Zukunft der FDP

Moderator: Moderatoren Forum 2

Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

- Ich halte die FDP in ihrer heutigen Form für überflüssig
104
50%
- Ich finde Deutschland braucht die FDP
82
39%
- Ich habe dazu keine eindeutige Meinung
23
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 209
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von Julian »

Alpha Centauri hat geschrieben:(13 Sep 2017, 11:33)

Menschen nur nach ihrer schulischen Bildung bzw. Ausbildung und damit ihrer ökonomischen Nützlichkeit zu bewerten und dann zu sagen du darfst einwandern und du nicht, ist humanistisch gesehen aber auch ziemlich fragwürdig.
Man hat eben die Wahl zwischen einer Kontrolle der Außengrenzen und, übertragen gesprochen, der Errichtung von Binnengrenzen. Einen Sozialstaat und Innere Sicherheit kann es nur geben, wenn es keine übermäßige Einwanderung in die Sozialsysteme gibt und ein Zuzug von Kriminellen aus allen Ländern verhindert wird. Die Alternative ist, alle hereinzulassen; damit aber geht der Sozialstaat zugrunde, und die öffentliche Sicherheit geht verloren durch eine Privatisierung von Sicherheit, etwa durch Segregation der Bevölkerung.

Ich gehe davon aus, dass Deutschland den letzteren Weg wählt, sich dessen aber nicht voll bewusst ist. Die gegenwärtige Entwicklung wird beispielsweise dazu führen, dass es immer mehr private Einrichtungen geben wird, die Sicherheit garantieren, etwa Einkaufsmalls mit privaten Sicherheitsdiensten, die im Gegensatz zu einer öffentlichen Fußgängerzone über das Hausrecht verfügen und gewisse Leute nicht einlassen, oder Schwimmbäder, die durch hohe Eintrittspreise eine bestimmte Klientel außen vor halten, oder, was sich ja schon deutlich abzeichnet, die Segregation in gutbürgerliche, sichere Wohnviertel und innerstädtische Problemzonen, in denen die Polizei die Kontrolle aufgibt.

Die einzigen Parteien, die sich dieser Entwicklung entgegenstemmen - die FDP und die AfD - sind allerdings bevorzugte Hassobjekte vieler Menschen in diesem Land, was meiner Meinung nach sehr gut zeigt, wohin die Reise geht, ob nun bewusst und gewollt, oder unbewusst und als Kollateralschaden des Idealismus einer naiven Nation, die die ganze Welt erlösen möchte.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
odiug

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von odiug »

Realist2014 hat geschrieben:(13 Sep 2017, 11:49)

für das aktuelle Asylrecht und deren Umsetzung ist aber nicht Lindner zuständig

und der rote Satz ist logisch

wir sind hier nicht das "globale Krankenhaus"
Natürlich sind wir das globale Krankenhaus.
Fahr mal nach München und schau dir die Öl-Scheichs an, die sich dort behandeln lassen.
Hat auch keiner ein Problem damit, daß die ganze Stockwerke in Hotels belegen, für ihre Frauen in Burkas.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von Realist2014 »

odiug hat geschrieben:(13 Sep 2017, 11:58)

Natürlich sind wir das globale Krankenhaus.
Fahr mal nach München und schau dir die Öl-Scheichs an, die sich dort behandeln lassen.
Hat auch keiner ein Problem damit, daß die ganze Stockwerke in Hotels belegen, für ihre Frauen in Burkas.
die ZAHLEN ja für ihre Behandlung

SELBER

und nicht auf Kosten der Beitragszahler

ich wohne übrigens in der Gegend in München...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
odiug

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von odiug »

Realist2014 hat geschrieben:(13 Sep 2017, 12:05)

die ZAHLEN ja für ihre Behandlung

SELBER

und nicht auf Kosten der Beitragszahler

ich wohne übrigens in der Gegend in München...
Schön für dich.
Also geht es doch nur um das liebe Geld ?
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Realist2014 hat geschrieben:(12 Sep 2017, 20:32)

zwischen dem Wahlprogramm der AfD und anderen Parteien gibt es immer Schnittmengen..
..
Das ist das Wesen einer populistischen Partei ......
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von Realist2014 »

odiug hat geschrieben:(13 Sep 2017, 12:08)

Schön für dich.
Also geht es doch nur um das liebe Geld ?

wenn es nicht um Asyl geht- logisch
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von Alpha Centauri »

[quote="Julian"](13 Sep 2017, 11:55)

Man hat eben die Wahl zwischen einer Kontrolle der Außengrenzen und, übertragen gesprochen, der Errichtung von Binnengrenzen. Einen Sozialstaat und Innere Sicherheit kann es nur geben, wenn es keine übermäßige Einwanderung in die Sozialsysteme gibt und ein Zuzug von Kriminellen aus allen Ländern verhindert wird. Die Alternative ist, alle hereinzulassen; damit aber geht der Sozialstaat zugrunde, und die öffentliche Sicherheit geht verloren durch eine Privatisierung von Sicherheit, etwa durch Segregation der Bevölkerung.

Ich gehe davon aus, dass Deutschland den letzteren Weg wählt, sich dessen aber nicht voll bewusst ist. Die gegenwärtige Entwicklung wird beispielsweise dazu führen, dass es immer mehr private Einrichtungen geben wird, die Sicherheit garantieren, etwa Einkaufsmalls mit privaten Sicherheitsdiensten, die im Gegensatz zu einer öffentlichen Fußgängerzone über das Hausrecht verfügen und gewisse Leute nicht einlassen, oder Schwimmbäder, die durch hohe Eintrittspreise eine bestimmte Klientel außen vor halten, oder, was sich ja schon deutlich abzeichnet, die Segregation in gutbürgerliche, sichere Wohnviertel und innerstädtische Problemzonen, in denen die Polizei die Kontrolle aufgibt.

Die einzigen Parteien, die sich dieser Entwicklung entgegenstemmen - die FDP und die AfD - sind allerdings bevorzugte Hassobjekte vieler Menschen in diesem Land, was meiner Meinung nach sehr gut zeigt, wohin die Reise geht, ob nun bewusst und gewollt, oder unbewusst und als Kollateralschaden des Idealismus einer naiven Nation, die die ganze Welt erlösen möchte.[/quoe]



Wieviel man aber auch die Unterschiede zwischen FDP und AFD klar benennen.sollte. dort weltoffen und liberal da radikal völkisch-national
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von Alpha Centauri »

Zwischen FDP und AFD klaffen mitunter ideologische Welten. Lindner mit Höcke in einen Topf zuwerfen ist schlichter Unsinn.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von Alpha Centauri »

Das mir dem Kriminellen ist durchaus richtig, doch ob ein Mensch kriminell wird/ist hat jedoch wenig mit dem Bildungsgrad zu tun,.
odiug

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von odiug »

Realist2014 hat geschrieben:(13 Sep 2017, 12:20)

wenn es nicht um Asyl geht- logisch
Das heißt aber auch, daß bei Asyl Geld eben keine Rolle spielen sollte.
Natürlich muß man Geld bereitstellen, um Asylanten und Kriegsflüchtlinge zu versorgen, aber man macht das nicht des lieben Geldes wegen.
Gut ... :thumbup:
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von Realist2014 »

odiug hat geschrieben:(13 Sep 2017, 12:32)

Das heißt aber auch, daß bei Asyl Geld eben keine Rolle spielen sollte.
Natürlich muß man Geld bereitstellen, um Asylanten und Kriegsflüchtlinge zu versorgen, aber man macht das nicht des lieben Geldes wegen.
Gut ... :thumbup:
sicher

nur ging es ja nicht um obige Punkte

sondern um ein zu definierendes Einwanderungsgesetz
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von Alpha Centauri »

FDP ist nicht AFD hier muss man differenzieren, die FDP will ein geregeltes Punktessystem als Modell für eine geregelte Einwanderung, die AFD lehnt Zuwanderung ja kategorisch ab, mit völkisch radikalem Unterton
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von pikant »

die FDP kann zweitstellig werden und ich halte auch ein Buendnis von CDU, FDP noch nicht fuer ausgeschlossen - da ist noch viel Dynamik drin.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von Alpha Centauri »

Naja Schwarz Gelb sehe ich noch nicht, und wenn besteht dann die Gefahr dass das Bündnis vom links ( Linkspartei) und rechts (AFD) in die Zange genommen wird
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von Europa2050 »

Alpha Centauri hat geschrieben:(16 Sep 2017, 23:09)

Naja Schwarz Gelb sehe ich noch nicht, und wenn besteht dann die Gefahr dass das Bündnis vom links ( Linkspartei) und rechts (AFD) in die Zange genommen wird
Das ist ja der Sinn der Demokratie. Die Regierung hat einen Plan, wie Zukunftsaufgaben gelöst werden könnten. Die Opposition hat einen Vorschlag, wie sie es unter Priorisierung ihrer Themenschwerpunkte machen würde. Und die AfD erklärt, warum alles nicht geht (ab Oktober dann halt im Bundestag). Dann wird abgestimmt.

Bei einer guten Opposition, die ab Oktober hoffentlich die SPD darstellt gibt es dann immer zwei wertige Problemlösungen.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von Alpha Centauri »

Europa2050 hat geschrieben:(18 Sep 2017, 08:20)

Das ist ja der Sinn der Demokratie. Die Regierung hat einen Plan, wie Zukunftsaufgaben gelöst werden könnten. Die Opposition hat einen Vorschlag, wie sie es unter Priorisierung ihrer Themenschwerpunkte machen würde. Und die AfD erklärt, warum alles nicht geht (ab Oktober dann halt im Bundestag). Dann wird abgestimmt.

Bei einer guten Opposition, die ab Oktober hoffentlich die SPD darstellt gibt es dann immer zwei wertige Problemlösungen.


Naja. .zu sagen die derzeitigen noch amtierenden Regierungsparteien CDU/CSU und SPD hätten auf diversen Politik Feldern ein stichhaltigen Zukunftsplan ist ja auch weit her geholt
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von Fazer »

Alpha Centauri hat geschrieben:(16 Sep 2017, 23:09)

Naja Schwarz Gelb sehe ich noch nicht, und wenn besteht dann die Gefahr dass das Bündnis vom links ( Linkspartei) und rechts (AFD) in die Zange genommen wird
Diese "Zange" gibt es ja auch in NRW und sie tut nicht weh ...

Die Chancen auf schwarzgelb sind nicht hoch, aber es liegt im Bereich des Möglichen. ....
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von Fazer »

odiug hat geschrieben:(13 Sep 2017, 12:32)

Das heißt aber auch, daß bei Asyl Geld eben keine Rolle spielen sollte.
Natürlich muß man Geld bereitstellen, um Asylanten und Kriegsflüchtlinge zu versorgen, aber man macht das nicht des lieben Geldes wegen.
Gut ... :thumbup:
Echtes Asyl im Sinne politischer Verfolgung spielt aber bei der Zuwanderung quasi keine Rolle. Und beim Rest kann ein Land durchaus entscheiden, dass Geld eine entscheidende Rolle spielen soll ...
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von unity in diversity »

Alpha Centauri hat geschrieben:(16 Sep 2017, 23:09)

Naja Schwarz Gelb sehe ich noch nicht, und wenn besteht dann die Gefahr dass das Bündnis vom links ( Linkspartei) und rechts (AFD) in die Zange genommen wird
Wer für Null-Toleranz bezüglich einer Zusammenarbeit zwischen AfD und FDP ist, sollte beide möglichst klein halten.
90% der Bevölkerung können sich weder AfD noch FDP leisten.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
odiug

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von odiug »

Fazer hat geschrieben:(19 Sep 2017, 00:44)

Echtes Asyl im Sinne politischer Verfolgung spielt aber bei der Zuwanderung quasi keine Rolle. Und beim Rest kann ein Land durchaus entscheiden, dass Geld eine entscheidende Rolle spielen soll ...
Schon klar :
"Ich bin ja für Asyl ... aber es gibt ja keine Asylanten.
Der Roma aus Albanien ist ein Sozialschmarotzer, der Libyer ein Einbrecher, der Erithräer ein Drogendealer!"
Das ist die neue Variante von: "Ich habe ja nix gegen Ausländer, aber..."
Das ist sooooo kreativ ... beeindruckend :thumbup:
Ger9374

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von Ger9374 »

Die FDP war bisher nur Mehrheitsbeschaffer
Für CDU oderSPD. Ihre Klientel wohlhabender Mittelstand und Reiche. Ihre kleine moralische
Schürze bestickt mit Liberal. Das war es.
Kubicki und Lindner machen auf Aufbruch, der Kern ist Machtgewinn und erhalt.So sind sie seit Jahrzehnten. So wie alle Parteien, austauschbar.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von Boracay »

odiug hat geschrieben:(19 Sep 2017, 07:37)

Schon klar :
"Ich bin ja für Asyl ... aber es gibt ja keine Asylanten.
Der Roma aus Albanien ist ein Sozialschmarotzer, der Libyer ein Einbrecher, der Erithräer ein Drogendealer!"
Das ist die neue Variante von: "Ich habe ja nix gegen Ausländer, aber..."
Das ist sooooo kreativ ... beeindruckend :thumbup:
Ich hab nichts gegen Ausländer, finde sogar es müssen viel mehr nach Deutschland kommen. Nur: will man allen ernstes Hartz 4 an Migrsnten zahlen und diese auch bei Strsftst Nummer 200 nicht ausweisen?
Meine Kinder lieben Spielplätze - die kann ich bei uns in der Stadt nicht mehr besuchen - dort hängen Flüchtlinge beim Saufen ab.

Was ist denn falsch an der Parole: Straftläter raus?
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von Fazer »

odiug hat geschrieben:(19 Sep 2017, 07:37)

Schon klar :
"Ich bin ja für Asyl ... aber es gibt ja keine Asylanten.
Der Roma aus Albanien ist ein Sozialschmarotzer, der Libyer ein Einbrecher, der Erithräer ein Drogendealer!"
Das ist die neue Variante von: "Ich habe ja nix gegen Ausländer, aber..."
Das ist sooooo kreativ ... beeindruckend :thumbup:
Willst du hier eine Ausländerfeindlichkeits-Keule auspacken, weil du argumentativ schon am Ende bist?

DU hast gesagt, beim Thema Asyl das Geld keine Rolle spielen solle. Akzeptiert man, dass politisch verfolgte Asyl geniessen sollen kommt man zu dem Schluss, dass an dieser Stelle tatsächlich das Geld dann kein Gegenargument wäre. Die wenigsten Flüchtlinge sind jedoch asylberechtigt - keine 1%. Viele kommen als reine Wirtschaftsflüchtlinge. Und da kann ein Land durchaus sagen und entscheiden, dass Geld bei der Frage eine Rolle spielt, wem man hier ein Aufenthaltsrecht geben will.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von Fazer »

Ger9374 hat geschrieben:(19 Sep 2017, 07:56)

Die FDP war bisher nur Mehrheitsbeschaffer
Für CDU oderSPD. Ihre Klientel wohlhabender Mittelstand und Reiche. Ihre kleine moralische
Schürze bestickt mit Liberal. Das war es.
Kubicki und Lindner machen auf Aufbruch, der Kern ist Machtgewinn und erhalt.So sind sie seit Jahrzehnten. So wie alle Parteien, austauschbar.
JEDE Partei ist Interessenvertretung. Wäre es sie nicht, bräuchte man sie nicht. Wir haben 80 mio Menschen mit unterschiedlichen Interessen. Dein Beitrag ist insoweit sinnlos.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
odiug

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von odiug »

Fazer hat geschrieben:(19 Sep 2017, 14:38)

Willst du hier eine Ausländerfeindlichkeits-Keule auspacken, weil du argumentativ schon am Ende bist?

DU hast gesagt, beim Thema Asyl das Geld keine Rolle spielen solle. Akzeptiert man, dass politisch verfolgte Asyl geniessen sollen kommt man zu dem Schluss, dass an dieser Stelle tatsächlich das Geld dann kein Gegenargument wäre. Die wenigsten Flüchtlinge sind jedoch asylberechtigt - keine 1%. Viele kommen als reine Wirtschaftsflüchtlinge. Und da kann ein Land durchaus sagen und entscheiden, dass Geld bei der Frage eine Rolle spielt, wem man hier ein Aufenthaltsrecht geben will.
Faktisch gibt es kein Asylrecht mehr.
Schwarz Gelb, Schwarz Rot haben dieses Recht ja schon gefleddert bis zur Unkenntlichkeit.
Und schlüpft doch mal einer durch,dann gilt Dublin 3 ...insofern hast du recht ... nur 1% werden tatsächlich anerkannt ... richtig ist das dennoch nicht.
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von UncleSams_Berater »

Es gab keinen besseren Zeitpunkt der FDP beizutreten.
Mitgliedschaft ist bereits beantragt :thumbup:
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
CaptainJack

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von CaptainJack »

Zeitgemäßer denn je, da sie den Unterschied macht! Mit der CSU zusammen, wird sie in der Regierung dafür sorgen, dass Frau Merkel und die Grünen die Flüchtlings/Zuwanderungspolitik nicht zu maßlos gestalten können.
So wie es aussieht, bekommt die FDP auch außerordentlich wichtige Ministerien ... eine riesige Chance für die FDP.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von imp »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(25 Sep 2017, 13:07)

Es gab keinen besseren Zeitpunkt der FDP beizutreten.
Mitgliedschaft ist bereits beantragt :thumbup:
Würde ich nicht machen aber zu dir passt es. Frohes Schaffen!
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von UncleSams_Berater »

CaptainJack hat geschrieben:(07 Oct 2017, 19:46)

Zeitgemäßer denn je, da sie den Unterschied macht! Mit der CSU zusammen, wird sie in der Regierung dafür sorgen, dass Frau Merkel und die Grünen die Flüchtlings/Zuwanderungspolitik nicht zu maßlos gestalten können.
So wie es aussieht, bekommt die FDP auch außerordentlich wichtige Ministerien ... eine riesige Chance für die FDP.
So siehts aus :thumbup:
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von UncleSams_Berater »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(07 Oct 2017, 19:47)

Würde ich nicht machen aber zu dir passt es. Frohes Schaffen!
Du bist ja auch ein linker Träumer
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von imp »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(09 Oct 2017, 18:41)

Du bist ja auch ein linker Träumer
I hope one day you'll join us. Aber links nun wirklich nicht.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von UncleSams_Berater »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(09 Oct 2017, 18:51)

I hope one day you'll join us. Aber links nun wirklich nicht.
Du bist doch bei den Piraten, oder nicht?
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

Macc hat geschrieben:(03 Sep 2014, 14:05)

Nach dem Schrittweisen unbedeutend werden, drängt sich doch die Frage auf :

Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?
nein, die fdp is dreck und gehört weg. überkommene neoliberale ideen vertritt die afd besser und glaubwürdiger...- :p
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Senexx

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von Senexx »

Die Klientel der FDP ist aber nicht rechtsradikal und vor allem nicht antiglobalstisch. Wer soll denn sonst die Honrarordnungen der "freien" Berufe verteidigen und diese Klassen vor dem freien Markt schützen? Und unsere Leistungsträger vor der Verarmung durch den Fiskus schützen?

Wer sonst soll Löhne drücken, Einwanderung fördern und die Herausbildung einer neuen Dienstbotenklasse fördern? Die Grünen schaffen das doch nicht alleine!

Die FDP hat ihren Markt. Die FDP wird gebraucht.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von imp »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(10 Oct 2017, 01:20)

Du bist doch bei den Piraten, oder nicht?
Nein, noch nie.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von JJazzGold »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(10 Oct 2017, 01:42)

nein, die fdp is dreck und gehört weg. überkommene neoliberale ideen vertritt die afd besser und glaubwürdiger...- :p
Wie stellen Sie sich die “Entsorgung des Drecks“, nebst dessen Wählerklientels vor?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von pikant »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(10 Oct 2017, 01:42)

nein, die fdp is dreck und gehört weg.
das entscheidet in einer Demokratie immer noch der Waehler.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(07 Oct 2017, 19:46)

So wie es aussieht, bekommt die FDP auch außerordentlich wichtige Ministerien ... eine riesige Chance für die FDP.

Welche Ministerien bekommt denn die FDP?
Welche Ministerien sind ausserordentllich wichtig?
CaptainJack

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(10 Oct 2017, 08:54)

Welche Ministerien bekommt denn die FDP?
Welche Ministerien sind ausserordentllich wichtig?
Du musst doch nicht alles im Vorfeld wissen. Warte es einfach ab, du bekommst rechtzeitig Bescheid. :)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(10 Oct 2017, 13:06)

Du musst doch nicht alles im Vorfeld wissen. Warte es einfach ab, du bekommst rechtzeitig Bescheid. :)
Danke, dass Sie nicht mal definieren koennen, was die ausserordentlich wichtigen Ministerien sind.
nur heissre Luft und wenn es konkret wird, kommt nichts mehr.
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von UncleSams_Berater »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(10 Oct 2017, 06:10)

Nein, noch nie.
Bei wem dann?
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von imp »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(10 Oct 2017, 16:18)

Bei wem dann?
Ich gehöre keiner Partei an.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von UncleSams_Berater »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(10 Oct 2017, 20:01)

Ich gehöre keiner Partei an.
Was meintest du dann mit Hoffentlich schließt du dich uns einiges Tages an?
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von imp »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(10 Oct 2017, 21:30)

Was meintest du dann mit Hoffentlich schließt du dich uns einiges Tages an?
Denen, die ab und zu träumen. Wie in dem Lied.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von UncleSams_Berater »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(10 Oct 2017, 21:31)

Denen, die ab und zu träumen. Wie in dem Lied.
Ach so, jetzt verstehe ich. Bin kein John Lennon Fan
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
lili 1
Beiträge: 736
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 16:05

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von lili 1 »

Für mich ist die FDP überflüssig. Die Freiheit der Stärkeren haben wir doch schon. Wozu brauche ich eine FDP die das noch extremer vertritt?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von pikant »

lili 1 hat geschrieben:(16 Oct 2017, 14:47)

Für mich ist die FDP überflüssig. Die Freiheit der Stärkeren haben wir doch schon. Wozu brauche ich eine FDP die das noch extremer vertritt?

Zurueckdraengen des Staates in die Privatsphaere jedes einzelnen.
mehr Eigenverantwortung und im Zweifel Privat vor Staat
Politik fuer qualifizierte Einwanderung und fuer eine starke EU.
Mehr netto fuer brutto und gegen Neiddebatten
usw.
lili 1
Beiträge: 736
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 16:05

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von lili 1 »

pikant hat geschrieben:(16 Oct 2017, 15:13)

Zurueckdraengen des Staates in die Privatsphaere jedes einzelnen.
mehr Eigenverantwortung und im Zweifel Privat vor Staat
Politik fuer qualifizierte Einwanderung und fuer eine starke EU.
Mehr netto fuer brutto und gegen Neiddebatten
usw.
Naja die Armen müssen sich ja beim Staat nackig machen. Da hat die FDP doch kein Problem damit.

Eigenverantwortung ist gut, aber die FDP will mehr ein Dschungel und der stärkste überlebt. Der Rest hat Pech gehabt.

Der FDP geht es nicht um das Individuum, sondern um den Markt.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von pikant »

lili 1 hat geschrieben:(16 Oct 2017, 15:38)

Naja die Armen müssen sich ja beim Staat nackig machen. Da hat die FDP doch kein Problem damit.

Eigenverantwortung ist gut, aber die FDP will mehr ein Dschungel und der stärkste überlebt. Der Rest hat Pech gehabt.

Der FDP geht es nicht um das Individuum, sondern um den Markt.
der Markt ist schon wichtig und ich bin froh, dass es wenigstens eine Partei gibt, die auch mal Steuern senken und nicht immer erhoehen will.

das mit dem nackig machen haben CDU, SPD und Gruene zu verantworten und ja die FDP will auch massiven Buerokratieabbau und das ist doch so schlecht nicht.
lili 1
Beiträge: 736
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 16:05

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von lili 1 »

pikant hat geschrieben:(16 Oct 2017, 15:40)

der Markt ist schon wichtig und ich bin froh, dass es wenigstens eine Partei gibt, die auch mal Steuern senken und nicht immer erhoehen will.

das mit dem nackig machen haben CDU, SPD und Gruene zu verantworten und ja die FDP will auch massiven Buerokratieabbau und das ist doch so schlecht nicht.
Fakt ist das der Mittelstand extrem hohe Steuern bezahlen muss. Die FDP will diese Leute nicht entlasten.
Ich bin auch gegen Bürokratieabbau.

Ich bin kein Fan vom Staat, aber alles dem Markt zu überlassen finde ich auch nicht so optimal.

Da wird die Obdachlosigkeit und der Druck auf Arbeitslose und Arbeitnehmer noch schlimmer werden. Das wird dann ein zweites Amerika.
Gesperrt