Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von think twice »

Flaschengeist hat geschrieben:(12 Sep 2017, 21:30)

Aber das Grundgesetz Artikel 16a verbietet es jeden als Asyl zu gewähren.
Bekommt ja auch kaum einer.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Alexyessin »

Flaschengeist hat geschrieben:(12 Sep 2017, 21:30)

Aber das Grundgesetz Artikel 16a verbietet es jeden als Asyl zu gewähren.
Das mit dem Verbot, das kannst du bitte wo und wie belegen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von PeterK »

Flaschengeist hat geschrieben:(12 Sep 2017, 21:30)
Aber das Grundgesetz Artikel 16a verbietet es jeden als Asyl zu gewähren.
Hast Du Absatz 5 gelesen?

Edit: ... und verstanden?
Pro&Contra

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Pro&Contra »

think twice hat geschrieben:(12 Sep 2017, 21:29)

Ach übrigens, kein Gesetz der Welt verbietet einem Flüchtling, dort um zu Asyl zu bitten, wo er sich die größten Chancen für seine Zukunft verspricht.
Und kein Gesetz der Welt verbietet es den Deutschen diese Bitte abzulehnen. :)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Alexyessin »

Pro&Contra hat geschrieben:(12 Sep 2017, 21:49)

Und kein Gesetz der Welt verbietet es den Deutschen diese Bitte abzulehnen. :)
Das hat was mit Menschlichkeit zu tun. So nebenbei bemerkt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Sep 2017, 22:02)

Das hat absolut nichts mit der Genfer Konvention zu tun. Und jetzt lern endlich mal deine Vokabeln!
!!! Achtung CJ !!!! Spricht !!!!

Naja, du hast ja heut schon genug fabuliert............... wie meinen? Und wie will die AfD diesem Thema politisch begegnen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Flaschengeist »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Sep 2017, 21:37)

Das mit dem Verbot, das kannst du bitte wo und wie belegen?

Das ergibt sich aus GG Artikel 20/3.
„Nur in Deutschland wird mir vorgeworfen, ich wäre deutschfreundlich“ :)

Christopher Clark
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

PeterK hat geschrieben:(12 Sep 2017, 20:56)

Die senden nicht, was der gemeine Mono-Kulti hören oder sehen möchte. Also "desinformieren" sie. Das ist doch klar.
Siehste, schon die erste Desinformation. Wir sind nämlich alle Monokultis außerhalb patriarchalischer, kollektiv -religiöser Doktrin und der Negierung der Emanzipation. Oder findest du mentale Höhlenbewohner kulturell bereichernd ?

Die zweite Desinformation ist, eigentlich Ethnopluralismus dem Wortsinn nach zu meinen, auf der Basis gemeinsamer Grundwerte, aber die Realität der Unfähigkeit das Mittelalter von der Moderne fernzuhalten, dann bei Kritik umzudefinieren als Angriff auf die Multikultur, die gar nicht plausibel existieren kann, sondern nur der benannte Ethnopluralismus seinem Wortsinn nach. Noch " raffinierter " dabei die deutungshoheitliche Begriffsokkupation in seiner Zuordnung nach Rääächts, damit man gar nicht auf die Idee kommt die Desinfos zu hinterfragen.

Raffiniert, aber nicht raffiniert genug.
CaptainJack

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Sep 2017, 22:03)

!!! Achtung CJ !!!! Spricht !!!!

Naja, du hast ja heut schon genug fabuliert............... wie meinen? Und wie will die AfD diesem Thema politisch begegnen?
Wieso habe ich heute schon genug fabuliert???? Ich war doch heute fast gar nicht hier!!!!
Ich weiß nicht, wie die Afd diesem Thema politisch begegnet!? Ich habe mit der Afd nichts zu tun!!!! Ich weiß nur, dass uns die Afd so etwas nicht eingebrockt hätte!!!! :thumbup:
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Sep 2017, 22:02)

Das hat was mit Menschlichkeit zu tun. So nebenbei bemerkt.
Was ist jetzt besonders menschlich daran die auszupressen mit allerlei Wegelagerei, getarnt als vielfältige Steuern und Abgaben, um ohne Obergrenzen jene zu alementieren, die sich Kraft des Faktischen Zugang dazu verschaffen ? Früher nannte man das Ausbeutung.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Woppadaq »

schelm hat geschrieben:(12 Sep 2017, 22:27)

Siehste, schon die erste Desinformation. Wir sind nämlich alle ....
Nee, sind wa nich. Ich bin nicht derselbe Deutsche wie du. Das ist mir ausserordentlich wichtig.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Julian »

Unité 1 hat geschrieben:(12 Sep 2017, 15:26)

Die haben wir nicht ins Land geholt, wir holen die Probleme in die Parlamente. Die waren auch schon immer hier, sind nur sichtbarer und dreister geworden. Diese Probleme haben viele Namen aber einen gemeinsamen Nenner: Menschenverachtung. Die sich vornehmlich auf Minderheiten entlädt. Weil der moderne Nazi das nicht so sagen möchte, dass er eigentlich Neger nicht mag und damals ja nicht alles gut war, verpackt er seine Botschaft und äußert Sorgen um unsere Frauen oder unsere 15jährigen Mädchen, die von Muselhorden vergewaltigt würden. Die blanke Hetze trägt er frohgemut vor, denn der moderne Nazi weiß, dass er das mittlerweile kann, ohne Repressionen befürchten zu müssen. Stattdessen kann er heulen und strampeln wie ein kleines Kind, und man ist geneigt, ihm zuzuhören in der Mitte. Denn zur politischen Auseinandersetzung, oh ach, gehört ja Offenheit und das Anhören von Argumenten, so heißt es. Dass widerlichem abgefucktem Rassismus, vorgetragen von sich mondän gebenden Rechtsextremen, nicht argumentativ begegnet werden kann, da er sich zwar manchmal mit Argumenten schmückt, darunter aber nur das dürre Leibchen der Irrationalität trägt, dass Rassismus so wenig diskussionswürdig ist wie die Erörterung einer Wiedereinführung der Hexenverbrennung, diese Einsicht verschwindet Stück für Stück.

Achso, sorry Julian. Du wolltest ja über Rapefugees reden. Hau rein, Kamerad. Hier darfste's ja.
Eine bodenlose Unverschämtheit, aber ich fürchte, du darfst das hier.

Ich bin kein Rassist, so sehr du mich auch diffamieren möchtest. Es ist kein Rassismus, wenn man darauf hinweist, dass Flüchtlinge unter den Tatverdächtigen bei Straftaten weit überproportional vertreten sind. Es ist kein Rassismus, danach zu fragen, ob es in Deutschlands nationalem Interesse liegt, Leute ins Land zu holen, die völlig anders sozialisiert sind und beispielsweise mit einer säkularen Rechtsordnung und der Gleichberechtigung von Frauen nichts anfangen können.

Aber da du ja keine Argumente hast, musst du mit unsinnigen Anwürfen kommen; aber lass dir gesagt sein: die Rassismus- und Nazikeule wird langsam stumpf. Deine kindischen Vorwürfe ziehen bei vielen nicht mehr.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von DarkLightbringer »

think twice hat geschrieben:(12 Sep 2017, 20:13)

Asyl für qualifizierte Zuwanderer? :?:
Optional. Wer kein Asyl erwirkt, kann es nach diesem Modell über eine andere Tür versuchen.

Eine völlig andere Frage ist jedoch, wie man die Einfallstore für Rechtsextreme schließt. 47 Extremisten der AfD kandidieren für den Bundestag.

https://www.tagesschau.de/inland/btw17/ ... e-101.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

schelm hat geschrieben:(12 Sep 2017, 17:11)

Wer desinformiert werden möchte, braucht doch nur ÖR zu schauen.
Diese Überzeugung spricht ja schon sehr für eine Kulturentfremdung und für den Erfolg gegnerischer Psy-Op´s.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Anderus »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Sep 2017, 22:02)

Das hat was mit Menschlichkeit zu tun. So nebenbei bemerkt.
Sehe ich auch so. Wenn man eine Schmutzkampagne gegen die AFD betreibt, hat das auch was mit Menschlichkeit zu tun. Aber das werden einige User, hier wohl nie begreifen, das unsere Threads ein Thema haben.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Woppadaq »

Anderus hat geschrieben:(13 Sep 2017, 05:00)

Sehe ich auch so. Wenn man eine Schmutzkampagne gegen die AFD betreibt, hat das auch was mit Menschlichkeit zu tun.
Ganz menschlich gefragt: ist das wirklich deine innerlich durchdachte Meinung? Oder postest du solchen Müll nur aus nen inneren Trotz heraus?
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Woppadaq hat geschrieben:(12 Sep 2017, 23:36)

Nee, sind wa nich. Ich bin nicht derselbe Deutsche wie du. Das ist mir ausserordentlich wichtig.
Wichtig scheint es dir zu sein verkürzt zu zitieren.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Anderus »

Hyde hat geschrieben:(13 Sep 2017, 03:09)
Das allein hat nichts mit Rassismus zu tun. Wer aber in sachlichen Diskussionen um Migration mit sinngemäßen Sätzen kommt wie "wartet ab, bis eure Töchter von Moslems vergewaltigt werden"
Rassismus ist ein Totschlagsargument. Es wird immer dann benutzt, wenn einer auf offensichtliche Probleme hinweist, um dann jede Diskussion im Keim zu ersticken. Willst Du jetzt ernsthaft behaupten, das es keine Gegenden gibt, auf der Erde, wo Frauen von Muslimen wahllos vergewaltigt werden, und auch noch oft, ins Gefängnis gesteckt werden, weil sie sich vergewaltigen haben lassen? Schau Dir mal an, wie die IS in Syrien und dem Irak gewütet haben? Oder Boko Haram in Nordafrika?

Natürlich wird es in Europa niemals Zustände geben, wo Frauen wahllos vergewaltigt werden. Das wird der Rechtsstaat zu verhindern wissen. Auch Muslime kann man über Religion und dem Rechtsstaat aufklären. Man muss nur früh genug, am besten schon im Kindergarten, damit anfangen.

Natürlich sind die Forderungen der AFD, wie man mit Muslimen umgehen sollte, gefährliches, dummes Zeug. Da gebe ich Recht. Die AFD setzt auf Konfrontation, und erhält zu Recht ihre verbale Prügel.
oder "wartet ab, bis ihr bald von den Migranten verprügelt werdet, weil ihr Deutsche seid und die Ausländer euch deswegen hassen", das ist lupenreiner Rassismus.
Nun ja, so abwegig ist das nicht. Soll jetzt hier bestritten werden, das das schon öfter vorgekommen ist? Darf ich mal an Hirsi Ali erinnern, die zum Schluss in den Niederlanden gar nicht mehr geschützt werden konnte, weil ihr zu viele Muslime Gewalt antun wollten? Oder an Sabatina James, die Deutschland für 6 Monate verlassen hat, weil die Polizei sie nicht mehr vor Gewalt beschützen kann? Oder an Hamed Abdel Samat, der nur noch mit 5 bis 10 Sicherheitspolizisten, in die Öffentlichkeit gehen kann, weil man ihn an jedem Ort in Deutschland, wo man von ihm erfährt, Gewalt antun will?

Sowas mit Rassismus abtun zu wollen, oder mit Islamophobie, ist ein gefährliches Spiel mit der Rhetorik. Ich persönlich, würde davon Abstand nehmen. Und ob es sinnvoll ist, in diesem Stil mit der AFD umzugehen, darf auch bestritten und bezweifelt werden.
Dass du ein Rassist bist, daran besteht kein Zweifel.
Dürfte aber überhaupt nicht zum Thema gehören. Der Titel des Themas ist die AFD, und nicht die Klärung ob der User ein Rassist ist. Das kannst Du in der Weinstube machen.
Du hast in diesem Forum auch genügend Beiträge geschrieben, sodass man dies seriös einschätzen kann.
Und ich halte mich an deinem Beitrag. Du und seriös, das ist wie ein weißer Farbiger. Du schredderst das Thema, Du schreibst Spam, beleidigst User und Du bezeichnest Dich als seriös? Glaubst Du, Du wärest besser als ein Rassist? Wie wäre es, wenn Du zum Thema schreiben würdest, und andere User in Ruhe lassen könntest? Dann wäre ich auch gerne bereit, dich wieder in den Club der Seriösen aufzunehmen.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Sep 2017, 04:13)

Diese Überzeugung spricht ja schon sehr für eine Kulturentfremdung und für den Erfolg gegnerischer Psy-Op´s.
Nö, tut sie nicht. Nur weil andere auch teilweise viel Müll verbreiten, bedeutet das nicht eine Autofunktion neutraler Berichterstattung des ÖR.
Senexx

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Senexx »

Julian hat geschrieben:(13 Sep 2017, 02:21)

Eine bodenlose Unverschämtheit, aber ich fürchte, du darfst das hier.

Ich bin kein Rassist, so sehr du mich auch diffamieren möchtest. Es ist kein Rassismus, wenn man darauf hinweist, dass Flüchtlinge unter den Tatverdächtigen bei Straftaten weit überproportional vertreten sind. Es ist kein Rassismus, danach zu fragen, ob es in Deutschlands nationalem Interesse liegt, Leute ins Land zu holen, die völlig anders sozialisiert sind und beispielsweise mit einer säkularen Rechtsordnung und der Gleichberechtigung von Frauen nichts anfangen können.

Aber da du ja keine Argumente hast, musst du mit unsinnigen Anwürfen kommen; aber lass dir gesagt sein: die Rassismus- und Nazikeule wird langsam stumpf. Deine kindischen Vorwürfe ziehen bei vielen nicht mehr.
Natürlich ist das kein Rassismus, wenn man diese Fragen stellt. Er und seine Gleichgesinnten holen nur die Nazikeule raus, weil sie argumentationsschwach sind. Meinungs- und Denkverbote sind der Strohhalm dieser Leute.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Anderus »

Woppadaq hat geschrieben:(13 Sep 2017, 05:28)
Ganz menschlich gefragt: ist das wirklich deine innerlich durchdachte Meinung? Oder postest du solchen Müll nur aus nen inneren Trotz heraus?
Willst Du jetzt abstreiten, das die Handelnden in der AFD Menschen sind, die Menschlichkeit verdient haben? Hälst Du es nicht für sinnvoll, auch mit den Menschen in der AFD, nach den Spielregeln der Fairen Diskussion umzugehen? Warum sollte Konfrontation gegen die AFD, irgendwelchen Nutzen bringen? Im Übrigen wäre es schön, wenn Du in diesem Zusammenhang auf das Wort "Müll" verzichten könntest.
Oder postest du solchen Müll nur aus nen inneren Trotz heraus?
Was soll diese Unterstellung? Wenn es um Menschlichkeit geht, kenne ich keinen Trotz. Da werde ich leidenschaftlich und versuche zu überzeugen. Nein, es ist meine volle Überzeugung, das ein Faires Zusammenleben mit der AFD, nur dann erreicht werden kann, wenn man liebevoll miteinander umgeht, tolerant ist, die ethischen Grundsätze achtet und die Fairness in den Vordergrund stellt. Mit anderen Worten, wenn man auf die Mitmenschlichkeit achtet.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Kritikaster »

Anderus hat geschrieben:(13 Sep 2017, 05:57)

es ist meine volle Überzeugung, das ein Faires Zusammenleben mit der AFD, nur dann erreicht werden kann, wenn man liebevoll miteinander umgeht, tolerant ist, die ethischen Grundsätze achtet und die Fairness in den Vordergrund stellt. Mit anderen Worten, wenn man auf die Mitmenschlichkeit achtet.
LOOOL!

Das ist ja Realsatire vom Allerfeinsten. :D

Ausgerechnet für die Partei AfD soll man Deiner Ansicht nach all das aufbringen, was deren Mitglieder und Funktionsträger Menschen in realer Not vorzuenthalten propagieren. Wie lächerlich ist das denn? :rolleyes:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Politischen Gegnern muss niemand Liebe entgegen bringen. Wohl aber ist es immer und überall nötig, die Meinungsfreiheit zu verteidigen und sie auch politischen Gegnern zuzugestehen. Daran scheitern schon die meisten.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Cobra9 »

Julian hat geschrieben:(13 Sep 2017, 02:21)

Eine bodenlose Unverschämtheit, aber ich fürchte, du darfst das hier.

Ich bin kein Rassist, so sehr du mich auch diffamieren möchtest. Es ist kein Rassismus, wenn man darauf hinweist, dass Flüchtlinge unter den Tatverdächtigen bei Straftaten weit überproportional vertreten sind. Es ist kein Rassismus, danach zu fragen, ob es in Deutschlands nationalem Interesse liegt, Leute ins Land zu holen, die völlig anders sozialisiert sind und beispielsweise mit einer säkularen Rechtsordnung und der Gleichberechtigung von Frauen nichts anfangen können.

Aber da du ja keine Argumente hast, musst du mit unsinnigen Anwürfen kommen; aber lass dir gesagt sein: die Rassismus- und Nazikeule wird langsam stumpf. Deine kindischen Vorwürfe ziehen bei vielen nicht mehr.
Na ja die Keule hast Du allein verdient. Warum ?

- ins Land geholt wurden die Flüchtlinge nicht. Kamen von allein

- in Syrien gab es bsp. TRENNUNG von Staat und Religion, sowie ein Rechtssystem. Verfälscht darstellen ist aber eben einfacher

Soll ich weitermachen warum sich der Eindruck Rassistisch verfängt ?
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Anderus »

Kritikaster hat geschrieben:(13 Sep 2017, 06:18)

LOOOL!

Das ist ja Realsatire vom Allerfeinsten. :D
Es ist meine volle Überzeugung. Mit Satire hat das gar nichts zu tun. Bin gerne bereit, da es ja voll zum Thema gehört, in einem späteren Beitrag, darauf einzugehen.
Ausgerechnet für die Partei AfD soll man Deiner Ansicht nach all das aufbringen, was deren Mitglieder und Funktionsträger Menschen in realer Not vorzuenthalten propagieren. Wie lächerlich ist das denn? :rolleyes:
Vielleicht vorab soviel? Ich habe persönlich die besten Erfahrungen damit gemacht, insbesondere bei Menschen die zu Radikalität tendieren, das man sie am ehesten überzeugen kann, wenn man freundlich auf sie zugeht, mit der Spiegelung arbeitet (sie missbraucht), den ruhigen Ton wahrt, und leidenschaftliche Überzeugungsarbeit leistet.

Was Du forderst, ist Konfrontation. Du möchtest mit der gleichen Münze zurückschlagen. Hast Du gute Erfahrungen damit gemacht?
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Kritikaster »

Anderus hat geschrieben:(13 Sep 2017, 07:05)

Was Du forderst, ist Konfrontation. Du möchtest mit der gleichen Münze zurückschlagen. Hast Du gute Erfahrungen damit gemacht?
Die deutsche Geschichte hat genügend schlechte Erfahrungen mit Toleranz gegenüber intoleranten Parteien gemacht! Das sollte jeder wissen, der solch weich gespülten Unsinn verbreitet.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Cobra9 »

Anderus hat geschrieben:(12 Sep 2017, 15:02)

[MOD] - ad hominem Natürlich hat die AFD mit Startschwierigkeiten zu kämpfen. Das hatten alle Parteien, die nach 1980 zusätzlich in den Bundestag gekommen sind. Es ist eben nicht leicht, deutschlandweit eine neue Partei aufzubauen. Da kann man oft nicht überall sein, und jedem Parteimitglied auf den Mund sehen.

Fest steht, das in den Bundestag, keine radikalen Personen reinkommen. Und wenn sie rein kommen, werden sie schneller wieder rausgeschmissen, als sie sich das vorstellen können. Personen, die radikal sind, im Sinne von Gewalttätig, verschwinden schnell ins Gefängnis. Diejenigen, die Radikal sind im Sinne, von Hetzerei, werden im Bundestag, schnell an ihre Grenzen kommen, wenn sie sich mit dem Bundestagspräsidenten anlegen. Ich sehe also keinerlei Grund für Beunruhigung.

Wären also nur noch die Mitglieder und Sympathisanten. Welche Gefahr, sollte von denen ausgehen? Werden sie Radikal/Gewalttätig oder Kriminell, bekommen sie schnell Besuch von der Polizei, in Form von Hausdurchsuchungen und Razzien. Machen sie Demo-Stände oder Mahnwachen, bekommen sie schnell Ärger mit der Bevölkerung oder mit Gegendemonstranten. Die Gefahr, die von solchen Gruppen ausgeht, hält sich in Grenzen. Hier also jetzt, einen Popanz aufzubauen, "wie gefährlich die AFD sein sollte", halte ich für ein fragwürdiges Unterfangen. Ich würde mich an solche Aktionen nicht beteiligen.

Abschwächung erfolgreich ? Nö. Du scheinst nicht mitzubekommen das die AFD überdurchschnittlich viele Nazis, Rechte und Holocaust Leugner im Gefolge hat. Keine andere Partei hatte das nachweisbar so in der Anzahl. Aber stellen AFDler dar. Kontakte zu Rechts mal nicht gewertet
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von schelm »

Unité 1 hat geschrieben:(12 Sep 2017, 15:26)

Die haben wir nicht ins Land geholt, wir holen die Probleme in die Parlamente. Die waren auch schon immer hier, sind nur sichtbarer und dreister geworden. Diese Probleme haben viele Namen aber einen gemeinsamen Nenner: Menschenverachtung. Die sich vornehmlich auf Minderheiten entlädt. Weil der moderne Nazi das nicht so sagen möchte, dass er eigentlich Neger nicht mag und damals ja nicht alles gut war, verpackt er seine Botschaft und äußert Sorgen um unsere Frauen oder unsere 15jährigen Mädchen, die von Muselhorden vergewaltigt würden. Die blanke Hetze trägt er frohgemut vor, denn der moderne Nazi weiß, dass er das mittlerweile kann, ohne Repressionen befürchten zu müssen. Stattdessen kann er heulen und strampeln wie ein kleines Kind, und man ist geneigt, ihm zuzuhören in der Mitte. Denn zur politischen Auseinandersetzung, oh ach, gehört ja Offenheit und das Anhören von Argumenten, so heißt es. Dass widerlichem abgefucktem Rassismus, vorgetragen von sich mondän gebenden Rechtsextremen, nicht argumentativ begegnet werden kann, da er sich zwar manchmal mit Argumenten schmückt, darunter aber nur das dürre Leibchen der Irrationalität trägt, dass Rassismus so wenig diskussionswürdig ist wie die Erörterung einer Wiedereinführung der Hexenverbrennung, diese Einsicht verschwindet Stück für Stück.

Achso, sorry Julian. Du wolltest ja über Rapefugees reden. Hau rein, Kamerad. Hier darfste's ja.
Dieses links zwo drei vier Politschulungsgefasel karikiert sich selbst und verweigert sich dem Diskurs gegenüber realen Problemen. Die Folge dieser Verweigerungs - und Diffamierungsstrategie wird langfristig eure gesellschaftliche Dekonstruktion sein - und ich freue mich darauf ! :)
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Anderus »

Senexx hat geschrieben:(13 Sep 2017, 06:25)
Politischen Gegnern muss niemand Liebe entgegen bringen.

Mir ist kein Schaden bekannt, der entstanden ist, wenn man Menschen Liebe entgegen bringt. Im Gegenteil, ich erfahre es jeden Tag, wie wohltuend es für den Liebenden und den Geliebten ist, wenn man mit Liebe arbeitet und lebt. Warum sollte man dem politischen Gegner keine Liebe entgegen bringen? Könnte das was mit Reife zu tun haben?
Wohl aber ist es immer und überall nötig, die Meinungsfreiheit zu verteidigen und sie auch politischen Gegnern zuzugestehen. Daran scheitern schon die meisten.
Muss ich Dir leider Recht geben. Die Meisten haben den ethischen Grundgedanken nicht verstanden, geschweige denn verinnerlicht. Ich fürchte, der demokratische Rechtsstaat hat noch sehr viel Überzeugungsarbeit zu leisten.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von schelm »

Cobra9 hat geschrieben:(13 Sep 2017, 06:27)

Na ja die Keule hast Du allein verdient. Warum ?

- ins Land geholt wurden die Flüchtlinge nicht. Kamen von allein


- in Syrien gab es bsp. TRENNUNG von Staat und Religion, sowie ein Rechtssystem. Verfälscht darstellen ist aber eben einfacher

Soll ich weitermachen warum sich der Eindruck Rassistisch verfängt ?
Mitte August 2015, also vor dem großen Ansturm des Sommer / Herbst 2015 nach Budapest, wurde durch das Innenministerium eine sich im Nachhinein als ziemlich präzise erwiesene Prognose über die Gesamtflüchtlingszahl für 2015 veröffentlicht. Dazu gab es sogar einen Thread hier, der übrigens seit Jahr und Tag geschlossen ist. ( Entspricht so eine Dauerschließung den Regeln ? )

Wie kann das eigentlich möglich sein, vor dem großen Ansturm, vor der Entscheidung zu Budapest, vor dem Entschluss nach Budapest die Grenzen offen zu lassen ? Kamen also überhaupt nicht völlig überraschend bis zu 10 000 Personen pro Tag ? Imho ein bemerkenswertes Detail, welches in der öffentlichen Wahrnehmung nicht existent scheint.

Wenn man also in alle Welt hinaus posaunt, man erwarte 800 000 Flüchtlinge innerhalb eines Jahres, dann verstehen das potentielle Flüchtlinge als eine Art Green Card, eben NICHT abgewiesen zu werden, sie ziehen daraus die Bereitschaft Deutschlands des Refugees Welcome.

Wenn ich im August äußern würde, für jeden bemerkbar den es interessiert, ich erwarte bis Jahresende ca. 10 Obdachlose, die in meinem offen stehenden Haus Schutz suchen werden, kann ich nicht zu Silvester behaupten, ich hätte niemanden eingeladen, sollten dann tatsächlich 10 Obdachlose sich einquartiert haben. :D
Zuletzt geändert von schelm am Mi 13. Sep 2017, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Anderus »

Cobra9 hat geschrieben:(13 Sep 2017, 06:27)
Na ja die Keule hast Du allein verdient. Warum ?
Hier im Forum hat jemand die Keule verdient? Merkwürdige Vorstellung von einer Diskussion. Wie wäre es mit wohlwollenden Argumenten in denen man versucht zu überzeugen?
- ins Land geholt wurden die Flüchtlinge nicht. Kamen von allein
Hällst Du es denn für sinnvoll, darüber zu diskutieren ob sie geholt wurden oder ob sie von alleine kamen? Was könnte das an den Problemen ändern, wenn man diese Frage klärt? Reicht es nicht, wenn man feststellt, das die Flüchtlinge da sind?
- in Syrien gab es bsp. TRENNUNG von Staat und Religion, sowie ein Rechtssystem.
Mag sein, ich habe auch schon öfter darüber gelesen. Fest steht aber, das Syrien von einem absoluten Herrscher, dem Herrn Assad, regiert wird und wurde. Da ist es schwer vorstellbar, ob da rechtsstaatliche Grundsätze eingehalten werden und wurden.
Soll ich weitermachen warum sich der Eindruck Rassistisch verfängt ?
Ja, es stimmt, es gehört zum Thema. Man wirft der AFD Rassismus vor. Ich persönlich lasse mich von solchen Diskussionstotschlägen nur ungern leiten. Mir ist es lieber, man geht ins Detail, und diskutiert gezielt über einzelne Forderungen. Ich lege Menschen nicht gerne in Schubladen. Damit habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ob es allerdings zum Thema gehören könnte, einzelnen Usern, den Rassismus nachzuweisen? Da hätte ich schon meine Bedenken.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Anderus »

Kritikaster hat geschrieben:(13 Sep 2017, 07:11)

Die deutsche Geschichte hat genügend schlechte Erfahrungen mit Toleranz gegenüber intoleranten Parteien gemacht! Das sollte jeder wissen, der solch weich gespülten Unsinn verbreitet.
So, und welche Parteien sollen das sein? Ich kenne eigentlich nur die NSDAP und in Ansätzen die KPD. Alle anderen, haben, teils nach anfänglichen Schwierigkeiten, das Parlamentsleben gut verinnerlicht, und sind in der Lage, brauchbare Arbeit zu leisten. Wir demokratischen Rechtsstaatler können es ruhigen Gewissens verantworten, den Parteien in den deutschen Parlamenten, Toleranz entgegen zu bringen. Und, würden entschieden davon abraten, der AFD die Toleranz zu verweigern. Die AFD hat zwar eigenartige und teils verwerfliche Forderungen, aber sie hält sich im Großen und Ganzen an die Spielregeln des demokratischen Rechtsstaates. In einigen Parlamenten, ist sie schon seit Jahren vertreten, so das man ruhigen Gewissens, zu Verständnis und Toleranz anraten kann. Warum sollte die AFD, die Spielregeln der Demokratie nicht verinnerlichen können? Andere Parteien wie die GRÜNEN, haben es doch auch geschafft. Die Grünen werden sogar als möglichen Koalitionspartner der CDU genannt. Das wäre vor 30 Jahren, undenkbar gewesen.

P.S.
Kann man nicht auf solche Vokabeln wie "weich gespülten Unsinn" verzichten? Das hat auch etwas mit Liebe und Toleranz zu tun.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Kritikaster »

Anderus hat geschrieben:(13 Sep 2017, 07:55)

So, und welche Parteien sollen das sein? Ich kenne eigentlich nur die NSDAP und in Ansätzen die KPD.
Mir reicht das!
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Anderus »

Cobra9 hat geschrieben:(13 Sep 2017, 07:12)

Abschwächung erfolgreich ? Nö. Du scheinst nicht mitzubekommen das die AFD überdurchschnittlich viele Nazis, Rechte und Holocaust Leugner im Gefolge hat.
Kann sich eine Partei aussuchen, wen sie im Gefolge hat? Sieh es doch mal aus der Sicht der Nazis, Rechte und Holocaust Leugner (warum eigentlich nicht der Islamophoben?)? Sie haben es nicht leicht. Keiner will sie, keiner mag sie, keiner hört ihnen zu, überall fliegen sie raus, überall werden sie spontan bekämpft. Ist es da nicht nachvollziehbar, das sie sich an jeden Strohhalm klammern den sie finden können? Die AFD wird es sich auf Dauer nicht leisten können, solche Spinner im Schlepptau zu haben. Dann werden sie schneller wieder aus den Parlamenten fliegen, wie sie sich das vorstellen können.

Keine andere Partei hatte das nachweisbar so in der Anzahl.
Das ist unhistorisch. In der CDU, wimmelte es damals nur so von Nazis. In Baden Württemberg hatte man sogar damals den Herrn Filbinger, einen Ministerpräsidenten. Das war ein Nazi, der sogar als Richter Todesurteile gegen Fahnenflüchtige gefällt hat. Und, soll ich hier mal den Lebenslauf von Frau Merkel einstellen? Mir wäre es lieber, man würde die AFD-Leute nicht in solche Schubladen packen, sondern ihnen unvoreingenommen eine Chance geben. Wie hoch ist denn das Risiko? Das sitzen wir rechtsstaatlichen Demokraten doch auf einer Pobacke ab.
Humelix33
Beiträge: 420
Registriert: So 28. Mai 2017, 21:37

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Humelix33 »

Kritikaster hat geschrieben:(13 Sep 2017, 07:11)

Die deutsche Geschichte hat genügend schlechte Erfahrungen mit Toleranz gegenüber intoleranten Parteien gemacht! Das sollte jeder wissen, der solch weich gespülten Unsinn verbreitet.
Dann weißt du, und diejenigen, die mit "allen Mitteln" gegen die AfD vorgehen sowieso, von der Geschichte aber wenig, bis gar nichts.

Das Problem am Ende der Weimarer Republik war, das sich alle Richtungen quasi nur noch via Mord und Totschlag (auch die linken Vertreter haben zu entsprechenden Mitteln gegriffen) die Argumente der Gegenseite einhämmern wollten. Wir erleben jetzt genau dasselbe, nur das es "nur" von der linken Seite, natürlich ohne Mord und Totschlag, aber mit Widerstand gegen demokratisch legitime Parteien vorgegangen wird, weil deren Meinungen einem nicht passen. Man kann und muss doch absolut dankbar sein, das sich von der Gegenseite kein Gegenpart entwickelt hat, wo am Ende dann wirklich wieder die Verhältnisse vom Ende der Weimarer Republik aufgetan hätten.

Es gab damals weder von der einen, noch anderen Seite, auch nur den Ansatz von Toleranz, und bei dieser Haltung können nur die "Stärkeren" gewinnen. Das begreift man heute auch immer noch nicht, wenn man gewisse Meinungen verbieten oder falsch darstellen will.

Der mangelnde Lerneffekt ist daher absolut bei denjenigen zu erkennen, die der AfD soviel unterstellen und die Partei an ihre legitimen Aktionen hindern wollen, dass man damit genau das Gegenteil erreicht, weil es auch dort dann irgendwann unglaubwürdig wird, und aus Erfahrungen null bringt.

Wer den Aussagen der AfD kein vernünftiges Gegenargument anbringen kann, und bei einer Weiteren zu einem bestimmten Thema dann nichts mehr hat, muss sich dann eingestehen, dass man verloren hat, und zeigt ein absolut kleinkindliches Verhalten, wenn man dann "Nazi" oder "Rassist" ruft, und sich einer weiteren Debatte entziehen will, DAS ist Schwäche und ein mangelndes Eingeständnis einer zu löchrigen Haltung zu einem bestimmten Thema, die dann eher auf wackeligem Boden steht.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Anderus »

Kritikaster hat geschrieben:(13 Sep 2017, 08:09)

Mir reicht das!
Was reicht Dir? Soll das etwa eine Rechtfertigung dafür sein, das man in Zukunft jeder neuen Partei, mit allen Mitteln der Schmutzkampagnen, entgentreten soll? Ich persönlich, wüsste da Besseres. Es scheint aber Unterschiede zwischen uns Beiden zu geben, die ich nicht besonders erörtern will. Besonders sympathisch bist Du mir nicht.
Senexx

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Senexx »

Anderus hat geschrieben:(13 Sep 2017, 08:16)

Das ist unhistorisch. In der CDU, wimmelte es damals nur so von Nazis. In Baden Württemberg hatte man sogar damals den Herrn Filbinger, einen Ministerpräsidenten. Das war ein Nazi, der sogar als Richter Todesurteile gegen Fahnenflüchtige gefällt hat. Und, soll ich hier mal den Lebenslauf von Frau Merkel einstellen? Mir wäre es lieber, man würde die AFD-Leute nicht in solche Schubladen packen, sondern ihnen unvoreingenommen eine Chance geben. Wie hoch ist denn das Risiko? Das sitzen wir rechtsstaatlichen Demokraten doch auf einer Pobacke ab.
Nur der historischen Korrektheit wegen: Die FDP war das Sammelbecken der alten Nazis.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Kritikaster »

Anderus hat geschrieben:(13 Sep 2017, 08:22)

Was reicht Dir?
Die mit denen gemachte Erfahrung. Ergibt sich auch aus dem Kontext, wenn man es denn verstehen möchte.
Anderus hat geschrieben:Soll das etwa eine Rechtfertigung dafür sein, das man in Zukunft jeder neuen Partei, mit allen Mitteln der Schmutzkampagnen, entgentreten soll?
Durchaus nicht.

Aber die findet ja auch gar nicht statt, sondern ganz normale journalistische Arbeit wird nur von Unterstützern der realitätsfern behaupteten "Opfer-AfD" als solche dargestellt. :eek:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von becksham »

Anderus hat geschrieben:(13 Sep 2017, 08:22)

Was reicht Dir? Soll das etwa eine Rechtfertigung dafür sein, das man in Zukunft jeder neuen Partei, mit allen Mitteln der Schmutzkampagnen, entgentreten soll?
Es sind doch keine Schmutzkampagnen, wenn ihre eigenen Verfehlungen veröffentlicht werden. Es zwingt doch einen Höcke z. B. niemand, eine erinnerungspolitische Wende um 180 Grad zu fordern. Die AfD ist für mich eine rechte Partei. Das wird man doch noch sagen dürfen. ;)
Anderus hat geschrieben:(13 Sep 2017, 08:22)
... Es scheint aber Unterschiede zwischen uns Beiden zu geben, die ich nicht besonders erörtern will. Besonders sympathisch bist Du mir nicht.
Jetzt hast du seitenlang Liebe für andere eingefordert. Besonders liebevoll klingt dieser ad hominem-Spam nicht gerade. ;)
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von busse »

Kritikaster hat geschrieben:(13 Sep 2017, 07:11)

Die deutsche Geschichte hat genügend schlechte Erfahrungen mit Toleranz gegenüber intoleranten Parteien gemacht! Das sollte jeder wissen, der solch weich gespülten Unsinn verbreitet.
Unsinn ! Man sollte sich schon mit der Geschichte beschäftigen und nicht heraus posaunen was Unterschichten TV so produziert.
Im Rahmen der ersten wirklichen Demokratie in Deutschland hat die Weimarer Republik weitaus mehr gemacht, als andere europäische Nationen damals im Vergleich.
Welche Toleranz meinst Du denn ? Das Republikschutzgesetz, das Uniformierungsverbote, die Verbote öffentlichen Straßenraum zur Propaganda benutzen, Durchsetzung von Demonstrationsverboten mit teilweisen militärischen Massnahmen, die teilweisen harten Strafen bis zur Todesstrafe für die damaligen extremistischen Mörder ?
Wenn ich solches Gefasel höre , dann möchte ich mal hier erleben was im Forum abgeht wenn die BRD nur halb soviel unternimmt wie die damalige Weimarer Republik.
busse
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Kritikaster »

busse hat geschrieben:(13 Sep 2017, 09:05)

Unsinn ! Man sollte sich schon mit der Geschichte beschäftigen und nicht heraus posaunen was Unterschichten TV so produziert.
Das müssen dann wohl Deine Quellen sein. Ich schau so etwas nicht! :cool:
busse hat geschrieben:Im Rahmen der ersten wirklichen Demokratie in Deutschland hat die Weimarer Republik weitaus mehr gemacht, als andere europäische Nationen damals im Vergleich.
Welche Toleranz meinst Du denn ? Das Republikschutzgesetz, das Uniformierungsverbote, die Verbote öffentlichen Straßenraum zur Propaganda benutzen, Durchsetzung von Demonstrationsverboten mit teilweisen militärischen Massnahmen, die teilweisen harten Strafen bis zur Todesstrafe für die damaligen extremistischen Mörder ?
Genutzt hat das nichts, war also offensichtlich zu wenig. Oder eben Beweis dafür, dass man nicht nur Gesetze erlassen, sondern sie auch umsetzen muss - was natürlich problematisch ist, wenn nicht unerhebliche Teile des Polizei- und Justizapparates mit den Extremisten einer Seite sympathisieren.
busse hat geschrieben:Wenn ich solches Gefasel höre , dann möchte ich mal hier erleben was im Forum abgeht wenn die BRD nur halb soviel unternimmt wie die damalige Weimarer Republik.
Todesstrafe muss nicht sein. Ansonsten siehe oben.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Yossarian »

Humelix33 hat geschrieben:(13 Sep 2017, 08:16)

Dann weißt du, und diejenigen, die mit "allen Mitteln" gegen die AfD vorgehen sowieso, von der Geschichte aber wenig, bis gar nichts.

Das Problem am Ende der Weimarer Republik war, das sich alle Richtungen quasi nur noch via Mord und Totschlag (auch die linken Vertreter haben zu entsprechenden Mitteln gegriffen) die Argumente der Gegenseite einhämmern wollten. Wir erleben jetzt genau dasselbe, nur das es "nur" von der linken Seite, natürlich ohne Mord und Totschlag, aber mit Widerstand gegen demokratisch legitime Parteien vorgegangen wird, weil deren Meinungen einem nicht passen. Man kann und muss doch absolut dankbar sein, das sich von der Gegenseite kein Gegenpart entwickelt hat, wo am Ende dann wirklich wieder die Verhältnisse vom Ende der Weimarer Republik aufgetan hätten.

Es gab damals weder von der einen, noch anderen Seite, auch nur den Ansatz von Toleranz, und bei dieser Haltung können nur die "Stärkeren" gewinnen. Das begreift man heute auch immer noch nicht, wenn man gewisse Meinungen verbieten oder falsch darstellen will.

Der mangelnde Lerneffekt ist daher absolut bei denjenigen zu erkennen, die der AfD soviel unterstellen und die Partei an ihre legitimen Aktionen hindern wollen, dass man damit genau das Gegenteil erreicht, weil es auch dort dann irgendwann unglaubwürdig wird, und aus Erfahrungen null bringt.

Wer den Aussagen der AfD kein vernünftiges Gegenargument anbringen kann, und bei einer Weiteren zu einem bestimmten Thema dann nichts mehr hat, muss sich dann eingestehen, dass man verloren hat, und zeigt ein absolut kleinkindliches Verhalten, wenn man dann "Nazi" oder "Rassist" ruft, und sich einer weiteren Debatte entziehen will, DAS ist Schwäche und ein mangelndes Eingeständnis einer zu löchrigen Haltung zu einem bestimmten Thema, die dann eher auf wackeligem Boden steht.
Das wichtigste Wort hier ist *noch* ohne Mord und Totschlag. In regional Nachrichten kann man mitterweile 2mal die Woche von Übergriffen auf AFD Politiker, Mitglieder und Wahlhelfern lesen, nur in den großen MSM wird das totgeschwiegen.

In der durch die Medien und manche Parteien wie die SPD linksradikal aufgeheizten Stimmung ist es nur noch eine Frage der Zeit bis zum erstem Toten weil widerstand gegen die "bösen Nazis" gefeiert wird. Darauf hin werden natürlich die Schranken fallen.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Yossarian »

Senexx hat geschrieben:(13 Sep 2017, 08:30)

Nur der historischen Korrektheit wegen: Die FDP war das Sammelbecken der alten Nazis.
Waren da mehr alte Nazis als bei der SPD imn Bundestag? Die SPD hat es immerhin auf 17 oder 19 gebracht.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(12 Sep 2017, 17:11)

Wer desinformiert werden möchte, braucht doch nur ÖR zu schauen.
Schaut man mal auf die Seite der AfD Arbeitnehmer (AidA) frage ich mich schon wie es so mit Informationen ist. Christian Waldheim kämpft also für uns Arbeiter und verdammt gleichzeitig den DGB. Schaut man weiter erfährt man, der ist seit 2007 Inhaber einer Beratungsdirma. Also nicht die Gewerkschaften vertreten unsere Interessen als Arbeiter, sondern unsere Chefs und Arbeitgeber wenn sie in der AfD sind. Arbeitnehmer die AfD wählen, wollen also uns, AfD Arbeitgebern zum Frass vorwerfen. Nicht also wir selbst wissen was Gut für uns ist und was wir wollen, sondern unsere Chefs? Ich sehe es schon kommen, bei gewonnener Wahl durch die AfD, gehen unsere Bosse und Chefs für uns auf die Straße und kämpfen wie ein Mann für unsere Löhne und Interessen. Echt geil diese AfD, dann können wir solange weiterarbeiten und haben keine Lohnverluste wegen Warnstreiks und Streiks.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Julian »

Cobra9 hat geschrieben:(13 Sep 2017, 06:27)

Na ja die Keule hast Du allein verdient. Warum ?

- ins Land geholt wurden die Flüchtlinge nicht. Kamen von allein

- in Syrien gab es bsp. TRENNUNG von Staat und Religion, sowie ein Rechtssystem. Verfälscht darstellen ist aber eben einfacher

Soll ich weitermachen warum sich der Eindruck Rassistisch verfängt ?
Selbst, wenn diese Vorwürfe so richtig wären: Was hat das mit Rassismus zu tun? Nun gut, vielleicht weißt du ja wirklich nicht, was Rassismus ist, das ist dann aber dein Problem und nicht meines, und ich verbitte mir hier die ständigen Diffamierungen. Um es mal so zu sagen: Die Haut-, Augen- oder Haarfarbe spielen keine Rolle für mich bei der Beurteilung eines Menschen. Kulturelle und religiöse Prägungen, eine bestimmte Sozialisation dagegen schon. Warum soll ich einen Menschen willkommen heißen, der mich aufgrund meiner Homosexualität ablehnt? Warum sollen Frauen sich freuen, wenn Muslime mit hinterwäldlerischen Vorstellungen zur Stellung der Frau nach Deutschland kommen?

Warum sind denn die Flüchtlinge nach Deutschland gekommen? Liegt es vielleicht an den Anreizen, die hier gesetzt werden, etwa ein üppiges Sozialsystem und lasche Kontrollen? Liegt es vielleicht daran, dass eine Kanzlerin öffentlich behauptet, es gebe keine Obergrenze, und sich für alle Welt sichtbar mit Flüchtlingen ablichten lässt? Liegt es vielleicht daran, dass die Grenze nicht gesichert wurde, obwohl das nach Aussagen der Behörden jederzeit möglich gewesen wäre?

Warum sind denn so viele Flüchtlinge nach Deutschland und Schweden gekommen, nicht aber nach Frankreich und Dänemark, jeweils vergleichbare Länder? Fragen über Fragen, über die du mal nachdenken solltest.

Ja, Syrien war ein säkularer Staat, so wie der Irak ein säkularer Staat war, eben auf eine begrenzte Weise. Religion wurde dort schon immer instrumentalisiert. Die Frage ist aber vor allem, wie säkular die Bevölkerung eingestellt ist - und da gibt es ganz offenbar große Unterschiede zwischen Stadt und Land und zwischen unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen, beispielsweise Alawiten versus Sunniten in Syrien (wobei ja vor allem letztere zu uns kamen). Warum haben denn der IS und andere Gotteskämpfer solch einen großen Erfolg in Syrien? Könnte das mit den Einstellungen der Bevölkerung zu tun haben? Ähnliches gilt für den Irak, wo eine Stadt wie Mossul nur so lange unter Kontrolle des IS stehen konnte, weil er auf Rückhalt in der Bevölkerung rechnen konnte.

Hältst du denn Afghanistan auch für ein säkulares Land? Wie ist die Stellung der Frau in Afghanistan? Gibt es dort Unterschiede zu Deutschland, die dazu führen, dass Afghanen sehr prominent in den Vergewaltigungsstatistiken, beispielsweise in Österreich, sind? Oder beobachte doch einfach, was inzwischen regelmäßig in Deutschland geschieht, beispielsweise, wenn mal wieder jemand abgeschlachtet wird, weil er die Regeln des Ramadan verletzt, oder wenn ein Flüchtlinge mal wieder durchdreht und wahlweise mit einem Messer um sich sticht, sich in die Luft jagt, oder in die Menge fährt, alles, um Allah zu gefallen und die Ungläubigen zu strafen.

Leider wird jeder, der den Finger in die Wunde legt und die Realität beschreibt, als Rassist oder sonst etwas abgetan. Das ist diffamierend, und es führt auch zu einer Verharmlosung des wirklichen Rassismus, den es selbstverständlich gibt. Je öfter ihr eure Keule gebraucht, desto stumpfer wird sie, selbst, wenn es einmal um echten Rassismus gehen sollte.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Praia61 »

Hyde hat geschrieben:(13 Sep 2017, 03:09)

Das allein hat nichts mit Rassismus zu tun. Wer aber in sachlichen Diskussionen um Migration mit sinngemäßen Sätzen kommt wie "wartet ab, bis eure Töchter von Moslems vergewaltigt werden" oder "wartet ab, bis ihr bald von den Migranten verprügelt werdet, weil ihr Deutsche seid und die Ausländer euch deswegen hassen", das ist lupenreiner Rassismus.

Dass du ein Rassist bist, daran besteht kein Zweifel.
Du hast in diesem Forum auch genügend Beiträge geschrieben, sodass man dies seriös einschätzen kann.
Dass dir das nicht gefällt, wenn dir das jemand sagt, kann ich nachvollziehen. Wer hört schon gerne über sich selbst, dass er ein bösartiger Mensch ist? Selbst die meisten Kriminellen glauben ja, dass sie für eine gute Sache kämpfen. Extremisten glauben dies auch, Rassisten ebenfalls.
Ach ja, was denkst du, was es mich persönlich juckt für was du oder wer weiß ich mich für was hält?
Nichts.
Diese Keule ist ein Strohhalm.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Praia61 »

think twice hat geschrieben:(12 Sep 2017, 21:29)

Ach übrigens, kein Gesetz der Welt verbietet einem Flüchtling, dort um zu Asyl zu bitten, wo er sich die größten Chancen für seine Zukunft verspricht.
Und genau das soll nach der geliebten CDUSPD geändert werden.
Man nennt es angleichen.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von Praia61 »

JFK hat geschrieben:(12 Sep 2017, 19:21)

Sag doch einfach die Schule und evtl das Jahrgang, bevor du hier weiter Legenden strickst, du bist weder Kreativ noch glaubwürdig :x
Wenn du dich zuerst outest.
Ignorierte Person/en : Schnitter
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von pikant »

Praia61 hat geschrieben:(13 Sep 2017, 10:56)

Und genau das soll nach der geliebten CDUSPD geändert werden.
Man nennt es angleichen.
nein,
jeder, der in Deutschland Asyl beantragt darf bis zur Entscheidung ueber das Asylverfahren bleiben.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Schmutzkampagne der "Etablierten" gegen die AfD geht in die finale Runde

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(13 Sep 2017, 10:48)


Warum sind denn die Flüchtlinge nach Deutschland gekommen?
Willkommenskulutur und um Asyl zu beantragen.
die Fluechtlinge wollen nicht nach Ungarn, da dort unmenschliche Zustaende fuer diese Gruppe bestehen.
Deshlalb schiebt Deutschland ja keinen mehr in dieses Land ab, auch wenn er dort Asyl beantragt hat.
Gesperrt