Borussia Dortmund

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Der General hat geschrieben:(24 Aug 2017, 01:22)

Laß mal bitte den Ganzen Politischen Kram aus dem BVB Strang :(

DANKE
Ist Dir die hundsmiserable Haushaltsführung des Vereins und dessen von den Mitgliedern getragener Größenwahn unter Niebaums Führung wirklich so unangenehm?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Kritikaster hat geschrieben:(24 Aug 2017, 03:10)

Ist Dir die hundsmiserable Haushaltsführung des Vereins und dessen von den Mitgliedern getragener Größenwahn unter Niebaums Führung wirklich so unangenehm?
Nein, aber das Thema wurde schon mal hier im Strang behandelt. Ist ein gaaanz alter Hut. Aus den Fehlern hat man gelernt.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Der General hat geschrieben:(24 Aug 2017, 14:19)

Nein, aber das Thema wurde schon mal hier im Strang behandelt. Ist ein gaaanz alter Hut. Aus den Fehlern hat man gelernt.
Okay.

Es liest sich ja nicht jeder Neueinsteiger über 190 Seiten zum BVB durch. Da bekämen die meisten ja einen Brechreiz, und wer mag das schon? :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

Kritikaster hat geschrieben:(24 Aug 2017, 14:47)
... Da bekämen die meisten ja einen Brechreiz, und wer mag das schon? :D
Nanana. :mad:
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

becksham hat geschrieben:(24 Aug 2017, 14:59)

Nanana. :mad:
Den kenne ich nicht. Ist das ein neuer Millioneneinkauf? :?:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

Kritikaster hat geschrieben:(24 Aug 2017, 15:03)

Den kenne ich nicht. Ist das ein neuer Millioneneinkauf? :?:
Das ist hier auch schon erklärt worden auf den letzten 190 Seiten. :D
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

Liebe Sportkameraden. Bitte zurück zum Thema. Danke. Mod.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

So, der Pflegefall ist wohl weg.

Demnach haben sich beide Klubs auf eine Ablösesumme in Höhe von 120 Millionen Euro für den Wechsel der 20-jährigen Offensivkraft geeinigt, weitere Prämienzahlungen von maximal 30 Mio. Euro könnten die Gesamtsumme auf bis zu 150 Millionen Euro anwachsen lassen. Laut „Bild“ wird der BVB den Transfer am Freitagmittag um 12 Uhr offiziell verkünden.

Ist noch nicht bestätigt, aber die Bild ist in der Regel in dieser Beziehung gut informiert.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3165
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Bolero »

Dem und seinem Berater würde ich als Abschied noch ein lebenslanges Vereinsgelände-und
Stadionverbot reindrücken.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

Bolero hat geschrieben:(25 Aug 2017, 10:00)

Dem und seinem Berater würde ich als Abschied noch ein lebenslanges Vereinsgelände-und
Stadionverbot reindrücken.
Würde mich freuen, wenn er grandios scheitert, so wie viele Spinner die zum FC Bayern gegangen sind.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(25 Aug 2017, 10:02)

Würde mich freuen, wenn er grandios scheitert, so wie viele Spinner die zum FC Bayern gegangen sind.
der frans. Nationaltrainer hat ihen schon aussortiert und fuer die naechsten beiden Qualispiele nicht nominiert!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

yogi61 hat geschrieben:(25 Aug 2017, 10:02)

Würde mich freuen, wenn er grandios scheitert, so wie viele Spinner die zum FC Bayern gegangen sind.
Ist zwar eine unsportliche Einstellung, aber wir sind ja auch im BVB-Strang.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Zinnamon »

Kritikaster unbefristet für den BVB Strang sperren. - J e t z t !

Keine Macht den Pöbeltrollen!

:mad:
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Zinnamon hat geschrieben:(25 Aug 2017, 13:41)

Kritikaster unbefristet für den BVB Strang sperren. - J e t z t !

Keine Macht den Pöbeltrollen!

:mad:
Ja, ist es für Dich denn eine sportliche Einstellung, Fußballern im Grunde die Krätze an den Hals zu wünschen, nur weil sie bei bestimmten Vereinen spielen möchten? :rolleyes:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Zinnamon »

Deine Brechreizmitteilung fand ich was unsportlich. Wer hat die eigentlich verschwinden lassen und wie stehst du überhaupt zum FC Bayern im Allgemeinen? :x
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Zinnamon hat geschrieben:(25 Aug 2017, 13:53)

Deine Brechreizmitteilung fand ich was unsportlich. Wer hat die eigentlich verschwinden lassen ...
Niemand. Ist auch nicht nötig.
Zinnamon hat geschrieben:... und wie stehst du überhaupt zum FC Bayern im Allgemeinen? :x
Ich denke, auch bei dem Verein bekämen die meisten einen Brechreiz, wenn sie über 190 Seiten in einem Strang nachlesen sollten. ;)

Aber Du vermeidest gezielt eine Antwort auf meine Frage. Warum?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Zinnamon »

Weil dann ziehmlich schnell rauskäme, dass ich dich bloss veräppele, während du alles für bare Münze nimmst. ;)


Aber generell sollten natürlich alle Freunde des FCB unbefristete Sperrung für diesen Strang haben! :mad:
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Zinnamon hat geschrieben:(25 Aug 2017, 14:03)

Weil dann ziehmlich schnell rauskäme, dass ich dich bloss veräppele, während du alles für bare Münze nimmst. ;)
Tut mir leid, aber manches kann ich halt nicht als Scherz betrachten, und Menschen aus purem Neid Erfolglosigkeit zu wünschen, egal ob sie einen Sportverein oder eine Firma wechseln, gehört ganz sicher dazu. Da bin ich vielleicht altmodisch erzogen.
Zinnamon hat geschrieben:Aber generell sollten natürlich alle Freunde des FCB unbefristete Sperrung für diesen Strang haben! :mad:
[Ironie]Ich erweitere die Forderung mal: Alle Menschen, die auch Verständnis für Kritik an und Reaktionen auf die eigenen Ansichten und Vorlieben aufbringen, sollten in diesem Forum überhaupt nicht mehr schreiben dürfen, unabhängig vom Strang! :cool: [/Ironie]
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Kurz und Schmerzlos.

Gut das nun wieder Ruhe herrscht und Dembele weg ist !

Mit 105 Mio. Plus, Wahnsinnig Kasse gemacht und Sportlich gesehen, kann man Dembele auch ersetzen !

Nach nur einem Jahr, war dieser Spieler noch Nie ein "echter Dortmunder Jung"......

Aussortiert, abkassiert und das nächste mal besser auf den Charakter Achten.....

Alles gut ... 3 Punkte gegen Hertha und es ist SEHR GUT :) :cool:
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Welfenprinz »

25 von den 105 gehen an Rennes.

Für das verbleibende Restgeld kann man bei der heutigen Marktlage vielleicht grade noch den Torschützenkönig der Taiga Liga Sibirien Süd kaufen.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

Welfenprinz hat geschrieben:(26 Aug 2017, 06:12)

25 von den 105 gehen an Rennes.

Für das verbleibende Restgeld kann man bei der heutigen Marktlage vielleicht grade noch den Torschützenkönig der Taiga Liga Sibirien Süd kaufen.
Wenn das stimmt, was so kolportiert wird, dann werden es aber wesentlich mehr als die 105 Mio werden. Da sind ja noch Bonuszahlungen vereinbart worden,zum Beispiel wenn Barca in dieser Saison wieder die CL erreicht, Meister oder Pokalsieger wird, oder Dembele eine bestimmte Zahl von Einsätzen hat. Mal sehen, was am Ende wirklich rauskommt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von BingoBurner »

Der General hat geschrieben:(26 Aug 2017, 02:21)

Kurz und Schmerzlos.

Gut das nun wieder Ruhe herrscht und Dembele weg ist !


Nach nur einem Jahr, war dieser Spieler noch Nie ein "echter Dortmunder Jung"......

Aussortiert, abkassiert und das nächste mal besser auf den Charakter Achten.....
Ehrlich geasgt.......nach Neymar und Dembélé........und diesen Transfergerüchten Jahr für Jahr sehe ich langsam schwarz für den Fussball.
oder hier :

"Warum sich Trikotärmel so schwierig vermarkten lassen
Im Fußball lässt sich vieles zu Geld machen. Jetzt kann jeder Bundesligaklub auch die Werbefläche auf dem Ärmel in Eigenregie verkaufen. Doch das läuft schlechter als gedacht."

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u ... 24265.html

Am besten gleich das Vereinsemblem runter und irgendwas drauf hauen......dann haben wir es aber.
Nee..dieses Jahr hat für mich einen ganz, ganz schlechten Beigeschmack.

Spieltage werden zerstückelt, Anstossszeiten, Fernsehrechte wo selbst die ÖR nicht mehr mitkommen und Vereine aus der Retorte schaffen es mal eben von null in die Champions-League.....
Ich meine ich verstehe es ja, Fussball lebt von Stars, Spektakel, Budenzauber aber irgendwie fühlt sich das für mich falsch an.

Vielleicht bin ich auch nur rettungslos romantisch geworden....weiß nicht.

Persönlich habe ich zwar noch nie ein Spiel in England gesehen aber wenn das alles so stimmt was man liest ist die Bulli ja noch gold wert.
Ticket-Preise vom Mond und ja die Fans, sowas wie die Ultras kommen dann eben auch nicht mehr. Und ich meine die Ultras nicht die Hools.

Aber um nicht nur rum zu heulen......ich denke der BVB wird dieses Jahr was reissen, ernsthaft und das wird an BOSZ liegen. Holländische Fussballschule..........wahrscheinlich die Einzige die besser ist als die Spanische in Europa.
Just my two cents

Bitte, ein Tritt.............

[youtube][/youtube]
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

BingoBurner hat geschrieben:(26 Aug 2017, 11:36)

Ehrlich geasgt.......nach Neymar und Dembélé........und diesen Transfergerüchten Jahr für Jahr sehe ich langsam schwarz für den Fussball.
oder hier :

"Warum sich Trikotärmel so schwierig vermarkten lassen
Im Fußball lässt sich vieles zu Geld machen. Jetzt kann jeder Bundesligaklub auch die Werbefläche auf dem Ärmel in Eigenregie verkaufen. Doch das läuft schlechter als gedacht."

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u ... 24265.html

Am besten gleich das Vereinsemblem runter und irgendwas drauf hauen......dann haben wir es aber.
Nee..dieses Jahr hat für mich einen ganz, ganz schlechten Beigeschmack.

Spieltage werden zerstückelt, Anstossszeiten, Fernsehrechte wo selbst die ÖR nicht mehr mitkommen und Vereine aus der Retorte schaffen es mal eben von null in die Champions-League.....
Ich meine ich verstehe es ja, Fussball lebt von Stars, Spektakel, Budenzauber aber irgendwie fühlt sich das für mich falsch an.

Vielleicht bin ich auch nur rettungslos romantisch geworden....weiß nicht.

Persönlich habe ich zwar noch nie ein Spiel in England gesehen aber wenn das alles so stimmt was man liest ist die Bulli ja noch gold wert.
Ticket-Preise vom Mond und ja die Fans, sowas wie die Ultras kommen dann eben auch nicht mehr. Und ich meine die Ultras nicht die Hools.

Aber um nicht nur rum zu heulen......ich denke der BVB wird dieses Jahr was reissen, ernsthaft und das wird an BOSZ liegen. Holländische Fussballschule..........wahrscheinlich die Einzige die besser ist als die Spanische in Europa.
Just my two cents

Bitte, ein Tritt.............

[youtube][/youtube]

Ich kann Dir hier in ALLEN Punkten absolut zustimmen !

Der Fußball läuft Gefahr sich selbst zu zerstückeln... Es müssen neue Knallharte Regelungen her, viele von Deinen Berechtigtigen Kriterien müssen auf den Prüfstand und dementsprechend reguliert werden !

grüsse
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

BVB - Hertha BSC 2:0

Ein Klasse Spiel auf taktisch Hohem Niveau, mit einem Hochverdienten Sieger !

Da ich schon letztes Jahr die Berliner Live gesehen habe, fällt mir der Vergleich relativ leicht. Die Hertha verfolgte genau die gleiche Taktik wie im letzten Jahr und Sie war in der Defensive genauso Kompakt und gut aufgestellt. Das Spiel nach vorne, funktionierte aber überhaupt nicht ! Über die gesammten 90 Minuten hatte man Nie das Gefühl das etwas "anbrennen" könnte.

Ich kann noch nicht sagen, ob der BVB jetzt in der Defensive stärker war, oder Berlin in der Offensive schwächer ??!

EGAL, der BVB ist nun Richtig gut in die Saison gestartet! Nicht nur die Ergebnisse stimmen, sondern auch die Leistung !

Ein Klasse Einstand des neuen Trainergespann und ich bin sehr gespannt wie das so weitergeht.....

Alle BVB Fans dürfen feiern und das Wochenende sowie den Tabellenplatz ganz in Ruhe genießen :D :thumbup: :cool:
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Wer hätte das gedacht?

Sensationsstart für die "EMMA"s! ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alpha Centauri »

Was sich hier einige über Ousmane Dembele aufregen wer zumal junge Fußballer würde nicht für den FC Barcelona spielen wollen, ist weltweit gesehen der Verein mit den positivsten Image immer hin ist Barcelona die Geburtsstadt des modernen Fußballs. Und Hummels haben einige hier seinen Weggang zum FCB wohl schon verziehen? Klar Hummels hat im Gegensatz zu Dembele seinen Vereinswechsel nicht erstreikt, aber ganz ehrlich ,da ist mir doch persönlich der spanische FCB lieber als der deutsche FCB :D
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Alpha Centauri hat geschrieben:(29 Aug 2017, 11:11)

Was sich hier einige über Ousmane Dembele aufregen wer zumal junge Fußballer würde nicht für den FC Barcelona spielen wollen, ist weltweit gesehen der Verein mit den positivsten Image immer hin ist Barcelona die Geburtsstadt des modernen Fußballs. Und Hummels haben einige hier seinen Weggang zum FCB wohl schon verziehen? Klar Hummels hat im Gegensatz zu Dembele seinen Vereinswechsel nicht erstreikt, aber ganz ehrlich ,da ist mir doch persönlich der spanische FCB lieber als der deutsche FCB :D
Ich hatte ja hier bereits schon geschrieben, dass ich ein gewisses Verständniss für Dembele hatte. Die Art und Weise, spätestens dann wenn die Mannschaft darunter leidet durch den Medienzirkus usw.. ist dann aber nicht mehr tragbar!

In JEDEM Fall ist Dembele aber eher zu verziehen als Hummels und (mir Persönlich noch) Götze. zum einen waren das "echte Dortmunder Jungs" aber vor allem, weil Sie zum Konkurrenten Bayern gewechselt sind. Wären die auch nach Spanien oder England, wäre das kein so großes Problem gewesen.

Für ca. 140 Mio. MUß ganz klar jeder Spieler abgegeben werden.

"Mein" BVB war aber noch mal fleißig und hat sich einen Ukrainer an Land gezogen, der dreimal hintereinander Spieler des Jahres wurde und eine unglaublich Hohe Quote an Toren und Vorbereitungen aufweißt.

Könnte, eventuell wieder ein Juwel werden :thumbup:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(29 Aug 2017, 15:02)

Ich hatte ja hier bereits schon geschrieben, dass ich ein gewisses Verständniss für Dembele hatte. Die Art und Weise, spätestens dann wenn die Mannschaft darunter leidet durch den Medienzirkus usw.. ist dann aber nicht mehr tragbar!

In JEDEM Fall ist Dembele aber eher zu verziehen als Hummels und (mir Persönlich noch) Götze. zum einen waren das "echte Dortmunder Jungs" aber vor allem, weil Sie zum Konkurrenten Bayern gewechselt sind. Wären die auch nach Spanien oder England, wäre das kein so großes Problem gewesen.

Für ca. 140 Mio. MUß ganz klar jeder Spieler abgegeben werden.

"Mein" BVB war aber noch mal fleißig und hat sich einen Ukrainer an Land gezogen, der dreimal hintereinander Spieler des Jahres wurde und eine unglaublich Hohe Quote an Toren und Vorbereitungen aufweißt.

Könnte, eventuell wieder ein Juwel werden :thumbup:
Die Ukraine ist Fußballtechnisch kein Maßstab, aber die Dortmunder haben im Osten gute Scouts sitzen - wie in der Vergangenheit schon oft bewiesen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(29 Aug 2017, 15:02)

Ich hatte ja hier bereits schon geschrieben, dass ich ein gewisses Verständniss für Dembele hatte. Die Art und Weise, spätestens dann wenn die Mannschaft darunter leidet durch den Medienzirkus usw.. ist dann aber nicht mehr tragbar!

In JEDEM Fall ist Dembele aber eher zu verziehen als Hummels und (mir Persönlich noch) Götze. zum einen waren das "echte Dortmunder Jungs" aber vor allem, weil Sie zum Konkurrenten Bayern gewechselt sind. Wären die auch nach Spanien oder England, wäre das kein so großes Problem gewesen.

Für ca. 140 Mio. MUß ganz klar jeder Spieler abgegeben werden.

"Mein" BVB war aber noch mal fleißig und hat sich einen Ukrainer an Land gezogen, der dreimal hintereinander Spieler des Jahres wurde und eine unglaublich Hohe Quote an Toren und Vorbereitungen aufweißt.

Könnte, eventuell wieder ein Juwel werden :thumbup:
die Spieler sitzen immer am laengeren Hebel und ein Wechsel von Starspielern ist nicht zu verhindern.
Nach Neymar hat der PSG zB; heute Mbappe von AC Monaco ausgeliehen :D !!!! mit einer Kaufoption von 180 Millionen.

das Rad dreht sich immer heftiger und schneller bei den Milliardenklubs und die bekommen jeden Spieler, den sie haben moechten.
Fuer die Entwicklung des Fussballs nicht gut und da fehlt mir dann jeder Bezug zur Realitaet.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alpha Centauri »

Der General hat geschrieben:(29 Aug 2017, 15:02)

Ich hatte ja hier bereits schon geschrieben, dass ich ein gewisses Verständniss für Dembele hatte. Die Art und Weise, spätestens dann wenn die Mannschaft darunter leidet durch den Medienzirkus usw.. ist dann aber nicht mehr tragbar!

In JEDEM Fall ist Dembele aber eher zu verziehen als Hummels und (mir Persönlich noch) Götze. zum einen waren das "echte Dortmunder Jungs" aber vor allem, weil Sie zum Konkurrenten Bayern gewechselt sind. Wären die auch nach Spanien oder England, wäre das kein so großes Problem gewesen.

Für ca. 140 Mio. MUß ganz klar jeder Spieler abgegeben werden.

"Mein" BVB war aber noch mal fleißig und hat sich einen Ukrainer an Land gezogen, der dreimal hintereinander Spieler des Jahres wurde und eine unglaublich Hohe Quote an Toren und Vorbereitungen aufweißt.

Könnte, eventuell wieder ein Juwel werden :thumbup:
Ja fein erkannte wenn man schon einen jungen Franzosen kritisiert sollte man beachten dass selbst gestandene deutsche Profis auch nur nach dem Geld gehen und dem großen Namen beim Vereinswechsel, siehe Hummels oder auch Rudy
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alpha Centauri »

Im Vereinsfussball sind der Maßstab weiterhin die Spanier Real Madrid, FC Barcelona, der FC Sevilla hatte einen Titel Hattrick in der Europa League hingelegt, die Titelbilanz der Engländer und erst recht der Deutschen und Italiener ist im Vergleich dazu recht bescheiden, um es mal milde auszudrücken
Benutzeravatar
Art_Vandelay
Beiträge: 382
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 21:40
user title: Kopf im Topf like a Lard

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Art_Vandelay »

Da sieht man wie sehr du den Fußball verstanden hast :rolleyes:
CaptainJack

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von CaptainJack »

Entsetzlicher Schiedsricher, ganz schwacher Bürki!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Sep 2017, 23:05)

Entsetzlicher Schiedsricher, ganz schwacher Bürki!
Jetzt sag mir nicht, dass der BVB verkackt hat! :eek:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
CaptainJack

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von CaptainJack »

Kritikaster hat geschrieben:(13 Sep 2017, 23:32)

Jetzt sag mir nicht, dass der BVB verkackt hat! :eek:
:D :( Übrigens ... Mitschuld hat auch der Trainer!
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Tottenham - BVB 3:1

Schade und ein sehr Ärgerliches Ergebnis !

Ich habe in der 1.Halbzeit einen Bärenstarken BVB gesehen der Tottenham völlig beherrscht hat. Die Gegentore waren zu einfach und hätten viel besser verteidigt werden müssen. Sokratis und auch Bürki sahen da nicht gut aus.

In der 2. Halbzeit, wobei die Engländer Taktisch umgestellt hatten, gefiel mir das Spiel meiner Borussia leider nicht mehr so gut und man muß anerkennen das letztendlich diese 1:3 Niederlage in Ordnung geht.

Es fehlte leider auch ein wenig das Quäntchen Glück, wenn man bedenkt das der Linienrichter beim 2:2 leider völlig versagt hat. Da ich ein Gegner des Videobeweises bin, akzeptiere ich diese Fehlentscheidung, obwohl das schon sehr Spiel entscheidend war.

Insgesamt muß ich aber sagen, dass Tottenham Hotspurs ein starker Gegner war der ganz sicher nicht umsonst Vizemeister in England wurde. In dieser Mannschaft spielen ausschließlich Nationalspieler die Hälfte davon bei der Englischen Nationalmannschaft !

1:3 ist ein bitteres Ergebniss wenn man bedenkt, dass in dieser Gruppe der "Direkte Vergleich" zählt. Man muß also zwingend im Heimspiel 2:0 gewinnen und in Anbetracht dessen, dass Tottenham eine starke Kontermanschaft ist, wird das ein sehr schweres Unterfangen.

Trotz allem, kann man auch mal gegen Real den einen oder anderen Punkt holen, schließlich ist der BVB für Real ein Angstgegner.... :)

Es wird schwer, aber das war auch schon vorher klar... alles ist noch möglich und wenn man es schafft die Leistung von der 1.HZ. über die vollen 90 Minuten abzurufen, sehe ich für die Zukunft viel Positives.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

der deutsche Fussball wird international schwaecher - hat man schon bei der letzten Saison gesehen.
Dortmund wird aber die EL erreichen.

gestern das Spiel zeigte, wie wichtig der Videobeweis sein kann - haette 2:2 stehen muessen und dann waere es fuer die Englaender schwerer geworden.

fuer mich kein gutes Zeichen, dass sowohl Dortmund letzte Saison wie auch gestern Leipzig nicht mehr gegen frans. Mannschaften gewinnen koennen und auch die Bayern werden es in knapp 2 Wochen in Paris sehr schwer haben.

Da will ich von England, Spanien und Italien gar nicht reden.
Uffzach
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Uffzach »

pikant hat geschrieben:(14 Sep 2017, 09:06)

der deutsche Fussball wird international schwaecher - hat man schon bei der letzten Saison gesehen.
Von 'deutschem Fussball' im Kontext der Vereine kann nur insofern die Rede sein, als deutsche Fussball-Unternehmen genannt 'Clubs' gemeint sind. Diese Unternehmen sind Teil der Unterhaltungsbranche. Wozu benötigt man deutsche Unternehmen, wenn alle nicht-deutschen Unternehmen ebenso gute Unterhaltung liefern und die Spieler dieser Unternehmen austauschbar sind und mal bei diesem und mal bei jenem Unternehmen tätig sind?
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(14 Sep 2017, 09:06)

der deutsche Fussball wird international schwaecher - hat man schon bei der letzten Saison gesehen.
Dortmund wird aber die EL erreichen.

gestern das Spiel zeigte, wie wichtig der Videobeweis sein kann - haette 2:2 stehen muessen und dann waere es fuer die Englaender schwerer geworden.

fuer mich kein gutes Zeichen, dass sowohl Dortmund letzte Saison wie auch gestern Leipzig nicht mehr gegen frans. Mannschaften gewinnen koennen und auch die Bayern werden es in knapp 2 Wochen in Paris sehr schwer haben.

Da will ich von England, Spanien und Italien gar nicht reden.
Ziemlicher Quatsch, nach dem ersten Spieltag schon den Deutschen Fußball schlecht reden zu wollen. Leibzig war keine Spur schlechter als der Französische Meister und auch der BVB hat besonders in der 1Hz. gezeigt wie stark man ist.

Man darf nicht vergessen, dass Tottenham eine Spitzenmannschaft hat, die eingespielt ist wobei alle Spieler Nationalspieler sind !

Dortmund hat eine Neue Mannschaft und einen neuen Trainer, von daher war die Leistung nach nur 5 Pflichtspiele schon sehr gut.

Bei Deinem Argument des Videobeweises, hast Du wohl übersehen, dass beim 1:1 Ausgleich Pulisic auch im Abseits stand, muß man Fairerweise dann auch erwähnen.

Ich sehe den BVB noch lange nicht auf Platz 3 in dieser Gruppe. Kroos hat ja schon jetzt großen Respekt und auch ein Ronaldo weiß wie schwer es im Tempel wird. Die haben nicht wirklich Lust nach Dortmund zu kommen :D ;)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(14 Sep 2017, 13:45)

Ziemlicher Quatsch, nach dem ersten Spieltag schon den Deutschen Fußball schlecht reden zu wollen. Leibzig war keine Spur schlechter als der Französische Meister und auch der BVB hat besonders in der 1Hz. gezeigt wie stark man ist.

Man darf nicht vergessen, dass Tottenham eine Spitzenmannschaft hat, die eingespielt ist wobei alle Spieler Nationalspieler sind !

Dortmund hat eine Neue Mannschaft und einen neuen Trainer, von daher war die Leistung nach nur 5 Pflichtspiele schon sehr gut.

Bei Deinem Argument des Videobeweises, hast Du wohl übersehen, dass beim 1:1 Ausgleich Pulisic auch im Abseits stand, muß man Fairerweise dann auch erwähnen.

Ich sehe den BVB noch lange nicht auf Platz 3 in dieser Gruppe. Kroos hat ja schon jetzt großen Respekt und auch ein Ronaldo weiß wie schwer es im Tempel wird. Die haben nicht wirklich Lust nach Dortmund zu kommen :D ;)
deshalb brauchen wir den Videobeweis um Fehlentscheidungen einzudaemmen und das Spiel gerechter zu machen.

Neue Mannschaft und neuer Trainer uebrigens so gewollt und ich rede den deutschen Fussball nicht schlecht, sehe aber dass andere Vereine aufgeholt und deutsche Mannschaften ueberholt haben, da diese massiv in neue Spieler investiert haben im Gegensatz zu Dortmund, dass lieber einen Jungstar fuer viel Geld an Barcelona verkauft.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(14 Sep 2017, 13:52)

deshalb brauchen wir den Videobeweis um Fehlentscheidungen einzudaemmen und das Spiel gerechter zu machen.
Nein brauchen wir nicht. Fehlentscheidungen gehören zum Fußball einfach dazu, diese gab es schon zu Beginn der Erfindung dieses Sport´s. Im übrigen lebt dieser auch von den anschließenden Diskussionen was ebenfalls dazu gehört ;)
pikant hat geschrieben: Neue Mannschaft und neuer Trainer uebrigens so gewollt und ich rede den deutschen Fussball nicht schlecht, sehe aber dass andere Vereine aufgeholt und deutsche Mannschaften ueberholt haben, da diese massiv in neue Spieler investiert haben im Gegensatz zu Dortmund, dass lieber einen Jungstar fuer viel Geld an Barcelona verkauft.
Das was Du geschrieben hast ist nach meiner Meinung nach Blödsinn.

Zitat:
dass sowohl Dortmund letzte Saison wie auch gestern Leipzig nicht mehr gegen frans. Mannschaften gewinnen koennen
Nicht mehr, verstehe ich nicht? Wie oft haben denn Deutsche Mannschaften in den letzten Jahre gegen Französische Mannschaften gespielt :?:

Ob man nun "massiv in neue Spieler investiert" hat oder auch nicht ist völlig uninteressant. Wichtig für jede Mannschaft ist, dass diese Spieler auch passen.

Schon seit Jahren haben die Scheichs aus England Massiv investiert und nun verrate mir mal was diese vielen Englische Clubs erreicht haben ;)

Schon jetzt kann ich sagen, dass ich den Bayern in Paris beide Daumen drücke und hoffe sehr auf einen Auswärtssieg :thumbup:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

[quote="Der General"](15 Sep 2017, 02:47)

Nein brauchen wir nicht. Fehlentscheidungen gehören zum Fußball einfach dazu, diese gab es schon zu Beginn der Erfindung dieses Sport´s. Im übrigen lebt dieser auch von den anschließenden Diskussionen was ebenfalls dazu gehört ;)

/quote]

Ihre Meinung, aber diese Entwicklung den Fussball gereichter zu machen ist nicht mehr aufzuhalten und die Fussballklubs sind ja fast alle dafuer, denn wenn Millionen auf dem Spiel stehen, sollte man den Videobeweis nutzen und andere Laender wollen ja dem Beispiel von der deutschen Bundesliga folgen. Auch nach dem Videobeweis gibt es immer noch Diskussionen, denn dieser macht den Fussball ja nicht perfekt, sondern nur ein wenig gerechter und dagegen kann man doch nicht sein :rolleyes:

PS: Sehe gerade dass Deutschland in der 5-Jahreswertung jetzt hinter England auf Platz 3 zurueckgefallen ist und auch Italien bedrohlich nahe kommt.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

BVB Spitzenreiter 10 Punke 10:0 Tore :thumbup:

Erschreckend Schwache Kölner die nur ein Schatten von der letzten Saison sind :?

Ein großes Lob von mir an unseren Neuen Trainer Peter Bosz !!!

Der macht das alles ganz in Ruhe und konzentriert sich auf seine Arbeit, gefällt mir. Obwohl der BVB 9 Spieler verletzt hat, ist der Start bislang mehr als gelungen und man erkennt sogar schon jetzt eine gewisse Handschrift des Trainers !

Der Trainerwechsel hat bislang keinen Negativen Effekt und man darf Positiv in die Zukunft schauen, auch wenn jetzt Drei sehr schwere Spiele folgen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Es ist einfach nur extrem Klasse was der BVB gerade für einen Start hinlegt ...und das mit 9! verletzten Spielern die noch fehlen und einem Neuen Trainer !

Normalerweise braucht es immer eine gewisse Zeit, bis das System eines neuen Trainerstabes funktioniert bzw. umgesetzt werden kann.

Von daher sind 13 Punkte und 13:0 Tore und somit Spitzenreiter in der Bundesliga einfach nur Spitze !!!

Jeder BVB Fan kann sehr zufrieden sein und es zeigt sich schon jetzt sehr deutlich, dass der Trainerwechsel Richtig war und die Verantwortlichen gut gehandelt haben !

Zudem, hat man jetzt auch, mit dem Neuzugang Yarmolenko einen sehr sehr guten Ersatz für den Abgang des Dembele gefunden ! Dieser spielt schon so, als ob er schon viele Jahre das BVB Trikot trägt UND ganz sicher wird er noch viel besser werden...... :thumbup:

3:0 bei den Fischköppen gewinnen ist immer ein Feiertag, Tabellenführung sowieso :thumbup: :cool:

[youtube][/youtube]

Geiler Song :D :D :D
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Hyde »

https://www.google.de/amp/www.t-online. ... eden-.html

Wen es interessiert, ein Interview mit Watzke zur Bundestagswahl.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Hyde hat geschrieben:(21 Sep 2017, 15:18)

https://www.google.de/amp/www.t-online. ... eden-.html

Wen es interessiert, ein Interview mit Watzke zur Bundestagswahl.
Watzke gefaellt mir und ja Lob fuer Lindner als CDU Mitglied.
Lob fuer Angela Merkel, Thomas Oppermann, Thomas de Maziere, Gerhard Schroeder und Martin Schulz
der versteht auch was von Politik ;)
aber bei einer Aktiengesellschaft ist es normal, dass man kapitalistisch denkt und da macht Watzke keine Ausnahme.
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Hyde »

pikant hat geschrieben:(21 Sep 2017, 15:21)

Watzke gefaellt mir und ja Lob fuer Lindner als CDU Mitglied.
Lob fuer Angela Merkel, Thomas Oppermann, Thomas de Maziere, Gerhard Schroeder und Martin Schulz
der versteht auch was von Politik ;)
Interessant finde ich, was er zur Briefwahl sagt. Aber ich glaube, der Trend zur Briefwahl wird sich nicht aufhalten lassen. Schon allein deshalb, weil die Gesellschaft immer mobiler wird und daher an Tag X oft nicht im Wahllokal wählen kann. So war es auch bei mir dieses Jahr, deshalb musste ich Briefwahl machen und ich kenne auch jede Menge andere, denen es so ging. Zudem die immer mehr Älteren in unserer Gesellschaft, denen teilweise auch nur die Briefwahl bleibt.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Hyde hat geschrieben:(21 Sep 2017, 15:30)

Interessant finde ich, was er zur Briefwahl sagt. Aber ich glaube, der Trend zur Briefwahl wird sich nicht aufhalten lassen. Schon allein deshalb, weil die Gesellschaft immer mobiler wird und daher an Tag X oft nicht im Wahllokal wählen kann. So war es auch bei mir dieses Jahr, deshalb musste ich Briefwahl machen und ich kenne auch jede Menge andere, denen es so ging. Zudem die immer mehr Älteren in unserer Gesellschaft, denen teilweise auch nur die Briefwahl bleibt.
aber er spricht da schon die Problematik an, denn ich will mir nicht vorstellen muessen, wie die Briefwahl in verschiedenen Einrichtungen wie Altersheime vor sich geht und auch mehr Wahlmoeglichkeiten fuer die Waehler der Mitte findet meine Zustimmung und dass sich die beiden Volksparteien zu aehnlich geworden sind, ist ja auch ein Fakt, der der SPD zu schaffen macht.
Ich habe zB. dieses Mal gar keine Alternative als Briefwahl, da ich im Ausland wohne, man dort sich ins Wahlverzeichnis der Gemeinde eintragen muss, dann seine Wahlunterlagen per Post bekommt sie zurueckschickt oder auf der deutschen Botschaft abgeben kann.
ohne Briefwahl haetten wir eine klar niedrigere Wahlbeteiligung.
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Hyde »

pikant hat geschrieben:(21 Sep 2017, 15:37)

aber er spricht da schon die Problematik an, denn ich will mir nicht vorstellen muessen, wie die Briefwahl in verschiedenen Einrichtungen wie Altersheime vor sich geht und auch mehr Wahlmoeglichkeiten fuer die Waehler der Mitte findet meine Zustimmung und dass sich die beiden Volksparteien zu aehnlich geworden sind, ist ja auch ein Fakt, der der SPD zu schaffen macht.
Linke Positionen werden mittlerweile von den Linken vertreten, rechtskonservative Positionen von der AfD. Früher haben solche linken oder rechtskonservativen Wähler noch SPD und CDU gewählt, heute können sie Linke und AfD wählen. Dass sich dadurch die beiden Volksparteien von den Rändern entfernen und zur Mitte hin bewegen, ist eigentlich unvermeidbar.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(14 Sep 2017, 13:45)

Ziemlicher Quatsch, nach dem ersten Spieltag schon den Deutschen Fußball schlecht reden zu wollen.
BVB Boss Watzke, wenn Sie pikant nicht glauben wollen:

'Mich bedrueckt, dass wir immer hauefiger gegen Mannschaften aus Laendern verlieren, die viel geringere finanziellen Moeglichkeiten haben als wir. Das ist ein Riesenproblem fuer die 5-Jahreswertung. Die Vereine die in der Euro League spielen muessen verinnerlichen, dass es auch immer um Punkte fuer Deutschland geht. es muss moeglich sein, dass neben Bayern und Dortmund auch andere kontinuierlich was holen."

Da hat Boss Watzke Recht, aber vergass auch zu sagen dass seine Dortmunder in der CL am ersten Spieltag nichts geholt haben und auch Dortmund mitverantwortlich ist, dass Deutschland nun auf Platz3 abgerutscht ist und Platz4 schon in Reichweite sich befindet.
Antworten