Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

JFK hat geschrieben:(13 Sep 2017, 15:44)

Vielleicht ist Gauland auch nur ein Schauspieler, und dann spielt er den senilen Rassisten, so oder so.
:D

die Nazikeule wird ja meist von den AfD-Sympatisanten gespielt um vom Rassismus und Rechtsextremismus abzulenken.
Pro&Contra

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Pro&Contra »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Sep 2017, 22:02)

Das hat was mit Menschlichkeit zu tun. So nebenbei bemerkt.
Menschlich kannst du im privaten Bereich sein so viel du willst. In der Politik muss man auch mal hart sein. Vor allen Dingen dann, wenn die innenpolitischen Probleme schon groß genug sind.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Anderus »

JFK hat geschrieben:(13 Sep 2017, 15:40)

Der Klassische Brüller.

Ihr Nasiz Sympathisanten seit hohl oder hält eure gegenüber für hohl, aber Hauptsache von Niveau schwadronieren, Bildungs- Niveau= 0

Es gibt sowieso keine Menschen- Rassen, folgerichtig dürfte es auch keinen Rassimus geben, nur wenn ihr in eurem Schädel den Rassismus fiktiv am leben lässt, dann gibt es den Rassimus doch. :eek:

Verstehst du aber wohl nicht.
Gibt es denn Hunderassen?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von pikant »

Pro&Contra hat geschrieben:(13 Sep 2017, 15:54)

Menschlich kannst du im privaten Bereich sein so viel du willst. In der Politik muss man auch mal hart sein. Vor allen Dingen dann, wenn die innenpolitischen Probleme schon groß genug sind.
in der Politik ist vor allem Kompromissbereitschaft gefragt und das Beharren auf der eigenen Meinung ist vor allem in Koalitionen fast nie von Vorteil, weil dann der Kompromiss in Gefahr geraet.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

Pro&Contra hat geschrieben:(13 Sep 2017, 15:56)

Das habe ich hier auch schon mal angemerkt. Dafür wurde ich von jemanden aus dem Vorstand angepflaumt. Auf diesem Auge scheint man hier blind zu sein.
Nazis zu beleidigen ist erste Bürgerpflicht.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

schelm hat geschrieben:(13 Sep 2017, 05:44)

Nö, tut sie nicht. Nur weil andere auch teilweise viel Müll verbreiten, bedeutet das nicht eine Autofunktion neutraler Berichterstattung des ÖR.
Neutral gegenüber wem?
Der weitgehendst harmlose ÖR ist für den hybriden Informationskampf gar nicht ausgestattet. "InformNapalm" schrieb, die russische Propaganda fühle sich in Deutschland sicher.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Praia61 »

Keoma hat geschrieben:(13 Sep 2017, 15:58)

Nazis zu beleidigen ist erste Bürgerpflicht.
Und das ist gut so !
Ein Nazi darf man Nazi nennen.
Zur Beleidigung wird es erst, wenn man inflatorisch jeden der einem nicht passt Nazi nennt.
Nur Idioten nennen einen Linken pauschal Roter Khmer.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von DarkLightbringer »

Cobra9 hat geschrieben:(13 Sep 2017, 07:12)

Abschwächung erfolgreich ? Nö. Du scheinst nicht mitzubekommen das die AFD überdurchschnittlich viele Nazis, Rechte und Holocaust Leugner im Gefolge hat. Keine andere Partei hatte das nachweisbar so in der Anzahl. Aber stellen AFDler dar. Kontakte zu Rechts mal nicht gewertet
Das ist in der Tat zutreffend.
Diese Partei hatte mehr als einmal die Chance, sich von Neonazis zu distanzieren. Tut sie aber nicht, sondern stellt sie selbst auch noch auf, um sie in den Bundestag zu entsenden.
Immer wieder fallen AfD-Politiker durch rechtsextreme Äußerungen auf. Sind das Ausnahmen? Eine Analyse des Nachrichtenportals "BuzzFeed" zeigt: 47 von 396 AfD-Bundestagskandidaten grenzen sich nicht von Rechtsextremen ab, manche sind sogar selbst rechtsextremistisch.
https://www.tagesschau.de/inland/btw17/ ... e-101.html

Von "Einzelfällen" zu sprechen ist mittlerweile nicht nur durchsichtig, sondern eher albern. Der Extremismus in der AfD wird nicht von Einzelnen vertreten, es ist vielmehr die DNA dieser Partei. Dass sich die Herrschaften dabei jedwede Kritik verbitten, passt ins kaum mehr zu verhehlende Programm.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Pro&Contra

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Pro&Contra »

Keoma hat geschrieben:(13 Sep 2017, 15:58)

Nazis zu beleidigen ist erste Bürgerpflicht.
Einen Nazi als Nazi zu betiteln ist keine Beleidigung. Einen Nicht-Nazi als Nazi zu bezeichnen dagegen schon.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Keoma hat geschrieben:(13 Sep 2017, 15:58)

Nazis zu beleidigen ist erste Bürgerpflicht.
Ja, aber es ist es etwas gewaltig anderes, jemanden als Nazi zu beleidigen oder zu diffamieren, der es gar nicht ist oder bei dem es gerichtlich nicht festgestellt wurde. Hast du den kleinen aber feinen Unterschied registriert?
Das kann nämlich mit ausgesprochen viel Unbill und Geld verbunden sein. :thumbup:
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

Ich sollte für meine Beiträge ein anderes Nivea verwenden.
Ich werde fast nur mehr mistverstanden.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Keoma hat geschrieben:(13 Sep 2017, 16:34)

Ich sollte für meine Beiträge ein anderes Nivea verwenden.
Ich werde fast nur mehr mistverstanden.
Wenn du etwas ironisch meinst, mach sicherheitshalber das entsprechende Smiley dahinter!
Ich habe mir wohl schon so etwas gedacht, aber dein Beitrag diente auch dazu, um noch mal etwas zu verdeutlichen.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Sep 2017, 12:33)

Wenn du Steuern als Wegelagerei bezeichnen musst, dann weiß ich nicht, ob du überhaupt in einem Staat richtig aufgehoben bist.
Zweitwohnsitzsteuer ist Wegelagerei. Sie dient dazu die Zuschüsse vom Bund pro Person / Hauptwohnsitz zu kompensieren, entfallen die, sollte der Bürger seinen Hauptwohnsitz umwandeln als Zweitwohnsitz, oder zuziehen, ohne dies als Hauptwohnsitz anzumelden. Diese Zuschüsse sind überhaupt nur nötig, siedeln sich in einer Kommune überproportional viele Transferempfänger an die keine Steuern generieren.

Außerdem schrieb ich Steuern und Abgaben. Damit gemeint war insbesondere auch die Verlagerung der Finanzierung öffentlicher Infrastruktur auf private Anwohner von Straßen oder die Dopplung der Zwangsbeiträge für den ÖR bei einem Zweitwohnsitz aus beruflichen Gründen.

Ich fass das für dich mal komprimiert zusammen : Wenn in diesem Land eine alte Dame, die Jahrzehnte gearbeitet hat von der Kommune eine Rechnung über 100 000 Euro für die Straßensanierung bekommt, ihre wirtschaftliche Existenz eben mal nebenbei vernichtet wird ( dieser und andere solcher Fälle gingen jüngst durch die Presse ), dann steht das symptomatisch für ein dekadentes System, welches seine eigne Bevölkerung auspresst wo es nur geht, um das erarbeitete Geld in und für alle Welt zu verpulvern.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Die Schmutzkampagne der AfD geht weiter. Jemand fordete im Rahmen einer Demo, AfD-Symbole tragend, eine Ubahn ins KZ. Ein anderer forderte, die gesamte Familie des Jugendpfarrers König einzusperren.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Scheuer sagte, Alice Weidel habe die Ideologie einer Reichsbürgerin. Ferner, dass die "Lügenpartei" AfD, die Partei von Meuthen, Höcke, Gauland, Weidel, die "deutsche Staatsordnung" ablehne und bekämpfe.

Vermutlich werden die Reichsbürger eine solche Kritik nicht akzeptieren.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von think twice »

Pro&Contra hat geschrieben:(13 Sep 2017, 15:54)

Menschlich kannst du im privaten Bereich sein so viel du willst. In der Politik muss man auch mal hart sein. Vor allen Dingen dann, wenn die innenpolitischen Probleme schon groß genug sind.
Dann pass mal schön auf, dass es dich nicht selbst mal trifft.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(13 Sep 2017, 17:09)

Die Schmutzkampagne der AfD geht weiter. Jemand fordete im Rahmen einer Demo, AfD-Symbole tragend, eine Ubahn ins KZ. Ein anderer forderte, die gesamte Familie des Jugendpfarrers König einzusperren.
Sind das die, die sich andauernd beleidigt und diffamiert fühlen? :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von think twice »

schelm hat geschrieben:(13 Sep 2017, 17:04)



Ich fass das für dich mal komprimiert zusammen : Wenn in diesem Land eine alte Dame, die Jahrzehnte gearbeitet hat von der Kommune eine Rechnung über 100 000 Euro für die Straßensanierung bekommt, ihre wirtschaftliche Existenz eben mal nebenbei vernichtet wird ( dieser und andere solcher Fälle gingen jüngst durch die Presse ), dann steht das symptomatisch für ein dekadentes System, welches seine eigne Bevölkerung auspresst wo es nur geht, um das erarbeitete Geld in und für alle Welt zu verpulvern.
Und selbstredend sind die Flüchtlinge daran schuld, oder?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Sep 2017, 16:32)

Ja, aber es ist es etwas gewaltig anderes, jemanden als Nazi zu beleidigen oder zu diffamieren, der es gar nicht ist oder bei dem es gerichtlich nicht festgestellt wurde. Hast du den kleinen aber feinen Unterschied registriert?
Das kann nämlich mit ausgesprochen viel Unbill und Geld verbunden sein. :thumbup:
Wie soll man denn die "rechtsradikale Speerspitze" oder ihre Anhänger nennen?
Der zitierte Begriff stammt vom Extremismus-Experten Hajo Funke, Professor an der FU Berlin.

https://www.tagesschau.de/inland/btw17/ ... e-101.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

think twice hat geschrieben:(13 Sep 2017, 17:49)

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:
(13 Sep 2017, 17:09)
Die Schmutzkampagne der AfD geht weiter. Jemand fordete im Rahmen einer Demo, AfD-Symbole tragend, eine Ubahn ins KZ. Ein anderer forderte, die gesamte Familie des Jugendpfarrers König einzusperren.


Sind das die, die sich andauernd beleidigt und diffamiert fühlen? :D
Die Schmutzdiffamierungskampagne gegen die Afd wird tatsächlich bis zum letzten Tag vor der Wahl weitergehen. Kein Mensch, der zur Afd steht, wird so einen lächerlichen kontraproduktiven Bockmist in den letzten Wahltagen veranstalten. :|
Als ob es schwierig wäre, anlässlich einer Demo Afd-Symbole zu tragen und Blödsinn zu machen!? :D :p
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Normal: Alice Weidel soll Asylbewerberin schwarz beschäftigt haben
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Cobra9 »

schelm hat geschrieben:(13 Sep 2017, 17:04)

Zweitwohnsitzsteuer ist Wegelagerei. Sie dient dazu die Zuschüsse vom Bund pro Person / Hauptwohnsitz zu kompensieren, entfallen die, sollte der Bürger seinen Hauptwohnsitz umwandeln als Zweitwohnsitz, oder zuziehen, ohne dies als Hauptwohnsitz anzumelden. Diese Zuschüsse sind überhaupt nur nötig, siedeln sich in einer Kommune überproportional viele Transferempfänger an die keine Steuern generieren.

Außerdem schrieb ich Steuern und Abgaben. Damit gemeint war insbesondere auch die Verlagerung der Finanzierung öffentlicher Infrastruktur auf private Anwohner von Straßen oder die Dopplung der Zwangsbeiträge für den ÖR bei einem Zweitwohnsitz aus beruflichen Gründen.

Ich fass das für dich mal komprimiert zusammen : Wenn in diesem Land eine alte Dame, die Jahrzehnte gearbeitet hat von der Kommune eine Rechnung über 100 000 Euro für die Straßensanierung bekommt, ihre wirtschaftliche Existenz eben mal nebenbei vernichtet wird ( dieser und andere solcher Fälle gingen jüngst durch die Presse ), dann steht das symptomatisch für ein dekadentes System, welches seine eigne Bevölkerung auspresst wo es nur geht, um das erarbeitete Geld in und für alle Welt zu verpulvern.

Die AFD will das ALLES komplett ändern ??? Steht wo und wie will man den Ersatz finanziert sehen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Cat with a whip »

Nach Recherchen der ZEIT soll die neue Spitzenkandidaten der AfD eine syrische Frau, die einen Aufenthalt nach dem geltenden Asylrecht der Schweiz beantragte, für ihren Haushalt in der Schweiz 2015 als Haushaltshilfe beschäftigt haben. Angeblich "schwarz". D.h. Weidel hatte dafür entweder keine Bewilligung oder die Frau nicht an die AVH gemeldet?

https://www.beobachter.ch/arbeit/arbeit ... hilfe-gilt
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... warzarbeit

Was hat das für Folgen für sie als Privatperson und für die Glaubwürdigkeit einer Partei die gerne kriminelle Migranten ausbürgern möchte?
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Sep 2017, 17:58)

Die Schmutzdiffamierungskampagne gegen die Afd wird tatsächlich bis zum letzten Tag vor der Wahl weitergehen. Kein Mensch, der zur Afd steht, wird so einen lächerlichen kontraproduktiven Bockmist in den letzten Wahltagen veranstalten. :|
Als ob es schwierig wäre, anlässlich einer Demo Afd-Symbole zu tragen und Blödsinn zu machen!? :D :p
Die Reichsbürger könnten sich doch von den Reichsbürgern distanzieren. Oder tun sie das deshalb nicht, weil sie auch mit "Blödsinn" beauftragt worden sind?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Yossarian »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Sep 2017, 12:39)

Das hätte ich dann gerne mal ausreichend belegt. Und vor allem, was verstehst du unter dem Begriff "Übergriffe"?
Wie witzig, du hast 3 meiner Beiträge zu den themen selbst kommentiert innerhalb der letzten beiden Wochen.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Pro&Contra

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Pro&Contra »

think twice hat geschrieben:(13 Sep 2017, 17:47)

Dann pass mal schön auf, dass es dich nicht selbst mal trifft.
Weil?
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Cat with a whip »

Für die Version der Erklärung musste der Anwalt Weidels etwas überlegen:
Von der ZEIT um eine Stellungnahme zu der syrischen Haushaltshilfe gebeten, ließ Weidels Anwalt zunächst ausrichten, dass die gesetzte Antwortfrist von einem Arbeitstag "für die Aufarbeitung zum Teil relativ komplexer rechtlicher Sachverhalte mit Blick auf die Zulässigkeit von Vergütungsregelungen" zu kurz sei.

Inzwischen teilte der Anwalt mit: "Richtig ist, dass unsere Mandantin einen freundschaftlichen Kontakt zu einer Asylbewerberin aus Syrien hat, die unserer Mandantin nahe steht. Diese Asylbewerberin war als Freundin unserer Mandantin auch im Hause unserer Mandantin zu Gast. Dass die Asylbewerberin aber im Hause unserer Mandantin angestellt wurde oder als Angestellte gearbeitet hätte oder aber dafür Lohn bekommen hätte, ist jeweils falsch".
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... warzarbeit
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(13 Sep 2017, 17:51)

Und selbstredend sind die Flüchtlinge daran schuld, oder?
Kaum jemand würde ablehnen, was man ohne Gegenleistung bekommt. Insofern richtet sich das nicht gegen die Nehmer, sondern die Geber, die es unverhältnismäßig und überproportional jenen wegnehmen, die es brav erwirtschaften.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von imp »

Schwarz und ohne Lohn? Sklaverei?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Pro&Contra

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Pro&Contra »

Wenn das stimmt, dann kann sie ja gar nicht so ausländerfeindlich sein. Zumal sie der Frau einen Lohn bezahlt haben soll, der üblich ist. Das heisst sie hat sie nicht als persönliche Sklavin eingestellt, sondern fair bezahlt.

Steuerhinterziehung ist natürlich nicht so der Brüller, aber der Vorwurf, dass sie ausländerfeindlich wäre wiegt bezüglich der Bundestagswahl schwerer und der ist ja dann hiermit entkräftet.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(13 Sep 2017, 17:59)

Normal: Alice Weidel soll Asylbewerberin schwarz beschäftigt haben
Ja, es wird immer skurriler mit denen. Und gleich kommen die ueblichen Verdächtigen und kreischen:
"Lüge!"
"Diffamierung!"
" Warum wird das grade jetzt veröffentlicht?"
"Die war garantiert von der Antifa!"
:D :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Sep 2017, 18:03)

Die Reichsbürger könnten sich doch von den Reichsbürgern distanzieren. Oder tun sie das deshalb nicht, weil sie auch mit "Blödsinn" beauftragt worden sind?
Komm mal irgendwie wieder in die Realität zurück! Wenn sich die Afd bzw. die entsprechenden Personen von jedem mehr oder weniger erfundenen Dreckmist distanzieren würden, wären sie in den letzten Zügen des Wahlkampfes nur mit dieser Diffamierungsscheixxe befasst. Hier ist Aussitzen und Schweigen und dann eine lange Nase zeigen das um Klassen bessere Verhalten. Nach der Wahl kann man dann gegen besonders unter die Gürtellinie gegangene Anschuldigungen immer noch vorgehen.
Sie hat ja auch absolut kein Problem: Wähler, die sich für die Afd festgelegt habe, lassen sich lt. einer Umfrage fast nicht mehr umstimmen (die standfestesten in Deutschland .. über 90%) und die Unentschlossenen glauben das einfach nicht mehr, da sie wissen, dass kurz vor den Wahlen laufend Säue kommen, die durch die Dörfer getrieben werden.
Man sieht es ja deutlich .. je mehr Säue, desto mehr Prozentpunkte!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von think twice »

schelm hat geschrieben:(13 Sep 2017, 18:17)

Kaum jemand würde ablehnen, was man ohne Gegenleistung bekommt. Insofern richtet sich das nicht gegen die Nehmer, sondern die Geber, die es unverhältnismäßig und überproportional jenen wegnehmen, die es brav erwirtschaften.
Wenn du einmal logisch denken würdest, würdest du erkennen, dass irgendwelche Strassenbaumassnahmen in einem ganz anderen Steuertopf stecken als Ausgaben für Asylbewerber.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Boracay »

Cat with a whip hat geschrieben:(13 Sep 2017, 18:16)

Für die Version der Erklärung musste der Anwalt Weidels etwas überlegen:
Da er vermutlich sehr wenig über das Zuhause der Weidels bescheid weiß - ist er mitten im Wahlkampf wohl auf Frau Weidel angewiesen.

Die angebliche Ausländerfeindlichkeit ist ohnehin ein Witz wenn man sich ihre Familie anschaut. Die AFD ist in erster Linie eine Migrantenpartei.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(13 Sep 2017, 17:59)

Normal: Alice Weidel soll Asylbewerberin schwarz beschäftigt haben
Offensichtlich war sie hochqualifiziert und Fr. Weidel wollte einen Beitrag gegen die überproportionale Ausbeutung von Beschäftigten durch Steuern und Abgaben leisten. :D
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Sep 2017, 18:20)


Man sieht es ja deutlich .. je mehr Säue, desto mehr Prozentpunkte!
Heute liegen sie mal wieder bei 9% laut Forsa.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cobra9 »

Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

schelm hat geschrieben:(13 Sep 2017, 18:23)

Offensichtlich war sie hochqualifiziert und Fr. Weidel wollte einen Beitrag gegen die überproportionale Ausbeutung von Beschäftigten durch Steuern und Abgaben leisten. :D
Ach, du findest Schwarzarbeit und Steuerbetrug lustig?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(13 Sep 2017, 18:21)

Wenn du einmal logisch denken würdest, würdest du erkennen, dass irgendwelche Strassenbaumassnahmen in einem ganz anderen Steuertopf stecken als Ausgaben für Asylbewerber.
Jo, und wenn du dein eignes Denken über 12 Uhr hinaus erweiterst, dann erkennst du die Kausalkette, wieso viele Kommunen überhaupt chronisch unterfinanziert sind, wieso sie über abenteuerliche Gemeindeordnungen versuchen müssen ihre Finanzschwäche auszugleichen. ;)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Sep 2017, 18:20)

Komm mal irgendwie wieder in die Realität zurück! Wenn sich die Afd bzw. die entsprechenden Personen von jedem mehr oder weniger erfundenen Dreckmist distanzieren würden, wären sie in den letzten Zügen des Wahlkampfes nur mit dieser Diffamierungsscheixxe befasst. Hier ist Aussitzen und Schweigen und dann eine lange Nase zeigen das um Klassen bessere Verhalten. Nach der Wahl kann man dann gegen besonders unter die Gürtellinie gegangene Anschuldigungen immer noch vorgehen.
Sie hat ja auch absolut kein Problem: Wähler, die sich für die Afd festgelegt habe, lassen sich lt. einer Umfrage fast nicht mehr umstimmen (die standfestesten in Deutschland .. über 90%) und die Unentschlossenen glauben das einfach nicht mehr, da sie wissen, dass kurz vor den Wahlen laufend Säue kommen, die durch die Dörfer getrieben werden.
Man sieht es ja deutlich .. je mehr Säue, desto mehr Prozentpunkte!
Nach einer neuen Umfrage fallen die AfD-Werte gerade wieder:
Eine aktuelle Umfrage des Instituts Forsa vom 13. September sieht die Alternative für Deutschland mit 9 Prozent der Stimmen auf dem vierten Platz hinter den Linken mit 10 Prozent.
https://www.merkur.de/politik/bundestag ... 76933.html

Zum andern ist es keine Nichtigkeit, wenn eine Partei sich nicht nur von Extremisten nicht distanziert, sondern diese selbst als Kandidaten aufstellt und in Spitzenpositionen hievt. Das muss man dann eben mal so zur Kenntnis nehmen.

So weit ich als Nichtjurist das verstanden habe, ist der Ausdruck "Nazi" dann zulässig, wenn die Zuschreibung auf einer gebräuchlichen Tatsachenbewertung beruht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Cat with a whip »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(13 Sep 2017, 18:18)

Schwarz und ohne Lohn? Sklaverei?
Hätten se halt den Artikel genau gelesen. Die ZEIT schreibt Weidel hätte den Frauen 25 EUR bar gezahlt. Bezugnehmend darauf dass die syrische Asylbewerberin die Nachfolge der Studentin beim Job antrat.

Ohne Bezahlung wäre Weidel aus dem Schneider. Dann wäre es wirklich ein Freundschaftsdienst. Ich vermute ZEIT hat gut belegte Informationen für ihre Behauptung dass eine Bezahlung erfolgte. Dann wäre es klar ein Arbeitsverhältnis. ZEIT verlinkt dazu auf einen kostenpflichtigen Artikel von heute, der mir nicht zugänglich ist.
http://www.zeit.de/2017/38/alice-weidel ... in-muslime
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Cobra9 »

schelm hat geschrieben:(13 Sep 2017, 18:26)

Jo, und wenn du dein eignes Denken über 12 Uhr hinaus erweiterst, dann erkennst du die Kausalkette, wieso viele Kommunen überhaupt chronisch unterfinanziert sind, wieso sie über abenteuerliche Gemeindeordnungen versuchen müssen ihre Finanzschwäche auszugleichen. ;)

Die Unterfinanzierten Kommunen gibt es seit der Wende. Flüchtlinge sind da nie ein Problem gewesen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von think twice »

schelm hat geschrieben:(13 Sep 2017, 18:26)

Jo, und wenn du dein eignes Denken über 12 Uhr hinaus erweiterst, dann erkennst du die Kausalkette, wieso viele Kommunen überhaupt chronisch unterfinanziert sind, wieso sie über abenteuerliche Gemeindeordnungen versuchen müssen ihre Finanzschwäche auszugleichen. ;)
Und wenn du dein Gedächtnis mal aktivieren würdest vor 2015, dann würde dir einfallen, dass das schon seit Jahrzehnten so ist.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von think twice »

Cobra9 hat geschrieben:(13 Sep 2017, 18:29)

Die Unterfinanzierten Kommunen gibt es seit der Wende. Flüchtlinge sind da nie ein Problem gewesen
Ich wollte es nicht so deutlich schreiben.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Pro&Contra

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Pro&Contra »

Stellungnahme von Weidels Anwalt.
Ergänzung: Nach Erscheinen dieses Artikels teilte der Anwalt mit: "Richtig ist, dass unsere Mandantin einen freundschaftlichen Kontakt zu einer Asylbewerberin aus Syrien hat, die unserer Mandantin nahe steht. Diese Asylbewerberin war als Freundin unserer Mandantin auch im Hause unserer Mandantin zu Gast. Dass die Asylbewerberin aber im Hause unserer Mandantin angestellt wurde oder als Angestellte gearbeitet hätte oder aber dafür Lohn bekommen hätte, ist jeweils falsch".
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Auch Stegner wird deutlich:
SPD-Vize Stegner bezeichnet Björn Höcke als Nazi
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... tegner-spd

Vermutlich ist die verschärfte Kritik nicht justiziabel.

Und Gauland sieht Höcke als Seele der Partei. Letztlich ist die ganze Führungsriege infiziert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(13 Sep 2017, 18:25)

Ach, du findest Schwarzarbeit und Steuerbetrug lustig?
Nein, aber in gewisser Weise nachvollziehbar. Wenn bspw.die Wohneigentumsquote in D nur bei 50% liegt, im Gegensatz zu 90% in Italien ( Quelle : Hr.Lindner, FDP ), dann hat das auch mit einer abstrusen Steuerpolitik zu tun, die mental offenbar davon ausgeht, jeder der Eigentum erwerben möchte, muss irgendwie ein Reicher sein, den man melken kann. Wenn also bspw. eine junge Familie ein Eigenheim finanzieren möchte, so frisst das mögliche angesparte Eigenkapital bereits die fällige Grunderwerbssteuer, die Familie geht dann leer aus bei der Bank.

Nur ganz böse Schelme könnten auf die Idee kommen, genau dieses Denken hat in diesem Land System : Halt du sie arm und abhängig vom Staat, ich halt sie dumm. :rolleyes:
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Charles »

Cat with a whip hat geschrieben:(13 Sep 2017, 18:28)
Die ZEIT schreibt Weidel hätte den Frauen 25 EUR bar gezahlt. Bezugnehmend darauf dass die syrische Asylbewerberin die Nachfolge der Studentin beim Job antrat.
Und woher hat die Zeit diese Story?

Weder die angebliche Asylbewerberin noch die angebliche Studentin werden sich ja selbst der Schwarzarbeit bezichtigt haben.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von think twice »

Charles hat geschrieben:(13 Sep 2017, 18:37)

Und woher hat die Zeit diese Story?

Weder die angebliche Asylbewerberin noch die angebliche Studentin werden sich ja selbst der Schwarzarbeit bezichtigt haben.
Vielleicht von einem AfD-Hasser, der beim Finanzamt arbeitet.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Alice Weidel ließ Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten

Beitrag von Quatschki »

Charles hat geschrieben:(13 Sep 2017, 18:37)

Und woher hat die Zeit diese Story?

Weder die angebliche Asylbewerberin noch die angebliche Studentin werden sich ja selbst der Schwarzarbeit bezichtigt haben.
russischer Geheimdienst?
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Gesperrt