Linkspartei wird mit ihrem Grundsatzprogramm NIEMALS Teil einer Bundesregierung sein

die Linkspartei ist eine OSTPARTEI mit Sozialismus-Träumern und Russenfreunden und im Westen von kleinen Kommunisten-Honks

D wird weder aus der Nato austreten, noch wird es irgendwelche "demokratische Prozesse" zur Enteignung der Eigentümer der Produktionsmittel geben
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Realist2014 »

Der General hat geschrieben:(21 Sep 2017, 14:04)

Das ist Unsinn und hält den Studien die ich hier verlinkt hatte nicht stand!
das steht in den Studien DRIN

aber sich mit den FAKTEN und DEFINITIONEN der Begriffe zu beschäftigen, übersteigt ja die Fertigkeiten der linken Jammerfront

könnte ja dazu führen, das der Boden für das Jammern entzogen wird...

WELCHE Der von mir angeführten DEFINITION ist denn NICHT korrekt?

los, jetzt mal FAKTEN, Herr General
Zuletzt geändert von Realist2014 am Do 21. Sep 2017, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(21 Sep 2017, 14:04)

Martin Schulz wird der neue Oppositionsfuehrer!
dass kann Martin gut und der wird angreifen und die SPD neu positionieren.

Oezdemir hat heute schon eine haertere Gangart gegenueber der Tuerkei angekuendigt, wenn er Aussenminster sein wuerde :D
:D

Özdemir Aussenminister ....kann passieren :D

Wie schon mal geschrieben, halte ich es auch für nicht Unwahrscheinlich, dass bei einem echten Wahldesaster der Schulz seinen Hut nimmt und wieder nach Brüssel abwandert ?

Ausserdem halte ich eine Groko für Wahrscheinlich, denn freiwillig wird man die Dienstwagen und Pöstchen auch nicht unbedingt abgeben wollen.

Man wird sehen, am Sonntag wissen wir mehr und wer nun die Wahl gewinnt ist mir völlig egal, Hauptsache Die Linke ist wieder im Bundestag vertreten und das scheint als sicher. Von daher wird das ein Entspannter Sonntag Abend. :)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(21 Sep 2017, 14:07)

die Wurzel der SPD ist der Seeheimer Kreis.
dort spielt die SPD-Musik, wenn man Karriere machen will
Das ist so etwas von falsch. :D Die Kanalarbeiter muckten erst Ende der sechtziger Jahre auf.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Antworten