DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(06 Sep 2017, 11:30)

meine Rede, dass eine Arbeitszeit ohne Lohnausgleich von 30 Stunden sinnvoll sein kann.

von vollem Lohnausgleich ist nirgends die Rede und das findet aus wirtschaftlichen Gruenden auch nicht statt - Unternehmen muessen Geld verdienen und nicht durch vollen Lohnausgliech Gefahr laufen in Konkurs gehen zu muessen und dann sind die Arbeitsplaetze futsch und der AN ist der Leidtragende.
Völliger Unsinn den Du hier schreibst und ich sehe das Du Dich mit dem Modell der 30 Stunden Woche bei vollem Lohnausgleich überhaupt noch nicht beschäftigt hast.

Schon seit Jahren gibt es viele Namenhafte Ökonomen und Wissenschaftler die sehr viel Positives darin sehen speziell für die Zukunft, Stichwort Digitalisierung.

UND Selbstverständlich umfasst die Statistik des Bundesamtes die Arbeitszeit bei vollem Lohnausgleich
Das siehst Du allein schon daran, dass auch Beamte erfasst wurden. 32,6 Stunden haben diese Durchschnittlich im Jahre 2013 gearbeitet.

Gibt es Beamte die nach Stunden bezahlt werden Herr Pikant ? :D
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

DarkLightbringer hat geschrieben:(06 Sep 2017, 11:14)

Gegen soziale Forderungen spricht ja an sich nichts, auch wenn man sie nicht bezahlen kann.
Die Linke ist die einzige Partei, die ganz transparent die Kosten und die Gegenfinanzierung veröffentlicht. Das hatte ich hier in diesem Strang schon verlinkt. Forderung und was das Kostet, daneben das Finanzierungsmodell ;)
DarkLightbringer hat geschrieben: Bodo Ramelow rückt von seinen guten Wünschen nicht ab, als Ministerpräsident sieht er sich aber außerstande, diese Wünsche umzusetzen. Der nächste konsequente Schritt wäre dann, gegen sich selbst zu protestieren. Davon sieht man jedoch ab, Hauptgegner bleibt die SPD.
Warum magst Du den Bodo Ramelow nicht? Eine Mehrheit in Thüringen ist sehr zufrieden mit diesem Landesvater.
DarkLightbringer hat geschrieben: Die "Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative" geht noch einen Schritt weiter wie die Linke und fordert als Minimum doppelt so viel Gerechtigkeit wie die SPD. Bei der Berlin-Wahl hat sie damit immerhin 2 % erzielt.
Das könnte bedeuten, der gehobene Bedarf an Protest sucht sich neue Wege und die Linke wird alt.
Verrate mir kurz welche Partei das sein soll? Elitenförderung hört sich spannend an und bringt sicherlich viel Gesprächsstoff.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(06 Sep 2017, 12:08)

Völliger Unsinn den Du hier schreibst und ich sehe das Du Dich mit dem Modell der 30 Stunden Woche bei vollem Lohnausgleich überhaupt noch nicht beschäftigt hast.
ich befasse mich lieber mit Gewinn-und Verlustrechnungen von Unternehmen und Lohn ist da auf der Sollseite und schmaelert den Gewinn.
Von daher ist eine 30 Stundenwoche bei vollem Lohnausgleich zur Zeit etwa 25% mehr Soll fuer die Unternehmen und das ist nicht gut fuer die Gewinne und damit die sprudellnden Steuereinnahmen.
ohne florierende Privatunternehmen ist unser Wohlstand nicht zu halten, da der Staat fast nie der bessere Unternehmer sein kann, wie wir es ja in der Vergangenheit oft gesehen haben.
Bei Verzicht auf Gehalt kann eine 30 Stundenwoche sinnvoll sein, ansonsten nicht.
Man kann nur das dem AN zahlen, was der Markt hergibt.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von DarkLightbringer »

Der General hat geschrieben:(06 Sep 2017, 12:15)

Die Linke ist die einzige Partei, die ganz transparent die Kosten und die Gegenfinanzierung veröffentlicht. Das hatte ich hier in diesem Strang schon verlinkt. Forderung und was das Kostet, daneben das Finanzierungsmodell ;)
Bodo Ramelow scheint darüber nicht informiert zu sein. Pech für Thüringen.
Warum magst Du den Bodo Ramelow nicht? Eine Mehrheit in Thüringen ist sehr zufrieden mit diesem Landesvater.
Es geht um den Vergleich von Plakaten, Versprechungen und der realen Politik. Kernelement scheinen in jedem Fall warme Worte zu sein. Kann man auch mögen.
Ich persönlich mag vor allem keine Putin-Partei, über die warmen Worte ließe sich streiten.
Verrate mir kurz welche Partei das sein soll? Elitenförderung hört sich spannend an und bringt sicherlich viel Gesprächsstoff.
Die heißt so, "Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative" oder kurz P.A.R.T.E.I., und versteht sich als politischer Arm der Satire, gerade auch für den anspruchsvolleren Bedarf an Protest.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(06 Sep 2017, 12:16)

ich befasse mich lieber mit Gewinn-und Verlustrechnungen von Unternehmen und Lohn ist da auf der Sollseite und schmaelert den Gewinn.
Von daher ist eine 30 Stundenwoche bei vollem Lohnausgleich zur Zeit etwa 25% mehr Soll fuer die Unternehmen und das ist nicht gut fuer die Gewinne und damit die sprudellnden Steuereinnahmen....
Das sehen viele Ökonomen und Wirtschaftswissenschaftler aber ganz anders als DU. Es geht auch um den Binnenmarkt der gestärkt wird usw ... Ist dann aber alles ein Thema für das Wirtschaftsforum.

Fazit: Du bist gegen eine solche Forderung der 30 ST-WO bei vollem Lohnausgleich, ich finde die Idee interessant.

Können wir somit jetzt beenden. Nächstes Thema ? :)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(06 Sep 2017, 12:58)

Das sehen viele Ökonomen und Wirtschaftswissenschaftler aber ganz anders als DU. Es geht auch um den Binnenmarkt der gestärkt wird usw ... Ist dann aber alles ein Thema für das Wirtschaftsforum.

Fazit: Du bist gegen eine solche Forderung der 30 ST-WO bei vollem Lohnausgleich, ich finde die Idee interessant.

Können wir somit jetzt beenden. Nächstes Thema ? :)
ich bin fuer flexible Arbeitszeiten und jeder sollte selbst entscheiden wie lange oder kurz er arbeiten will.
das hoert aber da auf, wo man vom Staat Geld bekommt und dann muss man auch eine Arbeit annehmen, wo man mehr arbeiten muss, als man es will.
Die kein Geld von der Allgeimeinheit in Anspruch nehmen, koennen wenn gewollt faulenzen und sich einen schoenen Tag machen :) oder einfach versuchen mit Kapitalertraegen ihr Vermoegen zu vergroessern und dabei sollte der Staat nicht zu gierig bei der Steuer sein.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

DarkLightbringer hat geschrieben:(06 Sep 2017, 12:27)
Es geht um den Vergleich von Plakaten, Versprechungen und der realen Politik. Kernelement scheinen in jedem Fall warme Worte zu sein. Kann man auch mögen.
Nun, ich weiß jetzt nicht genau mit was Du so Unzufrieden bist. In Sachen Vergleich kann ich aber helfen!

Hier, kennt bestimmt noch nicht jeder. Steuer-o-mat "Welche Partei verspricht Ihnen persönlich mehr Netto"?

http://steuer-o-mat.de/

Mehr Netto von Brutto Partei Die Linke wählen :thumbup:

DarkLightbringer hat geschrieben: Die heißt so, "Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative" oder kurz P.A.R.T.E.I., und versteht sich als politischer Arm der Satire, gerade auch für den anspruchsvolleren Bedarf an Protest.
Tja, ist schon Lustig wie viele Parteien es gibt und wofür die alles so stehen. Ich habe damit keinerlei Probleme....
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(06 Sep 2017, 13:08)


Mehr Netto von Brutto Partei Die Linke wählen :thumbup:


dieser Wahlslogan gefaellt mir :)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von DarkLightbringer »

Der General hat geschrieben:(06 Sep 2017, 13:08)

Nun, ich weiß jetzt nicht genau mit was Du so Unzufrieden bist. In Sachen Vergleich kann ich aber helfen!

Hier, kennt bestimmt noch nicht jeder. Steuer-o-mat "Welche Partei verspricht Ihnen persönlich mehr Netto"?

http://steuer-o-mat.de/

Mehr Netto von Brutto Partei Die Linke wählen :thumbup:
Ja, das hat gestern die stets freundlich und adrett wirkende Kipping im Fernsehen auch erwähnt, man verspricht mehr wie die anderen. Ist aber so nicht ganz richtig, die bereits erwähnte "Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative" verspricht von allem das Doppelte. Im Minimum, wohlverstanden.
Tja, ist schon Lustig wie viele Parteien es gibt und wofür die alles so stehen. Ich habe damit keinerlei Probleme....
Der genannten Partei ist es als einzige gelungen, die Facebook-Fakes der AfD zu infiltrieren. Die Medien berichteten.

Die Linke wird alt und schläfrig. Warum nicht also mal einer frischeren Dynamik Platz machen, sähe darin auch kein Problem.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Boracay »

Der General hat geschrieben:(06 Sep 2017, 12:58)

Das sehen viele Ökonomen und Wirtschaftswissenschaftler aber ganz anders als DU. Es geht auch um den Binnenmarkt der gestärkt wird usw ... Ist dann aber alles ein Thema für das Wirtschaftsforum.
ich hätte gerne einen einzigen Wissenschaftler hierzu gehört (Wirtschaftsweisen oder ähnliche Leiter renommierter Institute) der 30Std. Woche bei vollem Lohnausgleich fordert.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Boracay »

Der General hat geschrieben:(06 Sep 2017, 13:08)

Nun, ich weiß jetzt nicht genau mit was Du so Unzufrieden bist. In Sachen Vergleich kann ich aber helfen!

Hier, kennt bestimmt noch nicht jeder. Steuer-o-mat "Welche Partei verspricht Ihnen persönlich mehr Netto"?

http://steuer-o-mat.de/

Mehr Netto von Brutto Partei Die Linke wählen :thumbup:
Unter der Prämisse das die Einnhamen die die Linke da so plant rein kommen. Und da lach ich mich tot. Kein Einkommensmillionär würde das mitmachen, keine Vermögensmillionär würde das mitmachen, ein Großteil der Firmen wäre Pleite (Substanzbesteuerung von Unternehmen),.... das Kapital verpisst sich dahin wo es sich gut gehen lassen kann (es ist kein Zufall das Neoliberale Länder wie CH die höchsten Pro Kopf Einkommen haben) und D ist Pleite.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

Boracay hat geschrieben:(06 Sep 2017, 13:19)

ich hätte gerne einen einzigen Wissenschaftler hierzu gehört (Wirtschaftsweisen oder ähnliche Leiter renommierter Institute) der 30Std. Woche bei vollem Lohnausgleich fordert.
Mit Dir diskutiere ich nicht mehr !

Du hetzt hier gegen Migranten und Flüchtlinge, diffamierst Hartz4 Bezieher, wirst Persönlich und verbreitest auch noch Unwahrheiten.

Es macht keinen Sinn mit solchen Rechtsknallern ein Dialog zu führen :|
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(06 Sep 2017, 13:14)

dieser Wahlslogan gefaellt mir :)
Es gibt noch reichlich bessere Wahlslogan.

Von Dr.Thomas Thiele von der FDP zum Beispiel

Unter seinem Bild steht: "Leben,lieben, im Kreise rollen" :D :thumbup:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

Boracay hat geschrieben:(06 Sep 2017, 13:24)

Unter der Prämisse das die Einnhamen die die Linke da so plant rein kommen. Und da lach ich mich tot. Kein Einkommensmillionär würde das mitmachen, keine Vermögensmillionär würde das mitmachen, ein Großteil der Firmen wäre Pleite (Substanzbesteuerung von Unternehmen),.... das Kapital verpisst sich dahin wo es sich gut gehen lassen kann (es ist kein Zufall das Neoliberale Länder wie CH die höchsten Pro Kopf Einkommen haben) und D ist Pleite.
gerade heute hat die Regierung in Luxembourg angekeundigt, dass Amazon seine Hauptsitz dorthin verlagert und eine Milliarde Euro investiert und viele neue Arbeitsplaetze im Land entstehen.
Wenn das Kapital gute Rahmenbedingungen vorfindet ist es auch bereit zu investieren und das ist gut so :)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Realist2014 »

Der General hat geschrieben:(06 Sep 2017, 12:58)

Das sehen viele Ökonomen und Wirtschaftswissenschaftler aber ganz anders als DU. :)
Linksgedrehte Typen, welche die Marktwirtschaft ablehnen , sehen das so

Realökonomen nicht
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Realist2014 »

Der General hat geschrieben:(06 Sep 2017, 12:08)

V
UND Selbstverständlich umfasst die Statistik des Bundesamtes die Arbeitszeit bei vollem Lohnausgleich
[ D




eine derartige Statistik gibt es NICHT
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Pro&Contra

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Pro&Contra »

pikant hat geschrieben:(06 Sep 2017, 13:03)

ich bin fuer flexible Arbeitszeiten und jeder sollte selbst entscheiden wie lange oder kurz er arbeiten will.
Das wäre super. Ich bin auch dafür. Ich würde mir jeden Freitag frei nehmen. Mit 4-5 Tage weniger Lohn im Monat hätte ich absolut kein Problem.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Ein Terraner »

Zum Kanzlerduell

[youtube][/youtube]
Pro&Contra

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Pro&Contra »

Ein Terraner hat geschrieben:(06 Sep 2017, 19:09)

Zum Kanzlerduell
Ich liebe ihre sachlichen fundierten Reden. In den angesprochenen Themen stimme ich mit ihr überein.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Realist2014 »

Pro&Contra hat geschrieben:(06 Sep 2017, 19:35)

Ich liebe ihre sachlichen fundierten Reden. In den angesprochenen Themen stimme ich mit ihr überein.
du ergötzt dich an ihren Lügen?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Pro&Contra

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Pro&Contra »

Realist2014 hat geschrieben:(06 Sep 2017, 19:38)

du ergötzt dich an ihren Lügen?
Nein. An ihren Fakten.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Realist2014 »

Pro&Contra hat geschrieben:(06 Sep 2017, 19:40)

Nein. An ihren Fakten.
die sind ja selten

Lügen und vorsätzlicher Missbrauch von statistischen Begriffen ist dagegen der Standard bei ihr

Nur scheint es genügend Deppen zu geben, die das nicht durchschauen

mangels eigener Kompetenzen zu den Themen...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Pro&Contra

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Pro&Contra »

Realist2014 hat geschrieben:(06 Sep 2017, 19:44)

die sind ja selten

Lügen und vorsätzlicher Missbrauch von statistischen Begriffen ist dagegen der Standard bei ihr

Nur scheint es genügend Deppen zu geben, die das nicht durchschauen

mangels eigener Kompetenzen zu den Themen...
Dann gibt es noch die asozialen Typen, die gerne auf die Schwachen der Gesellschaft einen dicken Haufen machen und sich einreden wie toll sie doch sind und was sie alles geleistet haben.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Realist2014 »

Pro&Contra hat geschrieben:(06 Sep 2017, 19:46)

Dann gibt es noch die asozialen Typen, die gerne auf die Schwachen der Gesellschaft einen dicken Haufen machen und sich einreden wie toll sie doch sind und was sie alle geleistet haben.

was hat das jetzt mit den Lügen der Wagenknecht zu tun?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Ein Terraner »

Realist2014 hat geschrieben:(06 Sep 2017, 19:38)

du ergötzt dich an ihren Lügen?
Zähl mal auf, oder denkst du mit diesem Halbsatz ist sie wiederlegt?
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Realist2014 »

Ein Terraner hat geschrieben:(06 Sep 2017, 19:47)

Zähl mal auf, oder denkst du mit diesem Halbsatz ist sie wiederlegt?

jede Aussage von ihr zum Thema Besteuerung von Kapitalgesellschaften ist eine Lüge
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Ein Terraner »

Realist2014 hat geschrieben:(06 Sep 2017, 19:49)

jede Aussage von ihr zum Thema Besteuerung von Kapitalgesellschaften ist eine Lüge
Ein zweiter Halbsatz bringt dich da auch nicht weiter.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Realist2014 »

Ein Terraner hat geschrieben:(06 Sep 2017, 19:51)

Ein zweiter Halbsatz bringt dich da auch nicht weiter.

tja

helfen würden Kompetenzen zum Thema Besteuerung von Kapitalgesellschaften in D im Kontext der Unternehmenssteuerreform von 2008.

wohl eher nicht dein Thema...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Ein Terraner »

Realist2014 hat geschrieben:(06 Sep 2017, 19:52)

tja

helfen würden Kompetenzen zum Thema Besteuerung von Kapitalgesellschaften in D im Kontext der Unternehmenssteuerreform von 2008.

wohl eher nicht dein Thema...
Hast du auch noch was mit Inhalt ?
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Realist2014 »

Ein Terraner hat geschrieben:(06 Sep 2017, 19:58)

Hast du auch noch was mit Inhalt ?
sicher:

https://de.wikipedia.org/wiki/Unternehm ... eutschland

lesen und versuchen zu verstehen

und dann eine Schallplatte der schwarzen Rosa auflegen...

vergleichen

und feststellen, dass sie lügt..
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Ein Terraner »

Realist2014 hat geschrieben:(06 Sep 2017, 20:06)

sicher:

https://de.wikipedia.org/wiki/Unternehm ... eutschland

lesen und versuchen zu verstehen

und dann eine Schallplatte der schwarzen Rosa auflegen...

vergleichen

und feststellen, dass sie lügt..
Oh danke ein Link, jetzt mal im ernst. Du behauptest das sie lügt, also hör mit deinem Gestammel auf und sag wo und was. Zitat und was daran gelogen ist.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Realist2014 »

Ein Terraner hat geschrieben:(06 Sep 2017, 20:16)

Oh danke ein Link, jetzt mal im ernst. Du behauptest das sie lügt, also hör mit deinem Gestammel auf und sag wo und was. Zitat und was daran gelogen ist.

nur weil DU Es nicht verstehst , ist eine klare Aussage kein "Gestammel"

Sie behauptet rotzfrech und dummdreist, die Steuern bei den Kapitalgesellschaften wären 2008 gesenkt worden.

Wie du dem Link entnehmen kannst , wo dieser Sachverhalt zusammengefasst dargestellt wird, entspricht das nicht den Fakten


Oder verstehst du den Link inhaltlich nicht?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Ein Terraner »

Realist2014 hat geschrieben:(06 Sep 2017, 20:30)

Sie behauptet rotzfrech und dummdreist, die Steuern bei den Kapitalgesellschaften wären 2008 gesenkt worden.
Ich bin beeindruckt, ein richtiger Satz.
Oder verstehst du den Link inhaltlich nicht?
"Die nominale Steuerbelastung der Kapitalgesellschaften sank ab 2008 von 38,6 % auf 29,8 %."

Gleich der erste Satz aus deinem Link.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Realist2014 »

Ein Terraner hat geschrieben:(06 Sep 2017, 20:35)

Ich bin beeindruckt, ein richtiger Satz.



"Die nominale Steuerbelastung der Kapitalgesellschaften sank ab 2008 von 38,6 % auf 29,8 %."

Gleich der erste Satz aus deinem Link.

da steht noch ein Satz:

"Die tatsächliche Steuerbelastung konnte je nach Kommune abweichen."
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Ein Terraner »

Realist2014 hat geschrieben:(06 Sep 2017, 20:40)

da steht noch ein Satz:

"Die tatsächliche Steuerbelastung konnte je nach Kommune abweichen."
Konnte ? +- 0,5% ?


Da steht noch ein Satz

"Das Bundesfinanzministerium berechnete für das Jahr 2008 steuerliche Mindereinnahmen von 6,6 Milliarden Euro, sowie 7,1 und 5,3 Milliarden Euro in den beiden Folgejahren."

Also für mich klingt das schon irgendwie nach einer Senkung, und deine Anschuldigung klingt immer mehr wie eine Verleumdung.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Realist2014 »

Ein Terraner hat geschrieben:(06 Sep 2017, 20:50)

Konnte ? +- 0,5% ?


Da steht noch ein Satz

"Das Bundesfinanzministerium berechnete für das Jahr 2008 steuerliche Mindereinnahmen von 6,6 Milliarden Euro, sowie 7,1 und 5,3 Milliarden Euro in den beiden Folgejahren."

Also für mich klingt das schon irgendwie nach einer Senkung, und deine Anschuldigung klingt immer mehr wie eine Verleumdung.
es fehlt noch die Ausschüttung und deren Besteuerung....

Wagenknecht erzählt immer nur die Hälfte...

gilt vor Gericht als LÜGE.....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Boracay »

Der General hat geschrieben:(07 Sep 2017, 00:16)
Er ist der Meinung es gäbe keine Kinderarmut und die Finanziell schwachen sind einfach zu Dumm um Gesund zu leben !
Es gibt nur relative Kinderarmut und die ist zuletzt nur durch Zuwanderung gestiegen.

Ärmere haben meist einen signifikant niedrigeren Bildungsstand un das führt zu gesundheitsschädlichem Risikoverhalten. Die Krankenversicherung ist die gleiche und Sport sowie gesunde Ernährung ist billig.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von pikant »

Pro&Contra hat geschrieben:(06 Sep 2017, 19:06)

Das wäre super. Ich bin auch dafür. Ich würde mir jeden Freitag frei nehmen. Mit 4-5 Tage weniger Lohn im Monat hätte ich absolut kein Problem.

werde selbststaendig und dann kanst Du sowas machen oder sich mit dem AG in Verbindung setzen und ihm das mal vorschlagen!
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Boracay »

Cobra9 hat geschrieben:(07 Sep 2017, 08:02)
Ihr schiesst alle am Ziel vorbei. Kinderarmut in Deutschland ist ein Fakt , aber Ihr streitet um Prozesse sowie Prozente.
Wir streiten nicht um Prozente, sondern um die Ursachen und Folgen.

General: Hartz 4 ist schuld
Boracay: Zuwanderung und die Zerstörung der ostdeutschen Wirtschaft durch den Linkpartei Vorgänger sind schuld

Wie dein Link so schön zeigt: Eine Familie mit 2 Kindern gilt ab 1926€ als arm. Mit zwei Mindestlohnjobs bist du da schon deutlich drüber. Aber die Linke will ja alle Familien mit 3246€ im Monat beschenken wenn diese nicht arbeiten (das ist die Voraussetztung) - da arbeitet keiner mehr in der Ossi-Unterschicht.

Wie kann man sich über Armut im Osten beklagen und dann den Verursacher wählen?
Fakt ist das rund 20% der Kinder in Deutschland drunter leiden.
Unter den Nicht-Migranten sind es nur die Hälfte.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41446
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Es ist sinnvoll sich mit dem Strangthema zu beschäftigen und nicht mit anderen Usern!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Boracay »

Hier kann man sehen wie die Linke so drauf ist

https://pbs.twimg.com/media/DI-odaiXcAAfvvs.jpg
CaptainJack

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von CaptainJack »

Boracay hat geschrieben:(07 Sep 2017, 12:11)

Hier kann man sehen wie die Linke so drauf ist

https://pbs.twimg.com/media/DI-odaiXcAAfvvs.jpg
Jetzt hat sie ihren Listenplatz abgegeben.
Liege ich da völlig daneben, wenn ich sage, dass diese Göre eingeliefert gehört?
Wo ist denn hier der shitstorm? Im Vergleich zu dieser Aussage, ist die Gaulands ein zärtliches Kompliment. :mad2:
Pro&Contra

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Pro&Contra »

CaptainJack hat geschrieben:(07 Sep 2017, 20:18)

Jetzt hat sie ihren Listenplatz abgegeben.
Liege ich da völlig daneben, wenn ich sage, dass diese Göre eingeliefert gehört?
Wo ist denn hier der shitstorm? Im Vergleich zu dieser Aussage, ist die Gaulands ein zärtliches Kompliment. :mad2:
Ehrlich gesagt finde ich ihre Aussage zwar komisch, aber keinen Aufreger wert. Aber das geht mir bei Gaulands Aussagen ja auch so.

Bin wohl ziemlich tolerant. :)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

CaptainJack hat geschrieben:(07 Sep 2017, 20:18)

Jetzt hat sie ihren Listenplatz abgegeben.
Liege ich da völlig daneben, wenn ich sage, dass diese Göre eingeliefert gehört?
Wo ist denn hier der shitstorm? Im Vergleich zu dieser Aussage, ist die Gaulands ein zärtliches Kompliment. :mad2:
Ja, da liegst Du völlig daneben!

Es war wohl ein Versuch Satirisch Humorvoll zu sein ?!? Nun hat sie selber die Konsequenz gezogen und wird daraus lernen.

Allgemein bin ich sowieso dafür, dass man Politische und Religöse Satire (Sendungen,Zeichnungen ect), ganz gleich welcher Art unter Strafe verbieten sollte! Weidel als eine "Nazi Schlampe" zu bezeichnen, verurteile ich genauso wie andere TV Formate die eher Manipulierend wirken als Lustig.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Europa2050 »

Der General hat geschrieben:(08 Sep 2017, 02:15)

Ja, da liegst Du völlig daneben!

Es war wohl ein Versuch Satirisch Humorvoll zu sein ?!? Nun hat sie selber die Konsequenz gezogen und wird daraus lernen.

Allgemein bin ich sowieso dafür, dass man Politische und Religöse Satire (Sendungen,Zeichnungen ect), ganz gleich welcher Art unter Strafe verbieten solle!
Na dann musste nach diesem Post jetzt erstmal dich verbieten ;)
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

Europa2050 hat geschrieben:(08 Sep 2017, 07:21)

Na dann musste nach diesem Post jetzt erstmal dich verbieten ;)
Solche Comedy Beiträge wie jetzt Deiner hier, sind begrüssenswert, haben aber mit Politischer Satire nichts zu tun.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Der General »

Zurück zum Thema:

Wer wirkliche Soziale Gerechtigkeit möchte bzw. sich dafür einsetzt, auch wenn es Ihm Persönlich besser geht, als All die vielen Dosensammler oder Bettler die in Großstädten immer mehr werden, der sollte Die Linke wählen !!!

Es ist einfach nicht mehr Normal, dass z.B. ein Herr Winterkorn 3.000 Eur,- pro Tag erhält und ca. 40% der Arbeitnehmer Löhne wie aus dem Jahre 1995 bezieht !!

In Deutschland existiert Kinderarmut, jedes fünfte Kind ist davon betroffen. Alte Menschen können von Ihrer Rente nicht mehr leben, obwohl die meisten lange Jahre hart gearbeitet haben!

ICH möchte persönlich nicht mehr angebettelt werden ! 2 Stunden in der Stadt und Fünf mal wurde ich nach einem Euro oder einer Zigarette angesprochen. Vor einem Saturn Laden, wurde gleich Zweimal innerhalb von ca. 5 Minuten der Deckel eines Aschenbechers geöffnet um dort noch nach Tabak von abgebrannten Zigaretten zu suchen.... :rolleyes:

DAS ist nicht mehr Normal und gab es früher nicht, ein Armutszeugnis für die Politik im wahrsten Sinne des Wortes!
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Hyde »

Der General hat geschrieben:(13 Sep 2017, 01:56)
Es ist einfach nicht mehr Normal, dass z.B. ein Herr Winterkorn 3.000 Eur,- pro Tag erhält und ca. 40% der Arbeitnehmer Löhne wie aus dem Jahre 1995 bezieht !!
Wie rechtfertigst du dann deine Unterstützung des Profifußballs?
ICH möchte persönlich nicht mehr angebettelt werden ! 2 Stunden in der Stadt und Fünf mal wurde ich nach einem Euro oder einer Zigarette angesprochen. Vor einem Saturn Laden, wurde gleich Zweimal innerhalb von ca. 5 Minuten der Deckel eines Aschenbechers geöffnet um dort noch nach Tabak von abgebrannten Zigaretten zu suchen.... :rolleyes:

DAS ist nicht mehr Normal und gab es früher nicht, ein Armutszeugnis für die Politik im wahrsten Sinne des Wortes!
Warum kommen die einen Menschen mit ihren Sozialleistungen aus und andere nicht?
Jeder, der ein verantwortliches Leben führt, kommt mit unserem Hartz IV Satz aus. Wer das nicht schafft, der hat gewisse grundsätzliche Probleme, die wohl auch von 100€ mehr pro Monat nicht gelöst werden könnten.

Ich sage es mal in aller sachlichen Kälte: Bettler, die mit ihrem Leben nicht klarkommen, sind für mich kein Grund dafür, den Sozialleistungssatz in Deutschland zu erhöhen.

Ganz lösen können wird man das Problem mit Obdachlosen und Bettlern nie. Um es zu lindern, muss man aber die Schienen Suchtprävention, Bildung etc fahren. Einfach nur den Hartz IV Satz zu erhöhen, um diesen Menschen noch stärker ihr selbstzerstörerisches Leben zu finanzieren, löst jedenfalls das grundsätzliche Problem jener Menschen nicht.
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Hyde »

Der General hat geschrieben:(08 Sep 2017, 02:15)

Ja, da liegst Du völlig daneben!

Es war wohl ein Versuch Satirisch Humorvoll zu sein ?!? Nun hat sie selber die Konsequenz gezogen und wird daraus lernen.

Allgemein bin ich sowieso dafür, dass man Politische und Religöse Satire (Sendungen,Zeichnungen ect), ganz gleich welcher Art unter Strafe verbieten sollte! Weidel als eine "Nazi Schlampe" zu bezeichnen, verurteile ich genauso wie andere TV Formate die eher Manipulierend wirken als Lustig.
Linke und Rechte haben eben ein Problem mit freier Meinungsäußerungen und wollen ihre Bevölkerung streng kontrollieren. Das wissen wir nicht nur durch Kommunismus und rechte Autokratien.

Daher überrascht mich deine Aussage nicht.

Interessant finde ich aber, dass du nach eigener Aussage Medien ablehnst, die "manipulierend" wirken. Demnach bist du also klar dafür, dass "Russia Today" und andere Propagandamedien des Kremls verboten werden?
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Realist2014 »

Der General hat geschrieben:(13 Sep 2017, 01:56)



Es ist einfach nicht mehr Normal, dass z.B. ein Herr Winterkorn 3.000 Eur,- pro Tag erhält und ca. 40% der Arbeitnehmer Löhne wie aus dem Jahre 1995 bezieht !!

s!

Warum begreifen die Linken eigentlich nicht , das wir keine "Deutschland AG" haben - oder "Planwirtschaft"- sondern Millionen von eigenständigen, unabhängigen Unternehmen ?

Innerhalb des VW-Konzerns gibt es diese "40% der Arbeitnehmer" nicht

diese 40% arbeiten Unternehmen , wo auch die Gewinne/Rendite eben nicht gestiegen ist. Oder aber in Jobs, deren Marktwert sich eben nicht erhöht hat
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Antworten