Sammelstrang Kriminalität

Moderator: Moderatoren Forum 2

JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von JFK »

Jekyll hat geschrieben:(17 Sep 2017, 09:47)

Hat jemand ne Idee, warum solche Straftaten nicht in anderen Ländern gehäuft (??) auftreten wie z. B. die Türkei?

Ausgerechnet in einem Land also, wo mit über 3 Mio Flüchtlingen weitaus mehr hilfssuchende Geflüchtete leben als z. B. in Deutschland?

Kann die türkische Regierung mit Daten irgendwie "besser umgehen" oder reisen in Deutschland vermehrt entsprechend prädestinierte Leute ein?
In der Türkei gibt es auch Daten, die Kriminalität nach Herkunft zuordnen?
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Jekyll »

schelm hat geschrieben:(17 Sep 2017, 09:18)

Die Fraktion der Gutmenschen, der Befürworter also der Art und Weise (!) der Umsetzung dieser Hilfe, ist eben nicht die moralische Instanz, für die sie sich selber hält. Sie glaubt einem Prinzip zu folgen, realisiert aber dabei nicht dessen Verletzung.

Jede dieser Vergewaltigungen und anderer Gewalttaten als prognostizierbare Folge einer Politik, die Hilfe mit Freizügigkeit gegenüber als teilweise gefährlich einzuschätzenden Zuwanderern verwechselt, ist eine Straftat zu viel. Das wissen auch die Befürworter dieser Politik.

Und nun wird es paradox : Wenn man Prinzipien über das Volumen von Kollateralschäden stellt, muss man anders handeln, als irgendwann auf ein unerträgliches Übermaß solcher Kollateralschäden nachhaltig zu reagieren, da jeder davon bereits unerträglich ist, nicht erst dann, würden diese aus kultureller Differenz resultierenden Kollateralschäden Alltag.

Wer also nicht das Ertrinken von Menschen im Mittelmeer riskieren will, oder deren zu Schaden kommen im Heimatland, der darf auch nicht riskieren wollen in Folge im Aufnahmeland Schäden gegen Menschen auszulösen. Verschleiert soll dieser fundamentale moralische Widerspruch es doch zu tun dadurch, in dem man die organisierten zusätzlichen Risiken versucht statistisch zu glätten und als normales Lebensrisiko darzustellen.

Das normale Lebensrisiko ergibt sich hingegen nur aus dem Status einer Gesellschaft, gewachsen aus Sozialisation und bisheriger (!) Organisation ihrer Lebensumstände.

Wer sehenden Auges diese Kollateralschäden hinnimmt, ist moralisch nicht besser als derjenige der es hinnimmt, wenn ab und zu bei der Flucht Menschen zu Schaden kommen, mit der Begründung, die meisten beträfe es doch statistisch nicht.
Die aktuelle Situation scheint eher ein Dilemma zu sein als ein Paradoxon, die Alternative dazu wäre aber moralisch weitaus ungünstiger (die Hilfe versagen und die Leute verrecken lassen?).
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von JFK »

Adam Smith hat geschrieben:(17 Sep 2017, 09:54)

Die Presse steht unter der vollständigen Kontrolle der Regierung.
So wie hier aber doch auch?
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Jekyll »

JFK hat geschrieben:(17 Sep 2017, 09:55)

In der Türkei gibt es auch Daten, die Kriminalität nach Herkunft zuordnen?
Das weiß ich nicht, aber wenn es einen sprunghaften Anstieg gegeben hätte, würde das irgendwie in die Öffentlichkeit durchdringen. Also, entweder gibt es dieses Phänomen in der Türkei nicht, oder es gibt ihn doch und die türkische Regierung samt Medien verschweigen und verschleiern alles und die Justiz schaut systematisch weg. Letztere kann ich mir nicht vorstellen, nicht in einem Land wie die Türkei mit ihren (mittlerweile) rigorosen Moralvorstellungen und einer Justiz mit extrem geringer Hemmschwelle.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Adam Smith »

JFK hat geschrieben:(17 Sep 2017, 09:59)

So wie hier aber doch auch?
Bisher hat die Regierung noch keine Zeitungen sowie Fernseh- u. Radiosender verboten. Auch wurden in Deutschland nicht 155 Journalisten verhaftet.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Senexx

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Senexx »

Jekyll hat geschrieben:(17 Sep 2017, 10:03)

Das weiß ich nicht, aber wenn es einen sprunghaften Anstieg gegeben hätte, würde das irgendwie in die Öffentlichkeit durchdringen.
In der Türkei gibt es doch gar keine Öffentlichkeit.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Jekyll »

Adam Smith hat geschrieben:(17 Sep 2017, 09:54)

Die Presse steht unter der vollständigen Kontrolle der Regierung. Im Internet habe ich aber ein Video gesehen wie ein Mob einen syrischen Straftäter bestraft hat. Auch wurde die Grenze zu Syrien abgeriegelt. Hier kommt keiner mehr durch.
Dass da die Grenze abgeriegelt ist tut nichts zur Sache, da ja bereits deutlich mehr Flüchtlinge in der Türkei leben als in Deutschland. Die augenscheinlich auffällige Diskrepanz ist gegeben und harret einer plausiblen Erklärung. Im Internet kann man übrigens auch Yetis und Außerirdische sehen, oder dreiköpfige Affen und sowas. Die Presse steht sicher nicht unter der vollständigen Kontrolle der Regierung, irgendwo würde immer was durchsickern.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Adam Smith »

Jekyll hat geschrieben:(17 Sep 2017, 10:03)
Letztere kann ich mir nicht vorstellen, nicht in einem Land wie die Türkei mit ihren (mittlerweile) rigorosen Moralvorstellungen und einer Justiz mit extrem geringer Hemmschwelle.
Was fordert eigentlich die AfD in Bezug auf Straftaten oder rechte User im Allgemeinen?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Jekyll »

Adam Smith hat geschrieben:(17 Sep 2017, 10:08)

Bisher hat die Regierung noch keine Zeitungen sowie Fernseh- u. Radiosender verboten. Auch wurden in Deutschland nicht 155 Journalisten verhaftet.
Und das bei der Lügenpresse.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Jekyll »

Senexx hat geschrieben:(17 Sep 2017, 10:11)

In der Türkei gibt es doch gar keine Öffentlichkeit.
Wer hat dir denn das erzählt? Doch nicht etwa die Lügenpresse?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Jekyll »

Adam Smith hat geschrieben:(17 Sep 2017, 10:11)

Was fordert eigentlich die AfD in Bezug auf Straftaten oder rechte User im Allgemeinen?
Der Zusammenhang wäre jetzt welcher?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Adam Smith »

Jekyll hat geschrieben:(17 Sep 2017, 10:16)

Der Zusammenhang wäre jetzt welcher?
Wann ist es möglich diese Forderungen durchzusetzen? Wenn die Kriminalität zurückgeht oder wenn sie stark ansteigt?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Senexx

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Senexx »

Jekyll hat geschrieben:(17 Sep 2017, 10:15)

Wer hat dir denn das erzählt? Doch nicht etwa die Lügenpresse?
Erdogan hat es mir geflüstert.
Zuletzt geändert von Senexx am So 17. Sep 2017, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Jekyll »

Adam Smith hat geschrieben:(17 Sep 2017, 10:18)

Wann ist es möglich diese Forderungen durchzusetzen? Wenn die Kriminalität zurückgeht oder wenn sie stark ansteigt?
Die Chancen hierzu dürften höher sein, wenn sie stark ansteigt. Je mehr, desto besser für Extremisten. Die AfD erstarkt gerade, obwohl ihr die Maske des Seriösen mittlerweile mehrfach abhanden gekommen ist. (Oder vielleicht gerade deshalb?)
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von schelm »

Jekyll hat geschrieben:(17 Sep 2017, 09:57)

Die aktuelle Situation scheint eher ein Dilemma zu sein als ein Paradoxon, die Alternative dazu wäre aber moralisch weitaus ungünstiger (die Hilfe versagen und die Leute verrecken lassen?).
Nein, Ihre Schlussfolgerungen basieren ja auf falschen Prämissen, die im übrigen seit mindestens zwei Jahren bis zum Erbrechen seziert wurden. Ich versteh nicht, wieso sie in einer Endlosschleife immer wieder erbracht werden.

Kurzfassung : Echte Flüchtlinge suchen Schutz statt Ärger. Die meisten sind keine echten Kriegsflüchtlinge, sondern aus rein wirtschaftlichen Gründen hier, aus Ländern ohne Krieg und Verfolgung, geteilt im Anspruch diese Interessen legal oder illegal umzusetzen, geteilt in die Fähigkeit das zu tun, oder das Unvermögen hier Fuss zu fassen.

Daraus ergeben sich bei selbstständigen Nachdenken alle nötigen Schlussfolgerungen.
Senexx

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Senexx »

In den Flüchtlingslagern in der Türkei dürften Mord, Totschlag und Vergewaltigungen an der Tagesordnung sein.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Jekyll »

schelm hat geschrieben:(17 Sep 2017, 10:55)

Nein, Ihre Schlussfolgerungen basieren ja auf falschen Prämissen, die im übrigen seit mindestens zwei Jahren bis zum Erbrechen seziert wurden. Ich versteh nicht, wieso sie in einer Endlosschleife immer wieder erbracht werden.

Kurzfassung : Echte Flüchtlinge suchen Schutz statt Ärger. Die meisten sind keine echten Kriegsflüchtlinge, sondern aus rein wirtschaftlichen Gründen hier, aus Ländern ohne Krieg und Verfolgung, geteilt im Anspruch diese Interessen legal oder illegal umzusetzen, geteilt in die Fähigkeit das zu tun, oder das Unvermögen hier Fuss zu fassen.

Daraus ergeben sich bei selbstständigen Nachdenken alle nötigen Schlussfolgerungen.
Haben Sie Nachsicht mit mir. Habe ich Sie richtig verstanden? Sie meinen, man kann die Leute ruhig verrecken lassen und das sei eine moralisch vertretbarere Sache (auf der anderen Seite stehen ja Vergewaltigungen, hin und wieder auch Mord und Totschlag), da die meisten Flüchtlinge aus rein wirtschaftlichen Gründen fliehen würden?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Jekyll »

Senexx hat geschrieben:(17 Sep 2017, 11:00)

In den Flüchtlingslagern in der Türkei dürften Mord, Totschlag und Vergewaltigungen an der Tagesordnung sein.
Bitte keine Hetze gegen Flüchtlinge! Sachlich diskutieren.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Jekyll »

Senexx hat geschrieben:(17 Sep 2017, 10:21)

Erdogan hat es mir geflüstert.
Stand vorhin hier nicht Erdgas anstelle von Erdogan?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von jellobiafra »

Julian hat geschrieben:(17 Sep 2017, 09:29)

Gibt es denn irgendwo die Zahlen zu dieser Statistik, und nicht nur Meldungen darüber in der Presse? Ohne genau Zahlen kann man hier wenig sagen.

Sind "Zuwanderer" so definiert, wie in der PKS 2016, also als Asylbewerber, Geduldete, Aufenthalt unerlaubt, und Bürgerkriegs- und Kontingentflüchtlinge? Das würde bedeuten, dass die meisten "Zuwanderer" inzwischen aus ihrer Kategorie herausgefallen wären, denn sobald ihnen Asyl gewährt würde, wären sie keine "Zuwanderer" mehr. Dies war einer der wichtigsten Tricks, mit dem im Jahre 2016 die Bürger getäuscht werden sollten. Ein Tipp: Man muss parallel dazu immer anschauen, wie sich die Zahlen bei den nicht-deutschen Tatverdächtigen insgesamt verhalten; starke Anstiege dort weisen daraufhin, dass die Flüchtlinge nicht mehr als "Zuwanderer" zählen, sondern nur noch als Ausländer.

Auch wird immer gerne Verwirrung gestiftet mit der Anzahl der Fälle und der Anzahl der Tatverdächtigen. So kann man beispielsweise eine Gruppe von Tatverdächtigen nur mit einer anderen Gruppe von Tatverdächtigen vergleichen, und nicht etwa mit der Anzahl der Fälle, denn naturgemäß gibt es bei vielen Fällen mangels Aufklärung keine Tatverdächtigen.

Die Frage, inwiefern die Gesetzesänderung hereinspielt, wäre auch relativ leicht zu beantworten. Man könnte sich dazu zum Beispiel überfallartige Vergewaltigungen anschauen, bei denen diese Gesetzesänderung kaum eine Rolle spielen dürfte.

Ich fürchte aber, dass eine ausführliche Beschäftigung mit den Zahlen gar nicht erwünscht ist; dadurch könnte die Bevölkerung beunruhigt werden. Ich frage mich ja immer wieder, warum Deutschland immer noch Leuten Schutz bietet, die hier Verbrechen begehen und sich einen Dreck um die Regeln in diesem Land scheren. Warum kann man diese Leute nicht aussortieren und entweder in Gefängnissen festsetzen, abschieben oder wenigstens in Abschiebelagern internieren? Die Politik riskiert durch ihre Untätigkeit, dass alle Flüchtlinge unter Generalverdacht geraten, je länger sie es zulässt, dass einige hier ihren verbrecherischen Trieben ungestraft nachgehen können und das Gastrecht missbrauchen.
Einige genauen Zahlen wurden weiter oben verlinkt, und von mir auch schon angesprochen. In den Quellen geht auch hervor, dass der Anstieg bei den Flüchtlingen überproportional ist.
Der Anstieg der Gesamtzahlen deutet aber schon darauf hin, dass die Gesetzesänderung eine Rolle spielt - und nebenbei: Wieso sollte die Gesetzesänderung denn überhaupt keine Rolle spielen? das wäre jetzt auch nicht wahrscheinlich. Es war doch gerade ihr Ziel, den Straftatbestand "Vergewaltigung" auszudehnen.

In welchem Ausmass dies der Fall ist, wissen wir leider nicht, da uns einige wichtige Zahlen fehlen - wie von Dir schon angesprochen (Aufklärungsquote z.B.)

HIer die ursprüngliche Meldung, auf die ich mich bezog:
Senexx hat geschrieben:(16 Sep 2017, 19:32)

Bayern: Fast 50%tige Zunahme der Vergewaltigungen, fast Verdoppelung bei den Asylanten.

https://www.tz.de/bayern/fast-50-prozen ... 78791.html
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von jellobiafra »

Jekyll hat geschrieben:(17 Sep 2017, 09:47)

Hat jemand ne Idee, warum solche Straftaten nicht in anderen Ländern gehäuft (??) auftreten wie z. B. die Türkei?

Ausgerechnet in einem Land also, wo mit über 3 Mio Flüchtlingen weitaus mehr hilfssuchende Geflüchtete leben als z. B. in Deutschland?

Kann die türkische Regierung mit Daten irgendwie "besser umgehen" oder reisen in Deutschland vermehrt entsprechend prädestinierte Leute ein?
In den türkischen Flüchtlingslagern sind zum allergrößten Teil (ich glaube fast ausschließlich) syrische Kriegsflüchtlinge. Die fallen auch in Deutschland eher selten durch Übergriffe auf.
Demnach wäre Deine zweite Vermutung richtig. Vielleicht ist der abschreckende Effekt der Strafen in der Türkei auch größer.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Adam Smith »

jellobiafra hat geschrieben:(17 Sep 2017, 11:44)

In den türkischen Flüchtlingslagern sind zum allergrößten Teil (ich glaube fast ausschließlich) syrische Kriegsflüchtlinge. Die fallen auch in Deutschland eher selten durch Übergriffe auf.
Demnach wäre Deine zweite Vermutung richtig. Vielleicht ist der abschreckende Effekt der Strafen in der Türkei auch größer.
Es dürften sich in der Türkei auch viele Flüchtlinge aus Afghanistan aufhalten. Und die Türkei hat die Grenze zu Syrien abgeriegelt. Es muss in dieser Sache einen grossen Druck gegeben haben.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Senexx

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Senexx »

Jekyll hat geschrieben:(17 Sep 2017, 11:07)

Bitte keine Hetze gegen Flüchtlinge! Sachlich diskutieren.
Das hat nichts mit Flüchtlingen zu tun. In solchen Lagern herrschen fast immer anomische Zustände und gilt das Recht des Stärkeren.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von JFK »

Senexx hat geschrieben:(17 Sep 2017, 12:39)

Das hat nichts mit Flüchtlingen zu tun. In solchen Lagern herrschen fast immer anomische Zustände und gilt das Recht des Stärkeren.
Du warst vor ort? Nein? dürfen wir dann an der Quelle deines wissens Teilhaben?
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Senexx

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Senexx »

JFK hat geschrieben:(17 Sep 2017, 13:18)

Du warst vor ort? Nein? dürfen wir dann an der Quelle deines wissens Teilhaben?
Sie äußern sich nur zu Dingen, die Sie selber in Augenschein genommen haben?

Ich beziehe mich auf sozialwissenschaftliche Erkenntnisse. Aber darüber diskutiere ich mit Ihnen nicht. Das ist was für Leute vom Fach.

Nur mal als kleiner Hinweis:

https://unu.edu/publications/articles/p ... camps.html

Und nun verschonen Sie mich bitte mit Ihren unqualifiziertern Einwürfen.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von JFK »

Senexx hat geschrieben:(17 Sep 2017, 13:24)

Sie äußern sich nur zu Dingen, die Sie selber in Augenschein genommen haben?

Ich beziehe mich auf sozialwissenschaftliche Erkenntnisse. Aber darüber diskutiere ich mit Ihnen nicht. Das ist was für Leute vom Fach.

Nur mal als kleiner Hinweis:

https://unu.edu/publications/articles/p ... camps.html

Und nun verschonen Sie mich bitte mit Ihren unqualifiziertern Einwürfen.
Na also geht doch, mehr wollte ich gar nicht. Und deine ad hominem entgleisungen sind wohl eher als Teil deiner Persönlichkeit zu werten, da bin ich aber recht tolerant.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Julian »

jellobiafra hat geschrieben:(17 Sep 2017, 11:30)

Einige genauen Zahlen wurden weiter oben verlinkt, und von mir auch schon angesprochen. In den Quellen geht auch hervor, dass der Anstieg bei den Flüchtlingen überproportional ist.
Der Anstieg der Gesamtzahlen deutet aber schon darauf hin, dass die Gesetzesänderung eine Rolle spielt - und nebenbei: Wieso sollte die Gesetzesänderung denn überhaupt keine Rolle spielen? das wäre jetzt auch nicht wahrscheinlich. Es war doch gerade ihr Ziel, den Straftatbestand "Vergewaltigung" auszudehnen.

In welchem Ausmass dies der Fall ist, wissen wir leider nicht, da uns einige wichtige Zahlen fehlen - wie von Dir schon angesprochen (Aufklärungsquote z.B.)

HIer die ursprüngliche Meldung, auf die ich mich bezog:
Meine Frage nach genauen Zahlen war keine Kritik an dir oder anderen hier im Forum. Mir ist einfach aufgefallen, dass die in den Medien kursierenden Zahlen unvollständig sind und mit unklaren Definitionen arbeiten.
In den ersten sechs Monaten des Jahres 2017 sind in Bayern fast 50 Prozent mehr Vergewaltigungen angezeigt worden als im Vorjahreszeitraum. Insgesamt tauchen in der Polizeistatistik 685 Fälle auf, ein Plus von 48 Prozent. Besonders auffällig: Die Zahl der Taten, die Zuwanderern zugeordnet wurden, stieg gar um 91 Prozent auf 126, sagte Innenminister Joachim Herrmann (CSU) am Dienstag im Kabinett. Damit lag der Gesamtanteil der Zuwanderer an allen sexuellen Vergehen bei 18 Prozent (2016: 14 Prozent).
https://www.tz.de/bayern/fast-50-prozen ... 78791.html

Wir bräuchten schon die echte Statistik, um hier Schlüsse zu ziehen. Mir erschließt sich nicht, ob Zuwanderer hier wie in der PKS 2015 und 2016 definiert sind und also anerkannte Asylanten ausschließen. Auch ist der letzte zitierte Satz Unsinn, denn Zuwanderer können keinen "Gesamtanteil [...] an allen sexuellen Vergehen" haben, sondern allenfalls an den Tatverdächtigen bei sexuellen Vergehen. Naturgemäß bleiben ja viele Vergehen unaufgeklärt, und es gibt gar keine Tatverdächtigen. Entweder ist das ungeschickt ausgedrückt, oder Augenwischerei.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(17 Sep 2017, 09:35)

Die Zahlen kamen aus eurer Fraktion und bevor jemanden auffiel, dass sich nicht nur die Zahlen der Zuwanderer erhöht haben, waren sie euch gut genug, sie hier zu verlinken.
Nun muss man hinterfragen, ist klar.
Wer sollen denn die Zuwanderer sein, wenn nicht Asylbewerber und andere Nichtdeutsche?
Ihr seid so durchschaubar dumm.
Es geht mir nicht um einen kindischen Streit zwischen "eurer" und "unserer" Fraktion, sondern um vollständige und nachvollziehbare Zahlen. Du hast meinen Punkt schon deswegen nicht verstanden, weil du dich offenbar noch nie mit der Definition der Gruppe der Zuwanderer gemäß PKS 2015 und 2016 beschäftigt hast. Hättest du das gemacht, wüsstest du, dass meine Frage nicht unberechtigt ist. Ebenso können Zuwanderer keinen Anteil an Fällen oder Straftaten stellen, sondern allenfalls an Tatverdächtigen.

Kleiner Tipp: Wenn du nichts Konstruktives beizutragen hast, kann du auch einfach nichts schreiben.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von think twice »

Julian hat geschrieben:(17 Sep 2017, 17:11)

Es geht mir nicht um einen kindischen Streit zwischen "eurer" und "unserer" Fraktion, sondern um vollständige und nachvollziehbare Zahlen. Du hast meinen Punkt schon deswegen nicht verstanden, weil du dich offenbar noch nie mit der Definition der Gruppe der Zuwanderer gemäß PKS 2015 und 2016 beschäftigt hast. Hättest du das gemacht, wüsstest du, dass meine Frage nicht unberechtigt ist. Ebenso können Zuwanderer keinen Anteil an Fällen oder Straftaten stellen, sondern allenfalls an Tatverdächtigen.

Kleiner Tipp: Wenn du nichts Konstruktives beizutragen hast, kann du auch einfach nichts schreiben.
Nochmal für dich: Dein Kumpel Captain Jack hat die Statistik verlinkt, weil er wieder nicht mehr als die Überschrift gelesen hat. Erst als ich fragte, wer dann die 162 Vergewaltigungen begangen hat, die nicht den Zuwanderern zugeordnet sind, wolltet ihr differenzieren.
Und dann differenziert doch mal. Wer ist den Zuwanderern zugeordnet und unter welcher Kategorie laufen Asylbewerber.
Kleiner Tipp: Halte deine Mitdiskutanten nicht für so blöd wie AfD-Waehler.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(17 Sep 2017, 17:36)

Nochmal für dich: Dein Kumpel Captain Jack hat die Statistik verlinkt, weil er wieder nicht mehr als die Überschrift gelesen hat. Erst als ich fragte, wer dann die 162 Vergewaltigungen begangen hat, die nicht den Zuwanderern zugeordnet sind, wolltet ihr differenzieren.
Und dann differenziert doch mal. Wer ist den Zuwanderern zugeordnet und unter welcher Kategorie laufen Asylbewerber.
Kleiner Tipp: Halte deine Mitdiskutanten nicht für so blöd wie AfD-Waehler.
Du scheinst von einem Lagerdenken geprägt zu sein. Mir geht es aber um objektive Erkenntnis. Mir ist vollkommen egal, wer die Meldungen zu der Statistik verlinkt hat. Mich interessiert die Statistik selbst. Leider kann ich sie aufgrund des mangelnden Zahlenmaterials bisher nicht beurteilen.

Ja, wer ist denn nun den Zuwanderern zugeordnet? Das ist doch genau meine Frage. Und außerdem hätte ich gerne Zahlen zu Tatverdächtigen in Relation zu anderen Tatverdächtigen, und nicht zu Fallzahlen. Außerdem hätte ich gerne eine Differenzierung in überfallartige und nicht-überfallartige Vergewaltigungen. Es wäre dadurch möglich, den Einfluss der Gesetzesänderung - den es sicher gibt - besser einzuschätzen.

Ich vermute sehr, dass es Antworten auf diese Fragen gibt, dass sie aber der Öffentlichkeit noch nicht zur Verfügung stehen. Den Presseartikeln merkt man wie dem bayrischen Innenminister leider an, dass sie nicht von Kriminalstatistik verstehen. Wie sich ja auch der Bundesinnenminister schon letztes Jahr bei der Präsentation der Zahlen blamiert hatte, weil er ebenfalls nicht wusste, wie Zuwanderer definiert sind.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von think twice »

Julian hat geschrieben:(17 Sep 2017, 17:45)

Mich interessiert die Statistik selbst. Leider kann ich sie aufgrund des mangelnden Zahlenmaterials bisher nicht beurteilen.

Ja, wer ist denn nun den Zuwanderern zugeordnet? Das ist doch genau meine Frage. Und außerdem hätte ich gerne Zahlen zu Tatverdächtigen in Relation zu anderen Tatverdächtigen, und nicht zu Fallzahlen. Außerdem hätte ich gerne eine Differenzierung in überfallartige und nicht-überfallartige Vergewaltigungen. Es wäre dadurch möglich, den Einfluss der Gesetzesänderung - den es sicher gibt - besser einzuschätzen.
Wenn du dir Mühe gibst, bist du bestimmt nochmal in der Lage, eine Statistik zu basteln, in der zum Schluss Fluechtlinge um 1500% krimineller sind als Deutsche. Streng dich an. Eine Woche hast du noch Zeit, um Überzeugungsarbeit zu leisten. :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
krone
Beiträge: 544
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 14:25

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von krone »

think twice hat geschrieben:(17 Sep 2017, 18:00)

Wenn du dir Mühe gibst, bist du bestimmt nochmal in der Lage, eine Statistik zu basteln, in der zum Schluss Fluechtlinge um 1500% krimineller sind als Deutsche. Streng dich an. Eine Woche hast du noch Zeit, um Überzeugungsarbeit zu leisten
. :D
Was soll dein Gelaber , Mathe ist anscheinend nicht so deine Stärke
Damit lag der Gesamtanteil der Zuwanderer an allen sexuellen Vergehen bei 18 Prozent (2016: 14 Prozent).
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(17 Sep 2017, 18:00)

Wenn du dir Mühe gibst, bist du bestimmt nochmal in der Lage, eine Statistik zu basteln, in der zum Schluss Fluechtlinge um 1500% krimineller sind als Deutsche. Streng dich an. Eine Woche hast du noch Zeit, um Überzeugungsarbeit zu leisten. :D
Ich bastle keine Statistiken. Ich war ja selbst erschrocken über das Ausmaß, in dem Zuwanderer sich als krimineller als Deutsche herausstellten. Ein gewisses Ausmaß habe ich erwartet, kamen da doch viele ungebundene junge Männer mit großen Erwartungen, die nun zum großen Teil beschäftigungslos herumsitzen und in den Tag hineinleben.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von think twice »

krone hat geschrieben:(17 Sep 2017, 18:05)

Was soll dein Gelaber , Mathe ist anscheinend nicht so deine Stärke
18% sind wesentlich weniger als 1500%. Sagt mir mein Matheverstaendnis.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von think twice »

Julian hat geschrieben:(17 Sep 2017, 18:07)

Ich bastle keine Statistiken. Ich war ja selbst erschrocken über das Ausmaß, in dem Zuwanderer sich als krimineller als Deutsche herausstellten. Ein gewisses Ausmaß habe ich erwartet, kamen da doch viele ungebundene junge Männer mit großen Erwartungen, die nun zum großen Teil beschäftigungslos herumsitzen und in den Tag hineinleben.
Beschäftigungslos rumsitzen und in den Tag hinein leben sind kriminelle Handlungen?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(17 Sep 2017, 18:07)

18% sind wesentlich weniger als 1500%. Sagt mir mein Matheverstaendnis.
Das zeigt eher dein mangelndes Matheverständnis.

Wenn, sagen wir: 1% der Bevölkerung 18% der Tatverdächtigen stellt, dann ist das eine 18-fache Überrepräsentation. Im Vergleich zur Restbevölkerung wird das Ganze noch extremer, weil ja nicht nur Zuwanderer überrepräsentiert, sondern der Rest auch unterrepräsentiert ist. Weiter gesteigert wird das Ganze durch einen Vergleich mit deutschen Staatsbürgern, oder, was statistisch leider kaum möglich ist, mit autochthonen Deutschen.

Aber selbst die genannten 18% sind eine wertlose Zahl, solange wir nicht genau wissen, was damit gemeint ist. Ist es der Anteil der Zuwanderer an den Tatverdächtigen? Oder an den Fallzahlen für Vergewaltigungen? Das ist ein großer Unterschied! Außerdem weiß ich nach wie vor nicht, wie in dieser Statistik Zuwanderer definiert sind, und wie große die Gruppe der Zuwanderer und ihr Anteil an der Bevölkerung in Deutschland ist.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(17 Sep 2017, 18:09)

Beschäftigungslos rumsitzen und in den Tag hinein leben sind kriminelle Handlungen?
Nein, aber dabei kommen viele junge Männer auf dumme Gedanken. Das ist eine Binsenweisheit.
Senexx

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Senexx »

Deutschland ist hier Thema ....Moderation
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(17 Sep 2017, 18:07)

18% sind wesentlich weniger als 1500%. Sagt mir mein Matheverstaendnis.
Selten so viel Scheiße in nur einem Satz gelesen. Was genau verstehst du jetzt nicht? Sorry aber diese Aussage ist ein Zeugnis über deine totale Mathematiklegasthenie (Weitaus schlimmer als ich gedacht habe)!


Mod - Spam generell bitte unterlassen
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(17 Sep 2017, 23:14)

Was genau verstehst du jetzt nicht? Sorry aber diese Aussage ist ein Zeugnis über deine totale Mathelegasthenie (Weitaus schlimmer als ich gedacht habe)!
Habe ich geschrieben, dass ich irgendwas nicht verstanden habe?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von think twice »

Ja, die Migranten-Basher werden langsam agro, weil ihre Threads nicht mehr rund laufen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(17 Sep 2017, 23:20)

Habe ich geschrieben, dass ich irgendwas nicht verstanden habe?
Hier noch mal in der aktualisierten Version:
jack000 hat geschrieben:(17 Sep 2017, 23:14)Selten so viel Scheiße in nur einem Satz gelesen. Was genau verstehst du jetzt nicht? Sorry aber diese Aussage ist ein Zeugnis über deine totale Mathematiklegasthenie (Weitaus schlimmer als ich gedacht habe)!
Du peilst es absolut nicht wie man auf 4-stellige prozentuale Unterschiede kommt! Möchtest du hier 7.Klasse Prozentrechnung erklärt bekommen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(17 Sep 2017, 23:27)

Hier noch mal in der aktualisierten Version:

Du peilst es absolut nicht wie man auf 4-stellige prozentuale Unterschiede kommt! Möchtest du hier 7.Klasse Prozentrechnung erklärt bekommen?
Danke für das Angebot, aber wenn ich etwas erklärt haben möchte, dann suche ich mir Leute, die etwas von der Materie verstehen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(17 Sep 2017, 23:33)

Danke für das Angebot, aber wenn ich etwas erklärt haben möchte, dann suche ich mir Leute, die etwas von der Materie verstehen.
Ach, das ist gar nicht so kompliziert, du musst dich nur mit jungen Menschen unterhalten:
https://www.klassenarbeiten.de/klassena ... df/155.pdf
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(17 Sep 2017, 23:37)

Ach, das ist gar nicht so kompliziert, du musst dich nur mit jungen Menschen unterhalten:
https://www.klassenarbeiten.de/klassena ... df/155.pdf
Ah, daher stammen deine Mathe-Kenntnisse. Cool. :thumbup:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(17 Sep 2017, 23:40)

Ah, daher stammen deine Mathe-Kenntnisse. Cool. :thumbup:
Und woher stammen die deinen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Pro&Contra

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Pro&Contra »

think twice hat geschrieben:(17 Sep 2017, 23:40)

Ah, daher stammen deine Mathe-Kenntnisse. Cool. :thumbup:
Prozentrechnung ist nicht schwer. Und wenn du die Prozentrechnung nicht rallst, dann spricht das nicht gerade für dich.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von think twice »

Pro&Contra hat geschrieben:(17 Sep 2017, 23:48)

Prozentrechnung ist nicht schwer. Und wenn du die Prozentrechnung nicht rallst, dann spricht das nicht gerade für dich.
Ich bin halt nur zur Grundschule gegangen. Ist bei uns in Anatolien so ueblich. :(
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Pro&Contra

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Pro&Contra »

think twice hat geschrieben:(17 Sep 2017, 23:52)

Ich bin halt nur zur Grundschule gegangen. Ist bei uns in Anatolien so ueblich. :(
Auch noch rassistischen Stuss reden. :D

Ungebildet und rassistisch. Aber hier erzählen wollen, dass du die SPD wählst. :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(17 Sep 2017, 23:52)

Ich bin halt nur zur Grundschule gegangen. Ist bei uns in Anatolien so ueblich. :(
Man kann ja nicht alles können, ich bin Dipl.Wirtsch.Ing aber ich kann weder einen Knopf annähen noch eine Wand tapezieren. Deswegen kritisiere ich die Leute nicht die das können, bzw. stelle deren Aussage in Frage!
=> Wenn du also mit simpler Prozentrechnung völlig überfordert bist, dann stelle doch nicht Aussagen von Personen in Frage die das offensichtlich können ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Gesperrt