Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Uffzach hat geschrieben:(04 Sep 2017, 10:41)

Ja klar, dass du darauf hinauswillst. Die Entpolitisierung durch Merkel ist ja nur auf der Basis massenpsychologischer Phänomene zu erklären, aber nicht auf der Basis politischer Analyse.
Maß und Mitte ist nicht das Gegenteil von Politisierung, sondern von Hysterie.
Eben. QED
Es mag Parteien geben, die bei Bauchgrimmen zum Hirntumor raten. Im überwiegenden Teil der Bevölkerung besteht jedoch Skepsis, ob das gute Ärzte sind.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Uffzach hat geschrieben:(04 Sep 2017, 10:59)

.... Rassismus äußert sich nämlich nicht nur als Fremdenfeindlichkeit, sondern durchaus auch als Fremdenfreundlichkeit.
... alles Rassisten ..... :cool:
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Uffzach hat geschrieben:(04 Sep 2017, 10:59)

Aber der CDU-Schäuble z.B. ist auch eindeutig ein Rassist. Man möge sich nur seine Wortwahl im Kontext der 'Inzucht der Deutschen' in Relation mit den Vorzügen türkischer Einwanderer ansehen. Bloß drückt er seine rassistische Gesinnung positiv bzgl. der Migranten aus, so dass sie nicht als rassistisch wahrgenommen wird.
Rassismus äußert sich nämlich nicht nur als Fremdenfeindlichkeit, sondern durchaus auch als Fremdenfreundlichkeit.
Fremdenfreundlichkeit ist Rassismus? Geht es noch blöder? Rassismus ist erst mal die Unterteilung der Menschen in verschiedenen Rassen und die Einteilung dieser in verschiedenen Wertigkeiten. Rassisten selbst sehen sich dabei immer an der Spitze, also als edlerer Rasse, die das Recht für sich beansprucht, aus ihrer Sicht minderwertigere Rassen zu unterdrücken.
Nimmt man Gauland, ist das sogar Rassismus pur! Er kann Boateng nicht vorwerfen, kein Deutscher zu sein, auch ist er Christ, durch wohl Superverdienst zahlt er sogar Supersteueren und dümmer wie andere Deutsche ist er auch nicht. Einzig alleine seine Hautfarbe scheint Gauland nicht zu passen. Was aber noch schlimmer ist, er unterstellt allen Deutschen und damit auch mir, wir wollen solche nicht als Nachbarn haben. Wer hat Gauland erlaubt in Namen aller Deutschen zu sprechen? Wenn er Rassist ist, dann soll er seine Maske abreissen und nicht in meinen oder anderen Namen sprechen!
Thales

Beitrag von Thales »

ThorsHamar hat geschrieben:(04 Sep 2017, 10:44)

Also, wenn Deutsch Deine Muttersprache ist und Du genau Das gemeint hast, was ich da lesen kann, ist dieser Satz schon ein besonderer Akzent in diesem Forum ... :cool:
Deutsch ist die Muttersprache meiner Frau. Ich selbst bin eine europäische Mischung. Alle meine Großeltern stammen aus einem unterschiedlichen europäischen Staat. Keiner war Deutscher aber nicht deutschfeindlich. Erstaunlich ist, dass alle diese Lånder eher feindlich gegenüber standen weil sie Nachbarstaaten waren. Das hat zu unendlichen Diskussionen in der Familie geführt. Bis ich gründlich die Nase voll hatte von Multikulti
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Thales hat geschrieben:(04 Sep 2017, 12:03)

Deutsch ist die Muttersprache meiner Frau. Ich selbst bin eine europäische Mischung. Alle meine Großeltern stammen aus einem unterschiedlichen europäischen Staat. Keiner war Deutscher aber nicht deutschfeindlich. Erstaunlich ist, dass alle diese Lånder eher feindlich gegenüber standen weil sie Nachbarstaaten waren. Das hat zu unendlichen Diskussionen in der Familie geführt. Bis ich gründlich die Nase voll hatte von Multikulti
Willst du dich selbst abschaffen?
Zinnamon

Beitrag von Zinnamon »

Tomaner hat geschrieben:(04 Sep 2017, 11:44)

Fremdenfreundlichkeit ist Rassismus? Geht es noch blöder? Rassismus ist erst mal die Unterteilung der Menschen in verschiedenen Rassen und die Einteilung dieser in verschiedenen Wertigkeiten. Rassisten selbst sehen sich dabei immer an der Spitze, also als edlerer Rasse, die das Recht für sich beansprucht, aus ihrer Sicht minderwertigere Rassen zu unterdrücken.
(...)
Ich konnte auf die schnelle keine Definition zum sog. positiven Rassismus finden. Analog dazu gibt es übrigens auch positive Disrkriminierung, aber die Definition dazu, war mir zu aufgeblasen und hier nicht zielführend.

Positiver (sexistischer) Rassismus wäre z die offensiv plumpe Einstelleung, das Schwarze besser im Bett sind oder dass Südländer von Haus aus altenfreundlicher sind als Deutsche. (Negative) Diskriminierung ist, wenn man öffentliche Gebäude nicht behindertenfreundlich bauen möchte.
Positiv diskriminirend war es, dass Rentner und Behinderte grundsätzlich GEZ befreit waren, auch wenn aufgrund ihrer Einkünfte nicht der geringste Anlass dazu bestanden hätte.

Fern von positivem oder negativem Rassismus/bez. Diskriminierung ist nur, wer Menschen unabhängig von ethnischer Gruppierung, Religion oder gesellschaftlicher Herkunft oder Geschlecht gleich zu behandeln im Stande ist. Fehler eines Menschen können nur in dessen Handeln liegen, aber nicht in den zuvor genannten Kriterien.

Ausländerfreundlichkeit unter positivem Rassismus zu kategorisieren kann man allerdings mit Fug und Recht als eine Stigmatisierung und Diffamierung eines normalen Sozialverhaltens einem Menschen gegenüber bezeichnen, die einem nichts angetan haben. ;)
Thales

Beitrag von Thales »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Sep 2017, 10:47)

Die AfD propagiert die 3-Kind-Familie als gesellschaftliches Leitbild.
Bis aus 1,3 irgendwann 2,1 wird, dauert noch lange. Außerdem bedeutet 3-Kind-Familie nicht 3,0 Kohortenfertilität. Nicht alle Familien können Kinder erzeugen. Hat die AfD explizit gesagt, dass die Kohortenfertilität auf 3,0 erhöht werden soll?
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

CaptainJack hat geschrieben:(03 Sep 2017, 23:50)

Muss eigentlich jeder Fake News - Mist
veröffentlicht werden? Jeder weiß doch, dass "Die Partei" eine Satire-Gruppe ist.
Du schreist doch bei jedem AfD-Aussteiger, dem die AfD zu extrem wird, "U-Boot!!!", hier hast du echte U-Boote:

http://www.jetzt.de/politik/shahak-shap ... ok-gruppen
Wie genau es die Satiriker geschafft haben, sich dieser Gruppen zu ermächtigen, da bleibt das Video sehr vage. Von „infiltrieren“ und „übernehmen“ ist die Rede. Wir haben Shahak Shapira deswegen angerufen und ihn gefragt: „Da wurde nichts gehackt und keine illegalen Mittel benutzt, das geschah alles freiwillig und das zeigt nur, was für Pfeifen das sind“, sagt er. Die Gruppen hätten vor allem auf Fake-Accounts basiert, die automatisiert Freundschaftsanfragen versendet, User in die Gruppen eingeladen und die Timeline mit AfD-Werbung und Fake-News bestückt hätten. Nur einige wenige der Admin-Accounts seien echt, also von einem echten Menschen gewesen, damit die Gruppe weiter bestehen könne, wenn die Fake-Accounts gelöscht werden sollten.

„Wir haben im November letzten Jahres angefangen, uns mit eigenen Fake-Accounts in die Nazi- und AfD-Szene einzuschleusen und dann einfach gewartet, bis die Zeit reif war. Es war nicht so viel Arbeit, weil alle Gruppen von den gleichen Menschen betrieben werden. Man musste also nur deren Vertrauen gewinnen. Es wurden immer mehr Fake-Account-Admins gelöscht, weil wir sie einer nach dem anderen bei Facebook gemeldet haben. Irgendwann haben sie uns zu Moderatoren und dann zu Administratoren der Gruppen gemacht, weil viele ihrer Admin-Accounts weg waren und sie Angst hatten, ganz gelöscht zu werden“, erklärt Shapira die Strategie der Übernahme. So einfach, so effektiv.
Dass die AfD ihr Fake-Propaganda per Bots verbreitet, ist natürlich eine riesige Überraschung!!!
Thales

Beitrag von Thales »

Tomaner hat geschrieben:(04 Sep 2017, 12:04)

Willst du dich selbst abschaffen?
Nach 2 Fehlgeburten ist die Kohortenfertilität meiner Frau 1
Ich hoffe, dass meine Tochter auf 2 kommt (zZ 0). Mehr ist nicht nötig.
Thales

Beitrag von Thales »

Zinnamon hat geschrieben:(04 Sep 2017, 12:06)

Ich konnte auf die schnelle keine Definition zum sog. positiven Rassismus finden. Analog dazu gibt es übrigens auch positive Disrkriminierung, aber die Definition dazu, war mir zu aufgeblasen und hier nicht zielführend.

Positiver (sexistischer) Rassismus wäre z die offensiv plumpe Einstelleung, das Schwarze besser im Bett sind oder dass Südländer von Haus aus altenfreundlicher sind als Deutsche. (Negative) Diskriminierung ist, wenn man öffentliche Gebäude nicht behindertenfreundlich bauen möchte.
Positiv diskriminirend war es, dass Rentner und Behinderte grundsätzlich GEZ befreit waren, auch wenn aufgrund ihrer Einkünfte nicht der geringste Anlass dazu bestanden hätte.

Fern von positivem oder negativem Rassismus/bez. Diskriminierung ist nur, wer Menschen unabhängig von ethnischer Gruppierung, Religion oder gesellschaftlicher Herkunft oder Geschlecht gleich zu behandeln im Stande ist. Fehler eines Menschen können nur in dessen Handeln liegen, aber nicht in den zuvor genannten Kriterien.

Ausländerfreundlichkeit unter positivem Rassismus zu kategorisieren kann man allerdings mit Fug und Recht als eine Stigmatisierung und Diffamierung eines normalen Sozialverhaltens einem Menschen gegenüber bezeichnen, die einem nichts angetan haben. ;)
Im Grunde sind alle Religionen globalistisch und alle Kulturen rassistisch. Die Christen und Europåer machen da keine Ausnahme. Eine besonders perfide Art von Kulturrassismus ist die Behauptung, dass die multikulturelle Gesellschaft eine wertvollere Gesellschaftsform ist, als die "Monokultur".
Der MultikultiMensch ist der neue ÜberMensch, der über alle MonoMenschen drübersteht
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Marmelada hat geschrieben:(04 Sep 2017, 12:23)

Du schreist doch bei jedem AfD-Aussteiger, dem die AfD zu extrem wird, "U-Boot!!!", hier hast du echte U-Boote:

Dass die AfD ihr Fake-Propaganda per Bots verbreitet, ist natürlich eine riesige Überraschung!!!
Das sind doch alles unausgegorene, vernachlässigenswerte Dinge. Man sieht damit nur, was für Fake News der Afd untergeschoben werden könnte und mMn auch wurde. Solche Geplänkel interessieren aber in Wirklichkeit nicht die Wähler der Afd. Die sind meiner Meinung nach eher daran interessiert, dass endlich der Demokratie Genüge getan wird und mal eine einigermaßen vernünftige Opposition in den BT kommt. Mit der FDP zusammen wird dann wenigstens der katastrophale aktuelle Zustand etwas korrigiert. Das war ja nicht mehr mit anzuschauen. :mad2:
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

DarkLightbringer hat geschrieben:(04 Sep 2017, 11:19)

Maß und Mitte ist nicht das Gegenteil von Politisierung, sondern von Hysterie.
Anästhesie ist kein angemessenes Mittel gegen Hysterie. ;)
DarkLightbringer hat geschrieben: Es mag Parteien geben, die bei Bauchgrimmen zum Hirntumor raten. Im überwiegenden Teil der Bevölkerung besteht jedoch Skepsis, ob das gute Ärzte sind.
;)
Der Vergleich 'Darmgrippe vs Hirntumor' diente dazu die Relativität von 'schlecht' als 'besser' in Relation zu 'schlechtest' zu illustrieren und bezog sich auf Zustände. Deine Verwendung der illustrierenden Beispiele in dieser deiner Aussage ist vollkommen unangemessen, weil Krankheiten nicht empfohlen werden, weder von Ärzten noch sonst jemandem.
Es mag ja sein, dass du aufgrund deiner Ideologie sehr große Abneigung verspürst wider Partein, die nicht deiner Ideologie folgen, und sie als 'schlechtest' empfindest. Aber deshalb wird dein subjektives Empfinden noch lange nicht zur objektiven Realität ganz im Gegensatz zur relativen Bewertung der Krankheiten Darmgrippe und Hirntumor, welche auf medizinisch-wissenschaftlichen Kriterien beruht.
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

ThorsHamar hat geschrieben:(04 Sep 2017, 11:22)

... alles Rassisten ..... :cool:
Nicht alles. Manche Fremdenfreundlichkeit mag auf Rassismus beruhen, aber nicht jede Fremdenfreundlichkeit tut dies. Bei Fremdenfeindlichkeit ist es ebenso.
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

Fremdenfreundlichkeit ist Rassismus?
Diese generelle Aussage lässt sich aus dem von mir Geschriebenen nicht ableiten.
Tomaner hat geschrieben: Geht es noch blöder?
Ich schlage vor, du lernst zuerst rationales Lesen und dann reden wir weiter.
Tomaner hat geschrieben: Rassismus ist erst mal die Unterteilung der Menschen in verschiedenen Rassen und die Einteilung dieser in verschiedenen Wertigkeiten.
Ja genau das hat Schäuble getan, wie auch Gauland.
Tomaner hat geschrieben: Rassisten selbst sehen sich dabei immer an der Spitze, also als edlerer Rasse, die das Recht für sich beansprucht, aus ihrer Sicht minderwertigere Rassen zu unterdrücken.
Das ist eine Subkategorie von Rassismus. Als Haupkategorie ist Rassismus die Konstruktion von deterministischen Kausalitäten zwischen Rasse und Eigenschaft oder Verhalten. An erster Stelle steht dabei, Rasse als solche überhaupt zu behaupten.
Tomaner hat geschrieben: Nimmt man Gauland, ist das sogar Rassismus pur! ...
Das habe ich selbst gesagt.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

="Tomaner"]Fremdenfreundlichkeit ist Rassismus? Geht es noch blöder?
Nicht grundsätzlich! Wenn gegeneinander ausgespielt wird.
Rassismus ist erst mal die Unterteilung der Menschen in verschiedenen Rassen und die Einteilung dieser in verschiedenen Wertigkeiten. Rassisten selbst sehen sich dabei immer an der Spitze, also als edlerer Rasse, die das Recht für sich beansprucht, aus ihrer Sicht minderwertigere Rassen zu unterdrücken.
Dann haben wir ganz schlechte Karten ... wir sind ja die "Köterrasse"! :(
Nimmt man Gauland, ist das sogar Rassismus pur!
Unmöglich! G. gehört ja schließlich auch zur "Köterrasse"!
DarkLightbringer

Wahlkampf-Coup

Die "Partei" hat anscheinend 31 Facebook-Gruppen der AfD übernommen, um 180.000 Nutzer zu kontrollieren. Ein Sprecher erklärte, die AfD-Anhänger würden von nun an nicht mehr von Bots, sondern von echten Menschen "verarscht" werden. Die Facebook-Rebellen verlangen außerdem, dass jede Hetze gegen Muslime nach Mekka gerichtet werden müsse.

http://faktenfinder.tagesschau.de/inlan ... k-101.html

Weiß jemand, ob sich der AfD-Pressesprecher Lüth dazu schon geäußert hat? Für gewöhnlich weiß er von nichts, aber vielleicht ist er ersetzt worden.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

DarkLightbringer hat geschrieben:(04 Sep 2017, 13:30)
...

Weiß jemand, ob sich der AfD-Pressesprecher Lüth dazu schon geäußert hat? Für gewöhnlich weiß er von nichts, aber vielleicht ist er ersetzt worden.
Lüth hat keine Zeit, weil er sich mit den brennenden Fragen der Zeit beschäftigen muss.
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

Marmelada hat geschrieben:(04 Sep 2017, 12:23)

Und die von Storch, die ja wirklich zu jedem Pups auf Twitter ihren Senf abgeben muss, scheint in diesem Fall die Sprache verloren zu haben. :D
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Uffzach hat geschrieben:(04 Sep 2017, 13:12)

Nicht alles. Manche Fremdenfreundlichkeit mag auf Rassismus beruhen, aber nicht jede Fremdenfreundlichkeit tut dies. Bei Fremdenfeindlichkeit ist es ebenso.
...ja, hast Recht.
busse

Beitrag von busse »

Nimmt man Gauland, ist das sogar Rassismus pur! Er kann Boateng nicht vorwerfen, kein Deutscher zu sein, auch ist er Christ, durch wohl Superverdienst zahlt er sogar Supersteueren und dümmer wie andere Deutsche ist er auch nicht. Einzig alleine seine Hautfarbe scheint Gauland nicht zu passen. Was aber noch schlimmer ist, er unterstellt allen Deutschen und damit auch mir, wir wollen solche nicht als Nachbarn haben. Wer hat Gauland erlaubt in Namen aller Deutschen zu sprechen? Wenn er Rassist ist, dann soll er seine Maske abreissen und nicht in meinen oder anderen Namen sprechen!
Gäähn ! Das war ein veröffentliches Hintergrundgespräch wobei ein ganz kleiner Teil veröffentlicht wurde und damit skandalisiert. Deshalb ist es schon bodenloser Quatsch hier zu schreiben was sich Gauland erlaubt im Namen aller Deutschen zu sprechen. In einem Hintergrundgespräch redet man über Dinge die den Journalisten Gesamtzusammenhänge darstellen sollen , ohne damit in die Öffentlichkeit zu gehen. Wenn sich Journalisten erdreisten aus Zusammenhänge etwas zu konstruieren, werden sie dann auch noch gerügt , wie hier geschehen.
Man meint aber dies immer noch zu benutzen, was wieder darauf hinweist , welches Geistes Kind man eigentlich ist. Idiotie pur wäre angebrachter.
busse
DarkLightbringer

Uffzach hat geschrieben:(04 Sep 2017, 13:08)

Anästhesie ist kein angemessenes Mittel gegen Hysterie. ;)
Eine Sedierung kann schon Sinn machen in solchen Fällen.
Der Vergleich 'Darmgrippe vs Hirntumor' diente dazu die Relativität von 'schlecht' als 'besser' in Relation zu 'schlechtest' zu illustrieren und bezog sich auf Zustände. Deine Verwendung der illustrierenden Beispiele in dieser deiner Aussage ist vollkommen unangemessen, weil Krankheiten nicht empfohlen werden, weder von Ärzten noch sonst jemandem.
Es mag ja sein, dass du aufgrund deiner Ideologie sehr große Abneigung verspürst wider Partein, die nicht deiner Ideologie folgen, und sie als 'schlechtest' empfindest. Aber deshalb wird dein subjektives Empfinden noch lange nicht zur objektiven Realität ganz im Gegensatz zur relativen Bewertung der Krankheiten Darmgrippe und Hirntumor, welche auf medizinisch-wissenschaftlichen Kriterien beruht.
Ich spreche vom Wähler und den Umfragen, wonach ein Großteil der Nämlichen den Kunstgriffen der Alternativen Rechtsmedizin misstraut.
DarkLightbringer

Marmelada hat geschrieben:(04 Sep 2017, 13:36)

Lüth hat keine Zeit, weil er sich mit den brennenden Fragen der Zeit beschäftigen muss.
Dieser Gorilla-Hinweis erscheint aber auf Facebook, es könnte sich um Satire handeln, falls der Lüth-Bot übernommen worden ist.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Was soll Ausländerfreundlichkeit auch sein? Das hieße ja, dass man - im Sinne von "positivem Rassismus", gegenüber Ausländern freundlich ist, aber Inländern nicht. Ich wage aber zu behaupten, dass Menschen, die "Ausländerfreundlich" sind, generell freundlich zu Menschen sind.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

DarkLightbringer hat geschrieben:(04 Sep 2017, 13:47)

Dieser Gorilla-Hinweis erscheint aber auf Facebook, es könnte sich um Satire handeln, falls der Lüth-Bot übernommen worden ist.
Könnte es zeitlich wie auch inhaltlich nicht.
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

Es ist zu beachten, dass Rassismus eine Sichtweise ist, die lediglich die Konstruktion einer deterministischen Kausalität zwischen Rasse und Eigenschaft bzw Verhalten bedeutet, wobei zuerst mal die Existenz von Rassen a priori angenommen werden muss. Rassismus ist also nicht impulsiv emotional zu belegen und ist also nicht moralisch gut oder moralisch schlecht, sondern entweder wissenschaftlich falsch oder wissenschaftlich richtig.

Die emotionalisierten Formen von Rassismus sind davon zu unterscheiden.

Mit 'normalem Sozialverhalten' zu argumentieren kann nur als Witz gemeint sein.
Zuletzt geändert von Uffzach am Montag 4. September 2017, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
DarkLightbringer

Der "Partei"-Sprecher stützt die FAZ-These, wonach die AfD Bots und Fakes einsetzt
„Wir haben im November letzten Jahres angefangen, uns mit eigenen Fake-Accounts in die Nazi- und AfD-Szene einzuschleusen und dann einfach gewartet, bis die Zeit reif war. Es war nicht so viel Arbeit, weil alle Gruppen von den gleichen Menschen betrieben werden. Man musste also nur deren Vertrauen gewinnen. Es wurden immer mehr Fake-Account-Admins gelöscht, weil wir sie einer nach dem anderen bei Facebook gemeldet haben. Irgendwann haben sie uns zu Moderatoren und dann zu Administratoren der Gruppen gemacht, weil viele ihrer Admin-Accounts weg waren und sie Angst hatten, ganz gelöscht zu werden“, erklärt er.
Damit unterstützt Shapira die Ergebnisse der Recherchen der "F.A.Z.", die im Februar behauptete, dass die AfD automatisierte Methoden wie Bots und Fake-Profile bei der Wählerbeeinflussung einsetze.
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 47654.html

Laut dem "Focus"-Artikel äußerte sich die ehemalige AfD-Administratorin Anne Teska dahingend, sie wisse nicht, wie die Satiriker die Übernahme erreichen konnten.

Die Infiltration soll schon im November 2016 begonnen haben.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Thales hat geschrieben:(04 Sep 2017, 12:10)

Bis aus 1,3 irgendwann 2,1 wird, dauert noch lange. Außerdem bedeutet 3-Kind-Familie nicht 3,0 Kohortenfertilität. Nicht alle Familien können Kinder erzeugen. Hat die AfD explizit gesagt, dass die Kohortenfertilität auf 3,0 erhöht werden soll?
Der AfD ist es momentan nicht gegeben, ihr gesellschaftliches Leitbild mit einem “muss oder soll“ umzusetzen. Die 3-Kind-Familie ist ihr gesellschaftliches Leitbild, was sie vermarktet und umsetzen will, falls ihr der Wähler die Möglichkeit dazu bietet.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

hafenwirt hat geschrieben:(04 Sep 2017, 13:48)

Was soll Ausländerfreundlichkeit auch sein? Das hieße ja, dass man - im Sinne von "positivem Rassismus", gegenüber Ausländern freundlich ist, aber Inländern nicht.
Nein, das folgt daraus nicht.

Rassismus eine Sichtweise ist, die lediglich die Konstruktion einer deterministischen Kausalität zwischen Rasse und Eigenschaft bzw Verhalten bedeutet, wobei zuerst mal die Existenz von Rassen a priori angenommen werden muss. Rassismus ist also nicht impulsiv emotional zu belegen und ist also nicht moralisch gut oder moralisch schlecht, sondern entweder wissenschaftlich falsch oder wissenschaftlich richtig.

Von 'positiv' und 'negativ' war nicht im moralisierenden Sinne und auch nicht im emotionalisierten Sinne die Rede, sondern lediglich in Relation zu Fremden oder Ausländern.
In diesem Kontext ist die Ablehnung von Inländern keine notwendige Begleiterscheinung der Akzeptanz von Ausländern.
hafenwirt hat geschrieben: Ich wage aber zu behaupten, dass Menschen, die "Ausländerfreundlich" sind, generell freundlich zu Menschen sind.
Das ist nicht der Fall wie sich leicht an der Ablehnung von Ausländerfeindlichen durch Ausländerfreundliche erkennen lässt.
Zuletzt geändert von Uffzach am Montag 4. September 2017, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Sep 2017, 12:51)

Das sind doch alles unausgegorene, vernachlässigenswerte Dinge. Man sieht damit nur, was für Fake News der Afd untergeschoben werden könnte und mMn auch wurde. Solche Geplänkel interessieren aber in Wirklichkeit nicht die Wähler der Afd. Die sind meiner Meinung nach eher daran interessiert, dass endlich der Demokratie Genüge getan wird und mal eine einigermaßen vernünftige Opposition in den BT kommt. Mit der FDP zusammen wird dann wenigstens der katastrophale aktuelle Zustand etwas korrigiert. Das war ja nicht mehr mit anzuschauen. :mad2:
Ihr wievielter Versuch, die FDP zu diskreditieren ist das jetzt, der gefühlte oder tatsächliche einhundertste?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
DarkLightbringer

Heute abend treten die Kleinen ja an und vermutlich wird Lindner gewappnet sein, wenn Weidel die tödliche Umklammerung versucht.
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

DarkLightbringer hat geschrieben:(04 Sep 2017, 14:18)

Heute abend treten die Kleinen ja an und vermutlich wird Lindner gewappnet sein, wenn Weidel die tödliche Umklammerung versucht.
*lol* Will die Weidel was vom Lindner? Die ist doch lesbisch :D
DerBesteVonAllen

Beitrag von DerBesteVonAllen »

Sorry, versehentlich doppelt gemobbelt
Zuletzt geändert von DerBesteVonAllen am Montag 4. September 2017, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
DerBesteVonAllen

Beitrag von DerBesteVonAllen »

Ist das tröge hier mitzulesen. AfD wird nie eine Opposition sein, geschweige denn das Kanzleramt jemals inne haben.
Mit was auch? Mit einer Politik, in der es nur um völkisch und Reinhaltung der Rasse geht und sich alles um Diskriminierung ausländischer Minderheiten dreht.
Also bitte, das ist keine Debatte wert und rausgeworfene Zeit.
Eine AfD kämpft für Ihre rassistische Ideologie und niemals für das Volk. Ihr bleibt nur das eigene Stammvolk, die die selben primitiven Gedankengänge verfolgen wie sie selbst.
Die waren schon immer da und werden es auch bleiben.
Das wars auch schon.

Wenn vermutlich Merkel, nach der Wahl die Flüchtlingsproblematik richtig angeht und die bestehenden Probleme löst, ist eine BrüllAfD in 4 Jahren kein Thema mehr und längst aus den Köpfen vergessen.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Uffzach hat geschrieben:(04 Sep 2017, 14:08)
Von 'positiv' und 'negativ' war nicht im moralisierenden Sinne und auch nicht im emotionalisierten Sinne die Rede, sondern lediglich in Relation zu Fremden oder Ausländern.
In diesem Kontext ist die Ablehnung von Inländern keine notwendige Begleiterscheinung der Akzeptanz von Ausländern.
An welchem konkreten Verhalten eines Menschen erkennen ich denn "Ausländerfreundlichkeit" und somit "positiven Rassismus"?
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... etrug.html

Demokratisches Verständnis die nächste.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Pro&Contra

Beitrag von Pro&Contra »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Sep 2017, 15:09)

https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... etrug.html

Demokratisches Verständnis die nächste.
Und die nächste.

https://www.welt.de/regionales/bayern/a ... nberg.html

Die Stadt Nürnberg setzt antidemokratische Mittel ein, um eine Rede Gaulands zu verhindern.

Ungeheuerlich.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Pro&Contra hat geschrieben:(04 Sep 2017, 16:06)

Und die nächste.

https://www.welt.de/regionales/bayern/a ... nberg.html

Die Stadt Nürnberg setzt antidemokratische Mittel ein, um eine Rede Gaulands zu verhindern.

Ungeheuerlich.
Bei meinem Beitrag ging es natürlich um die Defizite innerhalb der AfD, die hier seltsamerweise von der Fan-Lobby immer abgetan werden.
Ob die Stadt Nürnberg hier das Hausrecht soweit ausweiten darf weiß ich nicht, aber wenn die Rechtslage klar ist, dann nennt sich das Rechtsstaat - etwas, worauf doch die AfD angeblich so wert legt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Pro&Contra

Beitrag von Pro&Contra »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Sep 2017, 16:11)

Bei meinem Beitrag ging es natürlich um die Defizite innerhalb der AfD, die hier seltsamerweise von der Fan-Lobby immer abgetan werden.
Ob die Stadt Nürnberg hier das Hausrecht soweit ausweiten darf weiß ich nicht, aber wenn die Rechtslage klar ist, dann nennt sich das Rechtsstaat - etwas, worauf doch die AfD angeblich so wert legt.
Die Stadt Nürnberg wird damit auf die Schnauze fallen. Nie und nimmer ist das erlaubt. Hier wird mit antidemokratischen Mitteln der Wahlkampf einer demokratischen Partei verhindert. Man muss schon ganz schön krank in der Birne sein, um auch nur auf so eine Idee zu kommen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Pro&Contra hat geschrieben:(04 Sep 2017, 16:15)

Die Stadt Nürnberg wird damit auf die Schnauze fallen. Nie und nimmer ist das erlaubt. Hier wird mit antidemokratischen Mitteln der Wahlkampf einer demokratischen Partei verhindert. Man muss schon ganz schön krank in der Birne sein, um auch nur auf so eine Idee zu kommen.
Der Rechtsstaat, mein lieber AfD-Fanboy, ist nicht antidemokratisch. Solltest du dir mal merken, sowie die AfD auch.

Aber schön, das du wieder nichts bezüglich der AfD-Wahlfälschung LV Berlin beizutragen hast. Zeigt mehr über dich aus, als du möchtest.
Pro&Contra

Beitrag von Pro&Contra »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Sep 2017, 16:19)

Der Rechtsstaat, mein lieber AfD-Fanboy, ist nicht antidemokratisch. Solltest du dir mal merken, sowie die AfD auch.

Aber schön, das du wieder nichts bezüglich der AfD-Wahlfälschung LV Berlin beizutragen hast. Zeigt mehr über dich aus, als du möchtest.
Was du über mich denkst geht mir am Arsch vorbei. :)
Zuletzt geändert von Pro&Contra am Montag 4. September 2017, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Zinnamon

Beitrag von Zinnamon »

Pro&Contra hat geschrieben:(04 Sep 2017, 16:15)

Die Partei ist legal, das war´s dann aber auch schon. Wie demokratisch der Wolfspelz unter dem dünnen Auftrag an Kreide ist, kann man bestens an den immer wieder veröffentlichten Gewaltphantasien der Mitglieder gegenüber Andersdenkenden und Flüchtlingen sehen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Pro&Contra hat geschrieben:(04 Sep 2017, 16:21)

Was du über mich denkst geht mir am Arsch vorbei. :)
Willst du noch was zum Thema LV Berlin beitragen oder war es das schon mit deinem Ablenkungsversuch?
Zinnamon

Beitrag von Zinnamon »

hafenwirt hat geschrieben:(04 Sep 2017, 13:48)

Was soll Ausländerfreundlichkeit auch sein? Das hieße ja, dass man - im Sinne von "positivem Rassismus", gegenüber Ausländern freundlich ist, aber Inländern nicht. Ich wage aber zu behaupten, dass Menschen, die "Ausländerfreundlich" sind, generell freundlich zu Menschen sind.
Für mich normales Sozialverhalten, wie meinem Beitrag zu entnehmen ist. Für andere hier ist scheinbar positiver Rassismus.
Pro&Contra

Beitrag von Pro&Contra »

Zinnamon hat geschrieben:(04 Sep 2017, 16:22)

Die Partei ist legal, das war´s dann aber auch schon. Wie demokratisch der Wolfspelz unter dem dünnen Auftrag an Kreide ist, kann man bestens an den immer wieder veröffentlichten Gewaltphantasien der Mitglieder gegenüber Andersdenkenden und Flüchtlingen sehen.
Ist doch völlig egal. Die AfD ist zur Bundestagswahl zugelassen und es gibt nicht mal ansatzweise die Möglichkeit die AfD zu verbieten. Dementsprechend hat man sie ganz normale Partei zu behandeln und keine Nazimethoden anzuwenden, um die AfD am Wahlkampf zu hindern.
Zinnamon

Beitrag von Zinnamon »

Uffzach hat geschrieben:(04 Sep 2017, 13:58)

Es ist zu beachten, dass Rassismus eine Sichtweise ist, die lediglich die Konstruktion einer deterministischen Kausalität zwischen Rasse und Eigenschaft bzw Verhalten bedeutet, wobei zuerst mal die Existenz von Rassen a priori angenommen werden muss. Rassismus ist also nicht impulsiv emotional zu belegen und ist also nicht moralisch gut oder moralisch schlecht, sondern entweder wissenschaftlich falsch oder wissenschaftlich richtig.

Mit 'normalem Sozialverhalten' zu argumentieren kann nur als Witz gemeint sein.
Das überrascht mich jetzt nicht so sehr, dass du Freundlichkeit Menschen gegenüber, die dir nichts getan hat als schlechten Witz bezeichnest, sofern sie nicht deutsch sind. Insofern hält sich mein Diskussionsbedarf in Grenzen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Pro&Contra hat geschrieben:(04 Sep 2017, 16:25)

Ist doch völlig egal. Die AfD ist zur Bundestagswahl zugelassen und es gibt nicht mal ansatzweise die Möglichkeit die AfD zu verbieten. Dementsprechend hat man sie ganz normale Partei zu behandeln und keine Nazimethoden anzuwenden, um die AfD am Wahlkampf zu hindern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hausrecht#Deutschland

Seit wann ist das Hausrecht, das im BGB geregelt ist, eine Nazimethode? Kannst du das mal sachlich erklären?
DarkLightbringer

Uffzach hat geschrieben:(04 Sep 2017, 14:32)

*lol* Will die Weidel was vom Lindner? Die ist doch lesbisch :D
Ja, sie will durch Abrieb ein paar Partikel Seriosität ans Jackett bekommen.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Uffzach hat geschrieben:(04 Sep 2017, 14:08)
Das ist nicht der Fall wie sich leicht an der Ablehnung von Ausländerfeindlichen durch Ausländerfreundliche erkennen lässt.
Da ich einen Ausländerfeindlichen nicht von Außen erkennen kann, bin ich natürlich ihm gegenüber zunächst freundlich, wie auch gegenüber Ausländern, deren Gesinnung ich nicht erkennen kann.

Sollte sich herausstellen, dass ein Ausländerfeindlicher oder ein Ausländer eine Gesinnung trägt, die für mich nicht akzeptabel ist, bin ich unfreundlich.

Deswegen fragte ich ja, was konkret Ausländerfreundlichkeit sein soll. Wie zeigt sich diese explizit im menschlichen Verhalten, wenn man von vorneherein gegenüber allen Menschen erstmal freundlich gesinnt ist, insofern man ihr Inneres noch nicht kennt?
Merkel_Unser

Beitrag von Merkel_Unser »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Sep 2017, 16:33)

https://de.wikipedia.org/wiki/Hausrecht#Deutschland

Seit wann ist das Hausrecht, das im BGB geregelt ist, eine Nazimethode? Kannst du das mal sachlich erklären?
Ich bin kein Jurist, aber ich würde mal stark anzweifeln dass das Hausrecht 1:1 auf öffentliche Gebäude übertragbar ist. Frage mich auch was mit dem Verbot Gaulands bezweckt werden soll - dann redet eben ein Höcke oder eine Weidel, was ändert das an der Sache?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Merkel_Unser hat geschrieben:(04 Sep 2017, 16:40)

Ich bin kein Jurist, aber ich würde mal stark anzweifeln dass das Hausrecht 1:1 auf öffentliche Gebäude übertragbar ist. Frage mich auch was mit dem Verbot Gaulands bezweckt werden soll - dann redet eben ein Höcke oder eine Weidel, was ändert das an der Sache?
Es geht um die Frage, ob das Hausrecht eine NAzimethode ist, die Herr Pro&Contra in den Raum gestellt hat, anstatt sich mit den Thematik des fehlens der demokratiefähigkeit der AFD zu beschäftigen.
Und, sofern das juristisch korrekt ist, wäre dann die Frage was am BGB denn Nazimethode ist.
Meiner Meinung nach hat eine Stadt bei kommunalen Orten das gleiche Recht wie ein Wirt.
Gesperrt